Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Quests
Schattenläuferhorn

27.09.2001 17:38#1
Gor na Jan Schattenläuferhorn
Don Esteban und Gor na Jan erreichen mit 10 hohen Novizen den Rand eines Waldes.Don Esteban sieht sich um als sie Tiefer in den Wald gehen und erspäht einen Schattenläufer.Gor na Jan sieht ihn auch und sagt:"Da ist ja schon was wir suchen.Wie greifen wir ihn an?"



27.09.2001 18:38#2
alexthahaua Alex stößt zu der Gruppe und fragt: Könnt ihr noch wen gebrauchen?


27.09.2001 23:15#3
Don-Esteban "Macht ihr das ruhig mit euren 10 Hohe Novizen. Ich werde dann den Schattenläufer ausnehmen, sein Horn entfernen und so weiter. Ich vermute, ihr habt außer mir keinen Jäger dabei?"



28.09.2001 14:54#4
Don-Esteban "Doch wenn ich mir's recht überlege, ist das eine glänzende Gelegenheit, meinen neuen Bogen auszuprobieren." sagte der Don zu Gor Na Jan. Und dann zu alex und Gor Na Jan: "Also laßt uns gemeinsam angreifen. Am besten, wir nähern uns ihm in der Richtung des Windes, damit er uns nicht wittern kann. So haben wir den Überraschungseffekt. Dann verteilt Eure Templer in zwei Gruppen, die das Biest von den Flanken aus angreifen sollen. Ich werde mich im Hintergrund halten und meinen Bogen sprechen lassen. Keine Angst, ich bin ein sehr guter Schütze."


28.09.2001 19:16#5
alexthahaua Gut, so machen wirs! sagte Alex und zog seine Wächterklinge. Geduckt schlich er auf den Schattenläufer zu. Suchend blickte er sich nach Gor na jan um.


29.09.2001 13:06#6
Gor na Jan Gor na Jan zieht seine Sumpfschneide (kleine Verbesserung der Wächterklinge :72) .Er hält den mit Sumpfkraut umwickelten Griff in der Hand und sieht sich die Klinge an die durch eine kleine Geheimzutat grünlich in der Sonne schimmert.Er macht ein paar Handzeichen worauf hin sich jeweils 5 ""Hohe Novizen"" links und rechts mit dem Wind an den Schattenläufer heranschleichen.Er gibt noch einmal ein Handzeichen worauf hin die 5 von ihnen auf die Bäume klettern und ihre Kurzbögen ziehen worauf hin sich die anderen in Kampfstellung begeben.Dann legt er sich auf den Boden und robbt zu alexthahaua."Ich werde in eurer nähe bleiben.Ihr seid nur Novize und ich trage die Verantwortung für euch."Gor na Jan hält seine Sumpfschneide in die Sonne so das sie das Licht reflektiert was das Zeichen für den Angriff ist.Die SSF springen aus den Büschen und attackieren den Schattenläufer während die anderen von den Bäumen aus schießen.Die Pfeile zeigen fast keine Wirkung und auch die Wächterklingen richten nicht allzu viel Schaden an.Gor na Jan springt aus dem Gebüsch herraus von hinten auf den Rücken des Schattenläufers.Er krallt sich fest und lenkt den Schattenläufer ab während der Don seinen Bogen spannt.



29.09.2001 13:10#7
Torlof Aber da kam Torlof auf schattenläuferjagt und spannte ebenfalls seinen kriegsbogen (schaden:100) und schoss!Es richtete ein viertel schaden an!


29.09.2001 14:39#8
Don-Esteban Soso, der Don spannte also seinen Bogen.;-)
Don-Esteban legte er einen Pfeil auf, spannte den Bogen, zielte auf den Schattenläufer und schoß.
Der Don traf den Schattenläufer, der sich gerade aufbäumte, mitten in die Brust. Die Bestie wurde noch wilder und es wurde noch schwieriger, sie zu treffen. Don-Esteban legte noch einen Pfeil auf und zielte. Er mußte sich sehr konzentrieren, da der Schattenläufer die Hohen Novizen wild angriff. Aber es gelang ihm, noch einen Schuß zu platzieren. Der Pfeil drang tief neben das Schulterblatt des Schattenläufers ein. Der Schattenläufer war mittlerweile schwer verletzt.



29.09.2001 14:47#9
Torlof Da spannte Torlof wieder seinen bogen und versuchte genau in den kopf zu treffen!Er schoss aber es traff nur sein rechtes hinterbein!


29.09.2001 15:09#10
Torlof Er spannte ihn wieder und versucht ihn auch wieder am kopf zu treffen aber der schattenläufer war so wild das der pfeil nur streifte!



PS:
@gor na jan
Du bist dran!!!!!;-)



29.09.2001 19:30#11
Gor na Jan Gor na Jan kann sich nur noch schwer auf dem Rücken des Schattenläufer halten da dieser inzwischen sehr agressiv ist.Er hält sich mit einer Hand im Fell des Schattenläufers fest und zieht mit der anderen seine Sumpfschneide.Als er gerade zustechen will macht der Schattenläufer einen Satz und er fliegt im hohen Bogen durch die Luft.Der Schattenläufer rennt auf Gor na Jan zu.Dieser hohlt mit seiner Sumpfschneide aus und schleudert sie nach dem Schattenläufer. Das Schwert fliegt wie ein Sägeblatt auf das Biest zu und reißt ihm das vordere linke Bein weg worauf dieser stolpert.Diesen Moment nutzt Gor na Jan um auf einen Baum zu klettern.Als der Schattenläufer wieder aufsteht versucht er Gor na Jan mit Tackeln gegen den Baum herunter zu werfen.



29.09.2001 19:45#12
Malar Malar kommt zum Wald geschlendert auf der Suche nach den einsamen Jägern, welche gar nicht so einsam sind da sie ja schliesslich zu 13 sind ! Doch Malar wird von einem Schrei aus seinen irren und kranken Träumen gerissen. Es ist Gor Na Jan der da schreit, Malar beginnt nun zu rennen. Endlich kommt er beim Wald an und sieht auch sogleich was los ist. Sofort zieht Malar sein Templerschwert und will sogleich auf den Schattenläufer zu springen. Doch da erblickt er den Don welcher geduckt hinter einem Busch auf eine geeignete Schussposition wartet Malar steckt sein Schwert wieder zurück und beobachtet leise den Ablauf des Geschehen.


29.09.2001 20:13#13
Don-Esteban Der Don spannt seinen gewaltigen Bogen zum letzten Male. Er ist ganz ruhig, denn er weiß, wenn er jetzt richtig zielt, dann trifft er den Schattenläufer tötlich. Der Don folgt mit der Pfeilspitze den Bewegungen des Schattenläufers. Er wird eins mit den Bewegungen, fühlt den Rythmus der Bestie, ahnt seine Bewegungen voraus. Langsam wird die Anstrengung sichtbar, die das Spannen des Bogens fordert. Lange kann der Don den Schuß nicht mehr zurückhalten. Und lange hält auch der Baum nicht mehr stand, auf den sich Gor Na Jan zurückgezogen hat. Da: Der Pfeil schnellt von der Sehne und nach einem kurzen Pfeifen bohrt er sich bis zur Feder in den Körper des Schattenläufers. Der hält inne, dreht sich langsam in die Richtung um, in der er den Gegner vermutet, der ihn eben verletzt hat. Wurde er tötlich getroffen? Reichte der Schuß endlich, um ihn zur Strecke zu bringen? Ja, der Schattenläufer bricht zusammen. Ganz langsam. Doch dann fällt er auf die Seite und aus seiner Kehle löst sich sein letzter Schrei. Der Waldboden bebt leicht, als die Bestie ihn im ungebremsten Fall erreicht. Alle jubeln. Der Don springt zum Schattenläufer, holt sein altes abgenutztes Jagdmesser hervor, schlitzt das tote Tier am Bauch auf und holt mit fachmännischem Griff ein Stück Leber hervor. Er beißt davon ab und reicht es dann herum. Ein Ritual zur Ehre der Stärke des Gegners. Danach häutet er den Schattenläufer mit Hilfe der Hohen Novizen, entfernt die Krallen, die Zähne und säbelt das Horn aus. Andere haben sich in der Zwischenzeit um die Verletzten gekümmert.
"Ich möchte gerne das Fell haben. Ihr anderen könnt euch die Krallen, die Zähne, das Fleisch, die Sehnen, die Knochen teilen. Ein Teil des Horns wird für den Griff des Jagdmessers benötigt, das mir Gor Na Jan schmieden will. Den Rest des Horns könnt ihr behalten."



29.09.2001 21:31#14
Torlof Torlof steckte seinen bogen weg und sagte: Gebt die waren mir ich marschiere sofort zum neuen lagen und tausche es gegen erz ein.Wir treffen uns dann morgen bei snaf und teilen den gewinn auf.



29.09.2001 21:46#15
Malar Da kommt Malar ins Spiel

nichts ist Torlof, die sumpfler haben ihn erlegt mit deiner und Estebans Hilfe aber das bedeutet noch lange nicht das wir dir trauen.
Das Sumpflager ist näher und wenn du einen Anteil haben willstd ann solltest du den SSF's folgen!

Dann wendet sich Malar zum sichtlich erschöpften Don

Ich gratuliere euch, dies war wirklich ein Meisterschuss!



29.09.2001 21:50#16
Torlof Ich verstehe dich malar und ich habe auch den meisten nicht vertraut.Aber ich folge dir gerne ins sumpflager.
Aber auch ich gratuliere dir don das war meiner meinung auch ein meisterschuss!
mist ich vergessen immer die sig auszuschalten ;-D



30.09.2001 14:24#17
Gor na Jan Gor na Jan springt vom Baum und ruft dir SSF zusammen.Er begrüßt Malar und gratuliert danach Don Esteban.Zusammen schaffen sie die Einzelteile des Schattenläufers zum Sumpflager.



30.09.2001 20:20#18
alexthahaua Freudig gratuliert auch alex (der irgendwo zwischen den novizen unsichtbar geworden ist, allerdings auch den ein oder anderen treffer geschafft hat) dem don, und schnappt sich einen zahn des schattenläufers. Er will ihn als Andenken für den Sieg über seinen ersten stärkeren Gegner behalten...doch schon bald holt ihn die wirklichkeit zurück als sich alle umwenden um zum sumpflager zurückzukehren. und so schließt sich auch alex der gruppe an, allerdings nicht ohne einen letzten wachsamen blick durch den wald zu werfen...


02.10.2001 18:41#19
Torlof Endlich sind wir angekommen aber was jetzt?






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart