Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel nach Fall der Barriere
Quests
[GM] Ithilion

26.01.2004 17:18#1
Erzengel [GM] Ithilion
Vorgeschichte

Einst brachte die Gotthexe Hyen Chaos über die Welt und niemand konnte sie aufhalten, also mussten alle Götter ein Opfer bringen, aus dem ein in Hyens Augen makelloser Mann geschaffen. Er verführte und tötete sie anschließend. Wenn die Hülle einer Hexe stirbt wird sie dennoch von ihren Kräften am Leben erhalten, allerdings unter unerträglichen Schmerzen, sie muss ihre Kräfte weitergeben, um sterben zu können. Mit ihrem letzten Atemzug gebar sie ihren ersten Sohn, dem sie sogleich all ihre Kräfte vererbte. Der Vater brachte es nicht übers Herz seinen Erstgeborenen umzubringen und so wurde dieser stattdessen in einem Stein versiegelt, wie man es mit allen Hexen tat, die man gefangen nehmen konnte oder sich freiwillig bereit erklärten, weil sie nicht dem Bösen verfallen wollten. Würde eine Hexe ermordet, würde sie ihre Kräfte an die nächste Frau weitergeben, die dann auch wieder eine werden würde. Mit der Versieglung wurde dieser Kreislauf unterbrochen.
Jahrtausendelang blieb das Hyenenkind im Stein eingeschlossen, wie, wann und wo es frei gekommen ist, ist bis heute ungeklärt. Auf jeden Fall sah man es zum ersten mal als Dreijährigen in den Straßen der Hafenstadt Khorinis zusammen mit einem drei Jahre älteren Mädchen. Anfangs nannten sie sich noch Kain und Shiva, doch nachdem sie den damals achtjährigen Nefarius kennen lernten, gründeten sie die erste Diebesgilde von Khorinis und nannten sich fortan Erz, Jane und Kal. Schon bald kamen zwei weitere Straßenkinder namens Neo und Ra dazu. Gemeinsam machten sie mehr als zehn Jahre lang Khorinis unsicher, bis Ra dem Hin- und Herschwanken von Jane zwischen ihm und Kal überdrüssig wurde. Voller Eifersucht verriet er seine Freunde an die Paladine, die ihn zur Belohnung hinrichten wollten. Jane hörte von der Exekution und wollte Ra allein befreien, da alle anderen nichts mehr für den Verräter übrig hatten. Bei dem Versuch wurde sie von Paladinen festgenommen und sollte mit ihm zusammen hingerichtet werden. In letzter Sekunde kam ein mächtiger Inquistor in die Stadt und beanspruchte die zum Tode verurteilten für sich. Während er Jane zu einer Klosterinsel nahe dem Festland bringen ließ, setzte er sich mit Ra in die Berge ab.Es gab fünf Siegel, eines für jeden Gott. Beliar, Schläfer, Donnra, Adanos und Innos. Die Siegel waren als Dimensionsbarrieren eingesetzt und hielten die Götter in ihren eigenen Welten gefangen, damit es nicht zum Götterkrieg kam, doch mit der Zeit würden die Siegel alt und schwach, da brachen die Götter die Siegel auf und machten sie sich Untertan. Jeder Gott nahm das Siegel, das die Tore zu seiner Welt verschlossen hielten, mit einer Ausnahme. Nachdem der Krieg ausgebrochen war, unterlag Beliar schnell. Er brauchte Hilfe, doch Adanos war als einziger noch in seiner eigenen Welt versiegelt und so brach Beliar das Siegel und nahm es für sich, auf das sein Bruder, dem es um das Gleichgewicht ging, ihm helfe. Adanos nahm das übrige Siegel, das vorher die Unterwelt verschlossen hatte. Jenes Siegel sehnte sich nach Beliar, da es eigentlich sein Siegel sein müsste. Im Laufe der Zeit wurden die Siegel oft geöffnet und verschlossen, bis sie abgenutzt waren, dass selbst schwache Magie sie öffnen konnte. Donnra gab ihrem Siegel eine Seele, damit es unsterblich werden konnte, allerdings brauchte die Seele auch eine Hülle, die anderen Götter taten es ihrer Schwester gleich und so wurden die Siegel zu lebenden Wesen. Irgendwann ergriff Innos eine weitere Sicherheitsvorkehrung und erschuf einen Schlüssel in Form eines Schwertes und auch seine Geschwister schufen Schlüsselschwerter, mit denen die passenden Siegel nicht nur geöffnet und verschlossen, sondern auch vernichtet werden konnten.
Der Inquisitor, der Ra und Jane mitgenommen hatte und dessen Name Jeromé lautete, hatte das Schlüsselschwert des Innossiegels gefunden und wollte nun selbst das Siegel seines Herrn werden. Zu der Zeit befand sich das Innossiegel im Körper des jungen Diebes Ra, der in aller Abgeschiedenheit von Jeromé ermordet wurde. Stirbt die Hülle eines Siegels, geht es auf den nächstbesten Körper über, so auch das Innossiegel, das Jeromé als neuen Wirt in Besitz nahm. Der benutzte sogleich sein Schlüsselschwert und versiegelte die Kräfte vom Sohn der Gotthexe, noch bevor dieser mit ihnen umzugehen wusste.
Von den Mitgliedern der Diebesgilde waren nur noch drei übrig, Erz, Kal und Neo. Letzterer starb schon bald, worauf Erz die Diebesgilde verließ und sie somit auflöste. Er hatte in dem alten Vatras schon Monate vorher einen Freund gefunden, nun nannte er sich wieder Kain und führte ein ehrliches, aber zugleich erbärmliches Leben. Er sammelte Kräuter und verkaufte sie für ein paar Münzen, besonders im Winter hatte er meist nicht genug Essen. Zu seinem sechzehnten Geburtstag bekam er einen überdimensionalen Mantel vom alten Wassermagier, schon damals schien der Stoff ein Eigenleben zu führen. Vor einem Jahr im Winter traf er bei seiner Suche nach Kräutern vorm Kloster des Innos auf eine edle und mysteriöse Frau namens Meditate, für die er eine Zeit lang als Informant im Hafenviertel von Khorinis unterwegs war und dort auch Kal wiedersah. Nach einem Abstecher zum Lager der Sumpfbruderschaft zu Ehren der Einweihung ihres Tempels, ging es mitsamt Meditates Gefolgschaft zum Kastell, wo sie ihre Identität als Hohepriesterin der dunklen Mächte preisgab. In der Gefolgschaft befand sich auch Horaxedus, an dessen Seite Kain nun das Kastell erkundete und sich entschloss Schwarzmagier zu werden. In den magischen Mauern lernte er andere Magier kennen und wurde schließlich selbst zu einem ernannt. Mit seinen neuen Freunden und nicht zuletzt einem Bündel aus Büchern und Übungsrunen, begab er sich auf die Suche nach dem Vater des Magiers Shark.
Zurück im Kastell wollte er beim Lehrmeister Olirie seine Prüfung ablegen, doch die schwarze Magie ergriff Besitz von ihm, wogegen er sich wehrte und sich sogar vollständig der Magie verweigerte. Wutentbrannt über die Schwarzmagie und seine eigene Unfähigkeit verließ er das Haus der Dämonenbeschwörer. Niedergeschlagen erreichte er den Sumpf, der kurz darauf von Orks angegriffen wurde. Dort fand er durch Baal Stressi ein neues Zuhause.
Immer wieder empfing er Visionen von einem geflügelten Wesen, das angeblich sein zuküftiges Ich seien sollte. Schließlich führte es sogar soweit, das Kain in der Vergangenheit seiner angeblichen Heimat wiederfand, wo er sich nach seiner wahren Herkunft umsehen sollte.



Belzusia I – Geburt des Kain

Kain wurde von seiner Zukunftsversion in das vergangene Belzusia geschickt, doch zu diesem Zeitpunkt ahnte er nicht, das er sich in der Vergangenheit befand, sondern glaubte, in einem Abbild der Vergangenheit zu sein. Er landete in den Katakomben unter dem gigantischen Palast Beyonds, der Hauptstadt Belzusias. Nach einigen Stunden erreichte er die Oberfläche, wenige Kilometer von Palast entfernt. Es gab drei unabhängige Kanalsysteme in der Stadt, die Katakomben unter dem Palast, die Slums und die Kanalisation selbst. Kurz darauf wurde er von einer Wache bedroht, er solle wieder in die Slums verschwinden, aus den er gekrochen sei. Ein Mädchen namens Sylia ermöglichte dem damaligen hohen Novizen die Flucht, indem sie eine Blendgranate warf. Gemeinsam flüchteten die beiden in die Slums, wo sie Sylias Zuhause aufsuchten. Dort angekommen mussten sie erschrocken feststellen, das alle Dorfbewohner an der schwarzen Pest verstorben waren, die zu der Zeit in den Slums wütete, so auch Sylias Mutter Djinjah. Verzweifelt machten sich die beiden Abenteurer mit den Wertsachen der Dorfbewohner in das Nachbardorf auf, wo sie selbige gegen Waffen eintauschen wollten. Sie hatten beschlossen, Lusiel zu bestrafen, da sie die Einfuhr von Medikamenten und den Zutritt für Heiler verbot. Sie hatte den Verstand des Thronfolgers vergiftet und dessen Vater, den alten Kaiser durch ihn töten lassen, sie war die eigentlich Herrscherin über Belzusia. Zusammen wollten die zwei in den Palast eindringen und die Paladina töten, wobei Kain eigentlich nur seine eigenen Ziele verfolgte, laut seines zukünftigen Ichs musste er lediglich in den Palast eindringen, dann hatte er die Prüfung bestanden, dennoch war er einem Gemetzel nicht abgeneigt.
Auch im Nachbardorf waren die Menschen der Seuche zum Opfer gefallen, sie ließen die Wertsachen zurück und nahmen sich Waffen mit, darunter auch die zwei belzusianischen Langdolche, die Kain bis heute bei sich trägt.Als sie das Dorf verließen, trafen sie sogleich auf einen dunklen Magier, der die stinkenden Leichenberge gerade zu einer untoten Armee verwandelte. Schnell wurde er von Kain als der Höchste aller Schwarzmagier identifiziert und ebenso schnell stellte er sich heraus, dass er mit Lusiel einen Packt geschlossen hatte, um Beyond und ganz Belzusia zu stürzen. Innos und Beliar konnten nicht gewinnen, so lange Adanos existierte, denn er stellte sich immer auf die Seite des Schwächeren, also musste Adanos vernichtet werden, angefangen bei seinem auserwählten Volk, den Menschen Belzusias.
Der Schwarzmagier verschwand und ließ Kain und Sylia mit dem Zombies allein. Nach dem Sieg über selbige setzten die beiden ihren Weg zum Stadtrand fort.Einige Kilometer weiter kam nun auch Shiva in Beyond an, die auf Kains Wunsch als Unterstützung dorthin gebracht wurde. Die Amazone landete im Palast und wurde für eine Prinzessin gehalten. Nach einem kurzen Dialog, vielmehr einem Streit zwischen ihr und Kains scheinbar zukünftigem Ich verließ Shiva wütend den Palast und begab sich auf die Suche nach Kain. Währenddessen erreichte der mit Sylia an seiner Seite den Stadtrand, wo die beiden endlich wieder an die Oberfläche traten. Sie wurden von einem freundlichen, alten Mann namens Zoran empfangen und aufgenommen, am nächsten morgen brachen sie auf wieder zurück zum Palast, dieses mal getarnt und an der Oberfläche. Während sie ihren Weg fortsetzten, wurde der Bezirk am Stadtrand, indem Zoran lebte von einigen Kampfmagiern heimgesucht. Schließlich wurde das gesamte Viertel ausgelöscht, die Kampfmagier zogen ab. Shiva war der Route von Kain und Sylia gefolgt und erreichte nun den brennenden Stadtteil, kurz bevor Zoran endgültig seinen Verletzungen erlag, berichtete er Shiva, wohin Kain gegangen war. Die Amazone nahm zwei Kinder, die einzigen Überlebenden des Massakas mit und zog in der Kanalisation mit ihnen weiter nach Norden, hin zum Palast. Kain und Sylia erreichten derweil das Haus einer alten Witwe, ihre nächste Raststätte. Daria, so hieß die Witwe, verlangte jedoch, das die beiden Reisenden ihren Geheimgang wieder freilegten. Einige Störenfriede hatten sich dort breitgemacht. Die beiden hatten keine Wahl und folgten dem Wunsch der alten Frau, sie beseitigten die Banditen und trafen dabei auf Shiva, die sich aus der entgegengesetzten Richtung näherte. Samt den zwei Kindern ging die drei zurück zu Daria, wo sich Kain, Shiva und Sylia zum Reden ins obere Stockwerk zurückzogen.
Plötzlich hörten sie Stimmen, die Kampfmagier vom Stadtrand hatten die Verfolgung aufgenommen und töteten die alte Frau, sowie die beiden Kinder. Die drei im oberen Stockwerk flüchteten über eine Art Seilbahn, welche sie bis zum See Adanum brachte, nicht weit vom Palast entfernt. Über die heilige Brücke ging es zum Palast, die Tatsache, das Shiva für die vermisste Prinzessin gehalten wurde, war dabei äußerst hilfreich.
Im Palast wurden sie sogleich von zahlreichen Dienern begrüßt, Shiva stellte sich als Entführte und Sylia und Kain als ihre Retter dar. Für den nächsten Tag war ein Begrüßungs- und Danksagungsfrühstück mit dem Kaiser geplant. In der Terme verabredeten sich die drei für den Abend, als Kain nicht erschien, machten Shiva und Sylia auf den Vermissten zu suchen. Die Amazone fand den Baal schließlich leblos in einer kleinen Grotte umhertreibend, wie sich später herausstellte wurde er von Kal, einem Templer Adanos, bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt.
Am nächsten Morgen beim Treffen mit Lusiel und ihrer rechten Hand Kal kam es schließlich zur Auseinandersetzung. Der immer noch angeschlagene Kain verschwand in einem Nebenraum, während Shiva die Betrogene vorspielte. In der Terme hatte sich Kal an die Amazone rangemacht und nun spielte sie die Rolle der Prinzessin, die voller Eifersucht und Hass auf die Paladina losging, welche sich natürlich wehren wollte, doch dann erschien Kain aus dem Nebenraum, mit dem gemeinsamen Sohn des Templers und Lusiels als Beweis für Kals Untreue. Mit einem der Langdolche drohte er den Säugling zu töten, die beiden Kampfmagier wurden so in die Zange genommen. Zuerst wurde Sylia von den beiden Geiselnehmern Kain und Shiva fortgeschickt, sie sollte gehen, die junge Magierin wusste erst nicht, was sie tun sollte, vertraute dann aber ihren Freunden, nahm den Kaiser als Geisel und flüchtete aus dem Palast. Bereits jetzt begann das Brodeln im See Adanum und schon bald war die heilige Brücke versunken. Während nun auch der Turm, indem die Geiselnahme stattfand, ins Wanken geriet, tötete Kain den Templer. Schließlich wollte sich Lusiel losreißen und Shiva angreifen, doch bevor sie die Amazone erreichte, fiel sie tot zu Boden, Kains Dolch war schneller als ihr geweihtes Schwert. Endlich war es geschafft und die beiden Reisenden wurden wieder in ihre Zeit gebracht. Zuvor jedoch folgte noch ein kurzes Gespräch mit Kains zukünftigem Ich, hoch über Beyond, das im Inbegriff war zerstört zu werden. Der Baal erfuhr, das der Sohn der Paladina Jeromé war und er vermutlich mit dem Mord an seiner Mutter die ganze Sache angestoßen hatte. Jeromé war der Mann, der in seiner Zeit seine wahren Kräfte versiegelt hielt, außerdem war er Neos Onkel und Mörder. Hoch oben über der Hauptstadt erkannte Kain das Sylia das Mädchen war, das er bereits zuvor in einer Vision gesehen hatte, er wusste um den nächsten bevorstehenden, den letzten Moment Belzusias. Doch bevor er das Kaiserreich in den Fluten des Adanum untergehen sah, wurde ihm schwarz vor Augen. Endlich waren Kain und Shiva wieder in ihrer Zeit angekommen.


Belzusia II – Leben des Kain

Zusammenfassung folgt noch, bis dahin muss das reichen:

Götter:

Kreis der Zwei
Der Kreis des absoluten, gut und böse, Licht und Dunkel, Innos und Beliar.
Kreis der Drei
Der allgemein übliche Kreis. Nachdem Beliar und Innos ihren Bruder und ihre Schwester, den Schläfer und Donnra, in ihren Lehren als Dämonen und Mythen abtaten, wurde aus dem Kreis der Fünf der Kreis der Drei, welcher noch heute existiert.

Kreis der Fünf (Pentagramm)
Der ursprüngliche Kreis, alle Götter vereint, der Schläfer, Adanos, Beliar, Innos und Donnra.

Kreis der Vier
Die Gelehrten sind sich bis heute noch nicht einig, aber nachdem Donnra ihr Siegel und sogar ihr Element frei ließ, gehen die meisten davon aus, das Donnra gestorben ist. Nichts ist bewiesen, die wenige Donnrapriesterinnen können jedenfalls immer noch zaubern. Was die, die Donnra für tot halten, damit begründen, dass für das Zaubern an sich nur die geistige Energie und die Rune nötig ist, da die Rune ja für den jeweiligen Spruch verantwortlich ist und die geistige Energie in diesen Spruch leitet. Das Einwirken eines Gottes sei dabei nicht erforderlich. Wie dem auch sei, im Kreis der Vier sind Beliar, Adanos, Innos und der Schläfer vereint. Dieser Kreis ist rein theoretisch möglich.
Kreis der Sechs (Hexagramm)
Beim Kreis der Sechs handelt es sich um die Urtümer. Während im Pentagramm – wenn überhaupt – die Kraft der Natur zu finden war, dann in der Mitte als besondere Ausnahme, da sie an und für sich kein Gott ist, dennoch eine ebenso hohe Stellung einnimmt und genau deswegen hat sie beim Hexagramm einen eigenen Strahl bekommen. In Mitte findet man stattdessen die Hexenkraft.
Innos
Steht entgegen dem allgemeinen Bild nicht für Leben, sondern nur für Licht. Innos selbst ist in einen tiefen Schlaf gefallen und bereitet sich auf den großen Götterkrieg vor. Seine Magier nutzen ihre Macht voll aus und sind meist trickreich und hinterlistig. Innerhalb der Inquisition herrschen starke Unruhen, sie zerfällt in immer mehr Splittergruppen, darunter auch die Jeromierten, die Anhänger von Jeromé. Die meisten Paladine hingegen haben keinen eigenen Verstand und folgen in ihrem Fanatismus blind den Befehlen der Feuermagier.
Natur
Die Kraft der Natur steht für Leben, aber auch für natürlichen Tod. Dieses Urtum ist das neutralste von allen, bemüht sich aber auch den Frieden zu wahren, jedoch nur um sich selbst zu erhalten. Sie schenkt denen ihre Kraft, die etwas besonderes für sie getan haben, jene Wesen sind keine Diener, sondern Freunde der Natur und werden allgemein als Druiden bezeichnet.



Charaktere:

Adorian
Der Priester des Adanos nimmt nach Rinoa die höchste Stellung in der namenlosen Festung ein. Nachdem sie inmitten des Gletschers von Kadaar den Adanum entdeckt hatten, zog Kain allein weiter.

Kylan
Ein Feuermagier der Kain und Adorian auf ihrer Suche nach Rinoa begleitet hat.
Rinoa/Ultima
Die Hohepriesterin und damit Anführerin der letzten Festung der Menschheit. Sie war der eigentlich Grund des Kriegs, eine extrem mächtige Hexe und daher von Qui Lok-Ra verfolgt, die deren Kräfte für sich haben wollte.

Qui Lok-Ra
Eine Halb-Ork, Hexe und Führerin der orkischen Völker Qui Lok und Ba Tak. Sie wollte Rinoas ernorme Kräfte für sich.



Locations:

Adanum
Heiliger See des Adanos, geschaffen aus seinen Tränen und dem Wasser des Gletschers von Kadaar. Aus ihm bezieht Beyond seine Energie.
Gletscher von Kadaar
Die Gletscher umrandeten einst den heiligen See Adanum.

Kajinjaa
Ein kleines Dorf in dem Kain zu Beginn seiner zweiten Reise nach Belzusia landete.

Namelose Festung
Als vor Äonen die ersten Kriege mit den Orks entbrannten, wurden die Menschen fast vollständig ausgerottet, ihre einzige Chance zu überleben war die Flucht in ihre letzte, eben jene Festung.



26.01.2004 18:55#2
Erzengel Mit letzter Kraft schleifte er seinen erschöpften Körper den Berg hinauf, wo ihn hoch oben die Geysire mit ihren warmen Fluten empfingen. Ein schwacher Schlag gegen die schwere Eisentür an der richtigen Stelle genügte, um sie aufschwingen zu lassen. Stufe für Stufe kämpfte er sich entgegen der Müdigkeit die enge Wendeltreppe hinauf bis in sein Schlafzimmer. Leblos fiel der junge Körper in die samtig weichen Betten, welche er sich so sehnlichst erwünscht hatte. Endlich konnte er einschlafen.
Wenige Minuten später fand er sich bereits auf der altbekannten Traumebene wieder, lange war er nicht mehr hier gewesen. Der Einzelgänger sprang in den glitzernden See, unwissend wohin dieser ihn bringen würde... Ein Wald war es, in seiner Mitte ein großer See, an dessen Ufer er sich nun hinauszog. Vor ihm ein hoher Baum mit dickem Stamm, er musste uralt sein. Zögernd trat er näher heran und legte seine Hand auf den Stamm. Knospen schoben sich aus den Ästen und bevor man sie genauer betrachteten konnte, waren sie auch schon erblüht. Von einem Gefühl der Freude überkommen legte er auch die andere Hand auf, doch die Blüten verwelkten, ihre Blätter fielen und noch ehe sie den Boden erreichten, waren sie zu Staub zerfallen. Wie bei ewigem Winter verging alles Grün im Wald.


"Ob er wohl kommen wird?", fragte die junge Frau, während ihr hoffnungsvoller Blick über die scharfen Felsen hinunter auf die endlose Grasebene viel."Sicher, sicher", lachte der alte Greis in dem schlichtblauen Robe."Als ich ihm das Schwert versprach, ging er nach Ithuria, ich bin sicher, auch dieses mal wird er meiner Einlandung nicht wiederstehen können."


Ein beißender Schmerz machte sich in seiner Bauchgegend breit, müde rieb er sich die Augen. Wie lange hatte er bloß geschlafen? Wieder entfuhr dem Magen ein nach Nahrung forderndes Knurren, er wollte umgehend besänftigt werden und unterdrückte alle anderen Bedürfnisse. Mit zerzaustem Haar schritt er die enge Wendeltreppe hinab in die Küche, wo er sich sogleich ein trockenes Stück Brot schnappte und gierig in sich hineinstopfte. Danach verschwand er über die eisernen Stufen zurück nach oben. Doch was war das? Zwischen Küche und Schlafzimmer lag die gemütliche Bibliothek mit ihren Wälzern rund um die Prophezeiung des Hyenenkinds, nicht umsonst wurde diese Turm auch Hexenturm genannt. Gleich auf dem kleinen Höckerchen neben der Treppe lag ein ihm völlig unbekanntes Buch, welches er vorher dort noch nie gesehen hatte und er mit Sicherheit auch selbst nicht dorthin gelegt hatte. Zögernd griff er danach und verzog sich nach oben auf das Dach.
Die Sonne war bereits zu Hälfte im Meer versunken und tauchte alles in ein dunkles Rot, heute wurde viel gearbeitet, umso mehr Staub und Asche aufgewirbelt wurde, desto rötlicher der Sonnenuntergang...
Nach einem tiefen Atemzug ließ er sich hinten über fallen, er sollte aufhören alles so sachlich anzugehen und es stattdessen einfach genießen...Als er das Brotstück endlich verschlungen und seinen Hunger damit gestillt hatte, widmete er sich dem Buch. Es wirkte irgendwie anders und sein doch recht neu wirkendes Pergamentpapier passte nicht zu den halb zerfallenen Seiten der anderen Bücher. Es handelte von dem Fürsten von Ceic, welcher der Legende nach einst seine Geliebte an Beliar verlor. Voller Wut stürzte er sich ins Studium der schwarzen Magie um sie wieder lebendig zu machen. Blind vor Trauer testete er sein Können an seinen Untertanen und ihren Verstorbenen. Und wie sollte es anders sein, erwiesen sich seine Fähigkeiten als unzureichend die Untoten zu kontrollieren, sodass sich die Seuche schon bald ausbreitete weit über das Fürstentum hinaus. Noch ehe die letzten Fürsten- und Bistümer des Inselstaats von den Untoten überrannt wurden, errichteten die umliegenden Länder eine meilenlange Mauer an den Rändern der Insel. Nur ein Weg führt noch hinein – Nicht weiter interessant für den jungen Gildenlosen, wäre da nicht eine kleine Bemerkung des Autors. Die Rüstung des Fürsten war von den ewigen Blutbädern so hart geworden als ob sie aus magischen Erz bestünde. Eine hübsche Zeichnung und mehr brauchte es nicht den Ex-Magier zu überzeugen. Hastig riss er eine Karte aus dem Buch heraus und verschwand durch die Luke ins Schlafzimmer, wo er sich Hemd, Hose und Umhang überzog. Seit er seine Mantelrobe Runika mit den Metallplatten und Schutzzaubern verloren hatte, war er fast völlig schutzlos, allein der Hexenrapier war ihm noch geblieben... Nur warum begab er sich mit solch einer Schwäche in ein ganzes Lang voller Untoten? Gefiel ihm die Rüstung etwa so gut? Wohl kaum und selbst wenn könnte er ja zu einem Rüstungsschmied gehen... Aber nein, da hätte er ja Reden müssen und mit einem anderen Menschen noch dazu. Statt also jemanden zu fragen, vielmehr etwas zu kaufen, begab er sich lieber auf ein derartiges Selbstmordkommando... Aber diese Schmiede brauchten ja auch ewig... ... ...Und außerdem hatte er sowieso kein Geld...Mit einem dumpfen Knall fiel die Eisentür hinter ihm ins Schloss.


27.01.2004 14:19#3
Erzengel Den vollen Silbermond begrüßend stand er Gildenlose wartend an den Klippen, dass der sonst brodelnde See zu einem makellosen Spiegel erstillte. Dann spießen die drei Geysire das heiße Wasser in die Luft, so fein das es einer Nebelwolke glich und wieder begannen die Quellen zu sprudeln. Gen Westen über die Kreuzungen bis hin zu den Ruinen des einstigen Tempelkomplexes führte ihn sein Weg weiter in den Süden bis nach Drakia.

Die lange Wanderung war von keinerlei Gefahren bedroht, nicht einmal ein Scavanger lief ihm über den weg. Selbst im Morgengrauen nicht, was aber nicht zuletzt an den dicken Nebelschwaden lag, welche sich wie ein Mantel um ihn gelegt hatten und stets mit ihm weiterzuziehen schienen. Es wurde heller, doch die Sonne hielt sich hinter grauen Regenwolken verborgen. Ein matschiges Gemisch aus Wasser, Schnee und Dreck überzog den Boden. Anfangs versuchte er die kleinen Moore zu umgehen, doch schon bald bemerkte er, dass dies fast unmöglich war ohne größere Umwege zu machen, also watete er in seinen fast kniehohen Stiefeln hindurch.

Die kleine, verschlafene Hafenstadt hatte ihren Charme seit seinem letzten Besuch hier nicht verloren, sie war so gemütlich wie eh und je, zumindest soweit er das beurteilen konnte... Es gab doch einiges... vieles, dass Bestand hatte... Nur die Dinge um ihn herum schienen ständig im Wandel zu sein... Vielleicht war das ja der Grund, warum er sich auf diese Reise begab – ein klassische Flucht vor sich selbst...
Wie er es schon so oft getan hatte...

In der Taverne grüßte er den Wirt und bestellte eine Molerathaxe mit Kartoffeln und einen eigentlich eher unpassenden, trockenen Rotwein dazu. Hastig schlang er Bissen für Bissen hinunter, er wollte kein Zimmer nehmen, sondern den Tag für die Überfahrt nach Gorthar nutzen, denn Nachts wagte das nur selten eine Fähre.Schnell hatte er ein Boot gefunden und die Fahrt zur Hälfte bezahlt, die restlichen Münzen gab er dem Fährmann erst, als dieser ihn sicher auf der anderen Seite abgesetzte.

Zweifelsohne war Gorthar eine der schönste Städte, die er je gesehen hatte, aber mindestens ebenso gefährlich. Bei zwei von seinen vier Besuchen hier führten ihn Hetzjagden quer durch die Stadt und endeten schließlich irgendwo zu einem großen Kampf. Beim ersten mal war es die Ausbildung in der Köperbeherrschung beim Schwertmeister Frost, die mit einem Kampf gegen einen Dämonenmenschen ihr Ende fand und das andere mal mit Jeromé und seinen Anhängern. An der alten Stadtmauer vorbei, über den Fluss ging es durchs Südtor nach Südost.



27.01.2004 20:54#4
Erzengel

Wieder schnitt sich die Klinge durch die hochgewachsenen Gräser, überall dasselbe helle Grün. Irgendwo hatte der Weg, der ohnehin nicht vielmehr als ein Trampelpfad war, aufgehört und war völlig mit der Umgebung verwachsen, da befand er sich noch zwischen einfachem Gras und nun erhoben sich hohe Bäume mit dünnen, grünen Stämmen, die sich kaum vom ausschließlich aus Blättern bestehenden Hintergrund abhoben. Erst nach einer Weile stellte er fest, das es sich bei den kleinen Sträuchern und den Bäumenchen um dieselben Pflanzen handelte. Blieb nur die Frage, ob von Menschenhand geschaffen oder nicht. Einerseits wurden derartige Monokulturen seines Wissens nach nur selbst von der Natur selbst geschaffen, aber andererseits waren sie viel zu chaotisch gewachsen, daher tippte er auf eine verwahrloste Plantage.
"Ki o Tsukete!", erhob sich eine Männerstimme aus dem ewigen Grün, kurz bevor ihn zwei breite Tatzen zu Boden drückten. Ein Pfiff genügte und der schwarz-weißgefleckte Bär ließ von dem Gildenlosen ab.
"Sumimasen!", meinte der mit einem Kimono bekleidete Mann und verbeugte sich dabei leicht. Also wenn der da einen Kimono trug und eine solch markante Sprache sprach, dann mussten das hier Bambuswälder sein. Der Ex-Magier hatte kein Wort verstanden, erinnerte sich aber bruchstückhaft an eine Sprache, die dieser sehr nahe kam.
"Äh... Hai... Kyoto wa doko desu ka?"
"Hagashi." Der Fremde deutete in östliche Richtung.
"Arigato", bedankte sich der Ex-Baal und wollte seinen Weg fortsetzten."Watashi-wa Seichiro Kasumi desu", meinte der Tiermeister noch."Kain, Hyens Sohn." Noch eine angedeutete Verbeugung und der Gildenlose verschwand endgültig durch die Blätter nach Osten. Der Mann, der sich nun als Mönch offenbart hatte, schien irgendwie sauer zu sein, als ob er etwas besseres sei und dabei hatte sein Ding von einem Bär doch ihn angefallen, wobei man wissen musste, das der mit dem niedrigen Rang immer eine tiefere Verbeugung machen musste, als sein Gegenüber mit höherem sozialen Status. Hätte er sich bloß vorher genauer über diesen Stadtstaat informiert...



27.01.2004 22:02#5
Erzengel "Goa made ikura desu ka?", erkundigte sich der Gildenlose nun schon zum hundersten mal an diesem Abend nach dem Preis für die Überfahrt nach Goa, dem Land der Untoten, doch jedes mal erntete er einen schrägen Blick und ganz selten überhaupt eine Antwort, die meist einfach aus einem Iie bestand, was so viel wie nein bedeutete.

Er ließ von den Fährmännern ab und verließ das Hafenbecken, die meisten legten ohnehin jetzt in der Dämmerung ab oder verschwanden in die Stadt. In dem was etwa einer Taverne gleich kam fragte der ehemalige Dieb nach einem Zimmer."Aita heya-wa ari-masu ka?"
"Gomen-nasei iie." Wieder keinen Erfolg.
"Kitara ososhiete Hoktobejinja!", rief die Frau hinter der Theke ihm hinterher. Er solle es beim Hoktobe-Schrein versuchen... Jinja, das war das Namenssuffix für Schreine... Bei seiner letzten Reise nach Belzusia landete er in einem Dorf namens Kajinjaa... Zufall?
Er hatte die Schnauze sowieso schon voll, offenbar waren die Leute hier ausländerfeindlich oder Reisende aus dem Abendland einfach ungewohnt, ihm auch egal, aber er musste sich das nicht antun. In den wenigen Gassen, die als Schlafplatz in Frage kamen waren voll mit Müll oder von anderen Obdachlosen und Bettlern belegt, außerdem blieb ja noch die Stadtwache, die ihn ja am liebsten schon am Stadttor festgenommen hätte, daher zog er weiter nördlich aus der Stadt heraus auf einen Berg, wo er sich irgendwo in der Nähe einer dicken Steinmauer niederließ und mit seinem Umhang als Decke einschlief.



28.01.2004 15:23#6
Erzengel Die ständigen Vibrationen seines Hexenschwerts ließen ihn schließlich erwachen. Mit der Hand umschloss er den Griff der Schneide, um diese zu beruhigen. Ihm Gegenüber saß meditierend ein alter Mann in einer Art Tunika, er trug eine lange Gebetskette mit zahlreichen großen Kugeln daran.
"O-hayo", grüßte ihn der greise Mönch freundlich und öffnete die Augen."Was? Achso ja, O-hayo." Der Gildenlose ließ von seinem Schwert ab. Er wusste schon, warum er gestern nicht zu diesem Schrein gegangen war, den ihm die Wirtin empfohlen hatte, diese Mönche waren irgendwie alle durchgeknallt. So auch dieser hier, der nun aufstand und den Ex-Magier mit einer einfachen Geste bat ihm zu folgen. Vor einem großen Tor sollte er warten, dahinter erblickte er aufwendig verzierte Dächer wie die der Tempel direkt in der Stadt. Als sich das Tor wieder öffnete, konnte er einen kurzen Blick auf die im Hof trainierenden Kämpfer werfen, sie trugen alle dieselbe Kutte wie der Alte. Dann wurde er hereingebeten.

Man führte ihn zu einer Quelle nicht weit von dem Haupthaus entfernt.Dort legte er Schwert und Umhang ab und zog sich aus, dann stieg er in die Quelle und genoss das Bad, welches ihn an seinen Turm erinnerte. Das abfließende Wasser wurde über einen Graben zu einem Bach geleitet, der wiederum von einem Teich mit karpfenartigen Fischen kam. Der Bach zog sich geradlinig und daher doch recht schnell Richtung Stadt hin. Kaum war es aus dem Wasser gestiegen, schon stand ein Mönch vor ihm ein Handtuch präsentierend. Einige Sekunden stand er zögernd da, wo war der Typ so plötzlich hergekommen, er hatte keine Schritte vernommen und dabei trug er die typischen Sandalen mit Holzsohle. Dann riss er dem Mönch das Tuch aus den Händen, er stand ja noch immer nackt da."Arigato", bedankte er sich und verließ die Quelle schnellst möglich. In der Nähe des Haupthauses stellte sich ihm wieder jemand in den Weg und brachte ihn in ein Zimmer im Obergeschoss.
Sobald die Schiebetür hinter ihm zugefahren war, legte er das Handtuch ab und ließ sich in die Decken aus Seide fallen. Ein kurzes Klopfen und der Typ, der ihm vorhin das Handtuch überreicht hatte, trat ein und hielt ihm ein Kimono hin. Der Gildenlose rollte mit den Augen, wickelte sich in einer Decke ein und nahm das Kleidungsstück dankend entgegen. Seufzend zog er das nachtschwarze Gewand über und versuchte verzweifelt dieses Ding von einem Gürtel zuzubinden. Kurze Zeit später kam der Mönch erneut und half ihm dabei. Dann führte er den Hexer zu einem benachbarten Raum, indem bereits der Alte von vorhin vor einem winzigen Tisch kniend auf ihn wartete. Kain machte eine tiefe Verbeugung und setzte sich dann dem Alten gegenüber. Der jüngere Mönch goss beiden Tee ein und ließ sie dann allein.
Sie schwiegen.
"Ich habe ein Boot vorbereiten lassen, das dich nach Goa bringen wird." Ungläubig starrte ihn der Einzelgänger an.
"Ihr äh, ihr sprecht meine Sprache?"
"Sicher", lachte der Greis.
"Woher? Und warum tut ihr das alles? Wer seid ihr überhaupt?""Bevor ich diesen Schrein errichtete, pilgerte ich durch die Lande und kam dabei viel herum. Das zweite ist etwas schwer zu beantworten, aber ich versuche mich verständlich auszudrücken... Ich habe lange niemanden mehr getroffen, der nach Goa wollte... Ich wurde hier geboren und wollte schon als kleines Kind über hinübersegeln, doch wir hatten nur unser kleines Fischerboot, mit dem mein Vater mich nie hätte fahren lassen, selbst wenn das Land nicht so gefährlich gewesen wäre. Ich war selbst nie dort und inzwischen bin ich ohnehin schon viel zu alt... deswegen sollst du für mich dort hinreisen." Der Gildenlose überlegte nur kurz, der Alte hatte entweder Spitzel im Hafen oder er hatte gestern einfach Mönche übersehen. Aber egal, er wollte nach Goa – ganz egal wie."Nehmt euch ruhig eine Weile Bedenkzeit und seid mein Gast.""Nein nein, ich nehme an und bedanke mich herzlichst bei euch...""Hoktobe Kasumi."
"Danke, Hoktobe-sama." Ein bisschen Schleimen war ja okay, aber er sollte es nicht übertreiben.
"Gut, dann ruh dich trotzdem noch aus, das Schiff legt morgen früh ab, Sakuya wird euch rechtzeitig wecken." Kain richtete sich auf und verbeugte sich noch einmal, bevor er aus der Tür in das andere Zimmer mit den Seidendecken verschwand.



28.01.2004 20:29#7
Erzengel Am nächsten morgen wurde er noch vor Sonnenaufgang wachgerüttelt, was den verschlafenen Morgenmuffel jedoch wenig störte, er drehte sich um und schlief weiter. Der Mönch gab sich aber ebenso wenig geschlagen und riss ihm die Decke weg, worauf der Gildenlose wenig beeindruckt die nächsten Decke heranzog, die ihm ebenfalls sogleich wieder entrissen wurde. Kurzerhand wickelte er sich in die dünne Matte, die hier allgemein üblich als Matratze galt. Erst ein klitschnasses, eiskaltes Tuch brachte ihn dazu aufzustehen, es zunehmen und es dem Mönch ins Gesicht zu schmeißen, dann legte er sich wieder hin.Zwei Gießkannenladung später fand sich der Ex-Baal in der heißen Quelle wieder. Er sollte die Entspannung genießen, wer weiß wie lange er in dem Land der Untoten bleiben würde. Nach dem Bad zog er den schwarzen Kimono wieder an, während er seinen Umhang und die anderen Sachen in einer Tasche verstaute."Hoktobe-sama sagte, wia muss sein schnell, schnell als junge Tiger", drängte ihn der Mönch Sakuya.
"Ich will mich nur noch schnell bei ihm bedanken." Die Worte waren kaum verklungen da war er schon die Treppe hinauf gerannt.
"Nein! Kain-san, eea nich wolle dich sehe!" Doch der Gildenlose hatte bereits die Tür zum Zimmer des alten aufgeschoben.
Mit weit aufgerissenen Augen stand er da, unfähig sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.



29.01.2004 15:00#8
Erzengel Aus Reflex griff er nach seiner Klinge, doch sie war nicht da. Ja, er hatte sie gestern nach dem Baden abgelegt und sie danach vollkommen vergessen. Das, was dort den Leib des Alten aufgespießt hatte, war das Hexenschwert, sein Schwert. Niemand außer ihm selbst konnte diese Klinge führen. Aber wie konnte sie dann..."Hoktobe-sama!", rief Sakuya als der hinter dem Ex-Baal erschien, er ärgerte sich jetzt schon selbst über seinen Ausruf und riss Kain am Arm die Treppe hinunter, doch der rannte zurück und holte noch schnell den Hexenrapier, dann lief er dem Mönch hinterher aus dem Tor heraus den Weg zur Stadt entlang. Noch bevor sie die wirren labyrinthartigen Gassen Kyotos erreichten, kamen einige Mönche hinterher. Das blutverschmierte Schwert reichte ihnen als Beweis und so hatten die beiden Flüchtenden bald eine ganze Gruppe hinter sich.
Zwei schwer gepanzerte Stadtwachen versperrten ihnen den Weg mit zwei hellbardenähnliche Waffen. Die zwei Flüchtigen wurden zum anhalten gezwungen und eingekesselt. Rücken an Rücken zogen sie ihre Klingen. Die Mönche waren unbewaffnet, gemeinsam kamen sie näher, allein die Wachen hielten sich zurück. Genau das nutzte Kain und täuschte einen Angriff gegen einen Mönch vor, zog dann aber mit Schwung weiter nach hinten und zerteilte die Hellbarden. Und auch wenn er eigentlich die Seite der vorderen Wache aufschlitzen wollte, so reichte diese Aktion an den Wachen vorbei zulaufen. Doch wenige Meter später machte der Ex-Magier kehrt.
"Sakuya, schnell, bevor noch mehr kommen."
Doch der Mönch hörte nicht und durchbohrte mit seinem Säbel ein Bruder nach dem anderen. Nie zuvor hatte er Menschen mit solch einer Anmut und gleichzeitig solch einer derartigen Effektivität kämpfen gesehen... Sicher gab es tödlichere und schnellere, aber die sahen dabei niemals so gut aus... Naja."Sakuya! Schnell, Schneller als junge Tiger!"
Abrupt brach der Krieger den Kampf ab und lief dem Ex-Magier nach zum Hafen. Immer wieder riefen ihnen Wachen nach und versuchten sie irgendwie aufzuhalten, doch vergebens. Schon von weitem hatte die Besatzung des Schiffs sie kommen sehen und die Leinen losgemacht.
Seine Muskeln brannten und seine Lungen forderten Sauerstoff, mit jedem Schritt auf den Pier schienen weitere Muskelfasern zu reißen. Nur knapp schafften sie den Sprung und wurden an Bord gleich von zwei Mönchen Unterdeck gebracht. Oben standen zwei Schützen mit brennenden Pfeilen und drohten diese abzufeuern, sollte irgendjemand auf dumme Gedanken kommen.

"Was is hier eigentlich los? Warum das alles?"
"Hoktobe-sama dich hat erwartet. Du ist Sohn von große Zauberin. Prohpezeiung sagt du kommt nach Kyoto in Schrein, einziga Schrein in Kyoto Hoktobejinja. Er dia hilft will... Wir Hoktobe-sama einziga treue Manna. Die andere folgt Seichiro, dem Sohn von Hoktobe. Die andere glaubt besser Rang und höher Ansehen unter Führung von Seichiro zu bekommt, nur weil Hoktobe-sama streng war." Der Gildenlose, der ohnehin schon saß, ließ sich nach hinten fallen deckte sich mit seinem Umhang zu.

"Wann erreichen wir Goa?"
"Ich nicht weiß. Ich vermutet zwei Tag."
"Mkay."



30.01.2004 11:34#9
Erzengel "...Aber wenn man allwissend ist, dann ist man ja praktisch schon allmächtig.""Nicht ganz, da du Dinge in der Vergangenheit nicht ändern kannst.""Wenn man aber allwissend ist, dann weiß man doch auch, wie man in die Vergangenheit gelangt oder?"
"Was aber wenn die Magie der Zeit eine besondere Gabe ist, die nur wenigen zugesprochen wird und niemals von einem Menschen befehligt werden kann.""Wenn man allwissend ist, dann weiß man auch, wie man an diese Macht herankommt und wenn nicht kann man sicher einen neuen Weg erschaffen." Der Mönch, der gestern noch als Schütze das sichere Auslaufen des kleinen Schiffes garantiert hatte, überlegte. Kain war überrascht wie gut er die myrthanisch Sprache verstand, vielleicht gehörte es zum Training.
"Siehst du diese Ameise, Kain-san?"
"Natürlich."
"Sie lebt nur für ihren Staat, ganz gleich was ihr selbst zustößt, sie dient nur ihrem Kollektiv. Nur warum?"
"...Keine Ahnung."
"Weil sie nicht anders kann, sie hat kein Gehirn wie wir. Von Geburt an steht fest welchen Aufgaben sie bis zu ihrem Tode nachgehen wird.""Und wo liegt die Symbolik?"
"Sie kann nicht selbst entscheiden, wahrscheinlich weiß sie nicht einmal warum sie tut, was sie tut, wenn sie über etwas wissen kann. Sie hat keine Vorraussetzung um selbstständig denken zu können, ebenso wenig wie wir Menschen die Voraussetzung haben bestimmte Magien wirken zu können."
"Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Du solltest diese Beispiele mit der Natur noch ein wenig üben. Und überhaupt, wer sagt denn, dass der, die oder das ein Mensch sein muss? Was wenn nun ein Dämon allwissend ist, kann der sich nicht dieser Macht der Zeitreise bemächtigen?" Wieder wurde der Mönch stiller. Von oben kam die Nachricht, das Land gesichtet wurde



30.01.2004 12:23#10
Erzengel "Arigato" Er verbeugte sich noch schnell und eilte dann den langen weißen Steg entlang hin zum Tor. Der Gildenlose hatte eine magische Mauer ähnlich der Barriere früher im Mienental erwartet, doch stattdessen traf er auf eine dicke, weiße Steinmauer, die höchstens fünf Meter hoch war.
"Halt!", stoppte ihn eine der beiden Cherubwachen, welche die keinen Schlaf brauchten, keinen Hunger hatten und keine sonstigen Bedürfnisse. Sie wurden einst von einem Bund aus Magiern erschaffen, vielmehr entwickelt über Jahrzehnte hinweg, allein zu dem Zweck eine Wache zu sein.
"Was ist?"
"Wisst ihr um die Gefahren, die Untoten, die hinter diesen Toren auf euch lauern?"
"Natürlich."
"Dann geht, aber seid gewarnt. Niemand der hineingeht kommt wieder heraus.""Wir werden sehen", meinte der Einzelgänger noch, bevor er das Tor endgültig durchschritt, wobei er diesen trotzigen Ton nur an sich hatte, da die gefühllose Wache nichts davon erwähnt hatte, das er der seit Jahren war, der diese Insel betreten hatte und auch nicht wirklich besorgt um ihn schien, der Gildenlose schien ihm schlichtweg gleichgültig zu sein, also müsste ihn diese Antwort auch nicht kümmern, daher konnte sie ebenso gut unfreundlich sein.


30.01.2004 18:45#11
Erzengel

Mit dem Zuklappen der Tore schien auch alles Licht zu verschwinden. Eine undurchdringliche Schicht aus grauen Wolken trübte die Sicht und zog sich über das ganze Land. Blaue Blitze zuckten ständig in der Ferne hoch auf einem spitzen Berg. Und Tod soweit das Auge reichte, im fahlen Licht erkannte man alle paar Meter einen Schädelhaufen. Das Blut, das vor Jahrhunderten dieses Land überschwemmte, hatte die Erde rot gefärbt. Kein Haus, kein Grashalm, nur schwarze Asche. Einzig weiter nördlich von ihm schien sich ein kleiner Wald noch immer zu wiedersetzen. Hastig lief er hinüber, doch der Schein trügte. Schwarz war der Stamm und nicht der Winter, sondern ihr Tod war der Grund dafür, dass ihre dürren Äste keine Blätter trugen. Sämtliches Grün war von dieser Insel verschwunden. Eine tiefe Wut überkam ihn, weitaus schmerzlicher als er gedacht hatte. Die Pflanzen konnten doch überhaupt nichts dafür und die Tiere ebenso wenig. Warum mussten sie immer unter der Unfähigkeit der Menschen leiden?
Unüberhörbares Stöhnen bewegte sich langsam auf ihm zu, es mussten wahre Massen sein, die sich da nach jahrelangem Hunger auf die Suche machten. Aus Reflex griff er zum Hexenschwert und streckte es den Untoten entgegen. Hätte er doch lieber eine Fackel mitgenommen, offenbar war es egal, ob Feuer brannte oder nicht, die Zombies fanden ihn so oder so. Sie fielen wie die Fliegen, mit jedem Hieb zertrennte er mehr alte Knochen udn fauliges Fleisch, doch die Untoten kamen unbeeindruckt näher.
Schließlich stand er erschöpft vor den gigantischen Massen und es war kein Ende in Sicht. Eher im Gegenteil, immer mehr Zombies kamen von überall her und reihten sich ein. Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken. Sollte er seine Kräfte etwa überschätzt haben?

Panisch rannte er in den Wald und blieb sogleich mit dem Kimono am erstbesten Ast hängen, hastig löste er die Schleife am Gürtel und das ganze Kleidungsstück fiel zu Boden. Er rannte, bis er ein lautes Knacken in seiner Brust hörte. Dann lief er weiter...
Ein rauschender Schmerz durchfuhr seinen Kopf und seine Augen fühlten sich so an, als ob sie gleich platzen würden unter dem Druck. Jedes noch so leise Geräusch mutierte zu einem qualvollen Hammerschlag, der direkt neben seinem Ohr auf den Ambos geschlagen wurde. Er sah alles unscharf und hörte wie sie aus allen Richtungen kamen. Von sich selbst enttäuscht sank er auf die Knie und wartete auf den erlösenden Schlag des Zombies. Es schien ewig zu dauern bis die Masse ihren Weg durch den toten Wald gefunden hatte, doch der Gildenlose wartete geduldig ab.
Zuvor zitternd erstarrte er nun vollkommen, als ein Untoter direkt hinter ihm stand. Reflexartig hielt er schützend die Arme über den Kopf. Nichts geschah, nichts hörte er. Langsam öffnete er die Augen, die Schmerzen, das Rauschen und die Sehschwäche waren verschwunden. Alle Zombies lagen zerstückelt auf dem Boden verteilt.

Aus seinem Rücken ragten nun drei flügelähnliche Gebilde, an dessen metallisch glänzender Oberfläche altes und frisches Blut herabfloss.

Doch ehe er seine vollends schwarzen Schwertflügel genauer begutachten konnte, vernahm er schon Laute der nächsten Fuhre von Untoten und lief in die entgegengesetzte Richtung.



31.01.2004 16:42#12
Erzengel Keuchend erreichte er die majestätischen Tore, an denen man deutlich die Spuren sah, die der Zahn der Zeit hinterlassen hatte. Rostig waren die Beschläge, ihre Verzierung schon längst verblasst. Mit aller Kraft rammte er sein Schwert zwischen die Torflügel und stemmte sich dagegen, doch mehr als ein leichtes Knarren war nicht zu hören... Ja, auch die Untoten waren verschwunden. Hatte er sie abgehängt? Wohl kaum, vermutlich hielt die Angst vor ihren adligen Herrn bis in den Tod an... oder hinter diesen Mauern wartete etwas weitaus schlimmeres als die Zombies. Egal, für den Moment war ihm alles lieber als die Untoten. Langsam schaute er zu seinen metallisch glänzenden Flügeln. Schlaff hingen sie herunter, wie ein Arm oder ein Bein, das man nicht bewegte und jeder Muskel entspannt war. Vorsichtig bewegte er die drei neuen Glieder, wobei er spürte, wie das Blut die frischen Adern durchströmte und sie regelrecht aufpumpte.
Krachend durchschlugen sie das morsche Holz ebenso leicht wie die eisernen Beschläge. Ein letzter Tritt genügte und ein lauter und zugleich dumpfer Aufprall dicht gefolgt von dem nächsten erfüllte die Eingangshalle des Schlosses. Wer oder was auch immer hier hauste, war mit nun mit großer Sicherheit über den Aufenthalt eines Gastes informiert. Vorsichtig schritt er über die umgestürzten Tore hinweg tiefer in das Schloss hinein. Über eine Treppe stieg er hinauf in den ersten Stock, wo er sich irgendwo in den Gängen verlor.Irgendwann fand er sich in einem gigantischen Spiegelsaal wieder, endlich eine Gelegenheit seine Flügel genauer anzusehen... Mit einem schrägen trat er näher heran und wischte den Staub weg, dann legte er seine Flügel einem Vogel ähnlich an und berührte das vollends schwarze Gefieder. Wie jetzt? Wohin war die Haut verschwunden, die ebenso hart und glänzend war wie Stahl?
"Willkommen in meinem bescheidenen Anwesen." Schlagartig pressten sich die Federn Magneten gleich gegen die Flughäute und bekamen wieder einen scheinbar metallischen Überzug. Im selben Moment drehte sich der Gildenlose um und blickte sein Gegenüber schockiert an.



01.02.2004 12:44#13
Erzengel "Wie seid ihr?"
"Der Fürst von Ceic", meinte die halbzerfallene Gestalt, die noch viel lebendiger schien, als sie sein sollte. Offensichtlich hatte ihn die eigene Seuche übermannt und zum Untotendasein verdammt. Nun dürfte es sich doch als schwierig erweisen, seine Rüstung zu stehlen. Nur warum war er gleich im richtigen Schloss gelandet und wieso offenbarte sich der Fürst so schnell?"Und wer seid ihr?"
"Kain..."
"...und weiter?"
"Einfach Kain."
"Achso, verstehe, nun gut..."
"Wollt ihr gar nichts über mein Anliegen erfahren?"
"Nein, ich denke die Untoten da draußen sind Grund genug sich in eines der Schlösser zu flüchten. Sie sind die einzigen Gebäude dieses Landes, die noch stehen, müsst ihr wissen."
"Ich meinte vielmehr den Grund für die Reise in dieses verfluchte Land.""Um ganz ehrlich zu sein interessiert es mich nicht."
"Dann spiele ich ebenfalls mit offenen Karten, ich bin nur wegen eurer Rüstung hergekommen, doch nun da ich sie an eurem verfaulten Leibe sehe...""Sehr schön, dann lassen wir das Vorspiel entfallen und kommen gleich zur Sache." Ein dunkles Schwert blitzte auf und stach im selben Moment nach dem Gildenlosen. Sogleich zog er den Hexenrapier und blockte einen Schlag nach dem anderen.
"Wie sehr ich das vermisst habe!" Kaum eine Sekunde später rammte er sein Schwert am ausweichenden Ex-Baal vorbei direkt in ein Gemälde, welches ihn zeigte, als er noch alle Organe beisammen hatten. Kain nutzte die günstige Gelegenheit und fegte dem Untoten die Beine weg. Der Aufpralle wurde von einem matschigen Knacken begleitet, der Fürst lag auf dem Boden, die Beine hatte beide einen offenen Bruch, sofern man das noch so bezeichnen konnte. Und dann noch der Gestank von den fauligen Muskeln, die jetzt auseinandergerissen waren. Ein Schwall aus brennender Magensäure übergoss sich auf den Boden. Wütend schmiss der Fürst sein Schwert, das er nach unten mitgerissen hatte, in Richtung des Gildenlosen, traf aber nur dessen Flügel, an dem die dunkle Klinge einfach abprallte. Die letzten Reste des Erbrochnen spuckte der Einzelgänger dem Fürst nun direkt ins Gesicht und entledigte ihn gleichzeitig seiner Arme."Vom Herrn und Schöpfer der Goauntoten hatte ich doch etwas mehr erwartet." Gerade wollte der Gildenlose sich daran machen ihm die Rüstungsteile abzunehmen, da entstieg diesen heißes Feuer.
"Ihr werdet diese Rüstung niemals bekommen, und mein Haus und meinen Thron auch nicht, Straßenkind! Goa stirbt mit mir!" Sein dreckiges Lachen verkam zu einem leisen Gurgeln, als der Einzelgänger ihm den Kopf abschlug. Er sollte sich lieber beeilen, Boden und Wand fingen auch schon Feuer. Und Wasser hatte er gerade genug, um die Magensäure aus dem Mund zu spülen. Naja, so toll wie auf dem Bild in dem Buch, das er in seinem Turm gefunden hatte, sah die Rüstung ja nun auch nicht aus. Eilig ging er über die nächstbeste Treppe nach oben. Nach unten und wieder hinaus wäre Selbstmord, gleich wieder zu den Zombies, nein danke. Er war sicher, das seine schwarzen Federn noch einen Sinn hatten.
Hoch oben auf dem Dach eines Turms erblickte er, dass das Schloss bereits lichterloh brannte. Der ehemalige Dämonenbeschwörer schloss fest die Augen und wenig später war der metallische Glanz verschwunden. Erst jetzt konnte er den Wind spüren, wie er jede einzelnen Feder berührte. Langsam versuchte er mit immer schneller werdenden Bewegungen abzuheben, doch er war nicht stark genug, schon jetzt schmerzten seine Brustmuskeln. Sie waren also nicht zum Fliegen direkt gedacht. Er spürte wie die Flammen nun auch diesen Turm hinaufkletterten und streckte die Flügel aus. Dann lief er soweit es das kleine Dach zuließ und sprang.

Davongleitend schaute er zum Schloss zurück und sah wie der Turm wenig später einstürzte und die brennenden Trümmer auf den vergifteten Wald niedergingen und diesen ebenfalls in Brand steckten. Hoffentlich würde das ganze Land in Flammen aufgehen, dann könnte man dort vielleicht irgendwann wieder Leben beobachten und die Mauern niederreißen.



01.02.2004 18:43#14
Erzengel

Der Wind wurde schwächer hier auf hoher See, sodass der Gildenlose kaum noch an Höhe gewinnen konnte. Zwangsweise steuerte er die einzige Insel weit und breit an, wobei es eher eine kleine, mit Sicherheit künstliche Erhebung war.Als er zur Landung ansetzte, versank die blutrote Sonne im Meer. Heute war es der Rauch aus Goa, der dem Sonnenuntergang einen so dunklen Rotton verlieh. Die kleine Plattform war nicht viel mehr als ein Abbild des Mondes, wie man leicht an der Mondsichel auf dem Boden erkennen konnte. Vier Säulen standen hier einst und nicht eine war zu finden. Langsam begab er sich zum Rand der Plattform und sah hinunter. Waren diese schwarzen Flecken dort unten etwa alle Trümmer? Dann musste hier einst ein gigantischer Tempel gestanden haben.
"Dies sind die Ruinen von Kekkai, dem mondgeweihten Tempel." Der Gildenlose ließ vom Wasser ab und wandte sich der Lichtgestalt zu.
"Was tust du dann hier an diesem Ort, Innosgeist?"
"Ich mochte einst ein Feuermagier sein und dennoch komme ich in Frieden zu dir, Kain."
"Woher kennst du meinen Namen?"
"Erkennst du mich denn nicht?"
"Nein."
"Erinnere dich an deine letzte Reise nach Belzusia... Rinoa, die Festung, Kadaar, der Adanum--"
"--Kylan?"
"Richtig."
"Interessant."
"Damals hatte ich die Aufgabe dich zu beschützen... doch du warst... du bist einfach zu schnell weg, ohne ein Wort zu sagen."
"Ich nahm an ihr wolltet in Beyond bleiben."
"Adorian und die anderen schon, ich bin dir hinterher, doch später erwischte mich eine Herde Schneeläufer. Jedenfalls habe ich meine Aufgabe nicht erfüllt, ich konnte nicht in die heiligen Hallen meines Herrn einkehren ohne sie abzuschließen, also suchte ich als Geist weiter nach dir und erfuhr mehr und mehr über die Jahrtausende hinweg. Dies möchte ich dir nun sagen und dich so letztendlich doch noch beschützen kann."
"Spucks schon aus, wenn deine eigene Erlösung dir so wichtig ist.""Ich kann jederzeit zu Innos aufsteigen, es ist mein freier Wille hier zu sein. Ich kann deinen Hass auf die Paladine und Feuermagier verstehen, doch es sind nicht alle so, wie die damals in Khorinis, die dich und deine Freunde gejagt haben oder Lusiel."
"..."
"Ich war es, der diese Reise nach jahrelanger Planung in die Weg leitete. Als ich sah, wie der alte Händler dich so einfach überreden konnte nach Ithuria zu reisen, bat ich ihn um Hilfe."
"Dann war er es, der das Buch in den Turm brachte."
"Ja, seine ernorme Weisheit verleiht ihm ein gewisses Talent was die Überredungskunst betrifft."
"Ich nenne es Manipulation."
"Soetwas sagt man nicht über den Herrn des Wasser, besonders nicht wenn er auf deiner Seite steht! ...Da du ja nicht bereit bist mit einem Feuer- oder Wassermagier vernünftig zu sprechen, blieb mir keine andere Wahl.""Und hier? Glaubst du hier höre ich dir zu?"
"Du hast schlicht und ergreifend keine andere Wahl." Der Gildenlosen sah den Feuergeist emotionslos an, rannte los und sprang ins eisig kalte Wasser."Du vergisst das ich ein Geist und nicht an die physische Welt gebunden bin, hier kannst du mir nicht einmal wiedersprechen. Aber wenn du schon mal hier unten bist, nimm doch gleich mal die Kiste da unten mit... sie ist nicht so schwer, wie sie aussieht... der Hohepriester dieses Tempel verstaute alle Heiligtümer darin, als der Tempel in den Fluten versank."

Wenig später zog er kurz vor einer Unterkühlung stehend die schwere Kiste auf die Plattform, wobei er seine Flügel als Gegengewicht benutzte, um nicht selbst hineinzufallen. Ein Ruck mit dem Hexenschwert genügte und das aufgeweichte, morsche Holz gab knackend nach. Vorsichtig hob er den Deckel an und schaute hinein. Ein gelbschwarzes Schwert mit geschlängelter Klinge und einem Totenkopf als Verzierung zwischen den Parierstangen. Sowohl als er es berührte spürte er deutlich die Spannung, die zwischen seinen Armen hin und herwanderte. In der anderen hielt er ja noch immer das Hexenschwert.
"Und, hörst du mir jetzt zu? Ich hoffe das Schlüsselschwert der Finsternis ist Beweis genug für meine Loyalität, doch sieh dir den Rest an. Der alte Händler log nicht, als er das Buch schrieb und dir eine Rüstung versprach." Zwei tiefschwarze Steine mit seltsamen Symbolen aus Gold darauf lagen in schwarzer Seide gebettet in der Truhe.
"Lass dich nicht täuschen, es sind wertvolle Mondsteine, auch wenn man es ihnen nicht sofort ansieht. Bei Vollmond entfalten sie sich."
"Wieso diese Steine? Wozu dieser Aufwand? Bloß wegen der Größe?""Fast alle heiligen, wohlgemerkt nicht die geweihten, sondern die wichtigen Artefakte werden geboren..."
"Wie jetzt?"
"Naja, so wie ein Kind halt..."
"Igitt."
"Ich bitte dich, jeder Mensch und selbst du kommst du aus einem Mutterleib...""Und warum werden sie geboren?"
"Naja, weil sie Seelen haben. Du hast doch sicherlich gemerkt, das dein Schwert einen eigenen Willen hat."
"Hm..."
"Denk doch nur an den alten Hoktobe Kasumi... Nur du kannst das Schwert führen... und es sich selbst... oder das in Gorthar, als du Jerome getötet hast. Seine Leute haben dir dein Schwert abgenommen, aber letztendlich hat es ein Loch in die Wand geschlagen..."
"Gut, aber wo liegt da der Grund für diese Steinmethode?"
"Kannst du dir das nicht denken? Bei jeder Geburt muss die Frau aufgeschlitzt werden oder wird gar von dem heiligen von Innen heraus Artefakt zerfetzt.""Es gibt doch genug oder nicht?"
"Nun sie muss Jungfrau sein und es freiwillig machen."
"Wieso zwingt man sie nicht?"
"Weil sie das Artefakt durch ihren Willen abtreiben kann, selbst wenn man ihr Nahrung einflößen und sie ständig bewachen würde... außerdem ist es einfach freundlicher..."
"Ah ja..."
"Der Mond geht auf..." Als der erste Mondschein die Insel traf, begann auch der getroffene Stein zu schimmern. In ihm leuchtete eine winzig kleine Kugel auf. Nachdem der Mond in seiner vollen Pracht die Nacht erhellte, glühte auch der Stein völlig und zerfloss zu einer zähen Masse. Im Wald vor dem Schloss des Fürsten hatte er seinen Kimono verloren, sodass sich die leuchtende Masse sich direkt auf seine Haut legen konnte, bis sie seinen gesamten Körper mit Ausnahme von Kopf und Flügeln umhüllt hatte. Langsam erhärtete sie und wurde an einigen Stellen dicker, an anderen dünner, bis sich die groben Züge einer Rüstung erkennen ließen. Es schien so, als ob sie im Silberschein des Mondes trocknete und wenig später konnte er seine schlicht schwarze Plattenrüstung begutachten. Nur auf Brust, Armen und Beinen war je eine goldene Mondsichel zu erkennen."Ich hoffe sie gefällt dir..." Kain nickte kurz und hob dann den anderen Stein auf.
"Was ist mit dem hier? Er schimmert nicht mal."
"Keine Ahnung... Vielleicht hat er einen Riss oder die Zeit ist noch nicht reif."
"Ja, oder er ist abgelaufen."
"Hä?"
"Nichts."
"Ich weiß es nicht, auf jeden Fall sollte die Mondsichel dabei herauskommen, genaugenommen eine Sense, sehr schöne Waffe. Und wenn man mit ihre umzugehen weiß sogar effektiv." Kain zuckte mit den Schlutern.
"Was ist nun mit deiner Geschichte?"
"Willst du sie doch hören? Gut, dann will ich dir berichten, was ich herausgefunden habe."



02.02.2004 15:54#15
Erzengel "Weißt du warum man deine Mutter Gotthexe genannt hat?"
"...Nicht direkt."
"Damals, als die vom alten Volk – so auch deine Mutter – noch unsterblich waren, reiste sie von einer Bibliothek zur nächsten, dabei entdeckte sie eines Tages uralte Schriften über Hexen. Aus einer Verbindung von Donnra und Adanos entstanden wurden sie eingesetzt als Beschützer des Planeten. Ihre ernorme Kräfte waren zu viel für die erste Hexe, sie ging daran zu Grunde und so teilte Adanos ihre Kräfte und gab sie an sechs seiner Dienerinnen weiter, doch auch diese waren zu schwach. Auch wenn sie nicht starben, so verfielen sie zumindest dem Bösen, denn wie du weißt, wollen Menschen immer mehr Macht, desto mehr sie bereits inne haben. Das alles fand in Belzusia statt, dein Turm ist nichts weiter als eine Erfindung, er markiert nicht die Stelle, an der die erste Hexe geboren wurde. Und in Belzusia wurden sie auch gefangen und in Steinen versiegelt. Du weißt ja, wie es sich mit ihren Kräften und der Vererbung beim Tod verhält. Du warst übrigens auch während der Jagd auf die Hexen dort...""Rinoa und Qui-Lok Ra."
"Ja... Deine Mutter machte sich von ihrer Neugier getrieben auf und suchte die Steine Jahrzehnte lang, bis sie sie endlich gefunden hatte.
Tief unter dem heiligen See Adanum wurden sie aufbewahrt. Hyen hoffte hier Runen oder Schriftzeichen zu finden, Informationen egal welcher Art. Doch nichts, sie wurde wüten, denn sie wahr ja fast ein Jahrhundert auf der Such gewesen. Sie wusste nicht das man die Hexen wieder befreien konnte, niemand wusste das damals. Jedenfalls warf sie in ihrer Aggression die Steine um, sie zerbrachen und die darin gefangenen Hexen starben... Ihre Kräfte gingen auf Hyen über... sie vermischten sich und entstanden neu... So gelang sie an die Magie der Zeit und wurde Gotthexe."
"Du meinst das, wenn man allwissend ist und beliebig durch die Zeit reisen kann, das man praktisch schon allmächtig ist."
"Ja und diese Magie existierte vorher gar nicht und so wusste lange niemand darüber Bescheid, nicht einmal die Götter. Sie reiste vom Anbeginn der Zeit bis zur Apokalypse, dem Ende der Welt. Schließlich wurde sie immer unvorsichtiger, da sie nie jemand erwischte und dann fiel es einem Schwarzmagier auf. Wenig später wussten alle höheren Wesen Bescheid und machten sich auf die Jagd, sie wollten die Magie der Zeit oder waren Diener der Götter, welche wiederum eifersüchtig waren, das ein solch gewöhnliches Wesen sie übertroffen hatten.Als die ersten Jäger Hyen angriffen, erfuhr sie erstmals von ihrem Fehler und wollte ihn ungeschehen machen... Doch sie wurde verwundet, während sie zauberte, also töte sie ihre Verfolger... und fand Gefallen daran... sie ermordete auch die nächsten und die übernächsten, wobei sie sich immer sagte, dass sie dies später ungeschehen machen würde... Schließlich geriet allmählich sie in Ekstase, einem Zustand der die wohl bekannt sein dürfte. Selbst die stärken Krieger waren kein Hindernis für sie und im Gegensatz zu dir war ihre Kraft beinahe unerschöpflich und so auch ihre Ekstase, Wochen und Tage zog sie willkürlich mordend durch die Lande. Notgedrungen verbündeten sich die Götter und erschufen gemeinsam einen in Hyens Augen perfekten Mann. Er schwängerte deine Mutter und ermordete sie bald darauf, wie du ja weißt. Doch es ist nicht so, dass dein Erzeuger Gefühle hatte, er war ein willenloses Instrument der Götter, deshalb hätte er dich auch nicht verschont. Er war schon drauf und dran, als ihn hinterrücks eine Frau namens Lucretia erschlug. Hyen die bereits unter den unerträglichen Schmerzen eines Hexentods litt, vererbte ihrem ungeborenen Kind all ihre Kräfte und übergab es an Lucretia, die sich aus Hyens Taten eine völlig verquere Ideologie der Emanzipation gebastelt hatte. Mit ihrem wenigen magischen Können teilte sie den Embryo..."
"Zwillinge...", ungläubig starrte der Gildenlose den Feuergeist an."Ja... Der eine weiblich, der andere Männlich. Das Mädchen bekam alle Zauberkräfte und alles Positive, während der Junge alle Negative bekam...""Ich... bin der Abfall, der Müll, der dabei abfiel?"
"Nur eines konnte sie nicht ändern, die Magie der Zeit konnte brachte sich stets selbst in Gleichgewicht. Sie wollte den Jungen später sowieso töten, dann hätte die Schwester die Zeitmagie bekommen, ohne das Negative zu übernehmen, doch bevor sie ihren Plan ausführen konnte, wurde sie erwischt. Die Menschen um sie herum hatten sie über ihre Schwangerschaft und die Kinder gewundert, ging doch nie ein Mann freiwillig zu ihr. Die neugeborenen Säuglinge wurden als Hexen enttarnt, in Stein versiegelt und Lucretia hingerichtet."
"Wieso sollte ich deinen Worten glauben schenken?"
"Ich zwinge dich nicht dazu, doch hör mich an, es geht noch weiter.""War meine Mutter nicht allwissend? Warum hat sie ihren eigenen Tod dann nicht vorhergesehen? Sie hätte es doch zumindest aus der Zukunft wissen müssen...""...Nein..."
"Willst du etwa behaupten, dass--"
"--dass es kein Schicksal gibt, ganz recht."
"Verschwinde... Lass mich in Ruhe!"
"Kain..."
"Verpiss dich!!!"
"...Die Geschichte über die deine Wahl über das Schicksal, der verbotene Weg, dein Turm, das alles ist das Werk deiner Schwester."
"Was ist mit Shiva? Willst du mir jetzt da ich ihren Tod überwunden habe, sagen das ihr Tod völlig sinnlos war?"
"...Deine Schwester schickte dich auf deine letzte Reise nach Belzusia.""Und warum hat sie mich nicht getötet? Weil in ihr nichts schlechtes steckt?!""Wie gesagt, die Magie der Zeit bringt sich immer selbst ins Gleichgewicht. Deine Zwillingsschwester braucht nur noch deinen Teil der Zeitmagie und sie wird die zweite Gotthexe."
"Warum kann ich diese Magie nicht einsetzen?"
"Kannst du mit einem halben Herz leben, mit einem halben Auge sehen? Wohl kaum. Deine Reisen nach Belzusia waren gescheiterte Versuche deiner Schwester von dieser Magie gebrauch zu machen..." Der Einzelgänger hielt mit aller Kraft die Tränen zurück, tief in seinem Inneren wusste er, das Kylan die Wahrheit sprach, doch er konnte und wollte das nicht akzeptieren... noch nicht."Willst du den Namen wissen, den deine Mutter dir gegeben hat?""Meine Mutter ist tot."
"Ja, das ist sie... Geh... geh und besuche sie in der Unterwelt.""Wie?"
"Du kennst den Weg..."
"Die Kore..."
"Ja... Geh und frag sie, Ithilion. Frag sie nach dir und deiner Schwester Arnoriell." Die Lichtgestalt flackerte auf und verblasste dann."Lebwohl." Der Gildenlose griff nach dem schwarzen Stein mit dem goldenen Symbol und verstaute ihn neben dem Schlüsselschwert der Finsternis in seiner Tasche. Die Frage, wieso er die von Ultima absorbierten Kräfte nicht benutzen konnte, blieb weiterhin so unbeantwortet wie die Frage, wer ihn wann und wo aus dem Siegelstein befreit und nach Khorinis gebracht hatte. Und wieso seine Schwester ihn dann nicht einfach umbrachte. Vielleicht war es ja doch keine so schlechte Idee der Unterwelt einen Besuch abzustatten. Ein kräftiger Windstoss erfasste ihn und trug ihn gen Himmel. Im Gleitflug durch die kalte Nachtluft ging Richtung Khorinis.



02.02.2004 18:59#16
Erzengel Hoch oben von dem Plateau sah die junge, nur spärlich bekleidete Frau auf einen Schemen herab, der inmitten der endlosen Grasebene umherwanderte. Ein glühender Geist erschien neben dem alten Mann in der schlicht blauen Robe und verwandelte sich in einen noch älteren Greis.
"Ich dachte immer, es gehört zu deinen Tugenden nicht zu lügen.""Er hat es sicher nur seinen Dienern verboten und hält sich selbst natürlich nicht daran, das kenne wir ja.", meinte ein dritter Greis in einem schwarzen Mantel.
"In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, außerdem habe ich lediglich eine andere Identität vorgegeben, alles andere ist Wahrheit!"
"Könnt ihr beide nicht einmal damit aufhören?!"
"Nein!", schrieen die Streithähne gleichzeitig den Alten in der blauen Robe an, worauf der sich von ihnen abwandte und näher an die Frau am Abgrund herantrat."Meinst du wirklich, er kann den Aufstieg einer zweiten Gotthexe verhindern?", fragte er unsicher.
"Natürlich?"
"...Und woher willst du wissen, dass er nicht selbst zu einer wird?""Sich dauert es noch ein paar Jährchen, aber ich bin drauf und dran ihn zu einem meiner Druiden zu machen, du wirst schon sehen."



03.02.2004 18:46#17
Erzengel Kaum auf dem Dach des heimatlichen Hexenturms gelandet, riss er die Eisenluke auf und versuchte sich hineinzuzwängen, doch seine riesigen Flügel verhinderten dies. Ein bloßer Gedanke genügte und die schwarz gefiederten Gebilde falteten sich zusammen und verschwanden wieder im Inneren seines Körpers. Endlich in der Bibliothek angekommen öffnete er das Fenster und warf ein Buch nach dem anderen hinaus, bis auch das letzte Regal geleert dastand und draußen zwischen den brodelnden Quellen ein großer Haufen lag, von dem durch das Feuer einer Fackel schon bald nur noch Asche übrig war.
Jenes geschändete Denkmal an die Hexen durfte nicht länger von diesem gefälschten Wissen erfüllt bleiben. Seine Füße standen nicht still bis sie die dunklen Mauern des Kastells erreicht hatten. Nun galt es die Kore, Fee des Todes und Torwächterin zur Unterwelt, zu finden und sie zu bitten das Tor für ihn zu öffnen.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart