Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Altes Lager
Marktplatz im AL 2

20.03.2002 14:40#1
Brach Marktplatz des AL
Willkommen am Marktplatz des alten Lagers.

Hier könnt ihr die NPC Händler Fisk und Dexter antreffen, aber vor allem wurde dieser Thread wieder ins Leben gerufen weil hier nun das riesige Gebäude von Brach und Berne steht.
Ein zweistöckiges Gebäude mit Keller indem sich Werkstädte, Schmiede, Verkaufsladen,Lager, noch freie Räume und anderes befindet. Brach und Berne haben dieses Gebäude erbauen lassen damit sie eine Basis haben.
keller=lager
erdgeschoss=laden
2. stock=arbeitsmöglichkeiten-Barbierstudio
3.Wohnung mit anbau an Neks alte hütte

So kommet ihr Leute und kaufet, kaufet eure Waren und Kaufet eure Waffen, hier werdet ihr alles finden was euer Herz begehrt !



20.03.2002 14:45#2
Berne Berne führte Krigga und Brach auf den Marktplatz und meinte: Na was sagst du Brach ?
Ist das nicht was ?
Das ist unser neues Zuhause !



20.03.2002 14:49#3
Brach Brach konnte den Mund nicht mehr schließen.
Dieses Gebäude war ja riesig.
Rundherum standen noch Buddler die ziemlich erledigt und fertig waren, mussten wohl bis vor kurzem noch daran gearbeitet haben aber das war eine Glanzleistung.
Brach konnte es gar nicht erwarten das Gebäude zu betreten. Können wir schon reingehen ? meinet er und Berne antwortete. Sicher, komm



20.03.2002 14:54#4
Krigga Krigga blickt ebenfalls etwas verdutzt drein.
Das Gebäude sah ziemlich beeindruckend aus, er wusste gar nicht das Brach und Berne so bedeutende Händler waren.
Normalerweise interessierte Krigga sich nicht besonders für Architektur..aber dieses Gebäude..Krigga folgte den beiden einmal.



20.03.2002 15:23#5
Berne Berne öffnete die Tür und man betrat den Verkaufsladen.
Es war noch alles ziemlich lehr aber man konnte sich schon vorstellen wo die Theke hinkommen würde un der Verkaufstisch..die Regale und die Schränke...die Körbe mit den Waren. Und die anderen kleinen Zimmer konnte ma ja auch besetzen, in einem der kleinen Räume würde das Barbierstudio hinkommen. Dann führte sie Berne in den Keller wo bald das Lager sein würde. Ein paar riesige Regale standen schon da..hier konnte alles aufbewahrt werden...toll.
SO, zweiter Stock, Arbeitsräume.
Hier war alles bereit um loszulegen. Eine Tischlerei, Schmiede, alles war da. So, nun hinauf in den nächste Stock.
Hier waren mehrere Räume und hier sollten auch die Möbel reinkommen, aber jetzt war noch nichts da.
Brach und Berne staunten nicht schlecht.



20.03.2002 16:17#6
Brach Brach war beeindruckt.
Wahnsinn, das ist ja alles wunderbar, das hier ist der Beginn einer großen Zukunft für uns beide, ic werde gleich beginnen unsere Waren hierher verfrachten zu lassen.
Brach schnappte sich ein paar Buddler und ließ ein paar Kisten von Hunos Schmiede in das neue Zuhause schleppen.



20.03.2002 19:16#7
Brach Die ganzen Kisten und der restliche Krempel stand nun im Geschäft und Brach begann die Schwerter unten im Keller einzuordnen nach Stärke und Größe. Er ordnete überhaupt ziemlich sehr gerne ein. Alles musste seine Ordnung haben, so....dort drüben würde er dann ein Weinabteil einrichten. Berne sollte noch ein paar Stücke herrichten.



20.03.2002 19:20#8
Dekust Dekust erreichte den Marktplatz wo er Brach vermutete.Er wusste nämlich das dort ein Neuer Laden von Brach gebaut worden war.schlieslich war er 3 tage hier gewesen.er trat durch die offene tür und riefBrach,Meister Brach hier ist jemand der eure Hilfe braucht..Ich bin ein Brueder aus dem Sumpf und brauche etwas...


20.03.2002 19:25#9
Brach Brach hörte seinen Namen.
Juhu..sein erster Kunde im neuen Gebäude...
laut in die Hände klatschend hüpfte er die Stiegen hinauf und begrüßte den Sumpfler.
Hilfe hab ich nur sie kostet meistens was....also was gibts denn ?


20.03.2002 19:30#10
Dekust Hallo mein Name ist Dekust und ich brauche etwas ganz dringend für einen Baal aus dem SL.Das was ich brauche trägt den Namen Cositonktromzitrat und ist sehr wichtig..Habt hr sowas..Der Baal meinte das ihr der einzige seit der so was hätte...Also?



20.03.2002 19:43#11
Brach Brach konnte sich an dieses Mittelchen erinnern, war so eine art Legierung für Holz.
War nicht schlecht aber soetwas hatte Brach jetzt nicht bei sich. Aber...aber dieser Krigga..der wusste sicher wie man soetwas machte, war ja so n Ökofuzzi ..der hatte soetwas sicher, doch..diese Information würde Dekust schon was kosten..hmm..achja..da viel Brach was ein.
Ja..kann schon sein das ich soetwas hab..oder das ich weiß wo das Zeug ist..aber du musst etwas für mich erledigen dafür....es gibt da einen Mann den ich kürzlich eingestellt habe, sein Name ist Frosty und er arbeitet für mich als Leichenfledderant..aber weißt du, ich bin mir nicht sicher ob er vertrauenswürdig ist..such ihn im Neuen Lager auf und verfolge ihn unauffällig sodass er dich nicht bemerkt.
Das mache einen Tag lang und dann sag mir ob er vertrauenswürdig ist oder nicht. Dann geb ich dir das Zeug.



20.03.2002 19:45#12
Dekust Ja okay das werde ich tun...Ab morgen hast du mich als Spion.Und morgen abend liefer ich dir dann dein ergebniss...Also machs gut ich geh jetzt erst mal in den Sumpf und morgen mach ich mich dann auf ins nl...



20.03.2002 19:48#13
Brach Brach verabschiedete sich von Dekust und machte sich zurück an die Arbeit..ordnen.



20.03.2002 20:03#14
Berne Berne zimmerte derweil an Möbel herum.
Betten mussten her und weitere Regale, es musste noch viele gemacht werden und desswegen arbeiteten Berne und Brach so schnell sie konnten an der kompletten Fertigstellung ihres Monopls .



20.03.2002 20:33#15
Krigga Krigga hatte sich hier die ganze Zeit umgesehen, war ziemlich beeindruckend das gazne aber ein Mittel gegen seine Kopfschmerzen gab es hier wohl auch nicht. So verließ er das Gebäude wieder unauffällig
und machte sich wieder auf den Weg in seinen altbekannten Wald.


20.03.2002 21:29#16
Brach Brach war mit dem ordnen fertig und widmete sich Berne der noch werkte. "Hey, lass uns für heute aufhören, lass uns einen trinken gehen, zu dieser Taverne...zum Sador oder wie die heißt, komm schon !"
Berne: " OK, lass und gehen"

Brach sperrte noch die Türen ab und dann verließen sie das Lager.


21.03.2002 17:13#17
Brach Brach un Berne waren wieder im Lager angelangt und in ihrer Hütte. Berne machte sich sogleich an die Arbeit um 2 große Badelavouren zu bauen und Brach war dabei die Arbeit an einem gewünschten Schwert zu vollenden.


21.03.2002 17:44#18
Tomekk Tomekk kam auf den Marktplatz des AL und staunte nicht schlecht, als er das große Gebäude sah. Zögerlich ging er zu der Tür und klopfte an.
Brach? Bist du da? Ich bins Tomekk. Ich wollte mal wegen meinem Schwert vorbei schaun. Lange Zeit geschah nichts, doch dann hörte er Geräusche von der anderen Seite der Tür.



21.03.2002 17:52#19
Brach Ein Buddler machte auf.
Der Buddler stellte sich als Hausbuttler Alois vor und geleitete Tomekk rein, dann lies er ihn mit den Worten
warten sie hier
stehen und ging in den Keller.
ALois: Brach..da oben steht ein Kunde, Tomekk ist sein Name. Brach nickte nur kurz, nehm das gerade fertiggewordenen Schwert und begleitete Alois zu Tomekk.
Brach: Hallo mein Guter, also hier ist deinSchwert , Zweihänder und aller feinste Ware...ist noch warm, gerade fertig geworden, was sagten wir ? 2500 Erz ?



21.03.2002 18:03#20
Tomekk Tomekk nahm das Schwert in die Hand und ließ es durch die Luft pfeifen. Dann besah er sich die Klinge. Die Klinge des Schwertes war lang, sicherlich 7 Fuß und Rasiermesser scharf. Tomekk nickte anerkennend.

Ja, 2500 Erz hast du dir wirklich verdient. Die Waffe ist ein Meisterwerk. Er zog den Beutel hervor, in dem er sein Erz aufbewahrte und nahm alles bis auf 300 Erz heraus. Bitte sehr. 2500 Erz.

Er nickte Brach noch einmal zu, schnallte sich das Schwert auf den Rücken und verließ das Haus wieder und kurz danach das alte Lager. Nun mußte er in die Trollschlucht. Wer wußte, was dort geschehen war?



21.03.2002 18:08#21
Brach So, Brach war zufrieden mit dem Geschäft und kehrte wieder zurück in seinen Keller. Jetzt wollt er anfangen einen Bottich zu machen mit einer Rohrleitung..so eine art Wasserbehälter über den man fließendWasser bekommen konnte. Für die Badestube.



21.03.2002 18:13#22
Dekust D kam im AL an und ging gleich zum Marktplatz.dort schritt e in das Gebäude von Brach und rief desen NameBRRRRRAAAAAACCCCCCCCCCHHHHHHHHH MEISTER BRAAACCCCCCCHHH


21.03.2002 18:17#23
Brach Alois der Buttler öffnete die Tür und meinte:
Hey Kleiner, wie wärs mit klopfen anstatt das halbe Lager aufzuwecken ? Grummelig öffnete er die Tür und Dekust trat ein.
Dieses laute Rufen hatte sogar Brach in seinem Keller gehört und kam von alleine herbei.
Was gibts ?



21.03.2002 18:24#24
Dekust Hallo ich bis Dektus ich habe Frosty ausspioniert nd er ist euch vollkommen Loial gegenüber.er hatt alle Wertsachen die die Leichen bei sich trugen in den Beutel un dann die Leichen mitgnommen...Also er betrügt euch nicht...
Könnt ihr mir jetzt das zeug geben das ich brauche?



21.03.2002 18:27#25
Brach Ja..ehmm...tja..ich bin froh das der Gute treu ist..nur..also..dieses Mittel..das..das hab ich nicht. Aber ich weiß wer es haben könnte. Krigga..der Druide, du musst einfach in den Wald gehen und seinen Namen rufen. Dann wird er kommen. Klingt doof..is aber so



21.03.2002 18:38#26
Dekust Hmm ich dachte zwar ich würde es jetzt schon bekommen..Aber meinet wegen.Danke für eure hilfe...und somit ging D niedergeschlagen vom Marktplatz und aus dem AL...



21.03.2002 18:41#27
Brach Brach machte sich wieder an die ARbeit.



22.03.2002 17:19#28
Berne Berne war mit den nun insgesammt 6 großen Badelavouren fertig. Groß genug für eine Person und gemütlich kuschelig für Damenbesuch der hier in der Barriere ziemlich selten war. 2 Von den Bädern ließ er in die Wohnstube bringen und die restlichen 4 brachte er in Brachs Barbierstudio in den hinteren Baderaum.



22.03.2002 17:39#29
Brach Brach hatte die Wasserbehälter fertig und ging damit hinauf zuerst einmal in seine Barbierstube wo die Holzbadewannen schon bereitstanden. Jeweils 2 Standen an der Wand, gut, so sollte es auch sein. Brach schob das ein spezielles Metallrohr durch eine Öffnung in der Wand, dieses Rohr hatte ein Gabelung..und so wurden jeweils 2 Röhre zu 2 verschiedene Wasserbehälter hinter der Wand in einen kleinen Raum geführt, der Raum war soetwas wie der Platz zwischen Originalwand und Doppelwand. In den einen Wasserbehälter konnte man heißes Wasser geben und in dem anderen war Platz für kaltes Wasser.
So, wie gesagt die beiden Rohre wurden immer schmäler und führten schlussendlich in eines über.
Dieses Rohr war am Ende abgerundet und lief durch ein Loch ind die Wanne. Aber vorher, bei der Gabelung hatte Brach noch 2 Hebel eingebaut. Wenn man den einen hochzog dann floss warmes Wasser, der andere bewirkte das kaltes Wasser nachkam. Jaja, ein ausgeklügeltes System, hier konnte man sich so richtig schön wohlfühlen und die Gäste konnten sich erholen.
Mit dem gleichen Prinzip rüstete er auch noch die anderen Wannen auf und begann nun seine Rasiermesser zu schleifen.



22.03.2002 19:31#30
Brach Brach hatte vor kurzer Zeit ein paar Buddler zusammengerottet, nun standen sie vor Brach und lauschten seinen Worten.
So Leutchen..ihr geht jetzt mal in jedes Lager und verteilt Zettelchen..auch hier im Lager verteilt ihr dieses Zeug, dann bekommt ihr wenn ihr wieder zurück seid Erz und was zu Schnabulieren.
Die Buddler ließen sich das nicht zweimal sagen, schnappten sich die Zettel und machten sich an die Arbeit.



22.03.2002 20:14#31
Raven the 4th Raven kam auf den Marktplatz und staunte. Was war das für ein großes Haus, das gehört bestimmt Brach und ein Tatoo ist da besimmt nicht billig. Er trat ein und suchte Brach, den er um einen Job fragen wollte.



22.03.2002 20:18#32
Raven the 4th Raven sah sich weiter um und staunte über die große auswahl



22.03.2002 20:22#33
Brach Der Buttler Alois holte Brach aus dem Keller, Brach war gerade bei der Herstellung von Schwetern tätig, doch er unterbrach seine ARbeit und kam hinauf zu Raven.
Guten Tag der Herr, wollen sie vielleicht in mein Barbierstudio ? ist alles ganz billig und sehr qualitativ !



22.03.2002 20:31#34
Raven the 4th Hi ich bin neu hier, ich gehöre zu den lees und wollte euch eigentlich um einen Job fragen.



22.03.2002 20:35#35
Brach Achso..naja..dann halt keine wohltuenden Massagen. Aber egal..an was hättet ihr denn gedacht..wegen dem Job ?



22.03.2002 20:38#36
Raven the 4th naja, ich bin neu hier und noch nicht so gut im kämpfen, aber ich kann mit dem Bogen umgehen und jagen kann ich auch, außerdem kann ich Kräuter sammeln. Ich hab auf dem Weg schon ein paar gefunden.
Er zog drei Seraphis und vier Waldbeeren aus seinen Taschen und gab sie Brach.


22.03.2002 20:45#37
Brach Das ist doch was, Junge, du bist eingestellt, zieh hinaus in die weite Welt und bringe mir alle Kräuter die du finden kannst, erjaje mir WIld und weide die Tiere aus, besorge mir das das die Natur zu bieten hat, und das ganze bringst du nur..MIR ! Du verkaufst deine Ware nur MIR !



22.03.2002 20:47#38
Raven the 4th Alles klar er zögerte Boss... eins noch krieg ich irgend ne Tragetasche und nen Bogen?



22.03.2002 20:53#39
Brach Brach beorderte nen Diener Bogen Typ A zu bringen und ne große Ledertasche mit einigen Fächern und Gläsern.
Brauchst du sonst noch was ?



22.03.2002 20:59#40
Raven the 4th Raven dachte nach. Vielleicht ne Sichel und irgendsowas wie ne Schaufel... sowas er zeigte auf eine Hacke die ein Buddler auf dem Vorplatz auf dem Rücken trug sowas wäre nicht schlecht, dann komm ich auch an die Wurzeln ran.


22.03.2002 21:04#41
Brach Brach verließ den und kam mit besagter Sichel und "Schaufel" zurück. So, ist das jetzt in ordnung ?



22.03.2002 21:09#42
Raven the 4th Alles klar Boss! Werd jetz mal zurück ins Lager gehen und schlafen, weil ich ja morgen früh raus muss.... moment Pfeile, ich brauch auch noch Pfeile... ich hoffe ich verlange nicht zu viel. Wenn das Geschäft gut läuft, kann ich ja auch im nl bisschen handeln. Ist das Ok?



22.03.2002 21:13#43
Brach Brach verschwand wieder aus dem Zimmer und kam mit einem Köcher voller Pfeile zurück.
Du verlangst nicht zu viel, ich statte meine Arbeitskräfte gerne aus, aber wenn sie faul sin hetzt ich ihnen ein paar Gardisten auf den Hals..aber bis jetzt war noch keiner faul.



22.03.2002 21:16#44
Raven the 4th Gut dann komm ich morgen abend wieder hier her und liefer das Zeug ab... Gut Nacht
Raven verließ das Lager und machte sich zum nl auf.



22.03.2002 21:20#45
Brach Brach winkte Burschen hinterher und machte sich wieder an die Arbeit.


22.03.2002 21:29#46
rachestahl rachestahl betratt den marktplatz und macht sich auf den weg zu brach "hi ich hab da deinen zettel in die hand bekommen, also ich hätte gern ein tatoo und eine massage"



22.03.2002 21:34#47
Brach Diesmal empfing Rachestahl aber nicht Brach sondern Alios, der Buttler, er geleitet Rachestahl in einen kleinen Raum wo er sich seiner Kleidung entledigen konnte und Handtücher hingen, bevor das ganze von statten ging fragte ALois aber noch:
Wünschen sie vielleicht auch eine Rasur und einen Haarschnitt ? uch bieten wir einen anschließenden Badehausbesuch an und kleinere Heildienste.


22.03.2002 21:37#48
rachestahl "Rasur ja, haarschnitt nein, badehaus ja und auch die heildienste." rachestahl setzte sich.



22.03.2002 21:40#49
Brach Alois:" Gut, ich werde es Meister Brach ausrichten. Bitte entledigen sie sich ihrer Kleider und durchschreiten sie die Tür mit der Aufschrift Barbier. Sie können sich einen weichen Wollmantel nehmen und Handtücher. Ich lasse sie nun alleine."



22.03.2002 21:55#50
rachestahl rachestahl tat wie es ihm geheissen wurde.



22.03.2002 22:01#51
Brach Brach betrat den Raum und erblickte Rachestahl in einem der weichen Mäntel. Guten Tag der Herr, wie geht es ihnen ? Schönes Wetter heute, nicht ? Rachestahl hatte sich inzwischen hingesetzt, Brach sein Messerchen gezückt und seinem Kunden ein Tuch umgebunden.
Er begann mit der Rasur.



22.03.2002 22:06#52
rachestahl "ja wircklich schön nicht so regnerisch wie die letzten tage und wie läuft das geschäft"rachestahl erschrak leicht, war das nicht der kerl der ihm versucht hatte papp schwerter zu verkaufen und den liess er nun mit einem messerchen an ihm rumfuchteln. na ja egal der wird sein handwerk schon verstehen.


22.03.2002 22:14#53
Brach Ach, das Geschäft läuft Prima, könnt nicht besser gehen, habe ein neues Gebäude, eine neue Werkstadt, ein neues Studio, hab mich nicht zu beklagen. Und wie laufen eure Geschäfte werter Bandit ? Gibt es was neues im neuen Lager ? Brach wischte das Messer ab und betrachtete Rachestahl während er mit ihm redete.
Ja, passt, glatt wie ein Baby Popo.
So, die Rasur ist fertig, dort steht ein Gefäß mit heißem Wasser wo ihr euch abwaschen konnt, in der Schüssel daneben befindet sich ein Frischewasser, das schließt die Pooren, brennt aber.
Brach öffnete eine Tür zum Massagezimmer, in diesem Zimmer war es ungewöhnlich warm und es duftete nach Beeren, Ölen und anderem.
In der Mitte stand ein ausgepolsteerter Tisch.
Brach wartete geduldig auf Rachestahl der sich so viel Zeit lassen konnte wie er wollte.



22.03.2002 22:19#54
rachestahl rachestahl erfrischte sich und ging dann ins massagezimmer und legte sich hin "na ja die geschäft eines banditen gehen im allgemeinem schlecht, doch fortuna scheint mir gnädig zu sein sonst wäre ich warscheinlich nicht hier oder? ach ja kann ich hier rauchen?"



22.03.2002 22:27#55
Brach Nachdem sich Rachestahl den Mantel ausgezogen hat legte er sich mit dem Bauch auf den weichen Tisch.
Ja, ihr dürft rauchen, doch bitte lasset einem Diener die Asche abklopfen, ihr solltet euch bei der Massage nicht bewegen. Wollt ihr vielleicht etwas zu trinken ?
Rachestahl konnte seinen Kopf in ein eigenst eingebautes Loch legen, er zündete sich einen Stengel an und lag nun gerade auf dem Tisch.
Ein Diener nahm manchmal den Stengel und klopfte ihn ab.
Brach begann mit dem Nackenbereich.
Er ging nicht gerade vorsichtig mit Rachestahl um, wenn eine Massage etwas bewirken sollte dann musste sie schon ordentlich sein. Brach hatte starke Hände vom Schmieden, er begann auf Rachestahls Körper herumzukneten, reiben, strecheln und klopfen, es folgten Reflexzonenmassagen, Direktmassagen, Fußreflexzonmassagen, Akupressur und andere Methoden die Brach noch von Früher kannte.



22.03.2002 22:32#56
rachestahl rachestahl entspannte sich "ein bier wäre jetzt optimal, jetzt am besten eisgekühlt"



22.03.2002 22:36#57
Brach Brach ließ dieses besagte Bier von einem Diener holen.
Eine dreiviertel Stunde später.
So mein Lieber, ich hoffe es war sehr entspannend für euch und ihr habt euch wohlfühlen können, die Massage ist jetzt beendet, aber ich hörte ihr wollt nich eine Tätowierung ?



22.03.2002 22:39#58
rachestahl "ja genau" einen schluck von dem bier nehmend. "ein schwarzer engel auf den rücken mit der schrift DIENER DER HÖLLE darunter, habt ihr dergleichen in eurem angebot"



22.03.2002 22:46#59
Brach Brach überlegte kurz..hmm..ich habe soetwas nicht in meinem Büchlein an Motiven, aber wartet kurz.
Brach begann auf einem Blatt Papier herumzuzeichnen und legte es Rachestahl dann vor, die Schrift war ja keine Kunst aber das Bild..hoffentlich gefiel ihm das Bild



22.03.2002 22:50#60
rachestahl "jo das bild is ok, aber befor wir anfangen 3 reisschnaps für mich bitte" rachestahl hatte keine lust jeden einzelnen stich der tatowierungsnadel zu spüren.



22.03.2002 22:56#61
Brach BRach beorderte Rachestahl sich wieder auf den Bauch zu legen. Ein Diener brachte das benötigte Werkzeug, Nadeln und Farbe, die Farbe musste in die Haut eingebracht werden, die natürlichen Hautpigmente verdrängt und die neuen, schwarzen Pigmente hinzugefügt werden.
Ein weiterer Diener kam und brachte einen großen Krug voll Reisschnapps mit einem Stamperl daneben.
Brach fing an und Rachestahl kippte gleich einmal das erste Stamperl. So, es tut zwar weh aber es zahlt sich aus, ein Schmuck fürs Leben mein Lieber. Ihr werdet staunen und nachher könnt ihr baden gehen und der Schmerz wird wie weggeblaßen sein.
BRach redete viel um Rachestahl abzulenken.



22.03.2002 23:01#62
rachestahl rachestahl wollte aber nichts hören, jeder einzelne stich war als würden hunderte kleine feuer in seinem inneren entzündet. warum lass ich mich nicht gleich von einem feuerwaran an husten dacht er sich wärend brach seinem handwerk nachging. "kann man sowas eigentlich auch wieder entfernen und verbleicht es mit der zeit ich hab keine lust das hier zweimal zu machen" rachestahl kippte sogleich die beiden letzten krüge um sich selbst abzulenken.


22.03.2002 23:07#63
Brach Brach war schon fast fertig, das ganze hatte auch 2 STunden lang gedauert, jetzt war nur noch die Schrift.
Also verbleichen tut es nicht, und naja..man kann es schon wegmachen..aber das tut so höllisch weh..und es hinterlässt SPuren..man müsste jede einzelne Hautschicht abziehen und immer warten bis die nächste nachwächst..ich habe das erst einmal gemacht..derjenige hatte dann einen entüsteten Körper und es brannte höllisch.



22.03.2002 23:09#64
rachestahl "so solls sein, aber beeilt euch der schnaps läst nach und ich will nicht ohne betäubungsmittel äuerer nadel ausgesetzt sein"



22.03.2002 23:12#65
Brach Brach war fertig, das Werk war vollendet.
Alois..bringe 2 große Spiegel.
Der Diener eilte hinfort und kam mit Besagtem zurück.
Rachestahl stand auf und der Spiegel wurde so gehalten das er das sehen konnte was auf seinem Rücken war. Es war ein Kunstwerk.



22.03.2002 23:15#66
rachestahl "nicht schlecht die arbeit ihr habt euch selbst übertroffen, also lasst mich jetzt ins badehaus ich will mich ausruhen von diesen strapatzen"


22.03.2002 23:20#67
Brach Brach öffnete die Tür zu dem Badehaus, es dampfte darin und das Wasser war schon eingefüllt und war warm.
Man konnte es mit der Hilfe von Brach gebauter Aparatur aber auch noch wärmer und kälter machen und mehr einfüllen, der Raum war nur von Fackeln erhellt, der Raum war Fensterlos



22.03.2002 23:29#68
rachestahl rachestahl legte sich in das wasser es entspannte jedes seiner glieder, endlich konnte er die schmerzen vergessen.

nach ungefähr einer stunde kam er heraus "brach zahltag komm und hohl dir dein wohlverdientes erz"



22.03.2002 23:32#69
Brach Brach setzte sich an einen Tisch und der fertigangezogene Rachestahl saß ihm gegenüber.
"Also..das macht dann..alles in allem..700 Erz"



22.03.2002 23:35#70
rachestahl "ein stolzer preis aber auch eine stolze arbeit, hier habt ihr das erz" wollt ihr noch zusammen mit mir einen abstecher in den schattenläufer machen, saddor hat wahrscheinlich mal wieder nix zu tun.



22.03.2002 23:38#71
Brach Brach nickte nur kurz, brachte das Erz zu ***********
und kam wieder, viel Erz hatte er nicht dabei aber Brach hatte sowieso keinen großen Hunger oder Durst.
Gut, so lasset uns gehen.



22.03.2002 23:40#72
rachestahl die beiden verliessen auf dem direktesten weg das alte lager in richtung der taverne zum schattenläufer.



23.03.2002 00:27#73
Brach Brach war wieder zu Hause, versperrte die Türen und legte sich schlafen.


23.03.2002 01:52#74
Alei Alei kam ins alte Lager und begab sich dort auf den Marktplatz. Dort stand ein großes Haus. Dies mußte Brachs Behausung sein, hier würde er sein Instrument kaufen können.

Er klopfte an die verschlossene Tür und harrte der Dinge, die da kamen.


23.03.2002 01:54#75
Berne Der Buttler Alois öffnete nach einigen Minuten die Haustür und schnauzte Alei an:
Guter Mann, wissen sie eigentlich wie spät es ist ? Es ist Nacht..alle schlafen..was wollen sie denn hier um diese Zeit ? Hier gibt es keine Damen die sie besuchen könnten !



23.03.2002 01:59#76
Alei Alei war sehr überrascht von der Reakion des Mannes. Doch er hatte Recht. Er hatte den Händler zu nachtschlafender Zeit geweckt. Entschuldigt die späte Störung. Ich suche einen Händler namens Brach. Ich hoffe, er könne mir eine Harfe oder eine Schalmei verkaufen.



23.03.2002 02:03#77
Berne Alois verschwand und lies Alei alleine stehen, der guckte etwas verdutzt drein blieb aber stehen.
Nach einiger Zeit kam Berne, der Bruder von Brach, er sah etwas seltsam aus, er trug einen gestreiften dünnen SToffanzug und eine komische Mütze mit Quaste.
*Gähn* Tag, ich bin Berne, Bruder von Brach, auch ein Händler...also..Alois sagte eine Harfe und Schalmei..ja..können wir esorgen..nur das ist teure Ware aus der Ausenwelt müsst ihr wissen



23.03.2002 02:06#78
Alei Alei betrachtete den komisch gekleideten Mann genauer. Dann sah er dem Mann ins Gesicht und meinte Genau so ist es. Wieviel wird es kosten? Und wie lange wird es dauern?



23.03.2002 02:08#79
Berne "Naja...dauern wird es..hmm..wenn ich Morgen die Bestellung bei meinem Verbindungsmann mit der Ausenwelt aufgebe..kann schon dauern bis Übermorgen." Leider kann ich euch nicht sagen wie teuer das wird, dazu muss ich erst meinen Verbindungsmann fragen, hier drinnen bekommt man ja nicht mit wie die Preise da draußen sind..aber an die 500 Erz werden es schon sein..unverziert versteht sich "



23.03.2002 02:12#80
Alei 500 Erz... Erz?, dachte er. Er hatte noch nie gehört, dass jemand mit Erz bezahlte. Aber er würde sich wohl noch an die Gegebenheiten in der Kolonie anpassen müßen.

Das geht in Ordnung. Ich besorge euer Erz. Besorgt mir die Instrumente. Ich werde übermorgen wieder vorbeikommen. Gehabt euch wohl.

Alei nickte Berne zu, wand sich um und verschwand in den tiefen der Nacht in Richtung Sumpflager.



23.03.2002 02:14#81
Berne Berne schloss wieder die Tür und verschwand in seinen Gemächern.


23.03.2002 13:58#82
Dekust Dekust erreichte Den Marktplatz und da sah er auchs chon Brach.Hallo Meister Brach ich brauche eure Hilfe.Ichbrauche Folgende Sachen:


Moleratmilch

Sporenpilze,
Blaualgen,
Scavengerdung
Sumpfhaihaut.

welche sachen kannst du mir davon besorgen?Es ist sehr wichtig...


23.03.2002 14:01#83
Brach Brach stellte eine Flasche Moleratmilch auf den Tisch.
"10 Erz bitte schön, den Rest hab ich sowieso nicht aus ßer SUmpfhaihaut und die ist momentan aus."



23.03.2002 14:04#84
Dekust hmm gut.D gab ihm 10erz und nahm die Milch an sich..die haut werd ich schon irgendwie auftreiben meinte er und veschwand ann in richtung alter mne wo er die sporen suchen wollte...



23.03.2002 14:22#85
Chaze Chaze lief zugig durch das Tor des alten Lagers. Die Torwächter warfen ihm zwar misstrauische Blicke zu, aber er schenkte ihnen keine Beachtung.Chaze ging in Richtung Marktplatz, bis er auf ein großes Lagerfeuer stieß, um das viele Schatten und Buddler standen. Hier war er vor langer Zeit schon einmal gewesen, damals wie heute auf der Suche nach dem Händler Brach.



23.03.2002 14:24#86
Chaze Als er ihn sah ging er zu ihm.
Sei gegrüsst Brach. Ich bin zu dir gekommen, weil ich da eine Idee hätte. Hast du kurz Zeit um sie dir anzuhören?



23.03.2002 14:26#87
Brach Brach trat hervor und führte Chaze zu einem Tisch. Brach setzte sich hin und Chaze wurde angewiesen sich gegenüber hinzusetzen.
Brach fing an zu reden:
"Eine Idee also, ja, ich bin für jede IDee offen, hauptsache sie ist lukrativ"


23.03.2002 14:31#88
Chaze Chaze setzte sich Brach gegenüber.
Lukrativ ist sie allemal für dich. Und zwar geht es um folgendes: Ich bin noch nicht allzu lange in der Kolonie und bräuchte etwas Erz. Deshalb schlage ich dir einen Handel vor. Du könntest doch bestimmt einen Außenposten in den andern Lagern gebrauchen, oder? Nun ja, wenn du mich entsprechend entlohnst, würde ich deine Waren im Sumpf verkaufen. Was meinst du?



23.03.2002 14:39#89
Brach Brach lehnte sich zurück und dachte kurz nach, dann sagte er: "Also das ganze klingt ziemlich gut, ich meine, eine Filiale im Sumpf scheint mir lukrativ...aber nur zur Information..kannst du auch nochetwas besonderes..außer verkaufen..vieleicht..schmieden..oder so ? Oder Töpfern ?"


23.03.2002 14:47#90
Chaze Chaze wirkte sichtilich erfreut.
Ja, erst vor kurzem hab ich das Bogenbauen erlernt.



23.03.2002 14:52#91
Brach Brach sprang auf und klatschte in die Hände.
Bogenbauer, das hatten wir gebraucht, ja..das ist doch mal was was mir sehr entgegen kommt.
Brach sprach des weiteren:
"Also mein Lieber, ich will dir nicht zu viel versprechen, da wir noch keine Hütte haben im Sumpf, aber das lässt sich ja einfach klären. Hast du was vor oder hast du Zeit für nen kleinen Spaziergang in den Sumpf ?"


23.03.2002 14:56#92
Chaze Nein, ich hab nichts vor, wir können gleich losgehen.
Chaze machte sich zusammen mit Brach auf den Weg ins Sumpflager


23.03.2002 18:01#93
Brach Brach kam zurück und beordete ein paar Buddler ihm beim tragen zu helfen, er hatte die Lieferung schon vorbereitet und verschwand mit dem Zeug aus dem Lager.


23.03.2002 22:21#94
Brach Brach kam zurück mit den Waren für Sador und ein paar eigene, die Buddler lieferten das ganze Zeug ab und wurden nacher entlohnt.
Brach ging hinein und ging irgendwelchen Arbeiten nach.



23.03.2002 22:52#95
Raven the 4th Raven kam ins Lager um seine Beute abzugeben. Er ging in den Laden und hielt Ausschau nach Brach.



23.03.2002 22:54#96
Brach Brach trat hervor und begrüßte Raven.



23.03.2002 22:59#97
Raven the 4th Ahh... hallo Boss... hier meine heutige Beute er grinste und gab Brach 9 Seraphis, 12 Waldbeeren, 6 Scavengerkeulen und 2 Moleratkeulen. War ein guter Tag



23.03.2002 23:10#98
Brach Brach war hocherfreut und packte das ganze Zeug in die Vorratskammer. Dann ging er in irgendeinen Raum und kam mit einem Säckchen Erz zurück. "So ich denke das sollte stimmen, danke fürs liefern und leider muss ich dich nun wieder hinauszitieren, ich habe noch viel zu tun."
Brach verabschiedete sich von Raven und ging dann wieder in seinen Keller, der Buttler Alois geleitete ihn hinaus.



23.03.2002 23:13#99
Raven the 4th Raven rannte zurück in Richtung nl... es war spät



24.03.2002 18:17#100
Brach Brach trat aus seiner Hütte und trommelte einige Buddler zusammen, ebenfalls bezahlte er ein paar Gardisten die ihn begleiteten, war ja immerhin ne heiße Wahre..die Scavenger hatte Krigga heute Vormittag schon vorbeigebracht und und der ganze Krempel konnte aufgeladen werden. Ab ging es zu Sador.


24.03.2002 20:49#101
Brach Die Karavanne von Brach kam durchs Südtor auf den Marktplatz und kam dort zum Stillstand. Die Truhe mit dem Erz wurde in die Hütte gebracht und die Gardisten udn Buddler entlohnt, Brach verschwand in seiner Hütte.



25.03.2002 00:44#102
Krigga Ohne irgendwelche Geräusche zu verursachen durchquerte Krigga das Südtor, vorbei an den Wachen die sich im Halbschlaf befanden und vorbei an den heruntergekommenen, verfallenen Hütten der Buddler die hier ihr Leben in tragischer Einöde verbrachten.
Der Marktplatz war seit kurzem anders, er erstrahlte in neuem Licht, der riesige Gebäudekomplex war wahrlich beeindruckend, Brach und Berne, die Besitzer dieses Ungetüms mussten wahrlich wohlhabend sein, ja hier standen sogar Gardisten die wach waren. Mit ernster und ungetrübter Mine starrten sie Krigga an und durchleuchteten ihn mit ihren Augen förmlich nach Waffen. In seinem Aufzug konnten tausende kleine Waffen versteckt werden und genau desswegen war Krigga hier. Vorbei an den Wachen in Richtung Tür des Gebäudes klopfte er 3 mal fest an die Tür und wartete auf irgendwelche Reaktionen. Nach etwas 30 Sekunden wurde ihm die Tür geöffnet, der Mann der dies tat sah müde und verschlafen aus aber er wies Krigga trotzdem darauf hin einzutreten und auf einem Stuhl platz zu nehmen.
Krigga trat ein und blieb stehen.
Der Mann verschwand im Keller und kam nch kurzer Zeit wieder herauf, Brach ward ihm gefolgt.



25.03.2002 00:49#103
Brach Brach stapfte müde und träge die Stiegen hinauf und war gespannt wer um diese Zeit stört, als er den jenigen erblickte wusste er, der Typ kam wann er wollte. Spinner.
Brach fing an zu reden.
"Guten Abend, wie gehts, und was zur Hölle machst du hier um diese Zeit ?" Brach setzte sich hin und kniff sich mit den Fingern in die Augen, dann gehnte und erwartete Kriggas Antwort.



25.03.2002 01:02#104
Krigga "Ich dachte das hier ist ein Handel und man könne hier was kaufen." Brach verdrehte nur die Augen.
"Jedenfalls bin ich hier weil ich einen deiner Dienste in anspruch nehmen will, du hast mir schon einmal eine Rüstung aufgebessert, jetzt will ich das du diese hier bearbeitest. Bessere sie auf, verstärke sie aber mach sie nicht sehr viel schwerer, ich will aber eher das du nochetwas einbaust. Versteckte kleinere Waffen, kleine Fächer, Wurmesserfächer, Seilbehälter, du verstehst mich schon, das hier soll eine allzweck Überlebensrüstung werden.
Außerdem brauche ich kleine gläserne Behälter, sehr klein und sie müssen eine Zwischenwand haben. 2 Flüssigkeiten die darin sind dürfen nicht miteinander in Kontakt kommen."
Brach hörte aufmerksam zu und schrieb auf einem kleinen Notizblock alles feinsäuberlich mit einem Kohlestift mit.
"Ich werde sie bei dir lassen, die Rüstung, nur will ich nicht nackt da raus gehen, mich würde es nicht stören nur gewissen Gardisten ist das zuviel des guten, hast du eine Ersatzkleidung die ich mir bis dahin ausborgen könnte ?" Brach stand schweigend auf und kehrte mit ein paar Kleidungsstücken zurück. Das waren keine Rüstungsteile, eine hellbraune Raulederhose mit einem einfachen schwarzen Gürtel, ein weißes Leinenhemd und schwarze, dünne Lederschuhe. Dann war da noch ein Kittel, schwerer Stoffkittel, dunkelgrün mit einer Tasche eingenäht und einer Kapuze.
Krigga schnappte sich das Zeug und ging in irgend einen Raum. Kurze Zeit später kam er wieder zurück in seiner neuen Kleidung, naja, er sah aus wie ein Druide.
Dann schmiss er die Rüstungsteile auf einen Tisch und verließ wieder das Haus. "Ich komme wieder"
Eine abgedroschene Phrase, egal, Krigga war nicht besonders originell. Dann verschwand er aus dem AL.
Brach verschloss die Tür, legte die Rüstung in seinen Arbeitsbereich und ging schlafen.



25.03.2002 16:09#105
Brach Brach hatte den ganzen Tag an einem Schwert geschuftet das irgend so ein Gardist in Auftrag gegeben hat. Aber jetzt machte er sich über Kriggas Ausrüstung her, hmm..also Verstecke sollte er einbaun, geheime Waffen, verbessern musste er sie auch. Tja, keine leichte Arbeit, aber da war schon zu machen, zuerst mal den Umhang verstärken, nachher wollt er in in Tinnonin tränken und dann trocknen lassen, feuerfestes Zeugs, und dann wollte er das selbe mit dem Kopfband machen das Kriggá als eine Art Turban trug, was könnte man mit dem anstellen..hmm..nein, das wollte Brach wegschmeißen, er hatte besseres Material, das wollte er auch in Tinnonin tränken und dieses Zeug war mit kleinen Goldsträhnen durchzogen, also war es fester.
Und dann die Rüstung.
Brach machte sich an die Arbeit.



25.03.2002 19:03#106
Raven the 4th Raven kam ins Lager und ging direkt in den Laden. Er traute den Angestellten noch nicht recht, also suchte er Brach...



25.03.2002 19:14#107
Brach Brach war im Keller und arbeitete an Kriggas Rüstung als ihn ein Buttler heraufholte wo auch schon Raven stand.
"Hallo, wie gehts ?"



25.03.2002 19:42#108
Raven the 4th "Mir gehts gut, aber ein paar Scavengern dafür nicht mehr so" Raven grinste, "Also hier wieder meine heutige Ausbeute...ich war heut mal in der Nacht jagen, da erwischt man gleich viel mehr..." Er legte seine Ledertasche auf den Tisch und sah sich etwas im Laden um..."Irgendeine Nahkampfwaffe wäre nicht schlecht" sagte er leise und eigentlich nur für ihn selbst, aber Brach schien es mit bekommen zu haben.



25.03.2002 20:34#109
Brach Brach nahm das ganze Zeug und spitzte die Ohren:
" Hä ? was hast du gesagt ? du brauchst nen Nahkampfaffen ? Was ?"


25.03.2002 20:42#110
Raven the 4th "ahja...hab ich zu laut geredet... ich hab eigentlich bloß überlegt...aber ein grobes Schwert oder so wäre echt nicht schlecht...du hast doch so was da, oder?"


25.03.2002 20:49#111
Brach Brach verschwand im Keller und kam wieder mit einem guten, zwar nicht sehr starken aber doch..einem Schwert das besser ist als ein grobes Schwert. Er übergab es Raven und meinte:
"Hier bitte !"



25.03.2002 20:50#112
Alei Alei kam zum zweiten Male auf den Marktplatz des alten Lagers und klopfte an die Tür des großen Hauses. Schon nach kurzer Zeit wurde die Tür geöffnet und er eingelassen. Alei trat ein und sah sich kurz um. Das Haus war Innen noch größes, als es von Außen schien und er staunte nicht schlecht, als er die Berge an Waren sah, die sich hier stapelten.

Er ging auf Brach zu, als er ihn sah. Sei mirgegrüßt. Mein Name ist Alei. Ich war vorgestern hier, um mir Instrumente zu bestellen. Sind diese inzwischen da?


25.03.2002 20:59#113
Raven the 4th "Was kostet das jetzt?" fragte Raven, während er das Schwert prüfend ansah...


25.03.2002 21:06#114
Brach Brach sah jetzt 2 Kunden..wen noch ein driter kam würde einer Rabatt kriegen. Also mal zu Raven:
"Das kostet gar nichts, du bist ein ANgestellter und das ist dein Arbeitsinstrument"
Dann zu Alei:
"Ja, deine INstrumente sind da..warte"
Brach verschwand und kam kurze Zeit wieder mit dem gewünchten Zeugs an Instrumenten.



25.03.2002 21:09#115
Raven the 4th Raven schrie Barch schnell noch ein Danke hinterher, nahm das Schwert, welches Brach auf dem Tisch liegen gelassen hatte und machte sich auf dem Weg zurück ins nl.



25.03.2002 21:15#116
Alei Alei besah sich die beiden Instrumente genau. Sie waren kunstlos gearbeitet, als er sie jedoch anspielte, merkte er, dass sie von hoher Qualität waren und gar wunderbare Töne von sich gaben. Er nickte zufrieden.

Diese Instrumente sind herrlich. Es wird mir eine große Freude sein, auf ihnen zu spielen. Der Barde holte die 500 Erz hervor und reichte sie Brach. Ich bin sehr zufrieden und werde euch empfehlen. Habt Dank.

Er nickte Brach zum Abschied noch zu und wand sich dann um. Mit schnellem Schritte verließ er das Haus der Händler und kurz darauf das alte Lager.


25.03.2002 21:30#117
Brach Brach schaute Alei nach und wunderte sich wie schnell das ging, naja, egal, nun widmete er sich wieder Kriggas Rüstung.



25.03.2002 22:15#118
Dexter Dexter erreichte, nachdem er Brach dummerweise erst mal an der Schmiede gesucht hatte, bis man ihm erzählte das dieser nun hier wohne, den Marktplatz.Er sah dort ein,seiner Augen überwältigendes Bauwerk,was seines Wissens das Neue Arbeitsstätchen des Brach sein Musste...Dexter trat in die offene Tür und rief den Namen des Händlers...BRRAAAAAAAAACH



25.03.2002 22:29#119
Brach Brach kam hervor und begrüße Dexter sogleich, war ja einer seiner Lieblingskunden.
"Hallo, wie geht es euch, was kann ich für euch tun ?"



25.03.2002 23:43#120
Dexter guten Tag Herr Bravch ich wollte mal wieder nach euch schaun wie es euch denn so geht...Ich habe nämlich im SL gehört das ihr jetzt einen Kosmetiksaloon betreibt und da dachte ich mir das schaust du dir mal genauer an...Was kann amn den bei euch alles machen lasen?



25.03.2002 23:56#121
Brach "Einen Kosmetik Salon ?
Wer bin ich denn ?
Barbara Strisend ?
Ich betreibe einen Barbier Salon, bei mir kannst du dich tatowieren lassen, neue Frisuren ausorobieren, kleinere Verletzungen heilen lassen, das Badehaus besuchen, Massagen genießen, en Gästezimmer mieten, rasieren lassen, ja..das wars auch schon."



26.03.2002 00:01#122
Dexter Was man kann sich tätowierern lassen...Hmm das trifft sich gut...ich wollte mir nämlich schon seit langer Zeit ein Tatwoo an meinem Rechten Oberarm anfertigen lassen..Hier...Dexter gibt Brach einen Zettel mit einer Skizze so soll es ungefähr aussehen.Geht das?und was kostet es?



26.03.2002 00:09#123
Brach Brach sah sich die Skizze genau an und meinte:
"Ja das würde gehen, damit hab ich keine Probleme, das würde ungefähr 200 Erz kosten, tut aber weh"



26.03.2002 00:15#124
Dexter Du weisst doch Schmerzen sind ein Fremdwort in der welt der Kämpfer...Dexter lachte und folgte dann Brach in einen etwas kleineren Raum mit einem Sitz in der Mitte... setz dich da hin deutete Brach und holte dann sein Werkzeug während Dexter sich auf den Sitz niederlies und seine Oberkörperrüstung auszog...


26.03.2002 00:20#125
Brach Brach ließ die Farbe holen und die Nadeln desinfekzieren, dann brachte ein Diener einen Krug voll Reisschnapps.
"Jaja, das Kriegerherz, aber glaub mir, trink ruhig einen Schnapps, das hilft." Brach setzte an und begann die Nadeln in die Haut zustechen, die schwarze Farbe musste die natürliche pigmentfarbe verdrängen, sie musste unter die Haut, Brach selbst hatte kein Tatoo...wahrscheinlich würde er in ohnmacht fallen. Aber was half war ABlenkung.
"Na mein Guter, erzählt mal was ihr so treibt den ganzen Tag..ihr seid doch gildenlos oder ?"



26.03.2002 00:25#126
Dexter Ja bin ich....Ach was hab ich getan nicht viel..Hauptsächlich habe ich im SL trainiert ...Ich habe Trainiert um den Umgang mit dem Bogen zu meistern...Und nunja dabei bn ich immernoch...Aber erzählt wie seid ihr zu diesem gigantischen Bauwerk gekommen?



26.03.2002 00:31#127
Brach "Na dann hoff ich mal das euer Arm schnell wieder bei kräften ist, nach der Tätowierung werdet ihr euch vielleicht etwas schlaff vorkommen, vergeht aber wieder, vielleicht wen ihr noch einen Besuch im Badehaus macht. Zu meinem Bauwerk bin ich gekommen weil ich naja..sagen wir mal so das Erz ist mir nicht fremd, eine Baugenehmigung lässt sich leicht bekommen, man muss sich nur gefällig zeigen und mit der richtigen Menge an Erz lässt sich soetwas schon bauen. Ich biete meine Waren an, gebe Leuten einen Job, sagt..braucht ihr vielleicht einen Job ?"



26.03.2002 00:36#128
Dexter HeHe...nein Danke mein Freund ich brauche keinen Job..Ich lebe von dem Was der Wald mir gibt und mit dem Was der Wald bereit stellt.Das bisschen Erz das ch bei mir rumtrage ist nur damit ich Leute wie dich bezahlen kann..aber zu derSache mit Dem Bad..Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.Bekomm ich dann auch ne schöne Dame die mir die füsse massiert und mit der ich mich ein wenig "entspannen" kann?Ich hab mich nämlich schon soooo lange nicht mehr richtig "entspannt"...Früher hab ich mich oft mit Frauen "entspannt" aber seit ich in diesem Männerknast bin wo die einzigen Frauen wilde Hyienen sind und mit ihrern Scavengern rumrennen als Wären sie was weiss ich wer kann ich mich wohl nicht mehr so richtig "entspannen"...



26.03.2002 00:41#129
Brach Brachs Mine wurde etwas ernster und als kleinen Tadel für diese Flegelhafte Bemerkung rutschte er einmal "unabsichtlich" aus, die Tätowierung kam nicht zu schaden, es tat nur etwas mehr weh und Dexter verzog kurz seine Mine. "Ich denke sehr wohl daran Frauen aus Gomez Diensten zu entlassen, ich gedenke aber nicht sie wieder als Huren einzustellen sondern ihnen einen Job zu geben und sie hier als einfach Hausmädchen arbeiten lassen will. Sie werden auch Pflegedienste übernehmen und dich säubern aber es wird keine mutwillig "gebraucht", aber ich habe noch keine Frau in meinem Personal, es tut mir leid."
Die Tätowierung war schon fast fertig, Brach war nunmal ein Mann nach der alten Schule, ein Gentlemen.



26.03.2002 01:13#130
Dexter War doch nur ein spass...Hauptsache ich kann mich hier säubern und vonden Strapazen der letzten 4Monate erholen...Nun wie lange dauert es noch?Seid ihr bald fertig Meister Brach?



26.03.2002 01:20#131
Brach Brach setzte zum letzten Stich an..so, fertig war er.
"Ich bin fertig, ihr könntn nun euren Arm bewundern."
Brach ließ einen Diener einen Spiegel holen und hochhalten. "und ?"



26.03.2002 01:22#132
Dexter

Fantastisch Brach genau so wie ichs mir vorgestellt habe.du bist wirklich ein Meister in deinen Fächern...Aber nun komm lass mich ein Bad nehmen...Mein Arm ist nämlich wirklich ein bisschen Schwach...Also wo gehts lang?


26.03.2002 01:28#133
Brach "Jaja, ich bin ein Meister ich weiß"
Brach öffnete die Tür zu dem Badehaus, es dampfte schon und das wasser war schon eingegossen, es roch nach Ölen und Pflanzen.
"Hier drinnen könnt ihr euch entspannen, zwar ohne Frauen aber wenn es umbedingt nötig ist habt ihr ja eine rechte Hand
Es gibt 2 Hebeschalter, der eine für warmes, der andere für kaltes Wasser, lasst euch solange Zeit wie ihr wollt.
Brach schloss die Tür und ließ Dexter alleine.



26.03.2002 01:35#134
Dexter Dexter entkleidete sich nun völlig und sprang in das Warme Badewasser...Mt einem Lauten Platschen traf sein Muskulöser Körper[siehs Bild oben] auf die Wasseroberfläche auf und löste eine Kleine Flutwelle aus...Dexter genoss es sichtlich in dem mollig Wamren Wasser zu entspannen so ds er erst nach 2 Stunden den Schnukkeligen Raum verlies...Er war vollkommen erholt und seine Neue Tatwoowierrung musterte seinen Stählernen Rechten Arm..wie der eines Wahren Kriegers sah er aus...Dexter beschloss dann sogar dem Brach noch einiges ERz zu bescherren und ging darum wieder zu ihm...Brach ich wollte fragen ob ich mir hier ein Zimmer nehmen kann..so einen Genussvollen Abend würde ich gerne in einem Bequemen Daunenbett ollenden...Ginge das?Bezahlen werd ich dann morgen...


26.03.2002 01:40#135
Brach "Gern könnt ihr ein Zimmer haben, wartet, ich werde euch persönlich hinaufführen."
Brach schnappte sich eine Kerze und ging mit Dexter hinauf in den dritten Stock. Er öfnete eine Tür und beide betraten ein nicht gerade großes, aber gemütlich wirkendes Zimmer, darin befand sich ein Fenster das leicht vergittert war, ein Kästchen,ein Tisch, 2 Stühle, ein Schrank und ein großes, gemütliches gepolstertes, mit vielen Polstern und Decken ausgelegtes Bett. "Bitte, ein Zimmer für euch, hier könnt ihr euch bis Morgen ausschlafen, wenn ihr noch einen Schlummertrunk oder was zu essen haben wollt so sagt es mir bitteschön"



26.03.2002 01:43#136
Dexter Oh ja bitte ein kühles Bier nd Eine ScavengerKeule mit Ordenausoße...ginge das?So ein kleines Abend Aperites gönnt man sich ja nicht alle Tage...


26.03.2002 01:48#137
Brach "Sehr wohl, kommt sofort, ich werde mich nun verabschieden" Brach drehte sich um und verschwand in der Küche.
"Hey Gimmick, mach ma n Bier auf und ne Scavengerkeule mit irgend einer Soße und brings rauf in Zimmer eins, danke!"
Brach trat vor die Haustür und kontrollierte ob eh genug Wachen vorhanden waren, diese Faulpelze waren sehr unzuverlässig aber heute waren sie alle da, passt, Brach verschloss die Tür und legte sich schlafen.
Der Diener Gimmick betrat kurze Zeit später das Zimer von Dexter und servierte das Essen.
"Lasst es euch schmecken, falls ihr noch etwas wünscht so laset mich es wissen, gute Nacht der Herr"
Gimmick verschwan aus dem Raum und schloss die Tür.



26.03.2002 01:54#138
Dexter Dexter genoss das Abendbrot und beschloss dann auch sich almählich hinzulegen..Er senkte seienn Körper in einen Traum aus Weichen Daunen...in diesem Bett fühlte er sich wie Gomez höchstpersönlich und so sank er schon nach kurzer Zeit in das Himmlische Reich der Träume...



26.03.2002 12:11#139
Krigga Krigga durchschritt das Südtor, er hatte seine gesammten Waffen bei sich weil er gerade vorher ein Training absolviert hatte, aber nun wollte er sehen wie weit Brach mit seiner Rüstung war. Doch dieser hatte inzwischen was ganz anderes damit vor als ihm Krigga aufgetragen hatte.
Krigga klopfte an die Tür und es wurde ihm auch sofort geöffnet. Dann wartete er.



26.03.2002 12:23#140
Brach Brach war unten in seinem Keller der mit der Zeit immer unordentlicher und schmutziger wurde, tja, ein richtiger Arbeitsbereich, aber Kriggas Ausrüstung war eine Herausforderung, sie war so unperfekt und hatte soviele Macken, das konnte man doch alles ausbessern und diese kleinen Geheimverstecke die Krigga da plante, hmm...
ein Buttler kam herab und meinte kurz und trocken:
"Der Waldschrat ist da"
Brach zögerte, er wollte die Rüstung noch nicht hergeben, nein, er sie noch bearbeiten, das sollte was besseres werden als das es ist, jetzt müsse er all sein Händlererfahrung in dieses Gespräch miteinbringen. Die Stufen hinaufgestiegen eilte er zügigst auf Krigga zu.
Er umarmte ihn gleich brüderlich und fing sofort an zu schwafeln: "Hallo, wie geht es dir ? Die Klamotten stehen dir aber gut, wo hast du die gekauft ..achso..die hab ich dir ja gegeben..sind dir die Sachen nicht zu schwer ? Nimm sie doch ab, du bist ja mein Gast, wie wäre es mit einem Baad..das bekommst du sogar gratis..und was sagst du zu dem Wetter..also ich bekomme immer meine Migräne bei diesem Wetter, ist ja kaum auszuhalten."
In der zwischenzeit wurden Krigga bereits alle Waffen abgenommem unter dem Vorwand er bräuchte sie doch jetzt nicht tragen. Immer näher ging es in Richtung Ausgang.
"Sagt was treibt ihr eigentlich de ganzen Tag so im Walde ? Jagt ihr Tiere oer sprecht ihr mit ihnen, hehe, ich kenne da eine tolle Geschichte von jem. der mit Tieren spricht..."
Sie befanden sich nun vor der Haustür.
"Hey Krigga, schau mal da oben, ein Vogel..!"
Brach trat einen Schritt zurück und schloss die Haustür hinter sich.


26.03.2002 12:44#141
Krigga "Ja..schönes Wetter..."
Krigga drehte sich um und erblickte keinen Brach mehr sondern eine verschlossene Haustür. Er wusste gar nicht wie ihm geschah, dieser hinterlistige Händler hat ihn einfach so zugequatscht das er es geschafft hatte ihn zu überlisten, jetzt stand er da..unbewaffnet und all seine Sachen waren da drinnen, was sollte das ?
Wollte er das Zeug jetzt verscherbeln oder wa ..?
Krigga trommelte an die Tür.
"HEY, WAS WIRD DAS WENNS FERTIG IST, ICH WILL MEINE SACHEN WIEDER HABEN!!!!" von drinnen kam eine halblaute Antwort:
"ich geb sie dir ja zurück..aber erst Morgen..und deine Sachen brauch ich damit ich alles noch besser machen kann ,deine Rüstung wird nicht zu Schaden kommen, nur..eben..noch etwas verbessert."
Krigga war wieder am Rande des Wahnsinns, dieser dumme Händler handelte nun tatsächlich auf eigene Faust, man das gibts doch nicht.
"SAGMAL HAST DU NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK ? WER HAT DIR DENN DAS GESCHAFFEN DAS DU ALLES WAS ICH HABE VERBESSERN SOLLST ?"
Wieder kam eine etwas zurückhaltende leise Antwort:
"Ach reg dich doch nicht so auf, wirst schon sehen, wird toll" Ein Schwert kam aus einem der vergitterten Fenster geschossen landete am Boden. " Damit du dich wehren kannst gegen..ach was weiß ich gegen wen..ich muss jetzt..tschüss.."
Krigga stand da mit diesem Schwert und konnte es immer noch nicht Fassen, grummeldidummel, soetwas ist ihm aber auch noch nie passiert. Schnaubend und tobend verließ er das Al.



26.03.2002 14:05#142
Dexter Leicht unsanft wurde Der Jäger aus seinem Wundervollen Schlaff gerissen...ein Laute trommeln und lautes Schreien und Rufen hatte er vernommen...Anscheinend hatte Brach mit irgendjemdn Sterit..Naja wen kümmerts..dachte sich der Exmagier und sprang auf seine Beine..er schaute sich nochmal sein Wundervolles Tatwoo an und bemerkte dann auch das sein Arm überhaupt nicht schlaff oder müde war.Er war genausostark und fest wie eh und je...Schnell zog der Jäger nun seine Rüstung,die von einem Buddler gebracht wurde, an und legte sich seine Waffen an...dann öffnete er die Tür und ging runter in die Eingangshalle wo er einen Buddler schickte um BRACH zu holen...



26.03.2002 15:07#143
Dexter Als Brach die Treppe hinaufgestiegen kam sah Dexter ihn schon von weitem und dankte ihm für die Nette Bewirtung,etc... dann legte er dem Händler die 300 erz hin die Dexter insgesammt mit Trinkgeld bezahlte...Nach einer kurzen Verabschiedung verlies der Jäger dann das gewaltige Bolwerk des Händlers und verschwand in Richtung Sumpf...



27.03.2002 17:30#144
Berne Berne hatte die Lieferung für Chazes Hütte fertig und rief hinab zu Brach in den Keller:
"Hey, ich hab das Zeug fertig für die Sumpffiliale...wir können liefern!" Brach rief wieder hinauf:
"Sorry, keine Zeit, liefer du, ich muss das hier fertig machen." Berne zuckte bloß mit den Schultern und orderte an das gazne sperrige Zeugs auf die Scavengerkarren aufzuladen. Nach einer guten Weile konnte es losgehen und Berne verließ mit ein paar Buddlern und den Scavengerkarren den Marktplatz.


28.03.2002 16:25#145
Berne Berne hatte die Scavengerkarren wieder beladen, diesmal mit Waren die die an die Ausenstelle des BB Imperiums geliefert werden sollten, Buddler kamen wieder um sich Erz zu verdienen und Gardisten wurden als Bewachung angeheuert. Und schon gings wieder los.



30.03.2002 19:40#146
rachestahl rachestahl und die banditen kamen am marktplatz an und suchte auch schon nach brach.



30.03.2002 19:48#147
Brach Brch war wie immer im Keller seiner Hütte, also öffnete der Buttler Alois die Tür und sah den Haufen an Banditen, er hob eine AUgenbrauer und meinte etwas zurückhaltend
"was wollt ihr ?"



30.03.2002 19:54#148
rachestahl rachestahl tratt vor "hei jungs schaut euch um ich red derweil mit dem mann, also brach alter freund ich will mir die haare nachfärben lassen die farbe dich ich noch aus der aussenwelt hab verbleicht hast du dergleichen auf lager"


30.03.2002 19:58#149
Brach der Buttler wunderte sich warum ihn der Bandit für Brach hielt und führte ihn erstmal hinein, vorher musste er die Waffen abgeben.
Brach kam aus seinem Keller, er sah etwas anders aus als sonst, zerzaustes Haar, rote Augen, überarbeitet.
"Was kann ich für euch tun ?"



30.03.2002 20:03#150
rachestahl "ich würde mir gerne die haare färben lassen am besten wie die farbe die man vielleicht noch ein bisschen erkennen kann"



30.03.2002 20:10#151
Brach Brach starrte auf Rachestahls Haare.
"Also ich erkenne ein bisschen blonde Farbe, aber die hab ich nicht, die müsst ich bestellen."



30.03.2002 20:17#152
rachestahl "gut dann mach das" rachestahl ging nach drausen schnallte sich seine waffen um und pfiff seine jungs zusammen. die truppe war abmarsch bereit.


30.03.2002 20:24#153
Brach Brach verschwand wieder in seinem Keller, sagte aber vorher noch einem Boten die Bestellung bei Darius aufzugeben.



30.03.2002 21:34#154
Zloin Zloin betrat den Martplatz. Sofort eilte er zu einer grossen Hütte und rufte laut: "Braaaahaaaach! Bist du irgendwo hier?"



30.03.2002 21:41#155
Brach Der Buttler Alois öffnete die Tür und Zloin konnte eintreten, dann bot man ihm einen Stuhl an und holte Brach. Dieser war schon wieder in seinem Keller arbeiten, doch für Kunden machte er immer gerne Pausen, schnel stapfte er die Stiegen hinauf und erblickte den potenziellen Kunden.
"Guten Tag, was daf ich für sie tun ?"



30.03.2002 21:47#156
Zloin Zloin hustete und sprach dann zu Brach:"Also zuerst müsst ihr mich verarzten. Am Hintern um genau zu sein. Und dann möchte ich eine neue Frisur, und den Bart könnt ihr mir ganz wegnehmen!"


" So sollte es dann aussehen! Wie teuer wird den der Spass?"


30.03.2002 21:55#157
Brach "Hmm, Bart weg, Arsch flicken, Haare färben, Harre schneiden, stylen. Ja das kommt dann auf hundertfünfzig Erz !"



30.03.2002 21:59#158
Zloin " Ich gebe dir meinen schwer erkämpften Langbogen. Dafür musst du mich aber noch baden lassen! Hier ist der Bogen, dann kanns jetzt ja los gehen!"
Zloin war gespannt auf Brachs Arbeit!



30.03.2002 22:03#159
Brach Brach besah sich den Bogen.
"Ok, abgemacht, zieh deine Sachen dort in dem Zimmer aus und nimm dir nen Wollmantel, dann leg dich auf den Tisch da, dann werd ich dir deine Wunde mal nähen."
Brach beorderte seine Diener Nadel und Faden zu holen, Desinfektionsmittel und ne Paste, dann verschwand er in einem Raum um sich selbst vorher zu reinigen und die Werkkleidung auszuziehen.



30.03.2002 22:06#160
Zloin Zloin ging in den Raum und zog sich aus. Dann zog er sich den Wollmantel über. Oh gott krazte ihn dieser! Am liebsten wäre er nackt unter das Messer gelegen, aber das ist sogar in einem solchen Männerknast unhöflich.

Auf jeden Fall betratt er wieder den Raum mit dem Tisch und legte sich auf den Tisch.

Da kam auch schon Brach und fing an zu nähen. Die beiden tratschen ein wenig über Gott&Welt:



30.03.2002 22:11#161
Brach *näh*
Vorher hatte Brach die Wunde mit einem Mittelchen gesäubert und jetzt nähte er die klaffende Wunde zu, muss schon schmerzhaft sein, so ne Wunde im Sitzfleisch.
"SO, gleich habens wir geschafft, dann werd ich dein Gesicht und deine Haare bearbeiten und dann ins Bad schicken. Nach anschließender letzter gesundheitlicher verpflegung..wünscht der Herr einen Aufenthalt in unseren luxuriösen Zimmer ?"



30.03.2002 22:15#162
Zloin " Klingt verlockend. Wenn das noch im Bereich des Bogens ist klar! Luxuriös tönt super. Ein gutes Wort, ich hatte schon lange keinen Luxus mehr. Autsch... die Stiche tun jetzt plötzlich wieder weh."

Noch ein paar Stiche und Brach verschnürrte die Fäden miteinander.


30.03.2002 22:20#163
Brach "so fertig,jezt zum Haarschnitt, setz dich...ehm..ok, das ist jetzt dumm. Hinsetzen ist schwer, solltest du nicht."
Brach grübelte etwas.Naja, wird wohl nicht anders gehen.
"Dann stell dich bitte auf, ich werde..das schon machen."
Brach stellte sich auf ein Stockerl und begann Zloin etwas umständlicher als sonst mit dem Messer zu bearbeiten, besser gesagt seinen Bart .


30.03.2002 22:29#164
Zloin Zloin sah, wie der ganze Bart herunterfiel.

Zloin fragte Brach, warum er eigentlich in der Barriere wohnt, und was ihm den Kick gegeben hat, ein friedliches Lebens als Händler zu treiben.


30.03.2002 22:36#165
Brach Der Bart war ab und nun kam die Frisur dran, zuerst einmal zurechtschneiden und dann färben.

"Also reingeworfen wurd ich von meinen Konkurrenten, haben es nicht verkraften können das ich besser war als sie. Und ich bin Händler aus überzeugung, keine Schlachten die ich bestreiten muss, keine Wunden, keine Tapferkeit die ich zeigen muss, ich bin ungeschickt im Kampf und werd ich auch immer bleiben, da bin ich als Händler besser dran." Die Frisur war zurechtgeschnippselt, jetzt kam das färben dran.



30.03.2002 22:43#166
Zloin " Aha! Ich merke, deine Arbeit macht dir Spass. Und du machst sie gut, wie ich sehe."

Zloin betrachtete sich im Spiegel. Er hatte einen total andere Frisur, und jetzt ist er aucn noch bartlos. Er ist ein total anderer Mensch. Wie es wohl mit weissen Haaren aussieht?

Ich bin reingeworfen als Mörder. Aber ich hatte keine andere Wahl, ich musste um die Familie zu ernähren. Aber das ist Schnee von gestern. Lassen wir ihn nicht wieder schmelzen. Ich bin jetzt da, und ich will es hier zu was bringen, und dazu muss ne neue Haarfarbe her! Und deshalb bin ich in diesem Salon!"


30.03.2002 22:47#167
Brach Brach war mitten im Färben.
"Früher wäre ich schreiend weggelaufen wenn mir jemand gesagt hätte er wäre ein Mörder, jetzt juckt mich das kaum noch, alle hier hben Dreck am Stecken und so bin ich es gewohnt, du bist im neuen Lager oder ?"

Die Färbung war fertig.



30.03.2002 23:07#168
Zloin " Ja genau, komme aus dem Neuen Lager. Ich glaub ich lasse as Baden aus, und gehe jetzt schon schlafen, und morgen morgen werde ich mich ins Bad setzen. Reich mir doch mal den Spiegel rüber!" . Brach gab ihm einen handlichen Spiegel Hand. "Bhoa! Das hast du geil hingekriegt! Ich bin stolz auf dich. Du bist der Meister. Ich werde dich weiter empfehlen. Also ich geh dann mal schlafen. Schlaf schön!"

Zloin ging in eins der luxuriösen Gästezimmer und machte es sich dort gemütlich, und schlief sofort ein.



30.03.2002 23:13#169
Brach Brach zuckte bloß mit en Schultern und ging wieder in seinen Keller arbeiten.


30.03.2002 23:18#170
Zloin Zloin hatte so einen schlechten Traum, dass er sofort das Zimmer verliess. Ohne Brach etwas zu sagen, verlies er den Marktplatz und somit auch das Alte Lager. Er hatte das schlechte Gefühl, dass irgendwas im Gange ist, und einen Besuch um Kastell kann nie schaden.



31.03.2002 01:16#171
Krigga Krigga marschierte durch das Südtor in Richtung Marktplatz und blieb vor der Tür des riesen Gebäudes stehen, dann klopfte er dreimal an und wartete.


31.03.2002 01:32#172
Brach Der Buttler Alois öffnete die Tür.
"Ah, guten Tag, Brach erwartet sie, bitte folgen sie mir in den Keller." Krigga trat ein und folgte dem Buttler, er wunderte sich etwas das er in Brachs Arbeitsbereich geführt wurde, bis jetzt hatte er immer in einem Raum auf ihn warten müssen. Nachdem die beiden die Treppe hinabgestiegen waren, verschwand Alois mit den Worten.
"Der Meister ist hier..irgendwo"
Der Raum war dunkel und nur von ein paar Fackeln erhellt, man konnte in manchen Ecken nicht viel erkennen, Krigga ging einige Meter einfach gerade aus und betrachtete die ganzen Geräte, bis ihn Brachs Stimme hellhörig werden lies. "Ich hab es fertig"



31.03.2002 01:38#173
Krigga Krigga blieb mit dem Rücken zu Brach gewandt erstmal stehen. "Wäre ich nicht Krigga hätte ich mich jezt erschreckt"
Dann drehte er sich langsam um und schritt auf Brach zu.
"Du hast also meine Rüstung fertig, hat länger gedauert als erwartet aber du hast wohl die Grenzen überschritten die ich die Gesetzt habe, was hast du gemacht ?"



31.03.2002 03:07#174
Brach Brach erhob sich und drehte sich wortlos um, er betätigte eine Kurbel und machte sich daran zu schaffen, ein Brett das vorher noch waagerecht war fuhr in die Höhe bis es senkrecht platziert war, auf dieser Rüstung war Kriggas Ausrüstung befestigt, sie sah sehr verändert aus.
Brach begann nun doch zu reden.
"Du siehst hier die Arbeit eines Wahnsinnigen, ich habe diese Rüstung mit Blut und Schweiß verbessert, zusammengestellt, neu kombiniert, das hier ist ein Meisterwek sondergleichen, selbst Götter könnten es nicht besser." Brach nahm den Umhang.
"Ich habe ihn in eine spezielle Flüssigkeit getränkt, es ist eine besonders resistente Flüssigkeit, besonders resistent gegen Feuer, ein paar kleine innere Taschen und andere hübsche, klenie Dinge.
Eine Maske wenn du unbekannt bleiben willst."
Brach arbeitete sich weiter zu dem Hemd das er in der Ausenwelt bestellt hat. "Das hier ist ein Hemd aus einem speziellen, feinen, metallenen Material, es ist aus der Ausenwelt und schwerer zu bekommen als des Königs Kopf, sei froh das ich einst der mächtigste Händler da draußen war und noch Beziehungen habe. Das Hemd ist äußerst leicht und sehr wiederstandsfähig. Dann haben wir hier noch den mittleren Teil der Rüstung, ein gröberes, schwereres Kettenhemd, soetwas kennst du ja, es trägt hier ein Zeichen, ich habe es damals in einem Krieg gesehen, in einem Krieg gegen die Dämonen der Hölle, sie hatten bestmmte Monster, Todesengel, diese trugen diese Kettenhemden mit diesem Zeichen...kein Mensch konnte gegen sie ankommen, mögest du auch unbesiegbar sein. Weiter zu dem was du bereits vorher hattest, ich hab es verbessert und noch ein paar andere kleinere Spielereien eingebaut aber dazu nachher. Hier haben wir Armschoner, aus stabilsten Leder, auch kleinere Spielereien. Deine Handschuhe, soe wie die anderen Teilchen mit Verbesserungen versehen. Ein neuer Gürtel mit vielen Fächern für die kleinen Kapseln die du verlangt hast, befinden sich übrigens darin. Hier sihst du deine neuen Rüstungsteile unterhalb des Gürtels, ist stabilstes Leder, Schoner, bequem, leicht, trickreich."

Brach schritt weiter und kam zu einem Tisch wo Kriggas Waffen lagen. "Hier haben wir 2 Dolche, ich habe sie nach einem Muster gestaltet wie ich es bei den Amazonen der Ausenwelt gesehen habe, so tödlich wie ein Heer Untote. Hier haben wir einen Bogen..wie ich sehe hast du zwar einen..aber der sieht nicht gerade toll aus, dein alter war auch fürn Arsch, aber besonders im Pfeilgefäß liegt die Würze, unterstes Fach, leicht entflammbare, klebrige Flüssigkeit, oberes Fach, Giftfach. Deine Lanze hab ich geschliffen und den Stab verbessert, Metallbeschläge, durchgezogene Drahtseile. Dann haben wir da noch dein Schwert, ich..dasist das einzige was ich nicht..ich weiß nicht..immer wenn ich es berühren wollte, war mir als ob..die Klinge, so..ich konnte es nicht bearbeiten. Also hab ich ein neues Schwert geenommen, meiner Meinung nach besser als dein altes. Außerdem hast du noch Wurfmesser..und andere kleinere Spielereien wie ich schon gesagt habe."

Brach bat Krigga die Rüstung anzuziehen.



31.03.2002 03:31#175
Krigga Krigga trat näher an die Rüstung heran, dann wandte er sich an Brach
"Du hast meine Rüstung grob verändert ohne das ich es dir befohlen habe, eigentlich sollte ich dich jetzt töten, eigentlich...aber das was du mir da sagst über meine Rüstung...klingt gut. "

Krigga begann die Rüstung anzulegen, das Hemd fühlte sich gut an, ja alles fühlte sich irgenwie gut an, aber er fühlte auch das es ein wenig schwerer geworden war. Aber dieses Gewicht war gut verteilt worden. Alles war gut angelegt, als letzters kamen die Handschuhe dran. Wahrlich, es war ein gutes GEfühl wieder in der Rüstung zu stecken, Kriggas zweite Haut und sie fühlte sich besser an als jeh zuvor. Das neue Schwert ? Was sollte er mit dem.....Shadowbane war besser als jedes andere Schwert, aber es war auch bösartiger als jedes andere Schwert. Er nahm Shadowbane und steckte es in die Scheide, dann die Lanze. Die musste er wohl wie immer aufschultern, oder doch nicht ?


31.03.2002 03:45#176
Brach "Für deine Lanze hab ich was ganz spezielles entwickelt, du hast hier hinten auf deiner Rüstung 3 Klickmachanismen, da rastet die Lanze ein, dann gibt es noch eine lederne Schlaufenbefestigung, alle vereint in einem Seil an dem du ziehen musst wenn du die Lanze festsetzen willst. Brach befestigte die Lanze hinten und zeigte Krigga alles, dann nahm sich Krigga den Bogen dem ihm der Wald gegeben hatte und meinte bloß.
"Vertrau mir, der ist besser."

Brach blickte skeptisch auf den Bogen.
"Naja, egal, jetzt zeig ich dir ein paar deiner.Überraschungseffekte"
Brach schritt auf Krigga zu und fuhr mit den Händen richtung Oberschenkel, Krigga musste denken das der alte Brach wohl auf seinen alten Tag schwul geworden sei, doch das ganze hatte schon seinen Grund. Da wo Brachs Hände waren waren auch 2 Messer, Katngas genannt in Fachkreisen.
"Eine Überraschung."

Dann ging es zu den Stiefeln und Umhang.
"Wurfmesser"

Im Gürtel waren.
"Kapseln die du mit Gift oder anderem füllen kannst"


Aus den Armschoner konnte man
"eine dünne Schnur zum erwürgen deiner Gegner "
nehmen und noch Wurfsterne aus irgend einem anderen Teil der Rüstung.
"Du siehst, die Rüstung ist auch eine Waffe.



31.03.2002 04:00#177
Krigga Krigga hatte alles angelegt was er so hatte und fühlte sich doch beweglich, beide Hände hatte er frei uns die Lanze saß perfekt, sie raagte zwar ober sichtbar heraus und Krigga musste zusätzliche Größe berechnen aber besser als vorher immerhin. Nun folgten ein paar Tests.

Krigga nahm anlauf und sprang auf eine Werkbank, stieß sich ab, Salto vorwärts und mit elfenstiefel Magie schoss er wieder in die Höhe, in der Luft zog er seinen Bogen sammt Pfeil und unten wieder angekommen hatte er das ganze wieder weggesteckt. Nun ging es am Boden weiter, hinüber zu der senkrechten Holzbank wo zuerst noch die Rüstung hing, Krigga holte aus und durchschlug dasBrett mit seiner rechten Faust.
Die Handschuhe waren wohl auch verstärt worden, es tat nicht so weh wie früher. An dieser Rüstung stimmte alles.
"Wieviel ?"



31.03.2002 04:06#178
Brach 10.000 Erz



31.03.2002 04:18#179
Krigga Krigga dachte er hätte sich verhört.
"10.000 Erz ? Sagmal wer glaubst du bin ich denn ? Gomez ? Ich habe keine 10000 Erz, ich hab mal höchstens 1000. Wie soll ich das denn zahlen ?"
Brach setzte sich wieder hin.
"Du könntest mir die Zugscavenger gratis geben die ich immer von dir brauche, auch die Moleratmilch und die Kräuter sollten Gratis sein und ....hmmm..vielleicht die eine oder andere Gefälligkeit."

Krigga besah sich nochmals die Rüstung.

"abgemacht"



31.03.2002 04:21#180
Brach Brach schüttelte Krigga die Hand.

"Ich hoffe du schätzt meine Arbeit, ich habe lange dran gesessen, zu lange, drum bitt ich dich..geh jetzt..ich muss schlafen sonst komm ich noch um." Brach ging mit Krigga die Stiegen hinauf.

"Auf wiedersehen, Krieger des Waldes."



31.03.2002 04:23#181
Krigga "Auf wiedersehen, Meister..Brach."

Mit diesen Worten verschwand Krigga aus der Hütte durch das Tor wieder in den Wald hinein.



01.04.2002 00:05#182
Aulando Aulando betrat das Lager durch das Südtor und fragte einen Buddler nach einem Tischler oder Töpfer. Dieser grinste bloß frech und wollte einscheint erst geschmiert werden, bevor er etwas gescheites sagte, also steckte ihm Aulando einen Grünen Novizen hin.
"Geh zu Brach.",sagte dieser knapp und wollte schon verschwinden, aber Aulando schaffte es noch ihn rechtzeitig zu fragen, wo Brach zu finden sei. Der Buddler zeigte müde mit der hand nach links und drehte in eine Hütte rein. Aulando ging ein bischen in diese Richtung und...war total erstaunt über den riesigen Neuanbau. Das Gebäde war wohl eine Art Handelsstützpunkt, Brach würde wahrscheinlich dadrinn zu finden sein. Entschlossen klopfte Aulando an die Tür und trat ein.
Ein Angestellter sagte ihm, dass Brach derziet nicht erreichbar sei, also kaufte Aulando bei ihm ein paar Probe Teller, Gabeln und Becher. Anschließend mitete er noch ein kleines Zimmer für 10 Erz und legte sich schlafen.



01.04.2002 14:44#183
Berne Berne wachte auf und ging erstmal auf den Balkon um ein bisschen Luft zu schnappen, dann genoss er ein Frühstück als ein Diener zu ihm kam und ihm unterrichtete das gestern hier einige banale Dnge gekauft hat und dann eingechckt hat. Berne ließ einen DIener mit einem Frühstück hinaufschicken.


01.04.2002 14:57#184
Aulando Umhhhh, feines Fresschen hatte er da bekommen. 1 Scavengerkeule mit Gemüse, ein Stück Brot und eine Flasche Bier. Wirklich sehr nett hier, dachte er sich. nachdem das Essen beendet war, beschloss Aulando wieder in den Sumpf zu gehen. An der Diele überreichte er dem Bediensteten 15 Erz und wollte schon gehen, als er einen anderen Man bemerkte, der offensichtilich kein Buttler war. Vielleicht war es der besitzer dieses Hauses, womöglich Brach.
"Seid mit gegrüßt. Darf ich erfahren, ob ihr der Besitzer dieses Anwesens seit?"


01.04.2002 15:00#185
Berne Berne blickte von seinem Frühstück auf.
"Ja ich bin der Mitbesitzer dieses Gebäudes, Berne ist mein Name, Bruder von Brach, aber bitte setzt euch doch.
Was kann ich für euch tun ?"



01.04.2002 15:07#186
Aulando "Ich bin Aulando, Novize und Händler des Sumpfes, seit ihr an Sumpfkrautlieferungen interessiert? Außerdem hätte ich hier noch 2 Crysmesser. Sie sind leicht wie Holz und scharf wie Metall."



01.04.2002 15:11#187
Berne Berne frühstückte weiter.
"An Sumpfkraut Lieferungen sind wir interessiert, diee Crymesser brauchen wir nicht umbedingt, aber sagt..was wollt ihr denn dafür haben, was braucht ihr ?"


01.04.2002 15:18#188
Aulando "Ein templer will im Sumpf eine taverne errichten, und ich soll ihn mit Tischlersachen Versorgen. Also hab ich gestern einige Exemplare gekauft, um im Sumpf zu zeigen, was ihr anbietet.Aber ich hab noch nicht herausgefunden wie viel ein Tisch oder ein Stuhl kostet, könn ihr mir da behilflich sein?"


01.04.2002 15:20#189
Berne "Tisch 50 Erz
Stuhl 30 Erz"



01.04.2002 15:34#190
Aulando "Oh, gut. Ab jetzt werde ich euch dann jede Woche eine Lieferung von etwa 20Kg Sumpfkraut zukommenlassen, für jeweils 1500Erz, eventuell auch für Waren aus der Außenwelt. Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich jetzt den Weg zum Sumpf antreten, und dort euere Waren präsentieren. Machts gut!"
Aulando machte sich auf den Weg zum Sumpflager.



01.04.2002 17:49#191
Krigga Krigga durchschritt das Südtor und gleich in das Gebäude von Brach und Berne, der Buttler Alois stellte sich ihm zwar in den Weg aber Krigga meinte bloß. "Ich weiß schon wo er ist"
Dann ging er hinunter in den Keller und begegnete sogleich Brach.


01.04.2002 17:57#192
Brach Brach unterbrach seine Arbeit.
"Du bist schon wieder da ? Was kann ich für dich tun ?"



01.04.2002 18:53#193
Krigga "Ich habe hier 2500 Erz..mal ein Anfang, aber kannst du mir vielleicht ne Gratis Ausbeserung spendieren ? Mich hat Gestern ein Flo gekitzelt! "


01.04.2002 19:03#194
Brach "2500 Erz ?
Wie hast du die so schnell aufgetrieben ?
Wen hast du denn da überfallen ?
Naja, egal, das was du da hast ist nicht der Rede wert, das werd ich schnell richten."
Brach machte sich an die Arbeit.



02.04.2002 02:24#195
Krigga Kriggas Rüstung war wieder so wie vorher.
"Hast du gut gemacht, ich werde bald wieder kommen..hoffe ich jedenfalls, aber jetzt muss ich los, auf wiedersehen Brach."

Dieser winkte nur kurz und Krigga verschwand wieder aus dem Al.


03.04.2002 14:02#196
Aulando Nachdem sich Shadow von dem Trupp getrent hatte, gingen die 3 Novizen zum Marktplatz und betraten das Riesenhaus.
"Ich habe hier etwa 20Kg Sumpfkraut, wie abgemacht.", sagte Aulando zum Bedienstenten.
"Berne hat von deinem Kommen berichtet. Wollt ihr das Erz oder Waren?", antwortete dieser.
"Geb mir 20 Gabeln, ebensoviele Löffel, 10 Holzschalen, 15 Holzteller und 25 Holzbecher. Es sollte etwa 800 Erz kosten, wenn ich mich nicht irre. Abzüglich der 1350 Erz für das Sumpfkraut, schuldet ihr mir 550Erz."
Der Verkäufer starrte Aulando kurz an, rechnete alles nochmal im Kopf und verdrückte sich kurz in Hinterzimmer. Nach ein paar Minuten kamen er mit einem Gehilfen wieder beide stelleten jeweils einen Sacke ab. Aulando nahm das Erz an sich, seine Helfer übergaben das Sumpfkraut und schulterten die neuen Lasten. Der Trup verließ daraufhin das Alte Lager wieder.



04.04.2002 17:39#197
Shadow-of-Death Die Reise zum Alte Lager verlief relativ ereignislos. nachdem die Gruppe auf dem Marktplatz angekommen war trennten sie sich. Shadow ging weiter in Richtung Burgeingang während Aulando auf einen großen Eingang eines riesigen Gebäudes zumarschierte. Shadow wollte gerade an den Wachen vorbei in die Burg gehen als ihn plötzlich ein Gardist in einer schweren Rüstung ansprach: Hey Freundchen. Was glaubst du was du hier machst? Nur Gomez Leuten ist es erlaubt die Burg zu betreten. Da du vom Sumpf bist kommst du hier höchstens rein wenn du eine neue Krautlieferung hast. Aber du siehst nicht so aus wie die anderen Krautboten. Also verschwinde.”

Verwirrt stolperte Shadow zurück. Er hatte erfahren das es unter den Feuermagiern einen Robenwirker gab. Wie sollte er aber jetzt an diesen herankommen wenn er nicht in die Burg konnte? Er überlegte einige Zeit und plötzlich fiel es ihm ein. Brach war als Händler ein mächtiger Mann. Er konnte ihm bestimmt den Weg in die Burg ebnen.

Mit schnellen Schritten ging er zurück zum Marktplatz. Dort klopfte er an die Tür des großen Hauses und ihm wurde von einem Diener geöffnet. “Bring mich zu Brach oder Berne. Ich muss Einen von Beiden sprechen.” “In welcher Angelegenheit. Wenn ich fragen darf, Herr?”
”In einer geschäftlichen. Ich bin der Leiter der Filiale im Sumpflager.”
Der Diener verbeugte sich kurz und verschwand mit einigen Schritten in den weiten des Hauses. Während Shadow wartete betrachtete er die Auslagen. Es waren auch einige Waffen ausgestellt und ihm fielen die Worte des Räubers wieder ein. “Du hast keine Ahnung wie man mit einem Schwert kämpfst. Denn du hast gar keins.”

In diesem Kampf hatte Shadow beschlossen das er sich wirklich mal eine bessere Bewaffnung zulegen musste. Er konnte ja nicht jeden mit seinen Fäusten niederschlagen oder mit dem kleinen Messer niederstechen. Auch konnten seine Wurfmesser keine Panzerungen durchdringen. Also musste ein Schwert her. Einen entsprechenden Lehrer würde er sich schon noch suchen.

Die Rückkehr des Dieners riss Shadow aus seinen Gedanken.
“Mein Herr lässt sich entschuldigen und sagt sie sollen alles weitere mit diesem Herrn hier absprechen. Er ist ein Angestellter meines Herrn und bevollmächtigt mit ihnen über Problem die die Filiale im Sumpflager betreffen zu verhandeln.”, sprach der Diener ihn an und wies dabei auf einen in eine feine Tunika gekleideten Herrn der hinter ihm stand.

Der Diener verließ die Beiden und Der Mann, der sich als Michael vorstellte, bat ihn in ein angrenzendes Zimmer.
“Also was gibt es denn für Probleme.”, eröffnete Michael das Gespräch. “Ich soll für einen Kunden eine Robe anfertigen lassen. Allerdings lassen mich die Wachen am Eingang der Burg nicht durch. Ich dachte mir das sie da vielleicht etwas drehen könnten. Immerhin sind sie hier im Lager die größten Händler.” “Ja. Ich glaube schon das wir da was drehen können. Ich lasse gleich mal eine Bitte an Thorus. So heißt der Hauptmann der Wache. Gibt es noch ein Problem?” “Ja es wäre praktisch wenn ich ein wenig Startkapital habe. Ihr könntet mir vielleicht einen kleinen Kredit geben damit ich solche Besorgungen wie diese hier erledigen kann. Außerdem habe ich einen Angestellten zu bezahlen. Das ist in der Anfangsphase eines Ladens schwierig. Ihr könntet mir die Summe ja von meinem Anteil abziehen. Sozusagen als Vorschuss.”, antwortete Shadow ihm.
“Nun. Wie hoch würde denn dieser “kleine” Kredit denn sein?” “Nun ich denke mal so 2500 wären angemessen. So eine Robe ist bestimmt nicht billig.”
“Nein, das ist sie wahrlich nicht. In Ordnung. Die Summe wird ihnen vorgestreckt und ihnen dann später von ihrem Anteil abgezogen werden. Haben sie sonst noch einen Wunsch auf Lager. Eine Ware die ihnen in ihrem Sortiment noch fehlt?” “Ja. ich habe mir überlegt ob ich nicht vielleicht ein Schwert für den Eigengebrauch kaufen könnte. Ich habe außerdem das Gefühl das ich noch ein paar größere Waffen für meinen Laden gebrauchen könnte. Ich habe nämlich schon jetzt den ersten Überfall abwehren müssen. es wehre praktisch wenn ich ein bisschen was zur Abschreckung hätte. Ich denke da so an ein Breitschwert oder etwas ähnliches.”
“Aber natürlich. Bedienen sie sich. Wir haben Vertrauen zu ihnen. Sie werden sich der Schwerter bestimmt nicht bedienen bevor sie, sie nicht bezahlt haben, nicht wahr?”, sagte Michael daraufhin mit einem herausfordernden Glitzern in den Augen das eindeutig besagte: Und wenn du es doch machst werden wir es erfahren und dich rausschmeißen.

“Aber natürlich werde ich das Schwert das ich zum Eigengebrauch nehme bezahlen. Ich habe ja noch nicht einmal einen Lehrmeister und werde es so oder so noch nicht benutzen.”
“In Ordnung wen sie nun einen Moment warten werde ich das Dokument aufsetzen das ihnen Zugang zur Burg verschaffen müsste.”

Der Moment weitete sich aus und wurde zu einer geschlagenen Viertelstunde. Aber dann trat Michael aus seinem Zimmer und händigte Shadow eine Schriftrolle mit dem Siegel Brach und Bernes aus.
“Kommt wieder hierher wenn ihr euren Auftrag erfüllt habt. Bis dahin werde ich euch eine Auswahl an Schwertern, Äxten und Keulen zusammengestellt haben.”
Frohen Mutes ging Shadow mit seinem Dokument zu dem Eingangstor zur Burg.


04.04.2002 18:52#198
Shadow-of-Death Bei dem großen Haus von Brach und Berne angekommen erwartete ihn Michael schon vor dem Eingang.
“Wie ich sehe hast du deinen Auftrag erledigt. Ansonsten würdest du nicht solch einen leichten Schritt haben.”
“Ich habe meinen Auftrag erledigt. Allerdings solltest du dich nicht allzu sehr auf deine Menschenkenntnis verlassen. Du könntest an jemanden geraten der dich täuschen will und dir etwas vorspielt.”, antwortete Shadow ihm und fügte in Gedanken noch hinzu: “Zum Beispiel ich....”

“Nun gut komm mit hinein. Ich habe dir ein paar Schwerter ausgesucht die du in deinem Laden verkaufen kannst.”
Im Zimmer Michaels stand nun ein breiter Tisch auf dem verschiedene Schwerter bereit lagen. Einige von diesen kannte Shadow mit Namen. Aber es waren auch ein paar Unbekannte dabei.
“Also. Wir haben hier drei Kampfschwerter, zwei Kriegschwerter, zwei Äxte, zwei Morgensterne und drei Steinbrecher. Außerdem noch zwei Langschwerter und zwei Breitschwerter. Außerdem habe ich für dich noch mal ein bisschen gestöbert und ein Schwert gefunden was nicht in den Listen verzeichnet ist. Für sagen wir mal 250 Erz gehört dieser Siegbringer dir. Was sagst du?”
”In Ordnung. Aber du erwähnst von dem Schwert nichts gegenüber Brach oder Berne. Verstanden?”
“Meine Lippen bleiben verschlossen. Wenn deine auch verschlossen bleiben.”
Shadow nahm seinen neuen Siegbringer auf und ließ ihn ein paar mal durch die Luft kreisen. Seine Bewegungen wirkten ungelenk und er fasste das Schwert mit beiden Händen damit es ihm nicht herunter fiel. Schnell steckte er es in die Scheide die er an seinem Gürtel befestigt hatte.

Nachdem er die 250 Erz bezahlt hatte packte er die restlichen Schwerter zu einem Bündel zusammen. Ordentlich wurde dieses Bündel mehrmals mit Seil umwickelt damit man nicht sah was es denn war. Er bekam noch einen Beutel den er sich umhängen konnte und ging dann los. Er wollte bald wieder ins Sumpflager zurück. Er musste noch einen Lehrer finden der ihm den Umgang mit seinem neuen Schwert beibrachte.



06.04.2002 12:48#199
Tidus Inzwischen geht Mud zu Chris und bittet ihn darum ihm ein Schwert zu borgen. "Hallo Chris! Hör zu, ich bräuchte unbedingt ein Schwert. Hättest du vielleicht eins zu verkaufen? Ich hab im Moment nicht so
viel Geld bei mir, besser wärs aber, falls du mir eins borgen könntest. Ist ziemlich wichtig."



06.04.2002 13:04#200
~~=Chris=~~ Chris blickte den neuen an, aber er erkannte ihn nicht.
Chris= Wer bist du und woher kennst du meinen Namen?!
Fragte der Schatten scharf.
Mud= Ich bin neuer und ein Schatten hat gesagt, dass Ich zu dir kommen soll, wenn Ich was brauche und wenn Ich fragen hab.
Chris grinste und sprach
Chris= Das hab Ich schon gewusst, also brauchst ja nicht gleich zu Zittern. Du brauchst also ein schwert! Da du noch ein Neuer bist, geb Ich dir meine alte Buddlerzucht und eine kleine Rüstung von mir, ist zwar keine Buddlerhose, ist aber sehr nützlich und hat mir schon oft mein Leben gerettet. Hier nimm das Achwert und die Cutte.
Was hast du eigendlich vor?"



06.04.2002 13:10#201
Tidus "Nunja, ich wollte mal zum Sumpflager schauen und mich dort ein wenig umsehen. Da es aber auf dem Weg dorthin so einige gefährliche Biester gibt, dachte ich mir: Ohne Waffe geh ich nicht.
Ist das Zeug jetzt umsonst, oder soll ich das abbezahlen. Ich könnte dir ja etwas Scavengerfleisch mitbringen, oder falls du auch etwas aus dem Sumpf brauchst, könnte ich dir was mitbringen. Brauchst es nur zu sagen und mir das nötige Erz mitzugeben. Und das Schwert und die Rüstung kosten jetzt wirklich nichts?"



07.04.2002 19:34#202
Raven the 4th Ein Bauer kam auf den Marktplatz. Er suchte den Inhaber des Ladens.


07.04.2002 19:39#203
Brach Der Inhaber Brach stand nun vor ihm.
"Was gibt oh du mein potentieller, wenn auch etwas ärmerer Kunde ?"


07.04.2002 19:46#204
Raven the 4th Der Bauer richtete sich auf um dieser Beleidigung etwas entgegen zusetzen... aber er dachte an Raven und sagte bloß: Du kennst Raven? Er ist schwer verletzt und braucht deine Hilfe. Er wurde von einem Wolf angegriffen. Ich konnte die Blutung stillen, aber die Wunden könnten sich entzünden. Ich suche einen Druiden... ich glaube ein Druide weiß mehr von Heilkräuter als andre hier. Raven sagte, er habe bei Ihnen einen Druiden gesehen. Könnt ihr mir sagen wo sich dieser aufhält?



07.04.2002 19:48#205
Brach "Ich bin kein Druide, aber Barbier, wenn es nicht so schlimme Wunden sind dann kann ich es heilen, wo ist Raven ?"



07.04.2002 19:53#206
Raven the 4th Danke Herr!!! Vielen Dank!!! Er liegt in meiner Hütte im nl... Ich werde euch hinführen, ambesten kommen Sie gleich mit.



07.04.2002 19:58#207
Brach Brach schnappte sich eine Ledertasche mit allerhand Heilzeugs und so drin und folgte dem Typen hinaus aus dem Lager in Richtung neues Lager.


09.04.2002 16:33#208
Aulando Nachdem Aulando ein bischen Kraut verkauft hatte, betrat er das Gebäude auf dem Marktplatz. "Seid gegrüßt,ich brauche 3 Rundtische und 12 Stühle. Hab ihr alles auf Lager?" Der Verkäufer verschwand im Hinterzimmer.



09.04.2002 18:05#209
Tak Einige Buddler beäugten ihn misstrauisch, als Tak nach einer ereignislosen Reise den Marktplatz des Alten Lagers betrat.
Eine dicke Fliege summte vor seiner Nase herum, bis er sie mit einer blitzschnellen Bewegung fing und ihre arme Seele ins Jenseits beförderte. Bald darauf entdeckte er Aulando und ging zu ihm.



10.04.2002 14:21#210
Aulando Nach der Nacht (die Aulando und Tak hier verbringen musste, weil keine 12 Stühle vorrätig waren) und dem Frühstück (saftige Moleratsteaks) fanden die beiden Novizen sich in dem Laden ein. Es würde noch einwenig dauern, bis die letzten beiden Stühle fertiggestellt waren, also hatten sie nichts besseres zu tun als zu warten.

Nach etwa 2 Stunden war alles bereit. Der Preis von 510 Erz wurde bezahlt und ein paar Buddler erklärten sich bereit alles zum SL zu schleppen (für je 20Erz und einen Grünen Novizen). Der Trupp verließ das Alten Lager durch das Südtor und macht sich auf den Weg durch den Wald.



16.04.2002 19:38#211
Raven the 4th Raven kam auf den Marktplatz. Als er Brach sah sagte er: "Hallo Chef. Danke nochmal für eure Hilfe, mir geht es jetzt wieder gut! Ich kann also wieder weiterarbeiten."
Brach lächelte: "Schön, das zu hören. Du kommst einfach wieder alle paar Tage zu mir und alles bleibt beim alten, einverstanden?"
"Natürlich! Das wars dann auch schon... ich muss weiter! Bis dann!" Sie verabschiedeten sich und Raven verließ den Marktplatz.



16.04.2002 19:48#212
Shadow-of-Death Lockeren Schrittes kam Shadow beim Tor des Alten Lagers an. Er ging geradewegs in Richtung Marktplatz. Dort klopfte er ein paar mal an die verschlossene Tür des großen Hauses. Ein freundliches Grinsen an den aufmachenden Diener und Shadow schob sich selbstsicher an selbigem vorbei.

Am anderen Ende des Ganges sah er auch schon Michael stehen an einer Vitrine stehen wo er irgendetwas sortierte. Die Protestrufe des Dieners nicht beachtend ging er raschen Schrittes auf den Händler zu und sprach ihn an: ”Sei gegrüßt Michael. Ich bringe erstens Brachs Anteil am erlös und hätte zweitens noch ein oder zwei Waren zu kaufen.”, sagte Shadow und übergab dem aufschauenden Mann einen kleinen Beutel mit 500 Erz.
“Hallo Shadow. ich hoffe du hast deinen Kredit nicht vergessen. Du darfst nichts von deinem erlös behalten bis dieser nicht abbezahlt ist.”
“Jaja. Ich hab dir schon sämtliche Einnahmen abgeliefert. Dann muss ich dir also noch 2350 Erz zahlen.”
“Richtig. Und was für Waren wolltest du einkaufen?”, antwortete Michael während er den Beutel unter seiner weiten Tunika verschwinden ließ. ”Ich benötige ein Tätowierkitt. Es ist ein neuer Barbier in unser Lager gekommen. Der braucht natürlich seine Ausrüstung. Und dann bräuchte ich noch etwas für mich. Ich benötige Seife und vielleicht eine langstielige Bürste. Die Seife sollte am besten noch dezent parfümiert sein.”
“Du hast Glück. Da Brach seinen Barbierladen aufgemacht hatte er in der Außenwelt solche ein Kitt bestellt. Allerdings haben die Mist gebaut und uns gleich vier Stück geschickt. Uns war es eigentlich ganz recht. Wir haben für mehr Waren genauso viel bezahlt. Du kannst eines haben. Der Preis dafür beträgt 800 Erz. Deine Seife haben wir natürlich da. Auch parfümiert. Allerdings ist die dann etwas teurer. Eine Bürste bekommst du gleich so dazu. Du kannst auch gleich noch Seife extra bekommen. Wird bestimmt noch ein paar mehr Abnehmer finden. Komm mit. Ich gebe es dir gleich mal.“

Die beiden Männer gingen in einen großen Nebenraum, wo sich etliche Kisten stapelten. Das System erinnerte Shadow an sein eigenes. Allerdings war es ein wenig anders eingeteilt. Mit geschickten Fingern fischte Michael ein paar farblose und auch ein paar farbige Stücke Seife, aus einer der vielen Kisten.
”Okay. Hier haben wir normale Seife, Seife mit Minze, Seife mit Seife mit Kamille, Seife mit einer Kräutermischung die einen erfrischenden Duft verbreitet. Dann haben wir hier noch flüssige Seife in einem kleinen Tontopf. Die Flüssige gibt es ebenfalls in Minze und Kamille und mit Kräutermischung. Die Normale kostet 40 Erz pro Stück. Minze und Kamille kosten 45 Erz und die Kräutermischung kostet 50 Erz. Die Flüssige kostet jeweils 10 Erz mehr. Allerdings hält die auch um einiges länger und ist meines Erachtens schaumiger.”
“Ich nehme zwei flüssige Kräutermischungen.”, antwortete Shadow und reichte seinem gegenüber 120 Erz.

Nachdem er noch verschiedene Seifen und Bürsten in seinen Korb gepackt hatte die alle katalogisiert wurden damit nichts verschwand, ging Michael noch einmal los und holte einen dicken Lederpacken. Es war eine Lederrolle. Als er sie ausbreitete konnte man erkennen das Taschen in die Innenseite gearbeitet worden waren. In diesen Taschen steckten verschiedene Gerätschaften die allesamt ziemlich seltsam aussahen. Shadow wollte erst gar nicht wissen was das alles war.

”Das ist übrigens eine komplette Ausrüstung für einen Barbier. Mit den Geräten kann man auch operieren. Daher kommt auch der vergleichsweise hohe Preis. Trotzdem ist das hier noch billig. Eigentlich liegt der Preis bei 1200 Erz. Aber das Zeug hier ist schon gebraucht. Der Quacksalber der damit herumgefuhrwerkt hatte wurde der Hexerei beschuldigt und gelyncht. Aber das Zeug ist trotzdem noch in sehr gutem Zustand.”, erklärte Michael ihm nachdem er die Ledertasche wieder eingerollt hatte.

Shadow nickte nur und packte sie in seine Umhängetasche rein. Ihm gefiel es hier nicht besonders. Er bevorzugte kleinere Häuser mit vielen Fenstern und einer gemütlichen Einrichtung. Hier war alles so steril und akkurat. Sein Geschäft war schön gemütlich eingerichtet. Wie diese kleinen Läden die man immer wieder in den Städten sah.

Der Faustkämpfer verabschiedete sich noch höflich von Michael und ging dann schnell aus dem Haus. Draußen wandte er sich in Richtung Südtor und ging verschwand durch selbiges in Richtung Sumpf. Scattie würde sich freuen. Zumindest bis er den Preis hörte....



16.04.2002 20:21#213
Tidus Mud war gerade unterwegs zum Marktplatz, als er Shadow das Lager durch das Südtor verlassen sah. Er versuchte ihn schnellsmöglich einzuholen und erreichte ihn dann auch noch. "Puhhhhhhh, ich bin ganz schön aus der Puste. Hab gehört, dass du hier im Lager bist und wollt nen kleinen Abstecher bei dir machen. Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schwert. Verkaufst du vielleicht welche, die besser sind als das hier?", und Mud hielt dem Händler sein Altes Schwert hin, sodass er es sich ansehen konnte. "Bitte, ich bräuchte es noch in den kommenden paar Tagen. Also, wie siehts aus?" dann sah er Shadow mit einem seiner berüchtigten "bitte erfüll mir meinen Wunsch"-blicke an und wartete gespannt auf dessen Antwort.



17.04.2002 16:18#214
Raven the 4th Raven kam auf dem Marktplatz an und ging in den Laden.
Als er Brach sah, zeigte er ihm, da er gerade beschäftigt war, seinen Köcher mit den Pfeilen. Brach verstand, zeigte auf einen Korb und sagte: "Nimm dir so viel du brauchst."
Raven nahm sich reichlich Pfeile und ging wieder.
Er wollte jagen und rannte deshalb in den Wald.



17.04.2002 17:00#215
Tak Tak ging direkt auf den Marktplatz, der recht gut besucht war. Er sah sich nur kurz das Warenangebot der dortigen kleineren Händler an und steuerte auf Brachs Haus zu. Der bleiche Sumpfler klopfte an und wartete.


17.04.2002 17:10#216
Aulando Aulando betrat das Lager und marschierte zum Martkplatz. Dort angekommen traf er auf Tak, der anscheinend wartete, das ihm aufgemacht wird. nach einem kurzen Informationsaustaucsch warteten die beiden rauchend darauf, dass man sie reinläßt.



17.04.2002 20:10#217
Tak Es dauerte fast eine Stunde, bis der Diener den beiden Händlern endlich öffnete und sie zu Brach brachte. Dieser zeigte sich erfreut darüber, dass sie ihm die Lieferung von 20 kg Kraut mitbrachten und gab ihnen ohne weiteres die versprochenen 1350 Erz. Aulando kaufte noch fünf mal Roheisen und einige Kleinigkeiten, die er weiterverschärbeln wollte.
Leider hatte Brach aber nicht das, was Tak für die Salzgewinnung brauchte, aber wenigstens konnte er ihnen sagen, woher sie Transporttiere bekommen könnten: Von einem Druiden namens Krigga.
Nachdem sie noch zwei Spitzhacken eingekauft hatten, machten sich Aulando und Tak wieder auf den Weg in den Sumpf.



18.04.2002 20:23#218
El SiEsTa El kam auf den Marktplatz und sah sofort unter den vielen Händlern Fisk, der am meisten Kunden hatte, El ging hin und kam als nächster ran, er bekamm 20 Rohstähle und zahlte 200 Erz. Er verabschiedete sich und trank ein Bier, bevor er aus dem Lager ging!



25.04.2002 19:54#219
Scatty Auf dem Marktplatz angekommen, wurde Scatty zeuge einer regen Geschäftigkeit. Händler boten lautstark ihre Waren feil, und genügend interessierte Käufer lauschten deren Ausführungen. Doch Scatty hatte weder die Lust, noch das Erz sich hier genauer umzuschauen. Er fragte sich zu Brach´s Haus durch und klopfte an die Tür. Schnaufend konnte er endlich die schwere Tasche abstellen. Nun hiess es warten.



25.04.2002 20:03#220
Brach Der Buttler Alois öffnete die Tür und Scatty konnte eintreten, dann führte ihn der Diener in einen Warteraum, lange dauerte es aber nicht bis Brach der Händler kam.
Was kann ich für euch tun ?



25.04.2002 20:05#221
Scatty "Ah seid mir gegrüsst. Ihr seid wohl Brach? Mein Name ist Scatty, und ich komme aus dem Sumpf. Tak hat mich geschickt, ich habe hier die wöchentliche Sumpfkrautlieferung für euch." Scatty schaute sich um. Der Mann schien ja nicht schlecht zu verdienen. "Ihr seid wohl ein sehr erfolgreicher Händler?"


25.04.2002 20:12#222
Brach "Tja, ich kann nicht klagen, aber gut das ihr da seid, die Stengel gehen weg wie...warme STengel...was darf ich euch dafür geben ? Erz, Waren ? Waffen, Stahl ?"



25.04.2002 20:17#223
Scatty Scatty überlegte kurz. Tak hatte nichts spezielles gesagt, also nahm er mal an, dass er das ganze in Erz wollte. "Hmm, Tak hat zwar nichts gesagt, aber ich denke ich nehme das ganze in Erz. 1350, wenn ich richtig informiert bin?" Scatty stellte die Tasche auf den Tisch.



25.04.2002 20:26#224
Brach Brach ging in einen hinteren Raum und nachdem er das ERz holte überreichte er es Scatty dann mit den Worten.
"Danke für die Stengel, hier ist das Erz...soll ich dir eine kleine Eskorte zustellen, mit dem vielen Erz lebt e sich schlecht hier in der Barriere !"


25.04.2002 20:57#225
Scatty "Tja, eine kleine Eskorte wäre wirklich nicht schlecht, aber ich habe wohl kaum das Erz, um mir das zu leisten. Ausser natürlich ihr könntet mir sie kostenlos stellen, aber wenn nicht, muss ich ohne auskommen. Ich bin schliesslich auch gut im Schwertkampf bewandert, müsst ihr wissen." Scatty liess das Erz in seine Tasche gleiten.



25.04.2002 21:01#226
Brach Brach schnippte kurz und 2 Gardisten standen bereit, bewaffnet mit Armbrust, Schwert und einer glänzenden Rüstung.
"Kein Problem, die sind kostenlos, begleiten dich ins Sumpflager und kehren dann zurück."



25.04.2002 21:07#227
Scatty Scatty war verblüfft. So viel Entgegenkommen hatte er nicht erwartet. "Danke, mein Freund. Hat mich gefreut, dir die Stengel bringen zu können. Viel Glück, und möge der Schläfer dich erleuchten!" Mit diesen Worten verliess Scatty, die Gardisten und das Erz im Gepäck, den Marktplatz und schliesslich auch das Lager, und machte sich auf den Weg ins Sumpflager.



26.04.2002 20:26#228
Graven Graven hatte nun die erste Nacht seit längerer Zeit im Lager verbracht. An diesem Morgen beschloss der Buddler mal zu Marktplatz zu schauen um zu sehen, was es so alles zu kaufen gibt. Er hatte ja schließlich mehr Erz als jeder andere Buddler, da er als Koch bei Clay eingestellt war.
Am Marktplatz angekommen, suchte er gleich einen der Händler auf, um sich bei ihm das Wichtigste zu besorgen. Graven fiel ein, dass es einen Händler namens Brach geben sollte, der die verschiedensten Dinge anzubieten hatte. Graven sah sich um, und entdeckte dessen Hütte. Dann machte sich der Buddler auf den weg und klopfte an die Tür. Der Händler saß gerade auf dem Stuhl und aß. "Hallo. Ich hoffe du bist Brach. Ich bin Graven, Koch der Taverne. Wollt mal bei dir vorbeischaun um mir einige Sachen zu besorgen. Könntest du mir vielleicht zeigen was du so alles zur Zeit da hast?" Der Händler dachte einen Augenblick erstaunt nach, dann gab er eine Antwort von sich:" Sei gegrüßt. Hm, du möchtest handeln so wie ich das sehe. Lass mich bitte mal fertigessen und dann reden wir drüber. Möchtest du vielleicht auch ein Stück?" "Nein danke, ich hatte grade gefrühstückt." Nun wartete Graven darauf, bis Brach ferig war um ihm dann seine Ware zu zeigen.



27.04.2002 14:49#229
Graven Nachdem Brach gegessen hatte, zeigte er Graven allerhand wertvolle und gebräuchliche Dinge. Das meiste war noch so gut wie neu. "Hm, ah! Ich nehm dann zwei Pfannen und einen Kochtopf. Ein Kochlöffel wär auch nicht schlecht und dann vielleicht auch noch dieses Besteck da." Graven war begeistert von den Sachen die Brach zu verkaufen hatte. "Ist das alles oder möchtest du noch was?" "Ja, ich möchte mir gern ein neues Schwert kaufen, hast du vielleicht eins?" Brach zögerte kaum und ließ dann seine rießige Schwertersammlung zum Vorschein kommen. "Jaa, das ist gut. Ich denk mir mal, dass dieses grobe Schwert dort gut zu mir passen würde. Ich nehms. Also, wie viel kostet das jetzt alles zusammen?" Brach dachte einen Augenblick nach und sagte dann:" Alles zusammen wären dann 215 Erz." "Wunderbar, hier nimm. Danke für deine Hilfe. Ich komm bestimmt wieder." "Bis dann!"
Daraufhin machte Graven noch einen kleinen Abstecher bei Dexter und kaufte sich ein paar Kräuter. Nun hatte er schon sein zweites Schwert und war glücklich das dieses besser war als sein altes.



30.04.2002 22:46#230
blutfeuer blutfeuer kam nach längerer zeit mit scipio auf dem marktplatz des alten lagers an. besonders kräftig war dieser neue sumpfler ja nicht gerade, aber was solls. immerhin musste sie die hölzer nicht schleppen.

allerdings musste sie acht geben, dass der junge mann mit dem holz auch sorgsam umging. schließlich waren das keine gewöhnlichen stöcker. immerhin waren diese ihr durch magie übergeben worden und also sollten sie schon mit respekt behandelt werden.

sie klopfte an die ladentür und stieß diese danach weit auf.
"komm scipio, leg die stangen hier hin, aber wirklích ganz vorsichtig. die sind so wertvoll, das kannst du dir nicht einmal vorstellen, ach und hier, bevor du zurückgehst, kauf dir ein bier auf meine kosten und herzlichen dank."
sie übergab scipio ein bisschen erz und seine blutfliegenstachel, schob ihn über die schwelle und schloss die tür. die verhandlungen jetzt erforderten geschick, brach war ein schlitzohr und blutfeuer war nicht willens ihm bei den verhandlungen zu unterliegen.



30.04.2002 22:59#231
Brach Alois der Buttler lugte um die Ecke um zu wissen wer gekommen war, als er die junge Frau bemerkte und sofort Kundschaft witterte, da eilte er hinab in den Keller, direkt zu Brach, der ihm dann hinauf folgte zur potentiellen Kundin. Brach begann das Gespräch:
"Guten Abend meine Liebe, mein Name ist Brach, Händler der Barriere, sie brauchen etwas ? Ich besorge es ihnen, .das was sie halt brauchen, ehm..öhm...egal..jedenfalls...wünschen sie vielleicht etwas zu trinken ?"


30.04.2002 23:07#232
blutfeuer "he, hallo, nein, äh ja, also ich brauche etwas will aber nichts kaufen und was zu trinken wäre wirklich toll. ich habe sehr schwer schleppen müssen.
wir kennen uns noch nicht, aber ich habe viel von dir gehört und weiß, dass du für jedes problem eine lösung hast. ich benötige eine dienstleistung.
ich habe hier ein paar stöckchen, die ich zerschnitten haben muss. in feinste scheiben ohne dass sie zerbrechen. sie müssen danach sofort ins wsser, damit sie weich bleiben und nicht reißen. kannst du so etwas für mich leisten? ich kann auch bezahlen. ich bin nämlich blutfeuer. vielleicht hast du ja schon von mir gehört. ich bin die frau, der die barriere den feuerlikör zu verdanken hat unte anderem."



30.04.2002 23:20#233
Brach Alois verschwand ganz kurz in der Küche und kam mit einem kleinen Rollwägchen wieder herein.
"Was darfs denn sein ? Feuerlikör ? Bier, Reisschnapps ? Wein ? Wasser ? Eiswasser ? ...." ALos zählte noch einige Dinge auf während sich Brach an den abscheulichen Feuerlikör erinnerte den er bei Sador getrunken hat. Er und Berne waren sofort weggetreten als sie dieses starke Gesöff getrunken haben. "Ja sicher hab ich schon was von euch gehört, euer Getränk ist ja wirklich fabelhaft, ich selber vertrage es nicht ganz, aber vom Geschmack her ist es ein Traum. Aber nun zurück zu den Stöckchen, ich denke mal das soll das Rohmaterial für nen Bogen werden, ich werde diese Stöckchen Bernes Künsten anvertrauen wenns recht ist, er kennt sich damit besser aus als ich." meinte Brach.


30.04.2002 23:20#234
Graven Graven kam zum Marktplatz. Sein erstes Ziel war die Hütte von Brach. Er musste ja zu einem Händler um sich einen neuen Bogen für die Jagd auf den Schattenläufer kaufen.
An der Tür angekommen, klopfte er an. Dann hörte er jemanden "Herein." sagen und betrat die Hütte.
"Oh, wie ich sehe bist du nicht allein. Ich bin gekommen, um nen Bogen bei dir zu bestellen. Er sollte bis morgen Abend fertig sein. Ich komme dann morgen Abend vorbei und seh nach wie weit du bist. Solange werd ich im Wald außerhalb des Lager sein." Brach unterbrach das Gespräch mit den beiden Sumpflern und sagte:"Nun gut, ich werd sehn was sich machen lässt. Bräuchtest du vielleicht noch was anderes außer nen Bogen?" "Hmm, einen Köcher, vielleicht 170 Pfeile einen Dolch und ne Buddlerhose, falls du so eine da hast." "Kein Problem. Den Dolch, Köcher und Pfeile kannst du jetzt gleich mitnehmen. Mal sehn, ah, da haben wirs ja schon. Hier ist die Buddlerhose." "Danke, ich wollt dich noch fragen, ob du ne bessere Waffe hast. Wie wärs mit einer Stachelkeule?" "Ist alles kein Problem. Hier hast du das Ding. Zahlst du gleich jetzt oder morgen?" "Wie viel wird mich der ganze Schrott kosten?" Dann grübelte Brach ein wenig auf seinem Tisch und meinte:"1800 Erz." "Ist gebommt. Hier, nimm. Und wehe der Bogen ist bis morgen Abend nicht fertig. Ich komm dann vorbei." "Ja, ja, ist schon gut. Bis morgen."
Danach verließ Graven die Hütte von Brach und widmete sich seinem Plan, den Schattenläufer zu enthaupten, zu.



30.04.2002 23:48#235
blutfeuer "du liegst mit deiner vermutung nicht falsch, aber ich werde den bogen noch lange nicht fertig stellen können. ich habe vielen meistern bei meinen reisen über die jahrmärkte dieser welt zugesehen. ich will eine ganz besondere art von bogen, der sich reflexbogen nennt. er besteht aus hauchfeinen verleimten holzleisten, die bei größerer hitze aufeinander gepresst wurden.
das holz wurde dafür in diese hauchdünnen leisten geschnitten und musste verklebt und dann wochenlang im wasser liegen. in der zeit wurde das holz durch mechanismen aneinandergepresst. irgendwann war die verbindung dann so stabil, dass das bogenholz aus dem wasser konnte. dann wurde es in eine form gespannt und unter ständigem anfeuchten ganz langsam getrocknet.

ich kenn mich mit den feinheiten ja nicht aus, aber ich denke, der bogenbauer aus dem ZuX macht einen soliden eindruck. wenn das holz aus dem wasser kann, würde ich gern zu ihm gehen und den bogen von ihm fertigen lassen.
kannst du mir nun helfen? bezahlen kann ich dich.



30.04.2002 23:53#236
Brach "Ja, ich kann ihnen helfen meine Liebe, jedoch kann ich nicht viel Erz verlangen für diese geringe Arbeiten, mit den feinen Werkzeugen die uns zur verfügung stehen dürfte es kein Problem sein sehr dünne Holzleisten anzufertigen, der Platz den diese dann in einem Wasserbehälter verschwanden dürfte auch nicht allzu groß sein, aber lassen sie uns nochmal auf ihren Feuerlikör zurückkommen, ich berechne ihnen nichts für diese Arbeiten, aber ich wäre interessiert an Monatlichen Feuerlikörlieferungen !"



01.05.2002 00:02#237
blutfeuer "das ist aber sehr nett von dir, aber zum feuerlikör muss ich dir ne schlechte mitteilung machen. das exclusivrecht an dem likör hab ich schon an sador den wirt vermacht. ich kann da nichts mehr machen. du kannst nur versuchen mit ihm ins geschäft zu kommen. wenn das holz gut wird, dann leg ich für dich auch ein gutes wort bei ihm ein."



01.05.2002 00:03#238
Scipio Cicero Scipio hatte grade keinen Durst und musste noch irgendwo zwei Blutfliegenstachel herbekommen. Er beschloss vor Brachs Hütte zu warten bis Blutfeuer fertig war. Ausserdem wollte er nicht den Eindruck erwecken hier im Lager herumzulungern. Mit den Gardisten wollteber wirklich keinen Ärger. Wie viel kostet so ein Blutfliegenstachel eigentlich. Sehr viel konnte er nicht geben. Für die Stachel würde er nur 10 Erz von Tak bekommen. Das war zwar ein mieses Geschäft, aber irgendwie hatte Scipio ein gutes Gefühl bei der Sache.



01.05.2002 00:04#239
Clay Clay bahnte sich seinen Weg durch die Menschen auf dem Markt. Dann hatte er Brachs Hütte gefunden. Er wartete bis er fertig war dann fragte Clay Brach. "Hallo Brach, hättest du einen guten Bogen für mich? Ich brauche ihn um Harpien zu jagen."
Brach sah nach was sich machen ließ und Clay wartete.



01.05.2002 00:09#240
Brach "Achso ist das, tja, da kann man nichts machen, ich respektiere das natürlich voll und ganz, ich werde mich voll und ganz um diese Holzleisten kümmern. Ich beliefere Sador ebenfalls, nur bringe ich ihm alles Mögliche an Waren, ich hoffe mit ihm eine Zusammenkunft finden zu können."
Brach lächelte so wie immer doch im Hinterstübchen seiner Gedanken fluchte er wie ein Bauer. Warum musste die denn bitte diese Abmachung so ernst nehmen, jetzt hatte er ihr diese Holzstückchenbearbeitung schon gratis angeboten und sich eine Lieferung von diesem Zeugs erhofft und jetzt musste es wieder Umwege über diesen Wirt geben, so ein Schmorrn, dabei ging dieses Zeug bei den harten Typen, vorwiegend Gardisten weg wie warme Semmeln, hat er sich von einem Spion der in Sadors Wirtshaus war sagen lassen. Aber das ganze passierte alles ohne das Blutfeuer davon Wind bekam, das freundliche Lächeln des Händlers verbarg jegliche Gedanken.



01.05.2002 00:19#241
Scipio Cicero Scipio wollte nicht mehr warten. Er ging richtung Schmiede. Irgendwo würde er sich schlafen legen. Morgen ist auch noch ein Tag und Tak musste halt noch warten. Unterwegs traf er ein paar Buddler die schonziemlich besoffen aussahen. Die Gelegenheit. Er ging zu ihnen, redete etwas und nach einiger Zeit hatte er sich schon eine Hütte abgeschwatzt. Scipio dachte an den morgigen Tag. Er würde schon irgendwo die Stachel noch auftreiben. Dann würde er sich jemanden suchen mit dem er zum Kastell gehen wird. Dort wird er dann Saleph besuchen, sofern er die Erlaubnis bekommt. Außerdem wollte er sich schon länger eine bessere Waffe kaufen. Dann schlief er ein,denn es war ein harter Tag...besonders mit Blutfeuer.



01.05.2002 00:35#242
blutfeuer blutfeuer war sehr zufrieden mit dem ablauf des gespräches. sie stellte sich zu berne und passte ganz genau auf, wie der die dünnen streifen aus dem holz schnitt.

dann legten sie die holzspäne fest aneinander gepresst in den wasserzuber.
jetzt waren sieben schichten verleimt und blutfeuer beschwerte das holz, sa dass es vollends unter wasser lag.

alles was jetzt nötig war, war geduld.

blutfeuer überließ die holzsachen den beiden händlern und verabschiedere sich.
"war nett mit euch geschäfte zu machen. ich verzieh mich wieder. wenn was ist, findet ihr mich bei sador."

damit verließ blutfeuer den laden.



01.05.2002 00:42#243
Scipio Cicero Scipio wachte wieder auf. Irgend was störte ihn. Er hat was auf Morgen verschoben was er heute noch machen kann. Er kam sich ziemlich blöd vor. Naja. Schnell lief er zu Brach und fragte ihn ob er wohl Blutfliegenstachel hätte? 2 Stück. Er sagte dass er nur ei paar schwarze weise habe. Für jeden Stachel einen Krautstengel und 2 Erz. Mehr konnte er nicht entbehren. Der Händler dachte nach. Wird er auf das Geschäft eingehen? Oder denkt er nur nach ob er Stachel hat?


01.05.2002 00:44#244
blutfeuer blutfeuer hatte vorerst keine verpflichtungen mehr also beschloss sie, mal wieder den wirt sador zu besuchen. dort könnte sie sich ja mal ein paar tage verwöhnen lassen.

sie fiel in einen leichten laufschritt und verließ das lager in richtung taverne "zum schattenläufer"



01.05.2002 15:32#245
Graven Der Tag verging und am nächsten Morgen, kam Graven zum Marktplatz. Er wollte gleich zu Brach gehen um nachzusehn, ob dieser seinen neuen Bogen schon fertig hat. Er klopfte an, und Brach öffnete die Tür. "Hallo Graven."
"Hallo, ich wollt mal vorbeischaun, um nachzusehn ob du den Bogen schon fertig hast."
"Klar, ich bin erst seit kurzem damit fertig geworden, denn ich hab nämlich schon gestern damit angefangen. Warte kurz, ich hol ihn dir." Dann verschwand Brach in seiner Hütte und kam mit Gravens neuem Bogen zurück. "Hier ist er. Ich hoffe das er dir viel Glück bringt und das du damit deine Abschlussprüfung schaffst."
Dann nahm Graven den Bogen an sich und betrachtete ihn. "Danke, der ist ja super. Ich werd in zukunft sicher öfters bei dir vorbeischaun. Also, bis dann." "Hoffe wir sehn uns bald mal wieder."
Graven konnte sich kaum halten, so perfekt wie der Bogen aussah. Es war ein wirklich fantastisches Stück und Graven war sich sicher, dass er damit den Schattenläufer bezwingen konnte. Jetzt machte er sich auf den Weg in den Wald, um das Biest zu suchen.



01.05.2002 15:34#246
Scipio Cicero Endlich sagte der Händler dass er noch Stachel habe. " Da du noch neu zu sein scheinst überlass ich dir die Stachel für den Preis für das was du mir angeboten hast. Wieviele brauchst du? Zwei, oder?", sagte Brach. Scipio hatte nun endlich die Blutfliegenstachel für Tak.
"Danke vielmals", sagte er noch beim hinausgehen.



01.05.2002 15:40#247
Scipio Cicero Als Scipio gerade am Tor das aus dem Lager führte ankam, sah er einen Buddler kommen. Beide begrüßten sich. der Buddler hieß Graven. Scipio fragte warum er es so eilig habe. Da erzählte ihm Graven dass er auf der suche nach einem Schattenläufer wäre, worauf Scipo nur lachen konnte." Nimm es mir nicht übel dass ich lache, aber warum suchst du den Tod?",fragte Cicero."Ich mache meine Abschlussprüfung und muss einen Schattenläufer erledigen." Sie redeten einige Zeit miteinander.
Und gingen richting Wald.



02.05.2002 21:07#248
Kra`Shak Kra`Shak erreichte den Marktplatz und ah sich um wo er wohl am günstigsten etwas für sein Mittagessen her. Er war wegen dem Hohn Preis für sein neues Schwertes auf der suche nach etwas günstigeren. Doch in diesem Moment wurde der Buddler von Berne einem Händler vom Marktplatzt angesprochen:
Berne: Hey du ich du siehst aus als ob du nach irgendetwas suchen würdest! Kra`Shak: ICh suche nur nach etwas gutem zu Essen was aber günstig ist weil ich ziemlcih pleite bin!
Berne: Gut wenn du pleite bist hab ich das richtige für dich. Du gehst mit diesem Karren hier nach Drakia und bringst sie zu der Hütte zwischen der Herberge und dem Wirtshaus dort bekommst du deine belohnung. Kra`Shak: Einfach so ohne weiters soll ich den Karren schleben und bekomm ne belohnung?
Kra´Shak dachte sich seinen Teil er wusste das es in der Kolonie nie etwas so mal ganz einfach gibt aber vileiht sprang ja doch etwas dabei herraus und er sagte zu!
Kra´Shak: Ja gut mach ich! Ich bringe den Karren nach Drakia und werd ihn dort entleeren. Wenn ich keine Belohnung bekomm dann komm ich wieder. Mit diesen Worten verlies der Buddler heute schon zum zweiten mal das Lager doch dieses Mal mit einem Voll beladenen Karren am Rücken und machte sich auf den Weg nach Drakia!



03.05.2002 17:05#249
Brach Brach schnappte sich 2 Buddler die den Karrren mit den blauen Lampen aus dem Sumpf ziehen sollten und machte sich dann auf in Richtung Kastell, irgendwie hatte er so ein Gefühl im Bauch das diese morbiden Kerlchen da oben genau auf soetwas standen. Blauschimmernde Lampen die eine magische Ausstrahlung hatten. Die kleine Gruppe verließ das Lager.



03.05.2002 18:35#250
Warlord40k Auf seinem Rundgang kam Warlord auch auf dem Marktplatz vorbei. Das große Steingebäude in der Mitte verestzte ihn noch mehr in Staunen, das alte Lager musste wahrlich ein sehr mächtiges sein. Er ging langsam zu dem Gebäude hinüber und warf einen Blick durch die Tür hinein, als er von einem Typen angesprochen wurde...



03.05.2002 18:39#251
Berne Der Typ war Berne und er war Händler.
"Guten Tag, kann ich dir helfen ? "



03.05.2002 18:42#252
Warlord40k Warlord wollte die Chance nutzen, vielleicht hatte der Händler ja einen Job für ihn
"Klar, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Job."



03.05.2002 18:44#253
Berne "Wenn du nen Job suchst dann bist du hier genau richtig ! Was kannst du denn so alles ?"



03.05.2002 18:52#254
Warlord40k "Hm, in meinem früheren Leben war ich Bogenbauer."



03.05.2002 19:02#255
Berne Berne klatchte die Händ über dem Kopf zusammen.
"Bogenbauer, das ist ja toll, sowas können wir sehr gut gebrauchen. DU bist eingestellt wenn du willst. Du kannst hier in dieser Werkstadt deinen Arbeitsplatz haben wenn du willst. Da draußen am Marktplatz nimm dir eine dieser Freistehenden Hütten, wenn du bei mir arbeitest bekommst du einen guten Lohn und bekommst die Ausrüstung gratis." Und ? willst du bei mir arbeiten ?"


03.05.2002 19:08#256
Warlord40k Warlord konnte sich vor Freude kaum noch halten, er hätte nicht gedacht, dass er einen so guten Job bekommen würde.
"Na klar will ich.Wann kann ich anfangen?"



03.05.2002 19:11#257
Berne "Such dir zuerstmal ne Hütte, leb dich in dieses Lager einmal ein, du kannst Morgen anfangen, die Werkzeuge kannst du hier alle benutzen " Berne klopfte dem Bogenbauer auf die Schultern.



03.05.2002 19:23#258
Warlord40k Warlord blickte sich kurz um und ging dann zu den Hütten hinüber. Er suchte sich eine nahe seines zukünftigen Arbeitsplatzes aus, denn die Hütten waren ohnehin alle gleich. Er legte sich aufs Bett und streckte die Beine aus, er hatte ganz vergeßen, dass er jetzt für immer in der Barriere gefangen war. Später am Abend verließ er seine Hütte nochmal, um an einem der Lagerfeuer etwas zu essen und zu trinken.



04.05.2002 16:30#259
Yerodin Pulze trat zu dem stämmigen Kerl, von dem er hörte, wie er sich über seinen neuen Job als Bogenbauer unterhielt.
"Ich habe gehört du kannst Bögen bauen? Wenn das so ist hätte ich Arbeit für dich. Ich benötige einen Bogen es muss kein besonders guter sein, ich möchte nur das sehnige Holz auf meinem Rücken spüren, das erinnert mich an mein früheres Leben. Einen Scavenger sollte er aber doch erledigen können. Ich kann dir nicht viel anbieten, nur den Lohn von meinem ersten Arbeitstage. Sollte dir das nicht genug sein, gehe ich sofort wieder in die Mine und erarbeite mir mehr..."



04.05.2002 19:53#260
Warlord40k Warlord freute sich, so schnell einen Kunden gefunden zu haben.Naja, eigetnlich hatte der Kunde ja ihn gefunden.
"Hm, ich könnte dir nen Kurzbogen machen. Das würde ungefähr nen Tag dauern, aber ich bin aus der Übung, also vielleicht 'n bisschen länger.Achso, bevor ich's vergeße, das würde 150 Erz kosten. Also, wie sieht's aus?"


04.05.2002 20:02#261
Yerodin "Sagen wir 125 und der Deal steht! Die Hälfte als Vorschuss, den Rest bei Erhalt?" fragte Pulze den Bogenbauer.
"Da muss ich noch ein wenig arbeiten gehen, aber wenn ich dann das Jagen erlernt habe kann ich eventuell Gewinn damit machen."



04.05.2002 20:09#262
Warlord40k "Na gut, weil du mein erster Kunde bist. Ich mach mich gleich an die Arbeit." Warlord strich die Anzahlung ein, verabschiedete sich und verschwand in die Werkstatt, wo er sogleich mit der Arbeit begann.



04.05.2002 20:12#263
Yerodin Glücklich über die Vereinbarung verließ Pulze das Lager in Richtung Mine. Er beschleunigte seinen Schritt um noch vor Anbruch der Dunkelheit anzukommen


05.05.2002 10:15#264
Warlord40k Die Arbeit an dem Bogen hatte gute Fortschritte gemacht. Warlord spannte das Holzstück aus und ließ seine Hand drüber gleiten, er war mit der Qualität seines ersten Bogens seit langem, zufrieden.
Er nahm die Sehne, die er sich bereits zurecht gelegt hatte und befestigte sie an beiden Enden. Jetzt war es Zeit für einen Probeschuss. Er nahm einen Pfeil, legte ihn ein, zielte auf die in der Werkstatt befindliche Zielscheibe und schoss. Warlord hatte zwar nicht genau die Mitte getroffen, dazu fehlte ihm einfach die Übung, doch der Pfeil stak tief in der Zielscheibe. Man benötigte einige Kraft, um ihn wieder herauszuziehen. Ein gutes Zeichen. Jetzt musste der Bogen nurnoch abgeholt werden.



05.05.2002 10:42#265
Yerodin Nach 12 Stunden harter Arbeit kam Pulze am Marktplatz an.
Die ersten Personen verließen ihre Hütten, ein Gardist stand am Wassereimer um sich zu waschen.
Müde und glücklich über den Lohn seiner Arbeit klopfte Pulze an der Hütte des Bogenbauers... Keine Antwort.
Wahrscheinlich ist er schon in der Werkstatt dachte er und überquerte den Marktplatz.
Auch hier klopfte er an und rief: "Hey Meister, ist mein Bogen fertig? Ich habe das Erz dabei!"

Als auch nach einiger Wartezeit keine Antwort zu hören war, hinterließ er einen Zettel mit einer kurzen Notiz.
Ich komme morgen nachmittag nochmal vorbei. Dein Erz erwartet dich. Müde verließ Pulze den Marktplatz und legte sich in sein Bett, um in einen langen und erholsamen Schlaf zu fallen...



06.05.2002 16:11#266
Warlord40k Warlord trat kurz nach draußen und öffnete sich ein Bier. Nachdem er sich frisch gestärkt wieder an die Arbeit machen wollte fiel ihm ein kleiner Zettel an der Wand auf. Er überflog rasch den Inhalt und wunderte sich:" Wieso hat er denn nicht geklopft?". Aber Warlord machte sich weiter keine Gedanken darüber, der Bogen lag ja schließlich abholbereit in der Werkstatt.



07.05.2002 13:56#267
Yerodin Ungeduldig kam Pulze wieder an der Hütte des Bogenbauers an. Er klopfte an...



07.05.2002 15:18#268
Kra`Shak Nun war Kra´Shak am Marktplatz an gekommen! Hier herschte großes Treiben! Überall liefen Buddler Schatten Gardisten und andere Händler rum. Er suchte sich einen Platz wo er sich hin setzten konnte und sah sich die ganzen Buddler an die vieleicht für seienen Laden geeignet währen. Am liebsten hätte er sich ein Schild gemacht wo Aushilfe gesucht drauf stände. Doch warum nicht er fan hinter der Bank wo er saß ein Brett und er Nahm sich sein Schwert und Ritze folgenges hinein:

ICH SUCHE EINE AUSHILFE FÜR MEINEN LADEN IN DRAKIA!

Nun wartete er und hoffte auf eien Antwort!



07.05.2002 17:16#269
Warlord40k Warlord öffnete die Tür und begrüßte Pulze:" Warte, ich hole schnell den Bogen." Mit dem Bogen in der Hand kam Warlord wieder heraus und demonstrierte ihn Pulze nochmal kurz. "Wenn ich nun um den Rest des Erzes bitten dürfte.". Warlord hielt erwartungsvoll die Hand auf...



07.05.2002 17:44#270
Yerodin Pulze kramte kurz in seinem Beutel und nahm die letzte Rate Erz heraus. Gespannt warf er einen Blick auf den Bogen...
"Hier dein Erz, war nett mit dir Geschäfte zu machen"



07.05.2002 20:51#271
Brach Brach der an dem Türrahmen lehnte war stolz auf seinen neusten Schützling, schon nach so kurzer Zeit einen Kunden. Mit einem fröhlichen Lächeln machte sich Brach auf um dahin zu gelangen wo er schon lang nicht wahr, seit er bei Stone gearbeitet hatte, in die Burg. Zu einem der Erzbarone, ja, Brach hatte eine bestimmte Sache schon lange im Sinn und nun wollte er sie verwirklichen. Bei Thorus angekommen wurde er natürlich sofort angehalten und angeschnauzt: Wo willst du hin ?
"Ich will mit einem eurer Erzbarone sprechen, oder gar Gomez, ich weiß noch nicht genau wer mir meinen Wunsch erfüllen kann !"
Hehe, wer bist du das du dich erdreistest mit einem unserer Erzbarone sprechen zu wollen ?
"Brach, größter Händler der Barriere, ich habe mein Monopol auf eurem Marktlpatz !"

Gespannt wartete Brach die Reaktion von Thorus ab.



08.05.2002 00:10#272
Brach Brach und der Trupp aus dem Sumpf kam am Marktplatz an und die Soldaten bekamen sofort Zimmer zugewiesen damit sie sich ausruhen konnten, für Morgen. Brach legte sich ebenfalls schlafen.



08.05.2002 12:13#273
Warlord40k Rasch zählte Warlord nochmal das Erz ab und steckte es dann ein. "Wenn du nochmal nen Bogen brauchst, du weist ja wo du mich findest." Warlord kehrte an seinen Arbeitsplatz zurück und machte sich wieder an die Arbeit.



08.05.2002 15:23#274
Yerodin Zufrieden machte Pulze sich auf den Weg in seine Hütte um den Bogen erstmal über dem Bett aufzuhängen.
Da er aber völlig pleite war, entschloss er sich wieder in die Miene zu gehen


08.05.2002 21:32#275
Dante van Sin Dante hatte heute Nacht recht gut geschlafen, schon lange nicht mehr hatte er in so einem angenehmen Bett geschlafen. Das Bett befand sich in Brach und Bernes riesigem Gebäude, ja, er arbeitete nun für diese Händler, mal sehen was draus wird. Jedenfalls hatten sie heute noch nicht viel zu tun gehabt, irgendwie langweilig.
Da kam ein Mann ins Zimmer, ein Diener, er bat Dante in den Empfangsraum zu kommen.
Der Templer folgte dieser Bitte und trat aus seinem Zimmer, im folgenden Gang standen 14 andere Leute die alle ebenfalls in den Empfangsraum wollten. Was mochte wohl jetzt kommen.



08.05.2002 21:44#276
Brach Der Empfangsraum füllte sich allmählich, das waren die Leute die ungefähr dem Rang des Templers entsprachen, 14 Leute.
Die Gruppe kam nun zum Stillstand, etwas misstrauisch betrachteten sie den Händler, der sollte ihr neuer Auftraggeber sein ? Hmmm.
Brach begann zu sprechen:
"Guten Abend meine Herren, wie ihr vielleicht wisst seit ihr ab jetzt alle in meinem Dienste, ihr arbeitet für mich, seit meine Schutzengel, meine Bodyguards, meine Schatten die mir auf Schritt und Tritt folgen. 14 Leute seit ihr, die stärkeren meines Trupps, so werd ich mal eure Namen notieren. Also, sagt mir wie ich euch nennen soll !"



08.05.2002 22:23#277
Dante van Sin "Hmmmm, schien wenigstens was im Köpfchen zu haben, dieser Brach" dachte sich Dante aber da nannte der erste schon seinen Namen.
Brolly heiß ich sagte so ein Typ , der war so groß wie ein Schrank und mindestens so breit, was der an Muskeln hatte, man da würde Dante ja zweimal reinpassen .
Ich bin Elias , der Mann
war auch nicht von schlechten Eltern, zwar nicht ganz so mächtig wie Brolly aber immerhin.
Chesaia sagte einer der in der Ecke stand, den kannte Dante, das war einer den Dante aus dem SUmpf mitgenommen hatte, ein Freund, er war ein sehr guter Kämpfer, stark aber trotzdem sehr beweglich. Hatte einige eigenartige Kampfkünste drauf.
Calvarez, den kannte Dante ebenfalls, einer der besten Schwertkämpfer der Barriere, wahrlich ein tapferer Krieger.
Elvim und Ramon sagten 2, der eine gleichte dem anderen sogar fast, wohl zwei strahlende Gardisten.
Nun stellte Dante sich selbst vor (Gesicht in AVA), irgendwie ein eigenartiges Gefühl, wie in der Anfangsausbildung zm Templer.
Sanches bin ich, bester Kämpfer überhaupt , der Mann sah aus wie ein Erzbaron, hatte sich bereits von einem Diener Wein einschenken lassen, aber wenn er nicht gut wäre hätte ihn Brach ja wohl nicht ausgewählt.
Raul , jawohl, so heiß ich ! der Typ sah irgendwie strange aus, seltsamer Bursche, so ein guter Kämpfer konnte der doch nicht sein..oder doch ? Saul ist mein Name sagte der letzte , ein typischer Kämpfer, strahlender Rittertyp, aber er wirkte auch irgendwie klug.
Ne hübsche Truppe.



08.05.2002 22:47#278
Brach Nachdem Brach alle Namen notiert hatte und zu jedem ne kurze Notiz gemacht hatte schnippte er kurz mit den Fingern und ein Buttler ging durch mit einem Korb wo lauter Ringe drinnen waren, Siegelringe .
"Jeder nimmt sich jetzt einen, das ist das Kennzeichen der Leute von Brach, sind genügend da, also greift zu."
Während sich jeder einen nahm brachten 2 Diener ein großes schweres, sperriges Objekt ins Zimmer, es war mit einem weißen Leinentuch überdeckt. "So meine Herren, zu eurer Ausrüstung, jeder von euch bekommt seine Ausrüstung kostenlos, ihr seid alle sehr gute Krieger und ab jetzt werdet ihr nicht mit Standardwaffen oder Standardausrüsten fighten, ihr bekommt nur das beste vom Besten !"
Die Buttler zogen mit einem Ruck das Leinentuch weg und darunter kam eine hübsche Rüstung hervor, einfach ein gewaltiges Ding und der Zweihänder, multo Bene. Alles in allem, ein wahres Prachtexemplar .
Die Krieger staunten nicht schlecht.



08.05.2002 22:52#279
Dante van Sin Dante und der Rest staunte wirklich nicht schlecht, solche Rüstungen kannte er nichtmal, wahnsinn, und erst dieses Schwert. Dieser Brach versteht anscheinend was von seinem Beruf, dieses Schwert, toll.
Dante ging darauf zu und nahm es in die Hand, schwang es und durchschnitt die Luft, ein faszinierendes Gefühl mit diesem Schwert kämpfen zu können, einige betatschten die Rüstung.



08.05.2002 23:05#280
Brach Brach fügte aber noch hinzu:
"Ihr werdet von mir einen Lohn bekommen, auf jedenfalls höher als euer früherer Lohn. Das ist nur eine Rüstung und eine Waffe, ich hab noch ein ganzes Arsenal an Dingen die für euch bestimmt sind, schlichtere Rüstungen für bestimmte Angelegenheiten, Armbrüste, Bögen, Einhänder, Taschen, egal was, sagt es. Eure Zimmer wurden euch ja schon gezeigt, ihr könnt das Badehaus benutzen und alle sonstigen Zimmer dieses Gebäudes. Ihr habt bestimmte Ausgangszeiten und die Küche steht euch auch offen. Ja, das wars dann eigentlich schon. Achja, einen von euch brauch ich gleich einmal, der sol die Ringe zu meinen Angestellten bringen, jedenfalls zu denen von denen ich weiß wo sie wohnen."


08.05.2002 23:15#281
Dante van Sin Ja, man kann sagen Dante war begeistert und der Rest dieser Truppe war das wohl auch. Sogleich meldete sich der weißhaarige Krieger für die Aufgabe die Ringe zu verteilen. Er nahm den kleinen Beutel den ihm Brach übergab und einen kleine Zettel, dann verschwand er aus dem Gebäude und ging in eine Hütte wo der Angestellte Warlord wohnen sollte, er lies den Ring und eine Nachricht da, in dieser Nachricht stand das das der Siegelring der Angestellten von Brach sei. Dann machte sich Dante auf den Weg aus dem Al.



09.05.2002 23:06#282
Brach Brach, die Beschützer Brolly und Elvim und Buddler die ein paar Karren schoben machten sich auf nach Drakia. DIe Lieferung für die neue Filiale war im anrollen.



12.05.2002 17:39#283
Scatty Scatty kam ohne weitere Probleme im Alten Lager an. Nur zwei unglückliche Scavenger die seinen Weg kreuzten, mussten all zu bald ihr Leben aushauchen. Am Tor des Lagers angelangt musste er sich wundern, wie jedesmal seitdem er dieses Lager besucht hatte. Es war wirklich sehr imposant und sah uneinnehmbar aus. Der hohe Holzwall trug viel dazu bei, doch die starken Burgmauern mit ihren flatternden Fahnen und treuen Gardisten war wohl der Hauptgrund für Scatty´s Ansicht. Er hatte jedoch weder die Zeit noch die Muße sich alles genauer anzusehen, vielleicht würde sich später noch eine Möglichkeit ergeben. Zielstrebig bewegte er sich auf den Marktplatz des alten Lagers zu, um dort bei Brach das Kraut abzugeben. Inzwischen wusste er wieder warum er 100 Erz verlangt hatte. 20 kilo Kraut auf dem Rücken waren nicht gerade ein Leichtgewicht, und seine Chancen, nicht ausgeraubt zu werden, obwohl das im alten Lager weniger plausibel erschien, stiegen dadurch auch nicht gerade an.

Nach einem kurzen Marsch kam er schliesslich wieder auf dem belebten Marktplatz an. Prüfend liess er seinen Blick über den weiten Platz schweifen. Nein, Templer waren hier keine, entweder sie waren gerade nicht da, oder sie versteckten sich. Wie auch immer, das Kraut hatte Vorrang und so kämpfte sich der Barbier durch die Tumulte, die dank des Warenangebots der verschiedenen Stände um jene entstanden, und gelangte schliesslich doch zu Brach´s Haus. Er klopfte an und wartete.

Kurze Zeit später öffnete ihm Brach´s Butler die Tür und fragte ihn nach seinem Begehr. "Ich wollte die wöchentliche Krautlieferung aus dem Sumpf abgeben. Ist Brach nicht anwesend?"
"Leider nein, " verkündete der Diener, "aber glücklicherweise hat mein Herr an soetwas immer gedacht und das notwendige Erz bereitgelegt. Hier habt ihr es." Brach´s Angestellter kramte kurz in einer Truhe und warf Scatty dann einen prallgefüllten Beutel mit Erz zu. Der Barbier fing ihn auf und stellte den Rucksack auf den Tisch. Etwas nervös liess er seinen Blick über die Einrichtung hier schweifen. Nichts liess darauf schliessen dass irgendwer aus dem Sumpf hiergewesen war, geschweige denn eine Gruppe Templer. Brach´s Butler bemerkte diese Blicke wohl und deutete sie als nicht erfreulich, weswegen sich Scatty auch kurze Zeit später hinauskomplimentiert vor der Hütte wiederfand. Nun klang das heisere Marktgeschrei der Händler, die vereinzelt auch vergeblich ihre Ware feilboten, wieder in seinem vollen Ausmass an Scatty´s Ohr. Er überlegte. Den Hauptteil seiner Aufgabe hatte er erfüllen können, und die Templer und Brach würden ihm ja nicht vor der Nase weglaufen. Das Rauchen eines Schwarzen Weisens bekräftigte ihn in dieser Auffassung, und so machte er sich wieder auf den Rückweg ins Sumpflager.



13.05.2002 08:50#284
blutfeuer der frühe morgen hatte prophet und blutfeuer aus dem heu getrieben und sie waren etwas übermüdet und durchgefroren im Alten Lager angekommen. dort wollte blutfeuer unbedingt ihr wundervolles holz abholen und hoffte, dass es bei brach in dem wasserzuber die gewünschte konsistenz erhalten hatte.
brach war natürlich nicht da, aber sein gehilfe konnte sich an die rothaarige kundin erinnern und ging mit ihr zu dem eingeweichten und verklebten holz. Mit prophets hilfe konnte sie das holz auc dem zuber heben und begutachten. die verleimten dünnen holzlatten waren wirklich eine äußerst feste verbindung eingegangen. trotzdem wirkte das ganze gebilde immer noch leicht und biegsam. also musste in der nächsten zeit nur darauf geachtet werden, dass der trocknungsprozess außerordentlich schonend und langsam vor sich ging, um ein verwerfen oder reißen des holzes zu vermeiden.

blutfeuer war außerordentlich glücklich über das resultat, da sie jetzt langsam wirklich daran glaubte, dass ihr besonderer bogen realität werden könnte. vor freude ließ sie aus der schänke ein ordentliches frühstück anliefern und lud die beiden herren ein, kräftig zuzulangen.

danach schulterten die beiden wanderer das klatschnasse holz und verließen das Alte Lager in richtung kastell.



13.05.2002 15:08#285
Cain Der Buddler Neon war auf den Weg nach Dracina um einen Job als Fischer zu finden.
Er war kurz vor Dracina als ihm ein Mann in den Blick kahm. Es war Brach. Neon ging zu ihm um ihn zu Fragen, ob er einen Fischer brauche.


13.05.2002 19:01#286
Warlord40k Warlord legte sein Werkzeug aus der hand und spannte den Bogen wieder aus, für heute war schluss. Er wollte endlich mal die Taverne am Südturm näher kennen lernen. Also schnappte er sich einen Teil seines Erzes und verließ die Werkstatt richtung Südturm.



14.05.2002 17:57#287
Warlord40k Warlord konnte sich heute bei der Arbeit nicht richitig konzentrieren. Gestern Abend war es spät geworden und er hatte früh aufstehen müssen. Andauernd fielem ihm die Augen zu oder der Hobel glitt ihm aus den Händen. Der Buddler beschloss, für heute schluss zu machen, ehe er den Bogen endgültig verhaute. Er trat nach draußen in das grelle tageslicht und schlurfte zu seiner Hütte hinüber, wo er sich aufs Bett fallen ließ.



14.05.2002 19:18#288
Cain Als Neon mit Brach gesprochen hatte und er sagte, dass er es sich nochmal überlegen müsse suchte Neon nach einer Taverne in Dracina.
Nach kurzer Zeit fand er eine und bestellte sein Mittagessen. Es schmeckte wie im Alten Lager, gut und lecker.
Danach ging er in Dracina spazieren und traf ein paar nette Menschen. Am Marktplatzt guckte er sich dann erstma in ruhe um.



14.05.2002 19:33#289
Warlord40k Nach einigen Stunden einigermaßen erholsamen Schlafes wachte Warlord wieder auf. Es war zwar schon früher Abend, doch immer noch taghell.
Die Buddler und Schatten versammelten sich langsam um die Lagerfeuer und auch Warlord verspürte Hunger. Schnell verschwand er wieder in seiner Hütte und schaute in die truhe, da er vor ein paar Tagen dort ein Stück Fleisch verstaut hatte. Das Fleisch befand sich zwar immer noch dort, jedoch ging von ihm ein etwas seltsamer geruch aus. Warlord packte das Stück Fleisch am Knochen und schleuderte es über die Holzpalisade, die das alte Lager umgab. Obwohl er sich geschworen hatte, nicht mehr so schnell in die Taverne zu gehen, machte er sich wieder auf den Weg dorthin.



15.05.2002 15:46#290
Cain Neon ging erstmal langsam an en Ständen vorbei und genoss die süßen Düfte des frischen Fleisches und des Gemüses. Wenig später kahm er an einem Stand vorbei, wo er Schwerter und andere Waffen fand.
Er sah sie sich begierig an und wog sie in der Hand. Sie waren mit meisterhand geschmiedet. Neon bestaunte sie und fragte sich, wie lang es wohl noch dauern würde, bis er sich seine erste Waffe kaufen könne.



15.05.2002 16:47#291
Scipio Cicero Scipio kam mit dem Kraut an. Wirklich schwer das Zeug.
Aber egal. Brachs Hütte kannte er ja schon und deshalb ging er gleich hinein. Brach war auch da und Scipio gab ihm das Kraut.
Dafür bekam er 1350 Erz.
Danke Brach. Aber das Erz brauch ich gleich wieder für die Waren auf dieser Liste. Ist für den erleuchteten Novizen.
Der Händler sah sich die Liste an und hohlte ales was darauf stand. Scipio nahm es. Es war sogar noch schwerer als das Kraut.
Schwer beladen verließ Scipio das Lager wieder.



15.05.2002 17:12#292
Cain Kurze Zeit später machte Neon sich wieder auf dem Weg.
Schweren Herzens ließ er die schönen Waffen hinter sich.
Nach kurzer Zeit kam er an einen Laden mit frisch geräuchertem Fleisch und kaufte sich eine kleine Hammelkäule, die er unterwegs genüsslich ass. Er kam an vielen bunten Ständen vorbei, die in der Sonne glänzten. Er setzte sich auf eine Bank im Schatten eines großen hauses und guckte sich das Treiben auf dem Markt an.



15.05.2002 17:58#293
Kra`Shak Nun sahs der Buddler schon seit Tagen hier am MArktpaltz. JEden morgen ist er mit seinem Schild zu seiner Stelle geganen und hatte sich nieder gesetzt, doch es schien niemanden zu interessieren. Er überlegte sich ob die Idde mit dem Geschäfft in Drakia niht doof gewesen wäre. Dann enscheid asich der Buddler Brach aufzusuchen ob er nicht irgendjemand kennt der ihm half den Laden zu Leiten!



16.05.2002 15:28#294
Cain Neon saß noch 1 Stunde dort und sah was die Leute in den Geschäfen so trieben. Dann stand er auf und machte sich auf die Suche nach einem Geschäft das Geränke fürt. nach kurzer Zeit fand er eins und kaufte sich eine Flasche Wasser, die er dann genüsslich tranke. Es schmeckte gut. Besser als das Wasser im AL. Er hatte lange nichts getrunken und genoss es, wie das Wasser seine Kehle runterlief.


18.05.2002 12:45#295
Cole Charos kam in dem Alten Lager an. Es war längst nicht so schön wie das Neue oder das Sumpf Lager. Hier war es dreckig und überfüllt aber das sollte ihn jetzt nicht stören.
Er fragte ein paar Schatten nach dem Händler Brach.
Brach schien bekannt zu sein denn jeder zeigte sofort auf den Marktplatz. Charos ging dort hin und sah sich um.
Wo ist er denn ? fragte er sich.
Dann sah er ein großes Gebäude. Das musste es sein.
Er ging darauf zu und sprach den mann im inneren an.
"Guten Tag mein Herr. Ich benötige mehrere Sorten gehärteten stahl um demasziertes Stahl zu fertigen. Ich komme im Auftrag von Aulando." "Sicher." Der Händler kramte die Sachen heraus.
Charos bezahlte mit dem Erz das er von Aulando erhalten hatte und verließ das alte Lager wieder.



18.05.2002 14:13#296
Kra`Shak Nun riss Kra´Shak entgültig der Gedutls Faden. Er fand niemanden aber wirklich niemanden. Weder jemand der sich um ihn kümmerte für sein GEschäfft noch Brach der anscheinend auch kein Interess an ihm mehr hatte. Doch noch wollte der Buddler nict auf geben. Er hatte eben dem Buddeler NeoN entdeckt der sich eine wasser flasche gekauft hatte. Er lief schon etwas länger hier im Lager herrum und er war Kra´Shak uaf gefallen. Er ging zu ihm hin und fragte ihn
"Hey NeoN hast du mal nen Augenblick Zei für mich?"



18.05.2002 16:21#297
Die Templer Total verschwitzt und kurz vorm Zusammenbrechen erreichte Gor na Khar im Auftrag Radecks den Marktplatz des Alten Lagers, wieso nur hatte er sich darauf eingelassen, dieser Einhänder war derart schwer, es konnte einem das Kreuz auf Lebenszeit schädigen. Aber nichts desto trotz machte sich der Hohe Templer auf die Suche nach Brach, seine Schmiede war ja nicht schwer zu finden. "Brach?", keuchend wartete er auf eine Antwort, das Schwert stellte er neben sich ab...



18.05.2002 16:30#298
Brach Brach empfing den Templer herzlichst.
"Willkommen in meinem Hause, was kann ich für euch tun ?"



18.05.2002 16:41#299
Die Templer Khar zeigte auf das Schwert.
"Ich komme im Auftrag von Radeck, ihr müsstet ihn kennen...naja, jedenfalls schickt er mich um eure Dienste in Anspruch zu nehmen. Dieses Schwert gehörte einem seltsamen Wesen, ein großes Wesen...Für dieses Wesen war das nur ein Einhänder, aber für einen Menschen kann es gut und gerne ein Zweihänder sein. Allerdings nicht in dem Zustand, ihr sollt es nun etwas umarbeiten, neuer Griff, die Klinge etwas verändern so das es ein Krieger gut führen kann..."


18.05.2002 16:56#300
Brach Brach nahm das Schwert und hilet es in die Höhe, es funkelte rötlich und war wirklich wunderschön aber sau schwer, nach kurzer Zeit wurden Brachs Arme müde und er musste es ablegen.
"Das geht schnell, ich werde es innerhalb von kürzester Zeit erledigt haben."


18.05.2002 16:59#301
Die Templer "Gut, ich werde solange im Alten Lager warten, ich brauch erst mal ne Pause...die Bank da sieht einladend aus...sagt bescheid wenn ihr fertig seid..."
Langsam trottete der Templer zu der Sitzgelegenheit und ließ sich nieder, ein erschöpfter Seufzer folgte, dann entspannte sich der Körper...


18.05.2002 17:45#302
Kra`Shak Da ist Brach! Der Buddler hatte ihn aus seiner Hütte herraus kommen sehen. Er vergass Neon Und rannte ihn die Richtung wo er den Händler erblickt hatte. "Brach ich muss mit dir Reden und nun aluf ncioht wieder weg!" Der Buddler rief nun noch einmal ganz laut Brachs namen so das alle am Marktplatz verwirrt guckten.



18.05.2002 17:59#303
Brach Brach drehte sich um und wandte sich an Kra Shak.
"Was gibt es mein Guter ?"



18.05.2002 19:33#304
Die Templer Khar stand wieder auf und stapfte zu Brachs Schmiede, ein Buddler stand da rum und...schwieg. Brach hatte sich, nachdem der Buddler nichts sagte wenigstens wieder an die Arbeit gemacht und Khar wollte doch mal schauen, wie weit er war. "Wie sieht es aus? Seid ihr schon vorangekommen?"
Wandt er sich an den Schmied...



18.05.2002 19:44#305
Brach "Sicher, war ja nicht viel zu tun, n bissl schleifen und Griff hab ich verschönert und verlängert.
Brach gab ihm das Schwert
"1000 Erz bitteschön !"



18.05.2002 19:54#306
Die Templer "1000 Erz? Hui...aber Radeck meinte, ich solle euch bezahlen was immer ihr verlangt."
Er holte einen der Beutel mit Erz hervor und reichte ihm dem Schmied. "Hier, ist genau abgezählt. Und schöne Grüße von Radeck, war ihm mal wieder ein Vergnügen...soll ich euch ausrichten."
Gor na Khar nahm das Schwert und nickte dem Händler zu...



18.05.2002 19:58#307
Brach "AH, Radek, mein Lieblingskunde, richtet ihm doch bitte schöne Grüße aus, von Brach."
Dann winkte der Händler dem Sumpler hinterher und zog sich wieder in seine Hütte zurück.



18.05.2002 21:39#308
Brach Brach schnappte sich 2 seiner Beschützer, Brolly und Raul und marschierte mit ihnen zusammen ins neue Lager.



19.05.2002 11:29#309
Kra`Shak Nun gut jetzt hatte Kra´Shak wieder getrödelt doch er entschloss zurück nach Drakia zu gehen und seinen LAden zu eröffnen. Es wird sich doch noch irgendjemadn finden der meinen Laden als Aushhilfe führen wird. Mit diesen Gedanken verliess der Buddler das Alte Lager und machte sich auf zur kleinen Siedlung Drakia.



19.05.2002 13:33#310
Cain Neon machte sich dann bald wieder auf den Weg um den Marktplatzt weiter zu erkunden und endlich mal eine Arbeitsstelle zu bekommen.
Nach einer Weile kahm er an ein geschäft und dachte sich , dass er da vieleicht Arbeit finden würde. Er klopfte mit wuchtigen Schlägen an die dicke Holztür...


19.05.2002 13:37#311
Brach Elvim, einer aus dem Schutztrupp von Brach öffnete die Tür und fragte: "Was kann ich für euch tun ?"



19.05.2002 13:39#312
Cain Neon fragte, ob sie noch einen Fischer gebrauchen könnten, der auch schon ein bisschen erfarung damit hat.



19.05.2002 13:42#313
Brach Elvim zuckte bloß mit den Schultern und bat Neon einzutreten, er brachte ihn in den Empfangsraum, dann verschwand die Wache in irgendeinen hinteren Raum und kurz darauf erschien Brach.
"Guten Tag, mein Name ist Brach, Händler der Barriere und auch Jobverteiler, Elvim hat mir bereits gesagt das du Fischer werden willst, nun, hast du auch die Kunst des fischens bereits erlernt ?"



19.05.2002 13:45#314
Cain Neon sah ihn an und antwortete ganz ruhig.
Ja habe ich schon seit längerem.
Er sah sich im Raum um.
Es war alles sehr fein eingerichtet und allerlei Sachen hingen an der wand. Regale mit vielen verschiden Artikeln und andere interesante Sachen.


19.05.2002 13:54#315
Brach "Gut, dann hast du den Job, einen Fischer brauch ich sowieso, dieses Haus steht dir ab jetzt offen un du bekommst einen sehr angemessenen Lohn, du bekommst solange du bei Brach arbeitest kostenlose Ausrüstung sowie Waffen und Rüstungen."
Brach stand auf und kraamte in einer Schublade, holte dann einen großen Beutel voller Erz heraus und übergab diesen an Neon.
"Hier bitte, damit kaufst du dir ein Boot, so eines wird es wohl im Suumpflager oder in Drakia geben, musst dich umschaun. Im Keller unten liegt genug Material für eine Hütte und Netze und Angel müssten auch irgendwo in der Lagerhalle liegen. Nimm dir die Scavengerkarren und ein paar Buddler die dir beim Aufbau heöfen sollen...achja...diesen Ring tragen alle meine Angestellten." Brach gab Neon den Siegelring .
"Ich muss jetzt wieder an die ARbeit eine Rüstung machen, hast du noch Fragen ?"


19.05.2002 13:58#316
Cain Hast du eine bessere Waffe für mich?
fragte NeoN und sah Brach in die Augen.



19.05.2002 14:07#317
Brach Brach drehte sich zu Alois dem Buttler um und beorderte ihn hinunter in den Keller um mal so n Langschwert zu holen, dieser hastete die Stiegen hinab und war bald wieder mit dem Schwert da.
"So, bitteschön, ein tolles Langschwert !"



19.05.2002 14:16#318
Cain Neon bestaunte es mit offenem Mund und Bedanke sich sehr oft dafür. Danach verließ der Brach und machte sich auf um den Wagen zu hohlen. Er hatte heute noch viel vor. Er musste noch Buddler suchen, die mit ihm ein Haus bauen und er musste noch sein Langschwert mit Initialien versehen lassen.


19.05.2002 21:18#319
Brach Brach hatte die Karren aufgeladen und den Schmied bei sich. Ab ging es in den Blutfligenmoor.



19.05.2002 22:57#320
Gor Na Tim Gor Na Tim kam auf dem Marktplatzt des Alten Lagers an. Er war schonmal hier, doch hatte sich seitdem viel getan. Er wollte zu Brach, einem bekannten Händler, doch wusste er nicht genau wo dieser seinen Stand hatte. Der Hohe Templer machte sich also auf um den Stand zu suchen. Es dauerte nicht lange bis er fündig wurde. Es übertarf seine Erwartungen. Er fragte einen Buddler ob Brach hier sei, doch dieser antwortete ihm das Brach im Blutfliegenmoor sei. Gor Na Tim ärgerte sich, denn dort kam er gerade her. Auch damals wollte er zu Brach aber da war es genau so, er war nicht da. Gor Na Tim beschloss hier im Alten Lager auf Brach zu warten. So lange konnte das ja nicht dauern.



19.05.2002 23:05#321
Berne Berne, Bruder des Brach und ein ebenso guter Händler öffnete die Tür und wollte mal einen kleinen Spaziergang machen durch das Lager,mal weg von der Arbeit als er einen Sumpfler draußen stehen sah, er sah aus als ober auf irgendetwas wartete.
Warum hatte er wohl nicht angeklopft ?
Naja, egal, Berne sprach ihn an.
" Guten Tag, ich bin Berne, Bruder des Brach, kann ich was für euch tun ?"


20.05.2002 02:49#322
Brach Brach kam mit seinen Bodyguards und dem kleinen Baby im Lager an und verschwand sogleich in seiner Hütte.
Frische Milch wurde dem Baby gegeben und Windeln, Brach war die ganze Zeit bei ihm.
"Na mein Kleiner, wie werd ich dich wohl nennen....hmmm...Alf ? nö, ...hmmm..ich weiß schon, ich nenne dich Baltasar.
Naaa..du kleiner Baltasar, Baltiwalti"
Brach alberte noch eine Weile mit dem Kleinen rum und beide schliefen nach einer Weile nebeneinander ein.



20.05.2002 08:53#323
Gor Na Tim Gor Na Tim drehte sich erschrocken um. Er hatte nicht damit gerechnet das plötzlich jemand hinter ihm stand. Guten Tag, ich bin Gor Na Tim, ein Hoher Templer aus dem Sumpflager. Ich wollte bei dem Händler Brach etwas einkaufen. Um genau zu sein Waffen. Und ich muss mir mal wieder die Haare schneiden lassen. Nur will ich das auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Nicht so wie die anderen Sumpfler.



20.05.2002 11:27#324
Berne "Gut, da ist Brach genau der Richtige, für beide Angelegenheiten, aber so lasset uns nicht hier heraußen versumpfen, gehen wir doch rein."
Berne und Gor Na Tim betraten das große Haus der Händler und der Sumpfler wurde sofort in den Empfangsraum gebracht, Berne marschierte hinauf zu Brach der noch immer neben seinem neuen Baby pennte.
"Hey du Schlafmütze, steh endlich auf, da unten wartet Kundschaft !" sagte Berne und stupfste Brach mehrmals an, dieser gab nur selstame Geäusche von sich und schlief weiter.
Berne nahm ein Glas Wasser, grinste frech und schüttete es dem faulen Sack über den Kopf, sofort sprang dieser auf und prustete.
Wahhhh, was fällt dir ein....so früh..was willst du denn !
"Unten..Kundschaf, los, abmarsch !" erwiederte Berne und Brach trottete los.


20.05.2002 11:29#325
Brach Brach trampelte die Stiegen hinab in den Empfangsraum zu Gor Na Tim, dort angekommen bestellte er sich erstmal ein Wurschtbrot bei einem der Buttler und fing dann a zu sprechen.
"Guten Tag, mein Name ist Brach, Berne sagte ihr bräuchtet Waffen und ne neue Frisur, an was für Waffen hättet ihr denn dabei gedacht ? Und was für ne Frisur ?"



20.05.2002 13:30#326
Gor Na Tim Gor Na Tim antwortete Brach. Guten Tag ! Die Waffe sollte ein Einhandschwert sein, aber ein sehr gutes, ich bin bereit viel, sehr viel Erz dafür zu bezahlen. Wenn die Qualität stimmt. Die Frisur soll eine Glatzte sein, nur hinten ein kleiner Zopf (Hinten / Vorne)
Ich hoffe das das geht.



20.05.2002 19:01#327
Brach "Einhandschwert hab ich ein Gutes, sehr tolles Stück !"
Brach verlies den Raum und kam kurze Zeit später wieder mit diesem Schwert wieder.
"Hier bitte, hübsches Teil...sehr teuer aber dafür auch wirklich effektiv, liegt gut in der Hand und einfach..perfekt"
Brach lächelte und drückte es dem Templer in die Hand.



20.05.2002 19:08#328
hoRny aPe aPe schnappte sich die schöne golden schimmernde Bananenrüstung, streifte sie über und rannte davon. Schnell warf er nich 500 Erz über die Schulter und joggten in den Wald wo Tak auf seinen Astralkörper aufmerksam geworden war...


20.05.2002 19:15#329
Gor Na Tim Der HOHE Templer staunte. Es war wirklich ein tolles Schwert. Oh ja, es ist wunderbar. Gor Na Tim nahm die Waffe in die Hand und schlug ein paar mal in die Luft. Es lag in der Tat sehr gut in der Hand. Um einiges besser als sein momentanes Schwert.
Sagt, wieviel Erz wollt ihr dafür haben ?



21.05.2002 01:21#330
Brach "Tja, für so ein gutes Schwert mit diesen Verzierungen und dieser Qualität, bedarf es schon an die 2000 Erz !"



21.05.2002 06:50#331
Gor Na Tim Na Tim grinste. Er hatte damals bei Crowner genau den selben Preis bezahlt. Sehr gut, ich werde es kaufen ! Und die Frisur, kann man das mit meiner Haarlänge schon machen ? Oder muss ich sie noch etwas wachsen lassen ? Achja, darf man hier drinn rauchen ?



21.05.2002 11:57#332
Brach Brach wuselte um den hohen Templer herum und betrachtete seine Haarpracht, nach reichlicher Überlegung kam er zu dem Entschluss:
"Kann man machen´, so folgt mir bitte in den Barbiersaloon, rauchen könnt ihr, ich habe nichts dagegen."

Gor Na Tim folgte Brach und setzte sich dann in einen weichen, ausgepolsterten Stuhl, Brach begann sofort mit seiner Arbeit.
"Sagt, wollt ihr vielleicht auch noch eine wohltuende Massage, oder einen kleinen Besuch im Badehaus ? AUch ein Tatoo könnte ich auf eure Haut zaubern, was sagt ihr dazu ?"



21.05.2002 13:56#333
Tak Nach einer ereignislosen Wanderung erreichte Tak das Alte Lager. Er ging sofort auf den Marktplatz, wo Brachs bescheidene Hütte gen Himmel ragte. Brach selbst war gerade mit einem Templer beschäftigt, aber das störte Tak nicht weiter, er wollte zu Berne.
Es dauerte auch nicht lange, bis er ihn gefunden hatte. Tak bestellte einen Wagen für zwei Beißer bei dem Händler der sich auch sofort an die Arbeit machte.
Der Ex - Sumpfler beschloß, sich in der Zwischenzeit im Lager umzusehen.


21.05.2002 14:42#334
Gor Na Tim Nein danke, ich bin sonst sehr zufrieden. Ich möchte nur das Schwert kaufen und meine Haare schneiden lassen. Vielleicht komm ich ein anderes Mal noch auf das Tatoo zurück, aber im Moment nicht.
Gor Na Tim holte einen Traumruf aus seiner Tasche und steckte ihn an. Schon bald zog der wunderbare Geruch des Sumpfes durch den Raum.


21.05.2002 15:08#335
Tak Hier schien ja nicht viel los zu sein... Tak verließ das Alte Lager wieder, bis heute Abend. Dann dürfte der Wagen fertig sein.
Jetzt musste etwas anderes erledigt werden...



21.05.2002 20:42#336
Mohammed während der erkundung das alten lagers traf ein riesigs von bauwerk, welches die anderen gebäude in seiner größe erhaben überragte, mohammed's blick. das muss das neue kaufhaus sein, um das es auf dem herumfliegendem werbeblatt ging, das mir bei meiner ankunft hier entgegengeflogen kam! dachte er sich. und wenn es noch so neu ist, müsste sich für mich doch noch eine arbeit für mich finden lassen...wäre doch gelacht wenn nicht! festen Schrittes ging er auf das gebäude zu, bis er dessen tür erreichte. er klopfte dreimal gegen das massive holztor und wartete auf das, was nun geschehen würde...



21.05.2002 20:57#337
Petrusimmerda Petrus wanderte durch das Alte Lager!
"Lange kanns nicht mehr dauern bis ich aufgenommen werde,
ich sollte mich mal umschauen wo ich Geld herbekommen könnte!" Er befand sich auf einmal auf dem Marktplatz und hob seinen Blick, sah das riesige Gebäude und staunte!
"Hmm...Das wird das Alles-könner-haus sein!Mit Laden und so weiter! Gerade erst gebaut... Ob die noch Arbeit suchen?Tja
schaun wir mal!"
Er ging auf das Gebäude zu und erblickte jemanden der an die Tür klopft! "Tag mein Freund, auch auf Arbeitssuche?"



21.05.2002 21:23#338
Mohammed Mohammed hatte die Stimme unter den ganzen Nebengeräushgen, die hier herrschten, erst nicht wahrgenommen. Nach einiger Zeit, ertönte die selbe Frage in gehobener Lautsärke wieder. Nun wandte er sich um und erblickte die Person, zu der sie gehörte. Oh ja. Freut mich deine Bekanntschft zu machen. Mein Nme ist Mohammed. Ich bin auch gerade erst angekommen. Ich würde am liebsten nach Scavngern jagen. Nur ohne Waffen ist das ein eher schwieriges Unterfangen. Leider scheint hier wohl im Moment keiner da zu sein. Oder hört zumindest nicht sehr gut. Mohammed klopfte noch einige Male fest gegen die Tür.



21.05.2002 22:05#339
Brach Brach war fertig mit der Frisur, er hilet dem Sumpfler einen SPiegel hin und er sah das es gut war.
"Fesch sehen sie aus, wehrter Sumpfler, also....das Schwert ..sagen wir 2000 Erz..die Frisur kostet 50 Erz !"

Während dessen wurde den beiden Typen da draußen die Tür geöffnet, der Buttler ALois tat dies.
"Was kann ich für euch tun ?"



21.05.2002 22:11#340
Mohammed Petrus ließ Mohammed freundlichrweise den Vortritt und machte es sich vorerst noch draussen bequem. Ein netter Kerl, dieser Petrus! dachte sich Mohammed. Er wandte sich an ALois und sprach Ich würde gerne den Besitzer dieses Gebäudes nach einer Arbeit für mich erbitten, insofern dieser anzutreffen ist.


21.05.2002 22:17#341
Gor Na Tim Gor Na Tim war zufrieden. Brach war wirklich ein sehr guter Händler, um nicht zu sagen der Beste. Hier, nehmt 2500 Erz, für den guten Service. Ich werde euch weiterempfelen. Doch nun muss ich leider gehen, die Pflicht ruft. Gor Na Tim verabschiedete sich von Brach und verließ das Alte Lager. Er wollte so schnell wie möglich zurück ins Sumpflager.



21.05.2002 22:20#342
Brach Brach freute sich das es dem Kunden sogut bei ihm gefiel und das er gleichmehr an Erz dagelassen hatte als das er sollte, solche Kunden ließen Brachs Herz höher schlagen, aber keine Zeit um sich zu freuen, ab zum nächsten. Er wandte sich an Mohammed.
"Guten Tag, ich bin Brach der Händler, was kann ich für euch tun ?"


21.05.2002 22:29#343
Mohammed Ich bin noch neu hier und suche eine Arbeit. Ohne lebt es sich eben nur halb so gut. Deshalb wollte ich anfragen, ob Ihr nicht noch einen Fleischhacker gebrauchen könntet. Ich kann mit Einhandwaffen umgehen und lautloses Bewegen ist auch keine Schwierigkeit für mich. Somit könnte ich Scavangern oder dergleichen das Leben schwer machen. Mir ist auf minem Weg hierher auch schoni zu Ohren gekommen, dass in einem gewissen neuen Lager in nicht all zu lnger Zweit eine Scavengerjagd beginnen soll. Wenn ich es noch rechtzitig dort hin schaffe, lässt sich sicherlich noch reichlich Beute machen. Mir würde es an frischem Fleisch sicher nicht mangeln und das Geschäft würde gut laufen. Ich kenne niemanden der sich nach einem harten, arbeitsreichen Tag nicht an einer Scavangerkeule erfreuen könnte...ausser einem Vegetarier vielleicht. Nur wie gesagt bin ich erst seit kurzem hier und lider besitzlos. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mich vorerst mit einer Buddlerzucht oder einem ählichem Schwert und einerRüstung, oder besser gesagt, vor Scavangrn gut schützenden Rüstung ausstatten könntet. Ein Unterschlupf und einen Arbeitsplatz besitze ich auch noch nicht... Aber wenn ihr es wünscht, zahle ich es euch wieder schnellstmöglich in Raten ab. Nun, was sagt ihr zu meinem Angebot? Erwartungsvoll hoffend richtete Mohammed seine augen auf Brach.


21.05.2002 22:38#344
Brach Brach überlegte kurz und verschwand dann wortlos in einen der hinteren Räume, Mohammed guckt etwas verdutzt drein wurde dann aber umso fröhlicher als er sah was Brach mitbrachte.
"Hier ist ein Langschwert, eine verbesserte schwere Buddlerhose und ein festes Lederoberteil, du bist ab jetzt mein Angestellter, willkommen in der Familie, du bekommst alle nötigen Mittel um dir irgendwo wo du willst eine Metzgerei einzurichten, du kannst dich ab jetzt in dem Haus frei bewegen und...ja..hol dir aus dem Lagerhaus das was du brauchst, Fleischerbeil, Regale....und du kanst schon mit deiner Arbeit loslegen.
Du bekommst einen guten Lohn und kostenlose Ausrüstung solang du bei mir arbeitest.
Zufrieden ?"



21.05.2002 22:53#345
Mohammed Übrglücklich über seinen umwerfenden neuen Job musste er mit aller Gewalt einen Freudenschrei unterdrücken, welcher Barch sicherlich nur erschrekt hätte. Wow, erst so kurz in der Barriere und schon so ein toller Job. Ich bin Euch unsagbar dankbar. Wegen der Scavangerjagd erde ich euch dann rechtzeitig bescheidgeben... Was es meinen Arbeitspltz betrifft...mir waren d einige lehrstehende Hütten ca. 30m hinter ihrem Gebäude aufgefallen. Dort könnte ich fa vielleicht zwei für mich beansruchen. Habt besten Dank!!! Ich werde euch nur in den höchsten Tönen loben. Mehr barchte Mohmmed beim besten willen nicht hervor. Er mchte sich sofort daran, die Regale und die Ausrüstung für seine Metzgerei zusammenzusuchen. Am nächsten Morgen würde er dann ausgeschlafen mit dem Einräumen beginnen.



21.05.2002 23:17#346
Tak Langsam ging Tak zum Marktplatz. Es war schon dunkel, hoffendlich war Berne noch nicht abgehauen...
Als er das 'bescheidene Häuschen' der beiden Händler erreicht hatte, klpfte der Gildenlose an die Tür, worauf der Butler von Brach und Berne öffnete. "Ich würde gerne mit Berne reden." sagte Tak, bevor sein Gegenüber ihm mit irgendwelchen überflüssigen Begrüßungen bombardieren konnte.


21.05.2002 23:25#347
Brach Der Buttler meinte:
"Es tut mir leid, Master Berne ist bereits im Land der Träume, aber ich weiß was ihr wollt, den Wagen, er steht bereit, das macht dann 500 Erz bitte !" Während Alois mit Tak redete brachte er ihm zum Wagen.



21.05.2002 23:33#348
Tak Tak betrachtete den Wagen. Gute Arbeit.
"Gut. Ich möchte aber erst nachprüfen, ob er auch so gut ist wie er aussieht. Warte kurz."
Tak verließ mit schnellen Schritten das Lager und kam mit den Beißern im Schlepptau wieder zurück. Die Leute warfen ihm seltsame Blicke zu, einige ließen ihre Hände zu den Waffen sinken, aber das interessierte Tak nicht weiter. "So, hilf mir mal beim einspannen..."
Etwas später war der Wagen bereit, die Beißer vorne dran.
"Gut. Hier ist das Erz." Tak holte ein prall gefülltes Ledersäckchen hervor. Alois nahm es an und wenig später hatte Tak das Lager mit dem Wagen verlassen.


21.05.2002 23:34#349
rachestahl die söldner waren weitermarschiert, rachestahl aber hatte darum gebeten brach noch einen kurzen besuch zu machen. ruhig schritt der magier auf den marktplatz des lagers, der zorn von gestern abend war vergessen er wollte nur noch wissen wo sein sohn war.



21.05.2002 23:37#350
Brach Alois der gerade in die Hütte gehen wollte sah die Wassermagiertype sofort und fragte:
"Kann ich was für euch tun ?"



21.05.2002 23:42#351
rachestahl rachestahl erkannte alois, während er sich noch gedanken darüber machte ob dieser ihn erkannt begann er schon zu sprechen "ein schatten hat mir erzählt das brach vorgestern mit einem komischen etwas ins lager zurück gekommen, könnte es sein das das ein kind gewessen ist"



21.05.2002 23:47#352
Mohammed Im Hintergrund sah man noch Mohammed, der die letzten benötigten Werksgegenstände sowie Regle, aus dem Keller in seine Hütten, teils getragen, teils gezerrt hatte und wie er zuletzt noch seine Ausrüstung abholte. Danach ging er ein wenig müde zu seiner Hütte, in der schon sein weich gepolstertes Bett auf ihn wartete, um nach einer Mütze voll Schlaf den ersten Morgen innerhalb der Barriere beginnen zu können.



21.05.2002 23:53#353
Brach Der Buttler Alois überlegte kurz.
"Ja, Master Brach hat vorgestern ein Kind aus den Fängen der Wildnis gerettet und das befindet sich jetzt bei ihm, ich führe euch zu ihm wenn ihr wollt." Rachestahl nickte und Alois brachte ihn in ein Zimmer wo man auch schon Brach und den Kleinen sah.
Das Baby lag in einem kleinen Bettchen und hatte putzige Kleider an, Brach streichelte es und sagte dauernd.
"Gugudigugu"
2 siner Leibwachen stande daneben und mussten auch Arbeit verrichten, Milch wärmen, dumme Lieder singen, ein eigenartiger Anblick wie sich 3 großgebaute Männer, einer von normaler die anderen von sehr kräftiger Statur um ein kleines Geschöpf umherwuselten und sich darum kümmerten.



21.05.2002 23:56#354
rachestahl "hallo brach, wie ich sehe hast du dich dem kleinen angenommen" ein kurzes lächeln huschte überseine lippen und ein noch breiteres grinsen überkam ihn als er die leibwächter betrachtete. "was war geschehen ein bandite sollte auf den kleinen aufpasse. wie kommt er hier her"



21.05.2002 23:58#355
Brach Brach war etwas verdutzt ?
"Naja..wir haben ihn gefunden...in der Wildniss..haben ihn vor ein paar Blutfliegen gerettet, aber...ich weiß nichts von nem Banditen, der war nicht dabei...aber..das ist dein SOhn ?"



22.05.2002 00:00#356
rachestahl rachestahl tratt an das bett des jungen heran, langsam strich er ihm über die wenigen haare und dann über die wangen. ein lachen war zu erkennen "ja das ist mein sohn" ein glückliches lächeln war zu erkennen er hatte den kleinen wieder gefunden.



22.05.2002 00:03#357
Brach Brach blickte auf den Kleinen und dann auf Rachestahl.
"Ja, ok, dann nimm ihn mit, hat sowieso nur Krach und Arbeit gemacht, bin froh das ich ihn los bin !"
Die Wachen blickten ihn überrscht an und Brach stand etwas ratlos da. "Ich gehe jetzt zu Bett."
Ohne ein Wort zu verlieren schritt der Händler eiligst aus dem Zimmer.


22.05.2002 00:04#358
rachestahl rachestahl nahm den kleinen an sich "hm dieser brach ist schon ein komischer kauz na dann lebtwohl" er machte sich auf den weg, es war schon spät und der kleine brauchte seinen schlaf.



22.05.2002 00:09#359
Brach Brach saß alleine auf seinem Bett, das Zimer war absolut dunkel und es herrschte eine Totenstille, oder doch nicht ?
Man konnte ein leises, fast unscheinbares Wimmern hören, das war doch nicht ...?
Tatsächlich, der harte Händler Brach der den anschein machte nur Materielle Dinge zu lieben schluchzte wegen einem Kleinkind, es war so kurze Zeit bei ihm aber doch war es ihm so sehr ans Herz gewachsen.
So weinte sich Brach in den Schlaf, schöne Träume würde er wohl heute nicht haben.



22.05.2002 11:17#360
Mohammed Ein neuer Tag hatte für Mohammed begonnen. Er war schon ziehmlich früh aufgestanden und hatte seine Metzgerei schon größten Teils fertig eingerichtet. Er musste nur noch einige Werkzeuge an ihre Plätze in den Schränken legen. Die Metzgerei umfasste ca. 5mx3m. Bedient wird über ein, zu den Seiten stark und etwas nach unten vergrößertes Fenster. Der Hütteneingang Befand sich 2m von der rechten Ecke entfernt. 2 Meter schräg rechts neben ihm befand sich an der rechten hinteren Ecke ein kleinerer Grill. Direkt an dem Grill grenzte dann eine zweite Tür an, die in Mohammed's Hütte, welche nun 2 Eingänge besaß, führte. Zutritt natürlich nur für ihn. Hinter dem großem Fenster, das zur Bedienung vorgesehen war, befand sich, etwa einen Fuß weiter unten, eine aus Hartholz gefertigte und lädierte Theke in der das erbeutete Fleisch ab nun lagern sollte. Einige kurze Seilstücke hatte Mohammed noch auf seinem Regal bereit gelegt. An sie konnten später die verschiedenen und verschieden großen Fleischkeulen gebunden und an die hinter dem Fenster sichtbare Wand gehangen werden, um eine Übersicht über das zu verkaufende Sortiment zu geben. Zufrieden nahm er auf einer mit Wolfsfell gepolsterten Bank platz, die er an einer freien Stelle, an der hinteren langen Wand errichtet hatte.



22.05.2002 11:30#361
Mohammed Nachdem er sich einige Zeit ausgeruht hatte, kehrte er in seine Hütte zurück, um sich seine neue Ausrüstung überzustreifen. Nachdem er sich alles angelegt und seine alten Klamotten in seiner Truhe verstaut hatte, zupfte er noch stolz sein neues Lederobrteil zurecht und legte noch eine Ledertasche um, in der sich gut Fleisch verstauen ließ. Dann nahm er sein Langschwert und ließ es nach einigen Schwüngen in seine Halterung gleiten. Gut, jetzt wo alls fertig ist, sollte ich mich mal ein wenig innerhalb der Barriere umsehen und die nue Umgebung etwas besser kennnlernen. Auf den ein oder anderen Scavanger oder ein Molerat werde ich schon stoßen. Ausserdem würde ich zu gerne auch mal ein anders Lager besichtigen. Vorbei an der Hütte des Bogenbauers, aus der schon Hobelgeräusche zu hören waren und den anderen Hütten, in denen bei manchn der Tag erst begann, verließ Mohammed das Alte Lager und machte sich auf seine Entdeckungsreise.


22.05.2002 12:27#362
Diego | R@PC Stille auf dem Marktplatz. Die Münder der Buddler standen offen, die Schatten bewegten sich nicht und selbst die Gardisten wirkten verwirrt... ein Magier auf dem Marktplatz.

Diego schritt von einem Händler zum anderen und kaufte ganz alltägliche Gegenstände. Hier was zu essen, dort was zu trinken und da auch noch Werkzeuge und Fackeln... überall irgendwas...



22.05.2002 13:17#363
Ishido Nachdem Ishido das Lager durchquert hatte landete er wieder auf dem Marktplatz. Dort war er gestern Abend bereits gewesen, wenn auch nur kurz. Auch hier wurd er komisch "begutachtet". Aber die Hauptaufmerksamkeit wurde einem stattlichen kerl in einer roten Robe geschenkt. Er sah aus wie ein Priester aus seiner Heimat. Es waren gelehrte, sie konnten Heilen und Magie ausüben. Ob die Priester in diesem fremden Land das auch konnten?
Ishido schlenderte weiter und suchte einen Händler oder einen Schmied...


22.05.2002 15:01#364
Kra`Shak Zum wiederhoolten mal betrat der Buddler nu das alte Lager und begab sich in die mitte des Lagers zu Marktplatz. Hier bagann erneut die suche nach Brach der wie immer nicht zu finden war. Seine Blicke streiften mehre mal über den Platz und er fand ihn beim besten willen nicht!

Er blickte noch ein paar mal über den Platz und setze sich dann auf einer Bank vor Fisks Hütte nieder und wartete. Er beschloss noch etwas zu warten und wenn Brach dann nicht aufkreutz dann beschlosst er wieder zurück nach Drakia zugehen und seinem Arbeitskolegen unter die Arme zu greifen!



22.05.2002 15:07#365
Petrusimmerda Petrus wollte Gestern, nachdem er Mohammed den
Vortritt überlassen hatte, nicht mehr länger vor
dem prächtigen Turm stehen bleiben!
"Morgen werde ich es noch mal versuchen."
sagte er sich und ging von dannen!
Nun am nächsten Morgen wurde er schon mit einer
neuen und guten Nachricht überascht!
"Ich bin aufgennommen, PERFEKT!!!"
Mit neuem Mut schritt er Richtung Turm.
Dort angekommen klopfte er wie Gestern sein
'Kollege' Mohammed drei mal Hart gegen die robuste
Holztür und wartete darauf was Geschah!



22.05.2002 16:48#366
Ishido Ishido hatte inzwischen Brach kennengelernt. Einen Händler auf dem Marktplatz. Ein gewitzter Kerl, aber er hatte anscheinend eine Arbeit für Ishido. Er müsste für ihn Jagen gehen. Doch nur mit einem Schwert würde das etwas schwierig werden. So erbat sich Ishido von Brach einige Gegenstände, der Händler überlegte kurz zeigte ihm was er ihm anbieten könnte.
Der angeheuerte Jäger sah sich genau an was ihm angeboten wurde und traf dann seine Wahl:
-Kurzbogen, 20 Pfeile, Köcher
-Dolch
-Lanze

Ishido bedankte sich, er würde sich bald aufmachen um zu liefern... Er packte alles ein und verstaute auch die Lanze die man in 2 teile spalten konnte auf seinem Rücken.
Danach ging er schnellen schrittes in richtung des umgekippten Turmes und verlies das Lager...



22.05.2002 18:29#367
Petrusimmerda Petrus stand immer noch wartend vor dem Gebäude!
"Ob keiner da ist???" Naja, ich versuche es lieber noch ein mal! Und wieder halte das Dröhnen seiner Schläge in seinen Ohren wieder! Diesmal glaubte er allerdings Schritte im inneren des Turms zu hören...


22.05.2002 19:46#368
Mohammed Mohammed, der mit 5 Scvanger und drei Moleratkeulen wiederkehrte, erblickte Petrus, ging auf ihn zu und sprach Na das wird wohl nichts mehr. Barch ist mit seiem Bruder für ne Weile verreist. Er hat mir aber vor seiner Reise noch 300 Erz gegeben, für die Zeit, in der er nicht da ist... Wenn du willst borg ich dir für den Anfang was!
Petrus sagte zu und Mohmmed lieh ihm 100 Erz, damit Petrus erstma für einen Unterschlupf sorgen konnte. Wenn du willst, brat ich dir noch ne Scvangerkeule. Geht auf's Haus. Ich weiss wi's ist, mit leerem Magenschlfen zu müssen. Komm einfch vorbei wenn du Hunger hst. Meine Hütten sind dort ca.30 Meter weiter hinten... In dise zog sich Mohmmed dann auch erst einmal zurück.


23.05.2002 09:47#369
Ishido Ishido erwachte am Marktplatz neben dem Feuer. Der Scavanger, kopflos, wie er war lag noch neben ihm. Gestern abend hatte er Brach nicht mehr getroffen. So legte er sich schlafen...
Doch an diesem neuen Morgen hatte er schon Geräusche in dessen Haus gehört. Langsam richtete sich der ronin auf und klopfte den Dreck an seiner Kleidung ab. Der Marktplatz war fast leer, 2 Buddler liefen noch herum, Dexter trat aus seiner Hütte und streckte sich. Eine Hütte würde Ishido auch brauchen... mal sehen wo er eine herbekommt.
Und auch Fisk saß schon auf der Bank vor seiner Hütte, er war ein anscheinend tiefes gespräch mit einem anderen Schatten vertieft.
Ishido nahm den Scavanger und maschierte damit zum Haus von Brach. Er klopfte an die Tür die nicht wie sonst offen war...



23.05.2002 09:59#370
Brach Brach vernahm ein klopfen an der Tür, wer würde das am frühen morgen wohl sein waren seine Gedanken. Der Händler kletterte die Leiter nach unten und öffnete die Tür.

Brach: "Ishido, komm herein, wie ich sehe hast du etwas erbeutet..." Ishido: "Ja, habe Vogel erlegt. Es ist noch alles an ihm, ich weiß nicht wie man Auseinander nimmt so ein Tier."
Brach: "Gut gut, das wird ein anderer machen. Wenn du noch etwas brauchst sag mir bescheid. Ich werde das Tier an Mohammed weitergeben. Hier ist deine belohnung.

Der Händler übergab Ishido 20 Erz für das Tier. Irgendwie kam er ihm doch anders vor. Seine Augen waren nicht wie die der anderen. Er hatte komische Haare und ebenso komische Kleidung und unsere Sprache beherrschte auch nicht perfekt...
Ishido verlies daraufhin seine Hütte...



23.05.2002 10:15#371
Petrusimmerda Ptrus war überglücklich über das nette Angebot von Mohammed! "Seit ein paar Tagen in der Barriere und schon einen Freund! Ich habe wirklich verdammt viel Glück!!"
Petrus suchte nun nach einer geeigneten Hütte.
Weit musste er nicht gehen, denn ein Buddler sprach in an:
"Hallo, wie ich hörte suchst du ne Hütte?"
"So ist es"
"Dann kann ich dir helfen, ich werde bald Schatten, und dann ziehe ich um... wenn du willst kannst du meine Hütte haben!"
"Klingt interessant, wie viel kostet sie denn?"
"Hör mal Junge, ich mag dich ich nehme 50 Erz"
"Ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, da muss ich erst mal Nachfragen!Aber ich komm drauf zurück!"
So ging Peter zu Mohammed um ihn zu fragen ob 50 Erz OK sind und natürlich wollte er endlich mal wieder Fleisch zwischen seinen Zähnen spüren.Zum Glück saß Mohammed vor seiner Hütte und biet
eine Keule!"Hallo mein Freund, ich wollte auf dein Angebot zurückkommen..."


23.05.2002 11:15#372
Ishido Ishido steckte sich die Erzbrocken ein, die Händler wollten das als Zahlungsmittel. Seine Münzen von außerhalb waren hier also wertlos. Zumindest hatte er nun davon auch etwas und ein schönes Stück fleisch hatte Ishido auch noch übrig. So ging er an eine der umstehenden Pfannen und legte das Fleisch hinein. Das Feuer brannte und die Pfanne wurde langsam heiß. Der ronin benutzte sein Katana zum Kochen. Er wndete das Fleisch mehrmals und streute etwas von den gewürzen darüber die er bei sich trug. Im Wald gab es viele Kräuter die sich dazu verwenden liesen. Das würde dem Fleisch einen netten beigeschmack geben. Zum schluß löschte Ishido das Fleisch mit einem "gefundem" Bier ab. Der Gerucht durchströmte die Luft... das Wasser lief ihm im Mund zusammen. Er hatte seid nun fast 2 Tagen nichts mehr zu sich genommen was man als Essen hätte bezeichnen können. Schnell nahm das Fleisch in seine Schüssel, goß das Bier aus der Pfanne noch darüber und ging zuück zu einer der Bänke am Marktplatz. Dazu nahm er noch eine Schüssel Reis aus seiner Tasche und seine hashi womit er genüßlich sein Essen genoß...



23.05.2002 11:43#373
Ishido Das Essen war wunderbar und füllte seinen Magen wieder auf. Das restliche Fleisch packte sich Ishido in seine Tasche. Er würde an den kawa gehen und sich reinigen. Seine yosoiki waren noch beschmutzt mit Blut und dreck... Danach wollte Ishido den rafoore genauer erkunden und sich dorthin for einige Stunden zurück ziehen um zu meditieren. So machte er sich auf um das Lager zu verlassen...



23.05.2002 15:52#374
Cain Nach einer Woche kahm Neon vom Fischen wieder.
Als er an Brachs Hütte kahm klopfte er fest an die Holztür und einer von Brachs Arbeitern öffnete. Sie begrüßten sich freudig und er half Neon die Fische vom Wagen zu laden.
War die Arbeit schwer? fragte Brachs Arbeiter.
Nein nicvht besonder. Man muss nur gedult haben
sagte Neon und grinste ihn an.
Als sie fertig waren gingen sie in Brachs Geschäft und Neon ruhte sich erstmal aus.



23.05.2002 16:00#375
Mohammed Sicherlich hatte Mohammed nichts dagegen. Er reichte Petrus seine erste über dem Grill gebratenen Scavanger Keule und die beiden neuen begannen sich zu unterhalten. Nach einiger Zeit zusammen unterhalten hatten, fragte Mohammed Hast du auch schon von der Scavangerjagd gehört, die bald stattfinden soll? Im neuen Lager soll sie angeblich starten. Wir könnten uns ja zusammen dort hin begeben. Ich war schon mal dort, nur bin ich auf niemanden getroffen, der mir hätte weiterhelfen können. Solltest du Lust dazu haben, mal mit mir zusammen dem neuen Lager einen Besuch abzustatten, musst du mir nur bescheid sagen...Ich bin dabei


23.05.2002 21:18#376
Petrusimmerda "sehr gern nehme ich teil, ich habe auch schon davon
gehört!Das Problem ist nur, ich habe nichts, keine Waffe,
keine Rüstung und außerdem bin ich noch kein Buddler.
Aber ich glaube das Problem mit dem Buddler ist nicht so tragisch, denn wenn du mitmachen darfst, darf ich das auch!Und irgentwie werde ich mir auch noch Waffe und Rüstung besorgen!Aber was ich dich noch fragen wollte... Ein Buddler hat mich angesprochen und verlangt 50 Erz für eine Hütte! Ist das zu viel, oder ein Schnäpchen???"



23.05.2002 21:39#377
Mohammed Nun ja... Eigentlich schon... Nur so wie ich das mitbekommen habe, ist Brach seit kurzem wieder da. Frag mich nicht wieso. Ich habe mich auch gewundert. Also von ihm solltest du kostenlos eine Hütte zur Verfügung gestellt bekommen, sowie eine komplette Ausrüstung. Solange du dich dafür entscheidest, für ihn zu arbeiten. Wenn du das heute Abend noch machen würdest, könnten wir morgen bereits gen neues Lager ziehen. Ich gehe heute Ncht vielleicht noch jagen. Nachts lässt sich besondrs gut reiche Beute machen. Es könnte sein, dass ich bereits weg bin, bevor du alles mit Brach geregelt hast. Du wirst mich in dem am Waldrnd nord-westlich des Alten Lagers antreffen. Aber jetzt möchte ich mich erst mal in meiner Hütte ausruhen.



23.05.2002 22:13#378
Mohammed Nachdem sich Mohammed ein kleines Nickerchen gehalten hatte, streifte er sich wieder seine Ausrüstung über. Er rieb sich etwas verschlafen den Hinterkopf und verließ seine Hütte Richtung Nordtor des Alten Lagers.



24.05.2002 00:35#379
Mohammed Zufrieden und mit einign Keulen im Gepäck kam Mohammed über das Südtor zum Marktplatz, auf dem keine Menschenseele mehr zu entdecken war. Man vernahm nur den aufbrausenden und abschächenden Wind, wenn er an den Dächern der Burg vorbeistrich. Er ging weiter, am Martplatz vorbei, um die Kurve herum und zog sich, nchdem er das Fleisch in seiner kleinen Metzgerei abgelegt hatte, in seine Hütte zurück. Morgen könnte ich mir ja mal ein Bad gönnen. Ein wenig Entspannung würde mir sicher gut tun. Und so ließe es sich auch sehr gut in einen neuen Tag starten. dachte Mohammed. Nach einiger Zeit schlief er dann auch wohl behütet ein.



24.05.2002 15:33#380
Petrusimmerda Gestern, nachdem Petrus von Mohammed zurückgekerht
war, hatte er keine Lust noch nach Brach zu gehen.
Heute aber, fühlte er sich sich erfrischt und machte sich
auf zum Turm um sich neue Arbeit zu verschaffen!
Nun klopfte er schon zum zweiten mal an die Holztüre
und wartete wie schon ein paar Tage zuvor...



24.05.2002 15:51#381
Brach Brach vernahm ein klopfen an der Tür und da stand auch schon ein bekanntes Gesicht vor der Hütte:
"Hallo Petrusimmerda, was kann ich für dich tun? Möchtest du etwas kaufen?"


24.05.2002 16:49#382
Petrusimmerda Petrus lachte!
"Nein, wovon denn?Ich hab' doch kaum was...
Aber das möchte ich bald ändern.
Deshalb bin ich hier, hast du, werter Freund,
vieleicht noch irgent eine beschäftigung für einen
Neuen in dieser Barriere?
Ich muss mich hier erst einleben, und das kann ich nicht
mit nichts!"Petrus lächelte verschwitzt...



24.05.2002 20:20#383
Cole Charos kam mit dem Sack im Lager an. Er war niemandem Begegnet. Obwohl ihn das nicht gesört hätte denn dank seines Traininf konnte er es mit vielen aufnehmen. Er ging sofort zu dem Laden von Brach. "Hallo Brach. Ich bringe die Sumpfkrauternte. 20 ganze Kilo.Aulando sagt ich bekomme 1350 Erz dafür." Er ließ den Sack zu Boden geleiten und wartete auf eine Antwort. "Ja, laß es das liegen." Er holte eine Beutel Erz heraus." Stimmt so. Danke, bis zum nächsten mal." Charos nahm den Beutel entgegen und verließ das alte Lager wieder. Er konnte es in diesem Loch nicht aushalten.



24.05.2002 21:42#384
Brach Ah der neue wollte also Arbeit... Brach grinste.
"Ja natürlich jeder neue benötigt Erz, ich kann dir das Erz geben. Wenn du eine Handwerkliche Fähigkeit besitzt kannst du hier sachen herstellen und verkaufen. Davon will ich natürlich etwas abbekommen. Du kannst für mich Jagen und mir das erjadte verkaufen. Und du kannst mit mir Handeln z. B. mit dem was du im Wald gefunden hast. Ich kaufe dir alles ab und wenn du was brauchst, ein Schwert, einen Bogen oder so etwas ich gebe dir die sachen."



24.05.2002 23:50#385
Cain Neon kahm nach dem er an die Tür von Brachs Zimmer geklopft hatte herein. Er hatte das Gespräch zwischen ihm und dem Neuen gehört und hatte eine Idee. Er könnte doch mit mir Fischen gehen.
Es ist so und so schwierig die Fische vor Dieben und wilden Tieren zu schützen. Da könnte ich noch jemanden gebrauchen, der mir hilft.
Was meinst du dazu Brach?
Er sah Brach erwartungsvoll an und wartete auf die Antwort. Manchmal guckte er auch zum Neuen hin aber der zeigte noch keine Regung.


25.05.2002 13:45#386
Petrusimmerda Petrus war ziemlich überascht, als plötzlich ein Buddler den Raum betritt. "Ich mit jemanden Fischen gehen, keine schlechte Idee...
Ich bin dabei, aber Brach, ich bräuchte trotzdem eine Waffe und wenigstens eine schwache Rüstung, mit dem Bogen kann ich nicht umgehen deshalb reichen mir die zwei sachen!"
Nun wartete auch er auf Brachs Antwort.



25.05.2002 13:54#387
Mohammed Es war schon einiges an Fleisch zusammengekommen und Mohammed ordnete fein säuberlich nebeneinander in der Holztheke an. Ein paar Buddler, Schatten, Gardisten und Reisende hatten sich schon mal eine Keule gekauft. Sie hatten schließlich nicht immer Zeit zum Jagen. So war in den letzten Tagen war schon einiges an Erz zusammengekommen, 200 um genau zu sein. Nun war es wohl an der Zeit, Brach seinen Anteil zu geben. Mal sehen wie hoch dieser sein würde. Zu gerne würde sich Mohammed noch ein Bad gönnen und etwas Erz wollte er gerne zur Sicherheit noch auf der hohen Kante haben. So schritt er zu Brach's Handels- und Erholungsgebäude...



25.05.2002 14:23#388
Mohammed Nach einigen Umwegen während seines Fubmarsches war Mohammed dort schlussendlich auch angekommen, durchschritt die offen stehende Pforte und betrat die große Eingangshalle...



25.05.2002 16:07#389
Mohammed Doch Brach schien noch immer sehr beschäftigt mit Petrus. Hmm... Dann will ich mal nicht stören. Ich weiss zwar nicht, wie viel er von dem Erz beansprucht, aber ich lasse ihm einfach mal 50 Erz da. Ich lasse sie Ladentisch liegen. Mal sehen ob das mit dem Bad nochwas wird. Ich schau dann einfach heute Abend nochmal vorbei. Dann ist es doch am schönsten, so ein Bad. Von wem die 50 Erz sind wird er dann auch erfahren. Falls es zu wenig war, bekommt er eben noch was zurück... und Mohammed verließ Brch's Gebäude wieder Richtung siner Hütte.


25.05.2002 19:00#390
Brach Brach nickte. "Ok, Petrus, du gehst mit Neon fischen. Ich werde dir eine leichte Rüstung und ein Schwert zur Verfügung stellen." Er ging kurz in einen anderen Raum und kam kurz darauf zurück. "Hier hast du eine Rüstung und eine Buddlerzucht. Das sollte genügen."



25.05.2002 19:14#391
Tomekk Tomekk kam ins Alte Lager und begab sich zielstrebig zum Haus des Händlers Brach. Dort angekommen sah er Brach, wie dieser mit einem Frischling und einem Buddler sprach. Er drückte Brach nur kurz den Zorn des Schläfers in die Hand und einen Beutel mit 2000 Erz. "Kannst du mir daraus einen Zweihänder schmieden? Ich denke, das Erz sollte reichen."

Brach sah kurz in den Beutel, überschlug die Menge und nickte dann. Er sagte, das Schwert würde in einer Woche fertig sein. Tomekk nickte und verabschiedete sich schon wieder, er mußte jetzt in ein gewisses Tal, um Kräuter zu suchen.


25.05.2002 21:12#392
Mohammed Zum zweiten Mal an disem Tage, der sich bald dem Ende zuneigte, ging Mohammed zu Brachs Gebäude. Wie gewohnt klopfte er drei Mal und wartete darauf, dass ihm jemand die Tür auftat...



25.05.2002 22:15#393
Mohammed Da erblickte Mohammed auf einmal einen Zettel, der am Tor aushing. Ich und mein Bruder sind zur Zeit nicht, oder nur selten anzutreffen. Wir sind auf der Suche nach einigen guten Verkaufsgegenständen oder lohnenden Geldanlagen. Sind vorraussichtlich in etwa 2 Wochen wieder da. Na wenn das so war. Mohammed musste das Bad wohl auf die Rückkehr von Brach und seinem Bruder legen. Dann wasch ich mich eben im Fluss. Auf die Dauer würde es sowieso zu viel kosten und das Wasser hier ist schließlich glasklar. Wusste gar nicht, dass Brach einen Bruder hat... Er wusch sich am kleinen Gewässer an der Burg und kehrte dann in seine dahinter befindliche Hütte zurück.



25.05.2002 23:40#394
Samurai_Spawn Langsam Schlendert Spawn über den Marktplatz und betrachtet das Bunte Treiben der Händler und Schmiede. Er kommt vorbei an vielen Häusern und fragt sich ob sich für ihn die Wohnungssuche einfach gestalten wird. Plötzlich bleibt er stehen, an einer Metzgerei sieht er einen jungen Mann der ihm total bekannt vorkommt. Dann fällt es ihm ein, Mohammed. Sie hatten sich schon öfter gegenseitig bei Aufträgen geholfen aber dann verschwand Mohammed einfach....Hier war er also. Der König musste ihn festgenommen und hier reingeworfen haben. Er ging zu ihm
Mensch....Moha.. dass du noch lebst. Hier steckst du also..........sag mal...könntest du mir vielleicht etwas helfen? Ich bin gerade hier reingeworfen worden, habe aber schon festgestellt das Gold hier nix Wert ist und da wollte ich dich fragen ob du nicht so jemanden wie mich brauchen könntest hier in deiner Fleischerei. Ich bräuchte nur etwas Erz, einige leichte Dolche und ein Dach über den Kopf. Könntest du da etwas machen? Mohammed guckt ihn erst verwirrt an, doch dann zieht Spawn seinen Handschuh aus und Mohammed erkennt ihn an dem abgehackten Finger.



26.05.2002 01:19#395
Mohammed Autsch, das musste sehr weh getan haben... Mohammed Augen begannen zu Funkeln, als er Spawn erblickte. Wie viele Jahre war es nun her, seit er ihn das letzte Mal getroffen hatte? 3 mussten es bestimmt gewesen sein... Mensch Spawn alter Junge, fast hätten mein müden Augen dich nicht mehr wiedererkannt. Du bist einer der wenigen, an die ich mich gerne erinere. Mein Gott war das lange her. Ja,ja... Mohammed schwelgte kurz in Gedanken, bevor er, immer noch ausser sich vor Freude, fortfuhr Man Glück im Unglück das nennt man, was? Zu zweit geht es doch immer besser... Na klar helf ich dir! Erz bekommst du dann schon bald genug. Die Hütte hier 10m gegenüber von meiner scheint noch frei zu sein. Zur Zeit weden ziehmlich viele Neue hier reingeworfn. Also schnell besetzten!!! ,scherzte Mohammed. Das mit dem Dach über dem Kopf wäre also schon mal geklärt. Dolche habe ich mehr als genug. So was brauch ein Metzger eben. Mit nem Schwert lässt sich schließlich schlecht schneiden. Wart mal kurz... Mohammed nahm sogleich aus seinem Regal einen schweren Dolch für das Grobe und einige Wurfdolche dieser Art. Damit dürfte es kein Problem sein Tiere auszunehmen. Etwas verteidigen kannst du dich nun auch. Ich werde dann morgen noch zu Brach's Ladn gehen und dir eine verbesserte schwere Buddlerhose und ein verstärktes Lederoberteil besorgen. Schließlich brauchst du eine gute Verteidigung, so ohne Schwert oder Bogen. Ich hoffe doch, dass ich dich zufrieden Stellen konnte. Ob Brach damit einverstanden ist, werde ich ihn so bald er zurückkehrt fragen. Aber ich denke schon. Schließlich arbeitest du ja zusammen mit mir für ihn. Da ich dir die ganzen Dolch gegeben habe, könntest du mir vielleicht doch mal das ein oder andere Fell oder was du so aus Tieren noch alles rauskriegst abgeben, nicht? Das würde mich echt freuen. Ich werd dir auch immer helfend zur Seite stehen. Man, freut mich das mal ein altbekanntes Gesicht hier zu sehen. Ich denke doch, dass sich das so arrangieren lässt. In Ordnung? Gebannt wartete Mohammed die Antwort seines alten Bekannten, mit dem er schon so manches durchgestanden hatte, ab.



26.05.2002 01:55#396
Samurai_Spawn Spawn nahm die ganzen Dolche und steckte sie in seinen Gürtel. Sie waren echt gute Qualität, besonders die Wurfdolche waren ganz hervorragend balanciert.Auf dich ist echt verlass alter Junge, was ein glück das du mich auch wieder erkannt hast. Wegen den Fellen versorge ich dich gern. Ich selbst kann sie eh kaum welche gebrauchen......nur ein paar zum abdichten der Wände, ich kann mir vorstellen das es hier ziemlich kalt werden kann. Im winter so ohne Feuerstelle. Ich gehe heut nacht noch auf Jagd, dann hab ich bis morgen Abend genug um dir die erste Lieferung zu geben. Spawn rechnete sehr angestrengt sagen wir....5 stück Fleisch alle 2 Tage für den Anfang, später 8stück...in ordnung? Die beiden Schlugen fürs erste ein sag mal, wie lange bist du denn schon hier drin, ich meine hat dich der König echt erwischt mit seinen Söldnern...das hätte ich nie gedacht, aber jetzt muss ich erstmal einziehen Spawn ging in seine Hütte und stellte freudig fest, dass sein vorbesitzer ihm ein bequemes Bett und eine alte Truhe mit vorhängeschloss hinterlassen hatte. Bevor er sich damit allerdings beschäftigte, riss er einen Stoffstreifen vom Hosenbein ab und band ihn sich kurz unter das Handgelenk. Dort steckte er dann 3Wurfdolche rein und machte das selbe noch mal auf der anderen Seite.
Dann zog er sich sein Stirnband bis kurz über die Augen und verschwand, froh über den Tag und das wiedersehen mit mohammed, durch die großen Tore des alten Lagers. Draußen sah er sich genau um. Auf dem Weg hierher hatte er solche seltsam fette rosa ratten gesehen. Die sahen aus als würden sie viel Fleisch abwerfen und tatsächlich sah er direkt vor dem Eingang auch schon 3 Stück. Aus dem Schatten heraus tötete er sie mit den Wurfdolchen. Dann ging er zu ihnen, zog die Dolche aus dem Fleisch und nahm die Tiere mit seinem groben Messer außeinander. Doch dabei leistete er sich einen grossen Fehler. Eine Wolfshorde am Rande des naheliegenden Waldes roch das Blut und näherte sich Spawn. Der bemerkte die Wölfe erst im letzten moment, sofort rannte er los mit dem ganzen Fleisch in der Tasche. Er hatte es gerade noch gepackt das letzte Tier auszunehmen, doch jetzt musste er mindestens ein viertel seiner Beute den verdammten Wölfen zuwerfen, damit sie ´Ruhe gaben. Spawn rannte durch das alte Lager direkt in seine Hütte. Dort zog er die Decke zu, die vor der offenen Tür hing und ging schlafen. Heute war echt ein glücklicher Tag, und das obwohl er so schlecht anfing. Er fiel sofort in einen totähnlichen Schlaf.


26.05.2002 02:25#397
Mohammed Mohammed freute sich über die überraschend nette Reaktion von Spawn. Na gut, dann sind wir uns ja einig. Freut mich... Ach ja da wäre noch was. Ich werde auf keinen Fall erdolcht, damit das klar ist?! Na denn machs ma gut alter Junge., hatte er Spawn noch nachgerufen. Dann verschwand er auch in seiner Hütte. Morgen abend könnten ich und Spawn ja mal das neue Lager besuchen. Vielleicht treffen wir ja auch noch auf Petrus. Ich glaube der sollte auch schon so langsam einen Job haben. Denn wollte doch auch gerne mal ins neue Lager und zudem ist er einer der einzigen ausser Spawn, denen ich hier zur Zeit noch traue. Oh man, ich glaub ich hab in nächster Zeit noch viel vor mir, was es das Auskunschaften angeht... Aber jetzt sollte ich mich erstmal auf's Ohr hauen. Es ist schon spät und keiner ausser mir ist hier mehr auf den Beinen... Das er heute nicht hatte baden können war schon längst Schnee von gestern. So ein Ereignis kam numal nicht alle Tage... Nein, wahrlich nicht. Und so legte Mohammed erschöpft, aber glücklich und voller guter Hoffnungen in seinem Bett schlafen.



26.05.2002 12:17#398
Cain Neon guckte Petrus an und freute sich darüber, dass er einen Komplitzen hatte. So Petrus
Ich bin Neon der einzige Fischer von Brach bin ich gewesen. Ich bin ganz Glücklich, dass ich noch Hilfe bekommen habe.
Er grinste den Neuen an und sprach kurz danach nochmal mit Brach. Ich danke dir, dass ich noch einen Neuen bekommen habe. das hilft mir sehr. Er schnappte sich Petrus und beide machten sich auf den Weg zu Neons Hütte. Du hast warscheinlich noch keine Hütte...
Kannst so lang bei mir wohnen
Er guckte Petrus an und Petrus grinste zurück.
Sie hatten am nächsten Tag noch viel zu fischen.



26.05.2002 12:28#399
Petrusimmerda "Neon scheint wirklich OK zu sein
und außerdem habe ich jetzt einen Job und Ausrüstung.
Mir gehts hier wirklich besser als ich dachte...
Jetzt darf ich auch noch bei Neon wohnen...
Morgen muss ich nach Mohammed, wir wollten ja noch jagen.
Hoffentlich erlaubt mir Neon das!"
So lag Petrus in einem improvisierten Bett in Neon's
Hütte und schlief langsam und glücklich ein!



26.05.2002 12:36#400
Diego | R@PC Nachdem Diego seine Einkäufe erledigt hatte entschied er sich zu einem Bierchen in der Taverne...

Wenn jemand was von ihm wollte, würde derjenige ihn schon finden...


26.05.2002 13:09#401
Kra`Shak Wie schon gesagt. Ich glaube ich könnte auch mit der Wand reden. Der sieht mich ja wahrscheinlich noch nicht mal. ICh geh lieber zurück nach Drakia und schau mal was es bei meinem LAden zu tuten gibt damit ich den auch schon mal langsam eröffnen kann.

So verlis der Buddler wieder den Marktplatz und das alte Lager und begab sich zum 100 mal heute zurück!






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart