Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
Das Neue Lager # 18

06.04.2002 23:21#1
manmouse Willkommen im Neuen Lager #18
Willkommen im Neuem Lager wo ich wieder die Macht habe.



06.04.2002 23:27#2
Saturas Saturas wurde gestört von Nefarius. Meister, hier sind die Sachen, die Saleph Euch entwendet hat.
Saturas wollte gerade ausrasten und Nefarius eine kleben, doch er konnte sich fassen. Ich danke. Sat stellte seinen Kampfstab in die Ecke und verstaute die Runen mit seiner Ersatzrobe. Dann wandte er sich zu dem andern Magier.Wie steht um ihn?
Es geht ihm gut, mittlerweile sollte er schon wieder ziemlich wohlauf sein , berichtete Nefarius. Gut, dann lasst ihn jetzt raus, ich will ihn sprechen. Saturas trat heraus und dort wurde gerade Saleph herbeigeführt von zwei Söldnern. Ist gut, Leute, mir passiert schon nichts. Die Kämpfer zogen ab. Der Oberste holte tief Luft. Saleph, du Schuft. Du hast mich zum Äussersten getrieben. Das geht doch einfach nicht. Er holte aus und seine eiserne Faust flog voll in Salephs Gesicht. Vielleicht war seine Nase leicht gebrochen...er lag am Boden.
*Hmpf* *schnief*...Doch ich verzeihe dir. Ich laste dir gar nichts an. Doch nein, nein, lass das! Saleph machte Anstalten, Saturas irgendwie anzugreifen, doch der zog flink sein Schwert der Unterwelt und hielt es dem Knieenden an die Kehle.
Genau das ist es, du rastest manchmal einfach aus, kannst dich nicht beherrschen, nein, viel besser: nicht kontrollieren! Du bist einfach unzurechnungsfähig. Und dann machtbesessen. Schlecht für dich, vor allem, in der Zeit, die jetzt kommt, doch ich kann es nicht ändern.
Ich werde dich nicht weiter bestrafen. Das kann ich einfach nicht. Saturas der 2. liess seinen Freund langsam aufstehen und schritt mit ihm (mit dem Schwert vor sich her treibend) hinunter zu den Feiernden. Hier ist er, Leute, gesund und munter. Doch er liess niemanden an ihn herankommen und marschierte weiter zum Kerker. Er kriegt noch eine Nacht zum Ausruhen!, rief er der Menge zu. Dann, am Ziel angekommen, sperrte er Saleph eigenhändig in den Käfig. Also, ich werde dir nichts antun, doch vor der Wut und so weiter von allen andern hier kann ich dich weder bewahren noch beschützen. Tut mir leid. Wir sehen uns, ich hoffe wir haben uns dann beide wieder vollkommen normalisiert und können als alte Freunde weiterleben... Mit diesen Worten verliess Saturas Saleph. Zurück bei den Andern liess er verlauten, dass niemand und absolut niemand ihn vor morgen früh, wenn es von einem hohen Mitglied bestimmt werde, auch nur anfassen dürfe. Und er verabschiedete sich von allen für heute.

Erschöpft ging er nun schlafen.



06.04.2002 23:28#3
Alaerie Alaerie schaute ein wenig erstaunt zu Manmouse und dann funkelnd zu Gorus der sie so unsanft am Arm davon zog. "Ich kann alleine gehen" sie entriß dem Söldner ihren Arm und ging mit hoch erhobenem Kopf hinter ihm her. Das war ja ein netter Empfang gewesen und ein ziemlich großes Fettnäpfchen. Aber woher sollte sie denn wissen, dass es der Führer dieses Lagers war.

Sie kamen in der Hütte an und Alaerie ließ sich auf einen Stuhl nieder und schaute noch immer ein wenig funkelnd zu gorus hinüber, den das recht wenig störte. Alaerie konnte schwören, dass sie soeben ein hämisches Grinsen auf seinem Gesicht erblickt hatte. Sie fragte sich nur, was sie hier nun solle und was Manmouse mit ihr im Schilde führte. Sie schlug die Beine übereinander und wippte nervös mit dem Fuß. Dann rief sie sich zur Ordnung und unterließ es. Es wäre wohl besser, wenn sie sich nicht anmerken ließe, wie nervös sie war.


06.04.2002 23:29#4
rachestahl rachestahl rannte mm hinterher und hilt ihn am arm fest "ähm manmouse hier" er gab dem general ein goldenes kästchen "das sind eure hm wie soll ichs sagen aufbau vitamine" er zwinkerte den general noch an und machte sich auf den weg zu tomekk. "viel spass noch alaerie"

bei seinem sumpfkollegen angekommen stellte er sich vor ihm hin "ich bin hungrig lass uns mal einen abstecher in den schattenläufer oder die taverne da drüben machen hier werden wir ja kaum gebraucht"



06.04.2002 23:31#5
Tomekk Tomekk sah sich um. Hier ist es mir zu voll. Lass uns in den Schattenläufer gehen. Sador ist vielleicht nicht der gastfreundlichste Wirt, den es gibt, aber ich denke dort lässt es sich besser aushalten.



06.04.2002 23:35#6
rachestahl "jo machen wir los wer zuerst da ist" rachestahl rannte los und versuchte den templer auf schnellem fusse hinter sich zu lassen.



06.04.2002 23:37#7
manmouse "Pillen?"Manmouse sah Rachestahl verwirrt an, aber als er sein Schmuckkästchen sah zwinkerte er ihm zu.Das würde ein Nachspiel haben.

Dann folgte er Gorus und Alaerie in die Hütte.Dort saß sie recht aufmüpfig und kess.
"Verzeiht, mein Kind aber draußen bei den Männer ist nicht der geeigneste Ort für Euch.Und entschuldigt meinen kleinen Seitenhieb."Der General schien wohl ein Witzbold zu sein
"Wollt Ihr auch einen Becher Reiswein?"Fragte Manmouse milde lächelnd.


06.04.2002 23:46#8
Alaerie Alaerie zog eine Augenbraue empor. sie wußte nicht, wie sie den General einzuschätzen hatte. Zögerlich willigte sie ein und ließ sich einen Reiswein geben. Neugierig betrachtete sie die Flüssigkeit in dem Becher. Es war das erste Mal, dass sie Reiswein trank. Vorsichtig hob sie ihn an die Lippen. Das Zeug schmeckte gar nicht mal so schlecht und ihre Miene erhellte sich ein wenig.
Sie stellte den Becher auf den Tisch neben ihr und wandte sich dann an Manmouse "Ich habe keine Probleme mit Männern und es ist auch wahrlich nicht mein erster Besuch in diesem Lager. Zumal ich im Sumpflager ständig von Männern umgeben bin. Bis jetzt ist mir dort noch keine weitere Frau über den Weg gelaufen."
Sie nahm erneut den Becher zur Hand und nippte daran. Nervös schaute sie sich in der Hütte um. Dann kam ihr noch eine Äußerung seinerseits in den Sinn Seitenhieb?
"Was meintet ihr mit dem Seitenhieb?" fragte sie Manmouse und schaute ihn forschend an.



07.04.2002 00:04#9
manmouse "Nun Ihr seid natürlich frei, und es ist Euch selbst püberlassen wo Ihr meint die richtige Gesellschaft zu finden. Der eine zieht den heimischen Herd vor, die andere Im Mittelpunkt zwischen Schlägern und Raufbolden zu stehen."
Manmouse lächelte.



07.04.2002 00:20#10
Alaerie Alaerie lächelte ebenfalls. So war das also gemeint gewesen. Aber sie hatte sich noch nicht selber als im Mittelpunkt stehend gesehen und das tat sie jetzt auch noch nicht. Wenn sie daran zurückdachte, wie sie das erste Mal in dieses Lager gekommen war, kam ihr eher der Begriff Aussenseiter passender vor. Sie war von allen angestarrt worden und sobald sie wen angesprochen hatte, bekam sie mürrische oder abweisende Antworten.

Im Sumpf sah die Sache schon wieder anders aus, wenn sie da an ihre Begegnungen mit Tomekk und Gabriel nachdachte, mal ganz zu schweigen von Alei. Sie glaubte, dass er der Letzte wäre, der sie mit Abneigung oder Mißachtung strafen würde.
"Ich verstehe schon, was ihr meint. Aber ich betrachte mich weniger als etwas im Mittelpunkt stehendes. Aber erzählt mir lieber etwas von Euch, wenn es Euch nichts ausmacht. Bisher weiß ich nur, dass ihr der Führer dieses Lagers seid und das ist nicht viel." sie lächelte sanft. Dieser Mann schien doch recht umgänglich zu sein und nicht so grob, wie sie anfangs dachte.
Ihr Magen begann sich erneut zu Wort zu melden. Er hatte anscheinend den Anblick Salephs vergessen und erinnerte sich daran, dass es schon länger nichts mehr zu tun gab für ihn. Aber Alaerie getraute sich auch nicht nach etwas zu Essbarem zu fragen, Manmouse würde das sicherlich als unhöflich betrachten und so hielt sie den Mund und ignorierte das Grummeln.



07.04.2002 00:28#11
manmouse Der alte Mann nahm sich ebenfalls einen Becher mit Reiswein und setzte sich gegenüber von Alaerie an den alten Holztisch.
Lange und mit einen milden aber doch durchdringenden Blick sag es sie an. Wieso nur vertat sie Ihre Zeit im Sumpflager? Was trieb sie als einzigste Frau dorthin?

"Nun, über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Seht mich an. Ich bin ein alter gebrechlicher Mann geworden.Ich bin des Kämpfens müde und ansich sehr eigenbrödlerisch.""
Dann lerrte er den Becher in einem Zug und goß sich Reiswein nach. "Mögt ihr auch noch etwas Wein?Oder gar was anderes?"
Der alte bemühte sich milde zu wirken.



07.04.2002 00:42#12
Alaerie Alaerie konnte sich denken, dass er sich fragte, was sie als einzigste Frau wohl in den Sumpf getrieben hatte. Aber war ihr so gesehen eine Wahl geblieben? Sie war auf der Flucht gewesen und eher durch Zufall zum Sumpflager gekommen, kannte sie bis dahin doch noch nichts von der Umgebung außerhalb des Alten Lagers.
Alaerie reichte Manmouse ihren Becher, der mittlerweile auch schon geleert war und dachte darüber nach, ob sie nicht vielleicht doch verlauten lassen sollte, dass sie Hunger hat. Sie warf ihre Bedenken über Bord und fragte schüchtern "Wenn Ihr vielleicht ein wenig zu Essen hättet? Ich habe Hunger und schon seit längerer Zeit nichts mehr zu mir genommen." Röte stieg ihr ins Gesicht.
Um schnell wieder von sich abzulenken warf sie noch ein "Wenn Ihr so eigenbrödlerisch seid, was bewegte Euch dann dazu, mich in diese Hütte schaffen zu lassen? Doch mit Sicherheit nicht nur der Umstand, dass ich zwischen den Banditen und den anderen Männern nichts zu suchen habe?"

Jetzt kam ihr zum ersten Mal wieder Tomekk in den Sinn, der entweder keine Ahnung hatte, wo sie gerade steckte, oder der auf sie wartete. Aber auch diesen Gedanken verdrängte sie schnell wieder. Bis jetzt hatte er sich noch nie wirklich Sorgen um sie gemacht, wahrscheinlich war er gar nicht mehr im Lager. Beim Gedanken daran wurde sie wieder ein wenig mißmutig. Wie sollte sie dann wieder heile ins Sumpflager kommen? Manchmal hatte sie einfach das Bedürfnis Tomekk zu hassen.



07.04.2002 00:58#13
manmouse Manmouse nickte.Stand auf und ging zur verschlossen Tür.Dort tuschelte er mit Gorus und gab ihm ein paar Anweisungen.
Nach einigen Minuten kehrte Gorus mit einem Banditen zurück und sie tischten gebratenes Scavengerfleisch, gekochten Reis, eine Lurkerklauenterrine auf.Dann verzogen sich die beiden wieder, respektvoll.

"Greift zu Kindchen.Keine Scheu."



07.04.2002 01:08#14
Tomekk Rachestahl und Tomekk kamen zurück ins neue Lager. Sie gingen in die Wohnhöhle zu dem ort, wo sie Alaerie das letzte Mal gesehen hatten, doch sie war nicht da. Eigentlich war Tomekk nur ins neue Lager gekommen, um Alaerie abzuholen und mit ins Sumpflager zu nehmen, doch nun schien es ein längerer Aufenthalt zu werden. Sie konnte weiß der Schläfer wo stecken.



07.04.2002 01:11#15
rachestahl "ich glaub sie is bei mm der sollte hier irgendwo rum wuseln" rachestahl sah einen söldner und einen banditen die ein fürstliches mahl durch die gegend schleppten "komm das sieht genau nach einem essen für manmouse aus der übertreibt bei allem" sie rannten den beiden hinterher, doch diese wahren plötzlich in einer hütte verschwunden.



07.04.2002 01:12#16
Alaerie Alaerie griff eher schüchtern zu. Sie nahm sich eine kleine Portion, schlang diese aber ziemlich schnell herunter. Sie ließ den Blick über die Köstlichkeiten schweifen. Es war mehr als genug für beide da. Ihr Blick blieb an Manmouse hängen, der anscheinend nichts zu sich nehmen wollte.

Dann kam ihr wieder ihre Frage in den Sinn, zu der sich der Alte noch nicht geäußert hatte. Sie schluckte den Bissen herunter und hielt dann inne "Ihr habt meine Frage noch gar nicht beantwortet. Ihr müßt es aber auch nicht, wenn Ihr nicht wollt. Ich bin nur sehr neugierig." Sie grinste und bediente sich erneut an den Köstlichkeiten. Hin und wieder nippte sie an dem Becher mit Reiswein, den Manmouse zwischenzeitlich auch wieder gefüllt hatte.

Langsam entspannte sie sich. Dieses war nun ihr zweiter Aufenthalt in diesem Lager, der angenehm auszuklingen schien. Dann richtete sie das Wort auf ein anderes Thema, dass ihr in der Seele brannte "Darf ich Euch fragen, was mit Saleph geschehen wird?" Er müßte darüber ja eigentlich Bescheid wissen. Ihre Miene nahm wieder einen traurigen Zug an. Das Thema war ihr sichtlich unangenehm, aber sie wollte lieber Gewißheit haben.



07.04.2002 01:19#17
manmouse Langsam schien sich die keline hinter Ihrer Mauer hervor zu wagen.Der alte Mann bemerkte wie sie anfänglich noch schüchtern, doch mit jedem Bissen schneller aß.
"Nun ich habe Euch, in diese Hütte eingeladen um Euch die Schreie von Saleph dem Verräterzu ersparen. Oder wollt Ihr ihn winseln hören wenn er gleich gefoltert wird?"
Manmouse merkte Alaerie an das Ihr das Thema unangenehm schien. "Wenn Ihr wollt könnt Ihr beim Foltern dabei sein, doch Ihr solltet vorher Euren Magen füllen, denn mit leerem Magen ist es kein schöner Anblick." Der General lachte bitter und kalt.



07.04.2002 01:28#18
Spluff Spluff bezog wieder seine Hütte. Er war nun wieder richtig froh in seinem Bett schlafen zu können! Er räumte seine Hütte wieder ein und legte sich in sein bett und schlief direkt ein, da er ja in den letzten Wochen einigens durchgemacht hatte!



07.04.2002 01:31#19
Alaerie Ihr Blick verfinsterte sich. Also war Saleph wieder wohlauf, dieser Umstand stimmte sie fröhlich, aber sie wollte nicht miterleben, wie er gequält werden würde. Sie brauchte nicht lange darüber nachdenken. "Ich werde mir die Folter nicht ansehen" erwiederte sie in einem kühlen Ton. Die Novizin bemerkte sehr wohl den erstaunten Blick des Alten, doch das störte sie recht wenig. Sie hatte sich eine eigene Meinung über Saleph gemacht und legte keinen Wert auf die Meinung anderer über ihn.

Sie aß soweit zu Ende, bis sie wirklich keinen Bissen mehr hinunter bekommen konnte und schaute dann wieder etwas versöhnlicher zu Manmouse herüber. "Ich denke, ich habe eure Gastfreundschaft nun mehr als genug in Anspruch genommen und wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf an der Folterei von Saleph teilzunehmen. Es wird Zeit, dass ich Euch wieder alleine lasse und Ihr eurem Amt ungestört nachgehen könnt." Sie erinnerte sich an den Brief, den sie noch immer in dem Beutel an ihrem Kleid trug, aber sie würde den ihn für später aufbewahren. Es schien ihr nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, darum zu bitten, den Brief übergeben zu dürfen.

sie erhob sich und schaute zu Manmouse herab, der noch am Tisch saß "Ich danke Euch für das Essen. Vielleicht kann ich mich irgendwann dafür bei Euch revangieren. Gehabet Euch wohl und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."


07.04.2002 01:39#20
manmouse Der alte Mann blickte auf."Ihr solltet Euch das Spektakel wirklich ansehen, man kann viel dabei lernen, über einen Menschen."
Und diesmal lachte er richtig laut auf.
" Nun gut, Ihr seid Frei und könnt ziehen wohin Ihr wollt.Für das Mahl braucht Ihr Euch nicht zu bedanken .Es war mir eine Ehre mit Euch zu speisen." Manmouse wies Gorus an die kleine ziehen zu lassen.
"Nun ob wir uns wieder sehen, das kann ich Euch nicht sagen.Nur wenn nicht hier dann vielleicht in einem anderem Leben.Wer weiß wie lange es meine alten Knochen noch mit machen.
Gehabt Euch wohl Alaerie" sagte der General milde.



07.04.2002 01:44#21
Alaerie Alaerie verließ grummelnd die Hütte und warf Gorus einen vernichtenden Blick zu, als er Anstalten machte, sich über sie zu amüsieren. Mit festem Schritt wandte sie sich herum. Vielleicht hatte es ja doch noch Erfolg, wenn sie Tomekk erstmal suchen würde.

Sie war kaum um die nächste Ecke gebogen, als sie beinahe mit Tomekk zusammenstieß, der sich mit rachesthal hier herumtrieb. Sie warf ihm einen ebenso vernichtenden Blick zu, wie vorher Gorus "Können wir gehen, oder willst du noch die Folterei von Saleph mitansehen?" Sie würde es jedenfalls nicht tun und auch alleine ins Sumpflager finden. Sollte Tomekk doch dann bleiben, wo der Pfeffer wächst.



07.04.2002 01:48#22
rachestahl rachestahl verstand nur noch folterung und plötzlich war er wieder hell wach, er verabschiedete sich noch von den beiden und machte sich auf den weg zur hütte in der der alte general nun sein sollte. *klong* die tür flog auf. "hi manmouse"


07.04.2002 01:55#23
manmouse "Wütend sah Manmouse den Banditen an der in die Hütte stürmte.Ihr kommt mir grade recht.Gorus packt den Wicht, er wird Saleph begleiten können."
Manmouse lachte böse."Ihr habt meine Hütte zerstört.Ihr werdet nun auch bluten Rachestahl



07.04.2002 01:58#24
rachestahl rachestahl der sich soeben über die reste des mahls machen wollte, sah nun leicht grinsend zum alten mann herüber "ähm saleph hat mich doch dazu gezwungen und ich hab euch aus dem kasell gehohlt oder"



07.04.2002 02:02#25
Tomekk Nein, mir liegt nichts an der Folter. Lass uns gehen. Die beiden gingen in Richtung Ausgang. Und wie war dein Abend? War es "nett"?



07.04.2002 02:02#26
manmouse Manmouse grinste den Banditen an." Das ist mir egal, entweder Ihr baut meine Hütte wieder auf Und zwar aus Gestein oder ich lasse Euch nackt über den Reisfeldern baumeln.Mitgehangen mitgefangen"
Der General lachte immer böser, dann rief er Gorus den Söldner zu sich "Passt auf den Knaben auf."



07.04.2002 02:07#27
rachestahl rachestahl hatte nicht wircklich lust auf den wiederaufbau der hütte dieses alten mannes und so nahm er an lauf und hüpfte durchs fenster ein klirren war zu höhren und er schlug drausen auf der erde auf. sein kopf schmerzde, aber er rappelte sich auf warf noch ein böses "lass doch olo machen der war salephs rechte hand"durch das fenster und wollte wegrennen doch das fenster hatte seinen spuhren hinterlassen.

rachestahl stolperte und purzelte den abhang hinuter.



07.04.2002 02:09#28
Alaerie Alaerie trat Tomekk auf den Fuß und machte sich dann ohne ein weiteres Wort aus dem Lager davon. Sie schaute sich nicht um, ob er ihr folgen würde oder nicht. Sie wollte nun nur zurück ins Sumpflager und sich hinlegen. Müdigkeit machte sich breit und ihre Laune war auf den Tiefpunkt gesunken.



07.04.2002 02:13#29
manmouse "Endlich kann ich mich schlafen legen"dachte sich der General, der langsam müde wurde.Morgen würde er wieder ins Kastell reisen.Und Saturas.2 die Leitung des Neuen Lagers vor Ort übergeben.
"Los hinterher Gorus, ihr könnt auch etwas mehr training gebrauchen." Schnell eilte der Söldner hinterher,und manmouse hatte seinen wohl geliebte Ruhe.
Leider strömten nun durch das offene Fenster die Stimmen und der Gesang der anderen herein. Aber damit würde er sich abfinden können, denn seine Männer hatten das Recht zu feiern.



07.04.2002 02:15#30
rachestahl rachestahl rannte was das zeug hilt doch dieser söldner blieb immer verdammt nah hinter ihm. "kannst du nicht feiern wie die anderen auch" ihm blieb mal wieder nichts anderes übrig.

er rannte aus dem lager.



07.04.2002 11:03#31
Aekoric Nachdem Aekoric dabei geholfen hatte die Spuren von Salephs herrschaft zu beseitigen ging er zu einem der vielen Lagerfeuer und unterhielt sich mit den schürfern und Banditen über die Geschehenisse.



07.04.2002 11:19#32
Fridl Als Frischling hatte Fridl das Lager noch nicht sehr gut kennengelernt und so ging er gerade auf manmouses Nachtquartier zu. Er wurde von keinem der Söldner entdeckt, da er in seinen Umhang gehüllt in der Dunkelheit kaum zu sehen war.Fridl hatte bemerkt, dass Manmouse wohl einiges in diesem Lager zu sagen hatte und dachte , es wäre klug jemandem zu sagen, dass das alte Lager den Putschversuch bemerkt hatte und dass nun Schatten unbemerkt in das Lager eingedrungen waren



07.04.2002 12:48#33
äxtchen Äxtchen saß lange am Lagerfeuer, doch es kam keiner, jedoch war es lustig sich das ganze Spektakel in der Wohnhöhle anzusehen. Jedoch wusste er nicht, worum es da überhaupt ging. Er beschloß sich zu Saturas dem 2. auf zu machen, da er mal wissen wollte was dort geschehen war und 2. wollte er im Umgang mit Runen besser werden.
Er stieg also die Treppen zu der Magierebene hoch und verlangte nach Saturas...


07.04.2002 14:27#34
Saturas Nefarius empfing den Lehrling. Magie zu Ehren, äxtchen.
Magie zu Ehren, Nefarius.
äxtchen senkte sein Haupt ein wenig. Nefarius meinte: Ich glaube, unser Meister schläft noch. Ist es wichtig oder möchtest du lieber warten? äxtchen überlegte kurz und sagte dann: Ich werde...-
Ist nicht nötig, mein Freund und Schüler. Saturas stand plötzlich bei den beiden. Sein Aussehen war äxtchen sehr neu, er war äusserst überrascht darüber. Was gibt's?, wollte Sat wissen.



07.04.2002 15:08#35
äxtchen "Hallo großer Meister und alter Freund", sprach Äxtchen und zwinkerte Sat. zu. "Ich bin zu dir gekommen um mich weiter zu bilden in Sachen Magie, außerdem würde ich gerne mal erfahren, was hier in letzter Zeit loswar, ich glaube hier ging nicht alles mit dem Rechten zu. Manmouse persönlich war gestern hier vor Ort mit ziemlich rachsüchtiger Miene", erzählte Äxtchen.



07.04.2002 16:08#36
rachestahl rachestahl kam zurück ins lager er hatte die nacht in der alten krautmischer höhle verbracht und nicht besonders gut geschlafen. er ging gelangweilt durchs tor und verschwand minuten später in seiner hütte.



07.04.2002 16:29#37
Saturas Nun, du hast wirklich war verpasst. Ich war ja auf Reisen und manmouse auf seltsamste Weise verschwunden. Anscheinend hat sich Saleph das zunutzen gemacht und hat mich mal eben "heimlich" geputscht. Er riss einfach die Macht an sich und herrschte ein paar Wochen als so eine Art gutmütiger Tyrann. Ich habe erst vor einigen Tagen davon erfahren, als ich mich im Kastell erholte...ach ja, meine Erlebnisse kurzgefasst: ich wurde von Beliar, dem Todesgott, in die Irre geführt und er hat mich zu seinem Werkzeug gemacht, deshalb mein Erscheinen und diese Rüstung, dieses Schwert... Saturas musterte sich selbst...doch glücklicherweise hielt das nicht lange an und Adanos "holte" mich zurück zu den "Guten". Und jetzt bin ich wieder fast...ganz genesen, ach, ich möchte nicht unbedingt darüber sprechen.
Auf jeden Fall sind wir eben gestern Abend, wie du ja mitbekommen hast, hierher vom Kastell aus zurückgereist und haben mit einer relativ glimpflich abgelaufenen Aktion die Machtverhältnisse wieder zurechtgerückt... Also, du möchtest weitergebildet werden in der Schule der Wassermagie? Saturas grinste und äxtchen schaute ihn mit leicht herunter gelassener Kinnlade an.


07.04.2002 16:38#38
Saleph Der Blutstrom, den Saturas' Schlag in Saleph's Gesicht angerichtet hatte, wurde langsam schwächer. Der Kerker war dreckig und modrig. Der Boden war schmutzig und in einer Ecke lagen noch die Gebeine des letzten Besuchers. Eine Fleischwanze krabbelte über die Bank, auf der Saleph saß. Saleph ballte seine Faust und schlug auf die Fleischwanze.
Saleph hockte nun im Knast. Gestern hatte er noch gespeist wie ein Gott und heute musste er in diesem Drecksloch vergammeln.
Er verfluchte Riordian, Saturas den 1. und Cronos dafür das sie Saleph von der Höhle geschossen hatten.
Traurig saß er in dem modernden Loch und trauerte alten Zeiten nach. Plötzlich fingen seine Augenlider an zu zucken und Saleph zitterte am ganzen Leib. Ein lauter Schrei lies die Wachen zusammenzucken.
Saleph nahm die Knochen aus der Ecke und haute einer Wache ein Schienbein auf den Kopf. Er sprang wild in der Zelle herum und brüllte:
"Lasst mich raus ihr Schweine! Ich werde Manmouse erwürgen!! Lasst mich raus hier!!!"



07.04.2002 16:45#39
olo2001 Da olo in den letzten tagen in der mine geschuftet hat bekam er kaum was mit was im neuen lager bis er zurückging er sah ein paar von manmouse leuten als er sie sah ging olo vorsichtig in seine hütte und nahm alles mit was er dort verstaucht hat dann ging er in ein arbeiter haus in der freien doch er hatte angst dass TC ihn denn kopf abreist und denn bogen wegnimmt also ging olo in richtung berge und vergrab dort denn bogen dann ging er zurück und verstaute seine anderen sachen in der truhe und legte sich schlafen um vorbereitet zu sein.


07.04.2002 16:48#40
Spluff Spluff wachte wieder auf. Er hatte mal wieder richtig gut geschalfen. Er ging an den See und wiesch isch gründlich, danach frühstückte er eine Scavengerkeule am Lagerfeuer.
Dort wurde heftig über den Putsch diskutiert, doch Spluff war ruhig, da für ihn der Putsch gegessen war.



07.04.2002 16:55#41
äxtchen "Ja, ich möchte weitergebildet werden in der Wassermagie", sagte Äxtchen nachdem er sich von dem 'Shock' erholt hatte, was Saturas ihm da eben nebenbei erzählt hat. "Ich würde gernde die 1. Stufe der Wassermagie erlernen", sagte Äxtchen......



07.04.2002 19:20#42
Saleph Der Wächter der das Schienbein auf die Birne bekam, war darüber nicht sonderlich begeistert. Er schloss die Tür auf und zusammen mit dem anderen Wächter verprügelten sie Saleph bis er regungslos am Boden liegen blieb.


07.04.2002 19:48#43
Alaerie Alaerie schritt auf das Tor des neuen Lagers zu. Die Wachen schauten sie skeptisch an und einer griff sogleich nach ihrem Arm. "Wohin wollen wir denn?" Alaerie verdrehte die Augen "Ins Lager? Sehe ich so aus, als könnte ich Ärger machen?" Die Wache schaute an der Frau auf und ab. Alaerie trug ihr Schwert nicht bei sich und Waffen konnte sie unter dem Kleid schlecht versteckt haben. Die Wache nuschelte noch mürrisch etwas, bevor er sie losließ und sie ins Lager trat.

Den erstbesten Banditen, der ihr über den Weg lief, sprach sie an und fragte nach dem Ort, an dem Saleph gefangen gehalten wurde. Der Bandit wollte wissen, was sie da zu suchen hätte und Alaerie entschied sich für die Halbwahrheit. Sie hätte ein Pergament zu überbringen. Sie erwähnte nicht, dass dieses Pergament von ihr selber stammte. Der Bandit betrachtete sie und war anscheinend der Meinung, sie sollte nicht alleine gehen. Er packte sie grob am Arm und zog sie wortlos mit sich.

Wenig später standen sie vor den beiden Wachen, die die Zelle zu Saleph beobachteten. Der Bandit der Alaerie so unsanft hier hingezogen hatte beredetete etwas mit den Wachen, dass sie gar nicht richtig mitbekam. Ihr Blick hing an Saleph der reglos am Boden lag. Eine der Wachen erhob sich von seinem Stuhl und schritt an die Gitterstäbe. Dann brüllte er Saleph etwas zu. Dieser begann sich zu regen und hob den Kopf.



07.04.2002 20:02#44
Saleph Jemand brüllte Saleph an. Als er am Boden lag überlegte er, wieso er so plötzlich ausgerastet war. Vorhin spürte er die größte Wut der Welt in sich und nun war er wieder ganz friedlich, woran lag das nur, wollte Saleph wissen. Er hob nun den Kopf und drehte sich zu den Gitterstäben.
Überrascht sah er die junge Novizin an, die auf der anderen Seite der Gitterstäbe stand. Es war ihm peinlich hier geknechtet und verprügelt dazuliegen, ohne jegliche Macht und Prunk, den er bei ihrem letzten Treffen auszustrahlen versuchte.
Traurig blickte Saleph drein als er langsam aufstand. Sämtliche Knochen taten ihm weh.
"Na, bist du gekommen um den Tyrannen vergammeln zu sehn?" fragte Saleph im Flüsterton.



07.04.2002 20:05#45
Raven the 4th Brach und ein Reisbauer kamen ins Lager. Sie liefen eilig hoch zu der Hütte des Reisbauern. Das Lager schien unruhig zu sein, aber das war ihnen egal... sie waren schließlich hier um einen Freund zu retten.



07.04.2002 20:11#46
Brach Der Barbier beugte sich über Raven und meinte bloß:
"So, jetzt wollen wir mal schaun das du wieder gesund wirst, musst ja schließlich noch für uns arbeiten."
Er wühlte in seiner Tasche und fing ein kleines Fläschchen heraus das er mit ein paar Kräutern zusammentat und zu einem Brei verarbeitete.
Dann versorgte er Raven mit dem Zeug und wickelte ihm nen Verband um, noch ein bisschen Lavendel zur beruhigung und fürs erste war er mal versorgt.


07.04.2002 20:14#47
Saturas äxtchen schaute Saturas schief an. Mittlerweile sehr schief. Nicht ganz sicher, ob er das wirklich tun sollte, sagte er zu ihm: Saturas? Saturas! Saturas der 2.!!
Der höchste Magier blickte auf und schaute verwirrt um sich. Er war total in Gedanken versunken gewesen.
Oh...äxtchen...tut mir leid, ich...ich kann dich heute nicht unterrichten, nicht, noch nicht, wie du siehst, kann ich mich nicht konzentrieren. Ich muss diese jüngsten Geschehnisse erst mal richtig verdauen, in Ordnung? Nimm's mir nicht übel, besser für dich wäre eine Ausbildung, die wir jetzt gleich anfingen, sicher nicht. Verzeih, ich muss gehen.
Mit leerer Miene blickte äxtchen sein Gegenüber an, der etwas versört zurück in seine Gemächer schritt.
Dort dachte er wieder über alles Mögliche nach.



07.04.2002 20:17#48
Alaerie Alaerie schritt näher an die Gitterstäbe heran und schaute Saleph traurig an. "Nein, warum sollte ich? Du hast mir nie etwas getan. Ich habe gestern deinen Sturz miterlebt ..." sie verstummte und erwähnte nicht ihre Reaktion darauf oder was sie darüber dachte. Sie erwähnte auch nichts von den Dingen, die sie zuvor noch von ThunderCrash erfahren hatte. Ihr Blick wanderte an seinem geschundenen Körper hoch und runter.

"Ich bin eigentlich nur gekommen, um dir ein Pergament zu überreichen. Es ist von mir selber und ich denke, ich werde sogleich gehen müssen, nachdem ich es dir gegeben habe" fügte sie noch im Flüsterton hinzu. Die Wachen standen etwas abseits und schauten mißtrauisch zu ihnen herüber. Alaerie bekam ein ungutes Gefühl. Sie öffnete den Beutel an ihrem Kleid und zog den Brief heraus.
Eine der Wachen erhob sich von seinem Platz und nahm ihr den Brief weg. Alaerie drehte sich um, setzte eine säuerliche Miene auf und stemmte die Hände in die Hüften. Was fiel dem Mann eigentlich ein, die Post anderer zu lesen? Die Wache ließ den Blick über das Pergament schweifen und reichte ihr selbiges dann mit den Worten "In Ordnung, aber ich mußte es kontrollieren." er ließ sich wieder auf seinen Stuhl nieder und ließ sie nicht aus den Augen. Alaerie drehte sich wieder Saleph zu und reichte ihm das Schreiben durch die Stäbe.


08.04.2002 02:07#49
manmouse Der General hatte lange und ausgiebig geschlafen.Nachdem er sich ausgeh fertig gemacht hatte, beschloß er mal nach dem Verräter zu sehen.

Langsam schritt er runter in den Verliestrakt.Doch was war das? Was machte diese Göre von gestern hier unten?
Manmouse fuhr die Wachen voller Inbrunst und Wut an.
"Was hat sie hier verloren? Mir scheint sie ist eine Mittäterin.Los sperrt sie gegenüber, von dem Sack der sich mal Magier nannte in die Zelle." herrschte er seine Männer an.
Dann wandte er sich an Alaerie "Darüber sprechen wir noch.Doch vorerst bleibt Ihr hier, bis ich mit den Führern Eures Lagers gesprochen habe." Die Augen vom General blitzen auf,und Alaerie wich erschrocken zurück.
Als der alte mit dem jungem Ding fertig war, machte er sich daran Saleph zu Foltern.Er winkte drei Söldner herbei"Los, macht diesen Knaben fertig,prügelt auf Ihn ein."
Die drei Söldner fanden es zwar nicht fair Saleph gegenüber, doch sie wollten nicht auch noch die Zelle mit dem Magier teilen.
Also schlugen sie zu, erst langsam dann immer fester und voller Hass.
Als sie fertig waren, wies Manmouse sie an einen Magier herbei zurufen der Saleph heilen sollte.
Der Magier erschien heilte den Wassermagier und blickte betroffen zu dem General.Doch Manmouse Miene regte sich nicht.



08.04.2002 02:14#50
manmouse Nachdem sich Saleph wieder regen konnte, schleppten sie ihn aus dem Verlies. Sie zogen ihn hoch zum See, wo er an einen Strick gefesselt wurde und dann von der Steinplatte in den See gestossen wurde.
Da zappelte er nun.Hilflos wie ein Fisch auf dem trockenem.Nach etwa zehn Tauchgängen wies Manmouse die Söldner an, Saleph wieder hoch zuziehen und ihn an einen Pfeiler mitten im Lager zu binden.
Was würde jetzt geschehen?

Manmouse lachte böse, als er Saleph mit hängedem Kopf am Pfeiler gebunden sah. "He, nicht pennen.Schlafen könnte Ihr in der Zelle.Ihr wollte doch auch etwas vom Fest haben."lachte der alte Mann.
Dann sagte er:"Los binden seinen Kopf fest, so das er alles mitbekommt." Nachdem die Söldner ihn richtig festgebunden hatten, wurde es richtige Dreckig. Die Banditen, die Reisbauern die Schürfer einfach fast jeder der im Lager wohnte ging an Saleph vorbei und bewarf Ihn mit faulen Eiern und faulem Gemüse.Andere wiederrum bespuckten ihn nur.
Saleph bot ein jämmerliches Bild ab.Doch das Finale würde erst kommen für diesen Tag.



08.04.2002 02:22#51
manmouse Manmouse stellte sich auf eine Empore die über Saleph war, und lachte, er stachelte die Männer an.Und die Menge folgte ihm.

Als jeder an Saleph vorbeigezogen war.Wurde ein grosser Bottich herangefahren. Boah stank der Inhalt.
Manmouse wies die Männer an, den Inhalt über Saleph zu ergiesen.Und so ergoß sich die Gülle von einem Moleratweibchen über Saleph.
Man stank er jetzt.Dann wies der General seine Söldner an, Saleph wieder zurück in seine Zelle zu bringen.

"Und keiner außer Saturas.2 oder mir wird zu diesem Mann gelassen.Damit das klar ist!"

Nachdem das Spektakel vorbei war, ging Manmouse in die Hütte von Garus und nahm einen Frühstück zusich.Er würde mit Champ, über das junge Ding sprechen müssen.Sie einzusperren Tat dem General leid, aber er wusste nicht was sie da unten verloren hatte.



08.04.2002 12:40#52
Alaerie Alaerie war im ersten Moment viel zu geschockt gewesen um auch nur etwas zu erwidern oder gar zu handeln. Erst als sie schon in der Zelle gegenüber saß, kam endlich Leben in sie. Sie stellte sich an die Gitterstäbe und sah zu dem General hinüber. Aber jegliche Unschuldsbeteuerungen stießen auf taube Ohren. Alaerie konnte den General ja verstehen, aber sie nicht einmal anzuhören fand sie dann doch nicht in Ordnung.
Wenn er wirklich der Meinung ist, ich hätte mich der Mittäterschaft schuldig gemacht, weil ich Saleph nicht feindlich gesinnt bin, dann bekenne ich mich ohne zu zögern schuldig, auch wenn ich nie etwas getan habe, was seine Macht gesichert oder gestärkt hat. dachte sie verbittert und ließ sich in einer Ecke der Zelle nieder.

Der Alte würde also dem Obersten des Sumpfes Bericht erstatten. Alaerie wußte nichtmal, wer das sein sollte. Aber derjenige würde sich mit Sicherheit nicht freuen. Es war ja nicht das erste Mal, dass sie in Schwierigkeiten war, aber noch nie so dermaßen schlimm. Sie hoffte nur, dass dieser ihr unbekannte Oberste nicht ins neue Lager kam um mit dem General zu sprechen. Sie hatte nicht die geringste Lust, hier die Bekanntschaft desjenigen zu machen.
Alaerie mußte hilflos mitansehen, wie sie Saleph verprügelten. Hass stieg in ihr hoch. Sie wandte den Kopf von der Szenerie in der Zelle gegenüber ab und starrte die Wand neben sich an. Als sie Salph fortschafften, atmete Alaerie innerlich auf, länger hätte sie die Schrei Salephs auch nicht mehr ertragen können. Sie warf dem General noch einen vernichtenden Blick nach, als dieser den Kerker verließ. Sie war wütend, aber dieses mal ausnahmsweise nicht auf Tomekk. Er konnte nichts dafür, dass sie hier saß, er wußte es ja nichtmal. Sie war wütend auf sich selber, dass sie es geschafft hatte, sich selber in diese Situation zu bringen. Mit finsterer Miene verharrte sie der Dinge, die da kommen würden.
Es dauerte eine Weile, bis sie Saleph zurückbrachten. Er sah nicht sehr gut aus und dem Gestank nach zu urteilen, hatten sie ihm gut zugestzt. Alaerie sah hinüber, er ließ sich apathisch in einer Ecke der Zelle nieder. Sie wandte den Blick wieder ab und schaute ungeduldig zur Treppe. Irgendwann würde doch mal jemand kommen müssen und sie hier herausholen. Wie lange wollte der General sie denn hier schmoren lassen? Alaerie schlug mit der Faust auf den Boden, bereute es aber sogleich wieder. Sie rieb sich die schmerzende Hand.


08.04.2002 13:13#53
Argos Argos' Nase hatte aufgehört zu bluten. Mit seinem Begleiter waren sie an einem Bach vorbeigekommen. Das Blut, das sein Gesicht so unschön verziert hatte, konnte er hier abwaschen. Sein verletztes Bein konnte er in dem klaren Gebirgswasser kühlen, und eine halbe Stunde später konnte er wieder ohne Hilfe gehen. Sein Begleiter merkte dies und sagte: "Gehe um diesen Felsen herum, dort befindet sich der Eingang zum Neuen Lager. Mit diesen Worten verschwand er im nahen Wald. "Warte!"schrie ihm Argos noch nach, doch sein ehemaliger Begleiter hatte es entweder nicht gehört oder einfach nicht hören wollen. Mit einem Seufzer machte sich Argos auf den Weg. Es ging ziemlich lange, bis er das Tor zum Lager erreichte. Die Sonne schien und es war sehr warm für diese Jahreszeit. Ein Bandit der sehr mürrisch dreinblickte hielt Argos an: "Halt! Was willst du hier?" Argos antwortete, er wolle sich dem Neuen Lager anschliessen. "Gut",lachte der Bandit, "wenn du unbedingt Reis für uns anpflanzen willst. Das musst du nämlich, wenn du bei uns anfängst. Melde dich beim Reislord oder bei Lefty, sie werden dir dein Arbeitsgerät geben. Folge einfach dem Weg!" Argos ging langsam dem Weg entlang, er wollte sich die Gegend gut einprägen. Links war ein grösserer See. Argos hatte Lust zum Baden, unterdrückte sein Bedürfnis aber: Er wollte nicht zu Beginn einen schlechten Eindruck machen. Unterwegs hörte er einige Wörter aus den Gesprächen. Zwei Worte konnte er sich merken: "Saleph" und "Folter". Argos schauerte. Er hasste sinnlose Gewalt und seiner Meinung nach gehörte Folter dazu. Nach ungefähr zehn Minuten sah er die Reisfelder vor sich auftauchen. Ein Mann fragte ihn unfreundlich "Du bist neu hier, oder? Melde dich sofort beim Reislord, aber Hop Hop!" Vom Reislord bekamm Argos eine Sichel und zwei Wasserflaschen sowie die Erlaubnis, sich heute noch im Lager umzusehen. "Morgen wird dir jemand dann erklären, wie der Reisanbau vor sich geht." Argos schlenderte langsam die Schlucht hinauf, die zum Lager führen musste. Er kam erneut zu einem Tor, und wurde nach kurzem Gespräch durchgelassen. Nachdem er über einen Damm spaziert war, sah er Links unter einem Überhängenden Felsen eine riesige Wohnhöhle. Er seufze. "Ohne Hilfe werde ich mich niemals in dieser Höhle zurechtfinden.



08.04.2002 14:31#54
äxtchen "Schade", dachte Äxtchen, und verließ die Magierebene. Aber er konnte es nicht ganz begreifen, wie ein Mensch und noch dazu ein Magier, der tagtäglich sich absolut konzentrieren muss, so unkonzentriert sein kann. Irgendetwas spührte er was nicht in Ordnung war, oder täuschte er sich nur? Etwas enttäuscht und mit gesenktem Kopf wollte er ein wenig trainieren, seine Ausdauer und seine Geschwindigkeit bessern. Er rannte, ging, rannte, ging, bis er fast regungslos zu Boden sank. Er röchelte ein wenig und musste warten, bis sich sein Atem beruhigt hatte, dann aß er eine Kraftspendende Sepharis, die er zufälliger Weise einmal gefunden hatte, und ging mit zittrigen und wackligen Knien zurück ins Neue Lager. Er wollte mal Saleph besuchen und wollte zu seinem Kerker. Doch die Wachen ließen ihn nicht durch: "Hey, wer bist du denn, hier darf keiner rein außer Manmouse und Saturas der 2." "Ich bin Äxtchen und würde mir gerne mal den Verräter ansehen und mit ihm sprechen, bevor ihr ihm sein Gedächtnis raubt", antwortete Äxtchen. "Nix da, geh weg, oder es gibt Ärger". Daraufhin verließ Äxtchen die Wachen und wollte Manmouse um Erlaubnis bitten. Er ging zum General und wartete, bis ihm einer aufmachte...



08.04.2002 14:56#55
Saleph Mit dieser widerlichen braunen Soße überzogen, saß Saleph in der Ecke. Es tat ihm sehr leid das Alaerie durch seine Schuld eingesperrt worden war. Den Brief hatte er bevor er gefoltert und geprügelt wurde unter der Bettdecke versteckt. Er krabbelte zur Gefängniss Tür. Dort angekommen erkannte er einen Söldner. Saleph sprach ihn an:
"Hey du," der Söldner drehte sich zu Saleph um, während der andere zu schlafen schien, "ja du, ich kenne dich. Ich habe dir damals einen extra Sold gezahlt weil du Hawk aus dem Lager geworfen hast. Tu mir bitte einen gefallen. Ich möchte mich nur waschen und umziehen dürfen, mehr möchte ich nicht. Bitte man, das bist du mir schuldig." keuchte der stark malträtierte Magier. Der Söldner antwortete unsicher: "Hey man, ich weiß es zu schätzen das du mich damals extra bezahlt hast, aber wenn das Manmouse erfährt bin ich dran." Lange redete Saleph auf den Söldner ein, bis er Saleph endlich erlaubte kurz aus der Zelle zu kommen, sich im Nebenraum zu waschen und eine neue Magierrobe anzuziehen. Saleph bedankte sich recht herzlich und setzte sich auf seine Bank in der Zelle. In frischer Kleidung und gewaschen fühlte er sich gleich viel besser. "Hey, alles klar bei dir?" flüsterte Saleph zu Alaerie herüber. Er hoffte sehr das sie nicht sauer war.



08.04.2002 15:06#56
Alaerie Alaerie hatte mittlerweile die Beine angezogen und den Kopf auf die Knie gelegt gehabt. Stumm hatte sie das Gespräch mit der Wache verfolgt. Sie wandte nun den Kopf in Salephs Richtung. Frisch gewaschen und mit neuer Kleidung sah er schon wieder viel besser aus. Sie brachte ein Lächeln zustande.

"Mir gehts gut, mach dir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass ich noch schlimmeres zu befürchten habe" das hoffte sie zumindest. "Ich mache mir eher Sorgen um dich. Alles klar bei dir?" sie sah ihm an, dass er sich Vorwürfe machte. Aber warum sollte er sich Vorwürfe machen? Sie war doch aus eigenen Stücken hierher gekommen.



08.04.2002 15:12#57
Saleph "Die haben mir ganz schön zugesetzt. Ich erspar dir lieber die Einzelheiten. Ich lebe noch und meinen Stolz hab ich mir bewahrt, das zählt." Saleph rückte ganz an die Gitterstäbe, die ihn und Alaerie trennten und setzte sich neben sie. "Danke das du hergekommen bist. Die können mir sonst was antun, das stört mich nur für den Augenblick, aber allein sein ist die schlimmste Strafe. Danke."


08.04.2002 15:17#58
olo2001 Als olo ein bischen an sein Erz dachte wusste er das TC wohl auch sein erz haben will also ging er rasch zu der stelle wo der bogen versteckt war dann ging er etwa 200 M weiter und vergrab dort das erz Plötlich sah er einen scavenger vor sich er zog sein schwert und machte sich bereit dann atackierte der scavanger olo wich nach links aus dann hat er sich umgedreht und mit seinen schwert denn kopf des scavangers abgeschlagen und nahm sein fleisch mit das blut wischte er weg mit einem kleinen tuch sodass man es nicht sehen konnte die haut warf er in denn see dann ging er zur mine und fing an sein schwert zu schleifen ...


08.04.2002 15:23#59
Alaerie Alaerie lehnte den Kopf an die kühlende Wand hinter sich und wandte den ihn ein wenig zu Saleph herum. "Na dann hat mein unfreiwilliger Aufenthalt hier ja noch nen guten Zweck" sie grinste ein wenig, konnte sich aber auch gut vorstellen, dass es nicht schön wäre, hier alleine zu sitzen.

Sie wurde wieder ernst "Du brauchst mir nicht zu danken, ich war dir zumindest den Brief schuldig und nun kann ich auch mal etwas für dich tun, auch wenn es nur meine Anwesenheit hier ist."

Alaerie erhob sich und schritt an die Gitterstäbe. Sachte klopfte sie der Wache auf die Schulter, die sofort herumsprang und das Schwert ziehen wollte. Die Novizin hob beschwichtigend die Hände und gng wieder ein bis zwei Schritte rückwärts "Hey, ganz ruhig, ich wollte nur nach etwas Essbarem fragen, oder darf ich nichts erhalten?"
Die Wache schien zu überlegen und schüttelte dann den Kopf. Alaerie seufzte und ließ sich wieder neben Saleph in ihrer Zelle nieder.



08.04.2002 15:36#60
olo2001 olo ging ein bischen hin und her dann rannte er zu einem händler und holte sich schnell ein kampfschwert er wusste man würde es ihn abnehmen weil schürfer eben keine kampfschwerter tragen durften aber ihm war es egal dazu kaufte er sich noch 2 kleine heiltränke und einen geschwindigkeits trank er bezahlte das von dem erz dass er noch übrig hatte vom arbeiten denn seine 400 erz lies er besser in ruhe in der erde liegen bis die zeit gekommen ist auserdem ging er los um seine buddlerzucht in seiner truhe abzulegen dann ging er ein bischen mit seinem neuen schwert üben...



08.04.2002 15:37#61
Bradwen TC betrat das Lager. Er suchte nach Olo. Dann fand er ihn auf em Weg zur Mine. Er entriss ihm das Schwert mit dem er übte, packte ihn am Kragen und schleifte ihn zurück ins NL. Dann drückte er ihn an die erstbeste Hütte und ließ seine Faust in Olos Gesicht krachen. Na, Dreckfresser. Kennst du mich noch? Olo konnte sich nich bewegen. TC hielt ihn straff fest.



08.04.2002 15:40#62
olo2001 olo erhob seinen kopf und sagtech TC kannst du mir bitte wieder mein kampfschwert abgeben oder hast du angst vor einem schlürfer.


08.04.2002 15:44#63
Saleph Saleph sah Alaerie zu, wie sie sich wieder hinsetzte.
Er wurde sehr traurig und hielt sich die Hand vor die Augen. "Es war so unfair....diese drei Magier hätten sich nicht einmischen dürfen......ich hätte gewonnen.....würde jetzt nicht hier sein...und du könntest was ordentliches zu essen bekommen." schluchzte Saleph.
Nun war es endgültig passiert, Saleph heulte wie ein kleines Kind. Das war ihm das letzte mal mit 12 Jahren passiert, als er von einem Klassenkamerad verprügelt worden war. Er schämte sich fürchterlich dafür das er ausgerechnet vor ihr heulen musste, aber in dieser Situation konnte er es einfach nicht zurückhalten.



08.04.2002 15:50#64
Bradwen TC lächelte Olo an. Guter Versuch sagte er. Dann überlegte er eine Weile. Nein und dann schmetterte er seinen Kopf in Olos Gesicht. Das Knacken des Nasenknochens als er brach war nicht zu überhören. Er schlug Olo noch ein paar mal mit Faust und Kopf. Als Olos Nase, sein Wangenknochen und sein Kiefer gebrochen war hörte er auf. Belassen wirs dabei sagte er nur. Dann nahm er Olo sein Kampfschwert und die Tränke ab die er fand. Das betrachte ich als entschädigung für meinen Bogen. Den kannst du behalten. Tc hatte bereits einen neuen. Damit wäre das Thema dann für mich aus der Welt. aber wenn du wieder ärger brauchst.... Du weißt wo du mich findest. dann ließ er Olo los und ging in die Kneipe.



08.04.2002 15:51#65
Alaerie Alaerie lief ein wenig rot an. Was hatte sie denn nun falsch gemacht? Ein wenig ratlos saß sie da und schaute zu Saleph hinüber. Dann streckte sie die Hand durch die Gitterstäbe und legte sie auf seine Schulter "Hey, nicht weinen, dann muß ich mitweinen. Und das ist echt kein schöner Anblick." Sie versuchte ein Lächeln zustande zubringen. Die Wache schaute kopfschüttelnd auf Saleph herunter und als er ansetzen wollte, um etwas zu äußern, ließ Alaerie ein dermaßen giftiges "Laß es bleiben" heraus. Die Wache schloß den Mund wieder, aber grinste weiter.



08.04.2002 16:00#66
olo2001 olo stand auf und dachte sich gut das TC nicht seinen heiltrank gesehn hat dann trank er denn trank und ging zu einem händler und kaufte sich ein neues kampfschwert dann ging in richtung bogen und erz er grub alles aus und ging zu seiner hütte beim minen eingang und legte alles in seine truhe auser denn bogen denn zog er an und nahm sich 50 pfeile aus der truhe und ging richtung NL dann ging er zu MM um zu fragen wo er sich auf 1 hand trainieren lassen kann...


08.04.2002 16:03#67
Saleph Aus dem Augenwinkel heraus, sah Saleph wie die Wache hämisch grinste. Wenn ich meine Runen wieder habe zerreis ich dich in tausend Stücke dachte Saleph.
Die Tränen wurden schnell weggewischt und dann lächelte er Alaerie zu. Flüsternd sagte er:"Ich schaff das schon."



08.04.2002 16:16#68
Alaerie Alaerie nickte ihm aufmunternd zu. Sie hoffte, dass er es durchstehen würde. Momentan hoffte sie aber auch, dass der General endlich mal käme und ihr etwas Essbares gewährt oder sie anhört. Jegliches Zeitgefühl hatte sie bereits verloren. Hier unten kam kein Tageslicht hin und sie wußte nicht, wie lange sie hier nun schon saß. Langsam begann sie zu frösteln. Der Boden war kalt und die Wände strahlten noch mehr Kälte ab.



08.04.2002 16:22#69
Saleph Saleph fror in den kalten Gemäuern. Er sah zu Alaerie rüber, auch sie zitterte vor Kälte. Leider konnte er ihr nichts geben, was sie wärmen könnte. Endlich brachte die Wache etwas essbares.
Es sah aus wie halb vergammelte Minecrawler Suppe. Der Wächter ging wieder, setzte sich direkt vor die Tür und aß genüsslich eine Scavenger Keule, während er grinsend zu Alaerie und Saleph sah.



08.04.2002 18:09#70
Bradwen TC verließ die Kneipe. Er ging an die Schmiede zu Crowner. Hallo sagte TC Ich möchte ein Schwert. Nen ziemlich Schweren und wuchtigen Einhänder. Lässt sich da was machen?



08.04.2002 18:10#71
Crowner "Hallo TC.Wie findest du dieses?"



08.04.2002 18:29#72
Bradwen Hmmm. Is nich ganz so das was ich mir vorgestellt habe. Davon abgesehen habe ich als Bandit nicht die Stärke. Wieviel kosten die beiden da hinten in der Ecke?

Schwert 1
Schwert 2



08.04.2002 18:34#73
Crowner Crowner:"Welches möchtest du denn?" TC:"Naja, ich weiss nicht recht, am liebsten beide." Crowner:"Naja, ich hab sie schon win weilchen, ich könnte sie dir für 1400 Erz geben." TC:"wirklich? Dann nehme ich sie, warte schnell ich hole das Geld...hier ist es." Crowner nimmt das geld und verabschiedet sich von TC, der überglücklich ist und dafongeht.



08.04.2002 19:06#74
Alaerie Alaerie besah sich die Suppe und schob ihre kleine Portion Saleph zu. "Ich glaube du brauchst das eher als ich. Ich kann mir immer noch was ordentliches holen, wenn ich hier jemals rauskomme. Deine Portion wird für dich sowieso nicht reichen." Sie stellte die Schüssel an die Gitterstäbe zwischen sich und Saleph.
Er selber war anscheinend auch nicht so angetan von der Mahlzeit, aber er konnte in nächster Zeit nicht wählerisch sein und wenn sie selber auch noch länger hier verweilen sollte, auch nicht. Sie schlang die Arme um sich und schaute immer wieder zur Treppe. Allmählich wurde sie müde, aber die Kälte ließ sie nicht einschlafen. Sie versuchte sich darauf zu konzentrieren, nicht mit den Zähnen zu klappern.



08.04.2002 20:32#75
Argos Argos ging zögernd in die Höhle. Als die Sonne über dem Höhlendach verschwand, wurde es sofort kühler, hier herschte eine viel angenehmere Temperatur. Er beschloss, einen Rundgang durch die Halle zu machen. Ganz zu Beginn sah er, wie ein Mann mit einer leichten Rüstung einen Bauern ziemlich heftig zusammenschlug. Argos hörte das knacken von brechenden Knochen und erschauerte. Stöhnend ging der Geschlagene zu Boden, und der Andere raubte ihm seine Besitztümer. Andere schauten dem ungleichen Kampf zu, offensichtlich war das hier nichts besonderes und viele fanden es amüsant. Argos beschloss, vorsichtig vorzugehen und sich möglichst keine Feinde zu machen. Er schlenderte weiter. Rechts führte ein Weg bis ganz unters Höhlendach. Nach kurzer Zeit, er war schon beinahe oben, wurde er von einem schwerbewaffneten Mann angesprochen "Halt! Durchgang nur mit Passwort" Argos war durch die harten Worte ziemlich eingeschüchtert und antwortete: "Schon gut, nur keine Panik, ich gehe schon nicht durch, aber sprich, wohin führt es hier?"In deutlich milderem Ton antwortet dieser: "Hier geht es zu Lee, unserem Anführer, und zu den Magiern. Argos fragte weiter: "Was sollte ich über dieses Lager wissen?" Dem Söldner war offensichtlich langweilig beim Wachestehen, darum gab er bereitwillig Auskunft: Wir sind das neue Lager, das freieste der drei Lager innerhalb der Kolonie. Ich, und die anderen mit diesen Rüstungen gehören zu den Söldnern, wir bewachen das Erz und die Magier. Lee ist unser Anführer, er wohnt in dieser Höhle."Mit einem Kopfnicken zeigte er auf eien Höhle hinter ihm. "Dann gibt es noch die Banditen. Sie sorgen sich nicht gross um das Lager und machen, was sie wollen. Ich würde mich nicht mit Banditen abgeben, sie sind ziemlich unzuverlässig. Dann gibt es noch die Schürfer und Bauern," Er schaute Argos abschätzig an. "Ihr müsst viel arbeiten. Du wirst das Leben hier schon noch kennenlernen." Argos bedankte sich und wollte gerade wieder hinuntergehen als der Söldner ihn zurückrief: "Für meine Auskünfte schuldest du mir 5 Erz!" Argos erschrak. Er war erst neu hier und hatte keinerlei Sachen bei sich, bis auf seinen kaputten Bogen. Dies teilte er dem Söldner mit. "Schon gut, ich vergass, das du neu hier bist. Hier, nimm diese 10 Erz und bestell dir bei Silas in der Kneipe einen Reisschnaps." Argos bedankte sich und ging wieder nach unten.Ihm fiel auf, dass auf der einen Seite des Lagers nur Banditen wohnten, auf der Anderen dagegen, auf der er sich befand, nur Söldner. Offenbar waren hier die einzelnen Gruppen stark abgetrennt. Die 10 Erz in der Tasche, ging er zurück zu den Bauernhütten. Eigentlich konnte man hier gut leben, dachte er, fragte sich aber , welchen Einfluss die Arbeit als Bauer, die er am nächsten Tag beginnen sollte, auf diese Meinung hatten.
08.04.2002 20:42#76
Raven the 4th Brach war heute wieder und Raven fühlte sich schon wieder viel besser. Sam hatte ihm Krücken gebaut und er wollte mal sehen was im Lager los war. Er stolperte zur Tür hinaus und über den Damm. Überall standen Söldner herum und die ganze Stimmung wirkte angespannt.
Er stolperte durch die Wohnhöhle zur Magierebene. Er wollte Saleph besuchen. Er sah auf der Ebene Magier, die noch nie zuvor gesehen hatte. Er stolperte weiter.
"Halt! Die Parole?"
Raven erschrack und kippte fast um. Er stammelte: "Welche Parole? Ich ähh..." "Achso, du bringst das Essen, sag das doch gleich... geh durch!" Raven war immernoch verwirrt. Er ging weiter.
Er ging zu einem Magier und fragte ihn nach Saleph.
Er lachte und wieß einen Söldner an Raven zum Kerker zuführen. Raven stolperte dem Söldner hinterher.
"Hier ist er." sagte der Söldner und zeigte auf den Magier, der in einer Ecke des Kerkers lag.
"Was ist passiert?"
Der Magier richtete sich etwas auf. "Ich... Ich wurde gestürzt." flüsterte Saleph. Raven beugte sich runter zu ihm, gab ihm ein Heilkraut aus seiner Tasche und flüsterte ebenfalls: "Ich werde wieder kommen..."
Er stand auf und ließ sich vom Söldner zurückführen.
Er stolperte zurück zu Sams Hütte und überlegte.



08.04.2002 20:43#77
Tomekk Tomekk erreichte das neue Lager. Hier irgendwo mußte Alaerie stecken, dessen war er sich sicher. Immer wieder schafft sie es, dachte Tomekk sich und ging dann langsam über den Staudamm und in die Wohnhöhle. Inzwischen hatte es sich wieder normalisiert hier. Die Leichen des Kampfes waren weggeräumt worden sowie die meisten Spuren der Verwüstung beseitigt worden waren. Es sah fast so aus wie früher.

Er kam an seiner alten Hütte vorbei. Sie sah schäbig aus. Sie war total verkohlt und das Dach war halb zusammengefallen. Er hatte die Hütte angezündet, um ThunderCrash zu befreien, doch ein feiger Söldner ohne Ehre hatte ihm dies vermasselt. Er hoffte, die Hütte würde neu errichtet werden, hatte er sie doch verbrannt, um einen von Manmouse's Anhängern zu befreien. Der Templer warf einen letzten Blick auf die Hütte und ging weiter.

Langsam ging er nach rechts zum Teil der Höhle, in dem die Söldner lebten. Viele von ihnen waren noch immer am feiern, da das neue Lager seinen General wieder hatte. Einen von ihnen sprach Tomekk an. Sei mir gegrüßt, Söldner. Weißt du zufällig, wo ich hier die Novizin Alaerie finde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie hier im neuen Lager ist.

Der Söldner schüttelte den Kopf, doch dann nickte er. Er war eine von den Wachen im Gefangenentrakt gewesen, die inzwischen abgelöst worden war. Eine Novizin sagst du? Ja, ich habe eine gesehen. Sie sitzt in einer Zelle im Gefangenentrakt. Ob ihr Name allerdings Alaerie ist, weiß ich nicht. Das mußte sie sein, kein Zweifel. Sie wurde gefangen genommen wieso???
Der Söldner schmatzte etwas, denn er ass nebenbei seine Scavengerkeule weiter. Sie wollte zu Saleph in die Zelle, um ihm einen Brief zu geben. Doch dann kam der General und ließ sie einsperren. Törichte Göre, dachte Tomekk. Hier war wohl sein diplomatisches Können gefragt. Wie komme ich zu eurem General?
Der Söldner wieß in eine Richtung und Tomekk machte sich sofort auf den Weg zu Manmouse. Er war fest entschlossen, Alaerie zu befreien, auch wenn sie sich danach erstmal eine Standpredigt anzuhören hatte.



08.04.2002 21:27#78
Alaerie Alaerie hatte interessiert zu dem Mann geschaut, der den Kerker betreten hatte. Sie kannte diesen Mann nicht und wunderte sich, warum er zu ihnen gelassen worden war. Hatte der Alte nicht die Anweisung gegeben, dass niemand hierher durfte? Alaerie sah, wie der Mann Saleph etwas gab und schaute dankbar zu ihm hoch. Wenigstens schienen hier noch ein paar Leute so etwas wie Mitgefühl zu besitzen.

Alaerie zog die Beine enger an den Körper. Ihre Lippen waren schon richtig trocken und Durst machte sich langsam breit. Sie würde sich auch mal etwas Wärmeres zulegen müssen. Das Kleid an sich hielt nichts der herrschenden Kälte ab und die Fackeln an den Steinwänden brachten in Punkto Wärme gar nichts. Sie schlang die Arme um die Knie und funkelte zu der Wache, die sie amüsiert ansah. "Na, frieren wir etwa, Göre?" meinte er mit einem fiesem Grinsen. Alaeries Lippen verengten sich zu einem Strich und sie murmelte etwas wie "Blödmann" vor sich hin, was die Wache zum Glück nicht gehört hatte. Er sah sie nur fragend an und ließ dann mit einem Wink seiner Hand von ihr ab.

Schritte hallten die steinerne Treppe herunter. Alaerie hob den Kopf und sah zu ihr herüber. Saleph regte sich nicht mehr. Entweder war er eingeschlafen oder ... daran wollte sie aber lieber nicht denken und nachprüfen wollte sie es auch nicht. Er machte ihr Sorgen.
Endlich erschien der Mann im fahlen Licht der Fackeln. Es war nur eine der Wachen, die auf seinen Kumpanen vor den Zellen zuschritt und ihm etwas ins Ohr flüsterte. Dieser wandte den Kopf zu Alaerie herum und schaute sie mürrisch an. Was hatte sie denn bitte nun wieder verbrochen?

Der Mann ging wieder und es kehrte wieder Stille im Kerker ein. Die Wache vor der Zellentür schaute sie noch immer grummelnd an. Alaerie hob fragend eine Augenbraue und schaute ebenso fest zurück. Sollte sie sich doch erneut Ärger einhandeln. Schlimmer, als das sie die Novizin ebenso zurichten wie Saleph selber, konnte es nicht werden.
Die Wache entschied sich, redseelig zu sein "Du wirst schon gesucht, Göre." Er machte keine Anstalten näher ins Detail zu gehen. "Und von wem? Oder hast du das schon wieder vergessen von eben bis jetzt?" erwiederte sie schnippisch und grinste leicht dazu.

Der Blick des Banditen wandelte sich von mürrisch in ärgerlich. Er machte Anstalten, sich zu erheben und hatte schon nach den Schlüsseln zur Zelle gegriffen. Ohne den Blick von Alaerie zu wenden steckte er den Schlüssel ins Schloß. Aber er hielt inne und überlegte es sich wohl doch anders, denn er zog ihn wieder heraus und setzte sich wieder auf den Stuhl "Du kriegst irgendwann noch die Revange. Dich sucht dieser Botschafter aus dem Sumpf, Tomekk heißt er glaub ich. Kannst nur hoffen, dass der Führer des Lagers heute gut gelaunt ist, ansonsten wird es schwer für diesen Templer." Er lachte schallend bei seinen letzten Worten. Anscheinend schrieb er Tomekk keinerlei Chancen zu. Alaerie schickte ein Stoßgebet an den Schläfer. Dann konnte es ja nicht mehr so lange dauern, bis sie hier herauskam, hoffte sie zumindest.

Dann dachte Alaerie an die Predigt, die sie höchstwahrscheinlich von Tomekk zu erwarten hätte. Es war ja nicht das erste mal, dass sie in Schwierigkeiten steckte. Mit schuldbewußtem Blick schaute sie zu Boden. Doch wenn er sie hier nicht schleunigst rausbekäme, könne er sich auf etwas gefasst machen. Es war ihr dann völlig gleich, ob er einen höheren Rang hat als sie. Sie ballte erneut die Hand zu einer Faust. So wie sie ihn kannte, war es ihm nur recht, dass sie hier schmorrte. Alaerie war hin und hergerissen zwischen Schuldbewußtsein und Wut. Sie sollte eigentlich wütend auf sich selber sein, aber in dem Punkt spürte sie nur Scham. Sie war nicht gerade eine Vorzeigenovizin für den Sumpf. Mit einem Seufzen lehnte sie den Kopf wieder gegen ihre zitternden Knie.


08.04.2002 21:46#79
Argos Argos stand wieder auf. Alleine in der Hütte rumsitzen, während alle anderen Arbeiten mussten, schien ihm nicht gerecht. Er wollte mindestens ungefähr die wichtigen Orte des Lagers kennen, wenn er sich ins am Abend ins Bett legen würde. So ging er erneut in die Wohnhöhle, diesmal ging er auf die Seite der Banditen zu. Als er an einer der ersten Hütten vorbeikam, sprach ihn ein Bandit an.



08.04.2002 21:49#80
Kveridian Was sehen meine entzündeten Augen da?Ein noch nicht vollkommen durchgeprügelter Reisbauer?Also entweder was ich für wahrscheinlicher halte bist du neu,oder jemand hat dem Reislord und seinen Schlägern mal ordentlich aufs Maul gehaun. Kveridian sah den Neuen prüfend an,schien ja ein ganz ordentlicher Kerl zu sein.


08.04.2002 21:52#81
Argos Doppelpost



08.04.2002 21:52#82
Argos Argos schaute Kveridian unsicher an. An den Streit von Vorhin erinnerte er sich immernoch zu gut.

Bi bi tte tue mir nichts!



08.04.2002 21:58#83
Kveridian Kveridian schaute den Neuen verblüfft an Was???Was is denn jetz los??Hab ich heut Morgen vergessen mir die Haare zurechtumachen oder warum fürchtest du dich so?? Kveridian lachte schallend Jetz komm erstmal ich führ dich ein bißchen im Lager herum. Kveridian zeigte dem Neuen der wie er inzwischen wusste Argos hieß im ganzen Lager herum bis dieser sich dort gut zurechtfand. Also Viel Spaß noch.ICh muss heute noch eine Rüstung fertigmachen.Bis Bald!


08.04.2002 22:21#84
Argos Nachdem er von Kveridian das Lager gezeigt bekommen hatte, ging er zurück zu den Hütten der Bauern. Er merkte, dass doch nicht alle Banditen so schlimm waren, wie er es gesehen hatte, und freute sich darüber.



08.04.2002 23:03#85
Boromir Boromir kam ein wenig erschöpft von den Reisfeldern zurück und blieb vor der Schenke stehen. Er fragte sich, ob er hineingehen und ein paar Schnäpse trinken sollte. Dabei massierte er seine linke Schulter, die Arbeit auf den Feldern gehagte ihm noch immer nicht, und er fragte sich, ob sich das auch jemals ändern würde.
Er bezweifelte es allerdings.
Er vermisste seine alten Söldnerkameraden und wenn er auf dem Reisfeld stand, dachte er daran wie wohl er sich im Gegensatz dazu auf dem Schlachtfeld gefühlt hatte.
Kameraden hatte er hier nach wie vor noch nicht gefunden, sollte er darum nicht vielleicht doch in die Kneipe gehen? Er war zwar ganz und gar nicht in der Stimmung, aber irgendetwas musste er ja tun; ständig nur auf den Reisfeldern zu arbeiten brachte ihn auch keinen Schritt weiter, egal in welche Richtung. Und er war die ständigen Schikanen der Schläger alsbald leid und obwohl er wusste, dass er es mit ihnen nicht aufnehmen konnte, stand er nur kurz davor, ihnen in ihr grinsendes Gesicht zu hämmern, sollte es ihn auch das Leben kosten. Also beschloss der müde Mann, doch noch auf einen Schluck in die Kneipe zu gehen und setzte sich dort, alleine, an einen Tisch.



08.04.2002 23:20#86
manmouse Der General verlies seine Hütte, jetzt sollte der Veräter seine nächste Kur a la Manmouse bekommen.Der alte hatte sich keine weitere Folterungen ausgedacht, die spontanen Einfälle waren eben doch die besten.Manmouse lachte kalt und gut gelaunt.
Doch was würde er mit dem jungem hübschen Ding anstellen? Denn eigentlich sollte es nur eine Lektion werden, aber Manmouse beschloß sie solange da unten zu lassen.

Dann gelangte der alte Mann im Verlies an.Er nickte dem wachhabendem Söldner milde zu.

Dann sah er sich die beiden Gefangenen an.Oder besser gesagt er würdigte Saleph keines Blickes.Er blickte also in die Zelle von Alaerie.
Als er die leere Suppenschüssel sah, fuhr er den Söldner an."Hey, hat sie heute nur diese Suppe zu Essen bekommen? Ihr spinnt wohl, sie ist unser Gast. Los geht rauf und holt schafft ein sehr üppiges Mahl herbei.Und für den Veräter eine Schüssel Wasser aus dem Spucknapf"

Und schon war der Söldner unterwegs.

An Alaerie gewandt, sagte der alte Mann" Na, junge Dame wie war Eure Nacht?"


08.04.2002 23:29#87
Alaerie Alaerie hatte den Kopf bereits gehoben, als sie Schritte auf der steinernen Treppe vernommen hatte. Sie hatte die Arme noch enger um sich geschlungen, als sie endlich den General erblickte. Ihr Blick verhieß nicht gerade Sympathie für ihn, die er aber wohl sicherlich nicht erwarten würde.

Die Nacht? War sie schon so lange hier unten? Sie hatte wirklich jegliches Zeitgefühl verloren und die Kälte hatte sie nicht schlafen lassen. Noch immer zitterte sie am ganzen Körper. "Oh, danke, so gut habe ich schon lange nicht mehr genächtigt" erwiederte sie trotzig und biß sich gleich darauf auf die Lippe. Das war bestimmt nicht förderlich gewesen, was ihre Freilassung betraf.
Alaerie versuchte an dem Alten vorbeizusehen. Wo steckte denn Tomekk nur? Oder war es ein Scherz des Banditen gewesen, der meinte, er wäre im Lager? Alaerie richtete frustriert wieder den Blick zu Manmouse und erwiederte seinen ebenso fest. "Wie lange werde ich noch hier bleiben?" sie schaute zu Saleph hinüber, der sich noch immer nicht rührte. Hoffentlich schläft er nur dachte sie insgeheim.



08.04.2002 23:44#88
manmouse Der General schwieg und blickte eiskalt auf Alaerie herab.Doch bevor er was sagen konnte kam schon der Söldner mit den Speisen herbei geeilt,drei weitere Söldner halfen ihm.Manmouse wies sie an einen Tisch vor den beiden Zellen aufzustellen und ihn zu decken.
Saleph bekam die Schüssel mit dem dreckigem Wasser hingeworfen,leider landete sie nur noch halbvoll vor ihm.
"Los weckt den Stümper"Und schon wurde Saleph mit tritten in seine Seite sehr unwirsch geweckt.
"Los steh auf, Du Ratte"lachte ein Söldner.
Derweil begann der alte General erstmal zu speisen."Wollt Ihr auch ein Glas Wein, oder etwas von dem köstlichem Fleisch?" fragte Manmouse die junge aufmüpfige Novizin.Doch bevor sie antworten konnte stellte Ihr ein Söldner einen Becher und einen Teller mit Nahrhaften in Ihre Zelle.
Was sollte das? War das nur eine Test des alten?



08.04.2002 23:53#89
Alaerie Alaerie hatte mitangesehen, wie das Wasser in Salphs Zelle hineingeworfen wurde. Sie verkniff sich angestrengt einen Kommentar. Mittlerweile war sie an einem Level, wo sich Gleichgültigkeit ihretwillen breit zu machen begann. Was hatte sie denn auch schon zu verlieren? Schlechter als Saleph konnte es sie ja nicht treffen.

Alaerie überlegte, was sie mit dem Essen anstellen sollte. Sie hatte zwei Möglichkeiten. Ging sie den riskanten Weg, oder ging sie auf das Spiel ein, um herauszufinden, was er vorhatte. Sie brauchte nicht lange nachdenken. Langsam löste sie sich aus ihrer Umklammerung und schob den Teller bestimmt in Salephs Richtung, sie ließ den General dabei nicht aus den Augen. Sie wollte hier nicht speisen. Nicht unter diesen Umständen.

Alaerie war klar, dass sie das Essen wahrscheinlich, nein mit Sicherheit wieder fortnehmen würden, aber das war ihr gleich.



08.04.2002 23:54#90
Tomekk Tomekk suchte noch immer nach dem General des neuen Lagers. Da seine Hütte zerstört worden war, wußte er nicht, wo dieser zu finden war. Endlich riss ihm der Geduldsfaden und er wählte die denkbar leichteste Lösung.
Er trat auf einen Söldner zu, der gerade nichts zu tun hatte und sprach diesen an. Sei mir gegrüßt. Ich bin Tomekk, Templer der Bruderschaft und Botschafter im neuen Lager. Ich suche euren kürzlich wiedergekehrten General Manmouse. Kannst du mich zu ihm führen? Ich muß mit ihm reden.

Der Söldner reagierte zunächst gar nicht, es schien, als würde er überlegen, ob dies eine gute Idee war, doch dann entschloss er sich dazu, Tomekk zu Manmouse zu führen. Er winkte Tomekk, ihm zu folgen und ging dann in Richtung des Gefangenentraktes. Mist. Darauf hätte ich auch alleine kommen können, dachte er sich.

Als sie ankamen, bedeutete der Söldner ihm, hier zu warten. Tomekk verstand es zwar nicht, aber tat wie ihm geheißen. Der Söldner verschwand um eine Ecke und Tomekk konnte ihn kurz darauf leise reden hören, auch wenn er nicht verstand, was gesagt wurde.



09.04.2002 00:01#91
manmouse Der General lachte, dann halt nicht.Sollte sie doch sehen wo sie in den nächsten Tagen was herbekommen sollte.
"Nehmt die Speisen und gebt sie in den Gülletrog, wir wollen ja nicht das es verkommt." Der alte lachte kalt.

Dann trat ein Söldner in den Raum, er sprach verschüchtert mit Manmouse.Dann verlies er den Raum wieder und führte Tomekk rein.

"Ich grüße Euch Tomekk.Setzt Euch zu mir und speiset mit mir."


09.04.2002 00:09#92
Tomekk Tomekk trat vor den General. Er war mehr als überrascht, als er hörte, dass dieser ihn einlud, mit ihm zu speisen. Doch er war Diplomat genug, sich dies nicht anmerken zu lassen. Es wäre mir eine Ehre, mit euch zu Speisen, Manmouse.
Er setzte sich neben den alten grauen Mann, der doch noch immer einen erstaunlich hellen Geist besass und eine Aura der Macht um sich herum ausstrahlte, die er nur selten bei einem Menschen gesehen hatte. Dann sah er Alaerie.

Sie sah schlecht aus. Sie schien die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben und Kälte und Hunger hatten ihr übriges getan. Tomekk sah den General bittend an. So bitte ich euch zunächst, gebt ihr wenigstens eine Decke gegen die Kälte und etwas Speis und Trank gegen Hunger und Durst.

Der General berichtete ihm, was Alaerie mit dem Essen gemacht hatte, das er ihr angeboten hatte. Nun sah Tomekk sie mit einem schwer deutbaren Blick an. Nun bitte ich dich, versprich, dass du das Essen selbst verzehren wirst und es nicht an Saleph weitergibst. Bitte sei vernünftig.



09.04.2002 00:20#93
manmouse Tomekk schien den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden zu haben, denn er nahm neben dem alten Platz und trank mit ihm.
"Na, wenn das keine ordentliche Grundlage zum Verhandeln ist."lachte manmouse
Der alte Mann wies einen Söldner an, Speisen für Alaerie auf einen Teller zu laden.Manmouse lächelte milde."Nun gut, ich will mir nicht nachsagen lassen ich würde meine Gäste schlecht behandeln."
Dann stellte sich der Söldner mit dem Teller vor Alaerie, nicht schlüssig was nun geschehen sollte.



09.04.2002 00:30#94
Tomekk Tomekk dankte dem General. Dann warf er noch einen bittenden Blick zu Alaerie, sie solle das Essen annehmen und nicht an Saleph geben. Sie registrierte den Blick und nickte. Daraufhin stellte der Söldner den Teller in ihre Zelle. Innerlich atmete Tomekk auf. Der erste Schritt war getan. Dann sprach er wieder. Habt ihr vielleicht noch eine Decke für sie? Sie muß in dem kalten Gemäuer furchtbar frieren.



09.04.2002 00:38#95
Alaerie Alaerie schaute auf den Teller und dann wieder zu den beiden Männern herüber. Tomekk schien sich Mühe zu geben, der vermittlende Pol zu sein. Sie wollte ja auch fort von hier. Wenn es nicht so erbärmlich kalt wäre, wäre selbst das ihr womöglich noch egal. Aber so?

Zögerlich löste Alaerie sich wieder aus der Umklammerung ihrer Beine, in die sie sich wieder begeben hatte, nachdem sie das erste Mal die Speise verweigert hatte. Innerlich war sie dabei einen Kampf auszufechten. Sie wollte es Tomekk nicht noch absichtlich schwer machen, aber sie wollte auch nicht so einfach klein beigeben, dafür war sie zu stolz.

Sie holte sich den Teller näher heran und ließ ihre Hände an ihm ruhen. Diese Wärme, die von ihm ausging war wohltuend. Sie widerstand dem Drang davon zu kosten anfangs noch, aber nach einer Weile konnte sie nicht anders. Der Hunger war mittlerweile zu groß geworden. Sie nahm wiederwillig kleine Bissen zu sich. Als der Teller halb geleert war, hielt sie inne und stellte ihn vor sich ab.


09.04.2002 00:44#96
manmouse Als der General die Worte von Tomekk hörte lachte er prustend los. "Hier ist nicht das Wirtshaus von Sador dem Humpelnden.Sie hat sich selbst in diese Lage gebracht."
Nebenbei bemerkte der alte das die junge Novizin den Teller schnell und gierig gelerrt hatte.Sie schien wohl doch Hunger gehabt zu haben.Und der Hunger überwiegte Ihren Stolz.

"Doch nun lasst uns zum Geschäftlichen kommen Tomekk" grinste manmouse


09.04.2002 00:47#97
Tomekk Tomekk nickte. Zum Geschäftlichen Wie das schon klang. Aber mehr war es im Moment wohl auch nicht. Ein Geschäft. Mein Standpunkt ist euch wohl klar. Lasst die Novizin frei. Wir ließen unsere Gefangenen damals auch einfach ziehen.
Es war zwar lange her, aber das Sumpflager hatte einmal Männer des neuen Lagers gefangen genommen. Und es war, wie er sagte. Sie hatte sie ziehen lassen. Tomekk bezweifelte jedoch, dass dieses Argument bei Manmouse ziehen würde. Dafür war dieser zu gewitzt.



09.04.2002 01:13#98
Alaerie Alaerie hatte sich in die hinterste Ecke der Zelle sozusagen verschanzt, nachdem sie den Teller halbgefüllt achtlos stehen gelassen hatte. Sie saß erneut zitternd und mit beiden Armen um die Knie dort und hörte den beiden Männern schweigend zu.

Tomekk und der General sprachen über sie, wie eine Ware. Alaerie spürte, wie langsam Zorn ihre Kehle emporstieg. Sie hatte keine Ahnung, wie lange sie das noch stillschweigend ertragen würde können. Mit nahezu jedem Satz, den die Männer wechselten wurde ihr Zorn mehr und mehr genährt. Der General sank immer mehr in ihren Augen. Sie hatte sie Befürchtung, dass sie bald an dem Punkt war, wo er ihr gleichgültig wäre. Für sie wäre es das Schlimmste, was sie sich denken konnte. Lieber wollte sie gehasst werden, als jemandem gleichgültig zu sein. Aber der Alte schien das wahrscheinlich anders zu sehen, ansonsten wäre er ja nicht so weit gekommen, vermutete sie.

Bis sie es schließlich nicht mehr aushielt. Sie erhob sich langsam und trat ein wenig wankend vor Erschöpfung und Kälte an die Gitterstäbe. Dort verharrte sie noch eine kurze Weile, bevor sich leise ihre Stimme vernehmen ließ "Ich bin keine Ware! Und ich würde alles tun, um von diesem Menschen" sie spie das Wort nahezu aus und deutete mit den Finger auf Manmouse, "fortzukommen. Aber wenn es sein muß, werde ich hier verharren, bis ich schwarz werde. Aber ich ich will hier nicht als Ware herausgehen!" Die Worte waren eindeutig an Tomekk gerichtete gewesen und Alaerie achtete nicht auf die Reaktion des Alten.


09.04.2002 01:24#99
Tomekk Tomekk sah Alaerie beschwörend an. Ich weiß, dass du keine Ware bist, und dass du freikommen möchtest. Deswegen bin ich hier. Er nickte ihr stumm zu und hoffte, sie würde sich still verhalten, auch wenn ihr missfiel, was sie hörte.
Dann wand er sich wieder an den General. Also welche Auflagen stellt ihr für die Freilassung Alaeries?



09.04.2002 01:31#100
manmouse Der General reagierte garnicht auf das Gezeter der Jungen Novizin. "Auflagen? Habe ich keine.Nehmt sie wieder mit und sorgt dafür das sie hier nicht mehr unerlaubt bei diesem Veräter auftaucht."
Erwiederte Manmouse böse.
"Man könnte ja fast meinen zwischen den beiden läuft was" lachte der General, wohl wissend das es nicht so war.
"Und was ganz wichtig ist.Benehmen und Respekt. Und nun nehmt sie mit.Und seid bald mal wieder mein Gast, Tomekk"

Dann hob Manmouse den Becher und trank genüsslich.



09.04.2002 01:36#101
Tomekk Der General und Tomekk speisten nun genüßlich, stießen zusammen an und leerten die Becher. Dann verabschiedete Tomekk sich. Alaerie wurde aus der Zelle gelassen, sie warf dem General noch einen bösen Blick zu, dann zog Tomekk sie mit in Richtung Ausgang des Lagers.

Ein falsches Wort hätte jetzt fatal sein können. So war er froh, als die beiden die Wohnhöhle verließen und noch froher, als sie das neue Lager hinter sich ließen.



09.04.2002 01:57#102
manmouse Manmouse sah Tomekk hinterher. Nene, dies jungen Dinger von heute.dachte er sich dabei.Dann wies er die Söldner an die Reste des Essens wegzuschaffen und den Wassermagier wieder zuwecken, denn er war wieder eingeschlafen. Langsam öffnete Saleph seine Augen als er den ersten tritt in die Rippen bekam.Er keuchte auf.Dabei belassen wir es ersteinmal.Wenn er wieder einschläft prügelt auf Ihn ein."

Dann verlies Manmouse den Zellentrakt nach draussen.Im Hintergrund hörte er Saleph laut schreien.



09.04.2002 11:42#103
rachestahl rachestahl erwachte und ging aus seiner hütte, wunderschön wie die sonnenstrahlen sich langsam in die wohnhöhle wagten.
dann ging er weiter in die nähe des lochs in das sie saleph gesteckt hatten. söldner versperrten ihm den weg, so nahm er die waffen ab und schritt dann hinnein. "hallo saleph" dieser sah mehr als nur übel aus er roch bestialisch und hatte grosse ränder unter den augen. er warf ihm eine scavengerkeule zu, die dieser danken annahm "so erzähl mal wie ist es dir ergangen seitdem wir uns zuletzt gesehen haben"



09.04.2002 13:04#104
Spluff Spluff verlies wieder das LAgerfeuer. Er ging mal wieder in die Taverne und trank dort einen Reissnaps, doch dann dachte er daran, dass er mal wieder in die Freie Mine schauen sollte, ob dort noch alles in Ordnung ist? Doch das kann warte, dachte er sich. Er bestellte noch einen Reissnaps, trank ihn und verlies dann wieder die Taverne. Er ging zu seiner Hütte und legte sich dort schalfen!



09.04.2002 13:21#105
Yin&Yang YY kam im Lager an und freute sich das endlich wieder alles ruhig war.Er schlenderte an den feldern vorbei zum see.YY zog sich aus und schwamm ein paar runden.Dann zog er sich wieder an und machte sich auf den Weg zur Mine.


09.04.2002 13:43#106
Dexter Eine Nacht hátte der Jäger im Neuen Lager verweilt.Aber da er den Bandit Vexx immer noch nicht gefunden hatte und ihm auch keiner sagen konnte wo dieser sei, beschloss Dexter alleine aufzubrechen...Nun ja alleine, ohne andere Menschen,...Somit verschwand, nachdem er sich bei Mordrag 50 Pfeile geholt hatte, der Ex-Magier aus dem Haupttor über die Reisfelder aus dem Lager und tauchte auf den bergigen Wegen zwischen den Lagern ab...



09.04.2002 13:46#107
olo2001 olo suchte MM den nganzen tag bis er ihn fand und ihn wegen des einhand trainings fragen wollte...



09.04.2002 14:12#108
Saleph Krampfhaft versuchte nicht einzuschlafen um nicht verprügelt zu werden. Er nahm den Spucknapf und kickte ihn in die Ecke. Er hatte das Gespräch zwischen Tomekk, Manmouse und Alaerie mitbekommen, jetzt war er wieder allein, aber da erblickte er Rachestahl, der ihm eine Scavengerkeule zuwarf. Saleph nahm die Keule und sagte dann:
"Denkst du mit einer Scavengerkeule kannst du wieder meine Gunst erringen? Du bist feige davon gelaufen! Verschwinde, ich will deine Visage nicht mehr sehen!" keuchte Saleph sauer.



09.04.2002 16:17#109
rachestahl "ich glaube nicht das du in der lage bist befehle zu erteilen, du solltest für jede hilfe die dir in dieser situation zukommt dankbar sein." er warf ihm noch einen leibbrot zu "wenn du vor mm um gnade winselst hast vielleicht eine chance hier lebend raus zu kommen, andererseits gewöhn dich an das drecksloch. ciao" er ging nach drausen und hinauf zu mm´s hütte.



09.04.2002 16:27#110
Saleph Die Scavengerkeule und das Brot flogen Rachestahl hinterher, verfehlten ihn aber nur knapp. Saleph war so sauer auf diesen mickerigen möchtegern Banditen das er seine Hilfe nicht annhemen wollte. Vor Wut schäumend setzte er sich wieder auf seine Bank. Er konnte es nicht fassen das dieser Verräter mal sein Freund gewesen war.
Mit einem griff zog Saleph das Pergament unter der Decke hervor das er von Alaerie erhalten hatte. Es war schon sehr altes Papier, da es an den Ecken schon gewellt und gelblich verfärbt war.
Vorsichtig wickelte er die Schriftrolle auf und laß.



09.04.2002 16:29#111
Boromir Boromir saß nun seit einiger Zeit in der Taverne und nippte immer noch an seinem ersten Reisschnaps. Das Bier im Norden und der süße Honigwein mundeten ihm weitaus angenehmer als dies kratzige Zeug, und wenn er bedachte, daß er sich auf dem Reisfeld den ganzen Tag abmühte, damit ein solches Gebräu zustande kam, verschlechterte sich seine Laune nur noch mehr.
Er sah einige Leute kommen und gehen. Müde Bauern und Schürfer, die ähnlich wie er nichts anderes wussten, als das mühselig verdiente Erz in den Reisschnaps zu investieren, bevor die Schläger und Banditen es ihnen abnehmen konnten. Er kippte den Rest des Schnapses auf den Boden und bestellte sich einen weiteren . . .



09.04.2002 17:18#112
Raven the 4th Raven ging es schon wieder viel besser. Er stand auf und ging hinunter zum See. Er hatte einiges zu überdenken und ging zu der Stelle, wo er Saleph das erste mal getroffen hatte. Er setzte sich auf einen Stein und dachte nach.


09.04.2002 17:39#113
Argos Am frühen Morgen wurde Argos von den andern Bauern geweckt. Argos hatte kein Auge zugetan, denn er musste viel über das Leben in der Barriere nachdenken. Vieles schien anders zu sein, als die Gerüchte sagten, die er in der Aussenwelt gehört hatte. Müde ging er zu den Reisfeldern. Derselbe Mann, der ihn gestern schon angesprochen hatte, wies ihm in rüdem Tonfall ein Feld zu, dass er zu bebauen hatte. "Frage Boromir was genau du tun must, sein Feld liegt gerade nebenan." Argos schaute zu, wie es Boromir machte, und machte es so gut er konnte nach, aber irgendwie schien das Ergebnis nicht das Richtige zu sein. Boromir kam hinüber und zeigte ihm wie er es richtig machen musste. Argos bedankte sich und arbeitete in der Hitze weiter, die ihm zunehmend mehr zu schaffen machte. Am Mittag gab es irgend eine undefinierbare Suppe, die trotz ihrer seltsamen Farbe überraschend gut schmeckte. Zudem bekam Argos zwei Wasserflaschen, eine Trank er und einebewahrte er für den Nachmittag auf und steckte sie sich in den Gürtel.



09.04.2002 17:52#114
äxtchen Äxtchen, der vom General Manmouse anscheinend vor seiner Türe übersehen worden war, ging wieder kurz trainieren für seine Kondition und Geschwindigkeit beim Laufen. Es ereignete sich dasselbe "Spektakel" wie gestern und er kam total entkraftet im Neuen Lager wieder an. Er ging nochmal zur Magierebene und bat um Einlass zu Saturas dem 2. Er wollte ihn fragen, wann es ihm zeitlich passe, ihn (Äxtchen) die 1 Magiestufe beizubringen...



09.04.2002 18:19#115
Saleph Den Brief von Alaerie hatte Saleph mittlerweile gelesen. Sie hatte eine schöne Schrift. Es überraschte Saleph das Alaerie schreiben und lesen konnte, denn nicht jeder Gefangene konnte das. Auch Saleph musste erst Lesen und Schreiben in der Kolonie lernen, als er merkte das er im Alten Lager nicht weiterkommen würde, wenn er diese notwendigen Dinge nicht beherrschte. Nun konnte er Lesen und Schreiben, aber er war auch schon lange nicht mehr Bewohner des Alten Lagers.
Er breute nichts von dem was er damals außerhalb und innerhalb der Barriere getan hatte. Genauso wenig bereute er, das er sich unrechtmäßig die Macht genommen hatte. Saleph wusste zwar selber nicht was in ihn gefahren war oder warum er es getan hatte, aber es war ihm auch egal. Hungrig ging Saleph zur Tür seiner Zelle und sprach die Wachen an, die gerade Karten spielten. "Kann ich was zu essen bekommen?" fragte Saleph.
Die Wache die am nächsten bei Saleph saß antwortete: "Nö, wieso denn? Hehehe, du brauchst das nicht."
Wenn man genau hinsah konnte man Salephs linkes Augenlid zucken sehen, er war wirklich böse, zumal er heute schon von einigen Leuten geärgert wurde. Böse grinste Saleph, als ihm einfiel wie er der Wache schaden könnte. Die Wache saß mit dem Rücken zu Saleph und er konnte in die Karten des Wärters schauen. Dem gegenübersitzenden Söldner beschrieb Saleph die Karten mit Handzeichen. Der freute sich natürlich und erhöhte freudig den Einsatz.
Dieses Spiel trieb Saleph eine ganze Weile, bis die Wachen aufhörten zu spielen und abgewechselt wurden. Bevor der Söldner ging, dem Saleph beim Kartenspiel geholfen hatte, sagte er noch:
"Danke für deine Unterstützung. Hier, das ist für deine Mühen." Saleph bekam ein Bier, eine Scavengerkeule und ein Brot in die Hand gedrückt. Dann ging der Söldner.
Solche Tricks konnte sich Saleph aneignen, als er im Kerker des Alten Lagers saß.
Freudig aß er das Brot und die Scavengerkeule, trank dann das Bier und wartete darauf das irgendetwas passieren würde. Es war ihm gleich, ob er gefoltert, zusammengeschlagen oder geärgert wurde, hauptsache es geschah bald was, denn sonst würde er hier vor Langeweile umkommen.



09.04.2002 20:14#116
Spluff Spluff wachte wieder auf. Er beschloss nun zur Freien Mine zu gehen! Er packte seine Axt und noch was zum Essen und trinken ein unb brach dann zur Freien Mine auf.



09.04.2002 20:37#117
Saleph Saleph hätte sich für eine Weile schlafen gelegt. In der Nacht konnte er kaum schlafen, da es so verdammt kalt war. Im Liegen beobachtete Saleph die Wachen, wie sie Karten spielten.
Schnell stand Saleph auf, denn er witterte wieder eine Chance auf was essbares. Er fragte: "Hey Jungs, darf ich mitspielen?"
Die Wache die vorhin von Saleph beschissen wurde, drehte sich um und sagte: "Nein, du darfst Gefangener spielen. Hahahaha."
Saleph wunderte sich das er so lange geschlafen hatte und das in der Zeit die Wachen wieder getauscht wurden. Saleph wollte wieder das selbe Spielchen wie vorhin treiben und der anderen Wache die Karten mit Handsignalen zeigen, er wusste aber nicht das die Wachen befreundet waren.
"Sag mal, hast du ein Herz Ass, zwei Buben, ne Kreuz 5 und eine Karo 3?" fragte er seinen Kumpel.
"Woher weißtn das!?!" sagte der Wächter säuerlich.
"Na der Kerl da zeigt mir immer was für Karten du hast."
"Ach deshalb hab ich vorhin dauernd verloren! Na warte!"
Die Wachen schlossen die Tür auf und gingen langsam und grinsend auf Saleph zu. Der eine knackte mit seinen Fingerknochen und Saleph dachte: Oh shit! 10 Minuten später lag er halb tot am Boden.



09.04.2002 21:07#118
Boromir Nachdem er am vorigen Abend direkt aus der Taverne zu seinem Schlafplatz gegangen war, machte Boromir sich am nächsten morgen wieder einmal auf den Weg zu den Reisfeldern. Wie so oft versuchte er mit aller Kraft, nicht auf die spöttischen Bemerkungen der Schläger zu hören, als er an ihnen vorüberging. Den Erfolg, ihn zu brechen, würde er ihnen auf keinen Fall gönnen, und den Spaß, ihn zusammenzuschlagen ebenfalls nicht.
Beim arbeiten bemerkte er, wie ein neuer ziemlich unbeholfen versuchte, das Feld zu bearbeiten. Er überlegte, ob er ihm helfen solle oder nicht, eigentlich war es ja nicht sein Problem, und warum sollte er dafür Sorge tragen, daß die Ernte ertragreich ist?

Doch als Boromir sah, wie einige Schläger sich bereits auf den Weg machten um dem neuen das Anbauen von Reis auf ihre Art zu zeigen, ging er doch zu ihm hin und zeigte ihm, wie er es richtig machen kann.
"Argos, heißt er also", dachte sich Boromir, als der neue sich ihm vorstellte. Er schien unter der Hitze nicht weniger zu leiden als Boromir selbst. Doch bevor er sich näher mit ihm unterhalten konnte, wurde er mit wüsten Beschinpfungen wieder zurück auf das Feld gejagt.
So langsam stieg seine Wut ins unerträgliche . . .



09.04.2002 21:40#119
Raven the 4th Raven war es leid, nichts tun zu können. Er spürte,wie sein Blut anfing vor Wut zu brodeln... Er sprang auf und zerschlug eine seiner Krücken auf einem Felsen. Er verspürte wieder diese große Schwäche und fiel wieder imn Ohnmacht.
Sam kam gerade nach Hause und suchte Raven. Er fragte einen Bauer, ob er ihn gesehen habe. Dieser zeigte nur in Richtung See und Sam rannte los. Als er Raven sah, fiel dieser gerade zusammen. Sam blieb kurz stehen und rannte dann noch schneller auf Raven zu.
"Raven!!! Nicht schon wieder... musst du dich auch gleich wieder so anstrengen." Er nahm Raven über seine Schulter und trug ihn zurück in die Hütte. Als Raven aufwachte, saß Sam wieder an seinem Bett. "Ich...was war los?" "Du bist schon wieder in Ohnmacht gefallen... du darfst dich nicht so anstrengen! Morgen bleibst du im Bett, versprich es!" Sam sah Raven streng an, musste dann aber doch lachen.
"Aber jetzt schlaf erstmal." sagte Sam und fasste ihm auf die Stirn, um seine Temperatur zutesten.
"Ach Raven..." Sam drehte sich beim Weggehen nochmal zu Raven... dieser war aber schon eingeschlafen.



10.04.2002 11:38#120
Aekoric Aekoric beschloss an diesem Tag mal wieder auf den feldern zu Arbeiten. Auf dem Weg zu den Feldern sah er sich nach Zloin um konnte ihn aber nirgends entdecken. Auf den Feldern angekommen machte er seine Arbeit. Als er am Abend fertig geworden war gönnte er sich eine Flasche Reisschnaps und unterhielt sich dort mit den Schürfern Reisbauern usw.



10.04.2002 15:35#121
Saleph Durch die Kälte hatte Saleph in der Nacht wieder kein Auge zubekommen. Gerade als er endlich eingeschlafen war, wurde er angebrüllt:
"Gefangener, dein Fressen!"
Langsam und behäbig stand Saleph auf. Ihm taten alle Knochen weh. Die beiden Söldner hatten ihm kräftig zugesetzt.
Die Wache schob die Minecrawler Suppe durch die Gitterstäbe. Angwidert betrachtete Saleph sein Frühstück. Essen wollte er es nicht, aber wegwerfen auch nicht. Nach langem überlegen entschloss sich Saleph die Nase zuzuhalten und das Zeug so schnell wie möglich runterzuwürgen.


10.04.2002 16:17#122
Spluff Spluff betrat wieder das Neue Lager. ER ging zum See und wiesch sich erst einmal, dann lief er zum Lagerfeuer, um dort sich eine Keule zu braten, die er dann auch geüßlich iss!
Er verlies wieder das Lagerfeuer und ging in seine Hütte. Dort las er ein Buch, dass er vor langer Zeit gefunden hatte.



10.04.2002 17:55#123
Saleph Nachdem Saleph die Suppe, wenn man das Zeug als Suppe bezeichnen kann, gegessen hatte, schob er den Teller wieder durch die Gitterstäbe. Den Löffel aus Metall behielt er. Die Wachen spielten wie immer Karten, also konnte Saleph machen was er wollte, ohne gesehen zu werden. Er zog das Bett ein Stück nach vorne und legte sich dann darauf. Zwischen dem Bett und der Wand waren etwa 80 cm Platz. Als Saleph im Bett lag, drehte er sich auf den Bauch und buddelte mit der rechten Hand, die zur Wand hinzeigte, mit dem Löffel ein Loch. Es ging sehr schwer, denn der Boden war sehr verfestigt, aber es ging vorran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und wer weiß wie lange ich hier noch sitzen muss, dachte sich Saleph während er weiter an seinem Loch buddelte.


10.04.2002 20:39#124
Kveridian Kveridian ging auf die Reisfelder um mit dem Neuen Argos jagen zu gehen und ihm die Barriere zu zeigen.Da dieser Reisbauer war arbeitete er Tag für Tag hart auf den Feldern.Er hatte auch einen zerbrochenen Langbogen von dem er sich offenbar nciht trennen konnte,also hatte ihm Kveridian sozusagen als Willkommensgeschenk im Neuen Lager einen neuen Bogen gekauft. Hallo Argos.Na bist du soweit?


10.04.2002 20:43#125
Argos Argos schaute auf, er war erfreut, Kveridian zu sehen, denn dies würde der harten Feldarbeit endlich ein Ende bereiten. Kviridian schenkte Argos einen Bogen, den er nicht mehr benötigte, sowie einige Pfeile. Dann gingen sie zusammen los, es war das erste Mal, dass Argos das Lager verliess, seit er angekommen war.



10.04.2002 20:48#126
Saleph Saleph lag nun schon auf dem Boden.
Das Loch war mittlerweile so lang wie sein Arm. Wenn er so weitermachen würde und das Loch nicht entdeckt werden würde, könnte er bald frei sein. Er buddelte noch etwa 30 cm weiter, dann setellte er das Bett wieder auf das Loch, räumte die ausgeschaufelte Erde in die Ecken, trampelte sie platt und legte sich dann schlafen.



10.04.2002 21:32#127
Kveridian Kveridian kam mit Argos zurück ins Neue Lager dort verkauften sie die erlegten Scavenger wobei der Bandit dem Bauer den Löwenanteil ließ,wusste er doch das man Erz am Anfang imemr besonders gut gebrauchen konnte aber nie genug zusammenkriegte.

Die Söldner wollten eine Grillfete machen und kauften ihnen einen ganzen Vogel zu einem nicht zu verachtenden Preis ab.Kveridian wünschte Argos noch eine Gute Nacht und machte sich dann zum Verlies auf um mit dem Wassermagier Saleph zu sprechen der dort noch immer unter ständiger Aufsicht der Söldner gefangen saß.


10.04.2002 21:37#128
Saturas Diese Söldner hielten Kveridian zurück. Regelrecht zurück stiessen sie ihn. Verschwinde, Kleiner, du bist nicht befugt. Hau ab.


Saturas hatte lange nachgedacht, über dieses und jenes. Vor allem aber über Saleph und dessen Verhalten, aber auch über sein eigenes Verhalten. Er war sich im Klaren darüber, dass er noch nicht ganz der Alte, er selbst war. Und, dass sich das nicht einfach so ändern würde. Er musste etwas tun, um diesen letzten Rest Sarevoks bzw. Beliars aus sich zu löschen, hinauszudrängen. Irgendwas, irgendwas. Saturas der 2. hatte noch keine Ahnung.
Nun ging er nach draussen und erlbickte einen müden, wartenden äxtchen. Mit fröhlichem Gesicht schritt er auf ihn zu.
Hallo äxtchen. Danke, dass du mich nicht gestört hast in meiner Ruhe. Mir geht es jetzt, glaube ich, schon etwas besser. Du willst mich noch immer um den Maigeunterricht bitten, nicht? Ja, ich denke, ich bin jetzt soweit, bist du es auch? Bereite dich vielleicht etwas vor über die Nacht, möglicherweise können wir morgen schon loslegen.
Oder, hehe, eigentlich haben wir schon fast begonnen. Ein erster Tipp. Sei immer vorbereitet! Nun denn, lass dich noch von den andern Wassermagiern beraten, wenn du magst, ich geh jetzt zu Saleph runter. Wir sehen uns dann. Sie verabschiedeten sich.
So marschierte Saturas zu Salephs Zelle.
Moment!- Hey, sehe ich etwa nicht aus wie Saturas der 2.?, fragte der Magier die eine Wache. Doch er war etwas angeschmiert gerade jetzt. Nein, ganz und gar nicht. Du siehst aus wie irgendso ein gut gekleidetes Wesen aus der Unterwelt, harhar!
Denn leider war es so. Doch Saturas hatte nich viel Zeit und machte klar Schiff. Er nahm seine Kapuze runter und schaute den Söldner so richtig eindringlich an mit den Augen, die nun auch viel besser sichtbar waren. Äh ja, entschuldigt, Hohei, ich meine, Majestät, ich meine- Halt den Rand, Mann. Der oberste Wassermagier in der schwarzen Robe mit den Stacheln lief rasch an der Wache vorbei und zwinkerte ihr noch zu. Gleich schlug er seine weite Kapuze wieder rauf. Das war auch so was, niemals lief der Kerl ohne (raufgeschlagene) Kapuze rum.
Er zog sein Langschwert der Unterwelt und "streichelte" damit einige Gitterstäbe. Das machte doch ziemlichen Lärm
Saleph, du hast Besuch.



10.04.2002 21:46#129
Saleph "Na und, wer wills wissen?!" fragte Saleph säuerlich. Er drehte sich dann um und schaute wer ihn da besuchte.
Beim Anblick wurde Saleph auf einmal ganz komisch. Die Wut und Zorn stieg in ihm hoch, obwohl er nichts gegen Sat hatte.
Doch irgendwer oder irgendetwas befahl Saleph auf Saturas wütend zu sein. Mit aller Kraft versuchte Saleph den anstehenden Wutausbruch zu verhindern und sagte so freundlich wie es nur ging:
"Verpiss dich!" dann drehte er sich um und verkroch sich unter der Decke. Seltsamerweise verflog die Wut auf einmal. Saleph konnte sich das nicht erklären.



10.04.2002 22:48#130
Argos Argos ging zurück zur Hütte der Bauern. Es war schon dunkel. Argos musste irgendwo den Haufen Erz verstecken, den er bekommen hatte. Nach kurzem Nachdenken ging er ungefähr nochmals zum See, sprang kopfüber in das Eisigkalte Wasser und versteckte den Beutel mit dem Erz in einem dichten Büschel aus Argos unbekannten Gewächsen am Grund. Niemand würde den Beutel finden können, wenn er nicht zufällig auch irgendwas dort vertecken wollte. Argos hatte gerade noch geung Luft zum auftauchen. Oben angekommen schwamm er zügig ans Ufer, er hoffte, dass er sich nicht erkältet hatte und ging darum schlafen.



11.04.2002 15:16#131
Saleph Am nächsten Morgen, Saturas war schon längst wieder gegangen, wachte Saleph auf. Es war gerade niemand da, der auf ihn aufpasste, das wunderte Saleph. Trotz alledem zog er das Bett nach vorne und buddelte mit seinem Löffel weiter an dem Loch.
Die Mauer ging ziemlich tief ins Erdreich, aber dann fand Saleph ihr Ende. Das Loch war nun mehr als einen Meter tief. Das Bett war so gestellt das es aus fast jedem Blickwinkel außerhalb der Zelle das Loch verdeckte. Saleph musste schon richtig in das Loch hineinkriechen. Er unterhölte die Mauer, ab und zu nahm er die ausgebuddelte Erde, schaffte sie an die Seiten der Zelle und trampelte sie platt. Saleph konnte nur schätzen wie weit er schon gekommen war. Er hatte mit Meterschritten seine Zelle abgemessen, sie war 3 Meter lang. Er wusste das hinter seiner Gefängnisszelle noch eine weitere lag, die etwa genauso lang sein musste. Nach langer langer Zeit hatte er etwa einen Meter hinter die Mauer geschafft als er Schritte hörte. Schnell krabbelte Saleph aus dem Loch, rückte das Bett darüber und machte schnell seine Kleidung sauber.
Ein Söldner kam und brachte Minecrawler Suppe. Die kam Saleph gerade sehr gelegen, denn er war sehr hungrig. Schnell schlürfte er die Suppe herunter. Nach dem Mahl dachte er, hmm ich könnte einen neuen Löffel gebrauchen, der alte wird sicher bald abbrechen. So vertauschte er die Löffel. Die Wache kam wieder herunter und nahm den Teller mit. Schnell wurde das Bett wieder vorgerückt und Saleph buddelte weiter.



11.04.2002 17:25#132
Raven the 4th Raven fühlte sich wieder viel besser. Er stand auf, ging zur Tür und sah hinaus. Er war nun wieder so stark, dass er keine Krücken mehr brauchte. Er ging hinaus und setzte sich ans Lagerfeuer. Er unterhield sich mit einem Reisbauern über die Lage.



11.04.2002 18:59#133
äxtchen Äxtchen ging, fröhlich darüber dass er demnächst die 1. Magiestufe erlernen wird, zu den einzelnen Magiern, die ihm Ratschläge gaben, vor allem gegen seine Nervosität. Er hatte sich noch nie mit Zaubern beschäftigt und nun sollte er es erlernen, das strapaziert ganz schön seine Nerven. Er geht nochmal trainieren und diesmal ist er schon nicht mehr ganz so "zugerichtet" wie die Male davor. Er kann ohne Pause in seine Hütte "torkeln" und schläft erst einmal eine Runde. Am nächsten Morgen erwacht er voller Frische und gute Laune hat er auch. Jetzt macht er sich auf zu Saturas bzw. wartet am Ausgang der Wohnhöhle und hofft das Saturas ihm über den Weg läuft, denn sie wollten sich irgendwo dort treffen...


11.04.2002 19:22#134
Argos Am nächsten Tag war Argos schon früh am Morgen auf, er hatte sich durch sein nächtliches Bad tatsächlich eine Leichte Erkältung geholt, musste aber wohl oder übel aufs Feld, zu den Reispflanzen. Es war gerade Sähzeit, und es gab viel zu tun: "Furchen machen, Körner hineinlegen, Erde darübertun und leicht andrücken, ab und zu begiessen. Argos' Rücken schmerzte bald vom vielen Bücken und wieder Aufstehen. Am Mittag bekam er wieder eine Suppe, die ihn aufwärmte. Durch das warme Wetter schien die Erkältung aber wieder weg zu sein, er musste nur noch selten niesen. Am Abend, als die Helligkeit schon langsam abnahm, war die Arbeit zu Ende. Argos nahm seinen neuen Bogen hervor, den er von Kveridian bekommen hatte. Trotz des Lobes auf der Jagd wusste Argos, dass er noch viel besser werden konnte und sich erstmals an den neuen Bogen gewöhnen musste. So ging er trotz der späten Stunde noch in den Wald, wo er den neuen Bogen einschiessen wollte. Erst schoss er auf verschiedene Bäume in verschiedenen Distanzen, nach ungefähr einer Stunde hatte er das Gefühl den Bogen zu beherrschen. So begann er, nach Ratten und anderen kleinen umherhuschenden Tieren zu schiessen, die er jedoch meist kläglich verfehlte.Immerwieder zwischendurch sammelte er seine Pfeile wieder ein, er hatte zu wenig Zeit, sich Neue zu schnitzen. Als es zu dunkel wurde, ging er auf eine Wiese, wo noch ein Rest Tageslicht vorhanden war. In der nähe war ein See, und an dessen Ufer tümmelten sich einige grosse, behäbige Reptilien, die sich sehr langsam bewegten: ein leichtes Ziel. Argos spannte den Bogen, wollte die Sehne loslassen, als ihn ein Geräusch ablenkte. Der Schuss traf anstelle des Herzes nur ein Bein. Trotz der Verletzung stürmte das Tier nun überraschend schnell auf Argos zu. Dieser rannte so schnell es ging zurück zum Lager, erst als die Wachen ihn anhielten, stoppte er.
"Wieso rennst du so schnell?"

Argos schaute sich um: Der Waran hatte die Verfolgung längst aufgegeben. Argos kam sich furchtbar dumm vor. Mit einem mürrischen: "Ich wollte mich doch blos fit halten." Ging er zurück zur Hütte.



11.04.2002 21:01#135
Raven the 4th Raven stand vom Lagerfeuer auf und ging in Richtung Kerker. Am Kerker angekommen überlistete er die Wache und drang so zu Saleph vor. "Saleph!" sagte Raven leise als er an seiner Zelle angekommen war, "Ich habe mich etwas umgehört... Ich kenne den neuen bzw. alten Führer nicht, aber du bist mein Freund und deshalb halte ich zu dir."
Saleph sah ihn erstaunt an. "Was meinst du?" flüsterte er.
"Ich habe ange nachgedacht... Ich werde dich befreien!"
Saleph erschrak. "Wie...?" "Ich werde es nicht alleine schaffen, aber ich werde es schaffen! Ich schau mich nach Unterstützung um und werd dich dann befreien, also... alles wird gut!" Raven grinste und schlich zurück an der Wache vorbei. An der Hütte angekommen, packte er seine Sachen, legte Sam einen Zettel hin und machte sich auf. Er hatte gehört, Saleph habe Freunde außerhalb des Lagers und diese wollte er nun suchen.



11.04.2002 21:33#136
Saleph Blöde Kacke, dachte Saleph, wozu hab ich jetzt mein Loch gebuddelt? Saleph machte das Loch trotzdem noch so weit fertig, bis er kurz vor dem Durchbruch stand.
"Hehe, falls die Versagen hab ich immernoch mein Loch." sagte er leise zu einer Fleischwanze die gerade an Saleph vorbeikrabbelte.
Saleph musterte einmal mehr sein Quartier.
Es war staubig, dreckig, dunkel und sehr unfreundlich eingerichtet. Selbst die Fleischwanzen fühlten sich hier nicht wohl. Es kam nur etwas Licht in den Raum, welches von der Treppe nach oben herstrahlte. Das Bett, welches wieder über das Loch geschoben war, war mit alten, halbzerissenen Laken bedeckt. Ein Kopfkissen gab es nicht, aber eine löchrige Wolldecke. Saleph wollte so schnell wie möglich raus hier.



12.04.2002 14:15#137
rachestahl rachestahl kam von mm´s hütte herab die er die letzten tage wieder instand gesetzt hatte. vor der hütte des söldners hielt er an schrieb ein pergament und nagelte es mit einem wurfdolch an dessen tür.
die hütte steht wieder manmouse, somit habe ich meine schuld gebüsst. ich hoffe unsere wege werden sich wieder kreuzen. rachestahl dann ging er weiter zu seiner hütte und kümmerte sich um den kleinen.



12.04.2002 14:33#138
olo2001 doch MM reagierte gar nicht auf ihn doch er hat mal ehört das spluf einhand trainer ist also ging olo in richtung von SPluff und fragte ihn ob er ihn unterichten kann???



12.04.2002 15:47#139
rachestahl rachestahl sah sich etwas in seiner hütte um, dann pakte ihn das fern weh schon lange hatte er keine richtigen herausvorderungen mehr gehabt und so rannte er komplet bewaffnet aus dem lager.



12.04.2002 19:19#140
Zavalon zavalon besah sich die skeptisch blickenden oder lustig blickenden bekifften banditen, die nachwievor den eingang zum nl bewachten. er ging an tiefen einschlaglöchern im boden vorbei, die saleph in seinem wahnsinn gemacht htte, während er einige menschen tötete, nun sass er in der scheiße, was zavalon ziemlich belustigte. er sah sich um und fragte einige söldner nach der wohnhöhle, in die er sich sofort begab. er machte sich über den status des lagers bekannt, indem er an manmouses alter hütte vorbeikam, die nun in schutt und asche lag, er hatte die position erläutert bekommen. nach einer weile legte er noch einen zettel zu rachestahls hütte, das er in das kastell kommen sollte mit den vorher beredeten sachen, für welche zu finanzieren zavalon seine letzten 200 erzbrocken an den banditen weitergegeben hatte und verließ das lager auf dem weg wieder in sein geliebtes katell



13.04.2002 00:44#141
Crowner Crowner ist schon ziemlich müde, doch das Schwert, an dem er gerade ist, möchte er noch abschliessen.



13.04.2002 00:59#142
Crowner Crowner ist nun mit dem Schwert fertig und geht dun in seine Hütte um zu schlafen.



13.04.2002 13:42#143
Aekoric Nachdem Aekoric am nächsten Tag gearbeitet hatte gab es immernoch keine spur von Zloin also ging er zu Kverdian und fragte ihn ob er wüsste wo sich Zloin aufhielt.



13.04.2002 15:39#144
Argos Nach der Feldarbeit nahm Argos wieder seinen Bogen hervor. Seit dem Zwischenfall mit dem Waran übte er lieber innerhalb der Mauern. Er suchte sich einen Baum als Ziel aus und traf mehrmals die richtige Stelle. Doch als er auf eine vorbeiflitzende Ratte zielte, erwischte er nicht einmal mehr den Schwanz, obwohl er nur wenige Meter entfernt war. Argos wollte unbedingt besser mit dem Bogen umgehen können, deshalb beschloss er, Kveridian, den einzigen Banditen den er kannte, zu fragen, ob es hier irgendwo einen Bogenlehrmeister gab.


13.04.2002 19:38#145
Yin&Yang YY kam im NL an und ging zum See.Er schwamm ein paar runden und setzte sich dann ans Ufer.YY trank einen reisschnaps.Nach einer weile stand er auf und schlenderte an den reisfeldern vorbei.YY verließ das NL.



14.04.2002 01:06#146
rachestahl die drei kamen vor den toren des neuenlagers an die beiden banditen schienen keine anstallten zu machen das tor hoch zu machen, was daran liegen konnte das rachestahl die kapuze ins gesicht gezogen hatte um nicht erkannt zu werden "was nun blutfeuer" flüsterte er ihr herüber "wenn die wachen sehen wer ich bin werden sie wissen wer verantwortlich war".



14.04.2002 01:24#147
blutfeuer für blutfeuer war ein geschlossenes tor nun wirklich kein hindernis. sie suchte sich einen platz, an dem die fackeln der wache sie in ein günstiges licht setzen und rief mit lieblich flehendem ton

"könnt ihr einem schutzlosen mädchen nicht obdach geben für diese nacht? ich fürchte mich vor wilden tieren und die männer erst, die hier nachts herumstrolchen."

die männer der wache riefen ihr zu, dass sie sofort öffnen würden und langsm ging das tor auf.

blutfeuer entdeckte vier wachen, eine aufgabe, die wohl zu lösen war. sie schlüpfte durch das tor und schnell ergab sich ein gespräch zwischen ihr und den männern. als sie ihnen dann die mit dem schlafgift präparierten krautostereier anbot, griffen alle erfreut zu. und fünf minuten später schliefen sie auch schon.

blutfeuer nahm dem einen das schlüsselbund weg und öffnete das tor wieder. ihre beiden gefährten schlüpften hinein.



14.04.2002 01:32#148
rachestahl rachestahl sah raven fragend an "tja mädels halt, die sind uns um weiten überlegen" dann rannten sie nach oben, auf den reisfeldern war nun niemand mehr. selbst der reisbauer sowie dessen schergen schienen sich schlafen gelegt zu haben. rachestahl lief den weg hoch zum wachhaus, nach zwei minuten kam er zurück "das tor oben ist zu gut bewacht, lasst uns über den damm gehen"
die drei standen kurz darauf unterhalb des dammes, blutfeuer und raven sahen rachestahl etwas fragend an. dieser jedoch ergriff sein seil sammt enterhacken schleuderte es nach oben und überprüfte es auf seine festigkeit. "bitteschön, nach euch werte dame" er grinste blutfeuer etwas an und wies sie nach oben zu klettern.



14.04.2002 01:37#149
blutfeuer das war auch noch zu bewältigen und auch die anderen schafften es, wenn auch rachestahl offensichtlich konditionsprobleme hatte. er sollte wohl wirklich mehr für seinen körper tun.
blutfeuer reichte ihm von der dammkrone hilfreich die hand und flüsterte "beim nächsten hindernis nehmen wir dich in die mitte. dann kann ich ziehn und raven schieben."



14.04.2002 01:40#150
Saleph Saleph musste heute, wie jede Nacht, die übliche Tortur erleiden. 2 Söldner hielten ihn fest und der dritte shlug ausdauernd zu. Wenn der nich mehr konnte wurde gewechselt und so ging es immer die halbe Nacht lang. Im Kerker war es so kalt, das Saleph die Schläge kaum noch spürte, außerdem war er schon halb bewusstlos.



14.04.2002 01:43#151
rachestahl rachestahl war in bester verfassung, wollte blutfeuer jedoch noch überraschen können deshalb tat er als wäre er schon am ende seiner kräfte angelangt.
die gruppe rannte weiter, bis zur höhle in der saleph gefangen war "nun blutfeuer zeig mal das du gradeaus schiessen kannst dort stehen die wachen" rachestahl wusste das er sie provoziert, doch vor so einem kleinen mädchen brauchte er wohl kaum angst zu haben.



14.04.2002 01:56#152
blutfeuer vor dem kerkereingang standen zwei wachen, die sich leise miteinande unterhielten. blutfeuer nahm zwei der giftpfeile aus ihrem köcher und legte den ersten an und nahm den zweiten in den mund.

dann zielte sie und der pfeil schnellte mit einem fast unhörbaren sirren von der sehne.

im nu schickte sie den zweiten hinterher. das ging so schnell, dass der eine wächter sich gerade mal halb umdrehen konnte, um nach seinem kameraden zu sehn, der gerade mit einem leisen stöhnen umgefallen war. genau in diesem augenblick hatte auch er einen pfeil im nacken und ging im sekundenbruchteil zu boden.
der weg hinab in den kerker war erst mal frei.

"wir müssen uns beeilen. das gift wirkt vielleicht eine halbe stunde. dann werden sie wieder erwachen."



14.04.2002 02:00#153
rachestahl die drei liefen zu den wachen wo rachestahl den schlüssel einem der wächter entriss, dann in windeseilein die höhle und direkt zu saleph. er sperrte die tür auf "hallo saleph schöner tag oder" er zwinkerte ihm zu wärend er den schlüssel umdrehte.



14.04.2002 02:02#154
Saleph Bevor Saleph zusammen geschlagen wurde, wurde er von den Wachen stark alkoholisiert damit er nichts merkte. So war auch seine Raktion: "Der scho wieda....jetz komms du angekrochn und flehst...um gnnade. Hab isch recht?"



14.04.2002 02:06#155
rachestahl rachestahl wartete nicht lange und donnerte saleph seine faust ins gesicht, blutfeuer starrte ihn etwas entrüstet an "na was soll ich den machen wenn der so rumschreit" er nahm ihn auf die schultern "können wir jetzt" sprach er fragend zu blutfeuer.



14.04.2002 02:12#156
blutfeuer blutfeuer hatte entsetzt der brutalen attacke zugesehn und nahm sich vor, diesem brutalen schläger bei gelegenheit zu zeigen, wie gemein auch andere zu ihm sein können.

aber dann liefen sie erst einmal so schnell wie möglich rachestahl hinterher. blutfeuer hielt pfeil und bogen bereit, denn ihr schwert wollte sie nun in dem lager des alten mannes nicht benutzen. es war ein gutes gefühl, keine verletzten zu hinterlassen.



14.04.2002 02:18#157
rachestahl die gruppe rannte aus der wohnhöhle, jetzt stand es auf dier kippe "los wir gehen über die berge dort gibt es einen pfad den so gut wie keiner kennt" da keiner einen einwand hatte marschierten sie weiter. der geheime pfad kam näher und näher, nach ein paar minuten fanden sie sich dann weit vom lager entfernt wieder.



14.04.2002 09:37#158
olo2001 olo wurde UNRUHIG und schrieb einen brief an spluff da stand ICH KOMME IN 1/2 TAG WIEDER IN DER ZWISCHENZEIT GEH ICH EIN BISSL JAGEN!
Dann ging olo richtung tor und ging raus mit seiner vollen ausrüstung!


14.04.2002 13:27#159
Argos Argos konnte Kveridian nicht finden, deshalb beschloss er, bei der Feldarbeit weiterzumachen. Er kam gut voran und schätzte, er würde in ungefähr drei Tagen mit dem Sähen fertig sein.



14.04.2002 17:17#160
stressi Die beiden Wanderer waren am Tor des Neuen Lagers angekommen. Irgendwie schienen alle etwas aufgeregt und rannten suchen und fluchend umher.
Hier scheint jemand was Wichtiges verloren zu haben. Wolln wir wirklich reingehn? Oder kommen wir ein anderes Mal wieder und gehn erst mal in den Sumpf weiter?

Ghul dan schaute auch eine Weile auf die herumlaufenden und nervösen Leute und stimmte dann Stressi zu. So machten sie kehrt und liefen weiter in Richtung Sumpf



14.04.2002 17:23#161
Ghul´Dan "Manoman was ist den hier los die rennen ja alle wie auf gescheuchte Hühner herum! Ich glaub nicht das ich lust habe hier rein zu gehehn zum ich als Buddler bestimmt nicht so beliebt bin hier. Ich finde wir sollten direkt zu Supflaer gehn hier fühl ich mich nicht wohl!"
sagte Ghul`dan zu seiem Weggefährten der nickte und beide drehten sich um und verliesen das Lager was sie gerade erst entdeckt hatten.



14.04.2002 20:28#162
olo2001 olo kam mit einen sack voll scavenger fleisch zurück und hat es gebraten dann ging er zu einem händler und verkaufte das fleisch für 150 ERZ dann ging er zum kerker und legte sein schwert ab und warf saleph eine gebratene keule zu und fing an ihn zu begrüsen...



15.04.2002 18:35#163
Argos Mittlerweile war Argos mit der Feldarbeit fertig. Wieder nahm er seinen Bogen hervor und übte. Er überlegte sich, ob er seinen alten Bogen irgendwo reparieren lassen könne. Er beschloss, zur Wohnhöhle zu gehen und jemanden zu fragen.


16.04.2002 08:38#164
Yin&Yang YY kam im Lager an und folgte dem weg zur kneipe.Dort angekommen trank er einen reisschnaps.Nach einer weile warf YY die flasche Weg und machte sich auf den weg in die Mine.



16.04.2002 18:42#165
Aekoric Aekoric traf Argos auf dem Weg zur Wohnhöhle und fragte ihn was er denn mache. Als Argos daraufhin antwortete er seihe dort um seinen Bogen reparieren zu lassen beschloss er ersteinmal mitzukommen.



16.04.2002 19:50#166
Raven the 4th Raven kam ohne Aufsehen zu erregen ins Lager. Es wahr ihm nicht ganz wohl, aber er dachte, dass sich dieses Gefühl bald legen würde.
Er musste die ganze Zeit an Saleph denken. Als er dann aber Sam´s Hütte betrat, vergass er diese Gedanken für kurze Zeit.
Sam stand auf als er die Tür hörte. "Raven!!! Bin ich foh dich zu sehen... hast du schon gehört? Saleph ist befreit worden. Wo warst du denn?" Raven zögerte. Er beschloß, vorerst keinem etwas zu erzählen... nicht einmal Sam.
"Jagen... was dachtest du denn?"
"Ach nichts... egal... Ich bin froh, dass du wieder da bist." Raven und Sam unterhielten sich noch bis tief in die Nacht hinein und legten sich dann schlafen.



16.04.2002 20:13#167
Argos Argos war gerade auf dem Weg zur Wohnhöhle, als ihn Aekoric ansprach. Argos kannte ihn nicht besonders gut, bis auf seinen Namen hatte er an den Abenden am Lagerfeuer nicht viel erfahren. Auf die Frage von Aekoric antwortete er, dass er seinen Bogen reparieren lassen wollte. Allerdings hatte er keine Ahnung, wo oder bei wem das Geschiehen sollte. Deshalb fragte er: "Aekoric, gibt es hier irgendwo einen Bogenmacher oder etwas in der Art?"



17.04.2002 10:38#168
Yin&Yang YY kam ins Lager und rannte am see und den reisfeldern vorbei.Ein paar reisbauern schauten verwundert warum es YY so eilig hatte.Kurz vor dem Tor wurde YY wieder langsamer und verließ das Lager.



17.04.2002 16:07#169
Boromir Boromir schaute verwundert auf, als er einen Schürfer, den er nur vom sehen her kannte, wie einen wilden an den Feldern vorbeirennen sah. Er fragte sich warum dieser es so eilig haben könne, zuckte dann aber mit den Achseln und widmete sich wieder seiner Arbeit.

Als er feritg war, machte er sich auf den Weg zur Wohnhöhle. Er wollte Argos suchen gehen, den einzigen Bauern, den er ein wenig besser kannte, und ihn fragen, ob er ihm einen Reisschnaps ausgeben könne. Außerdem wollte er sich mal erkundigen, ob er nicht eine brauchbare Waffe finden würde, immerhin hatte er die letzten Wochen hart gearbeitet und sich ein wenig Erz angespart . . .
17.04.2002 16:13#170
Raven the 4th Raven hielt es im Lager nicht aus.
Er nahm seinen Bogen und seine Tasche. Seine Pfeile waren nicht mehr allzu reichlich. Also ging er zu erst in Richtung al.



17.04.2002 16:27#171
Yin&Yang YY ging durchs tor ins Lager.Er schlenderte an den reisfeldern vorbei und freute sich über die beute.Er ging über die kleine brücke in die kneipe und trank dort ein bier.

YY kaufte bei silas ein paar pergamentstücke und ging dann aus der kneipe hinter den see.Dort holte er die pergamentstücke und das rezept für sumpfkraut herraus.

YY schrieb das rezept 12 mal ab und steckte alles zurück in seine tasche.Dann ging er wieder in die Kneipe und zündete sich einen Schwarzer weisser an.Nach einer weile warf YY den rest des stengels weg und fragte einen bandit in der kneipe:"hi willst du sumpfkraut?"
Bandit:"Gib mir was für 200 erz"
YY gab dem bandit ein paar sumpfkrautstengel und verließ die kneipe.
Er ging wieder durch das Tor und verließ das lager richtung AL.


17.04.2002 17:18#172
Yin&Yang post bitte löschen



17.04.2002 17:28#173
olo2001 Saleph antwortete nicht olo wurde sauer er ging sauer zu MM um zu fragen ob er einhand trainieren kann.



17.04.2002 19:00#174
Yin&Yang YY humpelte an den reisfeldern vorbei in die kneipe und fragte Silas ob er seine wunde verbinden könne.Silas holte ein stück stoff und band es um YY's wunde.YY gab silas 10 erz und ging dann aufs dach der Kneipe wo er sich hinsetzte und abwartete.



17.04.2002 20:43#175
Talas Der Novice konnte beobachten, wie Yin in der Kneipe verschwand. Er folgte ihm abernicht hinein sondern setzte sich an das Lagerfeuer, von wo aus er den Kneipeneingang im Auge behalten konnte. Nach einer ganzen Weile tauchte Yin auf dem Dach der Kneipe auf und beobachtete die Umgebung. Talas nahm sich inzwischen etwas Scavangerfleisch und briet es sich am offenen Feuer.
Nach dem Essen ließ es sich noch etwas Sumpfkraut schmecken. Irgendwann würde der Schürfer schon einschlafen. Dann konnte Talas zurück in den Sumpf, um die Templer über den Aufenthaltsort des Diebes zu informieren.
17.04.2002 21:26#176
Scatty Als Scatty das Lager betrat wurde er von den herumlungernden Gestalten misstrauisch beäugt. Er konnte die Fetzen eines Gesprächs auffangen. "...schon der zweite Spinner heute.." Er ignorierte dies jedoch, und lief stattdessen durch eine Anzahl von Feldern, in denen Reis angebaut wurde. Die Bauern schauten ihm müde hinterher. Als er schliesslich die Befestigungsanlage zum Hauptteil des Lagers erreicht hatte, blickte er sich um. Vor ihm lag ein grosser See, mit einem Gebäude in der Mitte. In etwas grösserer Entfernung konnte er erblicken, dass die Leute des neuen Lagers anscheinend unter einer Art Felsvorsprung, ja fast schon einer Höhle, lebten.

Als sein Blick umherschweifte, kreuzte sich dieser mit denen der anderen Leute in ihren blauen Rüstungen. Doch etwas ungewöhnliches fiel Scatty auf. Am Lagerfeuer, wo sonst nur Bauern sassen, hatte sich ein Sumpfbruder niedergesetzt. Er beobachtete anscheinend einen Mann der auf dem Dach des Hauses im See sass."Was soll denn das für ein Schauspiel werden?"dachte sich Scatty. Er beschloss den Novizen zu fragen. "Seid mir gegrüsst! Ich freue mich, hier einen Mitbruder zu treffen. Sagt, warum seid ihr hier? Und warum beobachtet ihr diesen Mann dort?"



17.04.2002 21:36#177
Talas Talas war erfreut, endlich Hilfe aus dem eigenen Lager zu bekommen. "Komm, setz dich zu mir. Hat dich Cor Kalom geschickt ? Nein, sicher nicht. Sonst wüßtest du, was ich hier mache. Alle Novicen sind beauftragt worden, den Aufenthaltsort des Schürfers Yin Yang heraus zu bekommen. Der ist schonmal aufgefallen. Und jetzt hat er das Rezept vom Sumpfkraut gestohlen. Da oben sitzt er, auf dem Kneipendach. "
Talas wies mit dem Kopf zu Yin, der noch immer dort oben saß.
17.04.2002 21:49#178
Scatty Scatty kam der Aufforderung gerne nach und setzte sich zu Talas. Er holte die Scavengerkeulen aus der Tasche und liess sie über dem Feuer braten, von überall mit neugierigen Blicken gemustert. Scavengerfleisch sahen die Bauern wohl nicht zu oft. Als er aber seine Hand zum Schwertgriff wandern liess, wandten sich die Bauern wieder ihren eigenen Angelegenheiten zu.

"Mein Name ist Scatty, und ich wollte einfach mal das neue Lager besuchen.Willst du auch einen Apfel?" Scatty bot Talas einen Apfel an.
"Soso, dieser Typ hat also das Rezept gestohlen." Kampfeslust blitzte in seinen Augen auf. "Tja, ich denke der hat sich mit dem falschen Lager angelegt,oder?" Scatty lachte lauthals. "Was sind die weiteren Schritte gegen ihn? Wie gerne würde ich ihn von dort oben runterschiessen lassen, und ihn dann genüsslich foltern. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden." Er biss in seinen Apfel und wartete ab.



17.04.2002 22:01#179
Talas Ruhig Blut,mein junger Freund erwiderte Talas.Ihn einfach vom Dach zu schießen wäre viel zu einfach und keine Strafe.Eine körperliche Wunde heilt schnell.Eine psychische hingegen gibt eine gute Lehre für das weitere Leben. Einen Augenblick lang saßen sie schweigend da.Scatty,gehe zurück ins Sumpflager und hole Cor Kalom herbei!



17.04.2002 22:06#180
Scatty "Natürlich. Das werde ich tun! Der Schläfer erwache !" Scatty erhob sich und rief Talas noch hinterher "Pass auf mein Fleisch auf!" während er aus dem Lager eilte.Er hatte eine Mission.



17.04.2002 22:14#181
Boromir Boromir blickte neugierig zu den beiden Sümpflern, die sich an dem Lagerfeuer der Höhle niedergelassen hatten und dort ihr Fleisch brieten. Er hatte bisher noch mit keinem Sumpfler etwas zu tun gehabt und fragte sich was sie hier wollten.
Er selbst hatte Argos noch nicht gefunden und somit betrachtete er einfach weiterhin die beiden Fremdlinge, bis einer von ihnen es wohl bemerkte und seine Hand zum Schwertgriff gleiten ließ.
Boromir wurde wütend aufgrund dieser unverhohlenen Provokation, jedoch hatte er immer noch keine Waffe zur Hand, und sein Gegenüber war nur unwesentlich kleiner als er, weshalb er erst einmal nicht auf die Herausforderung reagierte.
Es wäre wirklich an der Zeit, das er sich ein Schwert beschafft . . .


17.04.2002 22:19#182
Talas Der Novize schaute Scatty hinterher,als dieser glücklich über die Mission davon lief.Er fuhr sich mit einer Hand über den kahlen Kopf.Eine nervöse Geste die er sich angewöhnt hatte.Ein Blick genügte um zu erkennen,das Yin Yang noch da war.Da spürte er einen Blick eines Bewohners des neuen Lagers.Spannung lag in der Luft.Talas war beriet die Waffe zu ziehen,doch er registrierte befriedigt,das der Reisbauer sich zurückzog.Grinsend wendete Talas das Fleisch. Köstlicher Bratenduft stieg ihm in die Nase.Sollte Scatty zu lange brauchen,würde der Novize alleine speisen müssen.



17.04.2002 22:32#183
Tak Tak erreichte das Neue Lager recht bald. Er lief durch die Reisfelder und bald erblickte er den Bauern, der auf dem Dach der Taverne saß und sich anscheinend fast in die Hose machte. Tja, man sollte dem Sumpf eben besser keine Rezepte stehlen.
Wenig später fand der Hohe Novize auch einen anderen Sumpfler, der damit beschäftigt war, Fleisch zu braten.
"Dr Schläfer sei mit dir, Bruder." sprach er den Novizen an. "Darf ich erfahren was ihr mit dem Idioten da oben zu tun gedenkt?"



17.04.2002 22:34#184
Cor Kalom Cor Kalom betrat in Begleitung seines Leibwächters das neue Lager. Er würdigte keinem der Banditen eines Blickes, nur die Söldner, die ihn grüßten, grüßte er zurück.
Schon bald stand er vor dem Lagerfeuer und sprach den Novicen Talas an, der dort immer noch beobachtete. Neben ihm hatte sich schon ein anderer Novice eingefunden. Das war gut so.
So, wo ist dieser kleine Dieb nun ? Scatty sagte, der wäre hier zu finden ?


17.04.2002 22:42#185
Talas Seid gegrüßt Cor Kalom und Tak.Der Schuldige befindet sich noch immer in der hoffnungslosen Lage.Ich dachte daran,das ihr ehrwürdiger Meister an diesem Lumpen ein Exempel vollzieht.Wir könnten ihn mitnehmen und im Amazonenlager abliefern.Die werden ihm schon Manieren beibringen. Dies erläuterte Talas mit einem spöttisch verzogenem Gesicht den beiden Sumpfbewohnern.Mit einem Fingerzeig auf das gebratene Fleisch fügte er hinzu doch zuerst sollten wir dieses köstliche Mahl zu uns nehmen.Männer sollten nicht mit hungrigen Mägen zur Tat schreiten.



17.04.2002 22:44#186
Banditen ein paar banditen bildeten die wachablösung und marschierten nach unten zum tor "ungewöhnlich viele krautjungen hier heute" bemerkte ein etwas mufflig wirkender.
die gruppe kam bald unten an und schickte, die schon etwas müde wirkenden torwachen in die wohnhöhle zurück. wo diese sich ihren wohlverdienten schlaf abhohlen konnten.



17.04.2002 22:50#187
Cor Kalom Da war was wahres dran. Der ovice hatte ja recht gute Einfälle. Erstmal was essen, dann konnte man immer noch den Dieb fassen. Mit einem Blick konnte man sehen, daß der sich nicht rührte, obwohl er die Lage längst erfasst haben mußte. Kalom und sein Leibwächter hockten sich zu den Novicen und aßen gemeinsam. "Talas, erzähl doch mal, wie du den Yin Yang verfolgt hast. "


17.04.2002 22:50#188
Tak Tak musste grinsen, das erste Mal seit fast einem Monat. Ihn im Amazonenlager abliefern, die Idee war wirklich brilliant!
Vielleicht konnte man den Dieb ja gegen ein paar Fässer Amazonengebräu eintauschen - vorrausgesetzt, Kalom ramponierte ihn nicht allzu sehr. "Danke für das Fleisch." Tak nam sich ein Stück. Das Ganze konnte recht lustig werden.
Seine Augen funkelten hämisch. Armer kleiner Schürfer...



17.04.2002 22:57#189
Talas Bescheiden erwiderte Talas Ehrwürdiger Cor Kalom! dabei neigte er sein Haupt respektvoll,ich bin nicht würdig das ihr mit mir sprecht,doch laßt euch versichern das es ein leichtes war diesem Lumpen zu folgen. Daraufhin bot er Kalom ein besonders saftiges Stück Fleisch an.



17.04.2002 23:09#190
Cor Kalom Tja, das mit dem an die Amazonen ausliefern war eine sehr gute Idee. Genau das werdn wir machen. Aber Talas hatte ja schon ein Faß Amazonengebräu bekommen von Mylanaa. Also würde sie diesen Schürfer ganz umsonst bekommen. Sozusagen als Gegenleistung.
Die vier Sumpfler aßen ganz gemütlich zusammen am Lagerfeuer, die Sonne war bereits untergegangen.
Kalom wandte sich an Tak.
"Schön, mal hier mit einigen Novicen zu sitzen. Wir sollten uns in unserem eigenen Lager öfter mal zusammen setzen und reden."



17.04.2002 23:22#191
Talas Zustimmend nickend und kauend pflichtete Talas bei.So konnten die NOvizen noch jede Menge lernen.Allein die Nähe von Cor Kalom barg ein Gefühl von Weisheit und Macht,das selbst den Ungläubigsten nicht entgehen konnte.Gespannt wartete Der Novize auf einen neuen Beweis der Macht von Cor Kaloms.



17.04.2002 23:32#192
Cor Kalom "Na gut, wird Zeit wieder zurück ins Lager zu kommen."
Cor Kalom stand auf und besprach sich kurz mit seinem Leibwächter. dieser nickte nur kurz und beide zur Kneipe.
10 Meter davor blieben beide stehen. Der hohe Templer setzte seine Schlafune ein, während Cor Kalom den jetzt schlafenden Yin Yang mit Telekinese vorsichtig vom Dach hob. Unten angekommen wurde der Schlafende von dem Templer nach dem Rezept durchsucht. Er trug es aber leider nicht bei sich.
Der Templer nahm ihn sich auf die Schulter und ging mit YY zum Eingangstor. Kalom ging zurück zu Lagerfeuer und winkte den beiden Novicen zu, ihnen zu folgen. Talas und Tak standen auf und zusammen gingen sie zum Haupttor.


17.04.2002 23:33#193
Tak Ich bin ja gespannt, was sie mit ihm anstellen, dachte Tak, wärend er Kalom zum Haupttor folgte.



18.04.2002 07:09#194
Argos Argos musterte interessiert aus der Wohnhöhle die seltsame Gruppe. Die mussten aus dem Sumpflager kommen, Argos hatte schon viel davon gehört. Er war gespannt, was diese vorhatten, nur nach einem Höflichkeits, oder Handelsbesuch sahen sie nicht gerade aus



18.04.2002 18:32#195
Aekoric Es tut mir leid Argos denn da ich selbst nie einen Bogen besessen habe, habe ich mich auch nie nach einem Bogenmacher erkundigen müssen. wie währs wenn wir einmal einen der Händler fragen?
Mit diesen worten gingen Aekoric und Argos zu einem der Händler und fragten ihn ob er sich wohl mit der Kunst des Bogenmachens auskenne.



18.04.2002 19:23#196
Zloin Zloin betrat das Neue Lager.

Schon lange war er nicht mehr hier. Aber schliesslich wurde der Putsch von Saleph beendet, und alles ist wieder wie gewohnt! Das war ein herrliches Gefühl. Seit Saleph die Anhänger des Manmouse unterdrückt hat, konnte Zloin nicht Schürfen gehen! Aber jetzt endlich nach den etlichen Tagen geht er wieder seiner Arbeit nach!

Er lief neben der Wohnhöhle hinauf, und ging dann in die Freie Mine!


18.04.2002 22:35#197
Argos Der Händler konnte auch nicht so recht helfen und wies die Reisbauern mürrisch ab, allerdings murmelte er etwas von "Altes Lager..." "Bogenmacher" So beschloss Argos, sich erstmals alleine aus dem Lager zu wagen, er teilte diese Absicht dann Aekoric mit. Möchtest du mitkommen, dann warte, ich hole nur schnell meinen intakten Bogen.



19.04.2002 13:08#198
Argos Argos rannte zur Hütte, wo er den Bogen holen wollte. Wie immer wollte er seinen Kurzbogen aufnehmen, als ihm gerade noch einfiel, dass er wahrscheinlich sein Erz gebrauchen würde. Kurzentschlossen liess er deshalb den Bogen liegen, rannte zum See, und sprang kopfüber hinein. In den oberen Wasserschichten war das Wasser schon sehr warm, ein Resultat des schönen Wetters. Als er dagegen den Grund in etwa 10 Metern Tiefe erreichte, fror er wieder an sämtlichen Gliedern. Argos brauchte mehr als 3 Tauchgänge, bis er sein Erz endlich gefunden hatte. Dann tauchte er auf, steckte den Beutel in seinen Gürtel und ging in die Hütte, er warf sich den intakten Kurzbogen über die Schulter und nahm den kaputten Bogen in die Hand. So ausgerüstet ging er zurück zu Aekoric, und erwartete dessen Antwort.



19.04.2002 13:15#199
Saturas Endlich kam Saturas zum Vorschein, um äxtchen zu treffen. Er kam auf ihn zu in voller Montur, die Stacheln auf seinen auf hochglanz-silbrig (nun nicht mehr schwarz) polierten Eisenschulterplatten glänzten und blitzten. Nur die Robe war noch schwarz.
Hallo äxtchen, die Verspätung tut mir äusserst leid. Du hast jetzt sicher ein paar Tage hier gewartet? Ich war krank. Doch dank den guten Ärzten, der guten Versorgung hier bin ich nun wieder topfit. Und überaus bereit und gewillt, nun mit deiner Einweisung in die Wassermagie zu beginnen. Bist DU bereit? äxtchen nickte. Kann ich nicht genau sagen, ich denke schon.
Nun gut, meinte Saturas, dann lass uns beginnen. Also, wir gehen jetzt langsam zum See, zum hinteren Teil, du weisst doch, diese Plattform. Der Lehrling stimmte zu.
Unterwegs fing der Meister an, zu erzählen. Das erste, der absolute Grundsatz der Magie, den ich meinen Schülern beibringe, ist folgendes. Konzentration. Kein Zauber geht ohne Konzentration. Wenn du nicht bei der Sache bist, ist das weder deine geistige Kraft noch deine Magie. Also, verlier niemals dein Ziel aus den Augen, sei es ein Objekt oder auch etwas, das du erreichen willst. Niemals, verstanden?
Wieder nickte äxtchen. Jetzt waren sie auf der Plattform angelangt, oberhalb der Bäume, zwischen Felsen und einer kleinen Klippe.
Weiter gehts. Was sagte ich gerade?



19.04.2002 14:07#200
rachestahl rachestahl erreicht das lager, diesmal war er auf irgendeine art glücklich er konnte es nicht beschreiben. er ging direkt zur magier ebene, wo er sich mal wieder ein paar alte bücher genauer anschauen wollte.



19.04.2002 16:55#201
Aekoric Aekoric war damit einverstanden zum AL zu gehen. Also machten sie sich auf den weg.



19.04.2002 17:30#202
rachestahl rachestahl legte das buch zur seite, "schon interessant aber die fülle ist erdrückend" mit einem geknächteten gesichtsausdruck schritt er nach draussen. er wollte nicht unbedingt den schönen tag vertrödeln also entschloss er sich etwas draussen umzusehen.



19.04.2002 17:39#203
Raven the 4th Als Raven ins Lager kam, wartete schon ein Reiabauer am Eingang. "Lares erwartet dich!" , sagte dieser bloß und Raven lief zu ihm. Als Raven zu Lares kam, drückte ihm dieser bloß Schürferklamotten in die Hand und sagte: "Du bist jetzt Schürfer! Lass dich mal in der Mine blicken, die werden dich dort einführen."
Raven bedankte sich, rannte hinaus und sah sich etwas um.



19.04.2002 17:45#204
Raven the 4th Raven beschloß, mal wieder jagen zu gehen.
Also machte er sich auf den Weg.



19.04.2002 18:23#205
Saleph 50 Meter vor dem Vorposten des Neuen Lagers sagte Saleph zu Rachestahl: "Hier hast du das Schwert wieder, ich will nicht das die mich mit einer Waffe sehen." Saleph übergab das Schwert und gemeinsam Schritten sie ins Lager. Saleph wartete nur auf eine Reaktion der Lagerbewohner.



19.04.2002 18:28#206
rachestahl rachestahl zog sich seine kapuze ins gesicht "nichts gegen dich saleph, aber sicher ist sicher" die beiden gingen durchs tor, die torwachen machten nichts, doch sahen den beiden extrem lange nach. langsam schritten sie vorwärts, an den reisbauern und den söldnern beim wachhaus vorbei. jetzt standen sie vor der wohnhöhle, "hm wo ist saturas oder hawk die scheinen mal wieder irgendwo rumzuhocken, was meinst du"



19.04.2002 18:32#207
Saleph Saleph sah 4 Söldner auf sich zurennen. "Ich hau ab, machs gut." sagte er flüchtig zu Rachestahl und machte sich schleunigst aus dem Staub. Er hielt kurz an, um zu überlegen ob er nicht doch seine Runen holen sollte um das ganze Lager auszuradieren, aber diesen Gedanken verwarf Saleph auf der Stelle und rannte weiter.



19.04.2002 21:51#208
rachestahl rachestahl stand ratlos da was sollte er tun "mist saleph scheint wieder geflohen zu sein, diese verdamten söldner. hier schein ich nichts mehr tun zu können, also werde ich mir nun den raht des buches zu herzen nehmen und seinen bruder finden" er rannte los und war bald aus dem neuen lager verschwunden.


20.04.2002 12:35#209
Saleph Rachestahl und Saleph kamen am Neuen Lager an. Saleph versteckte sich hinter einem Baum in sicherer Entfernung.
"Ich kann zwar mit einem Bogen umgehen, aber ich hab das schon verflucht lange nicht mehr gemacht. Bring mir nur meine alte Banditenrüstung. Die Runen werden sie wahrscheinlich rausgenommen haben."



20.04.2002 12:40#210
rachestahl rachestahl rannte ins lager und so schnell er konnte nach oben in salephs hütte auf der magierebene, wenn mich nefaritus damals nicht reingebeten hätte sehe es jetzt schlecht aus schoss ihm durch den kopf, während er die robe hohlt. jetzt machte er einen kurzen abstecher in seine hütte aus der er seinen alten bogen hohlte. nach wenigen minuten war er wieder unten, "hier deine rüstung und auch ein bogen von mir, auch wenn du schon lange nicht mehr geschossen hast sowas verlernt man nicht" er setzte ab "das schwert hier wirst du sicher auch brauchen" er gab ihm wieder das schwert das er ihm vor langer zeit geschenkt hatte "lass uns diesen schulmädchen feuer unter dem hintern machen"


20.04.2002 12:44#211
Saleph Saleph zog seine Banditenrüstung an. Sie passte immernoch wie früher. Zum Test machte Saleph einen Handstand und sprang ein paar mal in die Luft. Er musterte kurz sein altes Schwert und strich kurz über die Schlange aus magischem Erz, bevor er es in die Scheide steckte. Den Bogen und den Köcher mit den Pfeilen hängte er über seine Schulter.
"Ha, passt alles noch! Wie in alten Zeiten hehehe."
Rachestahl und Saleph verliesen das Lager und machten sich auf YY zu befreien.


21.04.2002 08:35#212
Yin&Yang YinYang kam frohgelaunt im lager an und hörte den vögeln ein weilchen zu.Dann ging er weiter an den reisfeldern vorbei.Yin sah wie ein paar bauern schon arbeiteten und schwitzten.Er folgte dem weg über den damm vorbei an der kneipe.Dann setzte sich Yin kurz hin und aß eine kalte scavenger keule.Sie schmeckte zwar nicht besonders aber immerhin hatte er was im magen.
Dann ging Yin weiter an der wohnhöhle vorbei in die mine.



21.04.2002 13:40#213
Yin&Yang Yin erreichte das Lager und setzte sich auf einen felsen nahe des sees.Er lauschte dem rauschen des wasserfalls und den vögeln.Die sonne schien ihm ins gesicht.Yin nahm das rezept heraus und las es nochmal gründlich durch.
"hmm ich könnte mich als koch in der mine versuchen..."ging es Yin durch den kopf.Er steckte das rezept wieder in die tasche und genoss seine freihe zeit.
Nach einer weile stand ein söldner hinter ihm und sagte zu ihm mit mürrischer stimme:"Schürfer...du hast heute nur 10 erz abgegeben...Das reicht nicht!Du gibts mir jetzt sofort das fehlende erz!"Yin blickte den söldner an.Ihm blieb wohl keine andre wahl.Also griff er in seine tasche und holte den rest der fehlte heraus und gab es dem Söldner.

Yin war nun nicht mehr so froh und er beschloss molerats zu jagen.Yin stand auf und folgte dem Weg vorbei an den reisfeldern auf denen viele bauern standen und vorbei an den tor wachen aus dem Lager.



21.04.2002 21:39#214
Raven the 4th Als Raven in das Lager kam waren schon alle Reisbauern nach Hause gegangen. Er durchschritt das Tor und blickte auf den See unter den Reisfeldern, der im Mondschein silbern glänzte. Er setzte sich an das Ufer und warf Steine hinein. Als er die dadurch entstandenen leichten Wogen betrachtete musste er an den Mordanschlag auf den Fürsten und seine folgende Verurteilung denken. "ich sitze hier in diesem Gefängnis und dieses Schwein, läuft immer noch frei rum und darf einen seiner Bürger nach dem andren um bringen, und keiner sagt was!" Er stand auf und kickte einen Stein, der vor seinen Füßen lag in den See. "Dieses Schwein!" , sagte er noch einmal, diesmal aber laut. Er stand auf und ging langsam den Berg hoch.
Oben angekommen marschierte er weiter in Richtung Kneipe.
Er wollte seine Gefühle ertränken und bestellte deshalb einen extrastarken Schnaps.



22.04.2002 11:34#215
blutfeuer blutfeuer hatte ein paar wunderschöne blutfliegenflügel und krallen im gepäck, als die am neuen lager ankam. auch die felle sollten etwas erz einbringen, so dass sie die nächsten tage überbrücken konnte. mit ihren neu gewonnenen fähigkeiten müsste es doch möglich sein, die alten schulden schnell loszuwerden.

nachdem sie alles losgeworden war, beschloss sie, sich noch einmal in das gebirge bei der bergfeste zu begeben. dort, wo sie ihr schwert wiedergefunden hatte, hatte sie einstmals ja auch ihren ganzen erzvorrat verloren. vielleicht ließ sich ja doch das eine oder andere stück wiederfinden.

außerdem musste sie schnellstens der sache mit der vision und dem speziellen bogen nachgehen. dazu war ja wohl ein sumpf zu erforschen. in der vision hatte der sumpf besonders tief und nass ausgesehen. am besten war wohl, wenn sie ihre suche im blutfliegenmoor beginnen würde. irgendwie hatte sie das gefühl, als sollte sie dort das finden, was sie suchte.



22.04.2002 16:18#216
Raven the 4th Als Raven aufwachte spukte immer noch der Gedanke an diesen Fürsten in seinem Kopf herum.
Vielleicht würde er diesen Gedanken und Gefühlen in der Einsamkeit besser nachgehen können. Er machte sich also auf. Er wollte die Ebene durchstreifen und in der Stille des Waldes versuchen, diese seltsamen Erinnerungen zuverstehen. Er packte seine Sachen, schritt langsam den Berg hinunter und zum Tor hinaus.


23.04.2002 16:32#217
Yin&Yang YinYang kam durch das Tor ins Lager mit einem toten molerat auf dem rücken.Sein fuß schmerzte mehr als je zuvor und er wollte nur noch in seine hütte.Yin ging an den reisfeldern vorbei über den damm.Vor der Kneipe setzte er sich hin um sich etwas zu erhohlen.Yin lauschte dem gesang der vögel und dem rauschen des wasserfalls.

Nach ein paar minuten stand Yin wieder auf und ging weiter den weg entlang zur freien mine.



24.04.2002 18:36#218
Yin&Yang YinYang erreichte das Lager und betrat die kneipe am see.Er bezahlte bei silas einen reisschnaps und ging auf das Dach der kneipe wo er sich hinsetzte.Yin öffnete die flasche und schlürfte an seinem reisschnaps.Er beobachtete wie ein paar söldner mit dem schwert übten und lauschte den vögeln.Die abendsonne schien Yin ins gesicht und er genoss das leben hier.Er nahm ein stück pergament heraus und began damit die trainierenden söldner zu zeichnen.Zwischendurch nahm er immer wieder einen schluck reisschnaps,dann zeichnete Yin weiter.


24.04.2002 20:27#219
Yin&Yang Als es dunkel wurde hörte Yin auf mit dem zeichen und stand auf.Er ging hinunter zu den anderen und trank noch einen schnaps.Dann verabschiedete sich Yin und ging aus der kneipe.Er wollte in die mine.



24.04.2002 22:06#220
rachestahl wieder hatte saleph ihn stehen lassen, wie konnte dieser typ sich nur von einem auf den anderen moment in luft auflösen. etwas verwirrt ging rachestahl ins lager und hinnauf zum platon der magier, er wollte weiter in dem buchlesen.


25.04.2002 18:28#221
Tak "Da wären wir! Das Neue Lager"
Die Söldner am Tor sahen etwas verwirrt aus, als auf einmal eine Gruppe von 12 Sumpflern das Lager betrat, die zudem auch noch mit jede Menge Werkzeug ausgerüstet war.
Tak interessierte das allerdings herzlich wenig. "Hier bauen wir sie!" wies er die Novizen an und deutete auf einen freien Platz direkt am Eingang zur Wohnhöhle. Die Novizen fingen an, Löcher zu graben (was in der harten, steinhaltigen Erde nicht gerade ein einfaches Unterfangen war), und die erstaunten Blicke der Leute aus dem Neuen Lager wurden zahlreicher. Tak blickte kurz zu Raven Hawk, der sich interessiert in der Gegend umsah, und wieder auf die arbeitenden Novizen. Einige Schürfer und Banditen waren stehengeblieben und betrachteten das Geschehen mit erstaunten Gesichtern.
Tak grinste.



25.04.2002 18:46#222
Yin&Yang YinYang erreichte das Lager und sah ein paar novicen die damit beschäftigt waren etwas zu errichten.Yin ging in die kneipe auf das dach und setzte sich hin.Er öffnete ein Bier und nahm einen schluck.Yin beobachtete die Novizen und fragte sich was diese wohl errichten.Er würde es bald sehen hoffte Yin.


25.04.2002 20:20#223
Tomekk Kiina und Tomekk betraten das Lager und sahen sich um. Nichts hatte sich hier seit dem letzen Besuch des Templers getan. Die Reisbauerns arbeiteten auf den Feldern, der Reislord stand vor seinem Haus und sah zu. Tomekk nickte und ging den Weg zum eigentlichen Lager hinauf, der um eine Kurve führte. Sie überquerten den Damm und wollten dann sie Wohnhöhle betreten, als Tomekk abprupt stehenblieb.

Beim Schläfer! Was macht ihr hier? Er sah die Handvoll Novizen und Templer an, die dabei waren, ein Loch am Rande der Wohnhöhle zu graben. Was machten sie da? Und wer hatte ihnen dies befohlen? Tomekk sah sich schnell um, ob ein Hoher Templer hier war, der die anderen Templer vielleicht anleitete, doch keiner war zu sehen. Wer war es dann, der ihnen die Befehle gab? Ich frage nur einmal. Wer ist dafür verantwortlich?



25.04.2002 20:26#224
Tak Die Arbeit ging zufriedenstellend voran, als Raven Tak mitteilte, ein Templer sei hier und wolle ihn sprechen. Tak gab noch ein paar kurze Instruktionen und ging dann zu dem Templer.
"Der Schläfer erwache! Womit kann ich dienen?"



25.04.2002 20:57#225
Tomekk Tomekk besah sich die Arbeiten kritisch. Derjenige, der hierfür verantwortlich war, mußte eine verdammt gute Ausrede haben. Schon kam ein Hoher Novize auf ihn zu und grüßte ihn. Ich habe gesagt, ihr sollt mir den bringen, der hierfür die Verantwortung trägt, brummte der Templer. Doch der Novize erklärte ihm, er trage hier die Verantwortung.

Ein Hoher Novize, der Templer befehligt? Das ist ungeheuerlich, dachte Tomekk und seine Miene verfinsterte sich weiter. Ich werde dir jetzt ein paar Fragen stellen und ich hoffe ffür dich, dass deine Antworten gut sind, sagte er. Also Wie kommst du dazu Templer zu befehligen und was zur Hölle macht ihr hier? Sein Zorn war gut aus seinen Worten herauszuhören.



25.04.2002 21:27#226
Tak [Ich hab zwar ursprünglich gar keine Templer mitgenommen, aber was solls... Damit wir hier nicht alles umschreiben müssen, hab ich jetzt eben zwei dabei.]
Tak musterte Tomekk kalt. "Wer mir das Recht gibt, Templer zu befehligen? Ich würde sagen, derjenige trägt den wohlklingenden Namen "Erz"." Der Hohe Novize grinste hämisch.
"Und wir sind gerade dabei, hier einen Laden zu bauen."
Tak zündete sich einen Schwarzen Weisen an, ohne im Geringsten auf den Zorn des Templers zu reagieren - er war so ruhig wie immer.



25.04.2002 21:37#227
Tomekk Oh, sorry
Tomekk sah den Hohen Novizen an, als hätte dieser ihm gerade ins Gesicht geschlagen. Aber er würde sicherlich nicht anfangen, sich hier in einem anderen Lager mit einem der seinen anzulegen, denn das war der Hohe Novize, auch wenn es dem Templer schwer fiel, dies einzugestehen. Na dann wünsche ich viel Erfolg, sagte Tomekk mit unterdrückten Zorn in der Stimme, wand sich ab und betrat nun entgültig die Wohnhöhle. Er warf keinen Blick zurück zu den anderen Sumpflern. War es doch so weit gekommen, dass sich Sumpfler für schäbiges Erz kaufen ließen.

Tomekk wollte eigentlich zu dem General des Lagers, Manmouse hieß er, und er rechnete sich aus, dass er ihn zu dieser Stunde wohl am ehesten im Gefängnistrackt antreffen würde. Also machte er sich auf den Weg dorthin, Kiina folgte ihm noch immer stumm. Doch er wurde von keiner Wache aufgehalten, als er weiterging. Das war merkwürdig.



25.04.2002 21:53#228
Tak Obwohl sein Gesichtsausdruck gefühllos und kalt war, konnte man erkennen, wie Taks Augen teuflisch lachten. Wie wehrlos der Templer auf einmal gewirkt hatte...
Der Hohe Novize trat seinen Krautstengel aus.
"Das ist kein Grund, eine Pause einzulegen, Leute!" wandte er sich an die Novizen, von denen einige Tomekk nachsahen und andere ihre Blicke neugierig auf Tak gerichtet hatten. "Wozu bezahl ich euch schließlich?" Ein Novize murrte irgendwas von wegen "Fauler Sack", aber da er sich wieder an die Arbeit machte, interessierte das Tak nicht weiter.
Er ließ seinen Blick über das Neue Lager wandern. Alles lief wie geschmiert. Und bald würde jede Menge Erz fließen...



25.04.2002 22:23#229
Boromir Boromir kam nach einem langen Arbeitstag wieder zurück von den Feldern. Er war nunmehr nicht ganz so erschöpft von der harten Arbeit auf den Reisfeldern, so langsam schien es könne er sich körperlich sogar daran gewöhnen. Spaß machte sie deswegen noch lange nicht!
Insbesondere wenn man die hähmisch grinsenden Schläger neben sich stehen sah, welche nichts weiter zu tun hatten als die Bauern unter Kontrolle zu halten, eine Einfache Aufgabe, wenn man mit Schwertern bewaffnet war. Da er nicht sonderlich erschöpft war, beschloß Boromir, sich ein wenig Scavengerfleisch über dem großen Feuer in der Wohnhöhle zu braten, vielleicht würde heute Abend ja wieder mal etwas interessantes passieren, wie vor einigen tagen, als einer der ihren von Angehörigen eines anderen Lagers mitgenommen wurde! Was dieser nun genau getan hatte, hat er selbst nicht mitgekriegt, aber da die banditen und die Söldner sich nicht weiter darum kümmerten, beschloß Boromir, daß die ganze Sache ihn auch nichts anging . . .



25.04.2002 22:42#230
Tomekk Kiina und Tomekk gingen weiter, doch so langsam war ihm das nicht mehr geheuer. Wahrscheinlich war Saleph schon weg und der Gefängnistrackt leer. Er fragte einen der Söldner, wo er den General finden konnte, doch dieser wußte es nicht, konnte ihm aber definitiv sagen, dass er nicht im Gefängnistrackt war. Tomekk drehte zerknirscht um und ging zurück in die Wohnhöhle.

Dort angekommen sah er sich abermals um. Wo konnte der General wohl stecken? Und wo war Saleph abgeblieben? Für seine Überführung ins Kastell war es noch zu früh. Sie gingen weiter und kamen nach kurzer Zeit an einem Feuer vorbei, an dem ein Reisbauer saß und sich eine Scavengerkeule briet. Da Tomekk auch Hunger hatte und dringend ein paar Informationen benötigte, setzte er sich dazu.
Erwache! Sei mir gegrüßt, ich bin der Templer Tomekk und dies hier ist Kiina, eine Amazone. Dürfen wir uns zu dir setzen? Tomekk hatte bereits zwei Scavengerkeulen hervorgeholt und begann sie auf dem Feuer zu braten.


25.04.2002 22:56#231
Boromir Boromir schaute verwundert auf, als er angesprochen wurde. Bisher hielten sich die meisten von ihm fern, wahrscheinlich aufgrund seiner meist üblen Laune! Aber was erwarteten sie von einem der nicht daran gedacht hatte, den Rest seines lebens hier zu verbringen??
Als er aufsah war er allerdings noch mehr überrascht. Vor ihm standen zwei, die nicht zu seinem Lager gehörten. Er schätzte, der Mann sei ein Templer, Kampferprobt wie dieser aussah, und die Frau neben ihm konnte nur eine Amazone sein, die anderen Frauen, von denen er im Lager gehört hatte, waren entweder nur das oder aber Sklavinnen, und wie eine Sklavin sah diese nicht aus! "Selbstverständlich, das Feuer ist für jeden da, der nichts böses will!" sagte Boromir mit einer Mischung aus Verunsicherung und Argwohn . . .


25.04.2002 23:02#232
rachestahl rachestahl kam von der magierebene herab, wieder hatte er in dem buch gelesen. "finde sie für mich und tu es bald" wie ein eisiger schauer hatte ihn die stimme gefässelt was war dort oben nur passiert, es schien als stände er neben sich. langsam trottete er durchs lager mal sehen wer sich dort alles so rumtrieb.


25.04.2002 23:25#233
Tomekk Während das Fleisch auf dem Feuer briet, holte Tomekk aus einer Tasche drei Traumruf, gab einen an Kiina, die schon wieder komisch grinste und einen anderen an den Reisbauern, dieser sah ihn verduzt an. Nimm ihn schon, ich schenke ihn dir. Nun guckte der Reisbauer noch verduzter. Es kam nicht oft vor, dass man etwas in der Kolonie geschenkt bekam.

Tomekk zündete seinen Traumruf mit einem brennenden Stock an und bließ den Rauch in die Luft. Dann sah er wieder zu dem Reisbauern. Sag mal, du weißt nicht zufällig, was mit Saleph geschehen ist? Im Gefängnistrackt scheint er nicht zu sein...



25.04.2002 23:38#234
Boromir Boromir sah den Stengel, den der Templer ihm hinhielt verdutzt an. Er wußte um das Kraut, auch in seiner alten kompanie gab es einige wenige, die davon ab und wann rauchten. Und er hatte bereits gehört, daß die Leute des Sumpflagers die einzigen waren, die dieses Kraut in der Kolonie anbauen konnten. Doch die anderen Bewohner der kolonie mussten es ihnen für Erz abkaufen, und die Sümpfler konnten den Preis bestimmen, so viel er wußte. Er war sehr erstaunt, daß ein Fremder ihm ein solches Geschenk anbot. Zögernd nahm er das Sumpfkraut entgegen. Er hatte es noch nie geraucht, wusste aber, das es besonders bei jenen, die es nicht gewohnt waren, zu Sinnesveränderungen führte. Er hielt es nicht für besonders klug, seine Sinne berauschen zu lassen, während er mit zwei Fremden am Feuer lag; das Geschenk jedoch abzulehnen wäre mehr als unhöflich gewesen, insbesondere da es nicht of vorkam. Als nahm er den Stengel entgegen und stekcte ihn in die Tasche. Vielleicht könnte er ihn ja am nächsten Tag bei der Arbeit rauchen, er hatte gehört es solle sehr entspannend sein.
"Saleph sucht Ihr?" fragte Boromir, mehr aus Gewohnheit denn aus Interesse. "Wenn Ihr jenen meint, welcher die Macht an sich riß, als Manmouse verschwunden war, so muß ich Euch enttäuschen, den werdet Ihr hier nicht mehr anfinden! nach allem was ich gehört habe, auch wenn es nicht viel sein mag, hat er es geschafft, seinen Peinigern zu entkommen. Wo er nun ist, vermag ich nicht zu sagen!"



25.04.2002 23:43#235
rachestahl rachesthal hatte tomekk entdeckt und wollte seinen freund begrüssen, doch dann schnappte er das thema schon meter zufor auf. wieder liess er den kopf sinken "warum kann man den mann nicht in ruhe lassen" er wusste wo saleph war doch tomekk helfen kam nicht in frage. er schritt nach oben ertappte sich dabei wie er eine zigarette anmachte und schmiss diese sofort wieder weg. mit einem ruck sass er vor seiner hütte und beäugte das lager, "irgendwie nich viel los hier heute"



26.04.2002 00:29#236
Tomekk Geflohen? Tomekk stockte. Wie hatte das passieren können? Aber die Söldner sind sicher schon auf der Suche nach ihm und werden ihn bald haben, oder? Noch während er das gesagt hatte, hatte er gemerkt, wie dumm es klang. Die Söldner waren von Saleph während seiner Herrschaft bestochen worden. Sie würden ihn nicht finden. Tomekk nahm einen weiteren Zug von dem Stengel und merkte, wie er langsam wieder ruhiger wurde.

Dann hatte er sich entschlossen. Er stand auf. Dann werde ich ihn suchen und zurückbringen. Irgendjemand muß es ja tun. Aber wer könnte wissen, wo er sich versteckt? Tomekk setzte sich wieder und überlegte. Rachestahl könnte es wissen. Aber wo war der? Wahrscheinlich bei Saleph, wo man wieder am Anfang des Problemes war. Wenn ich nur Rachestahl finden könnte..., murmelte er.


26.04.2002 01:29#237
Boromir "Nun, zu dem jetztigen Zeitpunkt hat sich meines Wissens nach noch niemand dazu aufgemacht, den flüchtigen zu finden! und soweit ich informiert bin, ist Rachestahl ein Freund von Saleph! Selbst wenn ihr ihn finden würdet bin ich mir nicht sicher, ob er euch den Aufenthalt von Saleph verraten würde, obgleich ich zugeben muß, den Banditen nicht näher zu kenn, weswegen ich nichts über ihn oder seine Loyalitäten weiß!"
Boromir biss ein weiteres Stück von der Scavengerkeule ab. Es kam ihm seltsam vor, das ein Mitglied des Sumpflagers sich um die Belange des Neuen Lagers kümmerte, doch da er neu in der Barriere war, konnte er selbstverständlich nichts über die Beweggründe der anderen sagen. Und wenn er etwas nicht verstand, dann vermied er es auch, sich eine Meinung darüber zu bilden, bis er es verstand! Alles andere führte nur zu Komplikationen . . .



26.04.2002 08:30#238
Scatty Ohne weitere Vorkommnisse kam Scatty im neuen Lager an. Er war schonmal hier gewesen, und so fiel ihm die Orientierung hier leicht. Nachdem er die Reisfelder und einige mürrische Blicke hinter sich gelassen hatte, betrat er durch den Pass das Kernstück des neuen Lagers. Mit einem nachdenklichen Blick betrachtete er die Kneipe. Da hatte einst dieser Übeltäter gesessen. Naja, nun war er ausreichend bestraft worden.

Er liess seinen Blick über das Lager schweifen. Alles war beim alten, nur dass anscheinend das Aufgebot der Sumpfler hier im Lager drastisch angestiegen war. Unter den Mitbrüdern erblickte er auch sogleich Tak, der den Bau von irgendetwas überwachte. Er näherte sich dem Gebilde. "Sei mir gegrüsst, Tak. Ich habe hier das Erz von der Lieferung für dich." Mit einem pflichtbewussten Lächeln übergab Scatty dem Händler die Tasche. "Was hast du denn vor hier zu bauen? Einen Laden vielleicht? Achja, nochmal zu der Lieferung. Ich musste einige Strapazen auf mich nehmen, und mit 20 Kilo Kraut und dann 1350 Erz durch die Kolonie zu rennen ist nicht gerade ein ungefährliches Unterfangen." Die letzten Worte flüsterte er. Niemand hier musste unbedingt wissen, dass der Händler soviel wertvolles Gut bei sich hatte. "Also würde ich sagen, du erhöhst meinen Lohn um 20 Erz und ich bin voll und ganz zufrieden." Scatty steckte sich einen schwarzen Weisen an und nahm einen tiefen Zug. Der süsse, dicke Rauch setzte sich etwas im Mund fest, bevor er diesen wieder ausblies. Er wartete auf Tak´s Antwort.


26.04.2002 13:53#239
rachestahl rachestahl stand auf war er eingeschlafen, ja so muss es gewessen sein kein anderer grund schien einleuchtender. er stand auf, nur ein paar meter entfernt stand tomekk wieder umging er diesen er hatte einfach keine lust ihm zu veraten wo saleph steckte. mit rachem fusse rannte er aus dem lager, sich vergewissernt das ihm niemand folgte.



26.04.2002 13:57#240
Tak Tak dachte kurz nach. Er hatte eigendlich genug, um Scatty 60 Erz zu bezahlen, aber dann könnte ja jeder kommen...
Andererseits war der Barbier schon ein recht guter Freund.
"Also gut. Ich gebe dir noch 20 Erz, aber du wirst niemandem etwas davon erzählen, verstanden? Es könnte sich sonst eventuell negativ auf zukünftige Geschäfte auswirken, daher will ich kein Risiko eingehen..." Scatty nickte und Tak überreichte ihm seinen Lohn, nachdem er das Erz von Brach eingesteckt hatte.


26.04.2002 14:19#241
X_Blade_X Blade war langweilig. Er hatte schon so lange nichts mehr getan. Abgesehen von seinen Bogen-Übungen.
Deshalb wollte er heute mal etwas schwieriges jagen gehen. Ein Rudel Wölfe oder einen Schattenläufer, ein Troll oder sowas. Vielleicht sogar ohne Begleitung. Das Wetter war nicht gerade das beste. Der Himmel war grau in grau und es ging ein recht giftiger Wind. Immerhin war es doch recht warm.
Blade machte sich fertig für die Jagd und fragte noch seine Söldnerkollegen, ob jemand mitkommen wolle. Nur Gorn hatte Lust. "Musst dir aber im Klaren sein, dass ich's mit dem Bogen nicht besonders bring."- "Jepp, weiss ich doch, alter Kumpel. Ich hingegen werde allerdings meine Axt hier lassen. Bist du bereit?"- "Jederzeit, Blade, wir können sofort gehen." So verliessen die beiden Söldner ohne ein weiteres Wort die Wohnhöhle, eben Blade "nur" mit seinem Schlachter und dem Langbogen, ohne seine Trollfaust. Und weg waren sie.



26.04.2002 14:38#242
Tak Die Arbeiten gingen zufriedenstellend voran. Bald hatten die Novizen ein rechteckiges, ca. 5 mal 10 Meter großes und 3 Meter tiefes Loch ausgehoben. Das sollte als Keller genügen.
"Okey, wir machen erst mal Pause!" rief Tak, und die Novizen, die ziemlich fertig aussahen, kamen Einer nach dem Anderen aus dem Loch geklettert. Nachdem Tak ihnen drei Stunden Zeit gegeben hatte, zerstreuten sich die Sumpfler, die meisten gingen in die Taverne.
Tak selbst suchte sich ein stilles Plätzchen, zog sein Schwert und begann zu üben. Er wollte schließlich nicht immer Alaeries Schüler bleiben... Seine Bewegungen waren schnell und fließend, und so langsam verbesserten sich auch die Offensivfähigkeiten des Hohen Novizen.
Es war ein guter Tag heute!



26.04.2002 14:44#243
Scatty Scatty hatte Tak also doch noch überzeugen können. Natürlich würde er stillschweigen bewahren, denn er wollte nicht die Freundschaft zwischen den beiden zerstören. Als er den Weisen fertiggeraucht hatte, hatten auch die Novizen ihre Arbeit vorerst beendet. Tak ging zu einem abgelegenen Platz, und Scatty folgte ihm. Er wollte ihn beobachten, vielleicht konnte er etwas lernen.
Die fliessenden, geschmeidigen Bewegungen von Tak waren sehr gut anzusehen. Bald würde er seine Ausbildung bei Alaerie abgeschlossen haben, das wusste Scatty. Er beschloss, selbst ein wenig zu üben, und vielleicht später einen Übungskampf mit Tak zu arrangieren.



26.04.2002 15:49#244
Raven the 4th Raven kam wieder ins Lager. Er war etwas niedergeschlagen, da Tak gegangen war ohne etwas zu sagen.
Er ging nun an den Feldern vorbei auf denen die Bauern ihrer harten Arbeit nachgingen. "Das ist vorbei!", dachte er sich und ging weiter den Berg hinauf. Er bog nun zu seiner Hütte ab und schlenderte zu ihr.



26.04.2002 16:05#245
Tak Nachdem sie eine Weile jeder für sich trainiert hatten, standen sich Scatty und Tak nun gegenüber, die Waffen in der Hand. Langsam, lauernd wie zwei Raubkatzen, umrundeten sie sich, bis Scatty blitzschnell attakierte. Tak konnte den Schlag trotzdem abwehren, und bald ertönte in schneller Folge das Klirren zweier aufeinandertreffender Klingen. Obwohl Scatty sich gut hielt, geriet er schließlich doch in arge Bedrängnis, Tak war ganz einfach schneller. Dennoch gab der Novize nicht auf, parierte Taks Schläge und startete immer wieder Gegenangriffe.
Schließlich beendete Tak den Kampf, als Scatty gerade die dunkle Klinge des Hohen Novizen abwehrte, indem er blitzschnell herumwirbelte Scatty die Hacken trat. Der Novize war auf einen derartigen Angriff absolut nicht vorbereitet, verlohr das Gleichgewicht und fiel auf den Rücken. Sofort hielt ihm Tak die Klinge an die Kehle.

Zufrieden steckte Tak sein Schwert weg und half Scatty wieder auf die Beine. "Du bist gut! Aber dein Fehler war, das du dich lediglich auf mein Schwert konzentriert hast. Das tun allerdings sehr viele Leute... Mein Lehrmeister, der mir die Grundzüge des Schwertkampfes beibrachte, sagte immer: "Du bist die Waffe. Das Schwert ist lediglich ein kleiner Bonus." Wenn du lernst, überraschend deinen Körper im Kampf einzusetzen, dürftest du einigen Gegnern eine böse Überraschung bereiten können, so wie ich dir gerade." Tak grinste und bot Scatty einen Stengel Kraut an, den dieser dankbar entgegennam.



26.04.2002 16:14#246
X_Blade_X Eine kleine Gruppe von Männern, die alle ziemlich fertig aussahen, schritten ins Lager. Es waren Gorn, der schwer verwundet war, Saleph und Blade. Gorn wurde von einigen Kollegen zu den Magiern getragen und Blade führte den Ausreisser-Magier in den Kerker.
Wieder war Saleph also eingesperrt. Ohne eine weitere Bemerkung verschwand Blade.
Nun verarztete er sich selbst ein wenig, ass etwas und schon ging es ihm wieder fast gut. Er beobachtete vom einen grossen Lagerfeuer zwei kämpfende Sumpfler, die er beide für recht gut befand. Der eine war ganz offensichtlich der Lehrer. Nun tat es der hohe Söldner diesen beiden gleich und steckte sich einen Schwarzen Weisen an. Während dem Geniessen fragte er sich, was da unten wohl gebaut würde.



26.04.2002 16:27#247
rachestahl rachestahl hatte blade und gorn gesehen wie sie saleph zurück brachten also musste er sich nicht mehr um tomekk drücken und konnte zurück ins lager. eine befreiung wäre sowieso sinnlos, also verschwendete er keinen gedanken mehr daran und ging zur bank vor seiner hütte, wieder ertappte er sich dabei wie er eine zigartte anzündete und wieder küsste diese den boden.



26.04.2002 16:39#248
Tak Scatty und Tak unterhielten sich noch ein wenig, bis Tak seinen Blick auf den Himmel richtete, um zu sehen, wo die Sonne stand.
"Die Pause dürfte vorbei sein!" meinte er anschließend.
Sie machten sich auf den Weg in die Kneipe und bald waren die Novizen wieder bei der Baustelle versammelt.
"Also, der Keller dürfte so ausreichen!" sagte Tak. "Jetzt benötigen wir geeignete Bretter, um das Haus zu bauen!" Die Novizen verließen das Lager um nach Bauholz zu suchen. Tak sah ihnen nach und öffnete sich eine Flasche Reisschnaps, die er in der Taverne gekauft hatte.
Es war praktisch, genügend Erz zu haben, um nicht alles selbst machen zu müssen...



26.04.2002 17:36#249
Tak Etwa zwei Stunden Später hatten Die Novizen genügend brauchbares Baumaterial zusammengetragen. Es stapelte sich vor dem Loch.
"Gut. Dann kann es ja losgehen..." Tak erklährte den Novizen, was sie zu tun hatten, und sah anschließend zu, wie sich der neue Laden Balken für Balken seiner Fertigstellung näherte. Nur ab und zu gab er noch ein paar Anweisungen.


26.04.2002 19:16#250
Argos Argos kam im Neuen Lager an. Einige Leute aus dem Sumpflager bauten irgendetwas, und Argos schaute interessiert zu. Nach einer Weile kam ihm in den Sinn, dass er vielleicht ein bisschen Erz verdienen könnte. So ging Argos zu dem Mann, der offensichtlich der Anführer war. "Sei gegrüsst, mein Name ist Argos" sprach er ihn an, "kann ich mir vielleicht ein paar Erzbrocken verdienen?"


26.04.2002 19:16#251
Scatty Der Kampf mit Tak hatte Scatty wirklich seine Grenzen aufgezeigt. Er hatte noch lange nicht die Stufe erreicht, die er sich als Ziel gesetzt hatte. Wenn Tak´s Ausbildung fertig war, würde er auch bei Alaerie in Lehre gehen.
Tak zur Baustelle folgend, rauchte er den Krautstengel zuende und warf ihn in den Stausee. Er beschloss nun wieder zur Bruderschaft zurückzukehren. Inzwischen konnte er die erste Rate der Tasche locker bezahlen. "Also, Tak, danke für diesen erfrischenden Kampf. Gegen einen menschlichen Gegner aus Fleisch und Blut kämpfen zu können hat gut getan. Wir sehen uns bestimmt bald wieder, ich werde jetzt in die Bruderschaft zurückkehren. Und viel Glück noch beim Bau des Ladens, ich bin mir sicher das wird ein Erfolg. Der Schläfer erwache!" Mit diesen Worten verliess Scatty das Lager, Tak zum Abschied zuwinkend, und rannte an den Reisfeldern vorbei in die Wildnis.



26.04.2002 21:35#252
rachestahl vor einigen minuten hatte er einen boten zu yin geschickt der ihm einen brief überreichen sollten.

rachestahl erhob sich irgendwie trist nur so herum zu sitzen, wärend ausserhalb des lagers doch so vieles auf seine entdeckung wartete. ruhig lief er durchs lager, an banditen und söldnern vorbei die ihn grüssten. eigentlich wollte er saleph noch im kerker besuchen, irgendwie schien das allerdings nicht die beste idee die ihm in letzter zeit gekommen war darum lief er vorbei. mit raschen schritten ging er weiter nach unten zum tor und dann war er auch schon verschwunden, was würde ihm diesmal wohl begegnen.



26.04.2002 21:51#253
Yin&Yang Es war dunkel geworden und YinYang verließt die Kneipe.Er ging an der wohnhöhle vorbei und wollte in die Mine.



26.04.2002 22:06#254
Yin&Yang YinYang erreichte das Neue Lager und musste sich kurz setzten.Er öffnete seine wasserflasche und nahm einen schluck.Dann stand Yin wieder auf und rannte an den reisfeldern vorbei aus dem Lager.



26.04.2002 23:00#255
Tomekk Tomekk wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als er aus den Augenwinkeln sah, dass eine Gruppe von Männern durch das Tor in das Lager kamen. Er erkannte Blade, Gorn und... Saleph! Hatte sich also doch jemand auf gemacht, ihn zu suchen und er war gefunden worden. Damit hatte sich natürlich alles geändert.
WIe es aussieht, ist uns bereits jemand zuvor gekommen. Tomekk wies zum Eingang des Lagers. Dann lehnte er sich entspannt zurück und zog wieder an seinem Traumruf. Nun brauchte er sich wenigstens nicht die Arbeit machen. Er holte eine weitere Scavengerkeule hervor und briet diese über dem Feuer.
Wollen wir dann deine Ausbildung fortsetzen? Es gibt noch vieles, was ich dir zeigen möchte. Er sah zu Kiina. Die Amazone sah ihn etwas komisch an, doch schien sie mitzubekommen, was um sie herum geschah. Langsam gewöhnte sie sich wohl an die WIrkung des Krautes aus dem Sumpf. Tomekk lächelte und sah sie weiter fragend an.



26.04.2002 23:08#256
Yin&Yang Argos und YinYang durchquerten das Tor und folgten dem Weg zu rachestahls hütte.Dort angekommen blickte Yin in die hütte aber niemand schien da zu sein,also legten sie die sachen in die hütte und Yin schrieb auf ein pergament stück:"Hier ist die angeforderte ware.
gez. Yin"

Yin legte das pergamentsück auf den tisch und bedankte sich bei argos für die hilfe.Dann setzte sich Yin ans Ufer des sees und lauschte dem rauschen des wasser.Nach einer weile war Yin total müde.Er legte seine schürferklamotten auf den boden.Dann legte sich Yin selbst darauf und schlief sofort ein.


26.04.2002 23:15#257
Tak Die Sonne versank langsam hinter dem Horizont und tauchte das Neue Lager in ein idyllisches Rot. Tak war äußerst zufrieden mit dem Vorangehen der Arbeiten, zumeal inzwischen auch ein Schürfer mitmachte, um sich etwas Erz zu verdienen. Der Keller war bereits fertig:
Die Wände waren mit langen Brettern bedeckt, der Fußboden existierte ebenfalls schon und man konnte über eine Treppe nach unten gelangen.
"Gut, wir machen Schluss für heute!" rief Tak. Die Novizen legten erleichtert ihre Werkzeuge weg, lockerten ihre Muskeln und die meisten gingen in die Taverne.
Auch Tak und Raven begaben sich dort hin, um einen Schluck zu trinken und ihre nächsten Aktionen zu planen.
Besonders dieser Schürfer, der seit kurzem mitbaute, Argos, interessierte Tak. Der Typ sah recht fähig aus, und der Hohe Novize benötigte noch jemanden, der den Laden anschließend führte.
Tak nam noch einen Schluck aus der Reisschnapsflasche, wärend er über die Sache nachdachte.



26.04.2002 23:57#258
Kiina Kiina hatte richtig Gefallen an diesen Krautdingern gefunden und auch der Glatzkopf entpuppte sich als umgänglich. Was wollte sie denn mehr? Das was gerade um sie beide herum geschah, verstand sie nich wirklich, aber es interessierte sie auch nicht sonderlich.
Kiina strahlte den Sumpfler an und nickte bereitwillig. Hatte sich da gerade dieses Sumpfhaidingens auf seinem Hinterkopf bewegt?
Sie kniff die Augen zusammen und schaute nochmal angestrengt hin. Nö, da war nichts zu sehen. Beruhigt wandte sie sich wieder ihrem Krautstengel zu und schaute in der Gegend umher.



27.04.2002 00:09#259
Tomekk Tomekk sah die Amazone weiterhin fragend an, schien sie doch nicht richtig in der Wirklichkeit zu sein. Sie hatte zwar auf seine Frage hin genickt, doch ihr Blick war verschleiert und sie starrte die ganze Zeit auf seinen Hinterkopf. Wahrscheinlich war sie doch noch nicht so gut an das Kraut gewöhnt, wie er gedacht hatte. Er wedelte mit einer Hand vor ihren Augen und hoffte, sie so in die Wirklichkeit zurückholen zu können. Und wirklich klärte sich ihr Blick ein wenig.

Wollen wir wieder aufbrechen und deine Ausbildung fortführen? Wenn sie ihn gerade doch verstanden hatte, so stand er jetzt ziemlich dumm da, doch das Risiko ging er ein.



27.04.2002 00:16#260
rachestahl rachestahl erreichte das lager, der kampf mit den harpien schien ihn doch etwas geschwächt zu haben. er schluckte einen trank wärend er an den nun verlassenen reisfeldern nach oben ging. diesmal schien nichts dagegen zu sprechen tomekk zu begrüssen also schritt er an ihn heran.



27.04.2002 00:19#261
Kiina Kiina schaute den Glatzkopf irritiert an. Wieso fuchtelte der Kerl nun so komisch vor ihrer Nase herum? Hatte sie da was sitzen?
Sie schielte auf ihre Nase, konnte jedoch nichts erkennen.
"Ich seh da nichts, könntest du mir mal bitte sagen, warum du so wedelst? Und ja, wir können weitergehen."
Sie erhob sich und klopfte sich den Schmutz von den Kleidern. Diese Sumpfler waren doch merkwürdige Gestalten.



27.04.2002 00:28#262
Tomekk Die Beiden wollten sich gerade bereitmachen, um zu gehen, als Rachestahl zu ihnen kam. Tomekk packte das Fleisch weg und ging dann zu ihm. Erwache! Hallo Rachestahl, schön, dich einmal wiederzusehen. Was liegt bei dir Neues an? Achso: Darf ich dir meine Schülerin Kiina vorstellen? Sie ist eine der Amazonen. Tomekk deutete auf Kiina, die knapp hinter ihm stand und Rachestahl zu mustern schien. Trotz des Einflußes des Krautes schien sie wachsam zu sein.



27.04.2002 00:35#263
rachestahl ich freue mich auch dich mal wiederzusehen, wenn du auch endlich mit diesem ERWACHE und DER SCHLÄFER SEI MIT DIR aufhören könntest. neues na ja saleph wurde gefasst und ihr baut nen laden hier sonst is alles wie immer stink langweilig. er ging einen schritt zur seite und begutachtete die amazone ihr seit noch nicht lange in der barriere oder, zumindest habe ich euch noch nie gesehen und ich komme sehr viel herum.



27.04.2002 00:41#264
Kiina Kiina betrachtete den Mann aufmerksam. Er hatte Haare auf dem Kopf, das rechnete sie ihm schon mal hoch an.
Aber ansonsten fand sie nichts interessantes mehr an ihm.
"Ja, ich bin noch nicht so lange hier und habe die meiste Zeit bis jetzt im Amazonenlager verbracht."
Tz, was wollte er mit der Feststellung nun eigentlich ausdrücken? Sie schob den Gedanken wieder fort und verschränkte die Arme vor der Brust. Sollten doch die beiden Männer weiterreden. Sie hatte eh keine Ahnung, worum es geht.



27.04.2002 00:46#265
rachestahl er sah in ihrem gesichtsausdruck das sie scheinbar nicht verstanden hatte worauf er angespiel hatte, mit einem kleinen husten huschte leise das wort frischling über seine lippen.

dann zog tomekk zur seit du hast echt immer glück mit deinen schülern. blutfeuer, die da findest du keine netten leute die du unterrichten kannst


27.04.2002 00:52#266
Tomekk Tomekk sah Rachestahl zuerst etwas ungläubisch an, doch dann verstand er. Naja, ich kann mir meine Schüler nicht immer aussuchen. Jeder sollte das Jagen lernen können. Und ich finde, dass Kiina und Blutfeuer keine so schlechten Griffe waren. Na gut, sie sind etwas eigensinnig, aber sie lernen schnell und nehmen auf, was ich ihnen erzähle.

Tomekk warf einen Blick zurück zu Kiina, bevor er weitersprach. Ich finde eigentlich sogar, dass ich großes Glück hatte. Wenn ich nun einen Schüler bekommen hätte, der so tollpatschig gewesen wäre, dass er nichts zustande gebracht hätte, hätte ich wohl den Mut verloren und aufgegeben. Aber Blutfeuer hat ihre Prüfung vorzüglich bestanden und auch Kiina wird bald soweit sein, von mir geprüft zu werden.



27.04.2002 00:58#267
rachestahl rachestahl sah nochmal zur amazone, konnte sich hinter dieser kühlen fassade wircklich ein geschick für den umgang mit tieren verbergen. dann drehte er sich wieder zu tomekk ihr geschick sieht man ihr zwar nicht an, aber stille wasser sind tief. vielleicht hat sie ja wircklich was drauf. ich schätz ihr lasst euch nicht mehr auf ein bier in der taverne einladen oder es war zwar schon spät doch hatte er nicht so richtig lust sich jetzt schon zu bett zu legen.


27.04.2002 01:02#268
Kiina Kiina platze ja nun bald der Kragen. Glaubten die beiden, die Amazone könne sie nicht hören?
Angestrengt lauschte sie weiter und als rachestahl nun anfing, ihr Geschick anzuzweifeln, hatte Kiina die Nase voll.
Sie stemmte die Hände in die Hüften und ging bedrohlich auf die beiden Männer zu.
Was nun folgte war ein gewaltiger Wortschwall, indem sie ihren Ärger freien Lauf ließ. Nachdem sie geendet hatte, holte sie erstmal tief Luft. Die beiden schauten sie ein wenig verduzt an.



27.04.2002 01:14#269
Tomekk Tomekk sah die Amazone überrascht an. Nun beruhig dich doch wieder. Ich bin mir sicher, Rachestahl hat es nicht so gemeint. Stimmts? Er sah Rachestahl mit bittendem Blick an. Genau das war es, was er mit "eigensinnig" gemeint hatte. Starrköpfig und überheblich traf es jedoch auch gut. Aber was sollte er machen? Er würde ihre Ausbildung trotz allem zu Ende führen. Wenn er einmal eine Schülerin oder einen Schüler genommen hatte, so wies er sie danach nicht mehr ab.

Manchmal bereute er das. Aber so wie es schien waren die schwersten Fälle auch gleichzeitig die lernfähigsten Schüler. Und das war ihm wichtiger als eine ausgeglichene Persönlichkeit oder ein Charakter, mit dem man leicht umgehen konnte. Er war noch nie vor Problemen zurückgewichen, sondern hatte sich ihnen immer gestellt. So auch dieses Mal.



27.04.2002 01:20#270
rachestahl natrülich habe ich es nicht so gemeint man war er ein schlechter lügner, jetzt setzte er nach es tut mir leid was ich gesagt habe, du musst verstehen geschwalle bei männern er liess die augen rollen dies schien nun einigermassen glaubwürdig zu wirken. wieder wannte er sich zu tomekk und signalisiert ihm mit einem blick, der töten könnte was es ihm einfiehl ihn so in verlegenheit zu bringen. also gehn wir noch einen trinken oder macht ihr beide schon schlap, ok das mädel verträgt eh nichts aber ein templer wie du tomekk sollte selbst jetzt noch ein paar bierchen reinbringen



27.04.2002 01:41#271
Tomekk Tomekk schüttelte den Kopf. Nein, Rachestahl, es tut mir leid, aber wir wollten aufbrechen. Kiina hat noch viel zu lernen, auch wenn sie eine gute Schülerin ist. Wir werden uns wieder in den Wald begeben und gucken, ob wir nicht einen Schattenläufer erwischen. Er nickte Kiina zu und sie packten die letzten Sachen zusammen, dann waren sie reisefertig.

Auf bald, Rachestahl. Möge der Schläfer dich leiten. Tomekk reichte Rachestahl die Hand und dann machten sich die beiden auf, das Lager zu verlassen und zu gucken, was sie heute noch erlegen konnten.



27.04.2002 01:46#272
rachestahl irgendwie komisch, tomekk nimmt diesen schläfer glauben wircklich ernst, vielleicht gibt es ihn ja wircklich. wirre gedanken schosse ihm durch den kopf nö nur humbug dann lief er nach oben zu seiner hütte und legte sich schlafen, es war ein anstrengender tag und sein ohr tat ihm von dem geschrei dieser amazone weh.



27.04.2002 09:21#273
Zloin Zloin betrat das neue Lager und suchte Manmouse Hütte auf. Irgendwo müssen doch noch seine Sachen sein, die Zloin Manmouse vor Gefangenschaft bei Saleph gab. Zloin sah da sein Gardeschwert und anderen Utensielen, die ihm gehörten, und nahm sie.

Dann ging er auf die Suche nach ThunderCrash!



27.04.2002 10:46#274
Tak Das Meiste war geschafft, und bis zur Fertigstellung des Ladens würde es nicht mehr lange dauern. So langsam musste sich Tak Gedanken darüber machen, wie er den Laden mit Waren ausstatten wollte und vor allem, wer ihn denn führen sollte.
Der Hohe Novize beschloss, mal mit dem Reisbauern Argos darüber zu reden. Allerdings nicht jetzt, denn der Bauer war gerade mit dem Bau beschäftigt. Tak zündete sich einen Traumruf an und beaufsichtigte weiterhin den Bau des vor der Wohnhöhle gelegenen Ladens.



27.04.2002 11:39#275
Yin&Yang YinYang wachte auf und sammelte sich.Er war am ufer des sees eingeschlafen.Yin stand auf und zog seine schürferklamotten an.Dann wusch er sein gesicht.Yin frühstückte schnell und ging dann in die kneipe.Yin setzte sich auf dem dach auf einen stuhl und genoss den tag.Das wasser rauschte und die sonne schien.Yin überlegte was er heute machen könnte.

Da fiel ihm ein das er ins Sumpflager gehen könnte und sich dort etwas erholen.Yin stand auf und veließ die kneipe.Er schlenderte an den reisfeldern vorbei und schenkte den bauern einen blick.Dann ging Yin durch das tor aus dem Lager.



27.04.2002 11:53#276
Argos Argos stand heute sehr spät auf. Erst hatte er lange für Tak gearbeitet, bis dieser Feierabend machte. Dann musste er zusammen mit einem Schürfer für einen Magier eine grosse Rolle Papier im Sumpflager abholen. Er wusste nicht mehr, wie er nach der Ankunft im Lager zu seinem Bett gelang. Er wurde unsanft von den andern Bauern geweckt, die aufstanden. Noch ziemlich müde ging er zu Tak und baute weiter.



27.04.2002 12:09#277
Tak Hmmm, eigendlich...
Tak ging zu Argos, der sich überrascht umdrehte.
"Ich muss mal mit dir reden."



27.04.2002 12:32#278
Argos Argos drehte sich überrascht um, als er Tak vor sich stehen sah. Was ist denn passiert?



27.04.2002 12:40#279
Tak "Nun, ich benötige noch jemanden, der den Laden hier führt, sobald er fertig ist. Interesse?" Der Reisbauer blickte Tak erstaunt an. "Ich würde dir freie Hand lassen, was die Führung des Geschäftes betrifft, und lediglich wöchendlich einen festen Betrag Erz verlangen. Was du über diesen Betrag hinaus verdienst, könntest du behalten." redete Tak weiter, ohne auf die Reaktion des Bauern zu warten.
"Also?"
Argos stand nur da und sah Tak an, der noch einmal an seinem Traumruf zog, bevor er ihn in den See schnippste. Mit einem derartigen Angebot hatte der Reisbauer logischerweise am wenigsten gerechnet.



27.04.2002 12:44#280
Saleph Saleph saß wieder in seiner Zelle. Er stand auf und ging an die eisernen Gitterstäbe. Als er sie berührte zuckte er kurz zurück, das Eisen war sehr kalt. Er sprach die Wachen an:
"Hey, ich möchte gerne eine wärmere und bequemere Zelle haben. Ich hab mich ja schließlich freiwillig gestellt und außerdem hab ich eure beiden Söldner gerettet. Fragt mal Saturas oder sonst wen, aber hier drinnen is es sau kalt."


27.04.2002 12:46#281
Argos Argos schaute Tak mit grossen Augen an. Ein verlockender Gedanke kam in ihm hoch: Er müsste nicht mehr auf den Feldern arbeiten, die Schläger und der Reislord würden sich sicher mit einigen Erzbrocken zufriedengeben. Doch es kamen in ihm auch zweifel hoch, ob er überhaupt in der Lage war, einen Laden zu führen? So antwortete er:

Wenn ihr meint, dass ich dazu fähig wäre, würde ich diesen Posten gerne übernehmen, aber ich habe leider keinerlei Erfahrung in solchen Dingen


27.04.2002 12:50#282
rachestahl rachestahl erwachte wieder, er schnallte sich rüstung und waffen um und machte sich auf den weg zum see um sich zu waschen. erfrischt machte er sich auf zur magierebene um wie schon so oft einige stunden in der bibliothek zu verbringen.


27.04.2002 12:54#283
Saturas Wieder war das Wetter über dem NL ziemlich schlecht. Grau in grau. Saturas hatte eute wieder einmal richtig ausgeschlafen. Bis zum Mittag. Er war jetzt sehr fröhlich gelaunt und machte sich auf zu einem Spaziergang durchs Lager. Er hatte heute seine Ersatzrobe an, die blaue, stinknormale Grosse Wassermagierrobe.
Gerade, als er herunter kam, lief ein Söldner fast in ihn herein. Hallo, was willst du? Der Söldner entgegnete: Oh, seid gegrüsst, Magiermeister, tatsächlich wollte ich zu Euch. Der Gefangene Saleph bittet um eine wärmere, bessere Zelle.
Der Gefangene Saleph?, wunderte sich Saturas. Nun, mal sehen, gehen wir doch mal zu ihm.



27.04.2002 12:59#284
Saleph Mensch, der lässt sich aber Zeit, dachte Saleph während er in seiner Zelle auf und ab marschierte. Saleph machte sich ein paar warme Gedanken und durch das laufen wurde ihm auch etwas wärmer.
Endlich kam der Söldner mit Saturas zurück.
Wehmütig dachte Saleph an alte Zeiten zurück und sagte etwas traurig: "Hallo Sat."



27.04.2002 13:02#285
Saturas Hallo Saleph.
Schon wieder da, hm? Ich weiss nicht so recht, was ich sagen soll. Ich freue mich natürlich, dich zu sehen, noch dazu gesund, doch hier hinter den Gitterstäben...und doch ist es das, was dir zusteht...
Saturas war auf eine seltsame Weise nicht mehr so fröhlich.



27.04.2002 13:10#286
Saleph "Kann ich bitte in meine Hütte und du verschliest die Tür mit einem Zauber? Ich habs mir verdient. Ich hab Gorn vor einem Bluthund gerettet, mit Blade gegen einen Snapper gekämpft und hab mich freiwillig gestellt. Die beiden Söldner meinen zwar sie hätten mich gefangen, aber ich hätte ganz leicht abhauen können. Nämlich mit dieser Rune hier." Saleph zog die Teleport Rune aus der Tasche und reichte sie Sat, "Da, nimm. Ich will nur in meine Hütte, ja?"


27.04.2002 13:16#287
Saturas Hmmm...du verhälst dich ja nun wirklich nicht mehr wie ein Verbrecher. Ich glaube dir und will auf deine Bitte eingehen. Ich bin ja kein Unmensch, doch immer noch vorsichtig. Ich warne dich. Saturas blickte seinen Schüler ernst an. Also, komm.
Während dem Hinaufgehen befahl der hohe Magier noch einen Söldner zu sich her, der sollte zusammen mit dem anderen die Tür zusätzlich bewachen. Schon waren sie da. Halt, einen Moment. Ich bin gleich wieder da.
Saturas der 2. verschwand in Saleph's Haus und kam nach kurzer Zeit gleich wieder raus. Gut. Keine Runen oder sonstiges Gefährliches oder etwas, womit oder wodurch man fliehen könnte. Damit hast du mein Vertrauen. Also, rein jetzt, sagte er freundlich.



27.04.2002 13:16#288
Tak "Jeder ist mal ein Anfänger. Bevor ich in die Kolonie kam, hatte ich auch keinen blassen Schimmer vom Handeln. Du siehst allerdings recht fähig aus, ich glaube, du kannst es schaffen. Und gib nicht auf, bevor du es wenigstens probiert hast. Wenn du es dann nicht auf die Reihe kriegst, kann ich dich immer noch rausschmeißen."
Tak wartete auf die Reaktion des Bauern, aber er glaubte nicht, dass Argos ablehnen würde.



27.04.2002 13:22#289
Argos Das Angebot war einfach zu verlockend. Ohne noch weiter zu überlegen sagte er zu.

Aber ihr müsst mir genau sagen, was ich genau tun muss



27.04.2002 13:22#290
Shakuras Auf dem Weg zum Neuen Lager mussten ein paar Skavanger und Wölfe ihr Leben lassen.Shakuras erblickte vom weiten das Tor des Neuen Lagers.Auch dieses wurde bewacht,jedoch nicht schwerfällig.Es waren nur Banditen.
Shakuras ging wie immer mit einem eleganten Schritt auf die Schurken zu und musterte sie erstmal Stillschweigend.
=Bandit="Was ist euer anliegen hier?Ärger bereiten?"
=Shakuras="Sicher....Ich komm hierher um Ärger zu stiften.Ich habe ja auch nichts besseres zu tun.Ich möchte nur euer Lager besuchen und bewundern." Die Banditen musterten scharf den Priester Innos,ließen ihn jedoch einige Zeit später herein.
Shakuras trat durch das Tor und erblickte aufeinmal ein Reisbaufeld. =Bandit="Pass auf dein RÜcken auf."
Dann lachten sie alle.
Der Lehrling schritt weiter.Er wollte ins innere des Lagers. Vorbei an den Reisbauern,hielt ihn aufeinmal wieder ein Bandit auf.Shakuras blickte leicht genervt den Banditen an.
=Bandit="Ich bin Lefty....Hast du nicht Lust den Bauern Wasser zu bringen?" Shakuras grinste und ließ sich auf solch ein Gespräch nicht drauf ein und schritt weiter.
Der Bandit überholte ihn und stellte sich mit gezogener Waffe vor ihn auf. =Bandit="Befolge lieber das,was ich dir sage."
Shakuras grinste wiedermal.
=Shakuras="Ihr meint also,dass ich euch helfen sollte.Ihr wisst anscheinend nicht die Macht Innos zu würdigen.Tretet mir aus den Augen." Der Bandit verschränkt die Arme,jedoch hielt er die Waffe immer noch fest in seinen Armen.
=Bandit="Anscheinend ein ganz Schlauer und Kluger.Ich sage es zum letzten Mal,tut es,wenn euch euer Leben lieb ist."
Shakuras schloss die Augen und konzentrierte sich,er merkte,wie die göttliche Macht durch sein Körper strömte,dann öffnete er die Augen und blickte mit einem feurigen Blick auf die Waffe.In den Augen deas Lehrling brodelte das Feuer und kurzdanach auch die Waffe.Sie wurde heiß und immer heißer.Man merkte,dass der Bandit dies bemerkte und er wurde nervös,erkonnte die Waffe nicht mehr länger halten.Dann ließ er sie vor Schmerzen fallen.
=Bandit="Ahhhhhhhh...Verdammt.Warum ist die so scheiß heiß geworden." Man sah die Waffe auf den Boden liegend sehen und diese Waffe glüte rot auf.Sie war anscheinend wirklich sehr ,ehr heiß geworden.
=Shakuras="Droht mir lieber nicht.Ihr könnt ja noch nicht einmal eure Waffe in der Hand halten."
Der Bandit krümmte sich vor Schmerzen und schaute zum Magier hoch.... Shakuras schritt weiter durch das eigentlich Tor des Neuen Lagers,das bewacht wurde von Söldnern.DIe Söldner beobachteten scharf den Magier,ließen ihn aber auch ohneweiteres durch.Shakuras erblickte eine Taverne,doch um diese wollte er sich nicht kümmern.....Er ging Zielstrebig zum Magier Cronos.Währenddessen schaute er das gewaltige Lager an.



27.04.2002 13:26#291
Saleph "Danke Sat." sagte Saleph, dann verschwand er in seiner Hütte und machte die Tür hinter sich zu. Er legte sich in sein Bett, welches er seit seiner Gefangennahme so vermisst hatte. Es tat gut wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sein.


27.04.2002 13:36#292
Saturas Saturas seufzte doch noch. Na also, jetzt ist Saleph wieder da. Dann wollen wir mal.
Saturas konzentrierte sich stark auf die Tür, noch viel mehr auf das Schloss. Er hob seine Arme ein wenig, vor das Schloss hin, dieses begann, weiss zu schimmern. Danach bildete sich mehr und mehr über die ganze Tür ein weisslicher Schleier, magischer hätte er nicht aussehen können.
Dann blitzte es kurz. So. Ohne mich oder einen andern hohen Magiern kommt er so schnell nicht mehr raus.
Also, bewacht trotzdem die Tür.
Der oberste Wassermagier verschwand darauf in der Bibliothek, unterhielt sich kurz mit rachestahl und las dann in einem Buch über die Götter.


27.04.2002 13:42#293
Tak Na also, der Bauer hatte zugesagt. Wär auch zu sonderbar gewesen, hätte er es nicht getan.
"Keine Sorge, ich werd dich schon nicht hängen lassen..." meinte Tak. Argos begann plötzlich, eine Frage nach der anderen zu stellen. Tak blieb ruhig und erklährte dem Bauern alles, was er wissen wollte, nur ab und zu gab er ein paar Anweisungen an die Novizen, die den Laden bauten.



27.04.2002 13:48#294
Argos Vielen Dank, so langsam blicke ich durch.

Argos hatte nicht erwartet, dass Handel so komplex sein würde, aber er hatte das Gefühl, als blicke er langsam durch.

Wieviel muss ich dir den täglich abgeben? Ist das ein Prozentsatz, oder eine feste Summe?



27.04.2002 14:12#295
Tak "Eine feste Summe." antwortete Tak. "Bei einem Prozentsatz müsste ich ja ständig deine Buchhaltung überprüfen, darauf hab ich keinen Bock... Ich denke, wir fangen an mit 4000 Erz pro Woche."
Der Bauer blickte ihn mit großen Augen an. Das war wohl mehr Erz, als er sich in seinen Händen vorstellen konnte....
"Keine Angst, sooo viel ist das nicht, mit dem Sumpfkrautverkauf ist das meiste bald verdient. Und da du ja nicht nur Kraut verkaufst, dürfte auch genug für dich übrigbleiben."
Ein paar Zweifel schienen dem Reisbauern gekommen zu sein, dennoch wäre es seltsam, wenn er plötzlich ablehnen würde. Tak gab ihm die Chance nur einmal...


27.04.2002 14:45#296
Shakuras Shakuras ging zu einem Magier,von dem er schon einmal gehört hatte.Sein Name war Chronos.
=Shakuras="Magie zu Ehren."
Chronos blickte sich um und bekam große Augen.
=Chronos="Magie zu Ehren.Sagt,was tut ein Feuermagierlehrling hier?" =Shakuras="Ich bin hierher gekommen,um sich Wissen anzueignen.Ich möchte die Kulturen des Neuen Lagers kennen lernen und natürlich auch das Wissen." =Chronos="Hmmm.....Du möchtest also in unsere Bibiothek und forschen?" =Shakuras="Nicht nur.Ich möchte auch eure Bekanntschaft machen." Chronos bekam jetzt noch größere Augen.
=Chronos="Bekanntschaft zwischen den Feuerzirkel und Wasserzirkel?" =Shakuras="Warum nicht.Seit ihr nicht einverstanden?Ich möchte nicht gleich,dass wir Freundschaft schließen,doch ich möchte unsere Position zum Positiven verbessern.Das wir uns untereinander respektieren."
Chronos nickte verständlich.
=Chronos="Ihr habt recht Lehrling,doch ich es wird wohl immer wieder Konflikte zwischen den Feuer- und Wasserzirkel geben."
=Shakuras="Recht recht....Doch diese Konflikte kann man auf ein Minimum einbannen."
=Chronos="Hmmm.....Wohl wahr."
Shakuras der Lehrling und Chronos der Hütter des Erzes unterhielten sich darüber weiter.....



27.04.2002 15:38#297
Argos 4000 Erz waren unglaublich viel für Argos. Aber er wusste, das Sumpfkraut im Lager sehr beliebt war, und das die Preise dafür hoch waren. 4000 Erz waren sicher nicht zuviel, da er die Waren ja geliefert bekam, und auch diverse Alkoholische Getränke und Krimskrams im Angebot hatte.Dann kam ihm eine Idee. Zur Einweihung könnte er ein Fest veranstalten, wie er im Alten Lager eins gesehen hatte. Es wäre für den Anfang sicher leichter, eine beruhigendes Reserve zu haben. Diesen Gedanken teilte er Tak mit.



27.04.2002 16:24#298
Tak "Du bist hier der Boß." meinte Tak nur. "Wenn du ein Fest feiern willst, tu das, sobald du die dafür benötigten Waren hast.
Aber mal abgesehen davon, wäre ein Fest bestimmt gute Werbung." Zufrieden stellte Tak fest, das er sich nicht getäuscht hatte - der Reisbauer konnte noch 'ne große Nummer werden.



27.04.2002 16:31#299
rachestahl rachestahl stelte das buch zurück ins regal, verabschiedete sich von saturas und ging nach unten. ein feuermagier schien den weg ins neuelager gefunden zu haben, was der hier wollte. kurze schossen ihm ein paar amüsante gedanken durch den kopf die er aber zugelich wieder verdrängte. jetzt schlenderte er zu den beiden die dort unten scheinbar einen stand eröffneten, er erkannte tak den er vor nicht alzulanger zeit einkerkern liess doch auch ein neuer stand bei ihm den er noch nie hier gesehen hatte. er kam näher hallo wer bist du


27.04.2002 16:33#300
Argos Seid gegrüsst, mein Name ist Argos. Ich bin nun seit 3 Wochen hier. Was wünscht ihr von mir, werter Magier?



27.04.2002 16:35#301
Saleph Cronos erkannte mittlerweile die guten Absichten des Feuer Lehrlings. "Nun denn Feuermagier Lehrling, folget mir zu unserer Bibliothek." Der Hüter des Erzes schritt gemütlich zur Magierebene hinauf. "Welche Zauber beherrscht ihr denn schon?" wollte Cronos wissen.


27.04.2002 16:42#302
rachestahl rachestahl wunderte sich warum dieser mann ihn als wassermagier indentifizierte, trug er doch immer noch eine banditenrüstung. er kratzte sich am kopf na ja eigentlich bin ich bandit, aber es ehrt mich das ihr mich für einen könner dieser magie haltet. was ich wollte na ja eigentlich guten tag sagen und sich im lager umschauen man entdeckt doch überall neue gesichter



27.04.2002 16:48#303
Shakuras Shakuras schritt dem Hütter des Erzes hinterher,mit verschränkten Armen und einem sehr eleganten Schritt.
=Shakuras="Ich beherrsche den 1-,sowie den 2 Kreis der Magie Innos.Ich muss in einer Woche eine Prüfung ablegen für den 2-,den ich bereits schon beherrsche und den 3 Kreis.Den 3 Kreis wollte ich eigentlich hier Studieren.Ich habe die Bücher des 3 Kreises mitgenommen.Ich wollte sie hier studieren und in meinen Pausen,wollte ich mich mit eurer Magie auseinandersetzen und mit eurem Wissen." Shakuras erblickte aus den Augenwinkel das ebenfalls prächtige Lager.Es war zwar nicht so gut geschützt wie das Alte,jedoch immerhin.



27.04.2002 16:51#304
Argos Ich habe heute die Ehre bekommen, einen Laden von Tak zu übernehmen. Wenn ihr also irgendetwas braucht, dürft ihr euch getrost an mich wenden. Ich habe alles, was man im Alltäglichen Leben brauchen kann.



27.04.2002 16:52#305
Saleph Am Eingang der Bibliothek standen zwei großgebaute, muskulöse Söldner, die aufpassten, das nur Magier hereindurften.
Cronos flüsterte dem einen etwas ins Ohr, dann wandte er sich wieder an Shakuras.
"Die Bibliothek steht euch nun offen. Ich werde euch leider nicht begleiten, denn ich muss über den Erzhaufen wachen. Falls ihr Fragen habt wendet euch an einen der Magier. Auf Wiedersehen."
Nach diesen Worten verschwand Cronos aus der Bibliothek und ging wieder hinunter zum Erzhaufen, wo er wie jeden Tag wache hielt.



27.04.2002 16:57#306
rachestahl "ja sehr gerne setzt für mich ein kleines gefäss tinte, zwei federn und zwanzig pergamentrollen auf die liste mehr bräuchte ich vorerst nicht danke und tschüss ich muss schon wieder arbeiten" er machte sich wieder auf den weg nach oben zur magierebene wo er auch sogleich in der bibliothek verschwand.


27.04.2002 16:58#307
Shakuras Shakuras nickte dankend den Hütter zu.Dann betrat er die Ebene der Magier.Auf einem "Vorplatz" sah Shakuras ein Wassermagierlehrling,der anscheinend seine Zauber verbessern wollte,jedoch gingen sie meist daneben.Als der Magier Shakuras erkannte,bekam dieser große Augen und ging zu ihm hin.
=Wassermagierlehrling="Wer seid ihr.Was tut ihr hier?"
=Shakuras="Chronos hgab mir die Erlaubniss,hier für einige Tage zu wohnen.Meine Name ist Shakuras."
=Wassermagierlehrling="Interessant,doch wenn euch Chronos euch hierhergeführt hat,wird das schon seine Richtigkeit haben."
Der Magier entfernte sich und übte weiter.
Shakuras suchte und fand auch schnell die Bibiothek.Dort packte er erstmal seine Bücher aus und began zu lesen.



27.04.2002 17:08#308
Argos In seiner frühen Jugend hatte Argos einmal schreiben gelernt, doch das war schon sehr lange her. Mit Müh und Not brachte er ein kaum leserliches Gekritzel zustande. Er hoffte, er würde mit der Zeit mehr Übung bekommen.


27.04.2002 17:22#309
Tak Tak grinste. "Na also, deinen ersten Kunden hast du ja schon gefunden...!" Er mochte Rachestahl zwar nicht sonderlich, aber er mochte Erz. Ausserdem wusste man nie, vielleicht würde der Bandit ihm ja irgendwann nützlich sein.

Tak betrachtete den Laden, der nun endlich fertig war. Das Haus war recht groß und dank seiner Lage nicht zu übersehen. Über eine Treppe im Innern gelangte man in den Keller, und das Dach war so konstruiert, dass man notfalls noch ein Stockwerk draufsetzen konnte.
Im Gebäude befand sich eine lange Theke und einige Ablagen waren an den hölzernen Wänden angebracht. Hinten standen zwei große Truhen, in einer davon verstaute ein Novize gerade einen Sach mit 30 Kilogramm Sumpfkraut drin. Tak selbst zog einige Sumpfhaizahnmesser hervor und legte sie in ein Fach unter der Theke. Auch einige Flaschen Amazonengebräu wurden von einem der Novizen unter der Theke deponiert.
"Na, wie gefällt dir dein neuer Laden?" wandte sich Tak an Argos, der offensichtlich beeindruckt war. "Ich werde dafür sorgen, dass der Reislord dich in Ruhe lässt, und dir bald neue Waren bringen."
Argos nickte zufrieden uns sah sich noch etwas im Laden um.
Raven Hawk trat ein und teilte Tak mit, die Novizen wollten ihren Lohn sehen. Tak gab ihm daraufhin einen Beutel mit Erz, den Raven unter den Sumpflern aufteilte. Die Novizen, die ihr Erz nicht in der Kneipe versaufen wollten, machten sich größtenteils auf den Weg zurück in den Sumpf, und nachdem er sich noch ein letztes mal mit Argos unterhalten hatte, gingen auch Tak und Raven los.
Immerhin musste der neue Laden noch mit Waren ausgestattet werden.


27.04.2002 19:30#310
Tak Drei Stunden später kamen sie wieder, und Tak fiel auf, dass der Anteil der rauchenden Banditen und Schürfer stark angestiegen war.
Er grinste. Das würde garantiert eine gute Erzgrube werden... Die Sumpfler brachten die Waren zu Argos in den Laden. Argos fragte Tak, ob er noch bleiben wolle, schließlich sei noch eine Feier geplant, aber Tak lehnte ab.
Er wollte zurück zum Sumpf und sich erst einmal etwas Ruhe gönnen. Der Hohe Novize hatte schon lange nicht mehr so viel mit anderen Menschen zu tun gehabt wie in den letzten Tagen. Er brauchte erst einmal etwas Einsamkeit. Außerdem war seine Ausbildung bei Alaerie noch nicht abgeschlossen. Auch etwas, das erledigt werden musste.

Tak und Raven machten sich wieder auf den Weg, und Taks schwarzer Ledermantel glänzte matt im Licht der untergehenden Sonne.
Bald hatten sie die Tore des Neuen Lagers hinter sich gelassen, und Tak war froh darüber.
Der Hohe Novize hatte für's Erste genug von ihm.



27.04.2002 19:41#311
Raven the 4th Raven hatte Tak die ganzen letzten Tage immer wieder verpasst. Aber seine Erinnerungen kamen nicht mehr; vielleicht hatte es genügt, über diese Sache mit jemandem zu reden.
Nachdem er sich wieder nach Tak umgesehen und ein Schürfer ihm gesagt hatte, dass er ihn wieder verpasst habe, wollte er jagen gehen.
Er packte also seine Sachen als ihm auffiel, dass er seine letzte Beute noch gar nicht abgeliefert habe.
Darum machte sich auf ins al, um danach jagen zu gehen.



27.04.2002 20:45#312
Argos Das Geschäft lief gut. Argos hatte die Preise anfangs extra hoch angsetzt, damit er später die Preise senken konnte und dann vielleicht besser besucht wurde. Der Sack mit Sumpfkraut war schon merklich leichter geworden, nur ein Problem hatte Argos noch: Was sollte er mit dem vielen Erz machen, schlussendlich entschloss er sich, das Erz in eine leere Truhe zu füllen, und diese Truhe in den Keller zu gleichaussehenden Truhen zu stellen. Argos überlegte sich, was er für das Fest alles brauchen würde.



27.04.2002 23:11#313
Zloin Zloin durchstreifte die Wohnhöhle und begrüsste die Söldner und Banditen. Er wandte sich zum Feuer und sah ein paar Schürfer die darum sassen und das Nachessen einnahmen. Zloin gesellte sich dazu und hörte die sanften Gitarrentöne die einer der Schürfer mit seiner Gitarre spielte.
Danach ging er in die Obere Etage der Wohnhöhle um sie schlafen zu legen.


27.04.2002 23:21#314
Bradwen TC betrat das Lager. Er war durch sein Bogentraining über 2 Wochen nicht da gewesen. Er ging zu seiner Hütte und lud dort seinen Krempel ab. Dann kaufte er sich bei einem Händler ein langen schwarzen Mantel. Er hängte ihn um und band ihn mit den Schnüren die dafür vorgesehen waren zu. Dann setzte er sich an ein Lagerfuer und begann zu Essen. Er hoffte es würde vielleicht noch jemand anderes kommen mit dem er sich unterhalten konnte.



27.04.2002 23:46#315
rachestahl rachestahl kam von der magier ebene herab, das lager war einfach fantastisch überall branden lagerfeur vor der sich kleinere gruppen versammelten und die geschehnisse der letzten tage besprachen. wie vermisste er doch all die anderen banditen mit denen er früher immer durch die gegend streifte. saleph schoss ihm durch den kopf, wäre er nur nicht so machtgierig gewessen so könnte er weiterhin dort oben in seiner hütte sitzen und seine studien vortsetzen, nein er sass ja nun da unten in seinem schmutzigen gefängnis. er schritt langsam nach unten und setzte sich an ein feuer, er fühlte sich etwas allein gelassen doch waren das nicht alle bewohner der kolonie.



27.04.2002 23:52#316
Bradwen TC sah Rachestahl und rief ihn. Hey Rachestahl. Kommst du rüber? Lass uns einen Trinken Rachestahl kam zu ihm herüber uns setzte sich zu TC. Bier? fragte TC


27.04.2002 23:56#317
rachestahl nein danke er zog sein schwert und eine flasche wein heraus, mit einem schnellen schlag löste sich der deckel. rachestahl grinste ThunderCrash an hier nimm nen schluck, die aussenwelt versorgt uns ja



27.04.2002 23:59#318
Kveridian Kveridian kam aus seiner Hütte um sich ein bißchen die Beine zu vertreten. Er hatte sich jetzt lange gehen lassen und bis auf einige
Übungskämpfe mit anderen Banditen nichts Großartiges angestellt. ihm war sogar direkt langweilig Er sah TC mit rachestahl am Feuer sitzen und gesellte sich zu ihnen um ein wenig zu reden.



28.04.2002 00:01#319
Bradwen Danke sagte TC und nahm den Wein entgegen. Und nochmals Danke für deine Hilfe gestern. Uher hat den Doch und ich hab meine Prüfung bestanden sagte er. Schmeckt gut das Zeugs. Woher hast du das?



28.04.2002 00:05#320
rachestahl rachestahl kratze sich etwas am kopf, sollte er seine geheime quelle verraten. na ja unter guten freunden schien das wohl kein problem zu sein es gibt drei möglichkeiten entweder du gehst in den schattenläufer und kaufst es teuer, du gehst zu brach und kaufst es von ihm, oder du haust einen deppen um der das zeug auch besitzt die letztere möglichkeit schien wohl die preisgünstigste und zugleich wagemütiste.



28.04.2002 00:07#321
Cole Nach einem langem Fußmarsch erreichte Charos ein Lager.
Er schritt durch das Tor und schaute sich wärhrend er den Weg fortsetze um. Ein kleiner Flußlauf der in einen kleinen See floß, Bauern die in der Mittagssonne mit nackten Oberkörpern auf Reisfeldern arbeiteten.
Er betrachtete die Männer mit den Rüstungen. Und im selben Augenblick wusste er das er einen Fehler gemacht hatte, denn einer der Männer musste seine neugierigen Blicke bemerkt haben.
"Hey Du! Komm mal her"
Was hatte er für eine Wahl. Er ging auf den Mann der ihn angesprochen hatte zu und sah ihn fragend an.
"Steh hier nicht so rum, mach dich nützlich ! Melde dich beim Reislord." Verlegen sah Charos ihn an. "Ähmm, wer ist der Reislord ?"
Fassungslos starrte der Mann ihn an.
Dann erwachte er aus seiner Starre und packte ihn am Arm.
Er zerrte ihn zu einem Mann der am Eingang eines Lagerraumes stand. "Hier, ich bringe dir jemanden der ein bisschen arbeiten möchte" sagte er zu ihm.
Von wollen kann er ja wohl kaum die Rede sein dachte sich Charos. "Ok, du fängst hier morgen an zu arbeiten. Frag ein paar andere Bauern wie es geht und wo dein Feld ist. Und sei pünktlich sonst wird es ein langer und schmerzvoller Tag"
Charos wollte gar nicht wissen wie das gemeint war, er ahnte es sowieso als er die anderen Männer betrachtete die hier scheinbar nutzlos rumstanden. "Ja" war das einzige was Charos aus dem Mund bekam.
Er ging den Weg weiter. Ein weiters Tor bot sich seinen Augen. Doch was er dahinter sah, erstaunte ihn noch viel mehr er es bereits war. Ein großes Gebäude in einem See in dem man bestimmt wunderbar baden kann. Dahinter eine riesige Halbhöle mit zahlreichen Hütten. Das Leben hier schien weitaus besser zu sein als das außerhalb der Kolonie.
Er setze seinen Weg fort und kam an einem Gebäude vorbei das nach einem Laden aussah.
Neugierig blieb er stehen und betrachtete das anscheind erst vor kurzem errichtete Gebäude. Dann ging er ein paar Schritte auf das Gebäude zu und betrachtete den Mann der dort stand.



28.04.2002 00:08#322
Bradwen TC und KVeridian grinsten. Ich nehm nicht an das dus gekauft hast sagte TC lachend. Dann nahm er einen großen Schluck aus seiner neu aufgemachten Flasche Bier und sagte zu Rachestahl. Aber wo wir beim Schattenläufer sind wir könnten demnächst auch mal wieder hingehen



28.04.2002 09:41#323
Shakuras Shakuras studierte aufmerksam die heiligen Schriften des 3 Kreises. Ab und zu kam ein verwunderter Wassermagier herein,der dann aber sofort ging,als er den Feuermagier sah.
Das erste Buch des 3 Kreises war geschaft.Jetzt warteten noch 14 prall volle Bücher auf ihn,doch erstmal machte er eine Pause.
Er nahm die Bücher und packte sie in seine Umhängetasche hinein.Die Umhängetasche ließ er auf dem Bibiothektisch liegen.
=Shakuras="Wir schon niemand klauen"
Er verließ die Bibiothek und schaute sich um.Er sah in der Magierebene einige Hütten,wo sich Wassermagier aufhielten.
Shakuras wollte mit ihnen ein Gespräch führen,doch sie wiesen ihn immer ab. =Shakuras="Ich bin anscheinend hier nicht ganz gewünscht."
Der Lehrling schaute vorsichtig in jede Hütte und dann fiel ihm aufeinmal ein "Tor" auf.Es war verziert mit Schutzrunen,die der Lehrling kannte. Shakuras ging zum Lehrling,den er bereits schon vom sehen seiner missglückten Zauber her kannte.Dieser stand unmittelbar vor dem gigantischen Tor. =Shakuras="Wer haust dort?"
=Lehrling="Dort hast Saturas.Oberster Wassermagier.Ich würde dir raten,dich dort mal zu melden,wenn du hier länger verweilen möchtest."
=Shakuras="Danke...."
Der Feuermagier schritt an dem anderen Lehrling vorbei und betrat die "Höhle". Er erblickte einen alten,schwarzfarbigen Mann,der gerade in seinen Büchern studierte.Er trug eine andere,besondere Robe als die übrigen Wassermagier. =Shakuras="Seit ihr Saturas?"
=Saturas="Ja das bin ich und ihr?"
=Shakuras="Shakuras,Lehrling des Feuerzirkels."
Saturas wandte seinen Blick von den Büchern weg.Er musterte den Lehrling. =Saturas="Was ist euer anliegen hier?"
=Shakuras="Ich bin hierher gekommen,um eure Kultur,euer Lager und euer Wissen zu erforschen.Ihr müsst wissen,ich habe keine bösen absichten." =Saturas="Unser Lager kennen lernen...Erlaubt.Unsere Kulturen kennen zu lernen....Erlaubt,aber unser Wissen kennen zu lernen..."
=Shakuras="Ich meine mit Wissen das göttliche Wissen.Ihr wisst,dass ich eure Magie Adanos nicht erlernen kann.Doch ich würde mich gerne mit dieser Magie ebenfalls beschäftigen,auch,wenn ich sie nie verwenden kann." =Saturas="Hmmm.....Und wofür dieser Aufwand?"
=Shakuras="Das gehört zu meinen Studien und diese werde ich hier nicht Preis geben.Tut mir leid.Doch ich kann euch mein Wort geben,dass ich nicht mit Böser Absicht hierher gekommen bin und ich werde es auch nie tun." Saturas nickte.
=Saturas="Ihr dürft bei uns Hausen.Es steht noch eine kleine Hütte in unserer Magierebene frei.Sie gehört euch,bis ihr hier fertig seit." Dann wandte Saturas seinen Blick wieder auf den Studien und Shakuras verließ die Höhle.Kurzdanach auch die Magierebene und erkundete das Lager....so manch einen bösartigen Blick musste er entgegen nehmen,doch dies machte Shakuras nichts aus.


28.04.2002 11:03#324
rachestahl rachestahl schüttelte sich war er vor diesem feuer eingeschlafen, ja so musste es gewesen sein den auch thundercrash und kveridian hatten sich gegen eine bank gelegt und schliefen tief und fest. er machte sich auf zum see um sich zu erfrischen, langsam durchstriff er das lager das in seiner morgenlichen unverdorben heit mehr als nur ein platz der zuflucht war. der bandit legte seine rüstung ab und mit einem kühnen sprung tauchte er ins wasser, einige schnelle züge und er stand schon wieder am rand und trocknete sich ab. wieder machte er sich auf den weg zurück, dieser feuermagier schien immernoch hier zu sein den er lief gerade neugirig durchs lager und begutachtete alles was einigermassen interessant aussah. rachestahl entschloss sich den mann anzusprechen hatte man sonst doch keinen kontackt mit den magiern des feuers. hallo wer seit ihr fremder



28.04.2002 11:07#325
Shakuras Shakuras drehte sich um zum fragenden Mann.
Plötzlich schossen ihn Gedanken durch den Kopf von früher.
=Shakuras="Kenn ich euch nicht irgendwo her?Ihr kommt mir bekannt vor.Wie ist euer Name."



28.04.2002 11:10#326
rachestahl rachestahl erkannte diesen fremden wieder war das nicht der schatten den er vor langerzeit ausraubte und eine glatze schnitt. gedanken kreisten um seinen kopf, sollte er ihn damals erkannt haben. mein name ist rachestahl warf er ihm dann mit enstschlossener stimme entgegen.



28.04.2002 11:34#327
Shakuras =Shakuras="Rachestahl also.Seltsam.Euer Name und euer Aussehen kommt mir sehr bekannt vor.Seltsamerweise habe ich schlechte Erinnerungen an eurer Person.Ich kann jedoch diese schlechten Erinnernungen nicht einordnen,falls es überhaubt eine gab."
Shakuras wurde aus seinen Gedanken gerissen.
=Shakuras="Oh...Entschuldigt.Mein Name ist Shakuras"



28.04.2002 12:30#328
Argos Argos sah den Neuling, der ziemlich unbeholfen in der Gegend herumstand. Argos nahm an, dass er gerade seine erste Begegnung mit dem Reislord hinter sich hatte. Ein bisschen aus Mitleid sprach Argos ihn an: "Du bist neu hier, nicht? Sei gegrüsst, mein Name ist Argos. Ich bin auch noch nicht so lange hier."


28.04.2002 12:40#329
Cole Erleichtert das nicht er das Gespräch beginnen musste antwortete er " Hallo, ich bin Charos. Bin heute angekommen und hab keine Ahnung was ich machen soll." Charos hoffte von Argos etwas über das Lager zu erfahren, bevor er sich mit den falschen Leuten anlegte und Probleme bekam.



28.04.2002 12:52#330
Argos Du wirst auf den Feldern arbeiten müssen wie alle am Anfang. Wenn man sich mit niemandem anlegt, lässt es sich hier ganz gut leben, aber das wist du noch schnell genug selbst erfahren.



28.04.2002 13:00#331
Cole -



28.04.2002 13:04#332
Cole Charos betrachtete Argos und befand das er ganz ok ist.
Er betrachtete all die Ware und die Kisten. Muss eine ganze Menge Arbeit sein das alles zu verkaufen. Plötzlich kam ihm ein Gedanke.
"Sag mal Argos, du könntest nicht jemanden brauchen der dir ein wenig mit dem Laden aushilft ?"
Er rechnete nicht wirklich damit. Er hatte sich schon damit abgefunden das er auf den Feldern arbeiten muss. Aber er dachte sich, dass man es ja mal versuchen kann.



28.04.2002 13:13#333
Argos Argos sah den Neuling erstaunt an. Er wollte bei ihm im Laden mitmachen! Erst hielt er es für ausgeschlossen, dann befand er aber, dass das eine gute Idee sein könnte.

"Warte mal"

sagte Argos als er einem Banditen für ein paar Erzbrocken Sumpfkraut zuschob. Dann wandte er sich wieder an Charos:

"Ist gar keine so schlechte Idee. Ich führe den Laden erst seit gestern, und habe vor, ein Einweihungsfest zu veranstalten. Wenigstens bis dahin könnte ich dich einstellen. Hast du Lust?"



28.04.2002 14:04#334
Cole Charos konnte gar nicht glauben was er da hörte.
Er hatte nicht mit einer Zusage gerrechnet. Plötzlich freute er sich wieder auf das Leben hier. Nach dem Gespräch mit dem Reislord hatte er sich von diesem Gedanken verabschiedet, aber nun ...
"Ja natürlich. Sehr gerne." antwortete er Argos.
"Was soll ich denn genau machen und wann kann ich anfangen und wie klär ich das mit dem Reislord ?"
Immer mehr Fragen stellen sich ihm aber er wollte Argos nicht damit überhäufen und so warte er seine Reaktion ab. Er beschloss ihn später nach Einzelheiten zu fragen.



28.04.2002 14:07#335
rachestahl das ist seltsam den ich kenn euch nicht, habe euch noch nie gesehen er wirkte leicht ernst würde der magier seine antwort aktzeptieren, oder kamen die schwachen erinnerungen durch und es würde gleich ärger geben. er nahm einen schluck reiswein um die plötzliche trockenheit in seiner kehle zu beenden. habt ihr irgendwelche fragen, über das lager mitdenen ich euch behilflich sein könnte


28.04.2002 14:41#336
Shakuras Der Lehrling überlegte noch ein wenig,doch die Begebenheit mit diesen Banditen fiel ihm nicht mehr ein.Vielleicht ein großes Glück für den Banditen. =Shakuras="Es wäre sehr nett von euch,wenn ihr mich durch euer Lager begleitet und mir manch einen besonderen Platz zeigt."
Rachestahl nickte zufrieden und führte ihn rum.



28.04.2002 15:25#337
Argos Argos lächelte: Charos war ihm ziemlich ähnlich.

Der Reislord wird sich schon mit ein paar Erzbrocken zufriedengeben, hoffe ich jedenfalls. Ich vermute, Tak wird in meinem Fall etwas ganz ähnliches tun. Tak ist übrigens mein Chef. Also: Du bekommst 40% vom Gewinn, davon wirst du allerdings noch das Geld für den Reislord abziehen müssen. Bist du einverstanden?



28.04.2002 15:40#338
Cole "Natürlich bin ich einverstanden, ich denke mal das das erz ausreicht" Charos war glücklich das er den job hatte. Nun musste er sich nicht mehr so viel Sorgen über seine finanzielle Lage machen.
"Du erwähntest vorhin ein Einweihungsfest, wann findet das denn statt ?" Charos konnte es kaum noch erwarten endlich was zu tun. Er hasste es einfach nur rumzustehen.



28.04.2002 16:30#339
Argos Voraussichtlich in zwei bis drei Tagen, ich muss das noch genauer Planen. Argos hoffte, er würde keien gravierende Fehler machen und alles versauen, doch er wischte diese Gedanken beiseite.



28.04.2002 16:36#340
rachestahl nach der kurzen führung verabschiedete rachestahl sich von shakuras und ging nach oben zur magierebene, oben angekommen verschwand er auch zugleich in der bibliothek um sich seinen studien zu witmen.



28.04.2002 18:09#341
Saturas Als Saturas rachestahl in die Bibliothek huschen sah, folgte er ihm sogleich. Was war er müde. Er hatte den ganzen Tag praktisch nichts gemacht. Hallo rachestahl, Magie zu Ehren. Ich hab einen Auftrag für dich. Hi Sat, Magie zu Ehren. Ja bitte? Der Lehrling grinste ein wenig. Ich denke, es ist nun an der Zeit, Saleph zu meditate ins Kastell zu bringen. Ich bitte dich, das zu erledigen.
Natürlich, mache ich gerne.
Saturas nickte. Sie gingen die paar Schritte rüber zu Salephs Tür, die Saturas nach einigem Herumfuchteln und einem Blitz am Anfang wieder öffnete. Er holte Saleph raus. So, mein Freund, du gehst jetzt auf eine kleine Reise. Viel Spass. Und mögest du vollständig gesund zurückkommen.
Ich denke, ihr braucht weder Begleitschutz noch Schutz voreinander. Macht's gut und richtet medi schöne Grüsse von mir aus. Bis dann.
Freundlich verabschiedete sich der oberste Magier von seinem Schüler und von anschliessend rachestahl. Zurück zog er sich in die Bibliothek.


28.04.2002 18:15#342
rachestahl rachestahl wandte sich zu saleph bitte mach keine fluchtversuche, ich will dich nicht verletzen müssen saleph nickte. die beiden machten sich dann auch zugelich auf den weg, auf handfesseln verzichtete rachestahl saleph würde nicht fliehen.


28.04.2002 18:43#343
Shakuras Nach der ausführlichen Führung durchs Lager,"entließ" Shakuras den Banditen mit dem Namen Rachestahl.Der Lehrling kannte nun das Neue Lager recht gut und kannte auch ebenfalls die wichtigen und besonderen Plätze.
Er machte noch einen Spaziergang ums Lager und musterte die Leute.Danach ging er hoch zur Magierebene,zur Bibiothek,holte sich seine Umhängetasche und Bücher ab und schleppte sich mit diesen in sein neues Gemach.Dort studierte er weiter die geheimen Schriften.



28.04.2002 20:10#344
Bradwen TC saß wieder am Lagerfeuer. Er hatte die Kapuze seines dunklen Mantels tief ins Gesicht gezogen und rauchte eine Pfeife voll Sumpfkraut. TC rauchte nur hin und wieder und wenn er rauchte, dann nahm er nur leichte Dosierungen da er nicht abhängig werden wollte. Er machte sich eine Flasche Met auf. Was fürn langweiliger Tag sagte er sich. Hoffentlich passiert hier noch irgendwas..


28.04.2002 23:07#345
Flußwind Langsam durchschritt Flußwind das hölzerne Tor, dass er entdeckt hatte. Davor und dahinter standen Männer in merkwürdigen Rüstungen. So etwas hatte er noch nie gesehen. Die Männer schauten ihn zwar skeptisch an, machten allerdings keinen Versuch, ihn aufzuhalten. Wo war er hier bloß hingeraten? Er erinnerte sich noch wage, wie er die Klippe hinuntergeworfen worden war und das Bewußtsein verloren hatte. Als er aufgewacht war, hatte er an Land gelegen. Er wußte nicht, wer ihn aus dem Wasser gezogen hatte, aber er wußte, dass dieser Mensch lange Finger haben mußte. Seine Kleider waren mit dem Unbekannten nicht da gewesen, als er erwacht war.
Tagelang hatte er ohne Kleider durch das Land geirrt und sich immer wieder die selben Fragen gestellt. Was mache ich hier? Wohin gehe ich eigentlich? Und wo zum Henker sind meine Kleider?
Aber es half nichts. Irgendwann war er auf das Tor gestoßen, dass er gerade durchquert hatte. Er war nur froh, dass ihn niemand auf seine Blöße ansprach. Er sah sich um, während er dem Weg folgte. Weiter vorne lagen rechts und links des Weges Felder, auf denen wohl Reis angebaut wurde. Auch sah er einen riesigen Damm. Das Tal, in dem er sich befand mußte wohl früher unter Wasser gestanden haben.
Aber all das interessierte ihn nicht wirklich. Im Moment wollte er einfach nur neue Kleider und ein Dach über dem Kopf. Der Rest war unwichtig. Langsam ging er zwischen den Feldern entlang und wollte eigentlich weiter dem Weg folgen, der weiter oben eine Biegung machte, als ihn so ein Typ einfach ansprach.
"Hey du!"-"Wer? Ich?"-"Ja, genau dich meine ich. Komm mal her" Flußwind war etwas überrascht, doch er folgte der Aufforderung und kam näher. "Du könntest mir einen Gefallen tun. Weißt du, es ist warm und die Reisbauern sind sehr durstig. Aber ich muß hier aufpassen. Könntest du nicht für mich zum Reislord gehen und den Reisbauern das Wasser bringen?"-"Lass mich überlegen. Nein! Wie käme ich dazu?"
Nun wurde der Mann wütend. Man konnte es genau an der pulsierenden Ader auf seiner Stirn sehen, die nun immer stärker hervortrat.
"Ich wollte höfflich sein. Du bringst den Reisbauer jetzt sofort das Wasser, oder es gibt eine Menge Ärger für dich!"
Ein vernünftiger Mensch in Flußwinds Lage hätte jetzt wahrscheinlich klein bei gegeben, doch Flußwind war weder vernünftig, noch war er der Mensch, der sich leicht beeindrucken ließ. Er tat so, als würde er überlegen, doch plötzlich schoß seine Faust vor und traf etwas Hartes. Flußwind hatte dem Kerl genau auf die Nase gehauen, doch dieser zeigte sich wenig beeindruckt. Jedoch begann seine Hand plötzlich fürchterlich zu schmerzen. Er begann zu schreien und der Kerl begann zu lachen. Doch natürlich begnügte er sich nicht damit. Flußwind bekam eine Faust in den Magen und Schmerzen strömten in seinen Kopf und überfluteten sein Denken. Da er nicht einmal Kleidung hatte, die den Schlag etwas abfangen konnte, tat es ziemlich weh. Er ging zu Boden und begann zu röcheln. Sein Atem war abgeschnürrt von dem harten Schlag. Doch der Mann hörte nicht auf. Er begann, Flußwind in die Seite zu tretten und machte sogar noch weiter, als dieser schon längst zur Seite gekippt war und nicht einmal mehr versuchte, sich zu wehren. Irgendwann, Flußwind kam es so vor, als hätte es Jahre gedauert, hielt der Kerl inne, spuckte noch einmal auf die hilflose Gestalt zu seinen Füßen und lachte.
"So verfahre ich mit allen, die sich mir, Lefty, widersetzen. Lass dir das eine Lehre sein. Und kauf dir was zum anziehen. Du siehst echt jämmerlich aus" Er lachte noch einmal laut und ging dann zu den Anderen Männern zurück, während Flußwind einfach liegenblieb, gelähmt von den gigantischen Schmerzen, die sein gesamtes Denken beherrschten.



28.04.2002 23:46#346
rachestahl müde von den anstrengungen des tages kam rachestahl zurück ins neuelager. er wollte sich eigentlich nur noch ins bett hauen, doch dann fiehl ihm ein junger mann auf der blutüberströmt am boden nur wenige meter von lefty und seinen jungs lag. er wusste sofort was hier vorgefallen war, wiedereinmal hatte lefty keine lust auf arbeit gehabt und sich einen neuen gekrallt der das pech hatte so viel kourage zu besitzen sich dem banditen zu stellen. es erinnerte ihn wie er ihn damals empfangen hatte, wut breitete sich in seinem körper aus erfüllt war er vom wunsch nach rache.

rachestahl schritt auf lefty und die schläger zu wer von euch war das. lefty erhob sich ich war das hab ich´s nicht fein gemacht, schade nur das er keine sachen bei sich trug das wollte er hören. ein kurzen kancken war zu hören und lefty fiehl zu boden, er versuchte wieder aufzustehen doch der schlag den er nicht hatte kommen sehen war zu stark gewesen. er ging näher heran und zog lefty dann seinen umhang weg mit dem er den neuling einhüllte. seit ihr noch stark genug um nach oben zu laufen in meiner hütte ist noch ein heiltrank der euch wieder auf die beine bringen wird



28.04.2002 23:58#347
Flußwind Flußwind sah auf, als ein anderer Mann an ihn herantrat und ihm einen Umhang um die Schultern warf. Als er über dessen Schulter sah, sah er, dass der Schläger von vorhin nun seinerseits blutend am Boden lag. Flußwind konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, auch wenn es weh tat.
Dann kam er auf den Mann wieder zurück, der ihm geholfen hatte. "Ich danke euch. Ich denke, ich werde noch die Kraft zum gehen haben." Er war zwar erstaunt, doch nachfragen wollte er nicht. Was war ein Heiltrank? Konnte es wirklich sein, dass es einen Trank gab, der auf magische Weise heilte? Flußwind hatte nie an Magie geglaubt, er dachte immer, es sei eine Erfindung der Alten, denen nichts anderes mehr im Leben geblieben war als kleinen und hilflosen Kindern ihre total langweiligen Geschichten vorzulesen. Aber das war im Moment egal. Allein schon das Wort Hütte sagte ihm, dass er mitgehen sollte.
Langsam gingen sie los und stiegen den Pfad hinauf, der in die leichte Biegung führte, wo Flußwind vorhin schon entlang gehen wollte. Nach ein paar Schritten blieb Flußwind noch einmal stehen und drehte sich herum.
"Nachher kriegst du von mir auch noch einmal eins in die Fresse", sagte er, doch es war mehr ein Flüstern. Trotzdem war er sich sicher, dass der Kerl ihn verstanden hatte und insgeheim spekulierte er schon darauf, dass diesem jetzt schon die Knie zitterten, auch wenn das totaler Schwachsinn war. Wenn er sich nochmal mit diesem Lefty anlegen würde würde er wieder blutend auf dem Boden landen.
Aber der Junge war einfach zu stolz oder zu dickköpfig, um das einzusehen. Er schritt wieder zusammen mit seinem Helfer den Weg hinauf, und er wäre mehr als einmal umgekippt, hätte dieser ihn nicht gestützt. Doch auch das würde er sich nie eingestehen.
"Bald schon werde ich ihm eine reinhauen, dass er erst in einem Jahr wieder zu Bewußtsein kommt", murmelte Flußwind, als sie das zweite Tor passierten.


29.04.2002 00:04#348
rachestahl ein schmunzeln machte sich auf rachestahls lippen breit, der knabe hatte mut doch dieser konnte tödlich enden. weisst du wie man mit einer einhandwaffe umgehen kann, oder besser was hast du ausserhalb der barriere gemacht zorn stand in seinem gesicht geschrieben warf der könig jetzt schon kinder in die kolonie, was für ein bastard. nach wenigen minuten standen sie vor der hütte und rachestahl wies den jungen an hinein zu gehen.



29.04.2002 00:16#349
Flußwind Flußwind betrat zögerlich die Hütte und sah sich um. Die Hütte war aus Stein gebaut und bestand aus einem einzigen Raum. In diesem standen ein Tisch, der überfüllt war mit Büchern und Schriftrollen, die Flußwind im Moment allerdings weniger interessierten, eine kleine Feuerstelle, in der ein Feuerchen brannte, zu dem Flußwind sich im Moment sehr hingezogen fühlte, eine schwere Truhe aus Holz mit Eisenbeschlägen und einem Vorhängeschloß und zwei Betten. Das eine Bett war leer, doch im Anderen schlief ein kleines Kind. Es schien tief und fest zu schlafen, denn es war trotz des Lärms, den sie verursachten, nicht aufgewacht.
Als der Mann die Hütte auch betretten hatte, antwortete er ihm auf seine Fragen.
"Ich habe früher dies und das gemacht. Ich verlor meine Eltern bei einem Angriff der Orks und habe mich danach durch kleine Arbeiten ernährt. Ich war auch einmal der Gehilfe eines Jägers, von ihm lernte ich einiges im Umgang mit dem Bogen. Und ich war einmal bei einem Arenameister auf einem Jahrmarkt angestellt. Ich mußte mit dem Schwert gegen den Herrausforderer kämpfen und verlieren, um die Menschen dazu zu bringen, gegen ihn anzutretten. Ich durfte zwar nicht gewinnen, aber ich bin geschickt mit dem Schwert geworden."
Er sagte dies voller Stolz, wenngleich es nichts gab, worauf er stolz sein konnte. Aber so war die Jugend nun einmal.



29.04.2002 00:28#350
rachestahl rachestahl gab dem jungen erst einmal nach dessen doch sehr ausführlichen erläuterung den heiltrank. hier schluck es alles aufeinmal und du wirst sehen deine wunden werden wie weggeblasen sein dann schritt er zu seiner truhe und öffnete diese langsam. er krammte in ihr ein bisschen herum bis er plötzlich mit einem ruck aufsprang und etwas in den händen hielt. mit einem tritt schnappte die truhe zu, und der bandit kam zu dem jungen dem es schon wieder besser ging. hier nimm das es ist ein sehr altes schwert ich fand es auf einer meiner vielen wanderungen, ja es ist etwas rostig aber mit harter arbeit solltest du es wieder hinbekommen. hier in der nähe ist ein schleifstein du kannst dich gleich morgenfrüh darüber machen. er setzte ab und hohlte sich ein bier, dann stellte er noch 2 kalte scavenger keulen und brot auf den wohl einzig freien platz am tisch in der nähe des feuers. wenn du gendenckst gegen diesen lefty zu kämpfen sei gewarnt ich kann nicht immer zur stellen sein, wenn er dich einfach umbringt und in den fluss wirft wirst du wohl nur ein schatten der vergessenen werden. wenn du willst kann ich dir aber auch helfen deine geistien wie körperlichen fähigkeiten zu trainieren und eines schönen tages wird lefty derjenige sein der am boden liegt. wieder setzte er ab nahm noch einen schlug und legte sich dann ins bett denkt über mein angebot nach, dort drüben steht ein bett fühlt euch wie zuhause



29.04.2002 00:38#351
Flußwind Flußwind hörte den Worten des Mannes zu, dessen Namen er noch immer nicht wußte. Der Heiltrank hatte inzwischen seine Wirkung getan und die Wunden waren weg. Er wunderte sich darüber und mußte den Alten aus seinem Dorf insgeheim Tribut zollen, denn das, was er die ganzen Jahre für Schwindel gehalten hatte, war wirklich wahr gewesen.
Doch nun spürte er Müdigkeit in sich aufsteigen. Als der Mann sich zu Bett legte und ihm das Andere Bett zuwies bedanke er sich, wie er es nicht oft tat, denn sein Stolz verbot es ihm meistens, legte sich ins Bett und schlief auch schnell ein. Der Tag war ja auch hart für ihn gewesen.



29.04.2002 17:34#352
Cole Charos verabschiedete sich von Argos und machte sich auf den Weg zu seinem Schlafplatz bei den anderen Bauern.
Kein gemütliches Plätzchen aber besser als garnichts dachte er sich. Doch dann überlegte er es sich anders. Es war noch nicht so spät und deswegen beschloss er sich noch ein wenig im Lager umzusehen. Das tat er dann auch. Er achtete jetzt aber sehr darauf nicht wieder in so eine Situation wie in die mit dem Reislord zu kommen.
Das Lager war nicht so groß und sehr übersichtlich, deswegen hatte er auch schon bald alles gesehen und ging schließlich zu seinem Schlafplatz um sich den Rest des Tages auszuruhen.



29.04.2002 18:47#353
Bradwen TC war beim Trainieren mit dem Einhänder. Er wiederholte die Schlagfolgen sehr flüssig und schnell wie Blade es ihn einst gelehrt hatte.

Als er fertig war ging er in die Kneipe am See und trank einen während er sich mit ein paar anderen aus dem Lager unterhielt. Es wurde wie immer über dies und jenes gesprochen. Welche Novizen gerade im Lager waren und wer das beste Sumpfkraut verkaufte und so weiter. TC interessierte das meiste nicht, da er nicht so ein großer Anhänger des Krauts war und es deshalb auch nur gelegentlich rauchte.



29.04.2002 20:26#354
Flußwind Flußwind verließ die Hütte des Mannes, der ihm am Tage zuvor geholfen hatte und dessen Namen er noch immer nicht kannte, und sah sich um.
Er war in der großen Höhle, in der viele Hütten standen. Nebenbei stellte er sich die Frage, warum die Hütten hier überhaupt Dächer hatten, waren doch weder Regen noch Sturm in der Höhle zu erwarten. Zumindest hätte es ihn sehr gewundert, wenn plötzlich eine Wolke an der Decke der Höhle gestanden hätte. Aber irgendwie war es ihm auch egal und so ging er langsam den Weg entlang, der durch die Höhle zum Ausgang ins Freie führte. Er hatte die Höhle schon fast verlassen, als ihn schon wieder so ein Typ ansprach.
"Erwache!"
"Hat der was mit den Augen? Ich bin doch schon wach", dachte er sich. "Sag mir, möchtest du vielleicht etwas Kraut aus dem Sumpf erwerben, dass die Bruderschaft, die Diener des Schläfers, dort anbauen?"
Kraut? Bruderschaft? Sumpf? Schläfer? Flußwind verstand kein Wort, doch das würde er natürlich nie zeigen. Dazu war er zu stolz.
"Nein, guter Mann. Mir steht heute nicht der Sinn nach kochen, also brauche ich auch keine Kräuter."
Der Kerl sah ihn verstört an. Irgendwie sah er schon lustig aus mit seiner Glatze, seinen schlecht gemachten Tatoos und seinem merkwürdigen Gesichtsausdruck und Flußwind hatte alle Mühe, sich ein Lachen zu verkneifen. "Mir scheint, du hast noch nie unser Sumpfkraut probiert. Zum kochen wird es nicht verwendet, sondern es wird geraucht. Es befreit den Geist und macht dich empfänglicher für... Bilder. Visionen."
Nun war Flußwind seinerseits überrascht. Bilder? Visionen? Humbug! Wie konnte nur ein so alter Greis wie der da an so einen Schmarn glauben? "Nein, ich habe keinen Bedarf. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der dumm genug ist, dir das Zeug abzukaufen."
Flußwind ging weiter und ließ den komischen Mann ziemlich zornig zurück.


29.04.2002 20:49#355
Spluff Spluff verlies seine Hütte. Er ging zum See um sich zu waschen, danach ging er zum Lagerfeuer! Dort ass er eine Scavenger Keule und trank dazu ein Bier. Er tauschte einige Erlebnisse mit einem Söldner. Der Söldner erzählte Spluff von einem verborgenem Amulett das sehr viel wert war. Bei dieser Geschichte hörte Spluff ganz genau zu. Das Amulett söllte im Orkfriedhof liegen. Spluff dachte sich, dass er vielleicht einaml da vorbeischauen würde um mal danach schauen.



29.04.2002 20:53#356
manmouse Der General stand auf zog sich an, und frühstückte in aller Seelen Ruhe. Heute würde er Alaerie endlich vor die Wahl stellen , wegen dem Spaziergang.
Er stand auf zog sich den Mantel und seinen Hut über und verließ das Neue Lager in Richtung Sumpf.



29.04.2002 21:17#357
Argos Argos hatte sich noch einige Gedanken gemacht, was alles zu tun war. Erst wollte er ins Sumpflager gehen, und mit Tak nochmals einige organisatorische Dinge besprechen, ausserdem schien es dort einen fähigen Barden zu geben. Anschliessend wollte er nach Drakia gehen, um dort die Werbetrommel zu rühren und gleichzeitig seinen Bogen reparieren zu lassen. Anschliessend wollte er noch dem Alten Lager einen Besuch abstatten. Soweit war alles völlig in Ordnung und schien einfach machbar zu sein. Doch da gab es noch zwei weitere Lager. Eines war ein Kastell und Argos hatte keine Ahnung wer dort wohnte, bzw. ob die Leute dort zu einem Fest kommen würden. Ein weiterer Punkt der Fragenliste. Schliesslich gab es da noch das geheimnisvolle Lager der Amazonen. Niemand wusste genau, wo es lag, doch Tak hatte Handelsbeziehungen mit ihnen, und so hatte er zumindest Kentnis von einen Treffpunkt mit den Amazonen. Ein wenig Damenbesuch wäre der Party wahrscheinlich sehr förderlich. Alles hing von Tak ab, als Argos sich von Charos verabschiedete und sich auf den Weg machte, hoffte er, dass er Tak im Sumpflager antreffen würde.



29.04.2002 21:27#358
Raven the 4th Als Raven vom jagen zurück ins Lager kam und dem Berg hinauf lief, fiel ihm der neue Laden auf. Als er nun in Sam´s Hütte kam, fragte er ihn was das sei. "Ein Sumpfler hat hier einen neuen Laden aufgemacht... Er wird aber vom einem von uns verwaltet: Argos, ich weiß nicht, ob du ihn kennst... er ist Reisbauer." "Nein, ich kenn ihn nicht... ich werd bei Gelegenheit mal bei dem Laden vorbeischauen... jetzt muss ich aber schlafen, ich bin erschöpft. Gute Nacht!" "Gute Nacht, Raven!"
Raven legte seine Sachen ab und legte sich schlafen.



29.04.2002 21:48#359
Flußwind Flußwind ging weiter und erreichte eine schmale Brücke, die zu einem Gebäude führte, das mitten auf dem See lag. Flußwind kam das etwas merkwürdig vor. Es hatte bestimmt auch besser Plätze gegeben, wo man das Haus hätte bauen können. Aber das war ja nun nebensächlich. Flußwind betrat die Brücke und ging auf die breite Tür des Gebäudes zu. Rechts und links davon standen zwei komische Typen, doch er hatte ja schon am Eingang des Lagers gesehen, dass diese einen ohne weiteres durchließen.
Da hatte er sich wohl getäuscht. Er wollte gerade an den beiden Kerlen vorbeigehen, als er eine raue Stimme vernahm.
"Was denkst du, wo du hingehst, Knirps?"
Flußwind spürte Wut in sich aufsteigen. Hatte der Kerl ihn gerade wirklich "Knirps" genannt? Das würde er noch bereuen.
"Ich will da rein, was dagegen?"-"Durchaus. Hier dürfen nur Schürfer und Banditen rein. Verzieh dich, Zwerg"-"Wie hast du mich gerade genannt?"-"Och jetzt hat er es auch noch mit den Ohren. Hey Knirps, geh weg. Ich sage es nicht nochmal."
Jetzt war das Fass übergelaufen. Es gab kein zurück mehr. Es war zwar unvernünftig, aber so war der Junge nun einmal. Doch diesmal ging er nicht so kopflos vor wie bei diesem Lefty. Er winkte dem Banditen, er solle sich doch etwas bücken und tat so, als wolle er ihm etwas zuflüstern. Als der Bandit sich weit genug nach unter gebückt hatte bekam er einen Kinnhacken, der sich gewaschen hatte. Der Bandit fiel hintenüber und blieb Sekunden benommen liegen, Zeit genug für ihn, das Weite zu suchen, und zwar fix. Flußwind nahm die Beine in die Hand und verschwand nach kurzer Zeit in der großen Höhle. Selbst wenn die Banditen ihn verfolgen sollten, würden sie ihn hier sicherlich nicht finden können.



29.04.2002 23:05#360
rachestahl rachestahl kam aus seiner hütte, den ganzen tag über hatte er sich mit den alten schriften um die sieben heiligen schwerter befasst. mehr als nur angeödet von den tristen texten setzte er sich draussen auf seine bank, nicht weit vom lagerfeuer hin. es war wunderbar warm, sodass er sich zurücklehnte und den tag anfing zu geniessenwas nur mit dem kleinen jungen geschehen sein muss hatte lefty ihn schon zu brei geschlagen liess er sich durch den kopf gehen, wärend er ein bier hervor kramte.



29.04.2002 23:11#361
Flußwind Flußwind rannte weiter durch die Höhle. Er wollte lieber etwas Abstand zwischen sich und die beiden Banditen bringen. Aber hier drinnen würden sie es wohl kaum wagen, ein Kind anzugreifen. Oder doch?
So ganz sicher war er sich nicht und so legte er lieber noch einen Zahn zu. Als er zum Feuer gerannt kam, bremste er ab, denn er erkannte den netten Mann von gestern dort sitzend.
Der Junge kam schwer atmend zum stehen und atmete schwer, als er den Mann ansprach.
"Hallo. Wie geht es dir?"
Noch immer schwer atmend setzte er sich zu ihm ans Feuer. In seiner Nähe würde er wohl sicher sein vor den beiden Kerlen, die ihn wahrscheinlich noch verfolgten.



29.04.2002 23:15#362
rachestahl wie soll es mir schon gehen, ich habe berge von arbeit vor mir die ich allerdings immer gerne vor mir her schiebe und ihr er setzte ab und nippte an seinem bier, dann sah er zwei banditen die das lager langsam durchkämpten und scheinbar etwas suchten. er deutete auf die beiden hast du die in aufruhr versetzt



29.04.2002 23:30#363
Flußwind Er drehte sich um und sah die beiden Kerle durch die Höhle gehen. Sie schienen ihn noch nicht gesehen zu haben, was er zu einem großen Teil sicherlich dem Feuer zu verdanken hatte, durch dessen Schein sie wohl nur seine Umrisse wahrnehmen konnten.
"Das könnte man so sagen. Ich habe einem von den beiden einen ziemlichen Kinnhacken verpasst, weil er frech zu mir war. Stell dir vor, er hat mich Zwerg und Knirps genannt. Sollte ich sowas auf mir sitzen lassen? Also habe ich ihm eine gehauen und bin dann weggelaufen."
Er sah wieder ängstlich zu den beiden Männern, die noch immer systematisch die Höhle nach ihm absuchten. Dann sah er sich hektisch um. Irgendwo mußte es hier doch eine Möglichkeit zum verstecken geben.
"Weißt du vielleicht, wo ich mich vor denen verstecken kann? Ich habe wenig Lust, schon wieder einen Heiltrank trinken zu müßen..."



29.04.2002 23:38#364
rachestahl rachestahl fasste sich an die stirn, dieser junge würde sich noch mal selbst sein eigenes grab schaufeln. eines stand fest ihn mit seinem jetztigen umgangston ins altelager zu schicken wäre sein sicherer tod. langsam erhob sich der bandit, wiess den knaben an in seine hütte zu gehen und schlenderte zu den beiden banditen herüber.

nach einigen minuten gaben sie einander die hände und ein kleiner beutel erz wechselte den besitzer. rachestahl kam nun in die hütte also die männer werden dir nun auch nichts mehr machen du darfst in die taverne so oft du willst. ich hab noch eine bitte versuch nicht auf die magierebene und in die höhle lees zu kommen, mit denen leg ich mich nämlich nicht an er trank sein bier aus und reichte zum staunen des jungen ihm auch eines. also hast du darüber nachgedacht ob du mein lehrling werden willst, die beiden erlebnise gestern und heute sollten die zeigen das du noch viel lernen musst



29.04.2002 23:50#365
Flußwind "Ich danke dir wieder für deine Hilfe. Ohne dich wäre ich jetzt wohl Muß." Flußwind lächelte. Der Mann hatte ihm geholfen, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. So etwas war ihm noch nie widerfahren. Er hätte den beiden Kerlen zwar auch gerne noch einmal gezeigt, wie gut sein Kinnhacken wirkte, bevor er ihnen zeigte, wie schnell er rennen konnte, doch er war auch irgendwie froh, es nicht tun zu müßen.
"Vielleicht später noch einmal", dachte er sich.
"Ja, ich würde gerne bei dir lernen, wie man sich hier im Lager verhält und auch den Kampf würde ich gerne von dir lernen. Machst du das?"
Die Augen des Jungen strahlten, als er diese Frage stellte. Es lag weniger daran, dass er wohl dadurch weniger Ärger haben würde, sondern vielmehr daran, dass er dadurch bald stark genug sein würde, um diesem Ekel Lefty in den Arsch zu tretten, dass es nur so knallte.



29.04.2002 23:57#366
rachestahl wie du willst, aber denk nicht das es leicht sein wird da du mein erster schüler bist und ich noch nicht mit meiner ausbildung fertig bin. wird es ganz besonders hart, dein geist und dein körper sollen in einklang aus dem unterricht hervorgehen. das ist in der kolonie wohl das aller wichtigste, so und nach dem langweiligen vortrag er setzte endlich ab und grinste ich habe euch den meinigen namen noch nicht verraten, rachestahl es ist mir eine freude euch kennen zu lernen flußwind er grinste ihn an woher sollte der junge wissen wie er dessen namen herausgefunden hatte, er nahm noch einen schluck und begann vom neuen schlafen könnt ihr hier, das lernen werden wir hier und oben in der bibliothek betreiben dafür reden wir noch mit den wassermagiern, ich glaube du wirst in den nächsten tagen nicht mehr aus dem staunen herauskommen er legte sich wieder aufs bett, es war spät geworden und so träumte er sich ruhig in den schlaf.


30.04.2002 00:08#367
Flußwind Flußwind dankte Rachestahl, doch er wunderte sich etwas, woher dieser seinen Namen wußte. Soweit er sich erinnerte hatte er ihn ihm noch nicht gesagt. Aber eigentlich war es ja egal.
Flußwind legte sich auf das Bett und versuchte zu schlafen, doch er lag noch lange wach und freute sich, dass er geschult werden würde.
Irgendwann überkam ihn jedoch solch große Müdigkeit, dass er in tiefen Schlaf sank.



30.04.2002 13:28#368
Raven the 4th Raven war heute früh aufgestsanden. Er hatte seine Sachen gepackt, um wieder jagen gehen zu können. Als er dann aber zur Tür hinaus ging und sah, dass die Sonne noch nicht aufgegangen war, beschloß er, den Sonnenaufgang am See zu erleben; er machte sich also auf und marschierte am Ufer entlang, bis er zu der Stelle kam wo er Saleph das erste mal getroffen hatte und setzte sich auf einen Stein, auf dem immer noch Spuren von Salephs Wut zu sehen waren. Der Sonnenaufgang war wirklich wunderbar schön. Als die Sonne in leuchtendes Rot getränkt über die Bergkuppen kam und den See ebenfalls in rot-gelb schimmerndes Licht tauchte, wäre Raven von überwältigend schönen Anblick verzaubert, fast von dem Stein gefallen.
"Whao... So was.", sagte Raven, als er sich wieder gefangen hatte. "Was Blutfeuer wohl gerade macht? Oder Saleph? Rachestahl wird lernen... er wird ja bald ein Magier sein." er grinste: "Er wird bestimmt einmal ein großer Magier! Aber wo ist Saleph... ich werde mal einen Söldner fragen, ob sie etwas von ihm gehört haben. Zuvor werde ich aber noch einmal jagen gehen." Raven machte sich also wieder einmal auf.
Er schritt langsam das Ufer entlang, um noch soviel wie möglich von dem Sonnenaufgang mitzubekommen.



30.04.2002 14:21#369
Shakuras Shakuras öffnete die Augen und ließ seinen Blick durch seine neue Kammer schweifen.Sie war recht klein.Dies war er lange nicht mehr gewohnt.Er rappelte sich auf und wartete kurz auf die heiße Wanne,die ihn normalerweise immer Milten hinstellte,doch diesmal kam er nicht.
=Shakuras="Achja....Wir sind hier im Neuen Lager.Da ist Reinlichkeit wohl nicht so sehr erwünscht."
Der Lehrling musste über seinen eigenen kleinen Scherz etwas grinsen. Er verließ die Magierebene und ging zu einem Fluß,zog sich aus und wusch sich darin.Zeit verging......Als Shakuras sich sauber gefüllt hatte,stieg er aus dem Fluß heraus,trocknete sich ab,zog seine heilige Robe über,die er nochmal glättete und aß etwas.
Banditen lachten ihn aus wegen seiner Gründlichkeit,doch Shakuras konnte ihnen nur ein kindliches Lächeln schenken.Er begab sich danach zur Magierebene und studierte weiter seine Bücher des 3 Kreises.



30.04.2002 16:50#370
Yin&Yang YinYang ging an den reisfeldern vorbei,über den damm zur Kneipe.Er betrat diese und schlenderte hoch auf das dach wo sich Yin setzte.Die sonne schien ihm ins gesicht und der wasserfall rauschte.Yin verlor alle schlechten gedanken und genoss diesen tag.Er zündete sich einen traumruf an und schaute sich ein wenig um.



30.04.2002 17:10#371
Yin&Yang Nach einer Weile stand Yin auf und warf den überest des stengels auf den boden.Dann ging Yin hinunter und verließ die Kneipe in richtung wohnhöhle.In der wohnhöhle schlenderte Yin zur feuerstelle der söldner.

Es roch nach sumpfkraut und reisschnaps und Yin bekam hunger aber er war wegen etwas andrem hier.Da sah er blade und fragte ihn:"Hallo kannst du mich mit dem einhänder ausbilden?"



30.04.2002 17:18#372
X_Blade_X Blade hatte heute einen guten Tag. Ein ganz normaler Tag war heute. Die Sonne schien, ohne durch Wolken das Licht zu brechen, die Temperatur war sehr angenehm.
Mehr oder weniger bequem sass er mit seinen Kollegen vor den glühenden Holzkohlen, trank ein frisches Bier und blickte nun den Schürfer an. "Hehe, sicher kann ich das. Für einen normalen Lagerangehörigen wie dich sogar gratis." Blade grinste breit.
"Und nun, wie meinst du diese Frage, möchtest du jetzt gleich anfangen?"


30.04.2002 17:22#373
Yin&Yang Yin blickte den söldner an und antwortete:"Wenn es dir recht ist dann jetzt gleich"Yin zog eine flasche reisschnaps heraus und nahm einen schluck.


30.04.2002 17:24#374
Cole Charos wachte auf. Er hatte gut geschlafen. Er stand auf und machte sich auf den Weg zum Laden. Er ging dabei am See vorbei und machte sich frisch. Tut das gut dachte er sich als das kalte Wasser über sein Gesicht lief. Er blickte noch ein paar Augenblicke verträumt auf das Wasser in dem sich die Sonne spiegelte und setze dann seinen Weg fort.
Dort angekommen wartete er auf Argos.

Als er nach ein paar Minuten immer noch nicht da war machte sich Charos daran selbst den Laden aufzumachen. Er packte die Waren auf die Theke und öffnete die Kisten, damit er jederzeit Sumpfkraut heraus nehmen konnte. Er hatte nicht viel zu tun, die meisten Bewohner des Lagers waren grad erst aufgestanden und hatten besseres zu tun als was zu kaufen. Und so setze er sich hin, wartete auf Kundschaft und genoß die Sonne.



30.04.2002 17:28#375
Shakuras Es verging Zeit um Zeit.Stund um Stund und irgendwann braucht auch ein felißiger Schüler eine kleine Pause.Er erhob sich und ließ seine Bücher erstmal dort liegen.Zwei der Bücher waren offen.Anscheinend laß er an diesen gerade. Er verließ sein Gemach und erblickte sofort den übenden Wassermagierschüler. Shakuras musste schmunzeln,als er immer wieder die Zauber verpatzte. Der Feuermagierlehrling ging die Magierebene herunter und sah kurz zum "Söldnerlager".Dort entdeckte er ein Schürfer,den er schon einmal im Alten Lager gesichtet hatte.Damals herrschte viel Trubel wegen einer Sache. =Shakuras dachte="Kein Wunder.Das Neue und das Alte Lager verstehen sich ja nicht prächtig und wenn eine Person aus dem Neuen Lager als Besuch zum Alten Lager geht,kann es oftmals Stress geben.Wie hier bei mir."
Shakuras blickte in nervöse und wütenden Blicke der Söldner,doch für diese hatte er nur ein Lächeln parat.
Shakuras zog durch das Neue Lager und dehren naheliegende Umgebung. Ein kleiner Spaziergang so zu sagen.
Er beendete diesen auch nach ein paar Stunden.Der Magier ging die Magierebene hinauf,in sein Gemach und studierte weiter die Bücher des 3 Kreises.


30.04.2002 17:30#376
rachestahl rachestahl erwachte, es war schon später abend so langsam fuchste ihn seine langschläferei. sein schüler lag auch noch in seinem bett, diesmal hatte er keinen mist gebaut und sich wieder mit ein paar leuten verstritten. los komm steh auf, wir fangen heute schon mit dem training an langsam erhob sich flusswind, er schien etwas mürrisch da mann ihn einfach aus dem schlaf gerissen hatte. dauerlauf steht heute an ich will dich rennen sehen, sagen wir zehnmal durch die gesamte wohnhöle dann kommm ich mit nach draussen



30.04.2002 17:34#377
X_Blade_X "Fein, wenn du möchtest. Wir können gleich losgehen. Bist du gerüstet?" Blade musterte den Schürfer.
"Ich hab dieses Grobe Schwert hier."- "Jaja, mal langsam, kannst das Ding wieder einstecken. Na dann, auf zum Übungsplatz.

Die beiden marschierten zur Plattform über dem See, wo Blade erstmal seine Söldner-Schüler beobachtete und sie korrigierte, ihnen Tipps gab. Yin verfolgte ihn dabei sehr interessiert.

"Also, siehst du die Jungs hier? Sie habens alle ziemlich drauf. Ich verhelf ihnen im Moment noch zur Perfektionierung. Wenn du willst, beobachte sie eine Weile, verfolge genau ihre Bewegungen, ihre Schritte und ihre Haltung. Zuvor jedoch sag ich dir eins, was ich jedem als erstes sage: Konzetration. Das ist das Ein und Alles beim Kämpfen, ich glaub auch beim Zaubern...naja wie auch immer, konzentriere dich auch auf das Richtige. Nicht dein Schwert, nicht das Schwert deines Gegners. Vor allem dein Gegner an sich musst du dir einprägen, seine Bewegungen, sein Verhalten. Also, das vorweg, nun schau mal meinen Schülern zu..."
Zusammen, fast gleichzeitig schauten beide zu den Trainierenden rüber.


30.04.2002 17:39#378
Yin&Yang YinYang schaute den Söldnern genau zu und prägte sich jede bewegung genau ein.Yin merkte sich als erstes das er das schwert nur mit einer hand führen solle.Die söldner drehten sich und schlugen mit ihren mächtigen schwertern um sich das es zischte.Es sah irgendwie elegant aus dachte Yin welcher bereit war es nach zuahmen.



30.04.2002 20:24#379
X_Blade_X Gerade als er diesen Gedanken aussprechen wollte- sie schauten den Söldnern nun schon lange zu- sagte Blade: "So, das war dann alles für heute. Mir scheint, du hast dir richtig viel eingeprägt. Hoffentlich ist es auch so." Yin nickte. "Also, gut." Etwas lauter, dass es auch die anderen hören konnten, fuhr er fort: "Machen wir für heute Feierabend, Leute."
Fröhlich und sehr erschöpft machten sich die Kämpfer auf zum Lagerfeuer oder zu ihren Hütten. Blade gesellte sich zum gemütlichen Feuerplatz und holte sich erneut ein diesesmal nicht mehr ganz so frisches Bier hervor und genoss es. Die anderen soffen je etwa eine halbe Flasche mit einem Zug leer. Nach dem sich die Erschöpfung etwas "zurückkezogen" hatte, begann immer lauteres Geschwätz.



30.04.2002 20:25#380
Zloin Zloin kam aus seiner Höhle. Bepackt mit verschiedensten Sachen, wie Schwert etc.
Sofort sieht er Rachestahl mit ein paar Schülern, die ihre Runden in der Wohnhöhle drehen. Rachelstahl winkte Zloin zu, worauf Zloin zu ihm ging.
"Ich grüsse euch Magierlehrling Rachestahl. Was kann ich für euch tun?"


30.04.2002 20:28#381
rachestahl rachestahl sprach noch schnell ein paar worte mit flußwind, das er geheimnisse der alten götter in seiner hütte lesen sollte. dann wandte er sich zu zloin ja nimm dir ein paar andere schürfer und geh nach unten zur alten krautmischer höhle und vergiss bitte nicht das grosse plakta und die farbeimer in meiner hütte er machte sich sogleich auf den weg nach unten.



30.04.2002 21:09#382
Zloin Zloin verlies das NL.



30.04.2002 21:17#383
Yin&Yang YinYang saß noch eine weile am übungsplatz und dachte über all die bewegungen nach.Er nahm eine flasche reisschnaps und eine scavenger keule heraus und aß sich satt.Dann stand Yin auf und schlenderte in richtung mine.


30.04.2002 23:55#384
Sevan sevan schlenderte pfeifend durch die gegend und passierte das tor zum neuen lager mit einem breiten grinsen auf dem gesicht.
die wachen am tor schien das wohl ein wenig zu stören, denn sie machten einen bedrohlichen schritt auf ihn zu.
sevan setzte einen gespielten ängstlichen gesichtsausdruck auf und nahm die beine in die hand. aber zu erst wollte er nun mal jemanden finden, der ihm seine neue arbeit zeigen würde.
sevan spürte einen wiederstand und schaute nach vorne. tz, da war er doch glatt in einen mann gerannt, der ihn nun ein wenig finster musterte. sevan grinste und wollte sich gerade entschuldigen, als auch schon die faust des kerles mit seiner nase kollidierte.

autsch, das hatte wehgetan. sevan hielt sich die blutende nase und trat dem mann gegen das schienbein. natürlich hatte er wohl gesehen, dass der andere ihm überlegen war, aber das kümmerte den jungspund momentan recht wenig. na gut, er gab es ja zu, es war keine gute idee gewesen, denn jetzt kam zur ledierten nase noch ein blaues auge hinzu. sevan zog nun doch lieber die flucht vor. so schnell ihn seine beine trugen machte er sich aus dem staub. keuchend hielt er nen gutes stück entfernt wieder an. also wenn alle hier so unfreundlich sind, könnte das ja noch echt heiter werden. sevan tastete sich vorsichtig das gesicht und vor allem das auge ab. naja, so ein veilchen war sicherlich recht dekorativ, also kümmerte er sich nicht weiter darum, aber seine nase schmerzte doch ganz schön. er schaute an sich herunter. die klamotten waren zerissen und dreckig und nu tummelten sich da auch noch munter blutstropfen rum. muß ja ein netter anblick sein.



01.05.2002 00:21#385
rachestahl die gruppe hatte eine finte gelegt sodass, ihre verfolger sollte es welche geben wohl jetzt keine chance mehr hatten sie zu erreichen. einmal durch den fluss, einmal durchs altelager, zeit hatten sie ja. schliesslich über schleichwege zurück ins neuelager und hinter ihnen auf befehl von rachestahl das tor zu. die drei rannten nach oben und entsorgten ihre schwarzen mäntel, erleichtert das alles gut gegangen wahr setzten sie sich an ein feuer und lauschten den geschichten der anderen.



01.05.2002 00:40#386
Zavalon Eine gelungene Aktion war das gewesen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer war, jedenfalls konnten sie die Amazonen mit ihren Tieren nach einer Weile dank Rachestahls Kenntnis abhängen, zu ihrer erleichterung.
Wenn doch, sie hatten nichts zwischendurch auf der Flucht verloren und sie hatten ihre dunklen Mäntel an sich, so dass sie nun nicht mehr auszumachen waren.

Zavalon streifte seine Robe über, die er bei rachestahls Hütte verstaut hatte, unterhielt sich noch ein wenig, bevor er sich auf den Heimweg machte.


01.05.2002 00:51#387
rachestahl ein pfiff halte nach unten, und signallisierte den anderen wächtern das die gefahr vorbei war. jetzt konnte zafalorn seinen weg vortsetzen ohne durch eine holzwand zu müssen. rachestahl schien nun ziemlich müde er wollte aber erst nach seinem schüler sehen der hoffentlich den ganzen schönen abend gelernt hatte.


01.05.2002 10:04#388
olo2001 da olo lange weg von der reise war hat er ein bischen ERZ gesammelt und ein paar sachen z.b. ein paar fackeln und unützes zeug dass hat er alles verkauft und versteaute alles in seiner truhe ingesamt hatte er nun 1500 ERZ.


01.05.2002 10:35#389
Yin&Yang Yin kam im Lager an und schlenderte zum übungsplatz.Dort angekommen setzte sich Yin hin und wartete auf die söldner.Er öffnete eine flasche reisschnaps und genoss den tag.Die sonne war schon hoch am himmel und das rauschen des wasserfalls war schöner als je zu vor.Yin nahm immer wieder einen schluck reisschnaps bis er den ersten söldner kommen sah.Yin begrüßte ihn und er grüßte zurück.Der söldner began mit den übungen und Yin versuchte sie nachzuahmen.


01.05.2002 11:37#390
Bradwen TC saß vor seiner Hütte. Er trank ein gutes Bier, aß etwas Brot mit Käse und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Als er eine Weile vor sich hin gegammelt hatte sah er wie Rachestahl auf ihn zu kam.Es gibt Arbeit sagte Rachestahl. TC wurde hellhörig und sah Rachestahl mit einer Mischung aus Spannung und Skeptik an. In wie fern?



01.05.2002 11:43#391
rachestahl ein konvoi in den abendstunden einer unserer spione trug ihn uns soeben zu, wir müssen uns was einfallen lassen den zu zweit wird das ganz schön hart er setzte ab und setzte sich auf die bank um auch ein frühstück zu sich zu nehmen. meine 10 banditen werden nicht reichen vielleicht kann ich ja ein paar söldner zum angriff bewegen zu was bin ich den jetzt magier

01.05.2002 11:50#392
Bradwen Gut, bin dabei. Mal sehen wen ich noch alles dazu bewegen kann mitzugehen sagte TC und kratzte sich am Kopf. Wie siehts mit Magiern aus?



01.05.2002 12:43#393
Kveridian Kveridian schlenderte an den beiden vorbei,hörte gerade noch das keine Magier auf den Angriff eines Konvois mitwirken würden und meldete sich dann dazu: Also ich mach mit falls ihr Hilfe benötigt.



01.05.2002 12:49#394
rachestahl ok schaut das jeder von euch beiden 10 banditen zusammen bekommt, damit unsere freunde vom altenlager sich so richtig freuen könnener machte sich sogeleich auf freiwillig zu finden was wohl nicht besonders schwer sein würde.


01.05.2002 13:08#395
Crowner Crowner hat ebenfalls mitelauscht. "Hallo rachestahl, ich hab gehört, ihr heckt wieder einmal etwas aus. Dabei habt ihr ein bisschen zu wenig hilfe, darf ich auch mit kommen?"



01.05.2002 13:18#396
rachestahl rachestahl der sich seine alte banditenrüstung übergezogen hatte kam mit 10 banditen zu den anderen zurück ja sicherlich ich freue mich das ihr euch uns anschliesst aber bitte nehmt eine banditen rüstung den die jungs aus dem alten lager sollen nicht wissen wer da alles zuschlägt jetzt mussten sie nur noch auf kveridian und thundercrash warten die hoffentlich mit verstärkung kommen würden.


01.05.2002 13:23#397
Kveridian Kveridian kam mit seinen 10 Banditen ebenfalls um eine Ecke gebogen und wies sie in den Plan ein So ich hab meine 10

Auch TC hatte seine Banditen mitgebracht und alle waren nun abmarschbereit


01.05.2002 13:26#398
Crowner "Okey. Wollen wir uns nicht noch Kohle ins Gesicht schmieren, damit sie uns nicht so schnell erkennen?" Crowner geht in seine Hütte und grapscht nach einer Banditenrüstung und zieht sie sich an. Danach kommt er wieder zurück. "Sieht irgendwie scheisse aus, die Robbe gefiel mir besser ;-)"


01.05.2002 13:29#399
Crowner Crowner geht zu den Aufenthaltsräumen, der Banditen, die grad nichts u tun haben und sucht sich 10 der besten aus und leiht ihnen ein besseres Schwert und einen Dolch aus. Danach kommt er wieder zu rachestahl und fragt: "Wann solls denn los gehen?"



01.05.2002 13:33#400
rachestahl die entwas grösser ausgefallene gruppe machte sich auf den, das altelager würde sich wohl mächtig wundern in was für einen pfeilhagel sie da geraten würden. rachestahl hatte schon einen plan und hoffte nur noch das alles gut gehen wird.


01.05.2002 14:23#401
Bradwen Und nach einer Weile kamen sie auch schon wieder. TC fluchte vor sich hin. Der Konvoi war nicht gekommen. Das Unternehmen fehlgeschlagen. TC setzte sich wieder vor seine Hütte. Rachestahl kam ihm nach. Scheiße gelaufen, was? sagte TC. Rachestahl nickte. Ich hab etwas für dich. sagte Rachestahl. TC wurde hellhörig. Was denn? fragte er. komm mit... erwiderte Rachestahl und beide gingen zu Rachestahls Hütte. Die ist für dich sagte Rachestahl und zeigte auf die Crawlerplattenrüstung die auf dem Tisch lag. TC lachte. Er war froh endlich auch so ein Ding zu besitzen, er war schon länger auf der Suche nach so ner Rüstung. Danke Man sagte er zu Rachestahl. Ich schulde dir was Rachestahl lächelte. Keine Ursache sagte er. DAnn verabschiedete sich Rachestahl. Er sagte er müsse noch was erledigen.

TC legte die Rüstung an. NAchdem er seine Alte in einer Truhe seiner Hütte verstauht hatte setzte er sich wie immer ans Lagerfeuer.



01.05.2002 18:18#402
Zavalon [bitt löschen]



01.05.2002 18:47#403
Sevan tschuldigung, bitte löschen






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart