Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
Das Neue Lager # 4

01.09.2001 19:31#1
Crowner Willkommen im neuen Lager #4
Das ist ne gute idee.

[OT]Fortseztung von Wilkommen im neuen Lager#3 [/OT]



01.09.2001 19:37#2
Saturas Ja siehst du du kommst schon wieder zu kapital.



01.09.2001 19:40#3
Crowner Ich fühle mich schon wieder viel besser. Hast du gerade einen Job, den ich erledigen könnte?



01.09.2001 19:45#4
Saturas Der Magier überlegte einen Augenblick. Ja...ja, ich hab da einen Brief, nein sogar zwei, einen für Corristo und einen für Yberion. Schaffst du das bis morgen abend?



01.09.2001 19:47#5
Crowner Aber sicher Cherf das mach ich wie nen Bliz chef.



01.09.2001 19:52#6
Saturas Ok aber warte nen augenblick etwas darfst du nicht vergessen...Der oberste Wassermagier erhob sich, lief hoch zu den Magierebenen und kam mit etwas in der Hand zurück. Hier. Dein Botenamulett!!



01.09.2001 19:54#7
Crowner Voller Stolz zieht er das Amulett an und sagt: Danke.



01.09.2001 20:02#8
Saturas So. Mögest du ein guter Bote sein und weder deine Pflicht noch (vor allem) dein Amulett missbrauchen. aber das glaube ich sowieso nicht. ich vertraue dir.


01.09.2001 20:52#9
Spluff Spluff betritt seine Hütte und holt sich eine Keule eines scavengers. Dann verlässt er seine Hütte, setzt sich ans Lagerfeuer und mapft die Keule! Nach 10min steht er auf und läuft zu den Wassermagier. Er sucht Saturas der 2. Nachdem er ihn gefunden hat fragt er ihn:
Und was machst du so? Hast du irgendwas, was erledigt werden muss, denn ich muss mal wieder ein Abenteuer erleben!



01.09.2001 20:59#10
Saturas Nun ja...ich hab da son geheimprojekt. kann ich dir vertrauen?


01.09.2001 21:01#11
Crowner Crowner nimmt eine Rune Herfor, und Schwupp ist er im alten Lager 5 Minuten später kommt er wieder an. Puff und schon ist er wieder da. Ein Hobby von mir ist Runen herstellen. Zum Glück habe ich noch welche behalten. Ich habe die Briefe abgegeben. Auftrag erfüllt.



01.09.2001 21:32#12
Saturas Sehr gut, Crowner. Ich habe zwar nicht gedacht, dass du dich teleportierst, aber ist ja nich verboten. Hier ist deine Belohnung. Saturas gab seinem neuen Boten einiges Erz. So das sollte reichen. Wenn du das nicht findest, kann ich dich nach dem nächsten Botengang kostenlos in der Magie unterrichten.


01.09.2001 21:36#13
Saturas Saturas bemerkte, dass Spluff nicht mehr da war. Da er noch viel zu tun hatte und müde war, suchte er ihn nicht. Wenn er etwas von ihm wollte, würde er sich schon wieder melden.



01.09.2001 23:23#14
Crowner Crowner hatte es eilig, denn er hatte bei der Teleportation irgend ein komisches Gefühl gehabt und ging ohne danke zu sagen in seine Hütte. Als er wieder nach draussen kam dachte er daran, dass er ja mit Saturas der 2. gar nicht richtig gesprochen hatte. Nun ging er zur Hütte von Saturas dem 2. und dachte, dass er schlafen würde. Crowner schreib auf ein Stück Pergament: Hallo Saturas es tut mir leid, dass ich mich nicht für das Erz bedankt habe. Nach der Teleportation, war ich föllig durcheinander und ich wusste nicht warum. Dann ging ich einfach in meine Hütte. Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass du mir so viel geben würdest. Mich würde es jedoch trotztem freuen, wenn du mich in Magie unterrichten würdest beim nächsten mal.



01.09.2001 23:30#15
Crowner Nun geht Crowner in seine Hütte und schläft sofort ein.



01.09.2001 23:33#16
Saturas Doch Saturas der 2. schlief nicht. Er hörte gerade noch wie jemand etwas schrieb, bkickte auf, konnte aber im Dunkeln nichts erkennen. Also stand er auf und ging nach draussen, wo er grade noch Hawk sah, wie er in seine Hütte ging. Crowner! Warte! Leider konnte Crowner ihn nicht hören, weil er viel zu müde war.


01.09.2001 23:35#17
Crowner Doch Crowner erwachte gleich wieder, als jemand laut rief: Hawk! Warte! Crowner hatte die Stimme von Saturas gerade erkannt und ging nach draussen zum Haus von Saturas.



01.09.2001 23:38#18
Saturas Nun trafen sie sich also doch noch. Ich habe deinen Zettel gelesen, ist schon in Ordnung.



01.09.2001 23:39#19
Crowner Kannst du dir das erklären, dass ich auf eimal so durcheinander war?


01.09.2001 23:45#20
Saturas Nein, aber vielleicht bist du zu schnell gereist mit dieser eigentlich sehr hohen Magie.



01.09.2001 23:49#21
Crowner Jetzt weiss ich glaub wesshalb. Ich mache ja selber Runen. Dies war eine recht neue Erfindung, damit kann man nämlich sehr genau bestimmen wo man sich hin Teleportiert. Wahrscheinlich ist sie noch nicht so ganz Perfekt.


01.09.2001 23:53#22
Crowner Es ist gut möglich das ich zu schnell gereist binn. Ich habe sie glaub etwas zu schnell und zu stark geladen. Weisst du zufälligerweise, wo man Schmiedewerkzeug kaufen kann, Schleifstein und so?



01.09.2001 23:55#23
Saturas Ja das kann gut sein. Aber *gähn* weisst du was, können wir morgen weiterüberlegen und das dann mit dem 2. botengang besprechen?


01.09.2001 23:58#24
Crowner Okey Gute Nacht. Bis Morgen.Crowner ging in seine Hütte um zu schlafen


02.09.2001 02:20#25
-=BMW=- Hawk Hawk lauschte den ganzen Gespräch von seinem Bett aus. Er krübblet vor sich hin Na der Crowner hat ein Glück, erst beraubt und dann machte die Rune mist. Egal wir finden schon eine Lösung.



02.09.2001 09:19#26
Crowner Crowner kommt aus seiner Hütte gerannt und ruft: Ich habs!!! Irgend jemand hatt an der Rune herumgemacht, sie wurde zwei mal aufgeladen.



02.09.2001 10:14#27
Diego | R@PC Diego erwacht aus seinenm Schlaf und findet, dass harter, kalter Stein nicht sehr bequem ist. Er geht zu Crowner.
'schuldigung! Du hast nicht zufällig ein paar Werkzeuge für mich? Ich kann zwar noch nicht bezahlen, aber falls du was zu erledigen hast, mache ich das gerne! Diego schaut Crowner mit hoffnungsvollem Dackelblick an.



02.09.2001 11:28#28
Burath Gnat kommt gemütlich angeschlendert ...

Er sagt zu Diego :

Ich habe gerade nichts zu tun , wir könnten doch zusammen eine Aufgabe erledigen !



02.09.2001 13:13#29
Crowner Crowner schaut die beiden etwas überrascht an und sagt schliesslich: Ja ich hab da was, wir könnten Jagen gehen und Kräuter sammeln. Was das Werkzeug angeht ich habe im Moment nicht so viel, ich habe etwa 10 Handschleifsteine zum mitnehmen und 3 Schmiedehämmer. Ich binn im Moment dran mich hoch zu arbeiten, dass ich mir eine eigene Schmiede besorgen kann.



02.09.2001 13:24#30
Diego | R@PC Diegos Gesicht erhellt sich.
Gerne! Jagen ist eines meiner Spezialgebiete. War früher mal Versorgungsoffizier! Er wendet sich zu Crowner.Wenn du mir dafür etwas besseres als diesen Knüppel hier LEIHEN könntest bin ich dabei. Als Bezahlung wär ich mit 3 Schleifsteinen und einem Hammer zufrieden. Okay?



02.09.2001 13:32#31
Crowner Kannst du mit einem Zweihänder umgehen? Den könnte ich dir leihen, aber schenken möchte ich ihn dir nicht, ist ein Erbstück.



02.09.2001 13:43#32
Diego | R@PC Naja, ein Einhänder wär mir zwar lieber, aber alles ist besser als das krumme Stück Holz hier. Schenken sowieso nicht. Deshalb hab ich ja "leihen" in Großbuchstaben gesagt! Diego überlegt kurz, was er gerade gesagt hat. Also dann, wo sollen wir was jagen oder suchen? Hast du da was bestimmtes im Auge?


02.09.2001 14:31#33
Burath Ok ich habe zwar nur ein altes Schwert aber wenn wir zusammen jagen dann dürfte das kein Problem sein !

Wie wäre es wenn wir mit Scavangern anfangen ?



02.09.2001 15:18#34
Diego | R@PC Gut! Gehen wir?



02.09.2001 15:45#35
Burath Okay !

Und somit begeben sich Diego,Crowner und Gnat in den Wald um nach Scavangern zu jagen ...



02.09.2001 16:03#36
Diego | R@PC [OT]Die Jagd findet im Thread Die Jagd (für zwei Frischlinge) statt. [/OT]


02.09.2001 17:15#37
Sly Sly sitzt an einem der großen Lagerfeuer und denkt etwas über die letzte Jagd nach und wie knapp sie dem Tod entgangen sind schließlich steht er auf und geht zu Saturas den 2. und fragt Hallo hast du was zu tun für mich ich muss ma wieder so ein spannendes Abenteur erleben wie das als wir jagen waren
02.09.2001 19:54#38
Saturas Nun ja, ich hab da ein geheimes Projekt laufen, Spluff war auch auch schon bei mir und fragte mich dasselbe. Ich muss dir vertrauen können. Wen du Spluff findest, kannst du mit ihm zusammenarbeiten. Hast du Interesse?


02.09.2001 20:06#39
Crowner Crowner kam wütend ins Lager und schrie: Scheisse, gotverdammte scheisse! Er hinkte, da er nach der Jagt von einem Grossen Scavengerrudel angegriffen worden war.



02.09.2001 20:12#40
Burath Gnat kam dazu ...

kann ich dir helfen ? frägt er Crowner



02.09.2001 20:12#41
Saturas Hey, mal langsam, sagte Saturas, komm mit. ich werde sehen ob ich dein Bein heilen kann.



02.09.2001 20:16#42
Crowner Ach scheisse! Ich war da mit den zwei neuen auf der Jagt. Sie gingen nacher ins alte Lager. Und etwa 5 minuten späteer kam ein riesen Scavengerrunel und hatt mich angegriffen. Ich hab mir dann nur so ein Blatt um das Bein gebunden. Das schmerzt so! Crowner honnte fast nicht mehr stehen.

[OT] Ich muss gehen, aber ihr könnt mich ja verbinden und dann schlafen legen, wäre nett. Komme später nochmal. [/OT]



02.09.2001 20:20#43
Saturas Ja, wenn es viele sind...man darf solche viecher einfach nich unterschätzen...kommste jetzt mit oder fluchst du hier nich weitre rum?


02.09.2001 20:23#44
Saturas Ja, aber ich kann nicht mehr gehen, stöhnte Crowner, ihr müsst mich tragen.-Also los, Jungs, tragt ihn zu den Magiern hoch und lasst ihn heilen ok?,befiehl Saturas.



02.09.2001 20:27#45
Sly Ich hätte schon interesse und vertrauen kannst du mir! Musst mir nur sagen worum es geht.



02.09.2001 20:40#46
Spluff Spluff meint zu Saturas der 2.: Mir kannst du vertrauen. Was ist das denn für eine Aufgabe?



02.09.2001 20:41#47
Saturas Sehr gut. Also besorgt mir einfach diese Dinge. Saturas gab Sly eine Liste von Teilen von Tieren. Dürfte ein rechtes Abenteuer sein, die zu finden und sie zu besiegen. Wie ihr ihnen die Teile abnehmt kann euch sicher ein erfahrener Jäger beibringen. Wenn ihr mehr wissen wollt, sagt es nur, ich denke, ich kann euch wirklich vertrauen. (Auf der Liste stand: Horn eines Schattenläufers, Haut eines grossen Reptils, Fell und Hauer eines erwachsenen Trolls, Zähne eines Snappers oder Razors, Scheren eines Minecrawlerkriegers, Zunge eines Feuerwarans, möglichst alle Knochen eines Skelletes.



02.09.2001 20:53#48
Sly Sly wendet sich an Spluff Also ich denke wir fangen mit dem Minecrawler an, da wir dazu nicht weit gehen müssen. Mit dem Reptil fragen wir die Sumpfbrüder ob sie uns helfen, Horn eines Schattenlüfers finden wir im Wald zwischen dem AL und NL, Troll mm ich würde sagen den suchen wir in der Trollschlucht Feuerwarane und Razors finden wir ja in der Nähe von der Orksiedlung und um das Skelett brauchen wir uns keine Sorgen zu machen da gibt es genug im Stonehenge das dürfte doch alles sein Sly studiert die Liste durch und sagt Ja das war alles

[OT] Also ich geh jetzt raus aber sollen wir für die einzelnen sachen extra Threats eröffnen oder einen der Lautet auf der Suche nach den Objekten für Saturas den 2. [OT]



02.09.2001 21:02#49
Saturas Danke ich werde euch reich entlohnen. Wenn ihr wollt kann ich euch in Wassermagie unterrichten.

[ot]ja is ne gute idee. ihr könnt ja fragen ob noch jemand mitkommen will[/ot]


02.09.2001 21:08#50
Saturas Als Saturas mit den beiden fertig war, lief er hoch zu den Magierebenen, wo Crowner verarztet worden war. Danke, Diego und Gnat, würdet ihr ihn jetzt bitte noch in seine Hütte tragen? Danke vielmals. Die beiden folgten seinen Worten und Crowner bedankte sich auch bei ihnen und schlief ein.



02.09.2001 21:28#51
Saturas [ot]crowner wenn du später hier reinsiehst: hoffe du bist zufrieden. tschüs leute muss jetzt aufhören. morgen nachmittag so ab 4 dann wieder[/ot]


02.09.2001 22:26#52
Crowner Crowner ist sehr froh darüber, dass er so gute Freunde hatt die ihm helfen und beistehen, wenn ein Problem auftritt. Wr schlief wie ein Murmeltier.


03.09.2001 11:25#53
Crowner Crowner hatte gut geschlafen und ist gerade aufgestanden. Sein Bein schmerzt zwar noch, aber es geht. Nun humpelt er zum Lagerfeuer und trinkt ein schluck wasser.

[OT]Habt ihr super gemacht danke[OT]



03.09.2001 15:09#54
Gor na Jan Gor na Jan der Sumpfschmied kommt auf seinem brandneuen Scavenger ins neue Lager geritten.Er steigt von seinem Reittier ab und bindet es an einem Baum fest wo dieses gemütlich anfängt Gras zu fressen.Er war nun schon seid längerer Zeit auf seiner Reise und hoffte in diesem Lager jemanden zu finden der ihn die Magie des Wassers unterrichtet.



03.09.2001 16:35#55
Saturas Als Saturas diesen Morgen aufwachte und vorne zum Rand lief um die gesamte Höhle erblicken, sah er sofort wie einer aus dem Sumpflager sich der Höhle näherte. Allerdings tat er zuerst seinen Morgenspaziergang durch das ganze Lager, wo er alle begrüsste, die er kannte. Dann ging er gemächlch zu dem Novizen, um ihn zu fragen: Kann ich dir helfen? Was führt dich hierher?



03.09.2001 16:41#56
Gor na Jan Gor na Jan grüßt den Wassermagier freundlich als er ihn bemerkt:"Seid gegrüßt.Ich bin Gor na Jan der Schmied des Sumpflagers.Ich bin in dieser Kolonie noch nicht sehr lange und bin zu einer längeren Reise aufgebrochen um die Geheimnisse der Magie zu ergründen.Kennt ihr mir helfen die Magie des Wassers zu lernen?"



03.09.2001 16:42#57
Crowner Nun humpelte auch Crowner zu den beiden und sagte: Hallo zusammen. Danke Saturas, dass du mir gestern geholfen hast. Ich kann sogar schon wieder herumhumpeln. In ein paar Tagen bin ich bestimmt wieder voll einsatzfähig.


03.09.2001 16:46#58
Saturas Ja, ist gerngeschehen. Gehts dir echt schon so gut? Denke mal du willst sehr bald wieder einsatzbereit sein, als Bote...



03.09.2001 16:48#59
Crowner Das kann ich ja jetzt schon wieder machen. Die Runen habe ich repariert. Ausserdem möchte ich auch etwas über die Magie lernen .



03.09.2001 16:48#60
Saturas Zu Gor Na Jan sagte der oberste Wassermagier: Natürlch kann ich dir helfen. Wie könntest du mir denn helfen?



03.09.2001 16:50#61
Saturas Nun gut, wenn du meinst. Pass aber dieses mal auf bei den runen. Wie abgemacht werde ich dich, wenn du zurück bist, in der Magie des Gottes Adanos unterrichten.



03.09.2001 16:53#62
Crowner Wem muss ich was bringen?



03.09.2001 17:02#63
Saturas Also...wrte mal kurz. Weil Saturas irgendwie outpowered war teleportierte er sich zum pentagramm hoch, verschwand kurz in einer höhle und spurtete, als ob er einen adrenalinkick hätte, runter zu den beiden wartenden. So, hier. Wieder ein Brief fürs Sumpflager. Wenn du dort warten willst bis Cor Angar die Antwort geschrieben hat, kannst du dort auch nich gleich was verdienen, vielleicht aber auch erst beim nächsten Besuch. Das wär für den Moment auch schon alles, danke.


03.09.2001 17:05#64
Saturas Wenn du zurück bist, komm nach oben zum Pentagramm. Wenn ich dort nicht am warten bin, frag halt einen der anderen Magier...



03.09.2001 17:06#65
Crowner Crowner nimmt seine selbstgemachte Rune und Schwupp ist er weg.


03.09.2001 17:13#66
Saturas ähh...ja, tschüss...
Saturas schaute sich etwas um und sah, dass Gor na Jan natürlich immer noch da war. Was ist jetzt? Also ich müsste schon einen guten Grund haben, dich einfach so zu lehren. Hey, war nich böse gemeint, aber bist du geistlich noch da?


03.09.2001 17:37#67
Saturas [ot]so leute ich geh jetzt. komm so um 7 wieder, vielleicht später. bis dann![/ot]



03.09.2001 17:42#68
Crowner Crowner kam 30 Minuten später wieder zurück. Er teleportierte sich schön zum Pentagramm, doch Saturas war nicht da, also teleportierte er sich direckt nach unten auf den Platz. Doch da war er auch nicht. Da er nicht herumhumpeln wollte teleportierte er direckt in seine Hütte. Dann begann er sein Erz zu zählen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20...



03.09.2001 17:55#69
Burath Gnat kam zu Crowner und setzte sich neben ihn .

Wie geht es dir ? fragt Gnat .



03.09.2001 18:37#70
Spluff Spluff sieht Sly an. Gehen wir jetzt los?



03.09.2001 19:19#71
Crowner Mir geht es wieder besser, danke. Ich kann wieder herumhumpeln. Ich habe schon wieder 750 Erz. Du warst doch der, dem ich noch etwas versprochen habe oder nicht?



03.09.2001 19:27#72
Saturas Saturas liess sich informieren, wo Crowner hingegangen war. So marschierte er schnurstracks in dessen Hütte. Hi Crowner. Diesmal bist du wohl nich durcheinander, oder? Danke für deine Dienste. Hoffe kann öfter wieder mal auf dich zählen. Hast du denn jetzt die Antwort gleich mitgebracht?


03.09.2001 19:28#73
Saturas Und wann soll ich dich im 1.Kreis unterrichten? Es steht dir frei.


03.09.2001 19:37#74
Crowner Ja ich habe hier einen Brief von Kor Angar persönlich. Es beeindruckte ihn so, als ich mich direckt vor seine Nase teleportierte, dass er mich sogar angesprochen hatte. Ich habe auch ein bisschen Erz bekommen. Wann hast du denn zeit, mich zu unterrichten? Mir ist es am liebsten gerade jetzt .


03.09.2001 19:42#75
Saturas Danke für den Brief...er hat dich wirklich bemerkt?...ich bin beeindruckt. Aber natürlch habe ich Zeit. Für meine Lehrlinge hab ich immer Zeit. Also, lass uns hoch zum Pentagramm gehen...Und so liefen sie zusammen hoch zu den Magierebenen.



03.09.2001 19:47#76
Crowner Crowner humpelt Saturas hinterher und freut sich schon darauf, etwas über Magie zu lernen.



03.09.2001 19:55#77
Saturas [ot]und jetzt? denke es ist recht wenn ich einfach schreibe:[/ot] Als sie angekommen waren (Crowner hätte sich wohl lieber teleportiert...so wie sein Begleiter ), lehrte also Saturas Crowner im 1.Kreis der Magie Adanos' zu zaubern. So. Kapiert? Gut zugehört? Und nun, um die Zeremonie eines neuen Mitgliedes im (Lehrlings-)Kreis der mächtigen Wassermagier zu beenden, schenke ich dir diese Rune. Er gab ihm die Rune Eispfeil. Nicht sehr mächtig, solange du mit Schwert und Bogen noch besser bist, aber gut zum Üben...und eigentlich bräuchtest du noch einen, Teleportspruch zum Pentagramm, für dich vielleicht sogar eine Rune, aber du bist ja ein Meister dieses Faches.



03.09.2001 19:59#78
Crowner Danke vielmals, dafür schenke ich dir eine Orginal
Crowner-Allroundteleportationsrune, mir der du überal hin kommst. Leider kann ich dich nicht unterrichten in Runenmagi da müsste ich zuerst selber noch unterrichtet werden.



03.09.2001 20:02#79
Saturas [ot]also um das nochmal festzuhalten: Crowner hat jetzt einen Skillpunkt zusätzlich bei Wassermagie, also 1.Kreis!![/ot]



03.09.2001 20:04#80
Crowner Kennst du zufälligerweise jemand, der Runenmagier unterrichten kann?


03.09.2001 20:04#81
Saturas Danke!! Aber dass du für mich Bote bist, hätte für mich vollkommen gereicht. Aber so ein Geschenk kann ich natürlich nicht zurückweisen...danke, kann ich gebrauchen. Überall in die Kolonie hin?



03.09.2001 20:05#82
Sly Sly antwortet auf Spluffs frage Klar doch. Fangen wir mit dem Minecrawler an?
[OT]ich mach dazu einen neuen Thread auf.[OT]

03.09.2001 20:07#83
Saturas Auf Crowners Frage antwortete Saturas: Nein, leider nicht. Aber wenn du sie selber bastelst und ein bisschen rumexperientierst, kriegst du das schon in den Griff.



03.09.2001 20:09#84
Crowner Du kannst damit in der ganzen Kolonie herumreisen, in Sekundenschnelle. Aber versuche ja nicht dich aus der Kolonie zu teleportieren, denn dann wirst du an einem unbestimmten Ort und in einer unbestimmten form sein. (Ein Freund von mir hatt es versucht)



03.09.2001 20:09#85
Saturas Aber mit mächtigen Zauberrunen solltest du vorsichtig sein, solche so ab 3.Kreis.
Ja das wollte ich gerade noch fragen ob das noch nie jemand versucht hat, sich aus der Kolonie zu teleportieren.



03.09.2001 20:12#86
Crowner Du kannst mich ja beim nächsten Job in den 2.Kreis einweihen *schleimschleim*


03.09.2001 20:13#87
Crowner Ein Mächtiger Magier hatt mir gesagt, man sterbe meistens,wenn man das versucht, da man nacher oft kein Lebewesen mehr ist sondern etwas anderes.


03.09.2001 20:17#88
Saturas Jaja, kann ich wirklich. Als Gegenleistung für diese Rune hier, oder warte mal *verhandl* , nein, du bist wirklich ein guter mann und langsam freund. ich überlegs mir noch, wenn mir nix einfällt, was ich brauch, haste halt glück gehabt beim nächsten mal.



03.09.2001 20:18#89
Saturas also ich kenne keine mächtigen magier ausser mich...*breitgrins*


03.09.2001 20:20#90
Saturas hey, da fällt mir ein, was ich brauche...was unterrichtest du??


03.09.2001 20:21#91
Crowner Noch nix, leider.



03.09.2001 20:26#92
Crowner Bei mir ist das so:
Runenmagier: Stufe3
Schmied: Stufe3
Einhänder: Stufe2
Magie des Adanos: Stufe1
Ich finde, dass ich schon recht viel kann, für dass ich erst 14 bin. Aber ich würde gerne lernen etwas zu unterrichten.

[OT] Kann ich eigentlich auch schreiben, dass ich etwas aus Büchern lerne? (zb. Runenmagie) [/OT]



03.09.2001 20:27#93
Gor na Jan Gor na Jan der gerade Geistesabwesend war kommt wieder zu sich und sieht Saturas den 2.Er geht zu ihm und sagt:"Ich habe in der tat etwas das euch von Intresse seien könnte".Er hohlt eine Hüterklinge aus seinem Rucksack.Dies hier sieht aus wie eine normale Hüterklinge.Noch."Er spricht ein paar kurze Wort woraufhin die Klinge anfängt blau zu schimmern.Dann schlägt er damit gegen einen Stein welcher mit sofortiger wirkung zu Eis gefriert.Dann spricht er wieder ein paar Worte und die Klinge erlischt wieder."Ich habe mich darin versucht eine Rune in ein Schwert ein zusetzen.Mit Erfolg wie ihr sieht.Ich könnte diese Schwerter für euch herstellen wenn ihr es wünscht.Reicht das als Gegenleistung?"
[OT]Sorry,kann nicht so oft Online sein.[OT]



03.09.2001 20:34#94
Saturas Mann!! Jetzt bin ich aber baff! Find ich gut, geht in Ordnung. Für son Schwert lehr ich dich vielleicht sogar mehr als einen Kreis. Allerdings kann ich keine 2Händer schwingen. Is aber nich nötig. Das gefällt mir auch wenns rumsteht...
[ot]macht doch nichts/@crowner glaub ich nich aber wenn schon dann sicher nich von jetzt auf gleichinfünfsekunden. frag mal don[ot]



03.09.2001 20:37#95
Crowner Crowner fragt Gor na Jan: Darf ich mal? Ich möchte mir das mal etwas genauer anschauen. Da ich Runenmagier und Schmied bin intressiert mich das hald sehr. Ich könnte ja auch sowas machen. Übrigens, wenn du mal Ideen hast, was für Runen man herstellen könnte, ich bin immer froh über Ideen, das ich wieder eine Rune erstellen kann.



03.09.2001 20:49#96
Gor na Jan Gor na Jan wendet sich zu Crowner:"Ich könnte dir zeigen wie man Runen in Schwerter einsetzt ich habe Jahre gebraucht um diese Technik zu erlernen aber sie weiter zu geben dürfte sehr schnell gehen.Einen Einhänder hätte ich leider nicht dabei,Es ist ein Prototyp weil es auch eine Extreme körperliche und geistige Anstrengung benötigt solche Waffen zu produzieren.Ach noch was.Ihr solltet nur Runen des ersten oder zweiten Kreises verwenden.Ich hab es mal mit der Feuerball Rune probiert.Eignet sich gut zum ausheben von Löchern "Dann dreht er sich zu Saturas dem 2. und fragt:"Wann würdet ihr mich denn in die Magie einweisen und bis zu welchem Kreis wenn man noch dazu nimmt das ich eurem Lager diese Technologie hinterlasse.Diese Klingen dürfen aber nur für besondere Aufgaben genutzt werden da es sehr mächtige Schwerter sind.



03.09.2001 20:51#97
Saturas Saturas ist begeistert. Hey Crowner damit kanst du sicher auch viel verdienen. (werkzeug+knowhow+rezeptvongornajan+material=endprodukt,fürdassichvieleinteressierenwerden...) also, ich denke, du hast recht.



03.09.2001 20:54#98
Crowner Das wäre wirklich ober mega cool. Ich könnte neuste dinge erfinden.


03.09.2001 20:56#99
Saturas Nun ja, Gor na Jan, ich weiss nicht, sicher bis zum zweiten aber...mehr, das kann ich nicht allein entscheiden, auch wenn ich der oberste Magier hier bin. Wenn du mir mehr als ein Schwert machen könntest und die Technologie bei Crowner hinterlassen würdest, also nicht bei uns Wassermagiern, denke ich wäre der 2.Kreis absolut angemessen.
Hey nein ich hab ne superidee. du könntest mein persönliches schwert verzaubern...



03.09.2001 21:04#100
Burath Du hattest mir nicht direkt etwas versprochen aber du kannst mir zum Beispiel helfen etwas zu erlernen oder so etwas ... sagt

Gnat zu Crowner



03.09.2001 21:07#101
-=BMW=- Hawk Hawk steht immer noch paff in der Ecke. Er fängt sich langsam und marschiert auf die Gruppe zu
Woa geil. Wie machst du das Gor na Jan? Das ist ja wahnsinn! Hawk war total aufgeregt. Nachdem er dem Goren die Frage gestellt hatte, drehte er sich zu Saturas um
He Saturas lang nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?
Auch Crowner fragte er



03.09.2001 21:08#102
Crowner Leider kann ich noch niemandem etwas beibringen, aber hier, nimm diesen Orginal Crowner-Dolch. Er ist sehr stark, man könnte ihn schon fast als schwert benutzen und pass auf, dass du dich nicht schneidest er ist sehr scharf.


03.09.2001 21:11#103
Burath Ich danke dir sehr !

Wenn ich mal was für dich tun kann dann sag mir bescheid !

03.09.2001 21:11#104
Crowner Hallo Hankw
Ich wurde gestern vun einem riesen Scavengerruden angefallen (desshalb der Verband am Bein). Ansonsten geht es mir sehr gut.

[OT]Muss Offline gehen, komme später nochmal vorbei.(Eltern)(Essen)[OT]


03.09.2001 21:11#105
Saturas Danke der Nachfrage Hawk, mir geht es wirklich gut. Und dir? Kann ich dir irgendwie helfen? Willst du mir helfen?



03.09.2001 21:18#106
Gor na Jan "Die Idee ist nicht schlecht.Gebt mir euer Schwert und ich werde es tun."Dann bringt Saturas der 2. Gor na Jan zu seiner Hütte und gibt ihm das Schwert.Gor na Jan hohlt eine Rune aus seinem Rucksack und setzt sich an eine flachen Stein.Dann hohlt er seinen Schmiedehammer herraus und fängt an eine genau abgemessene Kuhle in den Schwert zu Meisseln."Morgen bin ich fertig."sagt er und wendet sich wieder seiner Arbeit zu.

[OT]Bin Morgen wieder dah.Muß weg.Seven Days fängt an [OT]



03.09.2001 21:24#107
-=BMW=- Hawk Ich bin total erstaunt von dem Schwert. Ich hätte ne bitte an dich Saturas. Würdest du mich bitte in den ersten Kreis der Magie einweihen. Ich könnte dir dann als Gegenleistung helfen besser die Tiere aufzunehmen, die du bei der Jagt erlegst. Wäre das ein fairer Deal?



03.09.2001 21:27#108
Saturas Saturas war sehr zufrieden. Er wollte den Novizen nicht stören bei der Arbeit also würde er ihm morgen mitteilen, wann er ihn in der Magie unterrichten könnte.
[ot]leute so langsam muss ich dann auch gehen aber nich sofort, noch so 10min max[ot]



03.09.2001 21:30#109
Saturas Naja Jagen ist als Magier nicht so mein Ding. Danke für das Angebot trotzdem. Aber du könntest z.B. einen Freund dazu überreden, mich in Schwertkämpfen zu lehren, und dann hätte er was gut bei dir. Was meinst du?
Aber wenn du willst kann ich dich sofort einweihen.



03.09.2001 21:37#110
Saturas [ot]f**k son mist muss jetzt gehn sorry tschüs bis morgen so 18uhr[ot]


03.09.2001 21:40#111
Spluff Als Spluff sich umdreht, sieht er, dass Sly schon gegangen ist. Er geht darauf in die Kneipe und bestellt einen Reissnaps, den er dann mit genuss trinkt!


03.09.2001 22:00#112
Crowner Crowner geht auch noch in die Kneipe, begrüsst Spluff und Trinkt noch einen. Dann verabschiedet er sich wieder und geht in sein haus. Er geht ins Bett und schläft erst nach einiger Zeit ein, da sein Bein immernoch etwas schmerzt.
[OT]Ich gehe auch Offline[/OT]



04.09.2001 13:51#113
-=BMW=- Hawk Hawk erwacht total unausgeschlafen neben seinem Bett. Er steht auf und geht aus seinem Haus. Normal scheinen ihm die Sonnenstrahlen ins Gesicht, aber heute regnete es in Ströhmen
Oh kacke scheiss Wetter.Hawk setzt sich ans Lagerfeuer und probiert es per Feuerpfleil zu entzünden



04.09.2001 14:29#114
Gor na Jan Obwohl Gor na Jan die ganze Nacht durch gearbeitet hat zeigt er keine Spur von Müdigkeit.Auch der Regen gleitet an ihm herunter ohne das er nass wird.Dann öffnet der Schmied seinen Rucksack und steckt seine Werkzeuge wieder ein.Er hebt das Schwert des Magiers und spricht wieder diese seltsamen Worte.Die Klinge färbt sich wieder bläulich und wieder schlägt er auf einen Stein.Genau wie bei der Hüterklinge gefriert dieser sofort zu Eis.Dann sucht er Saturas den 2. auf und überreicht ihm sein Schwert.Er sagt:"Euer Schwert ist fertig.Wenn ihr jetzt Zeit habt würde ich gerne die Magie von Adanos lernen.Von wem kann ich eigentlich Runen kaufen.Ich brauche noch ein paar für meine Schwerter und einige damit ich selber Zaubern kann.Ich behersche ja schon die ersten zwei Kreise der Sumpfmagie dank meines Ranges."



04.09.2001 17:27#115
Crowner Crowner ist erst spät aufgewacht und steht auf. Er geht nach draussen, es regnet, doch er geht troztem ans Laherfeuer wo er auch Hankw und Gor na Jan antrifft und begrüsst.



04.09.2001 18:24#116
Saturas Saturas der 2. sagt zum Novizen, von dem er sein Schwert zurückerhalten hat: Danke vielmals. Könntest du mir dann noch die Worte sagen, die 'die Magie im Schwert an- und abstellen'? Also, ja, ich kann dich jetzt unterrichten. Folge mir. Er wendet sich an Hawk, der gerade dazugekommen ist. Willst du auch gleich mitkommen? Du schuldest mir dann einfach einen Gefallen.

[ot]muss kurz essen gehn.könnt ja weitererzählen, dass ich euch unterrichte[/ot]


04.09.2001 18:29#117
Spluff Spluff, der die ganze Nacht über in der Taverne saß, verlässt diese jetzt und setzt sich auch ans Lager feuer. Er nimmt eine Scavengerkeule und nagt sie ab. Dann steht er auf und wäscht sich am See.



04.09.2001 18:40#118
Saturas [so bin schon wieder da. spluff habt ihr jetzt die suche begonnen?[/ot]


04.09.2001 18:42#119
Gor na Jan Gor na Jan flüstert Saturas dem 2. unter dem Siegel der Verschwiegenheit ein paar Worte ins Ohr.Dann führt Saturas der 2. Gor na Jan und Crowner auf die Magierebene und unterrichtet sie in der Magie des Wassers.Nach einigen Stunden hat er die Ausbildung abgeschlossen.

[Ot]Wie weit mußt du sagen.Ich weiß ja nicht bis zu welchem Kreis du mich jetzt unterrichtet hast[Ot]



04.09.2001 18:49#120
Spluff Spluff sagt zu Saturas der 2.:
Sly ist ohne mich gegangen. Ich hab mcih umgedreht und da war er nichtmehr da!


04.09.2001 18:51#121
Saturas So, ich habe dich den 2.Kreis (wie vereinbart) gelehrt. Du erhälst noch diese Runen. Er gibt ihm die Runen Eispfeil und Teleport zu den Wassermagiern. Normalerweise wärs ja ein Teleportspruch, aber vielleicht bist du doch nicht ganz zufrieden mit dem 2.Kreis. Hoffe du kannst die andere Rune auch brauchen, für deine Sammlung. Und kaufen kannst du welche bei Cronos oder auch bei mir oder Riordian.

[ot]ich glaub das mit crowner war nich ganz richtig, hawk meintest du wohl. hawk ist es dir recht, wenn du jetzt magie gelernt hast für einen gefallen?[/ot]


04.09.2001 18:53#122
Saturas Saturas antwortete Spluff: Oh, schade. Ist er jetzt wohl einfach alleine gegangen?



04.09.2001 18:56#123
Spluff So scheint es!

04.09.2001 18:56#124
Crowner Crowner kommt gerade dazwischen und sagt: Ich kann dir auch Runen verkaufen. Ich kann dir alle besorgen die du willst, da ich auch selber Runen herstelle. Kannst du mir das mit dem zusammenfügen von Rune und Schwert erklären?


04.09.2001 19:02#125
Gor na Jan "Ich kann dir beibringen wie man die Rune Eispfeil und die Rune Feuerpfeil in ein Schwert einsetzt.Sobald ich die anderen Runen in Schwerter einsetzen kann werde ich dir diese Technik auch beibringen.Aber du darfst die Schwerter nicht an Unwissende verkaufen.Nur an Söldner Wassermagier oder welche aus unserem Lager.Könnte ich als gegenleistung ein paar Runen haben."Crowner nickt.Dann hohlt Gor na Jan wieder seine Schmiedesachen herraus und erklärt Crowner die Technik."Du weißt nun alles was ich bis jetzt auch weiß.Welche Runen könntest du mir denn anbieten?"



04.09.2001 19:04#126
Spluff Spluff sieht Gor na Jan an. Er geht zu ihm hin und fragt:
Bist du nicht Waffenschmied?



04.09.2001 19:09#127
Crowner Also: Ich kann dir eine sehr neue und sehr Wertfolle Rune geben, mit der du dich überall hin Teleportieren kannst. Du kannst dir aber auch andere aussuchen, die in der Barriere erhältlich sind. Oder dann habe ich noch eine, mit de du eine Wolke hinzaubern kannst die Feuerbälle auf deinen Gegner schiesst (ca 20 Feuerbälle) das selbe habe ich auch mit eispfeilen. Ich kann dir auch Waffen machen, obwohl du das ja selber auch kannst, das bringt dir ja nicht so viel. Welche Stufe hast du eigentlich bei Schmied? Ich bin schon in der 3. Stufe.


04.09.2001 19:19#128
Saturas [ot]so leute geh jetzt off. komm vielleicht abends (20-21uhr) wieder[ot]


04.09.2001 19:21#129
Gor na Jan Crowner überreicht Gor na Jan Die Rune des Teleportierens.Dann gibt Gor na Jan ihm 800 Erz und kauft auch noch die andere Rune.Gor na Jan bedankt sich bei ihm und geht zu seinem Scavenger.Er setzt auf und reitet mit ihm aus dem Lager ohne jemandem zu erzählen wohin er will.

[ot] hab ihn ein bisschen editiert.geht das so?[ot]



04.09.2001 19:21#130
Crowner Crowner beginnt gleich ein rostiges Schwert su bearbeinen um neue Dinge zu erfinden. Schwerter mit anderen Runen als bisher erstellt wurden. [OT]Ich gehe auch offline, komme später wieder. @Gor na Jan such dir einfach eine Rune aus, von denen aus der Barriere (normalen) kannst du dir auch zwei aussuchen.[/OT]



04.09.2001 19:51#131
Gor na Jan [ot]Schitt jetzt bin ich schon weg aber ich komme zum handeln wieder.Was das schmieden angeht.Müßte ich Stufe 4 seien.Das ist doch Lehrmeister oder?[ot]


04.09.2001 20:11#132
-=BMW=- Hawk Hawk war total geistesabwesend und bekam das Gespräch nicht. He Saturas unterrichtest du mich jetzt?



04.09.2001 20:13#133
Saturas Saturas ging nach dem kurzen Gespräch mit Spluff zu Crowners Hütte, in der es mittlerweile aussah wie in einer Schmiede. Na, Crowner, wie ich sehe bist du tüchtig am arbeiten, du kannst wohl langsam so ein richtiges Geschäft aufmachen. Gor an Jan hat dir das 'Rezept' gegeben, nicht wahr? Und jetzt versuchst du Neues aus. Find ich echt klasse.



04.09.2001 20:14#134
-=BMW=- Hawk Saturas beachtet Hawk garnicht
He man hallo unterrichtest du mich jetzt oder nicht?



04.09.2001 20:16#135
Saturas [ot]oh mist jetzt bin ich grad bei crowner...[ot]
Da Crowner sehr beschäftigt war, ging Saturas nach draussen, wo Hawk auf ihn wartete. Hallo, entschuldige bitte. Ja, ich kann dich jetzt unterrichten, gerne.


04.09.2001 20:24#136
Saturas Folge mir. Sie liefen gemeinsam zum Pentagramm und Saturas begann mit der Einleitung...bla bla bla...und so hat nun Hawk den 1.Kreis der Wassermagie gelernt. So, wir wären dann fertig. Hier, die Rune Eispfeil, wie für alle neuen Lehrlinge und drei Teleportsprüche, mit denen du jederzeit zum Pentagramm kommen kannst. Wenn du sie verbraucht hast, sag es mir, und bekommst neue. Ab dem zweiten Kreis geb ich dir eine Rune. Also, ist gut jetzt?



04.09.2001 20:40#137
Sly [OT] Also ich mach jetzt den Threat auf [OT]


Sly steht plötzlich hinter Spluff Ich bin nur weggegangen um zu trainieren und um schlafen zu gehen, und meine Ausrüstung zu schecken, denn das wird hart!


04.09.2001 20:51#138
-=BMW=- Hawk Je danke Saturas du hast was gut bei mir
Hawk betrachtet stolz seine erste rune
Dann sieht er Sly.
Je was treibt ihr denn? Wenns um ein Abenteuer geht will ich dabei sein.


04.09.2001 21:44#139
manmouse Manmouse wurde wach,sein herz raste,diese blöden Alpträume in letzter Zeit.....wie sollte das nur weitergehen ????



04.09.2001 21:56#140
Spluff spluff bekommt keine Antwort auf seine Frage und verlässt deshalb dsa Lager um ins SL zu gehen!



04.09.2001 21:59#141
Crowner Crowner geht schon sehr früh ins Bett und schläft sofort ein.
[OT]Muss morgen um 6:30 Uhr aufstehen, ich gehe offline.[OT]


04.09.2001 22:26#142
manmouse Nun sass manmouse alleine am Lagerfeuer,und starrte in die Nacht hinaus...


04.09.2001 22:51#143
-=BMW=- Hawk Hawk setzt sich zu ihrem Führer der sehr verträumt aus sah. Er erzählte ihm davon wie Saturas ihn in den 1. Kreis der Magie des Adonis brachte


04.09.2001 23:38#144
manmouse Manmouse hatte gar nicht bemerkt das sich BMW zu ihm gesellte,was war nur mit manmouse los???Manmouse hatte angst,grosse angst.......



05.09.2001 06:58#145
Lucky Fu langsamen schrittes, und eher sich schleppend als gehend, betritt eine jämmerliche gestalt das lager, an ein paar kleiderfetzen ist noch zu erkennen, daß er wohl mal eine söldnerrüstung trug. jedoch: er sieht furchtbar zugerichtet aus, völlig ausgemergelt, von wunden übersäht, das haar blutig. die gestalt schleppt sich zum lagerfeuer und bricht dort angekommen zusammen, stammelt aber etwas von hilfe brauchen. mehr kommt nicht über seine lippen, da er ohnmächtig zusammenbricht.



05.09.2001 13:16#146
Crowner Crowner kommt schon sehr früh aus seiner hütte und geht zum Lagerfeuer, doch was ist das? Dort liegt Lucky Fu und er sieht aus, als wäre er durch ein Rudel Snappers oder so gekommen. Crowner rennt sofort zu ihm hin und versucht ihn zu wecken: Hallo Lucky wach doch auf! Dann bewegt Lucky Fu sich ein bisschen und flüstert irgend etwas von Hilfe. Dann schreit Crowner: Verdammtnochmal ist niemand hier!!!? Ich brauche HIIILLLFFEEE!!!!!!!!! [i] Crowner rennt schnell in seine Hütte und holt ein paar Tränke und leert sie Lucky in den Mund. Dann nimmt er einige Verbands-Blätter, die sehr stabil sind und die Wunden etwas desinfiszieren und verbindet ihn.



05.09.2001 13:25#147
Lucky Fu langsam erwacht das verwahrloste bündel hallo! flüstert er, als er ein gesicht über sich sieht und danke! das sprechen fällt ihm sichtlich schwer, aber er quält sich dennoch zu fragen: wer bin ich? und wer bist du? danach fällt er wieder in einen tiefen schlaf



05.09.2001 13:32#148
Crowner Crowner nimmt Lucky Fu in seine Hütte und nimmt aus einer gut gepanzerten Truhe eine Rune herfor. Dann entfaltet er seine Macht... Es zischt, hämmert und klöpft Ohrenbetäubend, nach ein Paar Minuten hatt Lucky Fu seine Besinnung wieder, da seine Gehirnerschütterung geheilt ist und seine Wunden schon von einer Kruste bedeckt sind.



05.09.2001 13:37#149
Lucky Fu ich danke euch! sagt der fremde, als er wiederum erwacht. das letzte lager empfing mich alles andere als freundlich, im gegenteil, sie schmissen mich heraus und sagten, ich habe glück, mit dem leben davon zu kommen! doch nun sagt: wisst ihr, wer ich bin? und viel wichtiger ist: wo bin ich? mir erscheint alles so fremd.



05.09.2001 13:41#150
Crowner Crowner sagt zu ihm: Du heisst Lucky Fu, und kommst aus diesem Lager, es wird das neue Lager genannt und wir gehören zur Gilde Lees, magst du dich nicht mehr erinnern?
Ich heisse übrigens Crowner und ich bin ein Freund, kein Feind.


05.09.2001 13:45#151
Lucky Fu nun, von mögen kann keine rede sein! ich war auf der jagd, dann trat ich auf diesen losen stein... mehr weiß ich nicht mehr, ich erwachte am fusse einer schlucht und als erstes suchte ich dann irgendeinen weg aus der schlucht als ich einen fand begegnete ich am rande 2 großen tja, es waren tiere, die wie menschen aussahen, nur viel größer und sie hatten mächtige waffen! so versuchte ich mich durchzuschlagen und kam schließlich am rand einer mit einer mauer umgebenen stadt an doch man jagte mich davon anstatt mir zu helfen. ich spürte, immer schwächer zu werden und sah mein ende schon nahen, dann stieß ich auf dieses lager, mehr weiß ich nicht



05.09.2001 13:49#152
Crowner Diese Tiere die wie Menschen aussehen sind Orks. Weisst du noch was du gejagt hast? oder sonst irgendwas?



05.09.2001 13:51#153
Lucky Fu nein, ich kann mich an nichts mehr erinnern, könnt ihr mir helfen? ich würde mich gern etwas ausruhen ohne angst zu haben vor einem wolf weglaufen zu müssen. meine rüstung ist nunmer auch nur noch als fragment zu erkennen aber wenn ich hier in sicherheit bin ist das nebensächlich.



05.09.2001 13:55#154
Crowner Du kannst in meinem Haus bleiben wenn du möchtest. Ruh dich nur aus.


05.09.2001 13:58#155
Lucky Fu oh, das ist sehr nett, endlich wieder in einem richtigen bett schlafen! nicht auf einen baum klettern zu müssen um einigermaßen schutz vor raubtieren zu haben. ich werde mich ersmtal ausruhen, hoffentlich erfahre ich noch mehr wenn ich etwas stärker bin. mit diesen worten legte sich der fremde ins angebotene bett und viel sofort in einen tiefen schlaf



05.09.2001 14:14#156
Saturas Saturas kam, wenn auch vielleicht etwas spät, herbeigerannt und fragte Crowner voller Sorge: Mein Gott!! Geht es dem Mann gut? Wer ist das? Ich habe ihn hier noch nie gesehen. Kannst du ihn hier einigermassen aufpäppeln oder soll ich ihn richtig heilen? Hat er irgendeinen schweren Schaden erlitten?


05.09.2001 14:21#157
Crowner Es geht ihm schon wieder besser, ich habe ihn mit einer meiner eigenen Runen recht gut geheilt, er schläft gerade in meinem Bett.



05.09.2001 14:26#158
Saturas Na dann,...
aber ist es wirklich gut, wenn ich dann wieder gehe...?



05.09.2001 14:29#159
Crowner Du kannst ruig gehen, ich kümmere mich schon um ihn. Crowner geht zu Lucky Fu und ertfernt dir letzten Fötzel seiner Rüstung.
Warte mal Saturas, hast du zufälligerweise noch eine Rüstung die wir imh geben könnten? Ich würde ihm ein neues Schwert schenken.
Ich war auch sehr froh darüber, als ihr mir so gut geholfen habt, und desshalb möchte ich ihm auch so gut helfen wie möglich.



05.09.2001 14:37#160
Saturas Nun ja, ich kann da sicher eine eine robe entbehren für einen verunglückten...warte mal...Er lief hoch um eine einfache Wasserrobe zu holen und kam sofort wieder zurück. Hier, die sollte gehen. Wenn er eine 'richtige' Rüstung will, muss er sie sich leider bei Lee holen. Oder warte mal, du bist doch Schmied. Du könntest doch seine Rüstung vielleicht reparieren...


05.09.2001 14:39#161
Crowner Reparieren? Sicher, mach ich doch mit links. Das Problem ist nur eigentlich war es keine Rüstung mehr, sondern nur noch ein Paar Fetzen Stoff, aber aus diesen paar Fetzen könnte ich vielleicht eine neue machen. Aber dann gäbe es eine Eigenkreation de la Crowner. Die wäre bestimmt gut *selbstlob*.


05.09.2001 14:44#162
Saturas Wirklich? Super! Das find ich gut...also viel Glück noch beim 'Geschäftlern' und dem Fremden. Auf Wiedersehen, Crowner...

[ot]ich geh jetzt komm abends dann wieder[/ot]



05.09.2001 14:47#163
Crowner Crowner Hämmert und Schmiedet was das Zeug hält um so schnell wie möglich eine super Rüstung zu erstellen.



05.09.2001 17:14#164
Samantha Nach einem längeren Marsch kommt Mylanaa endlich im Neuen Lager an. Die Wölfin Izestra trottet immer noch treuherzig hinter ihr her. Die Söldner am Eingang richten misstrauisch ihre Bögen auf das Tier.
Nicht schießen, das ist meine Begleitung. Ich komme in friedlichen Absichten! Die Söldner lassen sie passieren und Mylanaa geht zur großen Wohnhöhle. Vielleicht konnte ihr ja dort jemand weiter helfen.

05.09.2001 19:18#165
Crowner Da sieht Crowner eine Hüpsche Frau in die Wohnhöle kommen, die von einem anscheinend zahmen Wolf begleitet wird. Er ruft zu ihr: Hallo! Seit ihr eine Amazonin? Kann ich euch etwas helfen?



05.09.2001 19:35#166
Samantha Hallo! Ja, ich komme aus dem Amazonenlager. Schön habt ihrs hier. Wer kennt sich denn bei euch mit den Machenschaften und Plänen des AL aus? Wir vermuten nämlich, dass sich da irgendwas zusammenbraut. Ich bin gekommen, um zu erfahren, ob ihr mehr darüber wisst.
Mylanaa schaut den schmied fragend an.

05.09.2001 19:41#167
Burath Gnat sitzt leicht abgewand und hört alles ...

Er denkt sich
oh die Amazonen planen doch was ... ich sollte denen im AL bescheid geben ...
Sogleich macht er sich auf ins Alte Lager



05.09.2001 19:44#168
Crowner Crowner Mustert die Amazonin genau und sagt: Über die Machenschaften und Pläne des AL weiss ich eigentlich nichts, wir müssen hald mal in der Kneipe nachfragen, vielleicht ist jemand dort.

[OT]Sorry, hab mich verlesen.[OT]



05.09.2001 19:47#169
Samantha Mylanaa sieht aus den Augenwinkeln einen Buddler, der die ganze Zeit auf einer Bank in der Nähe gesessen hatte, hastig aufspringen und wegrennen. Noch nie eine Amazone gesehen? Hab ich den Kerl etwa so erschreckt? denkt sie.
05.09.2001 19:47#170
TrittGomezInDenArsch TGIDA, der gerade mit einigen Banditen Bogenschießen übt, sieht das ungewohnte Bild einer Amazone im Lager. In ihrer Begleitung hatte sie eine Wölfin...
Junge Amazone...seid im Lager der Freien willkommen...kann ich euch irgendwie helfen?



05.09.2001 19:48#171
Crowner Was ist den mit dem los? Hat ihn ne Fleischwanze gebissen?


05.09.2001 19:50#172
Crowner Hallo TGIDA, du kannst ihr wahrscheinlich besser helfen als ich, denn ich binn ja überhaupt nicht wilkommen im alten Lager.



05.09.2001 19:50#173
Lucky Fu langsam räkelt sich der verwarloste neuankömmling auf und tritt vor die hütte, wo er seinen helfer sitzen sieht. er spricht mit einem hübschen mädchen... jedenfalls geht er auf ihn zu, er will erfahren, was mit ihm geschah und wo er herkommt. hallo schöne fremde *er macht eine verbeugung* entschuldigt mein aussehen aber ich weiß noch nicht, was mir geschah. leider kann ich mich auch nicht vorstellen, da ich nicht weiß, wie mein name ist.



05.09.2001 19:51#174
Samantha Mylanaa schmunzelt und sagt dann zu Crowner und TGIDA: Hmmm..also wenn ihr nichts darüber wißt, dann werde ich vielleicht mal in der Taverne fragen müssen. Nur, komme ich da überhaupt rein?

05.09.2001 19:56#175
Crowner Crowner wendet sich an Lucky FU und sagt: Ich hab dir doch schon gesagt das du Lucky Fu heisst. Ich hab hir noch was für dich: Crowner gibt Lucky ein Schwert (leichtes Crownerschwert). Für dich, ich mach dir noch eine Rüstung, ich habe schon angefagen, aber das gibt recht viel Arbeit. Crowner geht zu seinem Amboss und schmiedet weiter.

[OT]Ich muss abendessen gehen, ich gehe offline komme später nochmal[OT]


05.09.2001 20:00#176
Lucky Fu nungut, sagt er, dreht sich zu der hübschen frau und macht eine weitere verbeugung wobei er mein name ist Lucky Fu, glaube ich flüstert er noch dazu, zu ihren diensten er kommt wieder hoch und steht nun der frau gegenüber


05.09.2001 20:02#177
Samantha [ot]na dann guten Appetit![/ot]

Sagt mal, ich bin von der Reise ziemlich müde. Hättet ihr vielleicht ein Plätzchen, wo ich mich ausruhen könnte?
Mylanaa schaut Lucky Fu skeptisch an und schaut sich nach einer informierteren Person um.

05.09.2001 20:05#178
TrittGomezInDenArsch TGIDA lauscht den Ausführungen interessiert zu...

Ihr glaubt, dass das Alter Lager einen Überfall auf euer Amazonenlager plant oder so ähnliches?...mir ist bis jetzt nichts derartiges bekannt, und ich habe sehr vile und gute Quellen im Alten Lager...ich glaube ich muss die ein oder andere noch mal reaktivieren...hmm...wenn ihr euch ausruhen wollt, so nehmt unsere Gästehütte gegenüber dem grossen Lagerfeuer...

TGIDA zeigt der jungen Amazone ein recht gut eingerichtete Hütte am Lagerfeuer...



05.09.2001 20:09#179
Samantha Oh, vielen Dank. Ich werde mich jetzt etwas zurückziehen und ausruhen. Sie schaut sich noch einmal skeptisch nach dem wohl etwas verwirrten Lucky Fu um und geht dann in die ihr angebotene Hütte.

[ot]geh jetzt auch offline![/I]

05.09.2001 20:13#180
TrittGomezInDenArsch TGIDA denkt kurz nach und ruft zwei junge Banditen zu sich denen er einiges zuflüstert...die jungen Banditen salutieren schnell und verschwinden eiligen schrittes in richtung lagerausgang...

TGIDA geht wieder zurück zum Bogenübungsplatz und setzt seinen Unterricht fort...



05.09.2001 20:14#181
Lucky Fu ihm scheint, daß TGIDA recht viel weiß, er kann sicher licht in das dunkel seiner vergangenheit bringen denkt er sich und geht zu ihm seid gegrüßt edler recke, könnt ihr mir helfen? ich bin heute knapp dem tode entronnen nur weiß ich werder wer ich bin, noch wo ich herkomme. ich hoffte, ihr könntet mir etwas helfen



05.09.2001 20:21#182
TrittGomezInDenArsch TGIDA schaut leicht überrascht seinen alten Freund an...

Was ist mit dir passiert?...du erinnerst dich nicht?...du bist Lucky...du warst einst ein Jäger am Hofe des Königs und einer der besten...du setzt alles daran hier wieder rauszukommen und du bist mit einer der Anführer hier im Lager...das hast du wirklich alles vergessen? das kann ich mir einfach nicht vorstellen...hier setz dich erstmal hin

TGIDA bietet seinen alten Freund einen Platz vor seiner Hütte an und macht erstmal eine Flasche Reisschnaps auf und nimmt einen kräftigen Schluck und reicht die Flasche weiter an Lucky...

Hier trink...das macht dich wieder munter...



05.09.2001 20:25#183
Lucky Fu trinkt einen großen schluck danke! ich danke euch, also, ich erzähle mal, was ich noch weiß: ich war auf der jagd und trat am rande einer schlucht auf einen lockeren stein. daraufhin fiel ich in die schlucht. als ich aufwachte versuchte ich wieder herauszukommen musste jedoch feststellen, daß ich mich an nichts mehr erinnere. ich versorgte also so gut es mir möglich war meine wunden. er trinkt einen weiteren schluck



05.09.2001 20:27#184
Lucky Fu ein paar tage später, als nichts essbares mehr in der schlucht zu finden war begann ich einen ausweg zu suchen, was mir auch gelang. nur standen an selbigen 2 tiere, die wie menschen aussahen und schwere waffen trugen.0 euer gefährte nannte sie orcs. mir gelang die flucht aus der schlucht und ich begann durch das land zu streifen auf der suche nach hilfe er trinkt einen weiteren schluck


05.09.2001 20:29#185
TrittGomezInDenArsch hmm...vielleicht solltest du erstmal eine Heilerin aufsuchen...entweder Orphelia, die mir selbst schon sehr gut geholfen hat oder auch Yppolita die Hohepriesterin aus dem Amazonenlager, die soll sogar schon einmal eine Amazone wiederbelebt haben...hab ich zumindest gehört..

sagt TGIDA mit einem leichten Achselzucken und nimmt noch einen weiteren Schluck..

[ot]sorry, muss schluss machen...die pflicht ruft..cu[/ot]



05.09.2001 20:29#186
Lucky Fu ich hörte auf, die tage zu zählen, schlief des nachts auf den bäumen um vor raubtieren sicher zu sein. als ich eines tages eine von einer mauer umgebene stadt erblickte war ich mehr als glücklich, jedoch: man verwehrte mir nicht nur den einlass sondern sagte: ich hätte glück, wenn sie mich lebend gehen ließen. mit letzter kraft rannte ich wieder in den wald zurück. heute morgen nun kam ich völlig entkräftet hier an. hier wurde mir das erste mal hilfe zuteil. er nahm einen weiteren schluck



05.09.2001 20:32#187
Lucky Fu nun interessiert mich noch, wo ich herkmme und wo ich hier bin. außerdem brauche ich neue ausrüstung, da meine auf dem wege meiner sonderlichen reise verloren ging. ich hoffe, ihr könnt mir helfen er senkte sein haupt demütig mit diesen worten

[ot] ich komm auch morgen erst wieder[/ot]



05.09.2001 20:42#188
Crowner Crowner hörte wie Lucky Fu sagteußerdem brauche ich neue ausrüstung. Crowner geht zu Luchy Fu hin und zeigt ihm ein Prachtstück vun einer Rüstung, die fast nur aus Erz ist und sagt: Ich hab doch gesagt ich gebe dir eine. Hier, die erste von mir selber gemachte Crowner-Rüstung, es ist eine Eigenkreation, aber sie ist sehr stabil. So wie es aussieht ist sie auch sehr Wiederstandsfähig. Wenn du willst kannst du sie haben. Wennn du sie ein bisschen bekannt machst geht das schon in ordnung, denn wenn ich mehr Kunden habe verdiene ich auch mehr Erz.
[OT]Mach sie ein bisschen bekannt, so das ich mehr kunden habe, die mir etwas abkaufen.
Ich gehe auch offline.[/OT]



06.09.2001 09:28#189
Lucky Fu oh, vielen herzlichen dank! entschuldigt bitte, ich vergaß wohl, daß ihr dies angeboten habt. nun, TGIDA scheint mehr über mich zu wissen doch er ist einfach so gegangen... ich hoffe, er lässt mich nicht im regen stehen!
lucky fu zog die rüstung an und war sogleich von der qualität begeister. das gewicht ließ auf eine starke armierung schließen und sie scheint auch sehr hart zu sein. er bedankt sich nochmal vielmals für diese wundervolle rüstung und versucht nun TGIDA zu finden, um mehr über den ort, an dem er sich befindet zu erfahren



06.09.2001 13:19#190
Crowner Crowner ist heute sher früh aufgestanden und schmiedet uch schon wieder an seiner Schmiede.

[OT]Ich komme heute nachmittag erst um ca. 18 Uhr wieder.[/OT]


06.09.2001 15:05#191
Samantha Kurz nach Sonnenaufgang kommt Mylanaa ausgeruht aus der Gästehütte. Die Wölfin, die vor ihrer Tür gewacht hatte, begrüßt sie. Im lager hat der Tag schon längst begonnen, überall herrscht reges Treiben. Mylanaa geht zum See und setzt sich in die Sonne. Mal schauen, was der Tag so Neues bringt, denkt sie sich. Izestra läßt sich neben ihr nieder und die beiden beobachten, was sich im Lager so alles tut.

06.09.2001 15:39#192
Burath Guten Morgen sagt Gnat als er verschlafen an den beiden

Amazonen vorbeigeht !

Was habt ihr heute vor ? fragt er .

06.09.2001 16:00#193
Samantha [ot]Izestra ist eine Wölfin!!! [/ot]

Mylanaa schaut den Buddler misstrauisch an.
Ach, bist du nicht derjenige, der gestern so schnell verschwunden ist?
06.09.2001 16:07#194
Burath ehm oh äh .. das ist jetzt egal ! sagt Gnat zu Mylanaa.

06.09.2001 16:08#195
Samantha Was tust du überhaupt hier im NL? Müsstest du nicht eigentlich in der Mine sein?


06.09.2001 16:13#196
Burath Nein ich höre mich hier nur um ... Was machst du hier ?

06.09.2001 16:24#197
Samantha mylanaa zögert eine Sekunde. Wie stand dieser Buddler zu Gomez? Izestra knurrt leise.
Ich sitze hier in der Sonne und genieße den Tag,sagt Mylanaa vorsichtig.


06.09.2001 16:27#198
Burath Heut ist ein schöner Tag nicht wahr ! Meinst du nicht das es ein wenig gefährlich ist ein eigenes Lager aufzumachen ? fragt Gnat.

06.09.2001 16:30#199
Lucky Fu Lucky fu, zwischenzeitlich mit einer prächtigen rüstung und waffe ausgerüstet sieht die beiden und kommt näher, die wölfin mustert ihn kurz aber wendet sich sogleich wieder gnat zu hi! na? was wollt ihr noch hier? sagt er zu mylanaa gewandt, gnat beachtet er nicht weiter



06.09.2001 16:36#200
Samantha Mylanaa schaut Lucky Fu an. Fast hätte sie den verwirrten Kerl von gestern gar nicht wiedererkannt, so anders sah er jetzt in neuer Rüstung aus. Hmm, eigentlich bin ich immer noch aus dem gleichen Grund wie gestern hier. Sie schaut Lucky Fu vielsagend an.
Und zum Buddler gewandt: Musst du nicht wieder in dein Lager zurück?


06.09.2001 16:39#201
Burath Gnat guckt Lucky sehr grimmig an schenkt uíhm aber weiter keine
Beachtung .

Wir sehen uns später ! sagt er zu Mylanaa und geht in

Richtung Aussgang des Lagers .

06.09.2001 16:46#202
Lucky Fu nun mylanaa, ich sprach gestern noch mit TGIDA und kann mich jetzt zum großen teil wieder erinnern, wer ich bin sagt er mit selbstbewusster teilweise hart klingender stimme ich weiß jedoch noch nicht, wo ich mich befinde, dies konnte mir gestern keiner mehr sagen



06.09.2001 16:46#203
Bullit [ot]Da sprach ein Ast zu Gnat: Hey Buddler, du bist doch grad schon im Wald am Holzsammeln, wie kannst du dann hier sein??? @amazonen das mit dem ast is ne gute idee [/ot]



06.09.2001 16:50#204
Burath [OT]Bin ja schon weg ! [/OT]

06.09.2001 17:02#205
Samantha [ot]Beschwere sich bloß nie wieder jemand über meine sprechenden Äste... [/ot]
Mylanaa ist erleichtert, dass der Buddler endlich weg ist.
du bist hier im NL. Aber dann kannst du mir wohl auch nicht weiterhelfen, wenn du noch nicht mal das weißt. Ich wollte nur wissen, ob ihr eine Ahnung habt, was im AL vorgeht. Die sind so verdächtig still in letzter Zeit...


06.09.2001 17:13#206
Lucky Fu nunja, was iost der zusammenhang von neuem lager und altem lager? ist letzteres von einer hohen mauer umgeben mit wachen an den toren inm so roten rüstungen?


06.09.2001 17:14#207
Samantha Mylanaa rümft die Nase bei der Erinnerung.
Stimmt genau, und du wirst dort warscheinlich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben, falls du dich noch an irgendwelche erinnerst.


06.09.2001 17:29#208
Crowner Da kommt Crowner dazu und Begrüsst Lucky Fu und die Amazonin. Hallo zusammen, kann ich irgendwie helfen? Wie geht es dir Lucky Fu? Ich habe übrigens noch was, wenn du willst kann ich dein leichtes Crowner-Schwert gegen ein normales Tauschen. Denn das leichte Crowner-Schwert ist nicht so stark.


06.09.2001 17:32#209
Samantha Mylanaa begrüßt den Neuangekommenen.
Hallo, weißt du denn irgendwas Neues über das AL? Wenn nicht, dann werde ich wohl wieder gehen müssen, ohne mein Ziel erreicht zu haben...


06.09.2001 17:37#210
TrittGomezInDenArsch TGIDA, der die letzten Gesprächsfetzten mitbekommen hat, spricht die Amazone an...

Nun junge Amazone, ich habe gestern zwei meiner besten Spione ins Alte Lager geschickt, diese werden mir berichten, ob sich etwas dort tut...habt etwas Geduld, es kann noch was dauern...ihr könnt ja solange unsere Gastfreundschaft geniessen oder wir können auch Handel betreiben...



06.09.2001 17:41#211
Crowner Hallo TGIDA, ich könnte heimlich ins Lager gehen, denn ich bin Bote von Saturas dem 2. Aber ich müsste irgend eine Botschaft haben für das alte Lager, denn sonst käme ich nicht ins Lager.



06.09.2001 17:50#212
TrittGomezInDenArsch TGIDA überlegt kurz...

hmm...ich habe zwar schon zwei geschickt, aber mehr können nicht schaden...ich habe hier einige gefälschte Botschaften an die Feuermagier, damit kannst du dir Zutritt in die Burg verschaffen, aber sei Vorsichtig die Gardisten sind sehr misstrauisch...finde heraus, was das Alte Lager plant...auch ich finde, dass die in letzter Zeit verdächtig ruhig waren...ausserdem will ich geren wissen, wann der nächste Konvoi startet

TGIDA übergibt Crowner zwei versiegelte Schriftrollen und salutiert dem jungen Boten kurz...

Weggetreten!...und sei aufmerksam...



06.09.2001 17:54#213
Crowner Crowner macht eine Handbewegung und gehr in Richtung AL.



06.09.2001 18:26#214
Samantha [ot]Hey, wart ihr beiden mal beim Bund? [/ot]

Mylanaa beobachtet erfreut das Geschehen.
Das ist wirklich nett von euch. Wir Amazonen können nämlich nicht ins Alte Lager gehen, das fällt sofort auf. Aber ihr habt durch euren Handel eine gute Möglichkeit, dort hineinzukommen. Ich werde gerne hier warten, bis eure Spione zurück sind.
Sie holt aus ihrer Provianttasche eine Scavengerkeule und fängt an, daran herumzuknabbern.



06.09.2001 21:11#215
Crowner Puff!!! Plötzlich steht Crowner vor dem Lagerfeuer. Er steckt seine Rune weg und sitzt ab.



07.09.2001 13:31#216
Crowner [OT] Ich wollte frgen, ob ich eurer Meinung nach Lehrmeister des NL werden darf in Runenmagie?[/OT]



07.09.2001 20:31#217
Saturas [ot]crowner ich fürchte das geht nicht. glaube hättest von anfang an ein lehrmeister sein sollen. denn wer sollte dich befördern? ich bin mir aber nich sicher, bin mir nur sicher, dass man nur 1 lehrmeister sein kann, nud du bist ja noch keiner. frag jemanden wie don esteban, vielleicht darfst du ja trotzdem.[/ot]



07.09.2001 20:35#218
Saturas Als Saturas wieder einmal durchs lager spazierte, erblickte er eine schöne, junge amazone und begibt sich zu ihr. Seid gegrüsst, mein Kind. Was treibt euch hierher? Kann ich Euch behilflich sein oder wurde euch bereits geholfen? Ich denke, die Kerle hier haben Euch nicht übersehen.



07.09.2001 21:51#219
Crowner [OT]Don hat gesagt von ihm aus könne ich Lehrmeister werden, aber ich müsse noch mehr "führsprecher" haben. Ich kann am Samstag und Sonntag sehr wahrscheinlich nicht kommen, da ich bei einem Voltigeturnier arbeiten muss.[/OT]


07.09.2001 21:56#220
Saturas [nun ja mich hast du als fürsprecher! [/ot]



07.09.2001 22:05#221
Crowner Crowenr geht ins Bett, in den nächsten zwei Tagen wird er wahrscheinlich immer nur schmieden und Schlafen. Er möchte wieder einen kleinen Forrat an Waffen und auch Rüstungen.

[OT]Ich gehe Offline.[/OT]



08.09.2001 12:22#222
Samantha Mylanaa wirft ihre abgeknabberte Keule weg und antwortet Saturas dem 2.: Danke, eigentlich wird mir schon geholfen. Ich warte nur, dass die Spione aus dem Alten Lager zurückkehren und mir berichten, was dort geplant wird.


08.09.2001 12:37#223
Lucky Fu Lucky Fu hält immer noch nach TGIDA ausschau, jedoch ist er nirgends zu finden, sodaß er sich an mylanaa wendet: entschuldigt nochmals ehrenwerte dame. ich bitte euch, erklärt mir doch wo wir uns befinden und was ist das für blaues zucken am himmel?



08.09.2001 12:49#224
Samantha Mylanaa verdreht die Augen. Was war denn nur los mit dem Kerl? Irgendetwas mußte ihn ziemlich durcheindander gebracht haben.
Sie erklärt ihm geduldig: Du befindest dich hier im neuen Lager, eines der vier Lager in der Barriere. Die Barriere ist das, was du da manchmal blau zucken siehst. Man hat uns hier eingesperrt und wir suchen nun einen Weg, um hinauszukommen.



08.09.2001 12:59#225
Lucky Fu nun spricht Lucky Fu zu mylanaa aber wieso tun sich dann nicht alle lager zusammen? das würde doch sicher viel mehr bringen als wenn jeder sein eigenes süppchen kocht.

dann murmelt er vor sich hin ich weiß, ich wurde wegen wilderei festgenommen, dachte aber, ich habe meine stafe verbüßt, das war wohl ein irrtum...


08.09.2001 13:00#226
Samantha Mylanaa schaut zum Stand der Sonne. Hoffentlich dauerte es nicht mehr allzu lang, bis die Spione zurückkamen.
Izestra, komm her!
Die wölfin richtet sich auf und leckt Mylanaa die Hand.
Ich werde dir eine Nachricht für unsere Schwestern um den Hals binden. Die wirst du dann ins Amazonenlager bringen, verstanden?
Sie holt einen Zettel hervor und schreibt einige Zeilen darauf. Dann rollt sie ihn zusammen und bindet ihn der Wölfin um den Hals.
So, und jetzt lauf!
Izestra schoss los und war auch schon verschwunden.



08.09.2001 13:03#227
Samantha Sie wendet sich wieder zu Lucky Fu.
Das wäre ja acuh das Sinnvollste, nur gibt es hier ein paar Leute, die unbedingt das Sagen haben wollen und so Streitigkeiten hervorrufen. Außerdem ist man sich nicht einig darüber, wie man hier herauskommen soll. Jedes Lager glaubt an seinen eigenen Weg und manchen sind mit der Lage auch so zufrieden, dass sie gar nicht mehr hinaus wollen!



08.09.2001 13:14#228
Lucky Fu ahh sagt er zu mylanaa nungut, jetzt wird mir einiges klar, ich denke, ich weiß genug, doch sagt mir noch: wie sieht es aus mit der aggression? welches lager ist das agressivste? und kann man hier ruhig leben oder muss man ständig angst haben?



08.09.2001 13:19#229
Samantha Mylanaa antwortet ohne zu zögern:
Das aggressivste Lager ist eindeutig das Alte Lager! Bleib hier, da bist du gut aufgehoben. Und soweit ich gehört hab, warst du auch schon immer hier.


08.09.2001 13:24#230
Lucky Fu nun, in besagtes lager würde ich sowieso nicht gehen, da ich dort recht ungemütlich empfangen wurde. wenn man es überhaupt so nennen darf. nungut, ich habe sogar meine eigene hütte wieder! und sogar noch eine wundervolle waffe! es ist war, ich bin hier im lager fest verwurzelt. um nicht zu sagen recht wichtig. ich habe jedoch keine vorräte mehr, daher werde ich mich mal etwas umsehen, ein paar tiere jagen und versuchen so mein gedächtnis wiederzuerhalten.


08.09.2001 18:40#231
TrittGomezInDenArsch TGIDA steht am Lagereingang und wartet gebannt auf seine ausgesandeten Spione
hmm, wird aber langsam zeit, dass die auftauchen, ich hoffe sie sind nicht erwischt worden

murmelt TGIDA vor sich hin und geht weiter am Lagereingang auf und ab


08.09.2001 19:08#232
Lucky Fu Lucky Fu kommt mit angelegter rüstung und seiner kampfaxt (welche er aus der truhe in seiner hütte nahm) in richtung lagereingang gelaufen, als er TGIDA stehen sieht. er spricht ihn sogleich an: oh, was macht ihr hier? wollt ihr mich ein stück begleiten? ich will etwas in lagernähe jagen, einerseits um meine vorräte aufzubessern und andererseits um meiner erinnerung auf die sprünge zu helfen. sehr viel ist mir schon wieder eingefallen so auch, daß ich vor meinem unfall ein wundervolles schwert dieser axt den vorzug gab jedoch, das schwert hat den unfall und das folgende abenteuer nicht überlebt. so nocheinmal meine frage: kommt ihr ein stück mit mir?



08.09.2001 19:14#233
TrittGomezInDenArsch TGIDA schaut erfreut zu Lucky...

Kannst du dich langsam wieder erinnern?...ich habe mir ernsthaft sorgen gemacht...gut, ich werde dich ein bisschen auf der Jagd begleiten und dir helfen dich noch besser zu erinnern...weisst du noch, wie wir dieses Einhorn im Orklager entdeckt haben?...

TGIDA schaut in seinen Bogenköcher und zählt schnell seine Pfeile durch...
hmm, die müssten reichen...lass uns gehen, es lenkt mich vielleicht auch um die Sorge meiner beiden Spione ab...



08.09.2001 19:18#234
Lucky Fu ein einhorn? hmm, ja, langsam erinnere ich mich an dieses wunderschöne tier. er fährt erschreckt zusammen was ist mit ihm geschehen? lebt es noch?


08.09.2001 19:23#235
TrittGomezInDenArsch Tja das wissen wir leider nicht...die einzigen, die es herausfinden könnten, wären die Amazonen, die sind mit den Orks befreundet...ich persönlich halte das für gefährlich von den Frauen, aber anscheinend klappt es...
Bei dem Wort "Orks" kamen TGIDA wieder Schweissperlen auf die Stirn und er wurde blass...



08.09.2001 19:26#236
Lucky Fu nun, ich bin leider in der richtung noch etwas umnebelt...
ich sah es zwar auch für vernünftiger an, denen nicht zu nahe zu kommen jedoch, ich hab noch keine erinnerung an sie außer, daß sie irgendwas mit meinem derzeitigen, ungewolltem aufenthalt zu tun haben... wißt ihr dazu mehr?


08.09.2001 19:38#237
TrittGomezInDenArsch TGIDA wird noch blasser...

Du kannst dich nicht mehr an den Orkkrieg erinnern?...er hat tausende Menschen das Leben gekostet und dauert immer noch an...ich selbst war Feldwebel in diesem Krieg...aber die Schrecken werde ich wahrscheinlich nie vergessen...was musst du doch glücklich sein, dass du dich daran nicht mehr erinnern kannst...


08.09.2001 19:42#238
Lucky Fu nun, ob es glück ist? ich bin mir nicht sicher, es gibt wirklich keine beschissenere situation als nicht zu wissen, wem du trauen kannst und wem nicht! ich glaube wirklich nicht, daß du mit mir tauschen möchtest! als er das sagte sah er plötzlich 3 kleine scavanger beim äsen, er gab TGIDA ein zeichen und duckte sich hinter einen busch. zu TGIDA gewandt: nun, ich würde vorschlagen, wir erlegen diese 3 mit dem bogen. das erscheint mir besser als mit der axt auf sie zuzurennen. was meint ihr?



08.09.2001 19:48#239
TrittGomezInDenArsch zur Antwort schoss TGIDA bereits meit seinem Bogen und traf mit 3 Schüssen zwei Scavenger, die tödlich getroffen zu Boden fielen...

Verdammt, ich muss mich besser konzentrieren...der dritte hätte nict daneben gehen dürfen...ich werde wirklich langsam alt...um auf deine Bemerkung zurückzukommen, es gibt eine Zeitspanne in meinem Leben, die ich gerne vergessen möchte...und der Orkkrieg schliesst das mit ein

TGIDA ging mit Lucky zu den beiden erlegten Scavengern...



08.09.2001 19:52#240
Lucky Fu nun, 2 prächtige schüsse! sprach lucky fu zu TGIDA nimms nicht so schwer, daß der eine danebenlag, ich erzähle es niemandem, es waren halt nur 2 scavanger ok? nun können wir uns ja wieder ins lager begeben, ich hab heut wieder n ganzes stück dazugelernt und einige wichtige details zusammengefügt in meinem kopf


08.09.2001 19:57#241
TrittGomezInDenArsch mit einem kleinen Lächeln nahm TGIDA einen der Scvanger auf seine Schultern und ging zusammmen mit Lucky ins Lager zurück

Na das gibt ein Festschmaus heute Abend...vielleicht erinnerst du dich dann ein bisschen mehr...das waren noch zeiten, wo wir zusammen mit Cavalorn und Manmouse am Lagerfeuer sassen und Sumpfkraut geraucht und Reisschnaps getrunken haben...


08.09.2001 19:59#242
Lucky Fu ja, an diese beiden erinnere ich mich, ebenso wie an einen kleinen schatten, aber ich hab keinen der drei gesehen seit ich wieder zum lager fand, was ist mit ihnen geschehen?



08.09.2001 20:05#243
TrittGomezInDenArsch TGIDA zuckt die Achseln...

Ich weiss es nicht alter Freund...sie waren plötzlich verschwunden, ich dacht schon, sie seien vom Alten Lager entführt worden, doch das war negativ, ich befürchte, die Orks werden sie auf ihrem Gewissen haben...viele der jüngeren Jünger haben die Geschäfte in die Hand genommem ich bin langsam zu alt dafür...


08.09.2001 20:08#244
Lucky Fu hmmmm, aber es ist doch alles noch halbwegs in geordneten bahnen oder? ich weiß noch nicht, ob es sich lohnt hier um einen platz oben in der hirarchie zu kämpfen. mich wundert nur, daß meine hütte unangetastet war als ich wiederkam. scheibar hat man doch noch gehörig respekt vor mir.



08.09.2001 20:13#245
TrittGomezInDenArsch Nun...ich habe deine Hütte während deiner abwesenheit bewachen lassen, deshalb blieb sie unangetastet...

[ot]so...ich muss off gehen...cu lucky... [/ot]



08.09.2001 20:53#246
Crowner Crowner hatt nun 2 Crowner-Rüstungen, 3 leichte Crowner-Schwerter und 2 Crowner-Schwerter. Er macht sich auf in seine Hütte und geht schlafen.


09.09.2001 13:56#247
-=BMW=- Hawk Hawk kam aus seiner Hütte und streckte sich entgegen der Sonne die heute besoders schön scheinte. Er marschierte einmal durchs ganze Lager und begrüsste jeden der ihm entgegen kam. Danach hollte er sich eine Flasche Wein und drei Scavagerhacksen aus seiner Hütte und setzt sich wie immer szu frühstücken an die Feuerstelle des Neuen Lagers



09.09.2001 14:28#248
Cavalorn Cavalorn kam nach sehr langer Abwesenheit wieder einmal ins neue Lager. Er grüßte die Wachen und fragte was es neues gibt"Seit ein paar Tagen ist hier so ein verrückter der nicht weiß warum er hier ist und keine Ahnung von der Barriere hat. Niemand weiß woher er gekommen ist aber ich finde er sieht dem verschollenen Lucky Fu verdammt ähnlich" sagte ein Söldner "Der alte Lucky Fu...."murmelte Cavalorn "Danke für die Auskunft, hier hast du einen Traumruf"Cavalorn gab ihm einen Traumruf und betrat das Lager. In der Wohnhöhle angekommen setzte er sich an das Lagerfeuer und begann, über Lucky Fu grübelnd, mit der Pflege seiner Waffen.



09.09.2001 15:51#249
Lucky Fu als Lucky Fu seine hütte verlässt sieht er eine ihm bekannte gestalt am feuer sitzen, zumindest scheint er es zu sein. er geht zum lagerfeuer und setzt sich ihm gegenüber abwartend, ob er ihn erkennt



09.09.2001 16:08#250
Cavalorn Cavalorn war so vertieft in die Pflege seiner Waffen, dass er erst nach einer kleinen Weile erkannte wer da saß. Es war zwar undgewohnt für Cavalorn, seinen Freund in dieser sonderbaren Rüstung zu sehen, aber er erkannte ihn sofort. "Lucky Fu! Ich wusste dass ihr es seid! Man erzählte mir dass ein sehr verwirrter Mann mit eurem Aussehen ins Lager gekommen ist. Doch erzählt, wie ist es euch ergangen?"Cavalorn unterließ es, Lucky Fu einen Traumruf anzubieten, weil er warscheinlich sowieso abgelehnt hätte.



09.09.2001 16:13#251
Lucky Fu oh, ihr seid es wirklich! lucky fu bietet seinem alten freund mit einer handbewegung einen reisschnaps an nunja, so genau weiß ich es auch nicht, ich war auf der jagd, trat wohl auf einen lockeren stein und stürtzte in eine schlucht. der ausgang wurde von orcs bewacht. du kannst dir also meine prekäre lage vorstellen: das schwert zerbrochen, die rüstung halb zerstört und ich von wunden übersäht. ich irrte einige tage oder wochen, ich weiß es nicht mehr, durch die landschaft auf der suche nach einem sicheren ort und auch nach mir, ich vergaß wer und wo ich bin. aber langsam erinnere ich mich wieder daran es sind nur noch kleine details die fehlen.



09.09.2001 16:53#252
Cavalorn "Ich habe gute Kräuterkenntnisse. Wollt ihr einen Tee, der euch vielleicht helfen könnte euer altes Ich wiederzufinden? Aber denkt dran, dieser Tee hilft nur, es kommt nicht sofort von selbst."



09.09.2001 16:55#253
Lucky Fu nun, ich bin über jede hilfe dankbar! ich bin sogar glücklich noch zu leben, da ich fast einen selbstmord begangen hätte! ich bin einfach zum AL gegangen und wollte dort hinein! zum glück verjagte mich die wache nur nicht auszudenken wenn sie mich zu den erzbaronen geschafft hätten...



09.09.2001 17:22#254
Samantha Mylanaa sitzt immer noch am See. Jetzt steht sie auf und beschließt, sich zu den anderen ans Lagerfeuer zu setzen, da es langsam etwas kühler wird.


09.09.2001 17:31#255
Cavalorn "Das wäre sehr bedauerlich gewesen. Zum Glück seid ihr jetzt hier. Ich bereite jetzt den Tee zu." Cavalorn kramte in seinem Beutel voller Kräuter und holte verschiedene Blätter heraus, die er zerkleinerte und in einen Tonkrug füllte. Dann setzte er einen Kessel voll Wasser auf das Feuer und lehnte sich wartend und rauchend an einen Felsen. "Oh, seht mal wer da kommt. Wer ist das?" fragte er Lucky Fu



09.09.2001 18:06#256
Lucky Fu tja, ich weiß nicht! ich sah sie hier als ich das lager erreichte. sie hatte jedoch eine wölfin an ihrer seite. wer weiß, was mit ihr geschah. sie fragt alerdings andauernd etwas übers AL



09.09.2001 18:11#257
Samantha Mylanaa erreicht das Lagerfeuer und setzt sich dazu. Die Gepräche verstummen und irgendwie fühlt sie sich beobachtet.
Na, wie siehts aus? Irgendwas Neues?, fragt sie Lucky Fu. Den anderen hat sie hier noch nie gesehen.



09.09.2001 18:15#258
Lucky Fu nun, mir ist nichts bekannt! ich habe jedoch TGIDA noch nicht gesehen, evtl hat er ja neuhigkeiten für uns



09.09.2001 18:18#259
Cavalorn "Mein Name ist Cavalorn. Ich habe euch hier noch nie gesehen, ihr müsst neu sein."Cavalorn nahm den Kessel vom Feuer und ließ ihn kurz abkühlen, sodass das Wasser nichtmehr kochte. Dann füllte er den Krüg mit dem Wasser und reichte ihn Lucky Fu "Lasst es noch ein bisschen ziehen. Dann trinkt es auf einen Zug aus. Es schmeckt sehr bitter. Wenn ihr Honig auftreiben könnt wird die ganze Sache etwas wohlschmeckender".



09.09.2001 18:27#260
Samantha Ich gehöre zum Amazonenlager und bin nur kurzzeitig hier. Was führt euch hierher?, Mylanaa schaut den Fremden neugierig an.



09.09.2001 18:32#261
Lucky Fu lucky fu stellt indess den krug beiseite und hört den beiden aufmerksam zu


09.09.2001 18:56#262
Cavalorn "Ich sehe schon, eine kurze Abwesenheit genügt um unbekannt zu werden. Also. Ich bin schon seit ein paar Jahren in der Kolonie. Am Anfang war ich Schatten und lebte in einer alten Holzfällerhütte nahe des alten Lagers. Vor ein paar Monaten hat das Alte LAger angefangen mich zu nerven. Ich bin also gildenlos geworden und weg von der Hütte weil die Gardisten sonst auf dumme Gedanken gekommen wären. Seit dem bin ich öfters hier und gehöre fast zum neuen Lager. Nur wohnen tu ich außerhalb." Er zieht kräftig an seinem Traumruf



09.09.2001 19:05#263
Lucky Fu vergiss nicht, daß du mehr sumpfkraut rauchst als das gesammte sumpflager zusammen! fügt lucky fu lachend hinzu



09.09.2001 19:16#264
TrittGomezInDenArsch TGIDA setzt sich mit einem besorgten Gesichtsausdruck ebenfalls ans Lagerfeuer und nimmt einen kräftigen Schluck aus einer Reisschnapsflasche


09.09.2001 19:19#265
Lucky Fu sei gegrüßt! alter recke wird er sogleich von lucky fu begrüßt was ist mit euch? bedrückt euch irgend etwas? seine stimme klingt besorgt



09.09.2001 19:24#266
TrittGomezInDenArsch Die beiden jungen Banditen, die ich zum alten Lager gesandt habe, sind nicht mehr zurückgekehrt...ich befürchte das schlimmste...

TGIDA nimmt einen weiteren Schluck aus der Reisschnapsflasche


09.09.2001 19:33#267
Samantha Mylanaa schaut erschreckt auf.
Sie werden sie doch wohl nicht...? Das Satzende bleib ihr im Hals stecken.


09.09.2001 19:56#268
Lucky Fu oh, das ist ja furchtbar! ich würde dir gern helfen, sollen wir dem AL etwas näher rücken und es bebachten? evtl sehen wir etwas, was uns weiterhilft?


09.09.2001 20:15#269
Cavalorn Cavalorn räusperte sich "Ich habe noch eine Schattenrüstung von früher. Damit könnte sich einer von uns ins alte Lager schleusen. Das dumme ist nur, dass sie dort warscheinlich so etwas in der Art erwarten" er zog nachdenklich an dem Joint



09.09.2001 20:17#270
Lucky Fu nun, wir wissen ja noch gar nicht, ob sie überhautp noch im AL sind entgenete lucky fu

[ot]ich mach mich vom acker, muss morgen arbeiten[/ot]



09.09.2001 20:32#271
-=BMW=- Hawk Hawk folgte dem ganzen Gespräch, aber er wusste nicht was das alte Lager vorhat. Also fragte er in die Runde Was plant das Alte Lager eigentlich so schreckliches?



09.09.2001 20:44#272
Samantha Genau deshalb bin ich ja hier, um es herauszufinden. Denn DASS es was plant, scheint jetzt sicher zu sein.
Mylanaa macht ein besorgtes Gesicht.



09.09.2001 21:18#273
Cavalorn "Also ich gehe jetzt nach hause zu meiner Hütte. Morgen wissen wir bestimmt mehr. Muss jemand zufällig denselben Weg einschlagen?" Cavalorn schaut fragend in die Runde, bei der Amazone bleibt er hängen "Nicht dass ich mich fürchten würde"fügte er an und streichte über sein Schwert



09.09.2001 23:48#274
Mondschatten Die Wölfin von Mylanaa kam mit einer Nachricht um den Hals zurück zum Neuen Lager...auf dem Zettel, der um ihren Hals hing, stand folgendes:
Mylanaa!

ich hab deine Nachricht erhalten, danke dem Neuen Lager im Namen aller Amazonen für ihre Mithilfe...ich werde bald persönlich zum Neuen Lager kommen sobald ich kann

Im Namen Donnras und zu Ehren des Amazonenlagers,
Mondschatten



10.09.2001 07:11#275
Samantha Mylanaa empfängt Izestra und nimmt ihr die Nachricht ab. Sie liest sie aufmerksam und beschließt dann, sich erstmal etwas in ihrer zugewiesenen Hütte auszuruhen. Morgen wird sich sicher etwas tun, in Sachen AL.


10.09.2001 10:58#276
Crowner Crowner hatt lang geschlafen, steht auf und geht aus seinem Haus. Nun schreibt er auf ein grosses Stück Pergament:
Neu bei Crowner:
Ich verkaufe:
leichte, mittlere und schwere Crowner-Schwerter
leichte(70%Erz), mittlere(85%Erz) und schwere(99%Erz) Crowner-Rüstungen Ambosse, Schleifsteine gross und klein und vieles Mehr.

Ich handle: Mit allem, was ich brauchen kann.
Nun Hängt er das Grosse Stück Pergament an sein Haus. Da Crowner hunger hatt holt er ein paar Geräuchte Scavengerkäulen aus seinem Haus ung geht ans Lagerfeuer um sie noch ein bisschen zu Braten.



10.09.2001 12:47#277
Samantha Mylnanaa ist inzwischen auch wieder aus ihrer Hütte aufgetaucht, um sich ans Lagerfeuer zu setzen. Interessiert liest sie das neue Schild.
Verkaufst du auch Sonderanfertigungen? Die alte Schattenrüstung hier, die ich damals aus dem AL mitgehen ließ, ist nämlich schon ziemlich abgenutzt. Ich könnte mal was Neues brauchen. Wir im Amazonenlager haben ja keine einheitlichen Rüstungen, ich bräuchte also was ganz individuelles. Vielleicht irgendwas mit Schattenläuferfell oder Wolfsfell... Hier schaut sie ihre Wölfin entschuldigend an.



10.09.2001 12:54#278
-=BMW=- Hawk Hawk stand auch erst ziemlich spät auf und lauscht dem Gespräch. Dann ging er aus seiner Hütte und machte einen Vorschlag
He Mylanaa du suchst Wolfs- oder Schattenläuferfelle für eine Rüstung. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Rüstungsbau aus, aber ich bin Jäger und hab noch einige Wolfsfelle von der letzten Jagt in meiner Hütte. Wenn Crowner nichts dagegen hat könnte ich die Felle besorgen und Crowner sie zu einer Rüstung umbauen. Wäre das euch beiden recht?
Hawk schaut Crowner und Mylanaa fragend an



10.09.2001 12:55#279
Crowner Crowner schaut die Amazonin erfreut an und sagt: Ich kann da sicher was machen, ich könnte auch eine Massenanfertigung machen, wenn du das möchtest. Dann wendet er sich an -=BMW=- Hawk und sagt: Das ist ne Gute Idee.



10.09.2001 13:04#280
Crowner Wir können auch zusammen Jagen gehen. Könntest du mich vielleicht unterrichten, ich möchte nämlich auch ein besserer Jäger werden.?



10.09.2001 13:05#281
Samantha Es geht im Moment nur um meine eigene Rüstung. Für eine Massenanfertigung mußt du mit unserer Königin reden.
Mylanaa holt ein Stück Fleisch aus dem Feuer und beißt hinein. Es wird sicher schwierig werden, ein Schattenläuferfell zu bekommen. Aber wenn ihr das schafft, würde ich mich freuen. Natürlich kann man dann auch noch ein bißchen Erz mit einarbeiten. Da kennst du dich besser aus als ich. Aber sie sollte auch nicht zu teuer werden.



10.09.2001 13:06#282
-=BMW=- Hawk Crowner und Hawk schliessen einen Deal, dass Hawk ihn für die Rüstungen mit Fellen beliefert, aber auch einen Anteil des Erzes bekommt. Er dreht sich zu Mylanaa um
Wie viele Rüstungen braucht ihr denn insgesamt, weil ich wissen muss wie viele Felle ich brauch und ob ich nochmal jagen gehen muss?



10.09.2001 13:09#283
Crowner Die Preisskala müsste ich schon ungefär wissen, denn Ich könnte auch Rüstungen machen die über 70'000 Erz teuer sind.



10.09.2001 13:15#284
-=BMW=- Hawk Hawk schau Crowner nach dieser Bemerkung etwas unglaubwürdig an. Na wir wollen mal nicht übertreiben und
nun zu Mylanaa
Es soll nur eine Rüstung werden, die soll aber ziemlich mächtig aussehen, oder?


10.09.2001 13:17#285
Crowner Klar 70'000 Erz ist sehr hoch und unter Freunden ist es sowieso weniger Teuer.


10.09.2001 13:20#286
-=BMW=- Hawk Wer in der Kolonie hat so viel Geld außer die ERzbaronen?



10.09.2001 13:25#287
Samantha Mylanaa hatte das Zwiegespräch mit immer größer werdenden Augen verfolgt. Nein nein, das ist viel zu teuer!! Ich bin eine Amazone, wir können nur durch geschicktes Handeln an Erz kommen. Ich könnte dir 1800 Erz anbieten, und wenn das nicht reicht, leg ich noch ein paar Waren dazu.



10.09.2001 14:29#288
Crowner Crowner sagt zur Amazonin: Tut mir leit, ich hab ganz vergessen, das wir im Lager gar kein Schmiedefeuer haben, ich kann dir leider keine Rüstung machen. Ich war übrigens im alten Lager.



10.09.2001 14:32#289
Samantha Mylanaa wärmt sich die Finger am Feuer.
Macht nichts, dann werde ich später mal im Sumpflager vorbeischauen. Was habt ihr denn erfahren im alten Lager?



10.09.2001 14:37#290
-=BMW=- Hawk Hawk dreht sich zu Crowner um.
Du warst im Alten Lager. Erzähl was haben die Säcke vor?



10.09.2001 14:41#291
Crowner Im moment werden sie uns bestimmt nicht angreifen, da sie ein Problem mit Gobblins haben, anscheinend sind mehrere Menschen aus dem Alten Lager gestorben, darunter war auch ein Feuermagier.



10.09.2001 14:42#292
-=BMW=- Hawk Hawk wirkt sichtlich erleichtert als er diese Nachricht hörte


10.09.2001 14:43#293
Samantha hmmm...das heißt, sie sind beschäftigt. Dann werden sie wohl vorerst nichts gegen uns unternehmen.



10.09.2001 14:48#294
Crowner Als ich wieder zurück gekommen bin haben sie ihr Lager aber schon wiede auf vordermann gebracht. Sie haber sogar schon von einem Rückangriff gesprochen.


10.09.2001 15:22#295
Samantha Auf die Gobblins? Oder auf uns?



10.09.2001 15:30#296
Crowner Auf die Gobblins. Abeer sie sind sehr agressiv, wenn man ihnen in die Quere kommt, wird man sehr böse angesprochen. Ungefär so:
He du was hast du hier zu suchen du bist doch so ein Lumpen aus dem NL! Was willst du hier. Dann habe ich gesagt, ich sei recht neu in der Kolonie, und ich wäre noch nie im AL gewesen. Ich wolle mich nur umschauen.(ich war noch nie OFFIZIEL im AL) Dann sagt er wiederum: Einfacht so kannst du nicht hier bleiben aussser du hättest was für mich*dofgrins* Dann habe ich ihm 10 Handschleifsteine gegeben, die haben ihm nicht gereicht und dann gab ich ihm hald noch etwas Erz. Dann hatt er mich halbwegs in Ruhe gelassen.

P.S.Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, sprechen sie viel schlechtes über uns.


10.09.2001 15:50#297
Lucky Fu lucky fu tritt aus seiner hütte und geht die 2 schritte zum feuer, wo reger betrieb zu sein scheint, er bekam die letzten gesprächsfetzen mit und nach einer begrüßung von allen sagt er dazu nun, wir tun doch auch nichts anderes oder? ich zumindest hege nun, nachdem sie mich als ich schwer verletzt war verjagten, statt mir zu helfen, noch mehr groll. also, hier im lager sollte mir keiner dieser lumpen unter die augen treten!



10.09.2001 16:07#298
Crowner Wir bezeichnen sie auch als Lumpen, das ist klar, aber ich persönlich schaue mir zuerst an wer mir gegenübersteht. Und da Brullit mich ja gar nicht kennt weiss er garnicht wie ich binn. Wenn einer den ich nicht kenne aus dem AL kommt, behandle ich ihn bestimmt netter, als Brullit mich behandelt hatt.


10.09.2001 16:14#299
Lucky Fu bullit? der sack hat mir eine gegeben, als ich reingeworfen wurde! und nicht nur mir, das scheint sein persönliches hobby zu sein. vielen hier im lager dürfte er nicht unter die augen treten ohne irgendwelche probleme zu bekommen


10.09.2001 16:18#300
Crowner Ich baue mir eine Schmiede neben meiner Hütte, ich möchte noch etwas weiterbauen. Ich gehe dann wieder.



10.09.2001 16:20#301
Lucky Fu nun, wir haben so etwas schonma geplant gehabt, unten in der höhle beim erzhaufen, evtl solltest du damit noch warten



10.09.2001 16:26#302
Crowner Sonst kann ich ja dort anfangen zu Bauen, das nötige Material habe ich schon zusammen. Wenn wir die erlaubnis haben.



10.09.2001 16:30#303
Lucky Fu nun, ich finde, dies währe ein sehr guter platz. man müsste aber einen 2. raum anbauen, dazu sollten wir evtl die schürfer von der mine abziehen. oder wir bauen die schmiede direkt in der mine. dort ist mit dem hochofen ja schon eine geeignete feuerstelle errichtet. damit währe es sehr einfach und sehr viel weniger aufwendig. was meint ihr dazu crowner? ich finde, das ist noch eine bessere idee



10.09.2001 16:32#304
Crowner Nun ich finde es besser, wenn die Schmiede im Lager drinn ist, wenn ich nämlich etwas reparieren muss oder so, müsste ich immer zuerst in die Mine gehen.


10.09.2001 16:35#305
Lucky Fu nunja, es war nur ein vorschlag. aber ich denke, wir sollten mit den wassermagiern mal reden, was sie dazu meinen. aber andernfalls müssten wir ja erst ein neues gebäude errichten, wofür wir aber keinen platz haben


10.09.2001 16:51#306
Crowner Wieso müssten wir eigentlich ein neues Gebäude errichten?



10.09.2001 17:01#307
Lucky Fu nun, ich denke, ihr habt die teile, die für eine schmiede notwendig sind! ihr braucht sehr viel platz für eine schmiede, außerdem entsteht dadurch immer dreck also, ich möchte sowas nicht in meiner hütte haben! wenn ihr außerdem rüstungen schmieden wollt werdet ihr entsprechend große geräte brauchen, dafür ist in kleinen wohnhütten kein platz



10.09.2001 17:04#308
Crowner Wenn wir die Schmiede beim Erzhaufen machen, brauchen wir gar keine Hütte. Denn es Regnet ja nicht in die Höle. Für was bräuchten wir dann noch eine Hütte?


10.09.2001 17:17#309
Lucky Fu nun, das ist richtig, jedoch bräuchten wir dann schürfer, die den fels zerschlagen. man muss erstmal mit den magiern sprechen, evtl finden sie eine andere (bessere?) lösung



10.09.2001 17:38#310
Samantha Mylanaa wird langsam ungeduldig.
Also das kann ja noch länger dauern bei euch. Nun, ich weiß ja jetzt, dass die im AL erstmal beschäftigt sind. Ich werde jetzt zum Amazonenlager zurückkehren und Bericht erstatten. Danke nochmals für eure Gastfreundschaft. Ich werde bestimmt nochmal wiederkommen!
Sie verabschiedet sich von allen und macht sich mit der Wölfin auf den Weg.


10.09.2001 18:22#311
Lucky Fu auf wiedersehen! ihr seid immer willkommen! ruft lucky fu ihr hinterher


10.09.2001 18:36#312
Crowner Crowner ruft noch: Das nächste mal kann ich dir vielleicht sogar ne Rüstung machen!



10.09.2001 18:57#313
-=BMW=- Hawk Auch Hawk verabschiedet sich von der netten Amazonin



10.09.2001 22:19#314
Crowner Crowner macht noch einen Spaziergang durch das AL und geht dann Schlafen.


10.09.2001 23:50#315
Talimee Nach einer langen Jagd kommt die einzige weibliche Lagerangehörige zurück. Sie sieht, wie gerade die Amazone das Lager verlässt...neugierig fragt Talimee den nächsstehenden Banditen

Was wollte die Amazone hier im Lager?...ist etwas passiert?



11.09.2001 00:02#316
manmouse Manmouse sah Talimee von weitem kommen,setzt euch zu mir ans Feuer


11.09.2001 00:05#317
Talimee hallo manmouse, wei gehts dir so? entschuldige, dass ich lange nicht mehr hier war, die Jagd war hart, aber erfolgreich



11.09.2001 00:39#318
manmouse Setzt Euch erstmal,wie ist es Euch in deer Zwischenzeit ergangen???Was machen die Amazonen???Hier ist nichts passiert soweit ich weiss.........


11.09.2001 00:44#319
Talimee Nun, ich war auf der Jagd und ich hatte vor, den Amazonen ein Gastgeschenk unserer Gilde zu machen. Ich wollte alleine einen dieser Schattenläufer zu jagen, was mir aber nicht gelang. Die Amazonen mussten dager mit einigen Blutfliegen vorlieb nehmen, ich hoffe , dass hat unserem Ansehen im Amazonenlager nicht geschadet



11.09.2001 00:53#320
manmouse Nun ich glaube sie wissen das es gut gemeint war.Manmouse reicht Talimee ein Flasche ReisweinMöchtet Ihr einen Schluck????



11.09.2001 00:55#321
Talimee Ich hoffe du hast recht manmouse; Talimee nimmt scheu einen kleinen schluck vom dargebotenen reiswein



11.09.2001 01:32#322
manmouse So kam es das Talimee und Manmouse noch lange Tranekn und spät,sehr spät in der Nacht besoffen und müde zusammensackten



11.09.2001 07:10#323
Crowner Es ist noch früh am Morgen und Crowner erwacht. Doch schon 2 Minuten Später ist er schon wieder eingeschlafen, da er noch müde ist.



11.09.2001 17:19#324
Cavalorn Am Eingang des Neuen Lagers hört man ein lautes Brüllen und Geschrei der Banditen und Bauern. Dann übertönt Cavalorns charakterstische Stimme alles andere und man hört "Aus dem Weg, Leute. Haut ab sonst wird er aggresiv." Nun sieht man Cavalorn in die Wohnhöhle kommen. Er hat einen an eine Leine gebundenen Schattenläufer dabei und geht mit ihm ans Lagerfeuer wo Talimee und Manmouse liegen."Platz! Lass die beiden in Ruhe! Die sind nicht zum essen." Der Schattenläufer gehorcht und pflanzt sich hin. Cavalorn packt zwei rohe Scavengerkeulen aus und einiges an fettem Moleratfleisch, ebenfalls roh, aus. Er beginnt eine Keule auf dem Feuer zu braten und gibt das restliche Fleisch dem Schattenläufer, der es genüsslich verschlingt



11.09.2001 17:31#325
Crowner Crowner, der vor einiger Zeit trotztem aufgestanden ist und auch am Lagerfeuer sitzt, sagt zu Cavalorn, nachdem er ihr begrüsst hat: Wow! Wo hast du denn den aufgegabelt? Wieso ist der so Zahm?
Möchtest du ein Joint? Ich habe noch welche und da ich nicht rauche, kannst du sie von mir aus haben. Sind 20 Stäbchen, ich kenne die nicht auseinander, für mich sehen die alle gleich aus .



11.09.2001 18:07#326
Cavalorn "Lasst uns sie an dem Schattenläufer testen. Mal sehen wie der darauf reagiert."Er nimmt die Joints und hält sie dem Schattenläufer hin. Er schnüffelt erst daran und wendet dann erschrocken den Kopf weg



11.09.2001 19:05#327
Crowner Er ist anscheinend der gleichen Meinung wie ich. Mir macht es nichz wenn du neben mir kiffst, aber selber würde ich nicht rauchen.



11.09.2001 19:10#328
Cavalorn Cavalorn steckt sich einen dicken Spliff an. Der Schattenläufer rollt sich ein und fängt an zu dösen.



11.09.2001 19:13#329
Crowner Sag jetzt mal, wie bist du zu diesem Schattenläufer gekommen?


13.09.2001 12:12#330
Cavalorn "Ich habe ihn auf der Jagt gefunden. Er war verletzt. Eigentlich hätte ich ihn als leichte Beute erlegen sollen aber ich wollte wissen ob man ihn zähmen kann. Also habe ich ihn so gut es geht festgebunden und ihn mehr oder weniger zu meiner Hütte geschleppt. Dort angekommen testete ich alle möglichen Sachen an ihm und fand heraus dass verschiedene Kräuter eine aggressionsdämpfende und einschläfernde Wirkung auf ihn haben und habe ihn dann damit behandelt. Nun ist er eigentlich recht harmlos. Trotzdem ist und bleibt er ein Schattenläufer. Auch wenn er scheints nicht ausgewachsen ist sondern ein junges. Ein alter Schattenläufer hätte sich nicht so tollpatschig benommen"
Cavalorn zieht ein letztes mal an der Sumpfkrautrolle und wirft sie dann ins Feuer



13.09.2001 20:46#331
Spluff Spluff kommt wieder zurück in ds Neue Lager. Er trägt stolz und mit Ehre seine neue Zweihandaxt in den Händen und maschiert mit einem breiten grinsen in die Taverne. Dort setzt er sich an die Theke und bestellt freundlich ein Bier!


13.09.2001 21:56#332
Don-Esteban Nach langer Zeit kommt ein alter Bekannter wieder einmal ins Neue Lager. Er nickt den Torwachen, wie immer zu, diese nicken zurück. Und schon ist er mit seinen langen Schritten an ihnen vorbei gestiefelt. Auf dem Rücken hat ein großes Bündel, seine Umhängetasche ist prall gefüllt. Es ist Don-Esteban. Lange war er nicht mehr hier. Würde er noch alte Bekannte treffen? Wird er noch erkannt werden? Er tritt zu den Gestalten am Lagerfeuer, das hier immernoch brennt. "Lee zum Gruße!" läßt sich der Don vernehmen "Ist Cavalorn da? Ich habe da etwas für ihn. Er wartet sicher schon lange darauf." Don-Esteban wirft das Bündel neben sich und zieht eine Feldflasche aus seinem Umhang. Er nimmt einen langen Zug und wartet auf Antwort.



13.09.2001 22:32#333
Crowner Ja, er ist hier irgendwo, er hatt einen Schattenläufer mit ins Lager gebracht. Crowner zeigt auf den schlafenden Schattenläufer neben dem Lagerfeuer. Ich muss morgen wieder früh aus der Feder, ich gehe ins Bett, gute Nacht.


14.09.2001 13:49#334
Cavalorn Cavalorn erwacht am Lagerfeuer und geht zum See um sich zu waschen. Danach setzt er sich zu dem jungen Schattenläufer, der immernoch schläft, ans Feuer.


14.09.2001 14:10#335
Don-Esteban Don-Esteban wickelt das Bündel auf. Es enthält ein Schattenläuferfell. Dazu packt er noch seine Tasche aus. Es kommt ein Schattenläuferhorn zum Vorschein. Weiterhin packt der Don sechs zusammengewickelte Razorsehnen aus und mehrere Orkhundfelle. Zuletzt kommt noch ein großer und schwerer Beutel zum Vorschein. "Hier, die noch fehlenden 800 Erz und alle anderen Sachen, die ihr für den Bogen von mir haben wolltet. Könnt ihr mir noch ein par Orkhundfelle lassen? Ebenso einen Teil des Schattenläuferfells? Ich will dies den Amazonen schenken, ich denke, sie brauchen noch ordentliche Rüstungen. Dazu ist Schattenläuferfell besonders geeignet. Dazu ein Kragen aus Orkhundfell. Das Amulett hab ich auch schon, aber orphelia im Kastell der Dämonenbeschwörer ist noch dabei, die Eigenschaften zu erforschen." Der Don nimmt einen Schluck aus der Feldflasche. "Ich hoffe, ihr habt mir für diesen Wahnsinnspreis den allerbesten Bogen der Barriere gemacht. Noch nie wurde für eine Waffe ein ähnlich hoher Preis gezahlt!"



14.09.2001 14:33#336
Cavalorn "Ich habe den Bogen in meiner Hütte. Ich werde ihn heute abend hierher bringen, dann könnt ihr ihn auch gleich einschießen." Cavalorn steckt sich einen neuen Traumruf an und lehnt sich dann an den Schattenläufer. Er beginnt bald darauf einzudösen



14.09.2001 15:58#337
Crowner Crowner ist erst gerade aufgestanden und geht ans Lagerfeuer. Hallo Don! Sagte Crowner etwas laut und bemerkte erst dan, das Cavalorn bei seinem Schattenläufer einngeschlafen war. Nun sagt er: Was ist den mit dem? Wieso schäft er? Weist du zufälliger weise, wo wir am besten eine Schmiede bauen könnten?


14.09.2001 16:24#338
Don-Esteban "Lee zum Gruße, euch habe ich hier noch nicht gesehen, aber ich war auch schon lange nicht mehr zu Gast in eurem Lager. Doch da ihr meinen Namen kennt, scheint es, als sei mein Ruf mir vorausgeeilt.
Eine Schmiede? Mhm, laß mich überlegen. Wenn es eine richtige Schmiede werden soll, dann braucht ihr viel Platz dafür. Ich habe draußen, vor meiner Zeit in der Barriere die großen Schmieden in Khorinis gesehen, in denen die Waffen und Rüstungen für des Königs Armee hergestellt wurden. Diese lagen meist am Wasser und in ihrem Inneren hoben und senkten sich die Hämmer, angetrieben von großen Wasserrädern und kunstvollen Vorrichtungen. Tag und Nacht schufteten die Schmiedemeister in ihnen. Mit so einer Schmiede könntet ihr die Waffen- und Rüstungsproduktion um ein vielfaches erhöhen! Ist also echt eine Überlegung wert.
Eure Schmiede sollte wegen der Brandgefahr nicht inmitten anderer Hütten liegen, sondern möglichst einzeln. Wenn ihr einen von Wasserkraft angetriebenen Schmiedehammer wollt, dann muß die Schmiede auch an fließendem Wasser stehen. Aber dann bräuchtet ihr auch einen fähigen Zimmermann, der das Wasserrad und die Zahnräder bauen kann. Ob man sowas hier in der Barriere auftreiben kann? Außerdem sollte sie gut zu verteidigen sein, im Falle eines Angriffs. Immerhin kommt von dort euer Nachschub an Waffen!" Der Don stocherte nachdenklich im Feuer
"Habt ihr denn einen Waffenschmied und einen Rüstungsschmied? So eine Schmiede wäre sicher nicht schlecht!"



14.09.2001 16:41#339
Crowner Ich bin Waffenschmied.Sagt Crowner etwas stolz.



14.09.2001 17:15#340
Crowner Wenn ich einen Vorschlag machen darf, am besten wäre es direckt neben dem Waserfall. Ein Wasserrad zu bauen ist nicht so schwierig, das würde ich schon hinbekommen, aber dort müssten wir auch eine Grosse Hütte bauen. Weisst du zufälligerweise, wer mich in Rüstungsschmied unterrichten könnte?


14.09.2001 17:35#341
Don-Esteban "Was denn, du bist Waffenschmied und willst außerdem noch Rüstungsschmied werden? Ist das nicht etwas viel?" Don-Esteban wirkt skeptisch. "Teile dir die Arbeit mit einem weiteren Schmied, der dann die Herstellung von Rüstungen übernimmt. Ihr könnt euch ja dann beide eure neue Schmiede teilen."


14.09.2001 17:43#342
Crowner Ich denke immer, je mehr ich kann, desto mehr kann ich anderen helfen oder mich verteidigen. Aber das mit der Ausbildung zum Rüstungsschmied ist wirklich nicht nötig, wen wir jemanden finden, der oft im Lager ist und Rüstungen schmieden kann. Wichtiger für mich ist, ich möchte mich ausbilden in Zweihänder.


14.09.2001 22:40#343
Saturas Saturas der Jüngere, der oberste Wassermagier, gesellte sich zu den beiden. Ich grüsse Euch, Don-Esteban, im Namen aller Wassermagier. Ihr scheint sehr bekannt zu sein in der Kolonie, ich habe schon viel von Euch gehört. Auch guten Tag, mein Freund Crowner. Was machst du so? Ich habe gehört du willst eine Schmiede bauen, hier im Lager, in den Höhlen unten beim Erzhaufen. Hat sich das erledigt? Ich denke, ihr braucht mehr platz, um eine Schmiede zu errichten, und wie ich dem letzten Teil eures Gespräches entnehmen kann, auch Wasserkraft. Wie sieht es aus?

[ot]wenn du in den nächsten zwanzig minuten nich antworten kannst, müssen wir das gespräch ein andermal wiederaufnehmen! sorry aber morgens kann ich eh nich und ich kann nich den ganzen abend das internet laufen lassen und alle 5min sehen, ob jemand geantwortet hat. sonst könnt ihr mich ja etwas vertreten, einfach nix wichtiges entscheiden... [/ot]



14.09.2001 22:44#344
Crowner Nun, wir haben uns überlegt, ob wir die Schmiede vielleicht beim Wasserfall bauen sollen, weil wir dann wie schon gesagt die Kraft des Wassers ausnutzen könnten.



14.09.2001 22:54#345
Cavalorn Cavalorn kommt mit einem langen Bündel und ein paar Fleischstücken zum Lagerfeuer und gibt dem Schattenläufer etwas zu essen. Er schaut sich nach Don-Esteban um und beschließt dann, beim Feuer zu warten.



14.09.2001 22:58#346
Saturas Ja, das wär ideal, aber ein bisschen weit weg vom Lager. Ich denke, wir müssten die Schmiede Tag und Nacht bewachen lassen.



14.09.2001 23:03#347
Don-Esteban "Was habt ihr in diesem Bündel, Cavalorn? Etwa Futter für euren jungen Schattenläufer?" fragt Don-Esteban interessiert "Oder sollte es etwa der Bogen sein, den ihr für mich angefertigt habt?"
Zu Saturas dem 2. gewandt fährt er fort: "Ja, die Schmiede soll am Wasserfall gebaut werden, erstens, weil man so die Kraft des Wassers nutzen kann, was wirklich ein großer Vorteil ist und zweitens, weil so die Brandgefahr viel geringer ist. Stellt euch vor, die Schmiede wäre inmitten der Hütten und es gäbe ein Feuer!"



14.09.2001 23:05#348
Crowner Es kommt ja nicht jeder einfach so durch das Eingangstor und von der Wohnhöle wäre sie nicht weit entfernt.
Hallo Cavalorn.



14.09.2001 23:12#349
Saturas Saturas antortete: Ja, ich denke ihr habt beide sehr recht. Das wird schon was. Entschuldigt bitte, ich muss mich zurückziehen und meinem Vater bei seinen endlosen Studien helfen. Bis irgendwann.
[ot]tja ich muss dann mal gehn...bis irgendwann wie gesagt[/ot]


14.09.2001 23:14#350
Crowner Wir können ja, wenn niemand dagegen ist, morgen mit dem Bau beginnen. Bis irgendwan Saturas der2. Ciao.
Ich hüpfe auch langsam in die Feder, gute Nacht allerseits.



15.09.2001 00:14#351
Cavalorn Cavalorn reicht Don-Esteban das Bündel mit dem Kommentar"Seht selbst, bezahlen könnt ihr mich morgen." Mit diesen Worten legt er sich neben den Schattenläufer ans Lagerfeuer



15.09.2001 01:07#352
Don-Esteban Gespannt blickt der Don auf das Bündel und packt es dann entschlossen aus. Es enthält tatsächlich einen Bogen. Den wunderschönsten Bogen, den er je gesehen hat.

Mit Fell der Griff umwunden
genommen vom Orkhund.
Gleiches wurd' noch nie gefunden,
das taten Blicke kund.

Geschmeidig schwangen sich
die Wölbungen am Bogen.
Wie der Körper einer Frau
oder des Meeres Wogen.

Er war so federleicht,
lag geschmeidig in der Hand.
In Meisterschaft unerreicht.
Keinen bess'ren gab's im Land.

Mit Bildern reich verziert
vom Horn des Schattenäufers.
Nach sowas jeder giert
Erst recht das Herz des Käufers.

Dazu ein Bündel Pfeile.
Wenn man sie schoß zur Probe,
sie flogen eine Meile.
Man war voll vom Lobe.

"Endlich, mein neuer Bogen." Der Don spannte ihn. Er mußte viel Kraft aufwenden. Doch der Pfeil, den er verschoß, verschwand mit einem Affenzahn und einem Pfeifen in der Dunkelheit. "Wahnsinn. Was für eine Kraft. Die Reichweite muß enorm sein. Ich werde den Bogen bei Tag richtig ausprobieren." Don-Esteban wirkte außerordentlich zufrieden.
"Und dazu noch eine Hülle. Und ein Köcher mit fünf Dutzend Pfeilen Perfekt! Der beste Bogen innerhalb der Barriere. Und wahrscheinlich einer der besten Bögen des ganzen Königreiches." Der Don kriegte sich gar nicht wieder ein, so glücklich war er über seinen neuen Bogen. "Hat jemanden den guten alten T'GIDA gesehen? Ich habe ihm meinen alten Bogen versprochen. Wenn er noch keinen neuen hat, dann kann er meinen alten Bogen bekommen. Seiner ist ja damals bei der Feuerwaranjagd kaputtgegangen." Don-Esteban betrachtet mit glänzenden Augen seinen neuen Bogen und streicht vorsichtig über die Schnitzereien aus Schattenläuferhorn, die den Bogen einzigartig machen.



15.09.2001 10:29#353
-=BMW=- Hawk Hawk sah noch von seinem Bett heraus wie genau und wie weit Don-Esteban mit seinem neuen Bogen schoss. Er dachte sich nur: Wahnsinn das gib es doch nicht. Hawk lag noch einige Zeit im Bett und krübelte wo man sich auch so ein Teil herholen könnte. Nach einiger Zeit schlief er ein
Am nächsten Morgen ging er wie üblich, vor seine Hütte und strecke sich der Sonne entgegen. Nach seinem Rundgang durchs Lager begrüsste er Cavalorn und Don-Esteban
Morgen ihr zwei



15.09.2001 10:34#354
Crowner Hallo Hawk! Was haltest du davon, wenn wir eine grosse Schmiede beim Wasserfall bauen würden? Dann könnten wir einen wasserbetriebenen Schmiedehammer bauen.


15.09.2001 10:37#355
-=BMW=- Hawk Hawk dreht sich zu Crowner um
Ohh dich hab ich garnicht gesehen. Morgen Crowner. Ja wäre eine gute Idee, aber wer von den Jüngern kann eine Rüstung schmieden?



15.09.2001 10:47#356
Crowner Ich weiss nicht wer Rüstungsschmied ist, aber ich bin Schmied(Stufe3) und Runenmagier(Stufe4), ich könnte dann die mächtigsten Schwerter der ganzen Kolonie herstellen.

[OT]Kann ein schmied nicht Rüstungen und Waffen herstellen?[/OT]


15.09.2001 10:51#357
-=BMW=- Hawk Wäre gut für unser Lager. Ich wäre dann dein Stammkunde *g*. Bei den Rüstungen könnte ich dir helfen. Ich besorg die Fehle und so weiter und du machst ne Rüstung draus.



15.09.2001 12:54#358
Don-Esteban Don-Esteban begrüßt die anderen, die ans Feuer kommen. Er ist schon wieder auf und probiert an seinem Bogen herum. Jetzt bei Tageslicht sieht man erst richtig, wie schön der Bogen ist und wie vollendet seine Form. Der Don legt einen Pfeil auf und spannt den Bogen, was ihn viel Kraft kostet. Er mußte wohl noch etwas üben. Als der Pfeil losschnellt, gibt die Sehne einen summmenden Ton von sich und der Pfeil fliegt pfeifend mit hoher Geschwindigkeit in ungeahnte Ferne. Über den ganzen aufgestauten See und noch über weite Teile des Strandes dahinter. Dort muß er irgendwo liegengeblieben sein.
"Dieser Bogen ist wirklich einmalig. Er ist so leicht und trotzdem hat er eine extreme Reichweite. Wie hat Cavalorn das bloß hinbekommen? Er ist tatsächlich ein Meister im Bogenbauen!" Der Don war echt zufrieden. "Und das Amulett werde ich Cavalorn auch noch bringen!"



15.09.2001 15:50#359
Cavalorn Cavalorn wacht am Feuer auf und sieht den Don mit dem neuen Bogen rumspielen "Gefällt er euch? Ich habe sehr lange daran gearbeitet. Das Fundament davon existierte schon vor eurem Auftrag."



15.09.2001 18:21#360
Crowner Ist wirklich ein Wahnsins Bogen. Weisst du, wer mich in Bogenschiessen unterrichten kann?Und wer mich in Zweihänder unterrichten kann?


15.09.2001 18:39#361
Cavalorn Cavalorn zieht erst tief an seinem Joint und antwortet dann "Bogenschießen kannst du bei T'GIDA lernen. Für Zweihänder wüsste ich jetzt niemanden"


15.09.2001 18:42#362
Crowner Wann wollen wir mit dem Bau der Schmiede beginnen?



15.09.2001 18:44#363
Don-Esteban "Wie Cavalorn schon sagt: Das Bogenschießen bringt dir T'GIDA bei, euer Banditenführer. Den Umgang mit der Zweihänderaxt lehrt dich Lee." antwortet Don-Esteban "Doch solltet ihr das nicht selber wissen, wer in eurem Lager für was zuständig ist? Ich muß jetzt jedenfalls wieder zum Kastell zurück und nach dem Amulett schauen." Der Don springt auf, packt das halbe Schattenläuferfell wieder ein, welches ihm Cavalorn großzügig überlassen hat und geht nun mit leichtem Schritt, seinen neuen Bogen geschultert, aus dem Lager.


15.09.2001 19:23#364
Cavalorn "Am besten geht ihr erst mal auf die Suche nach Leuten, die mithelfen die Schmiede zu bauen. Fragt am besten mal ein paar von den Gründern des Neuen Lagers. Zum Beispiel den Reislord oder Homer"



15.09.2001 19:27#365
Crowner O.K. ich frag sie gleich.Würdest du den mithelfen?



16.09.2001 18:30#366
Cavalorn nein die gibt es nicht aber das ist grade gut weil du dann entscheiden kannst was sie sagen . haltet euch an die sache mit dem color=333333 bei den OT sachen. sonst schlecht fürs ambiente.Cavalorn zögert kurz und sagt dann "Ja, ich würde mithelfen."



16.09.2001 18:40#367
Crowner Ich hab sie gefragt und sie haben gesagt, das sie helfen, wenn Lee TGIDA und mm einverstanden seien.

[OT]Ich sachaue mal was sich machen lässt.[/OT]



17.09.2001 17:02#368
Lucky Fu um die mittagzeit taucht lucky fu plötzlich im tor auf und geht mit einem scavanger auf dem rücken in seine hütte.



17.09.2001 17:07#369
Crowner Hallo LuckyFu Ruft Crowner LuckyFU zu
Wie geht es dir? Fragt Crowner LuckyFU



17.09.2001 17:27#370
Lucky Fu lucky fu schaut sich verdutzt um. da entdeckt er crowner. er dreht sich zu ihm und läuft einige schritte i9n seine richtung hi crowner! na? was macht der schmiedenbau?



17.09.2001 17:30#371
Crowner Ich habe bisher Lee, TGIDA und manmouse noch nicht getroffe, ich denke, dessen Erlaubniss müssen wir schon haben.

Wie findest du mein Avtar?



17.09.2001 17:34#372
Lucky Fu ja, das ist unabdingbar, zumindest manmouse muss noch sein ok dazu geben. auch ein ok der magier währe sehr gut.



17.09.2001 17:38#373
Crowner Leider sind in letzter Zeit nur wenig im Forum.



18.09.2001 17:31#374
Crowner Wo bleibt mm???



18.09.2001 17:39#375
Lucky Fu lucky fu tritt vor seine hütte und erblickt crowner hi! ich habe gute neuhigkeiten! ruft er und geht auf ihn zu



18.09.2001 17:45#376
Crowner Hallo Lucky Fu.
Was denn?



18.09.2001 18:26#377
Lucky Fu ich sprach heute mit manmouse und fragte bezüglich der schmiede... lucky fu macht eine pause als crowner und? fragt fährt er fort: er meint, wir könnten sie errichten, das würde in ordnung gehen!



18.09.2001 18:42#378
Crowner Ist ja super.



18.09.2001 18:48#379
Lucky Fu tja, so sieht es aus!

ich weiß nur noch nicht, wie wir das anstellen sollen. am besten währe, sie in einem extra gewölbe neben dem fuß des erzhaufens anzulegen. dazu müssten wir einige schürfer abziehen. durch die genehmigung dürfte das aber kein problem sein. was meint ihr?



18.09.2001 18:56#380
Crowner Ich habe ehner daran gedacht, eine grosse Hütte neben den Wasserfall zu bauen, denn dort könnten wir einen mit wasserbetriebenen Schmiedehammer haben, der an einem Wasserrad ist. Also eine sehr grosse schmiede(die Grösste und beste der ganzen Barriere)



18.09.2001 19:00#381
Lucky Fu hmm, das ist eine sehr gute idee! wir könnten ans wasserrad auch den blasebalg anschließen! allerdings brauchen wir da einen tischler oder zimmermann, denn wie sonst sollten wir ein solches rad bauen? ich habe bisher noch nie jemanden innerhalb der barriere gesehen, der sowas zustadebringen könnte.


18.09.2001 19:59#382
TrittGomezInDenArsch Es gibt jemanden, der es zustande bringen könnte...Homer!...er hat doch auch unseren Damm errichtet!



18.09.2001 20:05#383
Crowner Ja. Ich habe ihn ja auch schon gefragt, ob er uns helfen würde. Dann können wir ja gleich morgen mit dem Bau beginnen.

[OT]Ich gehe offline, ich ziehe mir nen Film rein.[/OT]



19.09.2001 18:09#384
Crowner Crowner, Reislord, Homer und einige Erzschürfer haben heute schon früh am Morgen angefangen die Schmiede zu bauen. Homer hatt uns erklärt, wie und was wir machen mussten um das Wasserrad zu bauen, das nun auch schon fertiggestellt ist. Nun geht es weiter mit der grossen Hütte, die allem noch mehr Stabilität geben wird.


19.09.2001 20:23#385
Saturas Saturas traf zufällig Crowner am Eingang der Höhle, dieser wollte offenbar etwas holen aus seiner Hütte. Guten Tag, mein Freund. Na, ich habe gehört, ihr könnt die Schmiede tatsächlich bauen. Wie kommt ihr voran?

[ot]bitte nihct unbedingt irgendetwas schreiben, auf das ich dringend antworten müsste, wie ihr wisst bin ich im moment immer noch stark gehindert in puncto internetzugang. danke[/ot]



19.09.2001 21:05#386
Saturas [ot]also ich bin ma weg fuer heute, weiss nich ob ich morgen wieder komm... [/ot]

(Saturas zauberte ein wenig Farben in die Luft, aus Langeweile.)


19.09.2001 21:27#387
Crowner Hallo Saturas. Es geht sehr gut voran, du könntest uns ja helfen. Sagt Crowner zu Saturas.
Darauf sagt Saturas Aber sicher doch ich helfe euch gerne. Jetzt hilft Saturas Crowner wichtige Dinge aus der Hütte von Crowner zur "Schmiede" zu tragen.
[OT]Ist recht wenn ich dich einspanne oder?[/OT]



19.09.2001 21:37#388
-=BMW=- Hawk Hawk sieht die beiden schufften und geht ihnen entgegen. Beide begrüssen ihn herzlich und fragen ihn ober er ihnen nicht helfen wolle. Hawk willigte sofort ein und packte mit an. Da es schon Abend geworden war, war die Arbeit nicht so hart da der Schweis gleich erstarte

[OT]Schaut in den Avatarthreat die neuen Avatare sind da *freu*[/OT]


19.09.2001 21:47#389
Yppolita mit einer Schar von 5 schwer bewaffneten Amazonen kommt Yppolita ins Neue Lager
Seid mir Gegrüßt Verbündete! ich muss mit einem eurer Anführer sprechen, es ist dringend!



19.09.2001 22:14#390
Crowner Was ist denn los? Ärger mit dem AL?



19.09.2001 22:19#391
Yppolita Yppolita mustert den Jünger Crowner ein bisschen misstrauisch
Ja wahrscheinlich, dass wissen wir nicht so ganz, in den letzten beiden Tagen, wurden zwei Amazonen schwer verletzt vor unserem Lagereingang zurückgelassen...unsere Königin ist zur Zeit auf Reisen durch die Barriere, wisst ihr zufällig, wo sie hingeritten ist?...



19.09.2001 22:23#392
Crowner Tut mir leid, ich weiss nicht wo sie ist. Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Lager zu tut. Und TGIDA,Lee und manmouse kann ich leider im Moment auch nicht finden.

[OT]Sie sind alle drei nicht online, was soll ich machen?[/OT]


19.09.2001 22:28#393
Yppolita Yppolita setzt sich mit einem leicht verzweifelt klingenden Seufzer auf einen Felsen

Bei Donnra, was sollen wir denn jetzt bloss machen, ich hätte größte Lust jetzt einfach ins Alte Lager einzumarschieren, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen...aber ohne die Entscheidung unserer Königin kann ich das nicht machen...

Yppolita ritzt mit ihrem Messer einige Symbole in den Sand

Oh Donnra!... sende mir doch ein Zeichen



19.09.2001 22:33#394
Crowner [OT]soll ich irgendwas sagen?ich habe sie doch gesehen?[/OT]


19.09.2001 22:35#395
Don-Esteban Durch das Tor kommt Don-Esteban. Wie immer nickt er den Wachen einen Gruß zu. Er tritt zu der Gruppe hin und begrüßt alle.
"Ich grüße euch. Wie geht der Bau der neuen Schmiede voran? Ich suche Cavalorn. Ich bin ihm noch ein Amulett schuldig. Das beste Amulett der Barriere." Dann sieht er die Kriegerin.
"Ihr müßt aus dem Amazonenlager kommen! Was führt euch hierher?"


19.09.2001 22:36#396
Yppolita [ot]mach doch einfach, was du persönlich für richtig hältst...ist doch ein rollenspiel..oder? [/ot]



19.09.2001 22:39#397
Crowner Hallo Don!
Hast du zufälligerweise Donna gesehen?


[OT]sag irgend ein Ort, an dem du Donna gesehen hättest[/OT]


19.09.2001 22:39#398
Yppolita Yppolita schaut mit leicht verzweifelten Blick, in dem aufkeimende Hoffnung zu erkennen ist, zu Don

In den letzten beiden Tagen wurden einige Amazonen von uns schwer verletzt vor unserem Lagereingang gefunden...wir wissen nun nicht, was wir tun sollen, unsere Königin ist in der Barriere auf Reisen und nicht erreichbar...ich vermute, dass das Alte Lager hinter diesen Überfällen steckt



19.09.2001 22:42#399
Crowner Auf jeden Fall können wir nicht tatenlos zuschauen. Wir müssen was unternehmen.


19.09.2001 22:46#400
Yppolita [ot]@crowner: ich glaube du verwechsltst da was...donnra ist die kriegsgöttin der amazonen, mondschatten ist die königin [/ot]



19.09.2001 22:52#401
Yppolita [ot]kann mal vorkommen ps: 400 posts![/ot]






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart