Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
Der Hobbykoch des Neuen Lagers_____

30.09.2001 03:00#1
manmouse Der Hobbykoch des Neuen Lagers......
Einst hatten die jünger des Neuen Lagers nur noch eine Scavengerkeule und ein paar Karotten als Nahrung im Lager.Doch niemand sah ein,als hase zu enden.Und so stritten sich die Jünger um die letzte Keule.Dann trat Manmouse hervor."Leute ich werde Euch was nahrhaftes zubereiten,aber ich brauche noch einige Dinge."Manmouse hielt eine Liste in der Hand."Ich brauche noch folgende Zutaten:

Wein

Gewürze

Fleisch

Gemüse

und Feuerholz




"Ausserdem brauche ich noch Essig,aber den werde ich mir selbst besorgen....Und zwar im neuem Lager."sagte manmouse in die Runde."BMW ich schicke Euch aus mir den Wein zu besorgen los zieht von dannen."



30.09.2001 03:04#2
Malar Malar kommt auch wieder mal daher geschlendert und beobachtet manmouse beim kochen.

Kann ich euch was helfen manmouse

Fragt Malar welcher begierig darauf war zu lernen wie man edle Speisen kocht.


30.09.2001 03:09#3
manmouse "Aber Klar mein Freund,doch die anderen sind wohl noch auf der Suche nach den restlichen Zutaten"sagte Manmouse "Aber Ihr könntet noch was Holz nachlegen ".......



30.09.2001 03:11#4
Malar Malar gehorcht dem Jünger was er sich gar nicht gewöhnt war, trozdem Arbeitete er ohne wieder rede!

Was kocht ihr eigentlich manmouse?

Fragt Malar neugierig.



30.09.2001 03:14#5
Don-Esteban "Hier, ich habe ein paar Pflanzen und Wurzeln gesammelt, auf meinen Streifzügen durch die Wälder."
Der Don gibt manmouse ein dickes Bündel an frischen grünen Pflanzen.


30.09.2001 03:16#6
manmouse "Nun meine Freund dies wird eine Art Ragout von einem Scavenger mit Gemüsen.Es ist süss -sauer angehaucht,dafür braucht ich auch den Essig.Doch wo bleibt BMW nur mit dem Wein??Ich muss es gleich ablöschen sonst brennt es an.Habt Ihr ihn gesehen??"
"Oh danke mein freund",manmouse nahm die Wurzeln dankend an.Habt "Ihr noch Zeit mitgebracht mein Freund??"Fragte Manmouse Don......



30.09.2001 03:18#7
Don-Esteban "Er stolperte vorhin durch den Wald mit einer offenen Flasche Wein. Ich hoffe, er hat noch eine zweite Flasche dabei."



30.09.2001 03:20#8
manmouse "Wenn man seine Jünger mal was holen schickt "sagte manmouse bitter."Wahrscheinlich säuft er Ihn grade selbst aus".........


30.09.2001 03:22#9
Malar Ich geh mal schauen ob ich den Junge finde.

Malar steht auf, glücklich von der Drecksarbeit wegzukommen und trozdem unglücklich einen teil von manmouse Kochkünsten zu verpassen.


30.09.2001 03:22#10
Don-Esteban "Und wo bekommen wir nun Wein her?" fragte der Don ratlos.



30.09.2001 03:24#11
manmouse "Nun Don dann seid so nett und schält die Wurzeln"Dann ging Manmouse in seine Hütte und kam mit einem fass Bier zurück."Malar stecht das Fass mal an.Wenn der nicht mit dem Wein zurück kommt lösche ich es mit Bier ab,und nebenbei haben wir was zu trinken"........



30.09.2001 03:25#12
-=BMW=- Hawk Hawk läuft voll verschwitz zu seinen Freunden
Hallo zusammen
was braucht ihr noch? Ach ja genau eine Flasche Wein. Ich hab welche dabei. Hier nehmt soviele wie ihr braucht



30.09.2001 03:26#13
manmouse "Na endlcih los macht die Pullen auf BMW der das Fleisch brennt sonst an."Manmouse schimpfte bitter



30.09.2001 03:27#14
Malar Na seht ihr wie er schwitzt ich hab ihn ziemlich gejagd!

Lacht Malar welcher hinter Hawk aufgetaucht war!



30.09.2001 03:28#15
manmouse "Und Ihr Malar stecht das Fass an,Kochen macht verdammt durstig"......


30.09.2001 03:28#16
Don-Esteban Der Don nahm sein Jagdmesser und begann das Gemüse zu schälen. Er freute sich schon auf einen Schluck kühles Bier.



30.09.2001 03:30#17
Malar Malar zieht den Zweihänder

Wie ihr meint Manmouse.

Malar sticht mit einem gekonntn hieb das Fass auf! Dann grinst er verschmitzt als er sieht wie Hawks Augen an dem dünnen bach aus Bier hängen


30.09.2001 03:31#18
Don-Esteban Dem Don stieg ein leckerer Geruch in die Nase. Er schälte noch schneller, damit das Essen ja nur bald fertig werden sollte.



30.09.2001 03:33#19
manmouse Manmouse öffnete eine Flasche Wein und löschte das Fleisch ab.Es zischte und brutzelte.Nun Musste das Fleisch mit weiterem Wein und wasser aufgegossen werden.Nachdem dies passiert war setzte sich Manmouse zu Don und half Ihm beim Schälen der Wurzeln.In der hofnung das Malar nun die Becher mit dem bier füllte ,denn das Fass war nun auf.



30.09.2001 03:34#20
Don-Esteban "Ja Malar, wo bleibt das Bier. Das Schälen macht durstig." rief der Don über die Schulter.



30.09.2001 03:35#21
Malar Gemütlich nahm Malar die Becher und füllte sie in aller ruhe. Bis er die bösen Blicke manmouses bemerkte, dann machte er schneller und stellte jedem der Helfer einen vollen Becher bier hin

also manmouse jetzt zeigt aber auch was ihr könnt!



30.09.2001 03:38#22
manmouse Manmouse nahm einen grossen Schluck von dem kaltem köstlichem Bier."Setzt Euch Malar und schürt das Feuer."Dann stand manmouse auf und ging in seine Hütte.Nach einer Weile kam er wieder raus und lief zum Kessel und schüttet ein Pulver in den Kessel."wollt Ihr wissen was das ist??Wandte sich manmouse an seine Kumpanen....



30.09.2001 03:39#23
Don-Esteban "Natürlich wollen wir das wissen, erzähl schon!" antwortete der Don ungeduldig.


30.09.2001 03:39#24
Malar Malar setzt sich hin und beginnt mit seinem templer schwert im Feuer herum zu stochern.

Ja sagt manmouse, spannt uns nicht auf die Folter.



30.09.2001 03:41#25
manmouse Manmouse ging mit dem Beutel zu seinen Freunden und reichte Ihn den Beiden entgegen.Malar und Don öffneten Ihre Hand und Manmouse lies ein wenig von dem Pulver auf Ihre Hände rieseln."Riecht erst mal daran,und dann probiert es vorsichtig"sagte Manmouse..



30.09.2001 03:42#26
Don-Esteban Der Don probierte vorsichtig. "Ja, und?" Doch dann stürzte er auf einmal seinen Becher in einem Zug runter. "Chön charf!"



30.09.2001 03:45#27
Malar Malar zog die hand zum gesicht und roch daran
Kein spezieller Geruch
Malar tupfte ein wenig auf seinen Finger und nahm diesen in den Mund.
Ja sehr würzig und ein wenig scharf

bemerkte Malar doch siene Mine verzog sich schnell

Na gut nicht nur ein bisschen scharf!

Der Templer spuckte das Zeug aus und nahm einen tiefen schluck Bier!


30.09.2001 03:48#28
manmouse Manmouse konnte sich das Lachen nicht verkneifen.Seine beiden Freunde mussten niesen und sie rümpften Ihr Nasen.das Zeugs roch wie getrockneter Beisserdung."Don mein Freund Ihr kennt doch noch das vergorene Ziegenblut??Dies ist auch von meiner Grossmutter,es nennt sich "Scharfgargerterupiom"Man findet es hinter den Orchügeln.Es ist ein Kraut was den Braten zart macht.Und kräftig würzt,Damit das Bier nach dem Essen schön fliesen kann.Da fällt mir ein Malar schenkt doh bitte mal nach die Kehle trocknet schon".....



30.09.2001 03:51#29
Malar nur zu gern tat dies Malar, er stand auf sammelte die Becher ein und lief zum Fass!

Er füllte die drei Becher und brachte sie wieder zurück, er selbst leerte seinen Becher zuerst dreimal in schnellen zügen bevor er wieder zu seinem Platz zurück kam.



30.09.2001 03:51#30
Don-Esteban "Oh ja, mir auch noch ein Becher, Malar." Und schon streckte Don-Esteban seinen Becher Malar entgegen, der ihn schnell wieder auffüllen sollte.


30.09.2001 03:53#31
Don-Esteban Während der Don auf den wieder aufgefüllten Becher wartete, machte er sich an das Schälen und Putzen des restlichen Gemüses. Bald war alles erledigt und manmouse konnte weitermachen.



30.09.2001 03:54#32
Malar Malar stand nochmal auf und nahm Dons Becher ,welcher erstaunlich schnell leer war, wieder mit auf den langen Weg zum Fass. Dor angekommen füllt er den Becher und rollt das Fass gleich mit zurück zum kochkessel.Dort überreicht er den Becher dem don und das Fass stellt er neben sich!



30.09.2001 03:55#33
manmouse Manmouse nahm den becher mit dem schmackhaftem Gebräu entgegen und setzt den Becher an seine Lippen."Don mein Freund wieweit sind die Wurzeln??Langsam müssen sie dazu sonst verkocht das Fleisch und wir haben dann Mus und kein Ragout."Manmouse lachte und blickt darauf hin zu Malar."Malar,sagt wie macht Ihr den Essig???Wie Sauer ist der???Wo lasst Ihr ihn gären??In speziellen Eichenfässern??



30.09.2001 03:59#34
Malar Der Essig ist sehr sauer werter manmouse, wir lassen ihn besonders verarbeiteten Eichen blättern im Sumpf gären. Natürlich mit gewissen Anteil von Sumpfkraut.
Solchen Essig werdet ihr sonst nirgends finden!

Stolz zeigt Malar auf die flasche Essig!



30.09.2001 03:59#35
-=BMW=- Hawk Hawk sah auf das fröhlich Geschmaze seiner Freunde und bekam auch Hunger He wollt ihr mir nichts abgeben?



30.09.2001 04:05#36
Don-Esteban "Hawk? Wir essen doch noch gar nicht." wunderte sich der Don. Aber es kann nicht mehr lange dauern. "Richtig, manmouse?"



30.09.2001 04:05#37
manmouse Manmouse nahm die Wurzeln die Don ihm reichte und gab sie zum köchelnden Fleisch."Don passt mal eben auf das Gericht auf ,und das mir nichts anbrennt.Ich muss erst nochmal in meine Hütte ich brauche noch Läuterzucker"und Manmouse war schon unterwegs zu seiner Hütte.Im vorbeigehn sagte er zu Malar"Öffnet doch bitte schon einmal die Flasche Essig ich werde sie gleich brauchen.Und Ihr BMW habt Geduld"....



30.09.2001 04:06#38
-=BMW=- Hawk Hawk schaute nochmal genau hin
Ohh verdammt da hab ich mich vertan. Das lag warscheinlich an dem Schwarzen Weisen den ich auf dem Weg geraucht habe.
Hawk schmutzelt



30.09.2001 04:07#39
Malar Malar drehte sich um und schlug der Flache essig an einem Stein den hals ab wie er es sich gewohnt war.

Nun manmouse ich wäre soweit mit dem Essig



30.09.2001 04:08#40
Don-Esteban Der Don stellte sich neben das kochende Zeugs und tat wichtig. Er rührte mit einem großen Kochlöffel in dem ganzen lecker riechendem Essen rum. Am liebsten hätte er gleich gekostet.



30.09.2001 04:11#41
manmouse Nach einer Weile kam Manmouse wieder aus seiner Hütte mit einer blauen Flasche in der Hand.Diese Flasche enthielt den eben genannten Läuterzucker."Dies hier meine Freunde ist der Läuterzucker um ihn zu gewinnen muss man kristall klraes Wasser mit der gleichen Menge Zucker einkochen.Es dient in unserem Gericht als Nuance zum Essig.Man kann es aber auch nehem um Liköre anzusetzetn oder Cocktails zu mixen.Oder aber zum desinfizieren von Wunden."Manmouse ging zum Kessel und kippte etwas hinein.Dann nahm er den Essig von Malar und den goss er auch dazu."So noch fünf Minuten köcheln lassen und es ist fertig."............


30.09.2001 04:13#42
Don-Esteban "Immer noch 5 Minuten? Das dauert lange..." Der don war ein bisschen enttäuscht. Es roch doch jetzt schon sehr lecker! Warum noch warten?



30.09.2001 04:15#43
Malar Auch Malar tritt an den Kessel und nimmt eine grosse Nase voll von dem feinem geruche welcher aus diesem Kessel aufstieg.

Eben manmouse, wieso 5 Minuten wenns jetzt schon so gut riecht?


30.09.2001 04:15#44
-=BMW=- Hawk Da keiner Hawk beachtete nahm er ein Bier aus seiner Rüstungstasche und nahm einen bayrischen Schlug



30.09.2001 04:17#45
manmouse Nach den fünf Minuten die den freunden wie eine ewigkeit vorkamen war das Gericht fertig Manmouse nahm ein paar schüsseln und verteilte das Süss-Saure ScavengerRagout an seine Freunde und wartete auf die Kommentare...


30.09.2001 04:20#46
Don-Esteban "Mhm, irgendwie süß-sauer. Schmeckt lecker. So hab ich Scavengerfleisch noch nie gegessen." meinte der Don nach dem ersten Bissen. Dann sagte er nichts mehr, sondern aß den Teller in einem Rutsch durch und holte sich sofort Nachschlag. Es war einfach lecker.



30.09.2001 04:20#47
-=BMW=- Hawk Hawk strahlte mit großen Augen auf das gutrichede Essen. Er nahm einen ersten Bissen.
Wahnsinn sowas gutes hab ich seit meiner Barierezeit nicht mehr gegessen.


30.09.2001 04:20#48
Malar Malar war nahm einen Löffel voll von dem süss-saurem Scavenger zeugs. Er schmatzte laut und der Teller war inerhalb von 3Minuten leer.
Bwoah, verehrter Manmouse das Rezept ist perfekt und fällt den Bauch nach einem teller, ich danke euch für das köstliche Mahl!



30.09.2001 04:24#49
manmouse "Es freut mich das es Euch mundet,ja man kann die Vorhandende Nahrung untereinander sehr viel kombinieren.Alles ist machbar."Sagte manmouse erfeut,das es seinen Freunden schmeckte.Doch nun lasst uns den abend mit ein paar Bierchen ausklingen,und wenn Ihr wollt holen wir das bald mal nach".......


30.09.2001 04:30#50
Don-Esteban Und alle tranken und aßen und ließen es sich schmecken. So konnte man fast vergessen, daß man in einem großen Freiluftgefängnis lebte.



01.10.2001 00:56#51
manmouse Einen Tag später,Manmouse war gerade am Spülen(muss auch sein)überlegte sich Manmouse was er heute seinen Freunden anbieten sollte.
Nun er würde erstmal auf seine Gäste warten......Also spülte er weiter.


01.10.2001 01:04#52
Don-Esteban "Hallo manmouse!" tönte es von draußen. Es war der Don. Er hatte seine Jagdtasche prall gefüllt. Was mochte wohl der Inhalt sein? Aber das erfuhr manmouse sogleich.
"Hier, ich habe heute einen großen Fisch gefangen. Es muß eine Art Karpfen sein, dem Aussehen nach zu urteilen. Dazu hab ich im Sumpflager einen Klotz aus Salz... ähm... erworben. Ich hätte gerne diesen Fisch im Salzmantel. Dazu irgendeine Beilage, was ihr für passend haltet."
Der Don hielt manmouse den Fisch hin.



01.10.2001 01:08#53
manmouse "Nun daraus lässt cih doch was zaubern"sagte manmouse"Doch Hallo erstmal mein Freund,na alles gut verdaut??"Manmouse weisste Don einen Platzt zu und reichte Ihm ein Bier."Passt Euch grüner Reis dazu???"fragte manmouse


01.10.2001 01:12#54
Don-Esteban Der Don setzte sich "Grüner Reis? Oh ja, hervorragend! und vielleicht noch etwas frisches? Irgendwas blättriges? Mit ein bisschen Öl oder in Zitrone? Kennt ihr Zitrone? In Khorinis hat mir einmal ein Händler eine Zitrone gezeigt und er hat mir gesagt, daß man sowas zu Salaten nimmt. Aber sicher habt ihr sowas hier nicht. Naja, auch egal."



01.10.2001 01:20#55
manmouse "Nun eine Zitrone???Was ist das denn,wächst das unter oder über der Erde??Manmouse blickt dumm aus der Wäsche."Ne nie davon gehört.Aber ich sage Euch nun was wir alles dafür brauchen werden."Manmouse fing an alles aufzuzählen

Fisch

Salz

Mehl

ein Ei

Blätter einer Palme

Fett in flüssiger Form

Hambustarawurzeln

2 Zwiebelknollen

Wasser

grünen Reis

Weissen Wein

[Würzkraut

Und töppe



werdet Ihr mir das schnell besorgen können mein Freund???



01.10.2001 01:28#56
Don-Esteban "Ja klar." Erwiderte der Don spöttisch. "Sehe ich aus, wie jemand, der mit Eßwaren handelt? Warum habt ihr nichtmal Töpfe? Wenn ihr mir grünen Reis vorschlagt, dann nahm ich an, ihr habt diesen vorrätig. Wenn er nicht da ist, dann nehmt ruhig etwas anderes. Fisch und Salz habe ich euch ja schon mitgebracht. Wasser sollte kein Problem sein. Gebt mir ein Gefäß und ich werde zum See gehen und welches für euch schöpfen. Weißen Wein werde ich für euch beim Wirt in der Taverne besorgen. Wieviel Wasser und Wein braucht ihr denn?"


01.10.2001 01:31#57
manmouse "Nun es war nur ein Test.Ich habe alles hier ich brauche 20 Liter wasser und 10 Pullen Weisswein"sagte Manmouse milde,er konnte seinen neuem Kochschützling nicht böse sein.......



01.10.2001 01:36#58
Don-Esteban "10 Krüge mit Wein? 20 Liter Wasser? Wollt ihr das ganze Lager bekochen?" Der Don schluckte. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Er wollte doch nur gemütlich was essen. Jetzt mußte er auch noch arbeiten. 10 Krüge Wein und 20 Liter Wasser bedeuteten viel Schlepperei. "Na gut, ich werde es holen." sagte er etwas mürrisch.



01.10.2001 01:40#59
manmouse Nun mein Freund das wäre nett ich heize in der Zeit das Feuer,Vieleicht findet Ihr Hilfen,hier habt Ihr 300 Erzstücke....."Manmouse lachte



01.10.2001 01:43#60
Don-Esteban Don-Esteban machte sich auf den Weg, um alles heranzuschaffen, was manmouse brauchte.



01.10.2001 02:05#61
manmouse Nachdem Don gegangen war machte sich Manmouse daran das Feuer anzuheizen.Er stapelte Feuer und wollte es entzünden doch die Zauberhölzer waren wohl zu nass.Nun musste manmouse zu einem leichten Feuerzauber greifen,aber er verabscheute das.Ihm war immer unwohl dabei,seine Hande brannte danach immer so.Nachdem das Feuer knisteret holte Manmouse die anderen Zutaten aus seiner hütte und fing an die Wurzeln zu waschen....



01.10.2001 02:08#62
Don-Esteban Derweil kam der Don mit der ersten Ladung Wasser an. Er sah noch ganz frisch aus und machte sich auch gleich wieder auf den Weg zum See.



01.10.2001 02:12#63
manmouse nAchdem Don die erste Ladung mit dem Wasser abgestellt hatte,fragte sich Manmouse warum er sich nicht die Hilfen mit dem Erz holen würde,welches Manmouse Don doch extra dafür gegeben hatte.Nun wenn don gleich kommen würde sollte er erstmal ein Bier zischen.

Manmouse ging derweil daran einen Topf mit wasser aufzusetezen und kochte die Wurzeln mit Schale darin,denn sie musstene erst nachdem kochen gepellt werden sonst wurden sie Schwarz und ungeniessbar....



01.10.2001 02:15#64
Don-Esteban Don-Esteban kam unterdessen mit der zweiten Ladung des Wassers. Jetzt sah er doch ein bisschen geschafft aus.



01.10.2001 02:21#65
manmouse Nun Don war heute aber komisch,er sagte nix ,trank nix.Doch nunwaren die Wurzeln gar,Manmouse schüttete sie ab und schnappte sich ein Messer und fing an die Dinger zu pellen.Nebenbei schlürfte er ein schönes süffiges kaltes bier...


01.10.2001 02:34#66
Don-Esteban Don war aber schon wieder weg. Der Wein fehlte ja noch. Hoffentlich reichten die 300 Erz aus. Der Wirt in der Taverne war ein rechter Halsabschneider. Und wenn noch etwas übrigblieb, würde es für Träger draufgehen. Jedenfalls wollte Don-Esteban nicht nochmal mehrmals gehen, um die Unmenge an Wein in manmouses Hütte zu tragen. Wozu brauchte er bloß 10 Flaschen Wein für ein Mahl, das für zwei Personen gedacht war. Mit derlei Gedanken erreichte der Don die Taverne. Hinter der Bar stand wie immer der Wirt, der nich viel zu tun hatte. Um diese Zeit war es immmer leer in der Taverne.
"He, Wirt. Ich hätte gerne 10 Krüge mit Wein. Weißer Wein. Und nicht zu mieses Gesöff." Der Wirt grummelte etwas in seinen Bart und verschwand hinter einem Vorhang in seinem Vorratslager. Er brachte einen Krug Wein mit vor, als er zurückkam und schenkte dem Don etwas davon ein. Der don kostete und befand den Wein für gut. "Was macht das?" Der Wirt murmelte etwas von 280 Erz. "Bitte schön. Hier." Der Wirt staunte. Er hatte nicht vermutet, daß der Don wirklich zehn Krüge Wein kaufen wollte. "Und ich lege noch 20 Erz drauf, wenn mir jemand die Krüge zur Hütte von manmouse transportiert." Der Wirt beeilte sich, einen Transportsevice zu organisieren und so konnte der Don mit einem Bauern im Schlepptau, der einen Wagen mit den Weinkrügen zog, bald darauf zu manmouse zurückkehren.



01.10.2001 02:41#67
manmouse Nach gut einer halben stunde kam Don mit einem Bauern angetrabt,Manmouse wies den Bauern die krüge hinten in die Dunkle Kammer zu stellen.Nachdem der Bauer fertig war gab manmouse dem Bauern 100 Erzstücke für seinen guten Dienste."Nun Don wollt Ihr nun ein Bier??Oder habt Ihr Euch in der Taverne die Hucke vollgesoffen??"Mnamouse bat Don eien Becher mit Bier an und lachte.Don setzte sich und trank erschöpft das Bier.Manmouse hatte die Wurzeln schon fertig gepellt und fing nun an den Fisch auseinander zu nehmen.Er schlitzte den Fisch an der Bauchseite auf und achtete darauf nicht die Galle zu treffen denn das würde den Fisch ungeniessbar machen.Dann Holte Manmouse die Eingeweide raus und warf sie weg,nun musste der Fisch noch ausgwaschen werden."Wolt Ihr ihn als Filet oder als steak??"fragte manmouse Dond er noch immer sien Bier schlürfte....



01.10.2001 02:54#68
Don-Esteban "Weder noch" antwortete der Don, vergnügt durch den Genuß des Bieres. "Ich hätte ihn gerne in einem Stück im Salzmantel, oder Salzkruste, wie immer ihr das nennen wollt.
Aber warum habt ihr dem Bauern 100 Erz für das Ziehen des Wagens gegeben? Ich hatte doch schon 20 Erz dafür bezahlt. Ihr müßt ein reicher Mann sein, als Anführer des Lagers. Ich als einfacher Waldläufer habe leider nicht so viel Geld.
Kann ich mir nochmal nachschenken? Das Bier ist einfach köstlich. Und das Essen beginnt auch immer leckerer zu riechen."



01.10.2001 03:08#69
manmouse "Nun ich betreibe nebenbei Handel mein Freund,was sind 1oo ERZ??Die 20 Erz von denen Ihr redet die sackt sich der Wirt ein.
Doch nun zum Fisch ,ich würde empfehelen die Gräten vorher auszulösen und dann das Filet in die Kruste zu packen."Sagte manmouse."Ihr könnt mir helfen bitte schlagt das Ei auf und fügt dem dann ein Drittel Becher Mehl und 2 Drittel Salz zu,und vermengt es zue einem Teig.Ich werde derweil den Fisch von der Hauptgräte lösen."Manmouse schnitt nahe am Fischkopf quer ein und schnitt dann zu Flosse hin den Fisch auf.Dies wiederholte er auf der anderen Seite.Dann löste er die Haut von dem Fisch und packte die "Karkassen des Fisches "in einen Topf und goss ihn mit Wasser und Weisswein auf fügte eine Zwiebel hinzu ,Salz und Würzkraut.Und liess den Fischfond köcheln......



01.10.2001 03:18#70
Don-Esteban "Ooh, na gut, dann nehmt den Fisch eben auseinander. Ihr werdet schon wissen, was das Beste ist. Ihr seid ja hier der Koch. Wird sicher extra lecker." Der Don fing an, die Zutaten, die ihm manmouse genannt hatte, zu vermengen. Er pfiff sich eins dabei vor lauter Vorfreude auf das Mahl. Schnell war das Ei aufgeschlagen und mit Salz und Mehl vermengt. "So, fertig." sagte der Don nach ein paar Minuten eifrigen Rührens im Salzteig.



01.10.2001 03:22#71
manmouse "Gut der teig ist sehr gut nicht zu zäh",Manmouse lobte Don."Nun müsst Ihr den Fisch in die Teighülle packen das geht so."Manmouse schlug den Fisch blitzschnell links und rechts oben und unten in den Teig und er Fisch war eingepackt."nUn Ihr mein Freund manmouse reichte Don das andere Filet."Oder wollt Ihr den Fischfond passieren??



01.10.2001 03:30#72
Don-Esteban "Was soll passieren?" fragte der Don verwirrt. "Ich mach dann mal das andere Filet fertig." Und so hüllte er das zweite Stück auch in den Teig. Nicht so elegant, wie manmouse es gemacht hatte, aber es klappte doch ganz gut.


01.10.2001 03:47#73
manmouse Manmouse holte ein Tuch und seihte den fond ab,dann liess er Ihn auf dem Feuer einkochen."Nun müssen wir den Fisch in die Palmenblätter hüllen sont verbrennnt der Teig wenn wir den Fisch ins Feuer legen.Die Blätter müssen aber zuerst mit dem Fett eingerieben werden damit der Fisch nicht kleben bleibt."Während Don den Fisch in die Blätter hüllte kochte Manmouse den grünen reis........


01.10.2001 04:05#74
Don-Esteban "Sowas Leckeres habe ich noch nie gegessen. Das weiß ich jetzt schon. Vielleicht hat es sich ja doch gelohnt, in der Barriere zu landen?" grinste der Don, während er die beiden in den Teig eingepackten Stücke in die eingefetteten Palmblätter einpackte und dann manmouse weiter beim kochen zuschaute.


02.10.2001 01:00#75
manmouse Nun musste der Fisch ins feuer gelegt werden.Zeit die Sauce zu zubereiten.Manmouse ging hind und goss Ziegenmilch in den Fischfond und gab noch eine Spur Würzkraut dazu,dann liees er es noch ein wenig reduzierenso das sich die Sauce selbst andickte."man kann sie aber auch durch Mehl binde,oder durch ein Ei mit etwas Milch", sagte Manmouse an Don gewandt."doch nun lasst uns noch ein Bier trinken der Fisch braucht noch etwas Zeit"



02.10.2001 05:05#76
Don-Esteban Und so tranken die beiden noch einen Becher. Derweil erfüllten leckere Düfte die Hütte. Die Soße köchelte vor sich hin und der Fisch garte, umgeben von der Glut des Feuers.
"Sagt mir, manmouse, wo habt ihr gelernt, so gut zu kochen?" fragte der Don, als sie beide gemütlich beim Bier saßen.



11.10.2001 00:33#77
manmouse "Wo ich kochen gelernt habe??Beim Hofe des Königs"sagte Manmouse zu Don gewandt.Dann stand Manmouse auf und hohlte Teller herbei .-



11.10.2001 02:42#78
Don-Esteban "Aber am Hofe des Königs hattet ihr sicher bessere Sachen mit denen ihr die prächtigsten Festmale zaubern konntet." antwortet der Don, während manmouse die Teller auf den Tisch stellte. "Aber was Ihr hier kocht, ist auch besser, als alles, was es in einer Taverne geben kann." Wohlriechende Düfte verbreiteten sich.



12.10.2001 00:25#79
manmouse "Nun mein Freund",sagte Manmouse an Don-Esteban gewandt."Das ist in der Tat richtig,doch war dies eher ein Ackern und Schuften.Und nie für mich selbst bestimmt sondern für die versnobten Damen und Herren vom Königsgeschlechts.Und die waren zu sehr verwöhnt.Ich liebe eher diese Küche hier,wo man mit Freunden und einem gutem Wein oder Bier zusammen sitzt und gemeinsam kocht redet und trinkt."Manmouse nahm den Fisch aus dem Feuer und wies Don an ihn auszupacken während Manmouseden fertigen Reis auf die Teler gab.....



12.10.2001 07:05#80
Don-Esteban "Stimmt auch wieder. Für sich selbst kocht man doch am liebsten."Der Don wickelte vorsichtig den Fisch aus den Blättern, und bemühte sich, sich die Finger nicht zu verbrennen. "Woher wißt ihr eigentlich, wann der Fisch gar ist? Ich meine, man sieht es doch gar nicht, so wie er eingepackt ist. Wird er nicht trocken, wenn er zu lange im Feuer ist?"



16.10.2001 01:33#81
manmouse "Nun wenn der Fisch langsam so riecht das man meint er verbrennt dann ist er gar mein Freund."sagte Manmouse an Don gewandt."Doch sagt mundet Euch das Gericht???........



03.11.2001 23:13#82
manmouse Manmouse sah Don fragend an.Anscheinend schien es dem Kerl zu schmecken,oder Don war einfach nur zu ausgehungert........






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart