Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
[GM]Der Aussenposten des Neuen Lagers

17.05.2002 16:52#1
rachestahl [GM]Der Aussenposten des Neuen Lagers
[GM]Rachestahl,Saleph

die gruppe überschritt die berge, des nahen gebirges und machte sich in richtung der weiten ebene auf, dort irgendwo sollten sie einen geeignetten platz für einen aussenposten finden. die sonne warf ihre strahlen gar erbarmungslos vom himmel, nicht unbedingt die beste zeit zum wandern...

(als nächstes erreichen wir ein hügliges gebiet mit einigen höhlen ihr könnt euch schon mal selbstständig umsehen)
so hier mal die karte thx an don, wir befinden uns bei der einzelnen höhle kurz nach dem wäldchen.



17.05.2002 17:08#2
Saleph Der Wind fegte durch das Gras der Hügel.
In einer Höhle suchte der Stoßtrupp schutz vor dem Wind und der gleisenden Sonne. Die Wasserreserven waren schon fast alle, da die Männer nahezu alles beim Besteigen der Berge verbraucht hatten.
Saleph sah den Reisbauern mit dem verbrannten Gesicht. Er ging auf ihn zu und fragte: "Hey, kommst du mit mir mit? Ich will nach einem Bach oder einem Gewässer suchen. Wir brauchen frisches Wasser."



17.05.2002 17:21#3
Nefrian Nefrian, der Reisbauer mit dem verbrannten Gesicht, sagte: Ja . Da seine Kehle schon halb ausgetrocknet war, fand er es nicht schlecht, nach Wasser zu suchen. Sie streiften einige Zeit über die Hügel, doch sie fanden nur ausgetrocknete Tümpel. Plötzlich zeigte Nefrian auf eine Stelle, die ungefähr 200 Schritte entfernt war. Es sah aus als Wäre dort ein See oder ein Fluss.


17.05.2002 17:49#4
Saleph Die beiden durstigen Männer stürmten sofort in Richtung des Wassers. Sie stillten ihren Durst, doch plötzlich vernahmen sie ein Knurren. Erschrocken drehten sie sich um. Oh nein! Bluthunde! Sie mussten von den Bergen gekommen sein, um etwas Nahrung oder Wasser zu finden.
Es war ein halbes Rudel von etwa 6 Tieren. Der Magier überlegte, wie er am besten mit diesen Bestien fertig werden könnte, doch es fiel ihm keine Lösung ein. Laut schrie er: "Hilfe! So helft uns doch!" während Saleph rief, griff er in die Tasche, lud ein Kugelblitz und fuchtelte damit vor den Hunden herum. Der Blitz schien ihnen für den Augenblick Angst zu machen, doch wie lange würde das halten?



17.05.2002 18:47#5
Nefrian Seit er in der Kolonie angekommen war, hatte er sich eigentlich nie so richtig bedroht gefühlt. Doch dieser Tag war jetzt gekommen. Hilfesuchend sah er sich um. Doch erfand nichts. Weder einen Baum auf den man klettern könnte, noch irgendeine kleine Höhle in die man flüchten könnte. Die Situation war geradezu aussichtslos. Solche grausamen Tiere hatte er noch nie zuvor gesehen. Die mit Blut verschmierten Mäuler und ihre scharfen Zähne liesen diese Kreaturen furchterregend aussehen. Nochmals schaute sich Nefrian um. Da kam ihm eine Idee. Könen diese Kreaturen eigentlich schwimmen? Wir könnten doch einfach in durch das Wasser auf die andere Seite schwimmen. sagte er zu Saleph.


17.05.2002 18:54#6
rachestahl drei kugelblitze schlugen in dem rudel ein, rachestahl und die beiden magierlehrlinge hatten sich auch entschlossen etwas wasser zu sich zu nehmen und die angreifer bemerkt. die geschosse gingen durch die tiere hindurch und sprangen auf das nächste über, der junge magier spührte wie diese magie ihm die energie entzog. das rudel drehte sich und war nun erst mal abgelenkt.


17.05.2002 19:13#7
Champ champ, der durch den lärm alarmiert wurde, lief mit einer geschwindigkeit, die ihm sicher niemand zugetraut hätte, ebenfalls hinterher.
als er ankam, konnte er gerade noch die kugelblitze der wassermagier verrauchen sehen. schnell nahm auch er sich eine magierune und schleuderte eine sturmfaust mitten zwischen die bluthunde.
die magische windböe riß zwei der tiere gleich von den beinen, die anderen stoben erst einmal völlig verwirrt auseinander.



17.05.2002 19:21#8
Argos Argos hatte die Bedrohung erkannt. Er nahm seinen Langbogen von der Schulter, kletterte auf einen Felsen und zielte, bevor er einen Bluthund ins Visier nahm.
Die Tiere waren relativ gemächlich unterwegs, trotzdem hatte Argos, wie praktisch immer, die Geschwindigkeit des Tieres falsch eingeschätzt. Statt des angestrebten Herzen traf sein Pfeil nur in den Hinterleib. Blut quoll hervor. Das Tier blieb stehen, versuchte, den Pfeil aus der Wunde zu ziehen, was ihm nach kurzer Zeit auch gelang. Doch nun konnte das Blut ungehindert abfliessen. Unterdessen hatte Argos einen zweiten Pfeil abgeschossen, diesmal hatte er Glück und traf eine Körperarterie.

Das Gras hatte sich schon merklich gerötet und das Tier war deutlich geschwächt. Argos freute sich über seinen Triumph, doch das Tier war noch lange nicht geschlagen. Es hatte nun den Angreifer entdeckt und stürmte wütend auf ihn zu. Als Argos das gewaltige Tier immer näher kommen sah, bekam er Angst. "Was habe ich da blos für eine Bestie aufgescheucht?" Das Biest machte sich schon daran, den Felsen zu erklimmen und Argos erkannte, dass es das nach einer Weile auch schaffen würde. Er musste einen Ausweg finden.

Er sah knapp zwei Meter über sich eineWurzel aus dem Felsen ragen. Ohne nachzudenken sprang er ab und erwischte mit der Hand, mit der er den Bogen hielt, den Ast. Die andere Hand war bald auch oben, und gerade als der Bluthund die Oberkannte erreichte und sich suchend umblickte, gerade eine Sekunde vorher hatte Argos die Beine hochgezogen. Argos nutzte den Überraschungseffekt und sprang mit voller Wucht auf den Leib des Tieres, nahm in einer reflexartigen Bewegung einen Pfeil aus dem Köcher und schoss aus nächster Nähe auf das Tier ein. Das Tier wandte den Kopf um und erwischte Argos' Hose. das ohnehin schon zerfetzte Hosenbein wurde mitsamt einem grösseren Teil von Argos' Bein abgebissen. Argos schrie auf und sprang zur Seite. Er nahm den Pfeil aus der Wunde und schoss erneut, diesmal in die Brustregion des Tieres. Es keuchte auf und das sonst still kämpfende Tier, stiess einen lauten Todesschrei aus.
Keuchend humpelte Argos aus dem Kadaver, dankte den Göttern für den glücklichen Sieg und sah sich die Wunde genauer an. Nach einem Augenblick musste er schon wieder wegsehen. Der Muskelstrang war angerissen, aber glücklicherweise nicht vollkommen zerfetzt. Argos würde sich wieder erholen.



17.05.2002 19:59#9
Nefrian Nefrian stand immer noch wie angewurzelt da und versuchte es zu verstehen, wie schnell dieses Rudel ausgeschaltet war. Den ganzen kampf über hatte er so dagestanden. Vor Schreck war ihm nicht eingefallen, dass er ein Schwert bei sich trug. Nefrian erkannte jetzt, das die suche nach einem Außenposten kein Zuckerschlecken werden würde. Trotz allem war Nefrian erleichtert, dass alles gut ausgegangen war. Die Situation in der sie sich befanden, abgesehen von Argos Bein, war eigentlich gut. Sie standen direkt neben viel Wasser, das sie unbedingt brauchten.

Nefrian ging zu dem Fluss und füllte seine alte Feldflasche auf. Dann trank Nefrian. Es tat gut wieder etwas feuchtes in der Kehle zu spüren.


17.05.2002 20:11#10
Saleph Erleichtert atmete Saleph auf.
Erst jetzt sah er Champ. Schnell ging er zu dem Ball und grüßte ihn: "Hallo Champ, warum haben wir uns nicht auf der Wanderschaft gesehen?" Der Baal erwiderte: "Ich lief vorne, und du hinten."
Saleph schlug sich mit der Handfläche leicht an die Stirn: "Genau, daran wirds wohl liegen. Kannst du dich um die Wunde von Argos kümmern?"


17.05.2002 20:21#11
Argos Argos hatte seine Wunde im Fluss ausgewaschen. Er verlor relativ viel Blut und er erkannte, dass er ohne Heilung wohl nicht weiterreisen konnte. Doch glücklicherweise war ein Baal dabei, was Argos ein bisschen wunderte, und Argos hoffte, dieser würde sich seiner Verletzung annehmen. Als er zurückhumpelte nahm er sich vor, in Zukunft vorsichtiger zu sein, denn wenn es so weiterginge, würde er nicht sehr weit kommen.



17.05.2002 20:26#12
Champ der baal zwinkerte saleph kurz mit einem auge zu.
dann ging er zu argos . er kniete sich zu ihm und besah sich die wunde an seinem bein.
auf den ersten blick konnte man meinen, daß das ganze bein amputiert werden mußte. aber bei genauerem betrachten stellte sich die sache doch als wesentlich geringfügiger heraus.
champ zog die rune der heilung hervor, die ihm adonis erst vor wenigen tagen gegeben hatte und ließ der daraus strömenden magie freien lauf. erstaunt konnte er zusehen, wie sich die wunde langsam aber sicher von selbst schloss. nicht einmal eine kleine narbe blieb zurück.
zufrieden mit dem ergebniss stand champ wieder auf. das war das erste mal, daß er jemanden verarztet hatte. und der patient war nicht dabei gestorben.


17.05.2002 20:38#13
rachestahl rachestahl ging nachdem er seine wasservoräte erneuert hatte zurück zur höhle, wo die anderen herum sassen. auf dem weg bemerkte er eine etwas grössere schlucht mit vielen höhlen, die neugier nach schätzen zog ihn quasi an. langsam betratt er die schlucht, es sah irgendwie wie nach einem banket im alten lager aus. überall lagen knochen und fleischreste über den boden verteilt, "ist das hier gomez´s zweitsitz oder was treibt sich hier herum"



17.05.2002 20:44#14
Nefrian Nefrian hatte mit verwunderung zugeschaut, wie die Wunde sich von selbst schloss. Bei der Suche nach dem Schatz hatte er einen blauen Trank gefunden. Er hatte heraus bekommen, das dies ein Trank zur Stärkung des geistes für Magier war. Da Nefrian damit nichts anfangen konnte, schenkte er ihn Champ. Da er gerade Magie angewandt hatte, und ihn Gebrauchen konnte. Da die Sonne heiß vom Himmel prallte, tauchte Nefrian ein bischen im Fluss. Nach einer Weile kam er wieder hinaus. Nefrian überkam plötzlich ein Schrecken. Ihm war eingefallen, dass jetzt seine 3 letzten Sumpfkrautstengel aufgeweicht waren. Er wusste nur das dieses Zeug schmeckte. Er wusste nicht, ob es, wenn es aufgeweicht war, auch so gut schmeckte. Verbittert ging er zur Höhle zurück.



17.05.2002 20:49#15
Frosty Frosty, der sich aus dem Scharmützel herausgehalten hatte, stand in der Nähe des Baals, nicht schlecht was er da zustande gebrach hatte. Aber der Prinz war kein Mann vieler Worte, schon gar nicht großer Lobeshymnen, also ließ er es bleiben dazu einen Kommentar abzugeben und sah sich lieber etwas um, nicht das noch andere unangenehme Überraschungen auf sie warteten. Er kletterte auf einen Felsen und beobachtete, den Bogen in der Hand und schussbereit, das Gelände, während sich die anderen erfrischten oder in der Höhle erholten...


17.05.2002 21:36#16
rachestahl rachestahl ging neugierig auf die höhlen zu, die knochen nahmen immer mehr zu und ein ungutes gefühl nahm in seinem kopf einzug. wie ein selbst erhaltungstrieb versuchte ihn sein geist zurück zu treiben, doch die neugier überwog. es schien nichts in der höhle zu sein, aber sich war sicher "hei jungs trabt mal an" der schall hallte über die hügel zu den anderen hinüber.


17.05.2002 21:44#17
Nefrian Nefrian hatte sich etwas abseits der Anderen gesetzt um sein Sumpfkraut zu trocknen. Da hörte er rachestahl rufen. Nefrian rief es nochmal den anderen zu und machte sich auf den Weg zu rahestahl. Auf dem Weg bemerkte er das Fleisch, und die mliegenden knochen. Nefrian bekam das gleiche ungute Gefühl ei der Sache. Man merkte das hier etwas nicht stimmte. Er hatte die leise Ahnung, dass hier irgend etwas schreckliches lauerte.



17.05.2002 21:48#18
Argos Argos sah zu, wie Rachestahl sich den Höhlen näherte.

"Ich würde hier enorm aufpassen. Was immer hier wohnt, es muss eine gewaltige Kraft haben und enorm Hunger haben."

Argos wagte sich nicht in den Talkessel hinein, sondern ging aussen den Berg rum, den Bogen gespannt, auf jede Bewegung im Tal achtend.



17.05.2002 22:22#19
Frosty Auch Frosty hatte sich am Ort des Geschehens eingefunden. Wieder hatte er auf einem Fels Stellung bezogen, konnte den Kessel gut überschauen und machte sich bereit den Anderen mit seinem Bogen Deckung zu geben. Was immer da war, sollte es nur kommen. Sie waren Gefolgsleute des großen Lee, sie würden nicht kneifen, sie würden ihren Mann stehen und sie würden siegen!
Der Prinz kniete sich hin und legte einen Pfeil auf die Sehne, langsam spannte er den Bogen und lief mit der Pfeilspitze langsam die Umgebung ab, ständig zum Feuern bereit...

Er erinnerte sich an damals, oft hatte er so gekämpft, ob mit Schwert oder Bogen, er bevorzugte keines von Beidem. Ein Krieger nutzte was er hatte und wenn es in diesem Fall besser ein Bogen als ein Schwert war, dann sollte es eben ein Bogen sein...



17.05.2002 23:26#20
rachestahl rachestahl ging zwei schritte in die höhle hinnein, in der selben sekund kam er schon wieder zurück. ein eindeutiges "puuh" war zu vernehmen, es schien als hätte er soeben reines gift. "hei hohlt mal den baal heran der soll hier mal für frische luft sorgen. ist ja schrecklich" in der zeit konnte er sich gedanken machen was das nur für wesen waren, gedanken über längst durchschmökerte bücher gingen ihm im kopf rum doch fand er keine antwort.



18.05.2002 00:28#21
Champ champ gesellte sich zu der gruppe, die wie gebannt in die dunkle öffnung der höhle starrten, ohne wirklich zu erkennen, was sich darin befand. auf die bitte rachestahls hin, aktivierte er aber seine sturmfaustrune und ließ einen kleinen sturm durch die höhle fegen. nach kurzer zeit konnte man ein lautes grollen aus dem inneren der höhle hören, während einige knochen von boden aufgewirbelt und durch die gegend flogen.
der guru konnte gerade noch seinen kopf einziehen, als ein knochen ganz knapp an seinem kopf vorbei zischte.
als der sturm sich legte war plötzlich von drinnen kein geräusch mehr zu hören. etweder der ehemalige bewohner der höhle war jetzt tot, oder lauerte im hintergrund auf seine opfer.
Ich würde vorschlagen, einer der besonders Mutigen geht mal mit ner Fackel rein und sieht nach. Aber ich nicht, ich bleib erstmal hier.



18.05.2002 00:50#22
Frosty Mittlerweile hatte Frosty, nachdem der Kessel ja weitestgehend gesichert war, seine Position verlassen und sich zu der kleinen Gruppe in der Nähe des Eingangs gesellt.
"Einer der Mutigen soll vor gehen? Wer meldet sich da schon freiwilig..." Gleichmäßig glitt sein Schwert aus der Scheide und fand sicheren Halt in seiner Rechten, dann sah er zu den Magiern, Rachestahl und Champ waren wohl ihre Namen so wie er das mitbekommen hatte...
"Wenn ihr mir Deckung gebt, dann seh ich mal nach...achja, eine Fackel brauch ich auch."



18.05.2002 09:46#23
Nefrian Nefrian zog eine Fackel aus seinem alten Lederrucksack und überreichte sie ihm. Langsam ging der Mutige in die Höhle hinein. Nefrian zitterte vor Aufregung. Er kannte sich mit Magie zwar nicht aus, aber er glaubte nicht, dass so ein hunriges und gefährliches Tier mit einem Zauber erledigt war. Gebannt starrte er auf die langsam kleiner werdende Flamme. Es sah aus, als würde sie von der Höhle verschlungen.



18.05.2002 11:33#24
Argos Noch immer war Argos sehr misstrauisch, was diesen Platz anging. Er sah, wie Frosty wieder ins Tal ging und es sah ganz so aus, als wolle er eine der Höhlen betreten. Argos hatte immer noch Angst und hielt sich deshalb in sicherer Entfernung.



18.05.2002 11:37#25
rachestahl rachestahls hand klatschte gegen seine strin "du idiot, na klar moleraten" er musste sich das lachen verkneifen. wie da alle auf die höhle starren, vermutlich dachten sie gleich kommt ein troll raus und klatscht ihnen die überreste von frosty um die ohren.

er ging ein paar schritte von den anderen weg zu den anderen höhlen, in denen wohl dieselben tiere, sich vor angst versteckten. noch ein schmunzeln und der magier lehnte sich an die felswand, was für ein wunderschöner tag zum jagen. befor er noch auf die idee kam sich eine zigarette anzuzünden schickte er jeweils einen banditen in die anderen vier löcher. frosty konnte nicht mehr lange brauchen.

(ok nachdem wir das hier erledigt ham, gehts zum fluss. ein paar meter drüber stürzen ein paar steine runter. wir retten uns aber in die höhle, und werden verschüttet und sehn unsere einzige möglichkeit darin der höhle zu folgen... )


18.05.2002 12:44#26
Frosty Langsam trat der Prinz immer näher auf die Höhle zu, ein unangenehmer Geruch ströhmte ihm entgegen, was immer hier hauste, von Hygiene hatte es keine Ahnung. Das Schwert fest in der rechnte Hand, die Fackel in der Linken stoppte er am Eingang und versuchte etwas zu erkennen. Feucht war der Fels, teilweise tropfte es von den Wänden. Frosty trat einen weiteren Schritt vor und vernahm plötzlich ein seltsames Grunzen, wieder ein Schritt, das Grunzen blieb. Dann Tapsen, immer näher kommend, auch das Grunzen wurde lauter.
Im Augenwinkel bemerkte der Höhlenforscher ein kurzes Aufleuchten, als er sich umwandt erkannte er zwei Augen, die auf und absprangen und immer näher kamen. Starr blieb er stehen und wartete, dann tauchte ein rosa Schweinchenkörper im Schein der Fackel auf.
"Hmpf, eine Riesenratte..."
Er ließ das Viech herankommen undbegrüßte es dann mit seinem Schwert, knackend bohrte sich die Klinge in den Rattenschädel, augenblicklich klappte das Vieh zusammen und blieb regungslos liegen.
Frosty trat wieder aus der Höhle und sah zu den Anderen.
"Alles ok, nur Molerate..."



18.05.2002 12:50#27
Argos Molerate! Wie konnte man sich so irren? Argos wusste, das sie sich blöd benommen hatten. Aber es musste in dieser Gegend einige Raubtiere geben, die Knochen sprachen Bände. Nach der Durchsuchung der Höhlen machte sich die Gruppe auf zum Fluss. Sie suchten eine geeignete, flache Stelle und sie wateten durch den Fluss. Argos schaute sich um: Genau vor ihnen stieg das Gelaände relativ steil an. In ungefähr einer halben Meile Entfernung sah Argos eine kleine Höhle. Insgesamt glich dieses Gebiet dem Hügelland, dass sie bieher durquert hatten, sehr.



18.05.2002 13:50#28
Nefrian Wie überall ind dieser Gegend sah es hier trostlos und einsam aus. Immer noch schien die Sonne sehr heiß. Doch sie wanderten weiter zu der Höhle, die Argos entdeckt hatte. Als sie endlich angekommen waren, tranken sie alle erst einmal was. Im inneren der Höhle war es schön kühl. Zuerst betrachteten sie sich die Höhle von innen. Sie machten in der Nähe des Einganges Rast. Nefrian holte sein halbes Brot heraus und schnitt sich zwei Scheiben ab. Gierig aß er es auf.


18.05.2002 14:34#29
Argos Die Mittagssonne brannte vom Himmel. Argos hatte den Grossteil seiner Kleidung ausgezogen, und trotzdem schwitzte er aus allen Poren. Er konnte von Glück sagen, dass er nicht eine schwere Metallrüstung zu tragen hatte, denn das hätte er mit Sicherheit nicht überlebt. So fror er beinahe ein bisschen, als er in die Höhle trat und die Schatten die Sonne verdrängten. Die Abkühlung tat ihm gut und er wollte sich gerade auf einen Felsen setzten, als er ein merkwürdiges Rumpeln und Donnern hörte.



18.05.2002 16:59#30
Saleph Auch den anderen war das Rumpeln nicht entgangen, welches vom hinteren Teil der Höhle kam. Langsam und ohne viel Geräuschkulisse zu erzeugen, gingen die Männer rückwarts aus der Höhle, um erstmal zu besprechen, was sie jetzt tun sollten. "Wir sollten erkunden was da drin ist, vielleicht ist es ja ein Schatz?" kam von einem der Banditen.
Saleph sagte dazu: "Wir können nicht alles erkunden. Was ist, wenn da drin irgendwelche Monster sind? Wir können es uns nicht erlauben Männer zu verlieren, denn hier brauchen wir jeden. Und wenn da ein Schatz drinnen läge, würde ich trotzdem nicht reingehen, denn jeder Schatz wird bekanntlich von einer Horde Skeletten bewacht."



18.05.2002 20:19#31
Nefrian Trotz Salephs Warnung machte sich der Bandit auf den Weg in die Höhle. Alle sahen es schon kommen, wie der erste Mann verloren ging. Doch nach einer Weile kam er zurück und erzählte, dass es in der Höhle völlig sicher sei. Also machten sie sich auf den Weg, ins innere der Höhle. Plötzlich hörte man lautes Gerumpel. Sie merkten sofort, dass es Steine waren, die oberhalb des Berges abgerutscht waren. Schnell rannten sie zum Eingang, um nicht verschüttet zu werden. Doch sie hatten es nicht mehr geschafft. Schlagartig war eine Totenstille. Nefrian zog eine Fackel aus seinem Lederrucksack und zündete sie an. Der Tunnel wurde in ein orange-rotes Licht getaucht.



18.05.2002 20:28#32
Saleph "Siehst du, ich habs dir doch gesagt." sagte Saleph zu dem draufgängerischen Banditen und versetzte ihm einen Klaps an den Hinterkopf.
"Sollen wir Magier die Steine mit Magie wegpusten, oder denkt ihr das dadurch die ganze Höhle einstürzen könnte?"



18.05.2002 20:44#33
Nefrian "Dann müssen wir halt einen Ausgang suchen" sagte Nefrian, "am besten wir gehen gleich los." Sie gingen immer tiefer in die Höhle hinein. Es wurde kalt und feucht. Es tropfte von der Decke. Er fürchtete, dass seine Fackel bald erlischen würde. Je mehr sie tiefer sie in den Tunnel hervordrungen wurde es feuchter und es tropfte immer mehr von der Decke. Dadurch gab die Fackel ihren Geist auf. Sie erlischte und es wurde stockfinster. Er merkte dass es keinen Sinn hatte, eine neue Fackel nutzlos anzumachen. Also fragte er Saleph, ob er mit Magie Licht machen könnte.



18.05.2002 22:03#34
Argos Dunkelheit umringte die Gefährten. Und mit der Dunkelheit kam die Furcht zurück. Argos befühlte den nassen Felsen. Es musste Kalkstein sein, möglicherweise gab es hier unten ganze Seen und Flüsse. Argos hörte wie einer der Magier gebeten wurde, Licht zu machen. Argos war gespannt ob es gelang.



18.05.2002 22:12#35
rachestahl rachestahl war unvorsichtig auf einem stein ausgerutscht und schliderte nun ein paar meter den gang hinunter. nach einigen metern der rasanten fahrt konnte der magier sich gerade noch an einm stein fest halten "hei leute passt auf hier is es verdammt glatt" doch woran hielt er sich da fest, glas nein das konnte nicht sein, nach einigen tastversuchen begriff er es aber es war eine flasche. langsam stand er auf, immer noch bemüht nich gleich schon wieder abzurutschen. rachestahl versuchte die flasche aufzuheben und zu seiner erstaunis liess sie sich lösen. wie konnte das nur sein gewicht tragen sehr seltsam.


18.05.2002 22:14#36
Saleph "Warte, ich muss erst in meiner Tasche nach der Rune suchen. In dieser Dunkelheit finde ich sie nicht so schnell." antwortete Saleph, obwohl er nur vom Gehörsinn erfuhr, wo in etwa der Reisbauer stand, der ihn da angesprochen hatte.
Nach langem suchen fand der Magier endlich die benötigte Rune. Saleph hielt die Zauberrune in den Händen, lies geistige Energie in sie fließen. Dann streckte er seinen Arm in die Luft und über sein Hand entstand eine große leuchtende Kugel.
"Na also, es geht noch. Ich dachte ich hätte es verlernt."



18.05.2002 22:26#37
Champ champ hatte jetzt auch keine probleme mehr, seine eigene rune des lichts zu finden. er aktivierte sie und so wurde es auch am ende der gruppe heller. durch das plötzliche licht wurden einige fledermäuse aufgescheucht, die sich mit einem lauten geräusch in alle himmelsrichtungen vertreute. erschrocken sah der baal ihnen nach.

Los weiter jetzt, ich hab kein gutes Gefühl hier in der Höhle. Mir ist die frische Luft unter freiem Himmmel wesentlich lieber.



19.05.2002 10:54#38
Nefrian Sie gingen langsam weiter, um niht wegzuschliddern. Nefrian war noch immer erstaunt über das magische Licht. Er hatte zwar in den Aufzeichnungen seines Vaters darüber gelesen, aber es noch nie wirklich gesehen. Nach einer Weile vernahmen alle einen vermoderten Gestank. Es roch als würden hier einige Tiere verwesen. Nefrian holte ein Tuch aus dem Rucksack und hielt es sich vor die Nase.



19.05.2002 13:14#39
Argos Die Dunkelheit machte schläfrig, daran konnten auch die magischen Lichter nichts ändern. Argos hatte schon jegliches Zeitgefühl verloren, als sie dem ständig abwertsgehenden Pfad folgten, vorsichtig, um nicht auszurutschen. Die Kälte wurde immer unerträglicher und wurde von den tropfenden Felsen noch verstärkt.


19.05.2002 13:22#40
rachestahl rachestahl setzte sich wo führte diese höhle nur hin, er hatte leicht die orrientierung verloren und versuchte sich ihren bisherigen weg ins gedächtnis zu rufen. dann ein zirpen das ihm nur zu bekannt vorkam "minecrawler" schrie er während er eine seiner letzten kugelbitzschriftrollen ludt.



19.05.2002 14:04#41
Nefrian Nefrian fuhr zusammen. Er hatte einiges über diese schrecklichen Tiere gehört. Wäre der Ausgang nicht verschlossen, dann wäre er jetzt schleunigst aus der Höhle gerannt. Langsam wurde das zischen immer lauter. Leider war kein Feuermagier dabei, der die Tiere sehr effektiv bekämpfen könte. Doch er hatte volles Vertrauen in die anderen. Denn er selbst konnte nicht viel ausrichten. Doch ernahm sich vor diesmal nicht zu kneifen und mitzukämpfen. Er zog sein Schwert hervor und lauschte dem zischen.



19.05.2002 14:54#42
Argos Minecrawler! Argos hatte noch nie eines dieser Tiere gesehen, und im Moment wäre es ihm lieber gewesen, wenn dies auch so geblieben wäre. Er wusste, dass es schwer war, die Kämpfer zu töten, und hoffte, dass es nur ein paar Arbeiterinnen waren. In einer geübten Bewegung lag wieder der Bogen in seiner Hand. Als Argos' linke Hand in den Köcher fuhr, merkte er, wie wenig Pfeile noch drin waren. Argos fiel ein, dass er die Pfeile bei den Bluthunden nicht wieder eingesteckt hatte. Aber mit ein wenig Glück würden sie trotzdem reichen.


19.05.2002 21:24#43
rachestahl rachestahl kam ein gedanke, er entzündete eine seiner fakeln und warf sie nach vorne in die dunkelheit. ein eckelhaftes zischen war zu vernehmen, die tiere wichen vor der flamme zurück. das war die möglichkeit zu zu schlagen. der junge magier schoss direkt seinen geladenen kugelblitz auf eines der ersten tiere.


19.05.2002 21:36#44
Argos Das Licht bot genügend Zielhilfe, und bei der Menge an Tieren war das Treffen keine grosse Kunst mehr. Einige Pfeile trafen in das Tiergemenge, und einige Male war das Jaulen eines getroffenen Crawlers zu hören. Als schliesslich eines der Tiere zufällig auf die Fakel stand, und es lichterloh zu Brennen begann, konnte man den Raum gut Überblicken.



20.05.2002 00:57#45
rachestahl drei seiner kugelblitzspruchrollen wollte er sich noch aufheben, wer weiss schon was noch kommen würde. er zog sein schwert, wie lange es nur in der scheide geruht hatte. er wusste es nicht mehr, nur eines wusste er es war wieder die zeit gekommen zu alten pfaden zurück zu kehren und im kampf mann gegen untier zu bestehen.

wie eins waren dämonentot und rachestahl, nicht ein schlag war vergessen nicht ein hieb in seinen gedanken verloren gegangen. der magier strich über einen der crawler hinweg, der dann plötzlich mit einem entsätzlichen schrei das ende seines daseins einläutete. kampfeslust packte ihn, das funkeln in seinen augen oh könnte das jemand sehn so würde dieser vor schreck zurückweichen.
die banditen hinter ihm schienen nun handeln zu wollen, sie tauchten ihre pfeile in das sängende licht einiger fakeln. dann wie lichtstreifen die die dunkeltheit in dessen schranken wiesen, feuerten sie ihre pfeile ab. mehrere schmerzens schreie durchhalten den gang und drangen in jedes unbeholfene ohr das es sich nicht zu helfen wusste.

endlich zogen sich die tiere zurück, sie schienen begriffen zu haben das sie hier nichts ausrichten konnten.



20.05.2002 09:54#46
Nefrian Einen Schlag hatte nefrian nur ausgeführt. Zu allem übel war dieser auch noch daneben gegangen. Sie gingen weiter. Hier unten schien es von Minecrawler nur so zu wimmeln. Nun waren sie schon fast ein einhalb Tage hier unten. Die Nahrungsvoräte der Gruppe gingen zur Neige. Auch das Wasser verschwand langsam aber sicher aus ihren Flaschen. Die Luft hier unten wurde immer schlechter. Sie befanden sich wohl in der übelsten Lage, die es geben könnte.


20.05.2002 13:32#47
Champ langsam aber sicher wanderte die kleine gruppe der abenteurer weiter, was blieb ihnen auch anderes übrig ? die magier unter ihnen hätten sich zur not noch teleportieren können, aber keiner wollte die nichtmagier alleine hier unten lassen.
plötzlich stieß saleph, der an der spitze der gruppe lief, einen freudenschrei aus. vor ihm war licht zu sehen, das eindeutig nicht von den magiern war. die gruppe hatte endlich den ausgang aus dem höhlensystem gefunden und lief nach draußen.
vor ihnen lag die ebene, deren schönheit erst nach der langen dunkelheit des höhlensystems richtig schätzen lernte.
als erstes mußte nach nahrung gesucht werden. beerensträucher oder einige erlegte scavanger sollte am anfang dafür ausreichen. und was noch wichtiger war, man mußte wasser finden.



20.05.2002 13:40#48
schattenfluch (bitte löschen)



20.05.2002 13:44#49
rachestahl die gruppe marschierte weiter hinuter in die ebene, nach einer geschlagenen stunde erreicht sie endlich einen bach. wie wohltuend doch diese erfrischung war, der staub der höhle hatte seine kehle austrocknen lassen. nachdem sich alle ihre feldflaschen gefüllt hatten, wollten sie sich die gegend näher ansehen. wircklich super hier frische grüne wiesen, ein fluss. und ein kleiner hang mit einigen felsen der den bau einer burg sehr viel leichter machen würden. "hei wir schaun uns mal dort oben um" gesagt getan die gefährten zogen weiter.
was für ein wunderschöner tag, rachestahl genoss die sonne, wie nie zuvor. er sah auf seine füsse hinunter, war das eine erschütterung die er da gespührt hatte. nein sicher hatte er sich nur getäuscht.
sie waren fast oben als er es wieder spührte, "spührt ihr das auch is fast wie ein erdbeben"



20.05.2002 13:48#50
Frosty Frosty hielt sich leicht hinter dem Baal, was veranlasste einen Sumpfprediger dazu hier mitzumarschieren, sehr merkwürdig, wenn der mal nicht was im Schilde führte. Langsam schloss er auf und hielt neben dem Magier Schritt. "Ihr seht nicht aus wie einer, der oft in dunklen Kammern sitzt und verstaubte Bücher wälzt, wie kommt es, das ein Magier eines anderen Lagers an dieser Expedition teilnimmt? Ich mein, was bringt euch da...."
Der Prinz kam nicht mehr dazu den Satz zuende zusprechen, auch er spürte die Vibration im Boden, die von dem Wassermagier weiter vorn indirekt angesprochen wurde.
"Ein Beben? Hier? Vielleicht ist's auch ein größeres Tier, Troll oder Schattenläufer..."



20.05.2002 14:04#51
Champ der baal wollte frosty grade antworten, daß es eine alte tradition war, daß sich beide lager hin und wieder bei einigen abenteuern aushelfen. und daß etwas bewegung gerade für champ nicht schaden konnte. aber jetzt blieb keine zeit, das reden mußte man auf später verlegen.
ein troll hatte die anwesenheit der abenteurer bemerkt und bewegte sich mit lautem stampfen auf die gruppe zu. zum glück handelte es sich hierbei um einen sehr jungen troll. die magier verteilten sich zu einem halbkreis und die anderen zogen ihre waffen. nach den langen strapazen würde jetzt keiner klein beigeben.


20.05.2002 14:16#52
rachestahl die 2 magierlehrlinge luden ihre kugelblitze, und warteten auf eine sturmfaust von champ. saleph und rachestahl waren derweil damit beschäftigt zwei eisblöcke zu formen um das tier am boden zu halten "wenn er am boden liegt zieht alle eure schwerter und gebt ihm den rest" zweifel lag in seiner stimme würde ihr plan auch wircklich klappen.



20.05.2002 14:27#53
Frosty Der Prinz sah den Giganten über die Bergkuppe kommen und traute seinen Augen nicht, das hatte jetzt gerade noch gefehlt. Ohne langes Zögern riss er sein Schwert aus der Scheide und ging in Grundstellung. Jetzt galt es vor allem die Magier zu schützen, wenn diese fielen war es nicht zu schaffen. Entschlossen bereitete sich Frosty auf den Kampf vor, zweifellos war er mit seinem Schwert nicht sonderlich gut dran, aber konnte er das Biest doch immerhin etwas pieksen...besser als nichts...so würde er es sicher von den Magiern ablenken können. Langsam, sich etwas seitlich von dem Viech haltend, schritt er näher um dann später, wenn die ersten Salven abgefeuert waren, blitzschnell zuschlagen zu können...



20.05.2002 14:35#54
Champ als der troll nahe genug dran war, fing der baal an. mit einer sturmfaust brachte er das ungetüm zum wanken, kurz darauf stürzte der troll zu boden. die wassermagier ließen dann auch nicht lange auf sich warten und zauberten ihre eisblöcke. jetzt war der troll nahezu wehrlos und konnte gefahrlos mit den schwertern und bögen bearbeitet werden. auch champ zog seinen einhänder, den er eigentlich bis jetzt nur ein einzelnes mal vor langer zeit benutzt hatte. einen kurzen und recht unfairen kampf später lag der junge troll tot am boden.


20.05.2002 14:43#55
rachestahl "gut gekämpft leute," er liess das schwert in der scheide verschwinden. "ich glaube wir haben hier den richtigen ort für den aussenposten gefunden, saleph und ich kehren nun ins lager zurück damit wir hier bald verstärkung haben. die beiden anderen magierlehrlinge bleiben zu eurem schutz hier, fangt mit dem bau von hütten und verteidigungs anlagen an." nachdem er seine wort vollendet hatte reichte er saleph eine teleportations schriftrollen, sekunden später waren sie in einen blauen nebel gehült der sie fort trug.



20.05.2002 14:53#56
Frosty Frosty sah die Magier verschwinden, was war das denn? Jetzt blieben sie also hier allein zurück? Mit zwei Anfängern von Magiern zum Schutz? Na wunderbar... Der Prinz ging langsam eine Runde und sah sich um, hier war also der Platz für den neuen Aussenposten...da er selbst eher kein Baumeister war, entschied er sich die Wache zu übernehmen, musste ja auch gemacht werden. Er stieg auf einen Felsen und holte seinen Bogen hervor, setzte sich im Schneidersitz hin und beobachtete die Umgebung...



20.05.2002 15:13#57
Champ nachdem die beiden wassermagier sich verzogen hatten, überlegte auch champ, ob er verschwinden sollte. aber er zog es vor, auf verstärkung aus dem neuen lager zu warten.
frosty hatte die wache übernommen, jagen konnte er nicht, also machte sich champ anderweitig nützlich. er ließ sich eine axt geben und half den reisbauern beim bäumefällen. mit sowas kannte er sich aus, das war auch eine der ersten aktionen, die er innerhalb der barriere gemacht hatte.
die verwunderten blicke der reisbauern ignorierte er, und schon bald rann ihm von der ungewohnten arbeit der schweiß den körper herab.



20.05.2002 15:21#58
Frosty Schon fast gelangweilt saß der Prinz auf dem Fels und suchte den Horizont ab, als sich plötzlich ein gewaltiges Gedresche zu dem stupiden Klopfen der Banditen gesellte. Frosty sah zu den Holzfällern und glaubte nicht was er sah, der Baal mit einer mächtigen Axt, donnerte gegen einen Baum das die Späne flogen. Dieser Mann überraschte ihn doch immer wieder. Rasch rutschte er von seinem Beobachtungsposten und ging zu Champ, reichte ihm eine Flasche Wasser und grinste.
"Nicht schlecht für einen Magier, hätte ich nicht erwartet. Wie ihr den Baum hier zerlegt, können sich die Anderen ein Beispiel nehmen..."


20.05.2002 15:38#59
Nefrian Nefrian hatte mit ein paar anderen Reisbauern beschlossen, erst einmal Scavanger zu jagen. Bald hatten sie eine kleine Gruppe gefunden. Langsam lockten sie eiinen von der Gruppe weg. mit ihren Schwertern schlugen sie auf ihn ein, ohne das einer von ihnen verletzt worden war. Dies wiederholten sie mit 5 weiteren scavangern. Als sie ihre große beute eingesammelt hatten, gingen sie zurück zur ersten hütte des Außenpostens und brieten dort das Fleisch. Dann gingen sie zum Wald und hackten Holz.



20.05.2002 19:12#60
Argos Die letzten Tage waren sehr anstrengend gewesen. Argos nahm eine Axt und sobald der erste Stamm gefällt war, trennte er die kleineren Äste ab. Einige andere waren Jagen gegangen und die Anderen, sogar der Baal, fällten Holz. Bald türmten sich die abgetrenten Äste zu einem respektablen Haufen, und erschöpft machte Argos eine Pause. Er lehnte sich gegen einen Felsen, nahm einen Stein in die Hand und versank in seinen Gedanken. Plötlich rutschte ihm der Stein irgendwie weg und fiel gegen die Felswand, doch anstelle des dumpfen Schlages, den Argos erwartete, zischte es und eine Funken stob hervor. Das war Feuerstein! Das würde das Feueranmachen enorm erleichtern. Rasch nahm er zwei faustgrosse Steine, und im Nu prasselte ein kleines Feuer. Als der Jagdtrupp zurückkehrte, wurde der erste Scavenger sofort übers Feuer gehängt. Argos machte sich wieder an die Arbeit.



20.05.2002 21:15#61
Champ nach mehreren stunden mühseliger holzhackerei ließ es champ für heute gut sein. er schlug die axt in einen baumstumpf und ruhte sich aus. als er den duft von gebratenen scavangerfleisch in die nase bekam, fiel im ein seltsames knurren in seiner magengegend auf. eindeutig hunger, aber bevor er zum essen ging, machte er sich auf den weg zum wasser. er entledigte sich seiner kleidung und sprang mit einem satz hinein.
als der dreck und schweiß von seinem körper abgewaschen war, kam er heraus und zog sich wieder an. am feuer angekommen, nahm er sich etwas von dem gebratenen fleisch und ließ es sich schmecken, während er der unterhaltung einiger neben ihm sitzender reisbauern lauschte.
irgendwie fühlte er sich müde und hier gab es weit und breit kein bett, nicht mal eine hütte.
sollte er sich ins sumpflager teleportieren ? da hatte er ein weiches bett. aber er hatte sein wort gegeben, hier zu bleiben. wo blieb die verdammte verstärkung aus dem neuen lager ? und warum war manmouse als clanleader nicht hier ? während der guru so vor sich hin grübelte, war das fleisch aufgegessen. er suchte sich ein ruhiges plätzchen, das aber nicht außerhalb der sichtweite der aufgestellten wachen war und legte sich zum schlafen auf den boden. morgen war auch noch ein tag, möglicherweise ein ganz entscheidender. spätestens morgen mußte champ zurück in sein eigenes lager, er war eigentlich schon viel zu lange weg.



20.05.2002 21:26#62
Gotrek Alle schwärmten im ersten moment aus um sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Auch Gotrek wollte etwas haben. Ein paar Gesichter kannte er schon und er führte ein kurzes Gespäch mit ihnen. Als er dann etwas zu Essen hatte fühlte er sich gleich viel besser. Auch der Wein schmeckte super. Nachdem Essen wollte Er erstmal ein Nickerchen machen um ein wenig zu entspannen. Er lehnte sich an eine Wand und schlief ziemlich schnell ein.



20.05.2002 21:28#63
Cole Es war schon etwas später sodass nicht mehr viel gearbeitet wurde. Viele saßen an Feuern und genossen Scavanger Fleisch.
Er erkannte viele Gesichter wieder. Charos ging zu einem der Feuer. Argos saß dort.
"Hallo Argos. Ich bins."
Argos freute sich sehr ihn zu sehen.
"Ich bin gekommen um hier beim Aufbau zu helfen. Im Neuen Lager ist nicht viel los. Hier hingegen schon."
Charos sah sich in der Gegend um.
"Ein ausgezeichneter Platz um ein Lager auf zu bauen.
Das wird sicher Spaß machen."
Er setze sich ans Feuer und nahm sich ein der Keulen. Er hatte zimlich viel Hunger und aß gierig.
Dann lehnte er sich zurück und entspannte.



20.05.2002 21:33#64
Yin&Yang Yin schaute sich kurz um und setzte sich dann auf den boden.Er hatte weder hunger noch durst.Yin zog stattdessen noch einen stengel sumpfkraut hervor und rauchte diesen genüsslich.Er konnte einfach nicht genug von dem zeug kriegen.Nach einer weile lehnte sich Yin zurück und schaute in den Himmel. Der mond schien hell und überall waren funkelnde sterne zu sehen.Yin stand auf und zog sein schwert.
Er ging zu einem baum in der nähe und began mit ihm zu trainieren.Holzsplitter flogen durch die luft.Yin übte eine neue Schwerttechnik.
Er wischte sich die schweissperlen von der stirn und beendete das training.Yin setzte sich unter den baum,nam einen schluck wasser und legte sich dann hin um etwas zu schlafen.



20.05.2002 21:48#65
Cole Er hatte keine Lust hier rumzusitzen und Zeit zu verschwenden. Charos stand nach einen kurzen unterhaltsamen Gespäch auf und ging mit einer Axt bewaffnet in den Wald.
Er seuftze.Meine Lieblingsbeschäftigung.
In Sachen Bäume fällen konnte ihm keiner etwas vormachen. In den letzen Tagen hatte er reichlich Bäume gefällt und wusste wie man es schnell und gründlich macht.

Nachdem er den Baum gefällt hatte machte er sich auf zum nächsten. Nach drei hielt er inne. Er transportierte sie ins Lager, das dauerte fast eine ganze Stunde denn die Bäume waren zwar nicht groß, aber schwer. Dann begann er sie mit einer Säge zu bearbeiten.
Das würde eine Zeit lang dauern.



20.05.2002 22:15#66
Argos Argos fühlte sich erschöpft. Seit zwei Tagen war er kaum mehr zur Ruhe gekommen. Er sah, wie der Baal in den Fluss sprang und sich abkühlte. Überhaupt war dieser Baal ganz anders als diejenigen, die er bisher gesehen hatte. Kein Geschwafel von "Schläfer" und "Erleuchtung", dieser Baal arbeitete tatsächlich mit, und er war sehr kräftig. Argos rappelte sich nochmals auf, und sprang mitsamt den Kleidern, die er anhatte ins kühle Nass. Das Wasser färbte sich rot, als das geronnene blut an seiner Hose wieder nass wurde und sich im Wasser löste. Noch einmal dachte er an den Bluthund, den er ganz alleine erlegt hatte. Er stieg wieder aus dem Wasser, legte sich an eine windgeschützte Stelle und legte den Bogen neben sich. Die Nächte wurden wieder wärmer, sonst hätte er es im vom Tau feuchten Gras nicht lange ausgehalten. So war es gerade noch erträglich, doch Argos musste froh sein, wenn er nach seinem törrichten Bade keine Erkältung bekam. Er lauschte noch den Gesprächen der andern Bauern, die in seinen Ohren langsam leiser wurden, bis sie kaum mehr vom zirpen der Grillen zu unterscheiden waren. Bevor Argos' Augen sich schlossen, bewunderten sie für Sekunden den klaren, Sternenhimmel.



20.05.2002 22:28#67
Cole Die Stämme waren verarbeitet. Nun lagen zahlreiche Bretter vor ihm. Morgen würde er sie verbauen, dies würde jedoch nicht so schnell gehen.
Er war sehr müde und ein wenig Hunger hatte er auch wieder. Also aß er noch eine Keule und legte sich dann in der Nähe eines Feuers schlafen.
Er hoffte hier genauso gut schlafen zu können wie in seine Bett. Morgen würde er harter Tag werde. Bei diesem Gedanken musste Charos schmunzeln. Wie oft hatte er das schon gedacht ?
Zweifelos zu oft.
Seine Gedanken waren frei während er einschlief.



20.05.2002 22:44#68
Frosty Nachdem ihn der Baal mal eben ignoriert hatte, beschloss Frosty, sich doch mal am Bauen zu versuchen...warum nicht mal eine derartige Erfahrung machen, vielleicht war er ja ein Naturtalent...auch wenn er das stark bezweifelte. Eine ganze Weile hatte er mit einem anderen Arbeiter diskutiert, was denn nun wichtiger sei, zuerst eine Hütte oder ein Wachturm. Mit ein paar...handfesten...Argumenten konnte er den Mann dann doch überzeugen, das ein Wachturm besser sei, da man von ihm aus doch weit blicken und so Gefahren rechtzeitig erkennen konnte, eine Hütte hingegen diente nur der Unterbringung eines unnützen Körpers, der lieber arbeiten sollte.

Also machte sich der Prinz mit einer Gruppe von Arbeitern daran, das von Anderen vorbereitete Material zu verarbeiten, indem sie das Grundgerüst für den Turm zusammenzimmerten. Irgendwie war das gar nicht so einfach mit dem Hammer diese verfluchten Nägel zu treffen, eine Fleischwanze auf 50 Fuss zu erlegen wäre leichter. Aber mit der Zeit steigerte sich Frostys Zielgenauigkeit und das Werkeln nahm an Effektivität zu. Unermüdlich hämmerten die Männer an der Kontruktion, immer wenn einer von ihnen Feierabend machen wollte um sich einem Bier zu widmen, dann ging ihn der Prinz an und trieb in zurück zu Baustelle, wo gab es denn sowas, mitten drin abhauen...

Stunden waren schon vergangen, es begann zu dämmern, die Sonne schwand in einem blutroten Inferno, als würde sie direkt am Horizont auf die Erde stoßen und explodieren, hinter den Bergen.
"Ein Weilchen geht noch, wir machen weiter!"
Hallte seine Stimme durch die Landschaft, Frosty war kein Mann, der gern eine Arbeit einfach so unterbrach, er brachte die Dinge lieber zu Ende...obwohl es bei dem Turm wohl schlecht aussah...aber morgen spätestens sollte das Ding stehen...und dann würde er die Leute schon antreiben um den Rest auch hinzubekommen...schließlich wollte er nicht ewig hier bleiben...zumindest vorerst...



20.05.2002 23:23#69
Yin&Yang Yin wachte kurz vor mitternacht auf.Er hatte die selben alpträume wie letzte nacht.Er stand auf und musste irgendwas machen.Yin griff sich eine rostige axt die am boden lag und ging zu einem baum wo Yin mit dem holz hacken began.


21.05.2002 10:01#70
Nefrian Nefiran und die Reisbauern, die schon bei der Jagd mitgemacht hatten, wollten in dieser Nacht nach schlafenden Tieren ausschau halten, die so sicherlich leichter zu töten waren. Als sie einige Zeit herumgestreift waren, entdeckten sie zwei Molerate, die schliefen. Die Reisbauern teilten sich in zwei Gruppen auf. je drei Mann für einen Molerat. Sie stellten sich im halbkreis um die Molerate. Dann gab Nefrian ein handzeichen und alle schlugen auf die Molerate ein. Wenig später war ein lautes quiken zu hören. "Hoffentlich hat das die anderen nich geweckt" sagte nefrian. "Na und? Schließlich jagen wir ja ihr essen?" antwortete einer der Reisbauern. Sie wollten das Fleisch holen, nachdem sie noch mehr Tiere erlegt hatten. Nach einer Weile hatten sie schon ganz schön viel Fleisch zusammen. 5 Scavanger, 2 Molerate und zusammen hatten sie es sogar geschafft einen Waran zu töten. Mit ihrer reichen beute machten sie sich zum Außenposten auf. Dort legten sie das Fleisch auf einen haufen. Da Nefrian schon am Nachmittag nach der Jadt eingeschlafen war, gesellte er sich zu Yin und hackte mit Holz.



21.05.2002 10:39#71
Cole Als Charos aufstand war die erste Gruppe bereits aufgebrochen um zu jagen. Das war gut, denn dann würde niemand Hunger leiden müssen. Er machte sich auch gleich wieder an die Arbeit. Er wollte nicht so kleine Bäume wie gestern fällen, sondern größere härtere. Aber dafür würde er Hilfebrauchen. Allein würde er solch einen Baum nicht ins Lager bekommen. Doch die Hilfe konnte er sich holen wenn der Baum am Boden lag. Er ging seine Axt holen und setze seinen Weg in den Wald fort. Dort begann er nach einem dicken Stamm zu suchen. Kurz darauf fand er einen. Probeweise schlug er zwei, drei mal in das Holz. Es war zu weich. Er ließ von dem Baum ab und suchte einen anderen. Bäume mit hartem Holz hatten zwei Nachteile. Erstens waren sie schwer zu finden und zweitens waren sie noch schwerer zu fällen.
Aber er hatte Glück. Am Rand einer kleinen Lichtung stand eine große Eiche. Er hatte sich weit vom Lager entfernt. Das war nicht grade ein besonders gute Idee gewesen aber es war jetzt nicht mehr zu ändern. Die Eiche lag 12 Schritte vor ihm und er ging zu ihr. Doch kurz davor trat er in knöcheltiefen Morast. Er seufte resignierend. Warum passiert sowas immer mir. Er zog seine Füße aus dem braunen Morast und ging weiter auf die Eiche zu. Nun stand er vor ihr. Ein prüfender Blick huschte über den Stamm. Der Stamm hatte einen Durchmesser von acht Hand. Nich so groß wie er sich er hofft hatte aber besser als nichts. Er begann den Baum zu fällen und das dauert eine ganze Weile denn das Holz war ungleich härter als der Baum dick war.
Doch auch damit wurde er fertig. Der neun Schritt hohe Baum lag auf dem Boden und war bereit abtransportiert zu werden.
Er hob den Stamm probeweise an. Das heisst, er versuchte es. Keine Chance. Hätte er doch jemanden oder besser gleich zwei Leute mitgebracht. Jetzt musste er wohl oder übel zum Lager zurückmarschieren und Hilfe holen. Der Weg war einfach zu merken und er prägte ihn sich sicherheitshalber ein. Kurz vor dem Lager begegnete er ein paar Molerats. Das Schwert glitt nahezu lautlos aus der Scheide und fuhr auf die kleinen Tiere nieder. Es wütete wie ein Sturm und das letze Tier floh ängstlich. Charos hatte keine Angst vor einem Kampf. Das lag vermutlich daran das es ihm nicht aussmachte zu sterben. Er schnitt das bisschen Fleisch aus den beiden toten Tieren und ging weiter zum Lager. Dort angekommen schaute er sich nach Hilfe um.



21.05.2002 12:52#72
Nefrian Nefrian und seine Truppe von Reisbauern erklärten sich bereit, ihm zu helfen. Sie gingen mit ihm in den Wald und trugen den Stamm in den neuen Außenposten. Dort halfen sie Charos, den Baum zu bearbeiten. Schnell hatten sie es verstanden und bald würde er fertig sein.



21.05.2002 12:57#73
Argos Früh am andern Morgen war Argos wieder aufgestanden. Im roten Licht der Morgendämmerung war er in den Fluss gesprungen, um sich endgültig zu wecken und sich auf den arbeitsreichen Tag vorzubereiten. Er war sich diese Arbeit nicht gewöhnt, und er wusste, nach wenigen Stunden würden seine Muskel wieder beginnen zu schmerzen. Das Wasser hatte sich in der Nacht abgekühlt, Argos bekam eine Gänsehaut. Er zählte langsam auf 20, so lange konnte er sich in der kühlen Flüssigkeit aufhalten. Als er aus dem Wasser kam, beobachtete er, wie sich seine Arterien wieder ausweiteten und sie die blaue Färbung verloren und ihre natürliche Farbe wiederbekamen. "Dieses Ritual muss ich wieder in mein tägliches Leben einfliessen lassen", dachte er. Er fühlte sich nun vollends wach und machte sich wieder an die Arbeit. Er nahm die Axt auf und trennte Äste ab, dass die Späne nur so flogen. Es ging schon gegen Mittag zu, als er Charos aus dem Wald kommen sah. Wie Argos hörte, hatte Charos einen grösseren Baum gefällt und konnte ihn nicht zum Lager transportieren. Argos und einige andere Bauern, unter ihnen auch Nefrian kamen mit. Der Baum war ein ganzes Stück vom Lager enfernt. Es schien eine alte Eiche zu sein, Argos wusste sofort, dass sie auch zu viert Mühe haben würden, dieses schwere Ding ins Lager zu schleppen, zumal es auch enorm unhandlich war. Deshalb gingen sie zurück ins Lager, um sich einige Sägen zu holen, und den Baum am Ort zu zerkleinern.



21.05.2002 16:19#74
Yin&Yang YinYang stand immer noch vor dem umgefallenen baum und schlug auf ihn ein.Yin tröpfelten die schweissperlen vom ganzen körper und er war am ende seiner kräfte.Yin lies die axt fallen und sank selber total erschöpft auf den boden.Er hatte seit mitternacht holz gehackt und war nun am ende seiner kräfte.Dagegen ist schürfen ne erholung..... hauchte Yin.Er trank einen großen schluck wasser und rappelte sich dann auf.Yin packte das gehackte holz unter seine arme und marschierte zu dem stapel holz wo er das gehackte holz ablegte.Yin setzte sich ans Lagerfeuer und grillte ein paar scavengerkeulen.



21.05.2002 17:12#75
Cole Charos hatte jemanden gefunden der ihm half den Baum wegzutragen. Bis dahin hatte er noch ein bisschen bei anderen mitgeholfen.
Zu dritt machten sie sich auf den Weg. Charos erkannte den Weg wieder und sie waren nach kurzer Zeit da.
"Da hast du ganze Arbeit geleistet" sagte einer von seinen Begleitern. Doch Charos grinste nur anstatt eine Antwort zu geben.
Der Stamm wurde mit einem Seil verbunden und dann zogen die drei an. Es war nicht leicht aber sie schafften es.
Der Weg zum Lager kostet sie eine halbe Stunde aber sie kamen an. Erschöpft ließen sie sich zu Boden und ruhten eine Weile aus. "Danke Jungs. Ihr könnte jetzt was anderes machen."
Bald hatten sie genug Holz um mit dem Bau der ersten Gebäude zu beginnen. Da würde er kräftig mitarbeiten.
Sein Trainingsprogramm ließ er heute ausfallen weil er genug für seinen Körper getan hatte. Mit der Säge ging er zum Baum. Gut für die Rückenmuskellatur. Er begann zu sägen.



21.05.2002 18:57#76
Yin&Yang Es war ein heißer Frühlings abend und die Sonne war noch hoch am himmel.Yin packte die keulen von der holzstange und legte sie in eine schüssel.Er griff sich eine keule und verschlang sie.Dann stand Yin auf,griff sich eine säge und ging zu einem gefällten baumstamm.
Er setzte sie säge an und schnitt den stamm in große bretter.Zwischendurch musste Yin immer wieder kleine Pausen einlegen und etwas trinken.Doch nach einer weile war Yin fertig und er setzte sich wieder ans gemütlich warme Lagerfeuer.


21.05.2002 19:48#77
Nefrian Nachdem Nefrian kurz bei Tak gewesen war, kam er wieder zurück in den Außenposten. Er ließ die Nachricht verbreiten, dass man bei ihm Sumpfkraut kaufen könne. Ein paar Banditen kamen sogar. Doch von der langen Wanderung war Nefrian so erschöpft, dass er gleich wieder einschlief.



21.05.2002 20:33#78
Argos So, der Tag war wieder vorbei! Argos blickte in die untergehende Sonneund lehnte sich an die Hüttenwand, die er in den letzten drei Stunden gezimmert hatte. Zwar fehlten noch zwei Wände und von einem Dach konnte man noch gar nicht sprechen, doch Argos war froh, dass er überhaupt so weit gekommen war. er hoffte, am nächsten Tage die Hütte fertiggestellt zu haben, um einen gedeckten Schlafplatz zu haben. Langsam nahm das Lager Format an, ein Wachturm war gebaut worden, und ein halber Palisadenwall würde sie einigermassen vor wilden Tieren schützen. Argos schaute zufrieden auf die Bauten, die in den letzten Tagen errichtet worden waren. Es war schon einiges gebaut, doch Argos schätzte, dass es noch mindestens eine Woche zu tun geben würde, um das Lager einigermassen bewohnbar zu machen. Argos rieb sich die schmerzenden Muskeln, er stöhnte leise auf, als er sich erhob. Solche schwere Arbeit war nichts für seinen wenig geübten Körper.


21.05.2002 21:45#79
Yin&Yang Auch Yin wollte eine hütte bauen damit er ein dach über dem kopf hatte also suchte er sich nägel und einen hammer.Er schulterte die von ihm gesägten bretter und legte alles an dem platz ab wo er eine hütte bauen wollte.
Ein paar stunden später als die sonne volkommen hinter dem horizont verschwunden war hatte Yin das Fundament errichtet.Jetzt fehlten nur noch die wände und das dach.Doch er war viel zu erschöpft um es jetzt noch fertigzustellen,also legte sich Yin hin und schlief sofort ein.



21.05.2002 21:57#80
Argos Die Scavengerkeule war schon ein bisschen angekohlt, doch dies störte Argos nicht weiter. Hungrig wie ein Snapper rissen seine Zähne einen Fetzen nach dem anderen aus dem saftigen Stück Fleisch. Er beteiligte sich an den Gesprächen mit den anderen Bauern, wobei ihn vor Allem Geschichten von ausserhalb der Barriere interessierten. Doch seine Gedanken schweiften ab, der Tag war einfach zu anstrengend, Argos konnte sich kaum noch auf den Moment konzentrieren. Argos legte sich in den Schutz seiner eben errichteten Mauer und hoffte, dass kein Regenguss zu erwarten wäre. Tatsächlich sah es nicht so aus, die Nacht war klar, und versprach kalt zu werden. Daran war nichts mehr zu ändern.


22.05.2002 09:21#81
Yin&Yang Die sonne war schon hoch am himmel und die vögel zwitscherten fröhlich vor sich hin.Yin erwachte,er hatte auf dem boden geschlafen und war nun total hungrig.Yin sprang mit einem Satz auf und schlang eine portion reis herunter.Dann schlenderte er zurück zu dem Fundament seiner Hütte und began damit die Wände zu errichten.
Einige Zeit später standen alle 4 wände,Nun fehlte nur noch das Dach.Doch Yin war vom Wände bauen viel zu erschöpft.Er setzte sich ans Lagerfeuer und trank einen reisschnaps.



22.05.2002 13:55#82
Cole Vor mehreren Stunden war Charos aufgestanden und hatte reichlich gegessen. Mit dem Holz das er gestern gehackt hatte wollte er heute mit dem Bau einer Hütte beginne. Obwohl Hütte nicht das richtige Wort war. Er wollte mit den Bau des Lagerhauses beginnen. Es war wichtig ein solchen zu haben damit man Nahrung und anderes einlagern konnte. Das würde den Bau des restlichen Lagers vereinfachen. Man könnte mehr Tier erlegen und das Fleisch lagern. Dann brauchen andere nicht mehr jagen zu gehen und können beim bauen helfen. Also begann Charos. Zunächst müsste er den Boden bauen. Dazu schnappte er sich eine Schaufel und begann ein großes aber nicht sehr tiefes Loch zu graben. Dann würde das Loch mit dicken Holzbrettern ausgelegt werden.

Das Loch war nicht so schwierig zu graben denn die Erde war weich, nach einer Stunde war er fertig. Jetzt würde er anfangen den Boden zu bauen. Er ging ein bisschen im Lager um und holte sich zwei Leute zur Verstärkung. Bevor die Bretter ausgelegt wurden, bedckten die den boden mit einer Schicht Sand. Holz auf die nasse Erde zu legen wäre keine gute Idee. Dann begannen sie die Bretter auszulegen.
Als die den boden komplett bedeckten füllten sie die Lücken mit etwas Sand und Lehm aus, sodass der Boden dich war.
Als Charos vom Fundament zurücktrat sah er das die Größe stimmte. Sechs Schritt breit und zehn Schritt lang. Ganz ordenlich für ein Lagerhaus, aber wenn man bedankt was darin alles gelagert werden würde. Fleisch, Reis, Getreide, und andere Handelsgüter. Er war zufrieden mit sich. Aber das Lagerhaus war noch lange nicht fertig. Der Boden war da, das war aber auch alles. Und das war auch das einfachste. Die Wände würden weitaus komplizierter werden, vom Dach mal ganz abgesehen. Sie würden eine Menge Holz für die Wände brauchen. Wenn sie es hatten würde die Wand am Boden zusammengebaut und dann aufgestellt. Doch zunächst brauchten sie mehr Holz. Eine Seiten Wand war zehn Schritt lang und 22 Hand hoch. Die drei gingen in den Wald und begannen weitere Bäume zu fällen.


22.05.2002 14:51#83
Yin&Yang Nachdem Yin fertig gegessen hatte stand er auf und schaute sch in der umgebung nach einer Lehmgrube um.Und tatsächlich-nach kurzer zeit des suchens fand Yin eine Lehmgrube.Also machte er sich zurück auf den Weg um verstärkung zu hohlen.Wieder im Lager angekommen suchte er sich 3 leute und sie marschierten zur Grube.Yin und die andren 3 packten so viel Lehm wie sie konnten und trugen den schwerer lehm zurück ins Lager.Völlig ausser atem kam die Truppe dort an.Sie warfen den Lehm auf einen großen haufen und vielen total erschöpft um.Yin bedankte sich bei ihnen.Dann ging es erst richtig los.Yin schnapte sich ein stück lehm und marschierte zu der Halb-Fertigen hütte.Dort häufte er den Lehm un die wände herum auf so wie bei den Hütten in der Wohnhöhle.

Nach 2 stunden anstrengder arbeit war Yin fertig.Er lies sich auf den boden sinken und betrachtete sein "Meisterwerk".So...nun fehlt nurnoch das dach hauchte Yin.Er leerte eine flasche wasser und ruhte sich aus.


22.05.2002 15:39#84
rachestahl rachestahl und die zehn söldner mit manmouse im gepäck erreichten die stelle an der ihr aussenposten aufgebaut werden sollte. "hei leute habt ja schon einiges geschaft immer weiter so" er schritt nach oben auf den kleinen hügel.


22.05.2002 16:22#85
Yin&Yang Wieder bei vollen Kräften stand YinYang auf.Nun hiess es genügend stroh für das Dach zu finden.Da es aber in der Nähe kein Strohh gab und eine reise zurück ins Neue Lager zu lange dauern würde beschloss Yin das Gras das auf dieser großen Ebene wuchs abzuschneiden und in der sonne trocknen zu lassen.Er ging zu dem Geräteschuppen und schnappte sich eine alte Sense.Dann ging er ein stück und lies die sense durch das Gras gleiten.Immer wieder wischte sich Yin die schweissperlen von der stirn doch er war fest entschlossen heute noch fertig zu werden.

Nach einer Weile hatte Yin das halbe feld gemäht.Er war dem zusammenbrechen nahe doch sein wille war stärker und so konnte er das Gras noch zusammen binden damit es trocknen konnte.Nachdem er das letzte bündel gebunden hatte fiel er vor erschöpfung um.Puhhh endlich...gesch....schaft röchelte er und schlief ein.


22.05.2002 16:38#86
Cole Charos kehrte mit den anderen ins Lager zurück. Sie hatten zwei Stämme bei sich, nicht allzugroß, aber groß genug um so viel Bretter zu sägen das sie eine der kleineren Seitenwände anfertigen konnten. Zwei Leute begannen Bretter aus den Stämmen zu sägen und Charos machte sich daran die Bretter auf dem Boden zu verbinden und mit Lehm zu dichten. Es war keine anstrengende aber dafür langwierige Arbeit. Und er musste immer wieder auf Bretter warten den das Sägen ging bei weitem nicht so schnell vorran.
Doch auch diese Arbeit war bald erledigt. Nun galt es die kleine Seitenwand an dem Fundament zu befestigen. Sie hievten die Zentner schwere Wand hoch und stellten sie auf das Fundament. Charos befestigte das Fundament mit der Wand und dichte die Kante ab. Mit mehrern Holzlatten wurde die von den Seiten gestützt, denn ohne die anderen Seitenwände würde sie sofort umkippen. Die nächste Wand muss angefertigt werden. Und diesmal eine etwas größere. Also gingen sie erneut in den Wald um zu hacken. Diesmal blieben sie länger weg.



22.05.2002 18:30#87
Yin&Yang Yin kam langsam wieder zu sich.Er war vor erschöpfung eingeschlafen jetzt aber wieder voll bei kräften.Er rappelte sich auf und sah sich die Grasbündel an.Die heiss brennende sonne hatte sie im nu getrocknet.Yin sammelte ein bündel nach dem andren ein und marschierte dann zurück zum Lager.Dort angekommen legte er seinen bedarf in die hütte den rest warf Yin zum Lagerplatz.Nun hieß es das stroh auf dem haus befestigen.Yin legte zuerst 2 bretter überkreuz auf die wände und darauf dann die Stroh Bündel.Dann hastete er zum Lehmhaufen, packte ein großes stück und ging zurück zu seiner Hütte.Yin klebte mit dem Lehm das stroh in der mitte und am Rand auf den Wänden fest.Juhu rief Yin.Endlich fertig ....Jetzt fehlt nur noch ein bett ,ein stuhl, ein tisch und eine Truhe. ging es Yin durch den Kopf.

Zuerst wollte Yin das Bett bauen um in der Nacht schlafen zu können.Also ging er zum Lagerplatz und griff sich einige Bretter.Zurück in der Hütte baute er diese zu einem bett zussamen.Hmm aber woher bekomm ichn fell oder ne decke?! schoss es Yin durch den Kopf.Leider hatte er seine felle in der Mine und so machte sich Yin auf den Weg in richtung neues Lager.



22.05.2002 18:49#88
Cole Die kleine Gruppe kehrte aus dem Wald zurück. Sie gingen noch zwei mal zurück in den Wald um die anderen Stämme zu holen die sie gefällt hatten. Während sie pause machten betrachteten sie die 5 Stämme. Gute Arbeit war das gewesen und die Männer waren mit sich zufrieden. Die Arbeit ging weiter. Die machten es wie zuvor. Charos verarbeitete die Bretter die die anderen sägten. Die Wand war groß und Charos verstärkte sie mit mehrern Querlatten, genau wie er es mit der anderen Wand getan hatte. Die Wand würde dadurch so stabil werden das man die nicht einrammen konnte. Dafür würde man dann schon einiges mehr an Kraft benötigen.

Die Wand war bald fertig. doch diesmal würdem sie mehr als 3 Leute brauchen um sie aufzurichten denn sie wog eine knappe tonne. Charos machte sich auf die Suche um noch zwei Leute aufzutreiben die ihenn helfen konnte. Er fand sie und kehrte mit ihnen zurück. Die anderen hatten sich schon ein wenig ausgeruht und waren bereit. Es ging los. Mit der Kraft von fünf Männern hievten sie die Wand hoch und stellen sie rechtwinklig zur anderen auf das Fundament. Mit acht Brettern wurde die Wand von den Seiten gestützt während Charos begann die Wand am Fundament und an der anderen Wand zu befestigen. Mit kurzen, zwei Hand langen Holzstücken, die er schräg in die Erde rammte, so dass sie der Wand extra Halt boten, verstärkte er die Standfestigkeit des späteren Gebäudes. Später würde er noch Querbalken durch die Hütte ziehen, aber zunächst muss das Grundgerüst stehen.
Es war Abend aber noch lange nicht so später Abend das man nicht Arbeiten konnte. Charos holte sich etwas Fleisch und stärkte sich damit. Dann ging er in den Wald um, wie könnte es anders sein, Holz zu hacken.



22.05.2002 22:15#89
Argos Der Rohbau war fertig. Zufrieden schaute Argos das grobe Brettergebäude an. Überall waren noch Ritzen und Löcher, die er morgen mit Lehm abdecken wollte. Eigentlich hatte er das schon für heute vorgesehen, doch die andere Arbeit hatte länger gedauert, da er bei der ersten Wand vergessen hatte, ein Fundament zu errichten. So war im Laufe der Nacht die gesamte Wand umgekippt, und es war nur den Göttern zu verdanken, dass niemand daruntergekommen war. Charos hatte schon mehr Erfahrungen in solchen Dingen. Argos sah, wie dieser begann, ein Lagerhaus zu bauen. In kleinerem Rahmen machte es Argos, so gut er es konnte, nach.


23.05.2002 09:44#90
Yin&Yang YinYang kam am Morgen mit einigen fellen zurück.Er ging in seine hütte und legte die felle ab.Dann hohlte er sich etwas stroh welches er auf das bett legte.Über das stroh zog Yin das Fell.Und ein anderes fell benutze er als decke.Yin wollte das Bett testen und legte sich so auf es und schlief sofort ein.


23.05.2002 10:28#91
Cole Charos hatte mit seinen Kollegen den ganzen Morgen durchgearbeitet. Eine Menge Holz lag vor dem halbfertigen Lagerhaus. Er ruhte sich ein wenig aus und betrachtete die Fortschritte der letzen Tage. Argos war dabei eine Hüttte zu errichten. Ein andere hatte sich schon eine Hütte gebaut und schlief in ihr. Immer diese Egoisten. Bau sich eine Hütte und schläft den ganzen Tag.. Charos schüttelte den Kopf. Doch dann wannte er sich anderen Dingen zu. Das Lagerhaus war bei weitem noch nicht fertig. Als nächstes würde er die zeite große Seitenwand bauen. Er fing gleich damit an, nachdem seine beiden kollegen angefangen hatten Holz zu sägen. Charos machte es wie gestern, doch diesmal baute er eine Tür ein. Das hieß, er ließ ein zwei Schritt hohe und ein Schritt breite Lücke in der Wand. Eine Tür würde er später anfertigen. Schon nach kurzer Zeit tat ihm sein Rücken weh weil er die ganze Zeit in einer unbequemen Haltung auf dem Boden sitze. Deshalb stand er alle 20 Minuten auf und lief ein bisschen herum. In wenigen Stunden würde die Wand fertig sein.



23.05.2002 10:44#92
Yin&Yang Yin wurde durch das gehämere von nebenan geweckt.Grimmig schlurfte er aus seiner hütte und suchte sich bretter für einen tisch zusammen.Wieder vor seiner hütte angekommen nagelte er die Platte auf die HolzFüße.So hoffentlich brichts nicht gleich beim 1. essen zussammen... brummte Yin.Er stellte den tisch in die hütte und schlenderte nun zum lagerfeuer.Yin griff sich 10 scavenger keulen und began diese zu braten.

Nach ein paar minuten nahm er die keulen von dem stab und legte sie in eine schüssel.ESSEN IST FERTIG rief er und griff sich eine Keule.Gierig wie ein Troll zerriss er die keule und schlang das fleisch herunter.Yin leerte eine flasche reisschnaps und stand dann wieder auf.Er ging in seine hütte ,nahm sein schwert und verließ das Lager um jagen zu gehen.



23.05.2002 14:14#93
Cole Es war getan. Die Wand war bereit verbaut zu werden. Dazu holte er sich erneut etwas Unterstüztzung. Wie am Vortage stellen sie die wuchtige Holzkonstruktion auf und stützen sie sofort mit Brettern. Dann machte sich Charos an die Arbeit. Er tat genau daselebe wie gestern. Nur dauerte es jetzt nicht mehr so lange da er schon die nötige Routine hatte. Bald hatte es geschafft. Zufrieden umrundete er die Hütte. Eine Wand fehlte noch und die Tür müsste er auch noch fertigen. Also begann er eine anzufertigen während die anderen erneut Holz besorgen gingen. Das Anfertigen dauert nicht lange, denn die Tür war nicht recht groß und als er fertig war baute er sie ein. Probeweise öffnete und schloss er sie ein paar mal. Sie war gut und schloss perfekt mit dem Rand der Wand ab. Charos machte sich daran, den anderen zu helfen das resliche Holz zu beschaffen.


23.05.2002 14:52#94
Bradwen TC kam vom Jagen wieder. Er hatte einige Scavenger und auch einige Wölfe erlegt. Er hatte alles in einen großen Ledersack gewickelt als er wieder in den Aussenposten kam. Er verteilte seinen Fang etwas unter den Hungrigen und legte dann alles in einen provisorisch angelegtes Vorratslager. Danach setzte er sich erstmal hin und trank einen schluck wasser. Heute war die Arbeit besonders Schwer da die Sonne brannte wie verrückt. TC lief der Schweiß die Augen.


23.05.2002 15:46#95
Yin&Yang Yin erreichte den Ausenposten.Er suchte nach einem geeigneten platz für eine Taverne.Hmm ja..genau hier murmelte YinYang.Er suchte sich einige leuet zussammen.Dann holten sie sich die restlichen bretter und legten diese an dem von Yin ausgesuchten platz ab.Zuerst zeichnete Yin mit einem ast die lienie für das Fundament ein.Dann begannen sie mit der 1.Wand.Nach und nach rammten sie die bretter in den Boden und festigten diese mit querlatten.
Nach einigen Stunden schweisstreibender Arbeit standen die 4 Wände mit einem Eingang.Da alle bretter verbraucht waren gingen 3 leute zum holzhacken.Yin und die restlichen Leute holten sich Lehm und bauten diesen um die Wände.


23.05.2002 16:45#96
Cole Die drei hatten genug Holt besorgt um die letze Wand und das Dach zu machen. Das hatte sie auch den halben Tag gekostet. Sie machten sich sofort an die Arbeit und die letze Wand war sehr bald fertig. Charos ging in das Lagerhaus hinein und betrachtete es von innen. "Eine sehr schöne Arbeit" sagte er laut. Er trat vor eine der Wände. Sie rührte sich keinen Milimeter. "Eine sehr stabile Arbeit" fügte er mit einem Lächeln hinzu. Charos Blick wanderte der Wand entlang nach oben. Das Dach würde etwas mehr Arbeit werden. Da das Gebäude über zwei Schritt hoch war konnte er unmöglich vom Boden aus arbeiten. Er holte zusammen mit den anderne die restlichen Bretter herrein. Dann ging es los. Zuerst Stellten sie in der Mitte des Gebäudes, parallel zur Seitenwand Pfähle auf, auf die befestige Charos Eine Querbalken. Somit war das Grundgerüst für das Dach geschaffen. Er kletterteauf das Dach und nahm den Hammer zur Hand. Ein Mann blieb unten und gab ihm die Bretter an. Charos legte sie auf das Dach und hämmerte sie fest. Das Dach war leicht schräg so dass das Regenwasser abfließen konnte. Fast das ganze Gewicht ruhte auf den Pfählen in der Mitte des Gebäudes und Charos entschloss sich sie mit zusätzlichen Brettern zu sichern.
Nachdem alle Bretter auf dem Dach lagen stieg er herunter. Nun fehlt nur noch etwas um das Wasser draußen zu halten. Er entschied sich für Moos und Lehm. Sie holten genug davon und er kehrte auf das Dach zurück. Dann setze er seine Arbeit fort indem er die Dachlatten zuerst mit Lehm und dann mit Moos bedeckte. Und auch diese Arbeit hatte ein Ende. Er stieg vom Dach und betrachtete voller Stolz sein vollendetes Werk.
"Leute, ihr könnt Stolz auf euch sein, ihr habt gute Arbeit geleistet." Die Männer waren es und verließen die ehemalige Baustelle um zu essen. Charos tat es ihnen gleich.



23.05.2002 16:59#97
Yin&Yang YinYang und die Arbeiter waren immer noch dabei die bretter mit lehm zu festigen.Sie hatten nichtmal ein viertel geschaft und es war schon abend.Sie waren am ende ihrer kräfte und konnten kaum den Lehm in einer hand halten.Es hatte keinen Sinn hete noch weiter zu arbeiten und so sagte Yin zu seinen mitarbeitern:OK schluss für heute.....Yin setzte sich ans Lagerfeuer und schlang eine scavenger keule hinunter.



23.05.2002 17:57#98
Gotrek Gotrek wachte langsam wieder auf. Wie lange hatte er bloß geschlafen? Jetzt standen schon einige Hütten da und er hatte kein bisschen mitgeholfen. Er wusste jetzt aber nicht welches Gebäude als nächstes gebaut werden sollte und so musste er sich erstmal erkundigen. Er ging auf einen größeren Platzt und sagte laut:"Welche Hütte wird als nächstes gebaut? Ich hab keine Ahnung!" Gotrek hoffte das ihm jemand diese frage beantworten könne.



23.05.2002 18:48#99
Cole Charos saß mit den anderen beim Essen. Sie hatten sich mehrere Scavangerkeulen gebraten. Charos sah begnügt zu wie ein Mann planlos im Lager rumlief. Dann erkannte er ihn. Es war der Kerl den er im Wirtshaus getroffen hatte. Charos lehnte sich zurück. Der Kerl wollte wissen was als nächstes gebaut werde würde. Nun, Charos hatte keine Ahnung. Er hatte genug vom Bau, nach dem Lagerhaus war er zimlich fertig und würde erst einmal wieder viel Schlaf brauchen. Er ließ seinen Blick schweifen. Dabei sah er eine fast fertiggestellte Taverne, sein Lagerhaus und eine Hütte. Sein Augen hielten an der Taverne fest. Ganz schön schnell waren die Männer gewesen. Er hatte es gar nicht mitbekommen. Was würde wohl als nächstes gebraucht ? Vieleicht ein paar Felder zum Reisanbau, oder Weizen. Wäre eine gute Idee. Doch das sollte ihn nicht kümmern. Er zog ein Bier aus der Tasche und trank ein paar Schlucke. Dann rief er dem jungen Mann zu: "Hey du! Komm mal her und setz dich." Er nahm noch ein Schluck und wartete darauf das der Mann kam.



23.05.2002 20:01#100
Bradwen TC saß mit ein paar anderen am Lagerfeuer. Im Moment hatten sie Pause. Die Arbeit wurde in Schichten eingeteilt um effektivere Ergebnisse zu erzielen. TC hatte den ganzen Tag über dies und jenes gemacht. Er hatte gejagt, beim Bau der Hütten geholfen und so weite´r und so weiter. Er war ziemlich fertig und die Hitze machte ihm zu schaffen. Na was solls... murmelte er und stand auf. Schichtwechsel. Jetz musste er wieder ran.

TC half beim errichten von ein paar Wohnhütten und beim Anlegen der Felder. Sie lagen gut in der Zeit und wenn es so weiter gehen würde, würden sie planmäßig mit der errichtung des Aussenpostens fertig sein.+



24.05.2002 10:26#101
Yin&Yang ÝinYang wachte früh am morgen auf.hmm ich bin wohl am lagerfeuer eingeschlafen.. dachte Yin.Er stand auf und rief die Arbeiter zusammen.Dann gingen sie zur Taverne und setzten ihre arbeit fort.Sie hatten schon über die Hälfte der bretter mit lehm gefestigt.Yin wollte heute unbedingt noch mit dem Bau des Daches beginnen.Also schickte er 2 leute zum Holzhacken.Die restlichen Männer und Yin formten inzwischen Ziegel aus dem Lehm und legten diese um die Bretter.
Nach kurzer Zeit waren 3 wände vom lehm umgeben und sie mussten nur noch den Eingang machen.Yin entschied sich für den Gleichen wie im Neuen Lager.So die mauern stehn...Nun heisst es warten bis die andren vom holzhacken zurück kommen rief Yin den Arbeitern zu.



24.05.2002 13:30#102
Yin&Yang Nachdem die Arbeiter und Yin zu Mittag gegessen hatten sahen sie wie 2 Männer mit Brettern unter den Armen auf sie zukamen.Na endlich murmelte YinYang und wies diese an die Bretter in den Bau zu tragen.Während Yin und noch ein Arbeiter die Treppe errichteten machten sich die anderen daran das Dach zu bauen.Sie kletterten an der Wand hoch und legten zuerst 2 Querlatten als Stütze auf die Mauern.Dann nagelten sie diese fest.Als nächstes hoben sie die Bretter nach oben und legten sie in Reihen über die Querlatten.



24.05.2002 13:52#103
Cole Charos stand erst sehr spät auf. Er hatte lange geschlafen, genau wie er es gewollte hatte. Jetzt war er frisch und ging dem Tag mit Freude entgegen. Schnell frühstückte er und schaute sich dann im Lager um. Heute war noch nicht soviel los. Aber das würde sich sicher bald ändern. Er hatte keine Lust noch ein Gebäude zu bauen. Das überließ er nun anderen. Doch mithelfen würde er gerne. Er sah das schon ein paar Laute die Arbeit an der Taverne fortzetzen. Charos ging zu ihnen hinüber und erkundigte sich was zu tun war. Dann begann er den Männeren zu helfen. Der Bau würde nicht mehr so lange dauern und wenn die Taverne fertig war würde erst einmal Bier bschaffen gehen. Damit würden sich die Abende hier ertäglicher machen.



24.05.2002 15:04#104
Gotrek Gotrek hatte inzwischen mitbekommen das eine Hütte gebaut werden soll und er machte sich an die Arbeit. Als erstes holte er ein paar Bretter und machte sie mit ein paar anderen fest. Es mussten immer mehr Bretter geholt werden und bald kam es Gotrek so vor als ob die Hütte nicht zuende gebaut werden würde. Stunde um Stunde verging und die Hütte wollte einfach nicht fertig werden."Wie lange soll das noch dauern?"Gotrek krazte sich am Hinterkopf,"So werden wir nie fertig!



24.05.2002 18:00#105
Cole Charos hörte auf zu arbeiten. Er hatte jetzt genug getan. Sein Training durfte nicht vernachlässigt werden wenn er so fit wie früher werden wollte. Ausdauer hatte er in letzer Zeit zu genüge bewiesen und so zog er sein Schwert um ein seine Technik zu verfeinern. Es lagen genug Holz Reste herum. Er holte sich ein paar und ging zu einem scheinbar arbeitslosen Bauern. "Hey, kannst du mir mal kurz helfen?"
Der Mann sah auf. "Na klar, was kann ich für dich tun ?"
Charos lächelte. "Pass auf, du nimmst diese Holzstücke," er deutete auf den kleinen Haufen, "und wirfst sie aus ein paar Schritt entfernung auf mich." Der Mann sah ihn verdutzt an. Dann lächelte er. "Na gut, wenn du willst" Charos entfernte sich ein paar Schritt von dem Mann und zog sein Schwert. Er wollte wissen wie gut seine Reaktion und Schnelligkleit waren. Das erste Holzstück flog auf ihn zu. Er wich ein Schritt nach rechts, holte mit dem Schwert aus und zerschmetterte das Stück. "Hey gut gemacht" rief ihm der Mann zu. Charos war keineswegs zufrieden mit sich. Das war zu kanpp gewesen, beinah hätte er das Stück nicht erwischt. Im Kampf kommt es auf eine schnelle Reaktion an, noch besser ist es aber die Bewegung des anderen Vorauszusagen. Ein weiters Stück kam auf ihn zu, in Kopfhöhe. Charos bückte sich und ließ sein Schwert von unten nach oben schellen. Dadurch beförderte er das Stück mehrere Schritt hinter sich anstatt es zu zerstören. Und so trainierten sie eine ganze Weile weiter. Mit der Zeit wurden die Stücke kleiner da er sie zerschlug und somit auch schwerer zu treffen. Aber er traf fast immer. Und am Ende des Training war er sehr zufrieden mit sich. Er hatte die letzen zehn Holzstücke alle getroffen. Dies hatte er erreicht indem er anhand der Bewegung des Mannes, die ungefähre Flugbahn abgschätzt hatte. Im Kampf ein unschätzbarer Vorteil. Und Überlebensnotwendig. Charos wannte sich dem Mann zu. "Danke Mann. Du hast mir echt geholfen. Hier nimm das." Er reichte dem Mann sein letzes Bier. Dann ging er zu einem der ständig brennenden Feuer und aß etwas um sich zu särken. Nachher würde er noch etwas allgemeines Schwert Trainig betreiben und dann für heute Schluss machen.
Nachdem er das Training abgeschlossen hatte verließ er das Lager und ging zum Sumpflager.



24.05.2002 20:11#106
Gotrek Gotrek hatte genug für heute gearbeitet. Er hätte bestimmt 20 Eimer füllen können soviel hatte er geschwizt um einigen Leuten beim bauen von Hütten zu helfen. Er beschloß sich ans Lagerfeuer zu setzten und ein Bier zut trinken. Er lernte ein paar Leute näher kennen und irgendwann spät in der Nacht ging er schlafen. Naja in sein bett könnte er ja wohl schlecht legen, also setzte er sich wieder an die Felswand und schlief ein. Nach einer Stunde wachte er wieder auf weil es so verdammt laut war. Er blickte hoch und sah wie ungefähr alle die im moment im Aussenposten waren feierten."Mist so kann doch niemand schlafen!"dachte sich Gotrek und stand auf."Ich geh weg. Irgendwo in die nähe dann kann ich Morgen widerkommen."Gotrek stapfte aus dem Aussenposten und legte sich ins Moos. Die Nacht war klar und er konnte alle Sterne sehen. Er hörte immer noch das gefeier aber das konnte ihn jetzt nicht mehr am schlafen hindern. Er machte die Augen zu und schlief langsam ein.



24.05.2002 22:29#107
Argos "Der letzte Brocken Lehm, fertig!"

Im Licht der untergehenden Sonne sah das Korngelb des Lehms gut aus. Zufrieden ging er um seine neue Hütte heru,, rundum zufrieden mit seiner Leistung. Die Hütte stand an der Felswand, von wo aus man einen wunderschönen Blick übers Lager hatte. Nachdem Argos zufrieden war, ging er zusammen mit Gotrek, der ihm geholfen hatte, zum Lagerfeuer. Man war guter Dinge, Bier und Schnaps flossen in Strömen.



25.05.2002 14:34#108
Bradwen Auch TC hatte seine Hütte fertig gestellt, aber wtas später als Argos. Er war noch nicht sicher ob er im Aussenposten bleiben oder eher wieder zurück in den Hauptsitz des NL gehen würde aber er hatte jetz hier wenigstens schonmal eine Hütte. Zufrieden entfernte er sich wieder und half noch ein paar Arbeitern bei Ausbesserungsarbeiten an einigen Stellen der Zäune und der Hütten.


25.05.2002 15:00#109
Gotrek Gotrek wachte wieder auf und erhob sich langsam. Er blinzelte ein paar mal um die Punkte aus seinen Augen zu kriegen. Er bewegte sich langsam auf den Zweitsitz zu und als er dort ankam sah er viele Leute die vor dem erloschenen Lagerfeuer schliefen. Einige waren auch schon aufgewacht und hatten einen (so sah es jedenfalls aus) schrecklichen Kater."Selber Schuld, wer zu viel Alkohol trinkt bekommt am nächsten Morgen die Strafe."Gotrek lächelte noch etwas verschlafen und beschloss sich erstmal am Fluss in der nähe zu waschen. Gotrek ging wieder hinaus und zum Fluss. Gotrek nahm etwas Wasser in die Hand und schüttete es über seinen Kopf. Als er richtig wach war zog er sich aus, legte seine Sachen über einen Busch und ging schwimmen.



25.05.2002 16:19#110
Gotrek Nach einigen kleinen Runden durch den See stieg Gotrek aus dem Wasser und zog sich wieder an. Nachdem er im Lager angekommen war, beschloß er sich auch endlich mal eine Hütte zu bauen um nicht wieder nach draußen gehen zu müssen wenn gefeiert wird. Gotrek fragte ein paar Bauern und Schürfer die gerne mit anpackten."So zuerst das Grundgerüst!"sagte ein Schürfer und holte schonmal ein paar Bretter,"los jetzt fangt schon an, oder wir sind erst in ein paar Jahren fertig."Alle fingen an ein paar Bretter zu holen, und der eine oder andere holte schonmal Lehm für später. Sie bauten erstmal eine Stunde und machten dann eine Pause."So jetzt kriegen alle ein Bier und dann gehts weiter."Gotrek holte Bier und sie setzten sich hin um ein bisschen zu reden.



25.05.2002 17:06#111
Gotrek Die Bauern und Schürfer gingen wider ans werk um die Hütte so schnell wie möglich zu bauen. Die Lehmkuhle war inzwischen ausgegraben und nun konnten sie mit dem Grundgerüst beginnen. Nach knapp 3 Stunden stand schonmal das Grundgerüst für die Hütte. Sie beschlossen für heute aufzuhören."So morgen kommt die verkleidung und das wird schwierig!"meinte einer der Bauern. Gotrek nickte und alle gingen endweder in ihre Hütten oder an verschiedene Plätze an denen andere Bauern Schürfer und Banditen saßen. Er beschloss dann aber noch einmal schwimmen zu gehen, weil er ziemlich viel geschwizt hatte. Es war wieder das alte Spiel: ausziehen, schwimmen gehen, aus dem Wasser kommen und anziehen. Danch legte er sich ein wenig ins Gras um ein bisschen über alles nachzudenken was er schon erlebt hatte.



25.05.2002 17:19#112
Argos [i]Die grundlegenden Gebäude waren gebaut, viele hatten auch schon ihre eigenen Hütten fertiggestellt oder zumindest angefangen. Argos entschloss sich, mit dem Bau der Plantagen zu beginnen. So ging er im Lager herum und suchte nach Helfern für diese anstrengende Arbeit.[i]



25.05.2002 17:51#113
Bradwen TC half Argos gern und so machten sie sich mit ein paar anderen Helfern auf um mit dem Bau zu beginnen. TC schwitzte. Die Arbeit war verdammt anstrengend und bei der Hze die in letzter Zeit herrschte war es um so schwerer. TC war kurz davor Adanos auf Knien zu dank es endlich etwas zu regnen anfing.


25.05.2002 18:59#114
Argos Als die Bruthitze durch die kalten Regentropfen abgelöst wurde, atmeten alle, die an den Feldern arbeiteten auf. Das trockene Geröll, dass sie bisher hin - und hergeschoben hatten, verwandelte sich innert kürzester Zeit wieder in fruchtbare Erde, die wohl am nächsten Tag besäht werden konnte. Mit Freude dachte Argos an seine fertige Hütte, das Dach über dem Kopf würde ihm sicher gut tun. An ein Lagerfeuer war heute nicht zu denken, deshalb gingen die meisten Arbeiter, unter ihnen auch Argos, in die Taverne, um dort einen Schnaps zu trinken.



25.05.2002 21:19#115
Gotrek langsam hörte es wieder auf zu regnen und Gotrek machte sich auf den Weg zum Aussenposten. Irgendwie hatte er lust ein paar Scavenger jagen zu gehen und sich vielleicht an einem Wolf zu probieren. Gotrek entschloss eine Banditen zu fragen. Auf den Plantagen stand ein Bandit und Gotrek ging aucf ihn zu:"Hallo ich heiße Gotrek ich wollte dich fragen ob du vielleicht lust hättest mit mir auf die jagd nach Scavengern zu gehen ?"Er konnte nur auf ein Ja hoffen, denn alleine würde er nicht raus gehen.



25.05.2002 21:25#116
Bradwen TC sah den Reisbauer . Hallo sagte er. Ich bin TC. und er schüttelte ihm die Hand. Er blickte in den Himmel. Die Wolken verzogen sich wieder und ein bischen Bewegung würde TC guttun. Sicher. Lass uns gehen sagte er zu Gotrek. Bist noch nich lange hier was? sagte er als sie den Aussenposten verließen. Hab dich noch nie gesehen. Warum wurdest du reingeworfen?



25.05.2002 22:52#117
Bradwen TC und Gotrek saßen nach der Jagd wieder in TCs Hütte und aßen die Beute bei einem guten Bier. Ich hab hier so jede Menge Leute kennengelernt beantwortete TC Gotreks Frage. Wird dir auch noch so gehen. Sag mal.. Hast du draussen Familie?


25.05.2002 23:01#118
Gotrek Gotrek blickte nach unten."Nein! Nicht mehr. Sie wurden alle getötet von den Dieben. Alle! Aber sie kamen mir nie wie meine Eltern vor. Ich liebte sie zwar aber...Gotrek stockte einen moment,es waren nicht meine Eltern. Ich kann es einfach nicht glauben. Aber sie werden immer ein Platz in meinem Herz haben. Schon früher war ich viel stärker als die anderen. Als wäre ich ein Zwerg, mit seiner riesigen Kraft aber ich war immer so groß wie ein normaler Mensch."Gotrek blickte wieder hoch:"Vielleicht war mein Vater ein Zwerg und meine Mutter ein Mensch. Meine anderen Eltern haben mir nie etwas über meine ersten 3 Lebensjahre erzählt. Ob er wirklich stimmt? Was meinst du? Ich dachte immer eine liebe zwischen Menschen und Zwergen sei verboten.



25.05.2002 23:20#119
Bradwen Keine Ahnung, aber von königlichen Verboten halte ich persönlich nicht viel. Ich hab noch meinen Bruder und meine Mutter. Was die jetz wohl gerade machen? T nahm einen tiefen Schluck Bier. Übrigens, bleibst du eigentlich im Aussenposten oder gehst du wieder mit in unseren Hauptsitz?



25.05.2002 23:27#120
Gotrek "Ich gehe wieder mit in den Hauptsitz. Da hab ich meine Hütte und da hab ich mich jetzt eingelebt. Ich hab auch gehört das der jezige Tavernenbesitzer im Hauptsitz nach hier ziehen will und ich übernehme die andere vielleicht. Ich muss mal sehen. Und da wartet jemand auf mich."Gotrek blickte zuerst nach oben und dann zu TC,"Und du bleibst du hier? Ich hoffe du kommst mit dann muss ich nicht wieder alleine gehen nur weil ich kein Sumpfkraut rauche. Da kann ich halt nicht mitreden welches Kraut besser ist. Ich finde es stinkt und deshalb rauch ich es auch nicht.Gotrek nahm noch ein schluck und schaute dann nach draußen.


26.05.2002 07:10#121
Saleph Es war schon spät in der Nacht. Fast alle Leute schliefen, bis auf wenige Ausnahmen, die sich noch unterhielten oder sonstwas machten.Saleph saß auf einem kleinen Hügel, der sich vor dem Außenposten befand, und blickte auf selbigen. Die Schürfer, Reisbauern und Banditen hatten sehr gute Arbeit geleistet.
Noch eine weile schaute Saleph auf den Außenposten, bis er den Entschluss fasste, seine Magie wieder etwas zu trainieren.
Er setzte sich in den Schneidersitz, nahm in beide Hände die Telekinese Rune, legte die Hände auf die Beine und sprach dann die Formel für den Zauber. Langsam begann Saleph matt zu leuchten, denn der Schweiß, der ihm vor Anstrengung durch die Konzentration aus allen Poren quoll, wurde vom Mondlicht getroffen, das als mattsilberner Schimmer um Saleph reflektiert wurde. Doch fing er nicht an, zu schweben. Die Rune mußte eine miese Fälschung sein und er war auf den Verkäufer hereingefallen. Das war ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Mist, wie konnte mir das nur passieren?
Saleph ließ nach einer Weile den Kopf hängen und schlief ein.


26.05.2002 11:06#122
Bradwen TC wachte an diesem Morgen gut ausgeschlafen auf. Nachdem er sich am Fluss etwas gewaschen hatte, zog er sich an und machte sich etwas zu essen. Er aß ein paar von den Scavengerkeulen die er am Tag zuvor mit Gotrek erjagt hatte. Danach stand er auf und ging etwasn durchs Lager. Da es früh am Morgen war, schliefen die meisten noch. Aber ein paar waren schon wieder auf den Beinen um irgendwelche kleineren Arbeiten zu erledigen. TC suchte sich ein paar Helfer und zusammen besserten se noch einige Stellen auf dem Feld aus, die sie am Vortag übersehen hatten.



26.05.2002 12:38#123
Argos Die Sonnenstrahlen, schienen in die Hütte, und Argos streifte sich die Decke vom Körper und erhob sich ächzend von seinem Lager. Die Wolken hatten sich wieder verzogen, und so ging Argos auf die Felder. Es war schon merkwürdig. Sie waren aus dem Neuen Lager gegangen, um mal etwas anderes zu erleben als die Reisanpflanzerei, und was machten sie hier? Gersten, Roggen, und Weizen anbauen. Mit ein wenig Glück jedoch würde ihm dies jedoch erspart bleiben. So ging er zu den Feldern, um weiterzuarbeiten, vielleicht konnte man noch heute die ersten Körner aussähen.



26.05.2002 12:44#124
Gotrek Gotrek war auch schon wider am arbeiten. Er wollte seine Hütte unbedingt bald fertig haben, sonst müsste er wieder auf dem Moos zu schlafen."Los, jetzt kommen die Wände!"sagte Gotrek. Die Bauern holten die Bretter und die Schürfer und Gotrek fingen an zu hämmern. Nach ein paar Stunden waren die beiden Seitenwände fertig. Jetzt kam die Vor- und Rückwand dran.



26.05.2002 13:20#125
Cole Charos war im Außenposten angekommen. Nach einer kurzen musterung des Lagers stellte er fest das schon eine ganze Menge Hütten standen. Viele waren schon in Hütten die sie selbst gebaut hatten eingezogen. Er überlegte ob er es ihnen gleich tun sollte, entschied sich aber dann dagegen. Sein Platz war im Neuen Lager und nicht in dessem Außenposten. Anderseits, wenn er mal hier wäre, wo könnte er dann schlafen ? Vieleicht wäre es doch nicht verkehrt sich eine Hütte zu bauen. Er sah den jungen Mann beim Bau einer Hütte und beobachtete ihn eine Weile dabei. Dann wanderte sein Blick weiter und stoppte als er Argos erlickte. Fleißig arbeitet er auf den Feldern. Da Charos nichts bessers vor hatte entschloss er sich jetzt doch eine Hütte zu bauen. Er ging auf den jungen Mann zu, dessen Namen er immer noch nicht wusste und sprach ihn an. "Hallo. Ich sehe du baust dir eine Hütte ? Ich glaube ich werde es jetzt auch tun. Nach dem Bau des Lagerhauses bin ich zimlich fertig. Sag mal, wie heisst du doch gleich ?"
Der Mann sah in an. "Ich bin Gotrek, wir kennen uns aus dem Neuen Lager. Aber ich habe jetzt leider keine Zeit zu reden, ich will heute noch fertig werden." Charos sah ihn verständnisvoll an. "Natürlich, bis später." Er ging und machte sich daran, Holz für seine Hütte zu beschaffen.


26.05.2002 13:24#126
Gotrek Nach knapp fünf Stunden waren auch die Wände fertig und sie machten für heute schluss."Bis morgen!"rief Gotrek den anderen hinterher, aber sie waren schon längst weg. Jetzt setzte er sich zu einigen Schürfern und trank ein Bier mit den anderen. Nachdem er ein bisschen mit den anderen gequascht hatte ging er zum Fluss ujm wieder ein bisschen zu schwimmen. Gotrek schwamm wieder ein paar Runden und legte sich dann wieder ins Gras um ein bisschen zu entspannen. Gotrek entspannte sich leider ein wenig zu viel, denn er schlief ein.


26.05.2002 13:37#127
Bradwen Als TC zu Gotrek kam Stand die Hütte bereits. Hat Arbeit gemacht was? sagte er. Übrigens. Hier hast du deinen Anteil von der Jagd gestern. Halbe-Halbe sagte TC und gab ihm die Scavengerkeulen. Unternimmst du heute noch was?


26.05.2002 13:42#128
Gotrek "Danke! ich wollte ein bisschen spazieren gehen. Willst du mitkommen? Dann wärs nicht so langeilig."Gotrek lies seinen blick zu seiner fast fertigen Hütte schweifen."Und heute abend fang ich mit dem Dach an. Was ist jetzt willst du mit oder nicht?Gotrek nahm sich ein Bier aus einer Tasche und nahm einen Schluck.


26.05.2002 14:02#129
Bradwen Sicher erwiderte TC. Und sie gingen ein wenidurch den Aussenposten. Fast fertig, bald gehts wieder zurück. War n hartes Stück Arbeit der Aussenposten hier.


26.05.2002 16:02#130
Argos Die Arbeit war anstrengend und Argos' Rücken schmerzte. Als er sich kurz zurücklehnte sah er, wie Charos Holz für eine Hütte suchte. Merkwürdig dachte er, Charos wollte doch im Neuen Lager bleiben. So verliess er raschen Schrittes die Felder, um mit Charos zu sprechen. "Sei gegrüsst Charos, wieso baust du eine Hütte? Ich dachte, du wolltest im Neuen Lager bleiben?



26.05.2002 17:16#131
Cole Charos drehte sich um als er angesprochen wurde und ließ die Bretter zu Boden. "Hallo Argos, lang nicht mehr gesehen. Ich hatte urspünglich nicht vor hier eine Hütte zu bauen. Aber ich tu es damit ich hier übernachten kann falls ich mal hier bin. Und wenn ich keine Lust mehr habe dann verkaufe ich die Hütte einfach für ein paar Erz so dass meine Mühe nicht ganz umsonst war." Charos seuftze. "Im Neuen Lager gefällt es mir aus jeden Fall besser. Ich werde nur ab und zu hier her kommen um nach dem rechten zu sehen. Willst du etwas hier bleiben ?"



26.05.2002 17:29#132
Argos Ja, ich würde gerne hier bleiben, doch ich fürchte, man wird mich bald in die Mine abberufen... Wenn du willst und nicht zu oft da bist, kannst du dein Lager auch in meiner Hütte aufschlagen, was meinst du?



26.05.2002 17:36#133
Argos Doppelpost



26.05.2002 17:51#134
Cole Charos schaute sich seine halb fertige Hütte an und wandte sich dann wieder Argos zu, mit einem breiten Grinsen. "Glaubst du ich habe das da" er zeigte auf die Hütte, "alles umsonst gemacht ? Der halbe Tag ist dabei draufgegangen. Nein . Was ich anfange das beende ich auch."
Charos so die Luft ein und schloss dabei die Augen. Dann atmete er langsam aus. "Was für eine frische Luft, so schlecht ist es hier gar nicht. Vieleicht werde ich hier ... Urlaub machen, he he." Charos sah nach oben und betrachtete den Sonnenstand. "Es wird bald dunkel. Ich will bis dahin noch etwas schaffen." "Natürlich, ich wollte sowieso grade gehen. "Danke, ich komme dich mal besuchen, bis bald." Charos hatte nicht vor an seiner Hütte weiter zu bauen. Er wollte trainieren. Solange es noch hell war. Bauen konnte er auch noch wenn es dämmerte. Argos verabschiete sich von ihm und Charos ging ein wenig in den Wald um mit dem Schwert zu trainieren.



26.05.2002 19:06#135
Gotrek "Ja bald kann ich mal zum Alten Lager gehen und dann besuche ich nochmal das Sumpflager. Ich will hier viel erkunden um soviel wie möglich über diese Gegend in erfahrung zu bringen. Bald kenn ich das gesamte Land in der Barriere. Ich werde bald keine Karte mehr brauchen um mich hier zurechtzufinden. Dann muss ich nicht ständig stehen bleiben um auf die Karte zu sehen. Aber das dauert natürlich noch."Gotrek blickte zu TC,"und wie kennst du dich hier schon aus?"


26.05.2002 21:09#136
Cole Das Training hatte sich ein wenig in die Länge gezogen. Aus der ursprünglichen Stunde sind drei geworden. Während des Trainings hatte er jegliches Zeitgefühl verloren. Er konnte nicht mehr auffhören. Die Pausen waren kurz und selten, er hatte alles gegeben was er konnte. Das war gut, denn so konnte er seine pysichschen Grenzen austesten. Im Krieg hatte er Stunden lang Kämpfen müssen, Pausen hab es das nicht. Wenn einen die Kraft verlässt ist man Todgeweiht. Er war es nie. Sein dasein beweist es. Er hatte eine ausgezeichnete Ausdauer und seine ohnehin gute Kraft hatte sich in den letzen Jahren verbessert. Sein Training machte Spaß und stärkte sein Selbstbewusstsein. Doch auch seine Kraft versiegte mit der Zeit und am Ende des Training war er sehr erschöpft. Es ließ sich in das weiche Gras fallen und blieb liegen. Endlose Minuten lag er einfach nur da. Als er glaubte genug Kraft gesammelt zu haben stand er auf und schnallte sich sein Schwert um, das er vor wenigen Minuten auf den Boden hat fallen lassen. Dann atmete er noch einmal tief durch und machte sich auf den Rückweg. Der Rückweg gestaltete sich weitaus schwieriger als er gedacht hatte. Seine Beine drohten nachzugeben. Seine Arme hingen schlaff neben dem Körper. Doch schließlich schaffte er es ins Lager und begab sich sofort an ein Feuer uns aß gierig mehrere Scavangerkeulen. Er trank auch drei ganze Flaschen Wasser. Später wollte er sich ein Bier gönnen, doch jetzt nicht. Er ging auf seine Hütte zu und brach plötzlich in schallendes Gelächter aus als er sie sah. Das Fundament und zwei Wände standen. Er hatte ganz vergessen das sie noch gar nicht fertig war. Sein Gelächter brach so schnell ab wie es begonnen hatte. Er erinnerte sich daran das er heute mittag gedacht hatte, er könne die Hütte abends weiter bauen. Jetzt schien der Gedanke nur noch lächerlich. Er kehrte zum Feuer zurück und legte sich dort schlafen. Er schlief schnell ein und würde durch nichts so leicht zu wecken sein.



27.05.2002 15:31#137
Cole Als Charos erwachte und aufstand spürte er jeden Muskel in seinem Körper. Er konnte sich kaum bewegen, geschweige denn arbeiten. Seine Hütte musste also warten. Genau wie sein weiteres Schwerttraining. Wenn er es jetzt machen würde, würde er seine ohnehin geschwächten Muskeln zerstören. Das wollte er nicht, also er ging er erst einmal frühstücken. Er aß viel und langsam und danach war er gesättigt. Eine wohltuende Müdigkeit machte sich in ihm breit. Charos ging zurück zu seinem Schlafplatz und legte sich nocheinmal für ein paar Stunden hin. In diesem Zustand konnte er ohnehin niemandem helfen. Es dauerte etwas länger bis er einschlief aber nach zehn Minuten ging er in das Reich der Träume über. Und er hatte sehr angenehme Träume.



27.05.2002 17:26#138
Cole Nach mehreren Stunden schlaf wachte Charos aus. Er blieb ein paar Minuten liegen damit sich sein Puls normalisierte. Dann stemmte er sich hoch, überrascht das es so leicht ging. So ein bißchen Schlaf wirkt wunder. Doch seine Muskeln fühlten sich immer noch schwach an und seinen Knochen ging es nicht anders. Jedoch würde das bald vergehen und dann war er stärker als vorher, sozusagen die Belohnung für die Strapazen. Er ging ein paar Schritt im Lager umher und beendete seinen Spaziergang an seiner Hütte . Irgendwann müsss er sie fertig bauen, aber er würde frühstens morgen damit beginnen. Jetzt wollte er nicht weiter hier rumhängen. Er machte sich auf den Weg in den Wald um dort ein paar kleine Tiere zu erlegen. Er hatte Hunger und wollte nicht immer bei den anderen Betteln gehen.
Er spähte durch das Unterholz und suchte nach ein paar Tieren. Er sah einen einzelnen Scavanger und ging auf ihn zu. Der Boden bestand aus Knietiefen braunen Morast. Angewidert schüttelte er den Schlamm von seinen Beinen, nachdem er den aus dem Morast raus war. Das Tier hatte seine Anwesendheit bemerkt und schaute ihn an ohne etwas zu unternehmen. Scheinbar belustigt beobachtete es ihn. Charos funkelte es böse an und zog sein Schwert.

Er kehrte ins Lager zurück und entzündete ein Feuer in der nähe seiner Hütte. Dann teile er mit einem Jagdmesser das Fleisch und hing es über die Flammen. Als es fertig war und der köstliche Duft kross gebratenen Fleisches in seine Nase stieg nahm er es vom Feuer und aß es. Sein Mal dauerte nicht sehr lange denn er war hungrig, so wie es nach einem langen Schlaf immer war, und aß gierig und schlang mehr als er es kaute. Während des essens trank er etwas Wasser und schaute sich dann im Lager um was zu tun war. Es war schon zimlich weit fertiggestellt und Hütten baute sich anscheind je jeder selber. Er seufze und lehnte sich an eine der Wände seiner Hütte. Dabei betrachtete er die Flammen und verlor sich in Gedanken.



27.05.2002 18:53#139
Argos Als Argos sich ächzend von seinem Nachtlager erhob, sich an der rauhen Wand abstützte und ächzend ins Freie trat, war das Lager noch beinahe leer. Argos sah links von sich die Hütten, die in den letzten Tagen gebaut wurden oder noch gebaut werden sollten. Wider erwarten grillten bereits einige Bauern über einem Feuer eine Molerat, und so schlenderte Argos zu ihnen, um ein Teil des Fleisches abzubekommen. die Sonne war noch hinter der Felswand verdeckt, und auf der anderen Seite verdeckte die Taverne den Blick auf den Palisadenwall und die dahinterliegende Ebene. Argos sah zu den Gestalten hinab, die um das Feuer sassen.

"Kann ich auch was von dem Fleisch haben?"
"Wieso sollten wir die etwas von unserem eigenen Scavenger abgeben?"
Argos durchfuhr ein Gedanke, wie er diese Typen ärgern konnte, und so sagte er im Weggehen ohne sich umzusehen

"Na dann... Jag ich mir meinen eigenen Scavenger... Ach ja, ihr sollt heute die neuen Felder besähen, damit auch alles schön wächst"

Als Argos mit gemütllichen Schritten zu seiner Hütte ging, um seinen Bogen zu holen, dachte er daran, wie lange er schon nicht mehr geübt hatte.
"Ich muss ja beinahe eingerostet sein, so wenig habe ich getan!"
Argos schlenderte der Palisade entlang, zu seiner rechten Hand lagen die Felder, und er konnte sich das Grinsen angesichts der drei Bauern nicht verkneifen. Diese schufteten auf den Feldern, und füllten die Furche mit Samen. Argos konnte es sich nicht verkneifen, freundlich zu grüssen, als er das Lager verliess. Die Antwort bestand aus wüsten Flüchen, die Argos aber nicht weiter störten. Als die Palisade zu Ende war, und er den Blick auf die weite, grassbewachsene Ebene richtete, schlug sein Herz höher. Dieses Gebiet war seine Heimat, und nicht die Felder, und die harte Arbeit, die für sie gebracht wurde, und erst recht nicht die bedrückende, einengende Mine



27.05.2002 20:45#140
Yin&Yang Die Arbeiter hatten das Dach der Taverne fertiggestellt und eine große Felldecke auf 4 Pfosten darüber gebaut.Yin hatte die Arbeit der Treppe auch beendet und schaute sich die Taverne stolz an.Gute Arbeit Männer,jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung rief er zu den Arbeitern.Er verteilte die einzelnen Aufgaben und machte sich selbst daran die Theke zu errichten.Er nagelte die Bretter aneinander und die Theke nahm langsam gestalt an.

Nach einer mühseligen Stunde harter Arbeit hatten die Arbeiter Stühle und Tische fertiggestellt und halfen nun YinYang bei der Arbeit.



27.05.2002 21:28#141
Yin&Yang Einige Zeit später hatten sie auch die Theke fertiggestellt und somit war die Taverne bereit eröffnet zu werden.
ÝinYang rief 2 Männern zu sie sollen becher und Bier besorgen.Diese machten sich auf den Weg ins Neue Lager.Die anderen betrachteten ihr Meisterwerk und gingen hinein.Ýin setzte sich auf einen Stuhl hinter der Theke und dachte nach.Der rest setzte sich auch hin.Sie unterhielten sich und freuten sich das die Arbeit zu Ende war.ÝinYang öffnete eine Flasche Reisschnaps und lies diesen seine Kehle hinunter fließen.Ahhh....tut das gut... murmelte Yin und versank danach gleich wieder ins Grübeln.



27.05.2002 21:56#142
Yin&Yang Der Mond schien grell auf den Aussenposten.Es war schon spät in der Nacht(*g*)Ýin fielen die Augen vor Müdikeit fast zu.Er hatte 3 tage am stück gearbeitet.Also trottete aus der Taverne in richtung eigene Hütte.Endlich angekommen leerte er noch eine Flasche Bier und schlang ein stück kaltes fleisch herunter.Dann warf er sich auf sein Bett und schlief sofort ein.


28.05.2002 00:44#143
rachestahl ruhig sass rachestahl an einem feuer, den kopf in die hände gestützt erwartete er seinen aufbruch bloss musste er dazu erst mal aufstehen, was ihm nicht so behagte. müde vom nichts tun stand er dann doch irgendwann auf und entschloss sich den alten general zu wecken, lange genug hatte er ja geschlafen.
ruhig ging er zu der hütte in der er so lange schon schlief, "meine güte der wacht ja nie mehr auf, söldner zu mir" wenige minuten später fanden sich 2 söldner vor der hütte des alten mannes ein. "wir gehen zum kastell, vielleicht wolln die ja mit dem alten spielen. los packt ihn oder glaubt ihr ich schlepp den mit."

wenige minuten später machten sich die drei mit ihrem gepäck auf den weg übers gebirge. der junge magier hatte schon wieder lust zum schlafen das gabs ja gar nicht, "den ganzen tag sitz ich nur rum und wenns ans arbeiten geht sag ich gute nacht"...



28.05.2002 11:49#144
Yin&Yang Die Sonne stand schon hoch am Himmel und es versprach ein schöner Tag zu werden.ÝinYang wurde durch das gehämmere geweckt.Er setzte sich auf die Bettkante und griff nach einem Stück Fleisch.Ýin zeriss das Fleisch wie ein hungriger Wolf.Er warf den Knochen zu Boden und verließ die Hütte in Richtung Taverne.Dort angekommen setzte er sich hinter die Theke und trank ein Bier.


28.05.2002 12:07#145
Fridl Als Fridl nach langem Marsch endlich am Außenposten angekommen war, sah er nur ein paar Hütten. Er kannte hier noch gar keinen persönlich und so dachte er sich es wäre eine gute Idee mal in die Kneipe zu schauen. Nun setzte er sich in eine Ecke und beobachtete die ihm unbekannten Gesichter, die sich nicht gerade auf den bevorstehenden Arbeitstag freuten.



28.05.2002 14:05#146
Cole Charos war heute früh aufgestanden weil er gestern fast den ganzen Tag geschlafen hatte. Deshalb war er jetzt auch hellwach und fühlte sich schon wieder richtig fit. Seine Muskeln und Knochen schmerzten nicht mehr allzu stark und der Bau seiner Hütte konnte wieder aufgenommen werden. Er ging nach seinem Früshtück direkt dorthin und überlegte sich was er noch an Holz brauchte. Ungefähr 2 Baumstämme. Nicht grade viel aber er wollte endlich fertig werden. Also drehte er sich um 180 Grad und marschierte direkt auf den Wald zu. Dort begann er einen Baum zu fällen. Den würde er dann mit Hilfe von anderen ins Lager schaffern und sich den nächsten Baum Fällen. Bis alle beiden vor seiner Hütte liegen würden würden noch Stunden vergehen, also ging er mit entsprechender Agressivität an die Sache ran.



28.05.2002 14:59#147
Yin&Yang Also hört mal her leute sagte ÝinYang zu den Arbeitern.Ihr 2 baut auf dem Dach einen Zaun,der Rest holt sich Bretter und Lehm und baut neben die Taverne einen kleinen Lagerraum für die Getränke ordnete Ýin an.Ich werde inzwischen das Bier beschaffen.
Die Arbeiter nickten und begannen mit den Arbeiten.ÝinYang aber verließ die Taverne und machte sich auf den Weg ins Neue Lager.



28.05.2002 16:35#148
Cole Seine Mühe hatte sich gelohnt. Die beiden Baumstämme lagen vor seiner Hütte und er setze sich keuchend auf einen der beiden. Er streichelte über die harte rauhe Rinde. Dann stand er auf und nahm die Säge zu Hand. Er sammelte seine Kraft und umschloß die Säge so hart das seine Knochen hervortraten. Dann entspannte er sich und setze die Säge an. Er sägt mit einer eherfurcht erregenden Schnelligkeit und Kraft. Bald würde seine Kraft erschöpft sein doch bis dahin würde er alles geben. Wirklich alles. Für Charos war das keine Arbeit. Es war Training! Und ein zimlich intensives. Immer wieder wechselte er die Säge von einer Hand in die andere und machte weiter. Schweiß rann von seiner Stirn und sein Hemd war durchnässt. Später würde er ein Bad in dem örtlich gelegenden Fluss nehmen und seine Sachen waschen. Doch jetzt hieß es arbeiten, oder besser trainieren. Er hatte sich nur eine kurze Pause gegönnt aber der Baum war fertig. Ordenlich, soweit es mit einer solchen Säge möglich ist, gesägte Holzbretter lagen auf dem Boden. Genug um die beiden Wände fertig zu machen. Für das Dach hatte er noch den anderen, kleineren Baumstamm. Er machte sich auch gleich an die Arbeit. Die Tür die er anfertigte war schwer und sehr robust. Genau wie der Rest seiner Hütte. Charos legte sehr viel Wert auf Haltbarkeit, wahrscheinlich deshalb weil er gelernt hatte wie vergänglich etwas war das nur halbherzig gefertigt wurde. Doch seine Arbeit war keineswegs halbherzig. Sie war erstklassig. Früher hatte er seinem Vater geholfen Bäume zu fällen und das Holz zu verarbeiten. Daher seine Erfahrung und sein Können.
Bald war seine Hütte, bis auf das Dach fertig. Die Wände waren vier Finger dick. Er rammte seine Schulter mir voller Wucht dagegen und stellte mit schmerzerfülltem Gesicht zufrieden fest das die Wände versprachen wonach sie aussahen. Die Tür bot eine genauso große Standfestigkeit. Ohne eine gewaltige Menge Kraft und Verstand würde niemand so leicht in seine Hütte eindringen. Es sei denn er wollte es. Mit einem Grinsen zog er das schwere Schloss, dass er bei dem Schmied im Neuen Lager hat anfertigen lassen aus der Tasche. Den dazu passenden Schlüssel hielt er in der anderen Hand. Das Schloss wurde eingebaut und dann teste er es. Zwei gewaltige Riegel verschlossen die Tür und das Schloss würde nicht so leicht zu knacken sein. Das hatte ihm der Schmied versprochen. Es hatte eine ganz Menge gekostet, nämlich sein letzes Erz. Charos packte sich an den Kopf. Das Dach. Er hatte das Dach ganz vergessen. Schnell machte er sich an die Arbeit. Nach dem Vorbild des Lagerhauses das er geschaffen hatte schuf er ein Dach. Es war leicht schräg und die Bretter ragten ein wenig über den Rand der Hütte. Das sah nicht nur schön aus sondern verhinderte auch ein Eindringen von Wasser in seine Hütte. Und die vorstehenden Ränder sorgten dafür das das Wasser nicht direkt an der Holzwand herunterlief. Denn das war schlecht für das Holz.
Nach einer halben Stunde war er dann auch fertig. Die Axt und die Säge schmiss er ein paar Schritt entfernt auf den boden. Dann besetigte er die restlichen Spuren seiner Arbeit und ging in seine hütte. Sie war geräumig aber sie war leer. Charos seuftze und ging wieder nach draußen. Er sammelte die Werkzeuge ein und begann ein paar Möbel zu bauen.



28.05.2002 16:49#149
Champ der sumpfguru hatte sich jetzt lange genug im außenposten des neuen lagers aufgehalten.
die versprochenen verstärkung war auch schon lange da. es gab für den den baal hier eigentlich nichts weiter zu tun.
langsam packte er seine sachen ein und sah sich noch mal um. ja, ein schönes lager hatten sich die verbündeten hier aufgebaut, da gab´s nichts zu meckern. überall standen jetzt neue häuschen, wo früher nur glatte landschaft zu sehen war.
champ holte seine teleportrune zum sumpflager hervor und konzentrierte sich auf seinen zauber. nur wenige sekunden später war champ weg.



28.05.2002 16:53#150
Yin&Yang ÝinYang kam zurück zum Aussenposten,hinter sich am Boden schleifend einen Sack voller Bierflaschen.Er schlurfte zur Taverne und war überrascht.Die Arbeiter hatten den Zaun um das Dach fertiggestellt und der kleine Lagerschuppen war an der Taverne angebaut.Erstaunt ging Ýin in die Taverne und sah wie sich die Arbeiter ausruhten.Sie hatten sich diese Pause wirklich verdient.ÝinÝang aber ging in den schuppen und stellte das Bier in die Regale.10 Flaschen nahm er mit in die Taverne und stellte sie auf die Theke.So leute...Freibier für euch und mich rief Ýin fröhlich.Die Arbeiter und er griffen sich jeweils eine Flasche und leerten diese hastig.Die übriggeblieben Flaschen stellte Ýin wieder unter die Theke.Hey du, sagte Ýin zu einem Mann,Hier sind 140 Erz...das letzte erz was ich habe...du gehst damit ins Neue Lager und kaufst Fleisch,Käse und Reisschnaps.Der Mann nickte und verließ die Taverne in richtung Aussenposten.


28.05.2002 17:48#151
Cole Charos hatte seine Möble fertig. Ein schönes Bett, das ein mal zwei Schritt maß, einen Stuhl und einen Tisch. Eine Truhe hatte er sich auch gebaut um Kleinigkeiten aufzubewaren.
Er bracuhte jetzt nur noch Fell für das Bett und den Stuhl. Schließlich wollte er nicht auf harten Holz schlafen. Doch darum würde er sich später kümmern. Nach getaner Arbeit wollte er sich ein Bier gönnen. Und wo könnte er das besser tun als in der Taverne ? Als er sie betrat sah er Ying&Yang hinter der Theke stehen. Einige andere Männer saßen an Tischen und genossen Bier. Charos ging zur Theke. "Hallo. Könnte ich wohl ein Bier bekommen ?"
"Natürlich. Du bekommst noch ein frei Bier, weil du so hart gearbeitet hast." Charos nahm das Bier dankbar entgegen und lächelte. Er hatte wirklich hart gearbeitet. Vor ein paar Tagen hatte er mitgeholfen die Taverne zu bauen und das Lager war hatte sich auch nicht von alleine gebaut. Er nahm einen Schluck. Einen sehr großen und setze dann ab. "Gibts hier auch was zu essen ?" frage er. "Ja natürlich. Ich habe vorhin einen Mann losgeschickt der etwas kaufen geht. Sollte bald wieder hier sein." Charos hatte einen Bärenhunger und wollte nicht so lange warten. Er zog die Flache in einem Zug leer und stellte sie auf die Threse. Dann verließ er die Taverne um ein bißchen im Wald jagen zu gehen. Er bräuchte Fell. Aber leider kannte er sich mit Tieren über haupt nicht aus. Er würde wohl eins kaufen müssen. Trotzdem ging er jagen und erlegte bald darauf einen Molerat. Mal was anderes. Er bratete das Fleisch über einem Feuer das er sich vor seiner Hütte gemacht hatte und lehnte sich gegen die Wand während er in den Himme schaute und wartete bis das Fleisch gar war.



28.05.2002 18:35#152
Argos Argos trat keuchend durch den Eingang, endlich war er zurück im Aussenposten. Eine deutliche Spur folgte ihm im lehmigen Boden, die daran lag, dass er sich gleich zwei getötete Scavenger über die Schultern geworfen hatte und diese mitschleifte, wobei die ohnehin ungeniessbaren Köpfe den sandigen Boden streiften. Er schaffte die Vögel zu seiner Hütte, welche die ganze Nacht unbeaufsichtigt gewesen war. Am nächsten Tage wollte er sich an die Inneneinrichtung machen, so dass diese Hütte ihren Vorbildern im Neuen Lager nicht mehr nachstehen würde. Die Hütte stand etwas erhöht, man konnte knapp über die Kneipe sehen. Sie lag an der Felswand, war aber dennoch nicht abgelegen. Eigentlich ein idealer Platz für eine Hütte. Müde von seinem 24-stündigen Ausflug setzte er sich auf den Bretterstapel vor seiner Hütte, er bemerkte, dass dieser während seiner Abwesenheit schon deutlich kleiner geworden war. Argos legte einen Scavenger zum trocknen aufs Dach, das Fleisch würde eine Weile reichen. Anschliessend nahm er den anderen Scavenger, umrundete die neugebaute Kneipe, wobei er das neue Dach bewunderte, und betrat das Gebäude. Sofort wurde er von dem Dämmerlicht eingehüllt, und es dauerte einige Sekunden, bis seine Augen sich an die Lichtverhältnisse gewöhnt hatten. Er trat zum Wirt an die Theke und fragte, ob er nicht einen Scavenger kaufen wolle.



28.05.2002 18:58#153
Yin&Yang ÝinÝang blickte den Schürfer an und fragte diesen:Hmm wieviel erz für den scavenger? Yin bot dem Schürfer eine Flasche Bier an und sah wie der losgeschickte Arbeiter mit dem Essen zurück kam.Na endlich. murmelte Ýin.Leg die Sachen unter die Theke rief er ihm zu.Gesagt getan.Nun wante sich Ýin wieder Argos zu und fragte noch einmal:"Wie viel erz? "



28.05.2002 19:02#154
Argos Argos sah den Wirt misstrauisch an:

"Der Vogel ist sicherlich 50 Brocken des feinsten Erzes wert, dazu eine Flasche dieses prachtvollen Gebräus, aber nur weil ihr es seid, mein edler Herr, biete ich euch diesen vorteilhaften Preis an?"

Mit der linken Hand deutete Argos auf eine Bierflasche. Mit der etwas gehobenen Sprache, die er in seiner frühen Kindheit erlernt hatte und die zugegebenermassen etwas fehl am platz wirkte, versuchte er, Eindruck zu schinden, was für das Geschäft nur vorteilhaft sein konnte.



28.05.2002 19:10#155
Nefrian Die Sonne hing noch hinter den Bergen, doch der Himmel war schon in ein rotes Licht getaucht. Es schien ein schöner tag zu werden. Nefrian besorgte sich eine Säge und zog mit seinen Freunden los, Bäume zu fällen. Nach einiger Zeit hatten sie eine menge Holz zusammen. Sie mussten mehrere male gehen um das Holz in das lager zu befördern. Neben der taverne hatten sie vor 5 Tagen ein tiefes Loch gegraben und hatten es ausgbaut , wie es mit dem lagerhaus gemacht worden war. Mit hatten sie Decke dieses kellers abgedeckt. Die Männer sägten ein Stück der Decker heraus um eine selbst gezimmerte Treppe einzusetzen, über die man später hinunter gehen konnte. Die 6 mann hatten auch schnell Die Mauern hochgezogen. Das Dach zimmerten sie aus holz und verschmierten es mit Lehm. Das war schon harte Arbeit. Um die mittagszeit waren sie fertig. Sie aßen etwas Fleisch und brot, das nefrian in seiner schweren tasche hatte. Bis jetzt hatte er den anderen Reisbauern noch nicht verraten, was er darin hatte und was das für ein Haus werden sollte. Als sie sich gestärkt hatten, gingen sie zur baustelle und sägten noch eine weitere Tür hinein, die nicht wie die andere zum Weg hin ging, sondern zur Seite. Dort setzten sie noch ein Zimmer an. Nefrian setzte sich auf den Boden und sagte Glückwunsch! Wir haben gerade den laden für den Außenposten gebaut! Das zweite Zimmer wird meine Wohnung. Da die Reisbauern schon Hütten hatten machten sie sich nichts draus. nefrian hatte schließlich auch beim bau ihrer hütten geholfen. Die Reisbauern setzten sich an einen ruhigen ort im lager und unterhielten sich lange. Langsam wurde es dunkel und der himmel färbte sich wieder rot. Fasziniert sahen sie sich den himmel an. nach einer Weile wurde es nefrian doch zu langweilig und er zündete ein feuer an. Er briet ein Stück Schinken und teilte es zwischen den Reisbauern und sich auf. Immer weniger Leute waren im Lager zu sehen und es wurde stiller. Nur das zirpen der Grillen, der rauschende Gebirgsfluss und ein paar Stimmfetze anderer leute waren zu hören. Sie lauschten der Stille und waren erleichtert den laden fertig gestellt zu haben. Sie vertieften sich in ein gespräch und gingen erst spät in der nacht in ihre hütten.



28.05.2002 19:30#156
Gotrek Nach einem sehr langem Gespräch zwischen TC und Gotrek ging er nach draußen zum Fluss und schwamm eine Runde. Das funktionierte immer besser jetzt konnte er schon länger im Wasser bleiben als vorher. Wenn das so weiter gehen würde könnte er vielleicht bald ne halbe Stunde drin bleiben können. Nach einen paar Runden legte er sich wieder ins Gras und schlief eine Runde. Schließlich musste er noch schlaf nachholen.



28.05.2002 19:46#157
Cole Charos hatte das Fleisch gegessen nachdem es gar gewesen war. Jetzt würde er in dem Fluß schwimmen, so wie er es sich heute mittag vorgenommen hatte. Seine Kleidung und er stanken nach Schweiß. als seine Füße das kalten Wasser berührten fuhr er zusammen. Doch er ging gnadenlos weiter und bald stand er bis zum Baum ich Wasser. Ein paar Minuten veringen während er sich an das kalte Wasser gewöhnte. Dann ließ er sich rückling reinfallen und schwamm einige runden. Als er wieder rauskam war nicht nur er, sonder auch seine Kleidung frisch gewaschen. Sein Schwert hatte er vorher abgelegt, sonst hätte ihn das Gewicht ind die Tiefe gezogen. So nass konnt er natürlich nicht rumlaufen also ging er direkt zu seinem Feuer. Es brannte noch immer, aber nicht mehr lange. Schnell huschte er in den Wald und sammelt eine bisschen Brenn holz. Nach wenigen Minuten hatte er genug um das Feuer für ein paar Stunden am Leben zu halten. Er zog seine Kleidung aus und sofort überkam ihm eine woge warme Luft. Die Kleidung legte in die Nähe des Feuer so dass es trocknen konnte. Er döste ein wenig vor sich hin. Müde war er noch lange nicht, nach seinem Bad erst recht nicht. Schlafen würde er frühstens in ein paar Stunden.



28.05.2002 20:25#158
Yin&Yang Edler herr....son schleimer dachte Ýin und schmunzelte.Ich zahle 40 brocken und keinen mehr antwortete ÝinÝang mit tiefer stimme.



28.05.2002 20:50#159
Argos Argos sah, wie sich die Mundwinkel des Wirtes leicht nach oben verschoben. "Sehr gut, er geht darauf ein", dachte er.

"Mein edler Herr, ich hoffe, ihr habt euch da einen üblen Scherz erlaubt! Halten sie mich für so unwissend, dass sie uns mit Almosen abfertigen können? 45 Brocken und das Gebräu, und wir sind uns einig.



28.05.2002 20:54#160
Yin&Yang Hmm....45 erz ist zuviel für einen Scavenger und ein getränk....41 erz..mein letztes Wort sagte Ýin zu Argos und nahm einen Schluck Bier.


28.05.2002 21:17#161
Cole Charos war eingedöst, erwachte aber nach kurzer Zeit wieder. Es war noch hell und Charos ging in die Taverne um noch ein Schluck zu trinken. Er sah Argos mit Ying&Yang verhandeln. Amüsiert lauschte er dem Gespräch. Argos schien etwas im Hinterkopg zu haben, er musste wissen das ein Scavanger keine 45 Erz wert ist. Er könnte froh sein wenn er 30 dafür bekäme. Doch Ying&Yang schien das nicht zu wissen denn er tappte ganz offensichtlich in die Falle. Charos ging ein paar Schritte auf die beiden zu und lächelte. "Guten Abend meine Herren." Er lehnte sich an die Theke ohne etwas weiteres zu sagen. Er hatte kein Erz mehr und konnte es sich nicht leisten Schulden zu machen. Obwohl ... . "Ich möchte ein Bier. Schreib mir einen Schuldschein, ich habe im Moment kein Erz."


28.05.2002 21:36#162
Gotrek Gotrek hatte gut geschlafen und stand auf um in den Aussenposten zu gehen. Da er seine Hütte noch fertig bauen musste machte er sich mit ein paar Bauern ans werk. Er holte eine Leiter und lehnte sie gegen eine Wand seiner Hütte."So holt mal eben bitte Stroh!"rief er und zwei Bauern gingen zu eine Haufen Stroh und legten sie vors Haus. Immer in kleinen fuhren gaben sie im Strohballen hoch und er machte sie fest. Nach ungefähr 2 Stunden war er fertig und er stieg von der Leiter."Das sieht echt gut aus. Endlich ist die Hütte fertig. Danke das ihr mir geholfen habt. Dafür geb ich allen ein Bier aus."Auf den Gesichtern der Bauern zeichnete sich ein lächeln ab. Sie gingen zu einem Lagerfeuer um ein Bier zu trinken und um sich zu unterhalten.



28.05.2002 21:51#163
Yin&Yang ÝinÝang gab Charos eine Flasche und nahm ein stück holz.Er zog ein crysmesser aus der tasche und ritzte einen Strich in das Holz.bei 3 strichen is zahltag... murmelte Yin.Und da er keine lust mehr zum Handeln hatte sagte er zu Argos das er darüber nachdenken müsse und er es ihm morgen sagen würde.ÝinÝang öffnete sich selber eine Flasche Bier und lies das kalte getränk genüsslich seine Kehle hinunter laufen.Es waren nicht mehr viel Leute in der Taverne,nurnoch die 2 an der Theke und 3 an einem Tisch.Freibier für alle.... rief Ýin fröhlich und gab jedem noch eine Flasche Bier.



28.05.2002 21:53#164
Gotrek Nachdem sie sich ein bisschen unterhalten hatten beschloß Gotrek seine Hütte einzuweihen un sich schlafen zu legen. Er verabschiedete sich bei den Bauern und ging zu seiner Hütte. Das war wirklich in super Platz den er da gefunden hatte. Sie stand direkt neben einem Baum un später könnte er eine Bank dort hin bauen. ABer erstmal betrat er seine Hütte um sich schlafen zu legen. In der Hütte war bis jetzt nur eine Art Bett und mehr nicht. Aber morgen würde er ein Bett und wenn es die Zeit zulassen würde die Bank bauen. Gotrek zo sich aus un legte sich hin. Er hatte in den letzten Tagen wenig geschlafen und so dauerte es nicht lange bis er einschlief.



28.05.2002 21:54#165
Argos Argos sah, wie Charos, der ungefähr zwei Meter daneben an der rauhen Holzbar sass, sich das Lachen verkneifte. Er musste schnell fertigmachen, sonst hätte er keine Chance mehr. So sagte er mit bekümmerter Miene: "Ihr seid ein Halsabschneider, mein Herr. Für 41 Erz und ein lumpiges Getränk muss ich euch meinen wertvollen Vogel überlassen, aber nun gut, ich habe keine Zeit mehr für solche blödsinnige Scherereien. Nehmet das Federvieh, das nächste Mal wird er nicht mehr so billig sein!" Anschliessend nahm Argos das Erz und das Bier entgegen, setzte sich zu Charos, um mit ihm den kleinen Erfolg zu feiern. Selbstverständlich so, das YY es nicht hören konnte.



28.05.2002 22:21#166
Gotrek Gotrek schaffte es einfach nicht richtig einzuschlafen. Es war noch zu warm draußen. So beschloß er eine kleine Notbank zu bauen und sich draußen hinzusetzen."Erstmal anziehen."fiel Gotrek noch ein und ging danach nach draußen. Er nahm zwei Steine und legt ein Brett hinüber."So das müsste fürs erste gehen."sagte er und setzte sich hin. Er nahm sich eien Reissnaps raus und lies ihn sich langsam die Kehle bis hinunter zu seinem Bauch fliesen. Es wurde dunkler und Wind zog auf. Auch die letzten Bauern, Schürfer und andere gingen nun in ihre Hütte. Die kalte Brise tat ihm gut und er lies sich den Wind eine weile durch sein Haar wehen. Irgendwann wurde es ihm auch zu kalt und er ging in seine Hütte. Er schloß die Tür, verriegelte sie und legte sich wieder hin. Da es jetzt kühler war konnte er endlich einschlafen.



28.05.2002 22:27#167
Cole Argos kam zu ihm rüber. Charos konnte es nicht mehr zurückhalten, er lachte laut los. YY sah ihn verwirrt an. Er verstand offentlich nicht das Charos über ihn lachte. "Ha ha ha, wenn er wüsste ... " Er dämpfte seine Stimme, "wie du ihn hinters Ohr gehauen hast". Charos kicherte. "Nein, nein. So was hätte ich von dir nie gedacht. Aber er hat ja genug Erz."
Charos nahm das Bier entgegen, das ihm Argos gab und nahm einen Schluck. "Danke." Er schloß für einen kurzen Augenblick die Augen und sammelte seine Gedanken. "Was hast du denn morgen alles vor ? Ich wollte mal wieder zurück zum Lager gehen und dort ein bisschen trainieren. Ich will später bei einem Meister lernen und dafür will ich fit sein. Hast du nicht lust ein bisschen mit mir zu trainieren ?"



28.05.2002 22:55#168
Argos Als Argos das Wort tranieren hörte, begannen seine Augen zu glänzen.
"Tut mir leid, aber das Schwert ist nicht mein Ding. Ich bevorzuge den Bogen, morgen werde ich ins neue Lager zurückkehren, ich will mir unbedingt einen Lehrer fürs Bogenschiessen suchen. Wir können gerne zusammen zurückgehen, falls du es wünschst."

Argos nahm einen Schluck des mittlerweile lauwarmen Hopfengebräus. "Gutes Bier, haben die hier", meinte er, und der Sarkasmus war deutlich in seiner Stimme zu hören.

"Also, machs gut Charos. Nimms mir nicht übel, wenn ich schon gehe, aber ich werde morgen früh aufbrechen und will einigermassen ausgeruht sein."
Gemütlich schlenderte Argos aus der Kneipe und grüsste YY höflich beim hinausgehen. Die kalte Nachtluft strich um Argos' Beine, und er fror. So beschleunigte er seine Schritte, um die Taverne zu umrunden und zu seiner Hütte zu kommen. Dabei fiel ihm ein neues Gebäude auf, wobei er nicht beachtete, wem es gehörte.



29.05.2002 13:28#169
Saleph In den letzten Tagen hatte Saleph viel meditiert. Dabei hatte er oft das Essen vergessen. Um seinen Hunger zu stillen ging er in die Taverne. Auf dem Weg zur Taverne fiel ihm auf, das die Mühle noch nicht gebaut war, welche das Korn mahlen sollte, das hier angebaut wurde. Forschen Schrittes setzte der Magier seinen Weg fort. Als Saleph über den hölzernen Boden der Taverne ging, gab es immer ein dumpfes Geräusch wenn er auftrat. Der Magier sah sich in dem geräumigen Wirtshaus um, wobei ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen zu sehen war. Er erinnerte sich an die Zeiten, als er noch Buddler war und die Taverne im Alten Lager erbaut hatte. Doch diese Taverne hier gefiehl Saleph weit aus besser als die im Alten Lager, da diese hier um einiges größer war und ein schöneres Möbiliar hatte.
Saleph hoffte das die Küche genauso gut war, wie die Inneneinrichtung, doch ans Essen dachte er gerade wenig, obwohl sein Magen in regelmäßigen Abständen leise knurrte.
Zwei Mal klatschte Saleph in die Hände, um die Aufmerksamkeit der Banditen, Schürfer und Bauern auf sich zu lenken. Mit etwas lauterer Stimme verkündete er:Ihr habt gute Arbeit geleistet. Aber bevor ihr euch endgültig ausruhen könnt, muss die Mühle noch gebaut werden. Auf auf, an die Arbeit.
Grummelnd erhoben sich die Schürfer, Banditen und Bauern. Saleph trommelte noch schnell ein paar Leute zusammen und führte sie dann zum nahe gelegenen Fluss. Hier soll die Mühle hin. erklärte der Magier und zeigte auf die Stelle, wo die Mühle einmal stehen sollte.
Einer der Banditen rief:Wir haben aber kein Bauholz mehr!
Saleph blickte den Banditen an:[B]Ich besorge euch das Holz, ihr verarbeitet es zu Brettern und dann bauen wir gemeinsam die Mühle. Bis ich das Holz hergeschafft habe, könnt ihr noch ein wenig Pause machen.



29.05.2002 13:29#170
Yin&Yang Ýin blieb die ganze Nacht auf um eine Preisliste zu schreiben.Am frühen Nachmittag hatte er diese nochmal verbessert und nun war sie fertig.
"Getränke:
Bier
Helles: 7 erz
Dunkles: 9 Erz
Reisschnaps: 5 Erz
Amazonengebräu:Noch nicht vorhanden,kosten: 7-15 Erz

Essen:
Fleisch
Roh:5 Erz
Gebraten:6 Erz
Minecrawlersuppe: 14 Erz
Käse:7 Erz
Abendessen: 20 Erz(enthält: verschiedene Käsesorten,Gebratenes Scavenger und Molerat fleisch,Getränk nach wahl und 1 Joint)

Verschiedenesnoch nicht auf lager)
Traumruf:9 Erz
Schwarzer Weiser:8 Erz
Grüner Novize:5 Erz
Schattenläufer cocktail:19 erz"
Er stand auf und nagelte die Liste an die Wand hinter der Theke. Nachdem er dies getan hatte holte er ein paar Flaschen Bier und Fleisch aus dem Lagerraum.Yin nahm ein Stück Fleisch und verschlang es ruckzuck.Dann trank er eine Flasche Bier und setzte sich hinter die Theke.



29.05.2002 14:14#171
Cole Charos hatte gestern abend kurz nach Argos die Taverne verlassen. Er war sofort schlafen gegangen.
Er wachte auf und stellte fest das er auf dem Boden geschlafen hatte antstatt auf dem Bett. Oder war er heruntergefallen ? Ist ja auch egal. Er verließ seine Hütte und blintzelte in die Sonne. Es war schon Mittag. Verdammt, schon so spät ? Schnell machte er sich an die Arbeit. Er sah das sich zimlich viel Bauern, Schürfer und Banditen am Fluß versammelt hatten. Er ging zu ihnen herüber. "Hallo. Wartet ihr auf irgendwas ?" Der Bandit den er angesprochen hatte schaute auf. Er konnte Charos nicht erkennen den er stand genau in der Sonne und sein Gesicht war ein einziger schwarzer Schatten. "Natürlich warten wir auf jemanden. Auf Saleph, den Magier. Er hat gesagt das er bald mit Holz kommt, damit sollen wir dann eine Mühle bauen." Charos Blick verriet sofort was er davon hielt. "Aha."
Der Bandit sah ihn grimmig an. "Wenn ich hier arbeite, dann tust du das auch, kapiert ?" Charos grinste ihn breit ab. "Naürlich Chef." Er ging zum Fluß, wohl wissend das der Bandit ihm hinter her schaute. Er sollte sich solche Leute nicht zu Feinden machen, das wäre nicht gesund. Am Fluß zog er sich aus und sprang mit einem Hechtsprung ins Wasser. Nach dem ersten Schock breitete sich eine wohltuende Kraft in ihm aus. Was ein Bad in kaltem frischen Wasser nicht alles bringen kann. Nach ein paar Minuten kam er jedoch wieder raus, hellwach und bereit zu arbeiten. Eine Weile saß er so ihn der Sonne am Flußufer und waretete darauf trocken zu werdem. Dann kleidete er sich an und setze sich zu den anderen Männern die unmotiviert auf ihre Arbeit warteten. Charos grinste, dass wurde er ihnen schon noch austreiben. Er stand auf und stellte sich hinter einen besonders demotiviertes Exemplar von Bauer. Dann packte er ihn unter die Axlen und schubste ihn samt Kleidung in den Fluß. Als er mit einem hellen Aufschrei im Wasser landete lachte Charos los. In sein Lachen mischte sich das der anderen. "Wer ist der nächste ?" Charos grinste. Ein stämmiger Schürfer trat vor. "Na los, komm schon, versuch es." Das tat er. Sie rangen eine weile mit einander doch Charos unterlag leider und landete nun seinerseits im Wasser. Doch das machte ihm wenig aus. Die Männer waren jetzt wenigstens wach. Und Charos hatte ein Idee. "Was haltet ihr von einem kleinen Wettbewerb ? Jeweils zwei Leute und wer im Wasser landet hat verloren." Das gefiel den Männern. Sofort traten mehrer vor und meldeten sich bereitwillig. Die anderen setzen sich in einem Halbkreis um die beiden und sah ihnen zu. Charos veranstaltete ein kleines Turnier. Der Sieger war keineswegs ein Schürfer, auch kein Bandit. Nein es war ein Bauer, aber ein sehr kräftiger. Doch das spielte keine Rolle. Die Männer waren wach und gut gelaunt. Nun könnte die Arbeit beginnen. Charos war Stolz auf sich. Aus einem unmotviertem Haufen Männer hatte er eine arbeitswillig Gruppe geschaffen. Nun mussten sie nur noch auf den Magier warten. Und das taten sie keinswegs mit rumsitzen. Sie unterhielten sich und ab und zu war ein Lachen zu hören. Die Stimmung gefiel Charos. Er hoffte das sie so bleibte.



29.05.2002 14:46#172
Saleph Nach einer halben Stunde kehrte Saleph zurück. Er benutzte die Telekinese Schriftrolle, die er sich aus dem Neuen Lager mitgenommen hatte, um zwei große Baumstämme zu transportieren. Der Magier schwitzte aus allen Poren, denn es war sehr anstrengend mit einem Zauber gleich zwei so schwere Gegenstände zu tragen, außerdem war es ihm verdammt heiß unter der blauen Magierkutte. Langsam durchquerte er den Außenposten und versuchte sich die letzten 100 Meter noch so richtig zu konzentrieren, damit keiner der Baumstämme hinunterfiel und wohlmöglich noch kaputt ginge. Saleph hatte ein sehr gutes Holz ausgesucht, da er eine ordentliche Mühle wollte. Das Suchen der Rotbuchen hatte am meisten Zeit verbraucht, da man Rotbuchen in dieser Gegend nicht häufig fand. Der Magier sah die Männer und wie sie sich vergnügten. Es gab ein kurzes dumpfes Geräusch als Saleph die Baumstämme am Ufer absetzte. Dann ging er zu den Männern und sagte freudig:Anscheinend habt ihr eure Pause gut genutzt. Aber jetzt an die Arbeit. Ihr legt euch schonmal die Baumstämme zu Recht, während ich das Werkzeug aus dem Lagerschuppen hole.



29.05.2002 14:56#173
Nefrian Áls sich die Reisbauern am nächsten Tag wieder trafen, sagte einer der ReisbauernIch finde es dumm, dass es hier keine Quartiere für reisende gibt. Diese Worte brachten nefrian auf eine Idee. Er schlug den Reisbauern vor eine zweite etage auf das haus zu setzen und dort Zimmer für Reisende anbieten würde. Da die Taverne gleich daneben war, wurde sogar für verpflegung gesorgt. Also machten sie sich an die Arbeit. Nach 3 Stunden waren sie fertig. Jetzt mussten nur noch Möbel gebaut werden. Sie bauten für den Laden eine Theke und zwei Regale. Für den keller bauten sie 5 große Regale. Die Reisbauern halfen nefrian sogar Möbel für die Wohnung zu bauen. Nefrian richtete sich sein Zimmer mit einem Schrank, einem Bett, dass mit gekauftem Fell überspannt war, einem kleinen Tisch, einem Hocker und einer Truhe. Die unterkünfte bestückten sie je mit einem Bett, einer Truhe, einem Tisch und einem Hocker. Die einrichtung für die Mietzimmer kauften sie, denn sie wollten gute ordentliche Möbel darin haben. Insegesamt waren es drei unterkünfte. Nefrian sägte in die Wand seiner Hütte, die zum Weg blickte noch eine Tür. So hatte er einen Ausgang zum Weg und einen Durchgang von seiner Hütte zum Laden. Nefrian besorgte noch ein großes Stück getrocknete tierhaut und errichtete so ein kleines Vordach vor seiner Tür. Dort könnte man Arbeiten verrichten, wie z.B. das Schlachten von Scvangern oder anderem Gestier. Endlich waren sie mit dem gesamten haus fertig! Stolz betrachteten sie, was sie geschaffen hatten. nefrian holte aus seinen schweren taschen viele Gegenstände und nahrungsmittel heraus, die er in den laden und in den Lagerkeller brachte. Nefrian ging zu Saleph um mitzuhelfen. Als er angekommen war, fragte er Ich habe bemerkt, dass es im Neuen Lager oder im Außenposten noch keinen Bogenmacher gibt! Ich würde die Stelle gerne annehmen.


29.05.2002 15:03#174
Cole Der Magier war zurückgekehrt. Charos war beeindruckt von der Macht dieser Magier. Einfach so zwei Baumstämme mit der Macht seines Geistes zu transportieren ist eine großartige Leistung. Aber Charos war sich sicher das der Magier noch viel mehr konnte. Doch über die geheimnisse der Magie nachzudenken wäre für ihn Zeitverschwendung. Als die Werkzeuge auf dem Boden lagen schnappte sich er schnell einen Hammer und grinste so breit er konnte als er sah das der Bandit mit dem er vorhin gespochen hatte das letze Werkzeug in den Hand nahm. Eine Säge. Sägen war weitaus anstrengender als Hämmer und beide wussten das. Der Bandit warf ihm einen Blick zu der Charos Grinsen frieren ließ. Schnell drehte er sich um und machte sich an die Arbeit.
Die ersten Bretter waren fertig und er begann mit den anderen abzuklären wer was macht. Das war wichtig sonst komtm nur Mist dabei raus. Er sollte das Wasserrad fertigen. Das tat er . In Gedanken machte er sich ein Bild davon und überlegte wie er fertigte. Sein Handwerkliches Geschick kam ihm natürlich zu Gute. Schnell hatte er einen Plan erstellt. Zunächst würde er die Rolle bauen und an die würden dann die Schaufeln kommen. Sie müssen leicht gekrümmt sein damit das Wasser das Rad antrieb. Charos begann, nachdem die Rolle fertig war, die Schaufeln zu bauen. Er brauchte acht Stück.



29.05.2002 15:12#175
Saleph Saleph ruhte sich von den Strapazen des Transportes der Bäume aus. Er beäugte die Arbeiter. Sie schienen alle fleisig zu arbeiten, doch der eine Reisbauer am Wasserrad stach Saleph besonders ins Auge.
Die Kraft, die Ideen und den Fleis die er in seine Arbeit steckte war mehr als lobenswert. Also rief Saleph:
Hey du, komm mal her.



29.05.2002 15:14#176
Cole Charos sah sich um und stellte fest das es der Magier gewesen war der ihn angesprochen hatte. Schnell legte er den Hammer neider und stand auf. Mit sicheren Schritten ging er zu dem Magier bis er zwei Schritt vor ihm stand. "Guten Tag mein Herr. Kann ich ihnen helfen ?"



29.05.2002 15:19#177
Saleph Saleph zog verwundert die Augenbrau hoch.
Wieso redete der Bauer so, als wollte er irgendwas verkaufen? Saleph wusste es nicht.
Ich sehe wie fleisig und motiviert du arbeitest. Das möchte ich honorieren, indem du hier der Bauleiter wirst.
Saleph reichte Charos die Baupläne für die einzelnen Teile der Mühle und fügte dann noch hinzu:
Ich verlasse mich auf dich.



29.05.2002 15:39#178
Gotrek Gotrek wacht langsam wieder auf. Er war noch sehr müde, anscheinend hatte er zu lange geschlafen."Dagegen gibt es nur eins: ein paar Rundem im Fluss."Er zog sich an und ging nach draußen. Saleph und Charos standen da und redeten. Das interesierte ihn im moment nicht. Erstmal musste er aufwachen. Gotrek torkelte zum Fluss und sprang hinein. Leider hatte er vergessen seine Sachen auszuziehen. Da fiel im aber auf das er nur seine Hose anhatte. Gotrek errötete selbst im kaltem Wasser. Das war peinlich, die hatten ihn ja alle gesehen. Aber jetzt war er auch wach genug um aus dem Wasser zu steigen und um wieder in den Aussenposten zu gehen. Schnell leif er zu seiner Hütte und zog sich an. Nach einem schluck kühlem Bier ging er nach draußen um sich umzusehen und vielleicht beim bau zu helfen.



29.05.2002 15:40#179
Cole Charos war erfreut. "Danke. Mein Vater kannte sich mit sowas aus und ich habe viel von ihm gelernt." Charos machte ein paar Schritte zurück bevor er sich herumdrehte. Mit schnellen Schritten ging er zurück und rufte:" Kommt mal alle her. Ich möchte euch den genauen Bauplan der Mühle erläuter, sonst unterlaufen uns Fehler." Alle hielten in ihrer Arbeit inne, dankbar für die kleine Pause. Sie versammelten sich um Charos. "Also passt auf. Ich sage alles nur einmal. Zuerst werdet ihr, " er deutet auf zwei Bauern, "ein drei Hand tiefes Fundament graben. Darinn dann ein Hand hoch Sand streuen und mit Brettern ausgelegt. In der Zeit wird der Rest die Seitenwände bauen. Hier schaut mal her." Er breitet den Bauplan auf dem Boden aus. Viele neugierige Gesichter starrten auf die für Zeichnung. Auf den Gesichtern las Charos das keiner verstand was sie da sahen. Die paar Linien waren zu viel für sie. Charos schüttelte den Kopf. "Passt auf ...." Er erklärte jedem einzeln was er zu tun hat, mit scheinbar unendlicher Geduld. Doch in wirklich war er nicht so ruhig. Nachdem er es einem erklärt hatte machte sich derjenige gleich an die Arbeit um keine Zeit zu vergeuden. Schließlich stand nur noch einer vor ihm. Der Bandit von vorhin. Au verdammt. Was mach ich denn jetzt mit dem. "Ok." Er lächelte dem Banditen aufmunternt zu. "Du wirst mit helfen das Rad zu bauen. Komm." Bereitwillig kam er mit. Zusammen führten sie die Arbeit fort, und es war eine gute Arbeit. Der Bandit fand anscheind Freude daran mit ihm zu arbeiten. Charos erklärte ihm häufig was es mit gewissen Dingen auf sich hatte und der Mann hörte ihm wissbegierig zu. Als sie das Rad fertig hatten waren die beiden schon beinah so etwas wie Freunde. Charos musterte die Mühle. Das Fundament war fertig und drei Seitenwände lagen auf dem Boden. Die Mühle bestand aus zwei Stöcken. Schließlich brauchen die Gerätschaften in inneren Platz. Charos ging zu einem der Männer der an neben einer der Seitenwände kniete und erklärte ihm das er ein Loch in die Wand machen sollte. In ein Schritt höhe. Dort würde die Stange durchkommen die das Wasserrad mit der Maschine verbinden würde. Als er das geklärt hatte drehte er eine Runde und sagte den Leuten was sie weiterhin zu tun haben. Er gab ihnen Aufhaben für mehrere Stunden. Charos müsste nämlich weg gehen um die Teile für die Maschine anfertigen zu lassen. Das konnte nur der Schmied im Neuen Lager. Er schaute noch einmal alles mit einem kritischen Blick an und als er feststellte das alle mit ausreichend Arbeit versorgt waren verließ er den Außenposten und ging mit schnellen Schritten zum Neuen Lager.



29.05.2002 15:55#180
Gotrek Gotrek sah ein paar Bauern die ihn herwinkten. Er folgte der bitte und ging zu den Bauern."Ja was wollt ihr? Kann ich helfen?"fragte Gotrek höflich. Ein Bauer erzählte ihm den Plan von der Mühle und Gotrek willigte ein zu helfen. Laut dem Bauer was Charos der Bauleiter und der holte gerade was aus dem Hauptsitz des Neuem Lagers. Er schaute sich die Pläne an und fing dann mit den Bauern an einer Wand zu bauen. Man die Mühle würde richtg hoch werden. Viel höher als seine kleine popeliege Hütte. Seine Hütte hatte schon mehrere Tage gedauert, die Mühle würde bestimmt ihre Woche dauern. Eigentlich war es auch egal irgendwann würde sie fertig sein und aus. Sie bauten ein paar Stunden und machten dann eine kleine Pause.



29.05.2002 16:38#181
Cole Endlich kam er im Außenposten an. Er sah auch schon das Gerüst der Mühle in der Ferne. Er ging weiter, den Sack hinter sich her ziehend. Auf den letzen Metern gan er noch einmal alles. Er ließ sich seine Erschöpfung nicht anmerken. Als sich über zehn Augenpaare auf ihn richten und ihn stumm musterten wusste er wie lächerlich dieser Gedanke war. Der Sack glitt zu Boden. Die anderen Teile daneben. Er ruhte sich einen Moment aus und die Männer machten sich wieder an die Arbeit. Als er wieder zu Atmen gekommen war richtete er sich auf und trug die Teile neben die Mühle. Zusammen mit dem Banditen begann er die Maschine aufzubauen. Sie bestand aus einem großen Holz was die Arbeit vereinfachte. Nur gewisse Teile mussten auß Metall sein. Saleph hatte ihm mit dem Bauplan eine genaue Beschreibung gegeben. Was ein Glück, den er hätte nicht gewusste wie er es hätte machen sollen.
Während die anderen weitere Wände und eine massive Decke mit einem Loch in der Mitte bauten, setze er die Teile zusammen. Bald würde die Maschine fertig sein und er könnte sie in der Mühle verbauen. Doch dafür müsste erst einmal die zweite Etage fertig sein. Von dort aus würde das Gestänge raus zu dem gewaltigen Wasserrad führen. Es hatte einen Durchmesser von zwei Schritt und wog soviel wie drei Pferde. Das zu befestigen würde noch sehr viel Arbeit bedeuten.


29.05.2002 16:58#182
Saleph Saleph sah sich die ganze Sache gemütlich an.
In der Mittagssonne döste er jedoch ein und erwachte erst am Nachmittag wieder. Das Gerüst war schon um ein Beträchtliches gewachsen und Saleph erhob sich von seiner Bank, um kurz mit Charos zu reden.
Ich bin dort oben auf dem Hügel und meditiere. Falls ihr meine Hilfe braucht, holt mich.
Saleph winkte zum Abschied und schritt dann auf den Hügel, von dem man das ganze Lager überblicken konnte.
Irgendwie stand ihm nicht der Sinn nach meditieren und Saleph legte sich einfach hin und lies die Strahlen der Sonne in sein Herz.



29.05.2002 17:50#183
Nefrian Anscheinend hatte der magier ihn nicht gehört und er marschierte in den Außenposten zurück. Dort verbreitete er die Nachricht, dass der Laden offen hat. Er lief zum laden und stellte sich hinter den thresen. Ein paar Kunden kamen. nach 5 Stunden hatte er schon 1000 Erz zusammen. Er nahm sich ein Buch und fing an zu lesen, denn er wartete auf Kunden.



29.05.2002 17:51#184
Gotrek Langsam drehte sich alles vor Gotreks Augen und er torkelte nur noch herum bis er schließlich umfiel. Sofort scharten sich ein paar Bauern um ihn und brachten ihn zu seinem Haus. Ein Bauer holte sofort Wasser vom Fluss und sie legten ihm eine art Waschlappen auf die Stirn.Als er schließlich in seiner Hütte aufwachte waren nur noch zwei Bauern da die ihm etwas zu Essen und zu Trinken brachten. Die verschwanden dann aber auch nachdem Gotrek sich bei ihnen bedankt hatte. Er aß noch etwas und nahm ein Schluck Bier, schließlich ging er wieder nach draußen. Er beschloß mal in die Taverne zu gehen schließlich war er noch nie da gewesen. Als er die Taverne betrat kam ihm ein Geruch von Alkohol entgegen den er noch nie so erlebt hatte."Puh stinkt das hier!"sagte Gotrek nur und ´lies seinen blick durch die Taverne schweifen. An einer Wand hin ein Schild af dem standt:Arbeitskraft gesucht. Wer interresiert ist bitte bei Nefrian melden!Gotrek musste einen moment überlegen wer Nefrian war. Das müsste der mit dem Verbranntem Gesicht sein. Gotrek schaute sich kurz um und erblickte Nefrian auch schon:"Hallo ich bin Gotrek ich wollte die Stelle hier haben. Ist die noch frei?



29.05.2002 17:56#185
Nefrian "Du musst dich irren. Bie mir arbeitest du nicht in der taverne sondern im laden neben an." sagte Nefrian. Er hatte den laden kurzzeitig geschlossen um etwas zu mitag zu essen. bei dieser gelegenheit hatte er gleich dieses Schild aufgehangen. "Der job im laden ist noch frei. interresierst du dich für ihn?"fragte Nefrian.



29.05.2002 18:10#186
Gotrek "Natürlich interressiere ich mich für die Stelle. Lass uns rüber gehen, dann kann ich mir den Laden mal anschauen."Nefrian und Gotrek gingen hinüber zum Laden und als sie am Laden ankamen öffnete Nefrian den Laden wieder und sie gingen hinein."Was würde ich den als Lohn bekommen?"



29.05.2002 18:13#187
Nefrian "Du würdest 220 Erz bekommen." sagte Nefrian und schaute sich um, ob auch nichts fehlte. Doch es fehlte nichts.



29.05.2002 18:18#188
Gotrek "Ja der Lohn ist gut! Jedenfalls mehr als ich mit Reisanbauen bekommen würde. Das nehme ich gerne an 220 Erz sind wirklich sehr gut. Wie wären denn meine Arbeitszeiten?Gotrek guckte sich im laden um. Jedenfalls stan es hier nicht so nach Alkohol wie in der Taverne. Es war auch recht gemütlig im Laden hier konnte man gut arbeiten. Aber es könnte sich ja schnell ändern wenn hier erstmal ein "paar" Leute drinsaßen.



29.05.2002 18:24#189
Cole So. Charos hatte die Maschine fertiggestellt. Sie kann bald verbaut werden, sobald die zweite Etage steht. Im Moment war nicht leider nicht einmal die erste fertig. Doch es waren schon eine ganze Menge Wände fertig. Er würde jetzt anfangen sie zu verbauen. "Alle mal aufpassen. Wir werden jetzt damit anfangen die ersten Wände zu verbauen. Und dann wird die Decke verbaut. Ihr beide könnte schon mal eine kleine Leiter bauen." Zwei Schürfer machten sich an die Arbeit und bauten eine drei Schritt hohe Leiter. Charos betrachtete die Decke. Wie er gesagt hatte befand sich ein Loch in der Mitte. Und am Rand war eine quadratische Fläche für die Leiter ausgeschnitten. Sie begannen mit mehrern Leuten die Wände hochzuvieven und brachten sie in Position. Charos und ein paar andere schnappten sich Hämmer und begannen die Wände zu befestigen. Am Fundament sowie an den anliegenden Wänden. Das dauerte nicht lange denn es war keine anstrengende Arbeit. Als die vier Wände standen und das Dach darauf lag war Charos zufrieden. Nun müsste er die Maschine nach oben kriegen, dort könnte er sie dann verbauen. "Hey ihr vier." Er winkte vier kräftig aussehende Männer herüber. "Helft mir mal das Ding auf das DAch zu heben." Die vier kamen rüber und packten die Eisen und Holzkonstruktion jeweils an den vier Ecken und hoben sie hoch. Sie war sehr schwer. Selbst für vier krätige Männer. Charos war in der Zeit schon mal aufs Dach gestiegen. Sie hatten es geschafft. Das Ding war oben und Charos brachte es mit all seiner Kraft in Position. Dann ging er zum Rand. "Ok. Ihr könnt schluss machen für heute. Morgen werden wir die Mühle fertig stellen. Ich erwarte euch kurz nach Sonnenaufgang." Die Männer, dankbar über den Feierabend, und doch verbittert darüber, das sie morgen so früh aufstehen mussten, machten sich auf den Heimweg. Charos hingegen machte noch lange nicht Feierabend. Die Maschine war nur ein kleiner Teil der Gesamtkonstrukion. Es brauchte noch Röhren und alles mögliche um Getreide mahlen zu können. Zum Beispiel einen Trichter in dem das Getreide geschüttet wurde. Dann das Rohr das es zur Maschine beförderte. Dort wurde es gemahlen und würde im ersten Stock, durch das Loch rauskommne. Dort bräuchten sie noch einen großen Behälter für das Mehl. Charos machte sich gleich daran, das restliche Holz dafür zu verwenden die eben genannten Dinge zu bauen. Auch das würde wieder ein zeitlang dauern.


29.05.2002 19:01#190
Yin&Yang ÝinYang saß mit strahlenden Augen hinter der Theke.647 erz eigenommen ...wow so viel.... murmelte er leise vor sich hin.Er steckte das erz weg und kümmerte sich um 2 weitere Männer die ihren Durst nach Alkohol stillen wollten.Auch Yin genoss eine Flasche Bier und zündete sich einen Traumruf an.Er lehnte sich zurück und entspannte sich.Hmm wird langsam Zeit das ich das Essen warm mache... dachte er und stand auf.Er schlenderte in den Lagerraum und kam mit einigen Fleischstücken zurück.Yin verließ die Taverne und entfachte vor ihr ein kleines Lagerfeuer auf dem er das Fleisch grillte.mhm lecker... .Yin bekam richtigen Hunger doch das Fleisch war für die Gäste bestimmt.

Als das Fleisch durch war legte Yin es auf einen großen Teller und trug es zurück in die Taverne.So nun können die hungrigen Arbeiter kommen...hehehehe dachte er und stellte das Teller unter die Theke.



29.05.2002 19:17#191
Argos Das Gepäck war bereit, der Tag noch lang. Erstmals seit beinahe zwei Wochen wollte Argos wieder ins Neue Lager zurückkehren. Als er den Anfang des deutlich sichtbaren Trampelpfades, der sich mittlerweile gebildet hatte sah, fiel ein Stein von seinem Herzen. Nun war er sicher, dass er den Weg finden würde. Als Argos auf das Lager zurücksah, merkte er, wie sehr es ihm ans Herz gewachsen war, und Trauer kam auf. Aber nur ein bisschen, denn er wusste, er würde innerhalb von nicht einmal zwei Wochen wieder zurückkehren können. So stimmte er ein fröhliches Wanderlied an, und es schien ihm, dass die Vögel, die in dem hüfthohen Grass verborgen waren, die Begleitung dazu pfiffen.


29.05.2002 19:20#192
Cole Endlich konnte er Feierabend machen. Die komplette Maschinenkonstriktion war fertig. Theoretisch konnte man jetzt schon Getreide mahlen. Aber dazu müsste man die Stange die nach draußen führt drehen. Dazu müsste man eine Kraft aufbringen die von einem Menschen nicht erreicht werden könnte. Vorallem weil die Übersetzung zimlich miserabel war. Aber es würde reichen. Bald würden sie ihr eigens Bort herstellen können. Damit hätten sie ein Monopol in der Kolonie. Charos sprang vom Dach und landete leichtfüßig. Er ging direkt zu Taverne um etwas zu essen. Von allen hatte er wahrscheinlich am härtesten gearbeitet. In der Taverne aß er einen leckeren Braten und trank einen liter Wasser. Dann kaufte er sich noch eine Flasche Bier und verließ die Schenke. Seine Augen fielen fast schon zu, aber er wollte jetzt noch nicht schlafen. Der Abend war jung und die Sonne scheint noch. doch ein kleines Nickerchen würde ihm nicht schaden. Er ging zu seiner Hütte und legte sich auf das Bett. Er dachte immer wieder daran nicht lange zu schlafen. Das Unterbewusstsein merkt sich soetwas und man wacht tatsächlich auf wann man es wünscht. Charos schließ ein, wenn auch nur für eine Weile.



29.05.2002 20:13#193
Gotrek Gotrek und Nefrian hatten sich geeinigt das er morgen anfagen wird zu arbeiten. Zufrieden ging er aus dem Laden und ging noch ein wenig im Lager herum. Als er zu seinem Huas kam fiel ihm ja ein das er sich noch ein richtiges Bett, eine Bank und eine Truhe machen wollte. Gotrek beschloß mit dem Bett anzufangen. Er holte sich ein paar Bretter und nagelte sich zu vier Seiten zusammen. Jetzt nagelte er die Wände zusammen und ein kleines unvollstandiges Bett stand vot ihm. Jetzt nagelte er in das große Viereckige Loch Bretter hinein. Nach einer viertel Stunde war er fertig. Nun musste er nur noch eine Madratze, Tierfell und ein Kissen. Tierfell und Kissen hatte er aber keine Madratze. Gotrek fragte ein paar Bauern und Schürfer als er schließlich für in wenig Erz eine von einem Schürfer bekam. In seiner Hütte legte er die Madratze auf das Bett und das Tierfell und das Kissen auch."So fertig!"Gotrek wischte sich den schweiß von der Stirn."Mal sehen wie man darauf liegt."Er legte sich hin und es war bequemer als vorher. So konnte er viel besser schlafen als vorher. Er ruhte sich noch ein wenig aus und beschloß noch die Bank zu bauen. Ein Brett das er noch übrig hatte nahm er mit nach draußen und dann suchte er sich noch zwei Steine die groß genug waren, nicht so klein wie die anderen. Die Steine schlug er in die Erde und das Brett befestigte er darauf. Jetzt war auch die Bank fertig und Gotrek ging noch schnell ins Haus um sich ein paar Bier zu holen.Danach setzte er sich wieder auf die Bank trank genüsslich das Bier und schaute in die Weltgeschichte hinein.


30.05.2002 11:30#194
Cole Wie war das mit dem Unterbewusstsein ? Nun, in der Theorie mag das so einfach klingen, in der Praxis ist es jedoch was ganz anderes. Charos erwachte, aber es war am nächsten morgen. Er war wohl müder gewesen als er gedacht hatte. Er setze sich auf das Bett und wartete einen kleinen Augenblick. Dann stand er auf und kleidete sich an. Sein Schwert schnallte er sich auch um, man konnte nie wissen was ein erwartete. Dann verließ er seine Hütte und ging zu der Mühle. Er verzog das Gesicht. Hatte er gestern nicht gesagt das sie kurz nach Sonnenaufgang hier erscheinen sollen ? Oder lag es daran das er sich "etwas" verspätet hatte. Wie dem auch sei, es hilft ja alles nicht. Charos machte kehrt und ging bei den allen Hütten vorbei um die Männer wach zu klopfen. Aus vielen Hütten hörte er Verwünschungen aber das störte ihn nicht. Sie hatten jetzt schon fünf Stunden mehr Zeit zum Schlafen gehabt. Dafür würden sie heute auch länger arbeiten müssen. Wenn die das wüssten wären sie früher aufgestanden. Charos grinste als er zur Mühle zurück ging. Dort wartete er auf die Männer. Einer nach dem anderne trudelte bei ihm ein. Charos empfing ihn mit einem freundlichen "Guten Morgen." Als sich alle versammelt hatten erklärte Charos die weiteren Pläne. "Ich habe gestern die Mahlanlange fertigfestellt. Nun müssen wir nur noch das 2. Stockwerk fertigstellen, das Dach und das Rad einbauen. Also macht euch an die Arbeit." Mit einem Kopfschütteln betrachtet er die unmotivierte Masse. "Hört mal zu. Umso eher wir fertig werden, desto früher könnt ihr euch euren Dingen widmen. Aber schnell bedeutet nicht schlampig. Ich werde die Arbeit kontrollieren und wenn ich sehe das schlampig gearbeitet wird, wird derjeinge bestraft." Das motivierte die Menge bestimmt auch nicht aber immerhin arbeiten sie ein bisschen schneller und effektiver. Charos half mit wo er kann. Es gab viel zu tun. Das Wasserrad hebten sie sich für den Schluss au, denn das würde ein harter Brocken werden.


30.05.2002 18:21#195
Cole Es wurde abend. Die sonne stand tief am Himmel und würde in wenigen Stunden untergehen. Es war leicht bevölkt und Charos hoffte das es nicht regnen würde. Die Arbeiten waren gut vorangeschritten. Das zweite Stockwerk samt Dach war fertig. Nun müssten sie noch das Wasserrad befestigen. Charos versammelte die Männer vor der Mühle. "Ihr habt gute Arbeit geleistet. Ich bin stolz auf euch. Nun bleibt nur noch eins zu tun. Das Wasserrad muss verbaut werden. Jeder muss mithelfen denn es ist zimlich schwer. Los!" Charos ging zum Rad hinüber. Es stand dort schon seid gestern. Zwanzig kräftige Hände packten das Rad und hieveten es mit einer unglaublichen Kraft hoch. Hier und da hörte man ein Stöhnen und Ächtzen. Manchmal vom Holz, aber meistens von den Männern. Sie trugen es in Richtung Fluss. Undenlich langsam gingen sie in das Wasser und ließen es langsam runter. Bald hört man Männer erleichtert aufstöhnen, denn durch den Auftrieb des Wassers verringerte sich das Gewicht um ein vielfaches. Trozdem hielten sie es eisern fest. Charos und ein anderer befestigen das Rad an der gewaltigen Stange die ins innere der Mühle führte. Das dauerte nich lange und die Männer waren dankbar als sie das Rad loslassen konnten. Langsam begann es sich zu drehen. Durch die Strömung angetrieben drehte es sich immer schneller. Bald hatte es seine Geschwindigkeit erreicht, die es halten würde. Fünf Umdrehungen in einer Minute. Für solch ein gewaltiges Rad sehr gut. Charos atemete erleichtert auf. "Ok. Das wars. Ihr könnt nach Hause gehen. Die Arbeit ist getan." Die Männer verließen in Scharen die Baustelle und nach einer Minute war sie verlassen. Nur er stand noch dort. Jetzt war er gespannt wie es im inneren aussah. Als er drinne war betrachtet er die Gerätschaft. Die Stange endete in einem Zahnrad das wieder an einer Stange befestigt war. Diese führte nach oben und dort trieb die die Maschine an, die das Getreide mahlte. Alles lief zufriedenstellensd. Nun brauchten sie nur noch Getreide und die Mehlproduktion war sichergestellt. Er verließ die Mühle und ging durch das Lager. Auf der Suche nach Saleph, denn er wollte ihm berrichten das sie fertig waren.



30.05.2002 18:22#196
Yin&Yang Am frühen Abend war nicht viel los in der Taverne.Nur 2 Banditen ruhten sich aus und tranken ein Bier.Auch YinYang saß da und schlürfte genüsslich an einer Flasche Bier.Nachdem er die Flasche geleert hatte stand er auf und ging in den Lagerraum.2 Minuten später kam er zurück mit ein paar Molerat Files.Er schlenderte aus der Taverne zur Feuerstelle und hängte die Files über das warme Feuer.Nach kurzer Zeit waren die Files schön rosa und man konnte sie verzehren.Yin nahm sie vom Feuer und ging zurück in die Taverne wo er diese auf einen Teller legte.Er griff nach einem File und verschlang es wie ein hungriger Wolf.



30.05.2002 18:48#197
Saleph Saleph war mit seinen Meditationsübungen fertig. Sein Magen knurrte vor Hunger und der Magier war auch etwas Müde. Die Sonne stand kruz am Horizont. Bald würde sie untergehen und dem großen weißen Mond Platz machen. Kurz inspizierte Saleph noch die Wassermühle.
Charos und seine Männer hatten gute Arbeit geleistet, wahrscheinlich würde er von Saleph noch weitere Aufgaben bekommen.
Saleph schlenderte zur Kneipe. Bei jedem Schritt staubte der Boden, denn hier war Schotter für die Wege aufgeschüttet worden. Irgendwann würde Saleph eine bessere Straße bauen lassen, doch nicht heute und auch nicht morgen, dafür war er eindeutig zu müde.
Der Magier öffnete die massife Holztür der Taverne, grüßte die wenigen Banditen mit einem Kopfnicken und setzte sich dann an einen Tisch. Er sah auf die Speißekarte und überlegte, worauf ihm grad der Appetit stand. Heute musste es ja nichts ausgefallenes sein, dachte Saleph, aber schmecken und satt machen muss es.
Hey Kellner. rief der Magier freudig in Richtung Küchentür, Ich möchte was bestellen.



30.05.2002 18:56#198
rachestahl rachestahl und die zehn banditen erreichten den aussenposten irgendwo musste sich ja schattenfluch auftreiben lassen. im moment hatte der junge magier wircklich eine misserabele stimmung, die ganze nacht über hatte er ihn schon gesucht und nicht gefunden. das war aber nur die halbe wahrheit. jetzt würde es ihm wohl sehr gut passen wenn ihm irgendeine nervensäge ansprechen würde.


30.05.2002 19:05#199
Gotrek Gotrek saß auf der Bank und sah das rachestahl ins Lager kam. Er stand auf und ging zu ihm um ihn zu fragen wie es dem Kind ging."Hallo! Ich wollte fragen wie es dem Baby geht? Hast du es wohlbehalten zurückgebracht?"Gotrek merkte das rachstahl ziemlich sauer aussah."Was ist denn mit dir los?"fragte er rachstahl.


30.05.2002 19:05#200
Cole Nachdem Saleph unterrichtet war konnte Charos sich endlich anderen Dingen widmen.Doch zunächst musste er etwas essen. Sein Mittagessen hatte aus einem getrockneten Stück Fleisch bestanden. Er wollte sich etwas gönnen und ging in die Taverne. Dort saßen schon ein paar Leute, vorallem die die mitgearbeitet hatten. Sie hatten wahrscheinlich genauso viel Hunger wie er. Dann erblickte Charos Saleph. Er setze sich zu ihm an den Tisch. "Hallo. Der Hunger treibt alle zusammen" sagte er mit einem Grinsen. Dann wartet er auf den Wirt um etwas zu bestellen.



30.05.2002 19:14#201
rachestahl "der kleine ist erwachsen und hat nur flausen im kopf, wenn der mir unter die augen kommt wird er die tracht prügel seines lebens bekommen" rachestahl lief weiter und rempelte dabei gotrek um, der ihm im weg stand. hier schien er nicht zu sein, noch mehr zorn legte sich auf den magier.



30.05.2002 19:19#202
Gotrek Gotrek wurde von rachestahl umgerempelt. Er rappelte sich schnell wieder auf und lief rachestahl hinterher."Der ist Erwachsen? Wie kommt... nein ich frag gar nicht erst. Aber ich würde gerne helfen, denn so wie es aussieht suchst du ihn. Kann ich helfen oder nicht?



30.05.2002 19:22#203
rachestahl "ja von mir aus du kannst ins orkgebiet schaun hier nimm das mit" der magier drückte dem jungen sein altes ulumulu in die hand. "solltest du wieder zurück kommen und ihn finden meld dich im neuen lager" der trupp lief weiter getrieben von ihrem anführer gönnten sie sich keine noch so geringe pause.


30.05.2002 19:30#204
Saleph Hallo Charos erwiderte Saleph, Weißt du was? Da du heute so gut gearbeitet hast lade ich dich zum Essen ein. Ich bin wirklich sehr stolz auf dich, du bist der geborene Bauleiter. Bestell dir was du willst, ich zahl dann die Rechnung. Kurz darauf kam auch schon der Kellner. Ein junger Mann, etwa 23 Lenze alt, gut trainiert und mit einem freundlichen Gesicht.
Wahrscheinlich war er früher einmal Schürfer in der Miene.
Die Herren wünschen?
fragte der junge Kellner höflich.



30.05.2002 19:35#205
Cole "Ok vielen Dank." Der Kellner war schon da und wartet auf die Bestellung. Charos gingen zig Dinge durch den Kopf. Was könnte er bestellen. Er hatte einen Bärenhunger. Also gut.
"Mhh ich bekomme einen doppelten Braten, dazu ein Wasser und nachher möchte ich ein Bier." Dann schaute er zu Saleph rüber und wartet das er seine Wünsche äußert. "Ich bekomme ein Moleratfilet und ein Glas Wein. Das wäre alles." Der Kellner huschte davon und kam bald mit dem Essen zurück. Die beiden fingen an zu essen. Es schmeckte hervorragend.



30.05.2002 20:01#206
Frosty Frosty ging langsam durchs Camp, er hatte es irgendwie satt, einerseits hatte er die letzten Tage nicht wirklich aufgepasst, andererseits wurde es ihm zu eintönig, was wiederrum darauf beruhte das er nicht aufgepasst hatte...So entschloss er sich erstmal Urlaub zu nehmen und im Moor zu entspannen, da war es ruhig, da war es schön. Der Prinz packte seine Sachen und machte sich reisefertig, dann brach er auf. Langsam stapfte er in die Berge davon auf der Suche nach dem kürzesten und einfachsten Weg zu seinem Ziel...


30.05.2002 20:09#207
Gotrek Gotrek nahm das Ulu-Mulu entgegen:"Danke vielleicht finde ich ihn ja.Gotrek ging noch zu seiner Hütte um ein paar Flaschen Bier, Fleisch und seine Waffen holen zu gehen, und ging dann los in richtung des Orkgebiets.



30.05.2002 20:40#208
Saleph Charos und Saleph aßen gemütlich zu Abend.
Zwischen zwei Happen sagte Saleph:
Ich möchte der Magier schob sich noch ein Stück Moleratfilet in den Mund, halbkauend sprach er weiter Ich möchte...das du hier... der Stadthalter wirst. Du hast gut gearbeitet und du hast es dir verdient, außerdem halte ich dich für fähig genug.
Es war Saleph zwar etwas unangenehm kauend zu reden, aber er hasste Zeitverschwendung, daher versuchte er alles auf einmal zu machen. Dann nahm er einen Schluck von dem mittelprächtigen Wein und schaute dann Charos an, da er die Reaktion des Reisbauerns sehen wollte.



30.05.2002 20:55#209
Cole Charos blieb der Bissen Braten den er grade herrunterschlucken wollte im Hals stecken. Schwer schluckte er und riß den Mund auf. "Wow. Ich ... ich Stadthalter ?" Damit hatte Chaors am allerwenigsten gerrechnet. Er wusste nicht was er sagen sollte. Er vergaß alles um sich herum. So eine Verantwortung und so viel zu tun. Aber es war ein super Job. "Ja. Ja das würde ich sehr gerne machen." Langsam fing er sich wieder. Er nahm das Bier und nahm ein paar kräftige Schlucke, sei es nur um nicht noch mehr sagen zu müssen. Dann schaute er Saleph an. Dieser schien mehr als begnügt über seine Reaktion zu sein.



30.05.2002 21:10#210
Yin&Yang "YinYang der das Gespräch der beiden mitangehöhrt hatte sagte zu Charos:"Glückwunsch!Viel Erfolg bei deinem Job.Dann ging Yin in den Lagerraum und kehrte mit einigen Flaschen Bier und Reisschnaps unter den Armen zurück.Das is dochn grund zum feiern, rief er zu allen in der Kneipe.Heute gibts ausnahmsweise Freibier und Freischnaps(*g*) rief Yin hinterher.Einige Schürfer und Bauern kamen zur Theke gestürmt und holten sich ein Bier.Auch Yin öffnete sich eine Flasche und trank auf sein Wohl.



30.05.2002 21:29#211
Gotrek Gotrek kam im Aussenposten an und begab sich sofort zu seiner Hütte. Er hatte während des Weges beschlossen sich heute die Truhe zu bauen. Ein paar Bretter musste er noch bei sich rumliegen haben. In der Hütte fand er die Bretter brauchte aber noch eine Säge und zwei Schaniere. Er musste also wieder ein wenig herumfragen. Nach einiger Zeit hatte er einen Bandit gefunden der noch beide Dinge übrig hatte. Für 20 Erz bekam er es. Dann wieder bei der Hütte fing er an die Truhe zu bauen. Die Truhenwände waren schnell fertig aber das Schloss und der Truhendeckel waren schwierig. Aber irgendwie bekam er es dann doch hin. Wie wusste er selber nicht. Danach ging er wieder nach draußen um sich auf seine Bank zu setzten und ein paar Bierchen zu trinken.



30.05.2002 21:36#212
Cole Saleph freute sich mit ihm. Der Wirt kam mit ein paar Bier und die beiden stießen damit an. Charos war sehr erfreut und überlegte sich schon mal was er als nächstes alles machen könnte. Er würde ein kleines Rathaus bauen. Dort könnte er sich besser die die Dinge kümmern. Er würde Pläne für die Bauern aufstellen und sie bezahlen. Dafür bräuchte er natürlich Erz das er mit Hilfe von Steuern bekam. Charos schauderte bei den Gedanken um viele Dinge es sich zu kümmern galt. Doch er würde damit fertig werden. Er trank sein Bier aus und verabschiedete sich von Salpeh und dem Wirt. Dann machte er sich auf zu seiner Hütte um dort nachzudenken.



30.05.2002 23:45#213
Cole Charos hatte sich in seiner Hütte auf das Bett gelegt um nachzudenken. Doch wie so oft schlief er dabei ein. Das passiert wenn man müde ist und nichts wichtiges zu tun hat. Man verliert sich in Gedanken, die Augen fallen zu und man schläft langsam ein ohne sich darüber bewusst zu sein. Doch er wachte wider auf. Einige Stunden später. Er wusste nicht wie spät es war und so verließ er seine Hütte um es herauszufinden. Der Mond schien hell, das Lager war in dumpfes Licht gehüllt sodass Charos die Gebäude nur schmenenhaft erkennen konnte. Er ging ein wenig umher und stolperte dabei über ein herumliegendes Holzbrett. "Verdammt, warum fliegt hier so viel Mist herum." Doch bald gewöhnten sich seine Augen drann und er merkte das er in der Nähe der Mühle war und er über ein Brett gestolpert war, dass er vermutlich selbst liegen gelassen hatte. Das Schicksal spielt einem manchmal grausame Streiche. Charos machte einn Bogen und überlegte sich wo er noch Gebäude hinsetzen konnte. In der Nähe des Flusses war ein schöner Platz für sein kleiens Rathaus. Die schöne Hütte würde er verlassen. Sie hatte ihn viel Schweiß gekostet aber jemand anderes würde sich darüber freuen. Vieleicht könnte er sich ja auch jemandem verkaufen, schließlich war sie stabiler und besser als die anderen, vorallem wegen des Schloss. Er würde noch eins zwei Wohnhütten bauen lassen, falss hier jemand wohnen möchte. Es wäre unschön wenn den ganzen Tag gehämmert werden würde nur weil jemand sich eine Hütte bauen wollte. Aber das hatte noch einige Tage Zeit. Er ging zu den Feldern. Sie waren groß. Es waren nicht so viele Reisfelder wie im Neuen Lager, dafür gab es aber auch noch Weizenfelder. Bis der Weizen bereit zum ernten war würde noch einiges an Zeit vergehen. Charos setze seinen Weg fort. Der Laden war geschlossen doch die Taverne hatte noch auf. Er lauschte und stellte fest das noch mehrere Männer in der Taverne waren und tranken. Er ging weiter zu dem Lagerhaus. Es hatte sich noch nicht viel angesammelt, aber das würde kommen sobald der Reis und der Weizen fertig war. Gleich morgen würde er eine Liste zusammenstellen die den Bedarf des Außenposten decken würde solange er noch nicht für sich selbst sorgen konnte. So war es nämlich im Moment. In Gedanken ging er die benötigten Dinge durch. Nahrung, dazu gehörte Brot, Fleisch und anderes wie zum Beispiel Wasser. Außerdem würde er zwei Gruppen zusammenstellen. Eine die Tiere jagen und eine die Holz hacken gehen würde. Dadurch könnte er wenigstens den Grundbedarf decken.
Doch jetzt war er müde und würder erst einmal schlafen gehen. Es waren nur wenige Schritte und dann ließ er sich ins Bett fallen. Müde fielen ihm die Augen zu.



31.05.2002 12:01#214
Cole Schon 20 Minuten lag er mir offenen Augen im Bett. Er hatte viel vor heute. Schnell schwang er seine Beine aus dem Bett und verließ seine Hütte. Die Sonne schien hell und Charos musste sich erst an das gleißende Licht gewöhnen. Tränen stiegen in seine Augen. So ein schneller wechsel von Dunkeheit, die ein seiner Hütte herschte, zu Helligkeit tat nicht gut. Dummerweise hatte er keine Fenster eingebaut und er fragte sich warum. Aber er fand keine Antowort, wahrscheinlich hatte er es einfach vergessen. Es sammelte seine Gedanken und ging in die Taverne. Dort setze er sich an einen Tisch und bestellte etwas zu essen. Charos bat den Wirt um zwei Stücke Pergament und ein Schreibfeder. Die Sachen kamen zusammen mit dem Essen. Er nahm einen Happen und schob in sich in den Mund. Während er kaute nahm er die Feder zur Hand und begann Dinge auf das Pergament zu schreiben. Da wäre unter anderem Fleisch, Brot, Käse und viel Wasser. Dann würden sie noch Samen für Reis und Getreide brauchen und Werkzeuge wie Hämmer und Sensen. Sie würden erst einmal Nahrung brauchen bis sie selber welche produzieren könnten. Außerdem schrieb er auf den Zettel das er jeweils fünf Banditen und Söldner bräuchte die ein wenig auf das Lager aufpassen würden. Im Moment waren sie völlig schutzlos. Er unterschreib den Zettel und aß auf. Dann bezahlte er und verließ die Taverne. Draußen suchte er jemanden den er zum Neuen Lager schicken konnte. Er fand bald darauf einen. Ein Bauer wollte grade zum Neuen Lager aufbrechen. "Hey du. Warte mal." Der Bauer drehte sich um und kam auf Charos zu. "Ja was gibts ?" Charos holte den Zettel hervor und gab ihn dem Bauern. "Hier, bringe das zum Neuen Lager und sorge dafür das die Sachen die darauf stehen besorgt werde. Ich erwarte die Lieferung heute nachmittag." Der Bauer nickte und machte sich auf den Weg. Damit wäre das erledigt. Aber es gab noch viel mehr zu tun.



31.05.2002 13:30#215
Gotrek Gotrek war auf seiner Bank eingeschlafen und wachte nun wieder auf. Neben ihm lagen ein paar Flaschen Bier und ein paar Knochen. Er setzte sich auf und streckte sich der Sonne entgegen. Er blickte ein wenig herum und sah einen Bauern um den ei paar Leute herumstanden. Er ging näher heran und hörte:"Dann kamen fünf Scavenger auf mich zugerannt und ich mit meinen Schwertkünsten hab sie leicht fertig gemacht."Gotrek wurde sauer bei so einem Angeber und stampfte Auf ihn zu um ihm die Meinung zu sagen:"Spiel dich hier nicht so auf ja? Das würde vielleicht ein bandit schaffen aber du gans bestimmt nicht!"schrei Gotrek. Der Bauer erwiederte mit:"Ich bin halt so gut wie ein Söldner im Schwertkampf auch wenn du neidisch bist."Jetzt konnte Gotrek sich nicht mehr halten, er verpasste dem Bauern eins auf die Nase und eine wilde Schägerei ging los. Gotrek musste einige Schläge einstecken aber der Bauer hatte auch nicht wenig auszuhalten. Aus ihren Nasen tropft schon das Blut und irgendwann verpasste Gotrek ihm den Entscheidenen Schlag. Der Bauer brach zusammen und spuckte Blut."Da du verdammter Angeber das hast du verdient!!"sagte Gotrek hechelnd zu dem Bauern. Doch dann brach auch Gotrek zusammen.



31.05.2002 14:17#216
Yin&Yang Es war ein herrlicher Tag.Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten.YinYang saß in der Taverne und bediente die Kundschaft.Puhh schon 457 Erz eingenommen und es ist noch nichtmal Abend.. seufzte er und lies einen Schluck Bier seine kehle hinunter rauschen.Dann stand er auf und ging zu einem der Kellner.Hör gut zu: Pass hier bitte auf alles auf während ich weg bin. flüsterte Yin ihm ins Ohr und ging aus der Taverne.Er folgte dem Weg zum Tor und verließ den Aussenposten in Richtung Sumpflager mit 400 Erz in der Tasche.



31.05.2002 15:46#217
Fridl Fridl war, nachdem er aufgestanden war schnurstracks zur Kneipe gegangen. Dort trank er ein Bier und schaute zynisch zu den Bauern hinüber die nun schufteten. Bis jetzt hatte er sich um alle Arbeit gedrückt, da er sich immer versteckt und im Schatten aufhielt und so von kaum einem bemerkt worden war, bis auf Yin. Vor der Kneipe war eine Schlägerei, die ihn aber nicht weiter interessierte, da er die meisten nicht für besonders intelligent hielt. Also blieb er sitzen bis er bemerkte, dass Yin einem seiner Kellner was ins Ohr flüsterte. Unbemerkt folgte er ihm...



31.05.2002 15:51#218
Cole Die Lieferung würde hoffenlich bald eintreffen. Aber bis dahin wollte Charos noch etwas anders gemacht haben. Er machte sich auf die Suche nach fähigen Leuten. Zuerst suchte er vier kräfige Männer und versammelte sie vor dem Lagerhaus. "Also. Ihr werdet jetzt in den Wald gehen und Holz besorgen. Wir benötigen stabiles hartes Holz. Ihr habt bis morgen Zeit zehn gute Baumstämme zu besorgen uns sie zu Brettern zu verarbeiten. Schafft ihr das ?" Die Männer überlegten kurz. "Ja das sollte machbar sein. Bis morgen mittag sind wir fertig." Das würde reichen. "Gut. Dann macht eich jetzt an die Arbeit." Charos entfernte sich von der Gruppe und suchte nun weiter Leute. Die vier waren schon auf dem Weg zum Wald. Draußen lief kaum jemand rum also ging Charos in die Taverne. Drinne sagte er laut:" Also, ich brauche drei bis vier Jäger mit Bögen. Kommt zum Lagerhaus wenn ihr Zeit habt." Charos verließ die Taverne und suchte noch weiter. Er sah einen jungen Burschen mit einem Bogen. "Hey du, komm mal her. Hast du lust mit ein paar anderen Jagen zu gehen ?" Der Mann sah ihn angewidert an. "Nein." Charos schaute ihm in die augen. Dann sagte er ganz bestimmt:" Jetzt hast du welche. Geh zum Lagerhaus." Der Mann sah nicht sehr glücklich aus, wollte sich aber auch nicht mit Charos anlegen weil er nur mit einem Bogen bewaffnet war. Er machte sich auf den Weg. Charos waretete einen Augenblick und folgte ihm dann. Als er da war sah er insgesamt drei Leute. Nicht grade die Welt aber es würde ausreichen. "Hört zu. Ihr werdet im Wald jagen gehen. Ich möchte bis morgen mindestens zwanzig tote Tier hier haben. Was für welche ist mir egal. Kann von mir aus auch ein Troll sein." Ein flüchtiges Lächeln huschte über die Gesichter der Männer. "Ihr habt bis morgen mittag Zeit. Ich rate euch nachts zu jagen. Da betehst weniger Gefahr weil die Tiere schlafen. Viel Glück." Das war alles was er sagte. Er sah den Männern hinterher als in den Wald gingen. Lief doch alles wunderbar. Morgen würde genug Holz haben um weiter Gebäude zu bauen und konnte sogar noch einiges einlagern. Und Fleisch würden sie auch bald genug haben. Er würde es salzen lassen und in den Lagerraum hängen. Charos ging erneut in die Taverne und ließ sich ein Bier schmecken.


31.05.2002 17:41#219
Cole Charos hatte sich zwei Bier gegönnt. Er stand auf und ging nach draußen. Doch er würde gleich wiederkommen. Sein Ziel war der Laden. Dort angekommen musterte er den Verkäufer. ein hässlicher Mensch. Charos ging in den Laden und fragte ihn was er benötigte. Er wollte heute in den Sumpf um Waren zu holen und da konnte er dann etwas mitbringen. Der Verkäufer sagte er bräuchte eine Menge Sumpfkraut und anderes. Charos hörte geduldig zu und schrieb alles auf das zweite Stück Pergament was er vom Wirt bekommen hatte. Als sie fertig waren verließ Charos rasch den Laden und huschte wieder in die Taverne.

Der Wirt Yin&Yang war leider nicht mehr hier. Aber einer der Kellner sah ihn an als er gradewegs auf ihn zu kam. "Hallo. Ich werde jetzt gleich in den Sumpf gehen um ein paar Sachen einzukaufen. Soll ich für die Taverne etwas mitbringen ? Bier und sowas."
Der Kellner überlegte kurz. "Ich weiß nicht. Ich bin nur ein Kellner. Yin&Yang muss die Bestellung aufgeben." Charos sah den Mann schräg an. "Na gut. Dann bringe ich einfach mal was mit. Darf ich einen blick auf die Vorräte werfen ?" Wieder überlegte der Mann. Charos wurde langsam ungeduldig. Er hatte heute noch mehr zu tun. "Ja ja geh schon." Charos lächelte den Mann an und ging an ihm vorbei.

Als er in dem kleinen Lagerraum war sah er sich um. Also Bier würde die Taverne auf jeden Fall brauchen. Charos packte seine Liste aus und schrieb einige Sachen drauf. Unter anderem Bier, Amazonengebräu und Fleisch. Als er fertig war war die Liste voll. Er ging raus und machte sich sofort auf den Weg zum Sumpflager. Er wollte später noch anderes machen und das hier würde eine Weile dauern.


31.05.2002 18:58#220
Cole Der Wagen kam im Außenposten an. Viele Augenpaare waren auf ihn gerrichtet als er mit damit zur Taverne fuhr. Kein wunder. Viele hatten noch keine Beisser gesehen und sie sahen verdammt gefährlich aus mit ihren scharfen Schneidezähnen und den Klauen. Sie kamen an der Taverne an und Charos sprang von dem Wagen. Den Wagen machte er mit einem kurzen Seil an einem Pflock fest und begann die Waren abzuladen. Er huschte schnell in die Taverne und holte sich einen Kellner zur hilfe. Zu zweit trugen sie dann die Waren in den Lagerraum.
Nach einer Weile waren sie fertig. "So das wars. Das macht dann 2850 Erz." Plötzlich war der Mund vom Kellner offen und seine Augen starrten ungläubig in die von Charos. "Ja was hast du denn gedacht ? Glaubst du ihr bekommt das geschenkt ?" Der Kellner starrte weiter. Charos schüttelte den kopf uns sagte dabei:" Also ich werde morgen wiederkommen und dann bezahl ihr. Ich laufe nicht gerne mit Schulden rum." Charos verließ die Taverne. Er ärgerte sich über sich selbst. Warum hatte er nicht daran gedacht. Er wusste doch das die Taverne erst seid kurzem auf hat und sie noch nicht so viel Erz hatten. Aber er war sich auch sicher das sie es bald auftreiben würden, denn die Taverne lief sehr gut.
Charos setze seinen Weg mit dem Wagen fort. Er führte ihn zum Laden. Dort lud er den Rest aus und schaute dem Besitzer zu wie sie verstaute. Aber nicht lange. Nach fünf Minuten schnappte er sich den Wagen. Er wollte grade zum Sumpf zurück als ihm was einfiel. Warum soll ich das eigenlich machen ? Er ging zu einem Bauern und sagte ihm er sollte den Wagen zurück zum bringen. Er beschrieb ihm den Weg zu Taks Höhle und verließ den Bauern dann. Der starrte nur mit weit aufgerissenen Augen auf die beiden Beisser. Er war entsetz und hatte angst. Verständlich, aber es hilft alles nichts. "Nun mach schon" rief ihm Charos zu und ging weiter.

Er ging in seine Hütte und setze sich an den Tisch. Von der Warenlieferung für den Laden hatte er mehrer Blätter Pergament und Federn mitgenommnen. Er begann einen Arbeitsplan für die Felder zu schreiben. Darin enthalten waren die Arbeitszeiten von den Bauern, der genau Plan wie das Land bestellt wurde und die Verwendung der Ernte. Der Weizen würde, sobald es fertig gewachsen war, zur Mühle gebracht und dort zu Mehl verarbeitet werden. Das Mehl wird dannm genau wie der Reis, im Lagerhaus eingelagert bis es weiterverarbeitet wird.
Nach einer halben Stunde war der durchdachte Plan fertig und Charos ging damit in die Taverne. Der zentrale Ort im außenposten. Dort hänge er es an eine Stelle die man unmöglich übersehen konnte auf. Einige Bauern sahen neugierg darauf und er war mit seiner Arbeit zurfieden. Jetzt konnte er sich erst einmal ein bisschen aussruhen. Er kaufte ein Bier und zog sich in seine Hütte zurück.


31.05.2002 19:20#221
Saleph Gestern nach der Feier in der Taverne war Saleph spät ins Bett gegangen. Daher stand er auch erst am Mittag auf.
Er hatte zwar keinen Kater, aber sein Kopf brummte etwas.
Er zog sich an und wusch sich, dann machte er ein paar Fitness Übungen um wach zu werden.
Wieder wohl auf schlenderte Saleph etwas durchs Lager und begutachtete noch die letzten Baustellen.
Da dem Magier nichts besseres einfiel ging er in die Taverne und bestellte ein Glas Wasser.
Mit seinem Glas Wasser setzte er sich draußen auf eine Bank und sonnte sich ein wenig.



31.05.2002 19:25#222
Tak Der Söldner und Tak betraten den Außenposten. Tak blickte sich in der Gegend um, die Leute hier waren ja recht geschäftig. Es war gut zu erkennen, das dies ein Lager sein sollte.
"Hehe, unser Außenposten!" sagte der Söldner mit einem gewissen Stolz, und Tak nickte. Gute Arbeit. Und Charos war der Stadthalter.
Nicht schlecht.
Der Söldner führte Tak zu einem Magier, der auf einer Bank saß und ein Glas Wasser trank.
"Sei gegrüßt, Saleph." sprach der Söldner den Magier an. "Der Typ hier will etwas von dir..." Mit einem Grinsen im Gesicht trat der Krieger zurück, und Tak ging zu dem Wassermagier Saleph.
"Magie zu Ehren. Ich bräuchte ein paar Soldaten..."



31.05.2002 19:30#223
Saleph Saleph wunderte sich das dieser Typ ihn mit dem Gruß der Magier ansprach, doch gerade störte es ihn nicht.
"Hallo. Warte erstmal, du willst Söldner? Wieso sollte ich an jemanden Söldner verschenken den ich noch nichtmal kenne und von dem ich noch nicht mal weiß aus welchem Lager er kommt?"
Saleph blickte Tak fragend an.



31.05.2002 19:38#224
Tak "Ich bin Tak, mir gehörte der Laden im Neuen Lager, der von der AST zwerstört wurde, und auch der Laden hier im Außenposten gehört zu meinem Unternehmen. Was meine Gilde betrifft... Ich habe keine. Und ich habe auch nicht vor, mich einer anzuschließen, zumindest nicht in der nächsten Zeit.
Nun, da es mehrere Orte gibt, an denen ich Waren verkaufe, muss ich desöfteren Warentransporte von einem Lager zum Anderen durchfürhren. Ich befürchte, das diese transporte Räuber anlocken könnten. Und wie wir durch den Vorfall mit der AST vor einiger Zeit sehen konnten, sind meine Befürchtungen nicht ganz unbegründet.
Daher fände ich es sehr praktisch, wenn mir eine Schutztruppe zur Verfügung stehen würde, damit solche Ereignisse in Zukunft von vornherein ausgeschlossen sind. Ich würde selbstverständlich die Besoldung und Verpflegung dieser Soldaten selbst übernehmen."



31.05.2002 19:46#225
Cole Charos ging aus seiner Hütte. Ihm fiel ein das die Lieferung längst überfällig war. Hoffenlich wurden sie nicht überfallen. Doch er wusste wie lächerlich dieser Gedanke war. Schließlich hatte der Konvoi einen Begleitschutz von zehn Mann. Charos ging ein bisschen im Lager umher und wartete. Und tatsächlich traf er ein. Einer der Söldner kam auf ihn zu. "Wir wurden überfallen." Charos hielt die Luft an. "Verluste ?" Der Söldner lächelte. "Keine. Nur unterm Feind. Wir haben zwei getötet und der Rest ist geflohen." Charos atmete erleichert auf. "Gut. Bring die Sachen zum Lagerhaus und verstaut sie dort."
Die Männer machten sich sofort auf den Weg. Jetzt hatte das Lager wenigstens Schutz. Niemand würde zehn Söldner und Banditen angreifen. Beruhigt lief Charos ein bisschen im Lager umher. Vor der Taverne saß Saleph und er sah Tak. Was macht der denn hier? Er ging zu den beiden hinüber. Sie unterhielten sich anscheind und er wollte sie nicht stören. Er setze sich einfach auf die Bank und lauschte der Unterhaltung.



31.05.2002 19:48#226
Saleph "Hmm...okay. Kommen sie mit in die Taverne, dort machen wir einen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass sie als Händler lesen und schreiben können?" Tak nickte.
"Okay, dann lassen sie uns einen Vertrag machen."
Die beiden Männer gingen in die Taverne. Saleph holte sich beim Wirt Feder, Tinte und eine Schriftrolle ab. Dann setzte er sich zu Tak an einen der Holztische und zusammen machten sie einen Vertrag.


quote:

Vertrag zwischen dem Neuen Lager und dem Händler Tak
Der Händler Tak sorgt für Unterkunft, Verpflegung, Bezahlung und alle Kosten die sonst noch anfallen.
Der Händler Tak zahlt für jeden Söldner 20 Erz pro Woche an das Neue Lager. Der Wassermagier Saleph nimmt das Erz entgegen und verwaltet es. Falls einer der Söldner stirbt, muss der Händler Tak eine Abfindung von 350 Erz zahlen.
Der Händler Tak erhält zum Schutz seiner Persönlickeit und seiner Handelskette 15 Söldner.





31.05.2002 19:55#227
Tak Tak las sich den Vertrag durch und nickte zufrieden. Wunderbar. 15 Söldner gleich...
Er setzte seine Unterschrift neben Salephs. Damit hatten er und Aulando nun also eine Schutztruppe.
"Wo bekomme ich nun die Söldner her?" fragte er Saleph anschließend. "Ich fertige eine Kopie des Vertrages an." antwortete dieser. "Die zeigst du dem Söldner Gorn im Neuen Lager. Er wird dir dann ein paar Leue zur Verfügung stellen."
Gesagt, getan. Tak verabschiedete sich etwas später von dem Magier und verließ den Außenposten. Er ging zurück ins Neue Lager, mit einer Kopie des Vertrages im Gepäck.



31.05.2002 21:44#228
Gotrek Gotrek wachte aus seiner Ohnmacht auf und wollte sich ein wenig umschauen. Als er den Kopf heben wollte schmerzte sein Genick. Jetzt merkte Gotrek auch das er einen Waschlappen auf der Stirn liegen hatte. Er war in seiner Hütte und es standen wieder ein paar Bauern in seiner Hütte. Er schickte sie hinaus und blieb noch ein wenig liegen bis der Schmerz im Genick nachließ. Draußen war es inzwischen dunkel geworden und Gotrek überlegte sich was er jetzt unternehmen könnte. Er entschloss sich dazu ein kleinen Spaziergang durch den Aussenposten zu machen. Ein paar Bauern bauten noch ihre Hütten aber bis die fertig waren würde es nicht mehr lange dauern. Ein paar Banditen sprachen ihn auf die Schlägerei an aber Gotrek antwortete keinem. Solche Leute ärgerten ihn, aber noch eine Schlägerei wollte er nicht anfangen. Nach einer halben Stunde begegnete er dem Bauern mit dem er sich geprügelt hatte. Sie guckten sich nur erwiedert an und wechselten kein Wort miteinander. Am Ende seines Spaziergangs kaufte er bei einem Händler noch ein paar Biere und Gotrek setzte sich wieder auf seine Bank um eine wenig in die Runde zu schauen.



31.05.2002 22:08#229
Cole So so, einen Vertrag. Charos hattem dem Gepräch mit großem interesse beigewohnt. Er war sehr überracht über dessen Ergebnis. Er würde später Tak fragen was er denn vorhabe, aber wie gesagt, später. Jetzt wollte er ich mal wieder ein bisschen Zeit für sich nehmen. Mit anderen Worten, er wollte trainieren. Er ging in Richtung Mühle, denn dort war er ungestört. Der Boden war zwar hart, aber das auch nur weil er trocken war. Sobald es einmal regnen würde wäre das alles Schlammig und man konnte kein Fuß mehr vor die Tür setzen. Er würde das ändern indem er Wege anlegen lassen würde. am besten zusammen mit dem Bauen der Gebäude. Dann war das ein für alle mal vom Tisch. Das Lager sollte sauber sein und nicht im Schlamm versinken.

Er zog sein Schwert und begann zu trainieren. Bald erkannte er das es schwer war ohne Traingspartner. Dann fiel ihm etwas ein. Er stecke das Schwert wieder in die Scheide und sammelte ein bissche Holz. Daraus bastelte er sich einen Menschen. Wenigstens konnte er jetzt besser trainieren. In der Lusft konnte er nicht sehen was er traf. Hier schon. Er begann mit einer Kombination aus Hieben auf Bauch und Hals des Gegners. Er trainierte eine halbe Stunde und wollte grade seinem Gegner den Todestoß verpassen als er auseinander brach. Vom Schwung seiner eigenen Waffe aus dem Gleichgewicht gebracht stürtze er zu Boden. "Verdammt, diese Mistding." Er hieb wild auf die Holzkonstruktion ein und zertrümmerte sie bis nur noch kleine Holzstücke auf dem Boden lagen. so ging es also auch nicht. Er würde sich schon einen menschlichen Trainingspartner suchen müssen.



01.06.2002 11:28#230
Cole Charos war gestern abend nach dem Training sofort ins Bett gegangen. Er hatte keine Lust mehr gehabt irgendetwas zu unternehmen. Er stand spät auf und frühstückte. Dabei überlegte er sich was er heute machen könnte. Er erwartet die Jäger und Holzfäller. Aber erst heute mittag. Bis dahin war noch ein wenig Zeit. Er würde mal auf die Felder gehen und sehen was dort so los war und ob sich die Bauern seinem Arbeitsplan gebäugt hatten. Wenn dem nicht so war gäbe es mächtig Ärger. Aber er hatte vollstes Vertrauen in sie. Schnell bezahlte er und machte sich auf den Weg. Einige Bauern waren schon an der Arbeit, aber längst nicht alle. st auch nicht so schlimm da es im Moment nicht viel zu tun gibt. Wenn die Ernte Zeit gekommen ist würden sie jeden Mann brauchen. Charos lief zum Fluß und legte sich davor in das Gras. Er wollte ein bisschen die Sonnenstrahlen genießen, es war ein fabelhaftes Wetter. Er schloss die Augen und genoß das Gefühl der Wärme auf der Haut.

Ein paar Stunden später kamen die Männer die er gestern losgeschkickt hatte zurück. Zuerst die Jäger mit einer ganzen Menge fleisch. Kurze Zeit später die Waldarbeiter. Die haben den ganzen Morgen über Holz zum Lagerhaus gebracht. Charos hatte davon nur nicht viel mitbekommen den ner war am Fluß eingenickt. Zehn Baumstämme sollten reichen. Gleich würden sie anfangen sie zu Brettern zu verarbeiten, so wie er es ihnen aufgetragen hatte. Und tatsächlich, nach einer kurzen Pause in der Taverne machten sie sich an die Arbeit. Charos würde sich bei jedem bedanken und ihnen etwas Erz geben, sobald er etwas haben würde. Er hatte sich überlegte seine Hütte zu vergrößern. Zwei weiter Räume wären nicht verkehrt, von dort aus konnte er besser seinen Aufgaben nachgehen. Ein ganzes Rathaus zu bauen hielt er nun für übertrieben. Charos legte sich wieder hin und genoss weiterhin die Sonne.



01.06.2002 13:30#231
Saleph Saleph wollte nicht mehr in dieser schäbigen kleinen Hütte wohnen, die ihm nach Fertigstellung zugeteilt wurde.
Er würde zwar bald wieder ins Neue Lager zurückkehren, trotzdem wollte er hier auch ein Haus haben.
Daher suchte er Charos, doch er fand ihn nicht. Der Magier sah ein paar Arbeiter, die Holz zu Brettern verarbeiteten.
Sehr gut, dachte sich Saleph und ging auf sie zu.
Hallo, ich brauche Holz für ein Haus und drei Arbeiter, die mir helfen es zu bauen. Es soll undgefähr so aussehen.
Der Wassermagier zeigte den Arbeitern den Bauplan.
http://www.cmhpf.org/kids/Pix-n-stuff/Drawings-Arch/BUNGALOW.JPG Einer der Arbeiter sagte:Das sieht nach einem ganz schönen Stück Arbeit aus. An der Mühle sind ein paar Männer, da könnt ihr euch welche mitnehmen. Das Holz was benötigt wird liegt im Lagerschuppen. Viel Erfolg wünsche ich euch für euer Bauvorhaben.
Danke erwiderte Saleph und machte sich sofort auf den Weg zur Mühle. Der Boden war wie immer staubig, das war aber gerade auch gut so, denn Saleph wollte nicht, das es hier durch Regen matschig würde.
Bei der Mühle, die nun voll eingerichtet aber noch nicht in Betrieb war, fand Saleph einen Haufen Schürfer, die im Fluss angelten.
Die vier größten und stärksten nahm Saleph mit. Mit dem Finger zeigte er auf den Hügel vor dem Außenposten, auf dem Saleph immer meditiert hatte. Da soll das Häuschen hin.
Die Arbeiter nickten und zwei besorgten schonmal Holz.
Die anderen beiden gruben mit Schaufeln ein 30cm tiefes Fundament. Dort wurden ein Drittel Kieselsteine reingeschüttet die Saleph aus dem Fluss geholt hatte, dann wurden mehrere schwere Steinplatten hineingelegt, wobei alle 4 Schürfer mit anpacken mussten. Saleph sägte das Holz und die Arbeiter verkleideten das Fundament mit dem Holz. Das Holz sollte später einmal der Boden vom ersten Stockwerk sein. Sie schafften es noch vier Stüzpfeiler in den Boden zu rammen, dann gingen sie in die Taverne um ihren Hunger zu stillen. Auf dem Weg zur Taverne sah der schweißgebadete Magier in den Himmel und kontrollierte den Sonnenstand. Erstaunt stellte er fest das es schon Spätnachmittag war. Hatten das Fundament und die Stützpfeiler so viel Zeit gekostet? Auch egal, hauptsache es gab bald was zu essen.
In der Taverne genehmigten sich die fünf eine deftige Mahlzeit, die aus Scavengerfleisch, Gemüse und einer leckeren Sauce bestand.



01.06.2002 13:52#232
Cole Charos beobachtet den Magier beim bau einer Hütte. Ihm fiel ein das er seine Hütte ausbauen wollte und das tat sich nicht von alleine. Mühsam rappelte er sich von dem sonnigen Plätzchen auf und ging zum Lagerhaus hinüber. Dort sammelte er sich Holz zusammen und brachte es zu seiner Hütte. Er ging mehrmals um genug Holz zu haben. Der Vorrat im Lagerhaus war schon mächtig geschrumpft. Was solls, dann schick ich die eben noch mal. Als er genug Holt beisammen hatte began ner seine Arbeit. Er überlegte ob es sich lohen würde ein zweites Stockwerk zu bauen. Er wäre schön und dadurch würde soch seine Hütte von den anderen abheben. Er entschied dich es zu tun. Trotzdem müsste die Grundstruktur geändert werden. Eine Tür muss in die Seitenwand eingelassen werden und ein weiterere Raum gebaut werden. Viel Arbeit, er würde das nicht alleine schaffen. Mit gemütlichen Schritten ging er zu den Feldern und holte sich dort zwei Bauern zu Hilfe. Zusammen hoben die dann das erweiterte Fundament aus und begonne den Bau.

Es war schon nachmittag als sie die Erweiterung abschlossen. Nun fehlte nur noch die zweite Etage. Dazu müsste er aber das ganze Dach abreißen. Traurig erinnerte er sich wie mühsam es gewesen war es zu bauen. Doch es hat kein Zweck, man kann es nicht ungeschehen machen. Sechs kräftige hände rissen das Dach ab. Es wurde ein flaches Dach, das gleichzeitig Boden des zweiten Stockwerkes war, angefertigt und eingebaut. Danach fertigte Charos die kleine schmale Treppe. Seine Hütte hatte eine Grundfläche von drei mal sieben Schritt. Und dann noch zwei Etagen. Eine ganze Menge. Doch noch war es nicht fertig. Das Dach fehlte noch, eine Tür die die Räume verband, und Fenster. Letzeres wusste er noch nicht wo er es herbekam. Darum würde er sich später kümmern. Jetzt ging die Arbeit weiter.



01.06.2002 14:38#233
Cole Das meiste war jetzt fertig. Aber es fehlte immernoch das Glas. Wo könnte er das herbekommen ? Er wüsste jemandem der ihm helfen konnte. Er ging in die Taverne. Dort hatte er Salpeh das letze mal gesehen. Er saß einem tisch und aß. Charos setze sich zu ihm. "Hallo Saleph. Ich brauche deine Hilfe. Ich beötige Glas." Salpeh schaute auf. Zwischen zwei Happen sagte er: "Ich auch. Besorge mir folgendes. Schutzkleidung, also Helm Schürtze und sowas. Eine Form aus Stein oder noch besser Metall, Sand, Quarzkristalle, viel Holz, einen großen hitzebeständigen Topf, Steienßplatten und eine Leiter. Das sollte reichen." Charos sah ihn verständnislos an. "Waas ?" Saleph seuftze und erklärte ihm was er genau vorhabe. Er sagte ihm wo er was finden konnte. Die Quarzkristalle waren orange und waren in den Bergen zu finden. "Aha. Jetzt verstehe ich. Gut ich werde die Sachen zusammensuchen und draußen auf dich warten. Guten Appetit noch."

Charos verließ die Taverne und machte sich auf die Suche. Im Laden fand er vieles, das Holz holte er aus dem Lagerhaus. Nun bräuchte er nur noch Sand. Er verließ das Lager und machte sich auf die Suche. Schon bald fand er welchen an einem kleinen Strand. Es war das Ufer eines winzigen Sees. Charos häufte viel davon in den mitgebrachten Sack und kehrte dann zum Lager zurück. Dann ging er in die Berge. Er musste eine Weile laufen denn in der Nähe war nichts. Aber schließlich fand er was er suchte. Hinter einem Felsen sah er sie. Orangefarbene Kristalle. Das mussten sie sein. Charos sammelte sie ein und verstaute sie. Gut das er den Rest im Lager gelassen hatte. Sonst hätte er sich gar nicht mehr bewegen können. Er kehrte mit den Sachen zur Taverne zurück und ging hinein. Erschöpft setze er sich zu Salpeh. "Ich habe alles zusammen. Wie können anfangen."



01.06.2002 14:41#234
Cole doppel post wegen server überlastung
----------------bitte löschen-----------------



01.06.2002 15:02#235
Saleph Nach zwei Stunden war Charos wieder da.
Saleph hatte solange in der Kneipe gewartet.
Gut, die Zutaten für das Glas hast du ja schon, hast du auch die Werkzeuge? fragte Saleph skeptisch.
Charos nickte und deutete nach draußen. Und siehe da, es lag alles bereit. Mit Charos häufte der Magier das Holz an. Um den Haufen herum kamen die Steinplatten, sodass man den Topf daraufstellen konnte. Das Holz wurde entzündet und mit einem Blasebalg weiter stark erhitzt.
Mittlerweile hatte Saleph den ganzen Sack Quarzkristalle zu zwei Säcken Quarsand zerklopft. Den Quarzsand gab er mit dem normalen Sand in den Kessel. Ein paar weitere Substanzen, wie zum Beispiel Siliziumdioxid, Natrium-, Kalium-, Magnesium-, Calcium-, Barium- und Zinkoxid wurden dazugegeben. Das Feuer brachte eine Hitze von etwa 950°C, das würde reichen, um die Substanzen zu schmelzen. Nach einer geschlagenen drei viertel Stunde war es dann so weit. Die Formen, besser gesagt, die Backbleche für das flüssige Glas wurden bereitgelegt. Mehrere starke Schürfer, mit Handschuhen, und einer Schürze, kippten den Kessel so, dass das flüssige Glas in die 15 Formen lief. Den Kessel liesen sie zum Abkühlen dastehen. Die Formen wurde in eine Reihe gelegt. Mit der Eisblockrune zauberte Saleph mehrere Eisblöcke herbei, was den Magier ungeheuer viel Kraft kostete. In jeden der Eisblöcke wurde ein Loch hineingehauen, sodass eine Form in den Eisblock passte. In jedem der 15 Eisblöcke lag ein Backblech als sie fertig waren.
So, jetzt müssen wir warten und das Glas beobachten.



01.06.2002 16:08#236
Cole Nach einer Stunde des Wartens, die Charos am Fluß zugebracht hatte, war das Glas fertig. Man konnte es verarbeiten. Charos bedankte sich bei Saleph und nahm sich sechs Glasscheiben. Damit ging er zu seiner Hütte. Dort hatten die beiden Bauern nach senen Anweisungen weitergearbeitet. Charos kontrollierte die Arbeit und stellte zufrieden fest das sie gut war. Das einzige was jetzt noch fehlte war eine Seitenwand und das gewaltige Dach. Das würde die schwerste Arbeit werden. Charos ging in seine Hütte und betrachetete sein Werk von innen. Alles sah gut aus. Anschließend ging er die Treppe hoch die unter seinen Schritten karrte und beschaute sich das zweite Stockwerk. Es war ein großer Raum. Charos wusste noch nicht ob er eine Trennwand einbauen sollte oder nicht. Das könnte er später entscheiden. Er schaute nach oben und überlegte wie man am leichtesten das Dach fertigen konnte. Er kam zu dem Schluss das ein einfaches gewölbtes Dach, wie er es auch beim Lagerhaus verwendet hat, am geeignetesten sein würde.
Die Zeit verging rasch während er arbeitet. Er hatte sich noch mehr hilfe geholt. Nun waren sie zu fünft und die Arbeit ging wesentlich schneller vorann. Einer transportierte das Holt ins obere Stockwerk und ein anderer gab es den drei Männern die auf den Wandkanten saßen und das Grundgerüst des Daches bauten. Charos wollte das es stabil wird also hat er vorher abgesprochen wie er sich das vorstellte und was jeder zu tun hatte.

Bald darauf war das Grundgerüst des Daches fertig. Es bestand aus einem gewaltigen Balken in der Mitte der von zwanzig kleineren gehalten wurde. Zusätzlich stellte er zwei Balken in der Mitte des Raumes auf die den großen Balken zusätlichem Halt gaben. auf ihm würde das fast das gesamte Gewicht lasten. Die drei Arbeiter begannen das Grundgerüst mit Brettern zu belegen und festzunageln. Der eine Bauer hatte inzwischen alle Bretter hochgeschafft und wurde nicht mehr gebraucht. Charos wies ihn an Moos zu beschaffen das er auf das Dach legen konnte. Dorte würde es sich im Holz verankern und das Haus vor regen schüzen. Doch bis es soweit war würden noch einige Stunden harte Arbeit vergehen.



01.06.2002 16:44#237
Yin&Yang YinYang schlenderte gemütlich durch den Aussenposten in Richtung Taverne.Er riss die Tür auf und ging in die Taverne.Der Kellner dem er die Verantwortung übergab kam auf ihn zugestürmt und berichtete ihm wie viel erz eigenommen wurde.YinYang entlohnte ihn und marschierte hinter die Theke.Er zog das Päckchen voller Sumpfkrautstengel aus seiner Tasche und legte es unter die Theke in die Truhe.Dann holte er sich eine Flasche Bier und trank es genüsslich.


01.06.2002 21:20#238
Bradwen TC stand auf einem freien Feld in der Nähe des Aussenpostens und machte Schwertübungen. Er führte die KOmbinationen sehr langsam aber gleichmäßig aus. Das diente der Konzentration im Kampf. Als er fertig war ging er zurück ins Lager. Da er sich dem Imperium anschließen wollte musste er zu Tak. Ein Bauer hatte ihm gesagt das er sich beim Amazonenlager aufhielt. Er ließ sich den Weg auf seiner Karte zeigen und ging los. Vorbei an den Wachen suchte er den Weg.


01.06.2002 21:41#239
Gotrek Gotrek saß auf seiner Bank und packte seine Sachen für die Jagd auf Scavenger die er heute mit anderen Schürfern, Bauern und einigen Buddlern machen wollte. Die Sonne war schon fast untergegangen und Gotrek musste sich auf den Weg machen um die anderen noch zu erwischen. Seine Waffen, Bier und Fleisch packte er ein und ging dann los zum Wald um auf die anderen zu warten.



01.06.2002 23:53#240
Gotrek Gotrek kam erschöpft von der Jagd im Aussenposten an und Er begab sich sofort zu seiner Hütte. Er trank noch schnell ein Bier, zog sich dann aus und legte sich ins Bett. Er war so kaputt das er sofort ins einen teifen traumlosen Schlaf fiel.



02.06.2002 00:25#241
Saleph Saleph, ein paar Bauern und Banditen saßen um ein Lagerfeuer bei der Wassermühle und feierten ausgelassen.
Fast jeder hielt ein Bier in der Hand, als sie alle rings um das Lagerfeuer lagen und einem Bauern zuhörten, der so manche lustige Geschichte wusste. Der Schein des Feuers, die Stimmung und das Gelächter erhellten die Nacht, die über das Lager gebrochen war.

Weiter weg, außerhalb des Lagers, drang ein Stöhnen durch die Nacht. Ein Söldner mit einem Brief rannte keuchend in Richtung Außenposten. Seine Söldnerrüstung war schon sehr verschwitzt und die Erschöpfung war ihm trotz der Dunkelheit anzusehen. Er atmete erleichtert auf, als er das rötliche Licht im Außenposten sah.
Der Söldner nahm seine letzten Kräfte zusammen, erstürmte den letzten Hügel und betrat dann schließlich das Lager.
Am hinteren Ende des Schotterweges erspähte der Mann ein Lagerfeuer, um das lauter Gestalten geringt waren, die lachten und sich amüsierten. Er schritt schnell auf die Meute zu, um zu fragen ob seine Zielperson schon im Bett war. Als er sich dem Feuerschein näherte und du Personen besser erkennen konnte, sah er einen Mann in einer blauen Robe.
Der Söldner sprach: Ihr seid Wassermagier Saleph, nicht wahr? Saleph sah zu dem schwer keuchenden Mann auf und antwortete mit heiterer Stimme. Ja, der bin ich. Was kann ich für euch tun werter Söldner? Der Söldner griff in eine lederne Umhängetasche und zog ein zusammengerolltes Pergament hervor. Saleph nahm die Schrift entgegen und laß sich den Brief genau durch. Schließlich sagte er zu einem Banditen: Bring mir bitte aus meiner Hütte Papier und Feder. der Magier deutete in die Richtung, in der seine Hütte stand, die man im dunklen aber nicht sehen konnte. Der Bandit griff sich einen Holzscheit aus dem Lagerfeuer und nutzte diesen als Fackel. Achja...bring dem armen Mann etwas zu trinken mit. fügte Saleph noch hinzu.
Der Bandit spurtete zu des Magiers Hütte und kam wenige Momente später mit Tinte, Feder und Papier zurück. Saleph schrieb als Antwort: Geehrter Aulando,
ich gebe euch hiermit die Erlaubniss zum Wiederaufbau des Ladens im Neuen Lager. Ihr werdet Baumaterialien und Arbeiter zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem steht euer Laden im Neuen Laden unter dem Protektorat der Wassermagier. Im Gegenzug zahlt ihr pro Woche 300Erz Steuern. Der Schutz gilt selbstverständlich auch für den Laden im Außenposten des Neuen Lagers. Für euren Laden im Außenposten verlange ich 200 Erz pro Woche.
Hochachtungsvoll
Saleph der Wassermagier
Ein anderer Söldner kam und nahm das Pergament an sich. Der Söldner der den Brief herbrachte würde keinen zweiten Lauf durch die Ebene und du Berge überstehen. Der Söldner der Salephs Brief einsteckte war groß, schlank, drahtig, aber nicht sonderlich muskulös. Das machte aber nichts, hauptsache er war schnell.
Und das war er. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit verlies er das Lager und verschwand in der Dunkelheit.
Der verschwitzte Söldner gönnte sich erstmal ein Bad im kühlen Fluss, bekam neue Sache und gesellte sich dann zu Saleph und der Meute, mit denen er weiter den belustigenden Geschichten des Bauerns beiwohnte.



02.06.2002 00:28#242
Cole Charos war seiner Arbeit übereifirg nachgegangen und hatte bis jetzt tief in die Nacht gearbeitet. Vor drei Stunden ist es dunke geworden und er musste mehrer Fackeln anzünden. Jedoch tauchte der Mond das Lager in ein Licht bei dem man noch die Schemen der Gebäude erkennen konnte. Das reichte aus um zu bauen. Jedenfalls für Charos, denn er konnte in Dunkeheit gut sehen. Er hatte seine Arbeiter vor mehren Stunden entlassen und hatte sie auf ein Bier in der Taverne eingeladen. Jetzt saß er zufrieden in seiner Hütte. Das Dach war fertig und er, Charos, war es auch. Seine Lust auf etwas anderes war vergangen nachdem er das letze Bretter befestigt und mit Moos versehen hatte. Er legte sich in sein Bett und stöhnte als sich jeder Knochen in seinem Körper bemerkbar machte. Vorallem sein Rücken schmerzte wie die Hölle. Doch auch dieser Schmerz flaute langsam ab als seine müden Augen zufielen und er ins Reich der Träume überglitt.


02.06.2002 12:25#243
Gotrek Gut ausgeschlafen wachte Gotrek wieder auf. Seine Nase tat kaum noch weh und Er stand auf um mal wieder ein paar Runden schwimmen zu gehen. Langsam schlurfte er zum Fluss und sprang hinein. Das kühle Wasser strömte seinen Körper entlang und lies ihn richtg aufwachen. Nach ein paar Runden stieg er wieder aus dem Wasser und beschloss ein wenig spazieren zu gehen. Gotrek ging nochmal schnell zurück zum Aussenposten und holte sich seine Waffen. Er machte sich auf den Weg zum Wald zwischen dem Altem Lager und dem Sumpflager, dort wo sie gestern so erfolgreich gewesen waren.



02.06.2002 15:12#244
Cole Nach der harten Arbeit gestern musste er erst einmal richtig ausschlafen. Er hatte bis tief die Nacht gearbeitet und war danach sofort eingeschalfen. Er erwachte spät, sehr spät. Die Sonne stand hoch am Himmel. Mit zugekniffenden Augen verließ er seine Hütte und sah sich um. Nichts zu tun heute. Die letzen Woche hatte er scher gearbeiter und hatte es sich verdient eine pause zu machen. Das Wetter war fantastisch und es war fast schon zu heiß. Er ging zum Fluss runter und zog sich aus. Dann schwamm er eine halbe Stunde und breitete sich danach im Rasen aus und genoß die Sonne. Energie ströme in seinen Körper. Die nächsten paar Stundne würde er einfach hier liegen und sich entspannen.


02.06.2002 19:22#245
Saleph Saleph und die anderen vier Bauern waren gestern lange wach geblieben und hatten bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Trotzdem waren sie heute seit dem Morgengrauen wieder an der Baustelle von Salephs Haus. Von früh bis Mittag hatten sie ohne Pause gearbeitet, doch nun beschlossen sie eine Pause zu machen. Sie lehnten sich gegen eine Wand, die an dem Haus schon fertig war, und verzehrten die mitgebrachten Brote und tranken ein kühles Bier.
Saleph überblickte vom Hügel das Lager. Der Hügel war nicht sonderlich hoch, aber für einen guten Ausblick reichte er. Der Magier biss gerade in eine mit Schinken belegte Weißbrotscheibe, als er sah, wie Charos, der Stadthalter verschlafen aus seiner Hütte hinunter zum See tapste und dort ein paar Runden schwam.
Nach der Mahlzeit arbeiteten sie an den Wänden weiter. Die 5 Männer waren an diesem Morgen recht weit gekommen, sie hatten weitere 4 Stützpfeiler für die Wände in den Boden getrieben und zwei der Seitenwände des Hauses waren auch schon gebaut. Sie setzten die Backsteine in der üblichen Art übereinander und verklebten sie mit einer Mischung, aus Sand, Lehm und Wasser, die einer der Bauern herstellte. Ein weitere holte weiteren Steinnachschub aus dem Warenlager. Saleph und der dritte Bauer setzten die Steine übereinander, während der vierte die Steine mit dem Lehmgemisch zusammenklebte. Bis zum Nachmittag hatten sie die dritte Wand fertig. Jetzt fehlte noch die Wand für die Vordertür. Die Hintertürwand stand schon, sowie die beiden Seitenwände.
Die Arbeiter schauten stolz auf ihr Werk und gingen dann hinunter ins Lager um sich etwas auszuruhen.
Saleph wusch sich ersteinmal im See, dann ging er zu Charos und wollte mit ihm etwas plaudern, doch der Stadthalter war wohl schon eingenickt. Genau darauf hatte Saleph auch Lust. Der Magier war hundemüde, daher ging er nochmal hinauf zur Baustelle auf den Hügel und legte sich ins Sonnenverwöhnte Gras, welches ab und an vom Wind zärtlich gestreichelt wurde.



02.06.2002 21:08#246
Aulando Der Bandit verließ Aulando sofort, nachdem die Beiden den Außenposten erreicht hatten. Aulando war es gleich, er sah sich ein wenig um.
Mehrere Felder zierten die Flanken des Weges auf den Halbhügel. Der Geruch von eines Lagerfeuers und die entsprechenden Geräusche empfingen den Novizen auf dem 'Hauptplatz'. Aulando betrat zielsicher die Taverne und mietete sich eine Zimmer für eine Nacht.

[Ein bischen kurz geraten...]



03.06.2002 14:48#247
Yin&Yang YinYang saß hinter der Theke und zählte das eingenommene Erz der letzten Tage.945,946,947,....948 erz hmm das ist ok murmelte Yin vor sich hin und öffnete sich eine Flasche Bier.Er notierte den Gewinn auf einem Stück Pergament und legte diesen mit dem Erz in die Truhe und verschloss diese ein paar mal.Yin der immer wieder einen Schluck Bier trank hatte Lust bekommen ins kalte Wasser zu springen und sich abzukühlen bei dem heissen Wetter.Also beauftragte er wieder einen Kellner dass er sich um alles Kümmer möge.Dann verließ YinYang die Taverne und schlenderte zu Fluss.Mit einem Satz sprang er in das kühle Nass und schwamm ein paar Runden.Völlig durchnässt klertterte Yin heraus und legte sich in die Sonne.



03.06.2002 14:54#248
Scipio Cicero Scipio erreichte nedlich den neuen Außenposten des neuen Lagers. Er sah sich um. Eine Taverne stand schon. Gut. Nach der Reise ist ein Schluck nötig. Auf dem Weg sah er einen Mann im Gras liegen. Antscheinend der Wirt. Hallo. Seid ihr der Besitzer der Taverne? Wenn ja dann möchte ich bitte einen Schluck Reisschnaps. Ich bin zum ersten mal hier und weiss noch nichts über den Außenposten.
Der Mann sah zu Scipio hinauf.



03.06.2002 15:58#249
Yin&Yang YinYang stand auf und schüttelte das Gras aus seiner Kleidung. Folgt mir bitte...
sprach er zu dem Fremden und geleitete ihn in die Taverne wo Yin einen Reisschnaps aus der lagerkammer holte und sie dem Fremden gab.


03.06.2002 17:11#250
Scipio Cicero Danke. Sagt, wie heißt ihr? Ich bin der Reisbauer Scipio Cicero. Scipio nahm einen schluck Schnaps. Er hat das zeug noch nicht oft getrunken. Eigenwilliger Geschmack. Man musste sich wohl erst daran gewöhnen. Es war eine schöne Taverne. Aber sie war ja auch neu.
Man sollte das Gebäude noch etwas verzieren. Etwas gemütlicher machen. Vielleicht ein paar Scavenger oder Wolfsköpfe. ich war mal in einer Taverne, noch außerhalb der Barriere, in der sie das hatten. sah nicht schlecht aus. Was meint ihr? Ich würde euch für etwa 30 Erz ein paar bringen.



03.06.2002 17:45#251
Saleph Es war schon wieder spät Nachmittag, als die vier Bauern und Saleph eine Pause machten.
Heute hatten sie etwas später angefangen zu arbeiten, doch sie waren heute nicht minder weit gekommen wie gestern. Salephs Herz sprang aufgeregt auf und ab, als er auf die Baustelle blickte.
Alle vier Wände standen und sogar das Dach der ersten Etage, also der Boden der zweiten Etage, war auch schon erbaut. Als die Mauern fertig waren, hatten die Männer eine riesige Holzplatte dort hinaufgehieft. An den Rändern musste sie noch etwas abgesägt werden, damit keine Holzreste aus der späteren Mauern schauten. Dann Mauerten sie wieder vier Wände, etwa 3 Ziegelsteine hoch und gossen dann die Lehmmischung des Bauern herein, welcher es selbst als Metong bezeichnete. Sogar die Treppe hinauf ins zweite Stockwerk war schon erbaut. Es war eine schöne Treppe aus beständigem Rotbuchenholz. Jetzt musste der "Metong" trocknen, und das konnte dauern. Als beschlossen die Männer aus ihrer Pause den Feierabend zu machen.
Die Bauern gingen eigene Wege, genau wie Saleph. Der wollte nämlich nochmal die wunderbare Wassermühle anschauen, die ihm so sehr gefiehl.
Der Magier betrat das Bauwerk. Alles funktionierte: Das Wasserrad drehte, die Maschienen arbeiteten, die Zahnräder griffen perfekt ineinander, der Mühlstein bewegte sich, doch etwas fehlte.
Ein Müller!
Saleph beschloss ein Plakat zu schreiben, um einen Müller für die Mühle zu werben.
Aus dem Plakat wurde später zwar bloß eine Seite mit der Aufschrift Müller für die Neue Mühle gesucht!
stand, doch der Wassermagier hängt sie trotzdem neben den Eingang der Taverne, denn hier, so meinte Saleph, kamen die meisten Leute vorbei und konnten das Plakat sehen.



03.06.2002 21:19#252
Cole Charos hatte bis zum Vormittag geschlafen und hatte darauf trainiert. Bis nachmittags.
Jetzt war es mittlerweile spät und die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont. Charos machte einen kleinen Spaziergang durchs Lager. Als er an der Taverne vorbei kam sah er ein Plakat. Ein Müller wurde gesucht. Charos grinste. Wird wohl nicht leicht einen zu finden. Aber vieleicht hatten sie ja Glück. Charos ging in die Taverne und sah sofort ein paar bekannte Gesichter. Unter anderem Scipio. Er setze sich an einen Tisch und bestellte sich ein paar Bier und ein Abendessen. Das genoß er und trank langsam sein Bier. Irgendwann hatte er keine Lust mehr. Er kaufte sich noch ein Bier und ging nach draußen. Dort setze er sich auf eine Bank und trank sein drittes Bier. Hier draußen war es viel schöner. Die Luft war frisch und schwül. Bei diesem Wetter hab es nichts besseres als draußen zu sitzen und zu trinken.
Doch auch diese Vergnügen fand ein Ende nachdem er zwei ganze Stunden vertrödelt hatte. Er brachte das Glas zurück und ging in seine Hütte um zu schlafen. Es war ein ereignisloser Tag gewesen und er hatte keine Lust gehabt etwas zu unternehmen. Jetzt lag er im Bett und schlief langsam ein. Er schlief, anders als sonst, ohne zu träumen.



04.06.2002 14:55#253
Cole Der Morgen war nicht so schön wie der gestrige. Charos stand aber wieder erst sehr spät auf. Er hatte sich in letzer Zeit daran gewöhnt. Das war nicht gut. Als er aufstand schoss das Blut aus seinem Kopf und ihm wurde schwarz vor augen. Er atmete ein paar mal tief durch und wartete bis sich sein Puls normalisiert hatte. Dann verließ er seine Hütte. Dank der Fenster drang das grelle Sonnenlicht in seine Hütte und er erschreckte sich nicht als er festellt das es schon nach mittag war. Aber auf sein Frühstück würde er jetzt wohl verzichten müssen. Doch dafür würde sein Mittagessen ein wenig größer ausfallen. Er schmunzelte als er daran dachte. Ein saftiges Molerat Staek und Bier. Er eilte zur Taverne und bestellte sich die Sachen. Bald darauf kam ein Kellner und brachte das gewünschte. Der Duft stieg Charos in die Nase und er konnte es kaum erwarten endlich das leckere Fleisch zu verschlingen.

Nachdem er gespeist hatte kontrollierte er die Arbeit auf den Feldern. Die Bauner arbeiten gut und bald würde der erste Reis und Weizen geerntet werden. Das Brot würde nicht mehr lange auf sich warte lassen. Dabei fiel ihm ein das es gar keine Bäckerei gab. Das war nicht gut. Er huschte über das Gelände. Die Wege waren auch noch nicht gemacht. Während der letzen Tage hatte er einiges vesmäumt. Es wurde Zeit das er seinen Pflichten nachging. Er kratze ein paar Männer zusammen und beauftragte sie mit dem Bau der Bäckerei und mit dem Beschaffen von Kieselsteinen für die Wege. Als sie davon gingen begab sich Charos zum Fluß und wartete auf die Rückkehr der Männer.



04.06.2002 15:04#254
Yin&Yang Hm verdammt! Wo bleibt die Lieferung...uns geht der Schnaps aus... murrte Yin.Er spielte mit dem Gedanken den Schnaps selber zu besorgen doch das war zu riskant.
Es hilft nichts...ich muss wohl warten.... seufzte er und setzte sich auf einen Stuhl.
Yin leerte eine Flasche Bier und entnahm der Truhe 200 Erz.Dann ging er in den Lagerraum,packte sein Schwert und den großen Fellbeutel und verließ die Taverne und den Aussenposten in richtung Neues Lager.Die Führung der Taverne hatte wieder ein Kellner übernommen.



04.06.2002 19:03#255
Cole Die Männer gingen zu Charos und erstatteten Berricht. Sie sagten das der Holzvorrat sehr zusammengeschrumpft sei, die Bäckerei aber so gut wie fertig sei. Eine gute Nachricht. Doch das war auch die einzige. Der andere Mann berrichtet sie haben zwei Stundne gesucht, jedoch keine brauchbare Fundgrube für Kieselsteine gefunden. Am Fluß waren nicht genug. "Sucht weiter. Morgen will ich was sehen. Wisst ihr wie das hier aussieht wenn es regnet ? Der Moden würde zu Morast werden und wir würden all darin versinken. Also sucht weiter." Der Mann verschwand schnell und Charos genoß die restlichen Sonnestrahlen. Dann ging er zur Bäckerei um das Werk der Arbeiter zu betrachten und in genauen Augenschein zu nehmen. Sie war klein, die Bäckerei. Aber vollkommen aussreichend für ihre Zwecke. Der Steinofen, die Arbeiter hatten harte Arbeit geleistet als sie das Ding hierhergeschleppt hatten, war brauchbar. Er ließ sein blick schweifen. Die restliche Austattung fehlte noch. Morgen aber würde sie fertig sein. Dann fehlte ihnen nur noch der Bäcker. Der aber würde sich finden lassen. Charos verließ die Bäckerrei und ging ein wenig im Lager spazieren.



04.06.2002 19:16#256
Scipio Cicero evor der Wirt ging sagte er noch dass er Yin heißt. Über die Köpfe muss er noch nachdenken.
Also machte sich auch Scipio auf den Weg. Die Taverne hat er jetzt ja gesehen. Da kam ihm Charos entgegen.
Und wie siehts bei dir so aus? Ich brauch jetzt wiedermal ein Abenteuer. Aber irgendwann brechen wir ja auf um Taks alten Freund mal jkräftig in den Arsch zu tretten hehe. Ist ja schon ganz schön geworden, der Außenposten. Ich werd mir vielleicht auch eine Hütte bauen. Wenn ich darf?



04.06.2002 19:24#257
Cole Charos sah Scipio. Er überlegte kurz. "Ähm, nein. Darfst du nicht!" Charos wandte sich um und ging ein paar Schritte weiter. Scipio konnte es nicht glauben. Er stand sprachlos da und wusste nicht was er sagen sollte. Dann drehte sich Charos um und ging zurück. "Hey man. Guck doch nicht so, das war doch nur ein Scherz." Charos grinste ihn breit an. "Natürlich kannst du dir eine Hütte bauen, aber leider wirst du dir selber Holz besorgen müssen. Unser Vorrat ist leider so gut wie leer. Aber du bist ja ein kräftiger Bursche." Charos und Scipio setzen sich auf die Bank vor der Taverne. Charos wartete das Scipio etwas machte, denn er selber hatte nichts vor.



04.06.2002 19:33#258
Scipio Cicero Das Holz ist doch nicht schwer zu besorgen. das würde leicht gehen. Aber was ihm mehr sorgen machte war die Tatsache dass er kein großer Bauer war. Er hatte zwar lange im Wald gewohnt aber nie ein festes Haus gebraucht. Aber egal.
Ich suche eine kleine Arbeit. Mit dem Erz siehts bitter aus und auf den Reisfeldern will ich nicht ackern. Gibts hier nochj eine freie Stelle. Egal was. Und wenn es mehrere gibt, sag mir alle.



04.06.2002 19:48#259
Cole "Ich kann die im moment leider keine Arbeit geben weil ich selber kaum Erz habe. Ich werde aber morgen anfangen Steuern einzutreiben. Dann kann ich dich bezahlen. Es gibt mehrer Jobs. Wir suchen einen Müller und einen Bäcker. Aber ich glaube das wär nichts für dich. Aber ich habe noch eine Arbeit die dir gefallen wird. Du könntest Aufsehe auf den Feldern werden. Du guckst das die Bauern alles richtig machen und passt auf sie auf. Du musst nur ab und zu vorbeischauen, die meiste Zeit kannst du was anderes machen. Viel Erz kann ich dir für diese Arbeit aber auch nicht geben. Wenn du einen schnellen Auftrag haben willst dann gehst du besser zu Tak oder Aulando. Die haben immer etwas zu tun."



04.06.2002 19:54#260
Scipio Cicero Keine schlechte Idee mit dem Aufseher. ich hoffe das geht klar. Und falls ich mal länger nicht da bin kann das ein anderer machen. Ich werd dann schlafen gehen. Aber ich hab ja keine Hütte. Hast du veilleicht eine? Ich hab mein Fell und kann auf dem Boden übernachten.



04.06.2002 20:04#261
Cole Charos grinste Scipio an. "Kein problem. Ich habe erst kürzlich angebaut. In meiner Hütte ist mehr als genug platz. Komm." Charos und Scipio gingen zu Charos Hütte. Er führte ihn in den zweiten Stock. "Hier bist du ungestört. Du kannst hier wohnen solange bis deine eigene Hütte fertig ist. Im Moment nehmen ich nur die unteren beiden Räume in Anspruch."
Charos ging nach unten und legte sich nun seinerseits ins Bett. Er war schon ein wenig müde, obwohl er lange geschlafen hatte. Jedoch schlief er nicht ein sondern lag mit offenen Augen im Bett. Vieleicht würde er doch noch etwas unternehmen.



05.06.2002 14:06#262
Scipio Cicero Scipio hat zwar nicht besonders gut geschlafen weil er vergessen hat dass in seine Fellrüstung auch Metallplatten eingeneht wurden aber trotzdem besser als draussen.
Er ging zur Taverne um auf Charos zu warten. Früher oder später wird er schon vorbeikommen.



05.06.2002 14:16#263
Cole Charos war vor drei Stunden aufgestanden und hatte ein paar Sachen organisiert. Dann hatte er trainiert. Da er jetzt nicht wusste was er tun sollte entschied er sich zur Taverne zu gehen um dort zu speisen. Heute müssten die Wege angelegt werden. Das würde wieder eine Weile dauern. Die Wege müssten zu jeder Hütte und zu den wichtigsten Gebäuden führen. Zu Taverne und zum Lagerhaus besonders breite da diese Wege oft benutzt oder schwer belastet werden. Doch erst einmal müssten die Männer mit den Kieselsteinen zurückommen und dann könnte er sich gedanken darüber machen. Charos war an der Tavnere angekommen und sah Scipio. "Hallo Scipio. Was machst du denn hier?"



05.06.2002 14:35#264
Scipio Cicero Hallo Charos. Ich hab auf dich gewartet. Erstens wollte ich wissen ob du schon was wegen dem Aufseher weisst, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Und außerdem könntest du mir sagebn ob du jemanden kennst der mir vielleicht beim Holzhacken helfen könnte. Meinetwegen auch gegen etwas Erz. Du hast ja sehr viel mit der organiesirung hier zutun und allein brauch ich doch etwas lang und ich will schnellst möglich dass die Hütte steht. Und letztens lad ich dich noch zum essen ein. So als Entschädigung fürs Übernachten. Sag was du willst. Dafür reicht mein Erz noch.
Mit einer Handbewegung vorderte er Charos auf sich zu setzen.


05.06.2002 14:43#265
Cole Die beiden setzen sich. "Wegen dem Aufseher. Das Angebot steht. Wenn du willst kannst du dich darum kümmern. Bald bekommst du dafür Erz, sobald ich eben flüssig bin. Und wegen dem Holzhacken. Wende dich einfach an einen der Bauern auf den Feldern uns sag ihm ich schicke dich. Dann wird er dir helfen. Du brauchst ihn nicht zu bezahlen, er wird schließlich von seiner Arbeit auf den Feldern befreit." Charos sah sich um und überlegte kurz was er essen wollte. "Hey Kellner, komm mal her." Der Mann kam zu ihrem Tisch. "Ich bekomme einen einfachen Braten mit etwas Gemüse und ein Bier." Der Kellner wandte sich an Scipio und wartet auf seine Bestellung.



05.06.2002 14:54#266
Scipio Cicero Ich kenn mich hier mit der Speisekarte noch nicht aus. Ich nehm das Gleiche. Dann ging der Kellner und die beiden waren wieder allein.
Den Aufseher mach ich. Und für den Fall dass ich mal längere Zeit nicht da bin, zum Beispiel wenn wir mit Tak und dem Halbdämon aufbrechen, werd mir jemand anderen suchen. Einen neuen der auch noch Erz braucht. Für die Zeit die der andere aufpasst brauchst du mich natürlich nicht bezahlen. Den Aufseher über die Reisfelder nehm ich dankend an.
Charos nickte kurz.
Die Hütte will ich vielleicht am Fluss bauen. Was meinst du?


05.06.2002 15:09#267
Cole "Am Fluß hm?" Charos schüttelte den Kopf. "Keine gute Idee. Die Mühle ist zimlich laut und auf die dauern kann das nerven. Aber wenn es dich nicht stört." Charos grinste. "Ich empfehle dir den Hügel, dort wo der Magier gebaut hat. Der Hügle ist groß und du kannst auch dort bauen. Es ist ein schöner Platz. Man hat eine gute Aussicht und nicht jedermann rennt an deiner Hütte vorbei. Ich habe deshalb auch am Rande des Lagers gebaut, und nicht mittendrinn." Das Essen kam. Sie fingen an zu speisen und redeten weiter über Belanglosigkeiten. als sie fertig waren sagte Charos:" Tut mir leid, aber ich habe noch etwas zu tun. Wege müssen angefertigt werden, und das tut sich nicht von alleine. also dann bis später." Chaoros verließ die Tavnere und ging zum Fluss. Er hatte den Männern gesagt sie würden ihn hier finden. Aber noch waren sie nicht da. Charos wurde ungeduldig. Er wollte heute noch fertig werden, oder zumindestens anfangen.


05.06.2002 15:15#268
Scipio Cicero Auch Scipio ging. Sein weg führte zu den Reisfeldern.
Dort suchte er einen starken Burschen und verkündete gleich dass er hier den Reislord macht. Nur ohne solche Schläger wie im neuen Lager. trotzdem sollen sie alle nicht faul herumliegen.
Dann ging er mit dem Reisbauern, seinen Namen hatte Scipio vertanden aber das war jetzt egal, zum nächsten Wald undf fingen an ein paar Bäume zu fällen. War aber bei der Hitze gar nicht so leicht.



05.06.2002 16:47#269
Cole Endlich kehrten die Männer zurpck. Es waren insgesamt sechs. Sie hatten sie also Hilfe geholz, gut so, Charos mochte es wenn sich Leute Probleme selber lösen und nicht ihn damit behelligten. Jeder der Männer schleppte einen gewaltigen Sack voller Steine. "Da seid ihr ja. Und wie es scheint seid ihr fündig geworden." Die Männer stellen die Säcke ab, einer öffnete einen und seine Hand verschwand im inneren. Kurz darauf kam sie wieder heraus. "Sehr gut. Die Steine sind perfekt. Das habt ihr gut gemacht." Charos betrachtet die winzigen Steine genauer. Sie waren etwas einen halben Finger breit und rund. Ausgezeichnet um damit Wege zu machen. "Aber eure Arbeit ist noch nicht getan. Schnappt euch die Schaufeln und hebt die Wege aus. Das "Fundament" muss fünf Finger tief sein und ein Schritt breit. Zum Lagerhaus und zur Taverne macht ihr den Weg zwei Schritt breit. Und zwar gibt es Wege zu jedem Gebäude, zu jeder Hütte. Habt ihr alles verstanden ? " Die Männer nickten. "Gut. Zwei von euch können weitere Steine holen, die die ihr jetzt habt sind wohl kaum genug." Die Männer machten sich an die Arbeit und Charos beaufsichtigte sie. Er half mit wo er konnte.


05.06.2002 21:35#270
Saleph Zwei Tage waren vergangen, seitdem die vier Bauern und Saleph die erste Etage samt Decke erbaut hatten. Das Dach der ersten Etage, also der Boden der zweiten, war nun Trocken. Das Sand-Lehm Gemisch des einen Reisbauern trocknete leider sehr langsam, doch in diesen zwei Tagen hatte Saleph Zeit zum Angeln und er tüftelte an einer neuen Erfindung, mit der es gelingen sollte unter Wasser zu atmen.
Die Konstruktionspläne lagen sicher verstaut in seinem Schreibtisch in seiner eher provisorischen Unterkunft.
Nun galt es aber das Haus fertig zu bauen. Saleph freute sich schon auf die Fertigstellung und die Einweihung. Schon jetzt sah die Baustelle imposant aus, wie sie dort oben auf dem Hügel stand.
Nach getaner Arbeit würde Saleph die Reisbauern gebührend entlohnen. Wieder stellte ein Bauer das Sand-Lehm Gemisch her, ein anderer holte aus dem Lagerschuppen neue Steine, Saleph und ein weitere Reisbauer setzten die Steine aufeinander, während der letzte Bauer die Steine mit dem Sand-Lehm Gemisch verklebte, um ihnen soliden Halt zu geben.
Das Lehmzeugs trocknete zwar verdammt langsam, dafür konnte man es nur noch sehr schwer mit Wasser aufweichen. Man müsste zwei verklebte Ziegel mindestens zwei Tage ins Wasser legen, bevor sie sich trennen würden.
Erst am Abend waren alle vier Wände der zweiten und somit letzten Etage erbaut. Für das Dach hatten die Männer keine Kraft mehr, doch sie legten schon das benötigte Holz und die Dachziegel für den nächsten Tag bereit. Die vier Bauern wollten noch mit Saleph einen Trinken gehen, doch Saleph lehnte dankend ab und verzog sich in seine Hütte. Wenn erstmal das Haus fertig wäre, würde er die alte schäbige Hütte an irgendeinen Schürfer oder Bauern verkaufen, der im Außenposten sein Glück suchte.
Saleph nahm eine Fackel, entzündete sie an dem Lagerfeuer einiger Bauern die gerade grillten und steckte die Fackel dann in die eiserne Halterung in der Hütte. An der lodernden Flamme entzündete der Magier eine Kerze und stellte sie auf den Eichentisch.
Mit einer Hand breitete Saleph seine Unterlagen vor sich aus, während er mit der anderen ein kleines Tintenfass und eine Feder aus der Schublade unter dem Tisch hervorzog.
Der Magier brütete darüber welche Art von Stahl er verwenden könnte. Er müsste auf jedenfall rostfrei sein und hohen Druck aushalten können. Über ein paar Schläuche und deren Anbringung dachte Saleph auch nach, aber bis jetzt kamer zu keinem vernünftigen Ergebniss.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart