Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Sumpflager # 1

09.07.2001 21:20#1
Malar Die schwüle Luft umrundet die Sumpfkrauternter, keiner von ihnen spricht, doch insgeheim hoffen sie alles das gleich. Sie hoffen das kein Sumpfhai sie bei ihrer Arbeit beobachtet, denn Sumpfhaie greifen am liebsten an, wenn das Opfer beschäftigt ist! Ein Obernovize steht
am Rande des Sumpfes und beobachtet die Rrbeiter.Doch plötzlich schreckt er auf und ruft den Sammlern zu:
LAUFT, Lauft da kommen mindestens 7 Sumpfhaie auf uns zugerast! Der Aufseher hat sein Satz noch nicht mal beendet, als die Sammler schon flink wie die Scavenger über alle Berge waren!
Der Obernovize rannte jetzt auch um sein Leben, er spürte den Atem der Sumpfhaie im Nacken, nur mit einer gekonnten Sprungrolle nach vorn konnte er den Beissern entkommen.
Er hatte Glück, da kommen schon die Templer um die Sumpfhaie aufzuhalten, doch für jeden Sumpfhai der fällt kommen zwei neue!
Sogar die Novizen sehen das die Templer auf lang oder kurz verlieren würden. Der Aufseher, der in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahrt, schickt den Sammler Malar zu Oberbaal hundder um ihn um Rat zu fragen!



09.07.2001 21:44#2
hundder in der Meditation versunken schrickt hundder durch die Schreie auf. Was war los? der Sumpf ist für normal ein Ort der Harmonie lediglich abundzu trauen sich ein paar Sumpfhai an die Novizen heran, doch dies hatte in letzter Zeit leicht nachgelassen

Die Worte des Novizen Malars wahrnehmend war klar das eine endgültige Lösung gefunden werden muss. Doch der Sumpf ist nicht sehr zugängig und Sumpfhai meister der Tarnung

Malar, die Sumpfhai stellen eine Bedrohung der Sumpfbewohner dar. die einzigste Lösung wäre deren Anzahl stark zu dezimieren. Vorerst sollten wir uns damit begnügen sie aufzuhalten mit einer Grenze, eine Grenze aus harten Gebirgsstein deren sie wegen ihrer glitschigen Unterseite nicht überwinden können. die Steinschläge hinab des Tempelberges waren schon immer eine große gefaht wenigstens können diese Steine jetzt sinnvoll genutzt werden, denkt sich hundder und erinnert sich an die Flüche Yberions deswegen
Zieht von den Toren die Templer kurzfristig ab, deren hilfe wird das Blatt des Kampfes wenden, beilt euch, euer Tun ist von euserster wichtigkeit, das Leben der Templer hängt davon ab

09.07.2001 22:04#3
Malar Malar schaut hundder verduzt an, er hätte nie gedacht das
es so ernst ist. da bemerkte Malar das sein Mund immer noch offen stand, er klappte ihn zu und rannte wieder Richtung Sumpf.
Dort angekommen sieht er die katastrophe, schon 3 Templer liegen schwer verletzt am Boden.
Schnell zieht euch zurück! Befehl von Oberbaal hundder.
Malar kann schreien wie er will, die Templer hören nicht auf, auf die Sumpfhaie einzuschlagen. RATCH, schon wieder liegt ein Templer schwer verletzt am Boden.
Jetzt kommt endlich ihr habt keine Chance!
Brüllt Malar verzweifelt, da überkam in der Mut er rannte vor und zog einen verletzten Templer nach dem anderen aus der Gefahrenzone. Malar steckte die Bisse mit zusammen gebissenen zähnen ein, und schleppte sich selbst wieder zu Oberbaal hundder, er stöhnte und fragte den Baal mit letzter Kraft:
Die templer hören nicht auf mich, sie ignorieren mich, ihr müsst einschreiten Oberbaal hundder, sonst sterben die Templer!
Mehr brachte Malar nicht heraus, er legte sich ganz flach auf den Boden und versuchte wieder zu Atem zu kommen!



09.07.2001 22:23#4
hundder Auf ein Wink von Yberion spurtet hundder aus den Tempel hinaus Yberion nimmt sich Malars an und lässt Cor Kalom rufen, der sich ebenfalls um die geretteten Templer kümmert
der Baal hundder schreitet indes zu der Sumpfwildnis grenze hin und befieligt die verbliebenen Templer weg, 5 Sumpfhai schlürfen umentweg weiter, direkt auf die Sumpfhrauterntekörpe hinzu.
Zwei von hundder befehligte Templer schleichen sich underdessen von hinten an die Sumpfhai heran und warten 5meter hinter ihnen.
hundder zückt die Rune des Wirbelstromes, sammelt seine Geistige Kraft. Die Sumpfhaie sind überzeugt des Sieges und räkeln sich als Zeichen des Sieges auf, bis sie eine Windböe erfasst aufwirbelt, durch die Luft schleudert und Orientierungslos bei den angeschlchenen Templern landen lässt die mit den Haien in dieser verfassung spielend fertig werden
Grinsend der Anstrengung trotzend macht sich hundder auf den Weg zum Tempel zurück gegenseitig mit 2 anderen Templern stützend.
Die Sumpfhaie wurden in ihre Grenzen verwießen und die Joints der nächsten Wochen gesichert...
dieses wissend begibt sich hundder auf den Weg zu Fortuno...
Entspannt bewege ich mich zurück zum Tempel begleitet von der Brennenden Frage wie es den verwundetetn Sumpflern geht
[I]



09.07.2001 23:15#5
Malar Der Wind zieht jetzt wieder frisch und klar über den Tempelplatz, man hört die Vögel zwitschern und die Wasserpfeifen blubbern, als auch der letzte Templer wieder völlig erholt auf den Beinen stand.
Malar hat das Abenteuer glimpflich überstanden, er ist zwar ein Krieger aber dennoch ist er noch nicht so weit um gegen Sumpfhaie zu kämpfen. Malar fühlt wie seine Lebensgeister in ihn zurück kommen,
denn ein Templer hat sich bei ihm für seine Rettung bedankt. Nicht nur sein Selbstwertgefühl stieg, nein auch sein Stolz.
Ich danke euch Meister Yberion und auch euch Oberbaal hundder und natürlich dem Schläfer der uns beigestanden hat.



10.07.2001 19:22#6
Malar Malar, der gerade aus der Taverne zurück kommt, bringt das schöne Wetter mit. Er geht fröhlich auf den Tempel Vorplatz, zündet sich
einen Traumruf an und wartet auf seinen Freund Maxxz.

Während dem warten sieht er den Vögeln zu, wie sie in der Luft spielen und singen, Malar wird ein bisschen traurig wenn er an die Freiheit denkt, die Freiheit die die Vögel haben und er nicht.



10.07.2001 19:34#7
hundder Freiheit und Wissen sind jedermanns begehr, der Schläfer hilft uns unsere eigene antwort zu finden
freudig wider den einstieg zum philosophieren gefunden zu haben lässt sich hundder mitten auf den Templelvorplatz nieder
Ein Vogel der gegen eine Unsichtbare Wand fliegt ist nicht unbedingt das Symbol der Freiheit
Die versorgten Wunden von Malar betrachtend fragt er wie den das Befinden sei und meint das das angenehme Wetter wo selbst hier im Sumpfe sei, der Heilung dienlich ist.



10.07.2001 19:44#8
maxxz maxxz nähert sich nach der kurzen Reise dem SL. Schließlich gelangt er auch auf den Tempelvorplatz, wo er schon Malar sieht.



10.07.2001 19:45#9
Malar Wisst ihr Oberbaal hundder, freiheit bedeutet für mich nicht überall hingehen zu können, sondern eher alles zurücklassen was man hatte, einfach davon fliegen kann, die Kriege hintersich lassen können. Das ist für mich wahre Freiheit.
erklärt Malar seinen Gedanken. Dann schaut er auch noch an seinem Körper hinab, seine Wunden sind ziemlich verheilt. Doch sein Novizenrock musste bei dem Gefecht mit dem Sumpfhai ziemlich leiden. Der Rock besteht eigentlich nur noch aus einzelnen Fäden die gerade noch reichen um minimalen Schutz vor Waffen und neugierigen Augen zu bieten.
Hmmm... Vielleicht sollte ich mir einen neuen zu tun.....
murmelte Malar vor sich hin während er hundder einen Schwarzen Weisen anbietet und sich selbst einen anzündet.



10.07.2001 19:50#10
maxxz maxxz stellt sich neben hunnder und Malar und begrüßt beide.Dann sagt er: Also, ich habe deine Einladung war genommen, jetzt erzähl mir auch was über die Sekte.


10.07.2001 20:16#11
Malar Also am Anfang muss ich dich schon korrigieren: Das ist keine Sekte sondern eine Bruderschaft. Doch warum kommst du nicht mit, ich führe dich im Lager herum.
Malar führt den jungen Maxxz durch das ganze Lager, zwischendurch zündet er sich eine neue Rolle Traumruf an und macht eine kurze Pause mit erzählen. Wieder auf dem Tempel Vorplatz fragt Malar Maxxz
Und? Hast du alles verstanden? Nicht? Ja dann hier eine kuze Zusammenfassung: Also die Vorteile lägen ganz klar darin, dass du dein eigenes Sumpfkraut produzieren könntest,dass du in diesem Lager freier als in jedem anderem sein wirst und ausserdem könntest du auf die Gnade des Schläfers hoffen.
Mehr will ich dir nicht verraten den etwas musst du schon selber heraus finden. Am besten sprichst du mal Oberbaal hundder da drüben
an er wird dir bestimmt weiterhelfen, auch wenn du noch fragen hast, natürlich kannst du auch mich fragen wenn ich gerade in der nähe bin. Vergiss nur nicht ohne den guten Willen der Baals läuft hier gar nichts. Malar wendet sich von Maxxz ab und setzt sich an eine Wasserpfeife an der er jetzt genüsslich saugt



10.07.2001 20:56#12
hundder der aus den Tempelberg kommende hundder nähert sich vor sich hinpfeifend den beiden Freunden
Wenn du fragen habt dürft ihr gerne jeden hier Fragen, ansprechen dürft ihr mich selbstverständlich auch
Wenn du aber sehr wissbegierig seid , empfehle ich dir den "Lageplan" anzuschaun
aussagekräftigens Blickes, dreht hundder sich um schweift des Weges entlang hin zum Lagerfeuer der Novizen
Was aber ist nun die Feiheit? Die Antwort ist sie jedenfalls nicht und deren Grenzen umbekannt...



11.07.2001 13:57#13
Malar Malar liegt ganz flach auf dem Tempelvorplatz er war gestern viel zu lange an der Wasserpfeife.
Boah, mein Kopf stöhnt Malar.
Na ja dann werde ich den Schmerz halt mit einem kühlem Bier runterspülen. sagt Malar zu sich selbst und macht sich gemächlich auf den Weg zur Taverne. Unterwegs denkt er noch lange über das Ereignis mit den Sumpfhaien nach, er ist sich sicher das das nicht alles war.
Malar weiss sie werden zurückkommen!



11.07.2001 14:41#14
hundder von seiner Vergangenheit geplagt sieht hundder den zur Taverne gehenden Malar nach und weis das es wieder Zeit ist
heute Abend sowie morgen Abend würde er Abwesend sein, fern jeder Gesichter und der Taverne
Der Sumpf lebt, die Vergangenheit auch, noch...
doch nicht nur diese Lebten, irgendetwas lag in der Luft des Sumpfes und verkündete nichts gutes... Die Zeit wird kommen wo sich die Luft wieder entspannt doch zu welchen Preis?
Der dinge wahrend gönnt sich hundder einen Traumruf und bläst vergnügt Rauchringe in die Luft



11.07.2001 20:35#15
Malar Malar tritt, nicht mehr ganz nüchtern, durch das von Templern bewachte Tor. Den Schwarzen Weisen von Maxxz hat er schon zueende
geraucht, darum setzt er sich an die nächste Wasserpfeife.

10Minuten später steht Malar stöhnend auf und torkelt halb bekifft, halb betrunken in seine Hütte. Malar legt sich auf seine Matte und schläft sofort ein.



12.07.2001 12:50#16
Malar In der kleinen Hütte von Malar, die gefährlich nahe bei einer Sumpfpfütze steht, hört man den ganzen Morgen nichts ausser gleichmässiges Atmen. Erst gegen Mittag steht der Novize auf.
Er stöhnt und geht torkelnd zur Pfütze um Wasser zu lassen. Verdammt heute steht stampfen auf dem Plan
knurrt Malar als er sich ein Stück Scavenger Fleisch genehmigt.
Beim stampfen denkt Malar noch lange über die Worte Orphelias nach, die Magier um hilfe bitten, dass muss er tun, er ist sich ganz sicher das dies die einzige Möglichkeit ist die Sumpfhaie aufzuhalten.

In einer kurzen Pause schleicht sich Malar zum Sumpf, der jetzt Tag und nacht bewacht wird. Die Sammler werden von drei Templern bewacht. Malar stockt der Atem. Der bestand der Sumpfhaie hat sich geradezu verdoppelt seid seinem letzten Besuch.
Ich muss unbedingt mit Oberbaal hundder darüber sprechen!
sagt er zu sich selbst, und rennt zum Tempelvorplatz, wo hundder meist anzutreffen ist.
Wo ist Oberbaal hundder?
Fragt Malar ausser Atem einen Novizen.
Der ist seit gestern nicht mehr im Sumpflager, niemand weiss wann er zurückkommt, wenn überhaupt.
Der Novize kehrt sich gelangweilt um. Malar ist sprachlos, doch zum stampfen muss er ja nicht reden.



12.07.2001 14:06#17
hundder verschlafenes Hauptes wagt sich der Baal hundder aus den Schützenden Mauern seiner Unterkunft hinaus
Hoffentlich ist Fortuno schon bei der Arbeit...
zum Templerberg schlendernt, läuft auf ihn ein Novize zu der Nachricht von der Sumpfhaisache bringt
Die Sumpfhaie, sind wohl nicht so müde wie ich, doch sollten wir diese große Sache nicht alleine Angehen. Wir sollten zu den ZuX einen Boten schicken der unsere unterstütung bei deren Goblinproblem anbiete, da die Goblins seit ihren dreisten überfällen auch unser Feind sind und als gegenleistung Rat und vielleicht Tat zum Thema Sumpfhaikonflikt erhalten. Denkbat wär auch ein Lagerübergreifendes Fest zu veranstalten wobei die besten dann eine Sumpfhaijagd veranstalten könnten.
weiter zu den Novizen gewandt bittet hundder ihn einen Boten zu finden der den ZuX diese Nachricht überbringt. Das Lager war aufgeregt, die Sumpfhaie waren eine Gefahr der Anliegenden Häuser und was noch schlimmer ist der Sumpfkraut produktion,
verrecken solln se die Biester von haien
murmelt der Baal in sich hinein und begibt sich zu Yberion

12.07.2001 17:44#18
Malar Es ist ein sehr warmer Abend und die Abendsonne zeigt kein erbarmen für die müden Stampfer. Der Schweiss der Sumpfkrautstampfer tropft auf den gehärteten Boden, das Schweisswasser fliesst zusammen und
bildet einen kleinen Bach der gerade Wegs in den Sumpf rinnt. Na endlich, ich dachte schon du kommst nicht mehr!
Sagte der erschöpfte Malar zum jungen Novizen der gerade gekommen war um ihn abzulösen.
Der erste Weg, den Malar einschlägt, führt direkt zum Krauthändler Fortuno, er will seine tägliche Ration abholen. Malar tauscht noch schnell das Erz gegen noch mehr Raucherwaren, er will nicht nochmal, so wie gestern, ohne Sumpfkraut dastehen. Dann macht
er sich auf dem schnellsten Weg in die Taverne.



14.07.2001 00:46#19
Malar Wütend tritt Malar in seine Hütte und wirft einen Becher mit voller Wucht an die Wand! Doch der Novize mit dem wechselhaftem Gemüt beruhigt sich wieder und steckt sich einen Traumruf an.
Malar legt sich auf seine Matte und zieht genüsslich am Sumpfkraut! Jetzt sieht er wieder Hoffnung für das Sumpflager, neue Anhänger sind gekommen.
Morgen werde ich dem Neuen Lager einen Besuch abstatten.
Denkt er sich und schläft mit dem Traumruf im Mund ein.



14.07.2001 15:04#20
Malar Es ist kühl und es regnet als Malar aufsteht. Sein erster Weg führt ihn wie immer zum Krauthändler, der ihm sogleich seine tägliche Ration gibt. Er tauscht noch Erz, Fleisch und 1 Wolfsfell, das er mit Müh und Not von einem Wolf entfernt hat, gegen Raucherwaren ein.Er
will im Neuen Lager Geld verdienen! Dann schnallt er sich seine Handaxt um, die er sonst fast nirgends mitnimmt,und begibt sich auf den langen gefährlichen Weg ins Neue Lager!



15.07.2001 00:03#21
hundder Kurz von alten kastell zum Sumpf zuruckehren schmeist hundder gut gelaunt in übereinstimmung mit yberion für jeden eine Wochenration Sumpfkraut Erfreut über den Tag weist er den Neuankömmlingen ein Schlafplatz zu und wünscht diesen einen genehmen verweil im Sumpfe.
Dann macht sich hundder wieder auf zum Weg zu den Dböer um zu beraten, er biete den anderen Sumpflern an mitzugehen

15.07.2001 01:41#22
Medion Eine neuer Mann kam ins Sumpflager. Er durchstreift die weiten wege im Sumpflager und schaut sich das Lager genau an. An der Stelle wo das Sumpfkraut hergestellt wird.
Die Gestalt suchte sich ein ruhiges dunkles eckchen im Lager und man hörte nur noch ein leises Schnarchen



15.07.2001 01:57#23
Malar Malar tritt ein bisschen verärgert ins Lager. Er wollte ins Neue Lager aber das Kräuter sammeln hat mehr Zeit in Anspruch genommen als er gedacht hatte, und dann waren da auch noch diese Streithähne bei der verlassenen Mine.
Doch ein anderes Problem hat Malar auch noch: Die Sumpfhaie! Malar weiss das sich die Sumpfhaie in letzter Zeit sehr schnell vermehren, darum schleicht er sich im dunklen zu den Sümpfen um zu sehen wie viele es jetzt schon sind.
Autsch
Malar ist über etwas gestolpert und mit der Nase auf einer Wurzel gelandet. Ein Fremder, na toll. Ich hätte fast einen Besucher zertrammt. schimpfte Malar mit sich selbst.
Du solltest nicht so nahe am Sumpf schlafen, Sumpfhaie sind gefährlich vor allem in letzter Zeit. Flüstert Malar dem Schlafenden zu.
Da Schlafende keine Antwort geben und das Sumpflager für seine Gastfreundschaft bekannt ist, hieft Malar den schlafenden in die eigene Hütte. Malar legt ihn auf die Strohmatte und setzt sich selbst auf einen Stuhl. Kurz darauf schläft Malar im sitzen ein.



15.07.2001 11:57#24
Medion Der Fremde wacht mit einem lauten gähnen auf.
"Man wie bin ich den hier reingekommen?" fragt sich der Fremde und schaut sich in der Hütte um.
"Hey du wach auf!" rief er einem im sitzen eingeschlafenen Sumpler zu.


15.07.2001 12:39#25
Medion Doch der Sumpfler wacht nicht auf. Der Fremde denkt sich
"Ich muss jetzt gehn"
der fremde nimmt 10 Erz aus seinem Mantel und legt sie auf den Tisch. Dannach geht er durch die Tür und von da aus wieder durch das Tor des Sumpflagers.



15.07.2001 13:38#26
Malar Als Malar endlich aufwacht ist, der Fremde schon weg. Doch auf dem Tisch liegen 10 Erz, Malar schüttelt den Kopf und packt das Erz ein.

für heute hat sich Malar vorgenommen, ins Neue Lager zu gehen um das Gestern gesammelte Kräuterzeug sowie einige Rollen Sumpfkraut loszuwerden. Wie jeden Morgen geht Malar zuerst zum Krauthändler Fortuno, um das Kraut abzuholen das ihm zusteht.
Zurück in seiner Hütte schnallt sich Malar die Handaxt um und macht sich auf den Weg ins Neue Lager...



15.07.2001 15:47#27
Iron_Mouse Urplötzlich trat aus einem Schatten eine Gestalt in einer seltsamen Robe hervor. Ein Novize in der Nähe wunderte sich. *Nanu. Wo kommt der Typ her? Der ist doch da vorher nicht gewesen?* Dann schrieb er es dem Schwarzen Weisen zu, den er grade rauchte und vergaß den Vorfall gleich wieder...

Der Neuankömmling machte sich inzwischen auf den Weg zu Baal Hundders Hütte. Dort angekommen betrachtete er kurz die Tür und trat dann nach kurzem Anklopfen ein.
Verehrter Baal Hundder! Ihr kennt mich noch, mein Name ist Iron Mouse. Ich bringe wichtige Neuigkeiten. Ihr müsst euch unbedingt morgen, wenn die Sonne am höchsten steht, mit allen entbehrlichen Templern am Kastell einfinden. Die Jagd auf die Goblins beginnt dann. Bitte seid pünktlich, wir können nicht warten. Iron Mouse scheint es eilig zu haben, denn nur einen Lidschlag später ist er wieder verschwunden, als wäre er nie da gewesen...

15.07.2001 21:06#28
Gor na Jan
Der Extrem neugierige Novize Gor na Jan hatte den merkwürdigen Kerl in der Kutte bemerkt und ist ihm nachgeschlichen.Er blieb an der Hütte stehen und belauschte das Gespräch.Als der Mann in der Kutte das Haus verließ trat er selbst ein, kniete ehrfürchtig vor seinem Meister nieder und bettelte ihn an:"Ich bin zwar nur Novize aber darf ich morgen bei der Jagd dabei sein?"



17.07.2001 11:23#29
Malar Ein warmer Wind weht über die Laufbretter im Sumpf, überall höhrt man Gemurmel von Gurus die versuchen, ihren Schülern weiss zu machen, das der Schläfer allmächtig sei. Templer laufen mit ernster Mine am Rand des Sumpfes, sie fürchten den Angriff der Sumpfhaie. Zwar sind sie starke Krieger doch an der Anzahl sind sie wenige.
Malar hat durch die Beförderung zum Hohen Novizen neue Aufgaben bekommen, er ist jetzt mit Verantworlich für die Novizen.
Doch im Momenent würde er lieber auf Novizen aufpassen als im Sumpf Sumpfkraut sammeln, doch das nützt ihm nichts trotz grosser Disskusion muss er in den Sumpf zusammen mit zwei anderen Novizen und bewacht von drei Templern. Malar hat die mühsamste Aufgabe von allen, er muss das ganze Sumpfkraut tragen und den Novizen Anweisungen geben wo sie suchen sollen.
Insgeheim hofft er:
Allmächtiger Schläfer, lass bitte keine Sumpfhaie zu uns kommen


17.07.2001 20:06#30
hundder Der Baal, hundder kam indes aus den Templer raus und lies die Goblinjagd revue passieren...
irgend etwas war da. Doch was?
Yberion scheint was zu ahnen. Seit Tagen benimmt er sich komisch und verhält sich verschlossen, selbst das Sumpfkraut veränderts seine Stimmung nicht


19.07.2001 16:51#31
Khameir Sarin Ein Fremder kam an das Tor des Sumplager.
Er blieb vor den Wachen stehen.
"Darf ich eintretten?" frag er und schaute dabei einer Wache ins Gesicht. "Natürlich" antwortete diese und musterte den Mann.
"Ich danke euch." der Fremde nickte mit dem Kopf und tritt durch das Tor. Er schaute sich um dann fragte er:
"Wer kann mir das Lager zeigen?"



19.07.2001 19:44#32
Khameir Sarin Nachdem keiner antwortete wiederholte er seine Frage
"Kann mich jemand mit dem Lager vertraut machen?"



19.07.2001 21:29#33
Malar Wieso kommst du nicht direkt zu mir?
ertönt Malars Stimme hinter Khameir Sarin
Du weisst doch wo meine Hütte ist!
Malar lächelt Khameir Sarin an



20.07.2001 00:59#34
Khameir Sarin "Ich war an deiner Hütte jedoch war niemand dort! Nun vielleicht wars auch die falsche Hütte!" lacht
"Zeigst du mir jetzt meine Aufgaben hier im Lager?"



20.07.2001 17:39#35
Malar Natürlich, folge mir.
Malar führt den Neuling durch das Lager bis zum Trainingsplatz. Sie gehen durch den Schlamm und mit jedem Schritt quitscht es unter ihren Schuhen. Hier ist mein Arbeitsplatz, hier unterichte ich den Kampf mit den Zweihandwaffen. Bis wir einen anderen Platz gefunden haben, wirst du hier unterichten müssen. Doch denke daran du darfst nicht jeden X-beliebigen für die Einhandwaffen ausbilden, nur wer dem Schläfer gerecht ist soll diese Kunst erlernen!
Die beiden verlassen den Trainingsplatz wieder. Nach kurzer Zeit erreichen sie eine leere Hütte.
Hier wirst du die Nacht verbringen! Deine tägliche Ration Sumpfkraut kriegst du bei Fortuno, du findest ihn wenn du diesem Weg folgst. Malar zündet sich einen Traumruf an!
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl, sieh dich ein wenig um! Geniesserisch zieht Malar an seinem Kraut und geht Richtung Tempelvorplatz


20.07.2001 17:51#36
Medion "Nun gut. Ich werde alle Aufgaben zufrieden stellend erledigen!" QKhameir neigt seinen Kopf zu Malar



20.07.2001 17:53#37
Medion Khameir geht in seine Hütte. Er richtet sich ein.
Er denkt sich "In 4 Stunden werde ich mich wohl eingerichtet haben" Und legt sich erstmal auf sein Bett.



20.07.2001 17:55#38
Medion "´Mhh Nein! Ich geh mich erst noch etwas umschauen!"



20.07.2001 17:56#39
Medion Khameir verlässt seine Hütte und sucht Fortuno auf um seine tägliche Ration Sumpfkraut zu hollen



20.07.2001 18:28#40
Khameir Sarin Nachdem Khmaeir seine täglich Ration Sumpfkraut eingesteckt hatte sah er sich etwas im Lager um. Bald sah er den wahren Sumpf. Er ging zu einem Templer der aufgeregt Richtung Sumpf schaute.
"Was machst du hier" fragt Medion den Templer
Dieser erklärte ihm das es hier gefährliche Sumpfhaie gibt und er aufpasst das sie dem Lager nicht zu nahem kommen.
"Und was machen die Novizen dort im Sumpf" fragt Khameir.
der Templer erklarte ihm das sie Sumpfkraut suchen und pflücken um es dann weiterzuverarbeiten.
"Mhh anscheinend sehr gefährlich doch bringt es anscheinend viel Erz" denkt sich Khameir.



20.07.2001 18:41#41
Khameir Sarin Khameir geht etwas weg vom Templer schaut sich dann um das ihn niemand sieht und läuft dann in den Sumpf.



20.07.2001 23:52#42
Khameir Sarin Khameir kam aus den Sumpf zurück. Er hatte etwas unter dem Arm und seine Hand blutete. Er ging in seine Hütte wo er jene Sachen verstaute danach kam er aus seiner Hütte und ging aus dem Sumpflager.



21.07.2001 17:18#43
Dämonenbeschwörer @malek
darf ich ihnen ein avatar geben
@sumpfbrüder
wollt ihr ein neues avatar wenn ja dann schreibt mir
ihr könnt es euch ja mal ankucken

23.07.2001 15:30#44
Khameir Sarin Khameir kam durch das Tor. Seine rechte Hand war verbunden und er hält sie mit der linken fest. Anscheinend hat er immer noch schmerzen aber er lies es sich nicht anmerken. Er ging in seine Hütte legte sich aufs Bett und schlief.


23.07.2001 15:34#45
hundder Der Baal hundder kam nach langen aufenthalt wieder aus den Templer raus. Von der Sonne geblendet machte er sich auf um schnellstens zu Foruno zu gelangen. Beim Weg dahin nahm er Gerüchte von einer kommenden Sumpfhaiaufmarsch wahr und begibt sich daraufhin zum Tempelvorplatz um sich in Gespräche miteinzumischen


23.07.2001 16:52#46
Khameir Sarin Khameir wacht langsam auf. Seine Hand schmerzt nicht mehr was in sehr überrascht. Er steht auf und macht sich auf den Weg zu Fortuno um seine tägliche Ration abzoholen.
Er geht etwas weiter bis auf den Tempelvorplatz. Dort hört er einiges über Sumpfhaie und deren attacken.
Khameir interessiert das recht wenig er ist mehr interessiert wer ihm eine neue Klinge Schmieden könnte und fragt deshalb nach einem Schmied.


23.07.2001 18:04#47
Gor na Jan Als Gor na Jan zu Ohren kommt das Khameir Sarin einen Schmied sucht ist er sofort zur Stelle.Er sagt zu ihm:Erwache!Ich habe gehört du suchst den Schmied des Lagers.Er steht vor dir.Was kann ich für dich tun?



23.07.2001 18:34#48
Khameir Sarin "Ach endlich hab ich euch gefunden!" antwortete Khameir
"Seht meine Klinge meines Jagdmessers ist abgebrochen und ich wollte euch fragen was es kostet ein neues anfertigen zulassen."



23.07.2001 19:43#49
Gor na Jan Gor na Jan antwortet verdutzt:Ein Jagdmesser?Wie konntet ihr mit einem Jagdmesser so lange überleben.Ich würde euch ja eine andere Waffe empfehlen.z.b habe ich hier ein Richterschwert.Es kostet nur 50Erz.Ich kann euch aber auch ein neues Jagsmesser schmieden.Da ihr ein Mitglied des Sumpfes seit wäre das kostenlos.Dafür brauche ich aber etwas.



23.07.2001 20:13#50
Khameir Sarin "Nein" grinst "Natürlich habe ich ein richtiges Schwert aber dieses Jagdmesser benötige ich um Felle abzuziehen! Daher sollte es sehr leicht und handlich sein! Was braucht ihr dafür?"



23.07.2001 20:32#51
Gor na Jan "Das ist das Stichwort.Leicht und handlich.Um den Griff unabnutzbar,unzerstörbar und gleichzeitig leicht zu machen benötige ich das beste Material des Sumpfes.Aber das kann ich nicht von euch verlangen.Es ist zu gefährlich.


23.07.2001 20:33#52
Khameir Sarin "Sag es mir ich werde es euch beschaffen!"



23.07.2001 22:08#53
Gor na Jan Es ist der Zahn eines Sumphais.Frag hundder ob er ein paar Templer entbehren kann.Aleine wirst du es nicht schaffen.Hier nimm diesen Siegbringer.Du kannst ihn haben bis du wiederkommst.



23.07.2001 22:17#54
Khameir Sarin Khameir schiebt das Schwert zurück
"Warte kurz!" Khameir sprintet in seine Hütte. Nach einigen Minuten kehrt er zurück mit einem Sumpfhaizahn.
"Hier ist der noch zu gebrauchen? Am unteren ende ist er etwas vermackt!"
[OT] BITTE LES WAS ICH IM THREAD "SUMPF" GESCHRIEBEN HABE *lol* [OT]


24.07.2001 00:07#55
Khameir Sarin "Nun den!" Khamier dreht sich weg "Ihr wisst wo ihr mich finden könnt wenn dieses fertig ist."
Khamier schaut in die verdutzten Augen wandte sich jedoch blitzschnell ab. "Es wär mir recht wenn ihr eúch beeilen würdet!"
Damit ging Khameir mit kräftigen Schritten in seine Hütte.
In seiner Hütte schulterte er seine Waffen und machte sich Richtung Wald.


24.07.2001 01:20#56
Khameir Sarin Khameir kam völlig erschöpft und schnaufend wie ein Walross zurück ins Sumpflager. Sein Gesicht war bleich und seine rechte Hand hat wieder angefangen zu bluten. Doch dieses bemerkte Khameir nichteinmal und machte sich mit langsamen Schritten zu seiner Hütte.
Khameir legte sich auf sein Bett er versuchte einzuschlaffen doch dauerte dies lange und als schlief sprach er im Schlaff und drehte sich hin und her.


24.07.2001 09:37#57
Khameir Sarin [OT] Was hat das mit dem Rollenspiel zu tun?!?!?[OT]



24.07.2001 10:42#58
Gor na Jan Als Gor na Jan fertig war den massiven Sumpfhaizahn abzuschleifen und die Klinge daran zu befestigen.Machte er sich auf zu Khameir Sarins Hütte.Als er dort angekommen war klopfte er an die Tür.



24.07.2001 12:47#59
Khameir Sarin Khameir öffnete die Tür
"Ach du bist es. Ist die Klinge schon fertig?"



24.07.2001 16:42#60
Gor na Jan "Wäre ich sonst hier?"Gor na Jan zieht ein Jagdmesser aus seiner Tasche."Hier.Ich habe eine Hülle aus einem Blutfliegenflügel darum gemacht.Sie schütz die Klinge vorm rosten."Er übergibt Khameir Sarin das Messer."Wenn ihr mal wieder etwas braucht dann wisst ihr ja wo ihr mich findet."Gor na Jan dreht sich um und geht in richtung Schmiede.



24.07.2001 23:49#61
Malar Ein Sumpfler tritt durch die Tore des Sumpflagers, es ist Malar. Niemand weiss wo er war, doch Malar hat ein lächeln auf dem Gesicht. Man sieht es ihm direkt an, er ist froh wieder im Sumpf zu sein.

Malars Weg führt zuerst zu Fortuno. Kaum hat er das Kraut bekommen, steckt ein grüner Novize in seinem Mund.

Mit leicht verträumten Blick geht Malar Richtung Trainingsplatz. Fast nichts hat sich verändert, die Templer haben immer noch ihre bittere
Mine, Die Baals lehren gelehrigen Schülern die Magie des Schläfers und der Sumpf war immer noch überbevölkert von Sumpfhaien.

Endlich kommt Malar beim Trainingsplatz an. Er wirft den fertig gerauchten Joint weg bevor er die Leiter zum Trainingsplatz erklimmt.
Oben angekommen sieht Malar sich um, er hofft Khameir zu treffen.


25.07.2001 20:17#62
Gor na Jan Als Malar sich umdreht steht de Schmied Gor na Jan vor ihm.Dieser sagt"Ich grüße euch Malar.Ich habe gehört ihr seid der zuständige Lehrer für den Zweihandkampf.Ich kann mir zwar jede Waffe schmieden aber ich kann 2Hand waffen nicht benutzen.Darum möchte ich mich als Schüler in eure Dienste begeben.Steht es in euren Möglichkeiten mich zu unterrichten?"

26.07.2001 00:38#63
Malar Natürlich könnte ich, wenn ich es wollte.
Malar zieht an einer Rolle Sumpfkraut.
Du hast dich bewährt für den Sumpf, doch ich habe dich nie kämpfen gesehen! Malar sieht Gor Na Jan auffordernd an, doch bevor dieser etwas sagen kann spricht Malar weiter.
Bei der Troll jagd warst du auch nicht dabei. Hmmm ich wüsste wie du mir dein können beweisen könntest.
Malar setzt sich an den Rand des Trainingplatz.
Bevor ich zum Sumpf kam, kämpfte ich mit einer Magischen Klinge. Sie hatte eine ungeheure Kraft, dank ihr konnte ich genügend Tiere töten um mein Geldvorrat aufzufüllen, du weisst Häute und Felle bringen viel ein! Doch eines Tages, als ich eine Goblin Armee niedergemäht hatte, kam mir die dumme Idee einen Goblin zu häuten! Ich konnte den Anführer der Truppe problemlos wie ein Lurker häuten, natürlich war ich höchst erfreut und häutete die anderen Goblins auch noch,du kannst dir gar nicht vorstellen was die Händler für ein dummes Gesicht gemacht haben, als ich ihnen die Goblin Haut verkaufen wollte!
Malar legt eine kurze Pause ein und nimmt noch den letzten Zug vom grünen Novizen
Am Abend ging ich früh und zufrieden ins Bett. So gegen Mitternacht jedoch wurde ich von gekichere geweckt. Als Jäger wusste ich natürlich sofort um was für Tiere es waren, Gobbos. Ich sand langsam auf und nahm mein Schwert, ich ging geduckt zum Fenster und warf einen Blick hinaus. Das Bild das sich mir erbot war gigantisch! Mindesten 200 schwarze Gobbos kamen auf meine Hütte zu, sie wurden angeführt von etwas grossem, zuerst dachte ich es wäre ein Troll. Ich wusste es gab nur eine Möglichkeit mit dem Troll fertig zu werden und schwang mich aufs Dach der Hütte. Zum Glück hatten die Gobbos mich noch nicht bemerkt und ich konnte eine Fakel anzünden. EinTroll kann nähmlich nur von einem sehr mächtigen Krieger oder von Feuer besiegt werden, ich entschied mich für das Feuer! Ich steckte die Fakel zwischen die Holzlatten des Daches und zog mein Reiter Bogen! Doch da hielt ich inne, die Gobbos hatten mich jetzt bemerkt und rannten auf mich zu, jedoch das war mir da egal. Der Schein der Fakel hat den Troll erwischt und dieser stand nun voll im Licht, da bemerkte ich es, es war kein Troll, es war ein riesiger Goblin!
Während die Goblins verzweielt versuchten aufs Dach zu kommen zog der grosse Goblin ein riesiges Zweihandschwert, was daran komisch war, er hielt es in einer Hand!Ich wusste das der grosse Goblin nur einen Schlag zu machen brauchte und das Dach würde durchbrechen und ich zwischen den Gobbos landen, darum zündete ich den ersten Pfeil an der Fackel an und schoss ihn dem grossen Goblin in den fetten Wanst.
Doch der Goblin fing nicht etwa an zu brennen, nein, er lachte und sagte:" Du Wurm, meinst du kannst mich aufhalten? Du hast meinen Sohn getötet und danach noch seine Leiche geschändet und ihm,und ihm,die Haut abgezogen! Doch ich, Meraton werde meinen Sohn rächen!"
Meratons leere Hand sauste in die Luft und er beschwor einen Feuerball. auf Meratons Gesicht war ein grinsen zu sehen als der Feuerball durch die Luft flog und direkt auf mich zu steuerte!
Der Feuerball verfehlte mich, doch meine Hütte stand in Flammen und ich wusste keinen besseren Ausweg als zu springen.Ich landete hart auf dem Boden und dachte gleich werden die kleinen Schwerter der Gobbos mich durchboren, doch nichts dergleichen geschah.
Ich öffnete die Augen.Die Gobbos hatten sich in Reih und Glied hinter Meraton aufgestellt. Meraton kam auf mich zugerannt und holte mit seinem Zweihänder weit aus, doch kurz bevor das Schwert mich traff rollte ich zur Seite und zog mein Magie Schwert, ich hob es hoch und
schlug mit ihm nach Meraton. Ich traff ihn am arm und er heulte laut auf. "Was ist das für ein Schwert?" rief Meraton und hielt das Schwert in der Luft auf als ich es zum zweiten Schlag hob.
"Ich hätte es mir denken können, das Lichtschwert. Gib es mir!" Meraton hob mich hoch und riss mir das Schwert aus den Fingern, er betrachtete es kurz und schleuderte mich an die nächste Wand.
Meraton drehte sich zu seinen Gobbos um und rief ihnen zu:" Tötet ihn!" Mit lauten Gelächter rannten die Goblins los, doch ich hatte mich mit letzter Kraft davon geschlichen!
Malar sieht betrübt zu Boden
Deine Aufgabe ist es da Schwert zu finden und mir wieder zu bringen. Ich habe versucht das Schwert selber zurück zu holen, bei der Jagd nach den Gobbos, denn ich wusste, als ich von der Geschichte mit den Gobbos im alten Kastell gehört habe, dass Meraton zurück ist, doch mein Versuch scheiterte. Meraton spielt mit uns, du musst das Spiel mitspielen wenn du die Klinge holen willst. Doch sei Vorsichtig, Meraton hat noch einen zweiten Sohn, Elzebir oder so nennt der sich. Ich habe von ihm durch das studieren von Büchern erfahren.
Wenn du mir das Schwert bringst werde ich dich reich belohnen und dich im Umgang mit dem Zweihänder trainieren. Ich werde dich auf der Suche begleiten aber nicht körprlich nur Physisch und ich werde dich bewerten, nicht nur die Kampfkunst und der Erfolg zählt, ich werde auch auf andere Sachen achten!
Malar sieht zu Gor Na Jan auf und wartet geduldig auf eine Antwort.


26.07.2001 09:43#64
Gor na Jan "Worauf warten wir noch.Auf zum......"Gor na Jan zögert einen Augenblick,dreht sich dann zu Malar und fragt"Wo sollen wir eigentlich anfangen zu suchen?"


26.07.2001 15:56#65
Malar Malar blickt Gor Na Jan lange an und sagt dann
DAs Schwert habe ich damals in einer Höhle gefunden. Die Höhle war riesig und hatte viele Unterirdische Gänge! Vielleicht versuchst dus erstmals da. Malar macht eine Pause und zündet sich einen Traumruf an.
Kennst du den alten Orktempel? In der nähe von Cavalorns hütte? Kuz vor dem Eingang der Gebettstätte gehst du links. Dort wirst du wahrscheinlich auf zwei drei Lurker treffen, mach sie kalt. Wenn du sie besiegt hast dann sieh dich um. Du wirst eine kleine Pfütze sehen, tauche hinein und schwimme tief hinunter. Die Pfütze ist sehr tief also sei vorsichtig das du nicht ertrinkst! Wenn du am Boden angekommen bist sieh nach oben, es werden 3 Wege wieder nach oben führen, nimm den stockfinsteren und zum wieder hinaus zukommen nimm den schmälsten, also den, den du gekommen bist!
Malar wirft den fertig gerauchten Traumruf weg
Ich glaube aber nicht das, dass Lichtschwert dort ist, aber vielleicht findest du einen Hinweis wie du weiter kommst. Durchsuche soviele Gänge wie möglich, es könnten noch Gegenstände rumliegen.
malar wollte den Novizen schon losschicken als ihm noch etwas einfiel Hier, nimm diesen Schlüssel, ich habe ihn dazumale dem Sohn von Meraton abgenommen aber nie rausgefunden für was er ist, aber ich habe auch nicht alle Gänge durchsucht in der Höhle, wer weiss vielleicht findest du eine Truhe oder so! Aber sei vorsichtig als ich da war wimmelte es in der Höhle von schwarzen Gobbos und Untoten, sei vorsichtig! Wenn du einen Hinwies findest bring ihn ohne Verzögerung zu mir.
Malar gibt Gor Na Jan den Schlüssel und schickt ihn weg.



26.07.2001 18:03#66
Torrez Torrez betritt das Sumpflager und bewegt sich mit erstauntem Blick in den Augen richtung Malars Hütte Hallo Malar[ I]ruft er[/I] bist du da? Gor Na tim hat mir eine Nachricht zukommen lassen. er fragt ob ich mich dem sumpflager anschließen will und ich denke das das eine gute idee sei. ich frage dich hiermit ob du noch einen guten mann im sumpflager brauchst.



26.07.2001 19:47#67
Gor na Jan Gor na Jan geht in seine Schmiede und bereitet sich auf eine längere Reise vor.Er packt ein kräftiges 1Handschwert einen gutenn Bogen und ein paar Tränke und verläßt das Lager.

[OT]@Malar

Bei "Wiederbeschaffung des Lichtschwertes" mach ich weiter.[OT]


26.07.2001 20:26#68
Gor na Jan Gor na Jan kommt mit einem Blutüberströmten Bein ins Sektenlager gehumpelt.Dabei hält er sich seinen Arm.Er humpelt zu seinem Haus und verbindet sich Arm und Bein.Dann bleibt er im Bett um seine Wunden auskurieren zu lassen.


26.07.2001 23:05#69
Malar gespannt auf die Ergebnisse der Suche nach dem Lichtschwert, begibt sich Malar zu seiner Hütte, vor der Hütte steht ein Fremder.
Wer bist du Fremder ich kenne dich nicht, willst wohl an mein Sumpfkraut! Ruft Malar dem Fremden zu und hat eine Hand schon an seinem Zweihänder.


26.07.2001 23:13#70
Torrez ihr braucht eure waffe nicht zu erheben ich bin ein bote der Feuermagier ich soll das sumpfkraut abholen malar im insgeheimen denkt sich malar: man diese sektenspinner werden auch immer wunderlicher



26.07.2001 23:19#71
Malar Malar lässt von seiner Waffe ab.
So so, das Sumpfkraut willst du, hier nimm, das macht dann 250 Erz! Und deinen Namen würde ich auch gerne noch wissen.Nur fürs Protokoll
Malar gibt dem Fremden ein Bündel Sumpfkraut.

26.07.2001 23:26#72
Torrez Mein Name? Torrez Feuermagier und händler mit magischen sachen Torrez denkt sich: übervorsichtiger Sumpfkiffer



26.07.2001 23:35#73
Malar Vielen Dank, aber das Erz würde ich gerne auch noch haben. Weisst du unsere Vorsicht ist nicht unbegründet, es ist nicht so das ich dir nicht vertraue. Du hast vielleicht von den Angriffen der Sumpfhaie gehört. Je länger desto mehr Sumpfhaie hat es und je mehr Sumpfhaie es hat desto wertvoller wird das Sumpfkraut, was natürlich auch eine Preis erhöhung mit sich bringt. Tut mir leid!
Malar sieht Torrez an und wartet auf das Erz



27.07.2001 00:52#74
Torrez hier malar habt ihr das erz. achja ehe ichs vergesse könntet ihr eurem schmied vielleicht mitteilén das ich ein neues schwert brauche?
am besten ein Berserkerwort



27.07.2001 01:07#75
Malar Das werde ich gerne für euch tun.
Malar dreht sich um und geht richtung Schmiede



27.07.2001 09:57#76
Gor na Jan Gor na Jan dessen Wunden fast verheilt sind verläßt die Schmiede und sieht Malar kommen.Er geht zu ihm und berichtet ihm von den Vorkomnissen.


27.07.2001 13:03#77
Malar Malar höhrt dem Novizen genau zu und erwidert nach der Erzählung Bis jetzt hast du dich gut geschlagen, doch sei vorsichtig, du wirst wahrscheinlich auf schwarze Gobbos treffen und die sind alleine zwar leichte Gegner, aber meist jagen sie im Rudel!
Keiner von beiden sagt etwas bis Malar wieder einstimmt

Ach ja bevor ichs vergesse, kannst du ein Berserkerwort schmieden? für einen aus dem alten Lager? Hier, 100 Erz sollten genügen.
Malar reicht dem Novizen einen Beutel mit Erz.
Und jetzt sag. Wie willst du weitermachen bei der Suche?
Malar wartet geduldig auf eine Antztwort eährend er sich einen schwarzen weisen anzündet.



29.07.2001 11:29#78
Gor na Jan Gor na Jan nimmt Malar den Beutel Erz ab und läßt ihn in seiner Novizenkleidung verschwinden.Dann antwortet er:"Na klar schmiede ich ein Berserkerwort.Warum bin ich sonst Schmied?Ich bin froh über alles was ich zu tun habe.Was die fortsetzung meiner suche angeht..."Gor na Jan zieht eine alte Seite Papier aus seinem Gewand und gibt sie Malar"...werde ich in der hier beschriebenen Höhle nahe dem Kastell anfangen zu suchen.So wie es da geschrieben steht befindet sich das Lichtschwert mit größter wahrscheinlichkeit dort.Ach noch was..."Gor na Jan rennt zu seiner Schmiede und kehrt mit dem Köcher leuchtender Bolzen zurück"...ich habe diese Bolzen in der Höhle gefunden.Könnten sie was mit deinem Lichtschwert gemeinsam haben?"Gor na Jan wartet auf eine antwort.


29.07.2001 13:10#79
Malar Die nehm ich mal an mich, ich werde dich informieren falls sie für die Suche wichtig sind.
Malar nimmt den Köcher an sich
Wo hast du das Pergament gefunden? Ich denke nicht das es dort ist, es ist viele Jahre her das er mir das Schwert abgenommen hat und so wie ich das verstanden habe ist es das einzige Schwert das ihn vernichten kann. Das stand auch im Brief den wir damals von Elzebir bekommen haben.
Malar zündet sich einen T&raumruf an, zieht genüsslich daran und blässt den Rauch in die Luft.
Du glaubst doch nicht im ernst das Meraton so blöd ist und die einzige für ihn gefährliche Waffe so leicht versteckt hält.
Ich meine nur, sei vorsichtig. Meraton ist sehr klug!



29.07.2001 13:20#80
Gor na Jan Ich denke schon das es dort seien könnte.Das beste versteck wäre doch die Höhle eines Riesengoblins.Aber vielleicht hast du recht.So einfach wird es nicht sein.Gut möglich das der Zettel eine Falle ist.Ich werde mich auf jeden Fall zu dieser Höhle begeben.



29.07.2001 13:32#81
Malar wie du meinst, ich verlass mich auf dich!
Malar flüstert dem Schmieden noch etwas von "Sumpfbruderschaft Thread" und "Tipps" zu doch dann kehrt er sich um und geht Pilze suchen in der nähe der Austauschstellle!



29.07.2001 13:58#82
Gor na Jan Das er daran nicht gedacht hat.Gor na Jan geht geht ein bisschen im Lager herum und sucht sich 2 starke Templer.Da Sumpfler eben hilfsbereit sind stimmen sie zu Gor na Jan bei der durch suchung der Höhle zu helfen.Gor na Jan bricht mit den 2 Templern auf um in der Goblin höhle nach Hinweisen zu suchen.
[OT]Die Goblinhöhle beim Kastell(Du weist bescheid)[OT]



29.07.2001 14:17#83
Gor Na Tim Als Gor Na Tim erfährt das Gor Na Jan Hilfe beim Suchen von Hinweisen braucht folgt er ihm und den beiden Templern.



30.07.2001 16:05#84
hundder hundder begibt sich aus den Tempel auf den Tempelvorplatz
Die Zeit ist gut und der Schläfer und wohlgesonnen. Seine Magie wird uns alle Erleuchten und mächtiger werden lassen
fasziniert von den gedanken an die nächste Vision setzt er sich direkt vor einen lehrenden Baal in schneidersitz nieder und beginnt vor sich hin zu schwelgen der Platz ist ziemlich leer und seit Meratons autauchen auch im sumpfe viel Passiert ... Auch wenn es nicht so scheint krieg ich doch viel im Tempel mit ... auch verborgenes wo der Kontakt zum Schläfer hervorbringt ... Gor Na Jan läuft und die anderen laufen großer Gefahr meratons Opfer zu werden , indem sie ihn und seine Goblins unterschätzen... leichtsinnigkeit ... ... wenn sie doch wenigstens die magie des Schläfers inne hätten ...
auch macht er sich Gedanken über die Verbreitung der Macht des Schläfers, der Sumpfe hatte gelehrige Schüler die es in der Magie weit bringen würden. Zweifel tun sich auf ob es richtig ist die Initiative zu ergreifen, ein zeichen der macht war immer schon das gefühls des Schüler für die richtige Zeit gewesen, doch ist die Gefaht des verkommens dadurch gegeben.



30.07.2001 23:02#85
Thaomir Blutverschmiert wankte ein spärlich bekleideter Mann zum Tor des Lagers und brach vor den Augen der Wachen zusammen.

31.07.2001 00:08#86
Malar Nicht sehr gut gelaunt kommt Malar von der Goblinhöhle zurück, er regt sich über die sturheit von gor Na Jan auf und ist ein bisschen Eifersüchtig auf sein Glück! Na ja ohne die Templer die auf der Jagd waren wäre er nicht mehr am Leben!
Beim Schläfer! Wer....

Malar hat den blut verschmierten Mann vor dem Tor endteckt. Die Wächter am Tor sind bereits fleissig daran ihn zu verarzten, doch der Mann kommt nicht wieder zu besinnung.

Helft mir ihn in meine Hütte zu bringen!
Sagt Malar zu den 2 Wachposten die das auch taten.
Ich danke euch für eure Hilfe, edler Templer eure Arbeit ist getan. Bedankt sich Malar bei dem Templer der ihn zur Goblinhöhle begleitet hat. schnell eilt Malar nun den zwei Wachposten nach, die den schwer verlezten Mann Richtung Malars Hütte tragen.
Die Templer legen den Mann auf Malar's Feldmatte ab und gehen wieder auf ihre Posten.
Behutsam pflegt Malar den Fremden, er holt frisches Wasser und wischt dem Fremden das Blut vom Gesicht! Das einzige was Malar noch tun kann ist warten und auf das erwachen des Fremden hoffen.



31.07.2001 01:59#87
the_korben Noch immer herrscht große Aufregung über den Fremden im Lager, als sich erneut ein unbekanntes Gesicht den Behausungen der Bruderschaft nähert. Schwer atmend humpelt der junge Mann, in einen grauen Umhang, der einen langen, rötlichen Riss von Unterschenkelhöhe bis zu den Schultern aufweist, eingewickelt, sichtlich mitgenommen und erschöpft auf die Templer zu, die den Eingang zur Bruderschaft bewachen.

"Sei uns willkommen. Was suchst du bei der Bruderschaft des Schläfers, und wie lautet dein Name ?" fragt einer der Templer mit freundlicher Stimme.
"Korben.." stammelt der junge Mann. "Mein...Name..ist Korben. Ich .. Malar .. ich suche Malar...". Als ihm der wohlbekannte Name des Novizen ein zweites Mal über die Lippen kommt, verdreht er plötzlich die Augen und bricht zusammen.
"Wieviele wollen denn heute noch vor unserer 'Türschwelle' zusammenbrechen ?" murmelt der Templer, während sich ein anderer daran schickt, Malar, welcher sich noch immer um den spärlich bekleideten Fremden kümmert, zu konsultieren.


31.07.2001 02:13#88
Malar Malar ist auf seinem Holzstuhl schon fast eingenickt als ein Templer ihn unsanft weckt.
Du wirst erwartet, Malar doch er sieht nicht sehr gesprächig aus! Er hat gesagt er heisst Korben, kennst du ihn? Beeil dich er ist verletzt.
Beim letzten Satz schrikt Malar auf.
verletzt? Dabei hab ich gerade letzthin mit ihm in der Taverne gesprochen. Malar rennt zu Eingang, dort angekommen sieht er sofort was los ist.
Hey, Malar du lockst die halb toten ja richtig an!

wizelt der Templer der Korben pflegt.


Haha ich lach morgen beim Training drüber, bringt ihn bitte wieder in meine Hütte.

Sagt Malar, die Templer schauen sich an stöhnen und heben Korben hoch. Vorsichtig tragen sie Korben in Malars Hütte.

Okey Malar, hoffe das war der lezte für heute.

keucht der Templer und die beiden verschwinden wieder zum Eingang. Oh diese Templer werden immer wiziger.
murmelt Malar vor sich hin während er korben den grauen Umhang abnimmt und beginnt die Wunde mit Heilkräutern zu behandeln.
Danach verbindet Malar die Wunde gut und verschwindet kurz aus der Hütte. Als er wieder kommt trägt er eine weitere Matte bei sich und legt sie auf den boden.
Vorsichtig legt er den verletzten auf die Matte.
So, und nun schlafe, der Schläfer wird über dich wachen und morgen sieht alles anders aus!
Malar setzt sich wieder auf seinen Holsschemmel und wartet den Morgen ab.


31.07.2001 10:50#89
maxxz maxxz betritt das Lager, auf der Suche nach the_korben.
Einen am Eingang stehenden Novizen fragt er
Hast du einen Neuankömmling namens the_korben hier gesehen? Der Novize erzählt maxxz von dem Vorfall der sich am frühen morgen zugetragen hat. maxxz rennt zu Malars Hütte und fragt Malar machdem er ihn begrüßt hat Wie geht es the_korben?



31.07.2001 11:52#90
Malar Malar sieht Maxxz an.
Hä was sagst du
Malar schläft noch halb, doch die aufgeregte Stimme maxxz weckt ihn zugleich. Achso, Korben geht es gut. Er wird noch ein wenig ruhen müssen, aber Morgen is erwwieder fit und kann unbesorgt weiter ziehen.



31.07.2001 12:21#91
maxxz Ich frage mich was in so schwer verletzt hat. Vielleicht hätten wir in warnen sollen nicht in den Wald zu gehen.
Na ja.Ich werde mal beim Schmied vorbeischaun. Vielleicht sehen wir uns heute abend in der Taverne wieder.
Mit einem erleichterten Gesichtsausdruck geht er in Richtung der Schmiede.


31.07.2001 14:56#92
maxxz Doch auf dem Weg dorthin geht maxxz zu einer nahegelegenen Feuerstelle und brät dort ein paar Scavengerhaxen.
Dann schlendert er weiter bis zur Schmiede. Allerdings scheint der Schmied nicht da zu sein. Deshalb läuft er zurück zu Malar und fragt ihn: Wo ist euer Schmied Gor Na Jan hin verschwunden?



31.07.2001 15:35#93
Malar malar sieht den Gildenlosen nicht an.
Er lernt.
sagt er kurz und bündig
Ich weiss nicht wann er wieder kommt!
Sagt Malar und pflegt weiter die Verletzten



31.07.2001 16:13#94
Thaomir Endlich erlangte Thaomir sein Bewußtsein wieder.Die gute Pflege und die Heilkünste der Sumpfbewohner hatten ihre Wirkung gezeigt.
Korben? Ja,das war der Name den sie ihm immer wieder eingebleut hatten.Doch der Zauber verlor seine Wirkung und Thaomir konnte wieder klar denken. Er sah sich um.Eine kleine,kärgliche Hütte,etwas Stroh.Er kroch aus der Hütte,sofort blickten ihn erstaunte,dennoch freundliche Gesichter an. "Ich muss euch warnen"sprach Thaomir."Das neue Lager w... AAAAAARGH" Ein Pfeil traf ihn am Hals.Es raschelte im naheliegenden Gebüsch,er brach schwerverletzt zusammen.

31.07.2001 19:02#95
Thaomir Als er wieder zu sich kam,fand er sich mitten im vollkommen menschenleeren Lager.Blut srömte aus einem notdürftigen Verband an seinem Hals. "Was weißt Du überhaupt noch" überlegte er."Sie wollten das ich Korben werde,immer und immer wieder sprachen sie magische Worte und meine Kontrolle ging verloren.Warum? Ich weiß nicht was real ist.Bin ich Korben oder Thaomir?" Er stand auf,doch sofort wurde ihm wieder schwarz vor Augen und er fiel hin. "Ein Hinterhalt,die Gefangennahme...Soldaten des Königs waren das nicht.Warum wollten sie das ich ach,was ich weiß nichts."
Und das neue Lager! Nie zuvor hatte er derartiges gefühlt und gewußt. "Das neue Lager und alles was damit zusammenhängt ist Illusion" Sein Blick fiel auf sein Bein und er schrie auf,der Schreck und der starke Blutverlust raubten ihm die Sinne.

31.07.2001 19:28#96
maxxz Dann will ich dich nicht länger stören
sagt maxxz zu Malar und verabschiedet sich von ihm. Dann dreht er sich um und geht Richtung Ausgang.



01.08.2001 17:09#97
Gor na Jan Gor na Jan und zwei Templer kommen durch das Tor vom Sumpflager.Die Templer gehen wieder ihrer Arbeit nach und Gor na Jan schlendert leicht verwundet auf Malar zu um ihm das Ergebnis seiner Such zu verkünden.Malar bemerkt sofort das Gor na Jan ein leuchtendes Schwert auf dem Rücken hat.



02.08.2001 09:11#98
Malar Malar blickt den Novizen lächelnd an
Gib es mir, bitte.
Malar streckt Gor Na Jan die rechte Hand hin, mit der anderen zündet er sich einen Traumruf an.
Wir werden später über den Test reden. Ich habe genug Probleme mit dem hier! Malar zeigt auf Korben und zieht an seinem Sumpfkraut.
Später werde ich den Köcher plus das Lichtschwert zum alten Kastell bringen, dort werd ich auch Korben hinbringen. Die Magier werden hoffentlich wissen was man mit so einem Fall tut.
Ernst blickt Malar auf die Wunde von Korben.



02.08.2001 19:29#99
Gor na Jan "Ich geh noch ein bisschen Scavenger jagen.Sag bescheid wenn du aufbrichst vieleicht kann ich dir ein wenig zu Hand gehen.Gor na Jan holt seine Pfeile aus der Schmiede und nimmt noch ein paar Tränke mit.Als er das Sumpflager verläßt ruft er Malar noch zu:"Jagen werd ich doch wohl noch aleine können oder brauch ich dazu jetzt auch noch magiebegabte Templer. "Daraufhin guckt Malar ihn finster an und Gor na Jan verläßt das Lager in Richtung Wald.
[OT]Kannst ja nachkommen "Jagd auf Scavenger"[OT]



02.08.2001 21:22#100
the_korben Langsam kommt Korben wieder zu Bewusstsein, doch als er die Augen öffnet, sieht er nur sich bewegende Schemen und Schatten, und sein Gehör scheint außerdem zu streiken. Mehr als ein paar dumpfe Laute, die scheinbar von den Schemen stammen, nimmt er nicht wahr.

Als er sich aufrichtet, fällt ihm wieder ein, was geschehen war. "Wald...Wesen..mit Flügeln..3 Köpfe...grüne Augen..riesig...Biss..Gift...", stammelt er, und wird sichtlich mit jedem gesprochenen Wort wieder schwächer. "Hil..Hi..lfe.." bringt er hervor, und fällt anschließend wieder in eine tiefe Ohnmacht.

Und während Korben für kurze Zeit aus seiner Umnachtung erwachte, um dann umso tiefer wieder in die ungewisse Dunkelheit zu fallen, war Thaomir noch immer nicht bei sich, rollte sich hin und her, mit weit aufgerissenen Augen, und stammelte vor sich hin....



02.08.2001 21:42#101
Malar Mitleidig schaut Malar auf Korben nieder.
Jetzt reichts mir!
murmelt Malar vor sich hin. Malar bindet sich das Lichtschwert auf den Rücken, packt die Bolzen ein die Gor Na Jan gefunden hat und holt eine Schubkarre. Du bist zwar kein Sumpfkraut aber für die Strecke sollte es reichen. sagt der Novize als er Korben in die Schubkarre packt. Langsam schiebt er den Karren vor sich her, er will zum alten Kastell!



03.08.2001 10:08#102
Gor na Jan Gor na Jan kommt von der Jagd zurückgetorkelt.Zwar ohne Wunden aber sichtbar erschöpft.Er geht zur Schmiede und legt dort seine Waffen ab.Nur sein Berserkerwort hält er immer in seiner Novizenrüstung versteckt.Er hängt ein Schild an seine Tür.Darauf steht: BIN MOMENTAN NICHT DA.Dann geht Gor na Jan zu Malars Hütte.Er sieht noch wie Malar mit einer Schubkarre das Lager verläßt.Er rennt ihm hinterher und fragt ihn:"Darf ich mitkommen?Vieleicht kannst du meine Hilfe gebrauchen."



05.08.2001 14:23#103
Gor na Jan Als Malar den Kopf schüttelt geht Gor na Jan zu seiner Schmiede, nimmt das Schild von der Tür und geht hinein.Dort macht er sich an das ausprobieren neuer Schmiedetechnicken um einige Zweihandwaffen auch für eine Hand benutzbar zu machen.Er nimmt eine schon leicht bearbeitete Hüterkling und hämmert auf ihr herum.



08.08.2001 15:32#104
Gor na Jan Langsam macht Gor na Jan sich sorgen um Malar.Er ist jetzt schon seit fast einer Woche weg.Er überlegt ob es sich lohnen würde zum Kastell aufzubrechen.Da er noch nie dort war steckt er die fertige Wächterkling (kurze Hüterklinge)ein, hängt sich seinen Bogen um und steckt sich für einen längeren aufenthalt eine flasche Reisschnapps, 10 Grüne Novizen, ein Fass Tinte mit einer Feder und einigen Seiten Papier, 3 Scavengerkeulen und einen Apfel in eine Tasche die er an der Seite seiner Novizenrobe befästigt hat.Dann hängt er ein Schild an die TürIN GERADE NICHT DA.Darunter hängt er eine List auf der steht.KUNDEN BITTE HIER IHRE BESTELLUNG EINTRAGEN.PS: ICH LIEFERE IN ALLE LAGER.Dann verläßt er den Sumpf in Richtung Kastell.



13.08.2001 21:33#105
hundder der geistigen Arbeit müde steigt in hundder die Lust des handfesten auf. Zu seinen Schwerte greifend stellt er fest das dieses arg gellitten unter der Zeit des sinnlosen daseins hat. So unfähig Übungen der Kunst des Kampfes zu machen begibt hundder sich zum Schmiede Platz und sucht einen Schmied auf mit den er das problem lösen würde



14.08.2001 01:33#106
Iron_Mouse Iron Mouse betrat mitten in der Nacht das Lager. Da bis auf einige Wachen jeder zu schlafen schien setzte er sich, mit dem Rücken an eine Hütte gelehnt, und döste bis zum nächsten Morgen etwas vor sich hin.



14.08.2001 10:14#107
hundder auf sein Morgendlichen Rundgang durch das Lager, in die Atmosphäre des Sumpfes mit sein lieblichen Vögelzwitschern, den Platschen und rauschen des Wasser, den Gröhlen der Sumpfhaie eingezogen, stolpert hundder plötzlich über eine Gestalt die an eine Hütte anlehnt.
Autsch, der Schläfer meints zu gut mit dir!
Erstaunt die Gestalt eines Dämonenbeschwörers gestolpert zu sein rappelt hundder sich wieder auf
Guten Morgen werter DB´ler, mein Misgeschick in Vergessen, was treibt euch her und warum zieht ihr den kalten, feuchten Boden den einer freundlichen Hütte mit angenehmen Bette vor?



14.08.2001 13:20#108
Iron_Mouse Iron Mouse steht auf und klopft seine Robe ab, die trotz der Nacht im Freien fast völlig frei von Dreck ist.
Seid gegrüßt Baal Hundder. Ich führe zur Zeit einige alchemistische Untersuchungen durch. Dazu benötige ich spezielle magische Pflanzen, doch die wenigen geeigneten die ich bisher gefunden habe waren nicht stark genug. Wie ich hörte sollen hier bei euch im Sumpf eine Menge seltener Kräuter wachsen und ich hoffte ihr könntet mir hier weiterhelfen. Wisst ihr etwas über solche Kräuter? Oder habt ihr vielleicht sogar welche?



14.08.2001 13:49#109
hundder Nun das Gesicht grinsd Wenn ihr die Kräuter nicht hier findet wo dann? Wir haben hier allerlei seltenste und erlesene Kräuter, das bekannteste ist wohl sicher das Sumpfkraut!
Doch auch andere Sonderbare Kräuter, Wurzeln, Rinden und Sträucher haben hier ihre Heimat, den Shläfer sei Dank
ehrwürdig verneigt sich hundder des Schläfers zu ehren
So passiert es teilweise sogar das neue, noch nicht bekannte Pflanzen entdeckt werden, teils durch Visionen geleitet oder Glück
von den Kraut gerede auf die Idee gebracht zündet hundder sich einen Stengel Sumpfkraut an.
Genehmigt ihr euch auch einen? Greift zu!
Aber vergesst nicht warum ihr hier seid. Erst vor kurzen wurde wieder so eine Pflanze entdeckt, doch leider wissen wir überhaupnichts über Ihre Eigenschaften.
Was sucht ihr überhaupt für Pflanzen?
Pflanzen von Starker schönheit, mächtiger Heilkraft oder berauschenster Wirkung?
Bei letzteren kann ich euch wärmstens unser Sumpfkraut empfehlen


14.08.2001 14:17#110
Iron_Mouse Iron Mouse nimmmt das Sumpfkraut, erzeugt eine kleine über seiner Hand schwebende Flammenkugel und zündet es damit an.
Danke sehr. Er lächelt leicht.
Aber wegen sowas bin ich nicht gekommen. Ich habe vor eine Substanz herzustellen die sich mit magischer Energie aufladen lässt und diese in Form eines Feldes allmählich wieder abgibt. Das einzige was halbwegs geeignet schien war das Rabenkraut und die Steinwurzel, da sie von Natur aus eine gewisse magische Energie enthalten und deshalb, wie ihr sicher wisst, geistige Kräfte regenerieren können. Doch das ist viel zu schwach. Das Pulver wurde immer sofort überladen und ist verbrannt.
Wenn ihr etwas hättet was erheblich stärker als Rabenkraut wäre, oder irgendwelche anderen ungewöhnlichen Eigenschaften besäße könnte ich damit vielleicht etwas anfangen.
Und wegen den unbekannten Pflanzen die ihr erwähntet, zwar Orphelia ist unsere Meisteralchemistin doch ich könnte sie mir trotzdem mal ansehen. Vielleicht finde ich auch etwas in den Büchern unserer Bibliothek.



14.08.2001 14:52#111
hundder Nun denn, folget mir
zielstrebig begibt sich hundder zu einer Abseitsgelegenen Hütte, Iron_Mouse folgt ihn
sehet selbst! Unscheinbar, aber doch auffallend. Unsere Untersuchungen bis jetzt waren Oberflächlich da wir es nicht wagten sie zu teilen, wir fanden erst eine von ihrer Art.
Vielleicht könnte Orphelia vorbeischaun oder ihr es mitnehmen hundder lächelt zufrieden
Der Kontakt zum Schläfer, bedarf viel Übung und können. Geistige Macht darf dabei auch nicht fehlen, aber nur die wenigsten würden eine solche Prozedur überstehen... wenn sie nicht unterstüzt würden.
Und zwar von diesen Trank[/i]
bei diesen Worten holt er Kostbar verzierte Flasche heraus, deren Inhalt leichtgrünleuchtend bis zum Rand reicht
Geht sparsam damit um, den auch wir müssen damit sparen. Seine Macht ist ernorm und kann nur von Magiegebübten kontrolliert werden, aber das stellt ja bei euch kein problem dar.
Falls ihr damit aber nichts anfangen könnt, nemmt stattdessen ein paar spezielle Blätter und Wurzeln und Blüten. Ihre Einigkeit macht sie zu einer wahren Quelle der Geistgen Inspiration



14.08.2001 15:29#112
Iron_Mouse Iron Mouse sah sich alles genau an.
Dieser Trank sieht interessant aus. Ich weiß nicht ob ich ihn für mein Experiment benutzen kann da er schon verarbeitet ist, aber vielleicht könntet ihr mir das Rezept geben? Wegen diesem neuen Kraut, er nimmt es in die Hand Orphelia ist zur Zeit leider auf einer Reise. Aber wenn ihr nicht dagegen habt werde ich es trotzdem zur Untersuchung mitnehmen, es scheint eine Art Aura zu besitzen, sehr interessant...ich nehme auch noch einige der andern Kräuter. Natürlich nicht umsonst, sagen wir, 250 Erz und diese Spruchrollen hier für alles? Iron Mouse zieht 3 Spruchrollen die man zur Beschwörung von niederen Untoten verwendet aus seiner Robe.



15.08.2001 19:43#113
Gor na Jan Gor na Jan kommt in einem unwahrscheinlichen Tempo im Sumpflager an.Er flitzt in die Schmied.Und lehrt seinen Beutel aus.Es scheint als würde er sich für eine Schlacht rüsten.Er öffnet seine Truhe und hohlt vier Runen
daraus:Heilung,Feuerpfeil,Eispfeil und Licht.Dann tut er etwas was noch nie jemand in der Barriere getan hat.Er nimmt die Eispfeil Rune und meiselt sie in seine Wächterklinge.Er rennt hinaus, aktiviert die Rune und schlägt sachte mit der Klinge auf einen Busch.Und unvorstellbarer weise gefriert der Busch zu EIS.Er grinst und deaktiviert die Rune wieder.Er rennt in die Schmiede und schnallt seinen Bogen auf den Rücken.Dann steckt er noch Zehn Heiltränke ein und die anderen drei Runen.Er rennt durch das komplette Sumpflager und bettelt so lange herum bis er "12" Kampfbereite Templer und EINEN NIEDEREN BAAL für sein Vorhaben überzeugt hat.Am nächsten Morgen will er mit dieser mächtigen Armee aufbrechen um die Höhle zu suchen.Stolz über seinen Erfolg geht er zu hundder.Er erzählt ihn von seinem Vorhaben und von dem Erfolg Runen in Schwerter einzusetzten.Dann bittet er ihn um einige seiner Runen um diese in die Schwerter der Templer einzusetzten.Dabei schwor er ebenfalls diese Fertigkeit nur zum Schutze des Lagers also nur unter angehörigen des Sumpfes zu verbreiten.


15.08.2001 21:56#114
Iron_Mouse Nach langen und zähen Verhandlungen über den Preis der Ware hatten sich Hundder und Iron Mouse endlich geeinigt. Das Geschäft wurde abgewickelt und Iron Mouse wollte sich schon wieder verabschieden als Gor na Jan angeflitzt kam und etwas in Bezug auf das Verzaubern von Waffen von Hundder wissen wollte. Was hast du da genau vor, wenn ich fragen darf? Fragte Iron Mouse.


16.08.2001 00:01#115
Malar Das wüsste ich auch gern!

ertönt eine Stimme hinter den dreien, es ist Malar! Er ist gerade vom Kastell zurück gekommen um zusehen was der Sumpf so macht und um die Novizen zu beschützen die heute im Sumpf sammeln müssen.

Wen ich das richtig verstanden hab, dann hast du Runen in ein Schwert eingesetzt. Malar blickt Gor Na Jan tief in die Augen
Eine gute Idee mein Freund doch bedenke, du kannst weder mit einem Zweihänder umgehen noch mit Magie.
Magie kann sehr gefährlich werden wenn man sie nicht begreifft.
Ah Oberbaal hundder, es tut gut euer Gesicht wieder mal zusehen.
er blickt zu Iron Mouse
Was führt euch hierher? Ist euch das Sumpfkraut ausgegangen? braucht ihr Hilfe?


16.08.2001 12:49#116
Gor na Jan Gor na Jan dreht sich zu Malar un sagt:"Da bin ich mir im klaren.Als hoher ich besitze aber den 1. Kreis der Magie.Da Eispfeil eine Rune ist die man ab dem 1. Kreis benutzen kann war dieses handeln garnicht so falsch.Außerdem ist diese Wächterklinge eine von mir so modifizierte Hüterklinge das man sie in einer Hand tragen kann.Sie hat jetzt zwar nicht mehr den Schwung einer Hüterklinge aber mit der Rune haut das schon hin.Außerdem ist dieses hier auch nur ein Testmodell.Es ist die erste Wächterkling und gleichzeitig die erste Waffe die mit einer Rune bestückt wurde.Ich werde sie erst einmal aussprobieren."Dann dreht er sich so das er zu Malar,hundder und Iron_Mouse spricht:"Was mei Reise angeht werde ich kurz eine Zusammenfassung aufstellen:Ich sollte für Malar ein Lichtschwert hohlen.Als ich es gefunden habe hatte es nicht mehr die selbe Aura wie früher was Malek feststellte.Letzte Nacht hatte ich eine Vision des Schläfers in der ich erfuhr das ein Stein aus dem Schwert entfernt wurde.Darauf hin erfuhr ich auch wo dieser Stein zu finden ist.Ich habe mir jetzt eine Suchgruppe nach diesem Stein aufgestellt mit der ich im morgengrauen aufbrechen möchte."Dann drehte er sich noch zu Iron_Mouse und sagt:"Ihr könntet ja mitkommen.Ein kräftiger DB ist nie falsch.Außerdem befindet sich die Höhle an einem abgelegenen Teil der Kolonie wo wahrscheinlich auch andere Pflanzenarten wachsen.Soweit ich das mitgekriegt habe seid ihr ja Kräutersammler."Dann machte er eine Atempause um auch die anderen zu Wort kommen zu lassen.


16.08.2001 13:23#117
Iron_Mouse Einfach eine Rune in ein Schwert einsetzten? Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig, es gab Leute die auf harmlosere Weise mit der Magie herumgspielt haben und dabei ums Leben kamen. Aber da es anscheinend funktioniert hat...ich an eurer Stelle würde allerdings auf keinen Fall stärkere Runen verwenden. Iron Mouse wischte ein imaginäres Staubkorn von der Kugel seines Stabes. Ich würde euch sehr gerne begleiten...



16.08.2001 14:04#118
hundder an Gor na Jan gewandt:
Der Schläfer sprach zu dir!?. Dann wird dein Weg richtig sein! Dein Schwert ist mächtig, unterschätze aber nicht das Gefüge der macht. Die gedanken hundders schweifen zu seinen eigenen schwert
Nun, mein eigenes Schwert ist lädiert und meine Kampfknochen schon zu lange geschont.
Schmied, gebt mir einen Leichten Einhänder und auch ich werde mich auf die Reise begeben. Auch wird sich so mir das Verhalten deines Schwertes zeigen. Es freut mich das auch Iron_Mouse mit auf die Reise gibt, obwohl er dadurch sein Experiment unterbricht, die Neugierde nach Wissen scheint wohl größer zu sein Schmunzelnt packt der Baal die eingetauschten Schriftrollen und das Erz weg um danach sein Schwert zu holen und sich zur SChmiede zu begeben


16.08.2001 14:42#119
Malar Gut, wie ihr meint Gor Na Jan. Ihr müsst es selbst wissen doch bedenkt, die eispfeil Rune ist Magie Adanos und ich glaube kaum das ihr in seiner Magie auch den ersten Kreis besitzt.
Malar seufzt
Ich würde euch gerne begleiten doch leider fehlt mir die Zeit. Ich muss die Novizen im Sumpf beschützen, denn das Sumpfhaien problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Danach muss ich wieder ins Kastell zu Korben.

Wieder wendet sich Malar zu Gor Na Jan
Mit euch sollte ich auch noch sprechen sobald ihr Zeit habt trefft mich auf dem Trainigsplatz.



16.08.2001 15:42#120
Gor na Jan Als hundder und Malar weggehen dreht sich Gor na Jan noch einmal zu Iron_Mouse:"Was euer Beitrag zu den Stärkeren Runen angeht werde ich es auf keinen Fall versuchen.Ich habe ja schon versucht eine Feuerball Rune in mein altes Berserkerwort eingebaut.Und es ist..."Er breitet seine Hand aus und Iron_Mouse sieht das einige Brandblasen an ihr sind "...explodiert.Wir sehen uns dann Morgen bei Sonnenaufgang vor dem Haupttor.Dann begibt sich Gor na Jan zur Schmied vor der hundder auch schon wartet.Er zieht ein Schlüssel aus der Tasche und öffnet die Tür.Er geht hinein und hohlt einen leichten Zweihänder [OT]Du meintest bestimmt Zweihänder statt Einhänder[OT]aus seiner Truhe und gibt ihn hundder.Er sagt:"Ich würde mich gerne noch ein bisschen mit euch unterhalten aber Malar erwartet mich und ihr als Oberbaal habt bestimmt auch viel zu tun.Es ist mir auch eine große Ehre das ihr mich Morgen auf der Suche begleitet.Ich muß nun los."Er schließt die Tür der Schmiede ab.Dann geht er über den kleinen Steg vorbei an einem Unterrichtenden Baal und klettert die Leiter hinauf zum Trainingsplatz.Er umgeht die trainierenden Templer und begibt sich zu Malar.Er fragt:"Du sagtest du willst mit mir sprechen.Was möchtest du?"
16.08.2001 17:02#121
hundder Verdutzt steht hundder in der Schmiede und hält den Zweihänder in der Hand. Sicher, sie waren und sind ein herrausragendes Merkmal des Sumpfes, doch nicht umbedingt die erste Wahl eines Baales. hundder hatte sich nur mal kurz den aufopferungsvollen Lernen der Zweihand kunst gewidmet, aber dann der Magie, der des Schläfers, den Forzug gegeben. Ein Einhänder zur Not ist besser und Magie das höchste
denkt sich hundder, und wie um es zu beweisen schmeist er das Schwert in die Luft lässt einen Windstoß entgegen zischen. Das Schwert fällt Scheppernd an die nächste wand und sucht darauf den Boden auf.
Zum glück lehnt ein Schwert gegen ein Wassereimer, das sich hundder gleich schnappt und sich scheinbar bestens mit ihn versteht.
Angefreundet mit den Schwert, begibt sich hundder wieder zu der Hütte wo er herkam um zu schauen was den aus Iron_Mouse geworden ist



16.08.2001 17:28#122
Iron_Mouse Mein Experiment kann auch warten. Und wenn dort tatsächlich andere Kräuter wachsen werde ich mir diese Gelegenheit doch nicht entgehen lassen. Iron Mouse wendet sich an Gor na Jan.
Ihr hattet Glück daß es nur explodiert ist. Die Magie der Runen ist nicht leicht zu verstehen...einige scheinen manchmal eine Art Eigenleben zu zeigen. Es kommt gelegentlich vor daß sie sich gegen ihren Benutzer wenden.
Aber das scheint ihr ja schon gemerkt zu haben. Ihr braucht keine Hilfe mit der Wunde?
Gor na Jan verneint und macht sich auf den Weg zur Schmiede...Kurze Zeit später kommt auch schon Baal Hundder.
Ich werde mich nochmal ins Kastell begeben bevor es dunkel wird um die Kräuter an einen sicheren Ort zu bringen und noch ein paar nützliche Sachen für morgen früh zu holen.
Iron Mouse macht sich auf den Weg zurück ins Kastell.



17.08.2001 00:12#123
Malar Malar stehtd auf dem Trainignsplatz und sieht den Trainierenden Templern geistesabwesend zu. Er zuckt zusammen als die Stimme Gor Na Jans neben ihm ertöhnt.

Ah schön das du Zeit gefunden hast.Wie du dir vielleicht denken kannst, wollte ich mit dir über die Aufgabe mit dem Lichtschwert sprechen. Du hast das Lichtschwert zwar nicht gefunden doch du hast etwas gefunden was sehr mächtig ist. Wie du im Kastell bemerkt hast hat Malek seine helle freude an diesem Schwert. Du hast dir sehr viel mühe gemacht ich denke das sollte belohnt werden.
Malar macht eine kurze Pause
Ich werde dich trainieren im Umgang mit dem Zweihänder! Doch zuvor möchte ich etwas von dir wissen:
Wie gut beherrscht du den Einhänder? Wie du weisst kann ich dir nichts beibringen wenn du den Umgang mit dem Einhänder nicht kapierst.
Du solltest aber nicht glauben du beherscht den Zweihänder von heute auf Morgen, ich werde gezielte Übungen mit dir machen und langsam wird deine Erfahrung steigen.
Du wirst in der Zeit viel mit mir zusammen sein, du wirst zu Bett gehen wenn ich zu Bett gehe. du wirst aufstehen wenn ich aufstehe.
Du wirst Pause machen wenn ich es dir sage, du wirst rauchen wenn ich es dir sage! Ich werde dein Vater sein und du mein 5 Jähriger unwissender Sohn. Du musst bereit sein zu tun was ich dir sage, ich werde streng sein aber gerecht! Doch du musst zustimmen und mir sagen wie gut du mit dem Einhänder umgehen kannst, vorher starte ich das Programm nicht.

Malar sieht den Jungen Novizen an mit strengem Blick. Malar weiss das seine Forderungen sehr hoch sind, aber er weiss auch was es für eine Verantwortung ist einen Kämpfer auszubilden.



17.08.2001 12:34#124
Gor na Jan Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig trainiert.Außerdem denke ich das auch der Kampf gegen die Goblins meine Kräfte gesteigert hat.Ich würde sagen ich habe das maximum der mit dem Einhänder zu lernenden technicken erreicht.Was deine Forderrungen angeht.Bitte ich um eine Auffschiebung bis ich morgen von der Suche wiederkomme.Ich habe schon alles organisiert so das ich es wohl nicht mehr absagen kann.



17.08.2001 21:16#125
Malar Kein Problem..
Komm zu meiner Hütte wenn du bereit bist.
Malar zündet sich einen schwarzen Weisen an und steigt die treppe des Trainignplatzes hinunter.



18.08.2001 11:42#126
Gor na Jan Gor na Jan legt sich nach diesem anstrengenden Tag schlafen.Er hat eine ruhige Nacht ohne Alpträume.Als er am nächsten Morgen aufwacht.Packt er sich die Taschen mit Heiltränken voll, Nimmt seine Feuerpfeil Rune mit, schnallt sich seinen Wolfsfetzer auf den Rücken und legt vorsichtig seine verzauberte Wächterklinge an.Dann begibt er sich vor die Tore des Sumpflagers.Allerdings sind dort nur 3 Templer.Ein junger Novize kommt angerannt und berichtet ihm das die Sumpfhaie immer wieder in kleinen Gruppen das Lager angreifen so das keine Templer mehr entbeehrt werden können.Auch der Baal scheint verhindert zu sein.Er denkt sich:"Solange hundder und Iron_Mouse noch kommen sind wir den Goblins überlegen".Er setzt sich zu den drei Templern und raucht mit ihnen etwas Sumpfkraut.



18.08.2001 15:12#127
Iron_Mouse Iron Mouse kommt ins Lager. Der verhüllte Magier hat sich eine Tasche umgehängt und an seinem Gürtel hängt eine Lederhülle in der sich anscheinend ein Buch befindet. Außer seinem Stab scheint er keine Waffen zu tragen. Seid gegrüßt Gor na Jan. Von mir aus kann es losgehen. Ist Baal Hundder noch nicht da?



18.08.2001 16:59#128
Malar Nein, er wird wahrscheinlich au8ch nicht kommen.

Wieder hat es Malar geschafft unbemerkt an die 5 heranzukommen
Er hat das Lager heute Morgen früh verlassen und mir gesagt er wird Morgen wieder kommen.
Es schien wirklich wichtig zu sein.
Ich werde ihn vertreten wenn ihr wollt, ich behersche zwar keine Magie, aber ich kann mit dem Zweihandschwert besser als jeder andere in der Kolonie umgehen.
malar zieht seinen schweren Zweihänder hervor und streicht mit seinem Zeigefinger über die Klinge



18.08.2001 19:02#129
Iron_Mouse Nun, dann wird meine Magie eben reichen müssen. Wir sollten mal langsam aufbrechen, in welchen Bereich der Kolonie geht es eigentlich?


18.08.2001 20:12#130
Malar Malar blickt zu Gor Na Jan
Ja sagt Go Na Jan wohin gehts?!



20.08.2001 13:53#131
hundder Inzwischen hatte sich der baal wieder zum Sumpfe teleportiert und war im Templer. Gewaschen im Sumpfe machte er sich sofort auf um zu sehen ob den der Schmied mit all den anderen schon aufgebrochen war, oder ob durch durch zufall die Zeit gesträgt wurde.



20.08.2001 16:40#132
Gor na Jan "Zum nördlichsten Teil der Kolonie.Ich hoffe ihr habt alle festes Schuhwerk dabei.Wir werden nämlich klettern müssen.Zuerst müssen wir in die Trollschlucht.Bis wir dort sind ist es hoffentlich schon Nacht.Während die Trolle schlafen klettern wir unbemerkt am Nordhang der Schlucht hinauf und folgen dem Bergpaß zu einer kleinen Schlucht.In dieser Schlucht ist die Höhle die wir suchen.Da die Hänge sehr Steil und der Weg sehr felsig ist hat es noch keiner innerhalb der Kolonie versucht dort hinzugelangen."Dann bemerken sie das Oberbaal hundder auf sie zukommt."Fein dann können wir ja aufbrechen".Gor na Jan erhebt sich und verläßt mit der gesamten Gruppe das Lager.

[OT]Nennen wir es einfach "Zum Norden der Kolonie".Was besseres fiel mir nicht ein.

@hundder

Zu deinem Post.Wie telepotierst du sich in einen Templer??? [OT]


30.08.2001 12:45#133
hundder Inzwischen kam der Baal und der Schmied wieder in Sumpfe an. kichern schallt herum
schleunigst geht der Baal in den Tempel und versucht die Folgen dieser ungwöhnlichen übernahme loszuwerden. Die Übernahme eines Gobbos war wohl doch ein Stück zu hoch für ihn und diese nachfolgendes Kicher raubte ihn den Nerv Lösungen zu finden.

Es gab nur einen Ausweg, er musste die Dbs um Rat fragen. Ein kichern unterdrückend macht er sich auf den Weg zu den DBs



30.08.2001 13:33#134
Gor na Jan Gor na Jan geht in seine Schmiede und hohlt seinen Rucksack aus der Truhe.Dann packt er seine drei Runen einen Haufen Essen und viele Waffen hinein und bricht zu einer Handelstour durch sämtliche Lager auf.Er geht zu Malarshütte und hinterläßt eine leicht verbesserte Hüterklinge mit einem Zettel worauf steht:
BIN ZU EINER HANDELSTOUR AUFGEBROCHEN.WENN DU VOR MIR ZURÜCK SEIEN SOLLTEST DANN WARTE BITTE NOCH EIN BISSCHEN.ICH KOMME IN EINER WOCHE ZURÜCK.
Dann geht er aus dem Lager und begibt sich auf die Suche nach dem Amazonenlager.


31.08.2001 22:14#135
LUKA$ Lange war Lugorgo nicht mehr hier gewesen. Seit seiner Aufnahme im AL. Verdutzt schauen in die Templer am Eingang an!
Ähm: Ich wollte fragen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich einen Job haben möchte!? Lugorgo wollte noch nicht direkt sagen, dass er Krauthändler werden möchte. Das brauchen die ja noch nicht zu wissen, dachte er sich.


31.08.2001 22:37#136
Malar Die Templer schauen Lugorgo verduzt an und antworten ihm dann:
Tja da müsstest du dich an Malar oder hundder wenden, aber beide sind zum Kastell gegangen, aber ich denke sie haben nichts gegen ein wenig gesellschaft. Geh ihnen doch einfach nach!
Und nun lass mich meine Arbeit tun, der Schläfer möge dich behüten.
Der Templer wendet sich von Lugorgo ab.



31.08.2001 22:45#137
LUKA$ Nein! Zum Kastell konnte er nicht gehen! Da leben die Anhänger der dunklen Macht. Lugorgo hasste sie. Nein, dann komme ich morgen wieder. Mit diesem Satz ging er wieder zurück zum alten Lager.



31.08.2001 22:48#138
Malar Der Templer ruft Lugorgo nach:
Geht ihr nicht zum Kastell? Ich weiss aber nicht wenn sie zurückkommen, Malar hat was von ein paar Tagen gemurmelt!
Der Templer war sich nicht sicher ob Lugorgo es noch gehört hat, aber das war im nun egal, er hat getan was er konnte!



31.08.2001 23:14#139
-=BMW=- Hawk Als Hawk nach einem mehr stundigen Weg ins Sumpflager komm, fragt er wo Malar ist He Novice der Schläfer sei mit dir. Weis du zufällig wo ich Malar finde.Doch der Novice hatte keine Ahnung wo er steckt Ok danke für die Hilfe. Hawk machte sich auf die Suche nach Malar



31.08.2001 23:25#140
Malar Ein templer der das Gespräch zwischen dem Wasserbringer aus dem Neuen Lager und dem Novizen gehört hat, läuft nun Hawk nach und sagt zu ihm:
Heute wollen alle zu Malar oder hundder, es ist wie verhext, gerade vorher als ich Torwache hatte hat ein Junger Mann aus der Gilde Innos nach ihm gefragt. Fals es dich auch noch intressiert, Malar ist zum Kastell aufgebrochen und ich weiss nicht wenn er zurückkommt, das kann Tage dauern. Doch ich bin mir sicher er hat nichts gegenb ein wenig gesellschaft!
Ach ja bevor ichs vergesse, Oberbaal hundder ist bei ihm und unter uns gesagt, seit er von der Suche mit Gor Na Jan und Malar zurück ist, ist er noch wunderlicher als zuvor geworden.
Er kichert wie ein Gobbo!

Der Templer dachte wahrscheinlich nun habe er zuviel gesagt und schaut beschämt zu Boden!



31.08.2001 23:40#141
-=BMW=- Hawk Danke Templer. Wenn du ihn sehen solltest sag ihn das ihn Hawk sprechen wollte. Ich weis nicht genau ob er mich kennt. Ich wollte ihn nur fragen ob er mir die dritte Stufe des Zweihändingen Schwertkampfes lernen kann, weil ich beim Tunier gut sein will.Hawk verabschiedet sich und geht Richtung Schmiede


01.09.2001 01:06#142
-=BMW=- Hawk Als Hawk bei der Schmiede keine Waffe findet die er bezahlen kann, machte er sich auf den Heimweg ins Neue Lager. Bevor er aber ging sagte er noch zu einem Templer das sich Malar bei ihm melden soll. Dann verabschiedete er sich und ging los



03.09.2001 22:46#143
Karmoth Ein Fremder ging auf das Tor auf Sumpflager zu. Karmoth war einem der Wege, die vom Alten Lager weg führten, gefolgt. Er musterte das Lager aus der Ferne. das musste der Ort sein, an dem sich die "Sektenspinner", wie orry sie genannt hatte, sich ihr Lager erbaut hatten. Warum sie das wohl gerade im Sumpf getan haben? weiter das Lager und die Menschen darin musternd ging karmoth bis vor das Tor des Lagers. dann wandte er sich an eine der Wachen: Seid gegrüßt! Darf ich Euer Lager betreten? Und könnt Ihr mir etwas über es erzählen oder mir jemanden nennen der ebendies tun kann..?



03.09.2001 23:31#144
Malar Der Templer der gerade wache hielt sieht den Fremden freundschaftlich an und erklärt ihm

Natürlich Fremder, dies hier ist das Lager der Bruderschaft. Wir haben noch niemandem den eintritt verwehrt. Ich habe im Moment leider keine Zeit und im Lager ist im Moment nur Gor Na Tim der Novize der euch weiterhelfen könnte. Den müsstet ihr suchen, doch ihn kennt jeder hier ihr müsst nur nach ihm fragen.

Der Templer überlegt und spricht dan weiter

Ihr könntet euch auch direkt an Oberbaal hundder wenden, welcher wohl als Gildengründer am meisten über das Lager weiss. Er ist im Moment im alten Kastell bei den Dämonenbeschwörern. Auch Malar ist bei ihm, er kann euch sicher auch weiterhelfen. Wenn ihr zu den Dämonenbeschwörer wollt, dan geht zu Fortuno, immer hier dem Weg nach, dort steht ein Freund von mir, er hat gerade nichts zu tun und kann euch zum Kastell führen.

Dann wäre da noch Gor Na Jan, doch der ist im Amazonenlager und fast niemand weiss wo dieses liegt.

Der Templer greift in die Tasche und zieht einen schwarzen Weisen heraus und überreicht ihn dem Fremden

Nehmt ihn, als kleine Entschädigung das ich euch nicht weiterhelfen konnte!
Dann wendet sich die Wache wieder seiner Arbeit zu



04.09.2001 00:20#145
Karmoth Seid bedankt guter Mann! Zufrieden zündet sich Karmoth den Schwarzen Weisen an und geht in das Lager hinein. Hier scheinen die Leute sehr viel netter zu sein als drüben im Alten Lager! Nachdem er eine halbe Stunde durch das Lager geschlendert war, machte er sich auf den Weg zu Fortuno. Nicht um ihn nach dem Weg zum Kastell zu fragen, dort würde er erst morgen hingehen, jetzt war es doch zu spät geworden. Er wollte nach einer Bleibe für die Nacht fragen. Undtatsächlich stand bei Fortuno ein anderer Templer. Das musste der Freund der Torwache sein!Seid gegrüßt! Euer Freund vom Tor hat mich hierher gebeten. Ich soll euch fragen, ob Ihr mich zum Kastell der Dämonenbeschwörer bringen könnt. Doch zuerst wäre ich schon mit einer Liege für diese nacht zufrieden. Heute will ich den Weg zu diesem Kastell, wo auch immer es liegen mag, nicht mehr auf mich nehmen. So sagt mir also, wo kann ich eine Bleibe für die Nacht finden?


04.09.2001 00:55#146
Karmoth Der Templer antwortet freundlich:Das mit dem Kastell machen wir morgen, das ist okay..und wegen der UNterkunft: Leg dich da drüben in die Hütte da, das ist meine. Du müsstest dann halt auf dem Boden schlafen, aber das macht dir doch nix aus, oder? Karmoth verzog kurz das Gesicht. Er war es nicht gewöhnt auf dem Boden zu schlafen. Aber besser als draussen auf der Wiese war es allemal. Seid gedankt, Freund! Dann werde ich mich gleichmal hinlegen... Karmoth ging in die Hütte und legte sich auf den Böden gegenüber der Liege des Templers, der selbst noch draußen blieb und sich mit Fortuno unterhielt. "Der letzte Scheiß..." hörte er Fortuno noch sagen, bevor er auf dem unbequemen Boden einschlief...


04.09.2001 13:37#147
Karmoth Karmoth erhob sich vom Boden der Hütte. Sein gesamter Körper schmerzte. Er würde sich für nächste Nacht doch lieber irgendwo anders ein Bett oder eine Liege besorgen müssen, noch einmal auf dem Boden schlafen war net drin! Mühsam ging aus der Hütte. Der Templer war schon lange wach und stand draußen und unterhielt sich mit Fortuno. Guten Morgen guter Freund begrüßte ihn Karmoth Ich denke ich fühle mich jetzt bereit die Reise zum Kastell anzutreten ..auch wenn dem garnicht so war, denn Karmoth konnte noch immer jeden einzelnen Knochen in seinem Körper spüren, aber vom Rumstehen würde das auch nicht besser werden... Erwache! begrüßte ihn der Templer ja..das bin ich schon... grummelte Karmoth in sich hinein. Dann lasst uns aufbrechen! sprach der Templer weiter, Karmoths Einwand scheinbar ignorierend. Die beiden brachen sofort Richtung Kastell auf....



04.09.2001 14:35#148
Gor Na Tim Früh am Morgen macht sich Gor Na Tim der Sumpfschmied auf an seinen Arbeitsplatz. Dort will er eine ganz neue Rüstung schaffen. Eine die für die Amazonen bestimmt ist. Da diese noch keine eigenen Rüstungen haben. Wenn diese fertig ist wird er zum Amazonenlager gehen um dor zu handeln. Aus seiner Zeit außerhalb der Bariere machte er sich ein Bild einer Frau und schmiedete los. Nach einiger Zeit stellte er sein Werk fertig. Ob es den Amazonen wohl gefallen würde ???
Noch am gleichen Tag brach er zum Amazonenlager auf.



05.09.2001 11:26#149
orry Orry kam gerade zum Eingang des sumpflagers als ihn die Templer ansprachen:"Seid willkommen"sagten sie zu orry der den Gruß mit einem nicken wiedergab. Orry war noch nie im sumpflager und so schaute er sich genau um.



05.09.2001 18:14#150
Spluff Ruhig läuft Spluff ins Sumpflager. Er wird am Eingang von zwei Templern begrüsst und grüsst zurück. Dann fragt er, wo Gor Na Jan sei, doch die Templer antworten nur, dass er Malar fragen soll. Also marschiert er ein bischen im Sl rum und fragt immer mal wieder, doch er bekommt immer wieder die gleiche antwort: Frag Malar!



05.09.2001 19:02#151
Gor na Jan Gor na Jan kommt am SL an und steigt von seinem Scavenger.Dann macht er ein Handzeichen und der Scavenger läuft in seine Hütte.Am Tor wird Gor na Jan von einem Novizen angesprochen der ihm berichtet das Spluff nach ihm sucht.Er geht zu Spluff und sagt:"Ihr habt nach mir gesucht?Was gibts?"



05.09.2001 19:31#152
Gor Na Tim Gor Na Tim kommt aus seiner Hütte im SL und sieht Gor Na Jan. Hallo !!! Wilkommen zurück. Wie war deine Reise ??? Entschuldige das ich dein Gespräch unterbroche habe doch ich hätte da einen Auftrag für dich : Ich brauche umbedingt eine neue Einhandwaffe.
Sag mir was du dafür haben willst, ich könnte dir eine Rüstung oder einen Zweihänder Schmieden. Überlege es dir !!! Mit diesen Worten ging Gor Na Tim zurück in seine Hütte.



05.09.2001 19:39#153
Spluff Spluff fragt gor Na Jan:
Du bist doch waffenschmied oder?



05.09.2001 20:17#154
Gor Na Tim Auf seinem Rückweg höhrt Gor Na Tim noch die Frage von Spluff. Gor Na Jan und ich, wir sind die Sumpfschmiede !!! Gor Na Jan ist für Einhandwaffen und ich für Zweihänder und Rüstungen zuständig. Mich findest du in meiner Hütte oder in der Schmiede.



05.09.2001 20:39#155
Gor na Jan Ihr fragt das doch nicht wegen der Info.Was wollt ihr denn.Soll ich euch eure Waffe verzaubern oder willst du unterricht bei mir nehmen oder einen besonderen Einhänder.



06.09.2001 09:21#156
orry Orry unterhielt sich hier und da noch mit novizen aber interresse zeigen die hier nicht gerade an fremden dachte sich orry.
naja was solls sagte er zu sich und begab sich richtung ausgang


06.09.2001 19:23#157
Spluff Nein, ich will eine Zweihänderaxt. Aber sie soll einzigartig sein! Wie viel würde dass den kosten?



06.09.2001 19:32#158
Gor na Jan "Dafür ist Gor na Tim zuständig.Ich muß nun wieder los."Dann geht Gor na Jan in seine Hütte und beredet sich mit Gor na Tim.Kurz darauf höhrt man es Hämmern und klirren.Ab und zu kommt einer der beiden Schmiede herraus um ein Stück Rohstahl oder einen neuen Hammer zu hohlen.Als sie fertig sind hat Jan an seiner schweren Novizenrüstung ein zweites Schulterpolzter mit einem Gürtel mit Fächern für Runen und Gor na Tim ein einzigartiges Einhandschwert."Ich hoffe du hast dir das Schwert so vorgestellt."Dann geht Gor na Jan wieder rein schnallt sich seinen Falkenbogen auf den Rücken und steckt seine Wächterklinge ein.Dann steckt er seine Teleportrune, eine Eispfeilrune, eine Lichtrune, eine Heilrune und die Rune die er von Crowner gekauft hat in seinen Gürtel und kauft von Baal Cadar noch eine Windfaust und eine Telekinese Rune die er ebenfalls in seinen Gürtel steckt.So ausgerüstet macht sich Gor na Jan aus dem Lager.Er dreht sich noch mal um und ruft den Wachen am Tor zu."Wenn Malar kommt dann sagt ihm ich hohle sein Schwert zurück!"Dann streckt er die Hände gen Himmel breitet sie ausseinander und fängt dabei an zu schweben.Kurz darauf ist er weg.Eine normale Teleportation eben.



06.09.2001 20:09#159
Spluff Spluff gehjt zu Gor Na Tim in die Hütte.
Also. Wie viel würde es kosten? Ich hab 3500 Erz dabei! Die Axt soll aber stark und sehr gut werden!



06.09.2001 21:11#160
Gor Na Tim Es freut mich das du zu mir gekommen bist !!! Nun, eine gute Axt würde 2000 Erz kosten, außerdem müsstest du die Materialien besorgen.
Dabei kann ich dir aber gerne helfen. Wenn die Waffe richtig stark sein soll dan müssen wir schon einige Dinge bedenken : Ein Sumpfhai Zahn für den Griff, vergolden werde ich ihn alleine, für Klinge und Griff kann ich auch alleine besorgen. Also bräuchte ich einen Sumpfhai Zahn. Wenn du irgendwas spezielles in deiner Waffe haben willst, kannst du es mir ja sagen. Wenn meine Außbildung bei Gor Na Jan abgeschlossen ist, kann ich dir in deine Waffe auch noch eine Rune einbauen. Sag bescheid wenn du Hilfe bei dem Sumpfhai brauchst. Hier hast du eine Bescheinigung. Damit darfst du ins innere des Sumpfes !!! Bis bald.



06.09.2001 21:41#161
Spluff Ich hab schon einen Zahn. Ich war mal mit Willy Puh im Sumpf unterwegs. Dort haben wir 2 Sumpfhaie erledigt und ich hab 3 Zähne als Souvenir behalten. Hier ist einer! Den habe ich immer bei mir.
Außerdem hätte ich noch gerne ein Auge eines Wolfes im Schwert. Wenn du wartes besorg ich eins und komm in einer Stunde wieder.



07.09.2001 14:29#162
Gor Na Tim Ist in Ordnung. Ich kann dich aber auch gerne begleiten !!!
ot/ich dachte das sollte ne axt werden/ot



07.09.2001 18:29#163
Spluff Nein, nein. Ich geh schon alleine! Spluff verlässt das SL und geht in Richtung Wald.

Ja natürlich. Warum fragst du?



08.09.2001 16:03#164
Gor na Jan Gor na Jan telepotiert sich ins Sumpflager und betritt die Schmiede.Er hat seine Reise nun beendet und beschließ hier eine Weile zu bleiben.Er lehrt seine Rucksack und sortiert das was nach der Reise noch drin war sauber dahin wos hin gehört.Dann legt er sich auf seine liege und schläft.



09.09.2001 18:43#165
Spluff Spluff betritt wieder das SL. Er sieht eigentlich noch ziemlich gut aus, obwohl er gegen 3 Wölfe gekämpft hat. Nurr seine Axt ist nun endgültig am Arsch! er läuft zu Gor Na Tim und gibt diesem Das Auge des Wolfes.
So, hier hast du das Auge. Wann wird denn die Waffe fertig sein? und wieviel wird sie jetzt kosten?



09.09.2001 19:50#166
Gor Na Tim Danke !!! Ich weiss nicht genau wann sie fertig wird... ich schätze in einer Woche. Da du mir alle Materialien schon besorgt hast, wir der Preis auf 1800 Erz runtergesetzt. Und nimm diese Hüterklinge, deine Axt sieht ziemlich kaputt aus. ich leihe sie dir bis deine neue Waffe fertig ist.
Und mit diesen Worten geht Gor Na Tim zurück in seine Hütte.


09.09.2001 20:13#167
Gor na Jan Gor na Jan verläßt am Morgen seine Hütte.Er ist froh wieder im Sumpflager aufzuwachen.Dann schaut er beim Trainingsplatz der Templer und in Malars Hütte vorbei und bemerkt das Malar immer noch nicht da ist.Er kehrt zu seiner Hütte zurück und stellt seinem Scavenger eine Schüßel Fleischwanzenragou hin.Es ist ziemlich still im Sumpflager.Keine der wichtigen persönlichkeiten ist da.Zum Glück ist die Schmiede aber voll aktiv.Da er so wie so auf Malar oder einen Kunden warten muß setzt er sich auf den Boden zu drei anderen Novizen vor dem Tor und unterhält sich mit ihnen während er einen Traumruf herraus hohlt und sich in den Mund steckt.



10.09.2001 18:18#168
Spluff Spluff ruft Gor Na Tim noch nach:
herzlichen Dank. ich werde so lange in eurem Lager bleiben! Er geht zu zwei Templern und unterhält sich mit denen. Dann läuft er in Richtung Tempel, wo er sich genüslich mit ein paar Novizen unterhält!


10.09.2001 20:25#169
Malar Kurz nach einbruch der Dämmerung kam Malar mit seinem neuen Freund Karmoth endlich im Sumpflager an. Sie trugen eine Trage auf der Korben lag. Malek hatte Korben einen üblen Dömonen ausgetrieben und nun ist Korben auf dem Weg der Besserung.

Ah endlich zu hause.

Stöhnte Malar als er an den zwei Templern vorbeiging welche das Eingangs tor bewachten. Geradewegs machten sich Malar und Karmoth auf dem Weg, Korben in Malar's Hütte zu legen. Kaum hatten sie dies getan kam ein Templer auf Malar zu gerannt.

Sei mir gegrüsst Malar

Sagt dieser

In eurer Abwesenheit haben viele Leute nach euch gefragt.
als erstes einer aus dem Alten Lager. Ich glaube er hiess Lugorgo. am selben Tag noch kam auch noch einer aus dem Neuen Lager und wollte mit euch sprechen. Er sagte er hiesse Hawk und er wolle bei euch den Umgang mit dem Zweihänder lehren. Auch hat er gesagt das er nicht sicher sei ob ihr ihn kennt. Dann war da noch ein Fremder der etwas über unser Lager erfahren wollte.
Der Templer hielt inne

Aber wie ich sehe habt ihr diesen schon gefunden.

freundlich nickt der Templer Karmoth zu.

Hmm, ich werde für eine weile im Sumpflager bleiben, danach werd ich ins alte Lager aufbrechen und diesen Lugorgo suchen.
Wenn dies erledigt ist werd ich ins Neue Lager gehen, das habe ich mir schon lange vorgenommen. Ja, ich habe schon von Hawk gehört doch hatte nie das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen.
vielen dank mein Freund. Hier als Belohnung für deine Mühen. Der Schläfer sei mit dir.
malar streckt dem Templer drei Traumrüfe hin und verbeugt sich leicht! DAnn geht er in seine Hütte und hohlt grosse Stücke Scavenger Fleisch aus einer Truhe.Wieder vor seiner Hütte zündet er ein kleines Feuer an. Als dieses endlich eine akzeptable grösse ereicht hat steckt Malar die zwei Fleisch stücke auf je einen Holz stecken. Nun reicht Malar den einen Stecken zu Karmoth und lässt sich selber im Schneider sitz vor dem Feuer nieder und fängt an das Fleisch zu braten.

Nun mein Freund, sagt mir was ihr genau wissen wollt und ich werde euch so gut es geht antworten.

Malar zog aus seiner Templer Rüstung zwei Flaschen Bier und warf die erste Karmoth zu. Die zweite schlug er an einem nah stehenden Stein auf und nimmt einen grossen Schluck.



10.09.2001 20:44#170
Karmoth mehr überrascht und mit etwas glück als gekonnt fing Karmoth das Bier auf. Seid gedankt, Malar..Nun ja..was ich wissen will..hmmh wenn ich es mir recht überlege, naja alles eben ein Lächeln huschte über sein Gesicht wißt ihr, ich bin neu hier und alles was ich weiß ist, hm, das es hier ein Altes Lager gibt, das ich auch schon besuchte, aber dort sind die Menschen nicht so freundlich wie hier, wobei ich aber auch einem freundlichen Magier begegnete...Karmoth öffnete das Bier nicht ganz so elegant wie Malar, aber er schaffte es und nahm einen Schluck, bevor er fortfuhrnaja dann habe ich mir dieses Lager angesehn und durch Mithören einiges erfahren meine ich..trotzdem bleiben viele Fragen offen. Auch die Sache mit diesem "neuen Lager", von dem ich nun schon mehrfach hörte...und vor allem interessieren mich auch die Menschen, die in jenem Kastell leben, von dem wir gerade zurückkehrten. Große Magier scheinen es zu sein, wenn sie über Dämonen gebieten können, als wäre es ihr Gesinde. Und gibt es außer diesen dreien und dem Kastell noch mehr Lager? Und wie stehn diese zu einander? Und erklärt mir bitte, was es mit dem Schläfer auf sich hat..Ich hörte Euch und andere dieses Lagers oft in Seinem Namen grüßen..
Aber das sind nun sehr viele Fragen auf einmal..verzeiht meine Neugier, doch sie ist mir angeboren..
Karmoth nahm noch einmal einen Schluck aus der Bierflasche und wartete gespannt auf die Antworten Malars..



10.09.2001 21:16#171
Malar Nun gut höhrt mir zu.

Wieder nahm Malar einen Schluck aus der Flasche. Nachdem er kurzzeitig nachgedacht hatte stellte er die Flasche zur Seite und begann zu erzählen.
ihr habt ja gesagt im Alten Lager seid ihr schon gewesen, nun gut ich fange bei diesen an.
Das Alte Lager ist das grösste und mächtigste Lager in der Kolonie. Sie erpressen den König mit Erz. Da der König dieses Erz braucht haben sie die Macht. Doch einem Gefiel das nicht. Er nannte sich Lee.
Er war nicht gewillt dem König alles Erz in den Arsch zu schieben. Also trennte er sich und gründete ein Neues Lager. Der Name änderte sich nicht, er blieb bei Neues Lager.
6 der 13 Magier die die Barriere erschaffen haben folgten Lee in das Neue Lager, sie nennen sich nun, Wassermagier.
Da sie das Erz das sie in der Feien Mine abbauen nicht dem König zur Verfügung stellen, haben sie keine Handlesmöglichkeit und klauen das meiste das sie zum Leben brauchen. Dennoch sind sie die besten Bogenschützen.
Die Wassermagier verfolgen den Gedanken das sie mit einem grossen Erz Haufen die Barriere in die Luft sprengen können.
Wir haben ein Bündniss mit den Lee's.

Der Zirkel um Xardas, welcher du ja bereits im Kastell kennen gelernt hast, hat sich um den 13. Magier gebildet. Dieser Magier hat sich von den anderen 12 abgetrennt, er betreibt die Schwarze Magie, doch keiner der nicht zu der Gilde des Zirkels gehört, hat ihn je gesehen seit er in einem alten Turm im Orkgebiet wohnt.

Nun der Schläfer ist unser Gott. Wir haben den anderen 3 göttern, Innos, Adanos und Beliar, seit langem abgeschworen.
Der Schläfer zeigt uns durch Visionen eine möglichkeit diese Verdammte Barierre hinter uns zu lassen.
Das Sumpfkraut hilft uns die Visionen zu empfangen.
Yberion hat uns vor langer Zeit hier her geführt und uns durch seine Visionen angeführt. Er aht uns gezeigt wie wir mit dem Sumpfkraut umgehen sollten. Nun sind wir hier.

Malar nimmt die Bierflasche wieder in die Finger und genehmigt sich noch einen Schluck.

Nun mein Freund habt ihr noch weitere Fragen?

Während malar auf Antwort wartete nahm er das Fleisch vom Feuer und nahm einen grossen Biss. Er verzog das Gesicht kurz und hielt das Fleisch dann wieder über die Flammen.



10.09.2001 21:51#172
Karmoth Hmmmmmh..das sind wirkliche brauchbare Informationen die Ihr da von Wuch gebt...interessant auf jeden Fall...Karmoths Blick schweifte ab, als er sich die Situation noch einmal vergegenwärtigte...Nun ich denke das reicht erstmal..solle ich später noch weitere Fragen haben, werde ich mich sicher an Euch wenden...seid meines Dankes gewiß.

Nachdenklich nippte Karmoth nochmal an seinem Bier...
Hmmmmh..wenn ihr mit den "Lee's", wie Ihr sie nennt, im Bunde steht, seid dann auch ihr mit dem Alten Lager ...hmmh..verfeindet? bzw nicht gut darauf zu sprechen? Da die vom Neuen Lager wohl nicht allzuviel mit dem Alten Lager zutun haben werden...und wie stehn die Magier des Zirkels zu den anderen Lagern? Oder sind sie neutral. Und ich nehme an, dass die 6 Magier, welche nach der Abspaltung Lee's im alten Lager verbleiben, nun die Feuermagier sind...durchaus interessant..besitzt auch ihr eine Art der Magie? Ihr müßt wissen ich habe mich in meinem Leben draußen auch selbst mit Magie beschäftigt, leider hatte ich immer wieder Probleme mit der praktischen Ausführung..Karmoths Blick schweifte wieder ab..Dann kehrte er zu Malar zurück. Nun ja und dann hätte ich noch eine ganz praktische Frage, und zwar; Wo kann ich hier schlafen? Die letzte Nacht verbrachte ich auf dem Boden einer Hütte und ich muss sagen, dass das nicht allzu bequem war..



10.09.2001 22:04#173
Malar Nochmal nimmt Malar das Fleisch vom Feuer. Nun ist es gar und Malar beisst genüsslich rein. Mit der Hand weisst Malar Karmoth auf das zweite Fleisch stück hin welches immer noch im Feuer liegt.

Nun, der Zirkel ist mit dem Neuen Lager verbündet.
Das Alte Lager hat bis jetzt keine Bündnisse. Auch wenn wir mit dem Neuen Lager verbündet sind heisst das noch lange nicht das wir verfeindet mit dem Alten Lager sind.

Nun unsere Magie basiert auf der Macht des Schläfers. Er erlaubt uns mit reiner Gedanken Kraft Dinge zu kontrolieren oder zu manipulieren.

Malar nimmt einen weiteren Schluck aus der Flasche und lässt die nun leere Flasche in seiner Hütte verschwinden. Dann zieht er die Kiste aus der er das Fleisch gezogen hat nach draussen und öffnet sie.

Hmm, hier irgendwo drin sollte doch...

Mit einem Ruck zog Malar eine alte Decke aus der Kiste.

Um euren Schlafplatz braucht ihr euch nicht zu Sorgen.
Nehmt mein Bett, ich übernachte hier draussen am Feuer. Geht schnelleer da ich eh dann noch Nachtschicht habe am Tor.

Nun zog Malar zwei weitere Flaschen aus der Kiste, danach schliesst er die Kiste wieder und lehnt sich daran.

Nun mein Freund seit ihr dran. Erzählt mir von euch.

Genüsslcih beisst Malar ein weiteres mal in das schon leicht abgekühlte Fleisch und weisst Karmoth ein weiteres Mal auf das schon ein wenig verkohlte Fleisch im Feuer hin,



10.09.2001 23:34#174
Karmoth Karmoth nimmt sich das Fleischstück und beißt ebenfalls hinein, nachdem er die Bierflasche neben sich gestellt hatte..
Nun, ich danke Euch abermals, Malar. Ich werde mir die Lager wohl doch neoch einmal ansehn, unter diesem neuen Blickwinkel..
Nun aber zu mir...Karmoths Blick schweifte wieder kurz ab. Er hatte diese Geschichte nun schon einmal erzählt in den letzten Tagen und es behagte ihm nicht wirklich es noch einmal zu tun. Aber dieser Mann hier schien freundlich zu sein. Karmoth seufzte kurz und kehrte dann mit seinem Blick zu Malar zurück. Also..dann fange ich mal an...
Nun in meinem Leben draußen war ich ein unbedeutender Sohn einer reichen Familie, was bedeutete, dass ich alle Freiheiten hatte die man sich vrstellen konnte. Meinen Eltern war ich relativ egal und Geld hatte ich genug um tun und lassen können was ich wollte. Nun wie ich bereits erwähnte ist die Neugier eines meiner ausgeprägtesten Merkmale. So begann ich schon früh mit dem Studium von Wissenschaften aller Art, Mechanik, Orthografie, Rhetorik, Geschichte, Völkerkunde, Mystik, Theologie..all das..und nachdem ich mich mit ebendiesen Fachgebieten eingehend befasst hatte, begann ich auch mit dem Studium der Magie. Nun wie gesagt, fehlte mir leider die praktische Begabung dafür, so dass ich mich fast einschließlich theoretisch damit Beschäftigen konnte. Aber auch das tat ich mit viel Elan.
Nun ja...dann nachdem ich auch im Studium der Magie weit fortgeschritten war, begann ich mich auch der Beschwörungsmagie zu widmen..Karmoths Blick verdüsterte sich kurz Das war ein Fehler. Ich schaffte es mehrere male Geschöpfe herbeizubeschwören, doch ich wagte mich an immer größere Herausforderungen, bis dann eines Tages doch etwas schief ging. Ich konnte einen Dämon, den ich gerufen hatte, nicht richtig beherrschen. Das Wesen griff mich an, tötete mich fast und zerstörte mein gesamtes Hab und Gut. Ein Glück dass es verschwand bevor es anderen Menschen schaden antun konnte...Mir selbst hat es genug geschadet...auch auf andere weise Karmoth blickte ins Feuer..wieder kamen Erinnerungen hoch. Nachdem er bald eine Minute ins Feuer gestarrt hatte, bemerkte er die Unruhe Malars und fuhr fort. Nun ja auch nach diesem Vorfall habe ich weitergelebt..aber es war schlimmer.. ich konnte nachts kaum schlafen, Alpträume plagten mich. Ich nahm viele Rauschkräuter zu mir um mir andere, bessere, Träume zu machen...Zu dieser Zeit lebte ich zurückgezogen in meinem Zimmer... Ein weiteres Jahr später, genau am Jahrestag des ersten Unfalls, passierte etwas...sehr..sehr tragisches..Karmoths Blick verdüsterte sich wieder. Wisset soviel, dass ich nicht Herr meiner Selbst war und es auch Tote gab...ich wurde..zu recht..verurteilt und nur der Einfluß meiner familie bewahrte mich vor dem Tod am galgen. Anstattdessen warf man mich hier herein. Und da bin ich nun. Ich hoffe das reicht Euch fürs erste, weil ich jetzt gerne Euer Angebot, den Schlafplatz betreffend, annehmen würde und mich ein wenig hinlegen will. Damit nagte Karmoth das letzte Stück Fleisch von der Keule und trank die flasche leer Dann stand er auf und ging zu Malars Hütte. Er hoffte nur schlafen zu können....

[ot]selber geh ich nu auch ins bett, morgen weiter..[/ot]



11.09.2001 14:20#175
Gor na Jan Gor na Jan hatte Malar nun bemerkt und ging zu ihm rüber."Seid gegrüßt.Schön das ihr wieder da seid."Gor na Jan schüttelt Malar die Hand und setzt sich zu ihm ans Feuer."Ihr wart sehr lange im Kastell.Habt ihr Malek getroffen und ihm den Stein überreicht."Fragt er während er noch mal an seinem Traumruf zieht.


11.09.2001 15:48#176
Gor Na Tim Gor Na Tim geht zum Tempel und trifft dort Spluff: "Ich kann dir anbieten in meiner Hütte zu übernachten falls du noch keine Wohnung hast" dann geht er zurück in die Schmiede und beginnt sein Werk.
Er muss schließlich noch eine Waffe herstellen. Er schmilzt ein Stück Rohstahl und gießt es in eine ganz neu erstellte Form. Jetzt ist die rohe Waffe schon fertig. Er schmilzt ein paar Münzen die er noch von der Zeit vor der Bariere hatte und füllt diese Flüssigkeit in eine Schüssel. Da taucht Gor Na Tim die Waffe in diese Goldene Flüssigkeit ein. Den Griff umwickelt er mit Wolfsfell das er noch über hatte. Er baut auch noch eine kleine Sockelfassung ein, in die er das Wolfsauge tut. Nun muss die Waffe nur noch abkühlen. Sobald sie fertig ist wird er zu Spluff gehen und sie ihm überreichen.



11.09.2001 16:21#177
Karmoth Karmoth erhob sich von seinem Lager in Malars Hütte. Diesmal hatte er bequemer geschlafen. Zwar nicht allzu gut, so wie immer, aber es war besser gewesen als letzte Nacht, das war sicher. Er gng aus der Hütte und sah sich noch ein wenig um. Da sah er in etwas Entfernung Malar mit einem anderen Sumpfler stehn. Interessiert diesen anderen kennenzulernen ging Karmoth auf die beiden zu.Seid gegrüßt Malar sagte er zu Malar, als er bei den zwei Sumpflern ankam. Dann wandte er sich dem Anderen zu. Seid auch Ihr gegrüßt!



11.09.2001 19:08#178
Samantha Mylanaa kommt nach einem langen Ritt endlich im Sumpflager an. Sie bindet ihren Scavenger an eine der Laternen am Eingang und begibt sich in Richtung Schmiede.


11.09.2001 19:17#179
Spluff Spluff schaut Gor Na Tim noch hinterher und dreht sich dann wieder zu den Novizen. Er zieht an seinem Grünen Novizen, dann trinkt er einen schluck aus seiner Bierflasche!



11.09.2001 20:23#180
Gor Na Tim Gor Na Tim geht aus der Schmiede um die Waffe zu Spluff zu bringen. Auf dem Weg zum Tempelplatzt trifft er Mylanaa. Wilkommen im Sumpflager !!! Was führt dich hier her ?



11.09.2001 20:41#181
Samantha Mylanaa begrüßt den alten Freund.
Hallo! Ich komme wegen einer Rüstung. Wie ihr vielleicht seht, ist meine alte Schattenrüstung schon ziemlich kaputt. Deshalb brauche ich eine neue. Und ich hätte da gerne eine ganz individuelle. So mit Schattenläuferfell oder Wolfsfell (soll ja auch nicht zu teuer werden). Könnt ihr mir da helfen?


11.09.2001 21:09#182
Malar Seid gegrüsst ihr beiden.
Sagt Malar zu Gor Na Jan und Karmoth
Also Karmoth, ich muss nun mit Gor Na Jan trainieren gehen. Ihr könnt gerne mitkommen und zusehen. Doch ich denke das ist nicht sehr interessant für euch.
Hier im Lager gibts bestimmt genug für euch zu erkunden und ihr wisst ja nun wo ich mein Essen aufbewahre.
Malar wendet sich wieder zu gor Na Jan
Seid ihr bereit?



12.09.2001 13:42#183
Gor na Jan Gor na Jan springt freudig auf:"Bereit wie noch nie zuvor.Wenn ihr wollt können wir sofort anfangen."



12.09.2001 14:22#184
Gor Na Tim Gor Na Tim antwortet Mylanaa : Na klar kann ich dir helfen !!! Das Schattenläufer oder Wolfsfell müsstest du mir allerdings bringen. Ich kann dich,wenn du möchtest aber auch begleiten. Kannst es dir ja überlegen. Wenn du noch irgendwelche extras haben willst, du findest mich in der Schmiede. Dann geht Gor Na Tim weiter zum Tempel. Spluff ist dort immer noch anwesend. Hier hast du deine Waffe !!! Ich habe sie vergoldet.
Tu mir ein Gefallen und komm mal wieder um mir zu sagen ob sie gut geworden ist. Du müsstest mich nur noch bezahlen. Da du so freundlich bist, gib mir 1000 Erz und ein paar Münzen. Und denke daran du bist in meiner Hütte jederzeit wilkommen wen du mal in Not bist.



12.09.2001 16:01#185
Samantha Mylanaa geht zur Schmiede und wartet dort auf Gor Na Tim.
Es wäre schon ganz nett, wenn mich jemand begleiten würde. Ich glaube nämlich kaum, dass ich es alleine schaffen würde, einen Schattenläufer zu töten. Zähmen ist was anderes. Da merken die Tiere, dass ihnen keine Gefahr droht. Aber wenn sie merken, dass man sie töten will, werden sie ziemlich gefährlich!


12.09.2001 16:54#186
Gor Na Tim Gor Na Tim sagt zu Spluff : Wenn ihr bereit zum zahlen seit, findet ihr mich in der Schmiede.
Dan macht er sich auf zu seinem Arbeitsplatzt. Dort trifft er Mylanaa an. Ich denke ich begleite dich. Als Lohn für meine Arbeit möchte ich einen gezähmten Schattenläufer haben. Kan man einem den das Fell abziehen, ohne das er stirbt ? Wenn ich dan auch noch Zutritt ´zum Amazonenlager gewährt bekomme, musst du nichts meht bezahlen.



12.09.2001 18:16#187
Spluff Spluff gehts zu Gor Na Tim.
Hier hast du 2000 erz. So viel sollte diese Waffe schon wert sein! Spluff gibt Gor Na Tim die 200 Stück erz!



12.09.2001 18:46#188
Samantha Mylanaa denkt nach. Schöne Forderungen.
Also der zahme Schattenläufer ließe sich hinbekommen. Allerdings muß man ihn töten, wenn man das fell will, weil die Haut da ja auch noch mit dranhängt. Sie überlegt noch kurz und sagt dann: ok, abgemacht!



12.09.2001 19:40#189
Gor Na Tim Gut, dann lass uns aufbrechen !!!

[ot/ wollen wir dafür einen extra thread aufmachen ??? ot\]



12.09.2001 22:34#190
Malar Malar schnallt sich sein Tempelr schwert auf den Rücken und wendet
sich dann Karmoth zu
Nun, ich währe euch dankbar Karmoth wenn ihr auf Korben aufpassen könntet während ich weg bin. Heute Abend sind wir wieder hier.

Nun schaut Malar Gor Na Jan in die Augen

Also, gehen wir.

Bevor Malar jedoch auch nnur einen Schritt tun konnte kam ein Templer auf ihn zu und flüstert ihm etwas zu. Malars Augen weiten sich aus als der Templer sich abwendet und wieder an seinen Platz am Templervorplatz geht.
Dieser Wahnsinnige, komm Gor na Jan wir werden Gor Na tim helfen müssen.

Malar wirft dem Hohen Novizen einen leichten Zweihänder zu, welchen er ohne mühe fängt, und sagt

Dann machen wir halt "learning by doing"!

Malar läuft mit schnellem Schritt in Richtung des Ausganges.
Dieser Irre, ein dämonenbeschwörer hat schon Probleme mit einem Schattenläufer und nun will er ihn kurz töten.
Sie werden sterben. Komm beeil dich Gor Na Jan, zu zweit werden sie nicht siegen!

Am Tor angekommen bittet Malar noch die zwei Wachen kurz mit zukommen. Ich hoffe wir holen sie noch auf!



13.09.2001 13:26#191
Gor na Jan [Ot]Sie sind in DIE SCHATTENLÄUFERJAGD.Hab uns schon reingebracht wir sind noch rechtzeitig da.[/Ot]



13.09.2001 16:44#192
Samantha Mylanaa war der kleinen Gruppe ins Sumpflager gefolgt.
Schnell, wer kann uns denn hier helfen?

[ot]Was ein gehopse von Thread zu Thread! [/ot]



13.09.2001 22:06#193
Karmoth Karmoth blickte noch kurz Malar nach und drehte sich dann um und ging in die Hütte, in der Korben lag. Er schaute dort kurz nach dem rechten, dann ging er zu Fortuno, um ihn um ein paar Heilkräuter und seine tägluiche Ration zu bitten. Mit diesen Dingen ging er dann wieder zurück zur Hütte, um sich so gut wie möglich um Korben zu kümmern und sich dabei noch bei einem Schwarzen Weisen zu entspannen...



14.09.2001 17:02#194
LUKA$ Lugorgo kommt am Sumpflager an. Ich grüße euch! Ich war vor einer Woche schon mal da. Ist Malar nun zurück? fragt er die Torwachen.



14.09.2001 18:41#195
Mightman Mightman kommt am Sumpflager an und fragt die Wachen: Ich brauche unbedingt Heilkräuter, ein Freund von mir wurde von Scavengern angegriffen und braucht so schnell wie möglich hilfe, wen soll ich fragen?



14.09.2001 18:51#196
Mightman Keine Antwort ist auch eine, die Sprechen hier wohl nicht mit jedem, tztztz Sagt Mightman zu sich, und geht ins Sumpflager, er läuft auf eine Gruppe Novizen zu und fragt: Jungs ich brauche unbedingt eure hilfe, ein Freund von mir ist schwer verletzt worden ich brauche eure Heilkräuter, wer kann mir helfen? Ein Novize dreht sich zu Mightman und sagt: Mann geh doch mal zu Fortuno, er kann dir bestimmt helfen. Damit zeigte der Novize in die Richtung von seinem Stand und drehte sich um.
Mightman machte sich auf den Weg...



14.09.2001 19:02#197
Karmoth karmoth sieht den buddler durchs Lager laufen und geht auf hn zu Seid gegrüßt! Was tut Ihr hier?[/i]



14.09.2001 19:12#198
Mightman Mightman konnte den Stand nun sehen und auch Fortuno, er ging auf ihn zu und sagte: Bist du Fortuno? Ich heiße Mightman und brauche unbedingt etwas von euren Heilkräutern. Ein Freund von mir ist Verwundet
Fortuno antwortete: Ja der bin ich, was gibst du mir dafür? Mightman: Ich gebe dir diese Fleischbündel ich habe sie eben erst gejagt, sind von Molerats
Fortuno: Abgemacht, hier hast du zwei Heilkräuter, die sollten reichen und außerdem bekommt jeder hier pro Tag drei Schwarzer Weiser, rauch aber nicht alles auf einmal
Mightman: Ich danke dir Fortuno, ich muß jetzt zurück meinem Freund helfen, ich hoffe wir sehen uns bald wieder...
Mit diesem Satz dreht sich Mightman um und verläßt das Sumpflager


14.09.2001 19:20#199
Mightman Doch bevor Mightman aus dem Lager kam trat ein Mann vor ihm und er antwortet: Ich habe hier Heilkräuter geholt, ein Freund von mir hat schwere Verletzungen, er braucht meine Hilfe Jetzt, also entschuldige mich bitte. Mit diesem Satz verließ Mightman das Lager



14.09.2001 20:03#200
LUKA$ [ot]anscheinend hat im Moment keiner Zeit, aber ne Antwort wäre echt gu[/ot]


14.09.2001 22:59#201
Malar Hmm Mylanaa geh doch mal zu fortuno, sag ihm ich schick dich er soll dir Heilkräuter geben. Er schuldet mir noch was!

Mit diesen Worten dreht sich Malar um und läuft zu seiner Hütte. auf dem Weg trifft er auf einen Schatten.

Sei mir gegrüsst Sohn des Innos. Ihr müsst Lugorgo sein, ein Templer hat mir euch genau beschrieben. Ihr wart hier aber ich war im Kastell, was kann ich für euch tun?
Bitte beeilt euch ich habe einen kranken Freund in der Hütte liegen.
Malar dreht sich nervös um und sagt dann zum Schatten

Hmm, wärt ihr woll so nett und würdet in meiner Hütte Karmoth ablösen? Ich gebe euch, sagen wir, 5 Schwarze Weise.
Heute Abend sollte ich wieeder hier sein und wir können in aller Ruhe am Lagerfeuer über eure Bitte Disskutieren!



15.09.2001 12:24#202
Gor Na Tim Gor Na Tim wacht erneut auf. Bitte bringt mich in meine Hütte. Ich will mich dort erholen.



15.09.2001 13:57#203
Lord_Xardas - N Auf dem weg ins Sumpflager....
Nek und Bullit waren auf dem weg vom Südtor in richtung Sumpflager... Bullit wieso hast du eigentlich denn Templer hier mitgenommen?


15.09.2001 13:59#204
Bullit Bullit sog die vom Sumpfkraut rauchige Luft ein. Er grinste. "Naja, ich hab ihn wohl etwas zu hart geschlagen, jetzt gehts ihm nicht mehr so gut." Er lachte. "Ich hoffe, dass man ihn hier wieder aufpeppeln kann."



15.09.2001 14:03#205
Lord_Xardas - N Nek lachte...
Er hat sich also mit dem flaschen angelegt
wie bist du eigentlich dazu gekommen ihn fertig zu machen?
Nek und Bullit gingen derweil über die Brück hinter dem alten Lager.


15.09.2001 14:07#206
Bullit "Naja, er hat halt in der Arena trainiert. Und da dacht ich mir, dass ich doch mal sehen könnte, wieviel ich so mit dem Einhänder draufhabe. Das hat dann aber nicht so ganz geklappt. Musste meine Hände benutzen. War keine Absicht." Der Hüne grinste.



15.09.2001 14:11#207
Lord_Xardas - N Nek lachte ...
Naja du hast ihm aufs maul gehauen ohne waffe und der rennt mit einem einhänder rum und trifft nicht, sowas lassen die im alten lager kämpfen?
Nek und Bullit gingen nun an der steineren brücke vorbei, auf der anderen seite war ein gobbo...
Ich hasse diese viecher die sind so klein und dumm.



15.09.2001 14:16#208
Bullit Kreischend rannte der Gobbo auf sie zu, die Nagelkeule hoch über dem Kopf. Als er nahe genug war, trat Bullit ihm mit voller Wucht unter den Kiefer. Der kleine Kerl flog in hohen Bogen davon, Blut spritze aus seinem Mund. Schließlich kam er auf dem Boden auf, rollte noch ein parr Meter und blieb schließlich liegen. Bullit grinste. "Ja, lästig sind sie schon. Aber wenn sie nicht wären, würd ich auf dem Weg sonst einschlafen." Er lachte.



15.09.2001 14:23#209
Lord_Xardas - N Im gleichen moment kam noch ein anderer gobbo über die brücke entlang... Der ist jetzt für mich grinste Nek
So schau zu und lerne...
Der gobbo hatte die nagelkeule aufgerichtet und wollt eingreifen, Nek zog sein schwert und hielt es seitlich von seinem ellenbogen, dann kniete er sich. Der gobbo stand schon fast vor ihm. Nek konnte ihm in die augen gucken. Er ließ das schwert nach vorne zischen und hielt die endung in seiner handfläche, der gobbo hatte garnicht mitbekommen was passiert war und rannte vollenz in die schwert spitze. Nek schob das schwert blitzschnell nach vorne und auf einmal viel flog der Kopf des gobbo ab und sein körper fiel um während der kopf noch weiter flog...
schade das man die net essen kann
weiter gehts



15.09.2001 14:25#210
Bullit Die beiden Gardisten setzten ihren Weg fort. Nach einiger Zeit kam das Sumpflager in Sicht. "Hey Nek, was brauchst du eigentlich von den Sumpflern?" fragte Bullit.



15.09.2001 14:29#211
Lord_Xardas - N Ich suche ein paar heilkräuter für Stone und ein wenig was zum rauchen. In denn nächsten Tagen werde ich euch übrigens auch verlassen, ich habe eine neue technik die ich gerne testen würden. Aber das geht nicht in dem getummel vom alten Lager



15.09.2001 14:38#212
Bullit "Du willst weg? Du bist doch grade erst wieder aus dem Reich der Toten zurückgekommen." brummte Bullit. Sie hatten das Eingangstor des Lagers nun fast erreicht.



15.09.2001 14:43#213
Lord_Xardas - N Ich weiss, aber ich muss diese Technik lernen, und wenn sie beherrsche brauch ich stone der mir eine spezielle waffe schmieden soll.



15.09.2001 14:52#214
Bullit "Na gut, dann pass ich solange auf, dass im Lager alles glatt läuft." Bullit grinste. Sie standen nun vor dem Tor des Lagers. "Was meinste, lassen die uns wohl so einfach rein?"



15.09.2001 14:56#215
Lord_Xardas - N Genau du kannst das alles übernehmen...

Hallo ihr Templer Novicen Gurus und der rest des Lagers, wir wollen ins Lager!


15.09.2001 15:21#216
Malar Im vorbei eilen sieht Malar die zwei Gardisten am Tor stehen. Ohne gross zu überlegen ruft er ihnen zu

Dann kommt rein aber wenn ihr ärger macht seid ihr dran!

Malar eilt weiter zu Gor Na Tims Hütte



15.09.2001 15:41#217
Lord_Xardas - N Nek und Bullit gingen durch das Tor ins Lager der Sekte...
Wir können ja erstmal nach Sumpfkraut suchen, also los.
Die zwei Gardisten gingen los in richtung Alchemilabor



15.09.2001 16:49#218
Bullit Bullit betrachtet das Lager. Der würzige Duft nach Sumpfkraut liegt in der Luft. Der Nordmann grinst. "Ahhhh, wenn das Alte Lager mich nicht genommen hätte, wär ich hierhin gekommen. Oh, unser Freund regt sich." Er klopfte auf den Templer auf seinem Rücken, der angefangen hatte zu stöhnen. Bullit nahm ihn runter und lehnte ihn gegen eine der Hütten. "Was machen wir jetzt mit ihm?"


15.09.2001 17:23#219
Lord_Xardas - N Ja hier riecht es gut ...

Ui er erwacht ja unser freund
Nek kniet sich zu dem Templer herunter.
Na du, alles wieder fit?

Lass ihn hier liegen, seine leute werden sich vielleicht um ihn kümmern. Los wir holen das Kraut und die Kräuter.



15.09.2001 17:32#220
Bullit Bullit richtete sich wieder auf. "Gut, gehen wir." Sie betraten die obere Etage des Lagers. Die Holzbretter knarrten unter Bullits Gewicht. Aber sie hielten. Der Wikinger grinste. "Also wenigstens könne diese Sumofheinis stabil bauen."


15.09.2001 17:34#221
Lord_Xardas - N Ja das lager hat was, aber hier sind nicht viele leute...
da unten ist Fortuno, da müssen wir hin, also abwärtz

Nek und Bullit gingen ein stück weiter zur nächsten leiter und kletterten hinunter.



15.09.2001 17:45#222
Bullit Bullit trat vor den Novizen. Der Hüne überragte ihn um mindestens zwei Köpfe. "Sei gegrüßt, Anhänger des Schläfers, ich hörte, du verkaufst Sumpfkraut?" Fortuno blickte auf. "In der tat, das tue ich. Hier, nimm, drei Schwarzer Weiser, die sind umsonst." Bullit grinste. "Dankeschön, aber ich brauche noch mehr, wieviel bekomme ich hierfür?" Der Nordmann öffnete seinen Beutel uns zeigte dem Novizen den Inhalt. Dieser lächelte zufrieden. "Nun, dafür kann ich die eine ganze Menge geben, mein Freund." Fortuno griff hinter sich und förderte seinerseits einen Beutel von ansehnlicher Größe hervor. "Das sollte dich vorerst zufriedenstellen." Bullit betrachtete den randvoll gefüllten Beutel und lachte. "Ja, das wird ne Woch reichen, hab Dank." Die Beutel wechselten den Besitzer. "So, Nek, dann bist du wohl an der Reihe." Zufrieden lehnte Bullit sic an die Wand einer Hütte, in seinem Mund hing schon ein fröhlich glühender Stengel Sumpfkraut.



15.09.2001 17:51#223
Lord_Xardas - N Also gut ich brauche ein wenig mehr als der Freund hinter mir meine liste:
60 Traumruf
30 Schwarzer Weiser
25 Heilkräuter(stark)
10 Heilkräuter(normal
5 Heilkräuter(schwach)

ich hoffe du hast alles hier?
Nek nahm einen großen Beutel erz heraus.
Ich bezahle gut also beeile dich
Fortuno packte schnell alles zusammen und nahm denn Beutel mit dem erz begierig an. Nek nahm seine sachen und packte sie ein.
Ok Wir können gehen



15.09.2001 17:55#224
Bullit Bullit zog an seinem Krautstengel. "Dann lass uns keine Zeit verschwenden." Gemeinsam machten sich die Beiden auf den Rückweg.



15.09.2001 17:57#225
Lord_Xardas - N Also das Lager hat was, ich werde wahrscheinlich wieder kommen wenn ich mal zeit hab.
Aber nun müssen wir schnell ins alte Lager ich muss auch noch packen. Und du kannst in der woche noch üben, wenn ich wieder zurück bin musst du das was ich dir gezeigt hab beherrschen!



15.09.2001 18:14#226
Bullit "Ich werde üben wie ein Besessener. Mal sehen, ob dieser Templer nochmal bei uns aufkreuzt. Wahrsceinlich nicht." Bullit lachte. Das Sumpflager lag inzwischen in einiger Entfernung hinter ihnen.



15.09.2001 18:19#227
Lord_Xardas - N Das ist gut, wenn ich wiederkommen werde ich mal einen neuen Gardisten zaubern, Nek lachte laut heraus und im wald heulte ein Wolf
Da vorne ist ja schon das Alte Lager...



15.09.2001 18:22#228
Bullit Bullit grinste. "Wieder einer, der aus der Hölle ins Paradies befördert wird. Jaja, so läuft das hier." Gemeinsam betraten sie das Alte Lager.


15.09.2001 22:57#229
Gor Na Tim Gor Na Tim sagt zu Mylanaa die ihn noch immer begleitet :
Ihr im Amazonenlager braucht doch immer Waffen, oder ? In der Schmiede steht im linken Raum ein Regal mit meinen Waffen. Dort kannst du dir 5 aussuchen. Nur die mit der roten Klinge, nimm bitte nicht. Gib mir den Schlüssel bitte zurück. Er übergibt Mylanaa den Schlüssel
Dann wendet er sich zu Malar.
Fals ich sterben sollte, findet ihr mein Testament in meiner Hütte. Da die Gruppe nun an Gor Na Tim's Heim angekommen war, legte dieser sich auf seine Liege und bedankte sich noch mal für die Hilfe.
Dann schlief er ein.



16.09.2001 14:08#230
Gor na Jan Dann wäre das wohl erledigt.Schnappen wir uns nun den Schattenläufer?Ich möchte unbedingt mit meinem Training fortfahren.



16.09.2001 16:31#231
Samantha Mylanaa hatte inzwischen bei Fortuno ein paar Heilkräuter geholt und bringt sie nun zu Gor Na Tim.
Komm schon, wach auf. Das hier wird dir helfen!



16.09.2001 17:50#232
LUKA$ [ot]da ist man einen Tag nicht da und dann...
Egal. Noch mal von vorne[/ot]

Und wieder kam Lugorgo bei den Torwachen an. Ist Malar wieder da??


16.09.2001 19:01#233
LUKA$ Lugorgo vernahm die Ratlosigkeit der Wachen: Schickt bitte einen Boten ins alte Lager, wenn er eingetroffen ist. Lugorgo war so schnell weg, wie er gekommen war.



17.09.2001 15:35#234
Samantha Nachdem sich Mylanaa die Waffen aus der Schmiede geholt hat, beschließt sie, zum Amazonenlager zurückzukehren. Die Rüstung würde ja wohl noch ein Weilchen dauern. Also geht sie zum Lager hinaus in durch die Wälder...


17.09.2001 16:19#235
Gor na Jan Plötzlich höhrt man das Schreien eines Novizen."Die Goblins greifen an.Die Goblins greifen an".Und so wie der Novize es schreit ist es auch.Eine große Gruppe Goblins kommt den Hang hinab auf das Sumpflager zu.Die Torwachen bemerken die Goblins rechtzeitig und versuchen das Tor zu schließen allerdings schaffen es 5 der Goblins noch unter dem Tor hindurch zu kommen bevor es sich schließt und weitere sind eifrig damit beschäftigt auf das Tor einzuprügeln.Die Novizen rennen in ihre Hütten und verstecken sich wobei die Templer die Goblins attackieren.



17.09.2001 18:29#236
Malar Malar sieht auf Gor Na tim herunter und schüttelt sorgefoll den Kopf. Doch plötzlich rissen ihn die Schreie der Novizen aus seinen Gedanken. Malar rennt aus der Hütte zum Tor, er kommt gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie Wie ein Templer einen Goblin killte.
Malar sieht sich um, 4 tote Goblins liegen schon am Boden.
Nun bemerkt er auch das laute Klopfen und rufen vor dem geschlossenen tor. Malar zieht sein Templerschwert. Doch die anderen templer steckten ihre leichten Zweihänder wieder ein und einer sagte locker zu Malar als er an ihm vorbeiging.
Du kommst zu spät Malar, der Spass ist vorbei.

Das würd ich nicht sagen.
behauptet Malar ruhig und nickt mit dem Kopf zum tor welches langsam aber sicher Risse bekommt.
Die templer merken was Malar meint, doch bevor sie ihre Schwerter ganz gezogen hatten, brach das Tor endgültig, und ein riesen Schwarm Goblins strömte ins Lager.



20.09.2001 16:32#237
Gor na Jan Nun kommen auch die restlichen Templer die über das Sumpflager verteilt sind zur Hilfe.Nun kämpfen ca. 25 ausgebildete Templer gegen die unzälbaren Goblins die durch das Tor ins innere des Sumpflagers stürmen und sich sofort verbreiten.Gor na Jan ist von dem Chaos mitgerissen und überlegt seine Situation.Er dreht sich um und läuft zur Schmiede in welcher Gor na Tim liegt und versperrt die Tür.Dann kehrt er wieder zum Tor zurück und zieht seinen leichten Zweihänder.Leicht wackelig versucht er ein paar Schläge und erwischt so 2 Goblins.Nicht besonders viel im Vergleich zu den herannstürmenden Massen.Wie erwartet sieht er aus der Entfernung auch schon Meraton und seinen Bruder Elzebir anstürmen.Das hatte gerade noch gefehlt.Plötzlich kommt Malar eine Idee und er weißt Gor na Jan auf die Zwei Stützbalken hin die den Torbogen halten.Malar gibt den Templern den Befehl ihm und Gor na Jan Deckung zu geben während sie sich zu den Stützpfeilern vorarbeiten.Die beiden schlagen auf die Pfeiler ein doch Meraton und Elzebir kommen immer näher.

[ot]Hab mir "[bx]Die Suche nach dem Lichtschwert" durchgelesen und bin irritiert.Heißt der nun Belziar oder Elzebir.[/ot]



20.09.2001 19:27#238
Gor Na Tim Gor Na Tim wacht aus dem Koma auf. Seine Hüfte schmerzt extrem. Er höhrt schreie. Gor Na Tim will nachsehen was draußen passiert und steht auf. Er versucht die Tür zu öffnen doch bemerkt das sie verschlossen ist. Er nimmt seinen Schmiede schlüssel und öffnet die Tür. Plötzlich stürmt ein Goblin in die Schmiede. Gor Na Tim schliesst schnell die Tür. Der Goblin bleibt mit seinem großem Kopf in der Tür stecken. Gor Na Tim hohlt sein Schwert und sticht zu. Er stößt danach den Kadaver vor die Tür und schließt sich wieder ein.


21.09.2001 19:35#239
Gor na Jan Als Ezebir und Meraton fast das Lager erreicht haben bricht der Tor bogen zusammen und sperrt die Risengoblins aus.Der herunterstürzende Torbogen zermalt 8-9 Goblins doch Malar und Gor na Jan können sich noch rechtzeitig abrollen ohne Schaden zu nehmen.Als sie sich in Richtung Sumpflager drehen bietet sich ihnen ein schrecklicher Anblick.Der heilige Boden des Sumpflagers ist mit dem Blut der Goblins und dem der Templer getränkt.Durch ein kleines Loch das im Tor geblieben ist stürmen weiter Goblins doch Meraton und Elzibir passen nicht durch."Malar.Ihr seid im Sumpflager unenbehrlich und außer euch bin ich der einzige der es aus dem Lager schaffen kann.Ich werde zum Alten Lager gehen und dort um Hilfe bitten.Es liegt am nähesten an uns dran.Ich hohle Verstärkung und bin so schnell wie ich kann wieder da."Dann pfeift Gor na Jan seinen Scavenger zu sich und teleportiert sich nur bis hinter das Tor da seine Kräfte vom Todeswolkenzauber immer noch sehr geschwächt sind.Er reitet geschickt an Meraton und Elzrbir vorbei und spurtet zum Alten Lager.



21.09.2001 20:06#240
LUKA$ Da kommt Lugorgo mit schnellen Schritten beim Sumpflager an und sieht noch einen Sumpfler, der ihn offenbar nicht gesehen hat und vorbei gerannt ist. plötzlich tauchen vor Lugorgo beim Tor ein paar Goblins auf. Sofort zieht er seine Cólera und schlitz zwei Goblins auf. Was zum Teufel ist hier los! fragt er zwei templer, nachdem er sich an sie heran gekämpft hatte.



21.09.2001 20:27#241
Gor na Jan Der Templer antwortet:"Geh schnell ins Lager hier ist es zu gefährlich."Der Templer zeigt Lugorgo die zwei Riesengoblins die er beim kommen nicht bemerkt hatte welche auf das Lager zurennen.Er stößt Lugorgo durch das Loch und geht dann selbst hinterher.Die Goblins im Lager sind schon fast geschlagen aber vor dem Lager wimmelt es nur so von den Viechern und es kommen immer weitere ins Lager."Hilf uns die Goblins aufzuhalten.Gor na Jan ist schon auf dem Weg zu eurem Lager und holt Hilfe."Dann nimmt der Templer seine Klinge und stürtzt sich wieder auf die Goblins.



21.09.2001 20:35#242
LUKA$ OK! Ich werde euch helfen. Wir hatten ja auch schon mal so einen Angriff abgewehrt, wenn auch nur mit hunderten Toten... Lugorgo zog sein Schwert nun von links nach rechts und wieder nach links und wieder lagen zwei Gobbos mehr tot am Boden. Sag mal, da der Angriff hier am Tor ist, wissen eure Magier schon bescheid? die dürften bestimmt helfen können!



21.09.2001 20:42#243
Gor na Jan "Gute Frage.Hey du!"Der Templer zeigt auf einen ängstlich in der Ecke stehenden Novizen."Such dir ein paar der Baals und informiere sie das wir hier hilfe brauchen."Der Novize rennt los und kommt mit 2 Baals zurück.Diese sind in ihrer Magie aber eingeschränkt da sie nicht die Templer treffen wollen.Dann rennt der Novize in den Tempel um Oberbaal hundder zu holen.



21.09.2001 20:48#244
LUKA$ Gut! Wenigstens etwas mehr Hilfe! Und wann kommen endlich dein Freund mit der Hilfe!? Die paar Gobbos hier drin schaffen wir wahrscheinlich, aber vor dem Tor stehen noch viel viel mehr und noch zwei Erzgobbos! Die schaffen wir so nie! und wieder liegen mehr tote Gobbos am Boden.



21.09.2001 20:50#245
Lord_Xardas - N Der einmarsch...
Vom hügel kommt eine kleine armee aus Schatten und Gardisten zum Sumpflager angeführt von Nek und einem Erzbaron.
Attacke!
Holen wir uns denn Erzgobbo.
Nek zieht Neks Rache und reisst einen gobbo vor ihm in stücke...


21.09.2001 20:54#246
LUKA$ Lugorgo sieht die gardisten heranstürmen und schreit vor Freude. Endlich! da kommen sie! Mit neuer Kraft schmeißt sich Lugorgo in das Kampfgetümmel.


21.09.2001 20:56#247
Lord_Xardas - N Nek rollt sich seitlich an dem einen erzgobbo vorbei kruz vor denn eingang der bereits eingestürzt ist. Er streckt sein Schwert nach vorne aus die spitze zum erzgobbo.



21.09.2001 20:59#248
Malar Doch bevor Nek zustechen konnte zog ihn eine Hand durchs Loch ins Sumpflager hinein.

Glaubt mir das haben wir schon versucht, die einzige Waffe die ihn verletzen kann liegt bei den DMB's!

sagt Malar zum Gardisten und tötet dabei einen weiteren Gobbo!


21.09.2001 21:01#249
Lord_Xardas - N Das stimm wohl leider, als ich das letzte mal einen dieser viecher getötet hatte bin ich 2 wochen lang weg gewesen und er ist wieder auferstanden. Was machen wir nun?
Soll ich das schwert holen?



21.09.2001 21:02#250
LUKA$ Nun hatten sie eine Chance! Ohne die Hilfe hääten wir es nie geschafft, aber mit der genzen Truppe gardisten werden wirs schon schaffen, denkt sich Lugorgo. Weiter Leute! Gleich ist hier drinnen alles frei, dann können wir draußen den gardisten helfen schreit Lugorgo den templern zu.



21.09.2001 21:03#251
Carthos warum lasse ich mich immer auf so einen mist ein brüllte na drak zu arto als beide ihre schwerter zogen und auf die goblins losstürmten. du bist zu nett antortete arto mit einem grinsen.
in diesem moment schlug na drak schon dem ersten schwarzen vieh den kopf ab.


21.09.2001 21:05#252
Malar Vergesst es, ich war tagelang da doch Malek ist nirgends zu finden. Er hat das Schwert!
Wir können nur hoffen das die Baals bald kommen, vielleicht wissen sie einen ausweg.

Drei Gobbos sprigen zu Malar, mit einem gekonnten Schwung fliegen zwei Gobbo KJöpfe durch die Luft,doch ein Goblin trifft Malar mit einem rostigen Schwert fest am Arm. Malar stöhnt leise und steckt dem Gobbo sein Templer Schwert durch die Rippen.



21.09.2001 21:08#253
LUKA$ Lugorgo hörte den Gesprächen aufmerksam zu. Was sollen wir denn dann machen. Selbst wenn alle Gobbos bis auf die zwei tot sind werden die weiter kämpfen, da sie wiisen, dass wir das Schwert nicht haben! wütend schickte Lugorgo den nächsten Gobbo zu beliar.



21.09.2001 21:12#254
Malar Wartet mir kommt da eine Idee.

brüllt Malar zu den andern. Die Templer kämpfen verbissen doch ihnen steht die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Malar rennt zu seiner Hütte und öffnet die Kiste, dort liegen immer noch die Bolzen die Gor Na Jan einmal von seiner Suche nach dem Lichtschwert mitgebracht hatte. Diese Bolzen hatten dasselbe Leuchten wie das Lichtschwert. Malar packt sie und rennt wieder zurück zum Kampfplatz.
Versucht irgendwie freie Bahn zu Meraton zu schaffen.

ruft Malar in die Menge.



21.09.2001 21:16#255
Lord_Xardas - N Nek seiht was Malar in der Hand hält.
Gardisten schatten bringt die gobbos dazu die erzgobbos zu verlassen und euch denn berg hinauf zu folgen.
Im gleichen moment rennt Nek hinaus zu einem der erzgobbos der gerade zum eingang laufen wollte, er ließ seine schwere armbrust fallen und zog während er seitlich am gobbo vorbei lief mit dem schwert du denn bauch. Der erzgobbo war nicht wirklich verletzt, aber er war wütend und stampfte hinter Nek hinter.


21.09.2001 21:18#256
LUKA$ Lugorgo hörte Malar und tat wie er gesagt. Doch da traf ihn etwas von hinten in die seite und Lugorgo fiel mit schwarz vor den Augen um.

[ot]muss schluss machen; schreibt ihr hättet mich in eine eurer Hütten untergebracht; ich wach dann morgen wieder auf.[/ot]



21.09.2001 21:20#257
Malar Malar beginnt zu schwitzen.. Er hatte noch nie mit einer armbrust geschossen und nun war wurde alles auf diese Bolzen gesetzt. er dachte nicht lange nach und rannte gleich zu Armbrust die Nek fallen lies. Er packte den Bolzen drauf und schoss direkt auf einen der Erzgobbos, schnell flog der Pfeil durch die Luft und...



21.09.2001 21:21#258
Carthos meine fresse sind das viele. ich gehe und sage gomez bescheid. wir brauchen ein paar gute armbrustschützen. die barone liefen los in richtung altes lager.


21.09.2001 21:24#259
Lord_Xardas - N Nek sah das Malar die armbrust hatte und schoß, dann blieb er stehen sodass der erzgobbo genau in die schussbahn des bolzens geriet...
Wir sehen uns in der hölle!
Und der bolzen traf denn gobbo im genick...



21.09.2001 21:29#260
Malar Malar sah das Elzebir zu Boden sank, Meraton sah was mit seinem Bruder passierte und bekam es mit der Angst zu tun. Kurz darauf Teleportierte er sich weg. Malar warf überglücklich und warf die Armbrust zu Boden und packte sein Temperschwert wieder. Schwungvoll zog er die Klinge über die Rücken zweier Gobbos die ihm gefährlich nahe kamen.

Wieviele sind es noch?

Ruft Malar einem Tepler zu und höhrt gerade noch ein quicken bevor der templer antwortet:

Dies war der letzte, die anderen sind geflohen und auf dem Hügel über die Brücke gerannt!



21.09.2001 21:33#261
Lord_Xardas - N Nek nimmt seine schwert:
So soll es deinem Namen gerecht kommen!
Nek schaute zum himmel drehte das schwert um und stellte sich auf denn erzgobbo. Er stzte von hinten am herz an und stieß es mit einem schlag durch.
Geschafft.
Nek gingn zu Malar...



21.09.2001 21:38#262
Malar Malar zwängte sich durch das enge Loch, das einzige was vom schönen Holztor des Sumpflager übriggeblieben war, waren viele Holztrümmer.

Wirklich Traurig. Nun gut jedes tor muss einmal von uns gehen.
murmelt Malar vor sich hin. Dann sieht er wie der gardist auf ihn zukommt. Malar geht ihm entgegen und streckt ihm die Hand entgegen.

Wir sind euch grossen Dank schuldig, Gardist. Wenn mich nicht alles täuscht dann seid ihr Nek oder?
Ja so muss es sein. Auf jeden Fall sind wir euch und eurem Lager zu grosem Dank verpflichtet. Ohne euer Eingreifen wäre wohl noch ein wenig mehr kaputt gegangen als nur unser schönes Eichen tor!



21.09.2001 21:44#263
Lord_Xardas - N Nek reichte Malar die hand...
Richtig ich bin Nek, als ich gehört habe das die erzgobbos angreifen musste in eingreifen, dieser kerl dahinten hätte mich das letzte mal fast umgebracht.
Nek ließ einen Gardisten kommen und flüsterte ihm etwas zu. Ich habe etwas holen lassen damit können wir auf denn seig anstoßen... aber vorher moment bitte:

Gardisten!
Vor Nek formierten sich alle Gardisten und schatten...
Ihr habt tapfer gekämpft.
Ihr werdet nun zum alten Lager zurück kehren und berichten was vorgefallen ist! Ich werde später nachkommen

Nek wandte sich wieder zu Malar...



21.09.2001 21:47#264
hundder [vergangehteit]Der Baal ist schon längst wieder von ZuX_Templer zurück und in Templer bis ein hystersisch wirkender Novize im Templer gerannt kam[/vergangeheitaus]


Der Baal wo herangeilt kam, aber leider in der Hektik über eine Wurzel stolperte und erst sein stark in Mitleidenschaft gezogenes Bein zum weitergehen überreden muste, sieht nur noch das Rot spiegelte Wasser und Gedärme rumliegen. Ohne was zu sagen verschwindet er und scheint für einige Zeit nicht wieder zukommen
21.09.2001 21:48#265
Gor na Jan Gor na Jan der mit den Gardisten gekommen war zieht seinen leichten Zweihänder aus einem toten Goblin und geht auch zu Malar:"War ein gutes Training.Jetzt haben wir einen der Erzgobbos dann kriegen wir auch noch den anderen.Er bedankt sich bei allen Gardisten und vor allem bei Lord_Xardas-N der an dem Tot Elzebirs beteiligt war:"Ihr könnt in unserem Lager übernachten wenn ihr wollt.Ihr seid uns immer willkommen."Er dreht sich auch noch zu Malar:"Wir sollten ein Fest für diesen Glorreichen Tag feiern.Dann geht Gor na Jan ins Sumpflager und ruft."Alle Novizen rauskommen.Die Goblins sind weg und jetzt ist aufräumen angesagt.Ihr Templer könnt euch ausruhen.Die Novizen machen den Rest.Kurz darauf kommen die Novizen aus ihren Hütten.Sie fragen:"Wo hin mit den Leichen der Goblins?"Er antwortet:"Bringt sie zum Tempelvorplatz und packt sie alle auf einen Haufen.Sie werden bei der Feier Morgen verbrannt.Dann geht er zu Gor na Tim in die Schmiede."Seid ihr OK?Es ist vorbei und ich brauche jetzt dringend eine neue Rüstung.Meine ist schwer beschädigt.Auch und noch was.Könntest du etwas Met brauen.Wir machen heute Morgen eine Feier zu Ehren des Schläfers und zu Ehren der Tapferen Kämpfer aus dem Alten Lager und aus der Bruderschaft".Dann legt er sich hin und schläft ein.

[ot]Für Heute ist Ende.Habt ihr gut gelößt.Bis Morgen.Und die Paty steigt.[ot]


21.09.2001 21:54#266
Lord_Xardas - N Malar ich hätte da auch noch eine persöhnliche bitte, ich hätte gerne die haut bzw das fell des erzgobbos.
Zugleich kam ein Gardist heran mit einer tasche.
ahhh da ist ja etwas für uns gekommen
Nek nahm 3 flaschen Bier und 3 flashcen wein.
Denn rest kannst du so verteilen
Der Gardist nickte und ging weiter
Hier nehmt!
Prost!
Nek setzte das Bier an...



21.09.2001 22:00#267
Malar Malar schlägt der Flasche wie er es sich gewohnt war den Hals ab und trank geschickt daraus ohne sich zu verletzen. Dann schaut er Nek betrübt an und sagt zu ihm

Ich habe einmal einem Gobbo das Fell abgezogen und bestraft wurde ich dafür von Meraton! Eine lange Geschichte, werd sie mal bei Gelegenheit erzählen. Nun aber wenn ihr es so wollt und auch bereit seit für die Konsequenzen gerade zu stehen, dann zieh ich für euch dem erzGobbo das fell über die Ohren. Ich weiss noch genau wie es damals gemacht hab, wie ich dem Sohn des Meraton das Fell abzog, doch dies ist lange her also seid nicht entäuscht.


21.09.2001 22:07#268
Gor Na Tim Ich danke dem Schläfer das er uns alle geschützt hat !!! Ich hätte ja gerne geholfen aber ich bin zu verletzt... Deshalb kann ich dir im moment auch keine Rüstung schmieden, doch ich denke das ich in 2 Tagen wieder fit bin. Das mit dem Met geht jedoch klar. Wann findet die Feier denn genau statt ???


21.09.2001 22:10#269
Lord_Xardas - N Ich bin mir dessen bewusst, aber er hat vorerst angst und er weiss nicht das es deisen bolzen nur einmal gab.
Ausserdem brauche ich das fell um zu erforschen warum diese erzgobbos fast unverletzlich sind.
Nek nahm noch eine großenschluck.



21.09.2001 22:14#270
Malar Diese Biester sind nicht nur unverletzlich sondern auch Magisch begabt wie wir am Beispiel von Meraton gesehen haben.

Malar schluckt eifrig das Hopfen Gebräu aus der Flasche.

Nun gut, ihr wollt also wirklich? Gut ich bin bereit.

Malar zückt ein kleines Messer und geht auf den toten troll zu...


21.09.2001 22:20#271
Lord_Xardas - N Nek schaut zu wie Malar dem gobbo das fell abmacht...
Er schluckt das restliche Bier hinunter und geht zu Malar.
Ich hoffe es bringt mir glück
Nek lächelt.
Wir müssen unbedingt Malek finden, wenn er der einzige ist der denn anderen gobbo besiegen kann. Wir brauchen diese waffe!



21.09.2001 22:32#272
Malar Ich bezweifle das es dir Glück bringt!
Doch hat das mit der Waffe nicht auch bis Morgen Zeit?
Ich glaube kaum das wir heute noch was gescheites hinbringen nach diesem Kampf! Malar reicht dem Gardisten das Fell und schlürft sein Bier zu ende!


21.09.2001 22:36#273
Lord_Xardas - N Stimmt, es wird dunkel...
Ich hoffe das angebot gilt noch und ich kann bei euch schlafen? Nek nimmt das fell und legt es über seine schulter...



21.09.2001 22:40#274
Malar Natürlich. In meiner Hütte hätte ich noch Platz für genau eine Person. Karmoth und Korben schlafen schon darin, ein richtiges Kranken zimmer. Ich schlafe draussen vor der Hütte. Dann kann ich mir vorher noch ein wenig fleisch braten! Natürlich darfst du dich auch zu mir gesellen, oder zu den anderen Novizen und templern alle haben immer eine offene tür für Freunde!

Malar wirft die Flasche weit in den Sumpf, danach zündet er sich einen Traumruf an, ein zweiter Traumruf zieht Malar auch noch aus der Tasche welchen er Nek anbietet!



21.09.2001 22:40#275
Gor Na Tim Gor Na Tim hohlt seine Vorräte an Alkohol und Honig.
Diese Zutaten gießt er in seinen Kessel. Diesmal macht er einen besonders starken Met. Er muss bis morgen noch viel brauen.



21.09.2001 22:47#276
Lord_Xardas - N Nek nimmt gerne einen Traumruf.
Dann werde ich mich zue euch gesellen.
Wisst ihr eignetlich etwas über die Amazonan ?
Nek zündet denn tramruf an und macht einen Kräftigen zug.



21.09.2001 22:48#277
Gor Na Tim Wärend der Met vor sich hin braut, will Gor Na Tim sich ein wenig die Beine vertreten. Er humpelt ins Lager und trifft Malar und einen Gardisten. Hallo, der Schläfer sei mit euch Fremder ich bin Gor Na Tim. Dan wendet er sich zu Malar : Ich wollte mich entschuldigen, das ich euch nicht beigestanden habe. Dan sagt er zum Gardisten : Iht müsst Nek sein oder ? Wenn ihr einen Platz zum Schlafen sucht, meine Hütte ist heute Nacht komplett lehr da ich noch viel Met brauen muss.



21.09.2001 23:11#278
Lord_Xardas - N Seid gegrüßt Gor Na Tim
Ja ich bin Nek
Diese nacht halte ich mich mal an Malar, und ihr braut gutes Met damit wir morgen was zu trinken haben.
Nek lächelte und klopfte Gor na Tim auf die schuler.
Viel spaß noch!



21.09.2001 23:21#279
Malar Na dann folgt mir mal.
Malar begibt sich wieder ins Sumpflager. Die Novizen haben den rest des Tores schon fast fertig aufgeräumt. Nun brach die Dunkelheit an und bevor man sich versha war es schon so dunkel das die Fackeln angezündet wurden. Malar ist nun bei seiner Hütte angekommen dicht von Nek gefolgt. Der Tempelr wirft kurz einen Blcik in die Hütte und sieht den schlafenden Karmoth.

Wie rührend.

sagt Malar ganz nebenbei als er wieder einmal seine Kiste aus der Hütte zieht. daraus zieht er Decke und einige Fleischstücke.

Nehmt Platz Nek, es ist zwar nicht ganz so bequem wie eine Hütte aber immerhin.Hier ihr könnt euch an die Kiste anlehnen und hier ist eure Decke füt heute nacht.

Malar reicht ihm alles

Hier nehmt auch noch diesen feinen stecken, an ihn könnt ihr das Fleisch stecken, welches ich hier habe.
Seid nicht sparsam ich habe noch genug.
Auch habe ich hier noch Bier doch nicht von solcher nobler Qualität wie ihr.
Malar steckt sein Fleisch an den langen Stab und hält diesen über das lodernde Feuer. Dann lehnt er sich an die Hütte und schaut zu Nek.

Jetzt erzählt mal ein wenig von euch Nek. Warum seid ihr ausgerechnet zum alten Lager gegangen?



21.09.2001 23:29#280
Lord_Xardas - N Nek spießt das fleisch auf und brät es über dem feuer...
Nunja ich hatte damals keine große auswahl, ausserdem geht es mir da am besten. Nek grinste. Das neue Lager hat nichts wafür ich mich begeistern könnte, die amazonan nehmen mich nicht auf und ich bin kein Magier.
Und ich bin auch nicht die person die irgendwelche götter anbetet, das habe ich nie gemacht und werde es auch nie tun.
Aber wie seit ihr in diese lager gekommen?



21.09.2001 23:37#281
Malar Malar überlegt kurz und antwortet dann:

Nun ich hatte eine kleine Meinungsverschieden heit mit Meraton. Auf jeden Fall waren die Sumpfler es die mich damals gesund pflegten. Tage später als ich wieder auf den Beinen war floh ich aus dem Sumpflager. Ich wollte nichts zu tun haben mit dem Gilden Zeugs.
Wie sie sich stritten und die verschiedenen Götter anhimmeln. Ich konnte es nicht haben. Als ich meine alte Hütte erreichte sah ich das Meraton alles verwüstet hatte und mein alten Wohnort als Heim benutzte.
Dann wurde mir klar das all mein Besitz ausser dieser Templer Klinge mit meinem alten Haus untergegangen war. Mir blieb nichts anderes übrig als mich einer Gilde anzuschliessen, sei es aus dankbar keit oder aus einem anderen Grund gewesen, ich ging wieder ins Sumpflager und nun bin ich hier und sehr glücklich drüber.

Malar schaut gen Himmel und denkt kurz an den Kampf mit dem riesen Goblin zurück.



21.09.2001 23:46#282
Lord_Xardas - N Also dann ist der gobbo daran schuld das du jetzt hier sitzt. Nek lächelte vielleicht sind die gobbos doch zu was nütze.
Das Fleisch ist fertig!



21.09.2001 23:55#283
Malar Ja so könnte man es sagen.

Malar grinst und nimmt das Fleisch vom Feuer.

Ich habe Malek das Lichtschwert gegeben weil man nicht sicher war das es wirklich das Lichtschwert war oder ist. Nun ist Malek aber seit einigen Wochn nicht mehr im Kastell gewesen und ohne ihn werden wir den nächsten Angriff höchst wahrscheinlich nicht überleben.

Malar nimmt einen grossen Biss des gebratenen Scavengerfleisches.


22.09.2001 00:03#284
Lord_Xardas - N Nek beisst in das fleisch...
Also ich weiss nicht, ob. Ich hoffe das wir eine chanze haben. Ich habe insgesamt 2 wochen trainiert.
Und falls wir wirklich wieder angegriffen werden und dieser Malek ist nich da dann nehm ich das kastel auseinander!

Nek legt sich zurück.
Aber nun lass uns schlafen morgen gibts noch eine menge zu tun!
[ot]muss raus...[/ot]



22.09.2001 11:44#285
Bullit Langsam dämmerte es, ein neuer Tag begann.Bullit stand etwas außerhalb des Sumpflagers an dem See, um sein Schwert vom Gobboblut zu befreien. Nach einigen Minuten befestigte er Asgard dann zufrieden wieder an seinem Rücken. Dann machte er sich erneut auf den Weg durch die Trümmer, um mit Nek über ihren weiteren Pläne zu sprechen. Dieser scheint allerdings noch nicht aufgestanden zu sein. Der Nordmann nahm einen brennenden Aus aus einem der Lagerfeuer und zündete sich einen Stengel Sumpfkrsut an. "Hoffentlich werden die Dinger jetzt nicht teurer, wo die Sumpfler ihr Lager neu aufbauen müssen."murmelte er zwischen zwei Zügen.


22.09.2001 11:59#286
Gor Na Tim Gor Na Tim hatte die ganze Nacht Met gebraut. Er hatte nun so viel, das er damit das ganze Sumpflager mindestens eine Woche versorgen könnte. Er füllte den Met in Fässer ab. Dann schrieb er ein Schild :
GROßE FEIER AM ABEND alle sind eingeladen und bringt Becher mit weitere Informationen bei Gor Na Tim. Er suchte noch nach Fortuno und fragte ihn ober nicht noch etwas Sumpfkraut für die Feier hätte. Der freundliche Fortuno gab Gor Na Tim 4 riesige Beutel voll. Er sammelte bei einigen Sumpflern auch noch Fleisch und anderes essbares ein. Das alles sammelte er in der Schmiede, wo auch der Met stand. Er verschloss die Schmiede und ging zu in seiner Wohnung Die halb zervallen war und räumte ein wenig auf. Als er fertig war, legte er sich zum schlafen nieder.



22.09.2001 12:18#287
Bullit Bullit warf den Rest den Krautstengels in eine sumpfige Pfütze, wo er mit einem leisen Zischen erlosch. Er atmete die kühle Morgenluft ein. Nek war nirgends zu sehen, vielleicht war er sogar schon zurück ins Alte Lager gegangen. Bullit ging zu Fortunos "Laden". Da hier noch niemand aufgestanden war, nahm sich der Wikinger einfache einen Beutel Schwarzer Weiser aus einer der Kisten. Grinsend verließ er dann das Lager.



22.09.2001 12:37#288
Lord_Xardas - N Nek wachte auf.
Er sah das Malar noch schlief und er wollte ihn nicht wecken. Er ging zu einem Novicen und sagte diesem das er Malar ausrichten sollte das Nek heute abend zur feier wieder kommen würden, mit ein paar freunden und ein wenig essen und trinken.

Dann ging Nek mit denn 2 gardisten die noch da waren zurück ins alte Lager.


22.09.2001 17:04#289
Gor na Jan Gor na Jan wacht auf als es schon fast Nachmittag ist.Er sieht sich das Sumpflager an.Als erstes mußte man sich um das Tor kümmern.Er trommelt alle seine Novize zusammen welche mit dem beseitigen der Goblinleichen fertig sind und teilt sie auf.Er gibt 25 Novizen eine leicht geschärfte Handaxt und schickt sie an den Rand eines nahegelegeben Waldes um Holz zu hacken.Weitere 10 Novizen schickt er an den Rand des Sumpfes um Lianen von den Bäumen zu holen mit denen noch 20 weitere Novizen die Baumstämme von den Holzhackern zu einer Extrem stabilen Mauer verbinden.Bei dem Tempo mit dem die Novizen arbeiten dürfte der Wall ca. 3 Stunden vor beginn der Feier fertig sein.Dann ruft Gor na Jan seinen 10 stärksten hohen Novizen zusammen und und spricht zu ihnen:"Ihr habt gesehen was mit uns passiert wenn das Lager angegriffen wird.Die meisten Novizen kriegen es mit der Angst zu tuen und verstecken sich in ihren Hütten.Diesmal hatten wir Glück da Goblins nicht schwimmen können sind sie nicht durch den Graben um unser Lager gekommen und mußten durchs Tor.Aber wenn wir es mal mit Untoten oder einem Lager zu tuen kriegen dann können die ungehindert in unser Lager spazieren.Dafür lasse ich jetzt eine Mauer errichten die uns vor weiteren angriffen schützt.Und wenn es doch Feinde schaffen sollten in unser Lager kommen dann sind wir wie ihr gesehen habt völlig unvorbereitet.Darum werde ich euch jetzt zu einer spezial Gruppe beordern das wir hier nicht bloß die 'Hilflosen Novizen' sind.Wir kommen zwar nicht an das Niveu eines kämpfers heran aber wir könnten stärker sein.Kommt mit in den Wald jetzt wird trainiert."Gor na Jan läuft vorraus und die 10 Hohen Novizen folgen ihm auf dem Fuße.Sie gehen in die Schmiede wo Gor na Jan in der Nacht einige Wächterklingen angefertigt hat.Er gibt jedem der Novizen eine solche Klinge und verläßt mit ihnen das Lager.Sie entfernen sich aber nicht weit vom Lager sondern gehen nur ein Stück in den nahegelgen Wald so das sie das Sumpflager im Blick haben.

[ot]@Malar
Du solltest Martock ablösen und die Rolle des Ausbilders der Templer übernehmen.In Kriegszeiten ist das bitter nötig dann kommt mehr schwung in die Sache.

PS:Thread 'Novizentraining'[/ot]



22.09.2001 17:34#290
Gor na Jan Gor na Jan kommt 2 Stunden später aus dem Wald wieder ins Sumpflager.Seine Truppe sieht geschafft aber motiviert aus.Sie haben ein kleines bisschen an Stärke,Ausdauer,Geschick und Geschwindigkeit zugenommen und haben nun eine leichte Ahnung von nichtmagischen Heilkentnissen.Gor na Ja ist erstaunt als er am Sumpflager ankommt.Der Bau der Mauer geht schneller voran als er gedacht hat.Er holt mit seiner Truppe ein paar Liegen und stellt sie in eine Größere Hütte.Dann holen die SSF die verwundeten Templer und versorgen deren Wunden.Da der Sumpf kein Krankenhaus hat muß das eben reichen.Dann geht er in den Sumpf und beobachtet die Novizen beim schneiden der Lianen und achtet genau darauf ob ein Sumpfhai kommt.Während er dort steht zündet er sich einen schwarzen Weiser an und schwelgt in Erinnerungen.



22.09.2001 18:40#291
Malar Malar welcher sich heute schon seit einiger Zeit um die verletzten Templer gekümmert hatte kam nun zum Tor, er sieht dort Gor Na Jan stehen. Malar geht zu ihm und stupft ihn leicht an um ihn von seinem traum loszureisen.
Du hast Glück, dass ich heute guter Laune bin. Wir haben abgemacht das du ohne meine Einverständniss das Lager nicht mehr verlässt.
Die Novizen haben mir aber erzählt das du draussen warst mit ihnen. Da es aber einem guten Zweck diente und du deine Sache gestern gut gemacht hast, drück ich noch ein Auge zu.

Wie geht der Bau voran?

Malar sieht den rauchenden Novizen an



22.09.2001 18:48#292
LUKA$ Es ward Tag, als Lugorgo mit einem verwesten Geruch in der Nase aufwachte und merkte, dass ihn die Sumpfler für eine Leiche gehalten hatten und ihn zu den anderen Leichen gebracht hatten. Igitt! Wütend stand Lugorgo auf und machte sich auf den Weg Malar zu finden.



22.09.2001 19:14#293
Gor na Jan "Sorry Malar.Aber wir befinden uns nun mal im Ausnahmezustand und ich bin auch in der nähe des Lagers geblieben.Was den Bau angeht die Novizen arbeiten so hart wie ich es noch nie gesehen habe.Sie haben sich die Feier heute abend verdient".Malar und Gor na Jan beobachten eine Weile den Bau bis die Novizen die Wand schließlich fertig gestellt haben.Gor na Jan zieht die Holzfeller und die Lianensucher von ihren Posten ab und gemeinsam hiefen sie die Wand auf und befestigen sie an den Bäumen."Das sieht ja ganz schön stabil aus.Ich hoffe das hält einem Angriff stand.Hey ihr Novizen!"Er ruft 6 Novizen zu sich die sich vor der Arbeit gedrückt haben."Ihr reumt die Trümmer vom Torbogen.Den Torbogen bauen wir Morgen auf.DER REST HAT FEIERABEND!"Die Novizen kehren von ihrer Arbeit zurück und schmeißen sich an die Wasserpfeifen."So das wäre geschafft.Wie ich sehe habt ihr auch einige Wunden abbekommen.Ihr solltet auch ins Lazarett gehen und euch versorgen lassen."Gor na Jan dreht den Kopf und sieht Lugorgo etwas sauer auf sie zu stapfen.Er sagt zu ihm:"Ihr seid noch hier?Ich dachte alle aus dem Alten Lager sind zurück gekehrt?"



22.09.2001 19:19#294
LUKA$ ich wurde gestern schwer verletzt und wurde ohnmächtig. Lugorgo zeigte ihnen die Wunde. Und Malar, warum ich eigentlich nur gekommen war: Wir werden im alten Lager bald eine taverne eröffnen und da wir für diese und überhaupt noch einen Krauthändler brauchen, wollte ich fragen, ob ich einer werden könne. Ich würde euch die waren für billig abkaufen und mit einem leichten Gewinn im alten Lager verkaufen. Lugorgo blickt Malar und Gor Na Jan fragend an. Was sagt ihr!?


22.09.2001 19:36#295
Gor na Jan Gor na Jan bringt ein fieses Grinsen auf sein Gesicht:"Hmmmh.Wir haben da so ein kleines Problem.Unsere Novizen werden im Sumpf jeden Tag von Sumpfhaien angegriffen.Und ihr habt starke und viele Gardisten."Wieder zieht sich ein fieses Grinsen über Gor na Jans Gesicht:"Wenn ihr die Erzbarone dazu bringt 4 Gardisten zu entbehren die auf unsere Novizen aufpassen während sie im Sumpf sind dann verkaufen wir dem Alten Lager unsere Kräuter günstiger.Einverstenden?"


22.09.2001 19:38#296
LUKA$ Zwei Gardisten und ich bin euer neuer Händler! sagt lugorgo mit dem Gedanken, ob Gor Na Drak, sich wohl darauf einlassen wird.



22.09.2001 20:29#297
Gor na Jan "Meinetwegen.Du bringst uns zwei Gardisten die unsere Novizen bewachen und wir verkaufen dir dafür unsere Kräuter billiger.Sobald du die Gardisten hier her bringst kriegst du die Kräuter.Einen Sack Heilkräuter für 200 Erz.Damit machst du ein gutest Geschäft.Wie siehts aus???"

22.09.2001 20:34#298
LUKA$ Ich meinte eigentlich sumpfkruat. Bei uns im alten Lager sagen wir nur noch Kraut, deswegen habe ich vergessen, dass das für euch nicht der gewöhnliche Ausdruck ist. Entschulige. Klappt das auch mit Sumpfkraut.



22.09.2001 21:31#299
LUKA$ ich werde probieren die Gardisten aufzutreiben. Tschüs. Schnell spurtet lugorgo durch die Nacht zum alten Lager.



23.09.2001 11:51#300
Gor na Jan "Na dann."Gor na Jan geht zu Fortuno und bespricht mit ihm die Krautlieferung ans Alte Lager."Also ein Sack Sumpfkraut für 200 Erz.Gut."Fortuno bereitet einen Sack Sumpfkraut vor und sagt zu Gor na Jan das Lugorgo ihn abholen könnte wenn er die Gardisten bringt.Gor na Jan kehrt zurück zu Malar und sagt:"Ich wedrde mich nun um meine Schmiedearbeit kümmern.Er arbeitet die ganze Nacht durch und verläßt am nächsten Morgen wieder die Schmiede.Heute soll die Feier stattfinden.Er hat aus einem Sumpfhaizahn ein Horn geschnitzt und pustet hinein worauf sich die SSF vor ihm versammeln."Ich darf das Lager auf Grund eines Befehls von Malar nicht verlassen aber das Training wird trotzdem sattfinden und zwar im Sumpf.Da können wir gleich die lästigen Blutfliegen von unseren Sumpfkrauterntern fern halten.Dann marschiert Gor na Jan mit seinen Novizen in den Sumpf zum praktischen Kampftraining.

[ot]Der Thread bleibt der gleiche.'Novizentraining'[ot]



23.09.2001 12:05#301
Gor na Jan Gor na Jan kommt mit fünf Novizen aus dem Sumpf zurück.Er holt ein paar Bücher über Heilkräuter aus einer Truhe in seiner Hütte und übergibt sie den fünf worauf diese anfangen zu lernen.Die anderen fünf sind noch im Sumpf zum Bogenschießen.Dann teilt er wieder die Holzfeller die Lianen und die Baugruppe ein und läßt sie ein Tor bauen welches gegen Abend fertig seinen dürfte.Er stellt sich daneben und beobachtet den Bau.



24.09.2001 21:00#302
alexthahaua Lautlos tritt Alex neben Tim. Schweigend sieht er den lernenden zu, bevor er sich ebenfalls ein Buch holt und sich dazu setzt. Der Tag war anstrengend, Sumpfkrautsammeln in der großen Hitze ist wahrlich keine leichte Arbeit, und so ist Alex froh wenn er sich nun beim Lernen etwas entspannen kann. Nach einiger Zeit steht er auf, er ist ja ein Mann der Tat und es ist ihm wohl langweilig geworden. Schnell schritt er auf Gor na Tim zu und fragte: Hast du nicht eine Aufgabe für mich? Gebannt studiert er sein Gegenüber.

25.09.2001 13:32#303
Gor na Jan [ot]Zur Info.Ich bin Gor na Jan.Gor na Tim ist der andere wir haben nur ähnliche Namen.Bei deinen Skills im Vorstellungsthread solltest du das mit dem 3. Kreis der Magie ändern da das Magiesystem viel komplizierter ist.Jedes Lager hat seine eigenen Kreise.Kleiner Tip zu den 2 Freiwerdenden Skillounkten *achtetdaraufdasmalarweghört* investiere sie in 2Hand ich weiß wovon ich spreche.[ot]

Gor na Jan bemerkt alexthahaua und sieht ihn sich an."Du bist sicher der neue.Für einen neuen bleibt immer eine Aufgabe übrig.Ich hätte da einen Botengang zu erledigen.Auf Grund einiger Ereignisse bin ich gezwungen im Lager zu bleiben und ich hätte da etwas mit Crowner zu bereden.Wenn du für mich zum neuen Lager gehen würdest und Crowner sagst das er bitte zum Sumpflager kommen soll dann ist für dich ne neue Waffe drin."Lächelnd guckt Gor na Jan auf den etwas angerosteten Todbringer der an alexthahaua Gürtel hängt."Wie siehts aus???"



25.09.2001 13:37#304
Malar [OT] Ich hasse dieses Ungetarnte OT Geschwafel aber trozdem.. Nur so zur Info du Schnellmerker Gor Na Jan. Er kann nicht in Zeihand investieren da für das er den Einhänder gemeistert haben muss! Ausserdem hab ich bisher nichts getan was deine Ausbildung anbelangt. Aber wenn sie dir so wenig wert ist dann können wir sie auch gerne absagen! [/OT]

Malar geht zu Gor Na Jan und spricht ihn an.

Ich würde gern das nächste mal dabei sein wen du diese Novizen unterichtest, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Also werter Gor Na Jan informier mich bitte das nächste mal.

Malar geht weiter.



25.09.2001 13:53#305
Gor na Jan [ot]Geht da schon wieder los!!!!!! .Du hast auch gar nichts positives zu sagen.Das mit dem Zweihänder hab ich vergessen und was redest du da von Training???Ich kann Alexthahaua in gar nichts trainieren.


quote:

Ausserdem hab ich bisher nichts getan was deine Ausbildung anbelangt.


Darum geht es ja.[/ot]



25.09.2001 13:58#306
Malar [OT] Ja es geht los und ich habe meine Gründe bereits im Thread Kritik blabla in unserem Forum aufgeschrieben. Bitte lies nacher da weiter! du hast mich falsch verstanden im RPG redete ich von den SSF!
Oder wie die sich nennen. Bitte errinere dich daran wer die Goblins ins Lager geschrieben hatte!Das warst du, ich war ja bereit mit deiner Ausbildung zu beginnen.
[/OT]



25.09.2001 14:11#307
alexthahaua Kleinlaut entschuldigt er sich für den Namensunterschied, aber antwortet dann strahlend: Klar kann ich das übernehmen!!! Mit schnellen Schritten entfernt er sich auf dem Weg zum Neuen Lager um seinen Auftrag auszuführen...


25.09.2001 14:31#308
Gor Na Tim Gor Na Tim geht zu Gor Na Jan und fragt ihn :
Würde es dir etwas ausmachen wenn du mir kurz bei der Vorbereitung für den Abend hilfst ??? Der Met ist schon fertig ein bisschen Fleisch und andere Nahrung habe ich auch schon eingesammelt. Wir müssten nur noch ein wenig aufbauen. Also, kommst du ???



25.09.2001 14:33#309
Gor na Jan "Klar."Gor na Jan geht zu einem Templer und bittet ihn auf die Novizen aufzupassen.Dann geht er mit Gor na Tim auf den Festplatz:"Was soll ich denn machen?"



25.09.2001 14:38#310
Gor Na Tim Erstmal danke für die Hilfe !!! Da es schon fast Abend ist, müssen wir uns beeilen. Wir müssen Sitzmöglichkeiten finden und die Lebensmittel hier her schaffen. Und da ich noch verletzt bin, brauche ich dafür halt deine Hilfe.


25.09.2001 14:47#311
Gor na Jan "Gut."Gor na Jan rennt zurück zum Tor und teilt die Novizen für andere arbeiten ein.Eine Gruppe von 35 Novizen stellt er unter die Aufsicht von Gor na Tim die andere läßt er Baumstämme zerteilen und als Stühle aufstellen.Einige größere Baumstämme dienen als Runde Tisch.Er stellt sich daneben un hilft den Novizen ihre Stühle an den richtigen Fleck zu stellen.



25.09.2001 14:51#312
alexthahaua Mit schnellen Schritten geht er auf Gor na Jan zu: Ich war jetzt im Neuen Lager und habe deine Nachricht überbracht!!! Wie stehts nun mit einer Belohnung??? Mit einem zufriedenen Gefühl stand alex da, mit seinem 1. erledigten Auftrag...


25.09.2001 15:04#313
Gor na Jan "Nun gut.Ich dachte nicht das du schon so schnell fertig seien würdest.Komm mit zur Schmiede."Gor na Jan geht mit Alexthahaua zur Schmiede und holt eine Wächterklinge herraus."Dies ist ein ganz besonderes Schwert.Es gibt davon nicht sehr viele da nur ich es produziere also paß darauf auf.Ich gehe jetzt wieder zum Fest um die Vorbereitungen mit zu treffen du kannst mich dort finden."Dann wendet er sich ab und geht wieder zu den Novizen.



25.09.2001 17:08#314
Malar Malar sah gen Himmel. Die Sonne stand hoch. Ein schönes Bild wie die Lichtstrahlen durch die engen, nassen Äste fallen und ein Spektrum auf die warmen Holzplatten zaubern. Doch für Malar bedeutete die Hochstehende Sonne noch etwas anderes. Frei. Er hatte seit langem Frei. Ein lächeln huschte über sein Gesicht. Der Nachtdienst vor dem Tor war für eine Woche beendet und natürlich auch die Bewachung der Hohen Novizen und Novizen welche im Sumpf Sumpfkraut sammeln. Nun hatte er endlich Zeit für das was er schon lange tun wollte...ins Neue Lager gehen und ein paar Biere heben gehen. Er legte sich sein Templerschwert an und machte sich auf den Weg.



25.09.2001 17:42#315
alexthahaua Freudig betrachtete er das neue Schwert, in Gedanken an kommende Abenteuer...


25.09.2001 17:45#316
Crowner Wuff! Crowner steht plötzlich im Sumpflager



25.09.2001 17:55#317
Crowner Hallo alexthahaua Sagt Crowner zu alexthahaua, der gerade Ein Schwert betrachtet Jan wollte mich sprechen.? Wo ist er denn?



25.09.2001 18:03#318
alexthahaua ..
Er wollte Vorbereitungen fürs Fest treffen...



25.09.2001 18:39#319
Burath Gnat und zwei Gardisten stehen nun vor dem Sumpflager.
Sie sprechen mit einer Wache am Tor ...

Wir müssen euren Anführer sprechen oder zumindestens jemanden der was zu sagen hat ... Wäre sehr nett von euch !



25.09.2001 18:54#320
Gor Na Tim Die Wachen erwidern :
Wendet euch an Malar, der hat hier was zu sagen !!!



25.09.2001 20:10#321
Burath Gnat gibt einem Gardisten die Anweisung am Tor mit Wache zu halten . Danach geht er mit dem anderen ins Lager um Malar zu suchen ...


25.09.2001 20:13#322
Crowner Hallo Gnat. Was machst denn su hier? Suchst du jemanden?



25.09.2001 20:18#323
Burath Gnat zu Crowner :

Es ging das Gerücht um das das neue Lager angreifen will ! Deswegen bin ich hier um mit den Sumpflern darüber zu sprechen ! Es ist sozusagen ein Botengang ! Was machst du hier ?



25.09.2001 20:51#324
Crowner Ich suche Gor na Jan, er liess mich rufen. Übrigens, wenn du Malek suchst, er ist bei uns im NL.



25.09.2001 20:59#325
Burath Ich weiß nicht wo er ist ! Wenn du wieder in neue Lager kommst dann sag Malar er muss unbedingt hier her ! Wir werden hier übernachten !

Gnat verabschiedet sich.
Danach verzieht er sich in eine Ecke des Lagers, macht sich ein kleines Feuer, raucht eine Zigarette und legt sich dann schlafen .



25.09.2001 21:21#326
Grayfox3000 Ohne einen Scavanger oder etwas essbares zu fangen oder zu sehen kommen Grayfox und Nek vor den Toren des Sumpfes an
der Geruch des Krautes war schon von weiten zu riechen
Hmm nicht zu verwechseln das Lager selbst ein Blinder würde es aus der Ferne auffinden können
Nek geh du besser mal voran warst vor kurzem schonmal hier



25.09.2001 21:28#327
Crowner Okey, ich werds ihm ausrichten, wenn du Gor na Jan sagst, das ich später nochmal kommen werde. Ich gehe nämlich zurück ins NL.
Mit diesen Wotren nahm Crowner eine Rune herfor und Schwupp, schon war er verschwunden.



25.09.2001 21:31#328
Lord_Xardas - N Nek ging voran und er sah sofort einen Gardisten...
Nek: Gardist, was machst du hier?
Gardist: Ich wache über denn eingang mit denn Templern und rauche nebenbei noch was Lachte der Gardist.
Nek: Gut dann mach mal weiter, und net zu hastig.
Nek ging durch das in richtung Fortuno.
Grayfox, als erstes holen wir uns mal was zum rauchen und danach suchen wir Na Jan auf...



25.09.2001 21:44#329
Grayfox3000 Hier scheint wirklich nicht viel los zu sein
eine Ruhe die ich schon lange nicht mehr erlebt habe
also los so wie ich Fortuno aus den alten Zeiten kenne als ich Schatten war wird er etwas übrig haben
aber eigentlich wollte ich hier mal jemanden fragen wie es mit den großen Lieferungen aussieht



25.09.2001 21:51#330
Lord_Xardas - N Der hat immer was übrig für uns...

Und wegen einer größeren lieferung fragst du am besten Na Jan Malar oder du nimmst dir was bei Fortuno mit.
Nek ging über denn steck zu Fortonu, neben ihm grayfox. Im Lager war nicht viel los, in einigen hütten brannte noch licht und 5 templer hielten noch wache. Im gegensatz zum alten Lager. Dort war jeden abend große vorstellung auf dem Marktplatz und einige leute kämpften in der arena. Die taverne war abends oft gut besetzt.[I]

Fortuno wir brauchen was für heute abend zum rauchen, haste was?
Klaro, hier nehmt jeweils 3 schwarzer weiser für heute.

Danke dir, wir kommen morgen nochmal vorbei...

Gut bis dann.

[I]Nek und grayfox wendeten und Nek gab grayfox 3 schwarzer weiser. Siehst und wir mußten nichtmal was zahlen.
Dahinten ist ne hütte frei, da war ich das letzte mal auch schon, lass und da schlafen.
Nek zeigte denn weg und ging richtung tempel. Unter einem großen baum war eine frei hütte und dort ließ er sich nieder.



25.09.2001 22:02#331
Lord_Xardas - N Nek rauchte seine scharzer weiser und trnak ein Bier und dann legte er sich hin, morgen war ein anstrengender tag.



25.09.2001 22:04#332
Grayfox3000 Der Erzbaron stand mit verschränkten Armen in der Hütte
und schauhte sie genau an schauhte in die Betten und an die Wände Na wunderbar ist ja ne Tolle Hütte hier
habe doch gleich gesagt das um die Zeit kein richtiger Ansprechpartner anzutreffen ist
die hocken alle schon da und sprechen zu ihrem Schläfer
jetzt muss ich auch noch in so nem Ding pennen.
Ich hoffe mal das zumindest morgen
Malar oder NA Jan anzutreffen sind
unser Lager brauch endlich wieder in regelmäßigen zeitabständen ihr Sumpfkraut
ausserdem will ich wissen wie die Templer reagiert
hätten wenn das
Neue Lager uns wirklich angegriffen hätte



25.09.2001 22:08#333
Lord_Xardas - N Nek setzte sich wieder auf.
Also die hütte hier geht noch!
Und ich habe früher immer in sowas geschlafen besser als draußen. Das mit dem sumpfkraut wollte Lugorgo regeln, die wollen aber 2 gardisten von uns haben damit das klappt.

Und was mit denn templern mußt du Malar fragen der is der boss.


25.09.2001 22:17#334
Grayfox3000 seit wann kümmern sich denn Gardisten um das Sumpfkraut der soll sich um die Taverne kümmern als er noch Schatten war hat er kräftig mit gemacht aber gefragt nach Waren von den Baronen hat er noch nie nun ich werde mich wol jetzt hier schlafen legen müssen
ins Lager zurück laufen is jetzt nicht
Grayfox nam einen seiner 3 Stängel Sumpfkraut um es kurz darauf zu rauchen anschliessend
setzte er sich in das Bett um
die Nacht im Sumpflager zu verbringen



25.09.2001 23:34#335
manmouse Plötzlich kam Manmouse von weitem her...Oh hier ist jan nicht grade der Schattenläufer am steppen........



26.09.2001 00:02#336
Burath Gnat erwacht aus seinem Schlaf. Er hat schlecht geträumt.
Da vernimmt er doch die Stimmen vn Nek und Grayfox die aus einer Hütte kommend .
Sogleich macht er sich zu den beiden auf ...
Als er ankommt merkt er das beide schlafen.
Er nimmt sich eine Matte und legt sich zu ihnen...



26.09.2001 02:00#337
Don-Esteban Der Don kommt in das Lager geschlendert. Er nickt den Wachen zu, die zurücknicken. Der Trick mit dem Nicken scheint überall zu funktionieren... "Oh, manmouse, was macht ihr denn hier. Eben noch im Neuen Lager, jetzt schon hier?
Ich bin mit Malar zusammen im Neuen Lager aufgebrochen, aber irgendwo auf dem Weg hab ich ihn verloren. Ich bin wohl zu viele Abkürzungen gegangen. Habt ihr irgendwas zu trinken mit? Ich hätte Lust auf eine kleine Feier. Ein Lagerfeuer werden wir sicher noch finden."



26.09.2001 02:05#338
manmouse "Don???Was treibt Ihr denn hier??"Manmouse war überrascht."Nun im NL wollte keiner mit mir saufen"Manmouse wirkte sehr nachdenklch.....



26.09.2001 02:09#339
Don-Esteban "Komisch. Und deswegen seid ihr bis hierher gewandert?" Der Don wunderte sich. "Aber jetzt bin ich doch hier. Laßt uns feiern. Habt ihr denn etwas zu trinken mit?"



26.09.2001 02:32#340
manmouse ja zum saufen laufe ich überall hin,man ist das lange her das ich was getrunken habe.....Manmouse wirkte irgendwie fehl am Platz..Er lief blau an und brach zusammen......



26.09.2001 02:46#341
Don-Esteban "He, manmouse, was ist mit euch?" Der Don holte eine der Heilpflanzen aus seiner Tasche, die er erst vor kurzem im Neuen Lager bei Malar eingetauscht hatten. Manmouse konnte noch ein paar Blätter der Heilpflanze herunterschlucken. Seine Gesichtsfarbe veränderte sich wieder in einen gesunderen Teint. Er würde wohl morgen wieder normal aufwachen und hoffentlich gesund sein.



26.09.2001 13:15#342
Lord_Xardas - N Nek wachte auf und sah nebensich grayfox und gnat liegen. Die beiden schliefen noch. Er stand auf nahm seine sachen und machte einen kleinen rundgang durch das lager, wo er auch einen aus dem Neuen Lager und einen jemand sah denn er schon irgendwoher kannte. Er ging zu Don...
Hallo!



26.09.2001 13:29#343
Gor na Jan Gor na Jan ist mit den Vorbereitungen fürs Fest fertig und gönnt den Novizen eine Pause.Er geht in Richtung Tor als ein junger Novize angerannt kommt.Er sagt das Crowner hier war aber schon wieder weg ist."Mist die habens immer so eilich.Ist noch jemand gekommen."Der Novize erzählt Gor na Jan von einigen Gardisten und zeigt ihnen wo diese sich befinden.Gor na Jan geht dort hin und sagt."Hallo.Wer von euch wollte mich sprechen?"



26.09.2001 13:34#344
Lord_Xardas - N Nek sah Na Jan...
Na Jan gut das ich dich sehe, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich suche Malar, weißt du wo er ist?
Un dann muß ich nochmal mit dir reden wegen denn Sumfkrautlieferungen!


26.09.2001 13:44#345
Gor na Jan "Malar ist im Moment im Neuen Lager soweit ich weiß und da ich an dritter Stelle stehe muß ich jetzt auf das Lager aufpassen vieleicht kann auch ich dir helfen.Was die Krautlieferung angeht worum geht es denn?"



26.09.2001 14:00#346
Malar malar tauchte am Tor auf und lauschte dem Gepräch twischen dem Gardisten und Gor na Jan. Dann tritt er hervor und sagt

Nun bin ich wieder hier, Gor Na Jan, du kannst dich nun wieder um deine Arbeit kümmern.

Sied gerüsst Nek. Was ist den mit den Lieferungen was soll mit ihnen nicht in Ordnung sein?

Malar sah sich um und sieht den Don mit Manmouse beim trinken.
Ich sehe der ist versorgt. Der wird heute wahrscheinlich nicht mehr jagen.
dann habe ich ja genügend Zeit für euch Nek.



26.09.2001 14:08#347
Lord_Xardas - N Ahh Malar!
Ich bin nicht ganz alleine hier her gekommen...
Am Tor steht ein Gardist und im Lager sind auch noch 2 andere, und ihr habt hohen besucht Lachte Nek ein erzbaron ist auch hier.

Wegen der Lieferung, es geht darum das seit geraumer zeit keiner lieferung mehr eingetroffen ist!
Und Gomez gefällt das ganz und garnicht...



26.09.2001 14:26#348
Don-Esteban Der Don sieht Gor Na Jan.
"Könnt ihr mir sagen, wo ich den Schmied dieses Lagers finde? Ich hätte da einen kleineren Auftrag für ihn."



26.09.2001 15:10#349
Malar Malar geht kurz in sich und versucht sich zu errinern wer für die Lieferungen zuständig gewesen wäre. Doch seine Errinerung lässt in im Stich wie in letzter Zeit zu oft

Verdammtes Sumpfkraut.

Murmelt er und schüttelt nachdenklich den Kopf.

Ja das kann ich mir vorstellen das dies Gomez nicht gefällt.
Ein lächeln huscht über Malars Gesicht als er sich den Fettwanst vorstellt wie er sich aufregt und laut über die Sumpfkiffer schimpft.

Ich denke wir brauchen einen offiziellen Boten, von mir aus auch von eurer Seite, aber wir werden in nächster Zeit mehr darauf achten.
Dann setzt Malar wieder seine nachdenkliche Mine auf und überlegt sich eine Möglichkeit das Problem zu lösen.



26.09.2001 15:20#350
Lord_Xardas - N Also ich hätte da ne Idee Lugorgo war hier und wollte ein händler im alten Lager werden, wenn er ihm das erlaubt könnte er seinen handel betreiben und das Sumpfkraut für die erzbarone holen.



26.09.2001 15:32#351
Malar Hm ich denke das geht in Ordnung. Wenn aber irgendetwas vorfällt wie Sumpfkraut Diebstahl oder so, dann werden wir uns wieder treffen und uns neu beraten abgemacht?

Malar streckt Nek die Hand entgegen



26.09.2001 15:46#352
Lord_Xardas - N Ja das ist klar...
Nek reichte Malar seine hand...
Aber weswegen wir auch hier sind, das alte Lager möchte mit euch näher zusammenarbeiten. Schon allein wegen diesen dummen gobbos!
Deswegen ist auch ein Erzbaron mither gekommen.
Wo können wir uns treffen um ein paar sachen zu bereden?



26.09.2001 15:49#353
Malar Auf dem Tempelvorplatz, ihr wisst ja wo dieser ist, ich warte dort auf euch und euren Erzbaron.
Der Templer geht zum Tempelvorplatz



26.09.2001 15:52#354
Lord_Xardas - N Geht klar...
Nek ließ einen boten zu sich kommen...
Bring folgends Nachricht an folgende personen.......
....
....
....

Der bote lief los.



26.09.2001 16:27#355
Burath Gnat sieht Nek und geht zu ihm ...

Hi gut geschlafen ? Anscheinend hast du Malar eher getroffen als ich ! Kann ich dir sonst irgendwie helfen ? Sonst würde ich mich wieder in das Alte Lager aufmachen um zu sehen ob dort alles in Ordnung ist !



26.09.2001 16:32#356
Lord_Xardas - N Ich habe bereits einen Boten zum Alten Lager geschickt.
Der bote war inzwischen schon fast im SL angekommen.
Du und die anderen beiden gearisten bleiben erstmal hier und überwachen hier alles.



26.09.2001 16:36#357
Burath Ok ! Einen Gardisten habe ich vor dem Lager platziert ! Dem anderen werde ich sagen er soll hier auf Patroullie gehen ! Wenn du nichts dagegen hast dann werde ich dich begleiten !



26.09.2001 16:44#358
RESEP Resep betritt das Sumpflager und schaut sich um.



26.09.2001 16:44#359
Lord_Xardas - N Gut du kannst mit mir gehen und meine Leibwache bilden Nek lachte... Ab zu Fortuno



26.09.2001 16:48#360
Burath Gnat ging nun mit Nek um Fortuno zu finden .
Unterwegs rief er seinen Gardisten zu sich und gab ihm den Befehl in dem Lager auf Patroullie zu gehen ...



26.09.2001 16:53#361
Lord_Xardas - N Nek ging gerade um die ecke als er einen Buddler im lager sah. Gnat komm mit da vorne steht einer von unseren leuten...



26.09.2001 16:55#362
RESEP Resep veräßt das Sumpflager wieder.



26.09.2001 16:58#363
Burath Gnat rennt dem Buddler hinterher und hällt ihn fest .
Was machst du hier ?



26.09.2001 17:02#364
Lord_Xardas - N Zu süät er haut wieder ab...

Laß uns zu Fortuno gehen!



26.09.2001 17:12#365
Burath Sogleich setzen beide ihren Weg fort ...



26.09.2001 17:33#366
Grayfox3000 Nun erwacht auch der Erzbaron in der Hütte im Sumpflager
als er jedoch vernahm das er allein in dieser weilt
verlies Grayfox die Hütte und schlenderte etwas ohne Orientierung im Sumpflager herum um Nek aufzufinden.....



26.09.2001 17:50#367
Lord_Xardas - N Nek sieht grayfox und geht zu ihm...
Grayfox, gut geschlafen?
Wir haben ein treffen mit Malar komm mit!
Nek und die anderen gingen zum Templer traingsplatz im 2 stock.


26.09.2001 17:59#368
Grayfox3000 Na dann mal Los



26.09.2001 18:09#369
Malar Als die beiden oben angekommen waren schlug sich Nek gegen die Stirn, jetzt fiel ihm wieder ein das Malar Tempelvorplatz gesagt hatte und nicht Trainingsplatz.


26.09.2001 18:28#370
Crowner Wuff. Crowner teleportiert sich direkt ins Sumpflager.



26.09.2001 18:46#371
Burath Nek, Grayfox und Gnat sind nun kurz vorm Tempelvorplatz

Gnat : Was nun ?



26.09.2001 18:48#372
Grayfox3000 Grayfox schauhte sich um und fing an zu lachen
hmhmhm Nek was ist Los ich sehe keinen Malar
was isses zu viel Sumpfkraut oder Bier
Na gut Nek dann mal Los zum Tempelvorplatz



26.09.2001 19:27#373
Lord_Xardas - N Die drei kamen am Tempelvorplatz an...
Ich glaube es war zuviel von beidem...



26.09.2001 19:33#374
Grayfox3000 So dann warten wir hier mal auf Malar



26.09.2001 20:08#375
Gor na Jan Gor na Jan lächelt Don Esteban an."Ich kenne den Schmied des Sumpflagers sehr gut.Ich bin es nämlich."Da sieht Gor na Jan Crowner am Sumpflager stehen und sagt zum Don."Hätte das noch einen Augenblick Zeit ich muß noch etwas wichtiges erledigen".Dann geht er zu Crowner und sagt."Gut das ihr da seid.Es geht ums Schmieden.So weit ich weiß seid ihr der Schmied des Neuen Lagers.Meine Auftraggeber haben gesagt das ihr im Neuen Lager keine Schmiede und keinen Ausgebildeten Schmied habt und das einer von euch zum Schmied ausgebildet werden soll der die Schmiede unseres Lagers mitbenutzen soll.Wenn ihr derjenige seid den ich unterrichten soll dann können wir damit sofort anfangen."


26.09.2001 20:23#376
Crowner Ja, ich bin der Schmied des NL, ich kann aber nur Waffen schmieden und keine Rüstungen. Untersessen haben wir auch eine sehr gute Schmiede im NL, die erst gerade fertig gebaut wurde. Könntest du mich den in Rüstungsschmied unterrichten?



26.09.2001 20:24#377
Malar Also worum geht es werte Herren?
Was ist denn so dringend?

Malar war hinter die beiden getreten und mustert Grayfox nun genau
Ich kenne euch..wartet mal..ja ich weiss, es war in der Taverne zum Schattenläufer. Ihr wart nichts weiter als ein Budler und hattet euch gefürchtet vor einem Auftrag welcher euch Oberbaal hundder geben wollte. Wars nicht so werter Grayfox?

Malar lächelte und sieht den nun stark gewordenen Grayfox nicht ganz ohne Bewunderung an

Ihr habts weit gebracht, auch wenn einige Opfer dafür getan wurden wie ich hörte.



26.09.2001 20:43#378
Lord_Xardas - N Nek schaute dem allen zu...
Hier geht es nicht darum das grayfox nun ein Erzbaron ist, wir sind wegen einer anderen sache hier!

Grayfox wird es euch erleutern!

Nek zog einen traumruf und zündete ihn an, danach rauchte er ihn...


26.09.2001 20:57#379
Don-Esteban Sorry für das OffTopic, aber Crowners Spielcharakter macht mich ein bisschen ratlos. Er ist Lehrmeister für Runenmagie, Waffenschmied auf Stufe 3, Wassermagier ist er auch noch und den Einhänder beherrscht er auch noch auf Stufe 2 und jetzt will er noch Rüstungsschmied werden. Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Allerdings hält er schon irgendwie die Regeln ein. Jedenfalls ist es mir aufgefallen, daß er so eine Art Alleskönner ist.
Don-Esteban nickte Gor Na Jan zu. "Ich werde warten, bis ihr Zeit habt."


26.09.2001 21:06#380
Grayfox3000 Hmm stimmt kleiner Sumpffreund
ich bin es genau der Grayfox aus der Taverne und ich hatte damals tatsächlich Resekt vor Oberbaal hundder
allerdings war ich kein Buddler ich war Schatten das Sumpfkraut scheint auch bei euch Wirkung hinterlassen
zu haben
spricht Grayfox mit rauer Stimme
Grayfox atmet tief durch
..... aber das tut nun wenig zur sache

wir sind gekommen wegen 2 wichtigen dingen
zum einem wegen den Sumpfkraut zum andern wegen
der Beziehung zwischen unseren Lagern
die Gobbos sind eine Bedrohung
für alle Lager der Kolonie wir sind am besten geschützt
das Sumpflager hingegen eher weniger

ausserdem gab es vor kurzer Zeit gerüchte das
es einen Angriff auf das Alte Lager geben sollte
und zwar vom Neuen Lager
uns würde es interessieren wie ihr dazu stehen würdet im falle es würde zu einem Angriff kommen
wir haben uns gedacht das alles miteinander zu verbinden

wir geben dem Sumpflager Schutz indem wir eine gewissen Anzahl an Gardisten zu Verfügung stellen auf längere Dauer versteht sich im Gegensatz werden die Lieferungen des Sumpfkrautes erhöt
und im Falle eines angriffs der vom Neuen Lager ausgeht
wird keine Unterstützung vom Sumpflager geboten was dem Neuen Lager dazu dienlich wäre dem Alten Lager schaden zuzufügen
oder dem Neuen Lager einen Vorteil zu verschaffen
Grayfox schauhte zu Nek hinüber
Nek hast du dem noch etwas hinzuzufügen?



26.09.2001 21:18#381
Crowner [OT]Ich bin auch im richtigen Leben ein vielseitiger Mensch, und ich finde auch, das man Rüstungsschmied und Waffenschmied zusammen nehmen könnte.[/OT]


26.09.2001 21:18#382
Malar Malars Blick verdüstert, er schut gen Himmel und sieht Vögel Richtung Norden ziehen.

Es wird kälter, bald wird der Winter beginnen.

Malar schaut wieder zu Grayfox und sagt ihm

Unser Lager ist mit dem Neuen Lager verbündet wie ihr sicher wisst Grayfox. Das erschwert mir zu Glauben das das Neue Lager euch anzugreifen versuchte ohne uns etwas davon zu sagen.

Malar verstummt kurz doch spricht dann sicher weiter

Wir brauchen keine Hilfe von euch, der Schläfer wird über uns wachen falls es jemals zu einem Angriff kommen sollte.
Jedoch bin ich jetzt in einer Notlage, unser Lager ist geschwächt und vom letzten Angriff mitgenommen. Was für euch bedeutet das ich euer Angebot annehme, auf unbestimmte Zeit.

Wieder stoppt Malar, dieses Mal um sich einen Traumruf anzuzünden den er sogleich anzündet.

Wenn ich jedoch einen Gardisten sehe der uns bestiehlt oder einem unserer Freunde schadet dann werde ich diesen, wenn es sein muss mit Gewalt, aus dem Lager entfernen.

Ihr kriegt euer Sumpfkraut, doppelt soviel aber trozdem zum gleichen Preis von 200Erz. Seid ihr Einverstanden?


Malar war ein ziemlich grosser Mann und schaute auf Grayfox nieder welcher fast einen Kopf kleiner war als Malar.



26.09.2001 21:24#383
Crowner Crowner, der die ganze Zeit hinter dem Grüppchen gestanden ist und zugehört hatt tritt herfor und sagt:Ehrlich gesagt, wir haben keinen Grund euch anzugreifen und wir haben es auch nicht vor. Woher kommt eigentlich dieses Gerücht?


26.09.2001 22:15#384
Grayfox3000 Grayfox schauht nun etwas düster
Hmmm
wir hätten einen anderen Ort wählen sollen
Der Erzbaron blickte zu Crowner
Sprich mit unseren Boten die werden es wissen kleiner
Baron Fox wandte sich nun wieder Malar zu
und trank einen Schluck Wein

Nun Malar unsere Gardisten stehlen nicht
wir sind immerhin nicht aus dem Neuen Lager wenn ihr denen nicht vertrauen könnt.....

uns könnt ihr vertrauen die Gardisten werden sich Korekt verhalten dafür wird Nek sorgen
was meinst du eigentlich Nek?



26.09.2001 22:29#385
Lord_Xardas - N Nek der die ganze zeit im hintergrund stand kam nun aus dem schatten hervor. Ich bin kein Diplomat ich bin Krieger.
Ihr braucht unsere hilfe und falls das Neue Lager tatsächlic einmal angreift brauchen wir euer wort das ihr nich zum Neuen Lager haltet!
Mein Gardisten sind alle ehrenvolle leute und keiner klaut! Dass schwöre ich.

Dann dreht sich Nek zu Crowner und schaut ihm in die augen. Falls ihr doch jemals angreift dann schwöre ich das ihr sterben werdet! Nek wandte sich wieder zu Grayfox und malar.

Soweit denke ich ist alles klar, ich werde wenn nötig morgen einen diplomaten kommen lassen der dies auf papier festlegt.



26.09.2001 22:35#386
D Xardas Xardas geht den Hügel hinunter er sieht schon das Tor Oh entlich bin ich da flüsterte Xardas vor sich hin als er das tor errecihte verspertten zwei Templer ihn den Weg Was willst du hier Xardas drehte sich zu den Templern und sprach ich möchte zu Grayfox das ist der Dicke Erzbaron der Gestern hier angekommen ist der Tampler lachte Ja den vergess ich nicht so schnell hier geh durch dann ging Xardas durch das Tor und suchte Grayfox



26.09.2001 22:50#387
D Xardas Als Xardas ne weile durch das Sumpflager streifte und sich fast verlief sah er Nek und Gray wie sie mit ein grossen man redetten er ging trit langsam näher die hände wahren in seiner Robe dann sah er denn grossen mann richtig er sah wichtig aus er tratt neben Gray und stellte sich mit einer leisen stimme vorSeid gekrüst ich bin Xardas Feuermagier des Alten Lagers ihr seht wichtig aus wehr seid ihr dann tritt Xardas ein Schritt zurück und begrüste Nek und Grayfox Hallo meine Freunde dann wartete er still auf die Antwort des grossen mannes


26.09.2001 22:53#388
Burath Gnat stand etwas im Abstand. Ihn ging die Sache ja eigentlich nichts an aber ein bisschen neugierig war er schon und deswegen hatte er alles mitangehört . Er dachte sich nur Die denken das wir stehlen ? Die spinnen doch ! Wir sind keine Schatten mehr !



26.09.2001 23:18#389
Malar Malars Gesichts Züge lockerten sich wieder

Seid gegrüsst Feuermagier ich bin Malar Templer und Stellvertretender Führer im Sumpf.
Was kann ich für euch tun?

Doch bevor Malar eine Antwort bekommt wendet er sich wieder zu Grayfox und sagt zu diesem

Ihr müsst mein Misstrauen entschuldigen, doch seit Angriffen der Sumpfhaie im Sumpf, wird auch bei uns das Sumpfkraut seltener und somit wird es zu einer rarität für andere Lager.
Wer weiss ob da nicht der ein oder andere Gardist weich wird.
Ich verspreche euch, wenn das Neue Lager euch in dieser Zeit angreift dann werden meine Männer und ich nicht einschreiten, doch wenn ihr das Neue Lager angreift, dann werde ich kommen und den Jüngern helfen.

Nun, wie siehts aus?

Ach ja und noch etwas, hier seid ihr in unserem Lager Gardisten, hier will ich keinen Streit zwischen dem Neuen Lager und euch also benehmt euch!
Malar wirft den Traumruf über die Schulter.



27.09.2001 00:23#390
Grayfox3000 Die Situation war nun etwas angespannt
Grayfox packte ein stück Schinken aus biss ein Stück ab und packte es wieder weg und holte kurz darauf ein weiteres Stück Schinken hervor
und hielt es vor Malar und sprach
Das ist Schinken
ein Stück?
Nun ich denke es ist alles geklärt
sobald wieder Lieferungen in unserem Lager ankommen werden
kann ich mir wol sicher sein das der weg hier her nich umsonst war


27.09.2001 00:31#391
Malar Malar winkte ab

Danke hab in letzter Zeit eh viel zu viel gegessen, ich muss schliesslich immer Fit sein falls noch mal so was passiert wie das mit den goblins!
Nun denn Nek hat euch sicher gesagt das Lugorgo als Bote des Sumpfkraut eingesetzt wird, also schikt ihn demnächst her.

Lebt wohl Grayfox und möge der schläfer eure Seele behüten!
Malar zieht sein Templerschwert und beginnt es Säuberlich zu putzen


27.09.2001 00:47#392
Don-Esteban Der Don schaute wieder nach manmouse. Der war inzwischen wachgeworden und sah sehr hungrig aus. "Wie wärs? Ein ordentliches Mahl? Habt ihr was zu trinken dabei? Ich habe hier einen Schinken aufgetrieben und eine Pulle Reiswein. Aber die wird nicht lange halten."



27.09.2001 00:52#393
manmouse "Don??" manmouse schaute überrascht."Was war geschehen??Mir ist jetzt noch speiübel"Manmouse versuchte sich aufzurichten,doch er schien zu schwach zu sein.Sein Magen rebellierte.Als Manmouse auf den Schinken blickte wurde im schlecht,er hatte so grossen Appetit."Was zu trinken dabei???Nein,mein freund ich bin leer".............



27.09.2001 00:57#394
Don-Esteban "Na dann, eßt erstmal vom Schinken. Ihr seid gestern Nacht hierher gelaufen und dann hier zusammengebrochen. Wohl zu wenig gegessen, nehm ich an. Und zum Schinken trinkt ihr den Wein. Das dürfte euch wieder auf Trab bringen. Ich werde schauen, ob ich noch mehr finde."



27.09.2001 01:01#395
manmouse "Habt dank mein Freund,ich weiss selbst nicht so recht was geschehn ist"Manmouse griff nach dem Schinken den ihn Don anbot und beisste zaghaft hinein.Man der schmeckte gut,mit jedem BHiossen den manmouse zu sich nahm bekam er mehr Durst.Don war derweil schon verschwunden.......



27.09.2001 01:07#396
Don-Esteban Don-Esteban streifte durch das Sumpflager, immer auf der Suche nach "vergessenen" Lebensmitteln anderer. "Oh Mann, ich muß dringend meine Langfingerfähigkeiten verbessern."
doch der Dopn fand hier und da eine Flasche und einen Krug, sowie den einen oder anderen Korb mit Lebensmitteln. Und mit dieser Beute kehrte er wieder zu manmouse zurück, um sie ihm zu präsentieren.



27.09.2001 01:12#397
manmouse Während manmouse fast den Schinker verdaut hatte sah er Don von weitem antraben."Oh Don,Ihr scheint ein guter Langfinger zu sein bei dem was Ihr mir hier präsentiert,Last uns anstossen ich habe Brand wie ein Otter"........


27.09.2001 01:20#398
Don-Esteban "Nee, eigentlich nicht, das lag hier alles so rum. Sonst hätte ich daß kaum alles zusammenbekommen."
Der Don packte aus: 4 Brote, 3 gebratene Keulen, 3 Krüge mit Schnaps und Wein, etwas Obst.
"Na, wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht."



27.09.2001 01:26#399
manmouse "Fürwahr fürwahr mein Freund das sind in der Tat gute sachen"Manmouse hatte echt respekt vor der Kunst die Don zu besitzen schien.Da aber Don nicht gerne damit prahlte schluckte Manmouse den rest herunter der ihm auf der Zunge lag.Stattdessen griff er sich ein Brot und sagte:"Lasst uns mit der verkostung des Weines beginnen"..........



27.09.2001 01:31#400
Don-Esteban "Sehr gut." Der don schnappte sich einen der Krüge und entfernte den Korken mit den Zähnen. Dann nahm er manmouses und seinen Becher und goß beiden ein. Und so begann ein weiterer lustiger Saufabend, der den Don vor zittrigen Fingern infolge eines zu niedrigen Alkoholspiegels bewahrte. Der Mond schien durch das Blätterdach, in der Ferne standen die Wachen, und aus dem Sumpf drangen seltsame, fremdartige Geräusche. So ließ es sich leben, auch innerhalb der Barriere. Was brauchte man mehr? Freunde zum feiern, was zu trinkenu nd ein Lagerfeuer, dessen Flammen immer wieder neue Formen annahmen.


27.09.2001 01:36#401
manmouse "Danke"Manmouse setzte seinen Becher an die Lippen und nahm einen tiefen Schlug..."Bahhhhhhhhhhhh,was ist das denn??"Manmouse spuckte es aus.Es schien Essig zu sein............






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart