07.03.2002 19:58 | #1 |
Radeck |
Das neue Sumpflager #5
Weiter geht's mit dem feuchtesten Lager der Kolonie.
|
07.03.2002 22:51 | #2 |
rachestahl |
rachestahl liess nun von der arbeit ab, er hatte leichte rücken schmerzen und auch die arme konnte er nicht mehr zur arbeit lenken.
"pause, bitte" brachte er heraus.
der baal nickte und so machte sich rachestahl mit dem templer als anhängsel auf den weg zu fortuno.
"meine tägliche ration, bitte fortuno" liess rachestahl seine stimme erklingen.
nach dem kurzen einseitigen tauschgeschäft, haute rachestahl sich wieder mit dem templer an einen baum. ohne weitere worte gab er ihm auch heute wieder einen grünen novicen. wärend er sich an seiner skizze, weiter versuchte.
|
08.03.2002 00:24 | #3 |
Radeck |
Zu Radecks Erstaunen war Mylanaa ein weiteres Mal vorbeigekommen und sie hatten sich eine Weile unterhalten, jetzt wurde es allerdings Zeit zum schlafen. Radeck stand wieder auf und verließ die Hütte.
"Gute Nacht, schlaft gut, bis morgen...", wieder entrann ihm ein Lächeln, dann schloss er die Tür hinter sich und setzte sich wieder auf die Bank...
|
08.03.2002 08:42 | #4 |
asmodean |
Kein Baal war zu finden weit und breit.Daher verliess Scatha den Tempel und streunerte ziellos durch das Lager.Habt ihr Champ gesehen? fragte er eine Gruppe von Novizen.Diese verneinten.Und so lief Scatha weiter und landete schließlich bei den Sumpfkrautstampfern.
|
08.03.2002 10:30 | #5 |
asmodean |
Scatha liess sich in der Nähe der Stampfer nieder.Verngügt schaute er zu.Besonders Rachestahl legte einen Elan an den Tag,als wollte er den ganzen Vorrat des Sumpfes alleine stampfen.Amüsiert zündete sich Scatha einen Schwarzen an und versank in Träumen...
|
08.03.2002 10:33 | #6 |
Radeck |
Ein leises Zirpen drang an die Ohren der Krieger, langsam verstummte auch dies, kein Laut war zu hören, noch nicht einmal das Atmen der Soldaten. Der Klang des Todes lag über der Ebene, alles was einigermaßen vernünftig war, war geflüchtet, nur die Garde stand ihren Mann. Jeder Einzelne hatte mit dem Leben bereits abgeschlossen, der Feind war übermächtig und erbarmungslos, aber sie würden nicht fliehen, hier und heute sollte dieser Sektor fallen oder gesichert werden. Ein vereinzeltes Kaninchen kam auf die Kämpfer in den schwarzglänzenden Rüstungen zugehoppelt, wetzte zwischen den mächtigen Beinpanzern hindurch, mal links mal rechts sprang er, bis er zwischen den unzähligen Beinen hindurch war. Die Ruhe vor dem Sturm, Radeck und die anderen Heerführer wussten das, so friedliches schien, in ein paar Minuten würde hier die Hölle ausbrechen, der Tod seine Sense gnadenlos durch die Seelen der Krieger wüten lassen. Sie kamen, das gewohnte Vibrieren des Bodens, die gigantische Staubwolke am Horizont und bald darauf das Grunzen aus den Kehlen der Orks, eine Rasse von Kriegern, Tötungsmaschinen, immer darauf aus zu zerstören, das Fleisch von den Knochen ihrer Feinde zu nagen und ihre Leben wie frisches Gras zu zerstampfen. Kein Befehl war nötig, was hier noch an Männern stand brauchte keine Befehle mehr, die Elite, alles was hier noch überlebt hatte, eingespielt bis ins kleinste Detail. Andächtiges Schweigen anstelle dessen, Abwarten, den Feind näher kommen lassen. Doch es zehrte innerlich, dieses Warten, so manch einer wäre am liebsten losgestürmt, aber jetzt mussten sie sich zusammenreissen. Einzelne Fratzen wurde erkennbar, in diesem Gewusel, blanke Stellen der sonst butverkrusteten Waffen blitzten im Sonnenlicht auf, es war soweit. Der General, sein erster Schritt, es begann. Reihe um Reihe setzte sich in Bewegung, langsame Schritte wurden zu weit ausholendem Rennen, die Waffen bereit, dann wieder das Brüllen tausender Männer gegen das tausender Orks. Donner hallte über die Weiten des Landes, Brustpanzer zerbarsten, Schwerter brachen, Körper zerrissen, Leben schwanden. Immer tiefer drangen die Krieger in die Reihen der Orks vor, noch bevor der leblose Körper eines Gefallenen im Dreck landete, starb der Sieger durch die Waffe eines Dritten. Unbarmherziges Schlachten bestimmte dieses Krieg, siegen oder gefressen werden. Die mächtigen hochwertigen Waffen der Menschen zerstörten Orkkörper genauso effektiv wie die stumpfen aber kraftvoll geschwungenen Äxte der bestialischen Krieger. So manch einer nannte sie zivilisiert, der reinste Hohn für die, die jetzt hier kämpften. Sie kannten keine Regeln, keine Ehre, töten was ihnen vor die Axt kommt, das war ihre Devise.
Radecks Zweihänder steckte noch im Leib eines Orkkriegers, immer wieder sah er sich nach den Orkführern um, fielen sie, fielen auch die anderen. Dummerweise hoben sie sich nicht sonderlich ab, das Blut, mit dem hier ausnahmslos jeder bedeckt war erleichterte die Suche nicht unbedingt. Wieder ein Heulen, dann ein blechernes Knallen, Orkkörper brachen unter dem Bolzenhagel zusammen, Lanzen der Reiter bohrten sich in die Leiber der Feinde, die Hufe der Pferde erledigten den Rest. Mit einem Ruck fuhr die Klinge heraus, da war einer, zielstrebig hielt Radeck auf den Anführer zu, half den Gardisten hier und da kurzzeitig aus, aber das Ziel war der Orkführer. Noch ein paar Meter, ein stattlicher Bursche war es, aber am Ende dieses Tages sollte er im Dreck liegen wie all seine Artgenossen. Sein Kopf fuhr herum, ein vernarbte Visage zeigte sich, die Fangzähne zum Teil abgebrochen. Beide wussten um was es ging, beide waren sie bereit. Die Axt hoch erhoben stieß der Ork einen markerschütternden Kampfschrei aus, der selbst das Klirren der Waffen und die Schreie der Sterbenden überdeckte, dann schoss die Waffe auf den Krieger nieder. Ein Satz nach rechts bewahrte Radeck vor tödlichen Knochenbrüchen, er zog seine Klinge hinterher, traf den Arm des Kontrahenten, zerschnitt Muskeln, vergoss Blut. Der ork ließ sich davon wenig beeindrucken, wieder schlug er die gewaltige Axt nach dem Menschen, streifte die dicke Fratze auf der Rüstung und stieß den Kämpfer etwas nach hinten. Einen krachend-knackendes Geräusch und der Todesschrei eines Orks hinter sich konzentrierte er sich weiter auf den vor ihm. Einen Bogen beschreibend hob er die Klinge über den Kopf, ließ sie senkrecht auf den Ork niederrasen und riss sie dann zur Seite weg, fuhr in einem Bogen um die zum Block gehaltene Axt und zog das Schwert dann mit aller Kraft, mit einem hasserfüllten Schrei und mit unbeschreiblichem Blutdurst wieder zurück. Die Schneide knackte den Bauchpanzer an der Seite und grub sich in den kräftigen Körper. Erst an der dicken Wirbelsäule kam der Stahl zum stehen, mit einem Ruck drehte Radeck die Klinge und vergrößerte die Wunde, gerade wollte der Ork entsetzt aufschreien, als er feststellen musste das da nur Blut kam. Ein fieses Grinsen auf den Lippen das Kriegers, dann ein Tritt und der besiegte stürzte in eine Lache von Blut. Ein Schrei des Triumphes erschallte, spornte die anderen an, demoralisierte ihre Feinde.
Stunden vergingen noch bis der letzte Ork im Lebenssaft seiner Brüder versank und elendig verendete, aber auch die Krieger der Menschen waren an der Zahl nur wenige. Ein widerlich süsslicher Geruch lag in der Luft, man mochte sich übergeben, aber die Männer hatten schon zu viel erlebt um jetzt schwach zu werden. Radeck sah sich um, die Männer sammelten sich, keinen von denen kannte er wirklich, alle waren sie gefallen und er, nicht mal ernsthaft verletzt war er. Was war das für eine Welt?!
Langsam öffneten sich die Augen Radecks, eine Träne rann ihm die Wange hinab, alle waren sie tot und nur er war geblieben. Er erhob sich und ging in die Hütte, die Königin schlief noch und er setzte sich leise auf das andere Bett. Ihr nackter Arm auf der Decke, die entblößten Schultern, sie ließen ihn wieder vergessen. Jahrelang kannte er nur den Kampf, hatte alles andere hinter sich gelassen, dann landet er in diesem Loch und...er wusste nicht was es war. Stumm starrte er vor sich hin, sah verlegen zu ihr und dann schnell wieder auf den Boden. Sollte er nicht lieber wieder rausgehen? Danach war ihm aber auch nicht, er blieb lieber hier...
|
08.03.2002 12:40 | #7 |
Samantha |
Wieder ein langer traumloser Schlaf, doch kurz bevor Mylanaa erwachte, erschien ein Bild vor ihren Augen. Sie wußte nicht was es war, konnte weder Dinge noch Menschen darauf erkennen. Aber es brannte sich in ihre Augen, ihr Gehirn hatte es gespeichert und rief es immer wieder ab, selbst wenn sie es gar nicht wollte. Sie zuckte etwas, blinzelte leicht und war wach.
Holzbretter kamen in ihr Blickfeld. Das dumpfe Grün des Sumpfes, die Feuchtigkeit, das alles schein sie wahrzunehmen, aber es hatte nichts mit dem Bild vor ihrem inneren Augen zutun. Wenn sie nur wüßte was es war... Verwirrt schüttelte sie den Kopf etwas und stützte sich auf die Ellbogen. Das Haar hing ihr wirr im Gesicht und ihr Blick wanderte durch die Hütte und blieb schließlich auf Radeck haften.
Oh...guten Morgen.. ihre Stimme klang verschlafen, aber überrascht.
|
08.03.2002 12:48 | #8 |
Radeck |
Radeck sah ihr in die Augen, er musste sich daran festklammern um sie nicht unziemlich zu werden.
"Guten Morgen...entschuldigt das ich hier bin, ich weiss nicht was mich dazu veranlasste."
Er sah schnell weg, zu dem Tisch, etwas essen, genau, das war jetzt richtig. "Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Wollt ihr wieder etwas zu essen? Nehmt was ihr wollt, es ist einer Königin zwar nicht würdig, aber mehr habe ich nicht..." Sein Blich wanderte durch die Hütte, es war wirklich erbärmlich, aber diese Gläubigen hier hielten nicht viel von materiellem Besitz und so waren auch die Hütten spärlich ausgestattet.
|
08.03.2002 13:17 | #9 |
Samantha |
Mylanaa verspürte Hunger, aber sie wußte nicht recht wie sie zum Tisch gelangen sollte ohne Rüstung...
Könntet ihr euch bitte umdrehen? Dann werde ich gerne was essen. Und würdig, bei Donnra, ich hab keine Ansprüche.
Sie war jetzt vollständig wach.
|
08.03.2002 13:21 | #10 |
Radeck |
"Oh, entschuldigt...", wie dumm von ihm...peinlich peinlich... "Ich werde draussen warten. Sagt bescheid wenn ihr fertig seid" Er stand auf und ging aus der Hütte, hinter sich schloss er wieder die Tür und sah sich etwas um. Es herrschte hier schon wieder die gewöhnliche Ruhe, keiner hatte es eilig, ein paar waren schon wieder in ihren Traumwelten...
|
08.03.2002 13:26 | #11 |
Samantha |
Mylanaa wartete bis er draußen war. Dann stieg sie aus dem Bett, schnappte sich ihre Rüstung, die über den Stuhl hing, und zog sie an. Das war immer eine längere Aktion, weil sie aus mehreren Einzelteilen bestand und es immer hier und da etwas zum Zuschnüren gab. Doch endlich stand sie fertig angezogen da und rief den Novizen wieder herein. Ihr Blick fiel auf das Essen auf dem Tisch.
|
08.03.2002 13:40 | #12 |
Radeck |
Radeck trat wieder ein, die junge Frau stand in voller Rüstung am Tisch. Sie sah gut an ihr aus und war nicht zu geizig gestaltet. Er trat neben sie und überschaute was da war, etwas Brot, Früchte, Wein und Milch(?). "Was wollt ihr davon, nehmt was euch beliebt...", er bot ihr den Stuhl um sich zu setzen...
|
08.03.2002 14:52 | #13 |
Samantha |
Danke, ihr seid wirklich freundlich. Dabei gehöre ich noch nichtmal zu eurem Lager.
Mylanaa setzte sich an den Tisch und bediente sich. Eine Scheibe Brot, danach noch ein paar Früchte und etwas von der Milch. War es überhaupt Milch? Jedenfalls schmeckte es sehr gut. Den Wein ließ sie lieber noch stehen, so früh am morgen war das bestimmt nicht so ratsam. Außerdem wollte sie noch verhandeln.
|
08.03.2002 15:00 | #14 |
Radeck |
Radeck hatte sich auf einen anderen Stuhl gesetzt und ebenfalls etwas genommen. "Tut es denn etwas zur Sache zu welchem Lager ihr gehört? Erstens verdanke ich euch mein Leben, zweitens seid ihr eine Frau und drittens seh ich euch inzwischen schon als eine Freundin an", hatte er das da eben gesagt? Er spürte wie sich das Blut in seinem Kopf sammelte und er rot anlief, wie musste das jetzt aussehen...
|
08.03.2002 15:25 | #15 |
Samantha |
Mylanaa warf dem Novizen einen langen Blick zu. Dann breitete sich ein Lächeln auf ihren Lippen aus.
Soll ich euch etwas sagen? Noch vor einer Woche habe ich mir geschworen nie wieder mit einem Mann zu reden. Und genau das mache ich jetzt, freunde mich sogar noch mit einem an. Ich muss verrückt sein... das letzte murmelte sie nur, mehr zu sich als zu Radeck.
Dann stand sie auf.
Ich danke euch für das Frühstück. Ich werde jetzt nach dem Handel schauen, gestern traf ich keinen zuständigen an.
|
08.03.2002 15:31 | #16 |
Radeck |
Radeck lächelte ebenfalls, wenigstens beruhte das auf Gegenseitigkeit. Nachdem auch er aufgestanden war und sein Schwert angelegt hatte sah er wieder zu Mylanaa.
"Ein Handel...hmm...wir könnten es bei Baal Champ versuchen, der hat hier einiges zu sagen...ich muss auch noch zu ihm...", ein paar freche Blicke nach links und rechts,"...mein Erz abholen...", dann grinste er etwas, wurde aber gleich wieder ernst, Grinsen, wo gab es denn sowas?!
"Also wenn ihr wollt begleite ich euch zum Tempel..."
|
08.03.2002 15:42 | #17 |
Aulando |
Aulando war gerade auf dem Weg in den Sumpf um Kraut zu ernten, als er von einem freundlichen Novizen erfuhr, das eine Amazone grade im Lager war, um zu handeln. Diese Gelegenheit wollte er sich nicht entgehen lassen, außerdem ahtte er noch nie eine Amazone gesehen, sondern nur ein bischen über sie gehört. Sogleich machte er sich auf zu Tempelplatz.
|
08.03.2002 15:46 | #18 |
Samantha |
Begleitung kam ihr gerade recht, da sie sich sonst sowieso wieder dutzendmale verlaufen hätte, wie schon gestern.
Das wäre sehr nett von euch. Ihr wisst besser als ich an wen ich mich zum Handeln wenden könnte.
Sie stand schon an der Tür und wartete dass er kam.
|
08.03.2002 15:50 | #19 |
Radeck |
Die Rüstung saß, das Schwert war angelegt, fertig. Er ging zur Tür und trat mit der Königin hinaus, hinter sich verschloss er die Hütte wieder. "Also dann, da entlang...ich hoffe der Kerl ist da, als er mich heilen sollte ist er einfach abgedampft..."
Die Beiden gingen über die Stege und der Tempelberg wurde langsam durch das Geäst der Bäume erkennbar...
|
08.03.2002 16:30 | #20 |
hoRny aPe |
aPe nickte den Wachen zu und schritt durch das Tor des Lagers. "Ist hier irgendein Guru, ein Templer oder sonstjemand wichtiges?", brüllte er laut. Er hatte es sehr eilig...
|
08.03.2002 17:16 | #21 |
hoRny aPe |
Da weder ein Baal noch ein Hoher Templer zugegen waren, schloss aPe sein bescheidenes Habe in seiner Hütte ein und drückte Chimp einem verdutzten Novizen in die Hand.
"Wenn ihm auch nur ein Haar fehlt, wenn ich wiederkomme, häng ich dir ein Schild mit der Aufschrift -Frauen an den Herd- um die Schultern und jag dich ins Amazonenlager, wir verstehen uns doch, nicht wahr?", sagte der Affe in freundlich aber bedingtem Tonfall und sauste zurück ins Kastell...
|
08.03.2002 18:01 | #22 |
Aulando |
Nachdem Aulando eine Weile auf dem Tempelplatz rumgestanden hatte, kann er zu dem Schluss, das der Novize ihn beschissen hatte, was die Amazone im Lager anging. Enttäuscht ging er zurück zum Krautstampfen. Unterwegs hörte er erst Schwerter durch die Luft summen und dann ein tiefes Grollen. Erneut Summen. Verwundert legte er nen Zahn zu und begab sich mit ein paar neugirigen Novizen zum Ort des Geschehens. Es stellte sich heraus, das ein Sumpfhai angegriffen hat, jedoch von 3 Templern erschlagen wurde. 2 waren grade dabei ihre Zweihänder im Sumpfgrass abzuwischen, und der dritte (leicht blutend) nahm einen Heilttrank zu sich. Als alle 3 fertig waren nahmen sie wieder ihre Posten ein, der verletzte zog sich einen Stängel rein. Entsetzt darüber, dass keiner das Kadaver ausschlachte wollt, beschloss Aulando es selbst zu tun. Leider hatte er keinerlei Erfahrung mit Sumpfhaien, dennoch versuchte er's. Das Hautabziehen scheitertte kläglich bei 4 Zähnen gelang das Zähneziehen. Beschämt über seine Unfähigkeit verdrückte Aulando sich in seine Hütte und überlegte sich was man mit den Zähnen wohl machen könnte. Eventuell würde er Tak fragen, falls dieser in der Nähe war.
|
08.03.2002 18:41 | #23 |
Saleph |
Saleph stürmte an den Torwachen vorbei und fragte den nächsten Templer wo Rachestahl sei. Nachdem Saleph diese Auskunft bekommen hatte ging er zu Rachestahl und seinem "Aufpasser".
"Was hast du diesmal wieder angestellt?"
|
08.03.2002 18:42 | #24 |
Tak |
Tak hatte sich gerade von Baal Gabriel die Lehren des Schläfers erklären lassen, aber irgendwann war ihm langweilig geworden. Er sah nocheinmal bei seiner Hütte vorbei, bevor er sich aufmachte, um Aulando zu besuchen - schließlich schuldete dieser Tak noch 2,5 kg Sumpfkraut!
|
08.03.2002 18:46 | #25 |
rachestahl |
rachestahl schaute saleph etwas geknickt an "ich hab die sumpfkrauternte geklaut und dann noch die hütte von corcalom ausgeplündert. wir waren schon fast drausen als so ein typ an mir ne pyrokinese ausprobiert hat, na ja den rest kannst du dir denken"
|
08.03.2002 18:50 | #26 |
Saleph |
"Hehe, das Amulett scheint nicht besonders zu helfen oder?" Saleph wandte sich an den Bewacher von Rachestahl:
"Ich bin Wassermagier aus dem Neuen Lager. Ich werde den Banditen hier mitnehmen und ihm eine gerechte Strafe auftragen. Es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen."
|
08.03.2002 18:55 | #27 |
Aulando |
Messer! Das war die Idee! Messer,aus den Sumpfhaizähnen! Einfach perfect. Auando hatte mal wieder sich selbst übertroffen, als er über 17cm lange, schrafe und gut in der Hand sitzende Zähne nachdachte. In diesem Moment kam Tak herein und sagte irgendwas von Kraut. Aulando verstand kein Wort, denn er fing sofort an wie ein Wasserfall über seine neue Idee zu reden. Nach etwa 5 Minuten war er am Ende angelangt. Auf die Frage nach den 2,5kg Kraut gab er Tak 2kg und begründete dies damit, dass er das ganz allein gestampft hatte.
" Ohnehin, wollt ich morgen durch die Barriere ziehen, die Gegend erkunden und natürlich das Zeug verscherbeln. Kommst du mit?"
|
08.03.2002 19:05 | #28 |
Tak |
"Klar doch. Und das mit den Messern is ne gute Idee, Aulando!" Tak grinste und zündete sich noch einen Schwarzen Weisen an. "Du bist ja ein richtig tüchtiger Händler! Wenn du so weitermachst, ist Fortuno bald arbeitslos! Aber wie willst du die Sumpfhaimesser herstellen? Hast du soetwas schon mal gemacht?" Tak sah sich in Aulandos Hütte um. Passendes Werkzeug schien er auch nicht zu besitzen. Allerdings hatte Tak keinen Zweifel daran, das Aulando es schaffen würde. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...äääh, Weg.
|
08.03.2002 19:15 | #29 |
Aulando |
"Tut mir leid für die Unordnung." gab Aulando von sich, als er bemerkte, wie Tak sich mit finsterem Blick umsah. "Die Herstellung wird so kompliziert nicht sein. Lappen drum, fertig. Vielleicht ein bischen schärfen.Gor na Jan überlässt uns bestimmt kurz mal seine Schmiede.Und Fortunos Arbeitslosigkeit wird nur der erste Schritt sein.'Konkurenten sind die Sproßen deiner Karriereleiter.Tritt auf sie drauf!' pflegte mein Vater öfters zu sagen.Genau das werden wir tun." sagte Aulando und zündete sich einen Traumruf an, legte die Füße auf den Tisch und versank in Wunschträume.
|
08.03.2002 19:22 | #30 |
Champ |
champ erschien per teleport wieder im sumpflager und ging direkt zu den sumpfkrautstampfern. dort traf er außer rachestahl auch noch saleph an, der ihm seinen vorschlag unterbreitete. champ stimmte dem zu und ließ rachestahls rüstung und waffen bringen, über gab sie dem wassermagier und verließ sich sein sein wort, den banditen selber noch einmal zu bestrafen. die restlichen sachen aber, die rachestahl sonst noch so bei sich hatte, wie z.B. erz oder sumpfkraut wurden als eigentum des sumpflagers betrachtet und einbehalten
|
08.03.2002 19:25 | #31 |
Tak |
Ein skrupelloser Händler, tatsächlich! Aulando gefiehl Tak immer besser, denn auch er selbst verabscheuhte Skrupel, wenngleich er vielleicht noch etwas grausamer sein konnte als Aulando.
Während der zukünftige Großhändler sich seinen Träumen hingab, besah sich Tak einen der Zähne. Die herstellung von Messern würde tatsächlich nicht so schwierig sein, wie er zunächst geglaubt hatte. Und die Dinger konnten ein Verkaufsschlager werden!
Zufrieden tat der Novize einen Zug an seinem Krautstängel.
|
08.03.2002 19:31 | #32 |
rachestahl |
rachestahl zog sihc die rüstung über und legte sein schwert an, dann folgte er saleph aus dem sumpf. als sie etwas drausen wahren hohlte rachtestahl einen pfeil heraus, brach die spitze ab und wickelte ein pergament darum. er spannte den bogen und zielte in die richtung von champ, dann liess er los und ein pfeil ging neben champ runter.
"ich komme wieder und mach die sache fertig hier is noch ne skizze von der maschine"
die beiden machten sich auf den weg ins neue lager.
|
08.03.2002 20:04 | #33 |
Champ |
zuerst dachte champ, rachestahl würde champ mit dem pfeil verletzen wollen und war schon dabei, ihm ein paar templer hinterher zu senden. im letzten augenblick bemerkte er jedoch das schriftstück am pfeil und erkannte seinen irrtum. er besah sich die skizze näher, konnte aber damit nicht viel anfangen. zuviel technisches sachen waren darauf eingezeichnet. er steckte sie erstmal ein, wenn rachestahl zurück kommt, würde er seine maschine sicher etwas genauer erklären. champ wandte sich daraufhin in richtung tempel. dann fiel ihm das essen ein, das bei gabriel seit tagen auf ihn wartete. er ging also zu seiner hütte und wärmte sich das essen auf.
|
08.03.2002 20:52 | #34 |
Champ |
als champ mit dem essen fertig war, kletterte er die leiter wieder nach unten und ging in richtung tempel. unterwegs zündete er sich einen traumruf an und unterhielt sich mit einigen novicen und templern. so erfuhr er, was sich innerhalb der letzten zeit im lager zugetragen hatte.
als er dann vor dem tempel stand, sah er die amazonenkönigin mit dem neuen novicen, der ihm das leben gerettet hatte. bei der gelegenheit fiel ihm das versprochene kopfgeld ein, daß er radeck noch schuldete. er zog den beutel mit erz, den ihm cor kalom gegeben hatte hervor und warf ihn radeck zu. Hier, ich hätte es fast vergessen, daß du noch das Erz bekommst.
|
08.03.2002 21:32 | #35 |
rachestahl |
rachestahl kam am sumpf an, betrübt schon wieder in dieses lager zu gehen, lief er weiter.
die templer am eingang sahen ihn schon wieder so böse an.
rachestahl ging zu einem novicen und erkundigte sich, der name Tomekk fiehl und nach einem kurzen fussmarsch stand er vor ihm.
"hi ich suche nach einigen sachen für ein ulumulu, mir fehlen noch die zähne eines sumpfhais und das horn eines schattenläufers hast du sowas auf lager"
|
08.03.2002 21:37 | #36 |
Tomekk |
Tomekk sah den Fremden an. Ich gehe mal kurz nachsehen. Vielleicht hast du Glück. Er ging zur Nebenhütte der WG, öffnete seinen Raum und sah sich um. Die Zähne fand er sofort, doch das Horn des Schattenläufers lag schon lange in dem Raum, wodurch es sehr schwer zu finden war. Letztlich fand er es doch und kam wieder hinaus. Er reichte Rachestahl die Sachen und meinte So du hast Glück. Hab alles gefunden. Das macht dann 80 Erz.
|
08.03.2002 21:52 | #37 |
asmodean |
Als die Wirkung des Sumpfkrautes verflogen war,kam Scatha wieder zu sich.Wow!Was war das für ein Zeug Er stand auf und schlenderte Richtung Hütte.Der Magen knurrte.
|
08.03.2002 21:57 | #38 |
rachestahl |
rachestahl gab tomekk das erz "danke du hilfst mir ziemlich weiter"
er wollte nicht lange bleiben und so machte er sich wieder auf den weg nach drausen.
|
09.03.2002 00:01 | #39 |
rachestahl |
rachestahl kam am lager an, erkundigte sich noch schnell nach einem namen und verschwand von den neugierigen blicken der templer am eingang.
er kam vor kaloms labor an, ein fauchen war zu hören, hier musst er richtig sein.
die leibwache und kalom
rachestahl betrat schnell die hütte, keiner hatte ihn gesehen. glück gehabt, verschwendete er einen gedancken.
der junge schattenläufer sass auf dem bett von tak und fauchte rachestahl böse an. dieser schnappte sich schnell sein schwert, dann ging er langsam auf das vieh zu. ein schneller schlag ins genick und es war tot."mist jetzt wirds blutig" rachestahl öffnete den brustkorb des jungen schattenläufers und schnitt das herz heraus. schnell wickelte er es in einen stoffetzen, säuberte seine hände und machte sich an den rückweg.
und war auch schon wieder aus dem lager verschwunden
|
09.03.2002 00:10 | #40 |
Aulando |
Langsam kam Aulando wieder zu sich.Er hatte von so schönen Dingen geträumt, dass er richtig traurig war wieder aufzuwachen.Es war schon dunkel draussen, wahrscheinlich um die 12Uhr. Aber was solls, dachte er sich und stand endgültig auf.Ein Nachtspaziergang durch den Sumpf könnte ihm auch nicht schaden. Als er an Kaloms Hütte vorbeiging, sah er eine vermumte Gestalt richtung Ausgang huschen. War wohl wieder ein Novize, der Sumpfkraut geklaut hat. Das gab es hier angeblich recht oft.
|
09.03.2002 10:37 | #41 |
Tak |
Tak kam in seiner Hütte an und sah den toten Schattenläfer auf dem Boden liegen. Wenn ich den erwische, der meine Hütte dermaßen verdreckt hat, ist er tot! dachte der Novize. Er untersuchte den blutigen Kadaver genauer und stellte fest, dass das Herz weg war. Seltsam...
Vor allem aber ärgerte ihn, dass irgendwer einfach so in seine Hütte eingedrungen war! Tak zündete sich noch einen Schwarzen Weisen an, und brachte den toten Schattenläufer anschließend zu Tomekk. Wenigstens mit dem Fell dürfte man noch etwas anfangen können!
|
09.03.2002 10:58 | #42 |
Aulando |
Als Aulando das mit dem Herz mitbekam, ging er direkt zu dem wachhabenden Templern und fing Streit an. Es hätte auch YBerion sein können. Oder er selbst. Hiernach ging er zu Tak, um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen.
|
09.03.2002 11:04 | #43 |
Tak |
"Ich weiß zwar nicht, was irgendwer mit dem Herz will, aber wir sollten jetzt nicht so tun, als sei die Welt untergegangen. Eine Einnameqelle weniger, was solls - hast du die Sumpfhaimesser?"
|
09.03.2002 11:12 | #44 |
Aulando |
" Stimmt schon. Mir gefällt aber der Gedanke das hier jeder einfach so reinspazieren kann nicht...Ich trauere nicht den Schattenläufer, sondern um den Karrenzieher der er hätte werden können. Aber was solls. Ich hab hier 2 Crysmesser, geschärft und bereit zum Verkauf. Aber ich hab heute leider bis zum Nachmittag zu tun, ich muss die beiden anderen fertig machen. Ich sag dier bescheid , wenn ich fertig bin. Bleib am besten in der Nähe, oder sammel ein bischen Kraut."
[off]
|
09.03.2002 11:18 | #45 |
Tak |
Tak besah sich die Messer. Sie waren so scharf und stabil wie Messer aus Stahl. "Gute Arbeit. Falls du mich suchst, bin ich entweder hier bei Tomekk oder ich mach meine Hütte sauber. Trockenes Blut lässt sich schlecht entfernen." Damit wandte er sich wieder dem Jäger zu, um über den Preis für das Häuten des Schattenläufers zu verhandeln.
|
09.03.2002 12:21 | #46 |
Tak |
Nach einer Weile kam Tak mit dem Fell des Schattenläufers auf dem Arm aus Tomekks Hütte. Der Handel war zwar nicht ganz nach seinen Wünschen verlaufen - es war ihm immer noch zu teuer gewesen - aber wenigstens hatte er jetzt das Fell.
Als Tak wenig später seine Hütte erreichte, wurde er ziemlich sauer. Es würde Stunden dauern, bis diese Schweinerei beseitigt war!
Egal. Der Novize holte sich einen Eimer Wasser vom Fjord, riss einen Stoffetzen aus seiner alten, seit dem Ausflug in die Hölle unbrauchbaren Novizenrobe und machte sich an die Arbeit.
|
09.03.2002 14:08 | #47 |
Yin&Yang |
YY betritt das Lager und geht als erstes zu fortuno.Er kauft sich für 100 erz sumpfkraut.Dann klettert er hoch und geht zum übungsplatz.Dort schaut er sich ein paar Bewegungen der Templer ab.YY zündet sich einen schwarzer weisser an und raucht ihn.Dann geht er vor eine einsame hütte in der niemand drin ist.YY entdeckt eine offene Kiste mit 500 erz."Hmmm das wär ein neues schwert....Aber wenn sie mich erwischen bin ich tot"denkt sich YY.Er hält sich zurück und raucht nochmal einen.Die wunde am bein begint wieder zu bluten.YY setzt sich und verbindet sie erneut mit dem letzten stück pergament."Die spruchrolle benutz ich noch nicht"Denkt YY.
|
09.03.2002 14:24 | #48 |
Tak |
Als Tak einige Stunden später endlich wieder eine saubere Hütte besaß, schlenderte er ein wenig durch das Lager. Dabei fiel ihm ein Schürfer auf, der in einer Hütte stand, und sich das Bein verband. Tak wusste, das diese spezielle Hütte jedoch einem Templer gehörte, der mit dem Neuen Lager nichts am Hut hatte. Nach den Ereignissen der letzten Stunden kam ihm der Schürfer daher sehr verdächtig vor.
Tak näherte sich unbemerkt YY und sah, das vor dem Schürfer eine offene, mit Erz gefüllte Kiste stand.
"Was willst du hier? Soweit ich weiß ist das nicht deine Hütte, ich hoffe für dich, dass du eine passende Ausrede parat hast!"
Erschrocken drehte sich der Schürfer um.
|
09.03.2002 14:44 | #49 |
Samantha |
Mylanaa schritt gemächlich neben Radeck her, ihr Weg führte sie zum Ausgang des Sumpflagers. Die Amazonenkönigin hatte ein längeres Gespräch mit Champ hinter sich, jetzt waren die Handelsbeziehungen des Amazonenlagers mit dem SL besiegelt. Eine gute Sache für die Amazonen, das würde Erz in die Lagerkasse bringen, da war sich Mylanaa sicher.
Die beiden erreichten das Tor, von dem aus ein schmaler Weg den Berg hinauf in die Wildnis führte. Mylanaa blieb stehe und sah Radeck an.
Tja, dann...
|
09.03.2002 14:51 | #50 |
Radeck |
Radecks Hand saß an dem Beutel mit dem Erz, das er von Champ bekommen hatte...2000 Brocken Erz Kopfgeld...damit konnte er Seth die Schulden zurückzahlen und hatte immer noch genug für sich...ausgezeichnet. Er sah zu Mylanaa, etwas zögerlich, warum hatte er so ein Problem damit? "Sagt, würdet ihr mich vielleicht mitnehmen? Mit den Landweg zu eurem Lager zeigen?
Ich kenne ja nur den Weg über den Fjord, der ist ja auch nicht schwer zu finden. Aber wenn ich mal eine dringende Information oder der Gleichen für euch habe, wäre es umständlich erst bis ins Sumpflager zurückkehren zu müssen. Ich schwöre euch bei meinem Leben, das ich keinem davon erzählen werde..." Ein Schwur bei dem Leben eines Mannes, wie vertrauenswürdig für eine Amazone...
|
09.03.2002 14:57 | #51 |
Yin&Yang |
[ot]ich steh nich in der hütte[/ot]YY sagt zu Tak:"Ich wollte mich nur ausruhen auf der bank hier.kannst du mir sagen woher ich einen heiltrank bekomme??
|
09.03.2002 15:08 | #52 |
Tak |
"Von Cor Kalom. Vorrausgesetzt, du hast genug Erz. Aulando, der Novize da drüben in der Schmiede, hat übrigends Messer aus Sumpfhaizähnen zu verkaufen. Also, falls du dich für eine neue Waffe interessierst..." Tak grinste.
|
09.03.2002 15:11 | #53 |
Samantha |
Mylanaa schaute etwas überrascht, aber dann nickte sie.
Durch die neuen Handelsbeziehungen müßt ihr sowieso wissen wo unser Lager ist. Solang es nicht das Alte Lager erfährt...
Ihr Blick wurde eindringlich. Aber wieso sollte das SL auch ein Interesse daran haben, dem AL den Standort ihres Lagers zu verraten.
Ok, gehen wir. Es geht über das Gebirge.
Draußen eröffnete sich ihr ein neues Problem. Der Scavenger lag noch brav angebunden an dem Baum, aber sie würde nicht reiten können mit Radeck als Begleitung.
Komm mein Kleiner, wir laufen heute mal.
Sie band ihn los und führte ihn neben sich her. Das Tier war etwas irritiert, einerseits durch die Anwesenheit des Novizen, andererseits durch das Laufen.
|
09.03.2002 15:17 | #54 |
Radeck |
"Danke, ich werde denen sicher nichts verraten.", nichmal dem Sumpflager... Er wartete bis sie den Scavenger bereit hatte und die Beiden machten sich dann auf den Weg, nur ein paar Schritt weit waren sie gekommen, als Radeck ein seltsamer Kerl hinter einem Baum auffiel, die karg bewachsene Gegend hier, zur Linken der Fluss und rechts die Felswand, bot wenig Schutz und der Typ schien vom Schleichen und Tarnen nicht die geringste Ahnung zu haben. "Da spioniert uns einer nach, der dritte von den vier Bäumen..."
|
09.03.2002 15:20 | #55 |
rachestahl |
rachestahl verschwand schnell hinter dem baum nahm sein schwert zur hand und blieb ruhig stehen, er erwartete das sie ihn versuchten zu erwischen doch er würde sich nicht so leicht geschlagen geben.
|
09.03.2002 15:27 | #56 |
Yin&Yang |
YY bedankt sich bei Tak für die infos.Dann steht er auf und geht zu Aulando.YY fragt aulando:"Wie viel verlangst du für ein messer aus sumpfhaizähnen?"
|
09.03.2002 15:39 | #57 |
Tak |
[OT] Ich bin zwar nicht Aulando, aber ich 1. bin an seinem Unternehmen beteiligt (siehe Sumpfforum) und 2. weiß, wie teuer die Dinger sind.
Also erlaube ich mir einfach mal, für Al zu posten, der ja grad nicht da ist[OT]
Aulando, der gerade damit beschäftigt war, die anderen beiden Zähne zu verarbeiten, sah YY verwundert an. Er hatte nicht erwartet, dass sich jetzt schon Interessenten finden würden. "70 Erz. Und die Dinger sind es wert - so hart und scharf wie Stahl, dabei aber um einiges leichter. Also, wie sieht's aus?"
|
09.03.2002 15:55 | #58 |
Yin&Yang |
YY sagt:"Gib mir drei stück,hier sind 210 erz"
|
09.03.2002 16:02 | #59 |
Tak |
Tak grinste, als der Bauer gleich drei ihrer neuen Produkte kaufte. Sie brauchten unbedingt mehr von den Dingern! Tak ließ sich von Aulando, der zufrieden einen Traumruf rauchte, einen Teil des Erlöses geben. Anschließend ging er zu Tomekk, und fragte ihn, ob er nicht noch ein paar Haizähne auf Lager hatte.
|
09.03.2002 19:13 | #60 |
Yin&Yang |
YY geht weiter mit 3 Messern im gepäck.Er isst eine scavenger keule und veläßt das Lager.
|
09.03.2002 19:42 | #61 |
Tak |
Es war spät geworden, die Sonne versank bereits hinter dem Horizont, aber Aulando und Tak hatten den Vorrat auf sechs Crysmesser aufgestockt. Tak betrachtete eines der Messer.
"Die Dinger sind ja tatsächlich ziemlich scharf! Du hattest eine brilliante Idee, Aulando, so kannst du weitermachen!"
|
09.03.2002 21:08 | #62 |
Aulando |
Es war ein harter Tag gewesen und Aulando hatte drei Messer kaputt gemacht. Aber wenn er erstmal genug Erfahrung gesammelt hatte, würde das schon hinhauen. Bis dahin würde er wohl oder übel von Tomekk versorgen lassen.Er erwiederte auf Taks Worte: "Scharf und bruchfest. Sumpfhaizähne sind das beste Material dafür. Hast du mit Tommek abgesprochen, dass er uns regelmäßig belifert?"
|
09.03.2002 21:12 | #63 |
Tak |
"Noch nicht. Aber ich werd mich drum kümmern. Jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr. Also, bis Morgen." Tak verließ die Schmiede und ging zu seiner Hütte.
|
09.03.2002 21:15 | #64 |
Dexter |
Dexter lief über den Templevorplatz..Es war zimlich vile los, im Vergleich zu der Zeit damals als er das letzte mal hier gewesen war...Damals als Krieg herschte...Dexter lief über den platz, da erkannte er ein Vertrautes Gesicht...Ah Baal Champm, wie geht es euch kennt ihr mich noch? er blcikte den Baal mit einem grinsen an...
|
09.03.2002 21:23 | #65 |
Champ |
Ja, freut mich, dich wieder zu sehen, Dexter. Wie ich sehe, gehörst du nicht mehr zu den Magiern vom ZuX. Du siehst eher wie einer der Gildenlosen aus, die sich in den Wäldern rumtreiben.
champ wußte schon lange von dexters austritt, ließ sich davon aber nichts anmerken.
Womit kann ich dir helfen, oder ist das hier nur ein Freundschaftsbesuch ?
|
09.03.2002 21:28 | #66 |
Dexter |
NAch ich wollte hier mal nach dem rechten schauen...Und ich wollte wissen wie es Amalar geht.Ihr wisst doch noch damals.Ich habe Meditate geschickt das sie ihm hilft?oder habt ihr es vergessen?
Dexter senkte den Kopf...
naja egal.Aber ihr habt recht ich bin ein Gildenloser geworden...Ich fühlte mich nicht mehr wohl im zirkel...Aber nunja egal...Erzählt edeler Champ wie geht es euch?
|
09.03.2002 21:46 | #67 |
Champ |
Och, mir gehts eigentlich recht gut, ich kann nicht klagen. Aber wo du es erwähnst, danke nochmal wegen Malar. Dem gehts den Umständen entsprechend recht gut. Kommt, wir gehen mal rüber. Ich muß heute sowieso noch seine Pflanze gießen.
dexter folgte dem guru zu malars liegeplatz und beide unterhielten sich auf dem weg über kleinere belanglosigkeiten. dort angekommen, zog champ eine kleine gießkanne hervor und goß behutsam die kleine pflanze, die malar mit nahrung versorgte.
|
09.03.2002 21:54 | #68 |
Dexter |
Nicht schlecht was ihr euch da ausgedacht habt...Und funktioniert das cuh?ich mine wird Malar so wieder gesund?
|
09.03.2002 21:59 | #69 |
Aulando |
Aulando verabschiedete sich von Tak und ging zu Tomekk, um besagten Vertrag auszuhandeln. Schliesslich war er hier der Händler und nicht Tak, also wollte er das selbst in die Hand nehmen. Er ließ sich die richtige Hütte von einem Novizen, der gerade nix zu tun hatte, zeigen und klopfte an.
|
09.03.2002 22:01 | #70 |
Champ |
champ unterbrach kurz die pflanzenpflege um dexter aufzuklären. Nein, die eigentliche Heilung macht der Sumpfschlamm, in dem Malar liegt. Die Pflanze dient lediglich dazu, ihn nicht verhungern zu lassen, während er hier seiner Genesung entgegenschläft. Die Idee mit der Pflanze hatte übrigens Meditate oder Don, die ja aufgrund deiner Hilfe hier im Sumpflager erschienen sind.
champ goß inzwischen weiter. eigentlich müßte ja dexter als waldläufer viel mehr über die geheimnisse der pflanzenwelt wissen, als der guru. aber wer wußte schon alles ? innerhalb der barriere sicher niemand.
|
09.03.2002 22:09 | #71 |
Dexter |
Ahh ich verstehe...Naja...ERzählt was habt ihr jetzt vor?Habt ihr lust mal in den Schattenläufer zu gehen?Ich habe gehört er soll wieder aufgebaut sein...Also wollt ihr mit?
|
09.03.2002 22:16 | #72 |
Champ |
da brauchte champ eigentlich nicht lange überlegen. hier gab es momentan sowieso nicht viel zu tun, und bis wieder jemand was von champ wollte, wäre er sicher längst wieder zurück. also willigte er auf dexters vorschlag ein und ging mit ihm richtung sl-tor.
|
09.03.2002 22:22 | #73 |
Dexter |
na dann...Als sie aus dem Tor getreten waren, begann dexter langsam mit inem dauerlauf in Richtung Schattenläufer...Halt nicht so schnell ertönte Champs stimme hinter ihm.
Oh tut mir leid.ich habe vergessen das jmd bei mir ist...Du scheinst nicht der beste in form zu sien... D grinste...du solltest nun mal nicht immer deien Runen benutzen,... wieder grinste er...Da hast du recht..aber egal irgendwie werden wisr schon zum Schattenläufer schaffen... Auch der baal musste lachen und so schafften sie es nach c einer Viertel Stunde den Schattenläufer zu erreichen....
|
09.03.2002 22:56 | #74 |
Aulando |
Als keiner er keine Antwort bekam, zog Aulando von dannen. Dann halt Morgen. Da ihm nix besseres einfiel, ging er zu Fortuno, besorgte sich eine Karte der Kolonie und holte natürhlich seine Ration ab. Die Karte kostete 40 Erz, aber Aulando handelte auf 37 runter. Kein besonderer Gewinn, aber immerhin...Zufrieden ging Aulando in seiner Hütte.
|
10.03.2002 12:32 | #75 |
Tak |
Tak stand vor seiner Hütte und streckte sich. Langsam vertrieb die frische Morgenluft die Müdigkeit aus seinem Geist und seinen Gliedern. Nachdem er sich bei Fortuno seine tägliche Ration abgeholt und sich etwas zu Essen gekauft hatte, machte er sich auf die Suche nach Aulando.
Als er ihn gefunden hatte, fragte Tak, was er heute so vorhabe.
|
10.03.2002 12:50 | #76 |
Aulando |
"Mal sehen. Ich denke, heute gehen wir in die weite Welt hinaus. Die Waren sind bereit, eine Karte hab ich aufgetrieben und 2 Templer sind schon gebucht. Die werden uns durch die Gegend begleiten, Tiere und Banditen abwehren und den Großteil des Gepäcks tragen. Das beste ist die Typen arbeiteten für einen Hungerlohn, grade mal 70 Erz für beide." Der perfekte Tag konnte beginnen.Im Sortiment waren 37 grüne Novizen, 23 Traumrufe und 14 schwarze Weiser, 6 Supfhaimesser und diverse Kleinigkeiten. "Es kann los gehen!"
[Ich werd heute kaum Online sein, übernimm du meine Rolle. Setzt den Preis für Crysmesser auf 80Erz, kauf ein paar Felle ein und schliss Verträge.]
|
10.03.2002 13:10 | #77 |
asmodean |
Nach einem weiteren Gammeltag in seiner Hütte,machte Scatha einen Rundgang durchs Lager.Er machte Beobachtungen,die er bei der nächsten Ratssitzung zur Sprache bringen wollte.Leider konnte er weder Raphael,Tomekk oder Champ antreffen und so verliess er das SL um einen BT im NL zu besuchen.
|
10.03.2002 13:59 | #78 |
LUKA$ |
Lugorgo betrat das Sumpflager. Die Wachen nickten ihm zu, anscheinend froh darüber, dass es keiner aus dem alten Lager oder neuen Lager war. Doch Lugorgo hatte gehört, dass Raphael hier Einhandunterricht gab. Deswegen war er schließlich hier. Doch Lugorgo hoffte, dass Raphael auch da war. Lugorgo fragte schließlich einen Templer nach raphael.
|
10.03.2002 18:00 | #79 |
Radeck |
Eine Gestalt stapfte den Hang zum Sumpflager hinab, Metall blitzte in der Abendsonne auf, erschöpft schien der Mann. Radeck hatte es endlich geschafft, er war wieder zurück. Beim nächsten Mal sollte er sich eine Karte mitnehmen, verdammt aber auch. Langsam trottete er zwischen den beiden Wachen am Eingang hindurch, Gor na Drak stand wir gewöhnlich Wache. Radeck überlegte, erst Baal und dann hinhauen, oder erst hinhauen und dann zum Baal. Wenn er gleich zu einem Baal rennen würde, könnte er Ausruhen sicher vergessen, andererseits war die Information nicht unwichtig. Also zuerst Baal...
Ein leises Aufstöhnen, dann marschierte er Richtung Tempel, am besten er suchte gleich nach Champ, der Kerl schien ganz umgänglich zu sein...für einen Baal. Am Vorplatz angekommen sah er sich um, kein Champ zu sehen, also sprach er einen Novicen an, ein dämlicher Geselle, Talas hieß er wie sich herausstellte. Der Kerl laberte etwas vor sich hin und Radeck wandte sich ohne Weiteres ab um sich bei anderen nach dem Gesuchten zu erkundigen...
|
10.03.2002 18:07 | #80 |
LUKA$ |
Der Templer wusste nicht, wo sich Raphael war. Es hieß, er wäre schon länger nicht gesehen worden. Also ging Lugorgo aus dem Sumpflager hinaus und begab sich richtung altes Kastell.
|
10.03.2002 18:37 | #81 |
Champ |
champ kam mit einem schweren kopf aus dem tempel. er war gestern noch in sadors taverne gewesen, aber wie er von dort wieder zurück gekommen war, davon hatte er keine ahnung.
er blieb auf dem tempelvorplatz stehen und sah sich um. wie immer standen einige templer zur bewachung des lagers rum, einige novicen lauschten den worten ihrer lehrmeister. eigentlich war es so wie immer.
|
10.03.2002 18:42 | #82 |
Radeck |
Inenrlich fluchte Radeck, das auch nie einer da war, wenn man sie mal brauchte und gerade als er gehen kam der Kerl doch noch, wurde aber auch Zeit, sein Glück. Zielstrebig stapfte er auf den Baal zu und baute sich vor ihm auf, etwas kleiner war sein Gegenüber, aber diese Magier...da wusste man nie... "Seid gegrüßt, ich habe eine Entdeckung gemacht, die euch interessieren könnte..."
|
10.03.2002 18:50 | #83 |
Tak |
Als Tak im Sumpflager ankam, machte er sich sofort daran, die bestellten Sachen zu beschaffen. Bei Kalom erwarb er 25 kg Sumpfkraut natur, und Tomekk verkaufte ihm die 5 Blutfliegenstachel. Für den Sumpfhaizahnsatz bezahlte er drei Templer, die auf Haijagt gingen, während Tak 10 kg des Krautes dünstete. Eine viertel Stunde später hatte Tak alles bis auf das zu dünstende Kraut zusammen, und noch eine Sumpfhaihaut als Zugabe. Er verstauhte die Haut in seiner Hütte, bei dem Fell des Schattenläufers, und wartete dann darauf, dass das Kraut fertig wurde.
|
10.03.2002 18:51 | #84 |
Champ |
ist ja putzig, da baut sich der novice vor champ auf, als ob er jemandem damit imponieren wollte. champ übersah das mit einem lächeln und antwortete ihm. Dann schieß mal los, was hast du denn entdeckt ?
|
10.03.2002 19:41 | #85 |
Radeck |
Radeck grinste innerlich, die Kerle waren doch alle gleich. "Nun, ich kenne mich noch nicht allzugut aus, aber soweit ich weiss hat das Sumpflager keinen Aussenposten. Allerdings traf ich auf ein paar...Templer...zumindest ihrem Aussehen nach zu urteilen...nur die Rüstungen waren etwas anders. Aber sonst wieß alles auf eure Krieger hin..."
|
10.03.2002 21:08 | #86 |
Champ |
"Komisch." dachte champ. "Es waren doch garkeine Templer außerhalb des Lagers unterwegs."
Wer konnte das dann sein ? der sache mußte auf den grund gegangen werden. wenn radeck nicht nur davon gehört, sondern sie auch gesehen hatte, war es sicher nicht nur ein gerücht.
champ ging in den tempel und sprach die sache mit yberion und kalom ab. danach ging er zu einer gruppe templer und sprach kurz mit ihnen. dann kam er in begleitung von 5 templern zu radeck zurück.
Wir sollen uns diese Templer, die du gesehen hast mal ansehen. Du hast die ehrenvolle Aufgabe, uns dort hinzuführen.
|
10.03.2002 21:08 | #87 |
Aulando |
[stellvertretend für Tak]
Genau 2 Stunden hing das Kraut jetzt über dem kochenden Wasser, es war fertig. Da Tak all das andere Zeug schon bereitgelegt hatte, rief er den Templer und machte sich mit ihm auf den Weg zum Al.
|
10.03.2002 21:23 | #88 |
Radeck |
Na da freu ich mich aber...."Also dann..." Er drehte sich um und ging los, die Templer folgten ihm, das konnte er hören. Und der Baal würde schon nicht zurückbleiben. Die Gruppe stapfte zum Tor und verließ das Lager dann in Richtung Süden, das Gebirge war ihr Ziel...
|
11.03.2002 13:17 | #89 |
Uher |
Uher wachte nach langem Schlaf schweißgebadet auf. Verwirrende Träume hatten ihn geplagt. Der Templer erhob sich zögerlich und verließ dann die Hütte. In der Nähe sah er Raphael. Sogleich fiel ihm ein, dass er den Einhandlehrer nach einer Ausbildung fragen wollte. Der Bogenschütze näherte sich Raphael und fragte: "Erwache. Raphael, ich habe mich gefragt ob du mich im Umgang mit dem Einhänder ausbilden könntest?"
|
11.03.2002 13:31 | #90 |
Raphael |
Raphael lächelte Uher an. "Sicher..." Dann chauteer zu Tomekk der noch trainirte. Er schwitze und schien müde. Dann ging Raphael auf ihn zu. "Tomekk, du warst ein gelehriger Schüler und so soll dein Ausbildung abgeschlossen sein. Du kannst wenn du Zeit hast jedrzeit kommen und dich mit den anderen Schülern und Meistern messen. Erinners du dich noch an die alten Zeiten? Das waren Tage... voller Freude und glücklichkeit. Doch ich fühle das dieses Glück schwindet. Ich fühle eine Bedrohung die auf uns zu kommt. Weitaus größer al die der Untoten. Und so ziehe in die Welt hinaus und zeige es diesen Monstern!!!" Er forderte ihn regelrcht auf und überreichte ihm ein Schwert. "Es soll dir Glück bringen, alter Freund." Dann ging Tomekk aus der Hütte und fühlte seine Stärke regelrecht. Dann drehte sich Raphael zu Uher und überreichte ihm ein altes etwas rostiges Schwert was schwrer schien als andrere. "Damit wirst du trainiren. In dem Raum dort sind einige Novizen die bereits im kampf gemeistert sind, lass dir von ihnen ruhig ein paar Tipps geben."
|
11.03.2002 13:53 | #91 |
Uher |
Der Bogenschütze dankte Raphael und nahm das Schwert an. Es fühlte sich etwas unhandlich an. Zwar hätte Uher auch gerne Wächerklinge benutzt, doch Raphael hatte bestimmt seine Gründe warum er es ihm gegeben hatte. Also trat der Templer in den Raum ein. Um ihn herum wurde bereits fleißig trainiert. Er suchte sich einen der Novizen heraus und begann seine Ausbildung.
|
11.03.2002 16:05 | #92 |
Nardas |
Das verhüllte beladene Einauge betrat das erste mal das Sektenlager. Das sollte nun sein neues zu Hause sein...er Tronjer stapfte etwas planlos durch das sumpfige Lager in der Hoffnung das ihn hier einer einweist.
|
11.03.2002 16:59 | #93 |
Champ |
einer der hohen novicen trat zu nardas und begrüßte ihn freundlich. Hallo, kann ich dir weiter helfen ? Du siehst so aus, als ob du dich hier nicht auskennst. Soll ich dich etwas herumführen ?
|
11.03.2002 19:31 | #94 |
~~=Chris=~~ |
Die Gruppe kam ins Lager bestehend aus Guybrush, Chris und Alonso. Chris war hier noch nie drin, er hatte dieses Lager nur mal von einem Hügel aus gesehen.
=Chris= Gut, hier sind wir nun! Dann lass uns mal Radeck suchen! =Alonso= Gut! Warte mal, Ich frag mal den Templer!
Alonso kam wieder aber bekam so gut wie keine Auskunft von diesem Templer. Überall sah Chris die heiligtümer am Boden stehen. Eine Wasserpfeife! Chris wollte schon immer mal mit einer Rauchen. Die Jionts die es hier gibt, die waren einfach 1 A, und das wusten alle. Das erste was er in der Barriere getan hat, war einen Traumruf zu rauchen.
Chris wollte sich mal umsehen.
=Chris= Hey Alonso, Ich glaub Ich seh mich hier drin mal ein bisschen um! Kommste mit oder bleibst bei Guybrush?
Chris flüsterte noch etwas: Guybrush sieht nicht gerade gut aus!
|
11.03.2002 19:34 | #95 |
Alonso |
Alonso und die anderen betraten das Sumpflager. Alonso sah sich um, es war schon beeindruckend, was die sektenspinner da so konstruiert hatten. Diese Stege und Baumhäuser waren schon toll. Aber eine ganze Trainingsplattform da raufzuhiefen, Respekt, das ist eine ganz besondere Leistung.
Alonso wandte sich wieder an Chris, der ihm immer sympathischer wurde: "Na? Was wollen wir zuerst machen? Ich hab irgendwie Hunger! Wollen wir was essen gehen? Aber wo weisst du einen Platz an dem wir was einwerfen könnten?"
|
11.03.2002 20:54 | #96 |
Nardas |
Der Tronjer drehte sich zu dem Mann um der Nardas freundlich begrüßte. Das Einauge nickte dem Novizen zu und folge ihm.
Der Freundliche Novize führte den Stummen, ernsten Tronjer umher. Nach einiger Zeit blieben sie vor einer leeren Hütte stehen. Nardas nickte dem Hohen Novizen dankend zu, um dann seine neue Behausung zu betreten. Schnell waren alle Sachen verstaut, wie der Prallgefüllte Erzbeutel und die Lebensmittel, die der Tronjer noch mitführte. Nardas nahm den Umhang ab und warf ihn auf den Tisch, dann legte er sich in das tiefe Bett, dass sehr unbequem war.. Noch ein paar Gedanken schossen dem Tronjer durch den Kopf, bis er ins Reich der Traume fiel.
|
12.03.2002 08:45 | #97 |
~~=Chris=~~ |
Chris wandte sich zu Alonso um und schaute ihn an.
=Chris= Also, am Sumpf entlang ist es am schönsten, doch auch am Gefährlichsten! Aber irgendwie ist es mir egal, Ich hab Hunger und wenn uns tatsächlich jemand angreifen sollte, dann sind so und so immernoch ein paar Templer da. =Alonso= Also, dann ist es doch nicht so übel! Komm, gehen wir da hinter, da sieht es besser aus, da können wir uns entspannen!
Chris nickte.
=Chris= Ja OK! Aber was ist mit dir Guybrush?
=Guybrush= Ach, Ich hab nicht so einen großen Hunger, komme aber trotzdem gerne mit.
Die Gruppe bestehend aus drei Leuten zwei Schatten und ein Buddler gingen am Sumpf entlang. Die Stege zogen sich etwas weiter in das Lager hinein. Das Abendrot schien der Gruppe gegen ihr gesichter.
Da fanden sie nun einen Platz neben einer Hütte bei dieser auch eine Wasserpfeife stand.
[OT]Bin in der Schule, muss jetzt![/OT]
|
12.03.2002 12:46 | #98 |
Nardas |
Als Nardas erwachte, kam ihm die Umgebung fremdartig vor, doch nach einigen Sekunden viel ihm ein das er im Sumpflager war.
Nach einem kleinen Mahl, schnappte der Tronjer sich seinen Umhang warf diesen um und schnell war auch das Einhandschwert befestigt.
Nun konnte das Einauge die Umgebung etwas erkunden und so marschierte er herum.
|
12.03.2002 14:31 | #99 |
Dexter |
Dexter erreichte das SL....#Er war hier auf der Suche Nach UHER von dem er sich im Umgang mit dem Bogen meistern lassen wollte...Somit streifte er durchs Lager auf derSuche nach Uher oder sonst einem ihm bekannten Novizen...
|
12.03.2002 15:21 | #100 |
Uher |
Uher stand wie auch gestern im Übungsraum und trainierte sich im Umgang mit dem Schwert. Gerade als er verschiedene Kombos ausprobierte, kam ein Novize auf ihn zu.
"Da draußen läuft ein Mann rum, der hat als er hier ins Lager reinkam irgendetwas von einer Bogenausbildung gemurmelt. Kannst ja mal gucken gehen." Damit verschwand der Novize wieder. Uher lehnte das Schwert an eine Wand und verließ die Hütte. Er ließ sich den Mann zeigen und ging auf ihn zu. Uher sprach ihn an:
"Der Schläfer erwache. Ich habe gehört, du suchst jemanden, der dich im Bogenschießen unterweißt. Stimmt das?"
Der Templer musterte den Fremden. Er sah nicht so aus, als würde er einem Lager angehören, zumindest keinem ihm bekannten.
|
12.03.2002 16:10 | #101 |
~~=Chris=~~ |
Endlich konnten sie sich vor einer Hütte niederlassen. Chris nahm ein Wolfsfell aus seiner Tasche und legte es auf einen alten Stein, der vor einer Hütte stand und legte es drauf. So konnte der Schatten seine teuere Rüstung schützen aber auch bequem sitzen.
Chris packte gleich noch zwei weitere aus, holte einen zweiten Stein und legtedas Fell wieder so drauf, sodas Alonso sich hinsetzen konnte. =Alonso= So, danke Chris.
=Chris= Keine Ursache, was hast du zum Essen dabei?
Alonso gruschte ein wenig in seier Tasche herum und legte dann auf das dritte Wolfsfell, dass in der mitte lag, zwei Äpfel, 3 Reisschnapps, 2Moleratkeulen, 2Scavengerkeulen und 4Bier.
=Alonso= Also Chris, dann lass mal sehen was du noch dabei hast! Chris brauchte nur die Felle aus seinem Rucksack nehem und dann ludd er auf: 4Bier, 3Äpfel, 2Wein, 5Brot, 3Käse, 7Moleratkeulen, 11Scavengerkeulen. =Chris= Mehr tu Ich jetzt nicht raus, sonst schmeckt es später nicht mehr so gut, und Ich denke das was wir nun hier aus dem Wolfsfell haben, ist schon zuviel. Achja, was hältst du davon, wenn wir noch da drüben im gras ein Lagerfeuer machen? Dann können wir auch die Keulen braten!
Alonso stimmte Chris zu und Chris ging rüber und sammelte ein paar Äste, werenddessen Alonso und Guybrush reinschaufelten.
Endlich fertig, ging Chris schnell zurück, und holte die Pfanne, welche er ganz einfach aus seinem Rucksack holte. Auch 2 Scavengerkeulen und 2 Moleratkeulen nahm er mit und Alonso, ging mit ihm um ihm zu helfen.
|
12.03.2002 16:21 | #102 |
asmodean |
Wieder im Sl angekommen,merkte Scatha sofort das eine Aufregung das Lager beherrschte.Schnell war herauszuhören,das eine Außenstelle gegründet worden war,die demnächst mit einer Feier eingeweiht werden sollte.Außerdem hörte man immer wieder den Namen Aulando Handelsimperium.Scatha ging eiligen Schrittes zum Tempel um dort genaueres in Erfahrung zu bringen.
|
12.03.2002 17:10 | #103 |
Dexter |
Ja da seid ihr richtig benachrichtigt worden...ich bin Dexter, Jäger der Gildenlosen und frage ob ihr mich im Bogenumgang ausbilden könnt...Ich bin zwar schon darin geübt, doch um den umgang zu meistern brauche ich einen Meister der mir den Umgang zeigt...Also nehmt ihr an?
|
12.03.2002 17:21 | #104 |
Uher |
"Nun, warum nicht." Der Templer musste nicht lange nachdenken, sehr viele Schüler hatte er im Moment nicht. "Ich denke mal du hast einen Bogen, oder? Eine Gegenleistung verlange ich nicht von dir, Erz habe ich noch genug. Von mir aus können wir sofort mit der Ausbildung beginnen, noch Fragen?" Uher war ungeduldig, er wollte noch an seinen Einhandkombos arbeiten.
|
12.03.2002 17:27 | #105 |
Dexter |
Ja einen Bogen habe ich natürlich...Er zeigt ihm seinen Drachenbogen...Also von mir aus können wir sofort anfangen...Wenn du zeit hast...Aber ich sehe gerade du kommst aus dem schwerter übungsraum...Was hast du dort gemacht?Trainierst du Zweihänder???
|
12.03.2002 17:30 | #106 |
Uher |
"Würde ich Zweihänder trainieren, wäre ich jetzt auf der Übungsplattform mit den anderen Templern. Nein, ich muss erst den Umgang mit dem Einhändern lernen." Uher sagte dies, während er den Bogen inspizierte."Nicht schlecht der Bogen. Dürfte wohl reichen für die Ausbildung." Uher wies Dexter an ihm zu folgen. Sie gelangten zu den Zielscheiben. "Nun Dexter, zeig mal was du kannst." Uher setzte sich auf einen Stuhl in der Nähe und wartete.
|
12.03.2002 17:39 | #107 |
Dexter |
dexter nahm séinen Bogen hoch, zog einen Pfeil , spannte die Sehne und lies den Pfeil über seinen handrücken auf Die scheibe fliegen...edr Pfeil surrte durch die Luft und traf dann in die Rote umrandung auf der Scheibe...Einen 2ten und einen 3ten Pfeil lies Dexter folgen.Wieder traf er die Scheibe, doch noch weit waren die Spitzen vom schwarzen Mittelpunkt der Scheibe entfernt...dexter dann drehte sich zu Uher um...UND?
|
12.03.2002 17:46 | #108 |
Uher |
"Ziemlich gut. Ausgebildet bist du, dass merkt man. In den nächsten Tagen werden wir mal ein bisschen das Schießen auf bewegliche Objekte trainieren. Doch merke dir folgende Worte: Um ein Meisterschütze zu werden musst du aufhören einer sein zu wollen. Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit. Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge. Geh einfach hin und wende dein Wissen und Können an (by Cavalorn)." Uher war selber überrascht, dass er den Satz noch zusammen bekam. "Wenn du willst nehm dir hier eine Hütte, steht viel frei. Doch mach keinen Ärger, der letzte der das versucht hat musste Sumpfkraut stampfen." Der Templer verabschiedete sich und ging zurück zum Einhandtraining.
|
12.03.2002 17:54 | #109 |
Dexter |
Dexter bedankte sich bei Uher und dann sprach er ihn nochmal an obwohl dieser schon im gehen war...
d: Soll ich dir vielicht als eine Art gegenleistung bei deinem Einhandtraining helfen..Ich mein ich bin kein Lehrmeister, aber ich bin ein Meister im Einhandkampf und werde dir sicher ein würdiger Kampfpartner sien...
u: ja klar von mir aus gerne.Ich war es schon leid alleine zu trainieren...
d: gut...
Dexter zog seinen Einhänder den er damals im Labyrinth der Nebelspitze gefunden hatte und marschierte mit Uher in die Trainingshalle wo sie zusammen Kombos trainierten...Für Dexter war das auch eine Gute wiederaufbereitung seinens Könnesns, denn er merkte das er schon seit über einem Monat nicht mit dem schwert gekämpft hat...Uher zeigte hm einige Kombos,die jedoch noch keien fertige Prätsition hatten und leicht pariert werden konnten..Somit trainierten sie zusammen noch viele Stunden, bis tief in die Nacht hinein...
|
12.03.2002 19:45 | #110 |
Radeck |
Radeck erreichte das Sumpflager, die stickige Luft erinnerte ihn an die Träume, aber er hatte jetzt anderes zu tun. Er suchte Seth auf, der war nicht schwer zu finden, immer irgendwo im...Einsatz. Diesem teilte er mit, was sich zugetragen hatte und was seine neue Aufgabe sei. Ein zufriedenes Grinsen im Gesicht des Gefährten zeigte seine Bereitschaft die Aufgabe zu übernehmen. Nachdem er noch ein paar Freiwillige zusammen hatte machte er sich mit ein paar Booten auf den Weg in die neue Heimat...Radeck schnappte sich was zu essen, schlang es runter und verließ dann das Lager in Richtung Altem...
|
12.03.2002 21:41 | #111 |
Champ |
ein kleines boot legte am steg des sumpflagers an. zwei templer sprangen raus und machten es mit seilen am steg fest. danach stiegen noch drei weitere templer und champ aus. der baal grüßte kurz kaelan, der gerade an einem neuen boot baute. er unterhielt sich kurz mit ihm, während die templer inzwischen ihren aufgaben nachgingen.
nach einer weile verließ champ kaelan wieder und ging zum tempel, um die beiden oberhäupter von den arbeiten im außenposten zu informieren
|
12.03.2002 22:14 | #112 |
Champ |
champ verließ den tempel nach kurzer zeit wieder. hundder und yberion waren zufrieden über die fortschritte im außenposten.
als erstes ging champ zu malar, um seine kleine pflanze zu gießen. danach ging er zu tomekk und ließ sich etwas von der frisch zubereiteten suppe geben.
als er mit dem essen fertig war, ging champ zu fortuno, um sich mit neuem sumpfkraut einzudecken. den ersten stängel rauchte champ wie immer gleich im laden. mit den andern im gepäck ging er zum labor, um sich dort einige utensilien zu holen.
als er dann alles nötige zusammen hatte, aktivierte er die teleportrune zum pentagramm des alten lager. es wurde langsam zeit, mit der ausbildung im heilen anzufangen. kurz darauf war er verschwunden
|
13.03.2002 15:05 | #113 |
Uher |
Uher war spät am Tage erwacht, das Einhänder-Training bis in die Nachthatte ihn etwas mitgenommen. Er rollte sich aus dem Bett und schlug mit dem gesamten Körper auf dem Boden der Hütte auf. Klasse Tag, zischte der Templer während er sich wieder aufrichete. Für heute hatte er sich vorgenommen, eine Höhle zu suchen, um Goblins ausfindig zu machen. Schließlich musste Dexter nun üben, auf bewegliche Ziele zu schießen. Goblins hatten zwei Vorteile: Sie rannten viel umher, so dass das Treffen erschwert wurde und ihre Keulen konnte man noch gut verkaufen. Uher weckte Dexter und wies ihn an mitzukommen. Nun ließ der Templer noch einen Novizen, der des Schleichens mächtig war, herbeirufen. Die Drei verließen das Lager.
|
13.03.2002 16:06 | #114 |
Tak |
Tak sah sich die Waren an, die er und Aulando in den letzten beiden Tagen vorbereitet hatten: Jede Menge Sumpfkraut, Krimskrams wie Zähne oder Krallen, Bier und andere alkoholische Getränke, sowie sieben neue Haimesser. Sie sollten langsam einen Vertrag mit Tomekk schließen, damit er sie regelmäßig belieferte. Die Güter lagen in Taks Hütte gestapelt, und waren bereit für den Transport zum neuen Außenposten. Die Feier dort versprach gute Einnahmen! Und vielleicht würde ihr kleines Unternehmen ja eines Tages wirklich das sein, als was es jetzt schon scherzhaft bezeichnet wurde: Ein Imperium.
Zufrieden zündete sich der Novize einen Traumruf an und ging zum Tempelvorplatz. Dort gab es immer die neuesten Infos, und gut informiert zu sein gehörte zu den Pflichten eines Händlers.
|
13.03.2002 16:17 | #115 |
asmodean |
Nachdem Scatha sich im Tempel auf den neusten Stand gebracht hatte,ging er zu seiner Hütte.Kurz darauf waren von dort komische Laute zu hören.Ein heimlicher Beobachter hätte folgende Szenerie sehen können.Scatha hatte sich 5 Novizen bestellt und die sollten eine Gesangsnummer mit Tanz üben um sie bei der Feier vorzuführen.
Es klang grauenhaft.
|
13.03.2002 16:47 | #116 |
Uher |
Dexter, Talas und Uher erreichten nach langem Marsch das Lager. Talas verabschiedete sich bald und wollte sein neuverdientes Erz unter die Leute bringen. Uher selber wollte etwas an den Zielscheiben ausprobieren. Der Templer wollte versuchen, dass sich die Zielscheiben von selbst bewegten. Er besorgte sich Zahnräder und versuchte sie irgendwie mit der Zielscheibe zu kombinieren. Da sein technisches Verständnis eher gegen null lag, hantierte Uher ziemlich ungeschickt mit den Rädern. Oft fielen sie ihm runter oder zerbrachen auf unerklärliche Weise (das soll erstmal einer nachmachen!=D).
|
13.03.2002 17:06 | #117 |
Aulando |
"Gehen wir ins NL.", sagte Aulando. Tak blickte ihn verwirrt an. "Gehen wir ins NL. Bis zum Fest dauert es noch was, also verscherbeln wir doch was. Bis zum nächsten Montag horten wir neue Waren an. Bist du dabei?" Aulando zog genüsslich an einem Grünen Novizen und blies ein grünes Wölkchen aus.
|
13.03.2002 17:09 | #118 |
Tak |
Tak überlegte kurz. "Du hast recht. Gehen wir."
Sie riefen die beiden Templer, die sie auch schon beim letzten Mal begleitet hatten, und machten sich auf den Weg.
|
13.03.2002 18:28 | #119 |
Dexter |
Dexter übte sich im Sumpf.Er stand vor einer Zielscheibe und liese 100e von Pfeilen in diese Strechen..Immerwieder spannte er die sehen, verlagerte sien Gewicht, wie es ihm Uher gezeigt hatte, und lies die Pfeile los...Er traf nun schon beser, und sogar ab und zu das Schwarze der Scheibe...
|
13.03.2002 18:33 | #120 |
Uher |
Uher war inzwischen mit der Konstruktion weitergekommen. Er hatte die Zahnräder miteinander verbinden können und musste nun noch herausfinden, wie er sie bewegen konnte. Doch das war ihm zu viel für diesen Abend und so ging er in Richtung des Übungsraumes. Der Templer nahm das Schwert hervor und winkte einen Novizen herbei, um zu trainieren. Die Kombos hatte er verbessern können, doch bedarften sie noch einiger Änderungen.
|
14.03.2002 14:25 | #121 |
Dexter |
Dexter war aufgestanden und lief im Sumpf umher..Er war auf der Suche nach Uher mit demer endlich Goblins Jagen wollte...
|
14.03.2002 16:46 | #122 |
Radeck |
Eine großgewachsene Gestalt stapfte gelassen und zielsicher den Pfad zum Sumpflager hinab, der Umhang wehte im Wind und Metall blitzte in der Sonne. Radeck trat durch das Tor und ging langsam über die Stege hinweg zu seiner Hütte, da angekommen stellte er das Bild ab und sah sich um, alles beim Alten.
Er ging wieder nach draussen und hinauf zur Trainingsplattform, heute hatte er nicht sonderlich viel geübt, das sollte sich jetzt noch ändern. Er gesellte sich zu den Templer und zog den Schlachter, es konnte losgehen. Schnell schwang er die Klinge herum, stieß zu, blockte und schlug fest zu, immer weiter ohne abzusetzen, fließende Attacken, wie er es einst gekonnt hatte...
|
14.03.2002 16:49 | #123 |
Uher |
Der Templer trat aus seiner Hütte. Hinter him kroch eine Rauchwolke aus der WG. Uher atmete tief ein. In dem Augenblick sah er Dexter in der Nähe. Er trat zu ihm und sprach ihn an: "So, heute wollen wir mal den Goblins einen kleinen Besuch abstatten. Vorsichtshalber nehme ich einen Templer mit, man kann ja nie wissen. Ach ja, natrülich auch Talas, der gehört zu meinem Plan." Schnell waren ein Templer und Talas herbeigerufen. Uher versuchte seinen Plan zu erklären: Wenn die Gruppe an der Felswand angekommen wäre, würde Talas, wieder mit einer ordentlichen Menge Erz geködert, ein paar von den Viechern anlocken. Dann hätte Dexter die perfekten bewegten Ziele. Wenn es zu brenzlich werden würde, wären sie immerhin noch zwei Einahndmeister, nämlich Dexter und der Templer Gor na Kosh und Uher als Meister des Bogenschießens.
Die Gruppenmitglieder erklärten sich einverstanden und so zogen sie los, in Richtung der Felswand.
|
14.03.2002 17:26 | #124 |
Guybrush01 |
Guybrush staunte nicht schlceht was Chris und Alonso bei sich hatten.
=Guybrush=Schön,das ihr mich begleitet habt.
Guybrush nahm sich von allem was und aß.
=Guybrush=Ich denke wir sollten schlafen gehen.Morgen will ich Uher aufsuchen.Wenn ich nur wüsste wo er ist.Aber egal.ICh wünsche euch eine gute Nacht und lasst euch nicht von den Blutfliegen verspeißen.
Guybrush legte sich schlafen.
|
14.03.2002 17:34 | #125 |
~~=Chris=~~ |
Alonso und Chris hatten nun, die Keulen Gegrillt und gingen wieder zurück . Die zwei unterhielten sich und Chris musste nun endlich was verkünden. =Chris= Alonso, Ich werde nicht mehr lange hier sein, da Ich wieder ins Alte Lager möchte. Mir ist es hier einfach zu langweilig und Ich hab im AL noch was zu erledigen! Sorry!
=Alonso= Was, du gehst schon wieder?
=Chris= Jaq, Ich hab wirklich noch etwas dringendes zu erledigen. Ich kann einfach nicht mehr hier bleiben, Ich werde jetzt nach dem essen Aufbrechen, damit Ich heute noch zurück kann. Tut mir echt Leid! Sag Guybrush dann bescheid.
=Alonso= Ja, mach Ich! Ist aber wirklich schade, dass du schon wieder gehst! =Chris= Tja, aber Ich denke wir essen jetzt besser unser Fleisch sonst wird das noch kalt!
=Alonso= Jo, Chris!
Die beiden mampften fröhlich vor sich hin und Chris dachte nach, wen er die Fell und soetwas nur verkaufen könnte. Hatte aber keineswegs das behalten aus den Augen verloren. Chris dachte nach, und hatte nun beschlossen die Felle für sich zu behalten.
Die beiden Tafelten weiter. Der Buddler mampfte was das Zeug hielt, und Chris ass schön genußlich vor sich hin.
Nach einer Weile, packte Chris sein Zeug zusammen.
=chris= Ich werde jetzt ins AL aufbrechen, Ich will heute noch ankommen! Sag Guybrush einen schönen gruß und viel Glück von mir. Ich werde bald wieder zurück kommen! Bis dann.
Chris und Alonso verabschiedeten sich voneinander und Chris ging aus dem Lager.
|
14.03.2002 18:16 | #126 |
Alonso |
Alonso fiel da noch was ein, also schrie er Chris hinterher: "Hey Chris wart mal kurz! Ich komm mit!", nun wandte sich Alonso an Guy: "Sorry Guy, aber ich muss aml schauen, ob Nek wieder Zeit hat! Kommst du mit? Naja wenn du mitkommen willst pack dich zusammen und renn uns dann nach, okay? Ciao wir sehen uns." Alonso lief nun zu Chris, der sich nun schon ein bißchen vom Sumpflager entfernt hatte. Gemeinsam setzten sie ihren Weg Richtung Altes Lager fort.
|
14.03.2002 18:39 | #127 |
Dexter |
Der 4er Trupp erreichte wieder den Sumpf und vor anstrenung steckten sie sich gleich wieder en Grünen Novizen an....Was wollen wir jetzt tun Uher?Noch mehr training für heute oder wars das? er schaute den Templer erwartungsvoll an...
|
14.03.2002 18:44 | #128 |
Radeck |
Ein leises Heulen drang an Radecks Ohren, die Klinge zerschnitt die, vom Sumpfkraut erfüllte, Luft. Kurz in die Knie gehend ließ er die Klinge horizontal vor sich hersausen, richtete wieder auf und zog das Schwert nach oben, beschrieb einen leichten Bogen und schon schoss der Stahl wieder auf den imaginären Gegner nieder. Er streckte seinen vom Krieg geformten Körper und ließ das Schwert zurück in die Scheide gleiten, er war fast wieder soweit. Ausserdem hatte er einen interessanten Kontakt zum Alten Lager geknüpft, der würde sicher noch von Nutzen sein. Nicht zuletzt wegen Leila...
Ein Novice trat vorsichtig an Radeck heran.
"Entschuldigt, ich komme aus dem Blutfliegenmoor, Seth euer Stellvertreter schickt mich. Ich soll euch ausrichten, das die Arbeiten soweit fertiggestellt und das Lager einigermaßen gut gegen die Blutfliegen gesichert ist. Ausserdem wurde mit den Vorbereitungen zur Feier begonnen."
Radeck nickte, klang gut..."Ausgezeichnet...sag ihm ich werde rechtzeitig zurück sein. Und wie steht es um die Krauternte?"
"Wir haben mit den Arbeiten begonnen und können bald erste Bestände einlagern...achja. Er benötigt einiges an Lebensmitteln und Ausrüstungsgegenständen sowie Werkzeug."
"Gut, ich kümmere mich darum. Sonst noch was?"
Der Novice überlegte kurz und legte dann einen "Gib-mir-etwas-Erz"-Blick auf."Nein..."
"Na dann...bring ihm meine Nachricht und er wird dich für deine Mühen belohnen."
Missmutig trottete der Bote davon seinen Auftrag zu erfüllen. Radeck konnte sich denken, das er die gleichen Worte von Seth gehört hatte, aber was kümmerte es ihn? Die Bruderschaft war eh nicht so auf materielle Dinge fixiert... Langsam ging er zum Rand der Plattform und sah hinunter in das Lager, die Sonne ging unter und solangsam kehrte in dem ohnehin ruhigen Nest totale Stille ein...
|
14.03.2002 18:47 | #129 |
Uher |
"Hmm, warum nicht. Ich habe gestern etwas an den Zielscheiben gebastelt, so dass sie sich bewegen. Komm mal mit." Die Beiden gingen zu den Zielscheiben und Uher drehte an einer Art Kurbel. Die eine Scheibe bewegte sich hin und her. "So, fang an."
|
14.03.2002 18:50 | #130 |
Dexter |
Dexter holte einen Pfeil raus, setzte ihn an und lies die sehen los..Der Pfeil zischte durch die Luft, verfehlte aber sein ziel...verdammt gar net so leicht... wieder und wieder versuchte der Jäger und nach einiger zeit schaffte er es soagr die scheibe öfters zu treffen...Zwar nicht ins schwarze aber immerhin in den roten sektor...
|
14.03.2002 18:55 | #131 |
Nardas |
Nardas betrat das Lager, heute wollte er auf der Trainingsplattform den Trainierenden zusehen, um festzustellen wer ihm alles so über und unterlegen war. Der Tronjer stapfte nach oben, sein Umhang glitt stets Majestätisch hinter ihm her. Als er oben war, viel ihm auf das die meisten ein besseres Schwert als er selbst führten. Das konnte nicht sein, es war mal wieder Zeit für einen besseren Begleiter. Das alte hatte gute Dienste getan, hatte aber am einstigen Glanz verloren.
Bald musste ein neues her. Das Einauge sah den Trainierenden zu, die auch ihr Handwerk verstanden. Es waren viele dabei die er nicht kannte, ja das war sein Problem der Kontakt zu anderen. Er musste sie auch mal so ansprechen, nicht nur mit seiner Klinge Bekanntschaft machen lassen. Grimmig sah er weiter zu.
|
14.03.2002 19:30 | #132 |
Radeck |
Radecks Gedanken waren wieder im Alten Lager, bei Leila. Deutlich sah er ihr Gesicht vor sich, das dunkelblonde Haar, die bezaubernden Augen."Hm?" Er schüttelte den Kopf und sah sich um, es war dunkel geworden und die Sonne untergegangen. Ein Novice stand da und beobachtete die Templer, ein merkwürdiger Kerl. Schien verschlossen, aber ein Mann von Ehre. Radeck trat an ihn heran und musterte ihn, nicht sonderlich gut ausgerüstet, aber das könnte man noch machen.
"Seid gegrüßt, sagt, hättet ihr Interesse an einem Auftrag?"
|
14.03.2002 20:39 | #133 |
Nardas |
Das Einauge sah seinem Gegenüber in die Augen, er erkannte einen Kämpfer. In seinen Augen spiegelten sich viele Empfindungen, nicht nur die Liebe zum Kampf auch die zu dem schönen Geschlecht die Nardas schon lange verloren hatte. Nur die Liebe zum Kampf und zum Blut seiner Feinde war ihm geblieben. Der Tronjer verschränkte die Arme und drehte sich von der Person ab. Nardas betrachtete den Mond. “Um was Handelt es sich den?“
Der Tronjer betrachtete weiter schweigend den Mond und wartete auf eine Antwort.
|
14.03.2002 20:50 | #134 |
Radeck |
Radeck wurde ernst, sein Gegenüber war ein gezeichneter Mann, ein Kämpfer wie er.
"Eine Lieferung ins Blutfliegenmoor, Versorgungsgüter aller Art. Ich brauch jemanden, der meinem Stellvertreter die Sachen bringt, so bald wie möglich. Selbstverständlich gibt es dafür Erz. Und du siehst mir vertrauenswürdig aus, obwohl du dir dies erst verdienen musst. Allerdings wäre das jetzt die Gelegenheit, also was meinst du?"
Radeck trat einen Schritt nach vorn und stellte sich neben den Novicen, ein eigenartiger Kerl, aber gar nicht mal so verschieden...
|
14.03.2002 20:52 | #135 |
Guybrush01 |
Am nächsten Tag,fragte Guybrush überall im Sumpflager herum wo Uher sein könnte.Man sagte ihm er sei bei seinem Trainigsplatz.Guybrush wusste nicht wo das war.Ein Novize führte ihn hin.
=Guybrush=Erwache oder so!Hallo Uher!Ich wollte fragen ob du mich zu einem Lehrmeister im Bogen lehren kannst.
|
14.03.2002 21:04 | #136 |
Dexter |
Dexter blickte auf als er den Schatten sah der gerade uher angeredet hatte und somit dieser aufhörte an der kurbel zu drehen...Was will der? rief er Uher zu...
|
14.03.2002 21:33 | #137 |
Nardas |
Der Tronjer starrte weiter den Mond an. "Gebt mir eine Karte oder eine Wegbeschreibung und es wird erledigt sein. Doch besitze ich Erz genug, habt ihr nicht sonst noch etwas anzubieten?"..
|
14.03.2002 22:51 | #138 |
Radeck |
Radeck zog eine Karte heraus, die Einzige die er hatte...zum Glück hatte er den Standort des Amazonenlagers nicht darauf eingezeichnet. Er reichte sie dem Mann rüber.
"Hier, ist am Ende des Fjord...kaum zu verfehlen. Wenn ihr kein Erz wollt, was haltet ihr von einer Waffe, meiner Waffe. Meine Neue ist bereits in Arbeit und sollte in drei Tagen fertig sein, dann könnt ihr dieses hier haben, keine schlechte Klinge...was meint ihr?"
|
14.03.2002 23:08 | #139 |
Nardas |
Der Tronjer nahm die Karte an sich. "Ja diese Waffe macht einen soliden Eindruck, genau wie ihr. Dann soll meine Bezahlung diese Waffe sein, ich bin einverstanden. Da ist aber noch eine Sache. Wie ist euer Name Krieger? Ihr macht mir nicht den Eindruck an Hokuspokus zu glauben oder irre ich?"
|
14.03.2002 23:16 | #140 |
Radeck |
Radeck grinste unmerklich."Nein, ihr irrt nicht. Radeck ist mein Name und ich glaube nur an des kalten Stahl in meinen Händen und um meinen Körper. Und ihr? Wie ist euer Name? Ihr scheint mir ebensowenig Magier wie Gesellschaftsfreund zu sein..."
Radeck sah vom Mond zu dem Mann neben ihm...
|
14.03.2002 23:35 | #141 |
Nardas |
"Das ist auch nicht schwer zu erraten. Mein Glaube meine Hoffnung und mein Lebenswillen liegen in einer gut geschmiedeten Klinge, da gibt es keine Zeit für etwas anderes. Aber genug davon, mein Name ist Nardas geboren in Tr.. ach nichts, mein Geburtsort und mein Leben ist nicht wichtig." Das Junge Einauge fuhr Ernst fort. "Es zählt nur das jetzt und hier, also wo kann ich die Sachen finden die zum Moor sollen?"
|
14.03.2002 23:41 | #142 |
Radeck |
"Recht habt ihr, die Vergangenheit zählt hier nicht mehr viel. Darrion der Schmied hat Werkzeuge für die Arbeiter und Ausrüstung für die Templer, Nahrung bekommst du von Mevlin, der wurde schon dafür eingeteilt. Die Beiden sollen dir die Waren für das Moor geben, sag ihnen Radeck schickt dich, das sollte reichen. Sonst sag bescheid und ich sag's ihnen persönlich. Also dann, wir sehen uns, gehabt euch wohl..."
Radeck wandt sich um und ging zur Leiter, stieg hinab und setzte seinen Weg in seine Hütte fort. Da angekommen legte er die Ausrüstung ab und legte sich hin, wieder fiel sein Blick auf das Bild. War es wirklich nur noch der Stahl, der ihm etwas bedeutete? Er war sich nicht mehr so sicher...
|
15.03.2002 00:03 | #143 |
Nardas |
Der Tronjer sah Radeck noch nach... Das Einauge blickte noch einige Minuten auf den Mond, dann machte auch er sich daran sein Bett aufzusuchen. Er hatte schließlich einen Auftrag, der nicht zu vernachlässigen war. Die letzten Minuten bevor Nardas in einen Traumlosen Schlaf viel dachte er an nichts.
|
15.03.2002 12:26 | #144 |
Radeck |
Radeck stand mitten in seiner Hütte, die Augen geschlossen. Hier war es ruhig, sehr ruhig. Eine befreiende Stille umgab ihn, sein Geist war ohne Gedanken, nur Leere. Dann sah er auf, zu dem Bild Leilas. Ein paar Minuten verharrte sein Blick noch darauf, dann legte er sein Ausrüstung an und ging hinaus, wieder Zeit etwas zu trainieren. Also kletterte er auf die Trainingsplattform hinauf und gesellte sich wieder zu den Templern, zog sein Schwert und begann das Training...
|
15.03.2002 14:18 | #145 |
Uher |
Uher blickte auf. Die Kurbel ließ er ruhen und stand nun auf. "Geht gleich weiter. Geh doch mal zu Fortuno, der hat in letzter Zeit viel neue Kreationen im Angebot," sagte der Templer zu Dexter. Jetzt wandte er sich an den Schatten. "Nun zu dir. Anscheinend kennst du meinen Namen, doch kenne ich nicht deinen. Das wäre schon mal die erste Vorraussetzung für die Ausbildung."Uher lächelte."Wenn ich dich zu einem Meister machen soll, verlange ich eine Gegenleistung. Erz wäre nicht schlecht." Der Templer musterte den Schatten skeptisch. Er sah kaum so aus als würde er viel Erz haben, doch vielleicht würde der erste Eindruck ihn auch täuschen. "Nun, wieviel bietest du mir an?"
|
15.03.2002 14:26 | #146 |
Nardas |
Der Tronjer trat frisch und munter aus seiner Hütte.
Schnell hatte Nardas sich verhüllt und so machte sich das Einauge daran seinen Auftrag zu erfüllen. Nach ein paar planlosen Runden im Lager erblicke er die Schmiede, es wurde schon viel gearbeitet.
Der Tronjer trat an den Mann, der hier die Arbeiter anwies, dass musste Darrion sein. Mit einem kleinen Handgriff enthüllte Nardas sein Gesicht. “Entschuldigt bitte, seit ihr Darrion der Schmied?“ Ein bisschen voreingenommen antwortete er. “Ja der bin ich, was wollt ihr Zeit ist Geld.“ Das Einauge brachte schnell sein Begehr hervor. “Mein Name ist nicht wichtig. Radeck entsannt mich, um von euch Geräte und der gleichen für das Moor zu holen.“ Die Miene von Darrion wurde sogleich etwas gelassener. “Sag das doch gleich.“ Er nickte einem Novizen zu, der sogleich die Sachen holte. Sie waren in einer Rolltasche verstaut und schienen sehr schwer zu sein, jedenfalls tat sich der Novize sehr schwer mit dem Zeug.
“Da habt ihr das Zeug, viel Glück.“ Mit diesen Worten widmete sich Darrion wieder seiner Arbeit. Nardas schnallte sich die prallgefüllte Rolltasche auf den Rücken. Dann verhüllte der Tronjer wieder sein Gesicht und machte sich auf die Suche nach Mevlin.
|
15.03.2002 14:57 | #147 |
Guybrush01 |
=Guybrush=Ich heiße Guybrush.Erz kannst du sehr viel haben.Bin nämlich Rüstungsbauer des Alten Lagers zumindestens nur Gehilfe von dem Rüstungsbauer des Alten Lagers.Ich biete dir 750 Erz an,na was sagst du?
Der Templer,war überrascht.
=Guybrush=Dann eben 1000 das bekomme ich gerade so zusammen.Also was sagst du?
|
15.03.2002 15:07 | #148 |
Uher |
Etwas verdutzt stand Uher dem Schatten gegenüber.
"Na ja, 1000 Erz, sind alle Schatten im Alten Lager so reich? Ich will dich nicht ausrauben, sondern eine Gegenleistung. 100 Erz reichen mir. Nun Guybrush, ich werde dich unterrichten, doch solltest du dich vorsehen, mache keinen Ärger hier im Lager. Nun kannst du mir mal zeigen wie gut du ausgebildet bist." Uher ging zu der Kurbel und drehte. Die Zielscheibe knarrte ein wenig, bewegte sich dann aber doch. "Los, schieß!" rief der Templer zu Guybrush.
|
15.03.2002 15:21 | #149 |
Guybrush01 |
Guybrush gab Uher das Erz.Guybrush nahm den Bogen der auf einem Tisch lag.Nahm ihn und spannte ihn an.Er konzentrierte sich.Nichts konnte ihn mehr ablenken.Es war still,keiner sagte etwas.Man konnte nur das knarren der Zielscheibe hören.Guybrush ließ den Pfeil los.Er schoss gerade wegs auf die Zeilscheibe.Der Pfeil traf den Rand der Zeilscheibe.Ein Stück Holz wurde weggeschleudert.
=Guybrush=Habe ich noch ein Versuch?
|
15.03.2002 15:31 | #150 |
Uher |
"Du hast soviele Versuche, wie du Pfeile hast. Doch solltest du dir erstmal einen anständigen Bogen besorgen. Und vielleicht eine Person, die für dich die Scheibe dreht. Ich muss mich wieder meinem Einhandtraining zuwenden." Der Templer wollte gerade gehen, als Dexter zurückkam."Hoffe du hast dich ordentlich engedeckt." Der Bogenschütze grinste."Ihr beiden könnt euch ja abwechseln mit Drehen und Schießen. Ach ja, lass dir ein paar Tips von Dexter geben Guybrush, ihm habe ich bereits das wichtigste gesagt." Damit verließ Uher die beiden und ging seinen Einhandübungen nach.
|
15.03.2002 15:38 | #151 |
Guybrush01 |
=Guybrush=Hallo Dexter!Ich bin Guybrush,ein Schatten aus dem Alten Lager.Da wir ja beide bei Uher trainieren würde ich sagen zeigst du mir mal wie gut du schiesst.Kannst du mir auch ein par Tipps geben.
Guybrush fing an an der Kurbel zu drehen.
|
15.03.2002 15:43 | #152 |
Dexter |
Dexter begann mit sienem Drachenbogen die scheibe zu bearbeiten..Immer wieder holte er einen Pfeil raus, spannte ihn in die sehene und lies los...Mit fast jedem schuss tra er nun die scheibe...jedes mal aber nur den roten bereich und nicht das schwarze...Nach einiger zeit hielt er inne und hing sich sienen Bogen um die Schultern...So dann zeig mal was du kannst ...Dexter machte sich auf zur zielscheibe und begann zu drehen..aber pass auf dass du mich net triffst... er lachte...doch zum lachen war ihm nicht zumute als er Guy sah...Er traf zwar ab und zu die scheibe, doch ein grossteil der schüsse ging noch ins leere.genau wie bei dexter damals als er begonnen hatte...
|
15.03.2002 15:51 | #153 |
Guybrush01 |
Guybrush verfelte immer wieder die Scheibe.Aber einmal traf er ins schwarze.
=Guybrush=Dexter,kannst du mir vielleicht ein par Tipps geben damit ich besser treffen kann?
|
15.03.2002 15:58 | #154 |
Nardas |
Nun musste nur noch dieser Mevlin ausfindig gemacht werden. Nach einer Weile der vergeblichen Suche, beschloss Nardas nach ihm zu fragen. Der Tronjer legte seine Hand auf die Schulter eines Novizen, der mit dem Rücken zu Nardas stand. Dieser schrak in diesem Moment auf und stieß einen mehr oder weniger lauten Schrei aus. Nardas zuckte im Moment des Schreies innerlich zusammen. “Beruhigt euch, ich bin auf der Suche nach einem Mann namens Mevlin. Kennt ihr ihn zufällig?“ Der Novize nickte bleich und antwortete etwas zittrig vom Schreck. “Ja den kenne ich, folgt mir.“ Der Tronjer schritt dem Novizen hinterher, bis sie zu Mevlin kamen. Das Einauge legte dem Novizen wortlos 10 Erz in die Hand. Dieser verschwand darauf sichtlich glücklich. Nardas enthüllte sein Gesicht und sprach Mevlin an. “Ich wurde von Radeck geschickt, mit dem Auftrag wichtige Güter ins Moor zu bringen, er sagte auch das ihr einen Teil dieser Güter hättet.“ Mevlin verschwand wortlos und kam nach einiger Zeit mit einer ganzen Masse an Lebensmitteln zurück, alles war Hygienisch verpackt und in einem großen Sack verstaut, der sich leicht auf den Rücken schnallen ließ. Mann musste nur stark genug sein, dass Zeug tragen zu können. Nachdem Mevlin den Sack vor die Füße von Nardas geschleudert hatte, grinste er blöde und entschwand im Lager.
Nardas verhüllte erneut sein Gesicht und machte sich daran das Zeug auf seinen Rücken zu bugsieren. Schließlich hatte er es geschafft und war voll beladen, nun galt es nur noch aufzubrechen. Mit einem kurzen Blick auf die Karte, geschah dies dann auch.
|
15.03.2002 16:25 | #155 |
Dexter |
Nun obwohl es nicht meine Aufgabe ist,dich zu unterrichten...Versuche dein Körpergewivht auf die Füsse und nach hinten zu verlagern..Gehe auserdem ein wenig in die knie und halte den bogen ein wenig schief...somit schaffst du es das der pfeil besser in der kerbe liegt...Nimm dann das ende des pfeiles fest in daumen,zeige und mittelfinger...somit ziehst du dann den pfeil gemeinsam mit de rsehne nach hinten...Nun fixiere das ziel und lasse infach los...Das ist schon das ganze #Geheimniss...Du musst mich jetzt aber kurz entschuldigen, ich habe kurz was zu erledigen...Dauert nicht lange,bin in ca ner stunde wieder da...Versuch solange das was ich dir gezeigt habe auf die ruhende scheibe anzuwenden...Wenn ich dann wiederkomme machen wir weiter...
|
15.03.2002 16:32 | #156 |
Dexter |
Dexter lief durchs Lager wobei er sich einen Traumruf angesteckt hatte...Er ging bis zur schmied3e wo er seinen Wolfstöter bearbeiten lies...dieser hatte damals im Labyrinth einigen Schaden genommen und Dexter wollte ihn nun wieder erneuern lasse....nun gut kann ich dir amchen...kostet 50erz und dauert ne halbe stunde Komm dann wieder... Mit einer verbeugung bedankte sich der Jäger und lierf dann zu Baal Cadar wo er sich 3 Lichtspruchrollen, 3 Feuerbälle und 4 Geschwindigkeitstränke kaufte.Das alles bezahlte er mit 6 traumrüfen und 250 erz...
|
15.03.2002 17:16 | #157 |
Guybrush01 |
Guybrush dankte Dexter mit einem nicken der auch gleich verschwand.Guybrush versuchte auszuführen was Dexter in erzählt hatte.DAS erste mal ist immer schwer,dachte er sich.NAch einiger Zeit hatte er den Dreh raus.Er traf immer wieder auf die ruhende Scheibe.Man konnte ein leichtes grinsen erkennen.Als Guybrush sich ausruhen wollte verspürte er Schmerzen in den armen durch das lang halten und ziehen und so weiter.Er setzte sich auf eine Bank um sich erstmal auszuruhen
|
15.03.2002 17:24 | #158 |
Radeck |
Radeck war erschöpft, den ganzen Tag hatte er hier oben trainiert, Schweiss lief über Stirn, Hals und Rüstung. Die Atmung war schwer aber gleichmäßig, der gewaltige Brustkorb hob sich mit jedem Atemzug und senkte sich dann wieder beim Ausatmen ab. Sein Blick wanderte umher und prüfte die Umgebung, dann richtete er sich ganz auf und ließ das Schwert in die Scheide gleiten. Er kletterte wieder von der Plattform runter und ging langsam durchs Lager, noch unschlüssig, was er heute noch anstellen könnte...
|
15.03.2002 18:29 | #159 |
Tomekk |
Tomekk entschied sich, seinem Job als Botschafter nachzugehen und begab sich ins neue Lager, wo er mal ein paar Informationen einholen würde...
|
15.03.2002 19:24 | #160 |
Uher |
Uher machte eine kurze Pause während seines Trainings. Er wollte nochmal nach seinen Schülern gucken. Der Templer sah Guybrush auf einer Bank sitzen. "Na, mach nicht schlapp. Du hast noch einiges aufzuholen, was Dexter bereits kann. Ich werde dir nun noch die wichtigsten Begriffe für einen Meister des Bogenschießens erzählen, also pass gut auf:
Um ein Meisterschütze zu werden musst du aufhören einer sein zu wollen. Erkenne das Gesetz von Auge, Spannkraft, Flugbahn und Ziel. Sei immer auf der Hut, sei immer bereit. Die Technik beherrscht du schon lange zur Genüge.Geh einfach hin und wende dein Wissen und Können an (by Cavalorn). Das war auch schon das Wichtige. Ich habe bereits mit Dexter Goblins gejagt, als Übung an beweglichen Zielen versteht sich. Demnächst werden wir wieder aufbrechen. Diesmal suchen wir Harpyien. Also, trainier noch ein bisschen, um gerüstet zu sein für den Kampf." Damit verabschiedete sich der Templer und setzte seine Übungen fort.
|
15.03.2002 19:25 | #161 |
Guybrush01 |
Nach einer längeren Pause setzte Guybrush sein Training fort.Guybrush ging ein wenig in die Knie und hielt den Bogen ein wenig schief.Belastung auf die Füsse und den Pfeil richtig halten.Nun spannte er die Sehne,die Zielscheibe knarrte ein wenig durch den Wind den Guybrush im Gesicht spüren konnte.Er ließ den Pfeil los er flog und flog direkt auf die Zielscheibe zu doch dann kam ein etwas heftigerer Windstoß und lenkte den Pfeil nach rechts.Guybrush nahm einen 2.Pfeil und spannte den Bogen,wartete das der Wind aufhört und schoss den Pfeil ab.
=Guybrush=Treffer!!!!!Ich habe den roten Bereich getroffen.
Als er es ein zweites mal versuchte ging der Pfeil nur wieder ins schwarze.Ein Novize kam zu ihm und sagte.
=Novize=Wie ich sehe bist du also der zukünftige Lehrmeister im BOgen des Alten Lagers.Kann ich dann mal zu dir kommen?
Guybrush hörte nicht auf ihn,sondern versuchte weiterhin die Zielscheibe zu treffen.Doch er wurde ständig von dem Gelaber des Novizen gestört.Guybrush versuchte ihn nicht zu beachten.
=Novize=Sag mal wie bist du eigentlich Schatten gewurden?Und warum gehst du nicht ins Neue Lager um Bogenlehrmeister zu werden,hä?
Guybrush legte den Bogen hin und näherte sich den Novizen.Er nahm seine Hand zu seinem Schwert.
=Novize=Schon gut,ich gehe ja schon.Alle so unfreundlich aus den anderen Lagern.
Der Novize verließ den Platz und Guybrush übte damit er endlich den roten Bereich trifft und dann besser werden kann.
|
15.03.2002 20:27 | #162 |
Guybrush01 |
Guybrush trainierte eifrig weiter damit er immer besser wird.Irgendwann will er blind einen Pfeil losschiessen der genau ins rote trifft.Das ist sein Traum.Nun ging Guybrush 2 Schritte nach hintetn um zu sehen von wie weit weg er treffen kann.Als er aber einen Pfeil losschoss flog er vorbei.
=Guybrush=Hmmm...na gut dann muss ich ebend wieder näher dran.
Guybrush hatte den Vorfall mit dem Novizen im Hinterkopf und konnte sich so nicht all zu gut konzentrieren.Deswegen legte er eine Pause und setzte sich auf die Bank.
|
15.03.2002 23:49 | #163 |
Dexter |
Als Dexter nicht wie angenommen eine stunde sondern 5 stunden später zurück kam war der schaten schon weg und es war auch in der näheren umgebung niemand zu sehen...Doch das war ihm egal...Er hatte sich mit einem der Novizen angefreundet den er nun als Dreher missbrauchte...DEr Novize stellte sich an die Scheibe und begann an der Kurbel zu drehen un Dexter entfernte sich ein grosses Stück, so das er gerade noch die Umrandungen der einzelnen Kreise erkenen konnte.Nun führte er sien Training fort..Lange trainierte er und schosse inen pfeil nach dem ander...Viele Stunden...NBis tief in die Nacht...
|
16.03.2002 00:54 | #164 |
asmodean |
Scatha brach die Sangesproben ab.Pause.Eßt und trinkt ein wenig und dann geht es weiter. Während die Novizen sich stärkten suchte Scatha nach etwas einfacherem.Das ist es rief er!Pause beendet.an die Arbeit. Scatha drückte jedem der fünfen einen Zettel mit dem Text in die Hand.Auf 3 geht's los! Von außen konnte man nun,etwas schräg aber schon besser,die altbekannten Reime von Wir kiffen hören.
|
16.03.2002 09:01 | #165 |
Uher |
Uher wachte früh am Morgen auf. Er hatte wieder lange trainiert und war erschöpft. Er wusch sich, legte die leichte Templerrüstung an und weckte Dexter und Guybrush.
"So, ich mache mich heute auf die Suche nach Harpyien. Ihr beiden trainiert heute weiter an der Scheibe, auch wenns langweilig ist. Morgen können wir dann jagd auf die Harpyien machen. Und nun fangt an." Uher drehte sich um und verließ das Lager.
|
16.03.2002 10:43 | #166 |
Gor Na Vid |
Es war etwas neblig im Sumpflager, doch eigentlich wunderschönes Wetter. Eine richtige Idylle, zusammen mit all den harmonisierenden Geräuschen. Vid wachte erst spät am Morgen auf, doch müde war er nun natürlich keinesfalls mehr. Im Gegenteil, er war topfit. Er trat aus seiner Hütte (der Novize und der andere Bruder, mit denen er sie teilte, waren schon weg) und genoss die feinen Sonnenstrahlen, die durchdrangen.
Wie immer holte er sich KEINE Krautstengel bei Fortuno, da er nie geraucht oder gekifft hatte, auch nicht solch spezielles, wohl gutes Zeug, doch das konnte er nich beurteilen.
Nach einem kleinen Morgenspaziergang durch den unteren Teil des Lagers mit Unterhaltungen mit anderen Mitgliedern der Bruderschaft ging er seiner Lieblingsbeschäftigung nach: So schnell er konnte, kletterte er die nächste Leiter hoch und rannte und schwang sich in enormem Tempo über die hochgebauten Holzwege. In kürzester Zeit, ohne gross verschnaufen zu müssen, war er beim Übungsplatz der Templer angelangt. Gespannt schaute er diesen zu. Das tat er auch (sehr) gerne, einfach so in Ruhe dasitzen und dann noch jemandem oder etwas zuschauen bei einer evtl. interessanten Tätigkeit, wie eben zum Beispiel das elagante Schwingen der langen, schmalen Schwerter, das auch noch etwa zu sechst im Gleichtakt. Faszinierend fand er das.
Nebenbei schaute er immer wieder zu Cor Angar, dem Mann, vor dem er, abgesehen von den restlichen Templern unter ihm, Respekt hatte, den allergrössten Respekt. Er hoffte jedesmal, wenn er ihn da sah, stramm und streng, weise und erfahren, dass auch er selbst eines Tages mit ihm sprechen, das heisst, von ihm angesprochen würde. Ja, der Traum des Templerseins...
|
16.03.2002 13:25 | #167 |
Guybrush01 |
Guybrush war erfreut zu hören das sie morgen aud die Jagd gehen werden.Deswegen strengte er sich besonders an die Scheibe zu treffen.Wieder nahm er Bogen und Pfeil und zielte auf die Scheibe.Das erste mal flog der Pfeil wieder vorbei das zweite mal traf er das schwarze.Aber nur ganz knapp.1-3 mm weiter nach rechts und der Pfeil war wieder vorbei geflogen.Diesmal versuchte Guybrush sich auf eine Stelle der Scheibe zu konzentrieren.Auf das schwarze!Er spannte die Sehne und schoss den Pfeil ab.Der Pfeil landetet nur wenge mm neben der Stelle auf die er sich konzentriert hatte aber als er es ein 2.mal versuct flog der Pfeil wieder vorbei.
|
16.03.2002 13:36 | #168 |
Uher |
Uher stolperte die Anhöhe vor den Toren des Sumpfes hinunter. Die Attacke der Harpyie hatte ihm doch mehr zugesetzt als er dachte. Seine erste Anlaufstation war Fortuno. Der Templer deckte sich reichlich mit Kraut ein und ging dann zu den Zielscheiben.
"Ich habe Harpyien ausfindig gemacht, morgen statten wir ihnen einen Besuch ab," sprach er zu Dexter und Guybrush. Der Templer setzte sich in die Nähe der Zwei und beobachtete ihr Training.
|
16.03.2002 13:48 | #169 |
Guybrush01 |
=Guybrush=Wieso starten wir nicht heute,Meister Uher?
Guybrush spannte die Sehne an nahm einen Pfeil herein und schoss ihn ab.Wieder knapp auf das schwarze.
=Guybrush=Ich bin bereit,aber ich weiss nicht was mit Dexter ist.Er ist wahrscheinlich wieder eingeschlafen.
Guybrush nahm einen 2 Pfeil und spannte den Bogen wieder an.Ging leicht in Schrittstellung und feuerte den Pfeil ab.Wieder nur knapp an die Zielscheibe.Aber man konnte ein leichtes Knarren der Scheibe hören wenn Guybrush sie traf.
|
16.03.2002 14:12 | #170 |
Uher |
"Nun, bei Dexter weiß ich, dass er bereit ist. Doch du hast drei Tage Trainingsrückstand. Deshalb gucke ich mir heute an wie du schießst du entscheide dann ob wir überhaupt morgen gehen können." antwortete der Templer.
|
16.03.2002 15:17 | #171 |
Dexter |
Dexter kam aus seiner Hütte gestapft...Hallo Meister her sorry das cih erst jetzt komme.Aber ich habe gestern noich bis tief in die NAcht trainiert.Ichhabe erst aufehört als die Sonne schon iweder empor Kam...Deswegen habe ich sooo lange geschlafen....Wenn ihr nix dagegen hab dann geh ich mich erst mal waschen... Uher nickt und so machte Dexter sich af in Richtung Meer...ER zog seine Rüstung über seienn Körper, zog das Kettenhemd, die hose,die schoner und die handschuhe aus und legte dann noch siene Bewaffnung nieder...splitternackt sprang er nun in das Kalte Nass des Meeres und begann ein wenig zu Tauschen und herumzuspringen...Nach einiger eit langte es ihm und er ging iweder raus.Er legte sich kurz in die sonne um zu trocknen und zog sich dann seine üstungen wieder an..Auch seie Bewaffnung legte er an und ging dann zurück zu Uher und Guy,...Also wie siehts aus Uher was haben wir heute vor?
|
16.03.2002 15:39 | #172 |
Uher |
"Ich habe heute schonmal Harpyien gesucht. In einer Schlucht, ganz in der Nähe von hier befinden sich welche. Morgen gehen wir hin. Trainier noch ein bisschen. Ich für meinen Teil gehe jetzt zum Einhand üben." Der Templer begab sich zur Plattform und holte den Einhänder raus. Sofort fing er an zu trainieren.
|
16.03.2002 15:54 | #173 |
Dexter |
Dexter hörte auf den Rat des Templers und stellte sich weit entfernt von der Plattform auf...Fas jeder Schuss sas jetzt auf de rsich drehenden Scheibe...Wieder und wieder traf er die rote Umrandung der Scheibe...Auch manchmal ins schwarze...Er hatte gestern viel dazu gelernt wie er zusammen mit einem Novizen der ein Meister im Bogenumgang war,geübt hatte..dieser gab ihm viele Tipps die Dexter nun verwehrtete...
|
16.03.2002 16:16 | #174 |
Tomekk |
Tomekk kam wieder zurück ins Sumpflager. Er mußte einen der Baals finden, um ihm die wichtigen Neuigkeiten zu überbringen. Es mußte schnell entschieden werden, was die Bruderschaft unternehmen würde. So betrat er das Sumpflager und ging sofort auf den Tempelvorplatz, um nach einem Baal zu suchen.
|
16.03.2002 16:22 | #175 |
Raphael |
Raphael sah seine Schüler trainiren und griff ein. Er ging schnell aud Radeck zu. "NEIN, NEIN, NEIN! Total falsch!Die Klinge senkrecht nach unten halten! Mit Schwung angreifen! So wirst du nie ein guter Kämpfer! Wenn dann mach es richtig!" Er schrie Radeck regelrecht an. Dann ging er wieder in sein Zimmer und holte die Klinge heraus. Langsamen Schrittes ging er zum Übungsraum und führte seine Kampfkunst vor. Die Schüler schauten großen Auges zu und waren beeindruckt und voller Hoffnung das sie auch bald so kämpfen würden. Nach einiger Zeit ging Raphael wieder und rief seinen Schülern noch hinterher. "Das müsst ihr üben!". Raphael ging diesmal in das Wohnzimmer der WG und setzte sich hin. Dbei rauchte er Sumpfkraut un dache über seine Schüler nach.
|
16.03.2002 16:31 | #176 |
Alaerie |
Alaerie hielt sich die rechte Seite. Der Schmerz wollte einfach nicht nachlassen. Sie blieb stehen und versuchte regelmässig zu atmen. Hören diese Seitenstiche denn gar nicht mehr auf? dachte sie entnervt.
Sie war erschöpft und Hass brannte in ihrem Inneren. Hass auf Gomez. sie war normal von geduldiger Natur, aber er hatte sie zum Rasen gebracht. Als ihr die Gelegenheit günstig erschien, hatte sie sich davongeschlichen. Naja, sie war mehr gerannt als geschlichen und die Rechnung präsentierte sich ihr nun in Form von Seitenstichen und Erschöpftheit.
Sie schaute sich um. Die Umgebung war ihr fremd, sie hatte bis jetzt nur das Alte Lager gesehen. Sie stellte fest, dass sie auf einem Hügel stand, zu dessem Fuße sich meterhohe Bäume in die Luft reckten. Dazwischen konnte man Hütten erkennen. Es sah mehr recht als schlecht zusammengezimmert aus. Ihr Blick blieb an zwei Männern haften, die an einem Tor aus Holz standen. Sie zögerte. Aber dann wischte sie ihre Gedanken fort und setze sich in Bewegung. Schlechter als vorher konnte es eigentlich nicht mehr werden. Der Schmerz in ihrer rechten Taile meldete sich unsanft zu Wort, aber längst nicht mehr so heftig, wie anfangs.
Sie kam den beiden Männern am Tor näher und sah sie skeptisch an. Ob ich an denen problemlos vorbeikomme? dachte sie frustriert und machte sich auf alles gefaßt, nur nicht auf ein freundliches Nicken. Erstaunt schaute sie die beiden an und huschte an ihnen vorbei.
Ratlos blieb sie nach wenigen Schritten stehen und inspizierte die Umgebung.
|
16.03.2002 16:36 | #177 |
Tomekk |
Die Templer, die das Tor bewachten, sahen die Fremde mit musternden Blicken an. Sie sah mitgenommen aus und schien erschöpft zu sein. Einer der Templer sprach sie dann an. Erwache! Was führt dich hierher? Ich habe dich hier noch nie gesehen. Die Templer ließen sie nicht aus den Augen und waren jederzeit bereit, ihre Waffen zu ziehen. Nur weil sie eine Frau war, hieß das nicht, dass sie nicht kämpfen konnte.
-------------------------
Tomekk stand noch immer aus dem Tempelvorplatz und sah nun einen Baal, der gerade den Tempel verließ. Er beschleunigte seinen Schritt und erreichte den Baal. Sei mir gegrüßt. Ich habe wichtige Neuigkeiten aus dem neuen Lager. Dort ist gerade ein Putsch im Gange. Saleph, der Schüler des großen Saturas, versucht seinen Meister und Manmouse zu stürzen, während diese abwesend sind. Der Baal bedeutete ihm zu schweigen und sprach nun selbst. Dies sind wahrhaft wichtige Neuigkeiten. Geh ins alte Lager, zu Champ. Er ist dort bei den Feuermagiern. Du solltest in die Burg kommen, aber du mußt es schaffen, dass Champ das Heiligtum verlässt, da die Feuermagier gewiss nicht dulden werden, dass du es betrittst. Tomekk nickte und machte sich sofort auf den Weg ins alte Lager.
|
16.03.2002 16:47 | #178 |
Alaerie |
Sie seufzte und drehte sich langsam wieder zu den beiden Männern um. Probleme waren das Letzte, was sie jetzt noch brauchte und auf stundenlange Diskussionen hatte sie erst Recht keine Lust.
Alaerie sah den Mann an, der sie angesprochen hatte " Ganz ruhig. Ich bin auf der Suche nach einem Plätzchen, an dem es angenehmer wäre als bei Gomez. Ich habe keinerlei Waffen bei mir und komme nicht in der Absicht Unruhe zu stiften". Den Namen spie sie geradezu heraus und dass sie zu erschöpft war um irgendwelchen Unsinn zu treiben, war nicht zu übersehen. Sie schaute von einem zum anderen und wartete auf eine Reaktion.
|
16.03.2002 16:51 | #179 |
Tomekk |
Die Männer entspannten sich wieder. Wer Gomez so sehr verachtete konnte kein schlechter Mensch sein (). Sie nickten ihr zu und bedeuteten ihr, dass sie ins Lager konnte. Dann sprach der templer doch noch einmal. Es tut mir leid. Wir lassen normalerweise jeden ins Lager, aber bei Neuen sind wir lieber etwas vosichtiger.
|
16.03.2002 17:03 | #180 |
Alaerie |
Sie zwang sich zu einem Lächeln und wollte sich schon wieder abwenden, als er erneut sprach. Sie hielt inne und meinte "Besser zu vorsichtig als zu nachlässig. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, ohne weiteres Einlaß vorzufinden". Mit diesen Worten wandte sie sich endgültig wieder dem Lager zu und achtete nicht mehr auf die beiden Wachen.
Sie ging zu dem nächstbesten Baum und ließ sich in seinem Schatten niedersinken. Ihr Kopf sank nach hinten gegen den Stamm und sie betrachtete die Umgebung. Nur fünf Minuten ausruhen. Mehr verlange ich doch momentan gar nicht schwirrte in ihrem Kopf herum.
|
16.03.2002 18:21 | #181 |
Tomekk |
Ein hoher Novize kam zu Alaerie und sprach sie an. Erwache! Du bist neu hier? Kann ich dir irgendwie helfen? Der hohe Novize schien unsicher zu sein, da er schon lange keine Frau mehr gesehen hatte ()
|
16.03.2002 18:33 | #182 |
Radeck |
Radeck trainierte wieder, den ganzen Tag schon. Wieder stand er bei den Templern auf der Plattform. Vorhin erst hatte er Raphael einen Novicen anbrüllen hören, von der WG bis zur Plattform rauf. Wenn der seine Schüler so ankeift wird das doch nichts, der muss als Lehrer noch viel lernen...Aber naja, was interessierte es ihn, er war soweit, er würde sich bald der Prüfung stellen. Verschwitzt ließ er die Klinge in die Scheide gleiten und stieg die Leiter hinunter, er wollte heut erst mal in seinen Aussenposten zurück um nach dem Rechten zu sehen. Er packte seinen Kram zusammen und auch das Bild wollte er mitnehmen und so bepackt stieg er in eines der Boote und ruderte mit kräftigen Zügen los...
|
16.03.2002 18:46 | #183 |
Alaerie |
Sie wandte den Blick zu dem Mann der vor ihr stand und musterte ihn ausgiebig. Er trug eine Art Toga aus braunem Stoff, die nach unten in einem Rock endete. Erwache? Ich bin doch schon wach. wieso sagt das jeder? dachte sie. Der Mann vor ihr schien ein wenig nervös zu sein. Sie mußte schmunzeln Wie niedlich. "Ich bin bereits wach, spart das 'Erwache' ruhig ein. Ja, ich bin neu und du könntest so nett sein und mir ein wenig was zeigen?" sie sah ihn nun fragend an.
Langsam erhob sie sich dann und lehnte sich gegen den Baum, wartete darauf, dass er etwas sagt.
|
16.03.2002 18:48 | #184 |
Templer des SL |
Eine leichte Brise wehte im Sumpf. Die Templer, die das Lager vor Sumpfhaiangriffen schützten, wurden gerade abgewechselt. Seit den Ereignissen um den Banditen rachestahl waren die Wachen rund um das Lager verdoppelt wurden. Alle die im lager ein- und ausgingen wurden beobachtet, dem Sumpf würde so etwas nicht wieder passieren.
|
16.03.2002 19:00 | #185 |
Gor na Jan |
Gor na Jan steht mit verschrenkten Armen auf dem Tor des Sumpflagers.Zusammen mit 3 weiteren Templern überwacht er das Gebiet vor dem Sumpflager.Hin und wieder erlegen die Templer ein par Warane und Scavenger doch etwas aufregendes geschah seid ein par Tagen nicht.So steigt Gor na Jan die Leiter herab und sieht sich im Sumpflager um.
|
16.03.2002 19:10 | #186 |
Tomekk |
Der hohe Novize wirkte nun noch nervöser als vorher. Dann sagte er aber mit Überzeugung Körperlich bist du vielleicht wach, aber es scheint mir, als hättest du noch nicht die Herrlichkeit des Schläfers erkannt. Ich werde dich gerne herumführen. Nach einer Pause fragte er dann Was möchtest du denn gerne sehen?
|
16.03.2002 19:21 | #187 |
Alaerie |
Schläfer? Was redet er da nur? Und warum fragt er mich, was ich sehen möchte? Ich weiß doch gar nicht, was es hier zu sehen gibt momentan war sie mehr verwirrt als alles andere.
Etwas unsicher erwiderte sie "Schläfer? Klär mich bitte mal auf. Ich habe außerdem keine Ahnung, was es hier zu sehen gibt, also zeig mir, was wichtig ist." sie versuchte am Ende kühl zu klingen um ihre Verwirrtheit zu überspielen.
|
16.03.2002 19:32 | #188 |
Champ |
champ erschien per teleport auf dem tempelvorplatz und ging schnellen schrittes zum tempel. dort suchte er sich einige nahrungsmittel und heil bzw. manatränke zusammen.
dann ging er noch kurz zu fortuno, deckte sich mit reichlich sumpfkraut ein und teleportierte sich wieder, diesmal ins neue lager
|
16.03.2002 21:13 | #189 |
Dexter |
Dexter war wieder mal dabei zu trainierren...Doch nicht wie sonst mit dem Bogen, er kämpfte am Strand alleine Mit seienm Einhänder..Er wollte mal wieder alles wiederholen und seien Kenntnisse wieder auffrichen..so stand er da, sprang durch die Luft, machte kombos und schlug in der luft herum...Alles eine einzige Lange Bewegung die ihre Perfektion in einem vorwärtssalto mit überschlag fand...
|
16.03.2002 21:37 | #190 |
Tomekk |
Der hohe Novize antwortete überzeugt Du scheinst wahrlich noch nicht lange hier zu sein, sonst wüßtest du mehr über den Schläfer. Ich zeige dir dann mal zuerst den Tempelvorplatz. Dort gehen die Novizen hin, um zu beten und zu meditieren, während sie von den Baals angeleitet werden. Er ist das Zentrum unseres Lagers. Er ging los und sie folgte ihm, bis sie auf einen großen Platz kamen, auf dem viele Novizen miteinander sprachen oder auf dem Boden knieten, im Halbkreis um einen Baal auf einem Podrst angeordnet. Dort gab es auch eine lange Treppe, die zum Tempel im Berg führte, wo YBerion war und auf eine Vision des Schläfers wartete.
-------------------------
Tomekk kam wieder zurück ins Sumpflager, nachdem er Champ im alten Lager die Neuigkeiten überbracht hatte. Er begab sich in die WG-Hütte und zündete sich dort einen Traumruf an, während er über die Geschehnisse im neuen Lager nachdachte.
|
17.03.2002 12:45 | #191 |
Dexter |
Dexter war aufgestanden und ging aus seiner Hütte hinaus..Er hatte gestern noch viel für den Heutigen Tag geüb, er wollte berreit für diese Mistviecher sein...Er ging aus der Hütte in Richtung der Lehrmeister WG wo er auf Uher wartete...
|
17.03.2002 12:56 | #192 |
Uher |
Uher trat aus der Hütte. Vor ihm stand bereits Dexter."Morgen. Ist Guybrush schon wach?" Der Gildenlose schüttelte mit dem Kopf."Na dann wollen wir ihn mal aufwecken." Uher wies Dexter mit einer Handbewegung an ihm zu folgen. bald standen sie vor Guy's Hütte. Der Templer machte sich nicht erst den Umstand anzuklopfen, sondern ging direkt ihn die Hütte rein. Guybrush lag noch immer verschlafen im Bett."Aufstehen! Wir wollen los." rief Uher dem Schatten zu."Dexter und ich warten beim Haupttor. Also beeil dich!" Uher und Dexter gingen zum Haupttor und warten auf Guybrush.
|
17.03.2002 13:31 | #193 |
Schattenkanzler |
Nach einer weiteren halben Stunde angemessenen Fussmarschs sah Jari das Tor des Lagers.Er verlangsamte die Schrittfrequenz und ging langsam durch das Tor des Lagers. Der Falke wurde ein wenig unruhig. Jari versuchte ihn mit gutem Zureden zu beruhigen, was ihm dann zu seinem eigenen Verwundern auch gelang. Der Falke saß nun ruhig auf seinem Arm und schaute aufmerksam im Lager umher.Jari tat es ihm gleich...
|
17.03.2002 13:38 | #194 |
rachestahl |
rachestahl erreichte das sumplager und machte sich sogleich auf die suche nach RADECK. doch keiner der sumplfer konnte ihm irgendwas sagen.
ein gedanken blitz schoss durch seinen kopf, dieser typ war doch mit dieser amazone in deren .........
rachestahl rannte aus dem lager sein ziel war das amazonenlager.
|
17.03.2002 13:38 | #195 |
Uher |
Langsam wurde Uher ungeduldig. Wo bleib nur Guybrush? Der Templer wollte nicht länger warten. Er gab einem Novizen eine Karte, auf der die Schlucht eingezeichnet war. Diese sollte der Novize Guy geben. Gerade wollte er mit Dexter den Sumpf verlassen, als ihm ein Hüne auffiel. Er hatte anscheinend einen Falken auf dem Arm. Er trat auf den Mann zu und sprach:
"Erwache. Willkommen im Sumpf. Ich bin Uher, Bogenlehrmeister und Templer des Lagers. Hast du einen besonderen Grund das Lager aufzusuchen? Oder willst du nur von den Lehren des Schläfers erleuchtet werden?"
|
17.03.2002 13:39 | #196 |
Buster |
Ein kräftiger mann in einer glänzenden Söldnerrüstung betrat dfas lager. Auf seinem Rücken stapelten sich nur seine Sachen, die er mitgenommen hatte. er ging vorbei an den Torwachen, die ihn etwas komisch anguckten und mitten ins lager hinein. Dort machte er erst einaml halt und wartete auf jemanden der ihm eine Hütte für ihn selbst zeigen könnte.
|
17.03.2002 13:45 | #197 |
Schattenkanzler |
Jari schaute zu dem freundlichen Templer hinab, der ca. einen Kopf kleiner war als er selbst. Hinter dem Templer stand ein Mann, der überhaupt nicht aussah wie einer der Bruderschaft. Er schien ebenfalls ein Jäger zu sein. Jari wand sich wieder dem Templer zu und sagte mit ruhier Stimme...
"Hm, ich bin auf der Suche nach dem Bogenlehrer, offensichtlich habe ich ihn gefunden!Könnt ihr mich unterrichten?Und ich brauche vorübergehend eine Hütte in der ich den Falken ein wenig versorgen kann und selber ein wenig Ruhe finde!"
|
17.03.2002 13:54 | #198 |
Uher |
"Nun, wie bereits gesagt bin ich der Bogenlehrmeister. Doch bin ich im Moment ausgelastet. Eine Hütte kannst du dir hier ruhig nehmen, steht viel frei. Ach ja, ich habe von einem Händler gehört, dass ein gewisser Söldner Spluff im Neuen Lager Gobenschießen ausbildet. Kannst es ja da nochmal versuchen. Aber wenn ihr wollt kommt mit mir und Dexter auf Harpyien Jagd, das wird bestimmt eine gute Grundlage für das Training. Ach ja, wie heißt ihr eigentlich?"
|
17.03.2002 14:00 | #199 |
Schattenkanzler |
"Mein Name ist Jari!Also ich werde dann noch schnell ein paar Sachen in eine Hütte bringen und dann komme ich mit auf die Jagd!" antwortete der Jäger und ging schnell in eine gut gelegene Hütte, legte dort die überflüssigen Sachen ab, band den Geierfalken fest, sprach ihm nochmal gut zu und dann verlies das Trio das Sumpflager...
|
17.03.2002 14:33 | #200 |
Buster |
Buster hatte nun genug gewartet und fragte einfach einen Gltzkopf der vorbei kam um eine Hütte. Der Novize sprach:"Erwache ! Seit gegrüßt, Bruder ! Ihr könnt euch eine freie Hütte nehmen. Mein name ist übrigens Fortuno, der Krautverkäufer ! Komm später mal vor cor kaloms labor, dort werde ioch dir ein Willkommensgeschenk machen." Buster verneigte sich und machte sich dann auf eine Leiter hoch zu klettern was mit dem vielen Gepäck gar nicht so einafch war. Schließlich schaffte er es doch und nahm sich eine Hütte in der nähe vom trainingsplatz. Dort räumte er erst mal all seine sachen in die regale und schränke, zog sich seine ersatzrüstung an, schnallte seine axt an und machte sich auf, das lager zu erkunden.
|
17.03.2002 14:41 | #201 |
rachestahl |
rachestahl betratt das lager seine suche nach radeck hatte keinen erfolg gebracht, doch ein weiterer gast des sumpflagers interresierte ihn. buster wie er wohl hierhergekommen war mit schnellen schritten lief er auf den ehemaligen söldner zu. "hi buster was verschlägt dich hier her"
|
17.03.2002 14:46 | #202 |
Buster |
Buster drehte sich um und umarmte dann kräftig seinen alten freun aus dem NL. "Nun ja, ich wurde ja wie du sicher schon weißt aus dem NL verbannt. Nun war ich gildenlos aber meine brüder haben mich in ihre gilde aufgenommen und hier riecht es immer so schön nach allenmöglichen Kräutern und Gewürzen. Auch ist es hier sehr viel ruhiger, das mag ich ! Aber hast du denn nicht lust mit mir ein bisschen jagen zu gehen ??" fragte Buster und nun standen sie wieder vor Buters Hütte und Buster holte schonmal seinen Langbogen heraus und machte 2-3 Probeschüsse auf einen Baum, jeder traf ihn. Buster war in Topform und er zündete sich einen Traumruf an, den er von fortuno gekriegt hatte.
|
17.03.2002 14:48 | #203 |
Dexter |
Dexter Uher und Jari erreichten das Sl wieder...Mit einigem An Erfahrung und zimlich vielen Harpyien Federn mehr im Gepäck verabschiedete sich Uher vorerst..Er wollte ein wenig Einhand trainieren gehen...Wir machen heute abend mit dem Training weiter...Ruh dich erst mal ein Bisschen aus.. sagte Uher zu Dexter und gng dann zum Übungsplatz...Dexter und Jari gingen zu Dexters Hütte und da fragte De JariWoher kommst du eigentlich ich habe dich noch nie zuvor gesehen...wie bist du hier rein gekommen und seit wann bist du da?
|
17.03.2002 14:56 | #204 |
rachestahl |
immer noch leicht überrumpelt von der etwas zu warmherziegen begrüssung willigte rachestahl ein. wärend sie sich auf dem aus dem lager machten blieb rachestahl ruhig, ihm schauderte schon vor dem was sie jagen würden.
|
17.03.2002 14:57 | #205 |
Schattenkanzler |
Jari setzte sich auf einen Schemel der in Dexters Hütte stand und fing dann an zu erzählen...
"Nun, ich komme nirgendwo her, ich ziehe quer surch die Kolonie, meistens bin ich in freier Natur und genieße ihre Ruhe und Schönheit!Reingekommen bin ich durch das Tor des Lagers und im Lager bin ich erst kurz, wir sind gleich danach auf die Jagd gegangen.Ich muss mir wirklich eingestehen das ich noch einiges lernen muss was das Bogenschießen betrifft.Wie steht es denn mit euch?Beantwortet mir diesselben Fragen die ihr mir eben gestellt habt!" sagte Jari, während er sich eine Zigarette anzündete...
|
17.03.2002 15:04 | #206 |
Tomekk |
Tomekk verließ die WG-Hütte wieder und sah sich im Lager um. Einige Fremde waren da, es schien jedoch nichts außergewöhnliches los zu sein. Er schlenderte etwas durch das Lager und ließ den Blick hierhin und dorthin schweifen, sichtlich gelangweilt.
|
17.03.2002 15:08 | #207 |
Dexter |
Nun ich bin vor 3 Monaten reingeworfen worden...Alos ich glaube es waren 3...Zuerst frisstete ich mien Leben beim ZuX und lebte im Kastell der Magier...Ich war dort soweit Beliars Magie zu erlernen als ein zwischenfall mit Beliar und eine begegnung mit diesem Höllengott mich dazu bewegt haben den Zirkel zu verlassen..Seit dem Lebe ich in der Natur...Ich habe dann damit begonnen mich in dem Waffenkampf ausbiden zu lassen und kann ejtzt getrost sagen das ich ein Meister diese Faches bin..Daraufhin begab ich mich in die Neue Welt und erlebte viele Abentuer mit dem Banditenführer BT und dem Novizen Scatha..Wir haben einen Kamp gegeneinen Durchtrieben Bösen Geist Namens Trotachin Geführt..Danach lebte ich mit dem Wesen des Waldes ein Monat wie ein Tier...und nun bin ich hier..Hier im Sumpf um mich im Bogen meistern zu lassen....Dexter nahm einen Tiefen Zug aus seienm Traumruf und setzte dann wieder an... Und was habt ihr jetzt vor erwürdeiger Jäger?
|
17.03.2002 15:15 | #208 |
Schattenkanzler |
"Nun, was ich jetzt vorhabe: Ich bin ebenfalls mit dem Ziel hierher gekommen um mich im Bogenschießen ausbilden zu lassen, doch das scheint ja im Moment nicht möglich. Naja, ich werde erstmal hier bleiben und meinen Geierfalken gesundpflegen, danach werde ich erstmal wieder in die Natur gehen, aber das wird noch dauern. Der Vogel hat sich erst gestern den Flügel gebrochen, es wird noch ein wenig dauern bis er wieder fliegen kann.Habt ihr auch einen Begleiter an eurer Seite?" fragte Jari, dem der Themawechsel sichtlich gefiel. Er sog tief an seiner Zigarette und inhallierte den Rauch, um ihn in kleinen Rauchspielchen wieder auszublasen...
|
17.03.2002 15:20 | #209 |
Dexter |
cih Begleiter...Ja alle tiere des Waldes..Ich lebe mit ihnen und somit sind sie alle meine Begleiter..Ich renne mit all diesen herum und esse mit all diesen...Es hat mich viel Mühe und viel Arbeit gekostet aber nun habe ich es geschafft das sie mich respektieren und lieben...Aber einen wahren Begleiter habe ich auch..Sein Name ist Vulvor , er ist ein wolf den ich vor langer Zeit in einer Felsniesche das Leben gerettet habe..Mit ihm habe ich schon viel erlebt und er streunert immoment zwischen den Lagern umher...Er ist ein treuer Freund und guter Gefährte den ich gegen nichts auf ed rWelt eintauschen würde...Dexter nahm wieder einen tiefen Zug an seinem Joint... Aber nunja wieschon gesagt ich bin ein Freund aller Tiere und das wird sich auch niemals ändern...
|
17.03.2002 16:00 | #210 |
Schattenkanzler |
Jari nickte respektvoll...
Dieser Typ scheint ja wirklich von sich selbst und von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein...
Aber Jari hegte keinen Neid gegen den erfahrenen Jäger. Im Gegenteil, er war ihm sehr sympatisch.
"Was habt ihr jetzt vor wenn ihr hier fertig seid?!" fragte er Dexter. Danach wand er sich wieder seiner Zigarette zu, die sich langsam dem Ende neigte...
|
17.03.2002 16:28 | #211 |
Dexter |
hmmm ich weiss noch nich..Ich tue das wohin mich mien Weg führt...Ich wolte mal wieder in die Neue Welt raus..Schauen wie weit die Arbeiten Im Blutfliegenmoor sind.Auserdem wil ich BT im NL mal besuchen...Mal schauen wie es ihm geht...und was ich dann mache das steht noch in den Sternen...
|
17.03.2002 16:33 | #212 |
Nardas |
Nardas Ruderte so stark er konnte, das zusätzliche Gewicht in Form von Radeck erschwerte das vorankommen ungemein, doch nach einer Weile hatte sich der Tronjer an die Umstände gewöhnt, zum Glück war der Kerl nicht fett. Bis auf die Atemzüge von Nardas war es im Boot ziemlich still, da sich die Kämpfer anschwiegen. Nach einer langen Weile des ununterbrochenen Ruderns(für Nardas) glitt das Boot durch den Schlammigen, sumpfigen Boden an Land das SL war erreicht.
|
17.03.2002 16:35 | #213 |
Schattenkanzler |
"Hm, ihr scheint wirklich kein großer Planer zu sein, das steht fest!Aber man kann ja nie wissen was das Schicksal für einen bereithält!Nun, ich muss mich jetzt leider verabschieden. Ich muss mal wieder nach dem Falken sehen!Wollt ihr mitkommen und ihn sehen?!" bot Jari Dexter an. Er stand auf und machte sich bereit zu gehen, doch er wartete noch wie Dexter sich entscheiden würde...
|
17.03.2002 16:38 | #214 |
Dexter |
Ja natürlich will ich ihn mal sehen..Kommt lasst uns losgehen...Dexter erhob sich und nahm im gehen einen Letzten Zug von seinem traumruf...Also wohin müssen wir?
|
17.03.2002 16:41 | #215 |
Radeck |
Die Beiden stiegen aus und gingen an Land, langsam schritten sie über die Stege, noch immer ohne etwas zu sagen."Gehen wir direkt ins Alte Lager, hier gibt's noch nichts zu tun. Bericht erstatten kommt erst, wenn es etwas zu berichten gibt..."
Die Beiden verstummten wieder und verließen das Lager durch das Tor, Gor na Drak stand wie immer da und schob Wache. Kurz darauf verschwanden sie ausserhalb der Nebelwolke umd das Lager herum...
|
17.03.2002 16:43 | #216 |
Schattenkanzler |
"Nun, die Hütte die ich mir genommen habe ist nicht weit von hier. Ich habe hier im Lager eine Hütte. Dort habe ich ihn untergebracht.Also lasst uns losgehen!"beschloss Jari und die beiden verließen Dexters Hütte...
Wenig später erreichten sie Jari's Hütte und der Jäger schloß auf. Er Falke saß regungslos auf einer Stange und hob den Kopf als er die Geräusche der Tür hörte. JAri ging hinein und Dexter war somit der Blick zum Falken eröffnet...
|
17.03.2002 16:48 | #217 |
Guybrush01 |
Guybrush verschlafen wie er ist hatte fasst den ganzen Tag verschlafen.Er wollte mit Dexter und Uher Harpyen jagen gehen aber das hatte er alles verschlafen.Daher fragte er einen Novizen wo er Uher finden könnte.
=Novize=Du findest Uher in der Lehrmeister WG.
Guybrush machte sich sofort auf den Weg.
=Guybrush=Entschuldiung Meister Uher!Ich war so müde!Ich weiss bereits das du und Dexter schon jagen gewesen seit.Mist!Kann ich das irgendwie wieder gutmachen?
|
17.03.2002 16:51 | #218 |
Dexter |
dexter sah den Falken..ein prächtiges tier..Er ging hin und strecjkte seine hand aus...dEr Falke zuckte zuerst ein wenig doch lies er sich dann vom jäger streicheln.. Ein prächtiges Tier sagte er zu Jari..wie heisst er...?
|
17.03.2002 16:55 | #219 |
Schattenkanzler |
"Nun, ich denke ich werde ihn..............Aidan........nennen. Ich finde dieser Name sollte diesem prächtigen Tier gleichkommen.Ja, Aidan!" entschloss sich Jari...
Auch er kam nun näher und begutachete den Flügel...
"Hm, der Flügel scheint gut zu heilen!"brummte er leise in sich hinein. Dexter stand immernoch bei dem Tier und schaute ihn an und streichelte ihn...Aidan....
|
17.03.2002 16:57 | #220 |
meditate |
zwei wanderer erreichten nach einem kräftezehrenden gewaltmarsch in zügigem tempo das sumpflager. meditate und zavalon gingen zum tempelplatz und stiegen die stufen empor. dort baten sie einen der templer, sie zu champ zu lassen.
der templer verschwand kurz und kam dann wieder nur um ihnen mitzuteilen, dass niemand wüßte, wo sich der baal aufhielt.
meditate und zavalon sahen sich unschlüssig an. hier warten würde ja wohl auch ncihts bringen, aber sie könnten sich ja aml umsehen. vielleicht würde ihnen ja etwas auffallen.
meditate zog es erwartungsgemäß natürlich zuerst einmal zu malars ruhestätte und der pflanze, die sie dort zum schutz und zur ernährung gepflanzt hatte, also gingen die beiden zunächst einmal dort hin.
|
17.03.2002 16:59 | #221 |
Alaerie |
Sie ließ den Blick von Torbogen in dem Berg die lange Treppe hinabgleiten, bis zu den Männern die auf dem großen Platz standen oder knieten. Sie fragte sich noch immer, wer dieser Schläfer sei, aber sie wollte nicht nochmals nachfragen, da sie sich auch so schon dumm genug vorkam.
"Nein, ich bin noch nicht lange hier. Hm ... was ist dort oben im Tempel?" sie versuchte sich zu konzentrieren und den Erklärungen zu folgen, aber Müdigkeit schlich sich langsam in ihre Glieder.
|
17.03.2002 17:03 | #222 |
Champ |
champ teleportierte sich auf den tempelvorplatz und ging zuerst zum alchemielabor. dort suchte er sich ein buch herraus, das er sich mitnahm. dabei fiel ihm ein, daß er mal nach der pflanze von malar kucken müßte und begab sich auch gleich dorthin.
er fand zu seinem erstaunen außer malar auch noch meditate und zavalon.
Hey, betreten des Rasens ist hier verboten
sagte er scherzhaft zu beiden
|
17.03.2002 17:12 | #223 |
Dexter |
Hmmm Aidan hört sich gut an...Dexter nahm die hand von dem Vogel und zog aus seiner asche ein Stück MarinusBlatt heraus... Hier gib das dem vogel zu fresen.es verschnellert seine Heilung...Ich muss jetzt aber gehn.Machs gut.ichwerde noch ein bsschen Trainiern gehen...
|
17.03.2002 17:13 | #224 |
meditate |
"haben wir ein glück, dass du kommst. ich habe ein großes problem zu lösen und bedarf unbedingt deiner hilfe."
sie informierte den baal ausführlich von ihren gesprächen mit myxir und seinem traumwandler.
"ich denke, das problem des mannes kann nur im sumpf gelöst werden. andererseits kann er auf keinen fall den sumpf betreten. hier lauert eine tödliche gefahr auf ihn. ich glaube ich muss etwas suchen hier im sumpf. den teil eines menschen, der seinen anderen teil sucht. ich habe aber überhaupt keine anhaltspunkte. ist dir irgendetwas aufgefallen in den letzten wochen, was ungewöhnlich war im sumpf und neu?
|
17.03.2002 17:20 | #225 |
Champ |
champ dachte bei den worten über die letzten tage nach.
Nunja, eigentlich ist mir nichts besonderes in der Richtung aufgefallen. Es gibt schon einige Neue bei Uns, aber die machen eigentlich keinen Eindruck, als würden sie sich selbst oder nur einen Teil davon suchen. Aber so genau weiß ich es auch nicht, ich war nicht lange im Lager die letzte Zeit. Ich war bei unserem Außenposten und dann bei Adonis, dem obersten Feuermagier zum Lernen.
|
17.03.2002 17:32 | #226 |
meditate |
"hmm, dann ist die suche eben schwierig, aber irgend etwas muss es geben.
wie geht es übrigens malar? ernährt die pflanz ihn ordentlich? macht seine genesung fortschritte?"
meditate beugte sich zu malar hinab und schob die blätter beiseite, die sein gesicht vor der sonne schützten. er lag ganz friedlich da, nur hatte er die augen geöffnet. es sah aber nicht so aus, als würden seine grauen augen etwas erkennen. es war aber etwas in seinem blick, dass seltsam war. außerdem schien ihr, als blickten diese augen wissender, als sie bei einem, der nicht bei sich war, aussehen sollten.
meditate nahm ihre hand und legte sie malar auf die stirn um festzustellen, wie es tief in ihm aussah.
blitzschnell zog sie die hand wieder weg.
als hätten tausend nadeln zugestochen, brannte ihre ganze hand plötzlich wie feuer. meditate setzte sich vor schreck in den sumpf. erschrocken sah sie in malars braune augen, die immer noch unbewegt vor sich hin starrte,
wieso aber braune augen?
|
17.03.2002 17:40 | #227 |
Champ |
champ hatte medi zugesehen, wie sie ihre hand auf malars stirn legte und dann wieder blitzartig zurück zog. er beute sich jetzt auch runter, aber nicht um die stirn zu fühlen, sondern um sich malars bein anzusehen.
der war inzwischen sehr gut verheilt, auch von den andern verletzungen war nur mehr ein paar narben zu sehen.
eigentlich könnte der faule kerl wieder aufstehen und endlich seinen pflichten als treuer diener des schläfers nachkommen.
wenn er es aber nicht tat, steckte sicher noch etwas anderes als die körperlicher verwundung dahinter.
|
17.03.2002 17:50 | #228 |
meditate |
diesen farbwechsel der augen hatte sie schon bei myxir gesehen. sollte das.....?
meditate blieb vor schreck erst mal sitzen. und champ hatte auch recht. es gab eigentlich keinen grund, weshalb malar hier immer noch lag. er hätte schon längst wieder bei sich sein müssen. könnte es sein, dass er gar nicht erwachen konnte, weil ein teil seiner selbst fehlte?
"sag mal champ, könntest du mir helfen, malar ins kastell zu bringen? ich habe das gefühl, als würde die lösung von malars problem in einem bett im kastell liegen. ich würde die pflanze herausziehen und du müsstest ihn irgendwie ins kastell bringen lassen. ich verspreche dir, gut auf ihn aufzupassen. es wird ihm kein leid geschehen."
|
17.03.2002 17:59 | #229 |
Champ |
der gedanke, malar an gildenfremde auszuliefern gefiel champ ganz und garnicht. zumal dort im kastell recht eigenartige rituale abliefen, wenn man den gerüchten trauen durfte. nachher würden sie malar sezieren oder einen dämon einpflanzen. bei den zuxler konnte man sich da nie ganz sicher sein.
außerdem hatte champ bereits erfahrungen mit meditate gemacht, die nicht gerade vertrauenerweckend waren. er mußte da an seinen explosionstod in der hölle denken.
andererseits, welche wahl blieb champ ? hier im sumpflager schien es keine heilung für malar zu geben, ansonsten wäre er schon wieder gesund.also blieb champ nichts weiter übrig, als auf meditates vorschlag enzugehen. er winkte einem novicen, der kurz darauf mit zeit templern und der trage, auf der malar hertransportiert wurde, zurückkam.
|
17.03.2002 18:20 | #230 |
meditate |
zufrieden beobachtete meditate wie die novizen den hohen templer aus dem sumpf lösten und ihn auf die trage legten. natürlich war sein körper schlammverkrustet, aber sie wollte sich jetzt damit nicht aufhalten. baden konnten sie malar im kastell sicher besser als hier.
als malar sich mit einem lauten "schmatz" aus dem sumpfboden gelöst hatte, konnte auch meditate die pflanze herausziehen. sie gab diese an zavalon weiter und sagte zu ihm
"du bist mir verantwortlich für dieses wertvolle gewächs. schütze es mit deinem leben. ich benötige die pflanze unbedingt heil wieder im kastell"
zu champ gewandt:
"deine in der zwischenzeit doch erheblich zugenommene leibesfülle erlaubt es dir sicher nicht, uns ins kastell zu begleiten. also solltest du uns ein paar starke templer mitgeben, damit wir sicher zurück kehren und malar unterwegs nichts passier.
aber nebenbei bemerkt, mir kann es ja egal sein, wenn du dich langsam in ein geschöpf verwandelst, dass man von lager zu lager kugeln könnte, aber du brauchst inzwischen bestimmt eine menge dienerschaft die dich ankleidet und dir die schuhe zubindet. ich finde das nicht so toll. du solltest erheblich weniger essen und einmal am tag alle lager besuchen und zwar zu fuß. das würde dir sicher neue lebensqualität verleihen. ich kannte mal einen, der hieß dirko bacho. dem siehst du inzwischen verdammt ähnlich."
|
17.03.2002 18:35 | #231 |
Champ |
irgendwie schien sich champs theorie zu bewahrheiten. die zuxler sind mitunter recht eigenartige leute. da behauptete diese magierin doch tatsächlich, er wäre fett. nuja, gastfreundschaft geht hier erstmal vor, zumal ja nur er selbst beleidigt wurde und nicht der schläfer.
also tat er so, als hätte er es garnicht mitbekommen. aber er würde es sich merken, so wie er sich die ereignisse in der hölle gemerkt hatte. eines tages würde sie es heimgezahlt bekommen.
champ sprach zu den beiden templern, die mit dem novicen gekommen waren, daß sie malar mit ihrem leben schützen sollten
Ok, Magierin. Ich gebe dann Malar in deine Obhut. Aber diese beiden Templer werden nicht von seiner Seite weichen, es sei denn, Malar selbst befiehlt es ihnen. Und wenn ihm doch etwas zustößt, werde ich mich an dich persönlich halten.
|
17.03.2002 19:05 | #232 |
meditate |
meditate, zavalon und die templer verließen mit ihrer wertvollen fracht das sumpflager.
meditate winkte champ noch einmal zu und wünschte ihm viel glück beim erlernen der heilkunst und erinnerte ihn noch einmal an den segen eines gesunden, gestählten körpers.
"mach dich nicht zum sklaven deiner bequemlichkeit. war doch schade um so einen schönen menschen wie dich."
dann war die karawane im wald verschwunden.
|
17.03.2002 19:06 | #233 |
Dekust |
Ein einsamer Wandere kam an die ore des Sumpflagers....
Templer: Halt was willst du hier?
Dektus: Bitte lasset mich ein ich will mich eurem Lager anschliessen...Ich bin vor 3 tagen in die Kolonie geworfen worden und seidem war ich im AL wo ich Für Gomez diesen hinterhältigenn Harlunken zum ERzschürfen gescghickt worden bin...Heute bin ich geflohen..auf dem Weg vonder Mine bin ich in den Fluss gesprungen und um das gesamte lager geschwommen dann bin ich alleine Quer durch den Gefährlichen Wald gerannt.Verfolgt von Wölfen und so hässlichen Fliegen...Nun bin ich hier gelandet.Bitte lasst mich ein und lasst miche in Mitglied eureees Lagers werden..Ich will dem Schläfer dienen und ihn huldigen...
Templer: Nun Gut trit ein, darauf das deienn Herumschwirende seele hier frieden finden wird...
Somit ging dektus in das SL das er das erste mla betrat...
|
17.03.2002 19:10 | #234 |
Dexter |
Dexter stand am Trainingsplatz und lies einen Pfeil nach dem Andern in die Zielscheibe rasseln..er war jetzt schon um einiges besser als zu Beginn seiner Ausbildung...Doch wo war Guy fragte er sich.Er hatte ihn den ganzen Tag über noch nicht gesehen...
|
17.03.2002 19:15 | #235 |
Dekust |
Dekust wanderte im Sumpflager umher..Überall Sah er Novizen die an irgend so einer Pfeife hingen und etwas rauchten...Da wurde ihm mit einem male Klar...Das wollte er auch machen...Hier im SL scheint es gar nicht so übel zu sein dachte er sich und lief ein wenig umher..Da kam er auf einmal auf ienen Übungsplatz wo er einen Mann mit seinem Bogen trainieren sah...Hallo wer seid ihr?Mein Name ist Dekust..ich will hier im Sumpf Mitglied werden.Seid ihr auch ein Sumpfler?Ihr seht nicht so aus?Woher kommt ihr? ...Fragte er den Mann...
|
17.03.2002 19:19 | #236 |
Dexter |
Dexter lies den Bogen sinken und schaute den Kerl mit seiner Zerrissenen Buddlerhose an...Mein Name ist Dexter ich bin ein Jäger und lasse mich hier zum, Meister im Bogen umgang ausbilden.Ich habe aber jetzt keine Zeit z rseden.Wenn du willst dann würde ich mal zu Fortuno gehen.Da bekommst du eine Ration Sumpfkraut....Dektus bedankte sich und lief in die richtung die dexter ihm gezeigt hatte...
|
17.03.2002 19:22 | #237 |
Radeck |
[Noch vor dem Aufbruch ins AL]
Radeck ließ Nardas kurz stehen und suchte Raphael auf, die Prüfung zu beenden, nachdem er von Menaru vorgetestet wurde. Er ging direkt zur Lehrmeister-WG, klopfte an und trat ein."Raphael? Seid ihr hier?"
|
17.03.2002 19:24 | #238 |
Champ |
champ sah meditate und den anderen hinterher. langsam befielen ihn doch zweifel, ob es richtig war, malar einer person anzuvertrauen, die anscheinend nicht mal richtig kucken konnte. Inzwischen hatte er auch von einem templer von dekust´s ankunft und seinem vorhaben, sich dem sumpf anzuschließen erfahren. er ging zu der person, die ihm der templer gezeigt hatte und sagte zu dekust Du willst dich also unserem Lager anschließen ? Gut, dann begrüße ich dich hiermit ganz herzlich als neuestes Mitglied der Sekte. Laß dir bitte von einem Novicen alles wichtige zeigen, ich bin grade etwas in Eile. Ich muß zurück ins neue Lager.
er ließ den verdutzt kuckenden dekust stehen und teleportierte sich kurzerhand zur magierebene des neuen lagers
|
17.03.2002 19:26 | #239 |
Raphael |
Raphael ging mit ihm in den Trainingsraum und gab ihm ein Übungsschwert. Dann fragte er ihn ab. Es waren 10 Fragen die Radeck richtig beantworten sollte. Dabei machte er 4 Fehler. "Schlecht, es gab zwar schon bessere, aber mit 4 Fehlern hast du immernoch bestanden." sprach Raphael und zog sich in sein Zimmer zurück.
|
17.03.2002 19:31 | #240 |
Radeck |
Radeck sah dem Lehrer nach und verließ dann die WG um wieder zu Nardas zu stoßen und mit ihm das LAger zu verlassen...
|
17.03.2002 19:33 | #241 |
Dekust |
Dekust stand völlig verdutst da...Juhu jetzt bin ich endlcih ein Bruder der Bruderschaft... er amchte einen Luftsprung und die herumstehenden Templer und Novizen schauten ihn verdutst an...Er rannte dann zu allen hin und umarmte sie als würde er sie schon ewig kennne...Einer der Novizen lud ihn daraufhin als Geschenk zu einer Runde Wasserpfeife ein die er nicht abschlagen konnte...ER redete mit den Novizen über den Schläfer und den Sumpf und was sie von der Barriere halten..Und sie erzählten ihm so allerhand über die barriere und den Krieg gegen die Untoten und die Neue Steppe in der neuen welt...dann ging Einer der Novizen mit Dekust zum eingang wo er als Begrüssung von einem der TEmpler einen Novzenrock geschenkt bekam..Diesem dankte er mit einer umarmung und dann rannte er durch das lager..Immer himmelhoch jauzend und sich freunend über seine ERnennung zum Bruder...Dann ging er noch zu Fortuno der ihn Über die KrautRation aufklärte, von der er auch gleich gebraucht machte und sich einen Grünen Novizen ansteckte...Danach war ihm ein wenig schwindelig und er beschloss sich irgendwo eine Hütte zu suchen...
|
17.03.2002 20:39 | #242 |
Dekust |
Dekust wanderte Benommen im SL umher..der 2te grüne Novvize war ihm wohl ein wenig zu Kopf gestiegen..Er wusste gar nicht wo er rmlief als er auf einmal stolperte und zu Boden fiel...Alle um ihn herumstehenden Teempler und Novizen lachten ihnaus...Na mein kleiner wo solls den hingehen? Dekust blickte nach oben und sah einem Starken Novizen vor sich...Danke sagte er als der Mann ihm auf half.Wer seid ihr? Ich bin der Schmied des SL.Bei mir kannst du waffen kaufen... Waffen.das hört sich gut an..Ich brauche ein schwert und einen bogen..hier ich hab 120 erz...was bekjomm ich dafür? hmmm der schmied überlegteIch gebe dir nen kurzbogen und ne handaxt.das dürfte für dich langen... Ja gut Dektus gab dem schmied das Erz und dieser ihm die waffen die er sich auch gleich umhängte...wegen dem abscghluss dieses Geschäftes war Dektus so froh das er sich gleich zu fortuno an eine wasserpfeife setzte und sie schmauchte[siehe sig und denkt ech en bogen dazu...*gg*]
|
17.03.2002 21:34 | #243 |
Dekust |
Dekust stand von der Wasserpfeife auf und torkelte imm SL herum...Verdammt dieses Kraut hatt es ganz schön in sich dachte er sich als er plötzlich mit einem Novizen zusammenrammte..und hinfiel...Oh entschuldigung sagte D als er sich gerade Aufrappelte...Ich hab euch gar net gesehen.. erblickte dem Novizen ins gesicht und da sah er das dieser ganz kleine Augen hatte und genau so torkelich stand wie Dektus...Och macht nix,Hab euch auch net geehen..diees verdammte Kraut ernebelt die Sinne... sdagte der Novize...Aber wer seid ihr überhaupt??? Dektus blickte ihn an ich bin Dektus und heute als Bruder des Sumpfes aufgenommen wode...Aber erzählt mir wer seid ihr? hmm ich bin Toto ein kliner Novize auf dem Weg in meine Hütte..Ich habe den ganzen Tag Kraut gestampft und wil jetzt pause machen... Gertampft?du siehst er aus als hättest du das zeug geraucht... sagte Dektus...Nun ja den ein oder anderen...Aber sag was habt ihr jezzt vor.Wenn ihr neu seid hab ihr bestimmt noch keine Hütte oder? NMein aber gut das ihr fragt.wisst ihr wo man hier schlafen aknn?ich hab nen zimlich dicken kopf... antwortete Dektus...Ach komm mit du kannst bei mir penne.Aber dazu müssen wir davorne die Leiter hoch.Meine Hütte liegt im ersten Stock... Dektus schluckte als er hinaufsah...Uupppss das ist ja ganz schön hohc.ich glaube ich schlafe doch lieber wo anderst... Na wie du meinst ich geh jetzt mal.Machs gut... der Novize verabschiedete sich und stieg die Leiter hnauf..Der Bruder wankte noch ein Wenig durchs KLager bis er zu einr Hütte kam in der niemand drinne war..in iese legte er sihc einfach und begann zu ratzen...
|
17.03.2002 21:47 | #244 |
Dexter |
Dexter nahm nun sienen Bogen runter, und hängte ihn sich wieder über die Schultern..Er hatte genug für heute trainiert und er beschloss jetzt erst mal seienn Wohl verdienten Schlaf zu geniessen...ER verliess also den Trainingsplatz und ging zu seiner Hütte wo er sich auch sogleich schlafen legte...
|
17.03.2002 23:06 | #245 |
Talas |
Talas blieb stehen und drehte sich zur Neuen um. Ich werde dir nun die Kunde des Schläfers zukommen lassen, auf das du glaubst und ihm dienen wirst. Vor 5 Jahren offenbarte sich der Schläfer uns durch unseren Anführer, YBerion. Der Schläfer wies ihm den Weg hier in den Sumpf, wo das Sumpfkraut wächst, durch das wir Kontakt mit dem Schläfer aufnehmen können. Wir haben alle den drei anderen Göttern abgeschworen, da sie es zuließen, dass wir in dieses... GEFÄNGNIS geraten konnten. Doch der Schläfer wird uns in die Freiheit führen. Er ist mächtiger als Beliar oder Adanos, wahrscheinlich sogar mächtiger als der Gott des Lichtes, Innos, selbst. Er machte eine Pause, damit sie das Gehörte verarbeiten konnte und sprach dann weiter. Bist du bereit, deinen alten Glauben abzulegen und dem Schläfer zu dienen? So werde ich dich zu Cor Kalom führen und er wird dich in die Bruderschaft aufnehmen.
|
17.03.2002 23:16 | #246 |
Alaerie |
Das was er sagte machte doch ein wenig Eindruck. Und das was sie bis jetzt gesehen hatte, gefiel ihr. Also warum sollte sie sich nicht anschließen? sie brachte ein müdes Nicken zustande. Der Mann setzte sich in Bewegung und sie folgte ihm langsam.
|
17.03.2002 23:21 | #247 |
Talas |
Talas schritt schnell auf Fortunos Stand zu, folgte einer leichten Rechtsbiegung des Weges kurz vor dem Stand und stieg dann die Leiter zu Cor Kaloms Alchemielabor hoch. Er wartete, bis auch sie die Leiter bewältigt hatte und ging dann von ihr gefolgt ins Alchemielabor. Dort fanden sie Cor Kalom vor. Erwache! Ich bringe dir eine Neue, die bereit ist, ihrem alten Glauben abzuschwören und dem Schläfer zu dienen. Sicher braucht sie noch geistige Führung, aber...
|
17.03.2002 23:24 | #248 |
Cor Kalom |
Cor Kalom hatte dem Novizen Talas das Wort abgeschnitten und musterte die Neue nun. Du willst also den alten Göttern abschwören? Bist du dir sicher? Wir können niemanden brauchen, der dies nicht wirklich vorhat. Aber es würde mich sehr freuen. Dein Geist ist stark, aber noch formbar. Mit etwas geistiger Führung sollte es für dich kein Problem sein, zu einer sehr guten Dienerin des Schläfers zu werden. Er sah die Alaerie durchdringend an.
|
17.03.2002 23:34 | #249 |
Alaerie |
Sie nickte wieder nur stumm und musterte den Mann vor ihr. Sie fragte sich, was als nächstes auf sie zukommen würde.
Sie verdrängte die Zweifel und wartete auf Anweisungen oder weitere Erklärungen.
|
17.03.2002 23:38 | #250 |
Cor Kalom |
Kalom nickte. Du scheinst müde zu sein, doch dein Nicken genügt mir fürs erste. Von nun an bist du eine Schwester der Bruderschaft und genießt alle ihre Vorteile, hast aber auch alle Pflichten, die dies mit sich bringt. Stärke deinen Geist sowie deinen Körper, werde eine wertvolle Dienerin des Schläfers. Cor Kalom sah sie noch kurz an, drehte sich dann um und führte seine Experimente fort, als wären die beiden hinter ihm nicht da. Das Gespräch war beendet.
|
17.03.2002 23:42 | #251 |
Talas |
Talas bedeutete Alaerie, ihm zu folgen und verließ das Labor wieder. Er kletterte die Leiter hinunter, wartete auf sie, wand sich dann nach links und folgte dem Weg. Er bog nach rechts ab, bis sie zu einem kleinen Platz kamen, auf dem ein paar Novizen saßen und miteinander sprachen. Er ging auf eine der Hütten zu und sagte dann zu ihr Diese Hütte steht im Moment leer. Dies ist ab jetzt deine Hütte. Hier kannst du schlafen und deine Habseeligkeiten aufbewahren. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier bei der Bruderschaft und wenn du eine Frage hast, so suche mich auf. Ich bin meistens auf dem Tempelvorplatz. Mit diesen Worten drehte Talas sich um und ging zurück zum Tempelvorplatz.
|
17.03.2002 23:58 | #252 |
Alaerie |
Sie lächelte den Mann an und dankte ihm. Dann betrat sie ihre neue Hütte und sah sich um. Sie war spärlich eingerichtet, aber sah doch recht bequem aus. Es gab ein Bett und eine Truhe.
Sie ließ sich auf das Bett fallen und ging in Gedanken den Tag durch. Es war viel passiert. Für ihren Geschmack schon zu viel. Erst die Flucht und dann die Ankunft hier.
Es dauerte nicht lange, bis sie in einen tiefen Schlaf fiel.
|
18.03.2002 12:16 | #253 |
asmodean |
Der Wille allein reichte nicht um aus den Novizen einen brauchbaren Chor zu machen.Scatha sah es ein und entließ sie.Na,dann werde ich mal meine Hütte auf Vordermann bringen.Es gibt viel zu tun. Er schaffte die Teppiche nach draußen und begann sie auszuklopfen.
|
18.03.2002 13:46 | #254 |
Uher |
Uher machte einen kleinen Morgenspaziergang durch das Lager. Gestern hatte er zusammen mit Jari und Dexter viele Harpyien töten können, das hatte viel Erz eingebracht. Die Ausbildung war wirklich rentabel geworden. Aber heute musste er erstmal Guybrush ein bisschen Spezialtraining zukommen lassen. Der Templer stieß die Tür der Hütte auf. Zu seinem Erstaunen war der Schatten bereits wach und auf dem Übungsplatz."Ok Guybrush, da du gestern nicht an der Jagd teilnehmen konntest, bist du im Trainingsrückstand. Heute müssen wir viel aufholen. Also, stell dich auf und schieß, ich gebe dir ein paar Tipps." Der Schatten folgte der Anweisung und begann Pfeile auf die sich drehenden Zielscheiben zu schießen.
|
18.03.2002 15:13 | #255 |
asmodean |
Nach dem Kampf mit den Teppichen,machte sich Scatha daran die Hütte auszufegen.Gleichmäßig schwang er den Besen.Bald war nur noch das kratzende Geräusch des Besens und gelegentliche Hustanfälle zu hören.
|
18.03.2002 15:59 | #256 |
Yin&Yang |
YY geht ins Lager und setzt sich auf einen Baumstumpf.Er zündet sich einen Traumruf an und beobachtet die Novizen.Dann trinkt er einen Schnaps.YY steht auf und geht dann zum trainingsplatz der templer.Dort setzt er sich wieder und schaut den templern beim training zu.
|
18.03.2002 16:12 | #257 |
Tomekk |
Tomekk verließ die WG-Hütte und ging zum Templer-Übungsplatz. Dort rief er zwei Templer zu ihm, die ihm helfen sollten, einen Sumpfhai zu erlegen. Die beiden willigten ein, nachdem er ihnen einen kleinen Lohn versprochen hatte und so gingen sie in den Sumpf, auf der Suche nach einem Sumpfhai. Sie brauchten wahrlich nicht lange suchen, denn schon nach fünf Minuten liefen sie fast in einen hinein. Der Sumpfhai schien alles andere als amüsiert und griff die drei Templer sofort an, noch bevor sie ihre Waffen gezogen hatten. Der Sumpfhai traf zum Glück keinen von ihnen, und sie wurde er plötzlich von drei Schwertern durchbohrt. Kurz darauf erschlaffte auch schon der gigantische Körper der Kreatur und sie schleppten ihn zum Lager zurück. Als sie den Sumpfhai vor die Nebenhütte der WG legten, danke Tomekk den beiden und gab jedem von ihnen 100 Erz. Die zwei Templer gingen zurück zum Übungsplatz und Tomekk begann, den Sumpfhai auszunehmen und das Fleisch einzulegen, damit es sich lange hielt.
|
18.03.2002 16:34 | #258 |
Chaze |
Chaze ging den Hang in Richtung dem Sumpflager entlang. Erst einmal hatte er diesem für kurze Zeit einen Besuch abgestattet. Nun betratt er wieder dieses unangenehm schwüle Lager. Die Torwachen schauten den Dämonenbeschwörer, der ganz und gar nicht in diese Gegend passte, misstrauisch an, liesen ihn aber ohne ein Wort passieren. Auf der Suche nach Dexter fragte Chaze einen der Novizen, wo dieser denn sei. "Ich hab ihn zuletzt auf dem Trainingsplatz gesehn", antwortete der Novize. Also ging Chaze auf den Holzstegen entlnang zum Trainingsplatz. Dort konnte er den Einzelgänger aber nirgends entdecken. So beauftragte er einen Novizen, Dexter bescheid zu sagen, dass Chaze ihn suche und er ihn am Tempelvorplatz erwartete. Dann schaute er sich das ungewöhnliche Lager etwas genauer an, denn bisher hatte er dazu noch keine Zeit gehabt.
|
18.03.2002 16:36 | #259 |
Gor Na Vid |
Wieder hockte auch Vid bei den Templern und schaute ihnen begeistert zu. In seiner Begeisterung, seiner Bannung auf die Trainierenden bemerkte er den anderen Zuschauer erst jetzt.
Er rückte rüber zu Yin und schaute ihn sich an.
"Hey, du bist doch einer aus dem Neuen Lager?", fragte Vid drohend.
|
18.03.2002 17:04 | #260 |
Dexter |
Dexter sprang mit einem Platscher in das Kühle Nass des Meeres..Er bdaete mal wieder...Splitter Nackt sprnag er in den Wellen umher und genos es sichtlich hier zu sein....Nach einiger Zeit legte er sich wieder raus in die Sonne und Und lies sich von der Wärmenden Sonne trockenen..Dann zog er seine Rüstungenüber und legte seien Waffen an...ER wollte nun zuück zum Übungsplatz wo er dann auf Uher und Guy traf...Guy schien nicht sehr glücklich zu sein da iher einiges von ihm abverlankte und bei dem kleinsten fehler dieses er in sofort korriegierte...Dexter musste ein wenig lachen als er das sah und fragte dan Ah ihr trainiert schon...Soll ich auch mit machen Meister uher?
|
18.03.2002 17:11 | #261 |
Yin&Yang |
YY antwortet:"Ja binich.Aber ich tu euch nix.()Ich will mich hier ausbilden lassen,bei raphael.Im NL geht es zurzeit schlecht wegen dem machtwechsel."
|
18.03.2002 17:11 | #262 |
Uher |
"Klar, schaden kann es dir ja nicht." Uher lächelte und wand sich wieder Guybrush zu. Inzwischen hatte er sich verbessert. Auch wenn er noch nicht an Dexter herankam, aber der hatte ja auch schon Trainingsvorsprung."Achte mehr auf deine Fußstellung Guybrush, so wirst du kaum ein Meister werden." Während er sprach, besah er sich auch Dexters Versuche."Hmm, na ja, schon ganz gut. Achte noch mehr auf die Flugbahn deines Pfeiles."
|
18.03.2002 17:22 | #263 |
asmodean |
Als der Boden gefegt war,holte Scatha die Teppiche wieder rein und legte sie fein säuberlich hin.Nun muß ich nur noch die Regale und die Pfeifen abstauben Pfeifend machte er sich an's Werk.anschließend wollte er noch seine Schlafstätte (Hängematte) ausbessern und seine Vorrätte kontrollieren.
|
18.03.2002 17:26 | #264 |
Dexter |
Dexter lies einen Pfeil nach dem andern in die Scheibe knallen...immer wieder traf er sie und die Wucht der Pfeile durchbohrte die Scheibe...
|
18.03.2002 17:31 | #265 |
Chaze |
Bei seinem Spaziergang durchs Lager kam Chaze am Kräuterverkauf vorbei. Im Moment brauch ich meinen Geist ja nicht so dringend, wie es bei einem Magier sonst der Fall ist. Also kann es nicht schaden ihn mal ein bisschen zu benebeln, dachte er bei sich. Er ging zum Kräuterverkäufer, der seine Ware ausgiebig zu testen schien, und kaufte einen Traumruf. Nachdem er den süßlich herb schmeckenden Rauch mehrmals eingesogen hatte, ging er weiter. Er kam nochmal an dem Trainingsplatz des Sumpfes vorbei. Da sah er Dexter mit dem Bogen trainieren. Chaze wollte ihn nicht stören und saß sich deshahlb ins Gras nahe des Platzes.
|
18.03.2002 17:35 | #266 |
Dexter |
Dexter nahm seinen Bogen als er einen Magier des ZUX der sich gerade ins grass in der nähe von ihm gesetzt hatte herab und schaute ihn an....Hmm ich kenn dich doch...AH CHAze alter freund dich hab ich ja schon ewig net mehr gesehen...Wie geht es dir?
|
18.03.2002 17:44 | #267 |
Tomekk |
Tomekk war inwischen fertig damit, den Sumpfhai auszuschlachten und brachte die Reste, die er nicht verwenden konnte zum Sumpf und warf sie hinein. Die Sumpfhaie und die anderen Viecher, die hier hausten würden sicher was damit anfangen können. Dann ging er zurück zur Nebenhütte des WG und lagerte Fleisch und Zähne des Sumpfhaies ein. Von den Zähnen hatte er inzwischen ziemlich viele und Fleisch hatte er nun auch wieder genug für so manchen Suppentopf. Nun wollte er sich von seinem wohl verdienten Erz, dass er im alten Lager mit dem Verkauf seiner Suppe eingenommen hatte, sich ein neues Schwert kaufen, auf das er dem Schläfer ein noch stärkerer Diener sein konnte. So schlenderte er durch das Tor, grüßte die beiden Templer, die dort Wache hielten und ging den Hügel hinauf, der zum Wald führte, der zwischen dem alten Lager und dem Sumpflager lag, während er genüßlich einen Traumruf rauchte.
|
18.03.2002 17:49 | #268 |
Chaze |
Chaze stand auf und ging zu Dexter. Mir geht`s gut, aber ich habe mich in letzter Zeit fast nur im Kastell aufgehallten und hatte noch keine Zeit dich zu besuchen. Aber jetzt bin ich ja endlich da. Du lässt dich im Umgang mit dem Bogen ausbilden? Chaze zog nochmal genüsslich an seinem Joint, bevor er ihn in den Sumpf schmiss.
|
18.03.2002 17:50 | #269 |
Dekust |
Dekust wanderte durchs Sumpflager...ER war auf der Suche nach einem Baal von dem er eine Aufgabe aufgetragen bekommen könnte, damit er sich im SL beweisen kann...also watschelt er auf der Suche nach jemandem durchs Lager...
|
18.03.2002 17:53 | #270 |
Dexter |
Ja richtig...Aber erzähl was tust du hier bist du nur gekommen um mich zu besuchen?Und erähl wie geht es euch allen im Kastell?Ist alle okay?
|
18.03.2002 19:22 | #271 |
Gor Na Vid |
Vid war gerade sehr gut drauf.
Gewitzt sagte er zu Yin: "Mann, du darfst dann aber nicht hier sein! Los, verschwinde sofort. Die machen Sumpfhai-Breifutter aus dir, wenn sie das spitzkriegen. Schon gar nicht hier bei den Templern darfst du sein!" Yin blickte den Sumpfbruder nur mit grossen Augen an. Er wusste nicht, ob er das glauben konnte. Vid schaute nur leicht böse und ratschlagend zurück. Zuguterletzt konnte er sich allerdings ein Lachen nicht verkneifen.
|
18.03.2002 20:27 | #272 |
Tomekk |
Tomekk kam zurück ins Sumpflager, wie für den heutigen Tag schon normal fröhlich gelaunt. Er ging in die WG-Hütte und öffnete seine Truhe. 2800 Erz. Ich denke dafür macht mir Brach ein erstklassiges Schwert. Er verschloß die Truhe wieder ordentlich und setzte sich vor die Hütte. Als er dort saß und seinen Blick durchs Lager schweifen ließ zündete er sich einen Traumruf an und schickte seine Sinne erstmal auf Reisen ()
|
18.03.2002 20:32 | #273 |
Alaerie |
Sie öffnete die Augen. Im Lager schien schon reges Treiben zu herrschen. Allerlei Geräusche ließen sich vernehmen. Alaerie richtete sich ruckartig auf. Wie lange hatte sie denn geschlafen? Sie sah sich hastig um. Achja, richtig, ich habe ja eine eigene Hütte zugeteilt bekommen. sie rieb sich über die Augen und streckte sich ausgiebig. Dann schwang sie sich in eine senkrechte Postition. Sie spürte, das es ihr heute sehr viel besser ging, als am Tage zuvor. Sie würde ihre Laune sogar als gut bezeichnen.
Sie verließ die Hütte und sah sich davor um. Dann schritt sie einfach mal drauflos. Gestern hatte sie nur den Tempelplatz gezeigt bekommen und mit zwei Männern gesprochen. Das fand sie noch nicht viel, hier mußte es ja schließlich noch mehr geben. Mit festem Blick schaute sie sich alles genau an.
|
18.03.2002 20:42 | #274 |
Tomekk |
Tomekk sah eine Frau, die er noch nie zuvor gesehen hat durch das Lager laufen. Sie schien ziemlich ziellos zu sein. Er stand auf und ging zu ihr hinüber. Sei mir gegrüßt. Ich habe dich hier noch nie gesehen. Bist du neu hier bei der Bruderschaft? Eine unversteckte Neugier schwang in seiner Stimme mit.
|
18.03.2002 20:49 | #275 |
Chaze |
Chaze blies den Rauch seines letzten Zuges in die schwüle Luft. Ja, ich bin nur gekommen um dich zu besuchen. Allerdings hab ich auch eine schmezende Wunde am Rücken, die durch den Angriff einer Blutfliege entstanden ist und habe gehofft, du könntest mir helfen, da du dich ja so gut mit der Natur auskennst und vielleicht einige Heilkräuter kennst. Im Kastell sind die andern Dämonenbeschwörer zur Zeit nämlich ziemlich beschaftigt. Erst vor kurzem gab es einen Streit mit zwischen meditate und zwei Händlern und vor ein paar Tagen ist ein seltsamer Mann namens Myxir zu uns gekommen, der aus zwei getrennten Seelen zu bestehen scheint, die auch noch von etwas Bösem bedroht werden; soviel hab ich auf jeden Fall mitbekommen. Und ansonsten sind bestimmt noch einige seltsame Dinge im Kastell am laufen, von denen ich nicht Bescheid weiss, da ich ja nicht alles mitverfolgen kann.
Aber nun zu dir. Was hast du seit unserm letzten Treffen gemacht?
|
18.03.2002 20:51 | #276 |
Alaerie |
Alaerie zuckte kaum merklich zusammen, als sie die Stimme hinter sich vernahm. Sie hatte ihn gar nicht bemerkt. Sie hielt inne und wandte sich zu ihm um. Musternd ließ sie ihren Blick an ihm auf und ab wandern. Dann setzte zum Sprechen an "Sei mir ebenfalls gegrüßt. Ja, ich bin neu hier. Mit wem spreche ich, wenn Ihr mir diese Frage gestattet?".
Als sie bemerkte, das sie ihn noch immer unverholen musterte, zwang sie sich innerlich zur Ordnung und richtete den Blick auf sein Gesicht. Erwartungsvoll stand sie da und verschränkte die Arme vor der Brust.
|
18.03.2002 20:57 | #277 |
Tomekk |
Er war leicht überrascht über ihre Reaktion. Sie wirkte sehr selbstsicher. Irgendwie gefiel sie ihm und er grinste leichte, als er antwortete. Ich bin Tomekk, Templer, Jagdlehrer und Botschafter im neuen Lager. Einen Moment später verfluchte er sich innerlich. Warum mußte er so protzen? Naja das Gespräch war jetzt sowieso vorbei, denn er mußte ins neue Lager gehen. Dann sieht man sich später. Ich muß nun ins neue Lager. Außer natürlich, du möchtest mitkommen. Er wartete auf das "Nein" ihrer Antwort.
|
18.03.2002 21:05 | #278 |
Dexter |
Hmm viel und wieder nicht viel...das alles zu erzählen würde lange, lange dauern..Aber ich kann dir helfen...Ich habe hier ein Trochäus Blatt dabei...Es wirkt gegen das Blut der Blutfliege...REibe es einfach auf...Aber du musst mich entschuldigen ich mus jetzt weiter machen..es ist spät geworden und ich will noch trainieren...Wenn du wilst schau noch ein bissel zu und wenn du net mehr alleine ins Kastell zurück laufen wilst dan schlaf in meiner hüptte.ich habe noch ei Bett frei...
|
18.03.2002 21:13 | #279 |
Alaerie |
Sie zog eine Augenbraue leicht empor. Er schien wichtig zu sein und für sie vielleicht nützlich. Sie konnte jede Hilfe gebrauchen und gute Kontakte wollte sie nicht gleich wieder an Anfang zunichte machen. Sie hatte noch immer die selbstsichere Pose inne und erwiderte "Ich bin übrigens Alaerie, falls dich das interessiert."
Sie übernahm sein du einfach, das schien hier Gang und Gebe zu sein. Nachdem sie das gesagt hatte, zwang sie sich zu einem kurzen Lächeln um ihre Aussage etwas zu entschärfen. Ob es den gewünschten Erfolg hatte, wußte sie nicht.
"Wenn du nichts dagegen hast, komme ich gerne mit. Ich kenne bis jetzt nur das Alte Lager und einen Teil dieses Lagers."
Als er ihr wieder grinsend zunickte und sich umwandte zu gehen, folgte sie ihm stumm. Mal sehen, was mich erwartet dachte sie, als sie schließlich durch das Tor das Lager verließen.
|
19.03.2002 08:47 | #280 |
asmodean |
Der Frühjahrsputz war beendet.Scatha machte sich nun zum Tempelvorplatz um seinen Geist ebenfalls zu reinigen.
|
19.03.2002 12:33 | #281 |
Gor Na Vid |
Vid hatte sich sattgesehen und schritt ebenfalls zum Tempelvorplatz, wo er seine Quasi-Plicht begann.
In diesem Sauwetter, es windete stark und regnete, betete er zum allmächtigen heilige Schläfer.
|
19.03.2002 12:58 | #282 |
Yin&Yang |
YY steht wieder auf und klettert die leiter runnter.unten angekommen geht er weiter und verläßt das SL.
|
19.03.2002 14:31 | #283 |
Chaze |
Chaze nahm das Trochäusblatt dankend an, nahm eine Schüssel aus seinem am Gürtel befestigten Beutel, in die er etwas Sumpfwasser fließen lies und rieb das Blatt darin zwischen den Händen. Die Einladung Dexter`s, dass er in seiner Hütte übernachten könne wollte er natürlich nicht verschmähen und machte sich so auf den Weg zu der Hütte. Dort angekommen zog er seine Robe aus und rieb die, mit dem heilenden Wasser befeuchteten, Hände über die Narbe. Er erwartete eigentlich eine sofortige schmerzlindernde Wirkung, wie es bei Heiltränken der Fall ist, aber er konnte keine Veränderung spüren. Deprimiert aß er ein Stück altes Brot, mit einigen Beeren als Nachtisch, und legte sich dann auf eine der Liegen.
|
19.03.2002 15:06 | #284 |
Chaze |
Als er am nächsten morgen erwachte und sich in der Hütte umschaute konnte er Dexter nirgends sehen. Was der Grund dafür war merkte er sogleich: Draußen herrschte schon reges Treiben und die Bewohner des Sumpfes hingen an ihren Wasserpfeifen; auch die Sonne hatte fast ihren höchsten Punkt erreicht. Nachdem er das alte Brot von gestern Abend gegessen hatte, holte er einen Stift und ein Pergamentstück hervor und schrieb darauf:
Leider muss ich dich schon wieder verlassen, ohne Abschied nehmen zu können. Ich danke dir für die Gastfreundschaft und hoffe, dass du mich bald im Kastell besuchen kommst.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Kastell,
Chaze
In diesem Moment bemerkte er, dass die Schmerzen der Narbe am Rücken verschwunden waren. Deshalb schrieb er noch folgendes auf das Pergamentstück: PS: Danke für das heilende Blatt. Es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Dann legte er Blatt auf den Boden und machte sich auf den Weg aus dem Sumpf. Als er das Tor hinter sich gelassen hatte, badete er noch im See zwischen dem Sumpf und dem Wasserfall und ging dann den Weg Richtung Kastell entlang.
|
19.03.2002 16:07 | #285 |
Uher |
Uher befand sich auf der Templer-Übungsplattform um sein Einhänder-Training weiter auszubauen. Er rechnete nach wie lange er nun schon übte. Hmm, eins, zwei, drei... genau eine Woche und einen Tag. Der Templer war mit den Fortschritten, die er gemacht hatte, einigermaßen zufrieden. Die Abwehrmethoden hatte er besonders eingeübt, ebenso die Kombos. Zuerst trainierte Uher zum Aufwärmen alleine, dann suchte er sich einen Templer zum Übungskampf.
|
19.03.2002 17:04 | #286 |
Dexter |
Dexter, der den morgen über geübt hatte seinenUmgang mit dem Bogen noch weiter zu verfeinern, stieg gerade die Leiter zur Übungsplatform empor...dort oben sah er Uher und setzte sich an den Rand unm auf diesen Zu warten..er wollte wissen was sie heute und in den nächsten Tagen vorhaten...
|
19.03.2002 17:09 | #287 |
Dekust |
Dektus verbrachte hatte den morgen damit verbracht mit ein paar Novizen eine Waseerpfeife zu rauchen...doch jetzt wollte er mal was sinnvolles tun..Er ging zu Baal Orun und setzte sich dann an einen der Freien Stampfplätze...Der Baal Vernahm das mit ienem Nicken und so begann Dektus das Kraut,das er so mochte zu stampfen damit es weiterbearbeitet werde n konnte...Es war eine harte arbeit..Aber er tat es gerne für die Bruderschaft...
|
19.03.2002 17:24 | #288 |
Uher |
Uher sah Dexter am Rande der Plattform sitzen. Er wischte sich den Schweiß vom Training aus dem Gesicht und trat zu dem Gildenlosen.
"Erwache. Du fragst dich wohl wieder, was wir heute tun werden. Normales Zielscheiben-Training. Wir waren zweimal auf Jagd, dass muss als Training außerhalb des Lagers reichen. Vielleicht werde ich nochmal mit Guybrush auf Goblin-Jagd gehen, da kannst du dann mitkommen. Zudem muss ich auch an meine Einhand-Ausbildung denken." Uher drehte sich um und setzte seinen Übungskampf fort.
|
19.03.2002 17:28 | #289 |
Raphael |
Raphael schaute uher ein wenig nach. Nach kurzer Zeit kam er hervor und klatschte. Uher hatte gegen den Templer gut bestanden. "Bravo" sprach Raphael "Du tust dich gut, schön das du so viel übst." Dann zeigte er Uher schnell eine Technick und ging dann wieder.
|
19.03.2002 17:42 | #290 |
Dekust |
Dektus waar immer noch bei Krautstampfen..Es war eine Schwere arbeit...Doch er machte es mit vergnügen...
|
19.03.2002 17:44 | #291 |
Dexter |
Na gut...Dann werd ich wohl mal runter gehen..ER sprang vom Templerübungsplatz auf einen nahegelegenen Baum von dem er dann auf den Boden sprang.Dann stellte er sich am Übungsplatz auf nd lies einen Pfeil nach dem andern in die sich drehende Scheibe krachen...
|
19.03.2002 17:48 | #292 |
Uher |
Der Templer trainierte weiter. Er lieferte sich einen harten Kampf mit einem Templer, unterlag dann aber doch, da der Templer ein Meister des Einhandkampfes war. Das Training hatte ihn erschöpft und deshalb beendete er es frühzeitig. Stattdessen sah er Dexter noch ein bisschen zu und gab ihm Tipps.
|
19.03.2002 17:52 | #293 |
Yin&Yang |
YY betritt das SL und geht zum Trainingsplatz wo er Raphael findet.YY fragt Raphael:"Hi!Kannst du mich mit dem Einhänder ausbilden?"
|
19.03.2002 17:52 | #294 |
Dexter |
Wieder und wieder lies er einen Pfeil nach dem andern in die Scheibe fliegen..Er traf jetzt schon fasst nach jedem Schuss und nach ca einer Stunde legte er eine Kurze Pause ein..er wollte seinen Dolch bei dem Schmied holen den er dort bearbeiten lies..Also ging er zur Schmiede und tat das...Er gab dem Schmied 100 erz und nahm seinen Wolfstöter an sich...Nun ging er wieder zum Übungsplatz und machte weiter mit seinen Übungen...
|
19.03.2002 19:52 | #295 |
Gor Na Vid |
Hier im Sumpf hatte sich das Wetter allmählich wieder beruhigt. Vid betete heute soviel wie noch nie, diese geistige Anstrengung schaffte ihn ganz schön.
Deshalb ging der Bruder heute schon sehr früh zu Bett. Erschöpft stieg er mit seiner Leichtigkeit eine Leiter rauf und marschierte zu seiner Hütte, in der er gähnend verschwand...
|
19.03.2002 23:02 | #296 |
Dexter |
Dexter war fertig mit dem Trainig...Zu später stunde als der Mond schon hochgestiegen war und nur noch die fackeln das Trainingsfeld erhellten legte er seinen Bogen zur seite und ging mit diesem in seine hütte..Hier fand er auch Chaze brief und steckte ihn in seine Tasche..Dann ass er mit 2 Novizen die Vor den Hütten hockten noch etwas und legte sich dann schlafen...
|
20.03.2002 12:52 | #297 |
asmodean |
Nach einer ausgiebigen Meditation fühlte sich Scatha geistig erfrischt.Er beschloß die Hütte von Gabriel aufzusuchen in der Hoffnung auf ein leckeres Essen.
|
20.03.2002 13:21 | #298 |
Raphael |
Raphael grübelte ein wenig als er YY ansah. Dann schaute er ihn grinsend an. "700Erz und du bist dabei."
|
20.03.2002 13:36 | #299 |
Yin&Yang |
YY:"Hmmm dann bleiben mir nur noch 10 erz ...Ich muss wohl mehr schürfen ().YY gibt Raphael die 700 erz.
|
20.03.2002 13:38 | #300 |
Gor Na Vid |
Heute wollte Vid wieder trainieren. Allerdings seinen Körper, nicht seinen Geist, da konnte er wenigstens schon auf einer gewissen Stufe beginnen... Voller Elan wie immer huschte er über die Holzbrücken bzw. -Wege und suchte nach einem Baum mit einem geeigneten dünnen Ast. War gar nicht so einfach. Doch dann, nach etwa fünfminütigem Schauen und Suchen fand er doch einen einigermassen Ast, der nicht so dick war.
Allerdings war dieser Ast nicht gerade gut erreichbar. So musste Vid einen gefährlichen Sprung wagen, den er allerdings meisterte.
Jetzt umklammerte er ihn fest mit den Händen und begann, sich hochzuziehen und wieder runterzulassen.
|
20.03.2002 15:51 | #301 |
Gor na Jan |
Ein Novize kommt zu Gor na jan gerannt und erklärt ihm das die Situation im Neuen lager ein wenig ausser Kontrolle gerät.Daruaf hin ruft Gor na Jan zwei seiner Hohen Templer zusammen und schnallt sich seinen Zweihänder auf den Rücken.Falls es zum Kampf kommen sollte würde er vorbereitet sein.Dann verläßt er mit den beiden Templern das Lager.
|
20.03.2002 15:59 | #302 |
Dexter |
Dexter war wieder mal am traningsplatz und trainierte...Verdammt ich will mal wieder raus und in der Natur mein Können beweisen..Irgend en paar Harphien werde wohl aufzutreiben sein... er knurrte und aus frusst über die tatsache das er die ganze zeit hier trainieren musste und keine richtig beweglichen ziele hatte lies er ein pfeil nach dem andern mit voller Wucht in die Scheibe krachen..Immer wieder und imm immer schneller kamen die Schüsse, bis zum schlus ungefähr 40 pfeile die scheibe schmückten...Dexter nahm den Bogen kurz zur seite und schnaufte tief durch..Nach einem Schluck wasser holte er dann die Pfeile und machte weiter..Diesmal langamer, aber nicht weniger präzise,fast genau in die mitte der scheibe...
|
20.03.2002 16:40 | #303 |
Dekust |
Dekust warzschelte gelangweilt durch das SL und war auf der Suche nach arbeit...aber nicht mehr diese Schmerzende Stampfarbeit.Davon hatte er erst mal genug..Seine Hände taten weh un er hatte überall geschwüre...ER wanderte also umher und anch einer zeit beschloss er auf dem Tempelvorlpatz die geistigen Ergüsse des Baal Tyon anzuhören...
|
20.03.2002 16:47 | #304 |
Uher |
Der Templer riss das Schwert hoch, ließ es schnell wieder niedersausen und schlug dann nochmal schnell von rechts nach links zu. Der Novize, gegen den er gekämpft hatte, lag besiegt auf dem Boden. Uher streckte ihm die Hand entgegen und half ihm wieder aufzustehen. Er nickte dem Novizen zu und verließ dann den Übungsraum, um die Tagesration an Kraut zu kaufen. Uher lehnte sich an den Baum neben Fortunos Stand und rauchte das Kraut genüßlich auf.
|
20.03.2002 17:34 | #305 |
Gor Na Vid |
Natürlich trainierte Vid nicht ununterbrochen. Er machte längere Pausen, er trank vor allem viel.
Jetzt änderte er seine Position. Geschickt hob er seine Beine und hielt sich nun mit diesen am Ast fest.
Beinah perfekt für Sit-ups! Er hob und senkte also seinen Oberkörper. Unermüdlich.
|
20.03.2002 17:56 | #306 |
Gabriel-666- |
Gabriel kam nach lange langer Zeit wieder in den SUmpf zurück, als er die Nebelwand bestehend aus Stengelrauch durchschritt wusste er..er war zu Hause. Wieder bei seiner Hütte angelangt lieferte er ersteinmal die ganzen Sachen bei sich in der Hütte ab und trat dann wieder heraus..er atmete tief ein und aus..schon lange hatte er keinen Stengel mehr genossen. Endlich wieder daheim.
|
20.03.2002 18:08 | #307 |
Dekust |
Dekust wanderte benommen im Sumpf umher.Er hatte gerade einen Novizen geraucht und schwankte deswegen ein wnig..Er lief ganz verträumt durchs Lager..als auf einmal..Boom er mit einem baal zusammenrannte...Dekust fiel hin doch der Baal blieb stark stehen.Sofort, als D erblickte das es ein Baal war warf er sich vor dessen füsse und bettelte beim Schläfer um vergebung...Bitte,Bitte grosser Baal tut mir nichts.Es war keine Absicht..Bitte verzeiht mir...Bitte beim sChläfer verzeiht mir...
|
20.03.2002 18:14 | #308 |
Gabriel-666- |
Gabriel blickte verwundert den Typen an der ihn gerade anflehte sein Leben zu verschonen oder soetwas in der Art.
War wohl neu hier.
Hey Kleiner, beruhig dich mal und schrei nicht so...gibt ja nix gratis..und tun werd ich dir nix, was glaubst du wem ich schon aller reingerannt bin als ich bekifft war. Also steh halt auf und gib mir was zu rauchen, hab schon ne Ewigkeit nix mehr geraucht..achso..ich bin Gabriel..niederer Baal.
|
20.03.2002 18:17 | #309 |
Dekust |
Dekust gab ihm einen rtaumruf den er gestern für 20 erz erstanden hate.Nur das bester für den Baal.Nochmals entschuldigung .Mein Name ist Dekust.Ich bin neu hier.Gerade vor ein paar tagen zum Bruder ernannt worden und seit dem auf der suche nach einer aufgabe für mich..Habt ihr vieleicht was das ihr erledigt haben wollt?ich kann alles schaffen was ihr mir auftragt...
|
20.03.2002 18:26 | #310 |
Gabriel-666- |
Gabriel genoss den Traumruf.
Dieser Dekust schien zu kapieren wie man hier weiterkommt.
Nen Job..hmm..Gabriel hatte nicht wirklich nen Job..aber ..warte mal..da war doch was..sein Stab...dieses Mittel..hmm..ok...da war doch was: Hmm, wenn du einen Job brauchst..gerne...ich bräuchte eine spezielle Tinktur, ein spezielles Mittel für meinen Stab..es ist soetwas wie ein Schutzmittel..gegen Nässe..und auch Feuer und.ein bisschen Schutz gegen alles. Aber wo man das findet..hmm hmm hmm....ich weiß nur das es Cositonktromzitrat genannt wird und das man es in der Natur findet. Versuchs mal bei Brach, ist ein Händler im alten Lager...der hat ziemlich viel im Angebot
|
20.03.2002 18:31 | #311 |
Dekust |
Dekust war erfreut zu hören das der Baal einen Job für ihn hat...Brach ja von dem hab ich schonmal gehört ich werde mich gleich auf den weg zu ihm machen..ich bin schneller da als ihr Trumrüferischerschläferanguckundverehrermitnamendekust sagen könnt... Sofort eilte der Bruder aus dem Lager in richutng al...
|
20.03.2002 18:32 | #312 |
Champ |
eine gruppe templer unter der führung von gor na jan betrat das sumpflager. in ihrer mitte war auch champ, der mit ihnen zusammen aus dem neuen lager kam. champ sprach mit jan und verließ darauf die gruppe in richtung tempel. die tempelwachen grüßten und champ ging mit einem leichten kopfnicken vorbei. drinnen angekommen ging er zu einer der truhen und verstaute dort einige seiner magierunen. nach dem vorrübergehenden verlust seiner "kampfutensilien" war ihm der eigentliche wert der runen bewußt geworden. sowas sollte ihm lieber nicht noch einmal passieren.
|
20.03.2002 18:44 | #313 |
Gabriel-666- |
Gabriel blickte dem Neuen nach und freute sich schon über diese Tinktur. Würde seinen Stab so richtig zum glänzen bringen.
|
20.03.2002 20:07 | #314 |
Dexter |
Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah.Pah. Bei jedem schrei lässt Dexter einen Pfeil in die Scheibe krachen..diese hatten heuer eine unglaubliche Wucht angenommen mit der er niemals gerrechnet hätte...ei jedem aufprall splitteret ein kleines stück der sonst so robusten Scheibe...
|
20.03.2002 20:18 | #315 |
Champ |
champ verließ den tempel wieder . draußen angekommen rief er vollig überraschend :
Trumrüferischerschläferanguckundverehrermitnamendekust
seltsam, wie kommt man nur auf solch eigenartige wörter ?
champ wußte es selber nicht. anscheinend eine eingebung des schläfers. er ging weiter durch das lager auf der suche nach jemandem, der für ihn mal kurz im außenposten nach den vorbereitungen auf die bevorstehende fete sah. irgendein novice mußte mal wieder dafür herhalten, nur wer ?
|
20.03.2002 20:58 | #316 |
Dekust |
Dekust erreichte Wieder den Sumpf...Er ging über den Tempelplatz da fiel ihm ein grosser etwas dickerer Baal auf...Dekust war ganz fasziniert von der Robe des Baal und so ging er ein Stück näher hin...
|
20.03.2002 20:59 | #317 |
Guybrush01 |
Guybrush übte felißig weiter das er besser wurde.Uher kam einige male und schaute ihm zu!
|
20.03.2002 21:07 | #318 |
Champ |
während champ suchte, fiel ihm dekust auf, der anscheinend maulaffen feilhielt und einen der meditierenden baals begaffte. oder lauschte er nur seinen worten ? egal, der mußte für die aufgabe herhalten, die worte des schläfers würden ihm auch zu einem späteren zeitpunkt erleuchten können.
champ ging also zu dekust und sprach in von hinten an.
Sagmal, ich bräuchte jemanden, der zum Außenposten läuft oder fährt. Wenn du nicht schon für was anderes eingeteilt bist, geh doch mal kurz hin und erkundige dich, ob die Vorbereitungen für das Fest soweit fertig sind. Und dann gib Bescheid, wenn es Probleme gibt. Wenn du willst, nimm dir eins von Kaelans Booten, das geht schneller.
|
20.03.2002 21:10 | #319 |
Dekust |
D war ganz erschrocken als er den Baal den er von hinten gekommen war hörte.Er drehte sich um und da wa wieder der ründliche Baal den er vorhin, bevor er zum meditieren gegangen war begaffthat.Er hörte den Worten diese zu und dann Sagte erOkay das werd ich tun... sofort machte sich Dektus auf den Weg zu den Boten und sprang in eines.Er padelte so schenll er konnte um ja morgen wieder da zu sein, dnbn dnn musste er ins NL und Brachs aufgabe erledigen...
|
20.03.2002 22:06 | #320 |
Champ |
champ schaute dekust verwundert nach. komischer kauz. war der doch tatsächlich in der aufregung in eines der unfertigen boote gehüpft. das war doch noch garnicht richtig abgedichtet von kaelan. na hoffentlich schaffte der es wenigstens bis zum amazonenlager, ohne vorher abzusaufen.
champ schüttelte nur mit dem kopf deswegen. vielleicht sollte man bei einigen leuten das sumpfkraut stärker rationieren.
nach kurzem überlegen fiel ihm noch etwas wichtiges ein. falls malar hier auftaucht, konnte der möglicherweise die tollsten sachen anstellen. immerhin hatte er ja champ grundlos gefesselt. also erklärte er den templern, das malar zwar befehlsgewalt über alle anderen sumpfler hatte, diese jedoch jeden befehl verweigern müßten, die einem anderen sumpfler schaden könnte. sicher ist sicher.
danach machte er sich auf den weg ins alte kastell. er wollte herausfinden, was die mit malar gemacht hatten.
|
20.03.2002 22:56 | #321 |
Dexter |
Dexter beschloss mit dem Traininng für heute aufzuhören.ER hängte sich seinen Bogen über den Rücken und ging dnan in seine Hütte...Er legte sich auf seine Britsche und schlief auch sogleich ein...
|
21.03.2002 11:11 | #322 |
Malar |
Malar ging gemütlich dem Fluss entlang in Richtung des Sumpflagers. Der Fluss plätscherte leise und der Strom darin schien überhaupt nicht stark zu sein obwohl er mit einem kleinen Wasserfall im Sump endete. Die Sonne spiegelte sich im glassklaren Wasser und sogar Fische schwommen darin. Zuerst beachtete Malar den Fluss gar nicht beide seiner verschidenen Augen hatten sich stur auf das Sumpflager gerichtet.
Jedoch plötzlich wie eine Eingebung wendete er den Kopf. Sein braunes Auge wanderte mit, während das graue noch immer mit kalten Blick das Sumpflager studierte.
Langsam bückte sich Malar zum Wasser hin und hielt eine Hand hinein.
In kalten zügen umschlang das Wasser Malars Hand. Die Adern seiner Hand zeichneten sich auf seinem Handrücken ab und Malar zog die Hand zurück. Sorgfältig lies er das ihm gehorchende Auge an seinem Körper hinunter Schauen. Dreck überall und sicher roch er auch so. Seine kurzen Lederhosen waren gerade noch gut genug um den Genitalbereich vor unsorgfältigen Blicken zu schützen, zu mehr auch nicht.
Malar schaute ins Wasser um den Spiegeleffekt zu erzielen und zu sehen wie es um sein Gesicht stand.
Malar erschrak fürchterlich. Nicht wegen dem vielen Dreck obwohl das auch erschrecken war, nein. Was ihn so erschüttert hat war das graue Auge, dass in der linken Augenhöhle prangte.
der kalte Blick des grauen Auges traf den liebevollen und gutmütigen des braunen Auges. Den Ex-Templer durchging ein Schauer, was war mit ihm geschehen? War dieses Auge ein Teil des Bösen das er in sich spürte? Hatten die Kastellbewohner ihm das angetan?
Ängstlich warf er wieder einen Blick ins Wasser, doch das Auge war immer noch grau und schaute noch grimmiger als zuvor.
Ohne Vorwarnung drehte sich das Auge ab und studierte das Sumpflager weiter. Malars Ängste verwandelten sich in ekel. Was würden Leute denken wenn er mit ihnen sprach?
Malars Kopf lief heiss, und er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Kurzerhand entschloss er sich desshalb, ein Bad zu nehmen.
Zur Erfirschung und zum Training schwamm Malar ein paar Züge im eiskalten Wasser gegen den Strom.
Nach 10 Minuten war Malar so erschöpft das er aus dem Wasser kam und sich auf den nächsten Stein legte.
Der Templer hing seinen Gedanken nach während die Sonne ihn langsam aber stetig trocknete, keineswegs war es ihm lieb etwas böses in sich zu haben, so konnte er dem Schläfer nicht gegenüber treten.
Das Wasser perlte langsam auf Malars straffer Brust, und schon nach kurzer zeit hatte die Sonne dazu beigetragen das Malar wieder trocken war.
Dem Templer kamen die Minuten wie Stunden vor als er nach einem Ausweg aus dieser Sitution sinnte. Wie wurde er das böse in sich wieder los? Hatte der ZuX das mit Absicht gemacht, weil sie ihn schon für Tod hielten? War er nur ein Experiment?
Obwohl Malar voller Unbeantworteter Fragen war übermannte ihn die Müdigkeit und er schlief unter der Sonne ein.
Myxirs Auge aber, blieb offen und keine Bewegung entkam ihm.
|
21.03.2002 12:10 | #323 |
Uher |
Uher betrachtete sich seine Zielscheiben. Dexter und Guybrush hatten Kleinholz daraus gemacht, die Scheiben waren inzwischen nicht mehr rund sondern viereckig. Der Templer holte die beiden aus ihren Hütten und zeigte sie ihnen."Wenn ihr weitertrainieren wollt, baut neue Zielscheiben, die sind nicht mehr zu gebrauchen. Für heute werdet ihr sie nicht brauchen, wir werden mal wieder Goblins jagen gehen. Also holt eure Ausrüstung." Guy und Dexter nickten und holten ihre Bögen. "Dann los." Die drei verließen das Lager.
|
21.03.2002 13:36 | #324 |
Dekust |
Dektus war erwacht.ER war gestern sehr spät.So gegen 4 Ins ager gekommen und da er dann Champ nicht mehr gefunden hat ging er schlafen.Jetz machte er sich auf zum Tempelplatz wo er den etwas ründlciherre Baal gleich erkannte.Er ging hin und erzählte ihm das Mit den Vorbereitungen alles Klatt ging und sie heute abend fertig seien...Champ bedankte ssich für diese Aufgabe und lies dann den Bruder gehen der noch wichtiges zu erledigen hatte...Er ging schnurstracks in richtung aus Gang und dann in richtung NL...
|
21.03.2002 17:15 | #325 |
Schattenkanzler |
Der Flügel von Aidan mache gute Fortschritte. Jari war zufrieden mit seiner Arbeit. Noch ein oder zwei Wochen und Aidan konnte wieder fliegen...
|
21.03.2002 17:38 | #326 |
Gabriel-666- |
Aus Gabriels Hütte kam plötzlich ein ziemlich lauter Freudenschrei. Gabriel hatte endlich seine Pfeife fertiggeschnitzt, eine wirklich wunderschöne, reich verziehrte, kunstvolle, große, langgezogene Pfeife. Das war die Vollendung einer viel zu langen Arbeit.
So..jetzt mal ausprobieren, ..wo war denn noch schnell das getrocknete Sumpfkraut. Gabriel kraamte in seiner Kiste und fand es schließlich. Er stopfte das Kraut in den Pfeifenkopf mit einem gewissen anderen Pulver zusammen das er bei Fisk einmal erworben hatte und zündete das Zeug an.
Ja..JA..Ja...
Gabriel verließ seine Hütte mit seiner qualmenden Pfeife und stellte sich an ein Gelände. EIgentlich konnte es jetzt so bleiben..sein ganzes Leben dastehen und Pfeife rauchen..war doch genial.
|
21.03.2002 17:39 | #327 |
Tomekk |
Inzwischen könnte Brach mein Schwert fertig haben, dachte Tomekk sich und ging in seine Hütte. Dort öffnete er seine Truhe.
Er brauchte lange, um das ganze Erz einzupacken und sich dabei nicht zu verzählen und schloß dann seine Truhe wieder.
Mit schnellen Schritten verließ er seine Hütte und verschwand durch das Tor des Sumpflagers in Richtung altes Lager.
|
21.03.2002 18:21 | #328 |
Gor na Jan |
Gor na Jan geht nachdem er den Sumpf eine Weile beobachtet hatte in die Schmiede wo er sich auf sein Bett legt.Er beobachtet sein Schwert.Es war ihm unheimlich.Dieses Schwert war weder für einen Templer würdig noch hatte es ihm in der Schlacht besser gedient als eine Hüterklinge.Eine Hüterklinge mochte zwar sehr Stark sein aber er er braucht etwas besseres.Gor na Jan stellt sich an seinen Amboss und holt ein angefangenes Schwert aus dem Regal.Es ist eine etwas längere Hüterklinge dessen Schneide sorgfälltig bearbeitet wurde.3 Monate arbeitet Gor na Jan jetzt an diesem Schwert und es scheint schon weit mächtiger zu sein als eine gewöhnliche Hüterklinge.Entfernt ähnelt das Schwert einer Königsklinge aber doch besser.Auf der anderen Seite hatte es die Beschaffenheit wie das legendäre Schwert Roter Wind aber so gut war es nicht.Gor na Jan beschloss dieses Schwert Götterklinge zu nennen und es im nächtbesten Kampf zu erproben.Dann stellt er das Schwert in die Ecke und setzt sich vor seine Hütte.
|
21.03.2002 18:45 | #329 |
Dexter |
Der TRupp erreichte das SL wieder und sie verkauften gleich die Federn.Zumnidest Uher und Guy.Dexter wollte seine Aufheben...ER wollte mit ihnen seine Pfeile Präparieren damit sie noch besser in der Luft liegen.Deshalb verabscheidete er sich von den andern 2 und ging in seine Hütte wo er mit seinem Wolfstöter sich anmachte die Pfeile zu bearbeiten...
|
21.03.2002 19:34 | #330 |
Tomekk |
Alaerie und Tomekk kamen zurück ins Sumpflager. Tomekk trug sein neues Schwert Zorn des Schläfers auf den Rücken geschnallt mit sich und Alaerie hatte sein altes Schwert Flamme des Glaubens am Gürtel hängen.
Sie schritten durch das Lager, kletterten eine Leiter empor und betraten Gabriels Hütte. Hallo Gabriel. Willst du mitkommen ins Blutfliegenmoor? Heute Abend steigt dort eine Feier.
|
21.03.2002 19:49 | #331 |
Gabriel-666- |
Gabriel drehte sich um und erkannte Tomekk sofort, seine entzückende Begleiterin war ihm allerdings fremd.
Eine Feier ? Klingt unterhaltsam und entspannend, soetwas kommt mir gerade recht...und diesem Blutfliegenmoor hab ich auch noch nie gesehen..ich würde euch gerne begleiten.
Achso..hab ich vergessen..
Gabriel wandte sich zu der Fremden.
Guten Tag meine Liebe, mein Name ist Gabriel und wie werdet ihr genannt ?
|
21.03.2002 19:59 | #332 |
Alaerie |
Alaerie besah sich den Mann ihr gegenüber genau. Dann erhob sie ihre Stimme "Seid mir gegryszt, Gabriel. Ich werde Alaerie genannt." Sie war ein wenig erstaunt, war er doch die erste Person, von der sie gesiezt wurde. Sie lächelte, der Mann schien ein Frau gegenüber Benehmen zu haben, das gefiel Ihr.
Sie dachte über das nach, was Tomekk gesagt hatte. Es sollte also eine Feier geben. Davon hatte sie nichts mitbekommen. Aber ein wenig Abwechselung nach den letzten Geschehnissen würde ihr sicher gut tun. Erwartungsvoll schaute sie von Einem zum Anderen.
|
21.03.2002 20:09 | #333 |
Tomekk |
Tomekk nickte. Dann lasst uns aufbrechen, sonst kommen wir zu spät. Ich denke, wir sollten ein Boot nehmen und den Fluß hinab bis zum Blutfliegenmoor nehmen.
Die drei verließen die Hütte, kletterten die Leiter hinab und begaben sich zur Anlegestelle. Kaelan war leider nicht anwesend, doch Tomekk war sich sicher, dass Kaelan nichts dagegen haben würde, wenn er sich ein Boot lieh.
Sie stiegen in eines der Boote und legten ab. Dabei ruderten Gabriel und Tomekk, während Alaerie ihren Blick stetig am Ufer entlang wandern ließ.
|
21.03.2002 20:12 | #334 |
Dexter |
WOW endlcih fertig.. Dexter spraang auf und sah sich seine Arbeit an...ER hatte 50 Pfeile mit HarphienFedern anfertigen können.Sofort nahm er 10 und ging raus.Dort lies er sie In die Sehne Spannen und schos sie ab...Fantastisch wenn das keine Verbesserung ist...Dexter schaute dem Pfeil anch der schnurgerade durch die Luft wirbelte und durch seine Ärodynamische beschaffenheti und dem neuen stabylysator flog er einfach perfekt..KJa perfekt was anderes konnte man nicht sagen... Dexter holte die 10 die er verschossen hatte wieder und ging zurück in seine hütte.Die 50 pfeile nahm er allesammt mit und lkud dagegen 50 normale in seine truhe wo unteranderem noch zimlich viele Krsäuter und ein paar joints legerten...Dann ging er zum Trainingsplatz um uher die neuen Vorzuführen...Dieser war sichtlich beeindruckt...Dann amchte sich Dexter daran eine Neue Scheibe zu bauen....Er ging tiefer in dn sumpf und schlug sich mit seinem Dämonenlord einen Baum ab aus dem er dnn mit viel geschik nach einer Stunde eine Scheibe gebaut hatte.Diesee befestige er an der drehscheibe und dann konnte sein training weiter gehen...
|
21.03.2002 20:13 | #335 |
Gabriel-666- |
Gabriel ruderte und ruderte..früher wäre er ins schwitzen gekommen doch das lange Training hatte wohl doch seine Wirkung gezeigt, das einzige was störend war..man konnte während dem rudern wohl nicht Pfeife rauchen.
|
21.03.2002 20:20 | #336 |
Malar |
Malar stand nun von seinem Stein auf. Kalt war es geworden mit dem Abend. Nicht gerade eiskalt aberer hatte ja nur seine kuzen Lederhosen an und somit kam er leicht ins frieren.
Ihm war nun klar was er tun musste. Das böse in ihm war zu stark als das er einfach dem schläfer dienen könnte als sei nichts.
Malar sah auf seine offene Hand, er spürte das er das böse nicht unter Kontrolle hatte.
Bei der Vorstellung was er im Sumpflager anrichten könnte wenn er sich nicht unter Kontrolle hatte überliefen ihn kalte Schauer.
Er musste zu Gor Na Jan und ihm sagen was los war.
Ohne zu zögern ging er den Hügel hinunter und bereitete sich seelisch auf seine nächste Tat vor.
|
21.03.2002 20:41 | #337 |
Gor na Jan |
Gor na Jan sieht Malar auf sich zukommen und erhebt sich.Freudig geht er auf seinen früheren Meister zu.Als er sich ihm nähert merkt er jedoch den Ausdruck in Malars Gesicht.Er spürt das etwas nicht in Ordnung ist und spricht ihn an:Seid gegrüßt mein alter Freund.Schön das du wieder gesund bist.Du siehst bedrückt aus.Wo liegt das Problem ?
|
21.03.2002 20:52 | #338 |
Malar |
Malars beide augen blickten den Hohen Templer durchdringend an. Sein braunes Auge hatte einen liebevollen Blick jedoch das graue Auge starrte nur böse.
Ich sehe ihr habt nie aufgehört zu trainieren.
Bringt mich doch an einen Ort wo es was zu essen gibt. Lange hat meine Kehle auch keinen Wein mehr gespürt.
Malar lächelte und wartete auf Na Jans antwort.
|
21.03.2002 21:02 | #339 |
Gor na Jan |
Da kommt ihr gerade recht.Ich wollte mich in ein par Momenten aufmachen und zum Blutfliegenmoor fahren.Dort steigt eine Einweihungsfeier.Ihr könntet mitkommen wenn ihr euch fit genug fühlt.Gor na Jan hatte Malars Augen bereits bemerkt wollte ihn aber noch nicht darauf ansprechen.
|
21.03.2002 21:12 | #340 |
Malar |
Eine Feier, genau dies kann ich jetzt brauchen. Führt mich hin Na Jan.
Malar war sehr gespannt auf die Einweihungsfeier. Fast vergass er für was er wikrlich gekommen war. Sein graues Auge hatte den gefallen an Na Jan verloren und schaute sich nun gelangweilt im Sumpflager herum.
|
21.03.2002 21:29 | #341 |
Gor na Jan |
Gor na Jan schreitet mit Malar zum Wasser.Sein Meister schien nicht mehr das zu sein was er mal war.In seinen alten Kleidern sieht er nicht mehr aus wie der mächtige krieger den er kannte.Sie beide steigen beim Wasser angekommen ins Boot.Malar nimmt sich die Ruder und paddelt mit Gor na Jan zum Blutfliegenmoor.
|
21.03.2002 21:35 | #342 |
Dexter |
edxter lies immer noch seine Neu gebauten Pfeile in die neu erbaute Scheibe rasseln.Diese neue hatte jetzt ein noch kleineres Schwarz, welches noch schwerer zu treffen war,Doch mit seinen Fixier pfeilen traf er auch dieses zimlich gut...Fast jeer schuss sass immoment und er war wirklich gut geworden...
|
22.03.2002 12:54 | #343 |
Gor Na Tim |
Gor Na Tim kam aus seiner Hütte und die Sonne blinzelte ihm in die Augen. Er gähnte und reckte sich. Als er sich seine Rüstung angelegt hatte und seine Waffen genommen hatte, machte er sich auf zu dem Stek an dem noch ein paar Boote lagen. Er nahm sich einen und die dazugehörigen Ruder und machte sich auf den Weg ins Blutfliegenmoor.
|
22.03.2002 15:48 | #344 |
asmodean |
Scatha machte sich auf den Weg zum Tempel.Er hatte einen beunruhigende Vision betreffend Malar gehabt.Er mußte mit den Tempeloberen sprechen.Schon seltsam,dachte er sich.Alles sieht so vertraut und normal aus.Dort die Novizen bei ihren Übungen.Hier einige Templer beim Schwerttraining.Die Vögel zwischerten,die Schmetterlinge tummelten sich in den Büschen und doch lag eine Veränderung in der Luft.Er spürte es ganz deutlich.
[off]
|
22.03.2002 16:10 | #345 |
Guybrush01 |
Uher sagt Guybrush sie wollen eine Neue Scheibe bauen.Guybrush holte Holz aus einem Haus neben seinem Haus.Dieses Haus gehört einem Holzfäller.Guybrush fand dort Säge Hammer und Farbe vor.Alles wie bestellt.Guybrush finf an das Holz zu beschneiden.Er malte mit Schwarz eine Linie nach die er zurecht sägen wollte,was er auch tat.Die Scheibe sah fast so aus wie die Alte nur eben Neuer.Aber sie war noch nich fertig.Guybrush schaute sich die verschiedenen Farben der Scheibe an und versuchte es so gut wie möglich zugestalten.Er ließ die Farbe eine Weile trocknen dann hing er sie auf und dreht zum Test an der Kurbel und die Scheibe bewegte sich.Guybrush war glücklich das geschafft zu haben
[OT]@Dexter: Fande deinen Post nicht so gut mit der Scheibe bauen,deswegen habe ich das Teil gebaut[/OT]
|
22.03.2002 16:23 | #346 |
Dexter |
Dextr trainierte wieder an SEINER Scheibe...Er lies einen Pfeil nach edm andern in diese Krachen,so dass sie bald nicht viel besser aussah als dia Alte.Aber das war ihm egal...Immer wieder lies er einen Pfeil nach em ander reinbrechen.er sah auch Guy nebenan arbeiten.Dieser baute sich eine Scheibe die jedoch nciht gerade da sGelbus vom Eius war...Nach ca fünf minuten lies guy seine scheibe von einem novizen aufhängen...und dabei schaute Guy Dex mit einem verräterrichen Grinse an...Dex wurde dabei von zorn überpackt.Glaubt dieser Schatten wirklich das seine scheibe besser wäre als die Von Dex...Das konnte der Jäger nicht auf sich beruhen lassen...ER nahm sienen Bogen und feuerte ungefähr20 Pfeile mit einem rassenden Tempo auf die Scheibe.Vesutst schaute Guy Dex an und fragte sich was los war...Da dann die Scheibe immmernoch heil war nahm dexSeine 3 Wurfmesser und lies sie mit vollem karracho in die Scheibe krachen..diese 3 schafften es die Scheibe aufzusplitten un die 4 Einzelteile fielen krachend zu Boden..Ex musste sich ein Lachen verkneifen als er sienen Pfeiel und die Messer holte und dich zurücjk an Seine STABILE extra DICKE Scheibe amchte unm zu trainieren...
|
22.03.2002 16:29 | #347 |
Templer des SL |
Harok hatte dem Spektakel, welches Dexter und Guybrush veranstalteten, zugeschaut. Als Templer musste er eingreifen, auch wenn es ihm gefiel, dass der Gildenlose dem Schatten eins ausgewischt hatte."Hey ihr beiden! Schluss oder ihr fliegt aus dem Lager!"rief der Templer Dexter und Guybrush zu. Er musste mal mit Uher reden, seine Schüler musste der Templer sorgfältiger auswählen.
|
22.03.2002 16:58 | #348 |
Gor na Jan |
Gor na Jan kam mit seinem Boot zurück gepaddelt.Er schien nicht bester Laune zu sein.Er sprang aus dem Boot und ging mit seiner gezogenen Götterklinge auf einen nahestehenden Baum los.Unter lautem Geschrei verarbeitet er den Baum innerhalb von 30 Sekunden in Brennholz.Nach Luft schnappend steht Gor na Jan mit gezogenem Zweihänder vor dem zerfetzten Baum.Voller Wut über das was mit malar geschehen war obwohl er überhaupt nicht wußte was es war.Dann steckte er sein Schwert wieder auf den Rücken und begibt sich in seine Hütte.Er legt sich hin und denkt nach.Über das was geschah, geschieht und geschehen wird.
|
22.03.2002 18:03 | #349 |
Gor Na Tim |
Gor Na Tim kommt aus dem Blutfliegenmoor zurück und macht sein Boot wieder fest und legt die Ruder zurück. Als er den Weg entlang geht sieht er einen komplett auseinander genommenen Baum. Verwundert geht er weiter auf den Tempelvorplatzt. Dort setzt er sich auf einen Baum und genießt die Sonnenstrahlen. Er sieht den Novizen beim meditieren und arbeiten zu und zündet sich einen Stengel Sumpfkraut an.
|
22.03.2002 18:08 | #350 |
Alaerie |
Ein Ächzen ging durch die Hütte. Alaerie hatte sich in eine aufrechte Position gebracht und blinzelte nun in die verschwommene Umgebung. Angestrengt versuchte sie sich zu entsinnen, was gestern geschehen war. Sie hatte die letzten Tage nicht viel geschlafen und das machte sich bemerkbar. Langsam nahmen die Bilder in ihren Kopf Gestalt an. Gestern war das Fest gewesen, davor der Kampf mit den Banditen. Sie ließ sich seufzend wieder fallen.
Sie hatte die Arme unter dem Kopf verschränkt und starrte an die Decke der Hütte. Am liebsten wäre sie liegen geblieben. Einfach nur daliegen, die Decke anstarren und den Geräuschen von draußen lauschen. Ihr Blick wanderte durch den Raum und blieb an ihrem Schwert hängen. hm ..... wo kommt das denn nochmal her? sie war heute wirklich nicht auf dem Laufenden. Sie betrachtete es und endlich sprang der Funke über. Achja, Tomekk gab es mir, um sein Gewissen zu beruhigen sie erhob sich erneut und streckte die Beine aus dem Bett. Lustlos reckte und streckte sie sich.
Sie steckte den Kopf zur Tür hinaus. In unmittelbarer Nähe war niemand zu sehen und so schlich sie ganz aus der Hütte. Ratlos stand sie davor. Sie hatte keine Ahnung, was sie tun sollte. Man hatte ihr noch keine Aufgabe oder dergleichen zugetragen. Sie beschloß, sich erst einmal noch ein wenig umzusehen. Schlendernd zog sie durch das Lager und ließ den Blick neugierig umherwandern.
|
22.03.2002 18:13 | #351 |
Gor Na Vid |
Vid hatte heute wieder trainiert, genau gleich wie gestern. Klimmzüge und "Sit-ups" oben auf einem Baum. Und das den ganzen Tag.
Er war ganz schön erschöpft, und die Schweissperlen liefen ihm nur so herunter. Zum Glück wurde sein Oberkörper dauerhaft gekühlt, zwar abhängig vom Klima, doch das war schon ein grosser Vorteil.
Vid musste sich ordentlich am Riemen packen und überredete sich doch noch selbst, ein wenig zu beten oder zu meditieren. So machte er sich leichten Schrittes (wie immer) auf zum Tempelvorplatz.
Dort erblickte er zu seinem Erstaunen den hohen Templer Gor Na Tim, dem Rüstungsschmied. Ehrfurchts- und respektvoll trat er an ihn heran und sagte: "Meister, Ihr hättet nicht die Güte, ein paar Worte mit einem Neuling zu wechseln?"
Sah irgendwie komisch aus, das Ganze, denn er kniete vor dem Templer.
|
22.03.2002 18:32 | #352 |
Gor Na Tim |
Na Tim blickte auf. Er war kurz eingenickt. Oh, guten Tag ! Natürlich macht es mir nichts aus mich mit euch zu unterhalten. Ich bin Gor Na Tim. Der Rüstungsschmied, Armbrust-Lehrmeister und Met-Brauer. Was kann ich für euch tun ?
|
22.03.2002 18:40 | #353 |
Gor Na Vid |
Vid erhob sich. Er fühlte sich geehrt.
"Auch ich grüsse Euch noch, entschuldigt bitte.
Dass Ihr der Rüstungsschmied seid, wusste ich schon. Man hört sich ja schliesslich um...aber dass Ihr auch die Armbrust Lernenden unter Euch habt, das ist mir neu. Und dann auch noch der Hersteller von einem wunderlich guten Getränk. Ihr seid ja eine ganz schön wichtige Person hier, hm? Unglaublich..." Vid kam schon in seiner frühen Jugend in den Genuss vom Honigwein. Das war definitiv das Beste, was je seinen Schlund hinablief.
|
22.03.2002 18:42 | #354 |
Gor Na Tim |
Wollt ihr eine Flasche Met probieren ? Wenn ja, kommt mit zu meiner Hütte. Ich finde der Stoff schmeckt einfach klasse ! Wollt ihr auch einen Traumruf ? Nehmt ruhig. Gor Na Tim reichte dem Mann einen Traumruf hin. Ach ja, wie heisst ihr eigentlich ?
|
22.03.2002 19:06 | #355 |
Gor Na Vid |
"Oh, ich Depp, bitte nochmals um Verzeihung, mein Name ist Vid. Sehr gerne würde ich von Eurem Met kosten. Was besseres als einen Schwarzen Weisen hatte ich noch nie...", er nahm den Traumruf dankend entgegen und steckte ihn sich an, zog erstmal kräftig daran..."mmmh, einfach vozüglich, dieses Kraut.
Wollen wir nun zu Eurer Hütte gehen?"
|
22.03.2002 19:20 | #356 |
Gor Na Tim |
Gut, Vid. Wir können sofort losgehen. Folge mir einfach.
Gor Na Tim und Vid machten sich auf den Weg zu Na Tims Hütte. Sie maschierten vorbei an mehreren Plätzen an denen sich Novizen versammelt hatten und gemeinsam rauchten. Endlich kamen sie an. Die Hütte war etwas abgelegen von den anderen. So, da wären wir. Na Tim nahm zwei Flaschen Honigwein aus seinem Schrank und gab eine davon Vid.
|
22.03.2002 19:38 | #357 |
Gor Na Vid |
"Danke vielmals, Gor Na Tim." Vid verhielt sich immernoch anständig. Er begann, aus der Flasche zu trinken, wollte dann gleich wieder abetzen, konnte das aber nicht und trank einfach weiter, er trank und trank, so gut er noch atmen konnte durch die Nase. Als dann mehr als die halbe Flasche leer war, meldete er sich nach einem mehrmaligen *hicks* wieder zu Wort. "Also, Na Tim, ich muss sagen, ich...*hicks*, hätte niemals gedacht, dass ein Mensch soviel WEin auf EINmal trinkEN kann (Betounung wegen Trunkenheit...) *hicks*. Echt unglaublich...unglaublich, fantastisch gut, Euer Met, echt phänokryptisch, hyper-fein *hicks*.
Tut mir leid, ich muss wohl gehn..."
|
22.03.2002 19:47 | #358 |
Gor Na Tim |
Sowas dachte ich mir schon... sagte Gor Na Tim zu sich als Vid einschlief. Er rief ein paar Novizen her und sagte zu diesen das sie den Neuen in seine Hütte bringen sollen. Dann begab er sich wieder zum Tempelvorplatzt, setzte sich wieder in die Sonne und trank seine noch volle Flasche Met.
|
22.03.2002 19:49 | #359 |
Brach |
2 Buddler betraten den Sumpf und verteilte Flugblätter von Brachs Barbierstudio.
|
22.03.2002 20:48 | #360 |
Alaerie |
Mittlerweile hatte Alaerie eine ruhige Stelle abseits gefunden, wo sie sich in der Sonne niederließ. Sie schloß die Augen und ließ die wärmenden Strahlen über ihr Gesicht streichen. Verschiedene Gedanken bahnten sich einen Weg durch ihren Kopf, aber sie wollte an nichts denken. Sie versuchte sie zu verjagen und sich zu entspannen. Es gelang ihr nicht ganz und frustriert verschränkte sie die Arme, mürrisch umhersehend.
|
22.03.2002 20:54 | #361 |
Dexter |
da dexter sich nun immernoch nich eingekriegt hatte beschloss er sich en wenig abkühlen zu gehen.er ging also zum Meer und legte dann seine Bewaffnung,etc. ab und sprnag in das kalte nass wo er sich einige minuten aufhielt ...
|
22.03.2002 21:06 | #362 |
Guybrush01 |
=Guybrush= Entschuldigung,Templer aber ich habe nichts gemacht.Er ist gleich ausgerastet.
Guybrush schmiss seine Scheibe zu Boden und zertretete sie.Guybrush nahm sich sein BOgen und PFeil und zielte auf ein kleines Stück Holz das noch an der Kurbel hing.ER schoss doch vorbei.Er übte die Scheibe zu treffen aber er machte sich Sorgen um Dexter.
|
22.03.2002 21:56 | #363 |
Gor Na Tim |
Gor Na Tim sah sich um und entdeckte eine Frau die ebenfalls am Tempelvorplatz saß und die Sonne genoß. Er ging zu ihr und begrüßte sie. Hallo ! Ich bin Gor Na Tim. Hoher Templer, Rüstungsschmied, Armbrust-Lehrmeister ud Brauer des Sumpflagers. Ich habe euch hier nocht nicht gesehen. Wer seid ihr ?
|
22.03.2002 22:30 | #364 |
Alei |
Alei betrat das Lager. Seine Kleider waren zerrissen und er sah erbärmlich aus. Dabei hatte er noch nicht einmal kämpfen müßen, seit er in die Kolonie geworfen worden war. Er war es einfach nicht gewohnt, lange Wege durch die Wildnis zu Fuß laufen zu müßen.
Er ging an den Templern vorbei, die ihn kritisch musterten, ihn jedoch passieren ließen. Das Lager, dass er nun sah, war groß und sehr naturverbunden gebaut worden. Hütten waren an Bäume und auf Bäume gebaut worden, er sah sogar Bäume, die am Fuße augehöhlt worden waren und so als Wohnstätte dienten.
Hier wird es mir gefallen, dachte Alei. Das Lager strahlte eine Ruhe und Unbesorgtheit aus, wie er es sich sein ganzes Leben gewünscht hatte. Langsam ging er weiter und sah sich noch immer um.
|
22.03.2002 22:39 | #365 |
Alaerie |
Alaerie öffnete die Augen und blinzelte hoch. Im ersten Moment erkannte sie so gut wie nichts, doch dann klärte sich das Bild. Ein Mann war vor sie getreten und sprach zu ihr. Sie erhob sich und klopfte sich die Kleidung ab.
"Seid mir gegryszt. Ich bin Alaerie und neu hier." sie stand ein wenig unschlüssig herum. Ihr Blick wanderte an ihm auf und ab.
|
22.03.2002 22:48 | #366 |
Gor Na Tim |
Nun, Alaerie habt ihr den schon Ausrüstung und eine Unterkunft ? Ich weiss nicht genau wie lange ihr schon hier seit und wie gut ihr euch hier auskennt. Wollt ihr noch irgentwas über unser bescheidenes Lager wissen ?
|
22.03.2002 22:53 | #367 |
Alaerie |
Alaerie entspannte sich ein wenig und brachte sogar ein Lächeln zustande "Habt Dank, aber eine Hütte habe ich bereits. Nur an einer Ausrüstung mangelt es noch, aber ich habe auch nichts, womit ich eine bezahlen könnte."
Sie lehnte sich gegen einen nahen Baum und sah ihn weiter an. Er schien nett zu sein. "Das Lager habe ich schon auf eigene Faust erkundet, beziehungsweise Tomekk hat mir auch einen Teil gezeigt. Aber ich denke mal, dass war noch nicht alles. Wäre schön, wenn mir jemand einmal einen normalen Tagesablauf hier erklärt?" ihr Blick wandelte sich nun in einen fragenden.
|
22.03.2002 22:57 | #368 |
Alei |
Alei kam auf einen großen, mit Stein gepflasterten Platz, auf dem viele Männer standen und miteinander redete. Andere knieten auf dem Boden und schienen zu beten. Dies kam ihm merkwürdig vor, hatte er so etwas doch noch nie zuvor gesehen.
Diese Leute hier sind merkwürdig. Aber sie scheinen auch ein sehr einfaches und unkompliziertes Leben zu führen. Er ging langsam über den Platz und sah fasziniert die gewaltige Treppe hinauf, die in einem Torbogen im Berg endete. Was sich da wohl im Berge verbarg? Er wußte es nicht, doch dieses Lager faszinierte ihn immer mehr.
Er hatte den Platz fast überquert, als ihm etwas anderes auffiel. Er sah eine Frau, die wohl die einzige hier war, denn er hatte bis jetzt sonst nur Männer gesehen, und einen großen Mann, der wie ein Krieger aussah. Der Mann wirkte so, als hätte er viel zu sagen in diesem Lager. Er merkte dies, da er diese Beobachtung oft am Hofe des Königs gemacht hatte.
Gemächlich ging er auf die beiden zu und blieb jedoch in einiger Entfernung stehen. Die beiden unterhielten sich angeregt und er wollte ihre Unterhaltung nicht durch seine Anwesenheit stören. Er würde warten, bis die beiden ihre Unterhaltung beendet hatten, um dann mit dem Mann zu sprechen.
Er hatte seinen Entschluß gefasst. Er würde versuchen, in diesem Lager Unterkunft zu finden.
|
22.03.2002 23:05 | #369 |
Gor Na Tim |
Naja, es kommt darauf an was man ist und was man werden will. Ich zum Beispiel habe mein Ziel eigentlich erreicht und schlafe Morgens aus und leg mich Abends meistens spät auf die Liege. Aber wenn man ein Novize in der Ausbildung ist und es auch zu etwas bringen will, sollte man ausgeschlafen bei seinem Lehrer erscheinen. Das macht einen besseren Eindruck. Sonst wird hier im Sumpf viel gefeiert und gelacht. Wir haben das einzigartige Sumpfkraut und den ebenfalls einzigartigen Honigwein. Man kann sich jeden Tag eine kleine Portion Sumpfkraut bei Fortuno abholen aber normalerweise kommt man damit nicht aus. Nun ja, viel mehr machen wir hier auch nicht. Wenn jemand bei mir eine Rüstung in Auftrag gibt, stelle ich diese nicht in höchstgeschwindigkeit fertig aber dafür ist die Qualität sehr gut. Ich könnte euch auch eine Rüstung anfertigen. Die normale Novizen Rüstung mache ich umsonst. Dann könnten wir jagen gehen und die Felle der erlegten Tiere verkaufen. Dadurch kann man sich ganz gut Erz verdienen. Ihr könnt es euch ja überlegen.
|
22.03.2002 23:17 | #370 |
Alaerie |
Honigwein! Wie lange war es her, dass sie zuletzt Met oder gar Bärenfang zu sich genommen hatte. Diese Neuigkeit stimmte sie fröhlich. Aber Sumpfkraut kannte sie noch gar nicht. Sie vermutete das es das ist, was hier in Maßen geraucht wird.
"Habt Dank für die Auskunft. Einen Lehrer habe ich noch nicht. Hm ... es wäre außerordentlich freundlich von Euch, wenn ihr mir so eine einfache Rüstung erstellen könntet." Das war doch eine gute Nachricht. Zumindest könnte sie sich dann von ihren alten Kleidern trennen. Sie blickte an sich hinunter. Das Beste war es wirklich nicht mehr.
Unterdessen hatte sie aus den Augenwinkeln einen Mann erspäht, der auf sie beide zugeschritten kam, allerdings etwas entfernt stehen geblieben war. Er sah schlecht aus. Nicht kränklich oder dergleichen, aber seine Kleidung war zerrissen und schmutzig. Sie wandte den Blick von Gor Na Tim ab und besah sich den Fremden näher. Gor Na Tim lächelte ihr noch zu und empfahl sich dann. Alaerie ließ sich wieder in der Sonne nieder und schaute weiterhin zu dem Fremden rüber.
|
23.03.2002 00:06 | #371 |
Alei |
Alei sah, wie der große Krieger sich verabschiedete und mit weit ausgreifenden Schritten wegging. Er wollte ihm folgen, doch er ließ es bleiben, als ihm der Blick der Frau auffiel, mit der der Krieger gesprochen hatte.
Sie sah ihn musternd an. Er selbst musterte sie auch und ihre Kleidung wies auch zahlreiche Risse und Flecken auf. Sie schien nicht viel länger als er hier zu sein. Er gab sich einen Ruck und ging zu ihr hinüber.
Seid mir gegrüßt. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Alei, ehemaliger Barde und Hofnarr des Königs. Wie darf ich euch nennen?
|
23.03.2002 00:32 | #372 |
Alaerie |
Sie ließ den Mann nicht aus den Augen als er auf sie zuschritt. Sie erhob sich erneut. Erstaunen spiegelte sich in ihren Augen wieder, nachdem er geendet hatte. Ein Barde. Das klang doch gut. Sie wußte nicht, ob es hier nicht vielleicht schon einen im Sumpf gab. Falls doch, war sie ihm noch nicht begegnet.
"Seid mir gegryszt Alei" sie lächelte ihn an, ihre Stimmung hob sich mehr und mehr. "Mein Name ist Alaerie. Ihr wart also Barde und Hofnarr? Ich glaube es wird unterhaltsam mit Euch" ihre Augen blitzten leicht auf.
"Wollt Ihr euch nicht ein wenig zu mir setzen?" Sie deutete auf die Stelle, an der sie noch vor kurzem geruht hatte. Ohne weiter auf eine Antwort seinerseits zu warten, ließ sie sich wieder nieder.
|
23.03.2002 00:46 | #373 |
Alei |
Er war überrascht, wie freundlich die junge Frau zu ihm war. Er hatte mit Misstrauen, allenfalls mit Gleichgültigkeit gerechnet. Er lächelte und setzte sich zu ihr. Wenn ich doch nun meine Harfe hätte, dachte er. Es hätte ihm große Freude bereitet, für sie zu spielen.
Er fasste den Entschluß, sich einmal umzuhören, wo er eine neue Harfe oder ein anderes Musikinstrument bekommen konnte. Die Frau sah zwar nicht so aus, als wäre sie schon lange in der Kolonie, doch vielleicht hatte sie ja schon einen Händler getroffen, der Musikinstrumente führte.
Sagt, wisst ihr, wo ich in der Kolonie ein Musikinstrument erwerben könnte? Ich fühle mich nicht wohl ohne Harfe und Schalmei. Er sah Alaerie erwartungsvoll an.
|
23.03.2002 01:04 | #374 |
Alaerie |
Sie zog eine Augenbraue empor. Einen Händler? Das ist eine gute Frage dachte sie. Darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht. Sie trommelte leicht mit den Fingerspitzen auf ihr Knie.
Sie wandte kurz den Blick ab, um ihn gleich darauf jedoch wieder auf ihn zu richten "Da kann ich Euch leider nicht helfen, ich bin selbst noch nicht sehr lange hier." Sie hätte ihm gerne geholfen, zumal sie die Musik schon immer geliebt hatte. Das war auch ein Grund gewesen, warum sie ihm nicht mit Mißtrauen oder Ablehnung gegenüber getreten war. Immerhin wollte sie doch gerne mal in den Genuß seiner Künste kommen und ihn nicht gleich wieder verjagen.
|
23.03.2002 01:12 | #375 |
Alei |
Das ist schade. Ich würde so gerne musizieren... Wenn es einen Händler gab, der ihm ein Instrument verkaufen konnte, so würde er ihn finden.
Dann sah er Alaerie wieder an. Aber es ist nicht schlimm. Irgendwoher werde ich schon ein Instrument bekommen. Und wenn ich es selbst machen muß. Er lächelte leicht.
Aber erzählt mir, wie kommt ein so bezauberndes Wesen wie ihr in eine so trostlose Gegend wie die Kolonie. Was könntet ihr euch zu Schulden kommen lassen haben, dass man euch hierher bringt?
|
23.03.2002 01:12 | #376 |
Brach |
Einer der Zettel den die Buddler heute ausgeteilt hatten fand seinen Weg durch das Lager, er tanzte mit dem WInd und ließ sich Treiben, nichts stand ihm im Weg, außer Aleis Kopf...der Zettel blieb darauf kleben.
Auf dem Zettel stand:
Besuchen sie Brach, der Händler der Barriere
Bei uns finden sie alles was ihr Herz begehrt.
Kommen sie auf den Marktplatz des alten Lagers,
hier finden sie alles.
|
23.03.2002 01:23 | #377 |
Alei |
Alei riß sich den Zettel vom Gesicht und betrachtete ihn. Brach, der Händler der Barierre. Er nickte. Das war die Lösung. Er reichte Alaerie den Zettel. Wenn Hilfe Not tut, dann schickt einem das Schicksal die Hilfe umgehend.
Er lächelte.Ich werde einmal bei diesem Brach vorbei schaun. Wollt ihr mich begleiten? Nein, sicher wollt ihr das nicht. Alei machte anstallten zu gehen, wand sich noch einmal um und meinte Es war schön, eure Bekannstschaft zu machen. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.
|
23.03.2002 01:40 | #378 |
Alaerie |
Sie nahm den Zettel entgegen und besah ihn eingehend. Das mußte sie sich merken. Dann sah sie zu Alei und meinte "Das Vergnügen war ganz meinerseits." sie besah sich erneut den Zettel und steckte ihn dann weg.
Sie schaute ihm noch nach, als er sich umwandte und fortging. Dann wandte sie sich ebenfalls herum. Sie würde sich nun noch etwas in ihrer Hütte zur Ruhe legen. Die Geschehnisse der letzen Tage steckten ihr noch merklich in den Knochen.
Sie hielt sich die Hand vor den Mund und verschwand gähnend in ihrer Hütte. Nachlässig warf sie sich auf das Bett und dachte noch eine Weile nach, bevor sie leicht einnickte.
|
23.03.2002 09:28 | #379 |
Gor Na Vid |
Vid schlief recht lange. Er war ja gestern früh ins Bett gegangen, bzw. gebracht worden. Sein Rausch war aber definitiv vorbei.
Er hockte schon eine Zeitlang auf einem Baum und schaute einfach nur umher, betrachtete die Schönheit des Hierseins. Ja, hier lebte er wirklich gut. Er merkte gar nicht so richtig, dass er hier in einem riesigen Gefängnis war, und ans Ausbrechen hatte er noch absolut nie gedacht.
Vid hatte dem Gepräch von diesem anscheinend Neuen und der bezaubernden Frau gelauscht. Nun, als letztere gegangen war, schwang er sich hinunter zum Musiker, wie er vernommen hatte.
"Guten Morgen, ich bin Vid, neuer Bruder des Sumpfes und habe gehört, dass du ins Alte Lager reisen möchtest..."
Alei schaute den Kerl etwas verwundert an.
|
23.03.2002 09:41 | #380 |
Gor Na Tim |
Als Gor Na Tim Vid wieder stehen sah, musste er etwas lachen. Er ging zu ihm und klopfte ihm leicht auf die Schulter. Na, wieder fit ? Ich habe dir eine etwas stärkere Mischung gegeben die absolut süchtig macht... Hehe und darauf bist du sofort eingepennt. Ich habe vorhin so einen Zettel gesehen. "Brach's Babierstudio" da wollte ich hingehen will jemand mitkommen ? Seine Blicke richteten sich nun auch auf einen ihm unbekannten Mann der ihn schon länger beobachtet hatte und Alaerie.
|
23.03.2002 09:51 | #381 |
Gor Na Vid |
"Ach, Na Tim, Ihr seid vielleicht ein Schuft. Solange ich mir bei Euch immer Nachschub holen kann, auch gegen Zahlung, versteht sich, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Hier handelt es sich ja schliesslich um das beste Getränk der Welt. Da kann man nicht verärgert sein." Er zwinkerte dem Templer zu und musste lachen.
"Ja, ich wollte diesen Mann hier, der, wie ich mitbekommen habe, sich gerne ein Musikinstrument kaufen möchte, fragen, ob ich mit ihm ins Alte Lager gehen könne. Nun können wir ja alle zusammen reisen."
|
23.03.2002 10:14 | #382 |
Gor Na Tim |
Eine gute Idee. Ihr könnt euch aber ruhig noch unterhalten. Ich habe es nicht eilig. Habt ihr denn schon eine Rüstung ? Die könnten wir vielleicht brauchen ? Wenn nicht kommt einfach mit zur Schmiede. Dann ging Na Tim langsam zur Schmiede.
|
23.03.2002 10:30 | #383 |
Gor Na Vid |
Vid, wirbelte umher. Er schaute zwischen Gor Na Tim und dem Unbekannten hin und her.
"Ähh...mm, warte hier, ok? Ich komm dann nachher wieder. Oder komm doch auch mit! Also, mach, was du für richtig hälst!" Vid sprach ein wenig Wirrwarr. Er holte Na Tim ein und fragte ihn neugierig während dem Laufen: "Was für eine Rüstung könnt Ihr denn mir schon geben? Ich meine, mir als unterste Stufe in der Hierarchie?"
Sie erreichten nun die Schmiede.
|
23.03.2002 10:39 | #384 |
Gor Na Tim |
Ich werde dir eine schöne Novizen Rüstung geben. Willst du eigentlich in unserem Lager bleiben ? Na Tim ging in die Schmiede hinein und nam eine Novizen-Rüstung aus der Truhe. Nachdem er diese wieder verschlossen hatte, kam er wieder aus der Schmiede und gab die Rüstung Vid. Ich würde sagen wir können ruhig "du" sagen. Sie müsste dir eigentlich gut passen.
|
23.03.2002 10:47 | #385 |
Gor Na Vid |
"Mann!"
Vid war sehr erstaunt. Aber überglücklich.
"Ich danke Euch, ähm ich meine dir, wenn du wirklich so meinst, ich danke dir vielmals. Und selbstverständlich werde ich hierbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier irgendwo besser leben kann. Wirklich nicht, mir gefällt es sehr im Sumpf."
Er legte seinen Novizenrock ab und legte den leichten (mehr oder weniger-) Ganzkörperschutz an.
"Super! Hast recht, passt. Weisst du, als ich am Tor des Lagers ankam und da diese Wachen standen, wusste ich, was mein Ziel ist. Ich will eines Tages ein Gor Na werden." Er schwärmte richtig.
|
23.03.2002 10:59 | #386 |
Gor Na Tim |
Ja, das war auch mein Ziel. Ich habe es aber schon erreicht und kann dir viele Tipps geben wie auch du es schnell hinbekommst. Ich würde sagen das wir jetzt losgehen. Aber du brauchst noch ein Schwert. Na Tim nam eines der vielen Schwerter aus der Regal der Schmiede und gab es Vid. Es ist nicht das beste aber man kann sich damit wehren. Wenn du was besseres brauchst, geh zu Gor Na Jan. Dann machten sich beide auf um die beiden anderen aufzusuchen.
|
23.03.2002 11:05 | #387 |
Gor Na Vid |
Nun war Vid wirklich ausser sich vor Freude. Dankbar nahm er das Schwert an sich, nichts Aussergewöhnliches, aber gut genug, wie Na Tim sagte. Seine Handaxt behielt er allerdings, wer weiss, wozu man sowas mal brauchen könnte. "Ah, da vorn ist dieser Musiker.
Hallo nochmal, du kommst doch jetzt auch mit?"
|
23.03.2002 11:09 | #388 |
Uher |
Als die Sonne das Lager mit den ersten Sonnenstrahlen bedachte, erwachte Uher. Er rieb sich die Augen und streckte sich. Zeit aufzustehen, murmelte der Templer. Uher kramte in seiner Truhe nach dem Übungsschwert und verließ sogleich die Hütte. Um ihn herum waren bereits Sumpfler aufgestanden, machen begrüßten sich mit Sätzen wie Wieder ein neuer Tag und nichts hat sich verändert. Der Templer kletterte die Leiter zur Übungsplattform hoch und zog das Schwert aus der Scheide. Zunächst guckte er sich nach einem geeigneten Übungspartner um. Sofort stach ihm ein Templer ins Auge, der ebenso wie Uher noch nicht ausgebildet schien. Nach kurzem Zögern trat Uher zu dem Templer und sprach:"Erwache. Ich sehe du übst dich auch im Umgang mit dem Einhänder. Lass uns gemeinsam trainieren, auf dass wir dem Schläfer später einmal Ehre erweisen können." Der Templer nickte und antwortete:"Mein Name ist Harok, lass uns beginnen." Beide gingen im Kampfposition, der Kampf konnte beginnen...
|
23.03.2002 11:11 | #389 |
Templer des SL |
Harok begann den Kampf. Er ließ das Schwert etwas sinken, rannte auf Uher zu und riss es wieder in die Höhe. Sogleich ließ er es in die Tiefe sausen. Gerade noch rechtzeitig konnte Uher den Schwerthieb blocken. Harok zog das Schwert noch einmal schnell von links nach rechts, doch beide Male konnte Uher ausweichen. Er hörte den Templer Verdammt war das knapp, zischen. Nun war sein gegenüber, Uher, an der Reihe anzugreifen...
|
23.03.2002 11:14 | #390 |
Uher |
Uher machte sich bereit zum Angriff. Er zog sein Schwert langsam nach rechts oben und rannte zu Harok. Bei Harok angekommen ließ der Templer das Schwert nach links unten sausen, so dass er den Schlag zwar blockte, er jedoch durch die Wucht des Hiebes auf den Boden flog. Uher grinste etwas hämisch. Er steckte sein Schwert zurück in die Scheide und stellte sich vor Harok auf."Hab ich wohl gewonnen, was?"
|
23.03.2002 11:15 | #391 |
Templer des SL |
Harok blickte seinem Gegenüber in die Augen. Glaubte er wirklich er hätte gewonnen? Nein, so nicht, ein letztes As hatte er noch im Ärmel. Blitzschnell trat er mit seinem Fuß Uher die Beine weg, so dass der Templer hart auf dem Boden aufknallte. Harok stand auf und grinste breit."Unentschieden und ich lade dich auf einen Traumruf ein, ok?" Uher nickte und beide gingen zu Fortuno.
|
23.03.2002 11:21 | #392 |
Gor Na Vid |
Da der Unbekannte irgendwie nicht reagierte, dachte sich Na Tim: Ach was, gehen wir doch ohne ihn, der wird schon noch eine Gelegenheit haben. Vid las ihm das aus dem Gesicht und stimmte ihm zu.
So verliessen die beiden Ungleichen das Lager im Sumpf.
Das Wetter war im Übrigen nicht das Beste, so ein bisschen grau in grau.
|
23.03.2002 12:15 | #393 |
Guybrush01 |
Guybrush hatte erstmal genug vom Training und wollte sich bei Fortuno ein Traumruf holen.Dort angekommen sah er 2 Templer,der eine war Uher und der wusste er nicht wie er hieß.
=Guybrush=Uher,mein Meister!Ich habe mich mit Dexter gestritten.
Der andere Templer nickte.
=Harok=Ja,ich war dabei.Ich habe sie auseinander gehalten.
|
23.03.2002 13:22 | #394 |
Dexter |
Ein Schatten in weiter Ferne, ein Bild im Anglitz der Sonne und wie ein engel auf Menschenerde gleitete Dexter am Strand entlang ..Mit gezogenem Einhänder machte er Körperbeerschungsübungen die für einen Aussenstehenden ein wenig seltsam wirkten.Doch für ihn war es höchste Konsentration und Erweiterung seiner Fähigkeiten...Nach 2 Stunden dieser Arbeit jedoch atte er genug und da er wie ein Tier schwitze Schmiss er sich er st mal in das Kalte Nass des Meeres wo er eine viertel Stunde verharrte..dann lies er sich trocknen und ging wieder in den Sumpf wo er schon von wietem Uher am Stand von Fortuno sehen konnte..Er ging hin und sprach ihn an Hi Uher wie gehts?Was haben wir heute vor?Gehen wir jagen? er schaute ihn erwartungsvoll an...
|
23.03.2002 13:28 | #395 |
Uher |
Uher rauchte zuerst seinen Traumruf auf, bevor er sich mit den Problemen von Guy und Dexter befasste."Also, erstmal nenn mich nicht Meister Uher, Guybrush. Das klingt so...na ja, egal. Harok hat mir bereits erzählt, dass ihr gestern eine kleine Auseinandersetzung hattet. Ihr könnt euch soviel streiten wie ihr wollt, aber nicht im Sumpflager. Wenn ihr euch gegenseitig Pfeile sonstwohin schießen wollt, geht nach außerhalb. Also vertragt euch, solange ihr noch hier seid. Los los, zu den Zielscheiben, ich schaue zu was ihr noch falsch macht." Der Templer verabschiedete sich von Harok und ging zusammen mit Dexter und Guybrush zu den Zielscheiben.
|
23.03.2002 13:36 | #396 |
Dexter |
Dort angekommen zog Dexter einen Seiner Harphien-Pfeile und spannte ihn in seinen Drachenbogen...ER zog die Sehne weit nach hinten , zielte ,verlagerte sein Gewicht und lies die Sehne sammt Pfeil los..dieser schnellte mit ener ungeheueren Wucht aus der Fassung und zischte Durch die Luft...Nur ganz leicht verwirbelte der Verbesserte Pfeil die Luftströme bis er schliesslich sein Ziel, die Schwarze Kerbe im Scheibeninneren traf..Mit einem Krachen bohrte er sich in das Harte Holz und lies kleine Spliter raus brechen...Das ganze wiederholte er dann 5 Mal und jedesmal traf er in die Schwrze Kerbe die am Schluss vollständig mit Pfeilen ausgefüllt war...Dann senkte er den Bogen und wandt sich an Uher...UND?
|
23.03.2002 14:24 | #397 |
asmodean |
Scatha hatte seine Vision oder seinen Apltraum den Oberen im Tempel mitgeteilt.Sie würden den Schläfer um Rat fragen.daraufhin befand er sich ohne das er genau sagen konnte wie,im Freien.Nachdenklich kratzte er sich am Kopf,nur um dabei festzustellen,dass eine Rasur dringend notwendig war. Und das wo wir zur Zeit keinen Barbier im Lager haben.Dann muß ich mir einen Novizen beauftragen grinste Scatha plötzlich.Langsamen Schrittes stieg er die Stufen des Tempels hinab.
|
23.03.2002 15:04 | #398 |
Brach |
Brach und Chaze kamen im Sumpflager an.
Etwas eigenartige Luft hier.
Ziemlich dick und grün.
Naja, egal..mal sehen wer hier wichtig sein könnte, der Tempelvorplatz war sicher gut geeignet auf "wichtige Menschen" Ausschau.
Da kam ja einer die Stiege herab.
Der sah einigermaßen wichtig aus, also mal anreden.
Guten Tag der Herr, mein name ist Brach, ich bin Händler und Barbier im alten Lager und das hier ist Chaze, wir gedenken eine Hütte im Sumpf zu mieten....können sie uns da helfen ?
|
23.03.2002 15:08 | #399 |
asmodean |
Scatha schaute den Sprecher an.Die Erscheinung machte einen guten Eindruck.Auch die Ausdrucksweise lies auf gute Umgangsformenschliessen.Ungewöhnlich für Leute aus dem alten Lager.
Ja,mein Herr Brach.Doch laßt diese steifen Umgangsformen am Lagereingang zurück.Mein Name ist Scatha und ich könnte dir weiterhelfen
|
23.03.2002 15:15 | #400 |
Chaze |
Nun stellte sich auch Chaze vor, bevor Scatha eine Antwort bekam Ich bin Chaze, ein Dämonenbeschwörer wie man unschwer erkennen kann. Brach und ich hätten hier gerne eine Hütte, damit wir hier Waren aller Art verkaufen können. Ob kostenlos oder gemietet liegt in eurer Hand.
|
23.03.2002 15:22 | #401 |
Brach |
Ja gut, wenn ihr meint lasse ich meine gehobene Sprache weg..ehm..Kumpel..oder ..so..aber egal, zum gschäftlichen Teil. Wir brauchen eine etwas größere Hütte..am Boden..nicht da oben..geht das ? UNd wir würden eine kaufen oder mieten.
|
23.03.2002 15:27 | #402 |
asmodean |
Willkommen im Sumpf Chaze und Brach.Hütten haben wir hier genug,so dsa es keine Schwierigkeiten machen dürfte euch eine zu vermieten.Doch ihr werdet verstehen,dass ich Rücsicht nehmen muß auf Aulando und Tak,unsere Händler.Welche Waren und Dienste möchtet ihr anbieten?
|
23.03.2002 15:32 | #403 |
Brach |
Nun, ich denke das mit den Händlern des SUmpfes stellt kein Problem da. Unsere beiden Handelsvereinigungen sind verbündet, Chaze wird in dieser Filiale alles anbieten was Brach und Berne im alten Lager auch anbieten, das heißt Waffen, Waren, Rüstungen, man kann spezielles bestellen und vor allem Bögen werden hier erzeugt.
|
23.03.2002 15:35 | #404 |
Radeck |
Weiter geht's hier.
|
23.03.2002 15:36 | #405 |
Chaze |
-->in den neuen sumpflager-thread verschoben
@Mods: Bitte löschen
|