Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Blutläufer 1

Vorstellung

Diese Modifikation von Ken Suyoko erweitert das originale Spiel um zusätzliche Missionen sowie einige leicht veränderte Monster. Die neuen Quests verlangen im Laufe des Games eine Menge an Lauferei, bringen dafür aber auch etliche Erfahrungspunkte sowie einige hilfreiche Belohnungen. Unter anderem gibt es eine Aufgabe bei der man sich eine eigene Kampftruppe zusammenstellen kann um eine Meute gefährlicher Monster zu töten.

Bei der Minimod handelt es sich um eine Testversion - d.h. es sind noch einige Bugs und Fehler enthalten!

Lösung

Kampfgetümmel
Die Quest startet bei Cord im Kapitel 1. Er befindet sich wie gewohnt auf dem Übungsplatz beim Neuen Lager. Sobald man ihn auf sein Können und ein dafür notwendiges Schwert anspricht, erzählt er das er ein neues Schwert bei Huno bestellt hätte. Darauf hin saust man zu Huno, dem Schmied im äußeren Ring des Alten Lagers. Er hat seine Schmiede zwischen dem hinteren Tor und der Arena. Sagt ihm was man von Cord weiß. Allerdings meckert Huno erstmal nur rum und schickt den Helden zurück zu Cord. Erzähle diesem davon und man bekommt den Auftrag für Cord 5 gebratene Fleischkeulen zu besorgen. Gibt man ihm später die 5 Fleischkeulen erhält man dafür ein "Erkennungszeichen". Dieses Erkennungszeichen zeigt ihr Huno und er gibt euch für Cord ein Kriegsschwert mit. (HINWEIS: Wenn ihr die Quest hier unterbrecht und mit dem Kriegsschwert leveln wollt wäre das eine gute Gelegenheit!)

Geht anschließend wieder zu Cord und zeigt ihm das Schwert, ihr bekommt es aber gleich wieder da er mit dieser Waffe ganz und gar nicht zufrieden ist. Er schickt euch zurück zu Huno und sagt euch noch "Sorg dafür das ich ein gutes Schwert bekomme". Bei Huno angekommen gibt man ihm das Schwert zurück. Er bittet dich ihn für 1 Tag über ein neues Schwert nachdenken zu lassen. (HINWEIS: Hierbei ist es wichtig das ihr ihm das Kriegsschwert wiedergebt! Verkauft es also nicht!)

Nachdem ihr Huno das Schwert gegeben und einen Tag gewartet habt schaut wieder bei ihm rein und ihn nach einer neuen Idee. Und tatsächlich hat er eine! Damit er sie umsetzen kann muss man ihm 200 Erzbrocken, 5 Schmiederohlinge und 5 Schmiedeklingen besorgen. Diese könnt ihr bei den Händlern im Alten Lager auftreiben. Gebt ihm die benötigten Items und ihr werdet prompt zu Sly geschickt. Ihr findet ihn oberhalb des Teiches im Alten Lager im äußeren Ring. Auch ihm zeigt man jetzt das Erkennungszeichen und sagt ihm das man von Huno kommt. Er gibt einem einen Holz-Prototypen mit den man zu Huno bringt. Gib diesen Prototypen ab und weiter geht die Rennerei - wieder einmal schickt dich Huno zu Cord.

Hier ist eine kleine Unterbrechung in der Quest eingebaut. Macht weiter mit dem Hauptspiel bis ihr in Kapitel 2 seid und geht durch das hintere Tor.

Kaum ist man am hinteren Tor des alten Lagers angekommen wird man von der Wache angesprochen. Sie sagt das Blutläufer in der Gegend balzen und verlangt, das man mind. 6 Gardisten oder Schatten auftreiben soll die bereit sind zu kämpfen. Folgende Charaktere könnt ihr mitnehmen:

Fletcher, Thorus, Jackal, Scorpio, Scatty, Bloodwyn und Diego

Blutläufer 2

Engagiert am besten die, von denen ihr denkt, dass sie beim Kampf zu gebrauchen sind und begebt euch zum hinteren Tor. Dort trifft man jetzt auf die angeheuerten Helfer. Die Wache sagt, dass ihr die Schattenläufer angreifen sollt und das tut ihr jetzt auch! (BUG: Hier könnt ihr nun alles plätten da die NPC euch bedingungslos überallhin folgen.) Tötet die Blutläufer und Schattenläufer, welche sich in der nahen Höhle befinden und nehmt unbedingt das Amulett aus dem Körper des Blutläufers. Geht damit zurück zur Wache, diese schickt euch jetzt zu Thorus wo ihr euch eine Belohnung aussuchen könnt:

  • Eine Verhängnisklinge (Schaden: 55, Reichweite: 100, ben.Stärke: 30) + 300 EXP
  • Eine verstärkte Buddlerhose (Schutz Klingen : 30, Pfeile: 20) + 450 EXP
  • Ein Ring der Besorgnis (Schutz Klingen und Pfeile + 30)+ 400 EXP
  • Eine Spruchrolle des Feuerregens (Massig Magieschaden (^^))+ 600 EXP

Wählt die Belohnung welche ihr wollt, oder welche ihr von der Gilde her am besten empfindet. (BUG: die Werte und Schutzverhältnisse stimmen vorn und hinten nicht – z.B. gibt der Ring nur 15 Schutz gegen Waffen)

Nun könnt ihr weiter mit der Huno-Cord Quest machen. Geht zu Cord, richtet ihm aus das sein Schwert super werden wird und beendet den Dialog. Jetzt spricht er euch an und ihr werdet angewiesen zu einem Söldner namens Blade zu gehen um ihm eine Nachricht zu überbringen. Begrüßt Blade mit einem freundlichen Hallo und anschließend könnt ihr ihn auf die Angelegenheit von Cord ansprechen. Er bedankt sich für die Information und belohnt euch mit 100 Erz.

Geh anschließend wieder zu Huno, fragt ihn nach dem Stand der Dinge und stattet dann dem Marktplatz einen Besuch ab. Hier trefft ihr jetzt überraschend auf Blade. Im Gespräch mit ihm erfahrt ihr das er einen Trank sucht um einen Freund zu heilen. Sprecht darüber mit Cronos im Neuen Lager, dieser besitzt ein Buch welches euch weiterhilft. Berichtet Blade von dem Buch und erhaltet 300 Erz für die Zutaten des Trankes. Der nächste NPC den man jetzt aufsuchen muss ist Caine, der Lehrling von CorKalom. Geht zu ihm und zeigt ihm das Buch. Er benötigt einige Zutaten um einen Desinfektionstrank zu brauen. Das wären:

3 leichte Heilkräuter, 1 Reisschnapsflasche und 1 Drachenwurzel

Besorgt die Zutaten und er braut dann den Trank. Mit diesem im Gepäck geht's zurück zu Blade. Dieser bedankt sich mit 700 EXP und geht zurück zum Söldnerlager.

Kampftruppe

Nun wird es wieder Zeit bei Huno vorbeizuschauen. Sprecht ihn an um Cord endlich seine neue Waffe zu bringen. Bei einem Testversuch der Klinge schneidet sich Huno dummerweise in die Hand und kann dadurch den Griff und die Klinge nicht zusammenfügen. Ihr bekommt beide Teile und begebt euch damit zu Cord. Dieser ist einem Wutanfall nahe aber ihr könnt ihn gerade noch so beruhigen.

Um die Waffe jetzt zusammenfügen zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder ihr fragt Wolf (Schmied im NL), Stone (Schmied in der Burg) oder Darrion (Schmied im SL).

(BUG: Der Weg über Darrion ist durch einige Bugs leider unmöglich, d.h. probiert es mit Stone und Wolf aus)

  • WOLF: Hier müsst ihr nur ein paar Rüstungen zu Lares bringen und schon ist die Klinge fertig.
  • STONE: Einfach die Teile abgeben und einen Tag später die fertige Waffe abholen (BUG: Dialogauszüge sind nicht angepasst.. sry^^)

Nun gebt ihr die fertige Waffe Cord ab und dieser bedankt sich mit einem Haufen EXP und einem sehr seltenen Ring.

ANMERKUNGEN:

-Die Quest bei Cavalorn kann nicht beendet werden.. außer ihr nutzt den Marvin-Mode um euch folgendes Item zu cheaten: AST (CH_Ast_1). Daraus baut euch Cavalorn einen Bogen ganz nach euren Wünschen.

-Die 10000 ERZ in eurem Inventar sind für die Darrion-Quest gedacht um das Schwert zusammenzufügen. Hier muss man die Templer mit neuen 2H-Schwertern ausrüsten und diese müssen auf der ganzen Karte zusammengesammelt oder gekauft (sehr teuer) werden.

PS: Ich wünsch euch viel Spaß beim Spielen und freut euch auf Chromanin die Mod wird super!

Ken Suyoko


Weitere Informationen @ WoG:

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart