Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



[Übersicht] - [Tipps & Tricks] - [Reif für die Insel (PTP)] - [PTP Lösung] - [PTP Karten]


Burg am Wasserfall
Diccuric ist die bis jetzt größte und umfangreichste Modifikation für Gothic. Sie wurde nach über zwei Jahren Entwicklungszeit im Februar 2004 veröffentlicht.

Die Modifikation spielt in einer komplett neuen Welt, dem Königreich Gatyah. Im Gegensatz zu Myrtana, dem Schauplatz der Gothic-Serie, kennt dieses Land keine Ork-Überfalle, Kriege oder Seuchen und wird von einem weisen und gerechten König regiert.


Tödlicher Sumpf
Doch auch dieser hat Feinde. Berengar, der Spross einer alten Adelsfamilie Gatyahs, greift nach dem Thron und wird für seine Intrigen verbannt. Doch mit Hilfe der Reichtümer seiner Familie siedelt er sich einige Jahre später in einem unbewohnten Teil Gatyahs an und baut dort eine Armee treuer Gefolgsleute auf. Sein Ziel ist die Erstürmung Gatyahs, um sich selbst als König zu krönen.

In diesem Konflikt steht der Held Ardaric zu Beginn auf der Seite Berengars. Er ist allerdings ein ziemlicher Schwächling und wird daher im Lager von allen nur als Mädchen für alles gesehen. Doch dies will Ardaric nicht mehr länger hinnehmen, er will zum Kämpfer ausgebildet werden und zur rechten Hand Berengars aufsteigen. Doch bis dahin ist ein weiter Weg, auf dem der Held immer mehr Details über seine im dunklen liegenden Herkunft erfährt.


Blick über Parthalan
Neben einer mit großen Aufwand von Grund auf neu erstellten Welt voller beeindruckender Schauplätze bietet Diccuric zahlreiche Neuerungen im Bereich der Technik und des Gameplays. So sind z.B. im Wind wiegende Bäume und Gräser zu bewundern, Rüstungen reduzieren die Stärke und mit Händlern kommt man nur ins Geschäft, wenn man für sie interessante Ware besitzt. Das Magiesystem wurde ebenfalls überarbeitet und mit neuen Sprüchen gefüllt.

Diccuric besteht aus zwei Teilen. Der zweite Teil ist momentan in Arbeit, wird allerdings nicht mehr als Gothic-Modifikation erscheinen, sondern eine von TAGMT selbst entwickelte Engine verwenden. Der erste Teil ist für Gothic 1, eine Portierung nach Gothic 2 ist angedacht. Es existiert eine Sprachausgabe, welche optional heruntergeladen und installiert werden kann. Um einige böse Bugs zu umgehen, sollte man unbedingt vor dem Starten eines neuen Spieles den aktuellsten Patch (patch2final) installieren.

Weitere Informationen @ WoG:

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart