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World of Gothic







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Rüstungen in der Mod Dunkle Magie
Rüstungen des dunklen Kriegers:
  • Robe des Dunklen Schülers: 40 Waffe/40 Pfeile/20 Feuer/20 Magie (von Narsus als Dunkler Schüler in Kapitel 1
  • Antike Erzrüstung: 100 Waffe/100 Pfeile/50 Feuer/25 Magie (von Narsus als Dunkler Krieger in Kapitel 3
  • Rüstung des Kriegers Beliars: 150 Waffe/150 Pfeile/100 Feuer/50 Magie (von LAP als Dunkler Krieger in Kapitel 6
Rüstungen des dunklen Magiers:
  • Robe des Dunklen Schülers: 40 Waffe/40 Pfeile/20 Feuer/20 Magie (von Narsus als Dunkler Schüler in Kapitel 1
  • Dunkle Robe: 100 Waffe/100 Pfeile/50 Feuer/50 Magie (von Narsus als Dunkler Magier in Kapitel 3
zusätzliche Rüstungen
  • Erzbaronrüstung: 70 Waffe/70 Pfeile/0 Feuer/0 Magie (durch Mud in der Felsenfestung in Kapitel 4)
  • Wams des Statthalters: 40 Waffe/40 Pfeile/0 Feuer/0 Magie (von Larius in Kapitel 4)

Verbesserungen der Dunklen Klinge/ des Dunklen Breitschwertes

Für jede Verbesserung muss man:
a) die vorherige Version haben (also immer nur eine Stufe verbessern)
b) das Wissen um diese Verbesserung besitzen (erhält man von den Drachen bzw. von LAP)

Weiterentwicklungen des dunklen Breitschwertes (Zweihand):
  • Dunkles Breitschwert -> von Narsus erhalten -> 130 Waffenschaden
  • Goblinfang (Goblinknochen) -> erlernt vom Sumpfdrachen Pandrodor -> 140 Waffenschaden
  • Wolfbiss (Wolfsfell) -> erlernt vom Steindrachen Pedrakhan -> 150 Waffenschaden
  • Knochenspalter (Skelettknochen) -> erlernt vom Feuerdrachen Feomathar -> 160 Waffenschaden
  • Golemfaust (Golemherz) -> erlernt vom Eisdrachen Finkregh -> 170 Waffenschaden
  • Dämonenschneide (Dämonenherz) -> erlernt von LAP -> 210 Magieschaden und 220 Feuerschaden
Weiterentwicklungen der dunklen Klinge (Einhand):
  • Dunkle Klinge -> von Narsus erhalten -> 110 Waffenschaden
  • Goblinzahn (Goblinknochen) -> erlernt vom Sumpfdrachen Pandrodor -> 120 Waffenschaden
  • Wolfsfang (Wolfsfell) -> erlernt vom Steindrachen Pedrakhan -> 130 Waffenschaden
  • Knochenspalter (Skelettknochen) -> erlernt vom Feuerdrachen Feomathar -> 140 Waffenschaden
  • Golemfaust (Golemherz) -> erlernt vom Eisdrachen Finkregh -> 150 Waffenschaden
  • Dämonenschneide (Dämonenherz) -> erlernt von LAP -> 200 Magieschaden und 200 Feuerschaden

Runen in Dunkle Magie (Version 1.2)
Manaverbrauch / Schaden / Wirkungsdauer

Runen des Dunklen Schülers
Kreis 1
  • Wurzelschlingen: 50 Mana / - / 20 Sekunden Dauer (Haltezauber gegen menschliche Gegner)
  • Blutopfer: 15 Mana / 90 Dmg (Angriffszauber)
  • Goblinskelett erschaffen: 20 Mana (1 Goblinskelett erscheint zur Hilfe)
Kreis 2
  • Altern: 30 Mana / - / unendlich (alle Werte des Gegners werden halbiert)
  • Snapper rufen: 40 Mana (1 Snapper erscheint zur Hilfe)
  • Energie stehlen: 30 Mana / 100 Dmg/sek / 9 Sekunden Dauer (menschl. Gegnern wir Energie entzogen und auf den Magier übertragen - nicht tödlich!)
Kreis 3
  • Beliars Zorn: 100 Mana / 200 Dmg (Angriffszauber)
  • Angst: 50 Mana / 5 Sekunden Dauer (Gegner flüchtet - begrenzt wirksam)
  • Wahnsinn: 100 Mana (Opfer greift nächststehenden NPC an)
  • Skelett erschaffen: 60 Mana (1 Skelett erscheint zur Hilfe)
  • Wächter erschaffen: 60 Mana (1 Steinwächter erscheint zur Hilfe)
Runen des Dunklen Magiers
Kreis 4
  • Insektenschwarm: 20 Mana / 80 Dmg/sek / 6 Sekunden Dauer (Insektenschwarm zieht Gegner Energie ab)
  • Zombie erschaffen: 80 Mana (1 Zombie erscheint zur Hilfe)
  • Dämon beschwören: 120 Mana (1 Dämon erscheint zur Hilfe)
  • Untote vernichten: 100 Mana / 1000 Dmg (schadet nur Untoten)
  • Giftanschlag: 50-200 Mana / 100-400 Dmg (aufladbarer Angriffszauber)
Kreis 5
  • Schrei der Toten: 250+ Mana / 666 Schaden (Angriffszauber mit leichter Flächenwirkung)
Kreis 6
  • Todeshauch: 100 Mana / 500 Dmg (Angriffszauber mit Tiefenwirkung)
  • Todeswelle: 150 Mana / 500 Dmg (Flächenzauber)
  • Armee der Finsternis: 150 Mana (6 Skelette erscheinen zur Hilfe)
  • Monster schrumpfen: 300 Mana (Gegner wird sichtlich verkleinert, Werte auf 1/10 reduziert)
Runen des Dunklen Kriegers
  • Untote vernichten: 100 Mana / 1000 Dmg (zum Schwertbau: "Feind/Fluch der Toten" - Untote nehmen Extraschaden)
  • Monster schrumpfen: 300 Mana (zum Schwertbau: "Schlachtenwender" - Gegner wird geschrumpft)
sonstige Runen die man finden und nutzen kann
Paladinrune Kreis 1
  • Feuerpfeil: 5 Mana / 25 Dmg (leichter Angriffszauber; zu finden im Sumpf in Jharkendar)
  • Goblinskelett erschaffen: 20 Mana (1 Goblinskelett erscheint zur Hilfe; zu finden in Sekobs Truhe ab Kap.3)
  • Leichte Wunden heilen: 10 Mana (heilt 200 Lebenspunkte; zu finden neben der Feuerstelle im Orklager am Pass im Khorinis)
Kreis 2 Kreis 3
  • Angst: Angst: 50 Mana / 5 Sekunden Dauer (Gegner flüchtet - begrenzt wirksam; zu finden in der Höhle wo Olav's Leiche liegt und in Xardas' alten Turm, oberstes Stockwerk)
  • Mittlere Wunden heilen: 25 Mana (heilt 400 Lebenspunkte; zu finden in Jharkendar in der Mine hinten im Canyon)
Neue Ausbilder in Khorinis:
Narsus – Mana, Magiekreise und Runen (Wegkreuzung bei Onars Hof; ab Kapitel 1)
...........– Reinigung der Ringe Beliars (Wegkreuzung bei Onars Hof; ab Kapitel 3)
Drakash – Einhandkampf (Wegkreuzung bei Onars Hof; ab Kapitel 1)
Lord Helmchen – Zweihandkampf (Wegkreuzung bei Onars Hof; ab Kapitel 1)
LAP – Mana, Magiekreis 6 und Runen (Kirche im Kloster der Feuermagier; ab Kapitel 5)

Neue Ausbilder in Jharkendar:
Drakash – Einhandkampf (vor dem Eingang zum Portaltempel; ab Kapitel 2)

Neue Ausbilder im Minental:
Lord Helmchen – Zweihandkampf (im Burghof sowie vor Xardas altem Turm; ab Kapitel 1)

Neue Ausbilder und Händler auf Irdorath:
Erwin – Einhandkampf (erst vor dem Schiff, später im Labor im Tempel)
Hugo – Zweihandkampf (erst vor dem Schiff, später im Labor im Tempel)
LAP – Mana, Magiekreis 6 und Runen (erst vor dem Schiff, später im Labor im Tempel)
Waffenmeister – Händler für Waffen, Munition und Tränke (im Labor im Tempel)










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