Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Sumpflager # 5

11.12.2001 01:09#1
Don-Esteban Das neue Sumpflager #1
Weiter gehts mit dem psychodelischsten Lager der Kolonie.



11.12.2001 08:41#2
Elessar Nachdem er mit Jan gegessen hatte, kramte er das leder hervor, das er im Neuen Lager gekauft hatte.
Hier.
Er streckte es Gor na Jan hin
Dies hab ich für die 400 Erz gekriegt... und ausserdem hab ich noch was. Er Zog die Axt eines Orkkämpfers hervor.
Sie sieht mir etwas rostig aus, doch vielleicht könnt ihr sie brauchen...


11.12.2001 13:18#3
Gor na Jan Gor na Jan nimmt das Leder dankent entgegen und geht in die Schmiede.Er legt es in seine Truhe und kommt wieder.Er hält die Axt in Händen und bewundert sie."Ein schönes Stück.Vieleicht kann ich sie nachbauen.Aber das hat Zeit.Malar und ich wollen noch für das Turnier trainieren.Ist er schon wieder zurück.


11.12.2001 13:20#4
Gor Na Tim Nein, ich glaube das er noch weg ist. Wir können ja schon mal mit dem Training anfangen !!! Was hälts du davon ?



11.12.2001 13:24#5
Gor na Jan "Lieber nicht.Ich spüre das Malar bald zurückkehrt und dann möchte ich sofort mit dem Training beginnen."



11.12.2001 13:26#6
Gor Na Tim Wie du möchtest ! Ich werde mitkommen und euch zusehen. Ähhm wenn du nichts dagegen hast.



11.12.2001 14:35#7
Elessar Elessar war etwas verwirrt
Aeh Jan, ich bin für das Leder ins neue Lager gegeangen und wieder zurück und ihr habt mir eigentlich eine Belohnung versprochen.
Er hoffte, dass er wenigst ein bisschen Erz bekam, es war schon etwas doof, so ohne Erz hier herum zugehen...



11.12.2001 14:48#8
Gor na Jan "Arr ganz vergessen.Tut mir leid."Gor na Jan krammt in seiner Tasche und holt 200 Erz und einen Heiltrank herau."Ich hab im moment nicht so viele Aufträge und kann dir nur das hier anbieten."Er gibt Elessar den Beutel Erz und den Heiltrank.Dann begibt er sich in die Schmiede und beginnt die Axt ein wenig zu betrachten.Dazu fertigt er eine Skizze an und beginnt wenig später mit den Schmiedearbeiten.



11.12.2001 14:54#9
Callidus Calle kam wieder langsam und gemächlich ins SL gegangen und war trotzdem etas müde
er ging zu dem Templer Timund sagte zu ihm



oh ich bin noch etwas möüde, aber wenn ich ausgeschlafen habe können wir trainieren !!


Calle ging in sein Bett, zog sich die Bettdecke über den Kopf und schlief ein


11.12.2001 15:09#10
Gor Na Tim Gor Na Tim läuft Callidus hinterher und ruckelt ihn wieder wach. Nichts mit schlafen !!! Ich gebe dir eine Waffe und dan gehts los !!! Komm, volge mir !!!



11.12.2001 15:11#11
Callidus Na gut !

aber ich bin nicht so ausgeschlafen und bin daher nicht so gut ! wollen wir in den sumpf dafür gehen ??



11.12.2001 15:31#12
Gor Na Tim Hehe spar dir deine Ausreden ! Ich kann dich auch hier in deiner Hütte fertigmachen aber wir gehen lieber in den Sumpf. Hey, das war doch nur ein kleiner Scherz !
Gor Na Tim und Callidus gehen in den Sumpf um dort für das Turnier zu trainieren.



11.12.2001 15:45#13
Tomekk Tomekk kam nach seiner langen Abwesenheit wieder ins SL und sah sich um. Viel hatte sich nicht mehr geändert, seit er gegangen war, um sich in der Meditation zu üben...



11.12.2001 15:50#14
Gor Na Tim Auf dem Weg zum Trainingsplatz begegnen Gor Na Tim und Callidus Tomekk.Hallo !!! Lange nicht gesehen. Wir wollen für ein Turnier das bald im Alten Lager stattfindet trainieren gehen. Willst du mit ?



11.12.2001 15:58#15
Elessar Elessar dankte Jan. Er sah wie die anderen zum trainieren gingen, sollte er eigentlich auch machen, er wollte schliesslich auch am Turnier teilnehmen. Beim vorbeigehen schmiss er Callidus noch schnell die 120 Erz zu, die er ihm schuldete. 80 Erz war eine Menge und sollte ein Weilchen reichen... Er entschied sich in den Wald zum trainieren gehen, das würde sich bestimmt lohnen.
Also verlies er das Sumpflager fürs erste...



11.12.2001 16:03#16
Gor Na Tim Du kannst es dir ja überlegen. Wenn du mitmachen willst, du findest uns im Sumpf.
Dann setzen Callidus und Gor Na Tim ihren Weg fort.



11.12.2001 16:38#17
Gor na Jan Gor na Jan bemerkte das alle trainieren."Sie übersehen das wesentliche.Wir sind Anhänger des Schläfers.Unsere körperliche Übrlegenheit ist nicht unser Sieg.Wir glänzen durch geistige Überlegenheit."Er hatte sich schon 4 Monate durch intensieves Meditieren aud einen solchen Tag vorbereitet.Dann setzt er sich auf den Tempelvorplatz auf eine Säule und beginnt wieder zu meditieren.Seine Arua beginnt sichtbar zu leuchten und seine Muskeln beginnen sich zu dehnen.Er schwebt einen knappen Centimeter über dem Boden und befindet sich in einem unaufweckbaren Schlafzustand.



11.12.2001 17:01#18
Gor Na Tim Gor Na Tim sagt zu Callidus :
Siehst du Gor Na Jan ? Jetzt könnte man ihn gut killen !!! Hehe !!! Callidus und Gor Na Tim waren mittlerweile am Trainingsplatz angekommen. So, dann mal los. Gor Na Tim zieht seinen neuen Zweihänder. Es ist ein komische Gedühl denn diese Waffe ist sehr lang und wackelt noch etwas in seinen Händen. Gor Na Tim kann sich daran erinnern das es Gor Na Jan am Anfang ähnlich erging.


11.12.2001 17:14#19
Callidus Calle zug sein schwert


deins ist größer, schärfer und besser

is das nicht etwas unfair ??

[ot] es gibt dafür nen extrthread[ot]



11.12.2001 17:22#20
Gor Na Tim Dafür kann ich mit diesem Ding nicht umgehen !!!

[OT]Ich glaube das fällt unter : Zwischen den Lagern[OT]



11.12.2001 17:24#21
Callidus hehe

doch auf einmal fiel Calle was ein


au backe

ich wollte mich doch darauf vorbereiten einmal ein Guru zu werden !!!
ich habe doch schon so ne menge kampf trainiert !!

Calle steckte sein schwert weg und ging meditieren

[ot] das fällt unter Sumpf [ot]



11.12.2001 17:31#22
Gor Na Tim Du wagst es mich zu verarschen ????? Na warte !!! Ich werde dir schon noch mal das Maul stopfen !!!



11.12.2001 17:40#23
Callidus verarschen ??

wie meinst du das ??

ich habs nur vergessen !!!



11.12.2001 18:30#24
Gor na Jan Gor na Jan bekommt das Gespräch im entfernten mit und denkt sich:"Jetzt will dieser Größenwahnsinnige auch noch Baal werden.Pff"Gor na Jan schnaubt durch und sinkt sacht auf den Boden zurück.Dann öffnet er die Augen und erhebt sich.Er richtet die Hand auf einen Stein und spricht ein paar Worte.Doch nichts passiert:"Verdammt.In meiner Zeit als Templer hab ich meinen Magiebegabten Teil vergessen.Jetzt muß ich die Spruchrolle der Telekinese schon wieder auswendig lernen."Gor na Jan holt sie aus seiner Truhe und setzt sich vor seine Hütte.Er beginnt zu lesen.



11.12.2001 18:35#25
Callidus Jan bist du überrascht ??

ich glaube eben, dass Gurus einen näheren kontakt zum schläfer haben !!


11.12.2001 18:49#26
Gor na Jan "Fange lieber nicht zu früh an zu meditieren.Es wird noch Jahre dauern bis du in die Kreise eines Baals aufgenommen wirst.Um ein Baal zu werden mußt du außerdem eine große Tat für den Sumpf vollbringen und ihm zur Seite stehen anstatt durch die Lager zu hampeln und hier und da mal ein paar knappe Sätze abzulassen."Dann springt Gor na Jan auf und schließt die Augen.Er richtet die Hand auf einen Ast der am Boden liegt und murmelt immer wieder Worte vor sich hin.Nach 10 Minuten fängt der Ast dann an sich zu bewegen und schwebt zwei cm über dem Boden doch als er die Augen öffnet fällt er wieder runter:"Verdammt ohne Lehrer schaffe ich das nie.Magie ist nicht mein Gebiet doch Telekinese ist ein sehr wertvoller Spruch.Ach ich habe übrigens gehört das Crowner wieder im Neuen Lager ist.Du kannst jetzt deinen Auftrag zu Ende bringen."



11.12.2001 19:13#27
Callidus Ach ich habe keine Zeit. man merkte, dass Calle wütend war es aber unterdrückte Ich habe noch wichtiges zu tun !
geh doch mit deinem schönen Schwert trainieren ! Oder mach sonst was dir spaß macht! Calle ging mit langsamen schritten in seine hütte und zündete sich erstmal nen schwarzen weiser an



11.12.2001 19:18#28
Gor Na Tim Gor Na Tim hörte Callidus Worte.
Wenn du nichts für den Sumpf machst wirst du nie befördert !!! Dan geht er zu Jan.
Es gibt was zu tun ? Sol ich das für dich machen ? Hab im Moment nähmlich nichts zu tun und etwas Bewegung täte mir gut und Khan natürlich auch.


11.12.2001 19:59#29
Callidus Callw hörte die WOrte von Tim und ging auf ihn zu um ihn zu fragen
wer ist denn khan ??

Und aus dem Sumpf mache ich mir was, nur nicht aus den Leuten die und Wunden Salz streuen !



11.12.2001 20:05#30
Gor Na Tim Was, du weisst nicht wer Khan ist ??? Er ist mein Wolf !!! Und Fremden gegenüber ziemlich bissig !!!



11.12.2001 20:45#31
Gor na Jan Gor na Jan grinst und ruft Calle mit einem lachenden Unterton hinterher:"Bring mir meinen Brief und die Zeichnungen wieder sonst probier ich meine neue Technik nochmal an dir aus."dann dreht er sich zu Gor na Tim:"Nein du kannst mir nicht helfen.Der Auftrag ist Crowner einen Brief und 2 Zeichnungen zu überreichen aber damit habe ich Callidus beauftragt.Vieleicht kommt da noch was nach er braucht das Erz."



11.12.2001 20:48#32
Gor Na Tim ERZ ??? Das ist gut ! Ich bräuchte auch welches ! Ich lauere ihm einfach auf und dann... Naja auch egal !



11.12.2001 21:00#33
Gor na Jan "Nein lass mal.Er wird schon kommen."



11.12.2001 21:04#34
Gor Na Tim Dann hättest du wenigstens eine sinnvolle Investition gemacht. Haha sein Gesicht würde ich gerne sehen !!!



12.12.2001 13:28#35
Callidus ich werde sehen was ich tun kann !

Calle nahm den Brief und die Zeichnungen und bewegte sich in richtung NL
Wobei man sehen konnte, dass er niedergeschlagen war, weil ........



12.12.2001 14:40#36
Raphael Raphael setzte sich hin und meditierte. Als er fertig war nahm er die Orkwaffen auf seine Kammer und stemmte damit Gewichte. Jetzt zog er seinen Novicen Rock an undschwamm noh ein bischen gegen die Strömung. Jetzt nahm er noch sein Katar und übte damit. "rein, zurück, dabei nach oben. rein, zurück, dabei nach oben. uuuffff" Raphael strengte sich stark an. Dann ging er aus dem Sumpflager in den Sumpf. Plötzlich richtete sich ein Sumpfhai vor ihm auf. 3 weiter gesellten sich zu ihm und umkreisten Raphael. "Muter behüte mich." flüstere er und amte sein katar in den Bauch eines Sumpfhaies. Zuerst rein und dann zurück dabei nach oben. Doch dem Sumpfhai schien das nichts auszumachen. Er schrie laut Hilfe, dann stürmten die Haie auf ihn. Er lag nun schwer verletzt und halbtot auf dem Boden. In seinen Gedanken die er nopch hatte erschien ihm der Dämon und wollte ihn töten. Als Raphael leicht die Augen öffnete war dieser verschwunden und Raphael wurde wieder bewusstlos, eh ihm klar wurde wie stark verletzt er war.


12.12.2001 15:18#37
Gor Na Tim Gor Na Tim hört die Schreie von Raphael er sieht sich nach Malar um...


12.12.2001 15:26#38
Gor na Jan Gor na Jan sieht Raphael und stürmt auf ihn zu.Er ruft:"Templer ich brauch Hilfe."Er rennt weiter auf die Sumpfhaie zu und zieht seinen leichten Zweihänder.Die Templer sind ihm dicht auf den Versen.Als ein Sumpfhai gerade ausholt um in Raphaels Kopf zu beissen schnellt Gor na Jans Klinge von unten Herr gegen den Kopf des Tieres."KOMM UND HOL MICH DU MISTVIEH!!!"Er macht kehrt und rennt in die Gruppe der Templer während ihn alle 4 Sumpfhaie verfolgen.Er stellt sich in ihre Reihe und atackiert mit ihnen die Sumpfhaie.Während sie schlagen, umzingeln die 8 Templer die Sumpfhaie.Unter heftigen Schlägen geht einer der Sumpfhaie zu Boden.Die anderen währen sich mit kräftigen Bissen.Gor na Jan ist bereits schwer am Arm verletzt und hat eine Wunde am Bein.Doch er schlägt weiter auf die Haie ein bis alle 4 blutüberströmt am Boden liegen.


12.12.2001 15:38#39
Gor Na Tim Als Gor Na Tim zum Geschehen kommt ist es leider schon vorbei. Schade, das es schon vorbei ist !!! Naja, kann ich wenigstens die Häute haben ???



12.12.2001 19:17#40
Raphael Das vile Blut hat 3 Blutfliegen angelockt. Raphael liet am Boden und kommt langsam zu bewusstsein. Er wirfst seinen Dolch auf eine Blurfliege die darauf stirbt. Raphael flüstert Gor Na Jan zu "der Dolch, er darf nicht zerstört werden bitte, sonst..." Raphael wurde wieder bewusstlos.



12.12.2001 19:34#41
Gor Na Tim Gor Na Tim zieht seine alte Waffe da er mit seinem Zweihänder noch nicht so gut umgehen kann. Die beiden Blutfliegen stellen kein großes Problem für einen Templer da. Schnell sind sie besiegt. Gor Na Tim hat die Worte von Raphael gehört. Er nimmt den Dolch und übergibt ihn Gor Na Jan. Hier hast du ihn. Ist es ein spezieller Dolch ? Oder warum ist er so wichtig für Raphael ?


12.12.2001 19:35#42
Raphael Raphael wachte füreine kleine Zeit auf und war stark genug einen Zetel zu schreiben: "Falls ich es nicht schaffe: Die Führung meines Hauses: Tomekk Aufsicht über das Geheimversteck: Flonos
Aufsicht auf das Extra Häuschen für Gäste: Callidus
Mein Vermögen in der Truhe: Callidus
Alles was in der Kammer ist: Tomekk
alles in den Kisten des Versteckes: Flonos
Katar: Callidus
Dolch: Flonos
Schwert: Tomekk

überbringt mein vieleicht baldiges sterben an Meditate und Krushka die Orkin. Meine schönen Tage mit euch werden vieleicht bald zu ende sein. Callidus, ich werde nie vergessen wie du mit mir auf die Jagd gegangen bist. Flonos, wir hatten so viel zusammen erlebt. Weißt du noch das mit dem Zelt. Tomekk vielein dank für alle was du mir geschenkt hast. Wir haben zusammen auch viel beschtritten.

In Gedanken
Raphael



12.12.2001 19:44#43
Gor Na Tim Hey Jan, fass mal mit an !
Die beiden Templer tragen Raphael in die Hütte von Gor Na Tim. Sie legen ihn auf die Liege um ihn dort zu verarzten.



12.12.2001 19:46#44
Raphael Raphael hält den Zette noch in derand verlier in dann aber in seiner Hütte wo er jedoch deutlich sichtbar ist.



12.12.2001 19:46#45
Gor na Jan Gor na Jan holt einen starken Heiltrank aus der Tasch und gibt ihn Raphael.Nach dem dieser getrunken hat ist er faßt wieder voll genesen."Schlaf jetzt Morgen bist du wieder auf den Beinen."Dann begibt sich Gor na Jan noch einaml auf den Tempelvorplatz und meditiert.



12.12.2001 19:57#46
Mos Daimos Mos betritt das Neue Sumpflager und schaut sich etwas um.



12.12.2001 20:01#47
Gor Na Tim Gor Na Tim verlässt seine Hütte um Raphael nicht aufzuwecken. Er geht auf den Tempelvorplatz und ruft ein paar Novizen zu sich. Hey, könntet ihr mal was für mich erledigen ? Da hinten liegen drei Sumpfhaie, könntet ihr für mich die Haut abziehen und die Zähne rausnehemn ? Wenn ihr fertig seid bringt die Sachen bitte in die Schmiede.
Die Novizen stimmen leicht genervt zu. Das kann vielleicht daran liegen das er seine Hand an seinen Zweihänder hat. Komisch denkt Gor Na Tim. Seid dem ich Templer bin sind die Vovizen viel gefälliger.
Dann breitete sich ein Grisen auf seinem Gesich aus. Lachend geht Gor Na Tim in die Schmiede. Er denkt sich aus was man wohl mit der Haut von einen Sumpfhai machen kann... Bei diesen Gedanken schläft er ein.

[OT]Mos, sag bitte neues Sumpflager um verwechslungen auszuschliessen, danke ![OT]



12.12.2001 21:16#48
Raphael Mit letzter Kraft wachte Raphael auf. "Wo...Wo bin ich?" flüsterte er schwach. 3 Novcen standen um ihn dessen Gesichter verschwommen waren. Raphael faste sich an seine Hand... sein Katar war verschwunden! Aber der Dolch lag noch neben ihm. Er rief so laut wie er konnte was zeimlich leise war
"NNNNNEEEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!!!". Er schickte einen Novicen zu der Sterlle vieleicht würde das Katar ja dort noch liegen. "Wenn du as Katar nicht findest, gibt es noch ein Schwert. Warman der Bandit trägt es bei sich." Jetzt schlif Raphael wieder ein.



12.12.2001 21:23#49
Tomekk Tomekk sah Tim wieder aus dem Sumpf kommen und war etwas verwirrt Wolltet ihr nicht trainieren? Naja dann können wir beide ja gemeinsam trainieren... Ich habe beim Überfall auf die Austauschstelle gemerkt, dass ich es noch gebrauchen kann. Könnte noch ein paar Tipps zum Umgang mit dem Einhänder gebrauchen. Weißt du, an wen ich mich da wenden muß?



13.12.2001 14:03#50
Gor Na Tim Gor Na Tim sieht Raphael und sagt zu ihm :
Ein paar Tipps könnte ich dir geben aber den perfekten Umgang kann ich dir nicht beibringen. Malar ist ein Zweihand-Lehrer vielleicht weiss er ja auch wo man einen Eihnand Lehrer findet. An deiner Stelle würde ich ihn einfach mal fragen. Das mit dem Training ist eine gute Idee. Calidus hat es sich nur auf einmal anders überlegt und wollte nicht mehr üben.



13.12.2001 14:27#51
Raphael Raphael wachte langsam au. Ihm ging es scchon einigermaßen besser. "oooohhhhh, mein Kopf tut so weh!!!" Ein Novice sagte ihm: "Kein Wunder, Ein Sumpfhai wollte dir ja auch schon fast den Kopf abbeißen. Hast Glück, dass Gor Na Jan dich gerettet hat." Raphael stand mit Mühe und Not auf. Jetzt griff er nach nach seinem Dolch und fragte den Novicen ob erdas Katar finden konnte. "Nein, habe überall gesucht aber es nirgens gefunden." Raphael ging jetzt in den Sumpf wo an einem Baum ein verdrecktes katar lag. Es fing an zu leuchten worauf Raphael es nahm "Ja, das ist mein katar!". Er ging zurück in seine Hütte und ging dann zum See um dort sein Katar abzuwaschen.



13.12.2001 17:06#52
Tomekk Tomekk überlegte kurz Das mit dem Einhänder kann noch warten. Tim gehst du mit mir trainieren? Ich habe das Gefühl, als würde im Moment sogar eine Sumpffliege im Kampf gegen mich gewinnen



13.12.2001 17:26#53
Raphael Raphael tauchte mit dem Katar unter das Wasser. Als Dieb hatte er schließlich gelernt zu schwimmen, denn das Wasser war sehr oft sein Versteck. Er entdeckte eine Höhle unterwasser in die er schwomm. Er guckte mitdem Kopf aus dme Wasser, denn in der Höhle schien es Luft zu geben. "Lurker!" flüsterte er vor sich hin. Dieser drehte sich um und guckte ihn feindselig an. Er sah aus als Hätte er gerade einem Scavenger sein Blut ausgetrunken. Raphael versuchte mit dem Katar auf den Lurker einzustechen, doch er hatte eine eigenartige Haut. Selbst Raphaels Dolch prallte an dieser Haut ab. "Mal sehen ob Lurker wirklich so gut schwimmen können!" Raphael schwomm aus der Höhle in dem ganzen See, sogar gegen den Wasserfall. Aber der Lurker war einfach zu gut im schwimmen. Plötzlich sah Raphael die Kiehmen an dem Hals des Monsters. "Wenn die ihm das Wasser in Sauerstoff verwandeln, dann..." Raphael nahm das Katar und stach mit ihm in die Kiehmen des Lurkers. Dieser zeigte aber keine gravierende Reaktion auf Raphaels Vorhaben, er schwomm an Land wo 2 Scavenger auf ihn einstürmten. Aber dennoch konnte der Lurker diese Scavenger abblocken und töten ohne das sie ihm viel Schaden zuteilten. Das Blut was die Scavenger verloren lockte 2 Blutfliegen an die dem Lurker mit ihrem Gift ziemlich einheizten. Mit letzter Kraft konnte der Lurker die Blutfliegen töten, krachte dann aber in sich zusammen. Raphael bot einen Novicen ihm die Kralle und die Haut zu entfernen, was er dann auch tat. Jedoch ollte der Novice 50 Erz fü den Eingriff. "Da hast du deine 50 Erz!" Raphael schmiss ihm 50 Erz hin nahm die Kralle und die Haut und ging dann ins mit verletztem Bein ins Sumpflager zurück.



13.12.2001 18:02#54
Lord_Xardas - N Nek stapfte denn Berg hinunter zum Sumpflager. Er suchte diesen Champ. Am eingang wurde er von Leuten gestoppt die die gleiche Rüstung wie dieser Malar trugen. Der kerl der denn Breif verschleudert hatte...
Nek erfuhr dort auch das sie sich Templer nennen. Er wußte vom Hochmeister nur das es dort eine Heidnische Religion gab mit anscheinend sehr starken zaubern...
Nek suchte Champ. Einer der Templer der ihn aufhielt mit denn Worten. "Du bist dabei Heiligen Boden zu betreten!" Sagte nek das Champ noch nicht wieder hier sei. Also mußte er noch in der Taverne sein. Wenn Nek daran dachte was im Brief stand könnte er töten.
Doch er wollte nicht mehr Kämpfen.
So ging Nel schnellen schrittes richtung Taverne...



13.12.2001 19:57#55
Gor Na Tim Na klar doch !!! Wollen wir in den Sumpf gehen oder lieber hier im Lager ? Mir ist es egal. Entscheide du.



13.12.2001 22:27#56
Mos Daimos Mos ging zu einem Novizen und fragt
"Was muss man tun um hier aufgenommen zu werden?"



13.12.2001 22:55#57
Mos Daimos Da Mos keine Antwort bekam ging er zurück in den Sumpf.

*OT* Euer Regelwerk wird mir langsam zu komplieziert geh ich lieber ShadowRun spielen. Viel Spaß noch *OT*



14.12.2001 14:56#58
Tomekk Wenn du dort einen guten Platz weißt, dann gerne im Sumpf, ansonsten haben wir aber hier im Lager auch mehr als genug Platz



14.12.2001 16:59#59
Gor Na Tim Ich würde sagen das wir erst mal hier trainieren um uns vor angriffen zu schützen.



15.12.2001 13:46#60
Tomekk Eine weise Entscheidung, Tim Tomekk zog sein Schwert und machte sich Kampfbereit. Er war fest entschlossen seine Kampffähigkeiten zu verbessern...


15.12.2001 14:39#61
Gor Na Tim Gor Na Tim zog seinen Zweihänder.Oh man, das Ding ist wirklich nicht gerade handlich... Bist du bereit ???



15.12.2001 16:12#62
Callidus Calle kam wieder ins LAger gegangen und ging als erstes zu Fortuno, holte sich seine Ration und ging danch meditieren



15.12.2001 16:15#63
~~=Chris=~~ Chris hörte das, dass SL wieder aufgebaut würde und ging hin. Als er das Lager sah kippte ihn die Kinnlatte runter und konnte nur noch sagen: Woaw! Das ist echt wahnsinnsobermegasuperverscheißesgeil! Und Chris ging ins SL.


15.12.2001 16:29#64
Gor Na Tim Die Torwachen fragen Chris :
Willkommen im Sumpflager. Du betritts hier heiligen Boden. Was ist dein begehr ?


15.12.2001 16:48#65
Malar Malar der schon seid einiger Zeit wieder im Sumpflager ist, macht sich auf die Suche nach Gor Na Jan. Man musste ihm unbedingt noch den Zweihänder zuende beibringen vor dem Turnier.
Als Malar den Templer entdeckt läuft er zu ihm und sagt zu ihm
Los gehts jetzt sofort! Wir gehen wieder in den Sumpf um zuende zu trainieren. Es wird nun nicht mehr lange dauern.



15.12.2001 16:58#66
Gor na Jan Gor na Jan ist von Malars spontanität überascht und sagt:"Ok ich bin bereit."Dann machen sich die beiden auf in den Sumpf und stellen sich gegenüber.


15.12.2001 17:07#67
Malar Also mein freund. Das einzige was ich dir noch beibringen kann ist das: Verlier nie den Mut. Zeig deine Furcht nie wenn du gegen einen Gegner kämpfst. Denk immer daran, der Schläfer wird dich führen. Wenn er meint der Sieg sollte dir gehören dann wirst du den Kampf gewinnen.

Malar Nimmt Sumpfkraut hervor und sieht in Gor Na Jans verblüfftes Gesicht.


15.12.2001 17:12#68
Gor na Jan Gor na Jan war sichtlich verwirrt.Er glaubte das er jetzt kämpfen müsste und hatte diese Reaktion nicht erwartet und antwortet:"aha."



15.12.2001 17:17#69
Malar Dein Blick verrät dich. Du willst kämpfen. Kannst du haben.
Malar warf den traumruf weg und zog sein Templerschwert.

Los komm.



15.12.2001 17:50#70
Gor na Jan Gor na Jan zieht ohne nachzudenken auch seinen leichten Zweihänder.Und sclägt zu so das sich die Klingen zwischen den beiden Männern kruezen.Unter lautem klirren prallen die Klingen immer wieder aneinander.Gor na Jan hat mühe die schläge des weit überlegenen Templers zu blocken.



15.12.2001 18:00#71
Malar Malar schlug langsam und veruchte seinen Stil zu untergraben. Sein stil wär nämlich nicht grad das beste für einen unerfahrenen Krieger.
Ich bin beeindruckt Na Jan. Ihr seid begabt. Doch werdet nicht übermütig.
Malar dreht sich kurz und zog sein Templerschwert schnell durch die Luft. Was nun passiert geht zu schnell um nachzukommen. am schluss liegt Gor Na Jan am Boden und hält sich den bauch.



15.12.2001 18:10#72
Gor na Jan Gor na Jan schnappt nach Luft."Ihr tragt euren Lehrmeistertitel zu recht.Unter eurer Führung werden wir das Turnier Morgen gewinnen.Doch anscheinand hab ich noch viel zu lernen."Gor na Jan macht einen Versuch sich aufzuraffen doch dies fällt ihm sehr schwer."



15.12.2001 18:52#73
Callidus CAlle sieht die beiden Templer beim Training und glaubt, dass der Schläfer mit ihnen sein wird



Calle tritt zu ihnen und hilft Jan hoch


Viel Glück beim Turnier und dir auch viel Glück Malar



15.12.2001 19:39#74
Gor na Jan Gor na Jan steht und bedankt sich bei Malar:"Ich bin froh euer Schüler gewesen zu sein."Erfreut über das Ende seiner Ausbildung geht Gor na Jan in seine Hütte nimmt einen Heiltrank ein und legt sich zum schlafen hin damit er beim Turnier fit ist.



15.12.2001 20:35#75
Champ champ kommt nach längerer zeit wieder im sumpflager an. er begrüßt die wachen mit einem kurzen kopfnicken und geht weiter in richtung tempel. er will zuerst einmal zu hundder, um das erz, das er von joni odin erhalten hat, abzuliefern. danach will er sich eine novicenrüstung und eine waffe besorgen. die eine oder andere ausbildung wäre auch nicht schlecht. er hatte nach langem überlegen beschlossen, dem sumpflager endgültig beizutreten. und er wollte später einmal die magie des schläfers wirken können. aber bis dahin bedarf es noch etwas zeit und übung.
die wachen vorm tempel mustern champ kurz und lassen ihn dann passieren, er ist ihnen schon von früher bekannt.




15.12.2001 21:00#76
Gor na Jan Gor na Jan wacht wieder auf.Er hatte die ganze Nacht die Hand an seinem leichten Zweihänder gehabt.Er nimmt ihn in beide Hände und betrachtet ihn.Es ist ein sauber gearbeitetes Schwert.Majestätisch und stark aber doch schnell und wendig.Bald würde er sich einen neuen Zweihänder schmieden aber soweit war es noch nicht.Als ein Mitglied des Sumpfes muss er mit den Zweihandschwertern eins werden und diesen Schritt kann er nur mit seinem ersten Zweihänder machen.Gor na Jan hatte schon viele Schwerter in Händen aber dieses strahlt eine besondere Aura aus.Er verläßt die Hütte und sucht im Sumpf nach einer passenden Stelle zum trainieren.Da sieht er einen Baum.Es ist kein morscher sondern ein starker Baum.Er packt den Zweihänder mit beiden Händen,zieht ihn weit hinter den Kopf und holt aus.Kurz nach dem der Schlag gelandet ist springt er zu Seite und schlägt noch einmal zu.Er bleibt keine Sekunde auf der Stelle stehen und macht diese Übung trotz seiner Müdigkeit bis der Baum zu Boden geht und Gor na Jan neben ihm müde zusammensinkt und sofort einschläft.Mit der Hand am Zweihänder.


15.12.2001 21:40#77
Raphael Raphael ging nun in seine Kammer um die schwerste Or-Waffe hoch zu heben. Es war ein Orkhammer den die besten Schamanen benutzen. Raphael schaffte 20 mal diese Waffe hoch zu heben und übte dann noch ein bischen mit seinem Schwert und dem Katar. Er fühlte sich als könnte er einen Troll hoch heben. Er trainirte nochmit allen Orkwaffen und allem schweren was er da hatte. Dann meditierte er wieder. Ein Novice versuchte wärend er meditierte, seine Hütte zu beklauen. Plötzlich stand Raphael blitzschnellauf, griff seinen Dolch und schmiss ihn an die Wand. Direkt neben den Kopf des Novicen. "Und nun verschwine, eh ich dich umbringe!" "Jaja, shon gut ich geh ja!". Der Novice verschwand wieder und Raphael trainirte weiter, denn morgen war ja das Turnier.



15.12.2001 21:45#78
Callidus nach seinem längeren meditieren betete Calle nochmal zum Schläfer, aufdass er ihn morgen beschütze

danach ging er wieder trainieren





15.12.2001 21:48#79
Raphael "Callidus, warte! Ich weiß morgen ist ein großer Tag. Komm lass uns ein wenig trainiren was hällst du davon?!" Raphael gucgte Calle neugierig an und wartete auf seine Antwort.



15.12.2001 21:59#80
Callidus sag mir nur wo und wir können trainieren !!!



15.12.2001 22:02#81
Raphael Raphael räumte in seiner hütte alles beisete "hier könnne wir trainiren Calle! Hier und jetzt!



15.12.2001 22:04#82
Callidus und auf welche weise hast du gedacht ??

liegstütze und sowas ode meinst du, dass hier genug platz ist um mit schwertern zu kämpfen ??



15.12.2001 22:10#83
Raphael "Zuerst mit Faust, dann mit Dolch (falls du einen hast) und danach mit Schwert ein bischen Schläge üben.



15.12.2001 22:22#84
Callidus mit den fäusten kämpfen kann ich sehr gut !!
einen dolch habe ich nicht also lass und anfangen !



15.12.2001 22:26#85
Raphael "Ok! Los wr fangen jetzt mit den Fäsuten an." Raphael bewegte sich ein paar mal um Callidus und kam dann auf ihn eingestürmt. Er konnte ihm einen harten Schlag in den Buch verpassen aber jezt war Rpjhael geschwächt durch seine Position.


15.12.2001 22:44#86
Callidus Calle schlug zwei mal mit der linken hand auf Raphas Aberwehr, wodurch er abgelenkt war und schlug mit seineer rechten hand in seinen brustkorb


15.12.2001 22:58#87
Champ champ kam wieder aus dem tempel und ging durch das lager. dabei hörte er so etwas wie kampfeslärm. aber auf dem trainingsplatz war niemand zu sehen, also ging er dem geräusch nach.
nach eine weile stand er vor einer der hütten und sah callidus im kampf gegen einen anderen lagerangehörigen. wer das genau war, war vom eingang der hütte nicht zu erkennen.
"Was macht ihr denn hier ?" fragt champ verwundert.



15.12.2001 23:14#88
Callidus Rapha hör mal bitte kurz auf zu Champ gewant wie trainieren für das große Turnier am Sonntag, also morgen !! wir wollen daa bestmöglich vorbereitet sein um dem Schläfer keine SChande zu machen !
willst du nicht mitmachen ?


Calle fiel etwas aus ferner vergangenheit ein


wolltest du nicht mal den Sumpf fällen ?



15.12.2001 23:24#89
Champ "Den Sumpf fällen? Nein, das war nur ein klitzekleiner Baum damals, kaum zu sehen. Na, der ist ja leider mittlerweile verbrannt.
Und was für ein Tunier soll das sein, davon hab ich ja noch garnichts gehört. Erzähl doch mal genauer."
champ wartet auf eine antwort und überlegt sich, ob er morgen nicht als zuschauer mit hingehen sollte. man könnte doch sicher die eine oder andere wette abschließen.



16.12.2001 08:21#90
Raphael "Sorry, Calle. Da is so ein Typ der gra mal Bandit ist und der scheint der "Chef" des großen Turniers zu sein. Ich darf nicht mitmachen sagt der. Kennst du einen guten Einhandlehrer? Ich will für das nächste Turnier wenigstens gewappnet sein.



16.12.2001 10:48#91
Callidus zu Rapha gewandt

nein leider nein ! Aber frag doch Malar vielleicht kennt er einen
zu Champ gewandt

es ist ein Turnier im altne Lager, wo alle Lager antrehten und wir trainieren schon alle dafür ! Aber du musst dich beeilen wenn du noch mitmachen willst, denn man muss sich noch etwas dafor anmelden !
Ausserdem trehten nur ungefähr gleichsterke gegeneinander an ! Das heißt ich werde niemals mit einem Gardisten oder Söldner kämpfen !



16.12.2001 10:57#92
Champ "Achso, verstehe. Ich werde nachher sicher mit euch mitkommen. Aber nur als Zuschauer, oder vielleicht zum Wetten. Zum kämpfen fehlt mir die Ausbildung. Also, sagt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr losgeht, dann muß ich nicht alleine gehen."
champ lehnt sich an den türrahmen und beobachtet die beiden. dabei zieht er einen schwarzen weisen aus der tasche und fängt an zu rauchen


16.12.2001 12:14#93
Gor na Jan Gor na Jan steht auf und wischt sich den Schlamm aus dem Gesicht.Obwohl er im Sumpf geschlafen hat fühlt er sich erholt wie noch nie.Als er sich auf Patroulie durch das Sumpflager macht hört er das Gespräch der 3 Novizen."Hallo.Ihr wollt also auch zum Turnier ?Ich nehme auch daran Teil.Ich trainiere schon eine ganze Weile dafür und hab jetzt auch meine Ausbildung mit dem Zweihandschwert hinter mir.Wir können ja zusammen gehen."



16.12.2001 13:50#94
Callidus Calle sah Jan hei du siehst aus als hättest du mit den Sumpfhaien geschlafen ! hahaha ! CAlle hält Jan ein tuch hin. damit er sich etwas dreck abwischen kann warum bist du denn so dreckig ? Is ja auch egal. ich hörte, dass du beim Turnier mitmachst.
Mach dem SUmpf und dem Schläfer mal keine SChande und ich werde versuchen es auch zu tun. Calle zog sein Schwert und schwung damit etwas vor sicher her und steckte es wieder weg Es ist ein seher schönes Schwert. Was gibt es eigentlich für preise zu gewinnen ? Ich weiß nur was von erz, aber es soll auch Sachpreise geben. Weißt du, was das für welche sind ?



16.12.2001 13:59#95
Malar Malar trat aus dem Sumpf. Er war wieder mal im Stehen eingeschlafen.
Komische Angewohnheit

Murmelt Malar zu sich selbst. Dann macht der Templer sich aber trozdem noch auf den Weg zu den anderen.

Leute es geht los. Ab in die Arena.

Ruft Malar und macht sich sofort auf den Weg ins alte Lager.


16.12.2001 14:14#96
Gor na Jan "Okay dann los."Gor na Jan dreht sich noch zu den anderen und sagt:"Wir sehen uns im Alten Lager."Dann macht er sich mit Malar auf den Weg.


16.12.2001 14:22#97
Callidus jetzt gehts los !

go go go

Calle geht ins AL



16.12.2001 14:23#98
Champ champ packt seine sachen zusammen und folgt malar. er ist schon sehr gespannt, wie sich der sumpf beim tunier schlägt.



16.12.2001 14:47#99
Gor Na Tim Gor Na Tim der geschlafen hatte, machte sich im dauerlauf auf ins Alte Lager.


16.12.2001 16:14#100
~~=Chris=~~ Chris ging ins Lager und sieht sich um.



17.12.2001 09:00#101
LUKA$ Lugorgo wachte auf! Durch seinen ständigen schwarzen Weisen kosum konnte er Nächte lang aufbleiben, doch dann fiel er tagelang in einen Schlaf! Das war der Nachteil seiner abhängigkeit. Waren den noch alle seine Sachen da? Lugorgo sah sich um! War Gor Na Ja in seinem Schlaf da?, frgte er sich! Lugorgo benötigte noch etwas Erz und Eisen, bevor er weiterziehen konnte und bisher hatte er nich alzuviel verdient!



17.12.2001 15:37#102
Gor na Jan Gor na Jan kommt ins Lager getrotet.Er hat eine Wunde am Arm ist aber sonst noch gut vom Turnier weggekommen.Er muss für das nächste Turnier besser sein und braucht eine neue Waffe.Er setzt sich hin und guckt sich eine Hüterklinge an.Das Ding muss man doch irgendwie noch ein bisschen besser machen können.


17.12.2001 17:21#103
Gor na Jan Gor na Jan ritzt mit einem Dolch ein paar wiederhaken in die Klinge und schleift sie noch einmal richtig scharf."So wollte ich sie.Eine Schadensklasse von 75 so ists richtig.Knapp besser als ne Hüterklinge aber schlechter als ne Königsklinge.Dann setzt er sich draussen auf die Bank und langweilt sich.


17.12.2001 17:23#104
Warman Keuchend und schniefend kommt Warman im Sumpflager an. Die Wachen schauen ihn finster an."Hallo Leute, ich dacht ich schau mal vorbei und handle mit euch, was meint ihr?"..."Mach keinen Ärger, oder der Schläfer wird über dich richten!" Unter den Blicken der Templer betrat Warman das Lager. Er fragte sich bis zur Schmiede durch und wandte sich dann an Gor na Jan, der hier wohl der Schmied war:"Hallo, ich bin gekommen um zu handeln, ich will einen Zweihänder erwerben, eine Blutschneide wäre nicht schlecht..."



17.12.2001 17:31#105
Gor na Jan "Seid gegrüßt.Eine Blutschneide wollt ihr.Wartet einen Augenblick."Gor na Jan geht in die Schmiede und nimmt ein Schwert von der Wand.Er geht zurück zu dem Gardisten und sagt."Ist das sowas hier."Gor na Jan hält ihm eine Blutschneide entgegen.



17.12.2001 17:34#106
Warman "Ausgezeichnet! Ein wunderbares Schwert. Was soll es kosten, Erz hab ich noch viel aus alten Banditentagen...Aber übertreibt es bitte nicht mit dem Preis."


17.12.2001 17:38#107
Gor na Jan "Da das Schwert schon fertig ist und keine arbeit nötig war ziehe ich von den eigentlichen 1500Erz noch mal 150 Arbeitskosten ab.Das macht dann 1350Erz."


17.12.2001 17:43#108
Warman Warman hätte am liebsten protestiert, aber was soll:"Einverstanden, abe damit hast du einen Gardisten arm gemacht! Ich werd die Buddler, die ich ausnehme, an die weiterleiten hehehe.", er gab ihm das Erz und nahm das Schwert in Empfang:"Also dann, irgendwann werden wir uns sicher wieder sehen, wenn das hier nur noch ein kleines Messer und ich was größeres brauche.", er grinste ihn an, verabschiedete sich und trat den Rückweg an...



18.12.2001 14:54#109
Tomekk Tomekk ging an diesem Tage früh in den Sumpf und trainierte den ganzen Tag ausgiebig mit seinem Schwert. Er hoffte auf diese Weise nützlicher für den Schläfer zu werden...



18.12.2001 19:18#110
Flonos Flonos wachte auf .Ihm kamm es vor als wen er ewig geschlafen hätte.Es war sehr ruhig.Er ging hinaus und kuckte hin und her."Habe ich eine Schläferzeremonie verpennt,"dachte er,dann plötzlich wusste er wo sie sind,"Ach stimmt ja,gestern muss der Arenatag gewessen sein."Er wollte seine konzentration stärken und begann zu meditieren.



19.12.2001 16:19#111
Lim-Dûl Lim-Dûl traf nach langen Umwegen im Lager ein und tauschte bei Fortuno seine Heilkräuter gegen Erz und ein bisschen Kraut ein. Einen Schwarzen Weisen rauchend, setzte er sich hin und genoss die Ruhe.



19.12.2001 22:27#112
Lim-Dûl Gegen Abend begab sich Lim-Dûl in eine der Gästehütten und ging schon bald einmal schlafen, da offensichtlich nicht allzuviel los war im Sumpflager.


20.12.2001 18:35#113
Gor na Jan Gor na Jan springt aus dem Bett auf und sieht nach draussen."Oh mein Gott wie lange habe ich geschlafen und was ist hier in den letztn Tagen passiert ?"Als er aber nach draussen geht merkt er das er nicht so klange geschlafen hatte.Die Novizen sind im Lager und haben anscheinend endlich die Ruhe der Meditation gefunden und die meissten Templer sitzen nutzlos in der Gegend herum.Der Rest ist immer noch beim Turnier.Dann bemerkt er das das Tor offen steht und keine Wachen zu sehen sind.Mitten im Sumpflager grasst ein Scavenger.Gor na Jan zieht seinen Bogen und schießt einen Pfeil nach dem Scavenger so das dieser sich kreischend verzieht.Dann geht er kochend zu einem der Templer er auf dem Boden sitzt und mit den Novizen kifft.
Gor na Jan: Welchen Rang hast du ?
Templer: Templer.
Gor na Jan: Und was ist die Aufgabe eines Templers ?
Templer: Äh..das Sumpflager zu beschützen.
Gor na Jan:UND WIE KAM DANN DER SCAVENGER HIER REIN!?!?!?!?!?!MACH DICH WIEDER AUF DEINEN POSTEN !!!!!UND IHR ANDEREN AUCH!!!!
Die Templer springen auf und rennen auf ihre Posten."Schon besser."Sagt Gor na Jan.Dann beginnt er selbst eine Runde durch das Lager zu machen um nach dem rechten zu sehen.



20.12.2001 20:39#114
Raphael Raphael wachte aus seinem Tagelangen Schlaf auf und fühlte sich schon viel besser. "UUUUAAAHHHHH!!!!" Er lief ein paar Runden um das Sumpflager und ging zu Malar. "Ich will ja nicht stören aber, kennst du einen guten Einhandlehrer?"


20.12.2001 20:52#115
Flonos Flonos beendete seine Meditation ,weil er hunger hatte.Er schaute in die Kammer ,nahm sich was zu Essen und setzte sich auf seine Bett. Er aß langsam und gemütlich.Dann wollte er noch Eine rauchen.Er ging wieder in die Kammer und Nahmsich ein en Schwarzer Weiser.Er dachte"Ich muss neue besorgen ,sonst haben wir bald keine mehr.Außerdem bekomme ich ärger Mit Raphael."Dann bemehrkte er das die Wände voll mit Harz waren.Er rauchte .Danach machte Flonos sich an die Arbeit das Holz vom Harz zu befeien.Als er damit nach einer ganzen Weile fertig war ,meditierte er weiter.



21.12.2001 00:27#116
Burath Meditate und Gnat kamen nun im Sumpflager an. Grimmig schauten die wachhabenden Templer am Eingang des Lagers als sie Gnat, einen Gardisten erblickten. Auch er musste an die Zeiten des Krieges zurückdenken, wo das Sumpflager abgebrandt wurde. Mit ernstem Gesicht drückt er dem Templer seine Waffen in die Hand, bis auf den Dolch der in seinem Stiefel steckt. Ich grüße euch. Ich und meine Gefährtin suchen Unterschlupf. Sie ist krank und ich wäre euch sehr dankbar wenn sich einer eurer Heiler um sie kümmern könnte! Außerdem suchen wir für diese Nacht eine Bleibe. Es ist kalt und spät.
Leicht herausfordernd schaut er dem Templer in die Augen, versucht aber auch den Blick dieses Templers auf die kranke Meditate zu lenken, die er in seinem Arm hält.



21.12.2001 00:36#117
meditate meditate fühlte sich scheußlich. sie sah ringe vor den augen und die wunden sandten pulsierende signale durch ihren körper. normal war das sicher nicht. es war, als ob sich etwas in den wunden verbarg, das dort eigentlich nicht hätte drin sein sollen. hatte warman beim säubern der wunden etwas übersehen. sie musste erst mal schlafen. morgen würde sich schon jemand um sie kümmern.
außerdem war das schattenfell blutverkrustet und bedurfte dringend der reinigung. ihr fielen fast die augen zu.



21.12.2001 00:55#118
Burath Meditate brach in Gnat's Armen zusammen. Dieser brüllt nun schon fast flehend den Templer an Ich habe euch meine Waffen gegeben also bitte gebt uns eine Hütte! Sie könnte sonst sterben... Immer wieder wandert Gnats Blick zu Meditate. Mit langsamen Schritten bewegt sich die Templer auf einige Hütten zu. Gnat hätte ihn in der Luft zereißen können, immer die Sumpfler mit ihrer Arschruhe. Er hält eine vielleicht sterbende Kranke in der Hand und der Templer tut so als sei es ein Waldspaziergang. Endlich in der Hütte angekommen legt Gnat Meditate sofort auf das Bett. Wann wird sich einer von euch um sie kümmern? Der Templer antwortet nur : Wenn der Schläfer es will Gnat wurde immer wütender. Er ging nochmal nach draußen und holte einen Eimer Wasser. Diesen stellt er neben das Bett Meditates, reisst ein Stück Stoff von seiner eh schon zerfetzten Rüstung ab, feuchtet dieses an und legt es Medi auf die Sirn. Der Templer scheint unterdessen gegangen zu sein. Medi halt durch! flüstert Gnat ihr immer wieder zu. Er verbringt die ganze Nacht damit über sie zu wachen und die Tücher anzufeuchten ...



21.12.2001 08:24#119
meditate meditate träumte

es war schnee gefallen. wie in ihrer kindheit baute sie riesige schneeburgen mit fenstern und türen, türmen und mauern. das taten magierkinder, indem sie den wind als baumeister benutzten. der hob den schnee auf und formte ihn zu festen bauteilen. auf denen konnte man sogar rumlaufen, so fest waren sie. mit dem wind ließ es sich vortrefflich spielen. es war die einzige magie, die den kindern erlaubt war. der wind war ein guter helfer. er konnte einen vor stürzen bewahren und schnell von einem ort zum anderen führen.

etwas ließ den schnee schmelzen. ein feuer brannte. meditate schlug die augen auf.

neben sich sah sie gnat, der auf einem hocker eingeschlafen war. er hatte sie beschützt und hergebracht. an den rest des weges hatte sie keine erinnerung mehr. in der schulter hatte sie höllische schmerzen. die andere wunde tat mittlerweile nicht mehr weh. irgendetwas war in der wunde zurückgeblieben. als warman die wunden zuätzte, war etwas eingeschlossen worden, dass entfernt werden musste und natürlich konnt esie das nicht selbst. es müsste ein heilkundiger des sumpflagers sich ihrer annehmen.

meditate war ganz beruhigt. hier würde sich schon hilfe finden.
sie schlief wieder ein.



21.12.2001 08:40#120
Lim-Dûl Lim stand auf und hatte für heute vor, sich draussen herumzutreiben. Er ging hinaus in die eisige Kälte.



21.12.2001 12:16#121
Burath Gnat erwachte. Er saß auf einem Hocker neben Meditates Bett. Diese schien ruhig zu schlafen. Er stand auf, rieb sich die Augen und begann dann Meditate einen neuen, kühlen Verand um den Kopf zu wickeln. Als nächstes sah er sich ihre Wunden an. Nur die Wunde an der Schulter bereitete ihm große Sorgen. Sie war angeschwollen und irgendetwas schien unter der leicht rotgefärbten Haut zu liegen.
Er streichelte noch eine Weile ihr Haar und ging dann nach draußen auf der Suche nach jemanden der ihr helfen konnte...



21.12.2001 12:54#122
Gor na Jan Gor na Jan sieht einen Gardisten suchend durch das Lager laufen.Einer der Templer bemerkt ihn und zieht sein Schwert.Gor na Jan legt seine Hand auf die Schulter des Templers und sagt:"Steck dein Schwert weg.Wenn er feindlich wäre dann würde er nicht aleine hier sein."Der Templer seckt seinen Zweihänder wieder auf den Rücken und wirft Gnat noch einen finsteren Blick zu bevor er geht.Gor na Jan wendet sich zu Gnat und sagt:"Ihr seid mutig aleine in ein Lager zu gehen das eure Männer vor nicht all zu langer Zeit angegriffen haben.Aber ihr seid bestimmt nicht grundlos hier.Was wolt ihr ?"



21.12.2001 13:07#123
Burath Ich bin wegen einer Freundin hierher gekommen. Sie ist schwer verletzt und wir glaubten das ihr uns vielleicht bei ihrer Heilung helfen könntet. Sie fiebert und hat eine starke Wunde an der Schulter.
Würdet ihr uns helfen?



21.12.2001 15:20#124
Flonos Als Flonos aufhörte zu meditieren,machte er ein Spaziergang durch das SL.Als er an den Krautstammpfern vorbei kamm,bemehrkte er das ein Stammpfer nicht besetzt war .Das wunderte ihn,denn sonst ist niemals ein Moment ,in dem ein Stammpfer nicht besetzt ist.Er ging zu einem krautstammpfenden Novizen und fragte ihn:"Soll ich mithelfen?Das mach ich gern du musst mir nur sagen was ich machen muss."Der Novize antwortete:"Klar,helf mit"Dann erklärte er Flonos wie das geht.Flonos machte sich an die Arbeit.



21.12.2001 16:01#125
Burath Der Templer schien Gnat keine Beachtung mehr zu schenken.
Enttäuscht uns sauer wendet Gnat sich ab und begibt sich weiter auf die Suche nach einem der Mediate helfen könnte ...



21.12.2001 16:36#126
Flonos Flonos war sehr glücklich ,denn er war sehr gut im krautstammpfen.Nach vier Stunden hatte er 50 Schwarzer Weiser hergestellt.Der Novize hatte es ihm sehr gut erklärt.20 Stück brachte er zum Krautlagerschuppen.Dann ging er zu seine Hütte .Ihm taten die Arme weh.Von den restlichen 30 Stück packte er 15 in eine Truhe im Lagerraum seiner Hütte.Den Rest packte er in seine Tasche.Er dachte sich :"Wenn ich schon dabei bin kaufe ich noch Lebesmittel."Er nahm 75 Erz aus einer Truhe von Raphael.Dann schrieb er ein Zettel für Raphael:
"Hey Raphael!
Ich nahm fast dein ganzes Erz aus deiner Truhe um Lebensmittel für uns zu besorgen.
Sei nicht bösse.Ich bin bald zurück.

Flonos
PS:Woher hasst du das ganze Erz."

Er packte den Zettel in die Truhe.Flonos machte sich auf den Weg ins AL.


21.12.2001 16:43#127
Gor na Jan Gor na Jan schüttelt sich kurz.Er war wggetreten.Er guckt sich um und hält den Gardisten auf."Halt.Ich kann euch helfen.Ich war nur gerade etwas Geistesabwesend das hab ich manchmal.So nun zu eurer Freundin."Gor na Jan pfeifft und ein Novize kommt herbei geeilt.Er gibt ihm ein paar anweisungen und der Novize verschwindet wieder."Kommt mit."Gor na Jan und Gnat gehen zu der Hütte in der Meditate liegt.Er betrachtet sie und sagt:"Schlimme Wunde.Aber nicht so schlimm das man das mit Magie nicht wieder hinkriegen würde.Dann kommt der Novize angelaufen aber diesmal gefolgt von einem Baal.Der Baal geht stumm zu Meditate und breitet seine Hände über ihr aus.Diese beginnen zu leuchten und plötzlich beginnt sich meditates Körper über dem Bett zu erheben.Sie ist von einem blauen Nebel umschlossen der anscheinend eine heilende Wirkung hat.Dann sinkt sie wieder aufs Bett zurück und der Baal verläßt die Hütte so wortlos wie er gekommen war.Gor na Jan sagt zu Gnat:"Morgen ist sie wieder fit.Jetzt braucht sie Ruhe.Ihr könnt euch ja so lange im Lager umsehen."Grinsend fügt er hinzu:"Wir haben hier einen erstklassigen Waffenschmied."



21.12.2001 16:54#128
Burath Sichtlich erleichtert antwortet Gnat
Ich danke euch für die Hilfe und für das Angebot. Momentan besitze ich bereits eine sehr gute Waffe und bin Rüstungsschmied.
Gnat geht zu Meditate und streicht ihr durch das Haar. Sie schläft nun sehr friedlich und scheint keine Schmerzen mehr zu haben.
Er begutachtet ihre Schulter und muss festellen das unter der Haut immer noch etwas zu sein scheint. Er betrachtet es genauer.
Schaut euch dies bitte nochmal an. Nach einer Erstversorgung hat sich die Wunde geschlossen... allerdings blieb unter der Haut etwas zurück. Es sieht aus die eine Klaue eines Razors.



21.12.2001 17:09#129
Gor na Jan Gor na Jan schaut sich ebenfalls die Wunde an und sieht tatsächlich etwas unter der Haut stecken.Er ruft den Baal nchmal zurück.Als der Baal die Hütte betritt zeigt Gor na Jan ihm die Wunde und dieser beginnt sich mental vorzubereiten.Gor na Jan und er bereden etwas und beginnen dann.Zuerst versetzt der Baal meditate in Tiefschlaf so das sie die schmerzen nicht spürt.Dann zieht Gor na Jan seinen Dolch und schneidet die Wunde auf.Vorsichtig enfernt er die Klaue und der baal beginnt wieder mit einem Heilzauber.Gor na Jan sagt zu Gnat:"Ihr braucht euch keine Sorgen machen das ich die Wunde operiert habe ich war vor der Barriere in einem Kloster tätig und da lernt man so manches."Nun hatte der Baal den Zauber beendet und Gor na Jan macht einen Wink so das er weiß das er jetzt endgültig gehen kann.Dann sagt er noch zu Gnat:"Kann ich sonst noch was für euch tun.Wir haben hier ausgezeichnetes Essen."



21.12.2001 17:18#130
Burath Ich danke euch nochmals! Ein Essen würde nicht schaden ... ich habe nun seit einigen Stunden nichts mehr zu mir genommen.
Gnat betrachtet die Razorklaue dir gerade aus Meditates Schulter entfernt wurde. Sie ist anders geformt als die normalen Klauen. Die Form erinnert ihn an irgendetwas. Er weiss nur nicht genau an was ...
nach einiger Überlegung fällt es ihm ein ... das goldene Buch. Auf der Vorderseite war etwas eingraviert das dieser Form entsprach. Er würde Gor na Jan später noch einmal darauf ansprechen, jetzt würde er erstmal etwas essen gehen. Wir können jetzt gerne essen gehen



21.12.2001 17:32#131
Gor na Jan Gor na Jan geht mit Gnat an einen Zentralen Punkt des Sumpflagers.Dort ist einen großes Lagerfeuer und darum sitzen viele Novizen und Templer auch Baale haben sich dazu gesetzt.Entweder essen sie oder sie unterhalten sich.Gor na Jan und Gnat setzten sich auf 2 Baumstümpfe dicht am Lagerfeuer.Es ist bereits dunkel und das Feuer erhellt seine Rauchfahne bis an die Barriere.Die Novizen knabbern an ihren Scavenger´keulen wohingegen die Templer einen Teller mit sämtlichen Leckerbissen vor sich haben.Gor na Jan geht in die Voratshütte und kommt mit 2 gefüllten Tellern und 2 Krügen wieder.Er überreicht Gnat seinen Teil und erklärt:"Das zwischen den 2 Scheiben Brot ist Moleratfilet zusammen iust das ein Moleratburger,das große Stück fleisch ist Sumpfhaikotlett und der Brei da ist Sumpfkrautsalat.In dem Krug ist Met.Das beste was wir hier zu bieten haben."Dann nimmt er den Moleratburger und beißt einige male Kraftvoll zu.


21.12.2001 17:35#132
Flonos Flonos kam mit dem Novizen in das SL.Er nah dem novizen die sachen ab und bedankte sich bei ihm .Er machte sich auf den weg in seine Hütte packte die Sachen in eine Kiste im Vorratsraum.Er dachte:"Scheiß Scavenger."Flonos legte sich auf sein Bett und schlief mit der Hoffnung ein ,das seine Schulter wieder geheilt ist wen er aufwacht.Er dachte:"Scheiß Scavenger."


21.12.2001 18:04#133
Burath Ich danke euch sehr! sagt Gnat mampfend.
Eine Frage hätte ich noch an euch. Als ich mit einem Freund durch den Wald ging stürzte aufeinmal der Boden unter unseren Füßen zusammen. Wir landeten in einem Tunnelsystem. Als wir uns einwenig umgeschaut hatten fanden wir uns in einer Art unterirdischen Kirche wieder. Auf einem Altar lag ein goldenes Buch. Aus Leichtsinnigkeit nahm mein Begleiter das Buch herunter und kurz darauf stürzte die gesammte Anlage ein. Nur knapp entkamen wir aus dem Tunnel. Nun habe ich das Buch und weiss nicht so richtig was ich damit anfangen soll. Es ist aus Gold und ich glaube das es von einer magischen Aura umgeben wird. Die Form der Klaue dir wir gerade aus Meditates Schulter entnommen haben ähnelt der Gravur von der Vorderseite des Buches. In magischen Dingen bin ich nicht sehr bewandert deswegen frage ich euch



21.12.2001 18:16#134
Gor na Jan Gor na Jan nimmt das Buch und spürt sie ebenfalls."Ich habe eine Teorie womit das zusammenhängen könnte.Woher hat Meditate die Wunde ?"



21.12.2001 18:20#135
Burath Soweit ich es erfahren habe streifte sie duch das Gebirge und wurde dort von einem Razor angegriffen. Schwer verletzt wurde sie von einem unserer Gardisten, meinem Freund der dabei war als wir das Buch fanden, gerettet. Im Alten wurde sie notdürftig versorgt. Wir konnten sie aber nicht vollständig heilen so wie ihr bereits mitbekommen habt.
Erwartungsvoll schaut Gnat dem Templer in die Augen



21.12.2001 18:38#136
Gor na Jan Gor na Jan begibt sich in eine bequemere sitzposition weil er zu einer längeren Geschichte ausholt."Es gibt Legenden darüber das damals Mönche hier gelebt haben lange bevor es die Barriere gab.Sie sollen einem Gott gehuldigt haben der ihnen die Fähigkeit gab sich in Tiere zu verwandlen.Als zeichen der Dankbarkeit errichteten die Mönche Kirchen zu ehren der Tiere und nahmen Teile von ihnen als Symbole.Doch als die Mönche zu überheblich wurden zerstörte ihr Gott alle ihre Kloster und verwandeltedie Mönche in Tiere und das sie ewig unsterblich seien sollten.Du denkst wahrscheinlich das die Klaue von jedem Razor stammen kann doch wie jedes andere Tier haben sich auch die Razor weiterentwickelt und unter anderem die Form ihrer Klauen geändert.Deine Freundin ist von einem Historischen Objekt verwundet worden.Sie hätte diesen Kampf nicht gewinnen können."


21.12.2001 18:46#137
Burath Gnat wurde nachdenklich. Hmm die Geschichte ist sehr interessant! Meditate hat großes Glück gehabt, ich danke Gott. Aber was sollen wir nun tun? Wir haben ein Buch, eine dazu passende Klaue und sonst noch nichts. Nur allein die Geschichte um dieses Buch befriedigt mich nicht. Es muss mehr dahinter stecken ...



21.12.2001 19:10#138
Gor na Jan Gor na Jan grinst Gnat an:"Dann lesen wir es doch einfach."Er nimmt die Klaue und setzt sie in die Form der Klaue auf dem goldenen Buch ein.Darauf hin öffnet sich das Buch.



21.12.2001 19:19#139
Burath Gnat's Augen weiteten sich. Das Buch ... es war offen. Er versuchte einen Blick hinein zu werfen. Die Schrift war im gänzlich unbekannt und die Bilder konnte er auch nicht deuten.
Könnt ihr das Buch lesen? Immernoch staunend und mit einem fragenden Blick schaut Gnat den Templer an.



21.12.2001 21:43#140
Gor na Jan Gor na Jan sieht fragend in das Buch und ruft darauf hin:"Verdammt!!!Die Karten in diesem Buch sind nicht mehr auf dem neusten Stand.Da stehen die Standorte von den alten Kirchen.Damit können wir aber nichts anfangen weil die Barriere schon lange nicht mehr so aussieht.Die Beschreibung kann ich nicht entziffern.Ich weiß nicht mehr weiter."Gor na Jan stütz entäuschst den Kopf auf die Hände und überlegt.Plötzlich hebt er grinsend den Kopf und sagt:"Ich glaub ich hab ne Idee..."



21.12.2001 22:27#141
Burath Immer heraus damit! sagt Gnat freundlich. Er fühlt eine starke innere Spannung. Er kann es kaum erwarten noch mehr über das Buch zu erfahren ...


21.12.2001 23:24#142
Champ champ kommt zurück ins sumpflager und sieht jan mit einem gardisten reden. jan hat ein seltsames goldenes buch in der hand. sofort ist champs interesse an diesem buch erwacht und er geht auf die beiden zu.
zuerst ist er dem gardisten gegenüber mißtrauisch, aber die neugierde überwiegt. Also stellt er sich dem gardisten erstmal vor.
"Hallo, ich bin Champ. Was für ein seltsames Buch habt ihr da ?"


21.12.2001 23:30#143
Burath Gnat sah nun einen weiteren Sumpfler ankommen. Anscheinend hatte er große Aufmerksamkeit mit dem Buch erregt. Gor na Jan schien wieder in einer Ruhephase zu sein den er reagierte nicht mehr. Gnat nahm ihm das Buch aus der Hand und wendet sich nun dem anderen Sumpfler zu.
Mein Name ist Gnat, Gardist des Alten Lagers. Ich bin in euer Lager gekommen weil eine Freundin schwer verletzt wurde und sie hier die beste Behandlung bekommen würde, hat sie auch. Nun zu dem Buch ...
Ich habe es mit einem Gefährten zufällig gefunden, in einer unterirdischen Kirche. Es wird von einer magischen Aura umgeben. Dank der Hilfe von Gor na Jan konnten wir das Buch öffnen. Nun stehen wir bloss vor einem Problem ... wir können die Schrift nicht lesen.
Na Jan hatte eine Idee ... jetzt ist er bloss ... irgendwie ... wegetreten. Vielleicht kannst du mir helfen ?



21.12.2001 23:39#144
Champ "Ich kenne hier eigentlich nur einen Mann, der euch dabei weiterhelfen kann. Das ist Cor Kalom. Wenn du mir das Buch überläßt, geh ich mit dem Buch zu Ihm und frage ihn mal. Er ist gerade bei Hundder im Tempel, soweit ich weiß. Da hast du aber keinen Zutritt ohne Erlaubnis von Hundder, YBerion, Cor Kalom oder Malar." champ ist schon sehr neugierig, was in dem buch so drinsteht.


21.12.2001 23:44#145
Burath Ich weiss nicht ob ich euch trauen kann. Es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr das für mich erledigen würdet. Also nehmt das Buch und bittet euren Meister um Rat aber stellt nichts damit an! Ich werde hier warten misstrauisch übergibt Gnat Champ das Buch und steckt sich eine Zigarette zwischen die Lippen ...


22.12.2001 00:06#146
Champ champ nimmt das buch an sich und verschwindet im tempel. drinnen ist es so düster wie immer. als champ sich an das licht gewöhnt hat, erkennt er cor kalom, der sich mit hundder angeregt unterhält.
in einer gesprächspause spricht champ kalom wegen des buches an. dieser nimmt es an sich und liest sich die ersten zwei seiten durch.
er spricht kurz mit champ und schickt ihn wieder nach draußen. als champ wieder bei gnat steht, sagt er zu ihm:
"Also, Cor Kalom sagt, daß dieses Buch keine Bedeutung für das Sumpflager hätte. Deshalb wollte er auch seine kostbare Zeit nicht damit verschwenden. Nur soviel wollte er verraten. Am Anfang steht in diesem Buch, das es zwei Brüder finden werden. Was das genau bedeuten soll, keine Ahnung."
champ zuckte mit den achseln, er hätte selber gerne mehr darüber gewußt.


22.12.2001 00:24#147
Burath Gnat wurde auf einmal ganz anders. Einiges wurde ihm jetzt klar ... zwei Brüder werden das Buch finden ... es konnte nur Warman sein. Normalerweise würde Gnat einen Banditen schon bei der ersten Begegnung beleidigen und herausfordern, das war bei Warman anders. Er ahnte schon immer das es da noch irgendetwas geben müsste außer ihre Freundschaft. Er musste sich einen Moment setzten und nachdenken. Wie konnte das sein? Wie wurden sie getrennt? War es Zufall das sie sich hier wiedertreffen würden? Was wäre wenn jemand anderes das Buch gefunden hätte? Tausende von Fragen schwirrten Gnat im Kopfe herum. Langsam brachte er wieder ein paar Worte hervor
Ich weiss was diese Wörter zu sagen haben. Ich muss in mein Lager zurückkehren! Ich habe aber noch eine Bitte an euch. In einer Hütte liegt ein verletzte Freundin von mir. Bitte kümmert euch um sie bis ich morgen zurück bin und sie abhole. Sie ist auf dem Weg der Besserung, aber man kann nie wissen. Würdet ihr diesen Gefallen für mich tun?



22.12.2001 00:31#148
Champ "Sicher, das ist kein Problem. Wo befindet sie sich denn und wer ist es ? Kenn ich sie vielleicht sogar ?"
champ erinnert sich an die vielen amazonen, die er auf dem fest der amazonen gesehen hatte. eine von denen mußte es wohl sein. es war nicht anzunehmen, daß einer der gardisten mit einer von gomez frauen außerhalb des alten lagers umherläuft.



22.12.2001 00:35#149
Burath Sie liegt dort drüben in der Hütte. Ihr Name ist Meditate, Wassermagierin aus dem Neuen Lager. Ich werde morgen wiederkommen.
Gib gut auf sie Acht und vielen Dank für die Hilfe.
Nachdem er Champ die Hütte gezeigt, das Buch ansich genommen und seine Waffen abgeholt hat sprintet Gnat aus dem Lager ...



22.12.2001 00:47#150
Champ meditate ? an sie kann sich champ noch gut erinnern. er hatte sie mit manmouse in der taverne gesehen und auch auf dem fest der amazonen. auch vor dem angriff auf die austauschstelle hatte sie ihm mit ihren giften geholfen. er ging zu der hütte, in der meditate lag, um nach ihr zu sehen. ihre wunden waren bereits so gut es ging versorgt und sie schlief. also ging champ wieder.



22.12.2001 10:34#151
meditate meditate erwachte aus ihrem komaähnlichen schlaf. an ihrem bett konnte sie einige sumpfler identifizieren, wer es war und was sie vorhatten, konnte sie nicht erkennen. sie fühlte, dass ihre kräfte zu ihr zurückkehrten. dann wurde sie wieder von dem alten traum vom wind gefangen
diesmal holte sie den wind in ihre hände und formte eine kugel. sie wurde größer und größer und endlich konnte sie hineintreten. sie pustete die windkugel in den himmel.

sie hockte in dieser windkugel und schwebte.

langsam glitt sie über den himmel und konnte die gesamte barriere von oben besehen. mit leichtem drehen ihres körpers konnte sie die richtung bestimmen. sie sah von oben das alte lager und die kämpfenden gardisten, die buddler, die zur arbeit gingen.

dann sah sie das amazonenlager, in dem wohl das mädchen feuerglanz sich gerade von hinten zu den scavengern schlich. auf der türschwelle von mylanaas höhle sah sie die königin mit ihrem liebhaber.

ein schönes und friedliches bild.

die kugel schwebte weiter. sie sah das dach der taverne. rauch kräuselte sich aus dem kamin. dort würden sie jetzt sitzen und bei mehr oder minder starken getränken die probleme der barriere-welt diskutieren.

weiter schwebte die kugel über das neue lager. es lag verlassen und friedlich da. die reisbauern gingen ihrer arbeit nach und banditen waren nicht zu sehen.
nach einiger zeit und einem sanften gleiten über das gebirge, in dem sie die stelle wieder erkannte, an der der sie zuletzt vor sich hingeträumt hatte und wo sie wohl auch verletzt worden war, schwebte die kugel über dem sumpflager. sie sank tiefer und immer tiefer, bis sie über einer hütte stand.
dann zerplatzte sie und meditate erwachte.



22.12.2001 10:47#152
Raphael Raphael erwachte aus seinem Schlaf, schwitzend und aufgeregt. Im Traum hatte er eine Vision von Orks die ihn töten wollten. Er dachte sich er müsste sofort ins Orklager, Was er dann auch tat...



22.12.2001 11:23#153
Raphael Ein kleiner Wind wehte durch das Sumpflager. Tomekk und Flonos strich er direkt über das Gesicht. Er enthielt eine Botschaft: "Flonos, Tomekk, die Orks haben mich verbannt. Ich bin in unserem Geheimen Versteck. Ich ersuche euch hiermit um Hilfe, bitte."



22.12.2001 11:36#154
Gor na Jan Gor na Jan war eingenickt.Als er wieder aufwacht war Gnat verschwunden."Verdammt ich wollte ihm doch noch meine Idee verraten.Egal dann hol ich ihn eben ab."Gor na Jan ruft 4 Baals zu sich und 6 Templer sie gehen in die Schmiede und holen sich Waffen.Gor na Jan schnallt sich seinen Bogen und eine Hüterklinge auf den Rücken und geht dann zum Lagerschuppen.Dprt packt er Voräte für eine Woche ein.Dann bringt er meditate noch einen Teller mit etwas zu Essen vorbei und macht sich mit seiner Gruppe auf ins AL um Gnat zu suchen.



22.12.2001 16:52#155
Gor na Jan Gor na Jan und Gnat kommen mit 4 Baals und 6 Templern ins Sumpflager.Die Templer machen sich wieder an die Arbeit.Der Rest begibt sich in den Tempel.Gor na Jan legt den Razor auf einen Altar und alle Baals des Sumpflagers versammeln sich um diesen.Sie sagen zu Gor na Jan und Gnat das sie die Zeremonie heute Abend fertig haben werden.Gor na Jan verabschieded sich fürs erste von Gnat.Dieser geht in die Hütte von meditate und Gor na Jan geht in seine Schmiede.Er hat einiges an Arbeit nachzuholen.



22.12.2001 17:00#156
Raphael Raphael kam schwer verletzt ins Sumpflager und sah noch eine Menge Baals mit einem Razor wie sie in den Tempel gingen. Raphael rannte so schnell er konnte in seine Hütte und trank erst einmal so viele Tränke wie er konnte. Danach ging es ihm schon deutlich besser. Er packte alles was er gefunden hatte in die Vorratskammer und lief dann zu Gor Na Jan: "Jan, was machen die Baals da eigentlich mit dem Razor?"



22.12.2001 17:17#157
meditate meditate erwachte.

die schmerzen in der schulter waren verschwunden und sie fühlte sich wesentlich besser. sie stellte vorsichtig die füße auf den boden und erhob sich langsam. schwindelgefühl.

sie legte sich wieder hin und schlief wieder ein



22.12.2001 17:57#158
Champ champ stand mit einer schüssel essen vor der hütte, in der meditate lag. er wollte wieder mal kurz nach ihr sehen, so wie er es gnat versprochen hatte. er trat ein und sah, daß medi immer noch oder schonwieder schlief. also stellte er die schüssel neben ihr bett und wartete, ob sie erwacht. champ hoffte, etwas von ihr über manmouse erfahren zu können.


22.12.2001 18:15#159
meditate meditate spürte durch die geschlossenen augen, dass sie jemand beobachtete. ob derjenige ihr freundlich gesonnen ist oder nicht konnte sie nicht feststellen. sie öffnete die augen also vorsichtig, nicht ohne sich zu vergewissern, dass sie noch ihren dolch hatte und er einsatzbereit war.

der mann an ihrem bett sah jedenfalls nicht gefährlich aus. also öffnete sie die augen ganz und lächelte den menschen freundlich an, den sie schon mal irgendwo gesehen hatte. sie wusste nur nicht wo.

"hallo, wir kennen uns doch, ich hab dich schon mal gesehn, ich bin ein bisschen schwach, es wird aber schon."



22.12.2001 18:36#160
Champ "Hallo Meditate. Ich bin Champ. Wir haben uns zweimal kurz gesehen. Einmal in der Taverne zum Schattenläufer und einmal beim Amazonenfest. Ich habe dir etwas zu Essen mitgebracht, es steht neben dem Bett. Während du ißt, könntest du mir ja eventuell erzählen, wie es dem alten General geht, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen."
bei dem gedanken an sein letztes treffen mit manmouse muß champ lächeln, er hatte danach das wetttrinken gegen malar verloren.



22.12.2001 19:54#161
Raphael Raphael nahm seine Waffe, ein paar Tränke und seine Rüstung um damit in den Wald zu gehen. Er wollte dort einen Orkhund erlegen um sein Fell zu bekommen. Er machte sich auf und lief in den Wald hinein. Ein Novice sprach ihn an: "Ach du willst ein orkhundfell haben, wenn du willst entferne ich es aus dem Hund. Ganz ohne Bezahlung." Raphael stimmte ein und die beiden gingen in den Wald.


22.12.2001 21:50#162
Gor Na Tim Gor Na Tim der im alten Lager handeln will, füllt einen großen Rucksack mit Met-Flaschen und macht sich auf ins Alte Lager.



22.12.2001 21:55#163
Burath Gnat geht langsam und gemächlich zu Meditates Hütte.
Seine Seite schmerzt, irgendwann muss er seine gebrochene Rippe behandeln lassen. Allerdings will er Meditate nicht beunruhigen.
Er betritt ihre Hütte und sieht das sie sich mit Champ unterhält. Ihr scheint es also wieder gutzugehen. Freundlich lächelnd lehnt er sich an den Türrahmen.



22.12.2001 22:00#164
Champ champ bemerkt gnat im türrahmen.
er steht auf und geht aus der hütte. draußen wendet er sich nochmal zu gnat. "Ich geh dann mal wieder. Achte bitte darauf, daß Meditate was ißt.Ihr Essen steht neben ihrem Bett."
dann dreht sich champ um und geht in richtung tempel



22.12.2001 22:10#165
Burath Klar kein Problem ich werde mich jetzt wieder um sie kümmern! Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Gnat lehnt sich nun wieder an den Türrahmen und schaut Meditate an ...


22.12.2001 22:41#166
Crowner Crowner kommt nach einer nicht sehr langer Wanderung im SL an und schaut sich um, bis er jemand sieht und Fragt: "Hallo, weisst du zufälligerweise, ob meditate in der Nähe ist, ich suche sie. Ich möchte mich wieder einmal mit ihr treffen."



22.12.2001 22:55#167
meditate meditate setzte sich jetzt endgültig auf.

"he leute, mir gehts wieder gut, ich fühle mich viel besser. was habt ihr mit mir gemacht? gnat, ist das was zu essen? gib mal her, ich hab nen bärenhunger."


22.12.2001 22:57#168
Crowner Der Sumpfler antwortet ihm freundlich und zeigt Crowner den Weg zu einer Hütte, worin meditate angeblich sei, Crowner betritt die Hütte und sieht tatsächlich meditate. Gnat ist auch in der Hütte und Crowner begrüsst die beiden. "Hallo zusammen, was hast den du gemacht meditate? Du siehst nicht gerade gut aus."


22.12.2001 23:03#169
Burath Gnat konnte nur lachen. Typisch Frauen, waren totkrank und denken gleich wieder ans Essen. Naja wer kann es ihr jetzt verübeln nachdem was sie durchgemacht hat. Nachdem Gnat sich wieder eingekriegt hat sagt er : Klar es wurde für dich gebracht. Es freut mich sehr zu sehen das es dir wieder gutgeht!


22.12.2001 23:12#170
meditate meditate aß erst mal. zwischendurch konnte sie sich nicht verkneifen, gnat nach ihrer heilung auszufragen.

"setzt dich crowner, mir gehts schon besser. mich wollten ein paar razoren zum frühstück, aber ist ja noch mal gutgegangen."



22.12.2001 23:17#171
Crowner "Aha, und wer hat dich diesmal beschützt? Weisst du zufälligerweise, ob ich hier irgendwo schlafen kann, damit ich nicht schon wieder ins NL gehen muss und dich vielleicht länger nicht mehr sehen kann?"



22.12.2001 23:24#172
meditate "also beschützt hat mich eigentlich keiner, ich war zu leichtsinnig. gefunden hat mich dann warman, der mich auch den berg runter geschleppt hat und mir damit wohl das leben gerettet hat. vollendet hat meine rettung gnat, der mich hierher gebracht hat. du siehst, auch leute aus dem alten lager haben manchmal ein herz in der brust.

crowner, ganz sicher kannst du hier schlafen. so weit ich weiß, sind unzählige hütten zur zeit leer, aber ich kann dazu nichts sagen, ich bin auch das erst mal hier."



22.12.2001 23:28#173
Crowner "Ich bin nicht das erste mal hier, aber ich habe das erste mal vor hier zu schlafen. Übrigens habe ich nie bezweifelt, dass die aus dem AL kein Herz haben können. Kann ich den heute bei dir schlafen, ich hab das gefühl, dass niemand mehr da ist da sind, der Hütten zuteilen dürfte."



22.12.2001 23:30#174
meditate "ach crowner, das ist nicht so eine gute idee, so ganz fit bin ich ja nun wirklich nicht. frag mal gnat, bei dem ist bestimmt noch eine liege frei"


22.12.2001 23:36#175
Burath Komm komm Crowner Mediate war totkrank. Sie muss sich ausruhen und da störst du nur! Du wirst schon noch eine Hütte finden und kannst sie morgen wiedersehen. Langsam schiebt Gnat Crowner nach draußen und gesellt sich dann wieder zu Meditate. Es ist viel passiert als du im Koma lagst!
Dank der Hilfe von einigen Sumpflern konntest du geheilt werden. Am Anfang hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben



22.12.2001 23:43#176
Crowner Crowner kommt wieder in die Hütte und verabschiedet sich, er kommt sich irgendwie wie im Irrenhaus vor, wird vor seiner besten Kollegin einfach aus dem haus geschoben. Auf jedenfall Teleportiert er sich nun aufs Pentagramm im NL.


22.12.2001 23:50#177
meditate "setzt dich zu mir und erzähle"



23.12.2001 00:40#178
Burath Gnat setzt sich neben Meditate auf das Bett und beginnt zu erzählen Also wie du wie du vielleicht noch mitbekommen hast brachte ich dich hier her und suchte sofort eine Hütte . Als ich eine gefunden hatte fielst du gleich darauf ins Koma. Ich versorgte dich notdürftig soweit ich es konnte und machte mich dann sofort daran einen Sumpfler zu finden der dir helfen könnte. Leider wurde ich an diesem Abend bitter enttäuscht, die Baals standen stumm da und die Templer schienen mich nicht besonders gut leiden zu können. Naja zumindest hat mir an diesem Abend keiner geholfen. Ich kam wieder zu dir in die Hütte und blieb die Nacht wach um auf dich aufzupassen. Am nächsten Morgen fand ich dann endlich einen Templer der bereit war zu helfen.
Wir haben ein Razorklaue aus deiner Schulter entfernt. Sie war das Übel das dir fast das Leben gekostet hätte. Dir schien es danach wieder besser zu gehen und du schliefst ruhig. Es war sehr erleichternd das kannst du dir vorstellen! Ein stechender Schmerz unter Gnats Brust, die gebrochene Rippe. Er versucht den Schmerz zu unterdrücken um Meditate nicht zu beunruhigen und beginnt dann langsam wieder weiter zu erzählen um sie abzulenken.
Achso etwas weisst du noch gar nicht. Als ich vor einiger Zeit mit Warman durch die Wälder zog stürzten wir in ein tiefes Loch und fanden uns in einem Tunnelsystem wieder. Als wir es einwenig durchforstet hatten fanden wir eine Art unterirdische Kirche.
Auf einem Altar fand ich ein goldenes Buch. Warman musste es natürlich gleich herunternehmen und die Kirche stürzte ein. Wir entkamen nur sehr knapp, wussten nun aber nicht was wir mit dem Buch anfangen sollten da es sich nicht öffnen lies. Also suchte ich nachdem es dir besser ging nochmals den Templer auf. Nun das lustige an der Geschichte ... das Buch lies sich mit der Razorklaue, die keine normale zu sein schien, öffnen. Leider konnte keiner die Texte lesen aber der Templer konnte die Geschichte um das Buch aufklären. Hier sollten einmal Mönche gelebt haben lange bevor es die Barriere gab! Sie konnten sich in Tiere verwandeln und bauten aus Dank Kirchen für ihre Götter. Mit der Zeit wurden sie aber zu überheblich und die Götter zerstörten als Strafe die Kirchen oder ließen sie begraben, verwandelten die Mönche in Tiere und diese mussten in der Unsterblichkeit leiden. Du bist auf solch einen Mönch gestoßen! Mehr konnte er mir nicht sagen deswegen brachten wir das Buch zu Kor Kalom. Er las aber nur die erste Seite, den Rest fand er unwichtig für sein Lager und es wurde zu mir zurückgebracht. Aber jetzt kommts! Auf der ersten Seite stand das zwei Brüder das Buch finden werden ... Ich und Warman sind Brüder! er verstummt für einen Moment. Einen Tag darauf machten ich mich und einige Sumpfler auf den Weg um den Razor zu suchen von dem die Klaue aus deiner Schulter stammt. Dieser war bereits tot deswegen nahmen wir ihn mit hier her und morgen soll er wiederbelebt werden. Mehr kann ich dir dazu noch nicht erzählen. So nun sitzen wir beide hier zusammen. Morgen wird sich noch einiges klären. Gnat schaut nach draußen. Eine dicke Schneeschicht überdeckt die Gebäude und den Boden, hell erleuchtet durch die Fackeln am Weg. Gnat genießt den Anblick ...



23.12.2001 01:01#179
meditate meditate hatte der geschichte aufmerksam gelauscht. trotzdem war ihr nicht entgangen, dass mit gnat etwas nicht stimmt. er hatte schmerzen und versuchte es vor ihr zu verbergen.

"gnat, wie willst du überstehen, was auf dich zukommt, wenn du mich nicht helfen läßt. du weißt doch, dass ich es kann."

meditate hatte längst gesehn, was gnat für probleme hatte. sie holte einen ihrer särksten heiltränke heraus und gab ihn gnat zu trinken. gleichzeitig behandelte sie seine brust mit einem speziellen öl. dass die knochen innerhalb kürzester zeit heilen würde.

"so ist es besser. also du und warman ihr könntet brüder sein, meinst du? das würde einiges erklären, auch seinen übertritt ins alte lager, den ich nicht nachvollziehen konnte und der für mich so schmerzlich war. lass mich nachdenken. wenn du der auffassung bist, warman ist dein bruder, dann müsst ihr doch gemeinsame erinnerungen haben? dann hat dieses goldene buch auch eine bedeutung für euch über die bedeutung für die barriere hinaus. gib es mir mal, ich möchte es mal öffnen"



23.12.2001 01:09#180
Burath Ich danke dir sehr für die Behandlung Meditate. Ich wollte dich nach deiner Krankheit nicht sofort wieder belasten
Seine Schmerzen sind fast weg und er fühlt sich um einiges besser. Er hält nun das Buch in der Hand und gibt es Meditate.
Ich und Warman ... wir unterscheiden uns sehr stark. Er isr mehr der, wie soll ich es ausdrücken, bösere von uns Beiden. Naja er ist jung und hat noch einiges zu lernen. Über unsere Vergangenheit wissen wir leider so gut wie nichts. Ich hoffe das in dem Buch noch etwas steht was Aufklärung schafft.


23.12.2001 01:22#181
meditate "würdest du mir das buch für ein paar tage überlassen? ich würde gern damit ins kastell gehn und dort vergleichen. du bekommst es natürlich wieder, wenn es keinen schaden anrichten kann. allerdings würde ich erst in ein paar tagen gehen. wäre das in ordnung?

ja warman und du, ihr seid wirklich sehr verschieden. was mich vor allem verwundert, er hat sich total verändert. vielleicht ist seine veränderung innerhalb weniger wochen - ach was sage ich - tage, auch auf einen fluch zurückzuführen oder etwas ähnliches. er war doch vor kurzer zeit noch ein halbwegs vernünftiger mann, wenn auch bandit. und plötzlich ist aus ihm so ein monster geworden. vielleicht komme ich dieser seltsamen verwandlung ja durch das buch auf den grund."



23.12.2001 01:29#182
Burath Ich überlasse dir das Buch gerne! Dir kann ich vertrauen, das weiss ich. Du kannst auch mal den Templer Gor na Jan ansprechen. Er hat mir bis jetzt geholfen. So richtig kennengelernt habe ich Warman auch erst seitdem er Gardist ist. Er verhält sich aber nicht anders als jeder andere der gerade in die Garde aufgenommen wurde. Ich war genauso ... bloss mit der Zeit lernt man dazu. Auch er wird später vielleicht noch einmal einsehen das Gewalt nicht alles ist ... hoffe ich.



23.12.2001 01:53#183
meditate meditate nahm das buch und schlug es sogfältig in ein tuch ein. die kralle legte sie zu ihren besonderen schätzen in die innentasche ihres schattenläufercapes, das irgendwer inzwischen gereinigt hatte. wieder strich sie mit den fingern über das kostbare fell. es war wirklich warm und es war sehr schön.
meditate sah gnat an "ich hoffe, dass dein kleiner bruder sich nicht selbst das grab schaufelt. es gibt inzwischen schon sehr viele, die ihn hassen. ich hoffe sehr, er wird das überleben."

meditate legte sich hin

"lass mich noch etwas ruhn. ich will in den nächsten tagen mich ein bisschen mit den sumpflern unterhalten und lernen, was sie über pflanzen und ihre kräfte wissen. schlaf gut mein freund"



23.12.2001 01:59#184
Burath Gnat geht nochmal kurz an Meditates Bett.
Schlaf schön und träum süß. Ich muss heute das Lager verlassen. Die anderen Gardisten werden sich Sorgen machen. Ich wünsche dir ein paar schöne Tage. Du kannst mich ja im Lager besuchen kommen wenn du etwas Neues herausgefunden hast. Gnat streicht ihr nochmal kurz durch die Haare und verlässt dann die Hütte. An der Tür bleibt er nochmal kurz stehen Ich werde auf meinen kleinen Bruder aufpassen. Das verspreche ich dir! Draußen stellt er sich an eine Feuerstelle und raucht noch eine bevor er das Lager verlässt ...



23.12.2001 02:08#185
Burath Nachdem Gnat aufgeraucht hat stapft er langsam durch den Schnee zum Ausgang des Lagers. Dort spricht er nochmal mit einem Templer der Gor na Jan eine Nachricht überbringen soll. Als er dies getan setzt er seinen Weg fort ...


23.12.2001 09:31#186
Raphael Raphael holte die Sachen aus seiner Kiste die er im verlassenden Kastell gefunden hatte. Mit dem Kampfstab konnte er genausowenig umgehen wie mit einem Schweren Zweihänder. Aber diese Schwarze Robe gefiel ihm irgendwie. "vieleicht kann Flonos als Magier mehr mit dem Stab anfangen." dachte sich Raphael und legte den Stab dann wieder in die Vorratskammer und die Robe in seine Kiste, die er noch Dietrichsicher machte. Er bemerkte auch, dass in seiner Kammer die Joints knapp wurden und ging deshalb Stundenlang Krautstampfen. Er schaffte es in von jeder Sorte 10 herzustellen, was ziemlich schnell war. Dann ging er wieder in seine Hütte um sich auszuruhen.



23.12.2001 11:31#187
Champ champ kommt in begleitung eines novicen und stellt sich direkt in den hütteneingang von raphaels hütte. er sieht zwar, daß rapael noch schläft, aber das ist champ egal. er spricht ihn an
"Hey, Raphael. Ich hatte eben eine kleine Unterhaltung mit dem Novicen, mit dem du gestern unterwegs warst. Ich habe gehört, du hättest einen Erzbaron angegriffen. Kannst du mir mal erklären, was das sollte ?"
champ steht mit dem anderen novicen immer noch im eingang der hütte, sodaß raphael nicht aus der hütte kann



23.12.2001 13:15#188
Raphael "Achja? Er hatte einen Bolzen geschossen und ich habe ihn gefragt was er so alleine im Wald macht. Dann hatte er mich beleidigt und ich zog meine Waffe zur Verteidigung. Er kam an und wollte mit mir kämpfen. Ich hatte keine Chance gegen ihn und bin dann abgehauen. OK? Wars das was du wissen wolltest?" Raphael erklärte Champ alles und sagte ihm noch was er zu tun hatte. . "Ich habe hier noch anderes zu tun, ich habe ein Geschenk für Flonos. Vieleicht wäre Sumpfkraut als verpackung angebracht. Kann man wenigstens noch weiterverwenden. Achja weißt du eigentlich wo Flonos gerade ist?"



23.12.2001 13:24#189
Champ "Nein, ich habe keine Ahnung, wo Flonos steckt. Und wegen der Sache mit Gor na Drak muß ich dich bitten, allen Erzbaronen und auch Gardisten aus dem Weg zu gehen. Auch ins alte Lager solltest du dich in absehbarer Zeit nicht mehr trauen. Wenn man dich wegen dieser Sache einkerkert, weiß ich nicht, wie man dir helfen sollte. Denk mal drüber nach, ich mein es nur zu deinem Besten. Ich muß auch Malar noch darüber unterrichten, wer weiß, was der dazu sagt. Du hast damit immerhin den momentanen Frieden zwischen den Lagern gefährdet." champ dreht sich wieder um und geht mit dem anderen novicen. er hofft, daß raphael sich seine worte zu herzen nimmt.




23.12.2001 13:47#190
Raphael "Eiegentlich wollte Flonos ins Alte Lager um Nahrungsmittel zu holen. Das war noch vor dem Streit mit Gor Na Drak und jetzt kann ich nichtmal mehr ins Alte Lager um Flonos zu suchen. Am besten ist wohl ich verlasse das Lager erst gar nicht oder vorsichtig. Warscheinlich ist Flonos wieder in meinem Geheimversteck aber da kann ich auch nicht hin, denn der Weg führt über das Gebiet des Alten Lagers."



23.12.2001 13:58#191
Champ champ geht wieder zurück
"Wieso mußt du da durch das alte Lager ? Mach doch einen weiten Bogen drum. Oder kann man wirklich nur durch das AL um zu diesem Versteck zu kommen ?"


23.12.2001 14:06#192
Gor na Jan [OT]Sorry für das OT.@Raphael Streit mit Flonos ?Wann war das denn.[OT]
Gor na Jan geht aus seiner Hütte in Richtung Baal Cadar.Er klettert die Leiter zum Übungsplatz herauf und zieht seine Hüterklinge.Dann trainiert er mit den Templern um seine Kampfkraft zu steigern.



23.12.2001 14:20#193
Champ champ sieht Jan an ihm vorbeigehen. er läßt raphael stehen und geht ihm hinterher.
oben auf dem trainingsplatz angekommen sieht er jan beim trainieren zu und wartet darauf, daß der mal eine pause einlegt.
"Ich brauche dringend eine Einhandwaffe und eine Rüstung" denkt sich champ gut, daß jan mal da ist




23.12.2001 17:49#194
Raphael [OT] Antwort auf Jans OT: Nee Streit mit Flonos nicht aber mit jemand anderem. Sorry hab geschrieben "...vor dem Streit mit Gor Na Jan..." Gor Na Tim, Gor Na Jan, Gor Na Drak... euch kann man kaum auseinander halten [/OT]
Raphael ging zu Champ. "Nein, nicht direkt durchs AL aber durch das Gebiet des AL, also das was drum ist. Ich könnte auch einen Weg durch das Orkgebiet gehen, aber die Orks haben mich verstoßen weil ich zu viel über ihre Kultur wusste. Jetzt muss ich noch Flonos Geschenk einpacken auf wiedersehen!" Raphael gibng wieder zurück in seine Hütte um Flonos Geschenk einzupacken. Er umwickelte es mit Sumpfkraut und fedelte es so ein, das es nicht Aufsprang. Dann tat er noch 3 Traumruf darauf und packte es in seine Truhe.



24.12.2001 10:04#195
meditate meditate erwachte und trat aus der hütte. der frisch gefallene schnee hatte das ganze lager mit einem weißen teppich bedeckt, keine spuren waren auf dem jungfräulichen schnee zu sehen.

meditate fühlte sich ausgesprochen gesund und ging jetzt von hütte zu hütte. überall wurde sie freundlich empfangen und immer wieder wurde sie eingeladen, sich zu setzten und zu ehren des schläfers und auf die eigene gesundheit eine der gräßlichen rauchwaren zu probieren.

meditate lehnte freundlich aber bestimmt ab "ich brauche meinen gesamten verstand und will auch nicht auf ein stück davon verzichten. mein verstand ist das was ich bin, warum sollte ich daran etwas ändern wollen."
dennoch ließ sie sich die wirkungsweise des sumpfkrautes genau erklären. immer wieder verwiesen sie die sumpfleute darauf, dass sie sich an einen baal wenden müsse, allerdings würden die nicht mit jedem reden.



24.12.2001 10:12#196
Champ champ dauerte das jetzt zu lange, auf eine trainingspause von jan zu warten. jan trainierte warscheinlich wieder unter dem einfluß mehrerer krautstengel um intensiver zu trainieren. dann konnte das tage dauern, bis er wieder damit aufhört.
also ging champ zur schmiede und bediente sich erstmal selbst. wenig später kam champ in einer rüstung aus der schmiede, die ihn als hohen novicen kennzeichnete. an seinen gürtel hatte er jetzt eine stahlzunge, so wie es für novicen des schläfers üblich ist.
danach ging er in richtung der hütte, in der er meditate das letzte mal gesehen hatte. mal sehen, wie es ihr heute geht



24.12.2001 10:12#197
Raphael Raphael war gerade aufgewacht und schaute sich um. Alles weiß, eine dicke Schneeschicht bildete sich über das Lager und es shcneite immernoch. Er ging in seine Vorratskammer und fand dort ein kleines Buch. "Rezepturen Band 1". Raphael hatte es sicher aus der Bibiothek des Kastells machte sich aber keine weiteren Gedanken darüber. ER wickelte es in Sumpfkraut um es so zu verpacken. Das Geschenk für Flonos legte er in eine Ecke wo auch eine kleine Feuerstelle war und das für Tomekk ebenfalls. Dann machte er sich Gedanken was man vieleicht anderen schenken könnte.



24.12.2001 10:20#198
meditate meditate traf plötzlich auf champ, den sie schon im neuen lager mal am feuer kennen gelernt hatte.

"ich grüße dich, was machst du denn hier? wenn ich dich so ansehe, sieht es aus, als würdest du mitglied in diesem lager sein. ich hatte bei unseren bisherigen begegnungen eher den eindruck, du gehörtest zu keiner gilde. ich freu mich dich zu sehn. während meiner krankheit war mir auch einmal so, als hättest du an meinem lager gestanden. war das so oder irre ich mich."



24.12.2001 10:26#199
Champ champ war sehr erfreut darüber, das es meditate schon wieder so gut ging, daß sie durch das lager laufen konnte.
"Ja, ich war einige Zeit gildenlos, habe mich aber vor einigen Tagen dem Sumpflager angeschlossen. Ich bin jetzt hier ein hoher Novice. Kann ich dir bei irgendwas helfen, brauchst du irgendetwas ?"



24.12.2001 10:37#200
meditate "dann wünsche ich dir viel erfolg bei deinen studien und lass dir nicht den kopf vernebeln. das sieht hier bei einigen schon ganz schön gefährlich aus.
ich bin eigentlich auf der suche nach informationen zu pflanzen und rezepturen. du weißt ja, dass mich so etwas interessiert. ich konnte auch eine ganze menge in erfahrung bringen, was mich sicher weiter bringt. ich werde noch einmal wieder kommen um mich weiter zu bilden aber ich muss jetzt fort. ich muss mir einige sachen in der bibliothek des kastells ansehen. sicher werden darüber einige tage vergehen.

vorher wollte ich noch gor na jan sprechen, finde ihn aber nirgends. kannst du ihm ausrichten, dass ich das goldene buch bei mir habe und er zu mir ins kastell kommen soll, wenn er weitere informationen braucht? ich werde das geheimnis des buches schon enträtseln. ich musste da hin. die bibliothek ist der einzige ort, an dem ich die nötigen informationen finden kann."



24.12.2001 10:46#201
Raphael Raphael packte Nochmal das Geschenk für Flonos aus, es war nicht passend. Raphael ging in die Vorratskammer um ein grobes langes Stück Holz zu holen. Er packte ein Messer darauf und wickelte alles wieder in Sumpfkraut. Dann ging er wieder in die Vorratskammer um ein Wolfsfell aus früheren Jagden zu holen. Dann wickelte er es ebenfalls in Sumpfkraut und legte noch einen Satz Joints darauf. Dann nah er ein Stück normales Pergament ohne magische Wirkung aus Flonos Truhe und schreib mikt Tinte darauf: "Für Champ, und viel Glück mit deinem Einhandlehrer." Auf die Rückseite schrieb er: "Sieh dich mal im AL um, wenn sie sich nicht gleich einkerkern." Dann stellte ein mit einem großen Stück Pergament eine kleine Tafel her:
Aufgabenplan unserer WG
Kochen: Tomekk
Wohnung sauber halten: Flonos
Füt Licht sorgen (Licht Spruchrollen): Flonos
Für genügend Nahrung sorgen(Brot etc.): Raphael
Auf die Jagd gehen: Tomekk
Anderes( Joints besorgen etc...): Raphael

)Anmerkung: Tomekk solte nur selten auf Jagd gehen und dann mit jemand anderem, Flnos muss einmal in der Woche die Wohnung aufräumen, Ich gehe jeden Tag einmal an den Krautstampfer und 1 mal in 2 Wochen in andere Lager um Nahrung zu besorgen.)



24.12.2001 10:51#202
Champ champ antwortet meditate
"Du suchst jemanden, der sich mit Pflanzen auskennt ? Geh zu Fortuno, der weiß sicher eine Menge darüber. Der gibt dir auch deine tägliche Ration Sumpfkraut, wenn du willst. Das Sumpfkraut hat durchaus auch seine positiven Eigenschaften, probiers einfach mal aus.
Und ich werde es Jan ausrichten, wenn er wieder ansprechbar ist, keine Sorge. Du könntest mir später mal erzählen, was du in dem goldenen Buch erfahren hast, das interessiert mich schon, seit ich es bei Gnat gesehen habe."


24.12.2001 11:29#203
meditate "ich werde dich informieren, sobald ich näheres weiß. den besuch bei fortunatos werde ich bei gelegenheit nachholen, ich muss jetzt unbedingt fort. du siehst ja, dass der schnee immer höher liegt und bis zum kastell ist es weit"
meditate ging in die hütte, suchte all ihre sachen zusammen, wickelte sich in ihren schattenläuferumhang und verließ das lager



24.12.2001 12:07#204
Raphael Raphael ging zu Champ und überreichte ihm das Geschenk. "Hier. Soll es dir eine verbesserung deiner Rüstung geben. Es ist ein Wolsfell.". Raphael ging wieder zurück in seine Hütte um an einem Traumruf zu ziehen. "Die Teile sind echt gut!". Raphael ging zu den Krautstampfern und konnte von jeder Sorte 3 Joints stampfen und rollen. Baal Orun sprach ihn darauf an er solle ins neue Lager gehen und Kunden anlocken. "Wenn die leichtgläubigen aus dem Neuen Lager erstmal den Geschmack entdeckt haben werden sie herströmen und mehr verlangen!" Baal Orun gab ihm von jeder Sorte 30 Joints und sagte ihm er solle Acht geben. Raphael zog seine leichte Novicenrüstung an und nahm noch 100 Erz mit ins Neue Lager.



24.12.2001 14:10#205
Flonos Flonos wachte auf .Seine Schulter schmerzte nur noch ein Wenig.Er bemehrkte das es Weihnachten war und er kein Geschenk für Raphael hatte.Er nahm ein Stück Holz und ein Messer.Daraus schnitze er eine Schläferfigur,in der große eines Anhängers,bohrte an in die eine Seite ein Loch .Aus Sumpfkraut machte er eine Schnur und fedelte sie durch das Loch. Dann versteckte er das Geschenk


24.12.2001 14:17#206
Raphael Raphael kam in das Sumpflager und ging in die Hütte. Er sprach zu Flonos: "Ich habe ein Geschnek für dich es liegt dort drüben an der Feuerstelle." Raphael zeigte an die Feuerstelle und wartete auf Flonos Antwort.



24.12.2001 14:22#207
Flonos Flonos sagt zu Raphael:"Danke!"
Er pachte das Geschenk aus .Es war ein großes Stück Holz und ein Messer."Danke,aber wofür soll das gut sein?Dann noch,ich habe auchwas für dich."Flonos warf den Anhänger zu Raphael.



24.12.2001 15:59#208
Raphael Raphael finf den Anhänger auf und hängte ihn sich um den Halz. "Aus dem Holz sollst du dir einen Kampfstab schnitzen. Ich muss jetzt noch Sumpfkraut verteilen, tschüss!" Raphael ging wieder aus dem SL.



24.12.2001 21:59#209
Flonos Flonos schnitzte das elbische Wort "Ruin" in das Stück Holz und packte messer und Holz in seine Truhe.So soll später mal der Stab heißen.Dann ginge er Spatzieren.



25.12.2001 15:43#210
Diego | R@PC Der eingeschneite Magier Diego kam ins Lager und holte sich beim Händler seinen Sack Zigaretten... Dann ging er auch schon wieder ins Alte Lager...


25.12.2001 18:40#211
Gor na Jan Gor na Jan kommt ins Sumpflager.Er trägt nun eine hohe Templerrüstung.Dann macht er sich auf zur Trainingsplatform und bildet die Templer aus.Suchend blickt er sich nach Personen um die ihn interessieren könnten.



25.12.2001 21:33#212
Flonos Flonos taten die Beine vom spatzieren weh .Er war auf der Trainigsplattform und schaute den Templer zu.Er dachte :"Amer Maler."

[ot]maler ist schon tot. wie? icq#:145283576[/ot]



26.12.2001 15:50#213
Champ champ geht in die schmiede und tauscht seine novicenrüstung gegen die robe eines baals. die stahlzunge tauscht er noch gegen ein einhandschwert und verläßt dann zügigen schrittes das sumpflager
zum glück hat er noch das wolfsfell von raphael gegen die kälte


26.12.2001 16:27#214
Raphael Total übermüdet kam Raphael in das Sumpflager. Er musste doch noch Kraut stampfen dachte er sich und ging zu Baal Orun. Er gab ihm das abgesprchende und machte sich an den Krautstampfer. Nach einer Minute schlief Raphael jedoch ein was Baal Orun bemerkte. Als Raphael aufwachte hörte er eine Stimme. "Es ist kalt, du bist müde und in so einem Zustand kann man kein Kraut stampfen! Ich lasse es noch einmal so durchgehen. Geh in deine Hütte und schlaf dich aus!" Es war Baal Oruns Stimme. Raphael ging in seine Hütte und legte sich schlafen.


26.12.2001 17:12#215
Champ champ war inzwischen vom kastell zurück. irgendwo hier müßte es doch jemanden geben, der diesen hamir gekannt hat. da fiel ihm ein, daß einer der novicen das wissen müsste. also ging er zu raphael. daß der schlief, machte champ nichts aus.
"Hi Raphael, ich brauche mal deine Hilfe. Es muß hier mal einen Novicen Namens Hamir gegeben haben. Hast du den Namen schonmal gehört ? Ich muß unbedingt wissen, wo der gewohnt hat. "



26.12.2001 17:23#216
Raphael Raphael bemerkte das jemand in seiner Hütte war. Da er die Stimme nicht identiefizieren konnte sprang er auf und hatte die Hand schon an seiner Klinge. "Ach du bistes Champ. Ich dachte schon du wärst so ein Dieb." Raphael nahm die Hand von seiner Klinge und sprach weiter mit Champ. "Ja, Ich kenne Hamir. Er lebte sehr zurückgezogen. Aber seine Hütte wurde im Krieg zerstört. Man er hätte sich gegen die Gardisten gestellt aber ich glaube das nicht ganz. Wenn du willst bring ich dich zu seiner zerstörten Hütte." Raphael nahm die Hand von seiner Klinge und wartete auf Champs Antwort.



26.12.2001 17:36#217
Champ "Puh, Glück gehabt. Gleich der erste Novice kennt diesen Hamir. Also, geh vor und bring uns zu dieser Stelle. Ich folge dir"
champ und raphael gehen durch den teil des lagers, das im krieg von den feuermagiern verbrannt wurde. raphael deutet auf eine stelle, an der mal eine hütte gestanden haben muß. sofort fangen beide an, nach dem amulett zu suchen


26.12.2001 17:41#218
Raphael Raphael schrie auf: "Eine Truhe!!" Er trat dagegen und sie öffnette sich. In ihr fand Raphael ein Amulett mit einem Edelstein in der Mitte. "Ist es das was du suchst?" Raphael warf Champ das Amulett zu und er fing es auf. "Komm mit in meine Hütte dir ist sicher kalt und du hast Hunger. Sie gingen beide in die Hütte und Raphael bot Champ etwas zu essen an.



26.12.2001 18:00#219
Champ hocherfreut, daß das amulett so schnell zu finden war, nahm champ das angebot liebend gerne an.
er setzte sich zu raphael und aß mit ihm, wärend er sich am ofen wärmte. die kälte draußen machte ihn auf dauer noch fertig. wenn er daran dachte, daß er noch zweimal durch den schnee stapfen mußte, wurde ihm jetzt schon ganz schlecht.
Nach einer halben stunde machte sich champ dann wieder auf den weg ins kastell.



26.12.2001 21:11#220
Raphael Raphael nahm das Orkhundfell der letzten Jagd, etwas zu essen und Joints mit und machte sich dsann auf dem Weg zum Kastell, da er hoffte dort Champ zu finden.


26.12.2001 21:58#221
Flonos Flonos stant auf und ging in seine Hütte.
Als er ankamm bemehrte er ,das Raphael schon wieder weg war.Er aß ein Laib Brot und ruchte ein joint .Dann machte er sich an seine
Lieblingsbeschäftigung,Schrieftrollen schreiben.Windfaust schrieb er .Nach zwei Stunden hatte er zu ersten Mal eine Windfaustschr. gemacht.
Er machte noch 4 Stück.Bei jeder war er ein bischen schneller.Für die 5. brauchte er nur eine Stunde.Er packte die Schrieftrollen in seine Truhe und ruhte sich auf seinem Bett aus.



27.12.2001 12:04#222
Gor Na Tim Gor Na Tim kommt aus dem AL ins SL. Als er in die Schmiede kommt, liegen dort die drei Sumpfhai Häute. Diese fleißigen Novizen !
Gor Na Tim legt sich erst mal hin und schläft ein weinig



27.12.2001 12:12#223
dr.babidi Babidi der erst gerade in die Kolonie geworfen wurde hat sich dem Sumpflager angeschlossen und möchte jetzt eine Rüstung kaufen.
Er geht in Gor Na Tims Hütte und weckt ihn mit einem Stups ans Bein.


27.12.2001 12:19#224
Gor Na Tim Gor Na Tim wacht auf. Er sieht einen ihm noch unbekannten Mann vor sich. Man, was willst du von mir ?



27.12.2001 12:23#225
dr.babidi Bist du nicht Gor Na Tim der Rüstungs macher? Ich möchte eine möglichst billige Rüstung von dir kaufen. Was hast du zur Zeit im Angebot? spricht Babidi etwas verlegen.



27.12.2001 12:35#226
Gor Na Tim Ja, der bin ich. Im Moment habe ich nichts im Angebot da ich gerade erst wieder ins Sumpflager gekommen bin. Ich könnte dir aber einen Novizenrock machen. Kostet dich nur 50 Erz.



27.12.2001 12:41#227
dr.babidi Hört sich gut an. Den nehme ich. Hier hast du 50 Erz. Babidi gibt ihm das Erz Wann wird der Novizenrock fertig sein?



27.12.2001 12:44#228
Gor Na Tim Komm Heute Abend wieder. Dann müsste ich mit der Arbeit fertig sein. Brauchst du auch noch ein Schwert ? Ein kleines habe ich noch hier. Aber wenn du bessere und größere willst muss du zu Gor Na Jan gehen.



27.12.2001 12:54#229
dr.babidi Ok, das werde ich machen.Bis Heute Abend. Der Schläfer möde dich erleuchten. Nun tritt Babidi grüssend weg. In welche Richtung muss ich gehen um zu Gor Na Jan zu gelangen?



27.12.2001 12:55#230
Gor Na Tim Ich glaube der trainiert gerade mit den Templern, das macht er eigentlich immer. Also auf der Trainingsfläche im oberen Stockwerk. Dort müsstest du ihn finden. Möge der Schläfer mit dir sein.



27.12.2001 14:11#231
Gor Na Tim Gor Na Tim nimmt das Leder und alle anderen Sachen die er für die Rüstung braucht aus dem Regal. Er fängt an zu arbeiten.... Nach ein paar Stunden hält er sein Werk in die Luft. Nicht schlecht aber der feinschliff fehlt noch. Dann poliert er das Leder bis es in den Sonnenstrahlen glänzt. So, fertig !


27.12.2001 15:15#232
Gor na Jan Gor na Jan hält sein Schwert an den Hals eines am Boden liegenden Templers.Er zieht die Klinge zurück und hilft ihm auf.Dann sagt er in die Runde:"Seht ihr was sein Fehler war ?Er hat beim Seitenschritt von oben nach unten zugeschlagen.Wenn ihr auf den Gegner zurennt macht ihr einen Schritt nach rechts so das ihr dem Schlag ausweicht und zieht die Klinge von unten nach oben und der Gegener ist entwaffnet.Nun stellt euch jeder mit genügend Freiraum auf und macht ein paar Schlagübungen.



27.12.2001 15:17#233
dr.babidi Es dämert schon und man sieht am Himmel die Blaue Barriere von der wir alle gefangen sind. Babidi ist auf dem Weg zu dem Rüstungsmacher Gor Na Tim.Und, ist mein Novizenrock schon fertig?



27.12.2001 16:14#234
Gor Na Tim Ja, ich bin gerade fertig geworden. Hier !
Gor Na Tim übergibt Babidi sein Werk.
Wie findest du ihn ? Ich denke das er ganz gut gelungen ist. Was meinst du ? Ist er die 50 Erz wert ?



27.12.2001 16:20#235
dr.babidi Ohh ja, er ist seine 50 Erz bestimmt wert. Ich danke dir mein Freund. Babidi sieht seinen neuen Rock mit glänzigen Augen an.



27.12.2001 16:23#236
Gor Na Tim Na das freut mich ! Hast du Na Jan schon ein Schwert abgekauft ? Du wirst es da draußen brauchen. Wenn du eins hast, können wir mal mit Khan jagen gehen. Er braucht auch mal wieder ein bisschen Auslauf. Und wenn du noch mal was brauchst, du findest mich fast immer hier in der Schmiede. Also, melde dich mal wieder. Bis dann !



27.12.2001 21:55#237
Flonos Flonos stellt fest das er eingeschlafen sein muss.Er rappelte sich auf fing an Schrieftrollen zu schreiben.Erst zwei Schlaf-,dann zwei Kontrolle-,und dann zwei Telekinese- und zu guter letzt zwei Pyrokineseschrieftrollen.Er hatte von morgens bis abends gearbeitet.Er kuckte sich alle seine schriftrollen an.Er hatte insgesamt 5 windfaust- ,2 Kontrolle- ,2 Schlaf ,2 Telekinese- ,2 Pyrokinese ,3 Licht und eine Heilungsschriftrolle .alle schriftrollen packte er in seine Truhe verschloß sie mit Magie .er aß Etwas.Dann rauchte er ein Schwarzer weiser und schlief ein.



28.12.2001 11:14#238
Gor na Jan "Das Training ist für heute beendet.Begebt euch auf eure Posten."Die Templer verlassen die Trainingsplattform.Als alle gegangen sind macht sich auch Gor na Jan auf den Weg.Er begibt sich in seine Hütte und beginnt ein Buch zu lesen.Legenden über alte Waffen.Dann ließt er eine Geschichte über ein altes Schwert mit dem Namen Excalibur.Es soll sich weit draussen im Sumpf befinden wo einst Mönche ihren unterirdischen Tempel hatten."Hmm...vieleicht werde ich dieser Legende mal nachgehen."Doch dann geht er zu seiner Truhe und holt einen Laib Brot herraus.Er setzt sich draussen auf einen Baumstumpf und beginnnt zu essen.

28.12.2001 15:07#239
Burath Ein Gardist kam zum Eingang des Lagers. Die Wachen zogen ihre Schwerter doch er hielt sie zurück.
Alle Einwohner der Barriere sind in großer Gefahr! Die Oberwelt wird immer häufiger von Geschöpfen des Bösen, der Unterwelt, heimgesucht. Wir vermuten das es bald zu einem Krieg kommen wird wo sich alle Lager verbünden müssen, sonst ist es unser aller Ende.
Den Wachen läuft ein kalter Schauer über den Rücken, auch der Gardist ist außer Atem. Sofort entsteht Hektik und einer der Wachen rennt ins Lager hinein. Er muss dies unbedingt einem der Lagerführer mitteilen.


28.12.2001 19:03#240
Gor na Jan Der Templer kommt mit einem anderen Templer zurück der eine Hohe Templerrüstung trägt.Sein Schrei durchdringt das getümmel:"Ruhig !!!Es gibt keinen Grund zur Panik!!!"Langsam kehrt wieder Ruhe ein und der Templer der besser als Gor na Jan bekannt ist geht auf den Gardisten Gnat zu."Seid mir gegrüßt Gnat.Wir haben uns ja vor kurzem schon kennengelernt.Warum verursacht ihr so einen Aufruhr was ist los ?"



28.12.2001 19:58#241
Burath Im Laufe eines Tages wurden Bewohner der Barriere gleich zweimal von Dämonen angegriffen. Wir vermuten das es bald zu einer Invasion des bösen kommt. der Gardist macht ein sehr besorgtes Gesicht.



28.12.2001 20:05#242
Gor na Jan "Dämonen ?Hmm..Skelette und Zombies sind schon genug Probleme.Aber das auch noch Dämonen dazu kommen macht die Sache kompliziert.Meine Templer sind bereit.Sie sind in der psychischenund physischen Lage jeden Kampf zu gewinnen.Was schlagt ihr vor ?Wie sollen wir vorgehen?"



28.12.2001 20:06#243
Raphael Raphael sah einen Gardisten aber er dachte sich dabei nciht viel und rauchte weiter. Plötzlich stürmte ein Novice in seine Hütte "D...D...Dämonen... angreifen... alle Lager... Gardist...!!!!" Der Novice war so aufgeregt das er Raphael aus seiner Hütte warf und zum Gardisten brachte. Der NOvice erzählte jetzt ruhiger. "Dämonen haben Bewohner der Barrire zweimal angegriffen. Gnat vermutet es gibt bald eine Invasion!" Raphael erschrak und ging zu Gnat. "Ich höre hier gibt es Dämonen die eine Invasion planen?"



28.12.2001 20:21#244
Raphael Raphael wartete nicht auf Gnats Antwort sondern ging erst einmal zu Gor Na Jan. "Ich bitte dich, dieses eine Mal. Bitte lass mich mitkämpfen. Ich bin Meister im Einhand und so wie sich die Lage anhört kannst du jeden Mann brauchen! Bitte nimm mich mit." Raphael bettelte Gor Na Jan darauf an das er mitkommen dürfte und wartete auf seine Antwort.



28.12.2001 20:24#245
Gor na Jan Gor na Jan macht einen wink mit der Hand und ein Templer zieht Raphael vom Gardisten weg:"Wir dürfen niemanden in die Nähe des Gardisten lassen.Die meisten sind auf das AL nicht so gut zu sprechen ich hoffe du verstehst das."Dann geht der Templer wieder zu Gor na Jan.Er ruft Raphael zu."Wir reden später darüber !"


28.12.2001 20:29#246
Gor na Jan Gor na Jan geht mit Gnat in eine Hütte und bietet ihm einen Platz an dann geht er wieder raus zu Raphael."Was wolltest du eben von mir ?"



28.12.2001 20:30#247
Raphael "Ich verstehe es. Ich wollte dich fragen ob ich mit gegen die Dämonen kämpfen darf wenn wir helfen sie zu vernichten."



28.12.2001 20:38#248
Gor na Jan "Das kann ich nicht machen.Ihr Novizen seid nicht zum kämpfen da.Ihr müsst hier im Lager bleiben und es in Stand halten.Die Templer werden kämpfen und hundder wird die Baals führen.Wir können nicht alle das Lager verlassen."


28.12.2001 20:38#249
Champ champ kommt durch das eingangstor des sumpflagers und wird von einem der wachenden templer angehalten.
der templer klärt ihn kurz über die momentane lage auf.
danach geht champ durch das lager, um jemanden zu finden, der ihm genaueres dazu sagen kann



28.12.2001 20:41#250
Gor na Jan Gor na Jan sieht Champ und ruft ihn zu sich."Kurze Zusammenfassung.Die Dämonen und andere Untote planen eine Invasion der Barriere.Wenn es zu einer Schlacht kommt werde ich die Templer anführen.Wenn hundder im Lager bleiben will um die Novizen am Glauben zu halten dann musst du die Führung der Baals übernehmen.


28.12.2001 20:43#251
Raphael "Es gibt doch aber auch Novicen hier im Lager die sehr gut kämpfen können. Bitte nehmt mich mit. Ich kann sehr, sehr gut mit einem Einhänder umgehen."


28.12.2001 20:49#252
Champ champ zieht jan zur seite und flüstert ihm zu:
Wenn du mich fragst, ich glaube davon kein Wort. Für mich sieht das eher nach einem Ablenkungsmanöver des alten Lagers aus, um den Großteil der Templer aus dem Lager zu locken. Wer weiß, was die wirklich vorhaben.
Vorsichtig sieht champ in richtung des gardisten, aber der hat sein flüstern anscheinend nicht gehört.



28.12.2001 20:59#253
Gor na Jan "Da könntest du recht haben.Um auf Nummer sicher zu gehen werden wir am Tag der Schlacht erst einen Novizen vorschicken der guckt ob tatsächlich der Großteil des ALs da ist.Wenn sie uns danach angreifen sollten sind wir mit allen Lagern eine große Chance haben."



28.12.2001 21:05#254
Raphael Raphael hörte das Flüstern der beiden und sah darin eine Chance wenigstens irgendwie an der Schlacht teilzunhemen. Er flüsterte zu Gor Na Jan "Einen Novicen? Wenn ich shcon nicht kämpfen darf, kann ich dann wenigstens nachsehen?" Raphael flüsterte so leise das es Gor Na Jan gerade so noch hören konnte.


28.12.2001 21:06#255
Champ champ denkt kurz nach
Was, wenn es doch stimmt ? Dann sind wir in großer Gefahr. Ich werde mal mit hundder und Cor Kalom darüber reden. Du solltest das Lager in Bereitschaft versetzen lassen, nur für alle Fälle. Kuck auch noch, ob jemand noch eine Ausbildung braucht. Gor na Tim muß auch benachrichtigt werden. champ wartet nicht weiter auf eine antwort, sondern geht schnurstracks zum tempel.




28.12.2001 21:21#256
Gor na Jan "Meinetwegen geh zu Tim in die Schmiede und informier ihn über alles und sag ihm er soll dir ein Kettenhemd anfertigen.Nein noch besser.Sag ihm er soll 33 Kettenhemde anfertigen.Die Templerrüstungen reichen nicht."Dann geht Gor na Jan auf den Tempelvorplatz und ruft die Novizen zusammen.Er schickt sie los und in kürzester Zeit sind alle 40 Templer des Lagers um ihn versammelt."Ich hab euch in den letzten 2 Wochen auf einen Notstand vorbereitet der eintreten könnte und jetzt haben wir einen!!!Ihr habt alle eine Hüterklinge und eine leichte Armbrust damit seid ihr für alles vorbereitet!!!Ihr teilt euch jetzt in zwei 20er Gruppen auf und bewacht in 12 Stunden schichten die Frontseite des Lagers!!!Die 20 die untätig sind machen mit mir weiter Training!!!Dann los!!!"Dann stellt er 10 Novizen vor der Hütte auf in der Gnat ist.Sie sollen ihn informieren wenn er etwas will.Dann trainiert er mit den zwanzig Templer so hart wie noch nie zuvor.


28.12.2001 21:52#257
Raphael Raphael geht in seinen Raum und trainirt falls eine Hode untoter bei ihm vorbeikommen würde. Er nahm die schwersten Waffen die er hatte und stemmte mit ihnen Geiwchte. Dannn schwamm er im Fluss und machte sich auf zum Kastell.


28.12.2001 21:56#258
Kveridian Kveridian kam ins Sumpflager nachdem Crowner nicht im Nl war wollte er sich hier eine Waffe besorgen,die gegen das ganze Untotenpack etwas ausrichten konnte,auf dem Tempelvorplatz waren alle Templer am Trainieren und er sah sich nach dem Waffenschmied um.



28.12.2001 21:59#259
Flonos Flonos war in seiner Hütte durch den Lärm aufgewacht.Er hörte was von Demonen.Ein Novize kamm in die Hütte und sagte im was geschehen ist und das Gor Na Jan sagte das Raphael sich nicht einmischen sollte ,es sei eine sache der Templer.Flonos machte sich deshalb keine gedanken mehr darum.Er polierte sein Schwert und sein Dolch solange bis sie glänzen.Er machte seinen täglichen Spatziergang.



28.12.2001 22:10#260
Champ champ hatte im gehen noch die worte jans gehört
Kettenhemd ? Was soll ich als Baal denn mit einem Kettenhemd ? Der Schläfer wird mich schon beschützen. Aber für die Templer ist das als zusätzliche Rüstung vielleicht ganz gut
champ greift sich unterwegs einen der novicen und schickt ihn mit dem auftrag zu gor na tim. wenn der solche kettenhemden herstellen konnte, sollte er das machen.
champ verschwand danach im tempel, hundder und cor kalom mußten unterrichtet werden.
außerdem brauchte er endlich seine magierunen von hundder, und zwar alle, die er haben durfte



28.12.2001 22:16#261
Kveridian Kveridian spricht einen der Templer die auf dem Tempelplatz stehen an,der die anderen zu dirigieren scheint,Entschuldigung wo finde ich hier den Waffenschmied?



28.12.2001 22:31#262
Kaelan Kaelan kam ins Sumpflager und die Wache hielten ihn mit dem Spruch vom heiligen BOden auf, aber Kaelan rannte sofort zur Schmiede und suchte dort den Scmhied


29.12.2001 00:31#263
Warman Der Gleichschritt der Gardisten war weithin zu hören, die Fackeln des Sumpflager kamen in Sichtweite. In einiger Entfernung hielten sie an:"Alekius?! Anmarsch! Geh zu den Sumpfspinnern und sag ihnen bescheid, wegen der Skelette. Aber so das sie sich nicht gleich in die Hosen machen. Und überprüf ihre Wachposten, ob es ausreichend sind. Dann komm wieder und berichte!"



29.12.2001 00:35#264
Alekius Aus den Schatten trat der Schatten und marschierte in Richtung des Eingangs.Er grüßte die Templer mit einem Nicken und meinte zu ihnen.
Ist hier irgendwer der befugt ist wichtige Botschaften entgegenzunehmen? Er ließ seinen Blick über die Verteidigung der Sumpfler schweifen. Er dachte dabei stehts ob er selbst durchkommen würde,denn wenn das nicht ginge war es einem klapperndem Skellet gänzlich unmöglich dies zu schaffen. Sie waren vielleicht Kiffköppe aber von Verteidigung verstanden sie was,das musste er zugeben.An allen strategisch wichtigen Punkten stand ein alles überschauender Templer.



29.12.2001 01:46#265
Champ champ kam in begleitung eines hohen novicen zum eingangstor. champ nickte dem novicen zu und dieser sprach alekius an:
Du hast Nachrichten dabei ? Sprich, aber faß dich kurz. Es ist kalt hier draußen.



29.12.2001 02:13#266
Warman Alekius brauchte ziemlich lange, zu lange, schließlich wollte Warman hier mit seinen jungs nicht übernachten, also brachen sie kurzerhand auf, zurück zum Alten Lager. Er war Schatten, die kommen zurecht...



29.12.2001 05:42#267
3 Skelette Im Schatten der langen Felswand standen Gruppen von Skeletten.
Sie beobachteten... gute Stelle... guter Geruch... Sumpf... Moder... Tod... aaahhh

Da waren rote Menschen gekommen, eine Gruppe, einer blieb... keine Gefahr... zu wenige....

Guter Sumpf...

Knochen klapperten.



29.12.2001 05:59#268
Alekius Der Schatten sah die beiden an.
Seid ihr berechtigt den Ausnahmezustand auszurufen?
Die beiden sahen sich etwas ungläubig an.
Egal,tut es einfach,Krieg liegt in der Luft.Marodierende Skelletbanden ziehen durch die Barriere und töten alles und jeden.
Habt ihr noch Fragen?



29.12.2001 08:21#269
Uher Als es die Morgendämmerung einsetzte, erschien eine Gestalt am Berg des Sumpflager. Langsam schritt sie herunter, bis sie bei den Templern, die das Tor bewachten, ankam. Beide Wächter musterten den Fremdling:
Er hatte einen Langbogen auf dem Rücken, eine Buddlerhose an und ein grobes Schwert am Gürtel befestigt. Des weiteren hatte der Mann eine kleine Wunde, die notdürftig verbunden war, am rechten Arm.
Er sah wie ein Buddler aus dem alten Lager aus.
Schmerzlich kamen Erinnerungen an den Angriff von Gomez'Leuten hervor. Barsch raunte den vermutlichen Buddler einer der beiden an: "Wer bist du und was willst du?"
Der Mann antwortete ruhig:
"Ich bin Uher, ein ehemaliger Buddler. Ich will das ihr mir Einlass in euer Lager gewährt."
"Warum bist du nicht im alten Lager?" fragte zur Abwechslung der andere Templer.
"Hmm, nun ja, ihre Methoden gefielen mir nicht. Schutzgeld zahlen ist nicht so mein Ding. Jetzt zumindest. Ich habe mich weggeschlichen, habe dann eine kurze Zeit im Wald verbracht, und bin nun hier."
"Nun gut, über deine weitere Zukunft muß jemand anderes entscheiden! Tritt ein!"
Uher ging auf den Holzplanken, vorbei an den Wachen, in das Lager hinein. Am Boden saß ein Novize, der einen schwarzen Weisen rauchte. "Bist wohl neu hier was?" fragte der Novize.
"Hier im Lager schon, in der Kolonie länger."antwortete Uher. "Hier nimm erst mal was zur Entspannung!" Der Novize lächelte und reichte Uher ein Stengel Kraut.
"Hier lässt es sich ganz gut leben", dachte Uher und steckte den Stengel an...


29.12.2001 10:22#270
Champ champ raunt dem hohen novicen etwas zu, der wiederum alekius antwortet: Der Ausnahmezustand ist bereits am Anlaufen. Dank einer Vision, die hundder vom Schläfer bekam, weiß die Führung im Lager der Bruderschaft um die Situation. Zumindest in groben Zügen. Die Verteidigung des Lagers stellt keine allzugroße Herrausforderung dar.
Wir danken dir trotzdem für deine Warnung.
Kommst du alleine zurück ? Wie ich sehe, bist du jetzt wieder allein. Der Rückweg ins AL ist sicher nicht ungefährlich.
während der novice mit dem schatten spricht, wendet sich champ an den neuankommling.:
Hallo, mein Name ist Champ. Du solltest dich an einen der anderen Novicen wegen einer Hütte wenden. Da drüben wohnen Raphael und Flonos. Geh rüber und unterhalte dich mal mit denen.
dabei zeigt er auf die gemeinschaftshütte der novicen



29.12.2001 10:39#271
Uher "Ja, ich danke euch."antwortete Uher. Während sich der Baal von ihm entfernte zog Uher noch einmal an dem Stengel Sumpfkraut, und erhob sich dann. Der kühle Wind strich ihm um die Ohren, trotz der Umgebung des Sumpfes. Es ist Winter dachte er sich und setzte sich in Bewegung in Richtung der Gemeinschaftshütte. Während er durch den Sumpf ging, spürte er das die Stimmung hier anders war als im alten Lager. Die Novizen mussten sich nicht fürchten von den Templern ausgenommen zu werden. Nun stand Uher vor einer etwas größeren Hütte, und klopfte an das etwas modrige Holz. "Hallo? Jemand zu Hause? Der Baal Champ schickt mich!" Uher wartete auf eine Antwort.



29.12.2001 10:43#272
Gor na Jan Gor na Jan sieht das jemand nach dem Schmied sucht und sagt zu den Templern:"Macht Schlagübungen ich habe etwas zu erledigen."Dann geht er zu Kveridian und nimmt ihn mit in die Schmiede wo auch schon Kaelan sitzt und wartet."So was wollt ihr beiden.Ich bin der Schmied und ich hab nicht ewig Zeit."



29.12.2001 10:44#273
Raphael Raphael öffnete die Tür und wollte gerade schon sein Schwert ziehen bis er den Novicen sah. Er steckte es weg und begann zu reden. "Hallo, mein Name ist Raphael. Ich leite diese Gemeinschaft hier. Flonos ist gerade nicht da und Tomekk schläft in seinem kleinen Zimmer. Ich lasse ihn dort schlafen unm ihn nicht aufzuwecken. Es ist kalt komm doch rein. Dort sind unsere Betten und da ist die Vorratskammer. Die Tür dort führt zu einer Hütte die einmal meine Zimmervermietung werden sollte. Ich glaube kaum das du schon eine Hütte hast. Ich kann dort aufräumen un dir eines der Betten geben."



29.12.2001 10:44#274
Gor na Jan [OT]Ich muss für Gor na Tim mitposten.[OT]

Gor Na Tim hat gerade geschlafen als ihn ein Novize weckt. Warum kommt ihr immer angekrochen wenn ich penn ??? Was ist denn ?
Der Novize weiht Gor Na Tim ins ganze Geschehen ein und erzählt ihm von dem Auftrag mit den Kettenhemden.
33 ??? Das sind aber ganz schön viele. Dann besorg mir mal ein bisschen mehr Eisen. Na los !
Als der Novize wieder gegange war machte sich Gor Na Tim ans Werk. Er musste sich beeilen.



29.12.2001 11:02#275
Uher Uher antwortete Raphael:"Das wäre sehr entgegenkommend von dir. Draußen wird es immer kälter und da bin ich nicht gern dort. Kann ich irgendetwas als Gegenleistung für die Schlafgelegenheit bieten?"



29.12.2001 11:47#276
Raphael Raphael antwortete Uher: "Naja, das hängt ganz von deinen Fähigkeiten ab. Wenn du gut im Schwertkampf bist können wir ja ein bischen üben. Also sonst hängt es ganz von deinen Fähigkeiten ab. Was kannst du denn alles so?"


29.12.2001 11:50#277
Uher Ich kann geübt mit meinem Bogen und mit meinem groben Schwert hier umgehen",antwortete Uher."Wenn du nichts dagegen hast richte ich mich hier erst ein, und dann gehen wir trainieren, dauert auch nicht lange!"setzte er seinen Satz fort.



29.12.2001 12:01#278
Raphael "Also komm mit ich führe dich durch die Hütte. Den Schlüssel kann ich dir leider erst geben wenn alle Mitbewohner damit einverstanden sind und dich als Mitbewohner akzeptieren. Also ich hätte vorerst nichts dagegen wenn du hier wohnen würdest. Dort is der Kamin da kannst du dich wärmen. Komm mit ich führe dich in dein Zimmer." Raphael führte Uher in die andere Hütte die mittlerweile mit Spinnweben übersäht war. Dann ging es weiter in Uhers neues Zimmer. "Da ist das Bett, dort die Feuerstelle und da in der Ecke Holz für das Feuer. Hier müssten irgendwo Feuersteine herumliegen. Guck dich einfach mal um. Ich werde Flonos von dir untereichten." Raphael ging wieder in seine Hütte und trainirte weiter mit dem Schwert.



29.12.2001 12:10#279
Uher Nach cirka einer halben Stunde kehrt Uher aus dem Raum zurück. "Ich wäre soweit!"sagte er zu Raphael. "Wo ist der Trainingslatz? Führe mich bitte dort hin!"



29.12.2001 12:21#280
dr.babidi Seit Babidi seinen Novizenrock hat, hat er sich zu Lester zurück gezogen. Gerade kommt ein Novize in die Hüte und erläutert ihnen den momentigen zustand. Was Untote? Babidi macht ein ungläubiges Gesicht.Ich muss mir schnellstens eine Waffe zulegen. Lester sagt zu Babidi.Da gehst du am Besten zu Gor Na Jan. Der wird dir sicher eine gute Waffe schmieden.



29.12.2001 12:40#281
Kaelan Kaelan sag Gor Na Jan und sagte ihm Wie ihr wisst laufen zwischen den Legern sehr viele Skelette umher, also möchte ich euch fragen ob ihr mir ein schwert verkauft !



29.12.2001 14:01#282
Uher Raphael hatte nun doch keine Lust mehr trainieren zu gehen. So ging Uher hinaus und schlenderte durchs Sumpflager. Fasziniert beobachtete er die Templer und Magielehrlinge, wie sie ihren Meistern zuhörten. Auch den großen Tempel, in dem der große Y'Berion leben sollte, sah Uher. Die Hänge der nahen Felsen waren schneebedeckt, gerne hätte Uher einen kleinen Spaziergang durch die Kolonie gemacht, doch hatten ihn seltsame Neuigkeiten ereilt, über Skelette und andere untote Wesen. So beendete er seinen Spaziergang durchs Lager, nicht ohne noch einmal sein Schwert zu schleifen und die Bogensehne fester zu ziehen, und zog sich zurück in die Hütte.



29.12.2001 14:10#283
Raphael Raphael ging zu Uher und erklärte ihm. "Als ich letztens in meiner kleinen Höhle war wurde ich von 4 Skeeleten angegriffen. Wenn du willst können wir uns auf den Weg daorthin machen um ein wenig zu trainiren. Ich gehe los wenn du willst. Sag es mir und wir brechen sofort auf." Raphael ging in seine Hütte und säuberte erstmal seine Waffe. Dann stemmte er Gewichte und rauchte.



29.12.2001 15:28#284
Kveridian Da unser Waffenschmied nicht aufzufinden ist würde ich gerne hier im Sumpf ein Schwert kaufen,ein etwas Stärkeres wäre nicht schlecht.Kveridian sieht den Templer erwartungsvoll an.



29.12.2001 15:28#285
Champ champ läßt den hohen novice bei alekius und geht zu der hütte der novicen. drinnen kann er raphael beim krafttraining sehen.
Hi, Raphael. Wie du sicher weißt, ist mir die Obhut der Novicen anvertraut worden. Deshalb hör mir gut zu, ich sage es nur einmal.
Ab sofort verläßt kein Novice alleine das Lager. Entweder er läßt sich von einem der Baals oder einem Templer begleiten. Wenn es garnicht anders geht, dann nur in Gruppen von mindestens 4 Novicen. Also, wenn ich draußen weniger als 4 Novicen erwische, gibts drakonische Strafen. Ich denke, ihr seht die Notwendigkeit ein.
Sei so gut und unterrichte alle anderen Novicen davon, ich will keinen von euch verlieren.
Und nochwas, wenn ihr mit einem Templer rauswollt, müßt ihr vorher Jan um Erlaubnis fragen, logisch.
champ wartet nicht weiter auf eine antwort, sondern geht wieder in den tempel. er hat jetzt lange genug in der kälte zugebracht.



29.12.2001 15:32#286
Gor na Jan Na klar kann ich euch ein Schwert verkaufen.Ich habe hier die üblichen Waffen wie Buddlerzucht,Berserkerwort oder andere Waffen aber ich habe auch eigenkreationen wie die Wächterklinge (68), den Darmbrecher (49) oder die Sumpfschneide (71).Alles Einhänder versteht sich.



29.12.2001 15:46#287
Alekius Alekius sah den Novizen an.
Dasgefällt mir Jungs,eure Bosse sind auf Zack.
Als ihm Hilfe für den Rückweg angeboten wurde kicherte er nur etwas und verschwand mit den Worten wir heißen schließlich nicht umsonst Schatten im Unterholz.



29.12.2001 15:53#288
Kveridian Ich abe 618 Erz bei mir wieviel kostet diese Wächterklinge?Oder nennt am Besten gleich alle Preise.



29.12.2001 15:54#289
Raphael Raphael hörte was Champ sagte und unterbrach sein Training. Er kletterte auf das Dach seiner Hütte und schickte 5 Novicen los alle anderen zu holen. Nach 10 Minuten waren alle Novicen versammelt und Raphael erklärte. "Der nieder Baal Champ hat mich davon unterrichtet das kein Novice allein das Lager verlassen darf. Wenn es unbedingt sein muss dann in Begleitung von mindestens 4 anderen Novicen oder einem Templer. Solltet ihr mit einem Templer los wollen redet erst mit Gor Na Jan, er hat die Aufsicht der Templer! Ihr könnt wieder nach Hause gehen." Die Novicen gingen wiede rin ihre Hütten und Raphael in seine. Er trainirte noch ein bischen und ging dann zu Jan in der Hoffnung ein neues Schwert zu finden. "Jan, ich würde gerne das beste Einhandschwert kaufen was du mir verkaufen kannst. Ich sollte ion meiner Vorratskammer genug Erz haben."


29.12.2001 17:15#290
Gor na Jan Der Darmbrecher kostet 400 Erz.Die Wächterklinge kostet 600 und die Sumpfschneide kostet 750.Es sind nicht die niedrigsten Preise aber nicht jedes Lager verkauft seine Waren an aussenstehende.Er drückt Kveridian die drei Schwerter in die Hände so das er sich entscheiden kann.Dann dreht er sich zu Raphael.Dir würde ich auch die Wächterklinge empfehlen.Habe sie mal für Hohe Novizen und starke normale Novizen angefertigt.Sonst ist die Sumpfschneide meine stärkste.



29.12.2001 17:21#291
Raphael Raphael guckt sich die Schwerter an und entscheidet sich. "Du sagst die Sumpfshcneide ist die stärkste? Die nehme ich." Raphael rannte schnell in seine Hütte um noch 750 Erz zusammenzukratzen. Dann ging er zu Jan und wartete auf seine Antwort.



29.12.2001 17:24#292
Kveridian naa ich nehm die Wächterklinge und kauf mir dann irgendwo noch nen grünen Novicen hier 600 Erz.



29.12.2001 18:50#293
Gor na Jan Wenn Fortuno nicht zu beschäftigt ist dann kriegst du von ihm deinen grünen Novizen.Hier hast du aber erst mal dein Schwert.Gor na Jan gibt Kveridian das machästetisch über seine Hände gleitende Schwert und nimmt die 600 Erz entgegen.Dann dreht er sich zu Raphael.Die Sumpfschneide ist ein ganz besonderes Schwert.Ich habe ins Erz eine Sumpfkrautsuppe gekippt.War eher ein versehen aber jetzt ist die Klinge grün.Gor na Jan nimmt die 750 Erz und übergibt ihm das in den paar Sonnenstrahlen grün leuchtende Schwert.



29.12.2001 18:57#294
Uher Uher schritt zu Gor na Jan, der in seiner Schmiede gerade ein Geschäft abgeschlossen hatte. "Würdet ihr mir wohl auch ein Schwert verkaufen?" fragte Uher den Templer.



29.12.2001 18:57#295
Raphael Raphael nimmt die Grüne Klinge und schwingt sie. Wärend er sie schwingt hört er den Schweif des Windes als sei die Klinge durch Erz verstärkt. Dann geht er in seine Hütte um dort zu trainiren. Die Waffe liegt perfekt in Raphaels rechter Hand und er kann perfekt mit ihr umgehen. Dann liest er sich ncoh einmal das Buch durch was er aus dem Kastell hatte und probierte alles aus was darin stand. Raphael hatte viel im Hofe des Königs gelernt aber wie sie hier mit Schwertern umgehen wusste er nicht.



29.12.2001 19:34#296
Gor na Jan Willst du ne Wächterklinge ?Für dein erstes Schwert kostet das nur 200 Erz.


29.12.2001 19:39#297
Uher "Wenn dies sich bewerkstelligen ließe, wäre ich einverstanden. Hier habt ihr 200 Erz! Ich hätte da noch ein grobes Schwert, vielleicht könntet ihr mir dies anrechnen, so dass der Preis fällt?" Uher wartete gespannt auf eine Antwort, denn im alten Lager hätte er jetzt bereits einen Tritt bekommen.


29.12.2001 20:02#298
Uher Anscheinend war der Schmied sehr beschäftigt, und so hatte Uher einfach nur sein Erz auf den Tisch gelegt und die Wächterklinge am Gürtel befestigt. So behielt Uher nun das grobe Schwert und verstaute es in der Gemeinschaftshütte. Vielleicht ist es irgendwann nützlich, dachte er ein letztes Mal und verschwand aus der Hütte.



29.12.2001 20:26#299
Raphael Raphael kam in seine Kammer um Nahrung zu holen. Plötzlich erschien ein Skeelet Magier vor ihm. Es schien als hätte er sich hier herein teleportiert. Raphael zog seine Waffe und veruschte das Skeelert zu bezwingen. Doch es hatte noch ein weiteres Skeelet beschworen was Raphael noch mehr Probleme bereitete. Mit einem eleganzen Schwung konnte Raphael das Skeelet schwächen und mit einem weiteren töten. Plötzlich schien der Skeelet Magier vor irgendetwas Angst zu bekommen und verschwand wieder. Raphael fühlte die Kraft eines Dämons im Raum doch dieser schien nicht zu erscheinen. Raphael nahm ein Stück Brot, rannte aus der Kammer und verschloss die Tür.



29.12.2001 20:36#300
Superluemmel Nach längerem Fußmarsch erreichten Superlümmel und der Gardist das Tor des Sumpflagers. Superlümmel wandte sich an den Gardisten:
"Von hier aus schaffe ich es alleine. Danke für eure Hilfe." Mit einem Nicken machte sich der Gardist auf den Rückweg. Superlümmel betrat das Sumpflager. Er brauchte jemanden, den er den Brief anvertrauen konnte. Die Wunde in seinem Gesicht fing wieder an zu bluten. Er brauchte dringend Ruhe...


29.12.2001 20:40#301
Raphael Raphael ging aus seiner Hütte um ein bischen Auschau zu halten. "Oh mein Gott!" Raphael hatte einen Schock. Vor ihm stand ein mann mit Wunde im Gesicht. "Bei der Kälte mit so einer Verletzung, komm rein! Hier ist es warm und du kannst dich entspannen. Raphael bot dem Verletzten an in seine Hütte zu gehen.


29.12.2001 20:45#302
dr.babidi Babidi ist auf dem Weg zur Schmiede. Dieses Lager sieht so Geheimnisvoll aus denkt er. Was ist das für eine Hütte, sie sieht anders aus. Babidi fasst all seinen Mut zusammen und geht in die Hütte.



29.12.2001 20:47#303
Flonos Flonos kamm zu seiner Hütte .Davor Stand Raphael ein Novize und ein verletzter Mann.Flonos fragte Raphael:"Was ist mit ihm passiert ?Ist dir auch was passiert ?"



29.12.2001 20:50#304
Superluemmel Superlümmel wandte sich an den Novizen der ihn hereingebeten hatte: "Holt einen der Anführer des Lagers. Ich habe eine Botschaft die ich loswerden muss. Beeilt euch bitte."



29.12.2001 20:54#305
Raphael "Erst einmal geht es um deine Wunde!" Raphael zerrte Superlümmel in die Hütte und versuchte seine Wunde zu behandeln. "Ich schicke gleich jemanden los der dir jemand Ranghöheren holt."



29.12.2001 20:58#306
dr.babidi Was ist denn mit dem Mann passiert? fragt Babidi entsetzt.



29.12.2001 20:59#307
Superluemmel Superlümmel schob den Novizen zur Seite.
"Die Wunde ist nicht so schlimm wie sie aussieht. Die Nachricht hat oberste Priorität. Holt jemanden der die Verantwortung hier hat!"



29.12.2001 20:59#308
Gor na Jan Ein Novize kommt hereingestürmt und sagt ihm das Superlümmel im Lager wäre.Gor na Jan denkt sichWenn er in diesen gefährlichen Zeiten den Weg in unser Lager sucht ist es ernst.Dann geht Gor na Jan in die Hütte in der Superlümmel sitzt.Seid gegrüßt.Was bringt euch dazu unser bescheidenes Lager aufzusuchen.


29.12.2001 21:00#309
Superluemmel Superlümmel wandte sich an den Neuankömmling.
"Habt ihr hier das Sagen? Ich habe einen Brief an die obersten des Sumpflagers."


29.12.2001 21:01#310
Raphael "Eine wichtige Nachricht? Aha. Lasst mich mitlauschen." Raphael lauschte an dem Gespräch.



29.12.2001 21:03#311
Gor na Jan In hundders Abwesenheit bin ich hier der Ranghöchste.



29.12.2001 21:05#312
Kaelan Kaelan tritt zu Jan Ich ahbe noch 400 erz, mein letztes erz ! Aber es ist für uns alle, also gib mir nen Darmbrecher ! !! ! Ich brauche es !


29.12.2001 21:05#313
Raphael Trat einen Schritt zurück um die Beiden nicht zu stören an wandte er sich an den Novicen. "Man erzählt sich, du seist Babidi, stimmt das?"
Dann bemerkte er den Angehörigen des Neuen lagers. "Jan nimmt gerade eine Nachricht entgegen! Also halltet euch im Hintergrund."



29.12.2001 21:08#314
Superluemmel "So nehmt diesen Brief wenn ihr hier das Kommando habt. Es ist von äusserster Dringlichkeit."
Superlümmel holte den Brief aus seiner Tasche. Alles drehte sich um ihn. Er würde jeden Moment zusammenbrechen.



29.12.2001 21:09#315
dr.babidi Ja, der bin ich. Und wer seid ihr?



29.12.2001 21:12#316
Raphael Raphael erklärte Babidi: Ich bin Raphael, Leiter der einzigen WG des Sumpfes. Schnell komm Superlümmel bricht anscheinend gleich zusammen." Raphael machte sich bereit Superlümmel im Notfall zu versorgen.



29.12.2001 21:22#317
dr.babidi WG, hört sich spannend an. Bei Lester fühle ich mich nicht so wohl. Der hat mich doch nur bei sich Aufgenommen um Baal Orun zu beeindrucken. Würdest du was dagegen haben wenn ich bei euch einziehe? fragt Babidi mit erfreutem Gesicht.


29.12.2001 21:27#318
Kaelan also Gor Na Jan verkauft ihr mir jetzt das Schwert ?Kaelan guckte zu Jan und erwartete seine antwort



29.12.2001 21:33#319
Gor na Jan Gor na Jan nimmt den Brief entgegen und in diesem Augenblick bricht Superlümmel zusammen.Er hat nichts schlimmes er ist bloß sehr müde.Bringt ihn in ein Bett.Gor na Jan geht in die Schmiede und holt einen Darmbrecher herraus.Er gibt ihn Kaelan und nimmt die 400 Erz.Ich würde dir auch was zu dem Schwert sagen aber das einzige was du wissen musst ist das das Schwert ganz nach seinem Namen kommt.Dabei grinst er und geht dann in seine Hütte.Er ließt den Brief und denkt sich So so.Hat der alte Dickkopf es endlich eingesehen.Morgen passt gut.Dann legt er sich hin und versucht zu schlafen.Heute war ein anstrengender Kanal.


29.12.2001 21:38#320
Kaelan KAelan nahm das schwert und versteckte es bis es zum einsatz kommen sollte, darauf hin begab er sich auf ins neue Lager



29.12.2001 21:43#321
Gor na Jan Als er nicht schlafen kann steht er auf und legt seine Rüstung an.Er holt sich von Tim noch die Kettenhemden ab die er in unglaublicher Zeit fertiggestellt hat und geht auf den Tempelvorplatz.Er verteilt sie bis alle bis auf 10 Templer ein Kettenhemd haben.Ihr bleibt während der Schlacht im Lager die anderen müssen ausgerüstet sein.Dann zeigt er mit dem Finger auf einige Templer.Du,du,du,du und du.Kommt mit wir brechen auf ins Alte Lager.Dann bricht er auf.


29.12.2001 22:41#322
Raphael Raphael zieht sich sein dickes Orkhundfell über und geht aus seiner Hütte. Dann erklärt er Babidi: Du kannst gerne beitreten. Komm rein und wärme dich ein bischen. dort hängt der Aufgabenplan, da kannst du nachlesen was deine Aufgaben sein werden." Raphael bringt Babidi in seine Hütte und kramt noch ein Wolfsfell aus. "Das sollte dich warm halten." Dann ging Raphael auf den Templerübungsplatzt wo jetzt niemand mehr stand. Dann zog Raphael seine neue Waffe und trainirte. Plötzlich kommt von einer Leiter ein Templer in leichter Rüstung. "Novicen dürfen hier eigentlich nciht trainiren aber hier ist kein Aufseher also mach ruhig weiter." Der Templer zog seinen Einhänder und trainierte ebenfalls. Nach ein paar Stunden wurde es Raphael zu kalt und er ging wieder zurück in seine Hütte. Nach einiger Zeit brach er dann wieder auf um im Sumpf spazieren zu gehen. Er wusste das er nicht zuweit weg gehen dürfte sonst würden ihn vieleicht die Skeelete holen. Weit dort hinten sah er einen Sumpfhai der mit Skeeleten kämpfte. Raphael rannte hin, zog seinen Einhänder und tötete die restlichen Skeelete. Der Sumpfhai wollte Raphael töten zögerte aber zu lange und verschwand im Sumpf. Raphael merkte sich die Stelle und ging dann wieder ins Sumpflager. Am Tor angekommen sah er Templer die anscheinend mit Skeeleten kämpften. Plötzlich erstreckte sich ein Dämon vor dem Tor des Sumpflagers. Er sah nicht wie ein gewöhnlicher Dämon aus sondern eher wie ein Dämonlord. Alle Templer strömten herbei um ihn zu bezwingen was sie nach einiger Zeit auch schafften. Doch Skeelete schienen sich über das Wasser in den Sumpf zu wagen. "Novicen, da! Die Templer haben genug zu tun es liegt an uns!" schrie Raphael wild in das Lager worauf alle Novicen ihre Waffen zogen und aif die 10 Skeelete einstürmten. Nach einiger Zeit waren die Skeelete besiegt und ein Templer in schwerer Rüstung kam an. "Gut gemacht, ich hätte das von Novicen nicht erwartet." sprach er stolz und ging dann wieder. Raphael machte sich auf den Weg zu seiner Hütte um sich dort zu wärmen. Nach einer halben Stunde wurde Raphael müde und schlief in seinem bett ein.



30.12.2001 10:08#323
Uher Uher, der gerade aufgestanden war, machte sich bereit das gestampfte Sumpfkraut zu verkaufen. Er zog seine Wächterklinge aus dem Gürtel und schaute sie sich an. Hmmm, gar nicht so schlecht, dachte er sich. Seinen Bogen hatte er auf dem Rücken befestigt. Zuerst ging er zu den Stampfern unter Baal Orun, den er nicht wagte anzusprechen. Fleißig und fast übermüdet saßen die Novizen bei den Stampfern unter dem strengen Blick des Baal. Die Ladung die verkaufen sollte lag bereit bei Fortuno, dem Kraut-Verkäufer. "Hier, nimm. Zehn von jeder Sorte, das sollte genügen um neue Kunden anzulocken." Fortuno drehte sich um und gab Uher die Stengel. So ging Uher auf den Ausgang zu. "Hey, Halt!" Ein Templer hielt Uher am Arm fest. "Hier geht kein Novize aus dem Lager ohne Begleitschutz! Höchste Anweisung des Baal Champ!" Der Templer winkte einen anderen herbei. "Er wird dich begleiten." Ohne Widerworte schloß sich der Templer an, obwohl ihm anzusehen war das er ein mulmiges Gefühl hatte, bei all den Skeletten die sich draußen rumtrieben, durch die Gegend zu gehen. So machte sich Uher auf ins alte Lager.



30.12.2001 10:43#324
Superluemmel Superlümmel erwachte. Er lag in einer der Sumpfhütten auf einer Strohmatte. Sofort fielen ihm wieder die vergangenen Ereignisse ein. Sein Schwert lehnte neben ihm an der Wand. Möglichst schnell legte Superlümmel seine restliche Ausrüstung an und verließ dann die Hütte. Er war wieder perfekt ausgeruht, eigentlich seltsam nach all dem Stress von gestern.



30.12.2001 12:13#325
Uher Durch den Schnee stapften Uher und der Templer zum Eingang des Sumpflager. "Na, alles losgeworden?" fragte die Torwache die beiden. "Ja, auch wenn der Verkauf eher schleppend ging. Die Gardisten haben jetzt Sumpfkraut-Verbot." Nach dem kurzen Gespräch bedankte sich Uher bei dem Templer der ihn begleitet hatte, und setzte sich zu anderen Novizen, an eine Wasserpfeife. Dies war jetzt gearde richtig, nachdem er lange vor dem Tor des AL gestanden war. Verdammte Kälte. Es kommt mir fast so vor als wäre der Winter seit dem Eintreffen der Skelette schlimmer geworden, sagte er zu sich selbst. Nach der Aufwärmung schrieb Uher einen Zettel für die Mitbewohner in dem stand:
*** Neuigkeiten***
ACHTUNG! Verkauft kein Sumpfkraut an die Gardisten, sonst gibts Kerker!
Nachdem er alle seinen Pflichten abgearbeitet hatte, ging er zum Kampfplatz, um sich mit seiner neuen Klinge vertraut zu machen.



30.12.2001 12:41#326
Superluemmel Superlümmel machte sich auf in Richtung Amazonenlager. Er durchschritt die Tore des Sumpfes und verschwand in der schneebedeckten Landschaft.


30.12.2001 12:46#327
Buster 2 Gestalten kamen ins SL gehetzt, einer hob sich mit verzerrtem Gesicht den Arm, beide waren aus dem NL, es waren Buster und Kaelan.
Buster lief mit Kaelan in lagermitte um einen Heiler zu finden...


30.12.2001 12:51#328
Raphael Raphael zog seine Novicenbekleidung an und nahm die Klinge. Er raste zum Kampfplatz wo auch Uher stand. "Uher wollen wir trainiren?"



30.12.2001 12:53#329
Uher "Aber selbstverständlich." Uher lächelte, endlich hatte er jemand zum trainieren. "Also gut beginnen wir." Die Klingen schlugen aufeinander...


30.12.2001 12:56#330
Raphael Raphael machte einen Schlag von oben, doch uher wehrte ab. Er versuchte einen Stich doch Raphael sprang zur Seite. Er machte eine elegante Wendung um Uher einen Schlag von der Seite zu verpassen. Uher konnte nicht abwehren aber ausweichen.



30.12.2001 13:38#331
Buster Buster schlenderte durch das lager bis er an einen abgelegenen Teil kommt, er ist recht nahe am Sumpf. buster sieht 2-3 Novizen an einer wasserpfeife rauchen und nebendran sind etwa 5 Hütten... Es sind Alle Novizen in der Lagermitte anscheinend. buster dringt in eine Hütte ein und macht sich daran eine Truhe zu öffnen was ihm auch bald gelingt. nun geht er zur Nächsten Truhe....


30.12.2001 13:51#332
Buster Buster öffnete sie und ekam ein Buch heraus, 5 Grüne Novizen und 2 Äxte, nicht schlecht dachte er sich und verließ die Hütte, Dann fragte er wieder im hauptteil des Lagers angekommen einen Templer wo er sich ausruhen könne und der templer zeigte ihm eine kleine Hütte. buster setzte sich auf das gemütliche bett und steckte sich einen Grünen Novizen an und las dabei in dem buch.


30.12.2001 14:08#333
Buster Buster klappte das buch zu, verließ die Hütte und bald darauf auch das lager, er mußte nochmals zu crowner um seine axt perfekt schleifen zu lassen...


30.12.2001 15:27#334
Champ zwei templer kommen im sumpler an und ziehen hinter sich einen banditen an den füßen durch den schnee. dicht dahinter läuft champ.
mitten im lager bleiben alle stehen und champ gibt einige anweisungen an die templer.
daraufhin wird buster entwaffnet und entkleidet.
nur noch mit seiner unterwäsche bekleidet wird buster in eine hütte gebracht und dort auf eine liege gefesselt.
die beiden templer gehen wieder, um sich um die sicherheit des lagers zu kümmern. am eingang der hütte bleiben zwei hohe novicen als wache zurück. Wenn der Kerl wieder aufwacht, gebt mir Bescheid, ich bin im Tempel. champ verschwindet mit den sachen von buster unterm arm wieder im Tempel.



30.12.2001 15:33#335
Uher Der Bandit zog eine kleine Schnee-Schleifspur hinter sich her, als er durchs Lager gezogen wurde. Die Novizen und Templer unterhielten sich aufgeregt untereinander. "Es war ja klar das die Lager unereinander nicht zu Frieden kommen würden, auch nicht durch die Bedrohung durch die Untoten." Oft hörte man diesen Satz wenn man durch das Lager ging. "Ach was. Die Beziehung zu den Lee's war bis jetzt ganz gut, das wird nur so ein kleiner Strauchdieb sein," versuchten viele die anderen Sumpfler zu beschwichtigen. Auf jeden Fall war der Sumpf nun noch wachsamer gegenüber allem geworden...



30.12.2001 17:29#336
Buster Buster schrie los und die Novizen stürmten hinein, Buster schrie sie an:"bringt mich sofort zu eurem chef, So eine FRECHHEIT !!!"
Ein Novize lief los und holte Champ, buster fluchte inzwischen weiter...


30.12.2001 17:35#337
Champ champ steht im eingang zu der hütte, in der buster liegt. man kann champ am gesicht ablesen, daß er keine gute laune hat.
Wir haben bei deinen Sachen Dinge gefunden, die eindeutig nicht dir gehören. Was kannst du zu deiner Verteidigung sagen ?



30.12.2001 17:51#338
Buster "was ich dzu sagen kann ??? Hmm... Ich sag dazu am Besten mal die wahrheit, ich hatte nicht genügend Erz und dar ich mich im AL Nicht blicken lassen kann da hab ich gedacht dass ich mal hier hergehen könnte... Ich kann euch aber von mir aus gerne Etwas erz zur Strafe geben... was meint ihr ???" Buster guckte recht unschuldig.



30.12.2001 19:01#339
dr.babidi Babidi macht sich auf den Weg zu Baal Orun, um Sumpfkraut zu Stampfen. Also, hier bin ich. Bereit um anzufangen. sagt Babidi.
Ok, fang gleich damit an. Wir brauchen Nachschub. erwidert Baal Orun mit gierigem Gesicht.
Babidi setzt sich an einen Kessel und fängt an zu stampfen. Nach 2 Stunden schwerst Arbeit ist er fertig und bringt das Gestampfte Kraut zu Cor Kalom. Der gibt ihm gerade eine fertige Mixtur.Wenn du diese Joints fertig gemacht hast bringst du sie zu Fortuno und kommst wieder hier her! Ja Meister, ich habe verstanden. sagt Babidi und macht sich auf den Weg zur WG.


30.12.2001 19:09#340
Champ Du denkst also, wir lassen uns mit Erz bestechen ? Das macht mich jetzt richtig wütend. Außerhalb der Barriere wird Diebstahl mit dem Verlust der rechten Hand oder eines Ohres bestraft. Mir sind solche Sachen allerdings zuwider. Du darfst wählen zwischen 10 Stockhieben aufs nackte Gesäß direkt vor dem Tempelvorplatz und einer Tätowierung mitten im Gesicht. "Ich bin ein Dieb". Ich an deiner Stelle würde die Stockhiebe vorziehen.
champ wartet in ruhe auf eine antwort



30.12.2001 19:15#341
Kveridian Kveridian blickte noch einmal auf das Sumpflager zurück und spürte das Schwert an seiner Seite hängen,ein Gefühl von Sicherheit das er nur in wenigen Augenblicken bisher in der Barriere verspürt hatte schien mit dem Schwert zurückzukehren,er drehte dem Sumpflager den Rücken zu und machte sich auf den Weg ins neue Lager.



30.12.2001 19:17#342
Buster "Habt ihr vielleicht noch andre Tätowierungen im Angebot ??? Wenn nicht dann nehme ich die Stockhiebe..." meinte Buster und überlegte.



30.12.2001 19:21#343
dr.babidi Babidi ist gerade fertig geworden mit Joints rollen. So, endlich fertig. zur Belohnung der grossen Arbeit zündet Babidi einer seiner Joints an. Ich hätte nicht gedacht, dass die so stark sind. murmelt Babidi, der vom Joint berauscht ist. Ich muss aber noch zu Fortuno und zu Kalom, ich heb mir lieber noch einen für später auf. Babidi steht auf, legt einen Joint in seine Truhe und macht sich auf den Weg zu Fortuno. Hier haste Nachschub. sagt Babidi zu Fortuno. Danke, das war bitter nötig. erwidert Fortuno.
Ich habe gehört, dass ich hier meine tägliche Ration abholen kann. Ja , das stimmt. sagt Fortuno und gibt Babidi 3 Schwarzer Weiser.
Babidi geht die Leiter hoch um zu Kalom zu gelangen.
Hier bin ich und habe alle meine Aufträge ausgeführt! spricht Babidi zu Kalom. Gut gemacht hier hast du weitere Mixturen. Bis Morgen möcht ich die Fertig haben. u kannst auch mal probieren eigenes zeug her zu stellen sagt Kalom zu Babidi mit einem Augenzwinkern.



30.12.2001 20:29#344
Kaelan Kaelan ging ein bisschen durchs Sumpflager und dachte sich, wie gut es die Novizen wohl haben müssen, jeden tag sumpfkraut, schutz und im gegensatz zum alten Lager noch kostenlose aufpasser



30.12.2001 20:31#345
Tomekk Tomekk verließ nach Tagen zum ersten mal wieder die Hütte. Er hatte lange nachgedacht über die Dinge, die ihm in letzter Zeit wiederfahren waren und hatte eine Antwort gesucht auf die Frage, weshalb ihm all dies wiederfahren war. Am Ende meinte er, eine befriedigende Antwort gefunden zu haben. Nun wollte er seinen Pflichten nachkommen und begab sich zum Jagen, da ihre Fleischvorräte langsam knapp wurden. Also verließ er das Lager mit einem leichten Lächeln auf den Lippen...



30.12.2001 20:33#346
Champ champ verzieht keine miene
Du willst also die Stockhiebe ? Weise Entscheidung, wir haben sowieso grade keinen Tätowierer. Also, zieh dich schon mal aus und geh zum Tempelvorplatz. da fällt champ gerade nochwas ein
Ach nein, das wäre eine Beleidigung für den Schläfer. Das können wir dort nicht machen.
Am Besten du gehst mir aus den Augen, hier sind deine Sachen. Das Gestohlene legst du selber wieder dahin, wo du es herhast, verstanden ? Das nächste Mal kommst du nicht so glimpflich davon.
champ dreht sich um und läßt den verdutzt dreinschauenden buster zurück.


30.12.2001 20:42#347
Kaelan Kaelan hat gehört, was da passiert ist und ging zu Buster
GLück gehabt ! Ach komm wir gehen was trinken !Ich habe so nen durst !


30.12.2001 20:45#348
Tomekk Tomekk wurde von einem Templer am Tor aufgehalten Du kannst das Lager nicht verlassen Tomekk war verwirrt, dann sauer Bin ich jetzt in diesem Lager gefangen??? Wahrscheinlich muß ich demnächst noch zum atmen um erlaubnis fragen Der Templer wurde jetzt seinerseits sauer Natürlich bist du nicht gefangen. Aber du darfst das Lager nur in Begleitung eines Templers oder dreier weiterer Novizen verlassen, wegen der Untoten, die draußen ihr unwesen treiben. Tomekk wand sich um und machte sich auf die Suche nach Malar oder Champ...


30.12.2001 20:54#349
Tomekk Tomekk fand Champ auch bald und sprach ihn an Hi Champ, kannst du mir einen Templer geben, damit ich das Lager verlassen kann, um zu jagen? Wir haben kaum noch vorräte...



30.12.2001 20:59#350
Flonos Flonos ging durchs SL .Er sah wie Tomekk sich auf Jagt begab."Er verlesst die Hütte .Schön ,Er scheint wieder gut gelaunt zu sien ."Flonos fiel ein das er Sumpfkraut sammeln sollte,damit er oder ein anderer seiner hütte keins mehr hollen müsse wen er mit stampfen dran war.Er machte sich auf in den Sumpf .Als er dort ankamm sammelte er eine ganze Mänge.Dann roch er etwas verwesenes .Er schaute sich um und kuckte hinter einen Stein.Dort lagen 5 Skelett und ein sumpfhai."sie müssen sich gegenseitig umgebracht haben."dachte er.Mit schnellem Schritt ging Flonos ins Sumpflager zurück.Als er in die Hütte ging legte er das sumpfkraut weg und legte es auf den tisch.Er legte sich auf sein Bett und dachte nach."Die Skelett wollten uns scheinbar von hinten angreifen,aber der sumpfhai muss sie getötet haben .Dabei ist er selber gestorben.Ein Glück haben wir die Sumpfhaie als schutz von hinten."Er rappelte sich auf und ging an das große Lagerfeuer in der mitte des Lager.Ein Novize hatte essen für alle gekocht .Er war so großzügig ,weil es sein Geburtstag war.flonos nahm einen Schwarzen weisen aus seiner Tasche und rauchte ihn.Ihm fiel auf das seine tasche keine mehr enthielt deshalb hollte er sich seine tägliche Ration ab. In seiner Hütte wieder angekommen kuckte er in seine Truhe.Bis auf paar Schwarzer Weiser und dem messer und das Stück Holz von Raphael war dar nichts.Sein ganzes Erz war alle .Deshalb ging er zur Schmiede und fragte laut:"Hat irrgennt jemand hier einen Auftrag für mich?Wäre toll wen ich mir dabei etwas Erz verdienen könnte."


30.12.2001 21:00#351
Kaelan Kaelan stellte Buster ein Bier hin und machte sich selbst auch eins auf und ging zu Tomekk Hei, ich helfe dir ! Finden wir noch zwei novizen und wir können aus dem Lager ! Ich hab nen Darmbrecher und bin damit recht gut ausgestattet !!ALso was ist ? Ich helfe dir beim erlegen und, am ende wird durch vier geteilt !!


30.12.2001 21:09#352
Champ champ dreht sich zu tomekk
Nimm dir einige der Novicen mit, die Templer werden hier gebraucht. Aber seht zu, daß ihr nicht in Kämpfe mit Skeletten verwickelt werdet. Oder frag mal den Banditen da drüben, der hat noch was gut zu machen.


30.12.2001 21:10#353
Tomekk Tomekk grüßte den Banditen, der ihn angesprochen hatte und sprach Ich denke bei deiner guten Ausrüstung denke ich wird ein weiterer Novize reichen. Und ich denke ich weiß schon, wo wir einen finden... Tomekk sah in Richtung Schmiede und sah dort Flonos stehen. Er ging zu ihm und fragte Flonos möchtest du vielleicht mit diesem Banditen und mir auf die Jagd gehen?



30.12.2001 21:16#354
Flonos "Ja,gerne ich bin aber nicht gut im ausschlachten."Flonos schaute an sich runter und stellte fest das sein Schwert gleich runterfallen wirde.Er machte denn Schwertgurt fest und ging mit Tomekk.



30.12.2001 21:16#355
Raphael Raphael drehte sich zu Tomekk: "Ich als sehr guter Schwertkämpfer werde dir helfen bei der Jagd. Achja und was jagen wir denn?" Raphael wartete auf Tomekks Antwort.



30.12.2001 21:18#356
dr.babidi Babidi geht zurück in seine Hütte und zündet einen Schwarzen Weisen an. Plötzlich klopft es an der Tür und sein alter Freund Baltasar tritt ein.Baltasar was machst du denn hier ich hab sehr lange nicht gesehen. Ich dachte du wärst von den Skeletten getötet worden, so unbeholfen wie du bist. Komm erst mal rauch mit mir.



30.12.2001 21:19#357
Kaelan hei cool so sind wir genug !!Wollen wir jetzt gleich los ? Ich denke wir jagen Scavebger, Molerats und blutfliegen !!!



30.12.2001 21:19#358
Tomekk Flonos willigte ein und Raphael kam auch noch mit und so verließen die vier zusammen das Sumpflager in Richtung Wald... Nach kurzer Zeit stießen sie auf ein Rudel von 7 Scavengern. Sie versteckten sich hinter einem Busch und Tomekk nahm seinen Bogen vom Rücken. Also ihr beide bewegt euch jetzt um das Rudel herum, bis ihr ungefähr auf der anderen Seite seid, dann beschiesse ich sie mit dem Bogen und wenn sie auf mich zustürmen greift ihr sie an, flüsterte Tomekk den beiden zu. Flonos ging leise und vrosichtig um das Rudel herum, währen Tomekk einen Pfeil auf die Sehne legte und zielte...



30.12.2001 21:21#359
Tomekk Tomekk überlegte es sich im letzten Moment noch anders... Raphael du bleibst bei mir



30.12.2001 21:23#360
Raphael "Ok, aber ich bleibe in Bereitschaft." Die beiden bewegten sich um das Rudel was nun angriff. Tomekk konnte 2 Scavenger erledigen doch jetzt wurden sie sauer. Raphael stand auf und ging in kampfstellung.



30.12.2001 21:25#361
Baltasar Baltasar macht einen glüklichen eindruck da er seine ration scohn verraucht hat und sein Erz knapp ist dankend nimmt er den joint entgegen.



30.12.2001 21:27#362
Tomekk Tomekk packte den Bogen wieder weg und zog sein Schwert. Er sah, wie Flonos in einiger Entfenrung aus dem Gebüsch brach und auf das Rudel zustürmte, die Waffe hoch erhoben. Tomekk traf den nächsten Scavenger mit seiner Klinge kurz unterhalb des Kopfes und das Tier brach zusammen, versuchte nochmals hochzukommen und sackte dann entgültig zusammen.



30.12.2001 21:30#363
Kaelan Kaelan nahm ein grobes schwert und warf es einem Scavanger in den Kopf und einem Zweiten schlug er so runter, dieser wollte nochmal aufstehen, schaffte es aber nicht, denn der scav war tot !



30.12.2001 21:33#364
Tomekk Nun waren nur noch 2 Scavenger da. Flonos tötete einen von ihnen mit einem schnellen Schwertstich, doch der letzte versuchte in Panik zu fliehen und lief genau auf Raphael zu



30.12.2001 23:23#365
Kaelan Kaelan holte aus seinem Schuh ein Wurfmesser und warf es nach dem Scavabger, doch er warf danaben und das Messer landete for Raphaelas Füßen Upsi !SChaffst du ihn ?



31.12.2001 01:19#366
Tomekk Raphael hatte sein Schwert bereit und ließ den Scavenger näherkommen. Als dieser nah genug war drehte Raphael sich einmal um sich selbst und enthauptete den Scavenger einfach. Sie sammelten alle Tiere ein und brachten sie ins Lager zurück. Sie wurden in den Vorratsraum gebracht und Tomekk sagte Ich werde sie morgen ausnehmen. Lasst uns schlafen gehen. und dann zu Kaelan gewand Bandit komme morgen wieder. dann kriegst du deinen Anteil. Du kannst dir die Hütte dort drüben für heute Nacht nehmen. Danach gingen sie alle in ihre Hütten und legten sich schlafen



31.12.2001 10:35#367
Buster Buster nahm glücklich seine sachen entgegen und dann dachte er:"gar nicht so übel die Typen hier" Mit einem hähmischen Grinsen verließ er das Lager, er wurde also nicht von den templern aufgehalten. Buster lief aus dem Lager auf zu seinen Söldnern.



31.12.2001 11:42#368
Uher Wieder brach ein neuer Tag im Sumpf an. Die Kälte war geblieben, wie fast alles beim Alten blieb. Nur eine Nachricht hatte den Sumpf erreicht: Irgendetwas sollte im Neuen Lager passiert sein, aber was war noch nicht durchgedrungen, zumindest nicht zu Uhers Ohren. Er saß an einem Tisch in der Gemeinschaftshütte und betrachtete das Erz das er gestern beim Verkauf des Sumpfkrautes erhalten hatte. Dabei fiel ihm gleich der Gardist ein, der ihm gestern Einlass gewährt hatte.
Warman oder so, versuchte Uher sich an den Namen zu erinnern. Vielleicht sollte ich ihm mal ein Wochenvorrat Sumpfkraut für ihn zusammenstellen, damit er mal lockerer wird. Bei dem Gedanken an einen völlig zugedröhnten Gardisten musste Uher lächeln.Vielleicht ist es besser das einer im Alten Lager nicht zugedröhnt ist, igrendeiner muss sie schließlich verteidigen. Mit diesem Gedanken verließ Uher die Hütte, um das Erz auszugeben. Einen Teil hatte er in der Hütte für jeden seiner Mitbewohner hinterlassen, die ihn so freundlich aufgenommen hatten. So kam er an der Schmiede vorbei. Schon lange hatte er mit dem Gedanken gespielt seine alte Buddlerhose gegen einen besseren Novizenrock einzutauschen. Dies tat er dann auch, denn im Austausch gegen die Buddlerhose konnte er den Preis drücken.



31.12.2001 11:44#369
Kaelan Kaelan hatte in der Hütte geschlafen die ihm zugeteilt worden war und ging nun nach draußen und das erste was er vernahm, war ein Novize, der ihm den danmpf eines schwarzen weisers ins Gesicht bließ

keuch keuch

Mach das nie wieder !!


Kaelan nahm sich ein Bier und setzt sich einfach auf einen freien platz und trank einen schluck



31.12.2001 11:54#370
Raphael Raphael trainirte ein bischen mit seinem Schwert und stemmte wieder Gewichte. Dann schwomm er wieder gegen die Strömung und räumte die Vorratskammer aus. Nach einer Weile legte er sich dann schlafen um den schrecklichen Krieg zu vergessen.


31.12.2001 11:57#371
Kaelan Kaelan klebte ein hemd an die Tür der WG

Auf ihm stand : Ich gehe wieder ins neue Lager und ihr könnt meinen anteil behalten



Kaelan

SCHÜRFER des Lee





31.12.2001 12:10#372
Raphael Raphael wachte auf. Es war wieder das Gefühl der Dämonen in der Luft dachte sich Raphael und hing sich sein Orkhundfell um. Dann wollte er gerade die Tür aufmachen als er das Hemd bemerkte. "AAhhh, wir können das Fleisch also behalten." Raphael kletterte auf Den Übungsplatz der Templer wo immer noch keiner stand. Dann zog er seinen Einhänder und trainirte. Nach ein paar Stunden schien sich sein Arm schon verkrampft zu haben und er ging wieder in die Hütte um Gewichte zu stemmen. Als er damit fertig war meditierte er um den Schläfer zu bitten das er das Sumpflager beschütze. Raphael bekam plötzlich höllisch Kopfschmerzen und er fühlte wieder den Dämon in der Nähe. Er musste unbedingt ins Kstell um die alten Bücher zu studieren. Bloß wie?



31.12.2001 12:15#373
dr.babidi Gerade wacht Babidi auf. So lange hat er noch nie geschlafen. Er geh in das Zimmer von Raphael. Guten Morgen. Was hast du heute vor?



31.12.2001 12:45#374
Raphael Raphael drehte sich zu Babidi um. "Ich wollte zum Kastell gehen um dort alte Bücher zu studieren. Willst du mich begleiten?" Raphaels chaute Babidi fragend and und wartete auf eine Antwort.



31.12.2001 12:49#375
dr.babidi Ja, gerne aber dafür brauche ich eine Waffe. Könntest du mir eine leihen? Babidi geht in sein Zimmer und holt seinen Novizenrock aus seiner Truhe.


31.12.2001 12:51#376
Raphael Raphael ging zu seiner Truhe und holte einen Dolch heraus. Er warf ihn Babidi zu der ihn auffing. Dann rief er 3 Novicen zu sich die die Gruppe begleiten sollten. Raphael zog sich seine leichte Novicenrüstung an und ging dann mit Babidi zum Kastell.



31.12.2001 13:08#377
Tomekk Tomekk erwachte spät an diesem Morgen. Er stand auf und holte die Scavenger-Kadaver aus dem Vorratsraum. Er begann zunächst allen sieben Tieren das Fell abzuziehen und dann sechs von ihnen die Zähne zu entfernen, da Raphael dem siebenten den Kopf abgeschlagen hatte. Nun entfernte er die Klauen aller Tiere und lösste dann das Fleisch von den Knochen. Die Knochen, Zähne, Klauen und Felle legte er ersteinmal in seine Truhe und verstaute das Fleisch im Vorratsraum. Dann ging er zur Schmiede, um zu sehen, was er dort noch verkaufen konnte.



31.12.2001 18:05#378
Gor na Jan Gor na Jan kommt ins Sumpflager.Er weißt die Templer wieder auf seinen Platz und geht ins seine Hütte.Er nimmt sich das Buch über das Schwert Excalibur in dem die Ortsbeschreibung steht und sucht sich im Lager nach jemandem um der ihn auf seinem kurzen Ausflug begleiten kann.



31.12.2001 18:23#379
Champ champ kommt aus dem tempel und sieht gor na jan im lager stehen. er sieht so aus, als suche er etwas oder jemanden.
Hi, Jan. Was war los im alten Lager, erzähl. Was haben die Verhandlungen ergeben ?



31.12.2001 18:23#380
Warman Problemlos erreichten die fünf entsandten Gardisten das Lager der Templer, schon von weitem war die blaue Dunstwolke über diesem zu erkennen. Waren wohl wieder nur am Kiffen die Brüder...

Die Männer hielten am Tor an:"Wir haben eine wichtige Botschaft für euch, holt den, der für diesen Sauhaufen verantwortlich ist!"



31.12.2001 18:26#381
Flonos Flonos ging durchs SL.Er schaute sich suchend um,nach jemand der ihn brauchen könnte .Ihm war sehr langweilig.



31.12.2001 18:31#382
Champ champ wird von einem der novicen von der ankunft mehrerer gardisten unterrichtet. er geht mit ihm zum eingang. nach kurzer unterredung spricht der novice zu den gardisten.
Was wollt ihr ?



31.12.2001 18:41#383
Warman "Hab ich das nicht eben gesagt?! Wir haben eine Botschaft für die Templer! Also setzt euch mal in Bewegung, wir haben keine Lust hier zu übernachten!"


31.12.2001 18:47#384
Champ Woher soll ich wissen, was du den Templern am Eingang gesagt hast ? Der Führer der Templer ist beschäftigt, also sag es mir oder geh wieder. sagte der novice und champ nickte ihm zu. richtige antwort.


31.12.2001 18:58#385
Warman "Werd nicht frech Bürschchen! Also, folgende Aufgabe für eure Leute: Es wurde ein Tor zur Unterwelt entdeckt, es befand sich an einem Fokuspunkt, ihr habt jetzt die Aufgabe, den euch nächsten Platz zu überprüfen und ein eventuelles Tor magisch zu verschließen, falls das eure zerzausten Baals hinbekommen!", er grinste..."Alles verstanden?!"



31.12.2001 19:08#386
Champ jetzt mußte der novice erstmal schlucken. eine solch dreiste redeart war er nicht gewohnt. er beugte sich zu champ, der ihm darauf hin auch etwas ins ohr flüsterte.
dann wandte der novice sich wieder zu den gardisten.
Also, wenn ihr nicht bald einen vernünftigen ton anschlagt, wird euch das fell über die ohren gezogen, soll ich euch sagen. ihr seit hier immerhin nicht in eurem lager.
außerdem gibt es hier innerhalb des sumpflagers keine fokusstellen, also was soll das theater ?



31.12.2001 19:19#387
Warman Die Gardisten lachten auf:"Hehehe, mir scheint euch Jungs hat das Sumpfkraut mächtig zugesetzt, kann das sein? Mir ist klar, das ihr keinen in eurem Lager habt, ihr sollte den überprüfen, der euch am nächsten ist! Der ist irgendwo da oben in den Bergen!", er wies mit der Hand auf die riesige Klippe, in die der Tempel gehauen war...



31.12.2001 19:33#388
Champ mittlerweile werden auch die templer am toreingang nervös und machen schonmal ihre schlafrunen bereit. wenn sie noch einmal beleidigt werden, müssen diese unverschämten gardisten ihre heimreise in unterwäsche antreten. hinter ihnen haben sich auch schon einige andere templer versammelt.
champ greift kurz mit einer handbewegung ein, eine auseinandersetzung mit dam alten lager wäre zu diesen zeiten nicht gerade günstig. er weist den novicen nochmal an, zu sprechen.
Wir werden uns um den Fokusplatz oberhalb des Lagers kümmern, aber geht jetzt lieber. Euer Umgangston gefällt uns nicht.



31.12.2001 19:40#389
Warman Die Gardisten lachten wieder auf:"Och, entschuldigt, haben wir euch geärgert? Das tut uns aber leid...", die Gardisten drehten sich um, gehen ungerührt zwischen den Templern hindurch und schreiten aus dem Lager. Im Laufschritt treten sie die Heimreise an...



31.12.2001 20:02#390
Champ kopfschüttelnd verläßt champ den eingangsbereich. was sich die schonwieder rausnehmen. wer weiß, ob deren vorgesetzte davon wissen. aber jetzt gibt es wichtigere dinge als ein paar ungebildete holzköpfe, die noch nicht mal an den schläfer glauben.
er geht zurück zum tempel um sich mit cor kalom und hundder zu beraten. wenn es dieses tor gibt, muß es unverzüglich geschlossen werden


31.12.2001 20:15#391
Tomekk Tomekk wurde auf den Lärm am Tor aufmerksam und ging hin. Dort traf er Champ und sprach diesen an. Sei mir gegrüßt, Champ. Was ist geschehen? Ich wollte gerade meine Jegdbeute verkaufen, als ich den Lärm hörte...



31.12.2001 20:19#392
dr.babidi Nach einer langen Reise kommen Babidi und die Novizen im Sumpf Lager an. Babidi geht zum Eingang wo Champ steht.Hast du einen Auftrag für mich fragt Babidi.


31.12.2001 20:29#393
Champ champ bleibt stehen und sieht die beiden novicen an. eine aufgabe für die beiden ?
da fällt ihm was ein.
Ich hatte schon seit Tagen vor, das Alchemielabor wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn ihr wollt, könnt ihr schonmal damit anfangen. Fragt auch noch ein paar der anderen Novicen, ob sie helfen können. Wir werden schon bald ein paar Heiltränke brauche können. Versucht auch, im hinteren Teil eine Bibliothek einzurichten. Die Bücher, die beim Angriff der Feuermagier gerettet wurden sollen da wieder untergebracht werden.



31.12.2001 20:29#394
Raphael Auf Raphaels Weg zum Sumpflager traf er einen Knochenhaufen. Warscheinlich war er von einem Skeelet das die Templer vernichtet hatten. Er ging weiter und hörte ein Knochenklappern hinter sich. Er dahcte sich nicht viel dabei doch jetzt wurde er ins Wasser geschuppst. Er veruschte zurück zu schwimmen doch die Strömung war zu stark. Dann fiel er einen Wasserfall herunter und schwomm mit letzter Kraft ans Ufer. "Autsch, das hat wehgetan!" Ein Novice kam und brahcte Raphael in seine Hütte wo er erst einmal einschlief.



31.12.2001 20:32#395
Tomekk Tomekk nickte Champ kurz zu und begab sich ins Alchemielabor, wo er sich auch gleich an die Arbeit machte. Zunächst schaffte er alles in den vorderen Teil, dann stellte er im hinteren Teil ein paar neue Regale auf, die eine, zwar spärliche, aber wohl ausreichende, Bibliothek werden würden.


31.12.2001 20:36#396
Champ für babidi hat champ noch eine besondere aufgabe
Warte mal kurz, Babidi. Ich brauche noch jemanden, der sich mal um die Harre der Leute hier kümmert. Du kennst nicht zufällig jemanden, der früher mal Barbier war ?



31.12.2001 20:39#397
dr.babidi Nein, ich kenne niemanden der Barbier war. Aber, ich würde diese Arbeit gerne übernehmen.



31.12.2001 20:47#398
Champ Hmmm. noch nie gemacht, was ? Dann nimm dir ein Rasiermesser und üb bei den Novicen. Ich komm dann auch mal bei dir vorbei, wenn du es kannst. bei dem gedanken muß champ doch lachen.



31.12.2001 20:52#399
Tomekk Tomekk begann die Tische wieder aufzustellen und fragte sich, wo Babidi bloss blieb...
Nach kurzer Zeit hatte er die Tische wieder stehen und auf alle anderen Teile, die zum Labor gehörten in den Kisten sauber unter diesen Kisten verstaut. Nun sah der Raum zwar etwas voll aus, war jedoch ordentlich und gut nutzbar. Tomekk verließ das Labor mit einem Lächeln wieder.



31.12.2001 20:57#400
dr.babidi He, Tomekk ich bin eben zum Barbier gewoden. Komm und sitze auf diesen stuhl ich werde dich scheren. sagt Babidi mit einem lächeln im Gesicht.


31.12.2001 21:05#401
Tomekk Tomekk setzte sich auf den Stuhl, den Babidi ihm zeigte und hoffte einfach, dass er noch in einem Stück sein würde, wenn er wieder aufstehen würde...





Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart