Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Zwischen den Lagern und Gleiche
Die Klosterruine

02.10.2001 15:54#1
äxtchen Die Klosterruine
Da ist sie, die Klosterruine, alt und verlassen liegt sie auf der anderen Seite der Schlucht.
Direkt vor der Ruine, auch schon auf er anderen Seite der Schlucht, warten 9 Snapper, auf einer Art Vorplatz, auf Eindringlinge.
Die Schlucht kann überwunden werden durch einen Baumstamm, der über die Schlucht gelegt ist.
Wer jedoch auf dem Baumstamm das Gleichgewicht verliert, hat keine überlebens Chancen.
Dort geht es 40m in die Tiefe.
Die Klosterruine selbst ist von einem Troll bewacht und dient als dessen Aufenthaltsstelle.
Im inneren bei dem Troll gibt es außerdem einen erkletterbaren Vorsprung und es gibt viele Gänge dort.


Äxtchen hat das Neue Lager hinter sich gelassen und kommt nach ca. 20 min strammen Marschierens vor der Schlucht, bei der Klosterruine an. Die Snapper starren ihn teilweise blutrünstig an.
Er wartet jetzt auf Crowner, mit dem er zusammen die Snapper und den Troll erlegen will.
Er hat sich extrem viele Pfeile eingepackt und übt schon einmal das Bogenschießen, in dem er auf eine alte Eiche schießt.
Nach einiger Zeit hat er sich gut eingeschossen und er kriegt ein sehr gutes Gefühl für den Bogen und trifft immer besser.



02.10.2001 17:27#2
äxtchen Doch Crowner kommt und kommt nicht!
Äxtchen legt sich kurz hin und macht ein nickerchen, denn die Aufregung vor dem Kampf, raubt ihm seine Wachsamkeit!
Wenn Crowner vorbeikommt, wird er ihn ja wachrütteln.

[ot]Bin jetzt offline! Bin wahrscheinlich gegen 7. Uhr wieder online, aber dann kann ich nicht mehr solange schreiben!
Bitte schreibe mir ne E-Mail, wann du kommen kannst!
Falls wir uns heute nicht mehr sehen, treffen wir uns morgen gegen 16.00 Uhr o.k.?
Wenn nicht 17.00 Uhr, wenn das auch nicht geht, dann 19.00 Uhr O.k.? [/ot]



02.10.2001 17:51#3
Crowner Crowner kommt angejoggt und sieht äxtchen an einen Baumstamm ankelehnt schlafen. Crowner geht zu äxtchen und legt sich neben ihn. Er macht es sich gemütlich und schläft auch ein.

[OT]Die grosse Jagt machen wir am besten morgen, aber wir können ja schon ein kleines Vorspiel machen. Ich komme dann um 19:00 Uhr wieder vorbei.[/OT]


02.10.2001 18:28#4
äxtchen Plötzlich wacht äxtchen auf und merkt, dass neben ihm noch jemand schläft.
Er schaut ihn sich an und merkt, dass Crowner sich einfach neben ihn gelegt hat und ebenfalls schläft.
"Hallo Crowner! Aufwachen! AUFWACHEN!", ruft äxtchen und Crowner wacht auf.
"Mein Gott schläfst du fest!", sagt äxtchen zu Crowner und beide stehen auf.
"Also, machen wir heute noch die Snapper kalt und morgen nehmen wir uns das innere, also den Troll vor, einverstanden?", fragt äxtchen.
"O.k., also wie wollen wir beginnen?", fragt Crowner.
"Am Besten, wir laufen schnell zu dem Baumstamm und zerren ihn auf unsere Seite herüber! Dann könnnen wir mit Magie und Bogen sie in aller Ruhe abschießen! Aber beeile dich mit dem Baumstamm wegzerren, denn die Snapper werden uns dort schon wittern!", sagt äxtchen zu Crowner und beide laufen los...


[ot]Bis um 19.00 Uhr! Also bis gleich![/ot]



02.10.2001 18:53#5
Crowner Okey, auf drei reissen wir 1,...2,...3 Schrenzreiss



02.10.2001 18:57#6
Crowner Und schon haben sie den Baumstamm auf ihrer Seite.



02.10.2001 18:58#7
äxtchen Langsam kommen einige der 9 Snapper näher auf sie zu.
Äxtchen zückt seinen Bogen und Crowner...



02.10.2001 19:02#8
Crowner ...eine Blitzrune. Eine neue Rune von mir, möchte ich mal ausprobieren. Sie ist aber so ausgerichtet, das nur ein Blitz ohne Seitenblitzen kommt. Croner ripscht ein bisschen und... Zappppp! Crowner trifft einen Snapper gerade noch am Kopf, der gerade zu Asche wird. Cool!!!



02.10.2001 19:06#9
äxtchen Crowner´s Angriff wurde noch nicht bemerkt, aber jetzt zielt äxtchen mit seinem Bogen auf einen der Snapper...
...er zielt und......schießt, Volltreffer, der Snapper fällt auf der Stelle um, er zielt noch einmal und... ...trifft einen anderen Snapper am Schwanz, brüllend vor Wut, rast der Snapper auf die Beiden los und stürtzt mit vollem Karacho in die Schlucht, als er unten ankommt, ist er völlig regungslos und tot.
Mittlerweile haben alle Snapper von dem Angriff mitbekommen und traben auf die Schlucht zu.
Doch jetzt lädt Crowner gerade wieder seinen Blitzzauber auf...


02.10.2001 19:09#10
Crowner ... und schuss!!! Crowner schiesst haargenau auf ein Bein eines Snappers das gerade abfällt.
Zielen ist kunst mit dieser Rune, ich müsste noch ein Zielgerät einbauen.


02.10.2001 19:12#11
Crowner Doch schon kommt er nächste Snapper mit Höchstgeschwindikein angerennt...


02.10.2001 19:12#12
äxtchen Quälend, doch total wütend, schleppt sich der Snapper vorwärts und äxtchen zielt wieder, das Ziel ist langsam und gut zu treffen und.. ..Treffer in den Kopf, kurz zappelt der am Bein verletzte Snapper noch und legt sich anschließend regungslos ins Gras.
Äxtchen schnappt sich wieder einen neuen Pfeil und spannt und hört derweil neben sich wieder das komische Geräusch von der Blitzrune, mit der Crowner gerade wieder zielt...



02.10.2001 19:16#13
äxtchen Der "anrennende" Snapper sieht die Schlucht und springt...
... er schafft es tatsächlich auf die andere Seite, doch er fliegt und rennt ca. 15m an ihnen vorbei, doch den Beiden bleiben nur wenige sek. ihn zu töten, bevor der Snapper sie erreicht und angreift, denn Snapper gehören zu den schnellsten Wesen in der Barriere.
Äxtchen und Crowner drehen sich vollkommen erschrocken sofort um und beide zielen auf ihn, äxtchen zielt wieder und..
..er trifft den Snapper tödlich am Kopf, doch er schafft es noch zu äxtchen hin zu laufen und beißt ihn,...
... äxtchen fällt verletzt zu Boden...



02.10.2001 19:19#14
Crowner Dann wird Crowner wütend und nimmt eine bessere Rune herfor...Feuerhagel. Crowner schiesst und es hagelt über den Snappert ca.20 Feuerbälle. Die meisten werden geabraten, verbrannt oder stürzen sich in den Fluss. Nun wendet sich Crowner äxtchen zu und sagt: Wie geht es?

[OT]Ich wollte gerade das schreiben:
Er hatt ein ...Kieselstein kleines Stücklein in seine Rune integriert. Nun kann Crowner mit einem Kleinen Feuerroten Punkt zielen. Crowner zielt genau auf den Bauch des Snappers der anrennt...der Snapper springt ab, Crowner denkt sich, das es der Snapper schaffen würde wenn er nicht schiesst. Also schiesst er, jedoch ist der Snapper zu schnell gesprungen genau auf Crowner der in die Luft schiesst. Doch Saturas der Neben Crowner stent hatt den Bogen schon gespannt...[/OT]



02.10.2001 19:22#15
äxtchen "Naja, ich hoffe du kannst das heilen bis morgen, er hat mich am Bein erwischt, das Mistvieh! Sind jetzt eigentlich alle tot? Wenn nicht erledige das noch schnell, denn ich bin jetzt eine leichte Beute für die!", sagt äxtchen zu Crowner.
"Ich hoffe du hast so etwas wie eine Heilrune oder so, denn er hat mich ganz schön erwischt!".



02.10.2001 19:25#16
äxtchen [ot]Der Zufall machts möglich! [/ot]



02.10.2001 19:26#17
Crowner Crowner grübelt in seinem Lederbeutel herum, Ja, es sind alle erledigt und nimmt einen starken Reisschnapps heraus öffnet ihn und sagt zu äxtchen: Kannst du deine Rüstung abziehen? Ich habe gerade keine Rune dabei, aber ein super Heilmittel. Dann bist du morgen bestimmt wieder fitt.



02.10.2001 19:28#18
äxtchen "Ja, kann ich", und äxtchen nimmt seine Rüstung ab.
Gespannt wartet er, was Crowner vorhat.



02.10.2001 19:28#19
Crowner Dann nimmt Crowner viele verschiedene Kräuter heraus und ein anderes komisches Fläschlein.



02.10.2001 19:33#20
Crowner Zuerst verstampft Crowner die Kräuter in einem kleinen
Erzschälchen mit einem Stein, dann lehrt er einen Gutsch
Reisschnaps dazu und mischt es zusammen. Nun fügt er noch
ein Tröpflein aus dem komischen Flaschlein hinein und das
ganze beginnt zu dampfen und wird blau. Crowner hält äxtchen das Schälchen hin und sagt: Trink das mal aus, es ist gegen die Schmerzen. Denn sonst könnte ich dich garnicht Heilen.
Das was ich nachher mache würde dich vermutlich umhauen vor Schmerz.


02.10.2001 19:35#21
äxtchen "Hattest du Alchemie oder so etwas? Oder woher weißt du, was man wofür zur Heilung braucht?", fragt äxtchen neugierig Crowner. "Dann leg mal los! Ich denke wir werden hier übernachten und morgen dann über die Brücke in den Innenhof des Geländes gehen! Dort wird uns der Troll erwarten!".


[ot]Muss jetzt offline gehen, dann bis morgen und maile mir nochmal um welche Uhrzeit wir uns treffen sollen! Cu Crowner!
Kannst mich ja noch verarzten und antworten und auch für mich sprechen wenn du willst, ich schaue dann morgen früh (ca. 8.00) nach! [/ot]



02.10.2001 19:41#22
Crowner Dies ist ein recht altes Heilmittel, das habe ich von meinem Vater gelernt. Crowner nimmt seinen Dolch und erhitzt ihn bis er fast glüht. Dann leert Crowner ca. drei Tröpflein aus dem komischen Fläschchen in die Wunde von äxtchen der fast nichts bemerkt. Dann hält er den super Crownerdolch ca. eine Sekunde auf die Wunde. äxtchen hatt schon ein bisschen schiss, aber Crowner beruhigt ihn indem er sagt, das es nicht gefährlich sei. Das ganze ist schon vorbei, der rest muss sein Körper machen. Crowner und äxtchen legen sich neben den Baum und Crowner dekt sie mit einem Schattenläuferfell zu. Nun schlafen sie...


03.10.2001 07:35#23
äxtchen Am nächsten Morgen erwacht äxtchen und stellt zu seiner Überraschung und voller Freude fest, dass seine Wunde verheilt ist.
Er will schon "Danke, Crowner", sagen, doch dieser schläft noch und äxtchen will ihn nicht stören.
Also geht er zum Fluss und wäscht sich ausgibig.
Nach einer Weile kommt er zurück und macht für sich und Crowner ein leckeres Frühstück, in dem er ein paar Kräuter sammelt und diese mit ein wenig Snapperfleisch vermischt.



03.10.2001 13:19#24
Crowner Aaah habe ich gut geschlafen gähnt Crowner daher *schnupper* Was riecht denn hier so schmackhaft? fragt er äxtchen und steht auf

[OT]Ich binn ab jetzt da, muss noch mein Zimmer aufräumen ect. Ich schaue immer wieder mal rein. Wenn ich längere Zeit nicht komme, sag ich es dir.[/OT]


03.10.2001 14:53#25
äxtchen "Ich habe für uns Frühstück gemacht", antwortet äxtchen und beide verzehren das Frühstück genüsslich.
Danach übt äxtchen noch kurz das Schießen mit seinem Bogen und Crowner...



03.10.2001 15:07#26
Crowner ...bastelt ein bisschen an seiner Rune herum. Crowner findet, das äxtchen sehr gut schiesst und sagt:"Das hast wu wohr recht im Griff, in welcher Stufe bist du?



03.10.2001 15:25#27
äxtchen "Ich bin in der 2. Stufe und möchte mal der beste Schütze in der Barriere werden! Ich trainiere hier vor allem meine
Geschicklichkeit und den Umgang mit dem Bogen, aber um es
komplett zu beherrschen, brauche ich die 3. Stufe, aber an
die komme ich erst, wenn TGIDA wieder da ist!", sagt äxtchen zu Crowner.
"Können wir loslegen?", fragt äxtchen.



03.10.2001 15:30#28
Crowner Okey ich bin bereit. Sagt Crowner, nachdem er den letzten bissen heruntergeschluckt hatt und Die Runen vorbereitet hatt. Dann Schaut er noch ob der sitz des schwertes gut ist und stecht die Runen griffbereit in seinen eytraangefertigten Gurt. Das wird bestimmt cool, also los.



03.10.2001 15:40#29
äxtchen "Denk dran, du musst ihn "schwächen" mit deinem Zauber und dann fast im Alleingang ihn töten! Dies dürfte aber kein allzu großes Problem sein, denn wenn du im Kreis rennst und immer hinter ihm, ihn in den Rücken schlägst, ist er bald tot und du bekommst überhaupt nichts ab. Was mich an geht, ich werde von Anfang an auf den Vorsprung klettern und von dort aus versuchen zu erst seine
Augen zu treffen, so dass er zu 60% die Orientierung verliert!", sagt äxtchen und beide legen den Baumstamm wieder über die Schlucht. Danach balancieren sie darüber und stapfen weiter, bis sie vor ein verschlossenes Tor kommen...



03.10.2001 15:44#30
Crowner Okey, das ganze muss jetzt recht schnell gehen, denkst du dass du auf den Vorsprung kommst, ohne dass er dich bemerkt? Dann könnten wir nämlich gleichzeitig angreifen von beiden Seiten.



03.10.2001 15:51#31
äxtchen "Ja ich denke schon, aber erst müssen wir durch dieses Tor kommen!". Daraufhin, schießt Crowner mit seinem Blitzzauber auf das Schloss und dieses fällt völlig zerstört zu Boden.
Äxtchen öffnet die Tür und sie sprechen sich ein letztes Mal noch ab:
"Also, ich werde unbemerkt an ihm vorbei laufen und dann auf den Vorsprung klettern und von dort aus feuern! Als Signal, dass ich bereit bin, werde ich mit meinen Armen winken! O.k.?", fragt äxtchen. "Alles klar!", antwortete Crowner und äxtchen läuft an dem Troll unbemerkt vorbei und erklettert nach kurzer Zeit den Vorsprung. Er gibt Crowner einen Wink und die Schlacht kann beginnen.
Äxtchen zückt schnell seinen Bogen, spannt einen Pfeil und... ...Schuss, der 1. Pfeil rauscht ganz knapp an den Augen des Trolls vorbei und verfehlt ihn.
Äxtchen zielt jetzt ganz genau und... ...Schuss, ...
immer noch nicht...
...nochmal...dieses verdammt (kleine) Auge muss doch zu treffen sein denkt er sich und zielt nochmal und schießt...
...Volltreffer in das linke Auge des Trolls, jetzt wird er wütend aber kann links schon nichts mehr sehen, doch jetzt kommt Crowner mit seinem "Schwächungszauber" dran...



03.10.2001 15:57#32
Crowner Crower hat als äxtchen das Handzeichen gegeben hatt begonnen die Rune aufzuladen.
Crowner hat ein automatisches Visier in seinem Schwächezauber, nun kann man einen roten Punkt auf dem Körper des Trolls sehen und er lädt noch ein bisschen weiter und schuss. Der Troll Macht vor Kraftlosikeit einen Schritt rückwerts doch schon hatt er Crowner gesehen, "rennt" auf iht zu und äxtchen hatt schon wieder seinen Bogen gespannt...



03.10.2001 16:01#33
äxtchen Leider ist der Troll gerade mit dem Rücken zu äxtchen doch er versucht jetzt die sehr empfindlichen Ohren des Trolles zu treffen
und er zielt... und... ...Treffer, das eine Ohr hat er voll getroffen und der Troll bricht für einen kurzen Moment zusammen...



03.10.2001 16:07#34
Crowner Crowner nutzt die gelegenheit und rennt auf den Troll zu, er ist schon fast dort und der Troll steht auch schon wieder auf. Crower zieht sein Schwert lät es schlenn mit Eis und sticht genau in den Rucken. Crowner vermutet die Wirbelsäule getroffen zu haben. Auf dem Rücken des Trolls bildet sich eine grosse Eisschicht die fast den ganzen Rücken verdeckt. Der troll stürzt nochmal zusammen, doch dann passiert etwas unerwartetes, ein zweiter Troll kommt auf Crowner zugerannt...



03.10.2001 16:14#35
äxtchen Äxtchen schießt jetzt nochmal auf den sehr verwundeten Troll und trifft ihn genau in der Wunde seines Rückens: tödlich, denn aufeinmal, legt sich der Troll der länge nach hin und regt sich nicht mehr.
Fröhlich will äxtchen zu Crowner rennen, doch da trifft ihn der Schlag,...
...ein zweiter Troll läuft auf seinen Kumpel zu, hoffentlich, denkt äxtchen, schafft es Crowner rechtzeitig ihn zu schwächen...
...doch äxtchen zieht seinen Bogen wieder sofort heraus,
... er merkt, dass Crowner vor Schreck sich nicht rührt und denkt nur noch eins, er muss ihn retten, bevor es zuspät ist...
...er zielt und auf einmal spührt er ein besonderes Gefühl, dass er aufeinmal für den Bogen hat...
... er schießt und trifft den Troll in sein rechtes Auge, er schießt nochmal und trifft das linke...
Crowner, der sich gerade erholt hat, stürtzt auf den fast orientierungslosen Troll los...



03.10.2001 16:21#36
Crowner Crowner hatt seineSchwächerune verdeckt gehalten, er hatt sie geladen und sich desshalb sehr ruhig verhalten. Doch plötzlich schnellen schnell aufeinander zwei Pfeile neben ihm durch die den Troll in sein linkes und rechtes Auge treffen. Crowner nimmt seine Rune herfor und schiesst gleich, nachdem er schnell gezielt hatt. Selbstverständlich trift er den Troll mit diesenm Visier, doch er hatt nicht mehr viel Mana, denn diese rune zapft sehr viel dafon ab. Nun zieht Crowner sein Schwert und Läuft auf den Troll zu der wie wild herumfuchtelt...


03.10.2001 16:27#37
äxtchen Crowner schlägt so schnell auf den Troll ein, dass äxtchen gar keinen Pfeil mehr schießen muss, denn Crowner hat ihn erledigt!
Äxtchen springt auf seinem Vorsprung und klettert in kürzester Zeit herunter und die beiden feiern ihren Sieg.
Dann macht sich äxtchen an das Sorgfältige ausnehmen des Trolls und nach einer Stunde hat er: (von beiden Trollen)
- 6 Trollhauer
- 2 riesenhafte Trollfelle
- 30 Trollsteaks, die sehr, sehr lecker sind

Auf ihrem Rückweg zum NL feiern die Beiden überglücklich ihren Sieg.
Im NL angekommen, macht sich äxtchen sofort daran, die Sachen zu verwerten, da sie frisch verarbeitet werden müssen.

[ot]Bin kurz offline, denn es gibt was zu Essen![/ot]



03.10.2001 16:32#38
Crowner Nun sind sie wieder in: Wilkommen im Neuen Lager #6

[OT]Bitte nicht hier hinein Posten, ev. werden wir hier noch eine weitere Jagt organisieren![/OT]






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart