Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Neues Lager
Alagarus, der Außenposten der Lee's

25.06.2002 15:46#1
Saleph Alagarus, der Außenposten der Lee's
Einige Wochen ist es schon her, seit ein Trupp aus Unerschrockenen in die gefährlichen und geheimniss umwitterten Gebiete der erweiterten Kolonie eindrangen, und sich an einem schönen Fleckchen Erde niedergelassen haben. Am Rande eines kleinen Flusses errichteten sie die ersten Gebäude, ehe sie dann ein Lagerhaus, eine Taverne, eine Mühle und weitere großartige Häuser erbauten. Sie schlugen Holz im nahe gelegenen Wald, jagten Wild, legten große Getreidefelder an und wählten einen Stadthalter. Dieser Stadthalter war Charos. Er half beim Bau der Häuser, gab kluge Anweisungen zur Lage der wichtigen Gebäude und sorgte für die Instandsetzung der Wirtschaft dieses idyllischen Ortes. Aber ohne seine tapferen Arbeiter, die Bauern, Banditen und Söldner, sowie die Magier die ihm mit Rat und Tat zur Seite standen, hätte er es nicht geschafft.
Doch das gemeinsam erbaute Dörfchen war wirklich ansehnlich, in der Mulde zwischen zwei Hügeln, zwischen die jeden Morgen das Sonnenlicht der auftauchenden Sonne hereinbrach.



27.06.2002 14:40#2
Cole Charos schleppte sich die letzen Meter ins Lager. Er sah die Banditen und Söldner und freute sich wieder unter gleichgesinnten zu sein. Er huschte in seine Hütte und kramte dort in seiner Kiste herum. Bald fand er wonach er suchte. Mit einem stöhnen setze er sich aufs Bett und begann die Wunde zu reinigen und mit frischen Leinen zu verbinden. Dann legte er sich hin und schlief ein. Sein Körper brauchte ein kleines bisschen ruhe. Er sollte sie bekommen.

Eine Stunde später wachte er auf und schwang seine müden Beine aus dem Bett. Die Kleider die er seit vielen Tagen trug stanken und waren teils mit Blut beschmiert. Das musste er ändern und so ging er zum Fluß um seine Kleider zu waschen. Später würde es baden gehen, aber jetzt hätte das wenig Sinn weil dann der Verband futsch wäre. Die nassen kleider trockneten nicht so schnell wie er gehofft hatte. Murrend setze er sich wieder zu Boden und wartet ab. Ein beschissener Tag. Er hat beschissen angefangen und würde auch beschissen aufhöhren. Er sah es kommen, irgendeine Katastrophe würde noch kommen. Vieleicht blieb er aber auch verschont, aber dann würde wahrscheinlich morgen etwas passieren. Es hatte sich in ihm verändert. Eine dunkle böse Macht. Er wusste nicht was es war doch es musste dieser Mann gewesen sein dessen Magier er am Strand gespürt hatte. Etwas grub sich in seine Gedanken, auf der Suche nach .... er wusste es nicht. Und er wollte es auch gar nicht wissen. Er konnte einfach nur hoffen das es bald vorbeisein würde. Vieleicht wenn die Templer diesen Bastard töten würden. Bald, sehr bald, so hoffte er.

Nach ein paar Minuten waren seine Kleider trocken und ihm wurde bewusst das er bestimmt eine halbe Stunde hier gesessen hatte. Hoffentlich hat ihn niemand beobachtet. Charos streifte seine kleider über und ging durch das Lager. Ein Bauer sprach ihn an um ihm etwas zu sagen. "IST DAS MEIN PROBLEM ?" fuhr er in an. Der Bauer erschrak und ging schnell weg. Merkwürdig, er hatte gar nicht so auffahren wollen. Das war garnicht seine Art. Wieder diese Gefühl. Verdammt, warum ich? fragte er sich. Ein stechender Schmerz durchzuckte sein Kopf. Schnell fasste er sich an den Kopf. Der Schmerz schwellte langsam ab. Charos ging weiter in Richtung Laden. Er brauchte umbedingt ein paar Sachen. Unter anderem ein paar Heilkräuter. Für das wenige Erz das er noch in seiner Truhe hatte kaufte er sich zwei solcher Heilkräuter und eine Flasche Wasser. Draußen vor der Taverne sezte er sich hin und aß die Planzen. Dann trank er die Flasche leer, lehnte sich an der hölzernen Wand an und schloß seine Augen. Gegen seinen Willen schlief er ein, und er träumte nicht gut....



27.06.2002 21:11#3
Saleph Am Nachmittag, als fast das ganze Lager Siesta machte, saß Saleph in der Taverne und schrieb, zeichnete und bemalte ein Stück Pergament.
Manchmal konnte man ein leichtes Scharren vernehmen, welches immer dann ertönte, wenn sich Saleph voller Überlegungswut am Kopf kratzte.
Seufzend erhob sich der Magier, es war zwar keine seiner einfallsreichsten oder besten Ideen, aber er hoffte das sie ihren Zweck erfüllen würde. Es quitschte als die Doppeltür der Taverne aufschwang und der hohe Magier in die grelle Mittagssonne trat.
Schnell hatte er ein paar Banditen um sich geschart und erklärte die Zeichnungen und Schriften auf dem Pergament.
Als Saleph fertig war ging ein böses Lachen durch die Gruppe Banditen. Auch der Magier grinste hämisch.
Ich wünsch euch viel Spaß hehehe raunte er, als er wieder die kühle Taverne betrat, um sich dort ein Hefeweizen zu bestellen.



27.06.2002 21:20#4
Banditen HahahaMhuahahaHeheheHarharhar
Das Lachen der Banditen erstarb langsam, als sie noch dem Magier Saleph hinterherschauten, wie er die Taverne betrat.
Okay, ich wir werden den Plan des Magiers befolgen so wie er ihn aufgeschrieben hat. Er hat sich sicher was dabei gedacht, wenn nicht, sind wir am Arsch. Wir sollten noch jemanden mitnehmen, dann wären wir 6 Leute, das würde reichen. Cengis, der Truppführer der gerade sprach, sah sich um.
Dann viel sein Blick auf den schlafenden Charos.
Hey du da....hmmm, der pennt wie ein Apfel, immer mit dem Stiel nach oben, hehehe. Weckt den mal.
2 Banditen entfernten sich aus der im Kreis stehenden Gruppe und schüttelten Charos wach.
Ehe Charos etwas sagen konnte ergriff Cengis das Wort
Wir gehen auf ne kleine Tour, haste Lust mitzukommen? Wir teilen uns dann die Beute. Wie wärs?
Einer der Banditen hatte aus dem Lagerhaus eine nagelneue Banditenrüstung geholt und schmiss sie Charos zu, der sie ohne Probleme fing.
Die Rüstung wurde erst gestern von Wolf gemacht, also pass drauf auf. grollte die Stimme des Banditen der die Rüstung brachte.



27.06.2002 21:27#5
Cole Charos der noch halb schlief wusste gar nicht wie ihm geschah. auf einmal war er Bandit. Sehr überraschend. Sein Kopf brummte immer noch etwas, aber das würde vergehen wenn er erst mal unterwegs war. "Hallo. Na klar komm ich mit. Habe nichts besseres zu tun." Schnell zog er die Rüstung an und stelle zufrieden fest das sie passte. Sie war gut gefertigt. Sie wärmte und schützt gleichermaßen, eine schöne Arbeit.
Flüchtig musterte er die anderen fünf Banditen. "Ähmm worum gehts denn genau ?" Während er auf eine Antowort wartete überpüfte er sein Schwert. Es war scharf und in einwandfreiem Zustand. Doch etwas anderes stimmt nicht. Er hatte plötzlich das dringende Bedürfnis etwas zu essen. "Entschuldigt mich mal kurz. Bin sofort wieder da!" Schnell huschte er in die Taverne und wechselte ein paar Worte mit dem Wirt. Kurz darauf kam er mit zwei Scavangerkeulen, in jeder Hand einer, wieder heraus." Kann losgehen" sagte er zwischen zwei Bissen.


27.06.2002 21:35#6
Banditen Während Charos sein Mittagsessen abholte, waren Cengis und die anderen ins Lagerhaus geeilt. Jeder hatte eine Schaufel und einen Wolfskopf dabei, die von der letzten Jagd übrig geblieben waren und noch recht gut erhalten waren. Manch anderer trug auch ein Wolfsfell. Die Banditen waren mit Schwertern ausgestattet die man Buddlerzucht nannte. Der einzigste der ein anderes Schwert bei sich hatte war Cengis. Er führte ein Kampfschwert, welches einen schönen geschwungenen Griff hatte und sicherlich sehr gut in der Hand liegen würde. Ich erkläre dir was wir vorhaben, jetzt lasst uns erstmal aufbrechen, ich will vor Sonnenuntergang wieder hier sein.
AUF ZU NEUEN SCHANDTATEN! Brüllte Cengis und der Rest erwiederte AUF ZU NEUEN SCHANDTATEN!
Die Truppe verlies mit den Schaufeln und dem Rest der Ausrüstung den Außenposten.



29.06.2002 00:54#7
Vexx Die Fackeln an den Türmen neigten sich lagsam dem Ende zu, der größte Teil der Wachen hatte sich bereits in seine Hütten zurückgezogen. Der Trupp hatte sich auf Vexx und Alonsos Befehl rund um das Lager verteilt, immer im Schatten der Sträucher und Bäume. Sie warteten nur auf den Erstschlag des Teils der Truppe die bei Vexx und Alonso waren. Vexx hatte sein Schwert gezogen und eine Fackel in der Hand, sie war noch nicht entzündet, das würde er machen wenn er losgestürmt war. Langsam bewegte er sich auf das Lager zu, die Fackel immer im Anschlag. Je mehr er sich aus dem Gestrüpp hinausbewegte, desto tiefer ging er in die Knie, und desto leiser versuchte er sich fortzubewegen. Die Schatten hinter ihm taten es genauso, alle mit Fackeln in der Hand. Vexx glitt leise über das Gras, an dem ersten Posten vorbei. Nun verbarg er sich hinter einem Baum, der nur noch drei Meter hinter der ersten Hütte stand. Er ließ sich auf den Boden sinken und robbte die letzten Meter zur Hütte.Es war eine der Hütten des Handelsimperiums.

Nun sprang er auf, entzündete seine Fackel und warf sie auf das Strohdach. Es fing sofort Feuer und brannte hell in der Dunkelheit. Die anderen Schatten waren auch schon auf den Beinen und ranten nun in das Lager, alle warfen sie Fackeln auf die Dächer und durch die Fenster, der ANgriff hatte begonnen...


29.06.2002 00:59#8
haiopei Die Schatten verteilten sich und warfen ihre Fackeln auf die Häuserdächer einige der Banditen kahmen sofort raus um nachzusehen was los war doch die Schatten nutzten den überrachsungseffekt und schlugen einge der Banditen nieder haio hatte nicht gedacht das es so zähe Gegner wären doch sie konnte sich gut wehren und es waren eingie harte kämpfe.



29.06.2002 01:10#9
Clay Clay und die anderen Gardisten stürmten unter Alonsos Kommando nach vorne um die Schatten bei ihrem Vorhaben zu decken. Bisher hatte Clay noch keine Söldner erblick und mit den Baditen kam er ganz gut zurecht. Seine gepanzerte Faust schlug zwei von ihnen nieder.
Beeilt euch! rief Clay den Schatten zu, die noch die Fackeln warfen und sich auch zu verteidigen versuchten. Clay rannte zu haiopei rüber der von vielen Banditen bedrängt wurde. Gegen so einen Haufen hatte auch Clay es schwer aber nach einiger Zeit kamen noch andere Gardisten und Schatten zu Hilfe. Es schien, dass die Schatten die meisten Gebäude in Brand gesteckt hatten, aber so genau konnte Clay das nicht überblicken.

Dann hörte man plötzlich Alonsos Stimme:
Alle Gardisten sammeln. Aus den Türmen kommen Söldner. Macht euch bereit! Auch Vexx spornte jetzt die Schatten an, sich zu beeilen. Einige der Schatten zogen sich schon zurück.

Clay rannte zu Alonso und bildete mit den anderen einen Halbkreis. Er war zum Kampf bereit. Die Söldner stürmten los.



29.06.2002 01:23#10
Alonso Was war denn das? Kaum brannten die ersten Hütten, da stürmten auch schon mehrere bewaffnete Banditen und Söldner auf den Trupp los. Etwas stimmte hier nicht. Alonso hatte nur eine handvoll bewaffneter Truppen gezählt, aber noch ungefähr das Doppelte an Leuten stürmte nun auf die Schatten und Gardisten zu. Es ga nur eine Erklärung, die Lee's waren gewarnt worden.

=Alonso= "HINTERHALT!!! Vexx schnapp deine Schatten und gib uns ein wenig Rückendeckung!"
=Vexx= "Alles klar! Ihr habt es gehört, Männer! Postiert euch neben den Gardisten!"

Die ersten Banditen rannten in die Reihen der Innos'ler, die gardisten hatten leichtes Spiel mit ihnen und auch die Schatten hielten sich ganz gut. Die Söldner erwiesen sich als würdige und harte Gegner. Die Gardisten kämpften verbittert, Alonso führte sie gut. Clay der auch vor Kurzem erst zum Gardisten befördert worden war kämpfte jedoch mit dem meisten Ehrgeiz unter den Gardisten. Alonso war wohl der erfahrenste Kämpfer, Banditen ließ er erst gar nicht an ihn heran, wenn einer auf ihn losging, setzte er ihn meist mit einem Schlag ausser Gefecht oder stieß ihn von sich. Alonso wollte die Söldner übernehmen, sie waren eine Herausforderung.

Durch die in Brand gesetzten Hütten war der gesammte Aussenposten erleuchtet und die kämpfenden Krieger warfen wild tänzelnde Schatten. Alonso wollte nicht, dass jemand, egal aus welchem Lager, getötet wurde, deßhalb ordnete er den Rückzug an.

=Alonso= "Okay Männer, Rückzug! Wir wollen hier niemanden töten, denn ansonsten würde es zu einem Krieg kommen, bei dem viele fallen würden."
Alonso führte seine Männer in einem geordneten Rückzug aus Alagarus heraus, Vexx tat es ihm gleich.



29.06.2002 01:38#11
Vexx An der Spitze des Hügels angekommen drehte sich Vexx nocheinmal um und sah hinunter zum Kampfplatz. Fünf oder sechs Hütten waren schon fast bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Es waren alle Hütten des Imperiums dabei, wie Vexx zufrieden feststellte. Und auch ein paar andere Hütten hatte es erwischt. Die Banditen und Söldner, die noch einsatzfähig waren, rannten nun ungeordnet und völlig desorientiert quer durch das Lager und versuchten die Brände zu löschen. Vexx lachte denn es kam ihm so vor, als hätte er das von ihm verlangte erfüllt. Er konnte frohen Mutes zu Gor Na Drak zurückkehren und ihm berichten. Da stimmte ihn freudig. Seine Männer waren auch größtenteils unverletzt geblieben, sie hatten sich tapfer geschlagen. Sein Gesicht war voller Rus und Asche und er war von oben bis unten zugesaut. Aber er hatte seinen Auftrag erfüllt. Auch er hatte kämpfen müssen, dei BAnditen waren ihm zwar unterlegen, doch wenn zwei kamen hatte auch er arge Probleme gehabt, aber er hatte es überstanden. Er wendete sich ab und machte sich mit dem Rest auf den Weg ins alte Lager....


29.06.2002 13:13#12
Cole Charos war überglücklich wegen des Amuletts. Doch seine Freude sollte nicht lange anhalten. Er rückte dem Außenposten näher und schon aus der Entfernung von 500 Schritt konnte er die beiden Wachtürme sehen. Doch etwas stimmte nicht. Seine Schritt wurden größer und er ging immer schneller. Die Türme waren leer. Wir konnte das sein ? Die letzen hundert Schritt rannte er und dann ... "Neein !! Diese Bastarde ! Was haben sie getan ?" Zahlreiche Hütten waren verbrannt und Verletze lagen auf dem boden. Das konnte doch nicht sein; was war geschehen ? Sein Blick schweifte durchs Lager und was er sah verfinsterte seine Mine. Ein Söldner kam auf ihn zu. " Gut das ihr zurück seid. Es gab einen Überfall. Diese Bastarde aus dem alten Lager haben und mit über 30 Mann angegriffen. Sie haben fünf Hütten niedergebrannt, darunter der Laden. Außerdem haben wir über acht Verletze. Wir haben die ganze Nacht gebraucht um die Feuer zu löschen und retten was es zu retten gab." Charos blick bohrte sich in den des Söldners." Sind die Verwundeten versorgt ?" Der Söldner nickte und sagte:" Ja den gehts soweit gut. Glücklicherweise ist niemand schwer verletzt. In ein paar Tagen sind sie wieder kampfbereit." Nun war es an Charos zu nicken. Ohne laut zu antworten ging er davon um debn Schaden selber in Augenschein zu nehmen. Es war furchtbar. Und dabei waren sie grade er st fertig gewesen mit dem Bau. Das würden diese Schweine aus dem alten Lager büßen. Seine Hütte stand etwas abseits, unversehrt wie Charos feststellte. Ein paar Banditen kümmerten sich um die Verwundeten. Charos schritt zu ihnen." Was macht ihr da ?" Fuhr er sie an. " Wo lehrt man euch Verwundete draußen auf dem Boden zu verorgen ?" " Ich, ich weiß nicht ... " begann der Bandit zu stammeln. " Natürlich weist du nichts. Los, lasst die Verwundeten in die Taverne bringen. Dort kann man sie vesorgen." Der Bandit wechselte ein paar worte mit einem anderen und schließlich machten sie sich an die Arbeit die Verwundeten reinzutragen. " Wenn jemand nach mir suchen sollte, richtet ihm aus ich bin im Neuen Lager zu finden." Charos musste umbedingt das Neue Lager davon unterrichten und Versorgungüter hierher schaffen. Er hatte keine Zeit zu verlieren, mit schnellen Schritt ging er zum Neuen Lager.


30.06.2002 17:40#13
Scipio Cicero Scipio betratt den Außenposten und war entsetzt. Es sah furchtbar aus. Obwohl die Wiederaufbauung schon angefangen hatte.
Er blickte zu den Reisfeldern. Die Bauern begrüssten ihn.
Ihr werdet von der Arbeit befreit um bei den Arbeiten zu helfen. Wir können jeden brauchen. Nach getaner Arbeit braucht hr einen Tag gar nicht arbeiten. Die Reisbauern stimmten ausnahmslos zu und alle packten mit an.

Am nächsten Tag waren sie schon fast wieder fertig. Es waren ja auch viele Männer. Nicht nur Bauern auch Schürfer, Söldner und Banditen waren dabei. Es war zwar nicht mehr ganz so schön wie vorher, weil noch überall Asche lag aber mit dem nächsten wegen würde der Außenposten wieder so aussehen wie vorher. Wenn nicht noch schöner.
Zufrieden sahen sich alle um. Nur die Einrichtung der Häuser war verloren gegangen. Bestimmt ein paar 100 Erzbrocken war das alles wert gewesen. Dann drehte sich Scipio zu den Reisbauern.
Wie versprochen müsst ihr heute icht auf den Feldern arbeiten. Das habt ihr euch mit euer guten Arbeit auch verdient. Macht euch einen schönen Tag. Nehmt euch aus dem Warebnlager etwas Reis und feiert.
Der Schürfer wusste dass er über das Warenlager nicht bestimmen durfte aber was solls. Eine kleine Belohnung würden sie doch von jedem bekommen. Zufrieden machtre er sich auf den Weg ins neue Lager um Charos von der Wiederaufbauung zu berichten.



01.07.2002 14:07#14
Saleph Nachdenklich und enttäuscht über sich selbst, saß Saleph auf der Bank vor seinem Haus auf dem Hügel und schaute den fleisig arbeitenden Bauern, Schürfern, Banditen und Söldnern zu, wie sie aufbauten, was nicht komplett zerstört worden war.
Saleph machte sich Vorwürfe. Er hätte das Lager beschützen müssen. Andererseits konnte er es nicht ahnen das ein Angriff des Alten Lagers im Gange war, denn die Schatten und Gardisten kamen von der gegenüberliegenden Seite. Glück für ihn und für sein Haus, doch nicht für die anderen. Am meisten wollte er sich dafür Ohrfeigen, dass er sich einfach wieder umgedreht und weitergeschlafen hatte, als er den Lärm im Außenposten vernahm. Jammern hikft nichts, dachte Saleph und schritt hinunter zu den Arbeitern, die so viel Kraft in den Wiederaufbau legten, um ihnen hilfreich zur Seite zu stehen.
Nach einigen Stunden waren sie fertig mit den Reperaturen, doch lauter Asche lag auf den einst weißen Kieseln, die die Wege durch Alagarus bildeten. Eine Windfaustschriftrolle wäre jetzt nützlich um die Asche wegzublasen, denn es sah so aus als ob es die nächsten Tage nicht regnen würde. So wollte der hohe Magier das Lager nicht lassen.
Er verlies das Lager mit einem Sack Erz, um im Sumpf eine entsprechende Schriftrolle zu kaufen.



01.07.2002 17:56#15
Nahkämpfer Ein neuer schleppte sich auf die Mauer des Außenpostens zu. Er trug abgewetzte Reisekleidung und hatte ein wettergegerbtes Gesicht. Ein Arm war verbunden. Es war Nachmittag und es begann zu regnen. Der Fremde langte mit einer Hand hinter sich und zog sich die Kapuze seines Mantels über den Kopf. Dann trottete er weiter. Als er vor dem Tor stand, klopfte er kräftig auf das dunkle, nasse Holz. Ein kleines Fenster wurde geöffnet und ein Bandit lugte nach draußen. "wer bist du?", fragte er, und der Fremde antwortete: "Man nennt mich Nahkämpfer. Ich bin Reisbauer auf Probe und völlig neu. Ich komme, um Unterschlupf zu finden und als Soldat berühmt zu werden." Der Torwächter nahm den Riegel ab und öffnete langsam das Tor. Schnell lief Nahkämpfer in den Außenposten des Neuen Lagers hinein. Als er innen sr´tand dachte er verwundert: "Das hier ist also Algarus!" Langsam wurde der Regen schwächer. Nahkämpfer stellte sich vor und lieh sich eine kleine Axt aus. Dann ging er in den Wald. Kurze Zeit später trat er wieder heraus, mit einem Bündel Holz unter dem Arm. Er erfragte bei dem Statthalter Charos, wo er seinen Bauernhof errichten könne. Charos wies ihm ein großes Stück Land zu und Nahkämpfer machte sich auf, es abzustecken. Danach ging er auf den Marktplatz, brachte die Axt zurück und rief einer Gruppe Reisbauern, die tatenlos herumstanden, zu: "Würdet ihr für ein Bier oder zwei (...) mir helfen, mein Haus zu errichten?" Die Reisbauern stimmten zu. Einige gingen mit Äxten in den Wald um Bäume zu fällen. Andere beschafften Hämmer, Nägel, Lehm, der später gebraucht werden würde, und einige große Steinquader, mit denen sie das Holz weiter oben stützen wollten. Wenig später kamen die Holzfäller zurück und alle begannen mit der Arbeit. Am Abend stand eine wundervolle geräumige Hütte. Nahkämpfer wunderte sich, was diese Männer für ein Fass Bier taten, aber er dachte, dass diese Leute einfach jedem eine Chance geben wollten. Nahkämpfer sagte: "Da ihr härter als erwartet gearbeitet habt, bin ich bereit, mehr Bier in eure Kehlen fließen zu lassen." Die Reisbauern schrien vor Freude und lächelnd sah Nahkämpfer zu, wie sie schon nach einer halben Stunde vollkommen betrunken nachhause torkelten. Nahkämpfer wanderte zufrieden zu seiner Hütte, legt sich ins Bett und schlief kurze Zeit später ein. Morgen würde er beginnen, seinen Schatz zu pflanzen. (und das ist nicht Reis!!!!)



02.07.2002 17:18#16
Nahkämpfer Nahkämpfer wachte irgendwann auf, es mag so gegen Mittag gewesen sein. Müde kroch er aus dem Bett, streckte sich und lief zum Fluss um sich zu waschen. Als er kurze Zeit später wieder ins Lager zurückkehrte, nahm er einen Beutel aus seiner Truhe, ging auf seine Felder und lockerte mit einer Hacke den Boden auf. Dann nahm er den Beutel, griff hinein und holte eine kleine Pflanze heraus. Sie hatte lange Blätter, war nicht sehr groß und hatte einen rauhen Stengel. Nahkämpfer setzte sie auf den Boden und überschüttete ihre Wurzeln mit Erde. Dies wiederholte er bis der Beutel leer war. Plötzlich kam eine Gruppe Banditen angelaufen. Sie sahen die Pflanzen, die ein wenig wie Sumpfkraut aussahen und lachten. Schließlich sagte einer: "He, willst du hier Sumpfkraut pflanzen? Das wächst nur im Sumpf!" Nahkämpfer entgegnete: "Das ist kein Sumpfkraut, das ist Pfeifenkraut! Man raucht es wie Sumpfkraut, aber mit dem Unterschied, das man Pfeifenkrautblätter trocknet, mörsert, in eine lange Pfeife steckt und anzündet. Es hat besseres Aroma als Sumpfkraut." Nahkämpfer ging in seine Hütte und kam mit einer Hand voll Blätter wieder heraus. Er zog eine Holzpfeife, die so lang war wie sein Unterarm aus der Westentasche, zerrieb die Blätter darüber, zündete die Blätter an und nahm einen kräftigen Zug. Dann ließ er die Banditen ziehen und beobachtete grinsend, wie die Banditen ihr Sumpfkraut wegwarfen und ihm "Kleinkinderzeugs" hinterherriefen. nahkämpfer zeigte den Banditen, wie man solche Pfeifen schnitzen konnte und welches das beste Pfeifenkraut war (es gab unzählige Sorten). dann schenkte er ihnen einen großen Bündel trockener Blätter und sah zu, wie sie alle verrauchten. Dann ging Nahkämpfer jagen. Er nahm seinen Boge von der Wand, packte ein paar Erzbrocken ein und ging zum Marktplatz. Dort kaufte er sich einen Köcher voller Pfeile. Er schulterte ihn und ging in den Wald. Nach kurzer Zeit sah er ein Rudel Stavanger, die wie Statuen auf der Waldlichtung standen. Nahkämpfer spannte seinen Bogen und ließ immer wieder Pfeile in das nach den ersten Schüssen aufgeschreckte Rudel schwirren. Eine halbe Stunde später war die Waldlichtung blutgetränkt. Die Hälfte des riesigen Rudels konnte den Jäger entkommen, die andere hälfte lag regungslos am Boden. Nahkämpfer beförderte sie alle in einen riesigen Sack, den er danach unter erheblichem Kraftaufwand zurück ins Lager schleppte. nahkämpfer legte den Sack in seine Hütte und ging zu den lagerfeuern, um ein Bier zu trinken. Betrunken schlief er später am Lagerfeuer ein und wurde von den anderen Reisbauern in sein Bett gelegt.



04.07.2002 02:51#17
Saleph Nach drei Tagen kehrte Saleph endlich heim in den Außenposten. Alles war so, wie er es zurückgelassen hatte. Saleph's Hütte stand glücklicherweise noch, einige Häuser wurden neu aufgebaut, da die Schäden irreparabel waren und die Asche lag noch wie ein schwarze Tuch im Lager. Es hatte immernoch nicht geregnet und kein Wölkchen am großen blauen Himmelszelt war zu sehen. Jetzt kam die Sturmfaust Schriftrolle zum Einsatz. Saleph sprach die magischen Inschriften aus, was recht schwer war. Saleph fand, das die Spruchrollen des Sumpfes am schwierigsten waren, die der Wassermagie waren wesentlich leichter. Als du Inschrift gesprochen ward, entsprang aus dem Pergament eine große Windtose. Saleph stand außerhalb des Lagers auf einem niedrigen Hügel und richtete den kleinen Wirbelwind auf das mit Asche bedeckte Lager.
Schwarze Wolken stiegen vom Lager empor und wurden vom Wind weit fortgetragen. Als die Spruchrolle zu Staub zerfiel, erstarb auch der Wind. Der Magier traute seinen Augen kaum. Im Außenposten lag kein Krümel Asche mehr. Die Häuserdächer waren wieder rot, die Kieselsteine der Wege weiß und das Gras grün. Zufrieden kehrte Saleph in die Taverne ein und genehmigte sich einen Schluck Hefeweizen.



04.07.2002 18:48#18
Nahkämpfer Als Nahkämpfer den Außenposten des Neuen Lagers erreichte, erwartete ihn die nächste Überraschung. Seine Hütte und sein gesamtes Grundstück waren abgebrannt. Den Tränen nahe ging Nahkämpfer durch die Ruine. Alles war abgebrannt, nur in einer Ecke lag ein Haufen angekokelter, toter Scavanger. Traurig ging Nahkämpfer zu einem Lagerfeuer. Nicht einmal das Schwert und der Bogen, die er im Wald gefunden hatte (siehe Zwischen den Lagern #12) konnten ihn trösten. Die kommenden Nächte würde er wohl an den Lagerfeuern übernachten müssen.


05.07.2002 09:00#19
Saleph Das kühle Weizenbier ran Salephs Kehle hinab und kühlte seinen Körper und Geist, an diesem heißen Sommertag.
Leider wurde der Inhalt des bemalten Tonkruges mit jedem Zug weniger. Weniger als es Saleph lieb war, doch er hatte durst.
Kurze Zeit später befand sich noch etwas Schaum auf dem Grund des Kruges. Krachend stellte Saleph den Bierkrug auf den hölzernen Tisch. Der Magier verlies die entspannende Kühle der Taverne und trat wieder hinaus in die anstrengende, gleisende Sonne. Ein Bauer stand vor einem Haufen aus Schutt. Es musste sein Haus gewesen sein, das beim Überfall der Schatten draufgegangen sein musste.
Mach dir nichts draus. Die anderen Hütten waren auch fast alle zerstört oder beschädigt. Und jetzt schau, sie sind alle wieder repariert und aufgebaut. Deine wird auch bald aufgebaut werden, glaub mir. versuchte Saleph den Bauern Nahkämpfer zu trösten.
Um ihm mut zu machen klopfte ihm Saleph leicht auf die Schulter, dann schritt er weiter. Länger als zu Anfang geplant, war Saleph im Außenposten geblieben. Jetzt musste er unbedingt wieder im Neuen Lager vorbeischauen. Saleph nahm kein Gepäck mit, da er die letzten Wochen viel gelaufen war, war er nun gut in Form und glaubte es an einem Tag bis in sein Heimatlager zu schaffen. Ohne nach hinten zu sehen wanderte der hohe Wassermagier in Richtung Gebirge, welches er überqueren musste, wenn er das Neue Lager erreichen wollte. Und das wollte er!



05.07.2002 19:28#20
Banditen Schon vor einigen Tagen war ein kleiner Trupp Banditen im Außenposten angekommen. Ihre Aufgabe war es bei der Reperatur und Wiederinstantsetzung der Gebäude im Außenposten zu helfen. Im Schlepptau hatten sie Lugorgo, der sich auch einmal den Außenposten des Neuen Lagers ansehen wollte. Ihm wurde eine Hütte zugeteilt, ab dann war er auf sich allein gestellt. Denn die Banditen mussten beim Wiederaufbau helfen.
Jetzt sah der Außenposten wieder recht frisch aus, doch ein paar wenige Gebäude waren noch nicht vollständig repariert worden.
Einige der Banditen hatten aber manchmal nach Lurg gesehen und ihm zum Plausch am Lagerfeuer mitgenommen, genau so wie an dem heutigen Abend...


05.07.2002 19:34#21
LUKA$ Nun war Lugorgo also im Außenposten des neuen Lagers. Alle Lager hatten mittlerweile in dem neuen Gebiet Außenposten errichtet und so besaß auch das neue Lager diesen. So war Lugorgo nun am Lagerfeuer im Gespräch mit ein paar Banditen. Lugorgo hatte schon die letzten zwei tage ein bißchen mitgeholfen, doch da er noch nicht recht mit den Banditen und der Gilde Lees im Allgemeinen vertraut war, würde Lugorgo erst morgen richtig mithelfen. Nun kannte er schon ein paar von den Jungs und Lugorgo fühlte sich mitlerweile als ein richtiges Mitglied der Gilde.



06.07.2002 15:41#22
Nahkämpfer Nahkämpfer beschloss, sich eine neue Hütte zu bauen. Also borgte er sich eine Axt aus und ging in den Wald. Dort schlug er auf einige große Eichen ein. Als endlich eine Eiche auf den Boden lag, schlug Nahkämpfer deren Äste ab und schleppte sie in den Außenposten. Dies machte er immer wieder und am Abend lagen 7 große Eichen im Außenposten. Zufrieden setzte sich Nahkämpfer an das große Lagerfeuer in der Mitte des Außenpostens. Spät am Abend schlief er ein. Am nächsten Morgen ging er wieder in den Wald und zur Mittagszeit lagen weitere 3 Eichen im Lager. Nun schlug Nahkämpfer die Rinde der Bäume ab und sägte schließlich Bretter aus den großen Stämmen. Wieder setzte er sich abends an die knisternden Lagerfeuer, unterhielt sich mit anderen und schlief trotz des nassen Bodens gut.



07.07.2002 14:16#23
LUKA$ Es war später Mittag und die Sonne lugte knapp über die daherschwebenen Wolken und brachte durch ihre Sonnenstrahlen eine genugtuende Wärme zu den Arbeitern, die fleißig die Häuser reparierten. Lugorgo war unter ihnen. Er war dankbar wieder etwas körperverrichtende Arbeit zu haben, denn so würden sich seine, in der gildenlosen Zeit etwas vernachlässigten, Muskel wieder aufbauen. Mittlerweile kannte Lugorgo fast alle Banditen und anderen Abkämmlinge des neuen Lagers bei diesem Außenposten und sie verstanden sich gut, doch die Befehlshaber über die Reperaturen hatte er noch nicht kennen gelernt...



08.07.2002 16:20#24
Nahkämpfer Heute wollte Nahkämpfer seine Hütte wieder aufbauen. Dazu lieh sich der Reisbauer einen Hammer, kaufte von seinen wenigen Erzbrocken Nägel und Begann, die Wände aufzustellen. Er plante ein Haus mit einem großen Keller, in den man im Winter viele Vorräte lagern konnte. Da er nicht besonders geschickt im errichten von Häusern war, suchte der junge Mann Unterstützung bei anderen Bewohnern des Außenpostens und viele Männer beschlossen, ihm zu helfen. So kam es, dass gegen Mittag der Keller schon fast fertig war. Am Nachmittag kümmerte sich das Team um das Erdgeschoss. Als die Sonne langsam unterging, bemerkte Nahkämpfer erfreut, dass schon die Hälfte der Wände des Erdgeschosses standen. Am nächsten Morgen kamen die Arbeiter, die Nahkämpfer schon am vorherigen Tag geholfen hatten, zu der halbfertigen Hütte des jungen Reisbauern. Schon um 10 Uhr standen die restlichen Wände des Erdgeschosses. Damit die Hütte nicht so schnell wie die letzte zerstört werden würde nahm Nahkämpfer große Steine und befestigte damit die Grundmauern etwas. Anschließend ging der gesamte Bautrupp los um Lehm zu holen. Die Männer schleppten massenweise den Lehm zu der Hütte und am Nachmittag waren die Mauern mit Lehm verschmiert. Nahkämpfer sah zufrieden auf seine fast fertige Hütte. Nun fehlte nur noch das Dach, das sie morgen aufsetzen würden. Der Bauer nahm einen kleinen Beutel aus seinem Gepäck und begutachtete dessen Inhalt. Dieser Beutel würde ihm sehr viel Erz einbringen, das wusste Nahkämpfer. Er nahm eine Hacke und ging zu seinem Feld, das bei den anderen Feldern der Reisbauern lag. Er grub es um, machte einige kleine Kuhlen, legte die Pflanzen, die sich in dem Beutel befunden hatten, vorsichtig hinein und bedeckte die Wurzeln mit etwas Erde. Dann goss er sein kleines Feld, das sich bestimmt zu einer kleinen Goldgrube entwickeln würde. "Ja", dachte der junge Bauer zufrieden, "der Hanf wird mir helfen, mein erstes Erz zu verdienen. Dann wandte er sich von dem feld ab und ging auf die großen Lagerfeuer, deren Feuerschein das Land erhellte, zu, setzte sich dort nieder und redete mit den vielen anderen Bewohnern des Lagers.



08.07.2002 21:44#25
AcaPulco Und nach etwa drei Wochen der ganzen Geschehenissen zog es AcaPulco in das Städtchen/Dorf. Er war ein ansehnlich Gekleideter, gebildeter kleiner Geschäftsmann mit viel Sitte. Er hatte zwar ein Schwert bei sich doch keiner der ihn sah glaubte auch nur im Traum daran das er es mit seinen dünnen Ämchen führen könnte. So schlenderte er durch die Strassen und schaute sich nach einer geigneten Herberge für die Nacht, doch was er fand war ein dicker brocken Ärger mit den Wachen. Aus versehen rempelte er einen "dummen Muskelprotz" an und dieser schlug ihn so dermassen zusammen das er nicht mehr wusste wo oder wie er war. Der Mann legte ihm einen gestohlenen Apfel auf den Bauch und bis Aca. das merkte lag er schon im Kerker. Waffen und die gute KLeidung weggenommen und er hatte nichts mehr ausser ein paar klägliche Fetzen auf der Haut. So verbrachte er die nächsten fünf Wochen und als er endlich wieder freikam war die ganze Welt anders. Die Orks hatten die äusseren Ringe des Königreiches überfallen und mordeten und plünderten am Land. Die Stadttore waren verriegelt, niemand kam rein und niemand kam raus. Jeder lief schwer gerüstet durch die Gassen und auf den Mauernn standen viermal soviel Wachen mit Armbrust und Bogen als vorher. Da die Stadt eher am Rande des Königreiches lag und daher zu erwarten war das man auch überfallen werden würde, rüstete man die Stadt auf ein höchstmas. Überall vollgerüstete Männer und schon die kleinsten wollten mit ihren Holzschwertern mitkämpfen aber das wollten sie sicher nicht wirklich. Am vierzehnten Tag meiner Freiheit kam ein einzelner Späher abgeschunden und niedergedroschen auf seinem Gaul in die Stadt geritten. Er erklärte, das die Orks nur noch wenige Kilometer vor der Stadt waren und so sehr bald angreifen würden. Am nächsten Tag verstarb der Späher und die ersten Geschosse der Orkschen Katapulte schlugen in der Stadt ein. Es herrschte verwüstung und unordnung. Viele Mann starben aber es waren so viele Orks, man konnte nicht gewinnen. So gaben wir die Stadt auf und bewegten uns auf schnellsten Rössern gen Königsstadt auf ...

09.07.2002 18:13#26
Nahkämpfer Auch am nächsten Tag baute der kleine Trupp, der Nahkämpfer schon die ganzen Tage geholfen hatte, an dem Haus des jungen Reisbauern weiter. Sie mussten nur noch das Dach bauen. Um 11 Uhr war der Dachstuhl fertig, am Nachmittag wurde das Dach so gut es ging mit Schiefer gedeckt. Als das Haus fertig war betrachtete es Nahkämpfer. Er fand es recht gelungen. Nun benötigte er nur noch Inneneinrichtung. Also nahm der Reisbauer die übrig gebliebenen Bretter und dachte nach. Zuerst benötigte er ein Bett, das war klar. Nach einer knappen Stunde stand es in einer Ecke des Hauses. Dann baute Nahkämpfer einen Tisch, vier Stühle, eine Truhe, eine Bank und einige Regale, die er in den Keller stellte. Anschließend kümmerte sich Nahkämpfer um seine Hanfpflanzen, die prächtig gediehen. Am Abend kehrte er heim, holte seine Angel und setzte sich an den Bach, der am Lager vorbeifloss. Als es vollkommen dunkel war und nur der fahl leuchtende Mond und die wild flackernden Flammen der Lagerfeuer das Lager erhellten ging Nahkämpfer mit seinem Fang zu den Lagerfeuern. Er grillte die Fische und ließ sie sich munden. Da sah er die Gruppe, die ihn schon all die Tage beim Bauen geholfen hatte und teilte den restlichen Fisch mit ihnen. Spät in der Nacht ging Nahkämpfer zu Bett und es tat ihm sehr gut, dass er endlich wieder in einem richtigen Bett schlafen konnte.



10.07.2002 17:27#27
Nahkämpfer Nahkämpfer wollte an diesem Tag jagen gehen. Also nahm er seinen Bogen und sein Schwert und marschierte in die Wälder. Dort sah er ein riesiges Rudel Stavanger, das eine Waldlichtung kahl fraß. Langsam holte Nahkämpfer einen Pfeil aus seinem Köcher, legte ihn auf die Sehne und zielte. Dann sirrte der gefiederte Pfeil von der Sehne und schlug in den Leib eines Stavangers ein, der sofort zu Boden ging. Die Herde hörte auf zu fressen und wurde aufmerksam. Als der junge Bauer erneut zielte und schoss, fiel der nächste Stavanger tot auf den Boden. Doch auf einmal erblickte die Herde Nahkämpfer und rannte auf ihn zu. Wütend schnappten die Mäuler der Stavanger auf und zu. Der Reisbauer steckte seinen Bogen ein und beförderte sein Schwert aus der Scheide. Der Stavanger, der Nahkämpfer als erstes erreicht hatte, fiel schon nach dem ersten Schlag tot auf den Boden auf. Dem nächsten erging es ebenso, und auch den übernächsten beförderte Nahkämpfer schnell ins Jenseits. Doch nun kamen 10 auf einmal und Nahkämpfer musste zeigen, was er konnte. Er holte zu einem Schlag aus und schlug einem besonders großem Exemplar den Kopf ab. Ein Rundumschlag beseitigte gleich vier der Viecher. Nahkämpfer wirbelte um die Stavanger herum und stieß immer wieder zu, bis er ganz sicher wusste, dass keines der Monster überlebt hatte. Der Reisbauer nahm zufrieden einen Sack, den er sich zuvor im Außenposten ausgeliehen hatte, und legte die leblosen Körper der Stavanger hinein. Er schulterte den Sack und machte sich auf den heimweg. Als er an einer besonders großen Eiche vorbeikam entdeckte er ein Blatt Pergament. Er betrachtete es näher und steckte es ein. Daheim würde er es weiter betrachten. Dann ging er inb seine Hütte, nahm die Stavanger aus und legte sie in die Regale im Keller. Nun begann es zu dunkeln und Nahkämpfer begab sich in die Taverne. Er bestellte ein Bier und betrachtete das Blatt Pergament. Er erkannte, dass es eine Karte war. Und sie zeigte ein Gebiet innerhalb der Barriere. Als Nahkämpfer sein Bier zur Hälfte getrunken hatte, bemerkte er, dass es der Wegweiser zu einem Drachenschatz war. Der Reisbauer dachte lange nach. Wie groß war wohl der Drachenschatz? Würde ein Drache den Schatz bewachen? Würde er vielleicht Mitstreiter finden, die sich ebenfalls den Schatz unter den Nagel reißen wollten? Da fiel ihm ein, dass sein Vater ihm erzählt hatte, dass Drachenhorte meistens Unmengen an Rüstungen enthielten. Und es bahnte sich gerade ein größerer Konflikt zwischen dem Alten Lager und dem Neuen Lager an, in dem Rüstungen vielleicht sogar der Schlüssel zum Erfolg waren. "Ja", dachte Nahkämpfer, "ich könnte meinem Lager im Krieg helfen, wenn wir die Rüstungen bekommen würden..." Er bezahlte sein Bier, ging in seine Hütte und entwickelte bis lange in die Nacht Pläne, wie er den Drachen töten wollte, denn nichts anderes war sein Ziel. Hoffentlich würden ihm einige helfen. (Wenn Don zustimmt, gibt es einen neuen Quest für das Neue Lager. Thema siehe oben [nein, nicht die Jagd auf Stavanger])



12.07.2002 15:13#28
LUKA$ Es war nach Mittag. Die Sonne verbarg sich hinter tiefweißen Wolken, doch es war trotzdem angenehm warm. Lugorgo hatte die letzte Zeit zusammen mit vielen anderen geschwitzt und den Außenposten soweit wieder aufgebaut. Zunächst wurden die wichtigen Gebäude wieder aufgebaut und dann wurde bei eines jeden Hütte geholfen, bis diese letztlich wieder alle in gutem Zustand standen. Nun war also alles fertig. Lugorgo hatte während dieser schweißtreibenden Arbeit zwar stark geschuftet, doch es half ihm trotzdem sich mit den Menschen hier anzufreunden und zu reden. Lugorgo tat diese Arbeit aber noch in anderer Hinsicht gut...so bauten sich Lugorgos Muskeln in dieser zeit drastisch stark wieder auf, sodass Lugorgo sehr zufrieden war. Lugorgo war sehr zufrieden, doch nun sollte er sich zunächst einmal nach einem richtigen Unterschlupf kümmern...


13.07.2002 18:36#29
LUKA$ Es ward Abend, doch merkte man die lediglich durch seine eigene innere Uhr, denn es war, wie immer in dieser Jahreszeit, noch hell. Es war nicht warm, doch auch nicht kühl, einfach nur angenehm. Lugorgo saß am Lagerfeuer, doch irgendwie schien nach Beenden des Wiederaufbaus mehr Leute in ihren Hütten zu bleiben, anstatt hier am Lagerfeuer zu sitzen, etwas zu trinken oder sich einfach nur zu unterhalten. Lugorgo würde einfach warten, bis er befördert wird, denn dann könnte er noch einmal zurück zum neuen Lager, um zu schauen, ob dort mehr los ist. Dort dafür würde sich Lugorgo noch etwas gedulden müssen, denn für eine Beförderung bräuchte man Verbindungen, doch die Anführer von Alagarus kannte Lugorgo noch nicht...



14.07.2002 18:23#30
Nahkämpfer Es erst 8 Uhr als Nahkämpfer aufwachte. Er zog sich an und wusch sich. Dann nahm er eine Hacke und ging zu seinem Feld. Als er dort angekommen war, flog er fast aus den Schuhen, denn der Hanf war in den letzten Tagen prächtig gediehen. Immer noch verwirrt bückte sich der Bauer zu einer Pflanze hinunter, riss ihr ein Blatt aus, zerrieb es in seiner Hand und roch daran. Wieder stutzte er: Der Hanf war fertig zur Ernte. Er ließ die Hacke liegen, rannte in seine Hütte und holte einen Korb. Als er wieder bei dem prächtig gediehenen Hanf stand war er vollkommen außer Atem. Nahkämpfer zog eine Hanfpflanze aus dem Boden und legte sie in den Korb. Der nächsten erging es ebenso und der Bauer holte alle Hanfpflanzen aus der Erde. Dann nahm er den Korb in die eine, die Hacke in die andere Hand und marschierte zu seiner Hütte zurück. Dort angekommen säuberte er den Hanf, ließ ein Viertel vor dem Haus trocknen. Die anderen drei Viertel nahm er mit ins Haus. Nahkämpfer entfernte die Samen und legte sie in eine große Truhe, die nun fast bis zum Rand gefüllt war. Dann entfernte er die Blätter und ließ sie ebenfalls trocknen. Ein Viertel der Stengel verarbeitete er zu Seilen, aus den anderen zwei Viertel wollte er morgen eine Matratze und Leinen machen. Am Abend holte er die Pflanzen und die Blätter ins Haus zurück. Dann nahm er einige Blätter, zerrieb sie, steckte sie in seine Holzpfeife, zündete die Blätter an, packte sich einige Blätter ein und ging, während er die Pfeife rauchte, in die Taverne, wo er sich ein Bier bestellte. Dort kaufte er einem anderen Bauern Weizensamen ab und ging spätabends mit einem seligen Grinsen im Gesicht zu seiner Hütte zurück, wo er sich, immer noch high, ins Bett legte und einschlief.



16.07.2002 18:49#31
Nahkämpfer Am nächsten Morgen wollte Nahkämpfer seinen Hanf an den mann bringen. Er pinselte ein großes Schild, auf dem es hieß "Frischer Hanf! Beste Qualität! Kaufen Sie gute Stricke aus Hanf, weiche Martatzen aus Hanf und feinstes Leinen!!!!!". Das Schild nagelte er an den Zaun, der sein Grundstück umgab. Er setzte sich in die Sonne auf seine Bank, zündete eine Pfeife an und zog mehrere Male genüsslich. Der frische Hanf war für seine Zunge eine Wohltat. Bis zum Mittag hatte er überraschenderweise eine ganze Menge Erz verdient, und er begann an seine Expidition, die in vier Tagen starten würde, zu denken. Also ging Nahkämpfer zum Marktplatz und kaufte dort sehr viel Getreide, doch von dem frisch erworbenen Erz ging ein größerer Bruchteil für eine richtig schöne Klinge drauf und als er wieder heimkehrte war er kaum mehr reicher als am Abend zuvor. Auf einmal dachte der Bauer an das Getreide, das er am gestrigen Abend käuflich erworben hatte. Also ging er zu seinem zweiten Feld, das er noch nicht bestellt hatte. Er lockerte mit der mitgebrachten Hacke das Erdreich auf und streute die Getreidekörner darüber aus. Anschließend leitete er kurzfristig den Bach, der neben den Acker floss, in das Feld um, um es zu bewässern. Am Abend schlief er ein, ohne zu wissen, ob er jemals von der in vier Tagen startenden Expidition zurückkehren würde.



18.07.2002 15:07#32
$UP3RFLY Sein weg war friedlich verlaufen und ohne jegliche probleme. Er stand erst ein wenig desorientiert im außenposten herum, denn er war noch nie hier gewesen. Dann machte er sich auf die suche nach Nahkämpfer. Nach kurzer Zeit viel ihm auf, dass er Nahkämpfer überhaupt nicht kannte, und dass er nicht wusste, wie er aussieht.
Er ging zu einem banditen und fragte ihn Hallo Bandit, ich suche Nahkämpfer, denn ich habe gehört, dass er hanf herstellt und benötige eine matratze! der bandit grinste breit schlecht geschlafen??? kann ich verstehen, naja wie dem auch sei, siehst du das schlid da drüben? dort treibt er sich irgendwo herum... Superfly ging zum schild auf dem stand "Frischer Hanf! Beste Qualität! Kaufen Sie gute Stricke aus Hanf, weiche Martatzen aus Hanf und feinstes Leinen!!!!!". Er sah sich dort ein wenig um und schließlich fand er ihn ganz in der nähe. Hallo, Nakämpfer, ich bin Superfly und ich brauche eine Hanf-Matratze. Wie ich gehört habe, kannst du mir weiterhelfen!



18.07.2002 23:05#33
Bradwen TC saß vor seiner Hütte. Er hatte sich ein Lagerfeuer gemacht über dem eine Scaverngerkeule bruzelte. Es war eine angenehme und schöne Nacht. Die Temperaturen waren mild und es wehte ein leichter Wind. TC lehnte sich an die Wand seiner Hütte und überlegte sich das er etwas mit dem Schwert trainieren sollte. Er wartete bis das Fleisch gut durch war und legte es auf seinen Tisch in der Hütte. Danach ging er die Schwertübungen durch die er damals bei Blade gelernt hatte bevor er zu seinen eigenen Variationen überging. Aber er hielt nicht lange durch, denn es war spät und er war schon müde. Also ging er und legte sich schlafen. Morgen war auch noch ein Tag zum Trainieren.


19.07.2002 15:42#34
Nahkämpfer Ja, eigentlich sollte ich das entgegnete Nahkämpfer dem Mann, der vor ihm stand und sich Superfly nannte, und grinste breit Du gehörst zu allen, die auf den billigen Matratzen aus Stoff des Alten Lagers schlafen. Ich würde dir gern helfen, aber meine letzte zum Verkauf stehende Hanfmatratze habe ich heute morgen an einen Buddler verkauft. Und da ich nicht daran denke, diese Nacht ohne Martatze zu verbringen, werde ich dich vertrösten müssen, bis ich eine neue Matratze gefertigt habe. Wieder setzte Nahkämpfer ein Grinsen auf. Aber der Tag ist noch jung und wenn ich sofort anfange, die Matratze herzustellen, könntest du morgen auf ihr liegen. Superfly beschloss, ohne Matratze zu übernachten und Nahkämpfer würde ihm die Fertige sofort bringen. Sofort machte der Reisbauer sich an die Arbeit und am späten Abend war er endlich fertig. Ächzend stand er vom Stuhl auf und versuchte, seine eingeschlafenen Beine wieder aufzuwecken. Dann packte er die Matratze zu Superfly, der immer noch nicht schlief. Er nahm die 200 Erz für die Matratze entgegen und machte sich auf den Heimweg, um endlich in sein warmes Bett zu gelangen.

19.07.2002 21:39#35
Bradwen TC hatte an diesem Tag eine Zeitlang trainiert aber nun saß er vor seiner Hütte und langweilte sich ungemein. Es gab für ihn nichts zu tun. Also grübelte er vor sich hin was er machen konnte. Nachdem er dann entgültig davon übrzeugt war das keine Arbeit für ihn abfiel beschloss er in der Taverne beim Amazonenlager vorbeizuschauen. Immerhin hatte er damals mit beim Bau mitgeholfen. Und so legte er sein Wehrgehänge mit den Wurfmessern um und steckte seine Drachenklinge sowieso sein Katana in den Gürtel. Danach verließ er Alagarus.


19.07.2002 21:42#36
LUKA$ Es war später Abend. Die Sonne schimmerte in rot-orang-lila Strahlen am Horizont und verabschiedete sich langsam. Der Mond kam durch sein Schimmern in der nicht mehr wirklich hellen Welt besser zu Geltung, sodass man ihn nun in seiner ganzen Pracht sehen konnte. Lugorgo hatte mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun. Die Häuser waren repariert, jeder kannte mittlerweile jeden - es war einfach nichts mehr los. Am Lagerfeuer gab es nichts mehr zu erzählen - es herrschte Einöde. Lugorgo hatte die letzte Zeit bei einem neuen Freund geschlafen, Jared. Eine neue Hütte würde sich Lugorgo hier in Alagarus nicht bauen. Dafür war hier zu wenig los. Lugorgo wollte wieder zurück ins neue Lager, denn da war immer etwas los. Man konnte Diebesgut erwerben, zu Sonderpreisen versteht sich und es gab immer etwas zu bereden. Doch als Reisbauer gab es keinen Grund zurück zu kehren. Dann müsste er für Leftly arbeiten und da Lugorgo Leftly vor einiger Zeit schon verprügelt hatte, würde Leftly seine Stellung besonders ausnutzen und Lugorgo demütigen. Das würde Lugorgo nicht zu lassen. Also galt es zu warten, bis Lugorgo kein Reisbauer mehr war...



21.07.2002 14:36#37
Barlor Als Argos mit dem Reisbauern in Alagarus ankamen, höhrte der "leichte" Regen auf. Barlor verkaufte erstmal seine 19 Blutfliegenflügel, wofür er 110 Erz bekam. Während Argos voranging, folgte Barlor aufmerksam dem Banditen.


21.07.2002 14:43#38
Argos Inzwischen hatte der Regen aufgehört, und Argos glaubte sogar, an einer Stelle die Sonne durch die dichte Wolkendecke sehen zu können. Barlor war mit einem Händler beschäftigt, und währenddessen ging Argos in seine Hütte und holte sein zweites Sumpfhaizahnmesser, und einige schöne Steine, die er als Pfeilspitzen verwenden konnte, und die er hier gelagert hatte. Er nahm alles, was er benötigte, sowie den toten Scavenger, welcher nun mittlerweile getrocknet war. Mit einem Grinsen rief er Barlor zu sich und überreichte ihm den Kadaver des Vogels.



21.07.2002 14:53#39
Barlor Barlor steckte den Kadaver in seinen Beutel. Während beide noch einen Schluck Bier trinken, sprach Argos: "So, es wird Zeit für eine Heimreise, bist du soweit?" Barlor entgegnete ihm mit einem Ja und sie verließen den Außenposten Alagarus.



22.07.2002 23:10#40
LUKA$ Es ward späte Nacht. Scavenger und sonstiges Getier legte sich schlafen. Es war ruhig - bis auf das Heulen der Eulen ward nichts gehört. Der Mond schimmerte in hellem weiß vom Himmel und brachte zusammen mit den Sternen Licht in die weltliche Umgebung. Alagarus wurde durch Fackeln erhellt und eine gute Hälfte der Lagerinsassen saßen zusammen am Lagerfeuer und tranken zusammen. Ein Reisbauer spielte Laute und es wurde teilweise stimmungsvoll mitgesungen. Dieser Tag war allerdings eine Ausnahme. Vorher herrschte nachts nur wenig in Alagarus und am nächsten Tage würde dies ebenfalls so sein und würde damit das vorherige Stimmungstief begründen. Doch trotzdem war man froh mal wieder einen stimmungsvollen Abend zu haben. Lugorgo war allerdings nicht voll bei der Sache. Er hatte mal wieder einen seinen Gedanken-Tage und dachte an die Welt außerhalb der Barriere. An seine Familie, seine Freunde. Doch Lugorgo versuchte seine Gedanken wieder zu besänftigen. So nahm er zwei kleine Feuersteine und zündete sich mit deren Hilfe einen schwarzen Weisen an...



25.07.2002 15:19#41
Nahkämpfer Die letzten Tage war prächtiges Wetter gewesen und deswegen hatte Nahkämpfer sich nicht um sein Getreide gekümmert. Heute war der Himmel aber bewölkt und deswegen sah er nach, was aus den kleinen Pflanzen, die vor einer Woche noch winzig waren, geworden war. Also ging er zu seinem etwas abgelegenen Feld und betrachtete das Korn, das sicherlich in zwei Wochen zur Ernte bereit sein würde. Es hatte sich gut entwickelt und ging dem Bauern bis ans Knie. Doch auf einmal hörte Nahkämpfer ein Geräusch. Es war ein leiser Schrei, der sicherlich aus dem nahen Umfeld kam. Aber der Schrei kam nicht von einem Menschen! Der Bauer zog vorsichtshalber sein Schwert und duckte sich ein bisschen. Dann ging er auf den Rand des Feldes zu. Er stutzte. Ungefähr 20 Meter vor dem Ende des Feldes hatte sich ein Scavanger niedergelassen und verzehrte genüsslich das Korn. Der Bauer stürzte sich auf das Tier und nach zwei Schwerthieben brach es in sich zusammen. Blut lief aus mehreren Wunden des toten Scavangers und färbte das umgeknickte Getreide rot. Nahkämpfer bückte sich nieder, schnitt die Haut des Scavangers auf und holte das Fleisch heraus. Dann schleppte er das Tier zu einem abgelegenen Platz und ließ es verbrennen, damit keine anderen Tiere angelockt wurden und weiter das Getreide auffraßen. Dann kehrte Nahkämpfer zu dem Feld zurück und bewässerte das Getreide, indem er den Bach, der neben dem Feld vorbeifloss in das Feld leitete. Anschließend nahm der Bauer seinen Bogen und ging in den Wald um zu üben. Er hängte eine kleine Zielscheibe an einen Ast und legte darauf an. Der Pfeil flog von der Sehne seines Langbogens und schlug in die Mitte der Scheibe ein. Nahkämpfer ging zur Zielscheibe, zog den immer noch zitternden Pfeil wieder heraus und wiederholte das ganze. Als es zu dunkeln begann und er sich auf den Heimweg machte, hatte der 50 mal in das dünne Stück Holz eingeschlagen. Als die Lagerfeuer entzündet wurden ging er in die Taverne, bestellte ein Bier und ging auf die Dachterasse um sich mit einigen Banditen zu unterhalten.



27.07.2002 09:54#42
LUKA$ Es ward früh am Morgen, doch die Sonne schien bereits von hoch oben so heiß herab, dass Lugorgo nach einem kräftigen Frühstück mit zwei gebratenen Scavengerkeulen und einem Schinken mit Scavengerei aus der Pfanne ersteinmal einen kräftigen Schluck Wasser nahm. Eine Flasche war im nu geleert und Lugogro war wieder munter. Nun zündete er sich einen schwarzen Weisen an und zog. Lugorgo liebte das Sumpfkraut. Es hatte eine einzigartigende beruhigende Wirkung. Man ruhte sich so aus, konnte seine Gedanken fassen und über alles nachdenken, was einen bedrückte. Auch wenn es einst die Barriere nicht mehr geben würde, würde Lugorgo dem Sumpfkraut treu bleiben und wenn nieman anders es machen würde, würde er sogar Sumpfkrautfelder anpflanzen und sie in ganz Myrthana verkaufen - und das Geschäft würde boomen. Das war klar. Doch das die Barriere einst verschwinden sollte, konnte Lugorgo nicht glauben. Wie sollte das geschehen, wenn es bisher noch nicht passiert war? Mit diesen Gedanken zündete sich Lugorgo einen zweiten Weisen an und zog....



30.07.2002 21:20#43
Zombiebreaker ...Zombiebreaker, die 5 Schürfer und die 5 Banditen und der leere Wagen kamen endlich im Ausenposten an. Manche von ihnen waren sehr erschöpft. Schnell erkundigte sich Zombiebreaker bei einem Banditen wo er Werkzeuge und Holz herbekommen könnte.Der Bandit antworte das er gleich mit ein paar Werkzeuge wiederkommen würde und Bretter liegen noch genug in jeder Ecke rum.Zombiebreaker hiel ausschau in allen Ecken und er fand einen Banditen der gerade beschäfftigt damit war sich eine Hütte zu bauen. Neben dem Bauplatz lagen eine ganze Menge Bretter. Zombiebreaker fragte den Banditen ob er sich ein paar ´Bretter mitnehmen könnte. Der Bandit antwortete damit das er alle Bretter bekomme für nur 50 Erz. Zombiebreaker schlug auf diesen Handel ein und holte von dem Wagen seinen Beutel und gab dem Banditen seine 50 Erz für die Bretter.Die Schürfer machten sicch sofort an die Arbeit die Bretter auf den Wagen zu wuchten. Derweil kam der andere Bandit zurück und hatte eine große Kiste mit vielen Werkzeugen dabei. "Für nur 80 Erz gehöhrt sie dir!" Sprach der Bandit zu Zombiebreaker.Nach langen überredungen handelte Zombiebreaker die Werkzeuge auf 60 Erz herunter. Auch die wurden auf dem Wagen verrstaut. Bevor sie in die Trollschlucht wanderten holte Zombiebreaker noch schnell aus der Taverne 2 Reisschnäpse und 20 Flaschen Wasser. Danach konnte der Trupp endlich sich auf den Weg in die Trollschlucht machen um das dort eins zerstörte Räuberlager wieder aufzubauen...


01.08.2002 16:07#44
Nahkämpfer Nahkämpfer wachte um 10 Uhr auf und streckte sich. Dann ging er zum See und wusch sich. Anschließend bewegte sich der junge Reisbauer zu seinem Feld und besah den Weizen, der sehr gut gewachsen war, näher. Nahkämpfer sah sich eine Ähre genauer an. Sie war schon gut gewachsen, trug reichlich Körner und war schon reif zur Ernte. Der Bauer untersuchte noch ein paar andere und musste feststellen, dass der Weizen reif war. Er rannte in seine Hütte, holte seine Sense und ging zu dem Feld zurück. Er packte die Sense mit beiden Händen, holte aus und schlug sie in das reife Getreide. Er wusste, dass er sich beeilen musste. Schnell mähte er das Feld ab, doch das dauerte weit länger als er gedacht hatte. Erst als es Mittag war hatte er das halbe Feld gemäht. Erschöpft setzte er sich zu Boden, zog ein Bier aus der Tasche, öffnete es und trank einen großen Schluck. Es tat gut, das kalte Bier die Kehle hinabfließen zu fühlen. Er tat einen weiteren Schluck und genoss jeden Tropfen des kühlen Getränks. Nahkämpfer leerte die Flasche und schmiss sie in einen Bach. Der Reisbauer nestelte in seiner Tasche und zog einen Sumpfkrautstengel heraus. Es war ein "Grüner Novize", wie die Sorte hieß. Der Bauersteckte ih sich in den Mund und zündete ihn an. Ein angehnem kühler Geschmack ging Nahkämpfer in den Mund und ließ ihn alle seine Sorgen und Anstrengungen vergessen. Er legte sich auf die Erde, schloss die Augen und genoss das Sumpfkraut, dessen Geschmack langsam aber sicher nachließ. Als der Stengel halb abgebrannt war nehm in Nahkämpfer, löschte ihn und nahm das Papier, das die Krümel schützte, weg. Die Sumpfkrautstückchen nahm der Bauer in eine Hand und steckte sie sich in den Mund, wo sie ihren geschmack voll entfalteten. Der Reisbauer griff wieder nach seiner Sense und mähte entspannt den Rest des Feldes. Als es dunkelte stand kein Halm mehr. Eilig packte Nahkämpfer die Ähren zu einem Bündel zusammen und hievte sich, so viel wie möglich davon auf den Rücken. Dann machte er sich auf den Heimweg. Morgen wollte er in die freie Mine des Neuen Lagers.



01.08.2002 16:07#45
Nahkämpfer Nahkämpfer wachte um 10 Uhr auf und streckte sich. Dann ging er zum See und wusch sich. Anschließend bewegte sich der junge Reisbauer zu seinem Feld und besah den Weizen, der sehr gut gewachsen war, näher. Nahkämpfer sah sich eine Ähre genauer an. Sie war schon gut gewachsen, trug reichlich Körner und war schon reif zur Ernte. Der Bauer untersuchte noch ein paar andere und musste feststellen, dass der Weizen reif war. Er rannte in seine Hütte, holte seine Sense und ging zu dem Feld zurück. Er packte die Sense mit beiden Händen, holte aus und schlug sie in das reife Getreide. Er wusste, dass er sich beeilen musste. Schnell mähte er das Feld ab, doch das dauerte weit länger als er gedacht hatte. Erst als es Mittag war hatte er das halbe Feld gemäht. Erschöpft setzte er sich zu Boden, zog ein Bier aus der Tasche, öffnete es und trank einen großen Schluck. Es tat gut, das kalte Bier die Kehle hinab



05.08.2002 21:46#46
LUKA$ Es war dunkel in der Welt von Myrtana. Der Vollmond schimmerte sich hervorragend neben den Sternen und erhellte so die Umgebung. Man konnte Eulen hören und auch das gejaule der Wölfe. Doch wenn man sich näher an Alagarus begab, so hörte man nichts. Es herrschte Stille über dem Aupenposten des neuen Lagers. Drei einsame Gestalten saßen am Lagerfeuer, rauschten Sumpfkraut und Pfeife, doch unterhielten sich nicht. Dazu fehlte es an Gesprächsstoff. Es herrschte pure Langeweile und Lugorgo hoffte, am Lagerfeuer mitrauchend, dass sich dies ändern würde...



10.08.2002 12:36#47
LUKA$ Es ward Mittag. Die Sonne schien grell vom Himmel herab und ließ die Umgebung ihn eine warme Aura umwandeln. Die meisten Reisbauer saßen vor ihren Hütten und kochten sich etwas - oder aber sie hatten kein Kochtopf und musste mit dem alltäglichen Scavengerbraten auskommen - genauso wie Lugorgo. Dieser saß kniend vor der Bratpfanne und sah, wie schön der Scavengerbraten brutzelt und langsam stieg ein hauch feiner Duft von der Pfanne zu Lugorgos Kopf hoch, welchen seine Nase aufzufangen schien. Sein Magen fing an zu knurren und Lugorgo hoffte, dass der Braten bald fertig war. Dieses Hoffen dauerte ca noch 5Minuten und schnell nahm Lugorgo das noch sehr heiße Stück Scavenger aus der Pfanne. Ein kurzes: Scheiße ist das heiß, kam über seine Lippen. Lugorgo wedelte das Stück aufwendig hin und her um es abzukühlen, doch die irritierten Blicke der anderen Reisbauer bermerkte er nicht. Erst als er fertig war und das Stück nur noch lauwarm war, sah er die anderen, die immer noch irritiert auf sein Scavengerstück schauten. Lugorgo grinste nur und ließ sich das Stück Fleisch schmecken...


17.08.2002 20:21#48
Cole Die kleine Gruppe kam im Außenposten an. Viel hatte sich nicht verändert, um nicht zu sagen gar nichts. Immer noch waren dieselben Leute da. "Nun gut. Da sind wir." Er ging ein paar Schritt weiter und blieb vor der Taverne stehen. "Hier ist das Zentrum. Die Tavnere. Hier kann man essen und trinken. Die meisten Leute kommen abends hierher. Der Wirt heisst Ying Yang. Er ist zur Zeit aber nicht da." Charos sah sich weiter im Lager um. Die Bauer hatten die Weizen und Reisfelder schon verlassen. Es war nicht viel los. Charos wusste plötzlich gar nicht mehr was er den beiden zeigen sollte. "Schaut euch einfach ein wenig um."


17.08.2002 21:21#49
Wardrag Wardrag schaute sich um stehen um. Die Taverne war ganz nett. Ob darin auch gespielt wird ? Er beschloss nachher mal vorbeizuschauen, wenn darin was los war. Zusammen mit Gorr beschloss er zuerst ein wenig umherzugehen und sich umzusehen.
"Wo willst du hin ?" fragned blickte er Gorr an.



17.08.2002 21:28#50
Cole "Ähmm ich habe noch was zu tun. Kann ich euch allein lassen ? Ich denke ihr kommt hier gut zurecht." "Ja geh nur. Du kannst morgen bei mir in der Schmiede vorbeikommen" sagte Gorr. Charos wandte sich um und drehte eine Runde im Lager. Alles war in Ordnung. Die Wachen auf den beiden Türmen wunken ihm zurück. Es hatte also keinerlei Angriffe oder so gegeben. Beruhigt setze er seinen Weg fort. Bis auf die Tatasache das hier nichts los war war alles bestens. Leider musste er den Außenposten schon wieder verlassen weil er endlich etwas zuende brignen wollte. Aus diesem Grund verließ er eilig das Lager.


17.08.2002 21:30#51
Gorr Gorr blickte sich um,dann wandte er sich wieder Wardrag zu.Wo soll ich schon hinwollen?Is ja noch weniger los als bei uns!Lass uns in die Taverne gehen! Wardrag war froh dass Gorr das gesagt hatte,
die beiden liefen durch die Nacht,die Barriere blitzte bläulich auf und es fing an zu regnen,ein Rausschmeißer stoppte sie.Wo wollt ihr denn hin? =Gorr=Na,da rein! =Bandit=Spinnst du?Du kommst hier nicht so einfach rein,dazu solltest du schon eine gewisse Menge Erz haben! =Gorr=Ach,wenn es das nur ist,die habe ich!Ich bin Gorr,Schmied des Räuberlagers! =Bandit=Du bist Gorr?Na dann,rein in die gute Stube! Damit liefen Gorr,Wardrag und Alex in die Taverne....



17.08.2002 21:59#52
Gorr Eine halbe Stunde später sagte Gorr,nachdem sie etwas getrunken hatten, Gut,ich geh zurück zur Schmiede ich habe nochwas zu erledigen! dann piff er nach Alex,Wardrag verabschiedete sich und Gorr verlies den Aussenposten in Richtun Räuberlager...



18.08.2002 14:50#53
Tuan Der Bandit winkte nocheinmal, dann war er ausser Sichtweite. Tuan war froh, ihn getroffen zu haben. So war er zu einem gratis Mittagessen gekommen und hatte auch einen Führer zum Aussenposten gefunden.
Er drehte sich um und schritt durch das Tor ins Lager.



18.08.2002 15:58#54
Nahkämpfer Langsam wurde Nahkämpfer der Außenposten zu klein. Er wollte nun Freunde finden, er wollte Abenteuer erleben, kurzum er wollte in das "richtige" Neue Lager. Er wusste, dass die Reise lang werden würde und deshalb packte er sich viel Proviant ein. Zum Abschied ging er in die Taverne, bestellte einen Reisschnaps und trank ihn aus. Dann verabschiedete er sich von seinen leider wenigen Freunden und ging an den Wachen vorbei aus dem Lager. Vielleicht würde er im Außenposten einen Zweitwohnsitz haben...



18.08.2002 16:56#55
Gorr Im Aussenposten angekommen,durchstreifte Gorr den Ort,auf der Suche nach Charos,um ihm sagen zu können,dass seine Axt fertiggestellt war. Zu seiner Verwunderung traf er auf Tuan,der sich ebenfalls umzuschauen schien.Gorr musterte ihn von oben nach unten,und kam nicht umhin zu sehen dass der Reisbauer immernoch die leichte Axt trug,die Gorr ihm zum Holzhacken gegeben hatte.Er betrachtete sie misstrauisch,dann sagte er: Oh,wie ich sehe trägst du noch meine Axt,ich kann mich nicht daran erinnern sie dir geschenkt zu haben!Gib sie mir,bitte,die ist 200 Erz wert! Tuan brabbelte sich etwas in den Bart,aber Gorr
verstand nicht was er gesagt hatte,der Bauer guckte mürrisch,was Gorr nicht entging,doch dann versuchte er ein überraschtes Gesicht zu machen. Das tut mir leid,die habe ich ja völlig vergessen!
Tuan klatschte sich übertrieben ,mit der flachen Hand ,auf die Stirn, und übergab Gorr die Axt.Er schien wirklich enttäuscht zu sein. Nach dem erfolglosen Versuch Charos zu finden ging Gorr zurück zu seiner Schmiede...



18.08.2002 19:45#56
Tuan Oh Mann, was für ein Pech aber auch, das Gorr ausgerechnet hier auftauchen musste. Jetzt hatte Tuan nur noch seine zwei Jagdmesser und Gorr war sicher verärgert auf ihn. Wenigstens hatte er das Jagdmeser nicht zurückverlangt, das liess noch Hoffnung offen. Tuan nahm sich vor, sich so schnell wie möglich bei Gorr irgendwie erkenntlich zu zeigen. Er wollte nicht schon jetzt einen Feind haben, der erst noch der selben Gilde angehörte.



18.08.2002 19:55#57
Tuan Naja, geschehen war geschehen, man musste das Besste draus machen. Nun ging Tuan durch das Lager und sah sich um. Viel los war nicht gerade, hätte er etwas Erz gehabt, wäre er in die Taverne gegangen, aber so... Irgendwie kam Tuan immer noch nicht ganz so zurecht damit, dass hier in der Barriere mit Erz anstatt Gold bezahlt wurde. So oder so, man musste zuerst etwas davon haben, um bezahlen zu können. Deshalb überlegte er nun, wie er wohl zu Erz kommen könnte. Und er beschloss, dass er sicher nicht hier wohnen wollte, entweder würde er ins Neue Lager oder ins Räuberlager ziehen. In Gedanken versunken machte er kehrt und verliess das Lager wieder.


01.09.2002 14:13#58
Tuan früher Abend

Die beiden Wachen blickten erstaunt und misstrauisch auf den sich nähernden Trupp.
Als die Ersten beim Tor ankamen, trat einer der beiden Männer vor und fragte: „Was soll denn das? Woher kommt ihr und was wollt ihr?“ Einer der Söldner antwortete: „Aus dem Neuen Lager. Habt ihr denn nicht gehört, was dort geschehen ist? Der Damm ist bei einem Unwetter gebrochen und es wurde einiges zerstört und überschwemmt. Wir waren tagelang von der Aussenwelt abgeschnitten.“ – „Was?! Dann stimmt es also doch? Wir haben davon gehört. Wir dachten aber, es sei eine List des Alten Lagers, um uns überfallen zu können, wenn wir einen Rettungstrupp aussenden.“ Der Mann blickte bestürzt den Söldner an. Dann erkundigte er sich, was sie alles benötigten. „Vor allem Lebensmittel. Die Reisfelder und das Lagerhaus sind total überschwemmt worden und wir konnten nur einen kleinen Teil des Reises bergen.“ Der Wächter drehte sich um und schickte den andern Mann ins Lager, um sofort Bescheid zu geben. Dann sagte er zu dem Söldner, dass sie ihm folgen sollten, er würde sie zum Nahrungslager führen.
Als sie dort ankamen trafen auch schon die ersten Hilfsbereiten ein, geführt von der zweiten Wache. Auch einige Neugierige aus der Taverne gesellten sich dazu. Der Anführer des Trupps befahl: „So Jungs, macht eine Stunde Pause, dann wird der Wagen beladen! Ich will morgen so früh wie möglich wieder aufbrechen.“ Dann wandte er sich an einen der Banditen aus dem Aussenposten. „Und ihr könntet uns noch Karren oder was auch immer ihr hier habt bringen, damit wir noch mehr Lebensmittel mitnehmen können!“ Der Bandit besprach sich daraufhin kurz mit ein paar Männern woraufhin diese weitere Transportmittel suchen gingen. Tuan setzte sich mit den andern Bauern auf die Erde um etwas zu verschnaufen. Auch wenn der Wagen leer war, er war doch ein Hindernis und die Söldner hatten sie immer wieder zur Eile angetrieben.
Nach ein paar Minuten stand er wieder auf und schlenderte zum Brunnen, um etwas Wasser zu trinken. Danach kehrte er zurück und sah, wie ein Mann das Vorratslager aufschloss. Ihr Anführer und einige Söldner folgten dem Mann in das Lager hinein.
Als sie wieder herauskamen, diskutierten sie angeregt über die schrecklichen Geschehnisse im Neuen Lager.
Dann war die Pause zu Ende und die Söldner hiessen sie aufstehen und den Wagen beladen. Nach einiger Zeit brachten Banditen einen weiteren kleinen Wagen und einige Körbe, die man mit Riemen über den Schultern tragen konnte. Nachdem sie Lebensmittel, die für einige Zeit reichen würden, verladen hatten, entliess der Anführer seine Leute und erlaubte ihnen, sich in die Taverne zu begeben oder wo sie halt sonst hin wollten.
Tuan ging in die Taverne und bestellte sich ein Bier. Er kam mit einem Banditen ins Gespräch und erfuhr, wie dieser in die Barriere geworfen wurde und wie es ihm seither bei den Lees ergangen war.
Später machte sich Tuan auf und suchte sich einen Platz zum schlafen.


01.09.2002 15:00#59
Tuan Morgen

"Los los, steht auf ihr faulen Säcke!"
Tuan rieb sich die Augen und stützte sich dann auf seinen Ellbogen. Mehrere Banditen standen vor ihm und den andern Bauern, mit denen er sich gestern an ein Feuer gelegt hatte.
Tuan blickte sich um und wusste zuerst gar nicht, wo er sich befand. Dann fiel es ihm wieder ein. Er war ja in der Barriere. Aber das ist nicht das Neue Lager... Da erinnerte er sich an den Auftrag, für Lebensmittel zu sorgen und dass er sich in Alagarus befand. Langsam stand er auf und streckte sich. Dann ging Tuan zum Brunnen und wusch sich den Kopf.
Als er zu den Wagen ging, standen die meisten Angehörigen des Trupps schon bereit. Tuan wurde von einem Söldner einer der Körbe gereicht und Tuan beäugte seine Last. Auf einigen Broten lagen mehrere Flaschen Wasser und Bier. Zum Glück keine Fische...
Als auch der letzte Mann bereit war, marschierten sie los.



08.09.2002 19:13#60
Saleph Nach einem langem Fußmarsch kam Saleph endlich im Außenposten an. Seine Hütte stand zu Salephs Freude noch.
An diesem Ort war etwas magisches, das die Zeichnung eines Pentagrammes verhinderte. Saleph hasste den weiten Weg, außerdem taten ihm seine Füße weh und er wollte nur noch ein kühles Bier.
Als er vor der Tür stand kramte der oberste Wassermagier in seinem Reisegepäck und suchte den vermalledeiten Schlüssel.
Hmmmm! Irgendwo muss doch dieser dämliche Schlüssel sein! grummelte Saleph nach einer weile sauer.
Kurze Zeit später war der emotionale Tiefpunkt des Magiers erreicht. Voller Wut schüttete er den Beutel aus und sortierte alles einzelnd auf dem Boden. Plötzlich fiel es ihm ein!
Ein Bild schoss vor sein geistiges Auge.
Der Schlüssel! Wie er auf dem Tisch des Magiers im Neuen Lager lag! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!! Der ganze Weg um sonst! Ich fass es nicht! brüllte der Magier.
Hastig stopfte er alle Utensilien wieder in den Beutel, bis auf die Teleportrune ins Neue Lager.
Eilig sprach der Magier die Formel, streckte beide Hände zur Seite, wurde blau umrandet, hob ein wenig vom Boden und war im nächsten Augenblick verschwunden.


16.11.2002 23:57#61
Zombiebreaker Zombiebreaker kam mit den banditen im Ausenposten der Lees an. Sie gingen über die Brücke und erblicken sofort eine kleine Gruppe von Reisbauern am Eingang sitzen. Eine Resibauer schreckte zurück als er die Banditen und den Söldner sahen: " Was wollt ihr denn hier. Schon seit Monaten hat sich hier keiner mehr blicken lassen. Die Felder verdorren im Schutze der Sonne und nun werden sei ganz zu grunde gehen in der kalten Jahreszeit. Seit wir keinen zuverlässigen Reislord mehr haben wird sich das auch nicht ändern. Ach ja und die Taverne liefert seit Wochen keinen guten Reisschnaps mehr. Man lebt hier so langsam wie in der Wildniss. Wir haben zwar noch ein paar Jäger die jeden tag ein paar Scavenger jagen doch manche von ihnen kommen aus dem Wald nie mehr zurück. Wieso seid ihr hier.

" Nun ja , antwortete Zombiebreaker: Ich soll hier der neue Stadthalter werden und alles wieder einigermaßen in Schuss bringen." Die Reisbauern waren erst überascht dann freuten sie sich. " Ein neuer Stadthalter! Endlich!" Zombiebreaker befahl einigen Banditen sich um das Lager zu kümmern. Er selber machte sich ein Bild von der Lage. Er bemerkte sehr schnell das die Leute hier Hilfe benötigten. Der Ausenpsoten war ziemlich verwahlost.

Zombiebreaker erkundigte sich nach der ehmaligen Hütte des Stadthalters. Ein Reibauer zeigte ihm den Weg dorthin. Zombiebreaker trat ein. Es war eine sehr schöne Hütte. Ein Kamin und eine Wunderschöne Komode auf der Reihenweise Bücher standen. Leicht angestaubt waren ingegen die Stühle und der Schreibtisch. Zombiebreaker nahm sich ein Buch aus dem Regal und sah es sich durch. Er fand darin ein paar Lagerplän von Alagarus und eine Karte. Er steckte die Pläne und die Karte ein und verließ die Hütte wieder.

Sobald er den Bogen gemeistert hat wird er sich hier niederlassen und sich für das Wohl der Leute einsetzen die seit langem mit entäuschung des neuen Lagers leben mussten. Zombiebreaker wollte diesen Ruf in diesem Lager wieder auf die positive Seite bewgen.

Die Banditen kümmerten sich derweil hervoragend um die Bewhner des Ausenpostens. Somit konnte Zombiebreaker Alagarus reinen Gewissens verlassen und sich wieder einmal dem Wald zwischen dem alten und dem Sumpflager zuwenden.


18.11.2002 18:20#62
Gorn01 Nach einem Im langen Marsch kam Gorn01 im Ausenposten an. Im wurde empfohlen einmal Alargus zu besuchen . Als er über einen der Wege schlenderte dachte er sich das es gans nett in der Stadt ist. Er überlegte sich sogar hier zu wohnen. Da kam ein Reisbauer auf ihn zugerannt und fragte ob er nicht einen Job suche. Gorn01 freute sich, aber fragte erstmal was. Der Bauer sagte das die Bantiden sauer wären da sie keine Getränke bekämen und einen Wirt wollen. Gorn01 sagte klar da er sowieso mit dem Gedanken spielte hier zu wohnen. Der Reisbauer zeigte Gorn01 eine Hütte wo er wohnen kann. " Besser als im Neuen Lager. Ne, Hütte für mich allein. Aber ich müsste meine Sachen noch aus dem Neuen Lager holen." Der Reisbauer zeigte Gorn01 die Taverne. " Jau hier zieh ich hin."


20.11.2002 18:30#63
$UP3RFLY Es dauerte nicht mehr lange, da konnte Superfly schon die Tore des Außenpostens sehen. Er beschleunigte seine Schritte ein wenig, da er nun keinen Sinn mehr darin sah sich Zeit zu lassen, außerdem dämmerte es bereits. Fly kam beim Tor an, als ihn eine Wache anhielt >> Halt, ich hab dich hier noch nie gesehen. Wer bist du und was willst du hier?<< Supefly trat einen Schritt vor und sagte >> Ich bin Superfly, der Bote des Neuen Lagers, ich will mir hier eine Hütte bauen und eine Weile hier wohnen, ich weiß noch nicht fpr wie lange, vielleicht für immer, wir werden sehen. Habt ihr hier noch ne Hütte frei oder muß ich sie mir selbst bauen?<< Die Wache überlegte und sagte >> Nein, ich glaube die Hütten sind alle besetzte, ich bin nicht sicher, sie besser mal nach, bevor du anfägnst du bauen.<<
Superfly bedankte sich kurz und trat durchs Tor in den Außenposten ein. Er war größer, als Fly ihn sich vorgestellt hatte. Fly ging mehrmals hindurch, um sich alles anzusehen, und sicher zu gehe, dass auch wirklich alle Hütten besetzt waren, und wie hätte es anders sein können, sie waren alle besetzt. Superfly grüßte jeden, der an ihm vorbeiging und fragte schließlich zwei Banditen, ob sie ihm beim Bau seiner Hütte helfen könnten. Die beiden sahen sich kurz an und nickten dann. >> Ok, dann mal los. << Superfly suchte sich eine Stelle aus, von der er denganzen Außenposten gutüberblicken konnte und sagte dann >> Ok, hier soll sie hinkommen.<< Einer der Banditen nickte >> Gut, Holz und Werkzeug haben wir alles hier, wir können gleich anfangen, dann sind wir vielleicht morgen fertig, stellt euch auf ne harte nacht ein.<< Superfly willigte ein und sie begannen zu arbeiten.



20.11.2002 19:47#64
Gorr Gorr kam am Aussenposten an.Am Tor wurde er prompt durchgelassen, die Wachen kannten ihn,von den Erzählungen um einen Raufbold und ehemaligen Schmied,welcher mit einer Wölfin durch die Kolonie zog. Ach ja außerdem war er schon mal dagewesen.Jetzt erinnerte er sich wieder.Nichts los hier,wie im neuen Lager.Gorr hoffte,dass sich das noch ändern würde.Dann setzte er sich mit Alex an ein Feuer und betrachtete sich noch einmal den Hellslayer,den er von Neon geschenkt bekommen hatte.Und bemitleidete sich selbst wegen der Beule an seinem Kopf.....


20.11.2002 21:35#65
Linky Erschöpft kam Linky im Außenposten Alagarus an. Hier würde er sich irgendwo eine Hütte suchen.
"Hi, kann ich mir hier irgendeine Hütte aussuchen?"
"Nimm dir, was dein Herz begehrt. Also von den Hütten meine ich!" "Die sehen aber alle ziemlich klein aus."
"Dann nimm dir ein paar Bretter Holz und mach eine Villa drauß. Hier findest du genug Bretter."
"Danke, ich bin übrigens Linky. Werd wohl in Zukunft hier wohnen." "Ich bin Marson. Mich wirst du hier auch öfters antreffen." Die beiden gaben sich die Hand und Linky schritt in Richtung der leeren Hütten. Er plante eine Hütte mit zwei Zimmern. Vielleicht konnte er eine Tür irgendwo aus einer zerstörten Hütte nehmen. Mit raschen Blicken guckte er sich um und entdeckte auch schon eine Hütte, die seinen Wünschen entsprach. Sie war nicht besonders gut, aber noch in aktzeptablem Zustand. Mit einem fachmännischem Klopfen, naja so fachmännisch wie ein Klopfen eben sein kann erprobte er die Qualität des Holzes. Ein dumpfes Klopfen war das. Nun müsste man sich nur noch mit Holz auskennen, fuhr es Linky durch den Kopf.
Es war schon fast dunkel, für diese Jahreszeit und Uhrzeit nichts besonderes. Ein bisschen Licht sah man noch am Horizont. Deshalb und aus keinem anderen Grund beschloss Linky, die Bauarbeiten auf den morgigen Tage zu verschieben. Leise quietschend öffnete Linky die Tür und sah ein kleines Bett nebst einem Schrank im innern des Hauses stehen. Rechts davon befand sich kleine Truhe. Zum Glück hatte er seine Truhe aus dem Neuen Lager mitgebracht, gegen die hier in der Hütte war sie nämlich riesig. Lautes Krachen ertönte, als Linky die Truhe neben die andere platzierte.
Dann ließ er sich nur noch schnaufend auf das Bett plumpsen und schlief wenig später ein.



21.11.2002 15:15#66
$UP3RFLY ...>> fertig << schnaubt Superfly. Die Hütte war nun komplett fertig. Er musste sie nur noch von innen auschmücken, damit er sich darin wohlfühlen konnte. Er Bedankte sich bei den beiden Banditen und dem Schürfer, der sich ihnen später noch angeschloßen hatte. >> Naja, wenigstens scheinen die Leute hier OK zu sein << dachte sich Fly. Auch Odin hatte das Lager schon erkundet und kam mit einer Maus im Mund auf ihn zugetrabt. Superfly nahm die seine Sachen aus der Schubkarre und nahm sie mit ins innere der Hütte. Eines der Wolfsfelle hing er quer an die Wand, ein anderes legte er aufs Bett, damit es weich genung war, um gut darauf schlafen zukönnen. Er legte seine Waffen erst einmal ab, da er nicht das Gefühl hatte sie zu brauchen, nur die beiden Messer behielt er bei sich. Seine neue Hütte gefiel ihm gut, denn sie war ein Stück größer als seine alte im Neuen Lager. zufrieden setzte er sich auf seinen Stuhl und entzündete ein Feuer. Kurz darauf wurde es wohlig warm in der Hütte. Odin sprang ihm auf den Schoß und rollte sich darin ein. Superfly grübelte. >> Woher bekommt man hier überhaupt Tabak? << dachte er, da ihm das viele Sumpfkraut nicht so gut bekam, er spürte, dass er dadurch spürbar kraft- und lustloser wurde. Er überlegte angestregt. Er hatte einmal für Manmouse eine spezielle Tabakmischung bei Tomekk im Sumpf abgeholt. Also dort konnte er schon mal Tabak bekommen. Doch hatte er nicht wirklich Lust jetzt zum Sumpflager zu gehen. Wer weiß, vielleicht würde er ja sogar mal eine pflanze finden, die man zu Tabak verarbeiten konnte. Nein...er verwarf den Gedanken rasch wieder. Er hatte wirklich besseres zu tun als nach Pflanzen zu suchen, aus denen man Tabak gewinnen konnte. Er kraulte Odin an den Ohren, woraufhin dieser anfing zu schnurren. Irgendwie, so fand Fly, war die Hütte noch zu kahl, aber mit was konnte er sie verschönern? Er könnte noch mehr Wolfsfelle holen, oder sich etwas bauen, damit er es an die Wand hängen konnte. Er beschloß einfach beides zu tun. Aber erst würde er Wolfsfelle besorgen...

Er packte sich schnell seine Waffen, nahm seine Umhängetasche und zog sich seine Banditenrüstung an. Als er nach draußen trat, blitze das metallene "X" auf seiner Schulter. Er maschierte in Richtung ausgang und machte sich auf den Weg zum Wald.



21.11.2002 16:12#67
$UP3RFLY Erschöpft kam Fly im Lager an. Er klopfte der Torwache zur begrüßung auf die Schulter und ging dann zu seiner hütte. Er legte die Beiden Felle erstmal auf sein Bett, er konnte später immer noch sehen, was er damit machen wollte. Er nahm sich einen Fetzten Stoff und tränkte ihn mit Reisschnaps, um die Wunde an seiner eange zu desinfizieren.
Es schmerzte, doch Fly bis die Zähne zusammen. Schließlich säuberte er sie noch mit ein wenig Wasser und machte sich dann daran. Ein Kunstvolles X aus den Resten des Holzes, dass beim Bau der Hütte übriggeblieben war zu schnitzen. Er wollte es an seine Tür Nageln und es sollte genauso aussehen, wie das X, dass seine schulter kennzeichnete. Er saß bis in den späten Abend in seiner hütte vor dem Feuer und warf immer wieder Späne hinein. Bald war das Kunstwerk perfekt. Er hatte ein X geschnitze, in das er noch Zeichen, Buchstaben und Schriften eingearbeitet hatte. Zufrieden sah er auf das Ergebnis, er hatte nicht gewusst, dass er so gut schnitzen konnte, aber es machte Spaß, musste er gestehen. Schnell nahm er Hammer und Nagel, um es sofort an seine Tür zu Nageln. Dann las er die restlichen Sägespäne vom Boden auf und warf sie ins Feuer.


21.11.2002 20:12#68
$UP3RFLY Superfly war eingenickt ohne es gemerkt zu haben. Er war erschöpft gewesen, von der Jagd und dem Kampf. Aber nun hatte er, was er gewollt hatte, er hatte 2 Wolfsfelle, seine Hütte hatte er auch verschönert und 4 Blutige Striemen, der Wolfskrallen im Gesicht hatte er auch noch. Es war mitten in der Nacht, als Fly aufwachte, doch er fühlte sich, als hätte er 2 Tage lang geschlafen wie ein Baby. Genau die richtige Zeit um noch einmal etwas für seine Schleichfähigkeit zu tun. Und zu erfahren wie gut oder schlecht er war. Dass musste er wissen, damit er sich bei Überfällen nicht zuviel zumutete. Er stand auf, zog seine Rüstung an und steckte seine beiden Messer ein, Schwert und Stab ließ er in der Hütte zurück, da sie nur unnötiges Gewicht darstellten. Superfly steckte den Kopf aus der Hütte um sicherzugehen, dass niemand ihn sah. Dann zog er sich mit einer schnellen Bewegung auf sein Hüttendach hinauf und ging tief in die Hocke. Außer den Torwachen war niemand zu sehen, doch eine der beiden Torwachen war bereits eingenickt und saß schlafend gegen einen Baum gelehnt. Superfly sah sich in allen Richtungen um, Linky und Gorr mussten auch bereits hier sein. Fly sprang von seiner Hütte auf das Dach einer anderen, ging tief in die Hocke um keine Geräusche zu verursachen. Wie ein Schatten huschte er durch das Lager. Von Hütte zu Hütte, von Versteck zu Versteck. Er öffnete mehrere Türen, nachdem er vorher das Ohr an die Tür gelegt hatte, und solange gewartet hatte, bis ein lautes Schnarchen ertönt war. Er hatte nichts gestohlen, da es ihm selbst gut genug ging und er sich im Lager nicht gleich unbeliebt machen wollte. Schließlich fand Superfly Linky’s Hütte. Sie stand nicht alzu weit entfernt von seiner eigenen, und er erkannte die Hütte nur daran, dass daraus ein Schnarchen ertönte, was man noch in der Unterwelt hören musste. Dass konnte kein anderer sein, als der Langschläfer Linky. Superfly kletterte aufs Dach und drückte von dort aus die Tür auf. Als er sicher war, dass Linky noch immer schlief, legte er sich flach auf den Bauch und ließ seinen Kopf soweit herunterhängen, dass er in die Hütte spähen konnte. Linky lag in seinem Bett und wälzte sich hin und her. Er redete, doch Fly konnte nicht verstehen was er sagte. Superfly ließ sich am Rande der Hüte herunter und trat in die Hütte ein. Er setzte sich auf einen Stuhl und betrachtete seinen Freund eine Zeit lang. Er konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, doch schließlich, ging er wieder, da er die Privatsphäre seines Freundes nicht länger stören wollte. Er schritt also durchs Lager und schließlich schlich er sich an die an die wache Torwache heran, die mit dem Rück zu ihm stand und einen Stengel Sumpfkraut im Mund hatte. Er schlich sich bins einen Schritt hinter ihn heran, und drückte ihr den Zeigefinger in den Rücken und flüsterte >> Tod << in ihr Ohr. Die Wache wirbelte herum und erkannte ihn. Sie lächelte verlegen und fragte >> Was zum Teufel tust du hier um diese Zeit? << Superfly sah ihn an als ob er eine sehr dumme frage gestellt hätte, >> üben << antwortete er. Die Wache nickte nur und sie unterhielten sich eine ganze Weile. Superfly erfuhr das sein Name Jahson war und wie er in die Barriere gelangt war. Nach einer Weile verabschiedete sich fly wieder von Jahson und ging zurück in seine Hütte, um sich noch ein paar Stunden schlaf zu gönnen.


22.11.2002 13:28#69
$UP3RFLY >> Aaaaahhhhhh << Superfly spürte die ersten Sonnenstrahlen, die sanft über seine Haut strichen, wie die warme Hand einer Mutter. Er stand auf und streckte sich. Er machte die Tür ganz auf, um seine Hütte mit Sonne zu fluten. Er zog sich rasch seine Rüstung an und nahm den Stock in die Hand. Der stock reichte Fly fast bis zur Schulter. Fly hatte sich überlegt, dass er auch noch trainieren sollte, mit dem Stab zu kämpfen, ohne die Klinge herauszuziehen, da er im Kampf vielleicht nicht immer die Zeit dafür finden würde. Also ging er an Jahson vorbei aus dem Lager, jedoch nicht ohne ihm einen guten Morgen gewünscht zu haben. Er konnte nicht mitten im Lager trainieren, und soweit Superfly wusste, gab es keinen Übungsplatz, also suchte er sich außerhalb des Lagers ein schönes Plätzchen. Er nahm den Stab in die Hand und packte ihn mit beiden Händen. Jeweils so, dass an beiden Seiten noch ein gutes Stück Stab war, mit dem er zuschlagen konnte. Er fing erst einmal mit leichten Übungen an, wie den Stock in einer Hand zu drehen. Dabei wurde er dann immer schneller und wechselte schließlich immer wieder die Hände, jedoch hörte er dabei nicht auf den Stab durch die Luft kreisen zu lassen. Später dann, konnte er regelrechte Kunststücke mit dem Stab vollbringen. Er ließ den Stab kreisen, drehte sich einmal um die eigene Achse, sprang hoch in die Luft und Ließ das rechte Ende des Stabes hervorschnellen. Später baute er noch Tritte in die Kombinationen ein. Der Stab war die perfekte Waffe um gegen Menschen zu kämpfen, die man nicht verletzten sondern nur Kampfunfähig machen wollte, natürlich konnte man jemanden auch mit dem Stab schwer verletzten, oder sogar töten, aber nur, wenn man diese Absicht auch wirklich verfolgte. Superfly war völlig aus der Puste und vom Schweiß durchnässt, als er das Training für heute abschloss. Erschöpft schlenderte er zurück in den Außenposten um sich mit Wasser zu übergießen. Hoffentlich würde er Zombiebreaker bald sehen, er musste mit ihm sprechen...



22.11.2002 14:02#70
Linky Verschlafen blinzelte Linky in die Gegend. Ein paar Sonnenstrahlen lukten durch das Fenster in seine kleine Hütte. Heute wollte er mit dem Bau seiner Hütte beginnen. Müde ging Linky aus seinem Haus heraus, dabei machte er genervte Grimassen, wahrscheinlich zurückzuführen auf das nervige Vogelgezwitscher. "Ruhe, seit doch mal ruhig!"
Die Vögel schauten aufmerksam zu Linky, wunderten sich anscheinend für wenige Minuten und zwitscherten dann fröhlich weiter. Linky überlegte, dass er eigentlich keine Lust hatte, sich mit blöden Singvögeln auseinanderzusetzen. Sein Blick schweifte in der Gegend herum, wo er etwas Nützliches suchte. Dabei fiel ihm Gorr ins Blickfeld. Langsam schritt er zu ihm, der anscheinend noch nicht richtig aufgewacht war. Er saß vor einer Hütte und starrte auf den Boden vor sich hin.
"Hi, Gorr, guten Morgen!"
"Was? Achso, Linky, hallo!"
"Und wie gehts, ist das etwa deine zukünftige Hütte?"
"Hm, weiß nicht, Aber mir ist da etwas anderes eingefallen. Also erst mal mag ich es dir verkünden, ich bin wieder Schmied. Und da habe ich mir gedacht, mach ich hier im Außenposten eine schöne große Schmiede auf. Da kam mir der Gedanke."
"Welcher?"
"Wir könnten uns zusammen ein Haus aufbauen. Du könntest vielleicht Nützliches verkaufen und ich bin halt der Schmied. Aber war nur so ein Gedanke." Linky überlegte kurz und antwortete dann:
"Mensch, das ist eine prima Idee! Warum denn nicht. Fangen wir am besten gleich an!"
"Ja, sofort."
Die beiden standen auf und Gorr offenbahrte Linky gleich all seine Pläne. Er hatte sogar schon einen guten Platz für ihr kleines Geschäft gefunden. Beide waren sich einig, dass das ein riesiges Haus werden sollte und deswegen fingen sie auch gleich damit an. Sie hatten sich ja massig was vorgenommen!


22.11.2002 14:24#71
Gorr Gorr und Linky kletterten auf die Fels-klippe,wo einmal das "Kaufhaus" stehen sollte.Ein gut beschützter Platz direkt neben einem Wachturm.Holz und Lehm fanden sie zur Genüge im Aussenposten. Möbel und so etwas,würden sie sich aus ihren alten Hütten holen.Und es gab auch noch die Höhle,wo die Beute von Fisk's Raubzug lagerte. Das beste würden sie sich unter den Nagel reißen,(obwohl Gorr sich ja schon mal ein paar nützliche Sachen rausgefischt hatte ) und mit dem Rest könnte Linky dann seinen Laden eröffnen.Alles was sie sonst noch zum Bau brauchten,würden sie sich dann kaufen,wenn es soweit war.

Jetzt begannen die Beiden mit dem Holzgerüst,Werkzeuge waren zur Genüge da und es machten einen tierischen Spaß mal wieder an etwas handfestem zu werkeln.Vor allem,da nach seiner Erfahrung mit dem Ork und der Minecrawlerzange,seine Schmiedekunst wieder auf magische Weise in ihn gefahren war...


22.11.2002 14:37#72
Linky Gorr war in seinem Element, selbst wenn er den Hammer nicht zum schmieden, sondern zum nageln benutzte, ihm machte es Spaß. Sie hatten sich überlegt, dass sie unten die Schmiede unterbringen wollten. Daneben einen großen Raum, indem Gorr seine Schmiedeartikel verkaufen konnte und Linky seine Waren. Im oberen Stock sollten drei Zimmer hin, zwei große und ein kleines, vielleicht eine Art Vorratskammer.
Gorr baute das Gerüst, während Linky den Brettern am Boden den letzten Schliff gab.

"Kannst du mir mal helfen?"
Linky sprang sofort auf und tat, wie Gorr es verlangte. Dieser stand auf einem provisorisch aufgestelltem Bretter Turm und Linky sollte ihm jetzt einen Holzbalken hochreichen. Man konnte schon die wagen Umrisse eines Hauses erkennen, aber bis zur Fertigstellung war noch viel zu tun. Nun baute sich auch Linky einen solchen Bretterturm, denn er musste den Balken auf der anderen Seite befestigen. Behände schob Gorr den Holzbalken über das wackelige Gerüst bis zu Linky. Der Zog den Balken, sobald er ihn fassen konnte zu sich. "Ok, festmachen!"
Linky schnappte sich einen Nagel und hämmerte drauf. Gorr tat es ihm gleich und so befestigten sie schon den ersten Großen Balken an ihrem Gerüst. Dasselbe vollzogen sie auf der gegenüberliegenden Seite und auch an den anderen vier Seiten. Zufrieden betrachteten beide das etwa mehr zu erkennende Holzgerüst eines Hauses. Doch Eine Pause machten sie nicht, es ging weiter.


22.11.2002 14:50#73
Gorr Der Umriss des Erdgeschosses stand jetzt,sie begannen die Wandbretter an die Queverstrebungen zu nageln,welche wiederum von den Stützbalken gehalten wurden.Wenn sie mit einer Wand fertig waren,rührten sie Lehm an und verstrichen ihn als Putz gleichmässig auf der Wand und innen in die größeren Fugen.Die Innenwände wurden mit Weidenzweigen geflochten und dann ebenfalls mit Lehm überstrichen.Die Arbeit ging schneller voran als gedacht und es kamen einige freiwillige Helfer hinzu,die sonst nichts zu tun hatten und sich langweilten. So verstrich die Zeit wie im Fluge.Den Boden strichen sie erst wieder mit Lehm ein und deckten dann die verklebte Erde mit Holzpanelen ab.
So einfach geht das! dachte sich Gorr.Er und die anderen hatten einen riesen Spaß zusammen.Und immer mehr Leute gesellten sich zu ihnen, um zu helfen...


22.11.2002 15:12#74
Linky Der Verkaufsraum, oder wie auch immer man den Raum nennen sollte, war nun volständig mit Wänden abgedeckt. Nun machten sie sich an die Schmiede. Gorr wollte soviel wie möglich Licht haben und so ließen sie viel Platz für mögliche Fenster. Wieder platzierten sie die Holzbretter, trugen dann den Lehm auf. Linky schmierte den klebrigen Lehm gleichmäßig auf die Wänder verteitl auf. Es war eine lustige Aufgabe, zumal man danach aussah, wie ein dreckiger Buddler aus dem Alten Lager. Nur die Banditenrüstung unterschied ihn noch davon. Während Linky seiner Arbeit nachging, kamen ein anderer Bandit mit einer nächsten Schicht. Das mit den verschiedenen Schichten war eine gute Idee von einem Söldner gewesen, der am Rande zuschaute. keiner verübelte ihm, dass er nicht mitmachte, er war ein sehr guter Architekt und half Gorr bei so manchen kniffligen Momenten, wo alle anderen versagten.
Im Großen und ganzen machte es allen Beteiligten Spaß. Als der untere Stock fast fertig gestellt war setzten sich alle auf den Boden und Linky gab eine Runde von seinem besten Reisschnaps aus. Als ehemaliger Reislord hatte er da viel Erfahrung für das Leben gesammelt. Höchst zufrieden betrachteten die Erbauer ihr "Kunstwerk". Den oberen Stock würden sie vielleicht heute abend machen, da waren sie sich noch nicht sicher. Jedenfalls waren alle erstmal geschafft.


22.11.2002 15:35#75
Gorn01 Gorn01 kam in Alargus an. Er hatte einen beschwerden Weg hinter sich da er seine Sachen tragen musste. War nicht viel aber für den Weg hat ihn das schon angestrengt. " Endlich wieder dar." Gorn01 tat seine Sachen in die Truhe, die in seiner Hütte stand. Er ging zur Taverne. " Die muss ich aber noch renovieren. Na toll dafür brauch ich aber nen Tag. " Die Taverne war dreckig und er wollte den Leuten diesen Anblick ersparen." Hier muss seit Monaten keiner mehr gewesen sein. Nicht mal Wein ist hier." dachte er. Am Abend war er fertig und musste er nur noch einen Namen geben. Er schrieb in schwarzer Schrift den Namen " Zum brennenden Schatten." auf ein Holzschild. So muss er nur noch Weine und Biere kaufen um die Taverne zu bewirtschaften.



22.11.2002 19:38#76
$UP3RFLY Superfly saß in seiner Hütte und beschäftigte sich mit Odin. Superfly hatte sich in der Zeit, in der er Odin jetzt schon besaß nicht getäuscht. Der Kater befolgte zu Fly's großer Überraschung wirklich seine Befehle. Zumindest größtenteils. Natürlich konnte er nicht sagen >> Hol mier mal ne Flasche Bier << und der Kater tat es, nein, so war es freilich nicht. Aber der Kater verstand anscheied Superfly's Worte und wenn er lust hatte, tat er was Fly ihm auftrug. Er könnte wirklich sehr nützlich bei der Jagd oder ähnlichem sein. Fly hatte sich einen Stofffetzten genommen, und wedelte damit vor Odin's Nase herum. Natürlich konnte der Kater seinen angeborenen Trieben nicht wiederstehen und stürzte sich immer wieder auf den Fetzten um ihn mit seinen scharfen Krallen und Zähnen zu bearbeiten. Superfly hatte sich überlegt im Neuen Lager am See zu angeln, um Fisch für ihn zu fangen, aber das hatte noch zeit. Noch gab es genug Mäuse, mit denen Odin sich vergnügen konnte. Superfly nahm zwei Flaschen Reisschnaps, verstaute sie in seiner Umhängetasche, nahm noch eine Flasche Bier, die er öffnete, daran trank, und schritt dann durchs Lager. In der Nähe eines Wachturms war buntes Treiben zugange. Superfly wunderte sich und ging hinüber. Da sah er, was der Grund dafür war, ein Haus war errichtet worden, größer als die normalen Hütten, so das es den Namen Haus auch verdiente. Linky und Gorr saßen auf dem Boden, umringt von Schürfern, Banditen und Söldnern. Superfly grüßte Gorr udnLinky und fragte >> Was ist das für ein großes Haus? << Gorr lächelte und erwiederte >>Das ist kein Haus...Es wird eine Schmiede, und Linky wird in einem Raum nebenan Waren verkaufen. << Das freute Superfly, da er Gorr's Schmiedekunst kannte und auch sehr schätze.
Er setzte sich zu den anderen und verteilte seine beiden Flaschewn Reisschnaps in der Menge. Zusammen saßen sie dort undplauderte, die Stimmung war gut. Es wurde viel gelacht. Der Außenposten war ein Ort an dem man sich wohlfühlen konnte, so fand Superfly...



23.11.2002 10:11#77
Linky "Hey, aufwachen, ich glaube, wir sollten weiterbauen."
Linky blinzelte verschlafen in Gorr's Gesicht.
"Was ist Gorr? Ach so, aufwachen."
Gorr verdrehte die Augen und klopfte Linky auf die Schulter. Grinsend stand dieser auf und gähnte laut.
Die beiden machten sich wieder an die Arbeit, sie wollten nun noch mal das untere Stockwerk abdichten, damit es auch dicht war. Linky beschmierte die Außenwände mit Lehm und Gorr klopfte diesen fest. Sie wollten ein warmes und wasserdichtes Haus haben.
Jetzt warteten sie darauf, dass der Lehm trocken würde. Vorher konnten sie nicht zum oberen Stock übergehen.



23.11.2002 10:32#78
Dark_Cycle Dieses Alagarus war schon fast genauso wie das Neue Lager abgesehen von den Leichen der Menschen und der Orks.Dark Cycle betrachte das Lager und ritt hinfort in Richtung einen besonderen Menschen den er kennt zu finden.Irgendwo hörte er Gorrs tiefe Stimme und die andere wahr wahrscheinlich von Linky.Dark Cycle ritt zu den beiden hin und begrüsste sie na Leute wie gehts kann ich euch irgendwie helfen?



23.11.2002 10:44#79
Linky "Hilfe, Hilfe können wir immer gebrauchen. Wir sind dabei, einen kleinen Laden hochzuziehen. Gorr mit seiner Schmiede und ich Waren aller Art." "Das klingt ja gut, den unteren Stock habt ihr ja schon gebaut. Kommt jetzt der obere?"
"Ja, kannste gerne helfen!"
Datk_Cycle lachte kurz, ging dann aber hinter den beiden hinterher. Gorr wollte das Gerüst oben noch verstärken., deshalb baute er sich wieder einen solchen Bretterturm. Linky vollzog dasselbe auf der anderen Seite. Immer wenn Gorr oder Linky einen Balken brauchten, reichte Dark_Cycle ihnen einen herauf. Zu dritt waren sie ein gutes Team und wie gestern kamen auch heute ein paar Leute dazu, um zu helfen.
Das obere Gerüst war nun fertig und jetzt kamen wieder die Holzbretter dran. Das war natürlich viel schwieriger als sie unten zu befestigen. Der Söldner, der ihnen gestern bei der architektonischen Arbeit geholfen hatte, war auch heute wieder da. So war es relativ leicht, da sie immer gute Ratschläge erhielten. Auch den Lehm aufzutragen war nun nicht mehr so arg schwierig. Es machte sogar richtig Spaß.



23.11.2002 14:50#80
Gorr Gorr hatte zusammen mit ein paar Männern ein Holzgerüst um das Gebäude errichtet.Es stützte die Männer beim arbeiten,Bretter annageln und Lehm verteilen an den Aussenwänden des zweiten Stocks. Die Arbeit war unglaublich leicht,Gorr's und Linky's Erfahrungen im Hüttenbau und das architektonische Wissen des Söldners vereinfachten die Bauarbeiten ungemein.Gorr schlug Nägel in die Queverstrebungen mit denen die dickeren Dachbalken gehalten wurden.Der Hammer fuhr in einer fließenden Bewegung immer wieder vor und zurück,nur wenige Sekunden war es möglich,einen Nagel vor dem Hammer zu setzen und rechtzeitig die Hand wegzuziehen,um den Nagel in das Holz gleiten zu lassen.Wenn man genau hinhörte,konnte man das Splittern des Holzes hören,wenn der Nagel eindrang.Glitzernde Schweißperlen rannen über Gorr's muskulöse Arme und durch die blonden Haare auf ihnen,wie ein Rudel Scavenger durch einen Wald. Die Sonne schien erbarmungslos auf die Arbeiter nieder,doch diese bauten unbetrübt weiter,in dem Wissen, nach Feierabend ein kühles Blondes von Gorr und Linky spendiert zu bekommen.Der Schmied schickte einige Schürfer Steine sammeln.Auf den felsigen,zerklüfteten Abhängen von Alagarus fand man eine Menge,mit €rz versetztem, Gestein,welches besonders Hitzebeständig und dadurch zum Bau eines Ofens geeignet war.Einige andere wateten durch die schlammige Ebene und sammelten in,aus Reis gelochtenen, Eimern, den so sehr benötigten Lehm.Später,wenn das Haus komplett stand, würden Gorr und Linky zurück zum neuen Lager gehen und mit Gorr's neu erstandenem Scavengerwagen Möbel,Amboss und was sie sonst noch so brauchten, holen....



23.11.2002 15:08#81
$UP3RFLY Superfly erwachte aus eienem tiefen, tiefen Schlaf. Er war gestern abend anscheinend noch lange mit den anderen an der Schmiede gesessen, denn er konnte sich gar nicht erinnern zurück in seine Hütte gegangen zu sein. Er stand auf und reckte sich. Er ballte seine Hand zu Faust und ließ mit der anderen Hand jeden einzelnen Knochen knacken. >> Ich könnte noch mal etwas lernen, zum Beispiel könnte ich Schleichen meistern oder Jagen lernen... <<
dachte er sich. Doch erst wollte er noch einmal trainieren mit seinem Stock umzugehen. Als er den Stock nahm und nach draußen trat, sah er wieder, wie eine ganze Menge Leute sich an der Schmiede zu schaffen machten. Es waren nach Fly's geschmack schon fast zu viele, darum ging er nicht hin und half, da er wahrscheinlich sowieso nur im Weg gestanden hätte. Er war sich sicher, dass Gorr und Linky das genauso sahen. Er nahm den Stock in die Hand und maschierte richtung Ausgang. Er unterhielt sich urz mit Jahson, der torwache, als er an ihr vorbeiging, und sie erzählte ihm, dass morgen angeblich die Taverne im neuen Lager eröffnet werden sollte, dass wollte sich Fly nicht entgehen laßen. Er ging zum selben Platz, an dem er auch am Vortag trainiert hatte und dehnte sich als erstes ein bisschen, da er total verspannt war. Dann fing er an. Es vielim sichtlich leichter als beim letzten mal, da er bereits Gefühl für die Waffe entwickelt hatte. Erst ließ er sie wieder in der Luft kreisen, indem er den Stab mit einer Hand in der Mitte festhielt. Dann ging er ein paar Schritte vor und wieder zurück, ohe mit dem Kreisen aufzuhören. Dann drehte er sich im Kreis, zog sein Beim an den Körper, um es dann schnell wieder nach vorne sausen zu laßen. Dann sprang er hoch in die Luft, Zog die Klinge aus dem Stab und setzte einen senkrechten Schlag an. Er war zufrieden mit sich. Er in sehr kurzer Zeit gelernt, sich ein weinig mit dem Stab verteidigen zu können. doch die Hauptwaffe war ja nicht der Stab, sondern die Klinge, die sich darin verbarg. Er zog sie heraus, und ein metallisches Klirren zerschnitt die Luft. Die Klinge glänzte im Sonnenlicht und sah aus, als wäre sie von einer magischen Aura umgeben. Superfly steckte sie zurück in den Stab und ging wieder zurück in den Außenposten, um Gorr, Linky und den anderen die an der Schmiede mithalfen zu berichten, dass morgen die Taverne eröffnet werden solle.



23.11.2002 19:53#82
Gorr Das Erdgeschoss stand von den Wänden her vollständig und auch der Anbau sammt Gorr's Schmiede war bereit zum beziehen.Die Bauarbeiter machten sich an den letzten Schliff des oberen Stockwerks.Die Wände und das Dach mussten noch abgedichtet werden.Der Boden war schon eingezogen und durch eine Treppe mit dem Erdgeschoss verbunden. Gorr und Linky standen in der Werkstatt und befeuerten das erste Mal den neuen Ofen.Das wärmte schön. Der Architekt hatte ein tolles System ausgeklügelt,womit das Haus beheizt wurde.Wenn der Ofen befeuert wurde, also ziemlich oft, erhitzte er einen Wasserkessel, welcher über verschiedene Rohre aus bambusartigen Hohlästen die Böden des Hauses und damit das gesamte Gebäude beheizten. Eine neue Erfindung des Söldners,womit er sicher bald eine Menge €rz verdienen würde. dachte sich Gorr,selbst eine Badewanne hatte Gorr mit seinen Skizzen,nach denen er auch die Wannen in der Taverne des neuen Lagers gebaut hatte, anfertigen lassen.Der Verkaufsraum, oder das "Foyer" wie Gorr es nannte, sahen noch nicht sehr einladent aus.Aber die beiden würden dem neuen Lager morgen einen Besuch abstatten um ihre Möbel und anderes zu holen,außerdem würden sie sich noch die Beute von Cole aus der Höhle besorgen,welche eine gute Grundlage für Linky's neuen Laden war.....



23.11.2002 20:11#83
Linky Jetzt war die Treppe dran. Beide hatten sich entschlossen, die Treppe in der Schmiede anzubauen, da die Kunden von Linky und Gorr nicht unbedingt in den ersten Stock sollten. Das war gar nicht so einfach, aber zum Glück hatte Gorr ein wenig Erfahrung vom Bau des dritten Stocks auf die Taverne. Er gab die Anweisungen und Linky und ein paar Banditen vollbrachten das Werk. Sie befestigten immer zwei Bretter mit zwei kürzeren Brettern aneinander. Diese Konstruktion wiederum wurde auf mehreren Holzbalken befestigt und dies immer weiter nach oben, bis sie schließlich im oberen Stockwerk ankamen. Doch es dauerte eine ganze Weile, bis diese wackelige Konstruktion auch in die Tat umgesetzt worden konnte. Zwei Männer mussten die Bretter immer halten, zwei andere hämmerten die Nägel fest und wiederum andere hatten andere Aufgaben. Nach einer guten halben Stunde war das Werk vollbracht. Linky traute sich als erster, die Treppe zu betreten und nach ihm folgten auch schon die anderen. Zufrieden mit sich betraten Gorr und Linky schließlich ihre Zimmer. Beide hatten es ziemlich geräumig, da der Verkaufsraum oder das "Foyer" im unteren Stock ziemlich groß war und darauf folgend der obere Stock auch. Beide planten schon eine Menge, wie sie zum Beispiel morgen wieder ins Neue Lager gehen wollten und dort ihre alten Möbel abholen wollten und wie sie die von Cole erbeuteten Wertsachen aus der Höhle holen wollten. jetzt waren sie aber erst einmal geschafft. Gorr verschlug es in seine Schmiede, wo er sich den Ofen etwas genauer anscheute und Linky sah ihm dabein zu, in der Hand eine Flasche guten Schnapses. Jetzt waren sie erstmal geschafft.



23.11.2002 22:26#84
Milena Nach tagelangem Marsch kam sie völlig erledigt in Alagarus an. Aber was war geschehen?
Sie hatte sich verlaufen, die fremde Umgebung hier in der Barriere war doch stark gewöhnungsbedürftig. Sie kam erst nach ein paar Tagen im Neuen Lager an. Und zu allem Überfluss war dort Linky nicht anzutreffen. Sie fragte nach und wurde dann an den Aussenposten Alagarus verwiesen. So wie im Einwohnermeldeamt ihrer Heimatstadt.

Nun da sie in Alagarus angekommen war, war sie froh das sie die Reise unbeschadet überstanden hatte. Es hätte ja auch leicht schiefgehen können. Sie schlenderte an den Wachen vorbei und fragte sich zu Linky durch. Dieser sollte sich gerade im Haus von Gorr aufhalten.
Eine Männerwohngemeinschaft dachte sich Milena grinsend und ging auf das grosse Haus zu. Sie trat ein und da saßen die beiden Prachtexemplare, zwei kernige Burschen.
Milena: "Hallo ihr zwei!"
Keine Reaktion, der Schmiedehammer von Gorr hämmerte dauernd auf den Amboss. Bei dem Krach konnte man sie ja nicht verstehen. Sie probierte es nochmal in einem etwas lauteren Ton:
"Hallo ihr zwei!...



23.11.2002 22:32#85
Linky Erschrocken blickte sich Linky um. Von den drei Brettern, auf denen er saß, hatte er die ganze Zeit Gorr beim Arbeiten zugesehen.
"Ähm, Hallo, ähm, Milena. Du bist doch unser Bandmitglied, wenn ich mich Recht erinnere."
"Richtig. Das bin ich. Ich habe dich gesucht. Im Neuen Lager warst du nicht." "Warum hast denn du mich gesucht?"
Linky wartete erst gar nicht auf eine Antwort, sondern bot Milena erstmal eine Flasche Reisschnaps. Dankend nahm diese die Flasche an und setzte sich zu Linky und Gorr. Dann fragte Linky noch einmal.
"Also was verschafft uns die Ehre, dass du uns besuchst?"



23.11.2002 22:39#86
Gorr Hey,du bist doch das Mädel,was ich bei Neon angetroffen habe! Und du bist in der Band! warf Gorr ein. Ja, Escaron hat mich geschickt.Also, ich soll Linky bescheid sagen,dass Escaron, der Armbrustbauer des alten Lagers, dich darum ersucht zu ihm zu kommen, er will dich für irgendwas bezahlen. Linky nahm einen Schluck.
Gorr starrte die ganze Zeit auf Milena's Brüste, er hatte sie schon während des Auftritts im neuen Lager,beim Fest, gesehen.Die Dinger waren eine echte Pracht.....



23.11.2002 22:44#87
Milena Dankend nahm sie den Schnaps an, etwas aufwärmendes war jetzt genau das richtige.
Während sie sich mit den beiden unterhielt, starrte der lüsternde Schmied, ihr dauernd auf die Oberweite.
Welch eine Frecheit, dachte sie sich und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Nach einer Weile fragte sie:
"Sagt mal ihr zwei, könnte ich diese Nacht bei euch unterkommen? Ich meine natürlich nur wenn ihr zwei nicht etwas besseres vorhabt." sagte sie frech und mit einem Augenzwinkern. ...



23.11.2002 22:50#88
Linky Eigentlich wollte Linky fragen, was dieser ominöse Escaron von ihm wollte, aber jetzt musste er erstmal der Dame eine Unterkunft anbieten.
"Gerne kannst du hier übernachten. Nur das Problem ist, wir haben keine Betten, aber eigentlich könnten wir welche aus den anderen Häusern, die sowieso leer sind nehmen."
"Oh, macht euch doch keine Mühe."
Linky musste grinsen, die Worte eben waren wie ein "Ja logo, was anderes hatte ich nicht erwartet!". Er schickte Milena hoch. Mit Gorr zusammen holte er nun drei Betten aus den Nachbarhäusern. Nach einer Weile kamen sie wieder und entdeckten Milena, wie sie wieder unten saß. Sie stellten die Betten ab und Linky stellte nun seine Frage:
"Also was genau will dieser Escaron nun von mir, ich kenne ihn nicht mal!"


23.11.2002 22:58#89
Milena Milena: "Das weiss ich auch nicht so genau, er hat mich nicht in sein Vorhaben eingeweiht. Ich denke du solltest ihn aufsuchen, dann wirst du es wissen."
Sie unterhielten sich noch ein wenig bis Milena von der Müdigkeit des vielen Wanderns übermannt wurde und nach oben ging.
Sie ging in das Zimmer wo eines der Betten stand. Gorr und Linky hatten es in dieses Zimmer gestellt, da sie Manieren hatten und die Privatsphäre einer Dame respektierten.

Also legte sie sich hin und schlief bald darauf tief und fest ein. ...


23.11.2002 23:07#90
Schmok -bitte löschen,danke-



23.11.2002 23:11#91
Gorr Gorr wusste was sich gehörte,was sich für einen Mann gehörte zumindest. Er gab Linky ein Zeichen näher zu kommen,als Milena oben verschwunden war.Und fing dann an zu flüstern: Ich hatte gehofft, dass soetwas mal passieren würde.Deswegen habe ich ein verstecktes Guckloch in die Wand einbauen lassen.Kommst du mit?


23.11.2002 23:22#92
Linky Linky willigte stumm ein und folgte Gorr zum Durchguckloch. Als erstes saß Milena einfach nur so am Bett. Nach ein paar Minuten stand sie auf und zog ihr Hemd aus. Gorr tippte Linky an die Schulter und zwinkerte ihm zu. Nun guckten sie weiter. Mittlerweile hatte sie sogar ihre Hose ausgezogen, sodass sie nur noch in Slip und BH dastand.
"Jetzt zieh doch dein BH aus!!"
Gorr flüsteret diesen Satz und auch Linky konnte dem nur zustimmen. Aber erstmal setzte sie sich wieder aufs Bett. Linky stöhnte schon ein wenig vor Langweile.


23.11.2002 23:34#93
Gorr
Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Milena stand jetzt genau mit ihrer "Vorderseite" zu der besagten Wand. Dann streifte sie langsam ihren Büstenhalter über den Kopf und damit über ihr langes, dunkelbraunes Haar.Als sie ihren Brustkorb wieder nach oben bewegte,wippten ihre Brüste parallel zueinander auf und ab. Dann strich sie sich langsam über ihren Bauch hinunter zum Slip. Sie nahm die seitlichen Halterungen zwischen ihre Finger und liess ihn langsam und sanft an ihren glatten Oberschenkeln heruntergleiten.Sie tat das alles,als würde sie wissen,dass Gorr und Linky sie beobachteten.Dann stand sie da in der vollen, prächtigen Schönheit ihres nackten Körpers.Ihr kastanienbraunes Schamhaar glänzte leicht im flackernden Fackellicht.Dann legte sie sich in ihr Bett und deckte sich mit einer Decke,welche mit Stroh gefüllt war, zu. Linky und Gorr drehten sich um und lehnten sich an die Wand an, Wow stammelte einer....





24.11.2002 10:37#94
Linky Einen lauten Gähner konnte man zu dieser Sekunde aus Linkys Zimmer hören. Dann erhob sich Linky müde vom Bett. Immer noch sah sein Zimmer so karg aus, schrecklich, wie er fand. Aber heute Mittag würde er mit Gorr ins Neue Lager gehen und dort ihre Möbel abholen. Dann konnten sie sich es hier so richtig gemütlich machen. Die Sache mit Escaron hatte Zeit bis morgen. Nun spazierte er aus seinem Zimmer auf den Flur. Es war ganz ungewohnt, in so einem großen Haus zu wohnen, aber bestimmt würde er sich bald daran gewöhnen. Milena und Gorr schienen noch zu schlafen, jedenfalls hörte man keinen Laut aus ihren Zimmern. Linky schritt die Treppe hinunter direkt in die Schmiede. Dort fand er noch eine angebrochene Flasche Reisschnaps und trank davon. Dann kramte er noch ein vertrocknetes Brötchen aus seiner Tasche und knabberte eine Weile verträumt daran. An diesem Morgen fand er das Vogelgezwitscher richtig schön vor, nicht nervend.
Nach einer Weile öffnete er sogar die Tür, um ein bisschen ins Lager zu gucken. Da saßen ein paar Banditen vor einem Haus, viel mehr war nicht los. Der Boden war nass und die wenigen Bäume, die hier vorzufinden waren, waren kahl. Linky überlegte, wann es wohl den ersten Schnee geben würde. Schöne Erinnerungen an seine Kindheit kamen da hoch, wie er Schneemänner gebaut hatte, oder sich mit seinem Bruder im Schnee gewälzt hatte. Auch die lustigen Schneeballschlachten mit den Nachbarskindern schwebten in seinem Gedächtnis herum. Grinsend saß er nun auf dem Bretterstapel und wartete auf nichts. Naja eigentlich wartete er ja auf den Mittag. Doch jetzt genoss er das wunderbare Bildnis der Natur.


24.11.2002 11:42#95
Dark_Cycle Wenn Dark Cycle es so richtig überdachte war es in Alagarus genauso langweilig wie im Neuen Lager zur Zeit.Er stieg aus dem Dreck auf und wischte sich ihn ab denn er hatte die ganze Zeit auf dem Boden übernachtet.Mit einer Reaktion seiner Finger kam direkt Ra zu Dark Cycle geflogen und setzte sich auf seinen Kopf.Dark Cycle überlegte sich ob er so zufrieden sei und setzte sich noch ein wenig auf eine Bank.Eine ganze Weile verging dadurch und Dark Cycle hatte plötzlich keine Lust mehr nichts zu tun.Mit gierigen Schritten schlich er durch Alagarus auf Hoffnung Arbeit zu finden.Aber ohne Ergebnis und Erfolg nichtmal ein wenig Zufriedenheit verspührte er.Durch diese Unzufriedenheit wirklich keinen Ausweg aus der Langeweile zu finden setzte er sich auf den Wagen und ritt in Richtung Tor.Auf dem Weg dorthin bemerkte er die Schönheit der Sonne und der Reisfelder.Bald am Tor verließ er Alagarus ohne zu zucken.



24.11.2002 15:53#96
Gorr Gorr erwachte in seiner Schmiede,um ihn herum war es wohlig warm. Der Ofen brannte noch immer,es war ein besserer als die,die er vorher gebaut hatte.Aber mit der Erfahrung,ging es einem immer leichter von der Hand,genau wie beim Schmieden und allen anderen handwerklichen Tätigkeiten auch.Gorr trank noch schnell ein wenig Wasser und wusch sich.Dann "sammelte" er Linky ein.Die beiden schrieben Milena einen Zettel:

Liebe Milena,
wir sind zum neuen Lager aufgebrochen, um Möbel für das Haus zu besorgen.Unten ist noch Essen,da kannst du dich bedienen.
Linky wird dann später noch zu Escaron gehen.Heute Abend kommen wir wieder,du kannst auch noch bei uns bleiben,wenn du willst.

-Gruss Gorr und Linky-

Dann packten sie ihre Taschen und brachen auf zum neuen Lager,Gorr wusste ja um den Scavengerwagen,den er kürzlich erst erstanden hatte. Damit konnten sie so einiges transportieren....



24.11.2002 21:27#97
Linky Beide kamen vollbepackt im Außenposten an. Zu Escaron wollte Linky nicht mehr gehen, das konnte er wann anders machen. Mit einem riesigen Kraftaufwand zogen beide den Scavengerwagen hinter sich her und waren reglich erschöpft, als sie an ihrem Haus ankamen. Dort begannen sie auch sofort mit der Entladung. Mühevoll schleppten sie ihre privaten Möbel wie Bett und Schrank in den zweiten Stock. Viel Schweiß kosteste sie diese Arbeit und es blieb auch nicht ohne ächzen und stöhnen. Milena hatte anscheinend ihren Tag hier in dem Haus verbracht, nicht abwegig, wer wohnt nicht gerne in so einem großen Hause?! Mit einem breiten Grinsen beobachtete sie die zwei Männer beim harten Schuften, diese erwiederten nur ein gespieltes, freundliches Gesicht, wobei sie nahe an der Realität lagen. Endlich waren alle Möbel im ersten Stock an Ort und Stelle. Wieder unten beim Scavengerwagen, wie Gorr ihn zu nennen pflegte, angekommen, berieten sie nun über den Verbleib der Waren von Cole. Sie wollten sie erstmal im ersten Stock positionieren, bis zur Eröffnung Linkys Laden war ja noch viel Zeit übrig. Nachdem sie auch diese Hürde vollbracht hatten gingen sie wieder in Gorrs Schmiede. Irgendwie hatte der Raum etwas gemütliches an sich. Man kam sich vertraut vor, richtig heimisch. Sie entflammten ein feuer im Ofen und tranken ein bisschen von dem Bier, was Schmok ihnen heute "geschenkt" hatte. Milena hatte sich mittlerweile auch wieder zu ihnen gefunden und so machten sie sich einen schönen Abend.



25.11.2002 14:26#98
$UP3RFLY Superfly saß auf seiner Bank vor seiner neuen Hütte und ließ sich von der Sonne bräunen. Er hatte keine ahnung was er tun sollte. Ihm war langweilig wie selten zuvor und er verspürte den dringenden Drang etwas zu tun. Nue leider gab es da nichts, was er hätte sinnvolles tun können. Er verspürte die Sehnsucht nach Tabak...nach gutem Tabak. Aber er wußte nicht, wo er den herbekommen sollte. Da viel ihm ein. Er war einmal bei Tomekk aus dem Sumpf gewesen, um dort eine Tabakmischung für Manmouse abzuholen. Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf. Ohne es selbst zu merken sagte er >> Na endlich, wurde aber auch Zeit <<. Er rannte in seine Hütte, Nahm Messer, Schwert, Stab und Tasche und rannte in Richtung Ausgang. Alle die draußen saßen sahen ihn verstört an...


26.11.2002 13:29#99
$UP3RFLY Zufrieden kam er im Außenposten an und ging zu seiner Hütte. Nun endlich hatte er anständigen Tabak, noch dazu eine fabelhafte Mischung. Ein fröhliches Lied auf den Lippen öffnete er seine Tür und trat ein. Sofort schnappte er sich ein passendes Stück papier und rollte etwas von dem Tabak darin ein, um es dann anzuzünden. Superfly inhalierte den Rauch >> Ein Genuß << flüsterte er zu sich selbst. Der Rauch roch ungewohnt angenehm und wohltuend. Er setzte sich auf einen Stuhl, legte die Beine auf den Tisch und schaukelte hin und her. Er leieß sich Zeit damit, die Zigarrtet zu rauchen, da er sie genießen wollte. Da viel ihm ein, wie gemütlich es doch wäre, wenn er jetzt in seinem Schaukelstuhl im Hause seiner Eltern sitzen würde. Da kam ihm die Idee. Ein Schaukelstuhl. Warum nicht? Doch damit würde er sich später noch befaßen, im Augenblick genoß er nur das wohltuend, wärmende Gefühl von Rauch in der Lunge...



26.11.2002 17:44#100
Gorr Inzwischen war es richtig gemütlich in ihrem Haus.Milena hatte aus den vielen Wolfsfellen, von der Jagd vor der Feier, riesige Teppiche zusammengenäht und diese hatten die Drei (???) in der Schmiede und im Foyer verlegt.Gorr schmiedete wieder ein paar Jagdmesser und an der Wand hinter ihm hing der schwere Zweihänder an der Wand.Ab jetzt würde er immer fertige Sachen dort an die Wand hängen und sie zum Verkauf anbieten.Im inneren seines Kopfes schlummerte schon der Gedanke an eine wundervolle Axt.Noch härter und dabei elastischer als sein "Orkschlächter", praktisch und doch schön verziert.Die Klingen gingen in Drachenkörper über.Perfekt ausbalanciert und garantiert Rostfrei....


26.11.2002 20:38#101
Gorn01 Die Taverne ging gut, Gorn01 hat den Keller voll mit Wein und während sich oben immer ein paar Banditen streiten und sich prügeln. Bis jetzt ging in seiner Taverne noch nichts kaputt, aber so wie die Banditen sich schlagen passiert das noch. Inzwischen hat er seine Beute verkauft er hat dafür 30 Erz bekommen. Die Stadt gefiel ihm sehr. ´Die Arbeit auf den Feldern war hier, für ihn zumendest, genauso schwer wie im Neuen Lager. In der Nacht schloss er die Taverne ging in sein Haus und wollte sich schlafen legen.



26.11.2002 21:08#102
Gorn01 Gorn01 ging am Morgen zu Gorr in seine Schmiede. " Gorr, tag, ich brauch ne Waffe kannst du mir ein Richtschwert machen. " " Klar, ist morgen da. " Gorn01 machte innerlich einen üpersprung obwohl er dafür sowieso zu schwach ist. Da er endlich genug Erz hat um sich die Waffe zu kaufen freute er sich bis sie am Abend fertig war er konnte in der Taverne nur sehr schlecht arbeiten und lies sogar einen Becher voll Bier fallen so aufgeregt war er.



27.11.2002 14:43#103
$UP3RFLY Währed Fly so entspannt dasaß und mit dem blauen Dunst spielte, der von seiner Zigarrette ausging, überfluteten ihn Erinnerungen aus alten Zeiten...Alles war so wunderschön gewesen
Er sah wie er zum Spaß mit seinen Brüdern kämpfte, sah wie er auf den Feldern seines Vaters arbeitete, sah, wie er im Schaukelstuhl saß und Pfeiffe rauchte, er sah, wie er mit nichts weiter als einem Stock und einem Tuch voll mit Nahrungsmitteln durch das Land streifte, sah, wie er mit seinem Freund Kutschen überfiel und die Beute teilte... alles war so wunderbar gewesen. Er schüttelte deb Kopf. Das war nun vorbei, er war jetzt HIER und damit mußte er zurechtkommen. Es gab keinen Weg hinaus und keinen Weg in die Vergangenheit zurückzukehren. Wütend stand er auf. Er nahm Schwert, Messer und Stab und rannte aus dem Lager. Er würde Jagen gehen, um sich abzureagieren und auf andere Gedanken zu kommen!



27.11.2002 14:58#104
Gorr Gorr gab Gorn's bestelltem Schwert den letzten Schliff.Als es fertig war,hing er es hinter sich an die Präsentationswand,wo jetzt schon ein Flegel, ein schwerer Zweihänder und eben dieses Schwert hing. Dann ging er ein wenig nach draussen und setzte sich auf eine Bank.Von dem Haus aus konnte man den ganzen Aussenposten überschauen.
Er hatte den perfekten Platz für ein Handelshaus gefunden.....


27.11.2002 15:36#105
FlickMontana Flick und Fly saßen auf einer bank vor Flys Hütte. Flick wollte sich bei gebratenem fleisch und einem krug bier von den strapazen erholen. Er fragte Fly was er jetzt machen sollte. Fly meinte er müsste sich erstmal was erz besorgen. Auch ein paar andere wichtige besorgungen müsste er noch erledigen. Er solle sich erstmal etwas in Flys hütte ausruhen. Er müsse noch ein paar leute sprechen....

Fly weckte ihn mit einem Tritt in die seite, << Freundlich wie eh und jeh Fly>>. Er stand murrend auf und sah fly mit müden augen an.
<< Wir müssen noch jemanden besuchen gehen....>>



27.11.2002 15:59#106
$UP3RFLY Zusammen gingen sie aus der Hütte und Odin kam ihnen entgegen. Er sprang Fly auf die Schulter und schnurrte. >> Ah, das ist übrigens mein Kater Odin. << Odin miaute zur Bestätigung. Sie machten sich auf, in Richtung Schmiede. Gorr saß auf einer Bank, die vor der Schmiede stand und sah gut gelaunt aus. >> Hi Gorr, ich habe hier einen alten Freun, sein Name ist Flick. Er bräuchte noch etwas, womit er sich wenigstens annäherungsweise verteidigen könnte, er ist neu hier, und die neuen bekommen doch bei dir ein Jagdmesser geschenkt, nicht wahr? << Gorr nickte >> Kommt rein <<. Sie gingen in die Schmiede und Fly war überrascht >> Nicht schlecht, deine alte war ja n Witz dagegen. << Gorr grinste >> Danke, war ja auch genug Arbei, so hier ist dein Messer <<. Gorr drückte Flick das Messer in die Hand und dieser bedankte sich freundlich. Dann verabschiedeten sie sich wieder und gingen zurück zu Fly's Hütte, Fly zündete sich eine Zigarrette an und gab Flick auch eine. sie unterhielten sich über die Dinge, die noch besorgt werden müssten, und das, was sie noch zu erledigen hatten.



27.11.2002 16:07#107
Linky Linky war geschafft. Die letzten Tage war er ein bisschen in der Kolonie herumgereist und hatte alles mögliche Zeug gekauft. Zum Teil hatte er bei den Händlern große Schulden, aber diese würde er, so hoffte Linky, schnell begleichen können. Sumpfkraut fehlte ihm in seiner Sammlung noch. Er war hundemüde und hatte wirklich keinen Funken Lust mehr, seinen Hintern auch nur aus dem Außenposten zu bewegen. So griff er tief in seinen Beutel voll Erzund steckte es in seine rechte Hosentasche. Pfeifend schritt er auf Superflys Hütte zu. Zwei mal klopfte er.
"Wer da?"
"Linky, kann ich mal "kurz" reinkommen?"
"Sicher, die Tür ist offen!"
Linky öffnete die große Holztür und betrat die geräumige Hütte. Dort saßen zwei Männer, einmal Superfly und dann ein Unbekannter. Linky gab beiden die Hand. "Ähm, Superfly, ich habe einen Job für dich. Du bist ja Bote und ich eröffne bald einen Laden. Ich brauche noch Sumpfkraut aus dem Sumpf und vielleicht etwas Tabak. ich gebe dir hier 400 Erz, die müssten locker reichen." "Ja logo, mach ich genre!"
"Wie viel willst du denn haben?"



27.11.2002 16:16#108
$UP3RFLY >> So 20 von jedem müßten fürs erste reichen<< meinte Linky >> Klar, locker << willigte Fly ein.
>> Gut, dann bring mir die Sachen vorbei, wenn du sie hast! << Linky verabschiedete sich und Fly war froh endlich noch mal entwas herumzukommen. Vielleicht würde er Flick mitnehmen, dass würde sich noch rausstellen. Jetzt lehnte er sich erst einmal zurück. Odin war auf seinen Schoß gesprungen und schnurrte, weil Fly ihn am Ohr kraulte. Fly und Flick teilten sich eine Flasche Reisschnaps und Superfly bot ihm an, die Nacht bei ih nzu verbringen.



27.11.2002 16:24#109
Linky Zufrieden ging Linky wieder aus Superflys Hütte. Das Wetter war schön und auch sonst war der Tag schön. In seinem Laden sortierte er seine Waren nocheinmal, dass er schnell an sie heran kommen kann. Die teuren und schönen Waren hatte er alle auf das größe Regal gestellt. jetzt konnten die Kunden einfach nicht wiederstehen.
Erschöpft vom vielen Arbeiten der letzten Tage setzte sich Linky auf einen Hocker hinter der Verkaufstheke. Er schnappte sich eine Bierflasche und nuckelte daran rum. Heute abend würde er noch eine seiner Verkaufslisten im Neuen Lager aushängen. Jetzt erwartete Linky noch keine Kundschaft und deswegen ließ er auch die Tür zu.
"Na wie gehts?"
Keine Antwort erwartete Linky von der Wölfin Alex. Deshalb schluckte er weiter an seiner Flasche, er hatte ganze Arbeit geleistet.



27.11.2002 16:33#110
Taeris Steel Taeris und der leicht verletzte Fisk kamen im AUßenposten an. Gemütlich sah es hier aus, überall waren noch Leute an ihren Hütten am werkeln und allgemein herschte rege Geschäftigkeit, Taeris und Fisk gingen auf den neuen Laden zu, ein grosses Holzgebäude in der Mitte des Lagers. Taeris und Fisk gingen zu Linky, "Hey Linky, na wie gehts dir so?" Linky begrüsste die beiden. "Jo mir gehts gut, was treibt euch zu mir ?" Taeris ergriff das Wort, mein Schwertgurt ist gerissen, ich wollte mir nen schönen neuen kaufen, ich hab an einen gedacht, mit dem ich mein kriegsschwert hier auf den Rücken schnallen kann. Und ein paar Verziehrungen sollte er auch haben. Hast du sowas ?"


27.11.2002 16:38#111
FlickMontana Flick er wachte mit zwei katern.Der eine hies reisschnaps und saß im seinen kopf. der andere hieß odin und war Fly katze und lag auf Flicks bauch. Er konnte nicht sehr lange geschlafen haben, aber wieder einschlafen konnte er auch nicht. Er schob die katze beiseite und stand auf. Fly war schon aufgestanden und wegegangen. << Na gut, ich werds hier nie zu etwas bringen wenn ich die initiative ergreife, und zwar selber>>. Er machte sich auf um den händler linky zu sprechen. Er würde ihn fragen ob er noch einen laufjungen brauchen würde. So würde er leute kennenlernen und noch ein paar erzbrocken dazu verdienen. Als er durch die tür ins frei trat strahlte ihm die sonne ins gesicht. Das schlechte wetter vom vortag war verflogen un der genoss es. Er fragte nach Linky und er erhielt auskunft über seinen wohnort. Er klopfte an die tür .....


27.11.2002 16:43#112
Schmok Als Schmok in Alagarus ankam, erkundigte er sich bei einigen nach Linky´s Laden. Einge Banditen haben Schmok gestern erzählt, dass hier ein Laden geöffnet werden sollte. Er war gespannt. Das Haus war ja schon mal ganz nett anzusehen. Nur eines machte ihm Sorgen. Er hatte gehört, dass Gorr der Führer der Schmiede wäre. Und ausgerechnet dort musste hin. Klasse. Es half alles nix! Für seine bevorstehende Reise brauchte er nun einmal bessere Ausrüstung. Also ging er in den Laden und sah sich um. Noch war keiner zu sehen. Also schaute er sich ein wenig um. An den Wänden hingen verschiedenste Ausstellungstücke. Er erblickte die Preisliste und studierte sie genauer. Mann, Mann, Mann, is das teuer hier! Aber viel schlimmer war, dass das, was er eigentlich hier suchte, scheinbar nirgendwo zu finden war. In diesem Moment schritt Gorr in den Raum. Schmok drehte sich zu ihm, und ging zur Theke. Gorr schien ihn noch nicht erkannt zu haben. Sie hatten sich schließlich erst einmal gesehen. Und Gorr hinterließ damals keinen guten Eindruck. Schmok ergriff das Wort Tag, du Flitzpiepe!



27.11.2002 16:46#113
Linky "Mensch, ihr seit meine ersten Kunden! Hats sich schon verbreitet! Also wenn das ekin Rabatt gibt. Sucht euch erst mal was aus! Wegen deinem Schwertgurt werde ich mal gucken."
Linky zeigte den Ankömmlingen seine Preisliste. Diese betrachteten die Liste genau. Derweil kramte Linky einen besonders schönen Schwertgurt heraus. Er fand einen besonders schönen mit tollen Verzierungen. Dann holte er noch zwei Weinflaschen heraus.
"Hier, gießt euch den Wein in die Becher da ein, die erste Kundschaft wird besonders verwöhnt! Und hier Taeriss einen besonders schönen Schwertgurt. Ich mach dir statt 100 Erz einen Preis von 90 Erz."
Dann klopfte es. Linyk schritt eilig zur Tür und öffnete.
"Hallo, ich bin Flick. ich würde gerne bei dir als Dauerbote anfangen!" "Du bist doch der Typ, der vorhin bei Superfly im Haus war. Also s ein Angebot kann man ja eigentlich nicht ablehnen. Setz dich zu den anderen. Wenn ich dich brauche, werde ich auf die zurückgreifen. Achja, die Preisloste ist hier, falls du etwas schönes kaufen willst!"
Linky gefiel das, dass so viele Leute bei ihm waren. Heute, am ersten tag wollte er mal besonders freundlich sein und jedem kostenlos Wein anbieten. Dann setzte er sich wieder zu den anderen. Sie plauderten ein wenig über Linkys neues Geschäft und über anderes zeugs.

[OT]
geh jetzt off, wenn ihr was kaufn wollt, poscht dat einfach, preise auf der liste. um 6 bin icke wieda da



27.11.2002 16:53#114
Fisk Fisk sah sich um. Plötzlich sah er einen sehr schönen Schwertgurt, eigentlich für einen Zweihänder gedacht, aber seine Scheide würde sicher auch daran passen. Die Farben waren so gut wie einheitlich und der Gurt war schön verziert. <> meinte Fisk.
<> fragte der Bandit und kam von der Tür. <> fragte Fisk neugierig und deutete auf den Schön verzierten Gurt. <<100 Erz, aber für dich 90, wie bei Taeris auch, okay?>> meinte Linky.
Fisk begutachtete den Gurt kurz und meinte dann: <>. Linky brachte dem Schürfer den Gurt und Fisk legte einen Beutel mit 90 Erz auf den Tisch. <> sprach Fisk und klopfte Linky auf die Schulter. Dann schnallte er sich den Gurt um und nahm die neu erworbene Scheide, welche er in der Molerathöhle gefunden hatte. Er spannte sie auf den Gurt. Die Farben passten wirklich gut, das braun war so gut wie identisch. Fisk bewunderte es kurz, zog dann sein Schwert aus der Scheide und steckte "Shadowsong" in den Heft auf dem Rücken. Dann sah er sich nach Taeris um.



27.11.2002 17:09#115
Taeris Steel Während Fisk noch die Liste begutachtete, inspizierte Taeris den Gurt genauer, er war wunderschön mit Stickereien verziert und aus dunkel braunem gegerbtem leder gefertigt. Mit weißen und schwarzen Fäden war ein kompliziertes Muster daraufgestickt worden. Taeris schnallte sich den gurt um. Er passte sich gut der Form des Rückens an. Taeris ließ sich von Linky ein Öltusch geben, womit er das Schwert kurz sauberpolierte. Dann schwang Taeris das Schwert über den Rücken und traf genau den Gurt, das Schwert saß perfekt in dem Gurt und störte kaum beim bewegen. Taeris war sehr zufrieden. "Linky, ich hab noch jede Menge Beute mit Fisk gefunden," taeris und Fisk hatten die Beute eben geteilt, "Hier habe ich 7 Keulen Moleratfleisch,
1 Stachel einer Blutfliege,
1 paar Flügel einer Blutfliege,
4 Seraphis,
2 Heilkräuter,
3 Heiltränke,
und 2 Manatränke,
was gibst du mir dafür ?" Linky überlegte und sah auf der Preisliste nach."Also für die Keulen kriegst du von mir sagen wir 35 Erz, für den Stachel 15 Erz, für die Flügel zusammen 20, für die Seraphis...hmmm sagen wir zusammen 20 Erz, für die Heilkräuter zusammen 28 Erz, für die Heiltränke geb ich dir 75 Erz und für die Manatränke auch 75. Das macht zusammen 268 Erz, ich würde sagen wir verrechnen das dann mit dem Gurt für dein Schwert und dem Öltuch.""Ok, das machen wir. Gib mir bitte noch ein Rasiermesser und nen Lederbeutel. Verrechne das auchnoch damit." Linky holte nochein Rasiermesser und einen Beutel und gab die Sachen taeris. Taeris gab Linky die Jagdbeute. "So, dann kriegst du von mir jetzt noch 161 Erz und wir sind Quitt, hier nimm." Taeris nahmdas erz entgegen und bedankte sich für den guten Handel....



27.11.2002 17:20#116
Fisk Fisk kramte in seinem Beutel herum. Er nahm die Heilkräuter, die Manatränke, das Fleisch und die Blutfliegenutensilien. Die Heiltränke wollte er behalten. Er ging zu Linky an die Theke. <> fragte Fisk und breitete die Sachen vor Linky aus. Deiser überlegte kurz. <> meinte er schließlich. Fisk sah die Sachen noch einmal an, schlug dann aber ein.

Er nahm die 215 Erz und verstaute sie in seinem Beutel. Dann ging er wieder zurück zu Taeris. Dort setzte er sich auf die Bank und begutachtete seinen Gurt genauer. Plötzlich fiel ihm etwas auf: Die Verzierungen auf dem Gurt waren völlig identisch mit denen auf seinem Schwertheft. <> dachet Fisk und grinste in sich hinein. Gemeinsam sahen die Sachen wirklich gut aus!



27.11.2002 17:47#117
Taeris Steel Taeris und Fisk packten ihren Kram zusammen und verließen fröhlich den Außenposten. Taeris war froh, er hatte heute jede Menge ERz verdient. Er hatte sein Vermögen nun auf 631 Erz vergrössert und hatte einen neuen Schwertgurt, sah jetzt gut aus mit dem am Rücken befestigten Kriegsschhwert und hatte sich einen neuen Beutel und ein Rasiermesser gekauft. "Wenn ich zu hause bin werde ich mir erstmal meinen 30 Tage Bart abrasieren." Dann gingen die beiden den Weg zurrück ins Neue Lager....... .



27.11.2002 18:42#118
Gorr Gorr's linke Augenbraue verzog sich steil nach oben.Was hatte der Kerl da eben gesagt? Flitzpiepe...wie? Also, sowas zu mir zu sagen.Das hat sich noch keiner getraut..... Der zwei Meter große, muskulöse Mann stand mit in die Hüften gestemmten Armen da.Gorr war zwar kleiner,von Angst jedoch konnte bei ihm nicht die Rede sein. Er hatte gegen Shadow gekämpft,das würde ihn auf einen möglichen Kampf mit dem Unbekannten vorbereiten.Er wüsste was ihn erwartete.Gorr stand aufrecht und mit verschränkten Armen vor diesem Knilch,er erinnerte sich langsam wieder an ihn,er schien der frische Wirt aus dem neuen Lager zu sein..Die Beiden schauten sich tief in die Augen, trotz des ernsten Ausdrucks,welchen Gorr's Gesicht zierte,schien der andere relativ freundlich zu gucken.Auch wenn man nicht direkt von einem Lächeln sprechen konnte.Gorr fuhr fort: Eins muss man dir lassen: Mut hast du ja. Respekt! Das gefällt mir, trotzdem solltest du dich ein wenig vorsehen,zu WEM du WAS sagst.Das nächste Mal wird es nicht mehr so glimpflich für dich laufen.Und nun sag: Was ist dein Begehr?


27.11.2002 19:23#119
Schmok Tja, was ist mein Begehr? Schmok überlegte,Also eigentlich bin ich ja zu dir gekommen, da ich hörte, du seist ein Typ, mit dem, ich sag mal, man sich, wenn einem etwas an seiner Gesundheit lag, besser nicht anlegte. Gorr daraufhin:Ach, und jetz biste hergekommen, um das auszuprobieren? Kein Problem! Lass uns vor die Tür gehen. Nach dir... Schmok lachte laut auf. Gorr schien ein wenig irritiert zu sein. Nachdem sich Schmok die Tränen aus dme Gesicht wischte antwortete er lachend Nichts läge mir ferner. Nein, ich bin gekommen, weil ich deine Hilfe benötige!. Jetzt war Gorr vollends konfus. Nun, ich habe vor in den Sumpf zu gehen. Aber da ich mich selbst nicht verteidigen werde, bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich vielleicht etwas davon verspricht, in den Sumpf zu gehen, und mir behilflich zu sein. - In den Sumpf? Lass mich überlegen. Ich mein, nich, dass ich dort etwas Bestimmtes suchen würde, aber ein Abenteuer hab ich mir noch nie entgehen lassen. Aber! Was springt denn konkret für mich heraus?
Darauf war Schmok nicht gefasst, obschon er wusste, dass Gorr keiner der Menschen war, die Anderen aus Lust und Tollerei einen Gefallen taten.Puuh, was is drin? Schmok überlegte angestrengt nach,Ich weiß, dass du ein relativ reicher Mann bist! Daher kann ich dir, als Grünschnabel , nich all zu viel bieten. Ich wie wär´s denn mit einem Jahresgutschein für meine Kneipe? Natürlich würde ich dir auch unentgeltlich Feierräume zur verfügung stellen. Gorr schmunzelte, Naja, darüber können wir uns ja später Gedanken machen. Vielleicht finden wir ja was Hübsches im Sumpf, das dann natürlich mir gehört! Grünschnabel! Wenn nich, können wir uns ja immer noch einigen! Schmok´s Mine erhellte sich.Na bestens! Wann können wir? Gorr sah sich um, warf einen kurzen Blick in die Schmiede und sah dann wieder Schmok an.Von mir aus sofort!



27.11.2002 20:07#120
Gorr Gorr legte seine schwere Banditenrüstung an und schnallte sich den Gurt mit seiner "Orkschlächter"-Axt um.Hoffentlich langweile ich mich nicht zu tode.... meinte Gorr und verdrehte die Augen. Dann ging er zu seinem Thresen herüber und schnappte sich ein Jagdmesser.
Du scheinst mir ein ganz anständiger Kerl zu sein,bist' zwar schon ein paar Tage hier,aber trotzdem,nimm das als Begrüssungsgeschenk! er ging wieder einige Schritte auf Schmok zu und legte ihm das Messer in die Hand. Ehe ich es vergesse,wie zum Teufel ist eigentlich dein Name....Wirt..... der Neue schaute ihn an.Ich heiße Schmok.'Tschuldige dass ich vergessen habe mich vorzustellen! Sie gingen aus der Tür und Gorr meinte: Schon vergessen! Dann verliessen sie gemeinsam das Lager in Richtung Sumpf....



27.11.2002 20:17#121
Linky Naja, ein Geschäft war das eben zwar nicht unbedingt gewesen, aber immerhin hatte er gehandelt. Bestimmt würden bald Kunden kommen, die ihm teure Sachen abkaufen könnten. Nachdenklich nahm er einen Schluck seines Weines. Er schaute sich seinen Laden noch einmal genau an. Eigentlich war er zufrieden. Er hatte einen kleinen Laden zusammen mit Gorr aufgebaut. Darauf konnte man durchaus stolz sein. Nochmal wanderte sein Blick zu seinen Waren. Dann hinüber zu der Preisliste. Wieder nahm er einen Schluck des Weines und ging dann zur großen Holztür. Mit einem leisen Knarren öffnete sich diese. Draußen war es bereits dunkel, sodass Linky nicht einmal bis zur Taverne blicken konnte. Er schlenderte auf dem leise knirschenden Boden neben das Haus und nahm dort ein großes Holzbrett mit. Das legte er dann vor die Türe und ging wieder in das Haus. Drinnen holte er sich ein Schreibgerät und begann auf dem Brett in großen weißen Buchstaben etwas hinzuschreiben:

Direkt darunter schrieb er etwas kleiner:
~ Verkaufspreise nach Preisliste ~ Ankaufspreise nach Verhandlung ~ Öffnungszeiten nach belieben ~ einfach klopfen oder bei offener Türe hineinschreiten ~
Zufrieden legte er das Schild einige Meter von sich entfernt auf den Boden und betrachtete es. Man konnte es von weither sehen. Nun nahm er Hammer und Nagel zur Hand und befestigte es über der großen Holztür. Lautes Hämmern hallte durch den Außenposten, es war so, als würde Linky das Lager aus dieser abendlichen Stille rütteln. Mit Gedanken wieder bei seinem Laden stieg er herunter von dem Bretterstapel, räumte diesen weg und holte eine seiner Preislisten von drinnen. Mit vier Nägeln befestigte er die Liste an der Tür. Eine zweite brachte er auf den innen Seite der Tür an. Zum krönenden Abschluss legte Linky noch eine Matte direkt vor die Tür. Zufrieden huschte er drei Meter zurück und betrachtete sein Meisterwerk. Wem dieser häuslich eingerichtete Eingang nicht ins Auge fallen würde, dem sollte man beide Augen aushacken, weil man diese sowieso nicht mehr brauchte, spaßte Linky. Dann schritt er wieder in die Taverne und setzte sich auf einen Hocker.



27.11.2002 21:00#122
Gorn01 Gorn01 stand auf, er war sehr mühte, ein paar der Banditen haben über den Putz gehauen und bis tief in die nacht gefeiert. Er holte 90 Erz aus seiner Truhe und lief schnell zu Gorrs Schmiede um seine Waffe abzuholen. Gorr hatte die Waffe fertig und gab sie Gorn01.“ Hier deine 90 Erz.“ „ Ach ich geb’s dir für 60.“ . Gorn01 übergab das Erz bedankte sich und verabschiedete sich. Gorn01 beeilte sich wieder nach Hause zu kommen, er wollte das Schwert genauer betrachten. Für Gorn01 war das seine erste Waffe innerhalb der Barriere. Früher hat er einmal die Waffe seines Großvaters getragen. Er war ein weißer Greis im Alter aber er hat, als er noch jung war, im Krieg gegen die Orks damals große Dienste geleistet. Gorn01 wußte das irgendwo in der Barriere dieses besondere Schwert liegt, ohne magische Fähigkeiten aber mit mächtigen Erinnerungen. Gorn01 hofft das mal ein Freund seines Großvaters hineingeworfen wird und vielleicht weiß wo das Schwert steckt. Das Schwert war schön anzusehen es war überzogen mit Mustern. Im gefiel sein Richtschwert ziemlich gut. Da es bald Abend wurde ging Gorn01 zur Taverne und bereitete alles für die Banditen vor.


27.11.2002 22:54#123
Schmok Am frühen Morgen kamen Schmok und Gorr in Alagarus an. "Na gut, ich lass den Korb dann erst mal bei dir. Ich komm morgen vorbei und hol mir meinen Anteil! Hau rein!" verabschiedete sich Schmok von Gorr."Jo, mach´s gut!". Als Schmok ging hoben beide die Hand als Abschiedsgeste. Gorr ging in´s Haus und fiel sofort in´s Bett und schlief ein.



28.11.2002 15:45#124
Schmok Endlich kam Schmok in Alagarus an. es kam ihm mehrfach schlimmer vor, als das Letzte Mal. Was wahrscheinlich daran lag, dass er heute in einem deutlich schlimmeren Zustand war als gestern. Endlich kam er dann doch noch zur Schmiede. Er trat ein und sah Gorr, der genauso beschissen aussah, wie er selbst."Mann, siehst du Scheiße aus!" schmetterte ihm Gorr sogleich lachend entgegen. "Selber!" verteidigte sich Schmok verlegen. "Jaja. ich nehm an, du bist gekommen, um deinen Anteil abzuholen!" sprach Gorr. "Aber auf jeden Fall!" "Na dann komm mal mit!"



28.11.2002 15:56#125
FlickMontana Flick und Fly packten ein paar sachen ein, die sie für den weg brauchen würden. Etwas proviant und Fly nahm auch sein schwert mit, Flick besaß noch keins. Sie gingen durch die tür und weiter richtung ausgang.Auf dem weg sah sich flick die Banditen an die an ihren häusern arbeiteten oder es sich bei einer Flasche Bier und etwas Fleisch gut gingen lassen.SChließlich erreichten sie den ausgang


28.11.2002 16:54#126
FlickMontana Wieder im aussenposten gingen Flick und Fly zu Linky um das Sumpfkraut und das restliche Erz abzuliefern. Sie traten durch die tür und Fly gab Linky die sachen und Flick sah sich um. ER überlegte was er sich von seinem erz kaufen sollte, doch dann beschloss er erstmal zu etwas erz zu kommen...



28.11.2002 17:33#127
Gorr Im Prinzip will ich dein scheiß Sumpfkraut nich.Deswegen habe ich mir überlegt,dass ich etwas anderes als "Bezahlung" haben möchte.Und zwar möchte ich, dass ich, sollte ich in deine Taverne kommen, einfach nur für immer freies Saufzeuch ham will.Keine Angst,es wird dich nicht viel kosten,ich trinke normalerweise nicht viel.Ich mag es nämlich nicht,wenn meine Sinne vernebelt sind.Ist das annehmbar?

Schmok überlegte kurz.Okay,abgemacht! Die beiden reichten sich die Hände, Schmok nahm seinen Korb und verduftete.

Gorr begann mit den Schmiedearbeiten an dem Schwert für den Söldner von Gestern...



28.11.2002 20:44#128
FlickMontana Flick trank grad den lezten schluck bir aus seinem krug. Ihm gegenüber saß Superfly und rauchte gemütlich eine Zigarette.Flick hatte keine lust den ganzen tag hier rumzusitzen und so fragte er nach dem weg zum neuen lager....


29.11.2002 11:49#129
$UP3RFLY >> Der Weg zum Neuen Lager? Nun... er ist nicht besonders schwer, aber dafür ziemlich weit und ziemlich gefährlich, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. << Superfly erklärte ihm den Weg, auf dem sich normalerweise keine Tiere aufhielten. Jedoch war der Weg dort etwas beschwerlicher. Flick nickte und machte sich auf den Weg.
Nachdem er gegangen war, nagte es an Superfly. Warum hast du ihn alleine gehen lassen? Ein ausgewachsener Scavanger würde reichen ihn zu töten! Was wenn er sich verirrt? Superfly sprang auf. Flick war schon eine Weile unterwegs, aber vielleicht konnte Fly ihn über eine Abkürzung einholen. Er schnappte sich seine Tasche, sein Schwert, seine Messer und seinen Stab. Dann rannte er aus dem Lager.



29.11.2002 17:36#130
$UP3RFLY Etwas erschöpft kam Superfly im Lager an. Es war schon nach Mitternacht und die Sterne und der Mond standen hoch am Himmel. So spät war Fly noch nie in der Kolonie unterwegs gewesen, und er wußte selbst am besten warm. Er bahnte sich seinen Weg zu seiner Hütte und setzte sich auf sein Bett. Er überlegte, ob es jemanden gab, der ihm einen Schaukelstuhl basteln konnte, oder ob er es selbst tun müsste. Er dachte angestrengt nach, aber ohm fiel niemand ein, der hauptsächlich mit Holz arbeitete oder der Schreiner war. Obwohl es eigentlich wichtig ist sojemanden zu haben, dachte er. Vielleicht würde er Flick fragen, ob er Lust hätte etwas in der Richtung zu machen, da dieser ja momentan Arbeitslos war. Er zündete sich eine Zigarrette an, in die er vorher noch etwas Sumpfkraut gemischt hatte. Das war nicht allzu schädlich, half einem jedoch, sich zu entspannen und schläfrig zu werden. Superfly ließ sich aufs Bett sinken und dachte nach. Über Gott und die Welt, über das Leben, über das Meer, über Leute, und über Spargelsuppe. Er nahm einen kräftigen zug von seiner zigarrette und bließ den Qualm halb durch die Nase, halb durch den Mund wieder heraus. Er legte seine Waffen ab und bließ Ringe in die Luft, bevor er die Zigarrette ausdrückte. Dann legte er sich in sein Bett und kauerte sich unter seiner warmen, flauschigen Decke zusammen, um beinahe auf der Stelle einzuschlafen.


29.11.2002 18:24#131
Gorr Gorr erhob sich langsam aus seinem Bett.Er war jetzt ausgeschlafen und sehr durstig.Der Bandit ging in die Schmiede und hing noch schnell das Schwert für den Söldner an die Waren-Wand.Dann streifte er seine schwere Banditenrüstung über,legte seinen Orkschlächter an und schloss die Schmiede ab, um dann zum neuen Lager aufzubrechen...



30.11.2002 14:43#132
Bloodflowers Nach mühsamen Marsch durch das Gebirge kam Bloody geschafft in Alagarus an. Er war hier mit Argos und ein paar anderen schonmal, vor nicht allzu langer Zeit. Doch etwas hatte sich verändert, hier war mehr los als noch kurz zuvor. Ausserdem stand ein grosses Haus oben auf der Erhöhung. Keine Frage das musste Gorr's und Linky'S Warenhaus sein.

Schnellen Schrittes ging er hinauf, nahm den Schlüssel und schloss auf. "Hallo Linky!!! Bist du zuhause?" rief er laut in das Gebäude hinein. ...


30.11.2002 14:53#133
Linky Diese Stimme kam ihm vertraut vor. Irgendwoher kannte er diesen Stimmton. Hm, das war ein Bauer oder? Vielleicht wollte der ja viel kaufen. Mit schnellen Schritten marschierte Linky aus der Schmiede heraus geradewegs in den Verkaufsraum.
"Ach, Bloodflowers, du bists. Als ich dich das letzte Mal gesehen habe, warst du noch Bauer!"
"Hallo Linky, ich habe gehört, dass du hier mit Gorr zusammen einen Laden aufgebaut hast. Ich habe da nämlich einen Bogen, den ich dir verkaufen möchte. 130 Erz wäre mein Angebot."
Linky nahm den Bogen und betrachtete ihn genau. Einen Bogen hatte er noch nicht in seinem Sortiment, den konnte er wieder teuer verkaufen. 130 Erz war ein sehr guter Preis, dafür würde er sogar 150 Erz bezahlen. Und 300 Erz konnte er locker dafür verlangen.
"Ich gebe dir 150 Erz, Bloodflowers, geht das ok?"
"Ja klar, hier hast du den Bogen."
Linky legte den Bogen auf den Verkaufstisch und kramte 150 Erzbrocken aus einem Fach in dem verkaufstisch heraus. Er füllte sie in einen Beutel und gab diesen Bloodflowers.
"Darf ich dir noch einen Becher Wein anbieten, Bloodflowers?" Dankend nahm Bloody den Becher an und nahm einen kräftigenb Schluck. Auch Linky tat dies.
"Wirklich gemütlich, was du dir hier hergerichtet hast, Linky." "Ja, kann ich drauf stolz sein. Wenn du willst, kannst du erstmal hier bleiben, wir haben oben noch ein wenig Platz. Für einen Anhänger des Neuen Lagers haben wir doch immer Platz!!"



30.11.2002 15:40#134
Bloodflowers Bloody nahm das Erz und den Wein:
"Danke Linky, für deine Gastfreundschaft." er trank das Glas genüsslich, der Wein schmeckte hervorragend.
"Bei Gelegenheit werde ich mir eine Hütte neben eurer bauen, damit ich nicht ewig hier bei euch hausieren muss."

Linky führte ihn ein wenig in dem Gebäude herum:
"Wirklich schön hier, sag mal du könntest doch meine Holzfiguren und ein paar der schönen Bloodflowers in dein Sortiment mitaufnehmen. Was hältst du davon?" fragte er Linky und nahm einen Schluck Wein. ...



30.11.2002 16:09#135
Linky "Nette Idee. Kann ich bestimmt viel verlangen."

Bloddflowers schmunzelte und beide setzten sich in Gorrs Schmiede. Immernoch staunend sah sich Bloodflowers in der Hütte um. Linky holte indessen ein Brot, etwas Käse und zwei Fleischkeulen. Im Schmiedefeuer konnte man das Fleisch wunderbar braten, sozusagen ein Lagerfeuer im Haus. Rasch füllte sich die ganze Schmiede mit einem wunderbaren Duft nach frisch gebratenem Scevengerfleisch und Bloodflowers und Linky lief das Wasser schon im Munde zusammen.
"Den Tisch hier habe ich selber geschreinert.
Linky deutete auf ein rundgesägtes Stück Holz mit drei wackeligen Beinen. Darauf platzierte er zwei Teller und auf den Tellern das Essen. Dazu natürlich wieder Wein, schließlich war sein Laden immer noch in der Eröffnungsphase und bei Eröffnungsfeiern gehörte es sich schließlich, dass man edel speiste und trank.
"Was macht Gorr eigentlich, der ist doch ins Neue Lager gegangen, du hast ihn sicherlich gesehen."
"Weiß ich nicht, wir haben uns kurz unterhalten und er hat mir empfohlen, mal hier in den Außenposten zu kommen und in seinem Zimmer zu schlafen. Ich glaube er hat irgendwie seinen Bruder gefunden. Bin mir nicht mehr so sicher, Linky." "Einen Bruder. Das ist ja interessant. Auch ein ehemaliger Gefangener der Orks?"
"Du, Linky, frag micht nicht, ich weiß nur, dass es dieser Schmok ist."
Die beiden unterhielten sich noch eine ganze Weile über verschiedene Themen, das letzte mal, als sie sich gesehen hatten, war ewig her. Plötzlich klopfte es an der Schmiedetür. Linky stand vom Tisch auf und schritt zur Tür. Langsam drückte er die Eisentürkllinge hinunter und quietschend öffnete sich darauf die Tür. Ihm stand niemand anderes als Milena gegenüber.

"Hi, Linky. Ich bin ein bisschen durch den Aßenposten geschlendert. Tote Hose..."
"Du kommst gerade rechtzeitig. Wir sind gerade beim Abendessen, setz dich doch. Das da ist überigends Bloodflowers. Und Bloodflowers, das hier ist Milena, die Sängerin aus unserer Band. Sie ist auch hier zu Gast."

Milena setzte sich und Linky briet noch eine weitere Scavengerkeule. Zusammen aßen sie und unterhielten sich ein bisschen über dies und jenes.Es wurde ein gemütlicher Abend.



30.11.2002 20:28#136
Bloodflowers Bloody musterte Milena erstmal genauer, sie wirkte ein wenig zwiegespalten. Zum einen die traurige und verwöhnte Adlige, zum anderen war sie eine freche und aufreizende Person.
Wie dem auch seih, dachte er sich und schlürfte ein wenig Wein. Als sie fertig waren mit Essen meinte Linky das er noch ins neue Lager wollte um ein wenig Mundpropaganda für seinen Laden zu betreiben.
Gute Idee, schliesslich war der Buschfunk immernoch der schnellste und effektivste. Die beiden fragten auch Milena ob sie mitkommen wollte, die jedoch wollte aber viel lieber ein wenig durch den Aussenposten spazieren. Also würden Linky und Blood alleine losziehen.
Linky: "Bevor ich es vergesse, wir nehmen Gorr's Wagen mit. Auf den Wagen packen wir ein paar Bretter und Tinte."

Nachdem Bloodflowers beim aufladen geholfen hatte, verschwanden die beiden im Gebirge, es würde wohl eine Weile dauern sich mit dem vollen Wagen die Bergpässe hinauf zu quälen. ...



01.12.2002 09:37#137
Fisk Glücklich durchschritt fisk den Außenposten. Er hatte die Nacht jhier verbracht und es gefiel ihm an diesem Ort eigentlich recht gut. Langsam sah er sich um, erblickte einige Hütten, manche noch nicht fertiggestellt und Linkys Laden.
Dort wollte er mal wieder hin. Langsam öffnete er die Tür, welche leise knarrte. Dann trat er ein und schloss sie mit dem gleichen Geräusch hinter sich. Fragend sah er sich um. <> reif er und blickte zur Theke.


01.12.2002 12:41#138
Linky Mit ihrem rollenden Gefährt kamen die drei durch die Pforten Allagarus' angerollt und erregten schon aus der Ferne großes aufsehen. Der Berg zu Linkys Laden war unvermeidbar und so mussten alle nochmal kräftig ran und ziehen. Mit großer Freude stellte Linky fest, dass sein Haus noch stand, war ja auch nicht anders zu erwarten. An der Tür angekommen, musste er erstmal ein paar Minuten den Schlüssel aus den unendlichen weiten seiner Hosentasche herauskramen. Hinter zwei tinteverschmierten Erzbrocken und einem Truhenschüssel befand er sich schließlich. Mitlerweile hatte sich auch Fisk eingefunden, der anscheinend in der Taverne des Außenpostens auf Linky gewartet hatte.
Im Laden drinnen schickte Linky Dark_Cycle und Fisk sofort zur Preisliste. Bloodflowers setzte sich zu Linky an die Verkaufstheke und trank ein Schlückchen Wein. Linky meinte, dass seine Gäste vielleicht Hunger verspürten und verschwand in der Schmiede. Nach wenigen Minuten tauchte er wieder mit einem Teller belegten Broten und zwei zerlegten Scaengerkeulen auf. Bloodflowers machte sich gierig darüber her und Linky tat es ihm gleich.



01.12.2002 12:48#139
Fisk Auch Fisk wandte sich der Platte zu. <> fragte er und deutete auf ein Wurstbrötchen. Linky, welcher den Mund momentan ziemlich voll hatte nickte nur grinsend. Fisk nahm sich das Brötchen und begann zu essen.

Als er das Brot fertig verzehrt hatte sah er sich die Preisliste an. <> murmelte er und schweifte mti seinem Blick das Pergament entlang. Dann wandte er sich wieder zu Linky. <> meinte er dann und drehte sich erwartungsvoll zu dem Ladenbesitzer um.



01.12.2002 12:57#140
Linky "Uff, da muss ich mal rechnen."
Linky zauberte eine Preisliste unter der Verkaustheke hervor und murmelte ein paar Zahlen vor sich hin. Fisk guckte erwartungsvoll zu Linky und wartete darauf, welchen preis er wohl ausspucken würde.
"Oh, teuer, teuer! Also ich habe 190 Erz heraus. Da du ein Freund von mir bist und ich noch in der Eröffnungsphase bin, sagen wir 180 Erz und eine Flasche Reisschnaps gratis dazu. Ist das Inordnung?"
Linky wartete keine großen Reden von Fisk ab, sondern drehte sich sofort um und holte die bestellten Utensilien. Das Öltuch holte er aus einem Krug und wickelte es in zwei trockene Tücher. Dann legte er alles auf die Theke und wartete Fisks Reaktion ab.



01.12.2002 13:01#141
Fisk <> meinte Fisk und kramte in seinem Beutel. <> murmelte er dann und legte das Erz auf den Tisch. Dann nahm er die Sachen und verstaute sie sicher in seiner Tasche. <> sprach er an Linky gewandt und ging aus dem Haus. Dort wamdte er sich nach rechts, meldete sich kur bei den Wachen ab und schlenderte dann gemütlich den Weg zum Neuen Lager zurück.


01.12.2002 14:06#142
Bloodflowers Bloody schlang das Essen hinunter. Danach verabschiedete er sich vorerst von Linky, Cycle und Fisk.
Er wollte noch ins alte Lager um seinen Schmuck loszuwerden, bei dem Händler Brach würde er ihn sicher gegen etwas wertvolles Tauschen können.
Bloodflowers verliess das Haus und lief auf den Ausgang zu, kurze Zeit später war er im Gebirge verschwunden. ...



01.12.2002 19:55#143
Dark_Cycle Dark Cycle überlegte etwas lange eigentlich zu lange aber als er endlich fertig war trat er vor Linky uns sagte Also ich hätte da denn: 10 Fackeln 1 Kerze 1 Kerzenständer 1 Becher 1Krug 1 Pokal jeweils 1 Holzschüssel mit mittlerer und hoher Qualität 1 Tonschüssel Holz -und Metallbesteck 1 Pfanne 1 Kochtopf 1 Kochlöffel 1 Schürhaken 1 Rasiermesser 1 Amphore 1 Lederbeutel und 2 Schlüssel der eine für mein Haus und der andere fürs Silo!Also wie viel würde das denn kosten Linky? Linky machte grosse Augen und Dark Cycle musste lachen denn wer kauft schon so viel ein.Dark Cycle wartete ab.



02.12.2002 18:09#144
Linky [OT] Ich antworte mal, bevor du grau wirst, alles weitere im Abwesenheitsthread, da steht mein genaues Schicksaal... [PC auseinander...][/OT] Linky murmelte ein paar Zahlen vor sich hin. In der Hand hielt er eine Preisliste, wo seine Augen auf und ab wanderten.
"So, das wären genau 309 Erz. Aber da ich... - denk dir das übliche dazu! Also sagen wir 290 Erz."
Dark_Cycle nickte und holte das entprechende Erz aus seinem Beutel. Gierig nahm Linky da Erz entgegen, aber natürlich so, dass es nicht gierig aussah. Dann ging Linky kreuz und quer durch den Laden und suchte Dark_Cycle die Sachen zusammen. Dark_Cycle hatte wohl einen größeren Einkauf geplant und hatte die nötigen Utensilien dabei. Er verstaute alles und setzte sich dann mit Linky hin. Sie verspeisten ein paar Häppchen und tranken den restlichen Wein.


04.12.2002 16:09#145
FlickMontana Endlich im aussenposten angekommen machte sich flick direkt auf dem weg zu Superfly's hütte.Er klopfte und trat hineín.Fly war anscheinend grade nicht da und so dachte sich flick er könnte ein paar besorgungen bei linky machen.er ging also wieder aus der hütte und die tür knarrte als er sie öffnete und schloss.die sonne blendete ihn als er vor die tür ging, er hielt sich die hand vor die augen und ging in richtung linky's laden los...
dort angekommen schritt er durch die tür und schaute sich um. Er wollte ein bischen ztu essen kaufen und vieleicht noch ein paar kleinigkeiten die er sich von seinem erz leisten konnte.Er trat zur ladentheke und sagte:Ich hätte gerne 5 normale heilkräuter, 2stück gebratenes Fleisch und eine flasche wasser. Linky suchte die sachen, legte sie auf die theke und sagteSo das macht dann 89 erz. Wo willst du denn hin? `
Wie kommst du darauf das ich eine reise plane? achso wegen der heilkräuter natürlich!hhhm ja ich muss in amazonen lager und dann muss ich noch jemanden finden! antwortet flick und gab Linky das erz. Ich werd mich dann mal aufmachen. Achja hast du Superfly gesehen? Fragte Flick
Nein aber du könntest am eingang warten, vieleicht is er grad unterwegs! antwortete Linky.....



06.12.2002 14:29#146
$UP3RFLY Fly erwachte aus einem tiefen Schlaf. Er öffnete zögernd die Augen, nur um von einem Sonnenstrahl, der durch die Tür viel geblendet zu werden. Schnell schloß er sie wieder und stand mit geschloßenen Augen auf. Er öffnete sie erst ein kleines bisschen, dann immer mehr, damit sich seine Augen an das Licht gewöhnen konnten. Schließlich streifte er sich seine Banditenrüstung über. Er fühlte an sein Kinn. Er hatte einen Bart bekommen, er wollte aber keinen haben, also nahm er ein Rasiermesser und eine Schale. In die Schale füllte er eine Flasche Wasser und wartete bis sich die Oberfläche beruhigt hatte. Er sah hinein und sah sein eigenes Gesicht, welches von einem kleinen Bart und 3 paralel zueinander verlaufenden Narben auf der linken Wange gekennzeichnet war. Er setzte das Messer an und fing an sich die Harre aus dem Gesicht zu schneiden. Als er fertig war ging er nach draußen und kippte sich die Schale mit dem Wasser über den Kopf um sich in der Morgenhitze zu erfrischen. Dann lief er im Lager herum und sah schließlich Flick, der an einen Fosten am Eingangstor gelehnt stand. Schnell ging er zu ihm hinüber >> Morgen Flick, auf wen wartest du um diese Tageszeit? <<



06.12.2002 20:41#147
Dämonenbeschwörer Sie liefen und liefen...
Nun nach einer halben Stunde sind sie angekommen.
Fisk und Phil standen nun vor dem Laden und Fisk sagte:
<< Phil überlass mir deine Vorstellung...Okay? >>
Phil kuckte ihn verwundert an und erwiderte die Empfelung mit ...Okay, mach du nur
Sie gingen nun herein und Linky begrüßte die beiden schon mit einem fröhlichen Hallo!



06.12.2002 23:06#148
Dark_Cycle Dark Cycle hatte ein paar Tage Urlaub gemacht und nun war es Zeit wieder zurück zu reisen also packte er den Kram zusammen und gang aus Linkys Hütte.Beim Herausgehen sah er ein neues Gesicht aber Dark Cycle ging einfach weiter.Er sang ein wenig vor sich hin Damm Damm du di dam damm!Das Licht der Nacht hat über dich gewacht und will dich nichtmehr loslassen aber trotzdem fassen!Und du gehst und du kommst jajjaja! Plötzlich packte ihn ein sehr kalter Hauch.Aber da war er schon weg und ausserhalb des Aussenpostens.



07.12.2002 08:23#149
Dämonenbeschwörer Phil stand vor dem Laden und Fisk bund sich grad die schuhe zu, da kam eine Fremde Person heraus.
Er dachte:
<< Wer kann das sein? >>
<< Ist das dieser Dark_Cycle von dem mir Fisk erzählt hatte? >>
Fisk hatte diese Person nicht sehen können da er sich die SChuhe zugebunden hat.
Daher musste er Fisk beschreiben wie diese Person aussah.
Das klang so...
Fisk hier kam grad eine PErson raus die ich logoscherweise nicht kannte.Kann ich die dir ma beschreiben? Ich fang einfach mal an:
-Es war ein Man ca. so groß wie ich
-Er hatte eine Schürferkluft an und ging in Richtung VOn Dark Cycle -Er war ca. 20jahre alt
-Seine Waffen waren Wasserkaskade,Harusame,ZuckenderBlitz

Kennst du ihn Fisk?



07.12.2002 14:49#150
Fisk <> fragte Fisk verwundert. <> meinte er dann. <> fügte er hinzu und ging hinein. Er seitzte sich auf einen der umher stehenden Stühle und wartete auf Phils Einkaufsbeendung.



07.12.2002 15:03#151
Dämonenbeschwörer Er stand vor Linky und sagte :
<< also ich möchte gerne :
-NagelKlein 1x
-NagelGroß 2x
-Wolfsfell 1x
-Hammer 1x

Das sind dann insgesamt 70Erz...
Linky ging kurz in sein Lager hinter dem Dresen.
Nach 2min kam er mit einem sack und sagte
Hier das ist das was du wolltest.
und packte den sack auf den Dresen.
Fisk bezahlst du bitte?
fragte er ihn und schaute Fisk an.



07.12.2002 20:17#152
Fisk <> sprach Fisk und legte die 70 Erz auf die Theke. <> fragte er dann an Phil gewandt, welcher gerade seine Sachen in einem Beutel verstaute. Dieser blickte Fisk kurz an und nickte dann zustimmend. Zusammen verabschiedeten sie sich kurz von Linky und gingen dann hinaus. Fisk sah sich kurz um. <> fragte er dann an den Neuling gewandt und blickte die gerade fertig gewordenen Hütten an.



07.12.2002 20:26#153
Dämonenbeschwörer Phil bindete sich das Kopftuch was sein neues makenzeichen war um den Kopf.Er blickte Fisk an und sagte << Hm... wollen wir mal ein paar Beeren und Pflanzen suchen gehen? Dann kann ich 1. was verkaufen 2.(lebensenergie). Also kommst du mit? >>
fragte er ihn und starrte ihn an
>>Achso und noch etwas wo kann ich mir hier ein Bogen besorgen, der was taugt aber auch nich so teuer ist?<<
fügte er hinzu und



07.12.2002 21:39#154
Fisk <> sprach Fisk und so schlenderten die beiden gemütlich an ein paar Hütten vorbei, jede zweite Hütte wurde sogar von einem Schornstein geziert. Bald hatten sie das Tor erreicht, Fisk meldete sich und Phil bei den Wachen ab und gemeinsam machten sie sich im Wald auf die Suche nach ein paar Beeren.



08.12.2002 09:29#155
Dämonenbeschwörer Sie gingen in den Wald und immer weiter herein ohne das sie es bemerkten.Phil wurde plötzlich schaurig und sagte zu Fisk << weißt du wo wir sind? Können wir nicht umkeren wir laufen jetzt schon 15min ohne nach Pflanzen zu schauen. >>
beide hatten die Zeit vergessen und in diesem Augenblick als er das sagte, wurde es plötzlich dunkel.
Beide zitterten am ganzen leib und Fisk sagte ...



09.12.2002 13:29#156
Dämonenbeschwörer << lass uns hier verschwinden wir ham genug >>
<< Okay... hauen wir hab >>
antwortete phil
und sie gingen schnell zurück.Mit der Zeit wurden sie immer schneller aber auch immer dunkler.
Als sie an Linky's laden waren sagte Phil
<< Okay... jetzt geh ich meinen eigenen Weg. Wir sehen uns >> Fisk nickte und Phil ging in richtung Neues Lager.



10.12.2002 20:48#157
Gorn01 Gorn01 stand af und wollte jagen gehn. Er holte sein Schwert aus der Thruhe und ging aus dem Haus. Er lief auf die Straße, ging zu einem Reisbauern und sagte ihm das er den wartenten Banditen sagen soll er geht jagen und kann heut nicht. Er lief auf die Straße und horchte nach Scavengern.



11.12.2002 16:59#158
Gorn01 Gorn01 ging mit dem geschulterden Scavenger durch die Straßen zu Linkys Laden um das erlegte Tier zu verkaufen. Er ging hinein schmiss den Scavenger mit einem lauten Rumms auf den Boden. Und rief Linky, dieser kam anscheinend aus einem Nebenraum. " Ich will ihn dir verkaufen " sagte Gorn01. " 30 Erz bekommst du." " Ok" Gorn01 nahm sich sein Erz und ging aus dem Laden in seine Taverne. Er sah von weitem schon die Banditen, die drauf und dran waren die Tür einzuschlagen. Er zwängte sich hinturch und schloss auf.



14.12.2002 20:27#159
Linky Mit einem suchenden Blick schaute Linky quer durch den Außenposten. Es war so ziemlich tote Hose. Es war ziemlich kalt und der erste Schnee konnte wohl auch nicht mehr weit liegen. Die meisten hatten sich in ihren wärmenden Hütte verschanzt und wärmten sich am Feuer mit gebratenem Fleisch auf. Aus nahezu jedem Haus konnte man durch ein Loch am Dach sehen, wie dort Rauch herauskam. Da kam Linky eine Idee. Vor einer Woche war ihm ein Einfall, zu neuen Winterangeboten gekommen. Eine leckere Wintertasche und ein heißes Kräutergetränk. Doch es lief nicht so, wie Linky es gerne haben wollte. Mit raschen Schritten betrat Linky wieder die erwärmte Hütte und setzte sich an die Verkaufstheke. Dort begann er mit einer Liste.

Prüfend betrachtete er das fertige Exemplar. Er fertigte gleich mehrere dieser Listen an. Man wollte ja auf Nummer sicher gehen! Dann begann er mit dem heraussuchen der dort aufgeschriebenen Sachen. Zum Glück war er in den letzten Tagen noch mal im Wald gewesen und hatte die Zutaten für die Wintertaschen und Kräutergetränke auf Vorrat geholt. Auch Kerzen und Kerzenständer hatte er noch welche. Die restlichen Nahrungsmittel zum Glück auch.
Mehrere Male musste er gehen, um die Waren auf seinen Wagen zu bringen. Als er endlich fertig war, setzte er sich kurz hin und nahm einen Schluck des Bieres zu sich. Im Stillen hoffte er, dass das auch ein Erfolg werden würde. Den jetzt wollte er ins Neue Lager losziehen und dort ein oaar Erzbrocken verdienen. Eigentlich hielt ihn ja nichts mehr auf. Und aus diesem Grund zog er auch schon los - in die Kälten der Barriere...



15.12.2002 00:11#160
Zombiebreaker Und wieder einmal saß Zombiebreaker alleine vor seiner Hütte auf einer Bank. Mit zittrigen Händen schnizte er an einem Bogen herum. Es sollte sein eigener werden. Der Mond lag wie eine Goldene Schale zwischen den Wolkengipfeln und gab deshalb auch sehr wenig von seinem Licht preis. Jedoch reichte es Zombiebreaker...
Der Ausenposten war in den letzten Wochen wieder um einiges aufgeblüht. Menschen kamen, Menschen gingen.
Zombiebreaker sah das mit einem lächelnden wie auch mit einem traurigen Auge. Die Schatten könnten auch hier antreten und wieder alles vernichten. Wenn auch nicht so leicht wie bei dem Räuberlager...



17.12.2002 14:05#161
Linky Nach einem langen Marsch kam Linky im Außenposten an. Schon von weitem sah Linky seine "bescheidene" Hütte. zehn Meter davor konnte er schon die Preislisten sehen, die vorne am Haus angebracht waren. Dreimal musste er den Schlüssel am Schloss herumdrehen, das war wirklich ein gutes Schloss. In der Hütte angekommen setzte er sich hinter die Verkaufstheke und nahm einen Schluck Reisschnaps. Zufrieden überblickte er den gesamten Laden. Die Waren waren in den Regalen geordnet. Die Preislisten hingen gerade an der Wand. Dann entschloss er sich, seine Erzbrocken zu zählen. Das konnte lange dauern, sehr lange.


20.12.2002 22:46#162
Gorr Der Schmied kam zusammen mit ALex und Blade im Aussenposten an. Er führte seinen Lehrmeister zum gemeinsamen Handelshaus mit Linky. Und zeigte ihm alles vom Verkaufsraum über die Schmiede bis zu den Schlafkammern. Eigenartigerweise war Milena wie vom Erdboden verschluckt,aber Gorr kümmerte sich nicht weiter darum,sie führte schließlich ihr eigenes Leben. Er gab Blade das Schlafzimmer in dem auch Milena genächtigt hatte und dieser legte sich gleich schlafen um für die weiteren Übungsstunden mit Gorr fit zu sein, die morgen kommen würden. Gorr ging runter in die Schmiede und heizte den Ofen wieder an und machte ein paar neue Jagdmesser, da er wusste,dass es einige Neue im Lager gab. Auch fertigte er zwei Kurzschwerter die Said und Eldoran bestellt hatten um sie auf Lager zu haben wenn die beiden kämen...



21.12.2002 10:06#163
Lt. Mos Nachdem Lt. Mos den Außenposten betreten hatte, ruhte er sich erst einmal auf einen Felsen aus. Sie waren die ganze Zeit vom Turm bis hier her gelaufen. Das war eine ganz schön weite Strecke. Dann, als er wieder ordentlich Atmen konnte nahm er sich ein Stück Fleisch aus seinem Sack und begann zu essen. Als er den letzten Brocken Fleisch runtergeschluckt hatte stand er auf und ging durch das Lager. Eigentlich war es nicht sehr groß, mit seinen par Hütten und den Feldern, sah es eher aus wie ein Bauernhof.
Bei seiner kleinen Erkundungstour wurden ihm komische Blicke zugeworfen. Wahrscheinlich wegen seiner goldenen Augen, die er seit seiner Begegnung mit Springer bekommen hatte.
Nachdem er sich das Lager angeschaut hatte ging er zu einem Banditen, der vor seiner Hütte saß und sprach ihn an.
„Kannst du mir sagen wo ich hier den Händler Linky finden kann?“ Der Bandit sah ihn erstaunt an und zeigte dann mit dem Finger zu einem großen Gebäude.
„Das ist sein Laden.“
„Ok danke“ Lt. Mos ging auf den Laden zu und sah schon viele Schilder und Zettel mit Preisen drauf. Nach den Preisen zu urteilen, musste Lt. Mos ganz schön viel blechen, aber das war egal, er konnte ja noch tauschen. Lt. Mos klopfte auf den Sack auf seinem Rücken und betrat dann den Laden.
„Hallo ich würde gerne Waren kaufen.“
Der Mann der weiter hinten im Raum stand drehte sich zu ihm um.


21.12.2002 10:21#164
Linky Linky drehte sich um und grüßte den Mann.
"Guten Tag, kann ich dir helfen?"
"Ja, ich würde gern was kaufen. Ich habe auch schon eine Liste angefertigt, ich hoffe, du hast alles."
Lt. Mos kramte eine zerknitterte Liste aus seiner Rüstung und drückte sie Linky in die Hand:
10 Fackeln
4 Kerzenständer
3 Holzschüssel | mittlere Qualität
1 Pfanne
1 Kochtopf
2 Kochlöffel
2 Schnürhaken
3 Amphoren
2 Wolfsfell
5 Pergament (einmal)
1 Schreibfeder
1 Tinte (klein)
10 Krüge Wein
10 Flaschen Bier
5 Käse
2 gefüllte Wintertaschen
10 Reis
10 Fleischwanzenragout
5 Schinken
5 Minecralersupen
2 Alltagsdolche
1 Köcher + Pfeile Komplettpaket
1 schwarzen Umhang
Der legte sie auf die Verkaustheke und begutachtete die Wünsche. Jede Ware musste er mit seiner Preisliste vergleichen. Am Schluss rechnete er noch einen Mengenrabatt von 5 % dazu.
"Weil du soviel einkaufst bekommst du 5 % Mengenrabatt. Der Preis lautet..." Lt. Mos unterbrach ihn aber.
"Ich habe hier noch in paar Waffen, die könnten wir dann vom Preis abrechnen." Linky musste grinsen und schaute sich die Waffen an. Es waren ganz schöne Waffen, sogar eine Orkaxt war dabei.
"350 Erz gebe ich dir dafür. Dann verechne ich das mal, Moment bitte - äh das sind dann 833 Erz."
Der Kunde bekam große Augen, das war eine stattliche Summe, aber es war auch eine stattliche Einkaufsliste... Er kramte das Erz aus allem möglichen Ecken und Kanten und übergab es Linky, der es mit großer Freude, welche ihm nicht anzusehen war, entgegennahm.
"Hier, willst du vielleicht noch so ein Kräutergetränk probieren? bekommst du auch kostenlos"



21.12.2002 10:36#165
Lt. Mos „Gerne.“ Lt. Mos nahm das heiße Getränk mit Freuden an. „Ganz schön kalt draußen was?“
Lt. Mos war erleichtert das er endlich seine schweren Waffen los war, doch nun hatte er 3 mal so schwere Waren eingekauft. Wie er das nur transportieren sollte. Verdammt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht..
Lt. Mos nahm den schwarzen Umhang, den er sich soeben gekauft hatte und legte ihn an. Er passte genau und hielt war, perfekt. Jetzt brauchte er nur noch jemanden um das Zeugs zu schleppen.
Lt. Mos stellte den leeren Becher wieder auf den Tisch und lächelte Linky an. „Ähmm......nun ja wie du siehst kann ich das nicht alles alleine schleppen. Hast du vielleicht eine Art Laufbursche oder so um mir das Zeugs zu tragen?“ Der Händler sah ihn an und nickte dann.
„Ich habe draußen einen Karren, da können wir das Zeugs drauftun und ich schleppe das dann. Wohin denn?“
Lt. Mos verkniff sich gerade so ein lächeln, als er ihm mitteilte wo denn sein Turm sei. Er war den halbe nTag ununterbrochen gelaufen um hier her zu kommen. Er wollte lieber nicht wissen wie lange sie mit einem vollbeladenen Karren brauchten
„Nun ja. Ich besitze einen Turm in der nähe des Sumpfes. Da soll das hin.“ Der Händler willigte ein. Dann schleppten sie alles nach draußen auf den Karren drauf. Nachdem Linky alles hatte, Schloss er die Tür von seinem Laden ab und nahm den Karren unter die Armee.
„Na dann los.“
Kurz vor dem Eingang hielt Lt. Mos inne und fragte Linky.
„Verkaufst du auch Truhen und Fenster?“
„Nein aber Gorr. Komm ich bring dich zu ihm.“
So gingen sie noch einmal zurück in Linkys Haus. Als sie es betraten ging gerade ein Mann die Treppe herunter.
„Das ist Gorr.“
Lt. Mos trat zu dem Mann und bestellte seine Waren.
„Also ich hätte gerne 3 Truhen und 4 Fenster......“
So erklärte Lt. Mos ihm was er genau haben wollte, während Linky neben ihm wartete.
„Ok da musst du aber bis morgen warten.“
„OK wo schlaf ich dann nur bloß?“



21.12.2002 10:54#166
Linky "Du kannst bei mir schlafen, ich habe oben ein Gästezimmer, das kannst du dir mit Blade teilen. Aber jetzt habe ich erst mal Hunger, willst du mitessen?" Lt. Mos nickte und so setzten sich beide in die Schmiede. Linky fragte Gorr und Blade, ob diese auch mitessen wollten. Sie wollten. So briet Linky ein paar Scavengerkeulen. Zusammen mit ein paar Kräutern schmeckten diese einfach himmlisch.
Nach dem Essen wollte dieser Sumpfler sich ein wenig auf's Ohr hauen. linky zeigte ihm den Weg ins Gästezimmer. Danach setzte er sich in die Schmiede und sah Gorr beim Schmieden zu. Das war wirklich ein komisches Handwerk. Sicherlich nicht für Linky geschaffen!



21.12.2002 11:02#167
Gorr Wenn du willst kann ich dir ein Bett in der Schmiede hinstellen, da ist es immer warm und gemütlich, leider sind alle Räume die wir sonst haben besetzt.Überlegs dir, ich mach dann mal die Formen für die Fenster.... Gorr bewegte sich nach draussen vor die Tür,es lag Schnee und er lief mit nackten Füssen drin rum. Er suchte sich ein paar grosse Holzbretter und trug sie zusammen mit einer Menge Sand in die Schmiede. Aus den Brettern baute er eine Gussform für die Fenster. Und dann nahm er das Metallgefäß in dem er sonst das Roheisen und das €rz schmolz und packte 3 Hände voll Sand hinein, um es dann zum erwärmen in den Ofen zu tun.Dann machte er sich daran die erste Kiste zu bauen,er hatte noch einige Metellteile und Bügel da und so konnte er mit diesem Zeug und ein paar Brettern die erste Kiste samt Schloss und Schlüssel fertig stellen,ehe der Sand zu Glas geschmolzen war. Er goss das flüssige Glas in die Form und liess es erhärten.Für weitere Truhen musste er neue Schlösser und Bügel fertgien,was dann wesentlich länger dauerte.....



21.12.2002 11:12#168
Sir Scorpion Scorpion kahm zum ersten mal im Aussenposten Algarus an. Hier war wirklich genauso, wenn nicht noch mehr los als im neunen Lager. Scorpion wollte sich zuerst den Tag damit vertreiben, indem er sich den Aussenposten anschaut. Bei Gelegenheit, konnte er sich ja auch noch eine Schlafgelegenheit suchen.


21.12.2002 14:34#169
Taeris Steel Taeris kam im Aussenposten an. Es herschte mal wieder reges Treiben hier. Alle Leute schienen hier irgendeiner Arbeit nachzugehen. Taeris schritt auf einen herumstehenden Banditen zu. "Hey Mann, weisst du wo ich hier Zobiebreaker finde ?" Der Bandit drehte sich um, "Ja, du findest ihn dort drüben beim Schiesstand." Taeris verabschiedete sich von dem Banditen und schlurfte hinüber zum Schiesstand, Ein paar Banditen standen dort herum und schossen auf ein paar Zielscheiben, dazwischen stand ein Söldner der sie zu beaufsichtigen schien. Taeris ging auf den Söldner zu und tippte ihn an. "Hey du, du musst Zombiebreaker sein richtig ?" Der Söldner drehte sich herum "Rcihtig, der bin ich. Was willst du denn von mir ?""Na ich will Bogenschiessen lernen." Der Söldner überlegte....... .



21.12.2002 14:45#170
Zombiebreaker "Hmmmm nun ja, Zombiebreaker überlegte, das wäre schon möglich. Wir könnten auch sofort mit der AUsbildung anfangen. NUr was gibts du mir wenn ich dich ausbilde? Zombiebreaker wusste nicht was er gebraucen könnte. Doch dann fiel es ihm ein. Geh zu Linky dem Händler hier in Alagarus. Er verkauft auch Pergamente. Ich brüchte mal wieder ein paar für meine Karten. Sagen wir drei oder so. Wenn du mir die bringst können wir die Ausbildung starten. Alles klar?"


21.12.2002 14:56#171
Taeris Steel Taeris überlegte, "Ok, ich werd sehen was sich machen lässt. Ich werde bald zurrück sein." Mit diesen Worten verließ Taeris Zombiebreaker und schritt von dannen. "Hoffentlich ist Linky heute überhaupt da" dachte sich Taeris. Er ging zu Linky´s Laden und klopfte an die verschlossene Tür. "Hey Linky ! Bist du da ?!" "Jaaaa, herein !" tönte es aus der Hütte.
Taeris machte die Tür auf und schritt herein. "Hey Linky, Zombiebreaker schickt mich, ich soll für ihn 3 Pergamente besorgen, hast du welche da ?!" Linky überlegte, dann kramte er etwas in einer Kiste und holte schliesslich drei kleinere Pergamentseiten heraus. Dann breiette Linky sie auf dem Tisch aus. "Hier, für 60 Erz gehören sie dir." Taeris dachte kurz nach "Ok, ich nehme sie für 40 Erz." Linky zögerte kurz, "Na gut, du hast letztens mit mir nen guten Handel gemacht, hier hast du sie." Taeris kramte die 40 Erz hervor und gab sie Linky. Linky überreichte die 3 Pergamente Taeris, der sich dann verabschiedete. Taeris schritt aus dem Laden heraus und schlenderte mit den Pergamenten in der Hand zurrück zu Zombiebreaker, der ihn schon erwartete. "Hier hast du deine Pergamente, Gruss von Linky, können wir jetzt mit der Ausbildung anfangen ?" Der Söldner nahm die Pergamente freudig entgegen........



21.12.2002 15:03#172
Zombiebreaker Zombiebreaker steckte die Pergamente in seine Seitentasche. " Ok alles klar. Wir können mit der Ausbildung anfangen. Zombiebreaker schritt in sein Haus und holte dort aus einer Kiste einen Kurzbogen und einen Köcher mit 50 Pfeilen. Zusammen mit den Sachen kam er wieder bei Taeris Steel an. Er gab sie ihm und begann dann mit der Ausbildung´:"Also als erstes musst du aufrecht hinstehen." Zombiebreaker machte es Taeris vor. Zombiebreaker legte einen Pfeil auf die Sehne seines Bogens. Er umfasste ihn mit seinem Daumen, Zeigefinger und seinem Mittelfinger. Dann zog er die Sehne so weit es ging an sich heran so das es das Kinn Zombiebreakers berührte. Dann hielt er die Luft an und viserte das Ziel an. Dann ließ er von der Sehne ab und der Pfeil schnellte durch die Luft. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit erreichte er die Zielscheibe. Zombiebreaker legte seinen Bogen wieder um und schaute zu Taeris Steel: "Jetzt bist du dran."


21.12.2002 15:08#173
Taeris Steel Taeris nahm den Bogen in die Hand und einen Pfeil in die andere, er stellte sich geradde hin und spannte den Bogen, er versuchte sich genauso hinzustellen wie Zombiebreaker und hielt auch den Bogen wie er, dann hielt er die Luft an. Er versuchte so genau wie möglich zu zielen aber es kam ihm vor als würde er wie ein Pestkranker zittern. Die paar Sekunden in denen er seinen Blick auf die Zielscheibe fixierte kamen ihm vor wie Minuten. Dann schoss er. Der Pfeil flog auf die Zielscheibe zu aber verfehlte sie mindestens eineinhalb Meter. Taeris blickte etwas beschämt zu Zombiebreaker der sich ein grinsen nicht verkneifen konnte.... .



21.12.2002 15:13#174
Sir Scorpion Nachdem Scorpion Algarus begutachtet hatte, ging er zum Übungsplatz, an dem er irgendwann mal vorbeigelaufen war. Zu seinem Erstaunen, war Taeris auch da. Es schien, als ob der Söldner ihm gerade die Grundlagen des Bogenschiessens erklährte. Das hatte Scorpion zum Glück schon hinter sich. Er schritt ind die Richtung wo die beiden standen. "Guten Tag ich suche einen gewissen Zombiebreaker, ich nehme an das sind sie" während er das sagte deutete er auf Zombie. "ja, das bin ich, was kann ich für dich tun?" "Ich möchte Meister im Bogenschiessen werden, die Grundlagen beherrsche ich schon fast Perferkt!"


21.12.2002 15:20#175
Zombiebreaker "Ähh ja dass... war schon ein.... ähh guter ....Anfang. Gut ich denke du solltest als erstes ohne Pfeil üben. Lass den Pfeil weg und mach ein paar Trockenübungen. Zuerst solltest du lernen wie man den Bogen richtig spannt. Also stell dich hin wie gerade und ziehe die Sehne bis an dein Kinn heran. Halte die Luft an und tu so als würdest du ein Ziel anvisieren. Wenn du die Sehne nicht mehr halten kannst entspannst du den Bogen. Also lass nicht die Sehne ohne Pfeil im gespannten Zustand los. Da würde die Sehne auseinanderschnellen und dir um den Kopf fliegen. Nach ein paar Trockenübungen nimmst du dir dann immer ein Pfeil und versuchst das was du in der Trockenübung gemacht hast auch umzusetzen. Dann wird das schon."



21.12.2002 15:30#176
Taeris Steel Taeris verstand. Gerade wollte er anfangen ohne Pfeil zu üben als er Scorpion bemerkte, der hinter ihm stand. "Hey Scorpion, na was treibt dich denn hier her ?" Scorpion begrüsste Taeris, "Ich wollte bei Zombie den Ugang mit dem Bogen perfektionieren." Taeris war etwas neidisch, da er ja noch in den Anfängen des Bogenschiessens steckte, aber er beschloss einfach weiter zu trainieren um auch so gut zu werden. Er wandte sich von Scorpion ab und spannte den Bogen, allerdings ohne einen Pfeil einzuspannen. Er zog die Sehne bis an sein Kinn heran und zielte auf die Zielscheibe, er hielt den Atme an und beliess sich in dieser Stellung. Er versuchte ruhiger zu atmen und weniger zu zittern. Bis er irgendwann relativ ruhig da stand und total konzentriert war. Langsam begannen jedoch seine Arme langsam wieder zu zittern. Seine Armmuskeln mussten sich wieder entspannen. Taeris senkte den Bogen und liess die Sehne langsam wieder in ihre Ursprungsstellung zurrückspannen. Taeris sah hinüber zu Zombiebreaker der nickend seinen vorigen Versuch bestätigte. Taeris bekam das Gefühl es diesmal besser machen zu können. Er nahm sich einen Pfeil und spannte in in den Bogen. er umfasste ihn mit beiden Fingern und stellte sich wieder gerade hin. Dann spannte er den Bogen bis an sein Kinn heran. Er hielt den Atme an und konzentrierte sich auf die Zielscheibe. Langsam wurde Taeris ruhig und fixierte seinen Blick noch mehr auf den roten Punkt in der Mitte der Zielscheibe. Taeris ließ den Pfeil los, dieser schoss seinem Ziel engegen. Dann borhte sich der Pfeil schliesslich in den äüßeren Ring der Scheibe. Taeris blickte stolz hinüber zu Zombiebreaker. Dieser nickte einigermaßen zufrieden......


21.12.2002 15:43#177
Zombiebreaker Hmm nochmal ein Lehrling dachte Zombiebreaker. "Ok, den Bogen zu meistern sollte eigentlich kein großes Problem sein da du ja die Grundlagen schon beherscht. einen Bogen hast du ja auch wie ich sehe." Zombiebreaker ging mit Scorpion zu einer ganz speziellen Zielscheibe. An dieser Zielscheibe waren links und Rechts Gewichte befestigt so das sie sich drehte. " So hier an dieser Zielscheibe wirst du üben. Du kannst ja schon auf feste Ziele schießen nur noch nicht auf bewegliche. Bei beweglichen musst du vorausschauen. Du musst genau wissen wann du de Pfeil losslassen musst um das bewegliche Ziel in seiner Bahn zu treffen. Ich denke diese Zielscheibe sollte dir das erläutern. Sagen wir 70 Erz bekomme ich von dir ist das Ok?"
Scorpion nickte und gab Zombiebreaker die 70 Erz. Dieser ging vor zu der Zielscheibe und brachte sie in Schwung indem er ihr einen Stoß gab... Jetzt konnte Zombiebreaker wieder nach seinem anderen Lehrling umschauen...


21.12.2002 15:55#178
Sir Scorpion Scorpion zog "Wirbelsturm" und legte wieder einmal an, die ersten Versuche auf bewegliche Ziele zu schiessen hatte er ja schon bei Uher gemacht, doch war es nicht "so einfach" wie Zombie meinte. Der schuss traf zwar knapp, doch wäre das für jedes Tier nur ein Kratzer geworden, also versuchte er es nocheinmal, "Wirblesturm" lag ihm sehr gut in den Händen, es war wahrlich ein guter Bogen, den er da gefunden hatte, oder besser, den er von Adanas bekommen hatte. Der zweite Schuss verfehlte sein ziel wieder einmal, doch Scorpion hatte schon im Sumpf gelernt, dass es nichts brachte, wenn er verzweiflt oder wütend darüber wird. nach weiter 3 versüchen, klappte es endlich besser, der Pfeil nährte sich schon dem Mittelpunkt, klar nicht so wie bei festen Zielen, da traf er immer den zweitinnersten Kreis, hier war es nur der 4te von 6. Doch freute er sich nun, dass er die Scheibe schon fast immer traf. ein gutes Zeichen und Scorpion merkte nun, dass das perfektionnieren weniger schwer war als die Grundlagen zu lernen. Scorpion schaute zu Taeris rüber, wie er vergeblich versuchte die Scheibe gut zu treffen, ab und zu klappte zwar ein Treffer in die äusseren Ringe, doch hatter er noch viel zu lernen. dann wendete er sich wieder seiner Zielschei zu, er merkte, dass sie aufgehört hatte sich zu bewegen, also ging er hin und gab ihr wieder neuen Schwung.



21.12.2002 15:56#179
Zombiebreaker Taeris machte sich gut. Er traf ja mindestens schon mal den äuseren Ring der Zielscheibe und das will was heißen. Er machte gute Fortschritte und zittert auch nicht mehr so wie am Anfang. " Ich denke ich kann dich jetzt alleine lassen, sprach Zombiebreaker zu Taeris, ich werde ab und zu vorbeischauen und sehen wie du dich machst. Obwohl ich ja eigentlich immer hier bin oder halt in meinem Haus." Taeris nickte und machte mit seinem Bogenschießen weiter... Nun konnte Zombiebreaker in Ruhe seine neuen Auszubildende beaufsichtigen...


21.12.2002 16:01#180
Taeris Steel Taeris war sehr zufrieden mit sich und spannte den nächsten Pfeil ein. Er stand gerade und die Sehne hatte er wieder bis zum Minn angezogen. Er konzentrierte sich genau auf die Liescheibe und hielt den Atem an. er versuchteso ruhig wie möglich zu werden und visierte sein Ziel an. Er stellte sich vor wie der Pfeil die Luft durschneidet und ins Ziel rast, er versank gänzlich in den Gedanken zu treffen. Dann Lies er los. Der Pfeil sauste auf die Zielscheibe zu und traf, allerdings noch weiter aussen auf der Scheibe als der vorige Pfeil. Taeris war wütend, er versuchte es gleich nochmal, allerdings ohne Pfeil. Er spannte den bogen erneut und zielte auf die Zielscheibe, er konzentrierte sich und versuchte noch rhiger zu werden als eben, sein herzschlag wurde immer geringer und Taeris zitterte nun kaum noch, Taeris war total auf das Ziel fixiert. Doch dann meldeten sich Taeris Arme wieder und Taeris musste den Bogen wieder entspannen. Taeris begann wieder normal zu atmen und legte den Bogen hin. Dann setzte er sich ein wenig um eine kleine Pause zu machen.
Nach einiger Zeit nahm Taeris wieder den Bogen und machte noch ein paar Trockenübungen..... .



21.12.2002 18:48#181
Taeris Steel Taeris hatte nun schon ziemlich lange geübt und traf jetzt auf Anhieb ins 2. innerste Drittel der Zielscheibe. Er hatte wirklich sehr fleißig und ehrgeizig trainiert und war nun sehr müde. Taeris überlegte wo er nun schlafen sollte. Er schlenderte durch den Aussenposten irgendwann sprach Taeris einen herumstehenden Banditen an, "Hey du, weisst du wo ich hier Pennen kann ?" Der Bandit deutete auf eine vergammelte verfallene Hütte am Rande des Aussenpostens, Da kannst du pennen, die Hütte ist im Moment unbewohnt.. Hehe." Taeris gefiel das zwar garnicht, aber er nahm seine Sachen und richtete sich dort ein. Er legte die beiden Wolfsfelle auf den Boden und stellte eine Kerze auf das kleine Tischchen. Den restlichen Krempel ließ er in dem Beutel und den Beutel Erz band er an seinem Gürtel fest damit ihn niemand stehlen konnte. Dann schloss Taeris die Tür oder das was davon übrig war und legte sich schlafen. Am nächsten Morgen würde er weiter trainieren und evtl. seine Hütte etwas ausbauen, so konnte er sich eine kleine zweitbehausung bauen. In Gedanken immer noch beim Bogenschiessen schlief Taeris ein.



21.12.2002 19:05#182
Schmok Völlig unterfroren kamen Schmok und Fisk in Alagarus an. Sogleich sah sich Schmok um, um die ganzen unterschiede, die das Lager bot zu erblicken. Durch den letzttägigen Schnee sah es hier nocheinmal anders aus, als letztes Mal. Die Beiden gingen zunächst schnurstracks zum Handelshaus von Linky und Gorr. Schmok wollte dort zu Linky, um ihm ein bedeutendes Geschäft zu unterbreiten. Außerdem wollte er zu Gorr, um ihm Bescheid zu sagen, dass er wieder genesen ist. Und ihn zu fragen, ob er mit zu Brach ins Alte Lager kommen wollte. Bald waren sie vor dem Haus und traten hinein.



21.12.2002 20:27#183
Gorr Gorr hatte alle kleinen 16 Fenster gegossen und machte sich nun daran die beiden verbleibenen Kisten herzustellen.Blade hatte sich im Aussenposten umgesehen und sich mit der Jagd die Zeit vertrieben.Die Tür zum Verkaufsraum wurde aufgestossen. Gorr hob den Blick, in der Tür stand Schmok - sein Bruder.Gorr wirkte fassungslos, fast benommen als er die Gegenwart des Wirtes vernahm.Wa..wa..was zur...... stammelte er vor sich hin. Ich bin geheilt! Fisk hat mir von Champ einen Heiltrank mitgebracht. Jetzt sieh mich an ich bin fit wie ein....Apfel! Gorr ging ungläubig auf Schmok zu, dann nahm er ihn kräftig zwischen seine gigantischen Arme. Bruder......endlich.... in der Zwischenzeit trat ein weiterer bekannter Herr durch die Tür- es war Fisk. Gorr entliess Schmok wieder aus der Umarmung und ging zu Fisk. Junge... wie kann ich dir danken... du hast ihm wahrlich das Leben gerettet!Wie viel hat dich der Trank gekostet?



21.12.2002 20:41#184
Fisk <> meinte Fisk. <> fügte er grinsend hinzu und ging ins Haus. <<Ähm...ja! Schmok wollte zu dir, ich hab mich erklärt ihn zu begleiten, soll ich euch allein lassen?>> fragte der Bandit dann und sah abwechselnd von Gorr zu Schmok. Erst jetzt fiel ihm auf, das sich die Brüder irgendwie ähnelten. Auch wenn sie sich im Charakter noch so unterscheiden mochten, irgendwie waren sie sich doch ähnlich. Doch ein Räuspern Gorrs riss Fisk aus den Gedanken. <> fragte er und erhob sich von dem Stuhl, auf welchem er sich niedergelassen hatte.


21.12.2002 20:54#185
Gorr Ja, wenn du willst kannst du auch hierbleiben und mir beim Schmieden zugucken.Aber sei dir versichert, für deine Taten wirst du entlohnt.Sowas lass' ich nicht auf mir sitzen... So machte sich Gorr weiter daran die Fassungen und die Teile für die Truhen weiter zu schmieden. Schmok und Fisk setzten sich nah an den warmen Ofen und schauten ihm zu...



21.12.2002 20:58#186
Fisk Fisk war von Gorrs Schmiedekünsten beeindruckt. Er hatte ihn noch nie schmeiden gesehen, doch er machte seinen Job wirklich gut. Etwas anderes riss Fisk aus den gedanken; Seit der Schürfer ihn am Morgen gewekct hatte, hatte Schmok noch nichts gegessen. Außerdem hatte das Kiffen hungrig gemacht. Auch aus Fisks Magen war ein leichtes Knurren zu vernehmen und so packte er ein paar Äpfel und etwas Käse aus. <> meinte er und gab Schmok etwas Käse, welcher sofort zu essen begann. Bevor er selbst zulangte wandte sich Fisk Gorr zu: <>



21.12.2002 23:45#187
Sir Scorpion Nachdem Scorpion vor lauter üben müde war, suchte er nach einer Schlafgelegenheit. Ganz aussen fand er eine Hütte, ein Bandit machte sich gerade zum gehen auf. So spät in der Nacht, dachte sich Scorpion, doch fragte er ihn ob die Hütte bewohnt sei, darauf antwortete der bandit, normalerweise schon, sie gehöre ihm, aber jetzt müsse er etwas wichtiges erledigen und sei für eine Woche nicht da. Sofort fragte Scorpion, ob er solange darin schlafen konnte, da es mehr als ein Zimmer gab, erlaubte ihm der bandit sogar, einen Raum nach seinen Wünschen einzurchten. Somit legte sich Scorpion schlafen.



22.12.2002 13:10#188
Sir Scorpion Scorpion ging nachdem er sich gewaschen hatte sofort zum Übungsplatz. Dort ging er zu seiner Zielscheibe und gab ihr Schwung. Dann ging er etwas weiter weg als am letzen Tag und begann wieder zu üben. Nun klappte es noch besser, die Scheibe traf er nun schon fast immer, nur vereinzelte Schüsse gingen daneben, aber Scorpion merkte schnell an was es lag, er musste nun noch die Fluggeschwindigkeit des Pfeiles und die der Scheibe kombinieren, dann konnte er auch besser treffen. Ab und zu schaute auch Zmobie vorbei und gab ihm Tipps. Dann hatte Scorpion Hunger, er ging zur Hütte und hohlte ein wenig Erz, dann trottete er zu Linkys Laden. Er kaufte sich ein heißes Kräutergetränk für 30 Erz und eine gefüllte Wintertasche ebenfalls für 30 Erz. Scorpion gab Linky noch ein Trinkerz von 10Erz, dazu sagte er noch: "Weisst du Linky ich finds gut, dass du jetzt einen Ladens schmeisst und nicht mehr die armen Bauern verdrischst!" "Jaja, ich hatte es einfach satt als der verhasste Reislord dazustehen! Ich finds hier auch viel gemütlicher!"

Dann ging Scorpion das ganze essen und trinken. Als er damit fertig war, ging r wiedet zum Übungsplatz zurück und machte weiter.



22.12.2002 14:39#189
Schmok Schmok kaute genüsslich an seinem Käse als Fisk einen solchen Gorr gab. Die drei saßen kurz da und aßen, als Schmok fertig war und hochstand. Er ging zum Schmiedeofen und sah ihn sich sehr genau an. Nach einer kurzen Weile fragte er die beiden anderen: "Sagt mal, was haltet ihr von einem kurzen Trip ins Alte Lager - ich wollt zu Brach!". Gorr daraufhin schluckte schnell seinen Bissen runter und bemerkte schnell: "Das kannste abschminken. Hab gehört, da is grad alles zu! Die Spinner lassen keinen mehr rein oder raus. Was weiß ich warum...". Schmoks Schultern sanken, "Echt? Mist.".
Schmok setzte sich wieder zu den Beiden, "Gorr, weißt du wo Linky ist? Ich wollt ihm was von meinem Sumpfkraut verkaufen. Du weißt schon... Gorr lächelte mit vollem Mund. Er zeigte auf eine Tür. Schmok verstand und stand hoch: "Bin gleich wieder da.".



22.12.2002 14:48#190
Gorr Gorr derweil machte sich weiter an die Arbeit.Er musste heute noch die Fenster fertig machen.Die 3 Truhen standen schon bereit zum Abholen hinter der Theke.Jetzt fing er an die Fassungen für die Fenster zu schmieden.Aus 16 kleinen Fenstern wurden 4 grosse.Jedes gefasste Fenster bestand aus 4 kleinen. Gorr war stolz auf sich, er hatte soetwas noch nie gemacht, aber die Arbeit die er ablieferte war wie immer erste Sahne.Ihm schwirrten immernoch die Ideen zu einer neuen Axt,welche zu sehr grossen Teilen aus €rz bestand im Kopf herum. Er würde sie fertig haben wenn er seine Künste im Einhandkampf gemeistert hatte...


22.12.2002 16:15#191
Linky Drei unsanfte Klopfer weckten Linky aus seiner kurzen Ruhe. "Ich bin's Schmok!"
Langsam hob Linky seinen Kopf von der Verkaufstheke und blickte in Schmoks rundes Gesicht. Er musste wohl beim Erz zählen eingenickt sein. Flink richtete er sich auf.
"Hi, Schmok! Haste dein Buch über Diebstahl gefunden?"
"Nö, leider nicht. Eigentlich wollte ich heute noch ins Alte Lager, wo du mir den Händler Brach empfohlen hast, aber Gorr hat mir irgendwas, von wegen das Alte Lager habe alle Tore dicht gemacht, erzählt. Ich blicke da nicht durch. Jedenfalls habe ich hier etwas, was dich sicherlich interessieren wird! Einen halben Erntekorb voll Sumpfkraut!"
Die Augen des Händlers wurden größer, als Schmok den Korb hinter seinem Rücken hervorhob. Mit ein paar fachmännischen Griffen durchwühlte Linky den Korb. Da war wirklich Wertvolles drinnen.
"Wie viel?"
"Uff, da muss ich mal überlegen. Bin ja kein Sumpfi - also kein Krautexperte. Du bist doch hier der Händler! Schlag mal einen Preis vor!"
"Also gut, überlegen wir mal. Für einen schönen Steägel Kraut kann ich gut 8 - 15 Erz nehmen. Und das sind eine ganze Menge Stängel. Ich gebe dir 350 Erz. Ich denke, damit haben wir beide einen fairen Preis ausgehandelt oder?" Schmok nickte zufrieden und hielt die rechte Hand auf. Linky verstand und suchte die 350 Brocken zusammen. Er verpackte sich in drei Beutel und übergab diese Schmok. Dann nahm er den Korb und verschwand im oberen Stockwerk. Solche heiße Ware musste man gut verstecken, wer weiß, was morgen kommen würde. Was das Alte Lager trieb ließ ihn unruhig werden. Wenn schon die Gardisten rumsponnen, was würden dann erst die Sumpfpenner machen! Auch hier im Außenposten konnte er nicht mehr sicher sein, was wäre, wenn die Gardisten ihn überfallen. Linky hatte hier seine gesamten Waren und die waren sehr viel Wert. Er grübelte weiter und beachtete gar nicht weiter, wie Schmok wieder in Gorrs Schmiede verschwand.


22.12.2002 16:59#192
Taeris Steel Taeris hatte heute lange und gut geschlafen, nun wollte er ein wenig seine neue Hütte reparieren bevor er mit dem Üben fortfahren würde.
Taeris legte seinen neuen Bogen und sein Schwert an und ging dann hinüber zu Linkys Laden. Er trat ein und sprach Linky an, "Hey Linky, hast du ein paar Nägel da und evtl nen Hammer ?" "Klar", sagte Linky "Wieviele Nägel brauchst du denn?" Taeris überlegte, "Ich schätze mal so 10 Stück bräuchte ich schon. Aber die kleinen reichen mir." Linky legte 10 Nägel und einen Hammer auf den Tisch, "Macht dann 15 für den Hammer und 10 für die Nägel." sagte Linky. "Gut, hier nimm." Taeris gab Linky seine 25 Erz und nahm den Hammer sowie die 10 Nägel an sich. Dann ging Taeris wieder zu seiner neuen hütte zurrück und begann sie zu reparieren.
Er fing mit der Tür an, sie war kurz davor auseinander zu brechen, Taeris nagelte ein längliches Brett und befestigte es quer über die Tür, sodass die bretter die insgesamt eine Tür ergaben zusammen hielten. Dann widmete Taeris sich den Wänden. Vorhandene Löcher deckte er mit kleinen Brettern ab und nagelte sie so zu. Zum Schluss hämmerte er noch alle Bretter die so aussahen als würden sie bald abfallen wieder mit ein paar Nägeln fest.
Nach einiger Zeit war Taeris fertig. Er trat zurrück um sein Werk zu begutachten. "Wunderbar, jetzt muss ich mir nur noch irgendwo eine Bank und ein Bett organisieren und ich kann hier einziehen." dachte er bei sich. Dann nahm er sich ein Bier und machte eine Pause. Nachdem er sein Bier ausgetrunken hatte machte Taeris sich auf den Weg zum Schiessstand um weiter zu üben. Am Schiesstand angekommen begrüsste er Zombiebreaker und fing an zu üben.


22.12.2002 17:24#193
Schmok Mit nem fetten Grinsen kam Schmok zurück in die Schmiede Gorrs. Gar nicht mal so schlecht, was da in seinem Beutel klimperte - 400 Erz Lohn vom Neuen Lager für die letzten 4 Wochen als Wirt und 350 von Linky. Das waren 750 Erzbrocken - nett! Fsik sah Gorr noch immer gebannt beim Schmieden zu. "Buh!" erschreckte er Fisk, der hochschrak und sich ans Herz fasste. Er sah ihn nur mit einer Miene an, die irgendwo zwischen "Arschloch" und "netter Scherz..." lag. Schmok hingegen streckte sich und ergriff das Wort und rief zu Gorr: "Ich denk, wir gehen dann wieder.". Gorr gab ihnen die Hand und verabschiedete sich:"Ach, und Schmok, pass auf Harpyen auf." - "Werd ich!". Fisk stand ebenfalls hoch und ging zur Tür, "Lass und beeilen, wird bald dunkel - und es ist weit bis zum Lager." Schmok verstaute seinen Erz-Beutel in seiner Umhängetasche und zog sich an. Mit einem Gruß verabschiedeten sich alle voneinander.
Schmok und Fisk waren kurz vor dem Ausgang des Lagers, als sie Linky schon wieder sahen. Er stand dort mit seinem vollen Karren und unterhielt sich mit jemanden. Fisk: "Warst du nicht ebend bei Linky, oder hat der einen Bruder, der im Laden aushilft?" - "Lass ma hingehen.". Als die Beiden näher kamen, veranschiedete sich Linky gerade von dem Banditen und sein Blick fiel auf Schmok und Fisk. Er lächelte:"Sagt bloss, ihr haut schon ab?". Schmok nickte. "Ich wollt auch grad wieder ins Neue Lager. Dann lasst uns doch gemeinsam gehen.". Keiner der anderen Beiden hatte etwas dagegen und so zogen sie los gen Neues Lager.



22.12.2002 19:47#194
Lt. Mos Nachdem er Gorr mit den Truhen und den Fenstern fertig war, stand Lt. Mos auf und ging zu ihm. Die Truhen sahen allesamt gut aus und die Fenster auch. „Ok, wie viel?“
„Hmm. Sagen wir 500 Erz.“
Lt. Mos keuchte und kramte dann 5 Beutel Erz heraus, in denen je 100 Erz steckten.
„Hier das sind genau 500. Jetzt muss ich aber los, wo ist denn.....“ Lt. Mos schaute sich um und suchte nach dem Händler.
„Ähhm... falls du Linky suchst, der ist zum Neuen Lager gegangen.“ Lt. Mos grummelte und wurde wütend, er konnte das Zeugs nicht alleine wegschleppen.
„Ähhm hier einen Krautstängel, pass bitte auf mein Zeugs auf ok? Ich werde ihm wohl nachlaufen müssen.“
Das waren seine letzten Worte. Dann stürmte er aus dem Laden hinaus. Als er draußen ankam wehte der Wind seinen schwarzen Umhang auf, doch das interessierte Lt. Mos nicht. Er verlies das Lager.



23.12.2002 11:22#195
Taeris Steel Taris hatte sehr gut geschlafen, er hatte gestern wieder lange geübt. Doch diesmal wurde er von einem herumschreienden Banditen geweckt. Taeris rieb sich die Augen und satnd auf. Er versuchte das Geschrei des umherlaufenden Banditen zu versehen. Als er verstand was der Bandit da schrie stockte Taeris der Atem. Das konnte nicht war sein was er da glaubte zu hören. Die Freie Mine ist überfallen worden. Taeris riss die Tür auf und rannte zu dem schreienden Banditen der jetzt schon den halben Aussenposten in Aufruhe versetzt hatte. "Hey Du, hör mal auf zu schreien Mann." Der Bandit wurde ruhig. "Was ist passiert, was ist in der Mine vorgefallen?!" Der BAndit schnappte nach Luft und fasste schliesslich klare Sätze. "Die Gardisten !!! Sie haben die Mine überfallen. Die Schürfer und die Söldner ..... SIE SIND ALLE TOT!!! Nur sehr wenige konnten wenn überhaupt entkommen."
Taeris wusste nicht was er sagen sollte, aber er war sich sicher, das er dort zumindest mal vorbeischauen sollte. Vielleicht konnte er ja irgendwo helfen. Ausserdem war taeris neugierig. Er packte seine Sachen in eine ruhe und verschloss sie. Er schnallte sein Kriegsschwert auf den Rücken und nahm seinen Bogen und den Köcher Pfeile mit. Er konnte zwar noch nicht gut damit schiessen aber man kann ja nie wissen. Dann verließ Taeris den AUssenposten und machte sich zum Neuen Lager auf.



23.12.2002 11:58#196
Sir Scorpion Scorpion wurde ebenfalls von dem Banditen geweckt, er war erstaunt und wütend zugleich, doch wollte er noch nicht zurück ins neue Lager, man konnte nie wissen bei den Schergen von Gomez, wenn nun alle zur freinen Mine eilen und sie wieder "frei" räumen, wir Gomez noch auf die Idee kommen den Aussenposten dem Erdboden gleich zu machen. Scorpion ging also zum Übungsplatz. Dort gab er der Zielscheibe heftig schwung und nahm abstand. Bei jedem Schuss stellte er sich zuerst einen Buddler vor, den traf er dann nur in den Arm, dann einen Schatten, den Traf er schon besser in den Magen, den Gardisten traf er dann in die Brust, als er sich dann Gomez vorstellte(er hatte ihn zwar noch nie gesehen, doch stellte er sich einfach so ein Erzbaron vor) traf er genau in die Mitte. Zombie hatte dem ganzen zugeschaut und war ganz erstaunt über die Treffsicherheit von Scorpion, denn die Scheibe war momentan verdammt schnell unterwegs.


23.12.2002 17:44#197
Taeris Steel Taeris kam im AUssenposten an. Nachdem erdie Kerze und die neue Wolfsfelldecke in seinem haus deponiert hatte, ging Taeris zum Schiesstand um weiter zu üben. Er stellte sich wie gelernt gerade hin und spannte einen Pfeil in den Bogen. Er spannte die Sehne bis zum Hals und hielt den Atme an. Er konzentrierte sich so gut er konnte auf den Pfeil und stellte sich vor wie der Pfeil in die Zielscheibe schoss. Nah einiger Zeit ließ Taeris den Pfeil los. Der Pfeil schnellte der Zielscheibe entgegen und traf.....
in den äusersten Ring der Zielscheibe. Taeris ärgerte sich ein wenig das es immernoch nicht besser klappte aber er würde solange weiter üben bis er treffen würde. Taeros spannte den Bogen erneut legte aber keinen Pfeil ein. Er konzentrierte sich und hielt den Atme an. Nach einiger zeit liess er den Bogen wieder sinken und fing von vorne an....



23.12.2002 19:26#198
Sir Scorpion scorpion hatte sich wieder ein wenig beruhigt, doch seine Treffsicherheit liess nicht nach, am abend dann ging er wieder zu LInky und kaufte sich seine Mahlzeit. Als diese gegessen war, ging er zur Hütte zurück und legte sich aufs Bett.



23.12.2002 20:57#199
Fisk Genauso glücklich wie er das Neue Lager verlassen hatte kam Fisk auch im Außenposten an. Dich als er das Lager betreten hatte riss ihn etwas aus den Gedanken - er war doch hier im einen Bogenlehrer zu finden. Fragend sah er sich um und rief sich immerwieder die Beschreibung in den Kopf, welche ihm im Neuen Lager gegeben worden war. Da erblickte er plötzlich eine Person die auf die Beschreibung passte. Langsam schritt Fisk auf sie zu und sprach sie an: <>. Dies Person wandte sich um. <> meinte Zombiebreaker und sah zu Fisk. <> antwortete Fisk und sah den Söldner fragend an.



23.12.2002 21:33#200
Zombiebreaker Noch so ein Vogel, dachte Zombiebreaker und wandte sich zu Fisk: " Ähm ja natürlich du kannst bei mir in Lehre gehen. Bist du schon im Bogen ausgebildet?, Ja gab Fisk Zombiebreaker zu verstehen.
Ok alles klar. Wie ich sehe hast du einen Bogen. Na ja ich könnte mal wieder einen besseren vertragen Ich könnte dir einen Schnitzen eine Sonderanfertigung 700 Erz sagen wir und deine Ausbildungskosten sind inc.Hmm na ja ist schon ganz viel Erz aber ich denke ich kann ihn mir leisten. Gut gut. Dann können wir ja mit dem Training beginnen. Ich denke bis Ende der Woche ist dein neuer Bogen fertig. Bis dahin übst du mit deinem alten. Du hast die Grundausbildung im Bogen absolviert so wie du sagst. Dann solltest du auch feste Ziele treffen können. Fisk nickte. Gut in den nächsten Wochen wirst du lernen auch bewegliche Ziele zu treffen. Dabei ist es wichtig das du schon beim Zielen vorausdenkst. Du must genau wissen wann du den Pfeil loslassen musst um das laufende Ziel zu treffen.Dein Augenwinckel darf dabei nicht zu fixiert auf das ziel sein sondern auch auf die Umgebung. Doch dieses Vorgehen muss man erstmal gründlich üben. Dazu benutze ich eine Zielscheibe an der links und rechts Gewichte angebracht sind. So dreht sich die Scheibe und je mehr Gewichte daran hängen desto schneller dreht sie sich. Am besten fangen wir mal mit einem Gewicht an. In der Woche werde ich dann das Tempo steigern. Also los.
Zombiebreaker ging nach vorne um ein Gewicht anzubringen dann ging er zurück und wartete darauf das Fisk anfangen würde zu schießen.
Zombiebreaker schaute zum Himmel. Die Wolken hatten sich zerteilt und waren mittlerweile hinter dem Umkreis des Horizontes hinabgesunken. Der Mond goss, im Aufgehen einem ungeheuren blutrotemn Edelstein funkelnd, wahre Lichtmassen über Alagarus. Ein krachender, aufschlagender Pfeil löste Zombiebreaker aus seinen Gedanken...



23.12.2002 23:37#201
Fisk <> grinste Fisk. Schon nach dem wzeiten Versuch hatte er die Zielscheibe getroffen. Und das nicht mal schlecht; Er ziierte den zweiten Innenring. <> meitne Zombiebreaker leicht erstaunt, <>. Fisk nickte und spannte abermals einen Pfeil. Er richtete die Spitze auf dieScheiobe und senkte den Kopf neben der Sehne. Langsam taumelte die Scheibe vor seinen Augen, und je länger er sie besah, desto langsamer wurde sie. <> flüsterte Fisk sich selbst zu und schoss.

Zuerst sah es so aus als würde der Pfeil ins Leere sausen, doch kam die Scheibe von rechts und ließ sich geradenochvon dem Pfeil treffen. <> meinte Zombie zufrieden und zupfte die beiden Pfeile aus der Scheibe. Fisk nickte abermals stumm und als sein Lehrer bei Seite getreten war, spannte Fisk die Sehne.

Sie zurrte geräuschlos zurück. Abermals besah er die Spitze seines Pfeiles genau. Doch war er diesmal zu unkonzentriert; Der Pfeil zurrte an der Scheide vorbei und schlug hart in einen der Heuhaufen. Zombie schüttelte den Kopf. <> meinte er seufzend und ging zur Seite. Wieder nahm Fisk einen Pfeil aus dem Köcher, wieder spannte er,wieder besah er die Sptze und zielte und wieder schoss er.....in den ersten inneren Kreis. <> meinte Zombiebreaker erleichtert und sah lächelnd zu Fisk. Auch dieser grinste seinen Lehrer an. <


24.12.2002 14:19#202
Sir Scorpion Scorpion war früh augestanden, al er auf den Übungsplatz kahm, war dieser noch leer. Sofort ging Scorpion zu seiner Zielscheibe und gab ihr mächtig schwung. Er traf die Scheibe nun schon so gut wie jedesmal bei welchergeschwinigkeit er auch schoss und wie gross der Abstand auch war, solange die SCheibe ind seiner Reichweite war, traf er nun fast immer. Nun musste er noch an die perfektion gehen. Das üben brauchte so seine E^nergie. Am Mittag ging er wieder, wie jeden Tag zu LInky und kaufte sich sein essen.



24.12.2002 16:31#203
Taeris Steel Taeris war heute schon seit früh am Morgen wach. Er musste die gestern gefaulenzte Zeit wieder wettmachen. Er war schon den ganzen Tag beim schiesstand am trainieren. Er hatte jetzt sehr oft ohne Pfeil geübt, um ruhiger werden zu können damit er seine Ziegenauigkeit erhöhen konnte. Nun versuchte Taeris es unter den Augen von Zombiebreaker einmal wieder mit Pfeil zu schiessen. Er stellte sich gerade hin und atmete zu erst ruhiger. Dann hielt er den Atem ganz an. Nach einiger Zeit war er wieder hochkonzentriert und hatte nurnoch die Zielscheibe vor Augen. Als er schon fast die Luft nicht länger anhalten konnte, ließ Taeris den Pfeil los. Der Pfeil sauste auf die Zielscheibe zu und traf den Aussenring. Taeris war zwar etwas enttäuscht aber er wusste woran seine Ungenauigkeit lag. Er wackelte beim Schiessen zu sehr. Dies bestätigte auch Zombiebreaker. Er war zwar zufrieden mit Taeris, da er schon so schnell die Zielscheibe traf, allerdings gab er Taeris den Rat noch mehr Trockenübungen ohne Pfeil zu machen.
Taeris begann weiter ohne Pfeil zu üben. Er fand dies zwar irgendwie langweilig aber er wollte unbedingt ein guter Bogenschütze werden und nichts sollte ihn dabei aufhalten.



24.12.2002 23:02#204
Fisk Sofort begann fisk wieder zu trainieren. Er begab sich zum Teainingsplatz und sprach Zombie an: <>. Der Bogenlehrer nickte stumm und deutete auf die Zielscheibe. Dann ging er hinüber und befestigte die Bgewichte. Die Scheibe begann sich eierförmig zu drehen und Zombiebreaker rief Fisk zu: <>. Fisk gab mit einem Fingerdeuten an, dass er verstanden hatte und nahm seinen Langbogen. Mit ein wenig Spucke feuchtete er seine Finger an, dann ließ er sie in den ledernden Handschuh gleiten. Als sein Lehrer sich von der Scheibe entfernt hatte, packte der Banditen den Bogen und hilte ihn senkrecht vorsGesicht. Langsam zückte er einen Pfeil aus dem Köcher und ließ ihn genüsslich die Sehne streicheln. Dann packte er den Federknauf, spannte ihn zwischen die Finger udn zielte.

Langsam baumelte die Zielscheibe vor Fisks Augen, immer weiter. Er durfte jetzt keinen Fehler amchen. Sein Atem war ruhig, denn er wusste wenn man die Luft anhalten oder zu schnell atmen würde, würde man zittern. Je länger er die Scheibe betrachtete, desto besser konnte er ihre Laufbahn einschätzen. <> murmelte sich Fisk zu und ließ den Pfeil sausen. Breaker wandte nur kurz den Kopf, dann hatte der Pfeil den zweiten äußersten Ring durchbohrt. <> meinte er nur zu Fisk, welcher bereits einen neuen Pfeil spannte. Wieder hob er den Bogen an und zielte auf die Scheibe. Wieder betrahctete er das kreisende Objekt. Doch war er zu unkonzentriert; Seine Finger glitten langsam aus dem Handschuh und er ließ den Pfeil los, welcher das Ziel weit verfehlte. Zombiebreaker schüttelte enttäuscht den Kopf. <> sprach er und deutete auf die Scheibe. Fisk nickte und packte wieder in den Köcher...



25.12.2002 11:07#205
Taeris Steel Taeris hatte gestern noch lane trainiert. Allerdings zwang ihn die immer früher aufkommende Dunkelheit immer zum aufhören. Taeris war heute wieder früh auf den Beinen um weiter zu trainieren. Er begrüsste
Zombiebreaker und fing auch gleich an zu üben. Er began mit den schon ooft gemachten Trockenübungen um sich zu konzentrieren. Danach fing er an normal zu schiessen. Er stellte sich gerade hin und spannte dann den Bogen bis an sein Kinn heran. Er atmete ruhig und hielt schliesslich den Atem an. Er konzentrierte sich voll auf die Zielscheibe und stellte sich vor wie der Pfeil in die Mitte der Ziescheibe rasen würde. Dann ließ taeris los. Der Pfeil schoss auf die Zielscheibe zu und blieb im inneren Ring stecken. taeris war sehr stolz auf sich und ließ ihn stecken. Zombiebreaker lobte ihn für seinen schon sehr guten Schuss. Voller Ehrgeiz machte Taweris weiter und übte und übte.


25.12.2002 12:56#206
Fisk Langsam trat Fisk ins Freie. Er hatte die Nacht bei Linky im Laden verbracht - Allerdings auf dem Boden. Er schlenderte zum Übungsplatz und stellte sich wie immer vor seine Scheibe. Doch Zombie hielt ihn auf: <>. Fisk nickte und wartete, bis sein Lehrer die beide Gewichte befestigt hatte und zog dan Pfeil und Bogen. Die Scheibe drehte sich nun wesentlich schneller und Fisks Konzentration stand auf hoher Spannung. Er hob den Bogen, spannte den Pfeil auf die sehne und zielte. Der Pfeil lag gerade auf und Fisk konnte genau dne langen, geraden Schliff entlangsehen.
Nach reiflichem Betrachten ließ er den Pfeil sausen - jedoch verfehlte dieser sein Ziel. <> sprach Zombiebreaker, welcher Fisk nun wieder zusah. <> sprach Fisk knapp und legte wieder einen Pfeil auf. Wie gewohnt schwankte die Scheibe vor seinen Augen. Doch eines war anders; Seine Pupillen waren nur auf das Ziel gerichtet. In seinen Gedanken hatte er nur die Laufbahn des Ziels. <> ertönte ein lauter Ruf aus dem Hinterkopf des Banditen und er ließ los. Der Pfeil lauste den Weg entlang und traf das Ziel; In den zweiten Außebring. Erleichtert blickte Fisk auf. Zombie nickte zufrieden und deutete Fisk an, er solle weiter üben. Dieser ahm es beim Wort und setzte sein Training auch sogleich fort...



25.12.2002 13:26#207
Sir Scorpion Scorpion war wie jeden Tag früh aufgestanden, doch war er heute nicht mehr der erste der auf dem Übungsplatz war, Taeris und ein bandit waren da, erst als er den Banditen etwas länger inspiert hatte merkte er, dass das Fisk war. Er grüsste kurz, ging dann zu seiner Scheibe und gab ihr so richtig viel schwung. Dann nahm er abstand fasste Wirbelsturm, zo einen Pfeil aus seinem Köcher und legte an. Die scheibe, die etwa die Gschwindigkeit eines rennenden Snappers hatte, war nicht leicht zu treffen, doch verfehlte ^Scorpion sein Ziel nie, meistens trafen die Schüsse in die mittleren Ringe, ab und zu trafen sie aber auch in die inneren zwei.



25.12.2002 14:12#208
Fisk Fisk wurde zusehens besser. Zombiebreaker war sehr zufrieden und nickte dem Banditen immer wieder zu. Nun traf jeder Schuss, wenn auch nur in den Außenring, aber immerhin. Zombie hatte abermals ein Gewicht angebracht, die Scheibe hatte bereits die Geschwindigkeits eines laufenden Menschen. Allerdings gingen auch wieder mehr Schüsse daneben. <> sprach Zobie und deutete auf die Scheibe. Fisk nickte und probierte es sogleich aus. Wieder verfehlten zwei Schüsse ihr Ziel, doch der dritte traf - und nicht zu knapp! Der Pfeil hatte den zweiten roten Innenring durchbohrt. <> meinte Zombiebreaker leicht erstaunt und verschwand um nach den anderen beiden zu sehen.

Fisk fühlte sich zuerst geehrt, doch durfte er es sich nicht zu Kopf steigen lassen, denn er wusste das er dann wieder nachlassen würde. Er holte wieder eienn Pfeil heraus - wieer zielte er, wieder schoss er, wieder in den äußersten Ring. <> murmelte der Bandit leicht enttäuscht, doch wusste er, dass, wenn es ein Mensch gewären wäre, dieser jetzt im oberen rechten Armbereich verletzt wäre. <> murmelte Fisk sich selbst zu und ließ seine Hand wieder an den Köcher gleiten.



25.12.2002 15:09#209
Gorr Gorr konnte jetzt nicht weiter an seine Arbeit denken, er hatte von den Taten der Gardisten in der freien Mine gehört und war sich sicher, dass er gebraucht werden könnte. Also wappnete er sich vollständig zum Kampf, er legte seine komplette, schwere Banditenrüstung an und zog den Orkschädel-Mantel darüber. Seine Axt steckte er in die Schlaufe an seinem Gürtel. Dann machte er sich sofort auf den Weg zum neuen Lager, seine Wölfin Alex im Gepäck.....


25.12.2002 17:58#210
Taeris Steel Taeris hatte inzwischen eine Essenspause gemacht. Er hatte grossen Hunger gehabt, da das ständige konzentrieren an den Kräften zehrt. Trotzdem übte Taeris inzwischen weiter. Er hatte bisher zwar einige Male die inneren Ringe getroffen, jedoch ging ein Grossteil der Schüsse immernoch daneben. Zombie war allerdings geduldig mit dem Schüler, motivierte ihn ständig aufs neue und gab ihm hilfreiche Tips.
Taeris hatte nun wieder einen Pfeil eingespannt und konzentrierte sich auf den Pfeil und die Zielscheibe. Dann hielt Taeris den Atem an und wurde ruhig. Sehr rihig. Der gesammte Lärm um ihn herum schien verschwunden zu sein. Er dachte nurnoch an sich, den Pfeil und die Zielscheibe. Dann ließ Taeris den Pfeil los. Er schnellte dem Ziel entgegen und bohrte sich in die Scheibe. Er hatte allerdings nur den äusseren Ring getroffen. Verärgert, aber drch den erneuten Mißerfolg nochmehr angespornt griff taeris zum nächten Pfeil und spannte den Bogen erneut.... .



25.12.2002 18:50#211
Fisk <> grinste Zombiebreaker Fisk zu, welcher gerade aus Linkys Laden kam. Er hatte sich ein Abendessen gemacht und sah schamtzend zu seinem Lehrer. <> meinte er mit vollem Mund und ging zum Übungsplatz. Die Nacht war lau und Fackeln erleuchteten die Zielscheibe. Fisk schluckte die letzten Bissen herunter und nahm seinen Bogen. Er holte wie gewohnt einen Pfeil aus dem Köcher und visierte die Scheibe an. Diese schwankte gemütlich vor sich hin, jedoch mit einer rasenden Geschwinndigkeit. <> murmelte Fisk und spantne den Pfeil auf.



25.12.2002 19:27#212
Taeris Steel "Hey, sag mal meinst du ich kann jetzt Feierabend für heute machen? Ich finde ich habe heute genug geübt. Ich bin zu müde, ich werde morgen früh weiter trainieren." fragte Taeris Zombiebreaker."Ja meinetwegen. Musst du selber wissen, wir sehen uns dann morgen früh."
Taeris spannte sich den Bogen über den Rücken und steckte die Pfeile in den Köcher. Dann ging Taeris noch kurz zu Linkys Laden um sich sein baendessen zu kaufen. Er bestellte 2 Scavengerkeulen und eine Portion Reiseintofp. dazu kaufte er sich noch 2 Flaschen Bier. Nachdem Taeris bezahlt hatte verließ er mit seinem Essen den laden und ging zu zsich in die Hütte. Dort setzte er sich und genoß sein Abendessen. Als er satt war und alles aufgegessen hatte spülte er noch das Bier hinterher, legte seine Waffen und seine Schürferkluft ab und legte sich schlafen. Morgen würde Taeris früh aufstehen... .



26.12.2002 18:16#213
Taeris Steel Es war gerade hell draussen geworden, als taeris aufwachte. Er rieb sich die Augen und wusch sich das Gesicht und zog sich an. Er legte seine Waffen und seinen Bogen an und machte sich auf zum Schiessstand. Er war heute der erste, sonst war immer ein bandit vor ihm hier. Auch Zombiebreaker war noch nirgends zu sehen. Taeris rieb sich nocheinmal die Augen und fing an zu üben. Er begann mit ein paar Trockenübungen und fing dann an mit Pfeilen auf die Zielscheibe zu schiessen. Er stellte sich gerade hin und spannte einen Pfeil ein. Er zog die Sehne bis an sein Kinn und hielt die Luft an. Er versuchte den bogen so ruhig wie möglich zu halten. Die Konzentrationsübungen die Taeris in den letzten Tagen gemacht hatte haben schienen sich bezahlt zu machen. Taeris vergaß alles um sich herum und konzentrierte sich voll auf sein Ziel und den eingespannten Pfeil. Nach einer Zeit ließ Taeris den Pfeil los. Das Geschoss raste auf die Zielscheibe zu und traf einen der äußeren Ringe. ANgespornt durch den kleinen Erfolg machte Taeris weiter..... .



26.12.2002 21:13#214
Fisk Wütend stapfte Fisk durch den Außenposten. Er war in eine Schlägerei geraten und hatte zwei stark blutende Wunden davon gtragen. <> grummelte Fisk während er zum Übungsplatz ging. Immernoch wütend packte er seinen Bogen, nahm einfach einen Pfeil, hielt ihn kurz hoch, zielte ein paar Sekunden und schoss. Es war zwar nur ein Gewicht befestigt, doch weiteten sich Fisks Augen - Er hatte die Mitte gtetroffen. Das war also der Schlüssel - Wut. Doch war dies sicher nur Zufall gewesen. Er packte abermals einen Pfeil, doch bevor er auflegte ging er zur Scheibe und befestigte ein zweites Gewicht. Wieder zielte er, wieder ließ er den Pfeil auf die Scheibe zusause, und wieder traf er. Doch diesmal war es nur der äußerste Ring. Enttäuscht ließ Fisk die Schultern hängen, doch wusste er das er, für sein erst so kurzes Training schon sehr gut war! Und genau das spornte in an. Also machte er weiter, bis in die Düsternis hinein...


26.12.2002 21:22#215
Sir Scorpion Scorpion hatte den ganzen Tag hart geübt. ER war nun schon verdammt gut, doch bei sehr schnellen Zielen fehlte ihm die Perfektion. Zombie war bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Nachdem Scorpion fertig geübt hatte, ging er zu Linky und kaufte sein Tägliches Abendessen, als das verschlungen war ging er zur Hütte zurück und legte sich schlafen.



26.12.2002 21:46#216
Fisk Fisk sah wie Scorp in Linkys Laden verschwand. Doch wollte er nocht nicht aufhören. Er wollte weiter üben, sich verbessern, um bald seine Abschlussprüfung zu machen. Er ging zur Scheibe, in welcher nun schon so viele Pfeile steckten, das diese schon fast aufgehört hatte an dem Seil zu taumeln. Fisk rupfte sie einzelnd mit meinem Häckchen heraus und steckte sie in seinen Köcher, denn da sie nciht beshcädigt waren konnte er sie wiederverwenden. Nun wieder voll und ganz auf seine Ausbildung konzentriert stelle sich Fisk sogar ein paar Meter hinter die angegebene Linie. Er holte tief Luft und spannte einen Pfeil auf.
Da die Scheibe nun von den Pfeilen gefreit wqar, schwing sie wieder in der Geschwindigkeit eines laufenden Menschen hin- und her. Der Bandit hob seinen Bogen und schoss. Zwei Pfeile gingen daneben, einer ging in den innersten Ring, zwei in den mittleren und einer in den zweiten äußersten. Leicht erschöpft ließ sich Fisk fallen. Er hatte sich für Heute genug angestrengt und so ließ er sich in den Sand fallen und nahm einen Apfel aus seiner Tasche. <> murmelte er, während er in den klaren Himmel sah. Nach kurzer Zeit stan er auf, packte seine Sachen und schleppte sich müde in Linkys Laden.



27.12.2002 13:55#217
Taeris Steel Taeris war schon seit heute morgen auf dem Schiesstand, er ist früh aufgestanden und war heute der erste dort. Er hatte inzwischen sehr viel Konzentrationsübungen gemacht und hattte oft die Trockenübung widerholt. Nun schoss er mit Pfeilen auf die Zielscheibe, dauernd beobachtet von Zombiebreaker. Taeris hatte sich schon gerade hingestellt und die Sehne bis zum Kinn gespannt. Nun began er ruhiger zu atmen und schliesslich hielt er den Atem an. Das rege treiben der anderen Lagerbewohner war für ihn nun völlig verstummt. Er vergass alles was um sich herum geschah. Taeris konzentrierte sich nurnoch auf sich, den Pfeil und die Zielscheibe. Dann ließ er den Pfeil los, der blitzschnell auf die Scheibe zu schnellte. Der Pfeil traf in einen der inneren Ringe. Taeris grinste und sah hinüber zu Zombiebreaker. "Gut hast du das gemacht, das mit der Konzentration kriegst du schon immer besser hin. Du triffst mittlerweile auch immer öfter. Mach weiter so und du bist bald fertig mit den Grundlagen." Taeris nickte erfreut und übte weiter. Auch die nächsten beiden Schüsse trafen die Zielscheibe, der 1. traf den Ring, der am nächsten zum Punkt in der Mitte war und der 2. traf den mittleren Ring. Langsam wurde Taeris allerdings hungrig. Er ging zu Linkys Laden doch die Tür war verschlossen. Auch nach mehrmaligem an die Tür klopfen meldete sich niemand. Taeris überlegte, da viel ihm ein, das er ja noch Scavengerkeulen und ne Flasche Bier in seiner Hüte stehen hatte. Also ging Taeris zu seiner Hütte um zu essen. Nachdem Taeris gegessen hatte und sein hunger gestillt war, mchte Taeris sich auf den Weg zurrück zu Schiesstand um weiter zu trainieren.



28.12.2002 11:01#218
Taeris Steel [OT: LoL das nenne ich wenig los.....]

Taeris war wieder früh auf den Beinen und stand schon wieder als erster am Schiessstand. Er began wie jeden Morgen ersteinmal damit, Konzentrations- und Atemübungen zu machen. Er machte Trockenübungen, ohne Pfeile und zielte auf die Zielscheibe. Nach einiger zeit versuchte Taeris dann wieder mit Pfeil zu schiessen. Er stellte sich wie immer in die gewohnte Position, spannte die Sehne bis zum Kinn und atmete ruhiger, bis er schliesslich den Atem anhielt und sich konzentrierte. Taeris konzentrierte sich komplett auf die Zielscheibe und den Pfeil. Er achtete auf nichts mehr, was um inh herum geschah. Dann ließ er den Pfeil los. Dieser pfiff auf die Zielscheibe zu und traf, er traf einen der inneren Ringe. "Hmmm, für den Anfang des Tages schon garnicht schlecht." dachte sich Taeris und spannte den nächsten Pfeil ein. NAch dem Gewohnten Schema stellte er sich wieder hin, konzentrierte er sich wieder, hielt den Atem an und schoss. Der nächste Pfeil traf einen der äusseren Ringe, Taeris wusste jedoch, das es diesmal nicht seine Schuld war, das der Pfeil daneben ging, sondern die des Windes. In dem Moment wo Taeris geschossen hatte fegte eine kurze Böe über den Aussenposten hinweg. Taeris ärgerte sich etwas und widerholte die Übung....... .



28.12.2002 11:25#219
Sir Scorpion Scorpion machte sich wie jeden Morgen zum Übungsplatz auf, gestern war ihm Kotzübel, da konnte er nicht trainieren, doch heute war er wieder fit.
Nun traf er bei jeder Geschwindigkeit in den zweit- oder dritt-innersten Ring. Scorpion war zufrieden mit sich, ebenso Zombie der ihm nun sagte: "Jetzt beherrst du das Schiessen auf bewegliche Ziele schon fast Perfekt, doch den letzen Schritt musst du noch schaffen! Denn wenn du einem Snapper 20mal ind den Schwanz schiesst ist der noch nicht tot, du musst ihn schon in seine Eingeweide oder in den Kopf treffen, merk dir das!

Scorpion machte sich wieder an die Arbeit, er versuchte genue in die mitte zu treffen, doch waren es eben doch meistens die zweit oder dritten Ringe die er traf.



28.12.2002 13:02#220
Zombiebreaker Zombiebreaker entfernte sich vom Übungsplatz. Er musste noch den Bogen für Fisk fertig schnitzen. Also begab er sich umgehend zu seinem Haus zurück. Dort holte er den schon bearbeiteten Biogen heraus und setzte sich drausen auf seine Bank. Von dort aus hatte er auch gute sicht zum Übungsplatz und konnte somit seine derzeitien Schüler beobachten.
An dem Bogen selber musste er nicht mehr viel machen. Selbst nur noch eine Sene spannen. Den Griff überzog er mit einer Lurerhaut.
Spätestens heute Abend sollte der Bogen fertig sein...



28.12.2002 13:04#221
Fisk Gemütlich schlenderte Fisk zum Übungsplatz. Er hatte die omlette Nacht trainiert und war erst nach 7 Stunden härtestem Training ins Bett gegangen. Allerdings hatte es sich gelohnt; Seine Künste hatten sich um ein vielfachs verbessert. <> grinste Zombiebreaker als er seienn Schüler erblickte. <> fragte er dann, bereits mit dem Gewicht in der Hand.

Fisk nickte stumm und wartete, bis sein Lehrer die Gewichte angebrcht hatte. Dann nahm er den Langbogen und hielt ihn, wie beim schenllschießen üblich, senkrecht vors Gesicht. Da er wusste das diese Scheibe jetzt schneller als ein Snapper war, ersparte er sich das lange zielen, den wäre es ein echter Gegner wäre er nach der Zielzeit bereits tot. Also blickte er nur kurz auf den Rumpf des Pfeils, dann auf den Verlauf. Als er mit seinen Augen an der Spitze angekommen war hob er den Kopf und zielte auf die Scheibe.

Vielelicht fünf Sekunden vergingen, dann ließ Fisk den Pfeil los. Schneller als seine alten, was wahrscheinlich an der außrordentlich hohen Spannung lag, sauste dieser Schuss auf die schwingende Scheibe zu. Fisk schloss kurz die Augen und öffnete sie wieder, als er einen lauten Knall vernahm. Sofort richtete sich sein Blick auf die Scheibe. Seine Augen weiteten sich, als er sah dass sein Pfeil den mittleren roten Ring durchbohrt hatte. Auch Zombie klatschte. <> meinte er grinsend, wandte sich dann aber wieder dem Bogen zu.



28.12.2002 18:57#222
Zombiebreaker Der Bogen war fertig geworden. Ein Prachtstück. Fast so gut wie sein eigener aber halt auch nur fast.
Zombiebreaker begab sich hinuter zum Ausbildungsplatz. Er suchte seine drei derzeitigen Schüler. Scorpion und Fisk konnte er finden doch Taeris nicht. Deshalb hinterließ er ihm eine Nachricht.

quote:

Taeris
Ich bin mit meinen beiden anderen Schülern auf der Abschlussprüfung. Hatte gehofft du wärst da um sie auch zu absolvieren. Falls du sie heute noch machen willst komme bitte zum östlichen Wald nahe dem Lager. Dort wirst du uns finden.

Gruß
Zombiebreaker d.v.



Er heftete die Nachricht an den Schießstand von Taeris und begab sich zu seinen anderen beiden Schülern.< Somit machte sich Zombiebreaker mit Fisk und Scorpion auf den Weg....


28.12.2002 19:04#223
Taeris Steel Taeris kam gerade vom essen zurrück, als er einen an einem Pfahl wehenden Zettel am Schiessstand bemerkte. Nachdem Taeris die Nachricht von Zombie gelesen hatte sprang er wie von der Tarantel gebissen herum, er musste noch schnell seinen Bogen holen und sein Schwert anlegen. Er schnappte sich seinen Kruzbogen vom Schiesstand und packte den Köcher mit ein par Pfeilen ein, dann rannte Taeris zu seiner Hütte um sein Schwert anzulegen. Er schnallte sich den gurt mit dem Kriegsschwert auf den Rücken und rannte los, er rannte zum östlichen Wald. Taeris hoffte Zombiebreaker und die anderen noch rechtzeitig zu erreichen.


29.12.2002 12:40#224
Taeris Steel [OT: Der Posts spielt gestern abend, also am 28.12. durch den Forenabsturz konnte ich leider nicht posten....]


Taeris kam nach Luft schnappend bei Zombie an. Zombie hatte wohl auf ihn gewartet. "Ah da bist du ja endlich, ich hab auf dich gewartet, die anderen beiden sind schon vorausgegangen um ihre Prüfungen abzulegen, deine Aufgabe lautet, dich an ein paar Scavenger heranzupirschen und 4 von ihnen mit deinem Bogen zu erlegen bevor sie dich erreichen, sobald du dein Schwert ziehst, gilt die Aufgabe als fehlgeschlagen. Wenn du diese Prüfung bestehst hast du die Grundlagen des Bogenschiessens verstanden." Taeris nickte und verabschiedete sich von Zombiebreaker, dann schritt er von dannen.



29.12.2002 13:41#225
Taeris Steel Im Außenposten angekommen legte Taeris sich erstmal schlafen, er war zu müde und kaputt um jetzt noch irgendetwas zu machen. Seine Wunde hatte schon angefangen zu heilen und tat kaum noch weh. Taeris legte seine Waffen ab und legte sich schlafen.



29.12.2002 14:14#226
Zombiebreaker Ausgeschlafen und doch angeschlagen kam Täeris zu Zombiebreaker << Ihc habe deine Aufgabe erledigt. Wenn du einen Beweiss benötigst kann ich mit dir in den Wald gehen.>> << Nein brauchst du nicht ich glaube dir. Herzlichen Glückwunsch du bist jetzt ausgebildet im Bogen.>>
Dankend verabschiedete sich Taeris von Zombiebreaker...



29.12.2002 19:15#227
Taeris Steel Taeris war stolz auf sich, nun konnte er also endlich mit dem bogen umgehen. Endlich hatte er wieder Zeit um seinen normalen Gewohnheiten nachzugehen und musste nicht die ganze zeit im Aussenposten herumhänge. Er packte seine Sachen zusammen und verließ den Aussenposten richtung Neues Lager.



29.12.2002 23:21#228
Sir Scorpion Scorpion war zufrieden mit seiner Leistung von gestern abend, er war nun Meister im Bogenschiessen, doch wollte er nochmals in den Sumpf gehen um mit Uher noch die klitzekleinsten Feinheiten anzuschauen. Nach dem ruhigen tag Heute legte sich Scorpion schlafen.



31.12.2002 15:24#229
Gorr Gorr kam halb erfroren und mit Schnee im Bart im Aussenposten an. Auch Alex hatte von der Tour zum Aussenposten einige Schneeknüddel in ihrem Fell davongetragen. Der Bandit machte sich sofort auf in seine Schmiede und feuerte den Ofen an. Es wurde wunderbar gemütlich. Alex legte sich auf ihre Kuscheldecke und Gorr machte sich einen Tee warm. Dann schmolz er Goldmünzen für die Verzierungen an Schmok's Bartardschwert und €rz für seine neu Axt ein.....


31.12.2002 16:42#230
Sir Scorpion Da er die Bogenausbildung nun abgeschlossen hatte, wollte Scorpion zurück ins neue Lager gehen. Er ging zur geliehenen Hütte und merkte, dass der bandit wieder da war. Er bedankte sich bei ihm, gab ihm noch ein wenig ERz. Dann nahm er seine Ausrüstung und machte sich auf den Weg ins neue Lager.


31.12.2002 22:19#231
Taya bitte löschen



31.12.2002 22:21#232
Schmok Schmok trat durch das Tor des Außenposten und begab sich zum Handelshaus um seine rechtmäßige Übernachtungsmöglichkiet einzufordern. Es war schon sehr spät und niemand war mehr zu sehen auf den Wegen Alagarus´. Der Marsch hierher hatte dochlänger gedauert als geplant, dachte sich Schmok und ging weiter. Dann sah er ein Lagerfeuer, um das doch noch einige Gestalten saßen. Es waren scheinbar ein paar unbedeutende Banditen, die noch nicht wussten, wann sie endlich aufhören sollten zu saufen. Schmok störte das jedoch nicht weiter und er ging an ihnen vorbei. Als er sie gerade passiert hatte, machte einer der Banditen doch noch eine Bemerkung."Hey, du bisch doch Schmok, der Wird ausm Lager. War´ne schöne Exschploschion damlas. Musssch schagen. Doch. Und die Prügellerei war auch net von schleschtn Eldern. Dasch nächte Mal binsch auch wieder dabei." laallte er ihm hinterher. Schmok blieb stehen, drehte sich jedoch nicht herum. "Un´ noch wasch, isch nehm mir jetz dein Erzsch. Ob´de willst oda nich.". Schmok ballte die Fäuste. Drehte sich aber immer noch nicht um. Der Bandit versuchte aufzustehen, was ihm nach einiger Zeit jedoch gelang. In Schmok hingegen sammelte sich auf einmal eine Wut, wie er sie noch nicht kannte, Normalerweise war er Gewalt abgetan. Doch seit dem Vorfall mit seiner Taverne hatte sich etwas in ihm verändert. Etwas, das ihm zeigte, dass extreme Situationen extreme Methoden erfordern. Dass er in einer Gesellschaft, in der knapp zwei Drittel Verbrecher waren, ein friedlebender Mensch irgendwann unterdrückt werden würde. Etwas, dass ihm sagte:"Schlag zu! Zeig´s dem Sack. Das bringt dir deine Taverne auch nicht wieder, aber auf alle Fälle wirst du dich besser fühlen." Also drehte sich Schmok um. Der Bandit war mittlerweile vor ihm angewackelt: "So, Kumbel, jetsch zeig´sch dir, wo der Frosch die Loggn hat.". Jetzt reichte es. Schmok verpasste dem Banditen eine solchen Kinnhaken, dass dieser kurzzeitig vom Boden abhob und mit dem Kopf zuerst auf dem Boden aufschlug. Bewusstlos. Einige wenige Zähne landeten auf dem leblosen Körper. An Schmoks Hand war Blut. Das allererste Mal in seinem gesamten Leben verursachte er bei einem anderen eine blutende Wunde. Die anderen Banditen am Feuer grölten nur, er solle weitermachen. Zum Glück, wären sie und der Bandit, den er ebend KO schlug nicht besoffen gewesen, hätte er womöglich keine Chance gehabt. Doch das sollte ihn nicht weiter stören, und so ging er weiter zu Gorrs Schmiede.
Er trat ein in des wrame Zimmer, schloss die Tür, die hinaus in die Kälte führte sorgsam, und begab sich in das Hinterzimmer, von wo er bereits metallisches Hämmern hörte.



01.01.2003 01:12#233
Gorr Ein letztes Mal stieß Gorr das fast fertige Schwert in den Wassereimer Wasser spritzte ihm laut zischend entgegen und Flammen loderten auf, als der heiße Stahl die Wasseroberfläche berührte.
Schmok's Schwert war fertig verziert und bereit zum kämpfen. Nur noch schleifen, aber ehe er das machen würde, würde Gorr noch seine Axt fertig stellen, auf die er sehnlichst gewartet hatte.75 % €rz und 25 % Stahl hatte er in der Klinge vereinigt. Die Axt hatte die Form von zwei Drachen, ihre Flügel bildeten die Klingen, der zweischneidigen Waffe. Gorr ging langsam zum Schleifstein ,wo auch das Bastardschwert für Schmok bereit lag. Er schleifte es sorgfältig und ruhig. Dann übergab er es Schmok und dieser gab ihm die ausgehandelten 800 €rz. Dann schlurfte er zurück zum Schleifstein während Schmok gebannt sein neues Schwert begutachtete. Gorr hob die Axt zum Schleifstein und begann zu schärfen, plötzlich fing die Klinge Feuer, Funken sprühten weit durch den Raum. Der Schleifstein brach aus seiner Fassung und landete laut krachend auf dem Boden. Gorr betrachtete die Axt, sie glitzerte bläulich im Feuerschein des Ofens. Langsam fuhr er mit seinem Daumen über die Schneide, ein Bluttropfen löste sich sofort von seinem Finger und floss über die flügelartige Klinge. Dann dämmerte es ihm: Diese Klinge musste nicht geschliffen werden, nie. Sie war das Schärfste was er je geschmiedet hatte. Die perfekte Waffe. Er schaute sie sich an, begutachtete sie genau, dann fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren: der Name dieser Waffe sollte lauten:
Drachenschwinge Der Schmied war selbst total fasziniert von seiner neuesten Schöpfung....



01.01.2003 02:45#234
Schmok Schmok staunte nicht schlecht, als Gorr ihm seine neue Waffe präsentierte. Wenn man sie richtig ins Licht hielt, glänzte sie sogar ein wenig bläulich. Nun hatten beide eine nagelneue Waffe. Schmok schlug vor, dass die beiden doch mal ihre Wafen ausprobieren gehen konnten. Gorr war einverstanden, und so zogen sich beide warm an und gingen hinaus, verließen das Lager und suchten sich einige "Versuchsobjekte". Und Schmok war so verdammt stolz auf sein neues Bastardschwert. Das gute an einem Bastardschwert war, dass man es als Ein- und Zweihandwaffe benutzen konnte. Allerdings müsste Schmok dazu erstmal lernen, mit einem Zweihandschwert umgehen zu können...



01.01.2003 15:37#235
Linky Es war schrecklich kalt. Nein, schrecklich war keine Bezeichnung. Sehr viel schrecklicher als schrecklich. Und genau dieses Wetter hatte sich Linky ausgesucht, um an seinem Karren ein bisschen rum zu werkeln. Er war wirklich nicht sehr groß, der Wagen und Linkys komplette Waren würden niemals darauf passen, geschweige denn bleiben. Wenn die Barriere tatsächlich fallen würde, wie es dieser Typ behauptete, und was Linky eher für Stuss hielt, sollte man schon gewappnet sein. Naja, auch wenn dies nicht der Fall wäre, einen größeren Wagen konnte man immer Mal gebrauchen. Mit einem kleinen Hammer und einer Hand voll Nägel verließ Linky sein bescheidenes Haus. Rechts neben diesem war ein Haufen Bretter und direkt daneben stand der Karren. Eingepackt in zwei dicken Mänteln schlug Linky mit dem Hammer auf die Nägel ein. Als aller erstes befestigte er ein paar Bretter an den beiden offenen Enden des Karrens. Bei einer schnellen Flucht konnte sich dort so manches selbstständig machen. Als die beiden Enden gesichert waren, fing Linky an, in die Höhe zu bauen. Mindestens die teuren Sachen wollte er mitnehmen, und einige dieser Waren sind recht groß und geräumig. Eine ganze Weile in dieser eisigen Kälte hämmerte Linky nun an seinem Karren herum. Als er endlich mit der Arbeit fertig war, hatten sich die Schneeflocken, die auf seinen Kopf fielen, schon zu einem kleinen Berg verwandelt. Linky schüttelte sich und ging wieder in sein Haus. Drinnen angekommen setzte er sich erstmal vor das wärmende Schmiedefeuer und taute so langsam auf. Natürlich nicht ohne ein leckeres Kräutergetränk aus feinsten Kräutern.



01.01.2003 17:18#236
Tuan Was für ein Sauwetter! dachte sich Tuan, als er endlich Alagarus, den Aussenposten des Neuen Lagers, vor sich im Schneegestöber auftauchen sah. Endlich erreichte er sein Ziel. Als er sich früher an diesem Tag gewünscht hatte, sich zu bewegen und nicht nur untätig rumzusitzen, hatte er sich etwas anderes darunter vorgestellt, als in diesem Schneegestöber durch die Gegend zu wandern. Aber immerhin hatte er den Aussenposten ohne Probleme gefunden, wenn er da an sein erstes Mal dachte, als er noch ganz neu in der Barriere war... Nun nahm Tuan den Streitkolben und das Schwert aus dem Gürtel. Sein Bastardschwert liess er stecken. Von einem eilig dahineilenden Banditen liess er sich sagen, wo Linky seinen Laden hatte und steuerte dann darauf zu. Draussen war niemand zu sehen, aber von innen war flackerndes Licht zu sehen, wahrscheinlich ein Feuer. Mit der einen Hand hielt Tuan die zwei Waffen, die er verkaufen wollte, mit der anderen klopfte er zitternd an die Türe. Hoffentlich war Linky da und liess ihn rein, noch länger wollte der Bandit auf keinen Fall in dieser Kälte verbringen.



01.01.2003 17:28#237
Linky Zwei kräftige Klopfer rissen Linky aus seiner Ruhe. Er hatte sich auf seinem Stuhl zurückgelehnt und stand nun wieder auf. Langsam schlenderte Linky durch Gorrs Schmiede, öffnete die Tür zu seinem Verkaufsraum - mit einem gellenden Quietscher - und schloss schließlich die Haustüre auf. Erst beim zweiten hinsehen erkannte er den Mann vor der Tür. Es war Tuan.
"Hi, Tuan! Was machst du denn hier draußen bei dem Scheißwetter hier? Komm erstmal herein."
Keine Sekunde ließ Linky den Wanderer zu Wort kommen, sondern schob in sofort in seinen Laden. Dort bat er ihn, sich zu setzen und setzte sich ebenfallsm auf einen Hocker hinter der Theke.
"Nun ja, weswegen bist du denn hier, Tuan?"
"Ich war gerade in der Nähe und habe hier zwei schöne Waffen. Schau sie dir mal an, Linky."
Der Händler nahm sie entgegen und legte sie längs auf die Verkaufstheke. Mit einem nassen Tuch wischte er die Klingen ab. Dann klopfte er noch ein paar Mal zärtlich die Klingen ab und stellte einen Preis fest.
"Hm, ich denke mit 130 Erz sind wir beide gut bedient, was meinst du?"


01.01.2003 17:39#238
Tuan Obwohl Tuan froh war, endlich im Warmen zu sein, war dieser Preis doch lächerlich. Er nahm das Schwert in die Hand und liess es durch die Luft sausen. Dann meinte er: "130!? Für eine. Beide sind mindestens das doppelte wert. Aber eigentlich bin ich gekommen, um dir die Waffen zu zeigen. Ich hab noch einen Haufen davon und wollte wissen, ob du Interesse daran hast..." Linky zog die Augenbrauen hoch und fragte dazwischen: "Noch einen Haufen? Woher hast du das Zeugs? Mit heisser Ware will ich nichts zu tun haben." Tuan lächelte und beruhigte den Händler. "Keine Angst, die Besitzer wollen sie nicht zurück. Die sind nämlich alle tot." Auf Linkys Gesicht zeichnete sich ein betroffener Ausdruck ab. "Es sind die Waffen derjenigen, die bei dem Überfall auf unsere Mine gestorben sind. Sowohl Söldner- als auch Gardistenwaffen. Ich hab sie mir unter den Nagel gerissen, als die Mine wieder in unserem Besitz war." Linky verstand, was Tuan damit aussagen wollte. Der Bandit hatte die Leichen ausgeplündert. "Wie gesagt, ich hab noch mehr davon, auch Bogen und drei Armbrüste. Alles hervorragende Qualität. Wie siehts aus?" Tuan wartete gespannt, während Linky sich die Sache erstmal durch den Kopf gehen lassen musste.


01.01.2003 17:45#239
Linky "Du musst verstehen, ich bin kein Waffenhändler. Aber die Armbrüste würden mich schon interessieren. Bekommt man nicht überall, die gehen sicherlich schnell weg. Den Bogen auch, aber die Waffen sollen die Leute lieber bei Gorr kaufen. Ich bin da kein Spezialist.
Wie viel nimmst du für die Armbrüste?"
Linky holte zwei Bier aus einem Fach der Theke heraus und bat Tuan eines an. Beide taten einen kräftigen Schluck und verhandelten dann weiter. "Ähm, Nein, Tuan. Wie viele Waffen hast du genau und welche? Ich nehme sie doch. Bägen, Armbrüste und Schwerter, alles. Und welcher Preis?"



01.01.2003 17:57#240
Tuan Tuan nahm einen Schluck Bier, dann berichtigte er: "Ich hab nicht nur einen Bogen, sondern mehrere. Aber ich weiss nie, obs die Bögen oder die Bogen heisst." Beide lachten, dann überlegte Tuan. "Hm, gut, mit den Waffen kann ich mich ja mal an Gorr wenden. Und die Armbrüste? Ich hab keine Ahnung, was die wert sind. Aber ich nehm mal an, eine Menge. Und die Gardisten, die sie getragen haben, waren hohe Tiere, nicht bloss irgendwelche kleinen
Buddlerschikanierer..." Er zuckte mit den Schultern. Da meinte Linky: "Naja, einfach so ist es sowieso schwierig. Ich sollte die Ware schon mal betrachten können. Mich selbst vom Zustand überzeugen..." Das war Tuan klar gewesen, er hatte ja auch geplant, später mit dem Rest wiederzukommen. "Klar, das ist kein Problem, ich muss die Ware nur holen. Aber das wird nicht so leicht, es sind wirklich einige Waffen. Wie könnte ich die wohl am leichtesten hierhin schaffen?" Da hatte Linky eine Idee...



01.01.2003 18:32#241
Linky "Warum nehmen wir nicht meinen Karren? Aber nur zum Waffen holen, danach muss ich wieder hier in den Außenposten"
Linky nahm wieder einen Schluck des Bieres. Beim Trinken wendete er seinen Blick zu Tuan. Dieser schaute einverstanden zurück und so standen beide auf. "Ich habe meinen Wagen gerade erst renoviert, da passt nun viel mehr drauf. Deine Waffen dürften kein Problem mehr darstellen."
Irgendwas trieb Linky an, er wollte unbedingt so schnell wie möglich wieder im Außenposten sein. Im Dauerlauf holte er den Wagen und bot Tuan an, sich darauf zu setzen. Dankend lehnte dieser aber ab. Wieder im Jogging Tempo verließen beide schließlich den Außenposten - und machten sich auf in den Wald.


01.01.2003 20:18#242
Dexter Langsam, ohne einen besonderen Hintergrund streifte der Dexter durch den Ausenposten des Neuen Lagers...Algarus war sein Name, aber mehr als eine Bauernsiedlung schien es dem Krieger nicht zu sein...

Seltsam, mit missmutigen Blicken wurde die vermulmte Gestalt von den Bewohnern der Siedelung betrachtet, und ein jeder fragte sich wer dieses Wesen sei...Und was er hier suche...?

Wieso er hierhergekommen war das wusste der Dexter selbst nicht.Irgendwie hatte er das verlangen gehabt hier her zukommen...Nicht zu letzt, da es auf dem weg zum Meer lag...Denn er wollte sich von den Gerüchten überzeugen...Den Gerüchten die über eine gewaltige Orkarmada im Umlauf waren...Ein gigantisches Herr, mehr als 1000 Orks stark sollte angeblich auf dem Weg hierher sein...Doch wieso kamen sie?Was wollten sie hier in der Kuppel?Wussten die etwa Dinge von denen ein Keiner der Bewohner was ahnte...Wussten sie vieleicht wie die Geschichte weiterverlaufen würde...Die Geschichte der Barriere...Oder sind sie wegen ihm gekommen...Diesem seltsamen Kerl, der mal bei Dexter in der Ausbildung war...Dieser Namenlose Krieger, über den hierzugegen in aller Munde gemunkelt wurde...Über seinen rasenden Aufstieg innerhalb der Barriere, und seine Taten, die er verbunden mit jenem Aufstieg vollbracht hatte...Nicht zu letzt die Anrufung dieses Schläfers, dessen nähriche Anhänger im Sumpf lebten...Oder die Befreiung der Mine...An allem was in den letzten Monden in der Gefängnisskuppel geschehen war, war jener Krieger masgeblich dran beteiligt...Konnte das nur Zufall sein???Oder war da vieleicht mehr dran...?



01.01.2003 22:27#243
Dexter WAS WAR DAS...Blitze durchzuckten den Himmel und das Donnern der Welt schien sich in der Barriere auszutoben...Rot leuchtete jene Kuppel, die so viele Monde das Gefängniss des Dexters dargestellt hatte...Sie schien gerade zu zu brennen und ihre undurchdingbare Hülle schien sich zu verändern...Blitze durchquerten jene Kuppel und langsam begann es...

Wie ein Traum der plötzlich wahr geworden war, Riss die Barriere auf...Magische Linien zeichneten sich und langsam begann jenes Gefängniss zu verschwinden...WIE KONNTE DAS MÖGLICH SEIN...WAS GESCHAH DA...

Der Dexter konnte es tasächlich nicht glauben, als er zum Himmel sah und den schallen Mond in all seiner Pracht geniesen konnte...Nur noch leichtfügige Magielinien duchzogen den Kühlen Abendhimmel und zeichneten die ehemaligen Grenzen der Barriere...Ein letzter Schrei,der den Dexter in die Knie zwang durchhallte die Barriere und dann war Stille...



01.01.2003 22:50#244
Linky "Hier, nimm ruhig von der Keule - bestes Scavengerfleisch." Dankend nahm Tuan das Fleisch an und machte gleich einen kräftigen Bissen hinein. Anschließend daran, nahm er den Becher mit Bier hoch und wollte davon trinken. Doch soweit kam es nicht. Urplötzlich durchzuckten leichte Beben den Außenposten. Vor lauter Schreck ließ Tuan den Becher fallen. "Was'n da los?"
Zeitgleich mit dieser Frage klopfte es an der Türe. Tuan und Linky malten sich wer weiß was Schlimmes aus. Vorsichtshalber holte Tuan sein Schwert aus der Scheide und stellte sich neben die Tür. In einem kräftigen Ruck zog Linky diese auf und lukte nach draußen.
"Die Barriere - geht kaputt - Blitze zucken herum!!!"
"Was ist Ceyx, was ist!??"
"Die Barriere stürzt ein!!!"
Ungläubig lenkten die beiden sofort ihre Blicke zum Himmel und wurden Zeugen eines unglaublichen Schauspiels. Die Blitze wirbelten nicht wie sonst wild durcheinander, sondern zuckten gezielt auf einen Punkt zu - auf den höchsten Punkt. Keine Minute verging, da inplodierte die Barriere wahrlich. Geblendet von dem grellen Licht wendeten die drei ihre Blicke vom Himmel ab, und als sie wieder hinauf schauten, da war sie weg, die Barriere. Keine Blitze mehr am Himmel, Todesstille. SIE WAREN FREI!!!!!! DIE BARRIERE WAR ZERSTÖRT!!! Keiner wusste so Recht, wie er das Gefühlsmäßig einordnen sollte, ihnen standen vor Freude fast die Tränen in den Augen.
"Jetzt ist sie weg."
sprach Tuan fast ungerührt.



01.01.2003 22:52#245
Dexter Es war tatsächlich wahr..Die Barriere hatte sich aufgelöst und der weg in die freiheit war leichter zu beschreiten den je..Doch der Dexter wusste was ihn dort drüben erwarten würde...Einst lebte er auf der Insel und wusste das die Stadtmiliz von Khorinis keinen der Sträfling ohne Gegenwehr in ihr Gebiet lassen würde...Schlieslich waren sie alle verurteilte Verbrecher...Nicht umsonst saßen sie in der ehemaligen Gefänniss-Kolonie...Nicht umsonst waren sie hier reingeworfen worden...

Und der Dexter wusste noch eines, wie es sich in dem Verhalten der Bewohner von Algarus bestätigte...Ein jeder würde versuchen so schnell wie möglich in die freiheit zu gelangen...Koste es was es wolle...Hauptsache Raus...Der Dexter war da anderer Meinung...Wenn er jetzt mit den anderen Leuten fliehen würde dann würde er gewiss direkt in die Arme der Miliz laufen...Deswegen fasste der Dexter einen folgenschweren Entschluss...Ohne nachzudenken fegte er den Gedanken einer Flucht aus seinem Gehirn und konzentrierte sich wieder auf das weswegen er gekommen war...Die Orkarmada welche angeblich über die Grenzen von Khorinis treten sollte...

Doch konnte das wirklich wahr sein...Lange quälten den Dexter diese Gedanken als er sein Nachtlager nicht weit entfernt von der Siedelung aufschlug...Morgen, ja morgen würde er diese Gerüchte überprüfen...Morgen...Und mit diesen Worten auf den Lippen sackte der Dexter, das erste mal seit Jahren in Freiheit, in einen tiefen Schlaf, in dem er gequält von Alpträumen und Sorgen keine Ruhe fand...


01.01.2003 23:35#246
Zombiebreaker Donner stieß Zombiebreaker auf. Vor Schreck ließ er von seinen karten ab, sein Bleistift fiel auf den harten kalten Stein unter ihm. Schnell und ohne zu zögern verließ er sein Haus. Was er dort sah war ihm nie vergessen. Die Barriere das große unzerstörbare Gefängeniss sie gab ihre Tore preis. Diese öffneten sich und es war das erste mal seid langem das sich der Himmel frei offenbarte. Mit Donner und Blitzen gestaltete die Barriere ihren letzten Tanz auf ganz eigene Weise. Zombiebreaker war erstart jedoch musste er handeln. Schnell ging er zurück in seine Hütte und räumte seine Truhe. Alles wichtige räumte er in einen großen Beutel das meiste von seinem Erz, sein ganzes Sortiment an seinen selbstgezeichneten Karten, ein paar Felle und seine Waffen. Sprich Sein Bogen, sein Todesbringer und einen mit Pfeilgefüllten Köcher. Den Rest verstaute er alles schön sauber in der Truhe. Diese stellte er neben den Kamin und verließ sein Haus.
Er wollte er aus diesem Tal der Hölle so schnell wie möglich verschwinden. AM besten ist wenn er sich zum Pass durchschlagen könnte. Dort kannte er sich einigermaßen aus. Denn wer weiss schon wie lange die Tore der Barriere offen bleiben...



02.01.2003 01:59#247
Linky Ununterbrochen war Linky damit beschäftigt, all seine Waren auf den Karren zu bringen. Zum Glück hatte er noch zwei Helfer - Ceyx und Tuan. Ohne die beiden wäre er total aufgeschmissen. Nach etlichen Stunden harter Arbeit war der Wagen bis oben hin voll. Das so ziemlich wichtigste aus seinem Sortiment und fast das ganze Zeugs von Gorr hatte er mitgenommen. Schnell heftete er noch einen Zettel an die Tür:

02.01.2003 16:43#248
Dexter Durch Schreie wurde der Dexter aus seinem unruhigen Schlaf gerissen...Schreie von verängstigten Bauern und sonstigen Banditen und Gesindel des Neuen Lagers, die sich im Ausenposten niedergelassen hatten...Doch weswegen Schrien diese Narren?Hatten sie etwa jetzt erst den Fall der Barriere bemerkt oder hat sich ein jeder beim Kacken ins Bein gebissen...

Doch als der Dexter seinen massigen Körper aufrichtete erkannte er den Grund der Angst...Es war unfassbar...Unglaublich und etwas nie dagewesenes...Ein Fabelwesen, welches nach den Alten Mythen schon eine halbe Ewigkeit ausgestorben war...Es war tatsächlich ein Drache...Ein geflügeltes Wesen, direkt aus der Gruft des Beliars, welches sich seinen Weg durch die Ebene der Barriere bahnte...Feuer schoss aus dem gewaltigen Kiefer und die unglaublichen Schwingen des Wesens aus Eis sprengten eine jede Größen-Dimension...

Noch 200 Schritt höchstens war das Wesen mit seiner aus Feuer bestehenden Todesspur von jener Siedelung entfernt und ein keiner vermochte es aufzuhalten...Ein jeder der nicht wie angewurzelt am Boden stand oder mit lautem Schreien aus dem Lager floh sondern den Versuch startete mit einem Bogen oder sonstigen Waffen den Angrif aufzunehmen, scheiterte kläglich...Wie kleine Käfer wurden sie von dem mächgtigen Wesen vernichtet und nichts als Asche blieb von ihren Körpern übrig...

Flieht ihr Narren schrie der Dexter...Verschwindet oder euer Leben wird verzagen...Verschwindet schrie er jene an, deren Angst ihnen noch immer das weglaufen untersagte...

Und das taten sie...Ein jeder der es noch schaffte sich vor dem Wesen aus Eis in Sicherheit zu bringen rannte so schnell wie Möglich weg...Sie rannten und flohen über die Berge in Richtung der Neuen Welt...

Nur einer ging nicht.Ein Mann der den Kampf mit jenem Monstrum nicht unterschlagen wollte...Viel hatte er in seiner Kindheit über jene Wesen erzählt bekommen...Von seiner Mutter und seinem Vater, die er in frühen Jahren verloren hatte...
Mythen aus einer alten Zeit, mit der Macht von 1000 Soldaten und der Feuerkraft eines Vulkans sollten sie sein...Unbesiegbar mit einer Haut aus Stahl, die keine Waffe zu durchdringen vermochte...

Aber trotzdem stand der Dexter wie angewurzelt mitten im Aussenposten und hatte seinen Drachenbogen gezückt...Mit eingelegtem Pfeil wartete er auf das Ungetüm der alten Zeit und konnte es immernoch nicht fassen...Wieso verdammt nochmal war es hier und woher kommt es?Das konnte doch alles kein Zufall sein...Erst fällt die Barriere...Dann Überschwemmt eine Flut aus Orks die Kolonie und dann kommen die Drachen...War das vieleicht jenes von dem der Alte Wald gesprochen hatte..."Die Gesandten Beliars, deren Herrscharren über die Welt kommen würden..." Es war möglich, doch nur eine vermutung des Dexters...
Und immer näher kam er...Der Drache aus Eis, unter dessen Schwingen die Welt in ein Inferno getaucht wurde...

Doch nicht ohne einen Kampf sollte das Wesen den Körper des Dexters unter sich begraben...Nein es sollte anderst kommen...Mit gewaltigem Schlag erhob sich der Drache einige Schritte vor dem eingeschüchterten Krieger in die Lüfte und zog enorme Kreise über dem ihm...Er war sichtlich beeindruckt von dem Mut jenes Menschen, aber trotzdem wusste er, das ein keiner die Macht besaß ihm Leid zuzufügen...

Mit einem gewaltigen Krachen setzte der massige Körper etwa 20 Schritt vom Dexter auf den Boden und die Feurig leuchtenden Augen blickten, von Hass durchdrängt, in die leuchtend Blauen des Kriegers...Hell flackerten jene auf und eine Sekunde der Stille huschte durch die Welt...Und dann begann es...
Mit einem Schrei schlug der Drache auf und ein gewaltiger Strom aus Feuer entsprang seiner Kehle...In letzter Sekunde sprang dieser zur Seite und zog die Sehne des Bogens...Nein ohne Gegenwehr würde er nicht zu Grunde gehen...Er würde kämpfen und dieses Monster bezwingen...Er würde nicht kampflos in das Reich Beliars einkehren...Pfeil um Pfeil entglitt der Eisernen Sehne des Drachenbogens und fand sein Ziel am Panzer des Drachen...

Aber keine Art von Wirkung zeigten jene Geschosse sondern sie reitzten den gewaltigen, fleischgewordenen Mythos nur noch mehr... Mit einem Schrei löste er einen Ball aus Feuer nach dem nächsten und verprasste seine feurige Munition auf den Krieger, der jedesmal nur mit Glück ausweichen konnte...Doch dann geschah es...

Lediglich auf die Feuerattacken hatte sich jener Mensch konzentriert und das wurde ihm zum Verhängniss, als der massige Schwanz des Monsters von der Seite her auf den Panzer des Dexters schlug...

Wie durch einen Donner wurde ihm die Luft aus der Lunge gedrückt und der Rüstungspanzer zerprang unter der ungeheuren Kraft, welche vom Drachen ausging...Mit einem Schrei wurde der Krieger zu Boden geworfen und seine Fernkampf Bewaffnung zerbrach durch die Kraft des Schlages...Ohne Schutz und hilflos wie selten zuvor lag der Dexter nun mit gegrümmten Körper und vom Schmerz verzogenen Gesicht auf dem Boden und Schrie...Niemals zuvor hatte er solche Schmerzen gehabt...Niemals zuvor hatte er so Leiden müssen...
Aber nein, er dürfte nicht aufgeben...Alles wäre umsonst...Sein ganzes Leben wäre umsonst gelebt gewesen, wenn er diese Schlacht verlieren würde...
Langsam und missmutig rappelte er sich auf und zog seinen Dämonenlord. Wie ein Dämonenjäger stand er im Winde der Welt und wartete auf den Drachen...Doch zu geschwächt waren seine Glider und zu geschwächt war sein Geist, um sich richtig konzentrieren zu können, und wie ein Donner fegte der Schwanz des Monstrums über den Kampfplatz und riss den Dexter abermals von den Beinen...
Mit einem weiteren schrei landete der Körper des Kriegers auf dem Boden und sein Lord wurde etliche Schritt zur Seite geschleudert...
nicht nur der Brustpanzer, nein auch die BeinRüstung war nun unter der Macht des Drachen geborsten und hatte seine Eigenschaften des Schutzes verloren...Das würde das Ende jenes mutigen Krieger sein, der sich zu selbstsicher auf diesen Kampf eingelassen hatte...Langsam und beschwinglich huschte sein Leben an ihm vorrüber..Der Tod seiner Eltern, und sein Leben als Vagabund...Sein Leben als Schwarzmagier und sein Zuhause im Wald...Seine Freunde und seine Gefährten...Das alles sollte er nun verlassen...Aber sollte er das überhaupt...Nein er sollte es nicht...Er drufte er sogar nicht...Er musste überleben...Er musste den Gegner überwinden...

Feuer stieg umd den Dexter auf...Die hütten und Höfe brannten unter dem gewaltigen Feuer des Drachen, der sich wie ein Gott des todes über jene Siedelung hermachte...Kein stein blieb auf dem andern und kein Brett hing noch an einem zweiten...Vollkommen zerstört war Algarus, der Ausenposten der Lees, und in Mitten dieses Chaos lag der Dexter...Ohne Schutz befand er sich mitten im Feuer und schaute mit tränenden Augen um sich...Hass stieg in ihm aus...Hass über diese Monstrum, das mit soviel Kaltblütigkeit die Welt zerstören wollte...Das mit soviel Kaltblütigkeit die Bewohner der Siedelung hatte verbrennen lassen...Grausam und unbarmherzig war er...Und ohne Reue würde er auch den Rest der Kolonie vernichten...

Doch wie sollte der Dexter ihn aufhalten...Es war unmöglich...Zu stark war jenes Geschöpf aus der Alten Zeit...Zu gewaltig seine Kraft für einen einzelnen Krieger...

Und so fasste der Dexter den einzig möglichen Entschluss...Langsam rappelte er sich auf un kroch aus der Feuerbahn des erneut heranschwirrenden Monstrums...In Sicherheit müsste er sich bringen...Hier würde er nicht überleben...
Und so riss er sich die Rüstungsfetzen vom Körper und warf seine Tasche weg...Diesen unnötigen Balast würde ihn nur behindert und seine Flucht vermeiden...

Und dann startete er...Mit der letzten Kraft die er noch besaß bewegte er seine verwundeten beine und bahnte sich einen Weg durch die zerstörten Ruinen von Algarus...Vorsichtig und im Schutze des Feuers verschwand er so aus jener Siedelung, die von nun an nie mehr die selbe sein würde...






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart