Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Blutfliegenmoor #1

11.03.2002 21:38#1
Radeck Das Blutfliegenmoor #1

Die Gruppe erreichte ihr Ziel, Champ war mittlerweile recht erschöpft, aber auch an Radecks Kräften zehrte die lange Reise, hatte er doch seit fast zwei Tagen nicht mehr geschlafen. Vor ihnen lag ihr Ziel, das Blutfliegenmoor. Ein paar wenige Novicen hatten sich hier schon eingefunden, immerhin war es schon seit einer Weile entdeckt. Wenige Hütten standen und Stege waren errichtet worden, um die einzelnen Inseln in dem Delta zu verbinden. Auch einen Platz zum Beten und Meditieren hatten sie schon aufgebaut, neben der Krauternte wohl das Wichtigste. Sie stoppten und die Templer sahen sich um, es schien nicht das Erwartete zu sein, aber Champ erklärte ihnen die Situation und das sie sich erst bewähren und ihre Zuverlässigkeit unter Beweis stellen müssten...Die Krieger willigten ein und verteilten sich um das Lager kennenzulernen. Radeck stand noch bei Champ. "So, war doch ein erfolgreicher Ausflug würde ich meinen..."


11.03.2002 21:58#2
Champ vom vielen laufen hatte champ schon fast plattfüße. aber der weg schien sich wirklich gelohnt zu haben. hier konnte jetzt zusätzliches sumpfkraut angebaut werden. das hieß dann auch wieder bessere handelsbeziehungen zu den anderen gilden. das bedeutete wiederum, das der momentane friede zwischen den lagern gefestigt ist.
das lager war zum glück auch schon fast fertig aufgebaut, die letzten arbeiten am steg für die boote waren im gange. von dort aus konnte man wesentlich schneller zum sumpflager gelangen als zu fuß. nur teleport ging schneller. das einzigste, was champ hier störte, waren die vielen blutfliegen, die hier ihr unwesen trieben. champ war jetzt auch klar, warum dieser ort nach diesen biestern benannt war. die würden aber sicher stark dezimiert werden, wenn hier etwas mehr leben einzog.
champ ehob sich von der bank, auf die er sich zum erholen gesetzt hatte und sprach mit radeck.
Mann, was für ein denkwürdiger Tag für unser Lager. Gute Arbeit von dir. Was hälst du davon, hier nach dem Rechten zu sehen, ich meine als Verwalter des Außenpostens ? Damit verbunden wäre natürlich auch die Beförderung zum hohen Novicen.



11.03.2002 22:04#3
Radeck Radeck sah etwas verwundert zu dem Baal, das kam jetzt wirklich überraschend. "Ich danke euch für das Vertrauen in mich und ich nehme das Angebot gerne an, ihr könnt euch ganz auf mich verlassen, das Sumpfkraut wird regelmäßig zum Hauptlager gebracht. Und mit den Templern, die die Viecher fern halten sind auch die Arbeiter geschützt."
Sein Blick schweifte umher und besah die neue Umgebung, die jetzt wohl sein Heim sein wird.



11.03.2002 22:16#4
Champ Ok, dann ist es beschlossenen Sache. Dein Kumpel Seth wird dann dein Stellvertreter, damit du hier nicht ununterbrochen anwesend sein mußt. Ehrlich gesagt habe ich dich lieber in unserem Hauptlager oder auf wichtigen Missionen. es war ein langer tag gewesen und champ fühlte sich müde. außerdem brannten seine füße noch immer vom laufen. er überlegte, ob er sich ins sl teleportieren sollte, ließ es aber. er wollte dann doch lieber hier übernachten. Achso Radeck. Vielleicht sollten wir eine kleine Feier veranstalten, wenn die Arbeiten hier fertig sind. Laß es dir mal durch den Kopf gehen. Drakia und das Amazonenlager sollen nicht weit weg sein, hab ich gehört. Zumindest mit dem Boot nicht.
champ hatte inzwischen schon eine fertig aufgebaute hütte erspäht, in der man übernachten konnte. und genau dort würde er auch gleich verschwinden


11.03.2002 22:27#5
Radeck Radeck nickte:"Geht klar Che...Champ(), ich kümmer mich darum." Champ verschwand in der Hütte, einem Novicen seinen Schlafplatz raubend. Der frischgebackene Hohe Novice grinste und sah sich dann etwas um, war doch ganz gemütlich hier, noch nicht so vernebelt und eine wunderbare Ruhe. Langsam schritt er zum Strand und stellte sich auf ein Stück fertigen Steges. Der Blick des Exkriegers wanderte den Horizont ab, seine große Gestalt warf im Mondlicht einen weiten Schatten. Er atmete tief ein, ein langer Tag, ein sehr langer Tag. Wieder erschien ihm das Gesicht, das unschuldige naive Gesicht des Mädchens von der Austauschstelle. Wie es ihr wohl ging? Er konnte nur das Beste hoffen, aber er würde sie nicht im Stich lassen, mittlerweile hatte er erfahren, das auch Y-Berion Frauen hatte, vom Alten Lager abgekauft...eine friedliche Alternative zu seinen bisherigen Plänen. Aber das musste noch warten, es war noch nicht so weit. Wieder und wieder sah er das Gesicht, bis sich die Gedanken verloren...


11.03.2002 23:22#6
Radeck Noch nicht mal ihren Namen kannte er, hatte sie retten wollen, scheiterte und landete mit ihr in der Barriere. Er hielt sein Schwert vor sich, ein Schlachter und solange er nichts besseres hatte, würde er dem Namen dieser Klinge alle Ehre machen. Wo immer es erforderlich werden würde, würde er nicht zögern sie einzusetzen. Aber jetzt hatte er erst mal hier zu tun. Eine Feier sollte stattfinden. Amazonen und Anhänger des Alten Lagers sollten kommen...Drakia, er hatte davon gehört, ein relativ neutraler Handelsposten, aber dennoch von Gardisten besetzt. Naja...der Baal wollte es ja so, also soll es auch so sein. Aber dazu morgen mehr, erstmal musste das Lager fertig aufgebaut werden, dann konnte man weitersehen. Er drehte sich um und schritt langsam durch das Moor, das große Hauptgebäude stand schon und er entschied kurzerhand sich da einzunisten, immerhin war er der Verwalter, da konnte er auch im größten Gebäude wohnen. Er stapfte in den Anbau des Krautlagers und bezog sein neues Heim, Zeit zum Schlafen...



12.03.2002 10:26#7
Radeck Es war ein erholsamer Schlaf, Radeck lag in seinem Bett und döste vor sich hin, als plötzlich ein gellender Schrei die Ruhe zerschnitt. Der Exkrieger fuhr hoch, schnell war die "leichte" Rüstung angelegt und das Schwert in seiner Hand, er rannte nach draussen und sah sich um. Auf einer benachbarten Insel hatte er einen Arbeiter erwischt, Blutfliegen! Sekunden später war er über den Steg und auf der anderen Insel. Das leise Brummen des Flugtieres endete aprupt, als das Biest den kalten Stahl Radecks zu spüren bekam und leblos zu Boden sackte. Er sah sich um, ein paar weitere waren in der Umgebung aber ausreichend weit weg, dann fiel sein Blick auf den Toten. Die Stichwunde war schon geschwollen, Muskelstränge lösten sich bereits durch das Gift der Fliege auf und ein Saft trat aus der Wunde. Der war hin...
Inzwischen waren zwei Templer heran und Radeck warf ihnen einen finsteren Blick zu.
"Weshalb seid ihr hier verdammt?!"
Er ließ die Verdutzten stehen und ging zurück ins Lagerinnere, jetzt musste er sich erst mal informieren, wie weit die Arbeiten an den Hütten und anderen Einrichtungen waren...
Ein Novice fiel ihm auf, er schien hier die Arbeiten zu leiten. Er stellte sich neben ihn und beobachtete die anderen.
"Wie sieht's aus, wann werden die Arbeiten abgeschlossen sein?" Der Novice sah zu ihm hoch."Zwei Tage, vielleicht drei, mehr auf keinen Fall." "Gut, Baal Champ meinte, wir sollten eine Feier veranstalten und ich muss wissen wann die stattfinden kann."
"Dann seid ihr der neue Verwalter des Lagers?"
"Ja, Radeck..."
"Ich bin Melsahr, hab hier bisher nach dem Rechten gesehen. Aber jetzt kann ich mich endlich wieder dem Meditieren widmen, wurde auch Zeit." "Falsch, erst wird das Lager fertiggestellt, dann kannst du meditieren." Melsahr sah wieder zu ihm, etwas mürrisch verkniff er sich jeden weiteren Kommentar.
Radeck wandt sich ab und schritt langsam zum Steg, dieser war ebenfalls bald fertig und würde dann als Be- und Entladestation für das Kraut dienen. Der Recke stieg in eines der Boote und stieß sich ab. Tief tauchten die Ruder ins Wasser und beschleunigten das Boot, kräftige Züge trieben es zügig voran, Drakia war das Ziel...



12.03.2002 21:14#8
Champ am späten nachmittag kam auch champ aus seiner hütte. er ging etwas durch den außenposten und besah sich die fortschreitenden arbeiten. wie man sehen konnte, lief hier alles nach plan. in zwei drei tagen wird das neue lager wohl vollständig fertig sein.
champ fragte einen der templer nach radeck. er bekam als antwort, daß dieser das lager schon vor einer weile verlassen hatte um die einladungen für die party zu verteilen.
champ nickte zufrieden und ging danach zu den 5 templern, die ihn aus dem sumpflager begleitet hatten. alle 6 gingen zu einem der bereitstehenden boote und ruderten wieder zurück ins hauptlager



16.03.2002 00:27#9
Nardas Es krachte zweimal, dass war das Geräusch der beiden schweren Ausrüstungsbeutel als sie auf dem Holz des Steges aufschlugen. Nach dem die Fracht vom Boot geladen war trat nun auch der Krieger vom Boot auf den Steg. Das Einauge sah sich um... Der Tronjer schnallte sich die Güter wieder auf den Rücken und sprach einen der Novizen an, der noch nicht in den Federn lag. “Entschuldigt das ich störe, aber wisst ihr wo es hier zum Verwalter geht? Ich bringe wichtige Warren. Der Novize antwortete sehr erleichtert. “Auf das Zeug haben wir schon gewartet, komm folge mir.“ Das Einauge machte keine Anstalten und folgte dem Novizen bis zu einer Hütte in der er verschwand. Nardas verschränkte die Arme und wartete vor der Hüttentür bis der Novize und ein anderer Kerl wieder herauskamen. “Mein Name ist Seth...“ Der Tronjer unterbrach. “Das können wir uns Sparen, ich habe die Sachen hier die so dringend benötigt werden.“
Seth war etwas verdutzt über diesen Abbruch des Gesprächs. “Das sehe ich, danke für die Mühe. Ihr könnt hier schlafen wenn ihr es wünscht, diese Sachen sind längst überfällig, danke noch einmal.“ Der Tronjer nickte und verschwand müde in einer leeren Hütte. Der Schlaf überkam Nardas schnell, noch einmal dachte er über die Geschehnisse des Tages nach bis er in den Schlaf viel.


16.03.2002 19:54#10
Nardas Nardas stand schon seit den frühen Morgenstunden auf der Anlegestelle und starrte auf den Fjord. Der Tronjer sah die Sonne wandern, auch jetzt wo die Dunkelheit die Macht ergriff, blieb der Tronjer regungslos stehen. Der Wind fuhr ihm durch die Haare und er starrte weiter mit ernstem Blick auf den in Dunkelheit gehüllten Fjord.



16.03.2002 21:36#11
Radeck Ein leises Schnaufen hallte vom Wasser her, noch immer tauchten die Ruder kraftvoll und tief in den Fjord und trieben das Boot zügig voran, ein kurzer Blick über die Schulter, dann drehte er bei und legte an den nunmehr fertiggestellten Steg an. Er band das Gefährt fest und sprang hinaus, ein ernster Blick schweifte durch das Lager, sah gut aus, Seth hatte die Sache nicht schleifen lassen. Er setzte sich wieder in Bewegung und ging das Steg weiter bis zum Haupthaus, betrat sein Zimmer und legte die Sachen ab, das Bild hängte er an die Wand, so das er es von überall her im Zimmer sehen konnte. Eine Weile betrachtete er es, sie war wunderschön, immer wieder von Neuem stellte er das fest. Dann trat er wieder nach draussen und drehte eine Runde durch das Camp...sein Camp...Die ersten Lieferungen an Sumpfkraut sollten bald fließen, nicht das Kalom hier noch persönlich aufkreuzte...



16.03.2002 22:34#12
Nardas Nardas hatte gar nicht bemerkt das ein Boot gekommen war.
Das Einauge beschloss die Beobachtung des Fjords zu beenden, so drehte er sich von diesem ab und ging noch etwas umher, um das Lager zu erkunden.


16.03.2002 22:41#13
Samantha Mylanaas Füße taten schon weh, ein Glück dass die Amazonen für die Party das Boot nehmen konnten. Zu Fuß würde sie das nicht nochmal machen... Aber es schien sich gelohnt zu haben. Vor ihr tat sich eine Moorebene auf, mehrere kleine Inselchen beherbergten versteckte Hütten, allerdings war kein Mensch zu sehen. Vorsichtig watete Mylanaa weiter, verließ den Strand und stieg durch den Morast auf die erste Insel zu. Sicher hätte sie auch die Brücke nehmen können, die man wohl extra zu dem Zweck errichtet hatte, aber das wäre ja zu einfach gewesen. Der Wolf neben ihr sank bis zum Bauch im Schlamm ein. Endlich erreichten die beiden festen Boden unter den Füßen. Neugierig blickte sich die Amazone um.



16.03.2002 22:44#14
Radeck Radeck hatte sich alles angesehen, sah doch ganz gut aus. Vom Land her gab es nur zwei Zugänge und die wurden durch Tore gesichert und von Templern bewacht. Die Hütten standen, die Felder waren angelegt. Dem Drogenhandel stand also nichts mehr im Weg, ein sehr lukratives Geschäft. Radeck der Drogenbaron...er grinste, das es soweit kommen würde...Seth kam auf ihn zu und berichtete vom Wichtigsten.
"Es sind wieder ein paar Blutfliegen eingefallen, zwei Tote, aber die Viecher wurden zurückgeschlagen. Das Lager ist fertig, nur die sanitären Einrichtungen noch nicht, aber das hat dir ja der Bote gesagt..."
"Stimmt...sag mal...du hast wieder geklaut, was?"
Seth grinste, das sagte alles...
"Kannst es einfach nicht lassen...unverbesserlich..."
Radecks Blick fiel auf den Lieferanten, ein ehrbarer Mann, vielleicht sollte er ihm die Stellvertretung geben.
"Hey, Nardas, was hälst du davon mein Stellvertreter hier zu werden? Der gute Seth neigt mir langsam zu sehr zum Diebstahl, du hingegen hast bewiesen das auf dich Verlass ist, also was meinst du?"



16.03.2002 23:00#15
Nardas Nardas drehte sich zu Radeck, das war also der Ankömmling mit dem Boot. Das Einauge war etwas überrascht über dieses Angebot. “Sicher wer würde so ein Angebot ausschlagen. Aber vergesst nicht euer Versprechen.“ Der Blick von Nardas schweifte auf die Klinge Radeck´s. “Ach übrigens haben wir weiblichen Besuch, wenn ihr euch dem annehmen könntet.“



16.03.2002 23:11#16
Samantha Mylanaa hörte Männerstimmen. Wo verkrochen die sich bloß? Leise schlich die Amazone weiter, an eine besonders große Hütte heran. Was mochte da drin sein? Der Wolf fing an zu fiepen.
Psst!
Der Wolf verstummte.
Mylanaa bemerkte, dass die Tür der Hütte nur angelehnt war. Sie schaute sich nochmal um, dann schlüpfte sie hinein. Es dauerte etwas, bis ihre Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, doch schon der Geruch ließ sie vermuten, was sie kurz darauf sehen konnte. Sumpfkraut. Der Hauptdrogenumschlagplatz der Tempelspinner. Ups, hatte sie das wirklich gesagt? nein, nur gedacht, zum Glück...
Sie sollte sich hier wohl besser nicht erwischen lassen. Gerade wollte sie wieder hinausschlüpfen, als ihr auffiel dass der Wolf weg war. Izestra? rief sie leise in die Dunkelheit. Nichts. Sie pfiff. Wieder nichts. Sie mußte wohl umkehren und suchen. Vorsichtig tastete sie sich vorwärts und rief immer wieder leise nach dem Tier. Schließlich fand sie sie, zusammengekauert in einer Ecke, unter der Schnauze ein Büschel Sumpfkraut, ein weiteres Büschel hing ihr aus dem Maul.
Oh nein du dummes Tier. Du hast doch nicht etwa dieses Zeug gefressen...och nein...
Mylanaa nahm kurzerhand den Wolf um die Mitte und zog ihn aus der Hütte. Draußen mußte sie erstmal verschnaufen, so ein Wolf war nicht leicht. Jetzt zeigte sich auch das ganze Ausmaß der Vergiftung, Izestra stand zwar auf den Beinen, aber irgendwie schaute sie abwesend und torkelte etwas.
Mylanaa seufzte. Was solls. Sie schaute sich wieder nach einem Ansprechpartner an. Ein stück entfernt entdeckte sie Radeck.
Hallo! sie lief auf ihn zu, der Wolf tapste so gut es ging nebenher.


16.03.2002 23:19#17
Radeck "Keine Sorge, ihr bekommt das Schwert, ich werde morgen oder den Tag darauf zu Brach gehen und mir meines holen. Also dann, jetzt bist du der zweite Mann hier, stell nichts an wenn ich weg bin..."
Dann sah er zu Seth."Du kannst hier bestimmen wenn Nardas nicht da ist, und bitte lass die Finger vom Kraut, das gehört nicht wirklich uns!" Gerade wollte er gehen und nach dem weiblichen Besuch sehen, den Nardas erwähnte, als Mylanaa nach ihm rief und aus der Dunkelheit heraustrat. "Oh, hallo, ihr seid es. Was macht ihr denn hier?"
Dann fiel sein Blick auf den Wolf."Und was ist mit eurem Wolf passiert?"


16.03.2002 23:22#18
Samantha Mylanaa warf einen schnellen Blick auf den Wolf, der die Pause genutzt hatte und jetzt platt auf dem Boden lag.
Der Wolf....öhm...dem ist sein Mittagessen nicht so ganz bekommen...er frißt immer so schnell... sie strahlte Radeck an und wechselte schnell das Thema. Ich wollte mir mal euer schönes Blutfliegenmoor anschauen. Damit ich schon mal weiß was mich auf der Party erwartet.



16.03.2002 23:29#19
Radeck Er sah sich den Wolf an...wer weiss was der zum Mittag hatte...gesund sah der jedenfalls nicht aus.
"Vielleicht solltet ihr ihm etwas anderes geben...aber wegen dem Fest, ihr wart heut nicht im Lager, jetzt weiss ich ja warum, jedenfalls wurde es verschoben, um zwei Tage."
Etwas ratlos sah er wieder zu Mylanaa.
"Wenn ihr wollt zeig ich euch etwas das Lager, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen..."



16.03.2002 23:38#20
Nardas “Nun man sieht sich, würde ich sagen.“ Als das Einauge in der Dunkelheit verschwand, warf er der Amazone noch einen Verächtlichen Blick zu.


16.03.2002 23:41#21
Samantha Verschoben? Hmm, nunja, ihr werdet eure Gründe dafür haben. Sehr groß sieht das lager ja nicht aus. Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen umherführt.
Sie liefen los, der Wolf blieb im Schlamm liegen. Sollte er sich auskurieren. Mylanaa schaute sich neugierig um. Wird das Fest überall hier sein?


16.03.2002 23:53#22
Radeck Sie drehte langsam eine Runde, zuerst etwas flussaufwärts... "Nun, sehr groß ist es auf den ersten Blick wirklich nicht, es dient zur Krautherstellung...und das wird hier auch angepflanzt...Die Feier wird sich weitestgehend auf die mittlere Insel beschränken, auf der sich auch die Nachbildung des Tempelplatzes befindet. Es wäre zu riskant alles zugänglich zu machen..."
Mittlerweile hatten sie das westliche Ende erreicht und machten an dem noch unerforschten Gebiet kehrt, am südlichen Flussarm wieder zurück Richtung Fjord...
"Wie seid ihr eigentlich hergekommen? Hattet ihr eine Karte?"


17.03.2002 00:03#23
Samantha Zu riskant, Mylanaa konnte sich schon richtig vorstellen, wie die Gäste sich mit kostenlosem Sumpfkraut versorgen wollten...
Ich wußte ja dass es an der Küste liegt, also bin ich immer am Strand entlang. Durch drakia, und dann immer weiter. Aber ich glaube zurück schaff ich das nicht mehr, zumindest nicht mehr heute. In der Nacht zu wandern ist nicht so ratsam. Mylanaa überlegte.



17.03.2002 00:08#24
Radeck Sie erreichten den Strand und Radeck stoppte etwas überrascht. "Ihr seid zu Fuss gekommen?! Respekt, das ist ein gutes Stück..." Er sah sie an und überlegte, irgendwie war es wieder ein seltsames Gefühl. "Wenn ihr wollt könnt ihr hier übernachten, ansonsten bringe ich euch mit dem Boot zurück...Es liegt an euch, was immer ihr wünscht."
Er lächelte, aber innerlich war er irritiert, irritiert über sein Denken und das was er sagte, die Zeiten hatten sich geändert...und er sich mit ihnen...


17.03.2002 00:26#25
Samantha Mylanaas Miene erhellte sich.
Ihr würdet mich zurückrudern? Das wäre aber sehr nett.
Sie hatten das Moor ganz umrundet und waren jetzt wieder am Anfangspunkt angekommen.
Übernachten möchte ich hier nicht unbedingt müssen, sicher werde ich noch im Lager gebraucht. Das nimmt wieder soviel Zeit weg.
Mylanaa ging zielstrebig auf den Wolf zu und zog ihn hoch. Widerstebig tapste das Tier ein paar Schritte, verfehlte nur knapp einen Baum und blieb dann wieder liegen.
Der Wolf muss mit ins boot. Die Amazonenkönigin schaute Radeck an, ihr Blick ganz der einer Gebieterin, aber in ihren Augen funkelte auch Freundlichkeit und Wärme.



17.03.2002 00:34#26
Radeck Radeck sah sie an, dann auf den Wolf und wieder zu Mylanaa. Was soll's... Er ging zu dem Tier und hob es hoch, dann ging er mit der Königin zum Boot...oder mittlerweile schon seine Königin? Hatte fast den Anschein...Vorsichtig legte Radeck den Wolf im Boot ab und reichte Mylanaa die Hand um ihr beim einsteigen behilflich zu sein...



17.03.2002 00:38#27
Samantha Mylanaa grinste innerlich, sie hatte es doch nicht verlernt Männer herumzukommandieren. Schmunzelnd ließ sie sich ins Boot helfen, obwohl sie sicher auch sehr gut ohne jede Hilfe hätte hineinsteigen können. Dann setzte sie sich auf die Bank, den Kopf des schlafenden wolfes auf ihren Knien, streichelte sie ihn sanft zwischen den Ohren.



17.03.2002 00:41#28
Radeck Radeck stieß das Boot vom Steg weg und setzte sich auf die Ruderbank, es war schon spät, aber wenn sie bald ankommen wollten, dann musste er sich ins Zeug legen. Tief tauchten die Ruder ein und ruckten kraftvoll durchs Wasser, das Boot beschleunigte, mit jedem Zug wurde es schneller und die Drei verschwanden in der Dunkelheit auf dem Wasser...



17.03.2002 13:27#29
Radeck Eine Gestalt näherte sich von Süden her, sie wankte hin und her, der schwarze Umhang wehte im Wind, die Rüstungsplatten glänzten in der Sonne und der Kopf war tief gesenkt. Schwacher Geruch von Sumpfkraut stieg dem Recken in die Nase, das Moor war nah, sehr nah. Er blieb stehen und hob seinen Blick, noch etwa 50 Schritt, der Fluss war vor ihm, er hatte es geschafft, sein Schritt wurde schneller, nicht mehr weit, fast da...
Dann stoppte er ruckartig, da schwamm etwas...und das sah nicht sehr freundlich aus, Sumpfhaie! Es gab also auch hier Sumpfhaie?! Zwar etwas Stromaufwärts, aber sie waren da, verdammt! Das hieß er musste die Wachen nach Westen hin verstärken...aber erst mal weiter zum Lager, es musste jetzt östlich von hier sein. Weiter ging es, mit den Kräften am Ende, aber dem Ziel nahe.
Nach einigen dutzend Minuten sah er die Hütten, es war geschafft, er wankte über den Steg und weiter zu seinem Zimmer, die Blicke der Novicen und Templer ignorierend. Er erreichte sein Bett und ließ sich hineinfallen, jetzt war ausruhen angesagt. Ein letztes Mal fiel sein Blick auf Leila, dann schlief er ein...



17.03.2002 13:56#30
Nardas Nardas hatte einige Zeit damit verbracht die letzten Winkel des Lagers zu erkunden.Das Einauge unterhielt sich mit einigen Gestalten, die sich hier gut auskannten von ihnen erfuhr er die Geschehnisse, die sich seit dem errichten des Lagers zugetragen hatten. Nach einigen Gesprächen, schritt der Tronjer in die Nähe der Anlegestelle um etwas zu Trainieren. Der Fjord machte sich wirklich gut als Trainingskulisse, so zog Nardas seinen Einhänder und begann damit seine Lieblingstechniken in einem Langsamen Tempo zu vollführen, er selbst war dabei hoch Konzentriert. Langsame Drehungen und die dazugehörigen Schläge wurden ausgeführt. Nach einiger Zeit des Trainierens, war Nardas so in den Bewegungsablauf vertieft, dass er nichts mehr von der Umgebung mitbekam und die Zeit verstrich unbemerkt von Nardas.



17.03.2002 15:02#31
Radeck Radeck richtete sich auf, genug geruht, es gab noch so einiges zu erledigen. Zuerst fiel sein Blick wieder auf das Bild, irgendwie war das schon Gewohnheit, eine Gute. Er packte all sein Erz zusammen und legte seine Ausrüstung an, dann ging er nach draussen und schloss ab. Zuerst führte ihn sein Weg zu Gor na Kahr, dem Anführer der kürzlich bekehrten Templer. Ihm teilte er mit, was er weiter flussaufwärts gesehen hatte und gab ihm die Verstärkung und Einweisung der Wachen zu Aufgabe, dann ging es weiter zu Seth.
"Hey Seth, ich werde ins Alte Lager gehen, Bach sollte meinen Auftrag abgearbeitet haben und ich will sehen ob dem so ist. Nardas kommt vielleicht mit, also mach keinen Scheiss, klar?! Ich bin bald zurück und dann will ich hier alles so vorfinden, wie es jetzt ist...oder besser."
Seth grinste und nickte."Klar Mann, mach dir keine Sorge, der gute alte Seth passt schon auf das Lager auf...und die ersten Stengel könnten wir auch schon geerntet haben, mal sehen wie sich die Arbeiter anstellen." "Na dann...man sieht sich."
Radeck drehte sich um und ging langsam zum Steg, immer die Augen, nach Nardas suchend, offen haltend. Schließlich erreichte er das Ufer und fand da auch den Novicen.
"Hey Nardas, ich will ins Alte Lager, nach meinem Schwert sehen. Wollt ihr mit oder hier bleiben?"



17.03.2002 15:44#32
Radeck Nardas war etwas aus dem Konzept, als er plötzlich angesprochen wurde, gab Radeck aber auf seine wortkarge Weise zu verstehen, das er mitkommen wolle und so stiegen die Beiden in eines der Boote und legten ab, zurück zum Sumpflager ging es und Nardas durfte rudern, da Radeck noch immer etwas von seinem nächtlichen Ausflug geschafft war...



18.03.2002 18:13#33
Grim der 2. Grim betrat das Blutfliegenmoor, nachdem er sich vergewissert hatte, dass zumindest der vordere Bereich von Blutfliegen gesäubert war. Er blickte sich um, konnte jedoch niemanden erkennen."Ich werde mich doch nicht im Datum geirrt haben?", wunderte sich Grim und ging noch etwas tiefer in das Moor hinein, doch auch hier war niemand."Seltsam, naja, es ist ja noch früher nachmittag, ich werde wohl zu früh sein.", sagte sich Grim und lief zurück nach Drakia.



20.03.2002 15:59#34
Zavalon Zavalon kam keuchend in dem Sumpf an. Seine Beine taten weh und seine Ausrüstung kam ihm wie eine Last vor, die er unbedingt loswerden müsse.
Er erforschte die verschiedenen Häuser, als er das Krautlager fand. Er wäre liebend gerne für immer darin geblieben. Der köstliche würzige Duft stieg ihm in die Nase, sodass er sofort Raus ging und sich einen von ihm mitgebrachten Traumruf ansteckte. Erstaunlich, wie viel davon täglich konsumiert wurde.
Langsam kämpfte sich eine Müdigkeit vor. Zavalon lehnte sich an eine Hütte und schlief high ein.



20.03.2002 20:26#35
Zavalon Zavalon sah einen Zettel auf dem stand das die Feier verschoben wurde, nachdem er aufgestanden war. Und er war zu dumm gewesen ihn zu sehen.
Ärgerlich über den unnützen weg machte er sich wieder auf den Weg zum Kastell


20.03.2002 20:47#36
Nardas Endlich war das Lager erreicht, die Templer die als Wachen fungierten nickten den bekannten Gesichtern zu. Als sie das Lager ereichten, trennten sich ihre Wege Radeck suchte Seth auf und der Tronjer schweifte durch das Lager und redete mit einigen Leuten. Später setzte er sich an die Anlegestelle und betrachtete den Mond.



20.03.2002 22:49#37
Dekust Dekust erreichte pitsch Nass das Moor..Er kam zu Fus und als ihn einer der Wachtempler darauf ansprach wieso er so nass wär und warum er ohne Boot komme erzählte er das das Boot nicht dicht war und nach der Hälfte des Weges einfach abgesoffen ist.Zum Glück konnte er ans Ufer schwimmen udn von da an dann weiter laufen...

Nach einiger Zeit war Dekust dann mitten im Lager..Er sah überall Partykrempel und so ein Zeug.Dann kam er zu einem Novizen und sagte diesem was Champ wissen wollte.Als dieser darauf antwortete dass alles mit den Vorbereitungen prächtig verläuft war das schon genung für Dektus und er machte sich auf den Rückweg..Diesmal aber per dichtem Boot.Denn sicher war sicher...


21.03.2002 17:17#38
Radeck Radeck hatte den ganzen Tag mit Formalitäten verbracht und Seths Arbeit begutachtet. Soweit schien alles fertig, die Wachen standen, Nahrungsmittel waren aufgebaut und eine notdürftige drittklassige Band eingeschifft. Es wurde langsam Zeit die Amazonen abzuholen, sie wussten jetzt zwar wo das Lager war, aber versprochen ist versprochen...So überließ er Nardas die Obhut und ruderte mit Seth und ein paar anderen Richtung Amazonenlager los...



21.03.2002 17:37#39
Samantha Mylanaa hatte sich diesmal lieber gesetzt, sie kannte die rauhe Ruderweise des hohen Novizen ja schon zur genüge. Leicht glitten sie über die Wasseroberfläche, bis schließlich das Moor in Sicht kam.



21.03.2002 17:40#40
Radeck Mit einem breiten Grinsen und die Ruder entgegen der Fahrtrichtung führend stoppte das Boot kurz vorm Steg ziemlich rasant. Radeck drehte bei und legte schließlich ganz an, das Gefährt noch schnell festgebunden und die Damen konnten aussteigen. Nellas sprang mit einem "Na warte!"-Blick heraus und ging an ihm vorbei, sich ein Bild von dem Lager zu machen und die Lage zu prüfen. Radeck grinste nur und sah dann zu Mylanaa.
"Darf ich bitten?", er reichte ihr die Hand...



21.03.2002 17:43#41
Samantha Mylanaa nahm die angebotene Hand und stieg aus dem Boot. Ihr Blick schweifte neugierig über das Moor. Eigentlich sah alles so aus wie immer. Wo wird gefeiert?



21.03.2002 17:45#42
Radeck Radeck half auch den anderen heraus uns sah wieder zu Mylanaa: "Auf der mittleren Insel, da wo normal die Novicen beten und meditieren...Wir können direkt dahingehen, wenn ihr wollt..."
Die anderen Booten erschienen am Horizont und legten kurz darauf an, wieder entstiegen Amzonen und verteilten sich im Lager, wenn die Templer da mal bei der Sache bleiben...



21.03.2002 17:48#43
Samantha Dann gehen wir doch am besten dorthin.
Mylanaa schaute den Novizen fragend an und schritt los. Die Sonne neigte sich schon langsam zum Horizont, blad würde es dunkel werden und richtige Stimmung konnte aufkommen.
Sie erreichten die mittlere Insel.



21.03.2002 17:53#44
Radeck Radeck war der Königin gefolgt und stand jetzt zufrieden schauend auf dem Platz, fing doch schonmal ganz gut an, alles war vorbereitet. Leider waren die Netze nicht vollständig eingeholt worden, was ein gewisses Ausfallen der Koordination seiner selbst zur Folge hatte, aber dieser Umstand war durch eine gewisse Sache einigermaßen ausgemerzt...



21.03.2002 18:34#45
Sonnenwende Sonnenwende setzte sich an einen runden Holztisch. Hier war alles bestens vorbereitet worden. Überall brannten Lagerfeuer, über einigen von ihnen hingen fette Molerats und wurden gegrillt. Die Luft roch richtig danach und das Gefühl von Hunger schlich sich in Sonnenwendes Magen. Langsam brach auch die Dämmerung herein und das Fest könnte eigendlich beginnen.



21.03.2002 18:41#46
Samantha Mylanaa ließ sich von Radeck an einen der Holztische führen und setzte sich dann. Eines der Lagerfeuer war ganz in der Nähe und die Amazone konnte sich nicht entscheiden was schöner war, die Wärme die herüberzog oder das süße Duft des Scavengerfleisches.
Noch war nicht viel los. Aber es konnte sicher nicht schaden schonmal das trockene Gefühl im Hals loszuwerden.
Was gibt es denn hier nettes zu trinken?



21.03.2002 18:45#47
Chani Chani schlenderte gedankenverloren durch das gemütlich anmutende Lager der Sumpfler. Die brennenden Lampions verbreiteten zusammen mit den sanften Lautenklängen eines einsamen Musikus eine wundervoll gesellige Atmosphäre. Chani hoffte, diesen Abend genießen zu können, an der Seite ihrer Schwestern und neugewonnenen Freunden...



21.03.2002 19:06#48
Zavalon Zavalon kam an dem Blutfliegenmoor an. Es roch nach Sumpfkraut und Lampions erleuchteten das Lager. Er setzte sich und beobachtete die Amazonen, die von einem Novizen alles gezeigt bekamen oder sich mit ihm unterhielten. Er holte seine Katze aus dem Rucksack und ließ sie frei rumlaufen.

Nach einer Weile ging er zu der Amazonenkönigin, begrüßte sie lächelnd mit einer Verbeugung und einem Seid Gegrüsst und machte sich auf den Weg zu den bekifften Novizen



21.03.2002 19:11#49
Kiina Kiina hatte sich ein wenig umgesehen. Es wirkte alles doch ein wenig gemütlich und sie entspannte sich ein wenig. Es war noch nicht so viel los. Sie ließ sich etwas abseits nieder und schaute sich die bereits Anwesenden an. Irgendwie hoffte sie, dass Zavalon hier sein würde, auch wenn sie nicht sonderlich Lust auf die Gesellschaft eines Mannes hatte. Sie war ihm jedoch etwas schuldig.
Nachdem sie im Amazonenlager aufgewacht war, hatte sie den Dolch erblickt. Sie wußte nicht von wem er war, aber Kiina hatte eine Vermutung. Er sah dem, den Zavalon getragen hatte sehr ähnlich, soweit sie sich erinnern konnte.
Sie faßte den Entschluß sich bei ihm zu bedanken und damit sollte die Sache dann wohl gut sein. Sie erblickte die Königin mit einem ihr fremden Mann an einem Tisch, etwas weiter kam Sonnenwende in ihr Blickfeld. Sie überlegte, ob sie nicht herüber gehen sollte, doch sie blieb erst noch sitzen, sie konnte sich ja auch noch später dazugesellen. Sie wollte nun erstmal in Ruhe ihren Gedanken nachgehen.



21.03.2002 19:16#50
Zavalon Zavalon dah Kiina, war sich aber nicht sicher, ob er zu ihr gehen solle. Sie wollte eine Amazone werden, und hatte nachdem auch sehr wahrscheinlich deren Einstellung. Er beobachtete sie, bevor er den Entschluss fasste, sie doch zu begrüßen. Seid mir gegrüsst. Wie ist es euch ergangen, seitdem ihr in dem Amazonenlager wart? Er schaute sie fragend an, sie hatte neue Kleidung bekommen, was nach ihrer notdürftigem Gomez-Aufmachung viel normaler aussah


21.03.2002 19:19#51
Radeck "Was immer ihr trinken möchtet, meine Königin. Aber ich fürchte, mit eurem Amazonentrunk können wir nicht aufwarten. Ich werde mal schauen was es gibt." Damit erhob sich Radeck und ging vor zum Getränkeausschank. Nach einigem Überlegen kam er zu dem Schluss, dass die Amazonenkönigin noch am ehesten dem Wein zusagen würde, also nahm er eine Flasche davon und auch noch zwei Gläser. Damit ausgerüstet kehrte er zu Mylanaa an den Tisch zurück und setzte sich neben sie.
"So, ich hoffe das ist nach eurem Geschmack." lächelnd goß er Wein in die beiden Gläser und gab Mylanaa eines davon.



21.03.2002 19:29#52
Kiina Kiina zuckte leicht zusammen. Hatter er sich so anschleichen müssen? Aber es war wohl eher ihre Schuld gewesen, sie war zu vertieft in ihre Gedanken. Sie zwang sich zu einem Lächeln und bot ihm den Platz neben sich an.

"Danke der Nachfrage, mir geht es schon sehr viel besser. Ich war am nächsten Tag schon wieder auf den Beinen." wenn auch nur kurz fügte sie noch im Stillen hinzu.

Dann brachte sie ihren Gedanken in worte über die Lippen "Ich nehme an, der Dolch ist von Euch? Ich danke Euch sehr, aber das wäre nicht nötig gewesen." sie lächelte abermals und diesmal war es echt. Der Dolch war sehr schön. Er erfreute sie wirklich.

Sie räusperte sich "Wie wäre es, wenn wir etwas trinken? Würdet Ihr die Güte besitzen und etwas herbei holen?"



21.03.2002 19:30#53
Samantha Oh, dankeschön. Genau danach war mir gerade.
Mylanaa nahm das Weinglas und hielt es in die Höhe.
Auf die Freundschaft.
Langsam füllten sich die Tische auf dem Festplatz. Die ersten Scavengerstücke waren gar und konnten gegessen werden, ein leichter Dunst stieg über einer Gruppe Novizen auf und weiter vorn wurde eine Tanzfläche vorbereitet.


21.03.2002 19:36#54
Zavalon zavalon lächelte Ja, er ist von mir, er ist gut zu verstecken und trotzdem tödlich, holte einen Weißwein und zwei Gläser und setzte sich wieder neben Kiina, der Boden war hart, obwohl alles um die Flächen noch Sumpf war. Er schenkte ihr ein und überreichte ihr das Glas. Er konnte nur noch lächeln.


21.03.2002 19:51#55
Kiina Sie nahm das Glas entgegen. Weißwein hatte sie schon immer ganz gerne gemocht. "Dankeschön. Wie ist es Euch denn so ergangen?"
Sie nippte an dem Getränk und sah ihn abwartend an. Eigentlich hätte sie ihn schon längst fortschicken wollen, aber ihr Gewissen untersagte es ihr. Er war freundlich zu ihr. Sie nahm die jetzige Situation als gegeben hin. Es war auch immerhin besser als alleine den Abend verbringen zu müssen.



21.03.2002 19:57#56
Chaze Chaze legte mit seinem kleinen Boot an der Anlegestelle im Osten des Moores an. Nachdem er es vertaut hatte stieg er aus, was sich mit der langen Robe als nicht sehr leicht herausstellte, und sah sich ersteinmal um. Das Blutfliegenmoor bestand aus mehreren sehr kleinen Inseln, die alle durch Holzstege miteinander verbunden waren. Nachdem er einen kurzen Blick in das fast leere Krautlager geworfen hatte, ging er auf dem Steg in Richtung Süden weiter und setzte sich dort auf eine Bank



21.03.2002 19:59#57
Zavalon Ich habe die Zeit teilweise im Wald und teilweise in der Bibliothek das Kastells verbracht. Nicht sehr spannend, aber auch nicht langweilig Er roch an dem Wein, eine gute sumpfische Auslese. Kiina guckte für einen kurzen moment skeptisch, wobei er sich aber nichts dachte und ihr frisch gebratenes Scavengerfleisch anbot, das er von dem Grill nahm, wo die Köche das Fleisch nacheinander brieten. Es waren ausser den Amazonen und den Novizen keine anderen Personen anwesend. Die Zuxler würde gleich erst aufstehen und was mit dem AL war wusste er nicht. Doch ein Zuxler war anwesend. Er nickte Chaze zu und wandte sich wieder zu Kiina.



21.03.2002 20:03#58
Nellas Nellas stapfte an einer Gruppe Novizen vorbei, die sich dieses ekelhafte Zeug reinzogen. Sie schauten die Amazone an, als sie vorbeikam, und Nellas lag schon eine böse Bemerkung auf der Zunge, als ihr einfiel, dass die Königin ja Feiern angewiesen hatte. Also hielt sie den Mund und suchte stattdessen etwas zu trinken. Am Ausschank fragte sie nach Amazonengebräu, aber man sagte ihr, dass es sowas hier nicht gab. Murrend ließ sie sich also stattdessen eine andere hochprozentige Flüssigkeit andrehen. Noch nicht mal Amazonengebräu! Was für eine Feier...
Nellas setzte sich an einen der Tische und beobachtete das Festgeschehen.


21.03.2002 20:11#59
Radeck Radeck hob ebenfalls sein Glas und erwiderte den Blick der Amazone. Ihr Haar glänzte weich im Schein des Feuers und ihre Augen leuchteten in einem warmen Grün.
"Auf die Freundschaft", er setzte sein Glas an die Lippen und trank einen großen Schluck. Dann mußte er den Blick von ihr abwenden, er konzentrierte sich auf den brutzelnden Scavenger über dem Feuer. "Möchtet ihr auch ein Stück Fleisch?"


21.03.2002 20:13#60
Chaze Chaze schaute sich um. Als sein Blick auf Zavalon und Kiina schweifte nickte dieser ihm zu, worauf Chaze den Gruß erwiderte. Dann ging er an einen Stand, an dem Joints und Getränke verkauft wurden und kaufte dort zwei Traumrufe und ein Bier.



21.03.2002 20:17#61
Kiina Kastell? mit diesem Begriff konnte Kiina nichts anfangen. Sie nahm das Fleisch entgegen und probierte davon. Es schmeckte ganz gut. Sie hielt inne und fragte "Kastell? Was ist das?". Sie kaute schon wieder auf einem Stück Fleich herum.


21.03.2002 20:23#62
Sonnenwende Sonnenwende hatte sich eine saftige Scavengerkeule besorgt, dazu einen Krug schweren Rotwein. Sie setzte sich wieder an den Holztisch und aß ganz genüsslich an der Keule. Hin und wieder nippte sie am Wein. Hui, der hatte es wirklich in sich. Nach einem halben Becher merkte Sonnenwende schon eine kleine Wirkung. Interessiert schaute sie dem Treiben hier zu, es wa ein schönes Fest, und die Musik könnte man sich anhören. Einige andere Amazonen setzten sich zu ihr und bald lachten und tanzten sie miteinander.



21.03.2002 20:24#63
Zavalon Oh er hatte vergessen das sie neu war. Es ist der Wohnort der Diener Beliars, wie ich es einer bin. Die Magier der dunklen Künste wohnen dort. Es ist noch nicht ganz erforscht und magisch mysteriös. Wenn man sich in einen Korridor begibt, kann man urplötzlich wieder im Erdgeschoss stehen. Das Fleisch war zart. Aus den Reittieren der Amazonen, ging ihm durch den Kopf. Diese mussten größer und stärker sein als die normalen, um einen Menschen tragen zu können. Er passte auf seine Robe nicht zu beschmutzen. Sie war schwarz, aber es sah lächerlich aus, wenn ein Magier mit einem fettspritzer oder mit Farbe auf der Robe vor jemandem stehen würde.



21.03.2002 20:27#64
Red_wolf Wolf ist den ganzen Weg gelaufen. Bis hier her. Er wollte die Feier ja nicht verpassen. Also ging er ein bißchen herum. Und dann sah er paar Leute auf der mittleren Insel. Er schritt sofort dorthin. da sah er Zavalon. er ging zu ihm und sagte: Hi, hier bin ich. Du hast mich doch gefragt ob ich komme. Wer ist eigentlich der andere dort hinten der am Stand steht. Und zu der Amazonen neben Zavalon sagte er: Schönen guten Abend. Ich bin Red_wolf aber kannst mich Wolf nennen. Und wer bist du? fragte er neugierig.



21.03.2002 20:34#65
Zavalon Zavalon war über das plötzliche Auftauchen Wolfs überrascht. Er begrüsste ihn freudig Wie ich sehe bist du nun auch ein Lehrling. Er wandte sich an Kiina und sagte Das ist einer meiner Freunde. Er hat sich vor kurzem zu Beliar bekannt. Ihr betet Donnra an? ihm schoss wieder der Gedanke der Männeropferung in den Kopf. Für einen sehr kleinen Moment musterte er Kiina, würde sie das tun? Sofort begrub er die Frage und lächelte.



21.03.2002 20:37#66
Tomekk Alaerie, Gabriel und Tomekk kamen mit dem Boot im Blutfliegenmoor an. Sie stiegen aus dem Boot und Tomekk band es am Steg fest, bevor er sich umsah. Für einen Menschen, der nicht so lange wie er im Sumpf gelebt hatte wirkte dieser Ort sicherlich öde und trostlos, doch in ihm weckte der Anlick des Moores etwas vertrautes, fast so wie der Sumpf selbst.

Sie verließen en Steg und gingen auf eine kleine Menschenansammlung zu, die etwas entfernt war. Dort standen einige Amazonen, zwei Männer, die er nicht kannte und Radeck.

Sie erreichten Radeck und Tomekk sagte Hallo Radeck. Wann geht die Feier denn los? Sind ja noch nicht viele da.



21.03.2002 20:37#67
Kiina Kiina hatte aufmerksam zugehört und dabei weiter vom Fleisch gekostet. Das was er erzählte klang intressant. Sie stellte sich das Leben dort zumindest nicht langweilig vor.

Kiina's Augen verengten sich plötzlich zu schmalen Schlitzen. Es war noch jemand zu ihnen getreten. Sie musterte den Mann nicht gerade freundlich. "Seid mir gegryszt. Ich bin Kiina." mehr erwiderte sie nicht. Sie wollte eigentlich nicht die Aufmerksamkeit eines Mannes haben, aber ändern konnte sie es nun auch nicht mehr. Sie rutschte noch ein Stück und meinte nur trocken "Setzt Euch, wenn Ihr wollt."

Sie schaffte es einfach nicht, ihre Erziehung über Bord zu werfen und den Mann wegzuschicken, da er ihr ja nichts getan hatte. Sie trank ihr Glas in einem Zug leer und reichte es Zavalon. Sie hatte nicht wahrgenommen, dass er mit ihr sprach.



21.03.2002 20:44#68
Gabriel-666- Gabriel entzündete ein Streichholz und hielt es in den Pfeifenkopf. Dann begann er am anderen Ende herumzunuckeln und schon war in der Pfeife wieder hochbetrieb.
So, Gabriel sah sich um..ja..mhm..tja..er kannte keine Sau. Egal..hoffentlich gabs hier was gutes zu essen, wer war hier wohl der Partyleiter ?



21.03.2002 20:46#69
Alaerie Alaerie war Tomekk stumm gefolgt und blickte sich nun um. Keines der Gesichter war ihr bekannt. Zumindest erspähte sie niemanden. Sie betrachtete die Amazonen interessiert. Von ihnen hatte sie im alten Lager schon ein wenig gehört.
Sie wandte sich an den Mann, den Tomekk gerade gegrüßt hatte. Mehr als ein Nicken brachte sie jedoch nicht zustande. Dann ließ sie den Blick wieder umher schweifen. Es wirkte hier irgendwie kahl, abgesehen von den Dekorationen für die Feier. Ihr Blick schweifte über Personen die lachten, aßen und oder tranken. Einige Novizen standen rauchend in der Gegend herum. Alaerie hätte zu gerne gewußt, was die da eigentlich rauchten. Sie beobachte die Sumpfler interessiert.


21.03.2002 20:48#70
Zavalon huuuh
Wer wird wohl an diesem Abend den Fies- und Böseguckrekord aufstellen Fragte Zavalon sich lächelnd, als er kiina zu Wolf blicken sah, seine Anwesenheit war wohl nicht erwünscht. Aber ihm war es egal, er fand es schön, dass Wolf gekommen war und er hatte nichts dagegen, wenn er sich zu ihnen setzte. Er nahm die Geste von Kiina, das leere Weinglas entgegen und fragte, ob sie noch einen Schluck haben wolle.



21.03.2002 20:52#71
Red_wolf Oh, danke. antwortete er zu Kiina. Wolf holte sich erstmal was zu trinken vom Stand und setzte sich bei Kiina und Zavalon am Tisch. Er fragte noch: Stör ich euch ein bißchen, oder so. Und zu Zavalon sagte er: Ja, ich bin nun einer von euch. Und machte die Bier Flasche auf und nahm ein Schluck.



21.03.2002 20:55#72
Nardas Nardas trat aus seiner Hütte und fuhr sich durch die Haare.... Dann wusste er was hier Abgang, die Feier. Der Tronjer kämpfte sich durch die Massen die keine Gelegenheit scheuten kostenloses Zeuch zu konsumieren. Das Einauge blickte sich ernst um, mit so was hatte er heute wirklich nicht gerechnet.



21.03.2002 20:58#73
Kiina Kiina nickte Zavalon zu und verhielt sich weiter stumm. Sie überließ die beiden Männer sich selbst und schaute sich um. Sie erspähte drei neue Gestalten. Zwei Männer und eine Frau. Sie betrachtete sie. Eine der Amazonen war sie nicht. Sie ließ wieder von ihr ab und schaute weiter.



21.03.2002 21:02#74
Samantha Mylanaa knabberte noch die letzten Reste von der Scavengerkeule und spülte dann mit dem Wein hinterher. Das Fest war in vollem Gange, inzwischen gab es auch Musik und die Tanzfläche füllte sich langsam. Sie schaute zu Radeck. Ihr würdet nicht zufällig mit mir Tanzen?



21.03.2002 21:08#75
Radeck "Aber gerne", Radeck stand auf, reichte Mylanaa die Hand und führte sie auf die Tanzfläche. Er zog sie an sich und sie begannen sich im Rythmus des langsamen Stückes zu bewegen.



21.03.2002 21:10#76
Zavalon Zavalon goss Kiina wieder ein. Er wandte sich von Red_wolf ab und konzentrierte sich wieder auf die Amazone. Sie hatte vorurteile, das konnte man ihrem Blick entnehmen. Obwohl die Zuxler wohl mit die höflichsten und elegantesten in der Barriere waren. Kiina sah auf drei Personen, die mit einem Boot gekommen waren. Es waren sicherlich andere Sumpfler, da der eine von ihnen eine Glatze trug. Er fragte Kiina: Wollt ihr mit mir tanzen?



21.03.2002 21:11#77
Red_wolf Wolf stand auf. Er fühlte irgendwie das er im moment fehl am Platz ist. Also ging er zu der Gestalt am Stand hin und sagte zu: Hallo, ich hab dich ja noch nie gesehn. Wer bist du? fragte er neugierig.



21.03.2002 21:17#78
Chaze Ich grüsse dich. Ich bin Chaze, ein Dämonenbeschwörer, wie man an meiner Robe unschwer erkennen kann. Du scheinst ja auch einer zu sein, aber ich habe dich noch nie im Kastell gesehen. Chaze nahm einen Schluck Bier, stellte die Flasche dann auf den Tisch und musterte den Dämonenbeschwörer interessiert.


21.03.2002 21:23#79
Red_wolf Ich bin ja auch neu dazu gekommen. sagte er zu Chaze. Also ich bin Red_wolf, aber nenn mich bitte Wolf. Wollen wir uns nicht irgendwo hinsetzten . Hier stehen ist doch langweilig.



21.03.2002 21:29#80
Nardas Nardas setzte sich auf einen Stuhl und stützte seine Arme auf den Beinen ab. Sein Blick schweifte durch die Gäste, einige von ihnen hatte er noch nie gesehen... Der Tronjer dachte zu viel, so beobachtete er weiter die vergnügten Massen mit ernster Miene.



21.03.2002 21:30#81
Gabriel-666- Tja..da stand er nun..der Gabriel...paffte seine Pfeife und sah sich um. Tja...hunger..essen..wo gibts denn hier Futter.
Gabriel kante hier niemanden und wusste nicht wen er hier fragen sollte. Wo war das Buffet.
Vom Hunger getrieben rief er einfach mal so frei heraus.
Hey, wo gibts was zu futtern ?



21.03.2002 21:31#82
Malar Na Jan und Malar kamen in einem Boot angerudert. Langsam liesen sie ihr Boot am Ufer auflaufen. Rasch stieg Malar aus und sah sich um.

Wie ein Schuljunge der ein neues Spielzeug bekam freute er sich auf den Anblick eines Teiles der neuen Kolonie.

Los Na Jan kommt endlich macht nicht so lange


Malar grinste breit den er freute sich riesig ein Bier in seiner Kehle zu spüren. Das graue Auge Myxirs blickte sich misstrauisch um.


21.03.2002 21:33#83
Gor na Jan Gor na Jan band das Boot noch an einem Baum fest und eilte Malar dann hinterher.Er konnte ihm kaum folgen.malar steckte voller Energie aber auch Gor na Jan war noch nie in diesem Teil der Kolonie gewesen und musste sich erstmal umschauen.



21.03.2002 21:34#84
Chaze Ja, natürlich. Chaze ging an einen der zahlreichen Tische und setzte sich hin. Ich bin aber nicht wiklich neu. Ich bin zwar immer noch Lehrling, aber schon einige Monate ein Dämonenbeschwörer. Er leerte die Bierflasche und bestellte bei einem vorbeilaufenden Novizen noch zwei, eine für Wolf und eine für sich. Wartet einen Moment, ich bin gleich zurück. Chaze lief einer aufsteigenden Rauchsäule entgegen durch die Menschenmenge. Am Lagerfeuer angekommen nahm er eine Scavengerkeule und ein Stück Molerat schinken vom Feuer und ging wieder zurück zu Wolf.



21.03.2002 21:44#85
Malar Schnell sah sich Malar ein wenig um, errinerte sich danna ber wieder warum er hier war.

Hört zu Na Jan.
Ich will mich mit euch duellieren.

bitte stellt keine Fragen, sondern gebt mir ein sChwert und wir fangen an.


21.03.2002 21:46#86
Gor na Jan Gor na Jan wunderte sich über die Aktion seines Meisters.Er wollte tatsächlich ein Kräftemessen.Gor na Jan zog eine Hüterklinge die er auf dem Rücken hatte und zieht sein eigenes Schwert.Seine Götterklinge und stellt sich in Kampfposition auf.



21.03.2002 21:46#87
Tomekk Tomekk erspähte Malar, der zusammen mit Na Jan in einem Boot gekommen war. Tomekk kämpfte sich langsam durch die Menge und versuchte, zu den beiden durch zu kommen. Dann, plötzlich, war er durch und hatte nun einen freien Weg.
Als er die beiden erreichte grüßte er sie. Hallo Malar, Jan. Freut mich, euch auch hier zu sehen. Er sah Malar an Ist dein erstes Mal in der "neuen Welt", he? Ist toll hier Er nahm einen Zug von seinem Traumruf und sah Malar fragend an.
Doch die beiden stellten sich plötzlich in Kampfpositionen auf, und so blieb Tomekk etwas abseits stehen und sah verwirrt dem Spektakel zu.


21.03.2002 21:48#88
Kiina Kiina dankte Zavalon und nahm einen langen Zug vom Wein. Dann realisierte sie erst, was er sie gefragt hatte. Tanzen? Meine Güte, wie lange ist es ist her, dass ich das letzte Mal getanzt habe? dachte sie bei sich und zögerte. Sie wollte so gerne mal wieder tanzen, aber ihr Mißtrauen hielt sie zurück.
Zavalon sah sie noch immer fragend an. Sie rang noch mit sich, aber letztendlich warf sie ihre Gedanken über Bord und reichte ihm ihre Hand. Sie schritten auf die Tanzfläche zu, soweit man es so nennen konnte. Ein Mann fesselte Kiinas Blick auf dem Weg dorthin.

Er war gerade erst angekommen. Kiina blieb jedoch keine Zeit ihn noch näher zu mustern. Sie und Zavalon waren an der Tanzfläche angekommen. Er nahm sie in seine Arme. Kiina überkam ein Frösteln, nicht weil sie fror, sondern weil es ihr im ersten Moment unangenehm war.

Nach einer Weile entspannte sie sich jedoch spürbar. Das Tanzen machte ihr einfach zuviel Spaß, sie brachte sogar ein Lächeln für Zavalon zustande.


21.03.2002 21:52#89
Malar Malar fing das Schwert auf udn ging in Kampfposition. Sein graues und sein braunes Auge glühten beide auf.

Tut mir Leid Tomekk, hab grad keine Zeit.

Nun Jan es geht los

Gleich darauf waren die beiden im Kampf und Na Jan hatte schnell die Überhand gewonnen. Malar wehrte sich verzweifelt doch konnte nichts gegen die Gewalt des templers tun. Schnell sprang er nach hinten und rief

Halt. Ihr habt gewonnen. Ihr habt mir gerade bestätigt was ich vermutet habe. Das böse beherscht meinen Körper zu sehr. Ohne Körperbeherschung kann ich nicht mit dem Zweihandschwert kämpfen.
Was hat mir der ZuX nur angetan.

Malar seufzte.

Tut mir leid Na Jan, aber so kann ich dem Schläfer nicht unter die Augen kommen. Ich trenne mich heirmit vom Sumpflager.

eine Träne kullerte ihm selbst aus seinem normalen Auge über die Wange als er diese Wörter aussprach. Schnell kehrte er sich um und mischte sich ins Getümel.


21.03.2002 21:53#90
Gabriel-666- Gut, kein Arsch antwortete, kein Arsch kümmerte es wenn Gabriel verhungerte. Aber Gabriel hatte eines vergessen.
Er war niederer Baal.
Er schnappte sich irgendeinen Novizen und schnauzte ihn an. Los, bring einem müden Baal ein kühles Bier und was zu Essen, aber nur das feinste wenns recht ist und schnel..hopp hopp hopp
Der Novize sputete sich und Gabriel fand inzwischen einen lehren Tisch. Diesen besetzte er schnell und beobachtete an seiner Pfeife nuckelnd das rege Treiben.



21.03.2002 21:56#91
Gor na Jan Gor na jan steckt sein Schwert weg.Wenn es so sein soll.Dann soll es wohl so sein.Gor na Jan war die Lust am feiern vergangen.Er ging wieder zum Wasser und setzte sich in ein Boot in dem er wieder zurück zum Sumpflager paddelte.


21.03.2002 21:58#92
Tomekk Tomekk war erschrocken, nein entsetzt. Wie konnte es nur sein, dass Malar besiegt worden war? Und dass er der Bruderschaft den Rücken kehren wollte? Alle Illusionen, die in ihm entstanden waren, als er Malar im neuen Lager zum ersten Mal wiedergesehen hatte, waren mit einem Mal zu Staub zerfallen.
Mit Malar hat die Bruderschaft verloren, schoß es ihm durch den Kopf, während er Malar noch immer fassungslos nachsah.



21.03.2002 21:59#93
Alaerie Alaerie war Tomekk gefolgt. Sie hatte nicht die geringste Lust, alleine irgendwo sitzen zu bleiben. Sie stellte sich neben Tomekk und folgte seinem Blick. Er sah zu zwei Männern, die sich gerade duelliert hatten und von denen nun einer im Getümmel verschwand. Alaerie begriff nicht, was hier los war. War es ein Streit gewesen?
Sie schaute verwundert dem Mann nach.



21.03.2002 22:08#94
Red_wolf Wolf unterhielt sich mit Chaze immer noch. Wolf guckte sich etwas um und da sah er Zavalon mit Kiina tanzen. Er dachte sich: Wie kommt das denn? und blickte wieder wo anders hin.



21.03.2002 22:10#95
Chani Chani hatte sich auf eine kleine Lichtung außerhalb der Sumpfsiedlung zurückgezogen um die herrliche Abendluft in vollen Zügen genießen zu können. Und um sich dem Training zu widmen, dass sie in den letzten Tagen sträflichst vernachlässigt hatte.

Das Mädchen zog ihr Schwert und wog es in der Hand. Die kurze, dynamisch geformte Klinge spiegelte das laue Mondlicht wider und sandte feine, silberne Strahlen aus, die winzige Löcher in die Dunkelheit des Waldes rissen. Chani betrachtete mit beinhae verliebtem Blick die wunderschöne Schlange, die entlang des Schwertes in den Stahl graviert war. Das geschuppte Tier schlängelte sich elegant vom Knauf über die Klinge, die gespaltene Zunge ruhte exakt auf der rasiermesserscharfen Spitze der Waffe. Das Motiv gefiel ihr unheimlich gut, es berührte etwas tief in ihr, diese Schlange war mit so meisterhaften Handgriffen in den Stahl eingearbeitet worden. Auf eine seltsame Art und Weise war ihr dieses Tier sympathisch, ein bezauberndes Mysterium kreiste um diese Königin des Dschungels, eine Aura der Selbstsicherheit, der Bedrohlichkeit und der unterschwelligen Sexualität umgab sie wie ein dichter Nebel, der förmlich danach schrie, durchstoßen zu werden...

Diese Gedanken zauberten ein Lächeln auf ihre vollen Lippen. Sie suchte sich einen morschen Baumstamm als erstes Opfer und begann, die Schlange tanzen zu lassen...



21.03.2002 22:14#96
Tomekk Tomekk wand sich langsam um und schlurfte zu einem Baum. Er setzte sich auf den Boden und lehnte sich gegen diesen Baum. Sein Blick ging ins Leere.
Warum hat er das getan? Er ist besser. Er hätte den Kampf gewinnen müßen. Er ist viel stärker als Jan. Er muß... muß... MUß

Er wußte selbst nicht mehr, was richtig war und was nicht. Er saß lange dort und nahm nichts von seiner Außenwelt wahr. Dann, plötzlich, klärte sich sein Blick und er kramte in einer Tasche und zog einen Traumruf hervor. Er zündete ihn an, doch seine Hand zitterte und der Traumruf fiel aus seiner Hand.
Erinnerungen stiegen in ihm auf. Dies war ihm bis jetzt erst einmal passiert. Es war vor der verlassenen Mine gewesen, beim großen Angriff der Verbündeten auf die Austauschstelle.

Damals war es gewesen, wo er Malar zum ersten Mal kämpfen gesehen hatte. Damals war es gewesen, wo Malar zum Vorbild Tomekks geworden war. Er hatte selbst so stark werden wollen, wie der Anführer der Templer selbst. Doch nun waren seine Lebensmaxime aufs Schwerste erschüttert worden.

Er hob den Traumruf wieder auf und nahm einen langen Zug von dem Stengel. Langsam tat das Sumpfkraut seine Wirkung und er beruhigte sich wieder.


21.03.2002 22:20#97
Gabriel-666- Gabriels Essen und Trinken war serviert und sah für Partyessen gar nicht soo schlecht aus. Gabriel probierte ein Stück Moleratschfleisch..naja..halb durch...Gabriel hatte es lieber blutig..aber für Extrawünsche war hier ja keine Zeit.
Das Bier war auch lauwarm.
Naja, egal, nicht jeder konnte so gut kochen wir Gabriel.



21.03.2002 22:28#98
Malar Malar hatte Tomekk beobachtet, und war ihm gefolgt. Dieser sass nun da und rauchte. Langsam schlich Malar sich von hinten an und legte Tomekk dann die Hand auf die Schulter.

Wisst ihr Tomekk, die Zeit vergeht, ich werde Alt.
Ich gebe zu ich habe nicht alles gegeben im Kampf gegen Jan, doch mein Entscheid war richtig zu verlieren.

das böse das in mir ruht wäre zu gefährlich für den Sumpf.
Stellt euch vor ich mit hoher Templerrüstung und mächtigen Schwert und dann flipp ich plötzlich vollkommen aus.

Nein, das kann ich nicht verantworten.

Versteht ihr mich?

Malar blickte gütig und liebevoll Tomekk in die Augen. Wie er es schon bei vielen getan hatte um sie zu beruhigen oder um ihnen Hoffnung zu machen. Bei Tomekk tat er es aus Freundschaft. Dann setzte er sich neben Tomekk und starrte in den Himmel.
Er war auf die Reaktion Tomekks gespannt.



21.03.2002 22:37#99
Red_wolf Wolf stand auf und ging zu einem anderem Tisch hin. Weil Chaze wieder los wollte. Wolf ging aber erst noch zum Stand um sich da was zu trinken zu holen.


21.03.2002 22:43#100
Brach 3 x beliebige Buddler kamen mit nem popeligen Boot an und begannen im Auftrag von Brach Werbezettel zu verteilen.

Brachs Barbierstudio
Rundum pflege
tolle Frisuren
Barbierdienste
Massagen aller Art
Badehaus
Tätowierungen

Diese Buddler drückten einigen diese Zettel in die Hand, legten sie auf Tische und schmissen sie auf den Boden.
Dann verschwanden sie wieder.



21.03.2002 22:44#101
Red_wolf WOlf`s Kopf sinkte langsam auf den Tisch und ihm fielen die Augen langsam zu. Er hatte wohl zu viel Bier getrunken. Als er das dachte, war er auch schon eingeschlafen.



21.03.2002 22:50#102
Tomekk Tomekk sah zu Malar auf. Es war nichts gut, doch Tomekk konnte Malar verstehen. Er nickte. Aber warum direkt die Bruderschaft verlassen? Es gibt viele Wege, dem Schläfer zu dienen, ohne eine Waffe zu führen.

Es war ein letztes verzweifeltes Aufbäumen gegen eine Tatsache, die nicht mehr zu ändern war. Tomekk wollte es wohl einfach nur nicht wahrhaben.


21.03.2002 22:57#103
Gabriel-666- So, Gabriel war satt und die Pfeife war schon wieder in betrieb. Langsam erhob er sich und schaute sich mal in diesem neuen Lager um, hmm...naja..hier sah es ziemlich trieste aus...etwas faade und sehr geradlinig. Da blieb Gabriel doch besser im Sumpflager, da war es schöner, aber man konnte sich ja wenigstens mal umschaun..vielleicht fand er ja doch noch wen bekannten.



21.03.2002 22:58#104
Malar Malar seufzte, sein lächeln wurde breiter. Sein Blcik haftete immer noch an den Sternen.

Jede Waffe führt zum Schläfer. Sei es die Magie oder der Zweihänder. Beides sind mächtige Waffen.
Doch die mächtigste ist der Glauben. Und den könnte ich im Sumpflager nicht so einfach abschieben.

Malar liess nun die Sterne Sterne sein und blickte wieder Tomekk an
Glaub mir, ich war nur ein Werkzeug mein Kampfstil verdanke ich dem Schläfer genau wie meine Kraft.
Sie wie gut ich noch in Form bin obwohl ich so lange geschlafen habe Das nur weil der Schläfer auf mich geachtet hat. Ich kann ihm nun nicht mit so viel bösem in mir gegenübertreten als Dank.



21.03.2002 23:07#105
Tomekk Er wehrte sich, doch spürte er instinktiv, dass Malar Recht hatte. Das böse Auge Malars funkelte ihn an und die böse Energie, die davon ausging, war fast körperlich zu spüren. Er schauderte leicht.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Verschmelzung mit diesem DING rückgängig zu machen? Es muß da doch etwas geben... Er brach ab, da er merkte, dass er gerade Unsinn redete. Malar hätte es sicher getan, wenn es möglich gewesen wäre.


21.03.2002 23:11#106
Malar betrübt blickte Malar nun zu Boden. Sein graues Auge aber dachte gar nicht daran bedrückt zu Boden zu gucken. Es war merh damit beschäftigt Tomekk herausfordernd zu mustern.

Ich habe die Seele etwas sehr bösen in mir. Wenn ich es loswerden wäre ich sehr dankbar. Aber ich denke dann hätte es Meditate gleich gemacht. Aber wie wäre es nun wenn ihr junger Hüpfer mir alten Sack mal n Bier bringt?
malar blinzelte mit dem gehorsamen Auge Tomekk zu.



21.03.2002 23:19#107
Gabriel-666- Gabriel stand da irgendwo im Nirgendwo und sah bloß besoffene Leute herumhangen und scheiße laberten, dann waren da noch sich faadisierende Amazone und einige die am Tanzparket eine einschläfernde Wirkung hatten.
Gabriel nahm sich 4 Bier, ging zur ANlegestele, schnappte sich irgendein Boot, eine Windfaustrune wurde aktiv und Gabriel wurde sammt dem Boot vom Uferhinweggeschleudert..Gott sei Dank noch im geregelten Ausmaß..so schipperte das Boot irgendwohin, Gabriel hatte keine Ahnung wo er wa aber der Mond erhelte etwas die Gegend. Ein Bier wurde geöffnet udn an der Pfeife genuckelt und Gabriel war zufrieden.



21.03.2002 23:20#108
Sonnenwende Sonnenwende hatte wirklich ausgiebig mit den anderen Amazonen getanzt und gefeiert. Die Stimmung hier im Moor war ohne Zweifel ausgezeichnet. Sie setzte sich wieder und ließ sich noch einmal einen Krug dieses herrlichen, schweren Rotwein bringen. Hoffentlich verlor sie nicht die Kontrolle über sich.


21.03.2002 23:26#109
Tomekk Tomekk grinste nun und stand auf. Langsam ging er zu den anderen hinüber und organisierte zwei Bier. Dann ging er zurück zu Malar, setzte sich wieder und reichte ihm ein Bier.

Er hob die Flasche Auf die alten Zeiten



21.03.2002 23:41#110
Malar Prosit mein Freund. Auf das der Sumpf wieder erstrahlt.
möge eurer Weg immer gut besonnt sein.

Mala hob die Flasche an seinen Mund und trank in langen Zügen. Seine Kehle war staubtrocken und es tat fast weh als dieses kühle nass seinen Hals herunter lief.

Hach tut das gut. Was soll ich mir mehr wünschen als das was ich jetzt habe? Gute Freunde, eine Flasche Bier und die Sterne.

Mehr brauch ich nicht.

Doch erzählt Tomekk was habt ihr als nächstes vor zu tun?

Malar sank in sich zusammen und kauerte sich an einen Baum. Langsam wurde es sehr kalt.
Malar war immer noch nur mit seinen kurzen Lederhosen gekleidet. Seine nackte brust schwabte auf und ab bei jedem Atemzug, es schien als müsste seine Lunge verdammt viel Arbeiten.



21.03.2002 23:58#111
Tomekk Tomekk nahm einen Schluck Bier und eine Zug von seinem Sumpfkrautstengel. Er bließ die grüne Dunstwolke zum Himmel empor und sah Malar danach an.
Was ich nun tun werde? Zunächst werde ich versuchen, ein noch besserer Diener des Schläfers zu werden. Ich werde bald mit meinem Zweihändertraining beginnen. Dann werde ich weiter an den Beziehungen zwischen dem neuen Lager und dem Sumpflager arbeiten.

Er lächelte Vielleicht schaffe ich es ja, und werde ein guter Diener des Schläfers, bis er uns endlich aus diesem Gefängnis führt.



22.03.2002 00:03#112
PropheT PropheT kam völlig erschöpft im Blutfliegenmoor an.Die ihn umgebenden Bäume waren reichlich mit Lichterketten geschmückt.Um sich etwas von der langen Reise zu erholen,setzte er sich am Lagerfeuer auf den Boden, zog seine Kapuze ab und lehnte sich mit dem Rücken an die Holzbank.Während er mit einem Traumrauf die Strapazen der Wanderung vergessen ließ,beobachtete er gespannt das bunte Treiben der Feier.



22.03.2002 00:08#113
Malar Malar nickte langsam. In Tomekks Worten hörte er mehr als das er sagte. Er spürte Angst und er spürte unsicherheit. Malar konnte den Zweifel geradezu anfassen. Tomekk zweifelte an der Existenz des Schläfers.Oder an etwas anderem. er nickte nochmal und nahm einen weiteren Zug aus der Flasche.
Das Fest geht ja ziemlich ab. Wie gerne würde ich mich jetzt da reinmischen und quatschen und alles machen was die machen.
Aber erstens bin ich zu alt und zweitens friere ich satanisch.
Malar grinste, legte seinen Kopf auf einer seiner Schultern und schaute dem heiteren Treiben zu. Sein graues Auge fand aber mehr gefallen daran gut aufzupassen und nichts ausser acht zu lassen



22.03.2002 00:18#114
Tomekk Tomekk folgte seinem Blick. Die Party lief auf hochtouren. Dann sah er jedoch wieder zu Boden und sog an dem Traumruf. Eine grüne Wolke kam aus seinem Mund, als er wieder sprach.

Und wie wird es nun bei dir weitergehen? Ich meine wo willst du hin, wenn du das Sumpflager verläßt? Und was wirst du wegen dem Dämonen in dir unternehmen?


22.03.2002 00:28#115
Malar Ich weiss noch nicht was ich tun werde. Heute nacht werde ich hier übernachten. Vielleicht fällt mir im Traum was besseres ein.

den dämonen? Hmm ich weiss nicht. Ich muss irgendwie an die Bücher im Kastell kommen. Ich hab eine Vermutung.

Dann schaute Malar konsequent weg. Tomekk wurde klar das er nicht weiter darüber sprechen wollte. Langsam überkam Malar die Müdigkeit.

So Tomekk ich hoffe ihr versteht mich jetzt zumindest zum Teil. Ich werde nun hier einfach sitzen und noch ein wenig zusehen. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Vielleîcht können wir mal zusammen jagen gehen oder sonstwas.


Dann schloss Malar die Augen. Nur den Geräuschen nach versuchte er heraus zu hören wo welche Bewegung ausgeführt wurde. Myxirs Auge spielte da nicht mit. es schielte immer noch umher und startte umher als würde es gefahr spüren.


22.03.2002 00:30#116
PropheT Das Lagerfeuer schien nun in einem fremden Licht auf und ab zu tanzen.PropheT hatte sich nun lange genug ausgeruht,und obwohl ihm der Traumruf besseres lehren sollte,schritt PropheT zu dem Stand und holte sich eine Flasche Wein.Während er genüßlich an der Flasche nippte,fiel ihm der neue Lehrling Wolf auf, der auf den Tisch eigeschlafen war:"Jaja,die Feier hat kaum erst angefangen und der pennt schon"murmelte der Magier mit einem Schmunzeln auf seinen Lippen.Wolf war bis jetzt der Erste,den er von seinem Zirkel entdeckt hatte.



22.03.2002 00:33#117
Tomekk Tomekk erhob sich. Das Gespräch war beendet, das spürte er. Er nickte Malar zum Abschied zu und sagte noch Ich werde dich immer in Erinnerung behalten. Dann drehte er sich um und wäre beinahe in Alaerie gelaufen. Sie hatte die ganze Zeit neben ihnen gestanden, ohne dass sie beide sie bemerkt hätten.
Er sah sie an. Ich kehre jetzt ins Sumpflager zurück. Möchtest du mitkommen oder lieber noch hier bleiben? Die Schwester entschied sich, ihn zu begleiten und so saßen sie kurze Zeit später in einem kleinen Boot und waren auf dem Weg zurück ins Sumpflager.



22.03.2002 01:09#118
PropheT Nach der ein oder anderen Flasche Wein, machte sich PropheT langsam wieder auf in Richtung Heimat .Die Feier war eine willkommene und nette Abwechslung gewesen ,angesichts der vielen Zauberstudien, die noch im Kastell auf ihn warteten. Der Magier schnappte sich eines der Boote am Ufer und ließ sich den Fluß hinuntertreiben.Die Bewegungen des Wassers,die auf das Boot einwirkten, machten ihn langsam immer schläfriger....



22.03.2002 02:23#119
Sonnenwende Sonnenwende hatte sich köstlich amüsiert, das Fest war wirklich voll gelungen. Aber sie spürte jetzt auch den Wein in sich und wollte unbedingt wieder zurück ins Lager. Sie erhob sich, ging zum Anleger wo gerade ein Boot wieder abfahrbereit war, und stieg ein. Das Boot fuhr los und im schauckeln der Wellen nickte Sonnenwende ein.



22.03.2002 09:02#120
Kiina Kiina und Zavalon hatten sich nach einer Weile wieder zurück an den Tisch begeben. Sie unterhielten sich noch etwas über mehr oder weniger wichtige Dinge, bevor Zavalon sich erhob. Es war Zeit für ihn, zu gehen. Sie verabschiedeten sich.

Danach war Kiina noch ein wenig über den Platz gewandert. Sie gesellte sich letztendlich zu ihren Kameradinnen, bis sie aufbrachen.



22.03.2002 10:44#121
Radeck Einige Zeit bewegten sich Radeck und Mylanaa schon über die Tanzfläche, e shatte sich also doch bezahlt gemacht, das er auf der Akademie den Unterricht im Tanzen genommen hatte, wer hatte das gedacht, das es ihm eines Tages nicht zur Eleganz m Kampf, sondern seinem eigentlichen Zweck dienen würde.
Ein eigenartiges Gefühl, seit Jahren hatte er keine Frau mehr so nah an sich gehabt, das Einzige war Stahl, gefühlloser kalter Stahl, gemacht zu töten. Immer hatte er darauf geachtet ihn stets bei sich zu tragen, aber heute hatte er ihn auf seinem Zimmer gelassen, es hätte ihn nur gehindert...und er vermisste ihn nicht. Vielmehr genoss er die Berührungen Mylanaas, ihre Wärme, ihren zierlichen und doch trainierten Körper. Etwas schockiert über sich selbst, über seine Gedanken, kam er wieder zu sich, die ganze Zeit hatte er seine Tanzpartnerin angestarrt und er spürte wie er errötete. Was für eine Situation, ihm bisher so unbekannt, im Boden hätte er versinken wollen aber er riss sich zusammen. Alles an Feinden hatte er bezwungen, da würde er doch jetzt nicht vor einem Tanz mit einer Frau kneifen!
Entschlossen führte er die Königin weiter über die Tanzfläche, seinen Blick kurz abwendend um zu sehen wie die Feier lief. Schien alles zu klappen, einige Wenige, wohl schon betrunken zahlten für Speisen und Getränke, aber egal, wenn sie unbedingt wollen. Nur Champ konnte er nicht ausmachen, es war seine Idee, seltsam das er nicht hier war...der Sache würde er später auf den Grund gehen müssen. Immerhin war er es, der in aufnahm, der ihm diesen Posten verschaffte und geheilt hatte...oder es zumindest versuchte...
Aber das war später, jetzt konzentrierte er sich erst mal wieder auf das Geschehen um ihn herum, auf Mylanaa und das Tanzen. Sie noch immer dicht an sich haltend ging es weiter über die Fläche, unermüdlich schienen sie und Radeck verspürte nicht das geringste Bedürfnis aufzuhören...



22.03.2002 10:49#122
Nellas Nellas saß noch immer auf einer der Bänke, ihr Blick schweifte umher und suchte eine Möglichkeit sich zu beschäftigen, tanzen wäre eine Alternative, aber dazu brauchte man ja wieder einen Mann, die Welt war ungerecht. So blieb sie sitzen und beobachtete das Treiben, versorgt mit Wein und Fleisch saß sie da und und tat nichts. Ihr Blick fiel auf einen Kerl, dem es nicht anders zu gehen schien, ein Novice in einen Umhang gehüllt, mit finsterer Miene schien er die Lage zu überwachen. Ein leichtes Schmunzeln entwich der Kriegerin, der könnte glatt als ihr männliches Pendant durchgehen.
Und da die Königin mit dem Hohen Novicen, die verstanden sich ausgesprochen gut, viel zu gut...andererseits war der Kerl auch keiner, den man hassen konnte, so widerlich nett. Nellas schüttelte den Kopf und wandt ihren Blick ab, ein Schluck Wein spülte den Gedanken runter und ließ sie an anderes denken...


22.03.2002 12:08#123
Samantha Seltsame Geräusche drangen in Mylanaas Ohr. Ein Zirpen, dazu ein unbekannter Vogel. Kein Meeresrauschen? Dafür ein sanftes Gurgeln...
Mylanaa schreckte auf und öffnete die Augen. Sie war gar nicht in ihrem Bett, sie lag in einer Hütte und von draußen kamen diese ungewohnten Geräusche herein. Das Moor. Die Party. Ihr Kopf tat weh. Die Erinnerung kam zurück. Sie hatten getanzt, Wein getrunken und sich gut amüsiert. War da noch was gewesen? Hier schien ihre Erinnerung zu versagen. Jedenfalls mußte sie irgendwann in diese Hütte gekommen sein.
Verwirrt stand sie auf, die Rüstung hatte sie noch an. Niemand war zu sehen. Mylanaa trat hinaus in den Sonnenschein.



22.03.2002 12:20#124
Radeck Sanft brach sich das Wasser an den Pfeilern des Steges, schwacher Wind wehte vom Meer her und strich dem Krieger übers Gesicht, was für ein seltsam Adend. Getanzt...nicht nur das er das seit Ewigkeiten nicht mehr getan hatte, es war auch noch bis zuletzt und ausschließlich mit Mylanaa. Eine kurze Nacht war es gewesen, Radeck stand schon seit einiger Zeit am Wasser und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen, die flach einfallenden Strahlen trafen ihn seitlich und ließen seine Augen förmlich aufleuchten. Mit verschränkten Armen, das Schwert wieder auf dem Rücken stand er so da und tat nichts, starrte einfach nur aufs Wasser hinaus und versuchte seinen Gedanken zu folgen, die von einer Sache zur Nächsten sprangen...



22.03.2002 12:27#125
Chani Langsam richtete sich Chani auf, wischte sich einige leicht zerzauste Haarsträhnen aus dem Gesicht. Die Sonne stand im Zenit und tauchte die Barriere in gleißendes, lebensspendenes Licht. Es brachte die Knospen zum blühen, die Vögel zum Singen und Chanis Haar zum Glänzen. Noch etwas benommen rieb sie sich den Schlaf aus den Augen und hob ihr Schwert vom angenehm warmen Waldboden auf. Sie musste während des ausgiebigen Trainings gestern einfach zusammengeklappt und eingeschlafen sein. Das verwirrte sie, normalerweise fiel es ihr äußerst schwer enzuschlafen, sie musste ihren Körper förmlich mit Gewalt zwingen zur Ruhe zu kommen, die Bilder aus ihrem Gedächtnis verbannen und sie in den gähnenden Schlund des Schlafs der Gerechten saugen. Doch diesmal war sie einfach so eingenickt, ohne Probleme, ohne die schrecklichen, wie zuckende Blitze auflammenden Erinnerungen, die ihren Geist mit Bildern von abscheulichen Greueltaten peinigten. Nicht einmal Albträume hatte sie gehabt. Im Gegenteil, Chani glaubte sich sogar an einen schönen Traum zu erinnern, sie konnte sich noch einiger verschwommener Gestalten entsinnen. Es waren nur verzerrte Shilouetten gewesen, aber etwas auf ihrem Gesicht war deutlich zu erkennen. Ein strahlendes Lächeln. Dasselbe Lächeln, dass ihr ihre Eltern einst geschenkt hatten...



22.03.2002 12:29#126
Samantha Mylanaa irrte suchend über die Insel. Irgendwie mußte sie wieder zurück ins Lager, vielleicht waren ja auch noch andere Amazonen hier. Sie kam zum steg, auf der eine Gestalt stand und hinaus auf das Wasser starrte. Radeck. Ihre Miene erhellte sich, aber dennoch zögerte sie. Was war noch vorgefallen gestern? Sie konnte sich einfach nicht erinnern. Vielleicht sollte sie ihn fragen? Zögerlich kam sie näher.
Guten Morgen.



22.03.2002 12:31#127
Radeck Ein unmerkliches Zucken fuhr durch seinen Körper, als er plötzlich angesprochen wurde, langsam drehte er sich um und lächelte etwas.
"Guten Morgen Königin der Amazonen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Es war eine lange Nacht..."
Er drehte sich wieder zurück und beobachtete die Wellen bei ihrem beruhigenden Tanz...



22.03.2002 12:35#128
Chani Chani streckte noch einmal ihre verspannte Glieder und schlenderte dann in Richtung Lager. Es war Zeit wieder ins Heim der Amazonen überzusetzen...


22.03.2002 12:47#129
Samantha Mylanaa stellte sich neben ihn, den Blick auch geradewegs auf das Wasser gerichtet. Die weißen Schaumkronen verrieten, dass draußen auf dem Fjord ein heftiger Wind wehte. Das konnte eine unangenehme Fahrt werden. Skeptisch schaute sie hinauf zu den dunklen wolken, die sich näherten und die Sonne bald verdrängen würden.
So früh schon wach? Der Tanz gestern hat mir sehr gefallen. Ihr tanzt gut. Sie lächelte.



22.03.2002 12:54#130
Radeck "Danke, ihr aber auch. Mir war nicht nach schlafen, das kann ich machen wenn ich müde bin. Wann wollt ihr zurück, wir werden euch selbstverständlich wieder fahren."
Er sah zu ihr rüber, selbst in den betrübensten Momenten konnte einen so ein Anblick aufheitern...



22.03.2002 12:57#131
Gor Na Tim Gor Na Tim kam mit dem Boot im Blutfliegenmoor an. Er sah sich dort etwas um und entdeckte nach einer Zeit Radeck der neben einer ihm bekannten Amazone stand. Er begrüsste beide und fragte Radeck : Könntest du mir diese Gegend hier etwas genauer zeigen ? Oder störe ich gerade ?



22.03.2002 13:08#132
Samantha Mylanaa blickte zum Himmel. Die Wolken kamen immer näher.
Ich denke wir sollten so schnell wie möglich zurückfahren. Sind noch andere AMazonen hier?
Sie blickte sich um, als ein Boot anlegte und ein Mann ausstieg. Irgendwie kam er ihr bekannt vor, aber sie konnte ihn gerade nicht so genau zuordnen. Seid gegrüßt, Radeck wollte uns eigentlich gerade wieder zurückrudern. Zumindest nehme ich an dass er das macht.



22.03.2002 13:46#133
Gabriel-666- Das Wasser war noch ruhig, die Wellen waren nicht sehr hoch und Gabriels kleines Boot schipperte so durch die Gegend als es plötzlich auf einer Sandbank auflief. Gabriel wurde nach vorne geschleudert und schlug mit dem Kopf irgendwo auf. So verharrte Gabriel dann einige Minuten, er rührte sich nicht und gab keinen Laut von sich.
Irgendwann wachte er aber doch wieder auf denn irgendwer stieß ihn mit Holzstöcken die ganze Zeit an, Gabriel öfffnete ein Auge und sah nur verschwommene Bilder, erst nach einiger Zeit konnte er wieder klar sehen und erkannte 3 Novizen die auf Gabriel herumstocherten.
Schnell richtete sich Gabriel auf und eine Bierflasche kullerte dabei aus seiner Tasche.
Wo bin ich ? Was macht ihr bei mir Zuhause ? Was mach ich denn in einem Boot ? Die Novizen mussten schmunzeln und klärten Gabriel auf:
Du bist Gestern von der Party mit dem Boot da abgehaun..anscheinend hast du die Ruder vergessen, du hast dich ja auch mit einer Windfaust von der ANlegestelle entfernt. Nun wie es scheint hattest du genug Bier und Kraut dabei um ..etwas abgelenkt zu sein, jedenfalls bist du jetzt wieder im Blutfliegenmoor..zwar nicht bei der ANlegestelle..aber so in der Nähe.
Gabriel blickte die 3 etwas verschlafen an und meinte dann bloß Aha..naja..los, bringt mich irgendwo hin wos warm ist..mir ist kalt. Gabriel kratzte seine Sachen zusammen und folgte den Novizen über ein paar Stege zu einem Tisch.
Dann ließen ihn die Novizen für kurze Zeit alleine, kamen aber bald wieder mit einer heißen Suppe, Brot und Reisschnapps.



22.03.2002 13:54#134
Radeck Radeck nickte Mylanaa zu:"So war die Abmachung und ich hatte nicht vor euch im Stich zu lassen."
Gerade näherte sich Nellas und eine weitere Amazone(Chani), damit war das Boot schon voll.
Radeck wandt sich an na Tim."Tut mir leid, Ladies first...", dann wieder zur Königin:
"Wenn ihr soweit seid, das Boot wäre bei vier Personen eh voll, andere kann Seth mit Booten nachschicken, das ist nicht das Problem. Ich verspreche euch das keiner etwas geschieht."



22.03.2002 14:04#135
Gor Na Tim Na gut, wenn du meinst. Na Tim verabschiedete sich und stieg dann wieder in sein Boot. Er paddelte langsam und gemütlich wieder zum Sumpflager.


22.03.2002 14:25#136
Samantha Mylanaa stieg vorsichtig in das Boot. Eine Frage drängte sich ihr auf, sie lag ihr auf den Lippen und wollte unbedingt heraus. Aber da waren ja noch die anderen beiden amazonen, besser sie wartete damit noch...
Das Meer wurde immer unruhiger und das Boot schaukelte bedenklich.


22.03.2002 14:30#137
Gabriel-666- Gabriel hatte die Suppe zuende geschlürft und einige Stamperl Reisschnapps intus. Das brennt die Bazillen zusammen.
Gabriel war aber noch immer etwas geschlaucht, ihm war noch kalt und sein Schädel brummte.
Er hatte jetzt aber absolut keine Lust in den SUmpf zurückzurudern, arbeit, nur unnütze Arbeit. Also setzte er sich erstmal an ein Lagerfeuer und wärmte sich noch etwas.



22.03.2002 14:45#138
Radeck Auch Nellas und Chani stiegen ein und Radeck stieß das Boot vom Steg ab, tief tauchten die Ruder ein und das Boot beschleunigte um schließlich am Horizont zu verschwinden...



22.03.2002 15:04#139
Chaze Chaze erwachte auf einer Bank liegend. Blinzelnd sah er in die Mittagssonne und blickte sich dann um. Er schien nicht der einzige zu sein, der auf einer Bank liegend eingeschlafen war. Mit unangenehmen Kopfschmerzen stand er auf und hätte sich am liebsten gleich wieder hingelegt, bei den Kopfschmerzen, die das Aufstehen verursachten. Aber er ging trotzdem an die Anlegestelle, stieg in sein Boot und machte sich auf den Weg zurück ins Kastell



22.03.2002 15:18#140
Red_wolf Wolf erwachte wieder, er hatte Kopfschmerzen. Er dachte das sein Kopf platzt. Er legte also wieder sein Kopf auf dem Tisch und machte noch ein bißchen die Augen zu. Aber bald wollte er auch wieder ins Kastell zurück.



22.03.2002 15:24#141
Gabriel-666- Gabriel sah wie eine Gruppe Novizen sich aufmachte in den Sumpf zurückzu fahren.
Gabriel stand auf, besetzte den letzten Platz im Boot und wurde zurück in den Sumpf gebracht.



22.03.2002 17:49#142
Red_wolf Wolf stand nun auf und guckte sich erstmal um. Seine Augen taten weh, weil die Sonne genau in seine Augen schien. Er rieb sich erstmal die Augen. Dann ging es wieder. Nun wollte er ins Kastell. Er machte sich auf den Weg in den Wald zwischen den Lagern.



22.03.2002 18:05#143
Nardas Nardas stand wieder einmal an der Anlegestelle und starrte hinaus. Das Wetter war sehr unruhig, der Umhang flatterte ohne eine Absinkpause im Wind. Auch im Lager war alles in Ordnung und Radeck war wiedereinmal Weg. Wo trieb der sich schon wieder rum. Nardas stieß ein leises Knurren aus, die Langeweile kotzte ihn an.



22.03.2002 23:53#144
hoRny aPe aPe's Füße schmerzten entsetzlich, er fühlte sich, als ob ein ausgewachsener Troll auf seinen Schuhen Walzer getanzt hatte. Völlig am Ende seiner Kräfte erreicht er das Blutfliegenmoor, sein neues Zuhause. Von hier würde es einfacher sein, das untote Gesocks, das vom Krieg übriggeblieben war und nun die Ebene auf der Suche nach dem Blute unschuldiger Jungfrauen durchstreifte, zu bekämpfen und irgendwann vielleicht gänzlich auszurotten.

Dieser ewig lange Relativsatz hatte den Affen seine letzten Kraftreserven gekostet. Er sackte zusammen und schlummerte auf dem weichen Erdboden ein...


23.03.2002 23:55#145
Nardas Nardas machte noch einen Nachtrundgang im Lager, der Tronjer kam am Sumpfkrautlager vorbei. Das Einauge trat ein und sah sich um. Ein leises Murmeln entsprang seinen Lippen. "Das ist also die so geliebte Geldquelle.“ Der Tronjer nahm etwas von dem Kraut auf und betrachtete es näher. Dann zerrieb er es und sog den Geruch tief in seine Nase.... Der Tronjer lies das zerbröselte Kraut auf den Boden fallen und schritt mit einem Finsteren Lächeln zurück nach draußen.



24.03.2002 18:14#146
Nardas Die beiden Lagerstellvertreter Seth und Nardas unterhielten sich über die Krautlieferung die in ein paar Wochen anstand. Seth machte immer wieder ein paar kleine Anspielungen darüber, dass man sich doch ein Stück vom Kuchen abschneiden könnte. Nach solch einer Anspielung legte Nardas immer ein Finsteres Gesicht auf und gab zu verstehen was er davon hielt. Seth tat die hinterlistige Idee immer mit einem Lächeln ab, was die Ernsthaftigkeit dieses Vorhabens senken sollte. Aber ohne Zweifel, war das hier schon eine verlockende Situation die man ausnutzen könnte. Dem Tronjer fehlte aber das Vertrauen der meisten Sumpfbewohner und auch war sein Einflussbereich ziemlich begrenzt. So vergaß das Einauge diesen Gedanken gleich wieder verwarf ihn aber nicht ganz, denn wer weiß schon was die Zukunft bringt. Nach dem Gespräch mit Seth, brachte Nardas dem Dritten Mann im Lager noch ein paar Kniffe mit dem Schwert bei.


24.03.2002 18:52#147
Nardas Nach dem kleinen Training mit Seth verschwand Nardas in seiner Hütte. Da angekommen setzte er sich und starrte auf die Schwerter die fein der Größe nach an der Hüttenwand lehnten. Mit einem Ruck stand der Tronjer wieder... Das Einauge griff nach seiner Erztasche und Schnallte sie sich neben den Schlachter auf den Rücken, dann verhüllte er sich und trat aus der Hütte. Nach einem kurzen Gespräch mit Seth setzte das Einauge sich in Richtung Anlegestelle in Bewegung. Schnell saß der Tronjer im Boot und hatte dieses losgebunden. Der Dunkelheit wurde mittels einer Fackel die Stirn geboten um der Nacht wenigstens ein paar Meter sicht abzuringen. So entschwand Nardas mit gleichmäßigen Paddelzügen in der Nacht.


30.03.2002 15:53#148
Champ aus der ferne näherte sich templer dem abgelegenen außenposten des sumpflagers. als er näher kam, konnte man aber dann doch erkennen, daß es champ war, nur eben in einer ungewohnten kleidung.
seine magierrobe hatte unter seiner kletterpartie in den bergen erheblich gelitten, so daß er sie gegen dieses für ihn unstandesgemäße gewand tauschen mußte.
im moor selber war zur zeit nicht viel los, nur einige novicen beim arbeiten. an manchen stellen waren templer postiert, um die arbeiter vor den gefahren durch die hier zahlreich vorkommenden blutfliegen zu schützen.
der baal wanderte durch das lager und suchte einen der beiden verantwortlichen verwalter. auf seine direkte nachfrage, bekam er aber zur antwort, daß sich beide zur zeit außerhalb der außenpostens befanden. also mußte champ mit seth reden, der die lagergeschäfte zur zeit übernommen hatte. nach seiner aussage liefen die arbeiten ohne probleme. es gab auch keine anderen wichtigen zwischenfälle.
champ ließ sich einige der fertigen krautstengel geben und konnte sich von der ausgezeichneten qualität selbst überzeugen. die hier gefertigten stengel hatten mindestens den selben guten geschmack wie daheim, wenn nicht sogar besser. da es hier für den baal nichts weiter zu tun gab, verließ er das moor wieder und ließ sich von einem novicen ins sumpflager rudern. wenn er glück hatte, würde sich dort eine ersatzrobe für ihn finden. wenn nicht, mußte er sich nach einem robenmacher erkundigen. hoffentlich gab es einen solchen innerhalb der barriere.



03.04.2002 00:48#149
Kessa Immer noch sanft schaukelte das Boot auf dem Wasser. Kessas Blick war neugierig nach vorn gerichtet.
"Dahinten, ist es das? Das Moor, wo ihr hinwollt?"



03.04.2002 00:54#150
Radeck Radeck sah über die Schulter und dann wieder zu Kessa.
"Ja, das ist mein Moor..."
Er lächelte sie freundlich an und zog dann noch ein paar mal kräftig durch und sie erreichten schließlich die Anlegestelle des Lagers. Der Sumpfler befestigte die Taue und stieg aus, dann reichte er Kessa die Hand.
"Willkommen im Blutfliegenmoor, ein ruhiges und erholsames Plätzchen inmitten dieser kranken Welt..."



03.04.2002 01:04#151
Kessa Kessa nahm seine Hand und stieg vorsichtig aus dem Boot. Hier schien es noch feuchter zu sein, ein feiner Dunst lag über dem Ort, den man selbst im Dunkeln noch erkannte.
"Ruhig und erholsam, ich glaube genau das brauche ich jetzt." Sie stieß einen Seufzer aus und folgte dem Mann den weg entlang.


03.04.2002 01:18#152
Radeck Auf direktem Wege zum Haupthaus, dem Krautlager, ging es und dann weiter in den Anbau, Radecks Wohnung. Er legte seine Waffe ab, ein angenehmes Gefühl ohne diese Last auf dem Rücken. Dann wandt er sich wieder zu Kessa um. "Ihr könnt im Zimmer nebenan übernachten...wenn ihr wollt auch wohnen, es ist nicht ganz so groß, aber hat dennoch Bett, Tisch und Truhe. Wenn ihr noch etwas braucht, wir haben das Kraut, wir bekommen alles."
Er grinste verschmitzt, wieder diese Drogenbaronsache.



03.04.2002 01:51#153
Kessa Kessa trat in das Nebenzimmer und schaute sich erfreut um. Herrlich, ein eigenes Zimmer. Sie ging umher und kam dann wieder zur Tür.
"Dankeschön, es ist wunderbar. Aber wie war das mit dem Kraut? Was für Kraut?" Sie blickte fragend in die blauen Augen.



03.04.2002 01:58#154
Radeck Mittlerweile hatte er auch die Rüstung abgelegt und stand jetzt nur noch in dem Wams da, dem Wams der königlichen Gardisten...er sollte sich wirklich mal was anderes besorgen...Dann sah er zu Kessa und lächelte.
"Wir pflanzen hier Sumpfkraut an, es soll angeblich mit dem Schläfer verbinden oder so...aber eigentlich vernebelt es nur die Sinne, ist nichts für mich...aber es ist hier in der Barriere sehr wertvoll, die zweite Währung sozusagen, nach dem Erz. Nur im Sumpflager wird noch welches angepflanzt, aber unseres ist aufgrund der günstigeren Lage aromatischer und somit besser. Tja..und dann verkaufen wir einen kleinen Teil sofort und liefern das Meiste ins Hauptlager...
Wenn ihr woll könnt ihr mal probieren, aber ich rate euch nicht wirklich dazu..."
Er setzte sich auf sein Bett und schaute weiterhin die junge Frau an, auf der Entferung konnte er sie zum ersten Mal richtig und in Ruhe betrachten, ein zierliches schönes Mädchen, zum Glück konnte er sie vor dem Alten Lager abfangen, nicht auszudenken wenn nicht...



03.04.2002 02:04#155
Kessa Kessa wollte sich schon das Kleid aufknöpfen, als ihr einfiel dass sie ja hier nicht zuhause in ihrem ehemaligen Heim war sondern einem Mann gegenüberstand. Sie hielt in der Bewegung inne und lehnte sich an den Türrahmen. "Achso. Etwas dass die Sinne betäubt also. Naja mal schaun, probieren werd ich es bestimmt mal, ich bin neugierig. Man muss alles mal versuchen um wirklich zu wissen dass es nichts für einen ist."
Sie grinste. Dann fiel ihr wieder das Kleid ein.
"Gut, dann wünsche ich euch eine guten Nacht, ich werde mich jetzt zurückziehen."
Sie lächelte ihn nochmals an, dann schloss sie die Tür hinter sich und legte das Kleid ganz ab.



03.04.2002 02:08#156
Radeck "Gute Nacht..."
Er sah ihr hinterher, fast wäre das noch zu einer unangenehmen Situation geworden, aber zum Glück hatte sie es rechtzeitig gemerkt. Er legte sich auf das Bett und starrte an die Decke, dann neigte er den Kopf nach rechts sein Blick fiel auf das Bild, Leilas Bild...er musste sie mal wieder besuchen, es war schon so lange her seit er sie das letzte Mal sah. Und jetzt, wo er in die Burg konnte...aber dazu später, es gab hier auch noch Arbeit...



03.04.2002 02:13#157
Kessa Kessa ging zum Bett und schlüpfte unter die Decke. Was ein Tag. Jetzt war sie gefangen, lebte in einer unüberwindlichen Barriere mit lauter Mördern und finsteren Gesellen. Aber seltsamerweise fühlte sie sich trotzdem wohl, vielleicht lag es an Radeck, er war so nett zu ihr wie schon lange keiner mehr. Sie hing noch etwas an diesen Gedanken, dann senkten sich ihre Lider und sie fiel in einen tiefen erholsamen Schlaf.



03.04.2002 11:25#158
Radeck Radeck stand am Fenster und starrte zu Selbigem hinaus, das Lager stand noch, Seth schien also keinen Mist gemacht zu haben...zumindest auf den ersten Blick. Er nahm sich etwas zu essen und setzte sich an seinen Tisch, Stille, absolute Stille. Kein Gefangener, kein schreiendes Kind, keine....Kessa... Er sah zur Tür, vielleicht war absolute Stille doch nicht so toll. Dann senkte sich sein Kopf wieder leicht und er biss vom Brot ab und versuchte sich abzulenken, dachte darüber nach was es jetzt erstmal alles zu tun gab...


03.04.2002 11:34#159
Kessa Kessa streckte sich in dem weichen behaglichen Bett. Hier gefiel es ihr. Zwar lag immer noch dieser Geruch in der Luft, aber inzwischen hatte sie sich schon etwas daran gewöhnt. Außerdem war er hier nicht ganz so modrig, immer wieder wehte eine frische Brise vom Fjord her.
Zu allem bereit stand sie auf und zog sich das zerfetzte Kleid über. Sie mußte sich mal ein neues besorgen bei gelegenheit.
Vor der Tor zögerte sie. Sollte sie so einfach eintreten? Am ende stand er gerade halbnackt da...Aber klopfen hatte auch keinen Sinn. Sie öffnete die Tür und trat aus ihrem Zimmer.



03.04.2002 11:51#160
Radeck So richtig kam kein vernünftiger Gedanke zusammen, dann aber trat die junge Frau aus ihrem Zimmer, irgendwie eine Erlösung von der Stille. Er sah zu ihr auf und lächelte freundlich.
"Guten Morgen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen?
Setzt euch doch und esst etwas, hier ist genug da."



03.04.2002 18:42#161
Kessa "Hallo. Ich habe wunderbar geschlafen, wie auch nicht, ich war so erschöpft." Sie setzte sich neben ihn an den Tisch und trank einen Schluck wasser. "Übrigens habt ihr gestern erwähnt, dass ich mir ein neues Kleid besorgen könnte. Können wir da mal vorbeischaun?"
Sie schaute an sich herunter.



03.04.2002 19:00#162
Radeck Radeck folgte ihrem Blick und nickte.
"Können wir machen, ich werde euch hinbringen. Hmm, verzeiht die Frage, aber wenn wir jetzt eine Weile zusammen unterwegs sind, ich meine...wir könnten das Förmliche lassen, oder?"
Er sah etwas verlegen zu ihr, konnte ihr aber nicht so recht durchweg in die Augen schaun.



03.04.2002 19:47#163
Kessa Kessa schaute auf. Das Förmliche?
"Von mir aus gern. Wo wir schon in der gleichen Hütte wohnen." Sie grinste.
"Also, ich bin fertig, von mir aus können wir losziehen."



03.04.2002 19:56#164
Radeck Mit einem Ruck richtete sich der kräftige Körper auf und stieß den Stuhl zurück.
"Also dann, brechen wir auf, die Amazonen werden sich freuen, sind lange von meiner Anwesenheit verschont geblieben. Aber wir wollen sie ja nicht daran gewöhnen."
Er grinste etwas verschmitzt und hängte sich sein Schwert um. Die Beiden verließen das Haus und gingen zur Anlegestelle und stiegen in das Boot.
Zügig tauchten die Ruder ins Meer und mit einem sanften Ruck beschleunigte das Gefährt geradezu in Richtung Amazonenlager...



05.04.2002 02:14#165
Kessa Es war schon stockdunkel und von weitem leuchteten ihnen die sporadischen Lichter den Weg ins Moor. Kessa saß hinten am Boot und schaute nach vorn, während Radeck sich mit dem Rudern abmühte.
Kurz darauf hatten sie angelegt und Radeck half ihr aus dem Boot. "Mensch bin ich müde. Diese Amazonen sind schon ein seltsames Völkchen..." sie dachte an die schweren Waffen die sie bei sich trugen und die entschlossenen Mienen.



05.04.2002 02:18#166
Radeck "Stimmt, aber wenn man sich erstmal mit ihnen versteht und sie einem nicht gleich den Kopf vom Rest des Körpers trennen wollen, dann snd sie ganz in Ordnung. Du musst sie verstehen, den Meisten wured Schlimmes angetan..." Die Beiden stapften vom Wasser hinauf ins Haus und in Radecks Wohnung. "Also dann, du kannst mit ja morgen mal dein neues Kleid zeigen, aber bis dahin...gute Nacht, es ist spät und das Rudern macht schläfrig...schlaf gut." Er legte schon langsam seine Ausrüstung ab und lächelte zu Kessa...
Diese erwiderte das Lächeln kurz und nickte."Auch dir eine gute Nacht, morgen werde ich das neue Gewand anziehen."
Sie verschwandt in ihrem Zimmer und Radeck legte sich hin, langsam schwanden die Gedanken und er schlief ein, genauso wie seine neue Mitbewohnerin...


05.04.2002 14:34#167
Nardas Nardas trat aus seiner Hütte, zwei Tage des Faulenzens waren wohl genug und so machte er sich auf zu seiner Trainingsstelle. Um sich etwas mit dem Schlachter zu üben. Ein leichter Wind streifte sein Gesicht als er Drehungen und Kombinationen ausführte. Seine Gedanken waren ganz mit dem Schwert verschmolzen, für etwas anderes gab es keinen Platz und so vertiefte sich die reine Kämpferseele weiter in das Training.



05.04.2002 17:43#168
Kessa Das Kleid saß ja wirklich perfekt. Kessa stand mitten im Raum und schaute an sich herunter. Schade nur dass es in dieser Hütte keinen Spiegel gab. Bei Gelegenheit mußte sie sich sowas mal zulegen, wenn sie dann Erz hatte und es sich leisten konnte. Bis dahin mußte ihr Spiegelbild im Wasser ausreichen. Vielleicht sollte sie mal zum Steg gehen.
Sie trat also in ihrem neuen Kleid durch die Tür und schaute ob Radeck wach war. Vielleicht wollte er es ja auch mal sehen...
"Hallo..?"



05.04.2002 17:57#169
Radeck Der junge Krieger stand am Fenster und starrte ins Moor hinaus, sein Moor... Die Novicen waren fleissig am Arbeiten, nicht so ein fauler Haufen wie im Hauptlager, hier wurde noch richtig rangeklotzt. Und das Lager füllte sich, der Reichtum wuchs stetig und mit ihm die Macht. Aber was wollte er mit Macht und Reichtum, er wollte seine Ruhe, trotz seiner 20 waren für ihn die Tage des Krieges vorbei, töten würde er nur noch, wenn es einer unbedingt "will". Dann die Stimme Kessas, Radeck fuhr herum und ihm stockte der Atem... "....." ... ".....ähm....." ... "...ähm...wow...du siehst...einfach bezaubernd aus..."
Er wusste selbst nicht so recht warum er das sagte, aber er wusste er hatte recht.



05.04.2002 18:03#170
Kessa Kessa drehte sich einmal herum in dem kurzen Kleid und lächelte Radeck dann an. "Es ist wundervoll und paßt wie angegossen. Die Idee mit den Amazonen war gut. Aber ich würde mich auch gerne selbst mal sehen, kommst du mit hinunter zum Steg?"
Sie lehnte sich auf einen Stuhl.



05.04.2002 18:10#171
Radeck "Aber klar, lass uns gleich gehen."
Er erwiderte ihr Lächeln und die Beiden verließen das Zimmer und das Haus. Draussen wehte ein nicht zu verachtender Zug vom Fjord her, bließ die laue Luft in Radecks Gesicht und ließ den Umhang nach hinten flattern. Ab und zu drückte eine stärkere Böe auf seinen Körper und bremste ihn in seiner Bewegung sichtlich aus, aber viel mehr Probleme schien Kessa gegen den Wind zu haben...
[tut mir leid, aber musste sein]



05.04.2002 18:26#172
Kessa Kessa hatte mühe den Stoff überall festzuhalten. Der Wind drückte sich gegen sie und schien sie bald wegzublasen.
"Vielleicht hätten wir doch drinnen bleiben sollen, was ein Wetter", rief sie Radeck hinter ihr zu, und ihre Stimme wurde vom Wind fast ganz weggetragen. Vielleicht sollte sie sich auch für andere Gelegenheiten was anderes zum anziehen beschaffen. So eine nette leichte Rüstung vielleicht, in der die alle rumliefen. Aber das hatte Zeit, erstmal zum Steg.
Sie mühte sich über die glatten Holzlatten.



05.04.2002 18:38#173
Radeck Schritt für Schritt kämpften sie sich vorwärts bis Radeck dann hinter Kessa stoppte, sie stand am Steg und sah ins Wasser. Wellen schlugen gegen die Pfeiler und spritzten zu den Beiden empor, ein Fisch sprang gerade aus dem Wasser, als er von einer Böe erfasst und über Radeck hinweg aufs Land getragen wurde, gegen die nächste Hütte klatschte und zappelnd liegen blieb.
"Und? Kannst du etwas sehen?"



05.04.2002 18:58#174
Kessa Kessa schaute enttäuscht auf das unruhige Meer und die hochschlagenden Wellen. "Nein, das Wasser ist zu unruhig. Muss ich mich wohl gedulden bis später, wenn sich der Wind wieder gelegt hat."
Ihr blick fiel auf den gestrandeten Fisch.
"Hehe, aber da kam gerade unser Abendessen angeflogen", sie grinste und lief auf den zappelnden Fisch zu.



05.04.2002 19:12#175
Radeck Radeck folgte ihr und sah ihr zu, wie sie versuchte den glitschigen Fisch zu fangen und nebenbei ihr Kleid unten zu halten. Eigentlich war es ja nicht seine Art, aber es war Frühling und so hielt er sich erstmal zurück...


05.04.2002 23:31#176
Kessa Endlich hatte sie das flutschige Viech gefangen. Es zappelte noch in ihren Händen, dann war es endlich still. Kessa schaute sich zu Radeck um. "Wollen wir den gleich verarbeiten? Ich hab da ein paar nette Rezepte im Kopf...ein paar Kräuter bräuchte ich dazu noch."



05.04.2002 23:39#177
Radeck Radeck sah Kessa erstaunt an, sie wollte kochen? Ihm war hier noch nie eine Frau untergekommen, die kochen wollte. Ein wirklich aussergewöhnliches Mädchen, aber vielleicht fehlte ihr nur noch die Erfahrung...
"Eine gute Idee, ich glaube ich lass dich nicht mehr weg, dann bekomm ich hier wenigstens mal was Anständiges zu essen."
Er grinste etwas verschmitzt und zwinkerte ihr kurz zu...schon wieder etwas Neues...
"Was brauchst du denn, wir können es hier sicher beschaffen..."


05.04.2002 23:46#178
Kessa "Och, da bin ich flexibel", sie suchte bereits den Moorboden nach Zutaten ab. "Ah, das sieht gut aus", sie rufpte eine Pflanze aus. Ihre Augen suchten schon weiter nach weiteren Kräutern.
"Oh, was ist dass denn? Hab ich noch nie gesehen, meinst du das kann man verwenden?", sie bückte sich nach einem Stengel des berüchtigten Sumpfkrautes...


06.04.2002 00:06#179
Radeck "Ähm...vielleicht sollten wir das lieber raus lassen, das ist das Zeug, was hier für geistige Umnachtungen, Entuzgserscheinungen höchsten Stadiums und akutem Zellschwund am Hirngewebe. Das ist das Sumpfkraut, was hier angepflanzt wird..."
Er sah skeptisch auf das Gewächs, sowas musste wirklich nicht sein, nicht zuletzt weil er als Krieger es gewohnt war stets hellwach zu sein. "Brauchst du noch mehr?"



06.04.2002 01:04#180
Kessa "Ich denke das reicht"
Kessa lief zu einer der Feuerstellen und begann den Fisch zu bearbeiten. Gleich darauf legte sie ihn über das Feuer, zerkleinerte noch die gesammelten Kräuter und streute sie darüber.
"So, wenns gar ist können wir essen", sie lächelte zu Radeck hinüber, der sie die ganze Zeit beobachtet hatte.



06.04.2002 01:07#181
Radeck Der Geruch des Sumpfkraut wurde langsam von dem Duft des Fisches verdrängt und erzeugte in Radeck ein Hungergefühl. Er stellte sich neben die junge Köchin und behielt den Fisch fest im Auge, sollte es einer wagen ihn jetzt wegzunehmen, es wäre sein Ende.
"Das riecht wunderbar, du kannst das wirklich gut, ich kann es kaum erwarten." Er sah kurz zu Kessa und lächelte, blickte dann aber sofort wieder zu dem Fisch...



06.04.2002 01:23#182
Kessa Kessa lachte als sie seine hungrigen Blicke sah.
"Erst muss es gar werden, vorher schmeckts nicht so gut."
Sie setzte sich ans Feuer, den Fisch immer im Auge behaltend, und wärmte sich die bloßen Beine.
"Wie seid..bist du denn eigentlich genau hierher gekommen? Du hast ja bisher nur erzählt dass es auch ein unglücklicher Zufall war oder sowas.."


06.04.2002 01:32#183
Radeck Radeck setzte sich neben sie und zog den den Umhang fest um sich um zu vermeiden das er herumflattert.
Starr blickte er in die Flammen, Sekunden nur, aber es spielte sich alles in seinem Kopf ab, was damals an der Austauschstelle geschah, das Blut, die ausdrucklosen Gesichter der Sterbenden und der Schmerz in seinem Körper, weniger durch die Klinge des Gardisten, als mehr zu wissen, das er versagt hatte. "Ich...ich bin einer Gruppe Gardisten gefolgt, sie brachten eine neue Lieferung für die Barone, auch eine Frau. Und die wollte ich befreien...aber ich habe versagt und so sind wir beide, sie und ich in der Barriere gelandet. Sie im Alten Lager bei den verdammten Baronen und ich zunächst im Alten dann im Sumpflager...
Seit dem versuche ich einen Weg zu finden sie da rauszuholen..." Er sah vom Feuer auf und zu Kessa.
"Ist dir kalt? Du kannst meinen Umhang haben..."



06.04.2002 01:40#184
Kessa Kessa schüttelte den Kopf. "Nein danke, es gehts schon. Das Feuer wärmt." Sie sann dem eben Gesagten nach. Mit ansehen wie eine Frau verschleppt wird...kein Wunder dass er so reagiert hatte als er sie ins Alte Lager tapsen sah. Sie wollte sich gar nicht vorstellen was mit den Frauen in diesem ihr unbekannten Lager passierte...
Der Fisch wurde immer dunkler. Kessa riß sich aus den gedanken und holte ihn vorsichtig vom Feuer.
"Oh, es ist soweit. Wir können essen."
Sie nahm sich ein Stück und schob es in den Mund.



06.04.2002 01:49#185
Radeck Auch Radeck nahm sich etwas davon, es roch wirklich wunderbar und sah äußerst köstlich aus.
Ohne weiter zu zögern probierte er davon, kaute kurz und schluckte dann, wie ein Drang kam in ihm auf, aber er musste sich beherrschen, schließlich hatte sie den Fisch zubereitet, er konnte schlecht alles allein essen, auch wenn es wohl das Beste war, was er seit Jahren gegessen hatte. Zuletzt bei seiner Mutt....Er verdrängte den Gedanken sofort wieder, er wusste was da noch kam, die Erinnerungen an all das Gemetzel von einst...
"Es ist hervorragend, jetzt lass ich dich wirklich nicht mehr weg." Er grinste kruz zu ihr und nahm sich dann mehr davon, in gemäßigter Menge...


06.04.2002 01:55#186
Kessa Kessa schmunzelte und es freute sie, dass es ihm schmeckte. Sie nahm sich noch ein letztes Stück und kaute genüßlich.
"Bitte, nimm dir ruhig noch den Rest. Das Tier schmeckte wirklcih gut, ein Glück dass der Wind es uns vor die Füße geworfen hat."
Sie legte sich seitlich hin und stützte sich auf einen Arm, das Gesicht zum Feuer. Herrlich war es hier, das einsame Moor, das leise Rauschen des Meeres und des Windes, die vielen unbekannten nächtlichen Geräusche...und zuletzt ihre nette Gesellschaft. Sie lächelte Radeck zu. Ein Glück dass er ihr über den Weg gelaufen war.
"Was macht man hier eigentlich so den lieben langen Tag lang, wenn man nicht durch die Gegend streift?"



06.04.2002 02:22#187
Radeck Radeck nahm das letzte Bisschen und verzehrte es mit einem gesättigten Grinsen, lange hatte er nicht mehr so gut gegessen.
"Tja...das Lager verwalten, auf das Kraut achten, Blutfliegen jagen...langweilen..."
Er streckte sich gähnend und sah zu Kessa runter.
"Es ist spät, ich glaub ich halt nicht mehr lang durch...aber hier ist es zu schön um reinzugehen, ich werde gleich hier bleiben, ist ja nichts Neues.."


06.04.2002 02:22#188
Radeck Radeck nahm das letzte Bisschen und verzehrte es mit einem gesättigten Grinsen, lange hatte er nicht mehr so gut gegessen.
"Tja...das Lager verwalten, auf das Kraut achten, Blutfliegen jagen...langweilen..."
Er streckte sich gähnend und sah zu Kessa runter.
"Es ist spät, ich glaub ich halt nicht mehr lang durch...aber hier ist es zu schön um reinzugehen, ich werde gleich hier bleiben, ist ja nichts Neues.."


06.04.2002 02:27#189
Kessa Kessa schaute noch eine Weile ins Feuer. Dann wurde sie auch langsam müde, aber Radeck hatte recht, es war so schön hier.
Sie überlegte noch ob sie reingehen sollte, sicher wurde es kalt hier draußen, aber dann fielen ihr auch shcon die Augen zu und sie fiel in einen tiefen angenehmen Schlaf.



06.04.2002 16:43#190
Kessa Ein Sonnenstrahl fiel auf Kessas Augen und kitzelte sie an der Nase. Sie öffnete die Augen und richtete sich langsam etwas auf. Das Feuer war heruntergebrannt und ihre Beine ganz kalt von der Nachtluft. Schon ungewohnt im Freien zu schlafen. Sie streckte sich und rieb sich die kühlen Unterschenkel.


06.04.2002 16:54#191
Radeck Radeck saß an der erloschenen Feuerstelle und starrte in die Glut. Kessa lag neben ihm und schlummerte noch friedlich, als wäre sie irgendwo in ihrem Bett, ausserhalb dieser verdammten Barriere. Gelangweilt stocherte er im restlichen Holz rum und sah dann zu der jungen Frau, das sie gerade bei ihm blieb, aber wo sollte sie sonst auch hin, wenn sie die Amazonen nicht mochte... Aber er würde sie hier auch nicht allein umhertreifen lassen, irgendwie hätte er keine Ruhe mehr...



07.04.2002 00:50#192
Kessa Kessa lag inzwischen auf dem Bauch, den Kopf auf die Arme gelegt und träumte vor sich hin. So richtig ruhig und nett was es hier, wenn auch etwas feucht. Seltsame Krabbelviecher krochen vor ihr auf dem Boden entlang und mußten einen Bogen um sie machen. Neben ihr saß immer noch Radeck, wohl selbst in Gedanken versunken. Kessa seufzte. Eigentlich war das Leben hier doch viel schöner als draußen. Ruhiger. Jedenfalls war sie glücklicher als zuvor.



08.04.2002 12:01#193
Radeck Schon eine Weile saß Radeck auf seinem Bett und sah das Bild Leilas an, irgendwie erinnerte es ihn an etwas, die Gesichtszüge kamen ihm bekannt vor, aber woher? Schließlich richtete er sich auf und legte die Ausrüstung an, Kessa schlief vermutlich noch und er versuchte leise zu sein. Es gab viel zu tun, das Lager füllte sich und man könnte bald die erste Lieferung aussenden. Er stapfte direkt zu Seth, der wie immer die Krautsammler beaufsichtigte, es schien ihm regelrecht Spass zu machen...
"Hey Radeck alter Junge, lange nicht gesehen."
"Hallo Seth, alles klar?"
"Alles klar, die Ernte ist besser als wir gedacht haben. Die Baals werden happy sein und wenn sie das Zeug geraucht haben erst recht."
Der Novice grinste seinen Chef an und sah dann wieder zu den Anderen. "Aber in letzter Zeit machen uns verstärkt Blutfliegen Ärger, das elende Viehzeug kommt immer öfter. Da ist sich irgendwo ein Nest..." "Hmmm...ein Nest sagst du...werd's mir mal ansehen..."
Der Hohe Novice wandt sich um und schritt langsam Richtung Nordbrücke, die Biester kamen aus dem Wald, irgendwas musste da sein...

Einige Minuten stapfte er, bis er die ersten Bäume erreichte, dann stoppte er. Leises Summen war zu vernehmen, ab und zu bewegte sich etwas zwischen den Büschen und Stämmen, eindeutig, Blutfliegen. Mit einem metallischen Schleifgeräusch glitt der schwere Einhänder aus der Scheide auf Radecks Rücken, der Umhang flatterte etwas im Wind, erlöst von seiner Last. Das Schwert fest in der Rechten ging er langsam weiter, Blutfliegen waren keine wirkliche Bedrohung, aber wer wusste schon, was hier noch so alles lauerte.
Schritt für Schritt kämpfte sich der Krieger durchs Unterholz, dann ein Brummen über ihm. Der Kopf fuhr hoch und sah eines der stacheligen Flugtiere. Ein Stich senktrecht nach oben erledigte das Getier, dann senkte er die Waffe wieder und streifte den Körper ab. Doch nicht lange dauerte es, dann waren die Nächsten heran, jetzt war er entdeckt. Hastig drehte er den Kopf links und rechts, behielt seine Umgebung im Auge und griff schließlich das erste der Viecher an. Mit einem kräftigen Hieb von oben donnerte er den Körper der Fliege auf den Boden, gleich im Anschluss schoss die Klinge nach rechts und durchtrennte den nächsten Leib. Beide Hälften klatschten zu Boden und tränkten Selbigen mit dem Roten Lebenssaft. Ein hektisches Flattern signalisierte ihm einen Angriff von Links. Mit der Hand fing er den Stich ab indem er das Biest beim Stachel packte, schleuderte es herum und direkt gegen einen Baum. Die Schale der Fliege knackte auf und die Eingeweide fielen auf den moosigen Waldboden. Wieder fuhr seine Klinge herum und trennte die Flügel einer der Blutfliegen vom Rest des Körpers. Dieser sackte zu der entsprechenden Seite ab und ging unaufhaltsam nieder, bis er schließlich auf der Erde stoppte. Der schwere Kampfstiefel beendete dann das Leiden des Tieres auf äußerst unappetitliche Weise und setzte einen abartigen Gestank frei...

Leicht keuchend sah sich der Krieger um, erstmal keine Fliegen mehr, es konnte weitergehen...allerdings nicht weit, dann wurde das Problem sichtbar. Eine Königin, hier gab es tatsächlich eine Königin, die diese Mistviecher hier in der Gegend verteilt. Und das Biest sah über aus, wirklich übel. Eine Crawlerkönigin war ein niedliches Würmchen dagegen. Mit etwas drei Meter Länge und laaangen Zähnen war das Ding vermutlich gefährlicher als ein Sumpfhai. Das Vieh musste weg!
Sofort drehte der Krieger wieder um und schritt zurück, dafür brauchte man ne Planung...

Minuten später stand er wieder in seinem Zimmer, die Stiefel klitsch nass von der Reinigung. Er lehnte das Schwert an die Wand und legte die Rüstung ab, dann ging er ins Bad, Waschen war angesagt und schließlich setzte er sich an den Tisch, essen...



08.04.2002 13:16#194
Kessa Kessa hatte lang geschlafen, endlich wieder in ihrem weichen, warmen Bett. Zufrieden saß sie eine Weile in dem Bett und schaute sich im Zimmer um. Hier gefiel es ihr, hier wollte sie bleiben.
Dann hörte sie nebenan schwere Schritte und Geklapper. Radeck war zurück. Er mußte wohl schon früh draußen gewesen sein. Eilig zog sie das neue Kleid an und ging ins Nebenzimmer.
"Guten Morgen", sie lächelte Radeck an und setzte sich zu ihm an den Tisch. "Das Zimmer ist wirklich herrlich, Morgensonne, weiches Bett. Einmalig." Sie nahm sich ein Brot und fing an zu essen. Dann fiel ihr Blick auf die nassen Stiefel. "Oh, wo bist du denn heute schon gewesen?"



08.04.2002 13:23#195
blutfeuer blutfeuer hatte einfach die nase voll von der aufmerksamkeit, die ihr tomekk angedeihen ließ. sie hatte sich irgendwann verabschiedet und streifte erst mal wieder allein durch die wälder. zwischendurch arbeitete sie wieder an neuen pfeilen, denn sie hatte scatha den größten teil ihres vorrates überlassen.
als sie plötzlich die hütten des blutfliegenmoores entdeckte, trat sie neugierig näher, denn hier war sie noch nie gewesen. da sie sich in der letzten zeit ununterbrochen mit blutfliegen auseinanderzusetzen hatte, wollte sie doch gern mal wissen, was das für leute sind, die in so einer ungesunden gegend wohnen.
sicher würde sich hier auch ein nachtlager finden lassen, wo sie nicht ständig mit dem schwert in der hand schlafen musste, um diese lästigen viecher loszuwerden.



08.04.2002 13:26#196
Radeck Radeck blickte auf, als die junge Mitbewohnerin aus ihrem Zimmer trat und erwiderte ihr Lächeln.
"Guten Morgen, freut mich wenn es dir gefällt, du kannst so lange bleiben wie du willst, ich hatte lange keine so angenehme Gesellschaft."
Dann sah er zu seinen nassen Rüstungsteilen.
"Oh...hehe, ich hatte mir Seth geredet, er meinte es kommen immer mehr Blutfliegen zum Lager. Da war ich mal im angrenzenen Wald, wir habe nschon früher festgestellt, das sie von da kommen. Naja und ich bin halt ausversehen in eine Fliege reingetreten...da musste ich vorhin erstmal waschen gehen." Er schaute wieder zu Kessa und grinste verschmitzt...



08.04.2002 13:36#197
Kessa "Was bist du auch für ein Tolpatsch", entfuhr es Kessa. Dann merkte sie erst das sie das laut gedacht hatte und schluckte schnell das Brot
hinunter."Oh...ähm..tschuldigung..ist mir so rausgerutscht..." Sie wurde knallrot und grinste scheu.
"Werdet ihr was gegen die vielen Fliegen unternehmen?", wechselte sie schnell das Thema.



08.04.2002 13:50#198
Radeck Radeck grinste breit, als er die Worte Kessas vernahm und noch viel breiter, als er ihre Verlegenheit sah.
"Kein Problem, dir kann man doch nicht böse sein."
Er sah wieder auf seinen Teller, was sagte er da...
"Ich habe ihre Königin gefunden, ein riesiges Viech...das werde ich mit ein paar anderen töten müssen, dann haben wir vielleicht endlich mal etwas Ruhe...Wird aber vielleicht nicht leicht, das Biest sah stark aus."



08.04.2002 14:03#199
Kessa Kessa war fertig mit Essen und lehnte sich auf dem Stuhl zurück. "Ach, ihr schafft das sicher. Da hab ich kein Zweifel, hier laufen doch lauter starke Krieger herum, und du siehst auch nicht gerade schwach aus." Sie schaute ihn aufmunternd an.
"Ich werde mich heute mal etwas genauer in dieser Gegend umschaun. Wann brichst du auf?"



08.04.2002 14:15#200
Radeck "Keine Ahnung, vielleicht noch heute, vielleicht erst morgen. Aber weg muss sie auf alle Fälle...
Entferne dich am Besten nicht zu weit, bzw verlasse das Lager gar nicht, es ist sehr gefährlich und ich will dich ni..."
Er sah zu ihr und hielt inne...
"Sei bitte vorsichtig..."



08.04.2002 14:30#201
blutfeuer blutfeuer durchstöbert die zumeist leerstehenden hütten und wundert sich
"so ein schönes lager aber keine menschen. das muss an dem ungesunden klima liegen."

sie sucht weiter und stößt auf eine hütte, aus der sie leise stimmen hört. sie klopft an und stößt im gleichen moment dir tür auf.

im raum stehet ein mann und eine frau sitzt am tisch. blutfeuer grinst
"kann es sein, dass ich ungelegen komme? ich hab xonst niemand anderen gesehen. darf man einreten?"



08.04.2002 15:13#202
Radeck Radeck sprang auf und wollte gerade nach seinem Schwert greifen, als er die eingetretene Person als Frau identifizierte. Auch Kessa war erschrocken und sah von Radeck zu der Fremden und wieder zurück.
"Ungelegen? Ach woher denn, wir Frühstücken nur gerade...aber komm ruhig rein, die Tür ist da nur zur Dekoration."
Er grinste und hob den umgefallenen Stuhl auf.
"Ich bin Radeck, Lagerkommandant und Dro...ja..eben Radeck. Das ist Kessa, eine Freundin und mit wem haben wir die Ehre?"



08.04.2002 15:38#203
blutfeuer "endlich mal jemand, den ich noch nicht kenne und vor allem, der mich noch nicht kennt. eigentlich bin ich ja bekannt wie ein bunter hund hier unter der kuppel. ich bin blutfeuer, die berühmte jägerin, der kein vogel zu hoch fliegt und kein reh zu weit springt. ich treffe die fliege im flug und eure häßlichen blutfliegen sowieso.

kann man hier mal sein haupt für eine nacht betten?"



08.04.2002 15:51#204
Radeck "Gewiss, es gibt noch genug Hütten, die nicht belegt sind, für Arbeiter und Gäste. Fühl dich frei dir eine vorübergehend zu nehmen. Eine Bogenschützin also...eine Amazone?"
Radeck blieb noch immer stehen, die alte Schule halt...



08.04.2002 18:45#205
Kessa Kessa saß immer noch am Tisch und musterte den Neuankömmling. Eine Bogenschützin. Hier gab es also auch noch Frauen in der Barriere, die nicht im Alten Lager dienten? Interessant.
Fast schon hätte sie der Frau etwas zu essen angeboten, als ihr einfiel, dass sie ja selbst Gast in dieser Hütte war. Also besann sie sich rechtzeitig und wartete ab.



09.04.2002 09:04#206
blutfeuer "ich bin vor längerer zeit in der barriere gelandet und die erfahrung mit dem alten lager ist mir dank meiner auf den jahrmärkten in khorinis gesammelten erfahrungen erspart geblieben. ich konnte fliehen, war dann eine weile im amazonenlager, aber mir gings da nicht so gut, seitdem wandere ich ganz frank und frei durch die barriere und lebe da, wo es mir grad am besten gefällt.
zur zeit bin ich mit tomekk unterwegs, der mir noch einige sachen beibringen will, die etwas mit der jagd zu tun haben. ich bin ihm aber mal kurz entwischt, weil ich einfach nicht so lange mit ihm zusammen sein kann. der ist zwar ein guter fachmann, aber der schnauzt mich andauernd an. da musste ich mich einfach mal erholen."

blutfeuer setzte sich mit der bemerkung an den tisch, dass sie sich mal kurzerhand zum essen einlade und packte ihren ostereiervorrat aus, den sie sich im kastell angeeignet hatte,

"habt ihr lust auf ein bisschen kraut? obwohl ich glaube, das zeug wächst hier auch, oder?"



09.04.2002 11:35#207
Radeck Radeck setzte sich ebenfalls und sah der Besucherin zu.
"Stimmt, Kraut haben wir hier, mehr als genug. Aber das Zeug ist nichts für mich, es vernebelt die Sinne und sowas ist für einen Krieger äußerst ungesund. In jeder Hinsicht. Aber lasst euch nicht davon abhalten selbst welche zu essen..."
Skeptisch betrachtete er das...was auch immer...



09.04.2002 12:03#208
blutfeuer blutfeuer fing mörderisch an zu lachen.

"du hast ja wirklich keine ahnung mein hübscher. erstens ißt man das zeug nicht sondern raucht es und außerdem kennst du die kampffördernden eigenschaften des krautes einfach nur nicht. alle naturvölker benutzen drogen um ihre krieger für kämpfe zu rüsten. es läßt sie schmerzen besser ertragen und steigert ihre aggressivität. außerdem macht es mutiger, weil die angst vor dem tod bergeht und es steigert die ausdauer. du wirst nicht müde sein und du wirst dich stärker fühlen als du bist. allesdings wirst du auch verwegener und leichtsinniger. darum sind diese pfeifchen schon ein zweischneidiges schwert.
aber mir macht das nichts. ich nehm es zu entspannung und um besser zu schlafen. nötigen will ich dich aber keinesfalls.

mal ne andere frage. wieso lebt ihr hier? bei den blutfliegenplagen könnte ich mir wirklich einen hübscheren ort zum wohnen vorstellen. könnt ihr die viecher nicht mal ausräuchern? also für mich wär das nichts. sammeln die blutfliegen eigentlich honig? mir scheint doch, dass sie staatenbildend sind. da sollten sie doch vorräte anlegen. habt ihr das schon mal überprüft?"

blutfeuer legte ihre füße auf den letzten freien stuhl am tisch und zog an ihrem pfeifchen, mit gespitzten lippen blies sie rauchkrigel vor sich hin, die sie mit dem zeigefinger ihrer linken hand aufzuspießen versuchte.

09.04.2002 12:45#209
Radeck "Tz, mutsteigernd, wer's braucht...
Naja, wie leben hier, weil man hier das beste Kraut in dieser vcerdammten Kolonie anpflanzen kann, die Bedingungen sind ideal. Und die Fliegen erledigen die Wachen, die sind kein soo großes Problem. Aber ich habe eine der vermutlich mehreren Königinen entdeckt, die werden wir töten und dann haben wir etwas mehr Ruhe. Und Hönig...keine Ahnung, bisher bezogen wir sowas nur von Bienen. Ich denke nicht, das diese riesen Viecher den Nektar der Pflanzen aufnehmen können...Aber wen interessiert's, die werden demnächst erschlagen, alle die uns auf dem Weg zur Königin vor die Klingen kommen..."
Radeck sah zu Kessa, für sie schien das nichts, da war sie doch zu schüchtern. Aber dahin mitnehmen würde er sie eh nicht, sie konnte sich gerade so gegen den Wolf zur Wehr setzen, wie dann gegen ein derartiges Getier...


09.04.2002 13:00#210
blutfeuer "du bist sicher, dass du königinnen gesehen hast? das ist ja mal interessant. das mit dem honig war übrigens ein witz. nicht so ernst nehmen.
wenn du königinnen gesehen hast, dann sollten sich diese viecher mal mit meinem pfeil messen. das wäre ein interssantes duell, pfeil gegen stachel. ich liebe die fliegenden ziele sowieso auf besondere art. da können mir die schwertkämpfer wenigstens keine konkurrenz sein.

kannst du mir so ein vieh mal zeigen? deine freundin bekommt ja schon ganz große augen vor furcht, die müssen wir wohl hier lassen. sag mal, deine freundin sieht soweiso ein bisschen ängstlich aus, auch ein bisschen zu jung für diese rauhe barrierenwelt. pass bloß gut auf sie auf. weiber sind hier eindeutig in der minderheit und der bedarf ist groß. niedlich!"

blutfeuer tat, als wär sie schon wer weiß wie alt und erfahren, dabei war sie selbst grad erst halbwegs erwachsen geworden. allerdings hatten sie die barriere schon einiges gelehrt. die wichtigste lehr war auf jeden fall, dass sie sich um sich selbst kümmern musste. ein anderer würde es auf dauer nicht tun.


09.04.2002 13:21#211
Radeck "Keine Sorge, hier ist sie sicher, ich werd schon aufpassen... Aber was die Königin angeht muss ich dich enttäuschen, das Biest misst gut drei Meter...so leicht ist die also nicht zu töten. Aber wenn du so gut mit dem Nogen bist wie du sagst, dann könntest du die Fliegen schon aus sicherer Distanz töten, haben wir nicht so viel zu tun...und einen freien Rücken. Also Blutfeuer, wie sieht's aus? Belohnung könnten Flügel, Stachel oder was wir sonst noch finden sein..."



09.04.2002 14:05#212
blutfeuer "ich glaube, du unterschätzt die macht eines bogens. ich besitze sicher die besten pfeile der welt. sogar der meisterschütze des sumpfes, euer waldschrat scatha benutzt meine pfeile. der richtige pfeil an der richtigen stelle, bringt euch so eine königin ganz schnell vor die schwerter. wie willst du denn an die rankommen, wenn sich das drei-meter-ding brummend auf dich stürzt. willst du springen?

mit meinen giftpfeilen hole ich sie dir vom himmel und du musst sie dann nur noch zerhacken. einen beuteanteil kann ich gut gebrauchen, ich bin zur zeit etwas knapp bei kasse. also wenn du willst, ich bin dabei."



09.04.2002 14:39#213
Radeck "Hehe, ich glaub du stellst dir die Königin falsch vor, das Vieh fliegt nicht, das hat eher was wurmartiges. Schonmal eine Crawlerkönigin gesehen? So kann man sie sich eher vorstellen. Aber deswegen ist sie nicht weniger gefährlich, hat lange Zähne in einem riesen Maul und einen tödlichen Schwanz...aber ok, dann bist du dabei...es werden noch ein paar andere mitkommen, einer wenigstens...vielleicht Seth."



09.04.2002 14:49#214
Kessa Kessa musterte die Frau, die da am Tisch saß und die Füße auf einen der Stühle gestellt hatte. Dann stand sie auf, ging hinüber in ihr Zimmer und überlegte. Eigentlich könnte sie heute mal die Umgebung erforschen. Sicher würde sie da aber diese Königinnen meiden, von denen die beiden im anderen Raum sprachen. Mitzunehmen hatte sie eigentlich nichts, aus dem einzigen Grund weil sie nichts besaß. Erz, sie mußte an erz kommen. Aber hier im Lager hatte sich bisher noch keine Gelegenheit ergeben. Nachher würde sie radeck mal fragen, der wußte sicher etwas.
Aufbruchsbereit ging sie wieder in den Nebenraum, lehnte sich an den Türrahmen und beobachtete das Gespräch.



09.04.2002 15:44#215
blutfeuer na dann werd ich mir erst mal eine von euren hütten schnappen und die für ein paar stunden okkupieren. wenns los geht sagst du mir bescheid. ist das ok?


09.04.2002 16:05#216
Radeck "Ist ok, ich sag bescheid..."
Er stand wieder auf und sah zu Kessa, die an der Tür lehnte. "Du willst dich mal umsehen? Ich komme gleich mit, ich muss noch ein paar Leute auftreiben, die mitkommen. So müsstest du das erste Mal hier nicht allein umherstreifen..."
Er legte schon immer seine Rüstung an und packte das Schwert auf den Rücken...


09.04.2002 16:25#217
Kessa Kessa war immer noch am Türrahmen gelehnt.
"Ich würde gern das Lager näher kennenlernen, auch wenns hier scheinbar nicht viel gibt. Und mich würde interessieren wie ich an Erz komme..." Sie schaute ihn an.



09.04.2002 17:03#218
Radeck Er hatte sein Zeug zusammen und sah kurz zu Bf, dann zu Kessa. Alles drei verließen das Haus und traten hinaus, Bf machte sich auf die Suche nach einer Unterkunft und Radeck ging mit Kessa eine Runde...
"Hmm...einerseits wäre da das Krauternten, aber das ist wohl nichts für dich... Du kannst sehr gut kochen, vielleicht solltest du da was draus machen. Zum Beispiel würde ich dir gern Erz geben, wenn ich dafür was zu Essen bekomm, etwas was so gut schmeckt wie der Fisch neulich."
Er grinste, ja das war wirklich lecker...
"Oder...hmm...du könntest auch den Papierkram um die Krauternten und -bestände erledigen, damit kann man auch gut verdienen. Was meinst du?"


12.04.2002 15:04#219
Raven the 4th Raven war etwas von dem Klima mit genommen als er den ersten Steg entlang ging. Auch taten seine Wunden nun wieder mehr weh.
Ein Reisbauer hatte ihm erzählt, dass sich hier öfter eine Frau namens Blutfeuer aufhalten würde, die ihm vielleicht helfen würde.
Er ging weiter an verlassenen Hütten vorbei.
"Seltsam... wieso ist hier keiner? Ich werd erstmal ne kurze Pause machen..." Raven setzte sich an eine Wand und schlief ein.



12.04.2002 15:53#220
blutfeuer blutfeuer kam in diesem moment aus dem sumpf von einer ausgedehnten erkundung zurück. sie hielt in den händen ein paar erlegte blutfliegen und sah ansonsten aus, wie man eben aussieht, nachdem man sich zwei tage nur in moor und schlamm aufgehalten hat.

ausßerdem war sie schlecht gelaunt, denn etliche der viecher hatten ihr in der nacht so zugesetzt, dass sie kein auge zugemacht hatte. als sie den fremden mann an der hauswand sitzen sah, setzte sie sich dazu und stieß ihm kräftig in die seite, so dass der arme kerl fast von der bank kippte

"bist du nicht einer aus dem neuen lager, ein freund meines netten bekannten, des alten manmouse? wie gehts dem alten? und was macht sein rücken?"


12.04.2002 16:08#221
rachestahl nach etlichen stunden die sich nur so langsam dahin zogen kam rachestahl im blutfliegenmoor an. hier schien es ziemlich interessant zu sein überall sümpfler.

rachestahl sah sich ein bisschen um, er entdeckte eine junge dame und raven die sich an einem lagerfeuer unterhielten. er ging näher und sah sich die beiden etwas an "hi na ihr zwei was macht ihr den hier am ende der barriere"


12.04.2002 16:35#222
blutfeuer blutfeuer sah erfreut, dass da ein flüchtiger bekannter aus dem Neuen Lager auf sie zukam.

"ist hier ein nest? erst sieht man keine menschenseele und auf einmal ist das halbe neue lager hier. was treibt dich hierher, rachstahl? so war doch dein name oder?"

blutfeuer sah den ankommenden begeistert an. die erlegten blutfliegen hatte sie vor sich gestapelt und betrachtete zufrieden ihre beute.

"wollt ihr was abhaben? ich kann sie leider noch nicht richtig verwerten, ich bin noch in der ausbildung bei tomekk, aber jagen kann ich sie schon ganz wunderbar, nun erzähl doch mal einer, wie es zur zeit aussieht bei euch."


12.04.2002 16:50#223
rachestahl "du stellst ziemlich gerne fragen oder? na ja im neuenlager war einiges los saleph hatte die macht an sich gerissen, er war ein schüler saturas des 2." rachestahl setzte kurz ab und genehmigte sich einen schluck aus einer reisschnapsflasche "manmouse und die anderen haben ihn dann zurückgeworfen und seine macht gestürtzt. jetzt sitzt er in einer höhle im neuenlager wo er auf sein urteil wartet"

er setzte sich dann erst einmal und hoffte diese ausführung würde blutfeuer genügen.



12.04.2002 17:36#224
blutfeuer "wer ist denn saleph, den kenn ich glaub ich nicht. und wie konnte er das lager übernehme`n? es gibt doch wachen und hawk und saturas und wo war der alte mann in der zeit. der sieht doch nicht so aus, als würde er sich einfach von thron schupsen lassen. muss ein interessanter typ sein, dieser saleph. ist er hübsch?
der interessiert mich. kann man den besuchen? oder was hältst du davon wenn wir ihn aus den fängen der bösen alten maus befreien? das war doch mal ne abwechslung."



12.04.2002 17:42#225
rachestahl "klar könnten wir ihn befreien dabei würde sich aber das gesammte neuelager an unsere fersen heften. wenn wir es wagen würden bräuchten wir einen guten plan der nicht so auf die schnelle entspringt gibt mir ein paar stunden und ich bin soweit" rachestahl bemerkte die pfeile der gildenlosen die irgendwie grünlich wirkten "was sind das für pfeile sie scheinen nicht den normalen zu gleichen wie ich sie führe"



12.04.2002 17:52#226
blutfeuer blutfeuer musste lachen

"ganz sicher ähneln deine pfeile den meinen nicht im geringsten. erstens weil keiner hier aus der barriere so gute pfeile machen kann und außerdem tragen sie ein gift mit sich.

das habe ich von der magierin meditate. es ist ein schlafgift, das den getroffenen für einige zeit in die arme von morpheus treibt. wenn man sich dann beeilt, könnte man schon einen gefangenen befreien. wolln wir das versuchen? ich hätte schon lust. ich trainiere zur zeit mit dem sumffrosch tomekk und erlerne das waidgerechte jagen. das ist stiiiinklangweilig. ich brauch ein bisschen action. lass uns den spitzbuben befreien. ich liebe solche scherze."


12.04.2002 17:58#227
Raven the 4th "Das freut mich!" sagte Raven und sprang auf,"Das mit den Pfeilen könnte funktionieren... jetzt müssen wir nur noch überlegen wie wir dann wieder verschwinden. Moment: Mein Boss, Brach, hat einen Laden, in dem könne wir einen Enterhaken besorgen, damit sollten wir dann entkommen!"
"Ach ja... Rachestahl, machst du jetzt eigentlich auch mit?"


12.04.2002 18:04#228
rachestahl "klar mach ich mit, nicht nur blutfeuer findet das witzig und mir is stink langweilig. das mit dem entkommen überlasst mit ruhigem gewissen mir so oft wie ich da schon rein und raus kam, einmal sogar unter beschuss" er grinste und schien ein paar sekunden sich an alte zeiten erinnern zu versuchen. "ich geh in den sumpf und organiesiere ein paar sachen wartet hier bis der abend anbricht wir treffen uns auf dem höchsten berg des gebirges, dann hohlen wir saleph raus"

rachestahl rannte los er wollte zu aulando mal sehen was er so abstauben könnte.


12.04.2002 18:35#229
Nardas Nardas betrat das Moor vom Landweg her, eine Woche hatte er in der Wildnis verweilt um über sich nachzudenken. Doch so richtig hatte es ihn nicht weitergebracht, jedenfalls fühlte er sich mieser als zuvor. Mit einem noch Finsteren Gesichtsausdruck als sonst schritt der Tronjer auf seine Hütte zu, um sich einige Schluck Wein zu gönnen. Fünf Tage Wasser waren schon nichts angenehmes für das Einauge gewesen. Nach einiger Zeit die Nardas in seiner Hütte verbracht hatte, beschloss er sich bei Radeck zu melden, um neues in Erfahrung zu bringen.



13.04.2002 19:37#230
Kessa Kessa lief neben Radeck her. Ihr Weg führte sie zum Steg, der rötlich in der Abendsonne leuchtete.
"Kochen oder Papierkram? Naja, ich brauch auf jeden Fall etwas Erz, um ein paar Sachen zu kaufen und mich hier unabhängig zu machen."
Sie setzte sich an das Stegende und ließ die Beine ins Wasser baumeln. "Soll ich vielleicht kochen? Du sagtest doch, dass der Fisch gestern ganz gut war", sie schaute zu Radeck hinauf.



13.04.2002 19:45#231
Radeck Radeck blieb stehen, er sah auf das Wasser hinaus, ohne ein Ziel... "Der war hervorragend, ich habe lange nichts so Gutes gegessen...es liegt bei dir, wenn du möchtest kannst du damit dein Erz verdienen, wenn du lieber etwas anderes machen willst, sag es..."
Er sah kurz zu ihr hinunter und lächelte, dann blickte er wieder ins Nichts. Warum löste es in ihm Unbehagen aus was sie da gerade gesagt hatte? Was war nur wiedermal los mit ihm, seit er in dieser Barriere war schien alles anders, nicht war mehr wie früher, Dinge die ihn kalt ließen fallen ihm plötzlich als Erstes auf und dann sowas...
Der Krieger war unsicher, seit Jahren war er wiedermal unsicher...


13.04.2002 20:21#232
Kessa "Gut ich werde kochen. Vielleicht kann ich sogar noch mehr daraus machen. Besucher hierher locken oder so. Geschäftsfrau war ich zwar eigentlich noch nie, aber wer weiß...neues Leben, neues glück.."
Kessa schaute nachdenklich über das vorsichhinplätschernde wasser. Eigentlich war es doch wunderschön hier, was hatten die Leute nur. Ein ruhiges, erholsames Plätzchen wenn man sich mal an die Feuchtigkeit und den Geruch gewöhnt hatte.


13.04.2002 20:42#233
Radeck "Du wirst das schon hinbekommen, wenn du etwas brauchst, ich werde dir helfen so gut ich kann..."
Er sah wieder zu ihr runter, dann ließ er sich ebenfalls nieder und setzte sich neben sie.
"Wirst du dann in die Barriere hinausziehen? Wenn du Erz hast mein ich..." Er sah sie mit unsicherem verlegenem Blick an, so merkwürdig hatte sich noch nie gefühlt und irgendwie gefiel ihm dieses Gefühl nicht...



13.04.2002 21:26#234
Kessa Kessa spielte mit den Zehen im Wasser.
"Nein, ich glaube ich werde hauptsächlich hier bleiben. Hier ists so schön, so ruhig und erholsam. Hab mich schon richtig eingelebt, da geh ich doch nicht mehr weg. Aber ein bisschen die Barriere erforschen, das würde ich dann schon gerne machen."
Sie schaute in die Ferne. Irgendwo da drüben mußte die Freiheit sein. Aber was war schon die Freiheit? Sie hatte nichts dort zurückgelassen, also konnte sie auch ebenso hier bleiben.
Sie seufzte. Plötzlich kamen all die erinnerungen hoch, die schönen Stunden in ihrer Kindheit..
"Sonnenuntergänge machen mich immer melancholisch", murmelte sie, "sie erinnern mich an meine Schwester..." Kessa verstummte und ließ den Blick in die Ferne gerichtet.



13.04.2002 21:35#235
Radeck "Deine Schwester? Die Verschollene? Möchtest du von ihr erzählen?" Er sah zu ihr rüber und lächelte aufmunternd, ein kurzes Zucken der Hand verriet das er mit sich zu kämpfen schien, was sollte er am Besten tun?


13.04.2002 21:58#236
Kessa "Naja, sie war...ist meine einzige Schwester", Kessa spritzte mit dem Zeh etwas Wasser auf. "Wir haben soviel zusammen erlebt, soviel unternommen. Die ganzen Erinnerungen. Wir haben uns so gut verstanden..."
Kessa verstummte und schwieg eine Weile. sie kämpfte mit den Tränen, die sich ihren Weg in ihre Augen bahnten und nach draußen drängten. Sie schluckte und blinzelte.
"..a-aber jetzt ist sie weg. Verschwunden. Vor einiger Zeit ist sie ausgezogen um Geld zu verdienen für uns...aber sie kehrte nicht wieder zurück..."


13.04.2002 22:05#237
Radeck Radeck rückte ein Stück näher zu ihr und legte den Arm um sie... "Das sie nicht zurückgekehrt ist heisst doch nicht, das sie nicht mehr lebt. Bitte weine nicht, hab Mut, vielleicht siehst du sie sogar irgendwann wieder." Er strich ihr leicht über den Rücken, nur zögerlich, aber er rang sich dazu durch.
"Kopf hoch...nichts ist unmöglich..."



13.04.2002 22:59#238
Kessa Kessa wischte eine Träne weg. Sie spürte seine Hand auf ihrem Rücken und ein seltsam angenehmes Gefühl umgab sie. Etwas verlegen warf sie ihm einen kurzen Blick zu.
"Danke geht schon."
Sie schaute schnell wieder ins wasser. Sie würde die Suche nach ihrer Schwester nicht aufgeben, irgendwann würde sie wieder aus der Barriere kommen und weitersuchen...auch wenn sie selbst nicht so recht glaubte was ihr da durch den Kopf ging.



13.04.2002 23:05#239
Radeck Der Krieger zog den Arm wieder zurück und folgte ihrem Blick aufs Wasser. Wieder diese Hilflosigkeit, wie er sowas hasste...Dann stand er auf und reichte ihr die Hand.
"Lass uns rein gehen, es war ein langer Tag..."



13.04.2002 23:20#240
Kessa Kessa warf noch einen letzten Blick auf das dunkle Meer, dann nahm sie Radecks Hand und ließ sich hochziehen.
"Stimmt, es wird langsam kühl hier draußen."
Langsam gingen sie nebeneinander her durch das Moor. Kessa versuchte die Gedanken an ihre Schwester wegzudrängen.
"Was ist eigentlich wegen dieser Blutfliegenkönigin? Habt ihr da schon etwas unternommen?"



13.04.2002 23:27#241
Radeck Sie erreichten bald Radecks Haus und traten ein...
"Nein, noch nichts, aber das kommt bald, keine Sorge..."
Der Sumpfler legte seine Ausrüstung ab und stellte sich neben den Tisch, nahm sich einen Apfel, etwas zu essen konnte er jetzt noch vertragen... Er sah zu Kessa, musterte sie in ihrem Kleid, dann sah er wieder weg. "Das steht dir wirklich gut, war keine schlechte Idee zu den Amazonen zu gehen..."



14.04.2002 00:12#242
Kessa Kessa schaute auf.
"Oh danke. Es ist auch wirklich bequem, war eine gute Idee von dir." Sie ging zum Tisch und setzte sich auf einen Stuhl. Erschöpft ließ sie sich zurücksinken und schloß die Augen.



14.04.2002 00:18#243
Radeck Radeck setzte sich indess aufs Bett und lehnte sich an die Wand. "Vielleicht sollten wir schlafen gehen, ich bin ziemlich müde und du scheinst mir auch erschöpft zu sein. Was meinst du?"
Er ließ sich zur Seite auf das das Bett sinken und sah zu Kessa...


14.04.2002 00:26#244
blutfeuer blutfeuer und raven hatten inzwischen ihre sachen gepackt und verließen das lager. sie schlugen den weg zum gebirge ein und konnten, kaum hatten sie das blutfliegenverseuchte nest hinter sich gelassen, auch schon das versprochene feuer von rachestahl sehn.

blutfeuer hüpfte vor aufregung fast den steilen anstieg empor. endlich ein abenteuer, endlich mal wieder was spannendes. raven grinste beim anblick des mädchens aber ihm war nicht ganz so fröhlich zumute. wer weiß ob die sache so einfach war, wie sie es sich vorstellten.



14.04.2002 00:26#245
Kessa Kessa öffnete die Augen wieder und hob den Kopf.
"Wie? Achso, ja klar, gut, ich bin auch totmüde. Keine Ahnung was mich heute so geschafft hat."
Sie stand langsam auf und lehnte sich an den Türrahmen.
"Also dann, ich wünsche dir eine gute Nacht."
Sie lächelte.



14.04.2002 00:31#246
Radeck Radeck erwiderte ihr Lächeln und nickte.
"Ich wünsche dir auch eine gute Nacht, schlaf gut. Wir sehen uns ja morgen..." Er drehte sich auf den Rücken und schloss die Augen, richtete aber weiterhin jeden Sinn auf Kessa, nur warum, da war er sich nicht sicher...


14.04.2002 00:42#247
Kessa Kessa nickte noch zur Bestätigung, dann drehte sie sich um und schloß die Tür hinter sich. Wirklich ein nettes neues Heim. Zufrieden und müde ließ sie sich auf das Bett fallen und zog das Kleid aus. Sie schlüpfte unter die Decke, schloß die Augen und war kurz darauf auch schon eingeschlafen.



14.04.2002 13:16#248
Kessa Heute weckte Kessa mal nicht ein frecher sonnenstrahl. Stattdessen wurde sie von einem lauten Plätschern wach. Irritiert streckte sie den Kopf unter der Decke hervor und suchte mit den Augen das Zimmer ab. woher kam das? Ihr Blick blieb am Fenster haften. Es regnetet draußen und direkt vor ihrem Fenster sprudelte das Wasser vom Hüttendach. Unter dem Fenster hatte sich schon eine große pfütze im Moor gebildet und das herunterfließende Wasser verursachte dieses Plätschern.
Mit einem Seufzer schob Kessa die Bettdecke zur Seite, stand auf und zog sich das Kleid über. Hoffentlich war das nur ein kurzer Schauer. Wegen dem Dach würde sie Radeck nachher mal fragen.
Leise öffnete sie die Tür nach nebenan. alles war noch still, Radeck schlief wohl noch. Vorsichtig ging sie durch das dämmrige Zimmer und setzte sich an den Tisch. Sie schnitt sich eine scheibe Brot ab, fing an zu essen und wartete dass der Hütteninhaber aufwachte.



14.04.2002 14:00#249
Radeck Dieser hingegen hatte einen festen Schlaf, zu fest für seinen Geschmack. Bilder blitzten auf und verschwanden ebenso schnell wieder, Orkfratzen, Blut, Leichen, Fleisch. Dann stoppte das Inferno an Gewalt, schwarz, völlige Schwärze. Radeck sah sich um, drehte sich immer wieder, nichts zu sehen bis ihm dann plötzlich ein greller Lichtblitz die Sicht nahm, nur langsam gewöhnten sich die Augen wieder ans Sehen. Eine Wiese, eine riesige Wiese.
"Nicht schon wieder...", ging es ihm in diesem Moment durch den Kopf, er wusste was jetzt kam, nur zu gut wusste er es. Sein kräftiger Körper in der schweren Rüstung fuhr herum, das Heer der Menschen hinter ihm, unzählige Krieger, gehüllt und die schweren Panzer der königlichen Kommandotruppen, die letzte Linie dieser Front gegen die Orks. Warum er das noch jedesmal mitmachte, es war ein Traum, nichts weiter als ein verdammter Traum. Und dennoch immer wieder das Gleiche, immer wieder machte er bei diesem Gemetzel mit, als könnte er etwas ändern, als hätte er die Hoffnung den Sieg mit weniger Verlusten davonzutragen, den Tod seiner Freunde zu verhindern und dann nicht mehr allein dazustehen. Aber wie sollte das gehen, wie sollten sie dadurch wieder lebendig werden? Gar nicht... Nicht lange dauerte es, dann breschte der Feind heran, zunächst nur Staub, dann der Lärm und schließlich ihr Anblick. Aber wie jedesmal ließen sich die Krieger der Menschen davon nicht beeindrucken, nicht umsonst waren sie die Besten der Besten geworden...
Radeck fuhr wieder herum und zog seinen Zweihänder, mit einem leisen metallischen Geräusch ging die gesammte Truppe einheitlich etwas in die Knie, perfekt aufeinander eingespielt waren sie. Noch ein paar Meter waren die Orks entfernt, dann setzten sich die gepanzerten Krieger in Bewegung und brachen in die Reihen ihrer Gegner, ihre KLingen durchtrennten Arme und Hälse, drangen durch Rüstungen, bohrten sich in Leiber. Ein Schwall von Blut ergoss sich schon nach wenigen Sekunden über das Gras, nur Minuten brauchte es um das saftige Grün in ein dunkles Rot zu wandeln. Fleisch und Metall bedeckte die einstige Wiese, die stinkenden Körper der Orks fielen unter dem Stahl der Menschen, doch auch deren Verluste stiegen ständig, immer wieder geriet einer der Kämpfer an eine Übermacht an Orks und wurde durch deren fürchterliche Äxte bestialisch zugerichtet bevor andere ihm zu Hilfe eilen konnten. Einzig die Gewissheit gerächt zu werden blieb den Fallenden, nur Sekunden später fielen ihre Sieger in den gleichen blutgetränkten Schlamm wie sie selbst...
...
Ein letzter lauter Schrei hallte über das Land, als die schwere Klinge Radecks den Leib des Letzten der Orks zerfetzte, dessen Blut über sich verteilte und dann zu Boden sank. Wieder hatten sie gewonnen, wie jedesmal und nichts hatte sich geändert...

Schweißgebadet fuhr der Krieger hoch und starrte an die Wand am Fusse seines Bettes, er war in seinem Zimmer, wie jedesmal...Sein Puls raste noch immer und die Atmung war schnell, tief sog er die Luft ein und stieß sie wieder aus, wie er solche Nächste hasste...



14.04.2002 14:09#250
Kessa Kessa hörte Geräusche aus der Zimmerecke wo Radecks Bett stand und meinte auch eine hektische Bewegung gesehen zu haben. Besorgt legte sie das Brot beiseite. "Radeck?", sie stand auf und lief hinüber zum Bett.
Der krieger saß aufrecht im Bett, Schweißperlen glitzerten auf seiner Stirn. Kessa setzte sich auf die Bettkante und schaute ihn besorgt an. "Was ist passiert? Schlecht geträumt?", fragte sie sanft und beruhigend.


14.04.2002 14:13#251
Radeck Sein Körper zuckte leicht zusammen als er unerwartet die Stimme neben sich vernehm, aber sie kam ihm vertraut vor und er beruhigte sich langsam weiter. Sein Kopf ließ er etwas sinken und starrte vor sich hin.
"Ist nichts weiter, nur ein Traum, ein immer wiederkehrender Traum." Er atmete tief durch und sah dann in Kessa Augen, irgendwie gab ihm das die Ruhe zurück, die ihm der Schlaf genommen hatte. Er lächelte schwach und ließ sich wieder nach hinten sinken.



14.04.2002 14:19#252
Kessa Kessa war beruhigt dass es ihm wieder besser ging.
"Ein Traum? Möchtest du davon erzählen?"
Sie stand auf und suchte etwas in einer Ecke. Schließlich fand sie wonach sie Ausschau gehalten hatte und kam mit einem angefeuchteten Lappen wieder. Vorsichtig legte sie ihn auf Radecks Stirn.



14.04.2002 14:49#253
Radeck "Es war eine Erinnerung, es sind immer Erinnerungen...Erinnerungen an vergangene Schlachten, an den Verlust meiner Freunde, meiner Familie, meiner Gelie...und immer Orks, immer wieder dieses Gemetzel und es scheint kein Ende nehmen zu wollen..."
Er spürte den kühlen Lappen auf der Stirn, öffnete die Augen etwas und sah wieder in Kessas.



14.04.2002 16:10#254
Kessa Kessa erwiderte den Blick und schaute dann weg.
"Oh, das hört sich nicht gut an. Du mußt Schreckliches durchgemacht haben." Sie stand auf und ging wieder zurück zum Tisch.
"Du hast lang geschlafen, der Tag ist schon lange angebrochen. Allerdings regnet es, also nichts verpaßt."
Sie aß den Rest der Brotscheibe auf.



14.04.2002 16:18#255
Radeck "Kommt vor...aber so schlecht ist der Regen gar nicht, er befreit..." Radeck richtete sich wieder auf und stand dann ganz auf, er streckte sich und ging langsam zum Fenster. Draussen war es selbst für ein Moor sehr feucht, der Regen prasselte herunter und weichte den Boden auf. Der Sumpfler wandt sich wieder um und ging zur Tür, noch immer nur mit dem bisschen Stoff bekleidet. "Ich werde kurz rausgehen, willst du hier bleiben?"



15.04.2002 12:23#256
Kessa Kessa schaute durch das Hüttenfenster nach draußen. Das Wasser fiel immer noch in dicken Schnüren vom Himmel und beschränkte die Sicht auf wenige Meter. Kessa zog ein Gesicht.
"Oh nein. Ich bleibe hier. Viel zu nass draußen."
Sie lehnte sich zurück und blickte in den Ofen.
"Achja, wenn du rausgehst könntest du vielleicht gleich mal nach dem Dach schaun. Vor meinem Fenster fließt da so ein Schwall herunter, da ist bestimmt etwas undicht."
Ihr blick wanderte zurück zu dem hohen Novizen, der leichtbekleidet in der Tür stand.



15.04.2002 12:40#257
Radeck Radeck grinste, Kessa hatte sich offenbar schon gut eingelebt. Ohne Durchsetzungsvermögen kam man hier halt nicht weit...
"Wird gemacht, was immer du wünschst."
Noch ein Zwinkern und er verließ Zimmer und Haus. Gerade trat er aus der letzten Tür nach draussen und schon war er bis auf die Knochen nass. Aber es war ein angenehmes Gefühl, die Luft war warm und auch das Regenwasser nicht zu kalt. Radeck legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen, eine Weile stand er so da und ließ sich berieseln, sich die Erinnerungen wieder wegspülen...
Minuten später wandt er sich nach rechts zu dem Fenster von Kessas Zimmer. Es sah wirklich etwas seltsam aus, von hier unten konnte man allerdings nicht recht feststellen woran es lag, das sich das Wasser genau an dieser Stelle so gebündelt ergoss. Der Sumpfler sah sich kurz um und schleppte dann eine Kiste heran. Mit einem Platschen ließ er sie in die Pfütze fallen und stieg darauf, dann erkannte er auch woran es lag, ein Ast, quer über das Dach...mit Laubansammlung. Wie ein Damm leitete diese Kombination das Wasser hier her und ließ es dann runterplätschern. Gerade packte er den Ast, als er auf dem rutschigen Holz der Kiste den Halt verlor und im Schlamm landete. Schlagartig leerte sich die Pfütze und der Ast ließ auch nicht lang auf sich warten. Unsanft knallte er Radeck auf den Bauch und rollte dann seitlich ab... "Autsch..."
Der Krieger ließ den Kopf sinken und starrte in den Himmel, was für ein Tag...Er rappelte sich wieder auf und trottete zurück in sein Zimmer...


15.04.2002 13:24#258
Kessa Kessa hatte sich auf die Kaminbank gesetzt und die Füße in die Wärme gestreckt. Irgendwie fühlte sie sich richtig wohl hier. Eine warme gemütliche Hütte, eine ruhige Umgebung und vor allem war sie nicht allein, sie hatte in Radeck einen netten Freund gefunden. Sie hoffte dass es ihm ähnlich erging und er sie nicht irgendwann doch wieder wegschicken würde. Sie fühlte sich hier schon wie zuhause.

Gerade hatte sie den Kopf zurückgelehnt und die Augen geschlossen, als draußen irgendwas am Dach polterte und danach ein platschendes Geräusch zu hören war. Verwundert hob sie den Kopf wieder und da kam auch schon eine völlig durchnäßte und schlammige Gestalt wieder herein. Kessa machte große fragende Augen.


15.04.2002 13:33#259
Radeck Mitten im Raum blieb der aus dem Sumpf kam stehen und sah Kessas Blick. Ein schwaches Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus, er musste wirklich schlimm aussehen.
"Ähmm...also das Dach ist ok, war nur ein Ast der das Wasser ungünstig umleitete.
Tja und das hier...mir war halt langweilig..."
Er ging weiter ins Bad und wusch sich erstmal ordentlich, so konnte man sich ja nirgendwo blicken lassen. Anschließend ging er wieder in den Wohnraum, jetzt wurde es kühl auf dem fast nackten Körper und die nassen Stofffetzen taten ihr übriges. Nur was tun, er konnte sich hier schlecht entkleiden... Kurzerhand entschied er sich zumindest alles bis auf die Unterhose abzulegen, die würde schon trocknen. Er hängte das nasse Zeug an den Ofen und lehnte sich selbst dagegen, angenehme Wärme durchströmte seinen Körper...


15.04.2002 13:41#260
Kessa Kessa musterte krampfhaft die wunderbar verzierte Schale, die auf dem Kaminsims stand. Noch nie war ihr aufgefallen wie formschön diese Schale eigentlich war. Gut, an der einen Ecke fehlte ein Stück, und ziemlich verblaßt von der Sonne war sie auch schon, aber wen interessierte das schon? Es zählten doch die inneren Werte, und wenn es nur eine Schale war...

Es ging nicht mehr anders, sie mußte doch mal kurz hinschaun. Für ein paar Sekunden scannten ihre Augen den muskulösen Körper ein und speicherten jeden Zentimeter in ihrem Gehirn. Wow.
Sie lehnte sich gleich wieder an die Wand und versuchte nicht auf falsche Gedanken zu kommen. Schließlich war er nur ihr Mitbewohner. Ein guter Freund, mehr nicht.
Eingehend betrachtete sie wieder die Schale.



15.04.2002 13:52#261
Radeck Die Wärme erfüllte ihn mit einem wohligen Gefühl, die Haut trocknete und auch der Stoff verlor an Nässe.
"Es ist zwar ziemlich nass, aber ansonsten ziemlich warm draussen..." Wen interessierte das schon, aber irgendwie musste er ja die Stille brechen. "Ich hoffe es ist dir nicht unangenehm mich so zu sehen, du sagst nichts mehr...
Aber das Zeug musste runter, sonst hätte ich mir noch ne Lungenentzündung eingefangen.
Aber ich werde in Zukunft aufpassen..."
Was laberte er denn da schon wieder, das fiel ihm reichlich spät ein...


15.04.2002 14:05#262
Kessa "Oh...nein, kein Problem. Wir wohnen schließlich zusammen, da müssen wir uns an sowas gewöhnen."
Kessa war aufgestanden und räumte ungewöhnlich lange auf dem Tisch herum. Das Brot packte sie erst ein, dann wickelte sie es wieder aus, nur um es gleich wieder einzupacken und wegzulegen. Das Messer legte sie auch zur Seite und starrte dann nachdenklich auf die Tischplatte. Irgendwas mußte es doch noch zutun geben.
"Achja, wie ist das jetzt mit dem Kochen? wo komm ich da unter?", fragte sie ohne aufzuschauen.



15.04.2002 16:14#263
Radeck "Du meinst eine Küche? Hmmm...wenn du willst besorg ich dir eine Hütte, in der könntest du auch...wohnen..."
Er stockte kurz, das hieße ja sie würde ausziehen.
"Du kannst dich aber auch hier einrichten...wie du willst...mir wä..." Er hielt inne und sah ihr tief in ihre faszinierenden Augen...


15.04.2002 16:24#264
Kessa Kessa blieb in seinem Blick hängen und hielt in der Bewegung inne. "Ähm...äh..", sie konzentrierte ihren Blick schnell wieder auf die Schale, "nein, ich will hier wohnen bleiben. Wenn das geht natürlich. Vielleicht kann man ja irgendwas anbauen.." Was stotterte sie bloß so.



15.04.2002 16:43#265
Radeck Der Sumpfler lächelte schwach, sie wollte bleiben, irgendwie erfüllte es ihn mit mehr Wärme als der Ofen spenden könnte.
"Eine gute Idee, wozu haben wir hier die Novicen, die freuen sich wenn sie was zu tun haben..."
Er grinste ihr zu und stieß sich vom Ofen ab, seine Kleidung war inzwischen getrocknet und er zog sie sich wieder über, jetzt war hoffentlich auch etwas die unwohle Situation gelockert...



15.04.2002 17:57#266
Nardas Der Tronjer starrte so weit er konnte in das Moor, die Novizen die an ihm vorbei liefen nahm er nicht war, zu tief war er in seinen Gedanken versunken. Der Sumpf rief nach dem Einauge, wollte ihm die Atemwege verschließen und den Lebenssaft aussaugen. Mit jedem Moment den Nardas damit verbrachte darüber nachzudenken verlor er etwas mehr Sinn an seinem Leben.... Ein kalter Wind kreuzte das Gesicht des Tronjers, der ihm die Gesichtsmuskeln zu Lehmen schien. Aber weiter blieb er stehen und starrte vor sich. Dann fiel sein Blick auf das Schwert, den Schlachter den er mit sich Trug. Lange hatte er ihn nicht benutzt, vielleicht würde das auch nicht mehr geschehen.



16.04.2002 15:18#267
Nardas Eine Weinflasche nach der anderen wurde gelehrt und Nardas machte keine Anstalten mit dem konsumieren dieser Spirituosen aufzuhören. Der Tronjer saß in seiner Hütte alles war abgedunkelt, dann fing er plötzlich an los zubrüllen. “Ihr Schweine, alle werdet ihr sterben. Ihr Hurensöhne, von mir aus könnt ihr verrecken, an der Schwarzen Pest oder an den Pocken. Der Blitz soll euch beim scheißen treffen ihr verrückten.“ Aber die Dunkle Hütte erwiderte nur Stille.
Nach ein paar Schlücken des Weins, wiederholten sich die Ausdrücke in anderer Reinfolge laut genug um es von draußen mitzubekommen. Aber die Tür war abgeschlossen und Nardas verwahrloste in ihrem innern.



16.04.2002 16:04#268
Nardas Nardas blickte auf die Weinflasche und schmiss sie dann mit Wucht gegen die Hüttenwand. Die Flasche zersplitterte in große und kleine Teile, es war zu dunkel um noch mehr zu beobachten. Der Novize war zu einem Entschluss gekommen, er würde sein jämmerliches Dasein beenden, vielleicht noch heute. Aber bevor es soweit war, griff das gebrochene Einauge nach einer neuen Flasche dieses köstlichen Getränks. Bald würde nur noch das Fjordwasser seine Kehle spülen.


16.04.2002 16:41#269
Kessa Kessas Blick fiel aus dem Fenster. Der Regen hatte nachgelassen, jetzt glitzerte alles und sah aus wie frisch gewaschen.
"Was hast du heute vor? Etwas bestimmtes?", fragte sie Radeck, der unschlüssig im Raum stand.



16.04.2002 17:44#270
Radeck "Hmm, nein, nichts besonderes...irgendwann bald werde ich mich um die Königin kümmern müssen...wenn du willst kannst du ja doch mitkommen. Ich gebe dir eine bessere Rüstung und dann kannst du auch einer Blutfliege entgegentreten...Nur wenn du willst..."
Er setzte sich wieder auf sein Bett und sah zu ihr.
"Ich danke dir, durch dich ist in diesem Loch mal etwas los, nicht mehr diese unendliche Stille..."



16.04.2002 17:49#271
Kessa "Oh, ich habe eher dir zu danken. Du hast mich aufgenommen, sonst wäre ich jetzt in diesem anderen Lager gefangen. Ich werde für dich Kochen, das ist das mindeste dass ich dir zurückgeben kann. Im Moment zumindest. Vielleicht findet sich ja noch was anderes."
Kessa stand auf und ging ans Fenster.
"Sag mal, ihr seid hier alle an Waffen ausgebildet. Brauch man das um hier zu überleben?"



16.04.2002 17:55#272
Radeck "Hmmm...naja...es ist sehr hilfreich...aber wenn man die richtigen Leute kennt kommt man auch so über die Runden. Die Amazonen zum Beispiel, die können nicht alle kämpfen, aber durch die Gemeinschaft bieten die Stärkeren den Schwächeren Schutz. In den anderen Lagern ist es eigentlich nicht anders. Und da du ja praktisch zum Sumpflager gehörst stehst du auch unter dessen Schutz. Ausserdem sind wir ja befreundet, das heisst ich werde auch auf dich aufpassen..." Jetzt wurde er verlegen, konnte es regelrecht spüren wie sein Kopf an Rot gewann.
"Ähm...wie wäre es, wenn wir uns um den Anbau kümmern..."



16.04.2002 18:00#273
Kessa "hmm", Kessa hatte den Blick immer noch aus dem Fenster gerichtet. "Ich weiß das zu schätzen, danke. Aber ich würde schon gerne bei Gelegenheit sowas erlernen, auch wenn es Überwindung kosten wird. Aber dieses Erlebnis damals im Wald...die Wölfe waren schlimmer als die Waffe benutzen. Ich möchte nicht nochmal hilflos vor so einem Rudel stehen..."
Sie wandte den Blick ab und drehte sich zu Radeck herum.
"Kümmern wir uns um den Anbau."



16.04.2002 18:05#274
Radeck "Also dann, zuerst sollten wir einen Plan erstellen, wie ist denn deine Vorstellung, Größe, was muss rein, an welcher Seite soll es ran und so weiter..."
Er trat zum Regal und holte etwas Pergament, Tinte und Feder heraus, legte alles auf den Tisch und sah wieder zu Kessa.
"Na dann wollen wir mal..."



16.04.2002 18:19#275
Kessa Kessa kam zu ihm herüber und beugte sich ebenfalls über das Pergament. Sie hatte ganz rote Backen vor Aufregung.
"Also eine Feuerstelle braucht es, wahrscheinlich am besten davor. Irgendwo muss der Rauch ja abziehen. Und Überdacht sollte es sein, scheinbar regnets hier oft... und eine separate Tür, damit nicht alle durch die ganze Hütte stapfen müssen, die was zu essen haben wollen."



16.04.2002 18:36#276
Radeck Radeck kritzelte etwas zusammen, was den Grundriss der bisherigen Hütte darstellte, dann versuchte er Kessas Beschreibung auf das Pergament zu bringen...
An die Bestehende kam das neue Zimmer, rundum abgeschlossen und eine eigene Tür nach draussen, die Feuerstelle in eine Ecke und darüber ein Schornstein, Tisch und Schrank an einer anderen Wand. Dann blieb immer noch Platz für einige Einrichtungsgegenstände, die sie dann selbst einbringen konnte... "Hmm, ist es so in Ordnung? Ist nicht gerade meisterhaft gezeichnet, aber ich kann das nunmal nicht so gut wi...."
Er hielt inne und sah kurz in Richtung des Bildes von Leila, dann wieder auf das Pergament und weiter zu Kessa.
"Sag wenn etwas verbessert werden könnte..."



16.04.2002 19:59#277
Kessa "Meine Schwester konnte gut zeichnen", lächelte Kessa, doch sogleich erinnerte sie sich wieder daran, dass sie sich wohl nie wiedersehen würden. Schnell konzentrierte sie sich wieder auf das Pergamentstück.
"Das sieht gut aus. Vielleicht noch ein Tisch als Arbeitplatte. Ein längerer, der an der Wand steht." Sie fuhr mit dem Finger über die Zeichnung.


16.04.2002 20:05#278
Radeck Ihre Schwester...er sah ihren Blick, der Verlust schien wirklich sehr schmerlich...Auch er sah wieder auf die Zeichnung, schnell war der Tisch ergänzt und die Skizze soweit fertig.
"Wollen wir direkt morgen damit anfangen? Oder gleich?"
Er sah zum Fenster raus, es wurde dunkel und der Wind wehte leicht vom Fjord her.
"Ganz wie du willst..."



16.04.2002 20:43#279
Nardas Es war Dunkel geworden, Nardas verließ etwas taumelnd seine Hütte, nach einer Weile war er dann auch bei den booten angekommen und schmiss sich in eines hinein. Mit seinem Schwert zerschlug er das Seil, er hatte ja nicht vor zurückzukehren, dann machte er einige Züge mit dem Paddel und ließ sich eine Weile treiben. Nardas sah ab und zu durch den Wolkenschleier einige Sterne funkeln, mit einem Ruck wendete er seinen Blick ab. Das war jetzt nicht der Moment für etwas schönes, weiter trieb das Boot weg vom Moor.


16.04.2002 22:07#280
Kessa Kessa blickte skeptisch hinaus in die Dunkelheit.
"Ich würde sagen morgen, heute ist es schon viel zu dunkel um damit anzufangen."
Sie lief durch den Raum. "Ich brauch frische Luft."



16.04.2002 22:10#281
Radeck "Öffne ruhig eines der Fenster, wenn du willst können wir auch nochmal raus gehen. Aber dann komme ich besser mit, des Nachts ist es nicht nur wegen der Blutfliegen gefährlich, letztlich sind hier fast alle nur Verbrecher und Frauen sehen sie nicht oft..."
Er sah mit ernstem Blick zu ihr, eigentlich wollte er es nicht so direkt sagen um ihr keine Angst zu machen, aber es war doch besser wenn sie davon wusste...


16.04.2002 22:43#282
Kessa Kessa glaubte ihm aufs Wort. Fast schon hatte sie vergessen dass sie sich in einem Gefängnis mit lauter Verbrechern befand. Konnte ja auch leicht passieren in dieser idyllischen Umgebung. Sie ging zum Fenster und öffnete es. "Oh nein, da bleib ich lieber hier. Das Fenster reicht schon." Sie streckte den Kopf hinaus und atmete die frische Nachtluft ein.



16.04.2002 22:55#283
Radeck Radeck sah zu em Fenster und erwischte sich dabei, wie er die junge Frau musterte, ihren Körper. Etwas erschrocken sah er weg, langsam wurde es ihm wirklich unheimlich, immer wieder ertappte er sich bei derartigem Verhalten oder Gedanken...
Langsam ging er zum Bett rüber und setzte sich, die neue Rüstung und das Zweihandschwert lagen/standen in der Ecke. Trainieren würde er auch noch müssen, das durfte er nicht vernachlässigen, nicht wenn er zu alter Stärke finden und sein Versprechen einlösen wollte...



17.04.2002 00:26#284
Kessa Kessa lehnte sich wieder zurück und schloß das Fenster. Wurde doch kalt, die frische Nachtluft. Sobald die Sonne weg war wurde es hier im Moor empfindlich kühl.
Sie unterdrückte ein Gähnen und ging langsam in den Nebenraum. An der Tür blieb sie stehen und drehte sich nocheinmal um.
"Ich werde schlafen gehen, morgen gehts los mit dem Anbau", die Freude darüber stand ihr ins Gesicht geschrieben."Gute Nacht."



17.04.2002 00:32#285
Radeck Radeck nickte.
"Morgen geht's los...schlaf gut, wir sehen uns dann..."
Er legte sich aufs Bett und auch Kessa verschwandt in ihrem Zimmer und legte sich zur Nachtruhe...



17.04.2002 09:29#286
Radeck Mit einem leisen Klacken stießen die Beiden Panzerplatten aneinander und der Brustpanzer saß, Minuten später auch die der Arme. Fertig...die neue Rüstung bot zwar mehr Schutz, brauchte aber auch viel mehr Zeit uzm Anlegen. Er sah auf die beiden Schwerter, seinen Einhänder hatte er bisher immer auf dem Rücken getragen, aber da musste jetzt der Zweihänder hin...also der Einhänder trotz seiner Größe an der Gürtel, lustig würde das werden. Der Krieger band den Umhang auf den Schultern fest und hängte dann das lange Schwert darüber, so leise es die Rüstung zuließ verließ er das Zimmer und trat nach draussen. Es war feucht, wie es hier immer feucht war aber mittlerweile hatte er sich schon daran gewöhnt. Er suchte sich ein freies Plätzchen und holte die Klinge wieder vom Rücken, ging in Grundstellung und begann zu trainieren. Er spürte das es ihm noch im Blut lag, die Schläge und Krafteinteilung, alles kehrte wieder zurück, bald würde er das Schwert wieder wie einst führen können...



17.04.2002 11:00#287
Kessa Kessa war gerade dabei sich anzuziehen, als sie die Tür der Hütte zufallen hörte. Aha, Radeck war also schon auf.
Sie ging zum Fenster und schaute hinaus. Ein herrlicher Tag, die Sonne schien wieder und der Wind hatte die Wolken vertrieben. Genau richtig um mit dem Anbau zu beginnen.

Fröhlich ging sie in den Nebenraum, schnappte sich ein Stück Brot und lief kauend hinaus. In einiger Entfernung entdeckte sie Radeck. Er stand da, schwang sein Schwert und vollführte komplizierte Drehungen. Fasziniert setzte sich Kessa auf einen umgefallenen Baumstamm und beobachtete ihn.



17.04.2002 11:18#288
Radeck Zweihand hin und Zweihand her, rundherum das ist nicht schwer. Nochmal rein und wieder raus, sieht doch schon ganz fähig aus. Wieder drauf und mittendurch, erlegt man selbst den dicksten Lurch. Weil es soviel Spass gemacht, gleich nochmal, wär doch gelacht.



17.04.2002 11:24#289
Kessa [ *ggg* ]

Kessa schaute ihm eine Weile beim Training zu, dann wurde es ihr zu langweilig. Ein so schöner Tag, den mußte man doch nutzen. Also stand sie auf, ging zurück in die Hütte und nahm sich vorsorglich noch etwas Brot mit. Beim Verlassen der Hütte warf sie noch einen Blick auf Radeck, dann stapfte sie hinaus ins Moor um sich die Umgebung mal etwas genauer anzusehen.



17.04.2002 11:38#290
Kessa Leise quatschte der feuchte Boden unter Kessas Füßen, als sie durch die Ausläufer des Moores wanderte. Tief atmete sie die frische Luft ein, den modrigen Geruch nahm sie schon gar nicht mehr wahr. Sie blinzelte zur Sonne und genoß jeden Augenblick. So eine herrliche einsame Gegend, wieso hatten sie bloß ein Gefängnis daraus gemacht? Das hier war doch ein wahres Paradies. Da wurde doch jeder gerne Gefangener. Fast schöner als draußen.

Sie kam vom Weg ab und strich durch die Büsche, die auf die weite Ebene führten. Hier kannte sie sich nicht aus, ob sie doch lieber umkehren sollte? Aber solang sie sich den Weg merkte und ihn auch wieder zurückfand sah sie kein problem. Fröhlich wanderte sie weiter, zupfte hier eine Blume und dort ein Kraut, und genoß den sonnigen Tag.



17.04.2002 14:51#291
Radeck Leise zischend stieß der Krieger die Luft aus und zog das Schwert zum letzten Streich, dann verharrte er regungslos, leicht in die Knie gegangen und das Schwert neben sich haltend. Sein Körper beruhigte sich langsam wieder, Puls und Atmung gingen wieder zu normaler Geschwindigkeit über und er richtete sich auf. Metallisch schleifend glitt die Klinge in die Scheide und Radeck sah sich um, Stille, es herrschte Stille...wie immer. Nur schwaches Zirpen von Grillen und gelegentlich ein ferner Schrei irgendwelchen Getiers.
Der Templer wandt sich westwärts, jetzt unterstand er in gewisser weise Gor na Khar, hatte durch seinen hiesigen Posten allerdings mehr zu sagen als die anderen.
Der letzte Steg endete und der Fluss lag vor ihm, der sich behäbig nach Osten quälte. In der Ferne konnte er die Umrisse eines Sumpfhais ausmachen, aber weit genug weg um dem Lager nicht gefährlich zu werden. Radeck nickte dem wachhabenden Templer kurz zu und wandt sich wieder dem Lager zu, als plötzlich ein Rauschen ertönte, nur Sekundenbruchteile später ein dröhnendes Brüllen. Noch bevor sich der Krieger umdrehen konnte, drang das Geräusch eines dumpfen Stosses an seine Ohren und der Körper des Templers von eben flog an ihm vorbei. Radeck drehte sich vollends um und sah den Sumpfhai vor sich, reflexartig riss er sich das Schwert vom Rücken und ging in Ausgangsstellung, mit einem kräftigen Sprung wich er dem Maul des Riesenwurms aus und zog dann das Schwert herum. Nicht tief drang die relativ leichte Klinge in den Leib des Tiere, aber sofort riss Radeck sie wieder heraus und setzte nach, ein tiefer Stich folgte und bohrte den Stahl durch den Wurmkörper. Zweifellos war die Luftröhre getroffen, röchelnd und blutspuckend wandt sich das Biest auf dem Boden bis es schließlich vollends verendete...
Der Templer winkte ein paar Novicen herbei und wieß sie an das Vieh zur Vorratskammer zu bringen, da würde sich sicher noch etwas draus machen lassen...
Er selbst stapfte dann langsam durch das Moor und sah weiter nach dem Rechten...


18.04.2002 19:07#292
Radeck Den ganzen langen Tag hatte der Templer damit verbracht, sich um die Verwaltung des Moores zu kümmern. Aber jetzt war gut, jetzt würde er sich in seine Hütte pflanzen und den Tag ausklingen lassen. Mit jeden Schritt schepperten die Metallplatten der Templerrüstung, der Umhang flatterte sanft im Wind soweit es der Zweihänder auf Radecks Rücken zuließ. Er trat in die Hütte und stoppte augenblicklich, seltsam.
"Kessa?"
Er trat ein und klopfte an ihrer Tür...keine Reaktion...vorsichtig öffnete er die Tür und sah in ihr Zimmer...nichts zu sehen. Er ging wieder nach draussen und fragte die Novicen, die an dem Anbau arbeiteten, keiner wusste etwas. Die Stirn in Falten gezogen ging er wieder rein, holte den Einhänder und stapfte durch den Sumpf, Minuten vergingen, nichts, keine Spur, keiner hatte sie gesehen, bis...bis einer der Templer am nördlichen Tor sich erinnerte. Sie hatte das Moor verlassen! Sofort machte sich der Krieger auf den Weg, ihr hinterher...


19.04.2002 23:04#293
Radeck Gerade verschwandt die Sonne vollends hinter dem Horizont, als zwei Gestalten das Moor erreichten und durch das Nordtor betraten. Radecks Umhang wehte seicht im frischen Wind, der vom Fjord herzog. Der Templer grüßte seine Kameraden, die am Tor Wache hielten und ging dann mit der jungen Novicin direkt zu ihrer Hütte. Langsam schwang die Tür auf und beide traten ein, hinter ihnen schloss sie sich wieder. Radeck legte die Schwerter ab und, nach dem Marsch irgendwie eine Erlösung. Auch die schwere Rüstung wich, zurück blieb nur der Wams. Etwas unsicher bleib er mitten im Raum stehen und sah zu Kessa.
"Möchtest du noch etwas essen?"



19.04.2002 23:10#294
Kessa Kessa blieb am Fenster stehen. Jetzt war es wohl unumgänglich. Hier in der Hütte konnte sie nicht weglaufen, hier mußte sie der Situation ins Augen schaun. Sie mußte das klären, sonst würden sie tagelang mit einem schlechten Gewissen herumlaufen und Radeck nicht mehr in die Augen schauen können. Obwohl es sowieso fraglich war, ob sie das jemals wieder konnte. Vielleicht sollte sie ausziehen, sich eine eigene Hütte suchen. Nach all dem was vorgefallen war wohl das beste. Sie holte tief Luft und schaute den Krieger an, der jetzt nur noch im Wams dastand.
"Ich..muss mich bei dir entschuldigen. Das vorhin im Gebirge, ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist. es kam einfach so über mich. Entschuldige, ich werde wohl am besten ausziehen oder so..."



19.04.2002 23:21#295
Radeck "Nein, bitte nicht...", brach er hastig heraus noch bevor er darüber nachdenken konnte, nicht sein Verstand hatte ihn das sagen lassen, viel eher sein Herz... "Ich meine...du musst dich für nichts entschuldigen, es war doch..schön." Er spielte nervös an dem Knopf seines Wamses rum, in solchen Situationen war er immer so hilflos...völlig ungewohnt und unruhig...Langsam trat er ein paar Schritt näher, mit jedem mehr zögernd.
"Ich...ich würde mich freuen wenn du hier bleibst..."
Immer wieder sah er zu ihr und dann an ihr vorbei aus dem Fenster, so zerstreut war er noch nie gewesen...



19.04.2002 23:30#296
Kessa Kessa zögerte. Schön? Hatte er da eben gesagt, es wäre schön gewesen? Sie suchte seine Augen. Ihr Puls begann schon wieder zu rasen. Hieß das etwa...? Sie stand einfach nur da und schaute Radeck an.



19.04.2002 23:35#297
Radeck Wieder fing sie ihn mit ihrem Blick ein und fesselte ihn, tief versank er in ihren Augen, trat die letzten Schritte auf sie zu und stoppte dicht vor ihr, sah ihr weiter in die Augen und legte einen Arm um sie. Radeck spürte ihren Atem auf seiner Brust, ihre Unruhe, ihr schien es nicht viel anders zu gehen als ihm. Mit der anderen Hand strich er ihr eine Strähne aus dem Gesicht und senkte seinen Kopf langsam zu ihr hinunter. Das Blut schoss durch seinen Körper, das Herz raste, aber jetzt würde ihn nichts mehr davon abhalten. Wieder schloss er seine Augen, wieder trafen seine Lippen auf ihre, wieder drückte er sie dicht an sich und wieder fing ihn dieses unbeschreibliche Gefühl des Glückes ein...


20.04.2002 00:05#298
Kessa Kessa hatte die Augen schon geschlossen, als er näherkam, und stand erwartungsvoll da. Endlich spürte sie wieder das Kribbeln auf den Lippen, die unbeschreiblich zarte Berührung seiner Lippen auf ihren. Augenblicklich breitete sich dieses Kribbeln von ihren Lippen in ihrem gesamten Körper aus. Sie hob die rechte Hand und legte sie in seinen Nacken und zog ihn näher an sich, während sie weiter küsste und das Gefühl genoß.



20.04.2002 00:15#299
Radeck Eine Ewigkeit schien zu verstreichen, jegliches Raum- und Zeitgefühl verflüchtigte sich, als Radeck die junge wunderschöne Frau in seinen Armen küsste. Dann setzte er langsam ab und öffnete wieder die Augen, hielt Kessa aber dicht bei sich.
"Siehst du..."
Er lächelte sie an, diesmal ein glückliches Lächeln, ein wirklich glückliches Lächeln, wie er es schon lange nicht mehr heraus gebracht hatte. "Bitte bleib hier wohnen, ich...ich mag dich sehr und du würdest mir fehlen..." Eingehend musterte er ihre Gesicht, Stirn, Lider, Wangen, Nase, Lippen...Lippen und blickte ihr dann wieder in ihre faszinierenden Augen...



20.04.2002 01:10#300
Kessa Kessa ließ die Arme um ihn gelegt und schaute ihm tief in die Augen. Wie wunderschön sie waren, blau wie das Meer und seine faszinierenden Tiefen. Sie lächelte.
"Ich bleibe gerne hier."
Sie strich ihm mit dem Finger über die Wange. Dann zog sie ihn mitsich und ließ sich mit ihm in den nächsten Sessel fallen.
"Weißt du, ich bin unendlich glücklich hier. So glücklich wie schon lange nicht mehr."
Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter.



20.04.2002 01:15#301
Radeck Radeck hielt sie eng umschlungen bei sich und streichelte ihr sanft über den nackten Arm. Einmalig war sie, sie war glücklich in dieser Barriere? Was musste sie da draussen erfahren, das...aber war es denn eigentlich bei ihm nicht anders?
"Das bin ich auch, ich hatte das alles schon vergessen...aber du hast mir gezeigt, das es noch eine zweite Seite gibt, nicht nur den Krieg...ich danke dir..."
Er drückte sie sanft noch dichter an sich, als fürchtete er, das etwas sie ihm wegnehmen könnte...



20.04.2002 01:22#302
Kessa Kessa murmelte etwas. Sie war müde von dem vielen Wandern. Sie hatte viel zu wenig Schlaf gehabt und die ganzen Strapazen mit den Waranen und dem Sumpfhai waren auch nicht gerade erholsam gewesen.
Langsam fielen ihr die Augen zu und ihr Kopf sank tiefer auf Radecks SChulter.


20.04.2002 01:30#303
Radeck Den Kopf auf der Lehne starrte Radeck an die Decke. Er spürte das Kessa langsam einnickte, ihr Körper entspannte sich und lehnte an seinem. Eine Weile blieb er so sitzen und hielt sie fest, dann nahm er sie auf die Arme und stand vorsichtig auf. Langsam schritt er in das Zimmer neben an und legte Kessa auf ihrem Bett, deckte sie zu und sah sie nochmal an. Ein kurzer Impuls trieb ihn dazu, sie auf die Stirn zu küssen, kurz berührten seine Lippen ihre Haut, dann verließ er das Zimmer so leise wie möglich und legte sich in sein Bett. Es war wirklich spät und die Wanderung nicht mal eben nebenbei erledigt. Lange dachte er noch über den Tag nach, ein schöner Tag, ein sehr schöner Tag...



20.04.2002 10:42#304
Radeck Einige Zeit lag der junge Krieger schon im Bett und starrte an die Decke, dachte nach, vor allem über die letzte Nacht. Er hoffte sehr, das es nicht nur wieder ein kurzer Impuls war, ein ungewollter Sieg der Gefühle über den Verstand. Aber ausschließen konnte er es nicht...
Besser er stand auf, bevor er sich noch das Hirn darüber zermarterte. Mit einem Ruck richtete sich der kräftige Körper im Bett auf und die Füsse setzten auf dem Holzboden auf. Langsam sah er sich um, eigentlich hatte sie recht, so schlecht war es hier wirklich nicht. Man hatte seine Ruhe, keine ständigen Schlachten, keine Orks...zumindest nicht in bedrohlichem Maße. Radeck richtete sich ganz auf und tapste leise zum Bad, wusch sich und stellte sich dann schon etwas munterer ans geöffnete Fenster, ließ sich vom Wind ums Gesicht und die nackte Brust spielen und atmete die frische kühle Luft tief ein...


20.04.2002 11:16#305
Kessa Kessa stand nachdenklich am Fenster und ließ sich die warme Morgensonne auf die Nase scheinen. Ihre Gedanken waren beim gestrigen Abend. Hatte sie das nur geträumt? War es ein Wunschtraum gewesen, der ihr jetzt so real vorkam? Zweifelnd wanderten ihre Augen über die Moorlandschaft auf der Suche nach einer Antwort.

Schließlich drehte sie sich weg und ging auf die Tür zu. Sie mußte es herausfinden, besser erstmal nichts sagen und ganz normal frühstücken. Am Ende hatte sie das wirklich nur geträumt. Sie hoffte es nicht... Vorsichtig öffnete sie die Tür nach nebenan und schaute durch den Spalt. Da stand er, am Fenster. Sie öffnete die Tür ganz und ging mit unbestimmter Miene zum Tisch.
"Guten Morgen, Radeck."



20.04.2002 11:27#306
Radeck Der Templer drehte sich um und sah Kessa unsicher an, sie verhielt sich wie jeden Morgen, wollte sie es besser dabei belassen? Oder war sie genauso unsicher wie er?
"Guten Morgen, wie hast du geschlafen?"
Er trat zum Tisch und setzte sich ihr gegenüber, nahm etwas Brost und Honig und begann nervös zu essen...



20.04.2002 11:43#307
Kessa Kessa nahm sich ein Stück Brot und biss kleine Stückchen davon ab. "Och...ganz gut, danke. Ich habe nur ein paar seltsame Dinge geträumt", sie lachte leise, aber es klang recht unecht. So ein Mist, sie schien wirklich nur geträumt zu haben. Scheinbar war sie so müde gewesen, dass sie wirklich Erlebtes nicht mehr von den Träumen unterscheiden konnte.
Schweigend saß sie da und fummelte an ihrem Frühstück herum.


20.04.2002 11:47#308
Radeck Nach einem Schluck Wasser sah er die junge Novicin an und ließ das Brot etwas sinken.
"Ein paar seltsame Dinge? Was denn für Dinge wenn ich fragen darf?" Er erinnerte sich an seine Träume, die auch erst hier in der Barriere angefangen hatten...lag das etwas nicht nur an ihm? Hatte hier jeder solche seltsamen Träume?
Er hob das Brot wieder an und bis langsam davon ab, gespannt was sie sagen würde betrachtete er Kessa und kaute auf dem Frühstück rum...



20.04.2002 12:02#309
Kessa Kessa errötete plötzlich und hielt im Kauen inne.
"Ähm...oh..ähh", was sollte sie jetzt sagen? Die Wahrheit? Sie brachte es nicht übers Herz zu lügen, das war schon immer eine Schwäche von ihr gewesen. "..ähm..", sie stand auf und versuchte Zeit zu gewinnen. Abwesend nahm sie ihren benutzen Teller in die Hand, während ihr Gehirn auf Hochtouren arbeitete. "..naja..ähm...also ich träumte sehr seltsame Dinge...dass ich und du...also das wir..ähm...auf dem Sessel saßen..und..ähm...naja seltsame Dinge eben...", sie trat schnell an die Waschstelle in der Hütte und fing an eingehend den Teller zu säubern.



20.04.2002 12:11#310
Radeck Radeck hielt ebenfalls inne und sah sie verwundert an, das hatte sie geträumt? Oder besser, das glaubte sie geträumt zu haben? Er stand auf und ging langsam auf sie zu, blieb hinter ihr stehen und drehte sie sanft zu sich herum. "Das war kein Traum, das...das war wirklich so. Ich habe dich dann ins Bett getragen, nachdem du eingeschlafen warst. Und wir haben uns auch......wir haben uns auch geküsst..."
Er sah ihr wieder in ihre wunderschönen Augen, spürte seinen Puls rasen, wie er in seinem Körper donnerte, zögerlich strich er ihr über ihre zarte Wange und lächelte leicht nervös aber noch viel mehr glücklich...



20.04.2002 12:27#311
Kessa Kessa ließ den Teller in die Spüle plumpsen und fand sich plötzlich direkt vor Radeck wieder. Kein Traum? Alles Wirklichkeit? Ihr wurde ganz warm vor Freude und Nervosität. Sie wußte nicht was sie sagen sollte, stand einfach nur da und vertiefte sich in seine Augen.
"..kein..Traum..?", sie spürte wieder die weichen Knie und den rasenden Puls, den sie auch gestern Abend gehabt hatte. Es konnte gar kein Traum sein, es war so real...
Ihr stockte der Atem je länger sie ihm in die Augen schaute und je näher er ihr kam.



20.04.2002 12:34#312
Radeck "Kein Traum..."
Er spürte ihre Unruhe kurz bevor seine Lippen auf ihre aufsetzten, legte seine Arme um sie und drückte sie an sich. Langsam breitete sich wieder das wundervolle Gefühl aus, das er schon gestern erlebt hatte, verdrängte jegliche Nervosität und ließ ihn darin aufgehen.
Kurz setzte er wieder ab und sah sie an.
"...kein Traum..."
Er lächelte kurz, dann schloss er seine Augen und küsste sie wieder...


20.04.2002 13:58#313
Kessa Kessa erwiderte den Kuss. Jetzt wurde es aber wirklich traumhaft, sie legte die Arme um ihn und zog ihn dichter an sich.
Schließlich setzte sie wieder ab und schaute ihm in die Augen. "Kein Traum, aber traumhaft", lächelte sie.
Dann löste sie sich von ihm, wenn auch widerwillig, aber es wartete noch Arbeit auf sie.
"Wie siehts aus mit dem Anbau?"



20.04.2002 14:09#314
Radeck Er sah sie weiter an und brauchte erstmal, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen.
"Der Anbau...ähm..achso, ja. Die Novicen arbeiten schon daran, es sollte bald fertig sein. Dann noch die Einrichtung und es kann losgehen. Ein Sumpfhai wartet schon auf seine Verarbeitung..."
Er grinste etwas, der Kuss hatte die Anspannung irgendwie gelöst. Langsam ging er zu seiner Rüstung und überlegte ob er sie überhaupt anlegen sollte, hier im Moor herrschte nun wirklich nicht gerade Kriegszustand...


20.04.2002 16:49#315
Kessa "Oh, sie bauen schon?", Kessa lauschte. Stimmt, jetzt fiel ihr auch das Geklopfe auf. Neugierig ging sie hinaus und betrachtete sich die Hütte von außen. Zwei Novizen waren dabei, den Boden zu ebenen, während zwei weitere Baumaterial anschleppten.
Zufrieden setzte sich Kessa auf den querliegenden Baumstamm vor der Hütte und beobachtete weiter.



20.04.2002 20:41#316
Radeck Radeck hatte dann doch seine Rüstung angelegt und war Kessa gefolgt. Neben ihr blieb er stehen und betrachtete das Gefertigte, sah doch ganz brauchbar aus. Kurz sah er wieder zu Kessa, ihr goldbraunes Haar wurde leicht vom Wind bewegt und ihr Gesicht wieß wie immer diesen sanften freundlichen unschuldigen Blick auf, dem er mit der Zeit irgendwie verfallen war. Er verschränkte die Arme vor der Brust und blieb wort- und regungslos stehen...


21.04.2002 00:18#317
Radeck ......
Die Zeit verging und selbst die Sonne neigte sich schon wieder dem Untergang, fast den ganzen Tag hatte Radeck damit verbracht die Arbeiten zu überwachen, die Hauptpfeiler standen und eine Wand war schon teilweise angebracht. Die Arbeiter machten sich nun langsam vom Acker und auch der Templer hatte irgendwie keine Lust mehr hier rumzustehen.
"Ich werde wieder reingehen, willst du noch hier bleiben?"



21.04.2002 00:32#318
Kessa Kessa hatte es sich auf dem Baumstamm bequem gemacht. Die Beine hatte sie ausgestreckt, die Hände hinter sich gestützt und den Blick auf den voranschreitenden Anbau gerichtet.
Als Radeck aufstand sprang sie ebenfalls auf.
"Warte, ich komme mit. So langsam wirds kalt."
Sie stolperte etwas unbeholfen hinter ihm her, einer ihrer Füße war eingeschlafen vom sitzen.



21.04.2002 00:55#319
Radeck Der Templer stapfte zielstrebig auf die Tür seiner Behausung zu, Kessa folgte. Beide traten kurz darauf ein und Radeck legte erstmal seine Rüstung ab, die war irgendwie unbequem geworden, nach all dem Stehen. Die Panzerplatten polterten zu Boden, dann entfachte er ein Feuerchen in dem kleinen Kamin und ließ sich erschöpft in seinen Sessel fallen. War ne gute Idee das Ding zu beschaffen, darin war es richtig gemütlich. Das Feuer knisterte schon wieder und verbreitete eine angenehme Wärme. Er legte die Hände an die Stirn und wischte dann über das Gesicht, anschließend ließ er den Kopf auf die Lehne fallen und starrte an die Holzdecke...
"Dein Anbau sollte bald fertig sein..."
Brach er die Stille, wenn auch nur kurz...



21.04.2002 01:13#320
Kessa Kessa stand am Kaminfeuer und schaute schweigend zu, wie die kleinen Flämmchen mit dem Holz spielten. Dann gab sie sich einen Ruck und drehte sich herum. "Er wird sicher bald fertig sein. Und dann komme ich endlich zu Erz." Sie musterte Radeck, der zur Decke schaute. Sein muskulöser Körper, seine ganze Gestalt und seine Art. Ein Lächeln erschien auf ihren Lippen. "Dass ausgerechnet mir sowas passieren muss..."



21.04.2002 01:19#321
Radeck Langsam glitt sein Blick von der Decke zur Seite ab und traf Kessas Augen, in denen er fest verharrte. Der Schein der Flammen ließen ihr Haar leicht glühen und bildete einen schmalen Kranz um ihre zierliche Gestalt. Mit jedem Male, das er sie ansah kam sie ihm schöner vor und jedesmal schien es schwieriger sich oder seinen Blick von ihr loszureissen...
"Was meinst du?"



21.04.2002 01:29#322
Kessa Kessa lachte leise und trat näher.
"Na, ich meine, dass ich hier ahnungslos herkomme und mich in dich...", oh was hätte sie da fast gesagt. Erschrocken stockte sie. "..Ähm..ich meine, dass ich dich hier gefunden habe und dass wir uns so gut verstehen." Sie lächelte wieder und hoffte damit von dem angefangenen Satz abgelenkt zu haben. Sie setzte sich auf die Sessellehne.



21.04.2002 01:36#323
Radeck Vorsichtig legte er seinen Arm um sie und nahm mit der anderen Hand die ihre. "Naja, eigentlich hab ich ja dich gefunden..."
Er lächelte zu ihr hoch und zwinkerte leicht.
"Aber ich finde es auch gut das wir uns so verstehen, du bist wie ein Ruhepol in meinem bisherigen vom Tod begleiteten Leben. Du zeigst mir eine Seite des Lebens, die ich schon längst vergessen hatte..."
Was redete er da schon wieder, er sollte da ni....wieder verfing sein Blick sich in ihren Augen und er brachte keinen vernünftigen Gedanken mehr zusammen. Kurz riss er sich los und starrte ziellos vor sich hin, dann zog er sie von der Lehne auf sich und sah sie wieder an, sanft strich er ihr über die Wange und drückte sie dann ohne so recht darüber nachzudenken an sich...



21.04.2002 01:51#324
Kessa Kessa legte den Kopf auf seine Schulter, als er sie umarmte. Sie nahm seinen Geruch in ihr auf, versuchte ihn sich für immer einzuprägen. Ein Gefühl des Glücks erfüllte sie und für einen kurzen Augenblick vergaß sie alles andere. Dann löste sie sich wieder aus der Umarmung und schaute Radeck an. "Ich bin froh dass du mich gefunden hast"
Sie stand auf. "Ich glaub ich gehe jetzt ins Bett, ich bin wirklich müde. Schlaf gut."
Sie lächelte nochmal, dann verschwand sie in ihrem Zimmer.



21.04.2002 01:56#325
Radeck "Danke, du auch..."
Er sah ihr nach, bis sie in ihrem Zimmer verschwunden war und ließ sich dann tiefer in den Sessel sinken. Die Faulheit packte ihn, wozu sich noch zum Bett schleppen, das Ding war genauso gut..
Aber noch eine ganze Weile saß er wach da und dachte nach, über seine Gefühle, vor allem die, die er in der letzten Zeit spürte. Kurze Erinnerungen blitzten auf, Erinnerungen an seine damalige...aber sie wurden immer wieder von Kessas Bild unterbrochen. Hatte er sich etwa wieder..? Und dann auch noch hier, in dieser verdammten Kolonie...und war sie aus seiner Sicht denn überhaupt so verdammt? Immerhin erlebte hier etwas, was ihm die Freiheit verwehrt hatte, was er sich selbst verwehrt hatte.
Langsam sank er dann doch tiefer und schlief ein, was stand er auch die ganze Zeit da rum...



21.04.2002 11:40#326
Radeck Leise öffnete sich die Tür zu Radecks Hütte und der Templer trat ein, bepackt mit frischem Brot und anderen Lebensmitteln. Kurzerhand packte er erstmal alles auf den Tisch und betrachtete das Ganze skeptisch, irgendwie war es doch immer wieder das Gleiche. Nicht mehr lang und es würde ihm zum Hals raushängen. Vielleicht sollte er das nächste Mal lieber Kessa gehen lassen, Frauen waren da sicher kreativer. Er sah zu ihrer Tür, irgendwie konnte er es kaum erwarten sie wiederzusehen, ihr Anblick ließ ihn jedesmal wieder aufleben. Naja, sie würde schon kommen, nur Geduld..er setzte sich an den Tisch und stützte den Kopf auf die Arme...



21.04.2002 12:20#327
Kessa Kessa hörte die Tür zufallen und wußte dass Radeck zurück war. Erfreut sprang sie aus dem Bett, zog sich an und ging hinüber in den Nebenraum. Der Krieger saß bereits am Tisch, vor ihm das Frühstück ausgebreitet.
"Guten Morgen. Gut geschlafen?", sie legte ihm im Vorbeigehen kurz die Hand auf die Schulter und setze sich dann neben ihn.



21.04.2002 12:40#328
Radeck "Guten Morgen, ja, eigentlich schon und du?"
Er sah zu ihr auf und lächelte, ein warmer Strom fuhr durch seinen Körper, als sich ihre Blicke trafen. In letzter Zeit war es anders, füher sah er in ihr eine Freundin, ein hilfloses junges Ding das es zu beschützen galt, aber inzwischen...inzwischen wurde er jedesmal ganz unruhig und sein Puls beschleunigte.
"Ich hab schonmal etwas zu essen geholt, aber es ist immer das Gleiche...Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich dich beim nächsten Einkauf als Beraterin mitnehmen."
Er grinste leicht und nahm sich dann einfach mal was aus dem Haufen heraus...


21.04.2002 12:59#329
Kessa Kessa lachte und besah sich das Chaos auf dem Tisch.
"Na was haben wir denn da", sie zog einen halben Schinken hervor, ließ dann noch ein Laib Brot folgen und begutachtete dann den Käse, "hmm, wie wärs denn mal mit was Frischem? Obst vielleicht. Birnen, Äpfel, was sich hier so auftreiben lässt. Das macht sich immer gut zum Frühstück."
Sie legte die Sachen wieder beiseite und schnitt sich eine Scheibe Brot ab. "Gibts hier Hühner? Oder irgendwas Eierlegendes?"



21.04.2002 13:10#330
Radeck Obst, natürlich, da hätte er auch selber drauf kommen können... "Eier, hmm...Minecrawler legen Eier, aber da kommt man nicht so leicht ran. Und ob die schmecken weiss ich auch nicht. Die Baals verwenden es für ihre Drogenmixturen...Und sonst...hmm, ich glaube nicht das es hier noch etwas anderes gibt, mir fällt zumindest nichts ein..."
Nachdenklich kaute er auf seinem Brot rum und sah dann schulterzuckend zu Kessa...



21.04.2002 13:22#331
Kessa "Schade", Kessa legte sich ein Stück Schinken aufs Brot und biss hinein, "ich hatte da schon so ein nettes Rezept vor Augen. Rühreier und dazu knusprig gebratener Scavengerspeck."
Sie kaute und blickte sich in der Hütte um. Schließlich blieb ihr Blick auf Radeck hängen. Sie zwinkerte ihm zu.
"Aber vielleicht läßt sich ja Ersatz für die Eier finden. Mit dem Sumpfhaifleisch kann man sicher auch viel anstellen."



21.04.2002 13:48#332
Radeck Hmm, da kam dem Templer eine Idee.
"Sumpfhaie...eigentlich müssten die doch Eier legen, oder? Die gebähren doch nie und nimmer lebend...Reptilien legen Eier...Das ist es!"
Er sah zu Kessa und grinste breit, da hätte er auch schon eher drauf kommen können.
"Ist zwar etwas gefährlich, aber wir haben hier genug der Würmer. Wir werden mal welche suchen gehen, die legen sicher irgendwo flussaufwärts, wäre doch gelacht wenn wir da nichts finden."



21.04.2002 13:56#333
Kessa Kessa wurde ganz aufgeregt.
"Sumpfhaieier? Ha, wunderbar. Die sind doch bestimmt beachtlich groß, so groß wie diese Viecher sind. Brechen wir nachher auf und suchen welche? Oder hast du schon etwas anderes vor?"
Hastig steckte sie den letzten Bissen in den Mund, sprang auf und brachte ihren Teller zur Spüle. Da kam ihr noch ein Gedanke.
"Oh..aber...diese Haie geben ihre Eier doch sicher nicht freiwillig ab...", sie schaute Radeck etwas ängstlich an, "heißt dass, wir müssen mit ihnen Kämpfen?"


21.04.2002 14:09#334
Radeck Auch der Templer war fertig und brachte...er hatte ja gar keinen Teller...Radeck stand auf und räumte den Rest weg, dann nahm er seine Schwerter und legte sie an.
"Also ich hab nichts anderes vor, wenn du willst können wir gehen. Ich weiss auch nicht wie groß die Eier sind...entweder viele Kleine oder wenige Große. Aber wir finden es schon heraus. Und kämpfen...hmm...nicht, wenn wir sie umgehen...und wegrennen können wir auch noch wenn es brenzlig wird." Er grinste etwas verschmitzt und sah zu Kessa, er war bereit. "Es sei denn es ist dir zu gefährlich...wie du willst..."



21.04.2002 14:31#335
Kessa Kessa wusch schnell fertig, dann ging sie kurz hinüber in ihren Raum und suchte etwas unter dem Bett. Sie fand den Dolch und steckte ihn unter ihr Kleid. Man wußte ja nie wann man sowas nochmal gebrauchen konnte.
Sie ging wieder hinüber zu Radeck.
"Ich bin fertig, wir können gehen...Ach was zum Sammeln vielleicht noch." Kessa suchte in einer der Truhen und steckte noch einen leeren Beutel ein.


21.04.2002 14:39#336
Radeck Der Templer betrachtete Kessa und ihm fiel die Rüstung ein, die sollte sie ja bekommen...Er ging zu einer der Truhen und nahm das Teil heraus und ging wieder zu Kessa.
"Das erledigen wir auch gleich noch, dann hast du in Zukunft etwas mehr Schutz, als das Kleid bietet, so wundervoll es auch aussieht."
Er lächelte sie an und die Beiden verließen die Hütte, zunächst ging es erstmal zum hiesigen Schmied. Dieser würde sicher noch schnell Maß nehmen und dann konnte es zum Eiersammeln gehen...



21.04.2002 15:25#337
Kessa Kessa schielte auf dem Weg immer wieder zu Radeck und der Novizenrüstung in seiner Hand.
Der Schmied begrüßte sie freundlich und musterte Kessa.
"Soso, die Kleine soll also da hineinpassen. Naja, ein paar veränderungen werden nötig sein, aber allzu schwer dürfte es nicht werden." Er holte ein Maßband hervor und fing an alle möglichen Maße von Kessa zu nehmen. Ab und zu nickte er zufrieden.



21.04.2002 15:30#338
Tak Taks Boot traf im Blutfliegenmoor ein, mit einem großen Fass Amazonengebräu als Ladung. Die Novizen öffneten das Fass und fingen an, das Gebräu an die sich augenblicklich bildende Ansammlung gieriger Sumpfler zu verkaufen, wärend Tak beschloss, sich ein wenig im Lager umzusehen. Vielleicht fand man ja etwas interessantes.



21.04.2002 15:36#339
Radeck Radeck beobachtete den Schmied dabei, wie er da um Kessa herumschwänzelte und wirklich überall sein Band anlegte. Irgendwie schien ihm wenigstens die Hälfte der vermessenen Stellen ein bisschen unnütz für die Bearbeitung der Rüstung. "Bruno, mach hin!", ging er den Schmied an, was bildet der sich ein?! Im nächsten Moment saher etwas verlegen zu Kessa, war er etwa schon deswegen eifersüchtig?
Achwas, der Schmied ging zu weit, eindeutig...was fummelte er auch da rum, der war doch ein Verbrecher wie fast jeder andere hier...
Der Schmied murrte nur kurz und hörte dann auf.
"Nun gut, ich hab was ich brauche, kommt in ein oder zwei Tagen wieder vorbei..."
Der Templer trat zu Kessa und ging mit ihr weiter Richtung Westen, verdammter Schmied. Er hätte ihm eine verpassen können, ein seltsames Gefühl...


21.04.2002 15:47#340
Kessa Kessa schaute Radeck amüsiert an. War er etwa eifersüchtig? Ein kurzes Kichern entfuhr ihrer Kehle. Sie schaute schnell woanders hin und wandelte das Lachen in ein Husten um. Was doch zu süss der Kerl.
"Wie sieht unsere Taktik aus?", fragte sie in die Stille. Nur ein paar Blutfliegen surrten. "GEhen wir einfach hin und holen sie uns, oder lenkt einer das Tier ab und der andere schnappt sich die Eier?"



21.04.2002 15:48#341
Die Templer Langsam schritt Gor na Khar durch den Sumpf, gerade hatte er die Wachen kontrolliert und sich vergewissert, das seine Leute guter Dinge waren, als plötzlich stoppte und eine Ansammlung fauler Novicen betrachtete. Was dachten sich diese Kerle, die sollen Kraut sammeln, dem Schläfer huldigen, oder Wartungsarbeiten durchführen, aber nicht...was immer sie da machten... Energisch schritt der Hohe Templer auf die Gruppe zu und trieb sie auseinander, dann erkannte er den Ursprung allen Übels. Ein Händler verkaufte hier Alkohol an die Arbeiter, am hellichten Tag. Auf Ideen musste man kommen... "Hey du, was soll das. Die Männer haben Kraut zu ernten, die Baals im Sumpf ziehen uns die Hammelbeine lang, wenn sie nicht ihren Stoff bekommen! Also halte die Leute nicht von der Arbeit ab..."



21.04.2002 15:58#342
Tak Tak betrachtete den Templer nur ungerührt. "Den Baals wird ihr Stoff schon nicht ausgehen. Zumal sie wohl sehr viel weniger Amazonengebräu als Sumpfkraut konsumieren können.
Also, falls die Typen sauer werden, könnt ihr die Schuld ja ruhig auf mich schieben.
Durst?"
Der Templer sah etwas verwirrt aus...



21.04.2002 16:03#343
Radeck Kurze Zeit später erreichten sie die Westgrenze des Lagers udn Radeck stoppte kurz.
"Hmm...naja, jenachdem wieviele der Haie anwesend sind. Wenn wir Glück haben brauchen wir uns die nur zu nehmen...ansonsten die zweite Idee...ich denke dann werd ich der sein, der sich jagen lässt, was?"
Er lächelte zu ihr rüber und schlug dann mit ihr den südlichen Weg ein und immer weiter westwärts. Die ersten Umrisse der Haikörper wurden im Nebel schon sichtbar, aber diese Viecher hatten zum Glück einen geringen Wahrnehmungsbereich, von daher würden sie wengistens nicht gleich alle angewurmt kommen...



21.04.2002 16:11#344
Die Templer "Keinen Durst, ich bin Templer und im Dienst! Meine Aufgabe ist es hier für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Ausserdem muss ich meinen Männern Vorbild sein..."
Khar verschränkte die Arme vor seiner kräftigen Brust und zog ein ernstes Gesicht.
"Du bist keiner von hier, was? Du kommst aus dem Sumpflager...hier läuft das anders, hier wird am Tage gearbeitet und am Abend entspannt. Deshalb ist unsere Produktivität auch beispiellos hoch und die Qualität des Krautes unerreicht gut. So soll es auch bleiben..."



21.04.2002 16:28#345
Tak "So so. Also gut, ich werd das Zeug auch woanders los."
Tak ging zum Fass - es war bereits halb leer. Die hatten ja ganz schön gesoffen...
"Packt das Zeug wieder ins Boot." wandte sich der Tak an die Novizen. Wenig später war alles zur Abreise fertig.
Der Hohe Novize warf dem Templer noch einen seltsamen Blick zu, der ihn noch unheimlicher erschienen ließ, als er ohnehin schon war.
"Man sieht sich..."
Das Boot legte ab und Tak begann, die Einnahmen zu zählen. Im Moor ertönte plötzlich die Stimme eines stockbesoffenen Novizen, der anfing, schmutzige Lieder zu singen. Allerdings wurde er von einem wütenden Templer jäh unterbrochen.

Der Sumpf war bald in Sichtweite, und Tak war auch mit den Einnamen zufrieden - über 1500 Erz hatten sich die Novizen im Moor den kleinen Spaß kosten lassen. Er verzog die Lippen zu einem hämischen Grinsen.



21.04.2002 16:34#346
Kessa Die schlängelnden Schatten in der nebligen Ferne ragten bedrohlich in die Höhe. Kessa wurde mulmig. War es das wert? Ein gutes Mahl gegen eine solche Gefahr? Eine Gefahr die durchaus tötlich enden konnte. Sie wollte lieber nicht dran denken.
Ihre SChritte wurden etwas langsamer. Jetzt war Vorsicht geboten. Ein falscher Schritt und die ganze Meute würde sich auf sie stürzen.
Kessa schaute zu Radeck hoch.



21.04.2002 16:41#347
Radeck Radeck blieb stehen und sah sich um, zur Rechten ein paar Haie, zur Linken ein paar Haie, vor ihnen auch ein paar Haie. Kurz sah er zu Kessa und nickte. "Wird schon gut gehen, erstmal müssen wir die Eier finden, die werden sicher hier irgendwo sein. Reptilien legen meistens an Land..."
Er sah weiter flussaufwärts, eine kleine Gruppe von Bäumen säumte das Ufer. "Schauen wir da mal nach, da ist es etwas sandig, da könnten sie vergraben sein."
Der Templer schritt langsam weiter gen Westen, sich immer wieder versichernd, das Kessa dicht bei ihm war...



21.04.2002 17:08#348
Kessa Kessa hielt sich instinktiv ganz dicht hinter ihm. Jedesmal wenn Radeck abrupt stoppte rannte sie gegen ihn.
"Die Viecher scheinen ja wirklich recht blind zu sein", flüsterte sie, "wenn man nicht direkt vor ihnen steht bemerken sie einen gar nicht." Leise bewegten sich die beiden Gestalten vorwärts. Immer näher kam die Baumgruppe, in der sie die Eier versteckt vermuteten. Jedoch trennte sie noch eine kurze Strecke durchs Wasser von ihrem Ziel.
Kessa blieb unentschlossen stehen.
"Da durch? Was wenn da plötzlich ein Hai auftaucht? Ich habe keine Lust auf angeknabberte Zehen."



21.04.2002 17:14#349
Radeck Radeck blieb ebenfalls stehen und wandt sich zu Kessa um.
"Hmm...naja, sie werden die schon nicht die Zehen anknabbern, dafür sind sie zu groß...
Aber wenn du willst trage ich dich rüber."
Er zwinkerte ihr zu und sah sich kurz um, die Umgebung sollte er trotzdem weiter im Auge behalten...



21.04.2002 17:28#350
Kessa Kessa überlegte und setzte dann ein freches Grinsen auf.
"Ja klar. Gern. Alles lieber als angeknabberte Zehen. Obwohl bei einer Haibegegnung wohl nicht nur die Zehen draufgehen würden."
Ganz wohl war ihr nicht, sie hatte Angst. Und dass sie so leicht daherredete war nur um sich selbst davon abzulenken.



21.04.2002 17:38#351
Radeck Radeck nickte lächelnd und ging wieder zu ihr zurück und blieb vor ihr stehen. Kurz schaute er ihr in die Augen, dann ging er leicht in die Knie und nahm sie auf seine Arme. Anschließend wandt er sich wieder dem Wasser zu und schritt langsam hinein, der weiche Boden gab unter dem schweren Krieger nach und mit jedem Schritt sank er in den Schlamm ein, die Kampfstiefel füllten sich mit Wasser und selbst der Umhang tauchte schon ein. Kessa hielt er hoch genug um ihr Kleid weitestgehend trocken zu halten, immer wieder musste er sich zwingen auch die haie im Auge zu behalten...



21.04.2002 17:47#352
Kessa Kessa hatte Radeck die Arme um den Hals gelegt und hielt sich krampfhaft fest. Nervös blickte sie umher, jeden Augenblick fürchtete sie, dass eines von diesen Riesenviechern neben ihr hochschnellen könnte. Schon spürte sie das Wasser, dass sich in ihr Kleid sog. Sie drückte sich enger an Radeck. Wieder nahm sie seinen angenehmen Geruch wahr. Ihr Puls begann sich zu beschleunigen, und sie wünschte sich nichts sehnlicheres als ihre Lippen auf seine zu setzen... Etwas spritzte neben ihr und riß sie aus ihren Träumen. Erschrocken zuckte sie zusammen, aber es war nur ein kleiner Fisch gewesen, der kurz aus dem Wasser gehüpft war. Fische im Moor...Kessa wunderte sich.
Gebannt schaute sie an das rettende Ufer, dass immer näher kam.


21.04.2002 17:55#353
Radeck Dieses Übersetzen wurde ja richtig anstrengend, es ließ sich schlecht laufen und das Wasser, das ihm entgegenströmte, bot auch noch einen nicht unerheblichen Widerstand. Aber endlich ging es wieder aufwärts, das Ufer kam näher und der Boden wurde fester. Der Templer spürte Kessas Unruhe, wie sie sich an ihn drückte und dann erschrak.
Schließlich watete er ganz aus dem Wasser und setzte die junge Novicin wieder ab.
"Puh..so...geschafft...auf dem Rückweg wird es schneller gehen, dann haben wir die Strömung in die gleiche Richtung. Aber jetzt zu den Eiern. Du siehst sich mal da drüben um und ich pass auf die Haie auf. Wenn die einer zu nahe kommt kümmer ich mich um ihn...einverstanden?"



21.04.2002 18:05#354
Kessa Kessa nickte stumm und ließ sich dann wieder auf den Boden setzen. Wieder auf eigenen Füßen, holte sie den Beutel hervor. Die Baumgruppe war jetzt ganz nah. Langsam arbeitete sie sich vor, jeden Schritt mit Bedacht setzend, um ja kein unnötiges Geräusch zu verursachen. Da sah sie sie. Mitten in einer Sandkule, 5 leuchtend weiße große Eier. Ihre Freude war so groß, dass sie nicht mehr aufpaßte wo sie hintrat. Ihr Fuß verfing sich in einer Wurzel, sie bließ hängen und fiel nach vorn.

Erschrocken quiekte Kessa auf und blieb auf dem Bauch liegen, das Gesicht im Matsch. Das Quieken war nur ganz kurz und unterdrückt gewesen, aber trotzdem war es nicht unbemerkt geblieben. Zwei Haie hatten ruckartig die langen Köpfe gedreht und kamen jetzt drohend näher. Panisch richtete Kessa sich auf und schaute sich nach Radeck um.



21.04.2002 18:18#355
Radeck Radeck war ihr nur langsam gefolgt, vielmehr war er ein Stück näher an den Fluss gegangen. Dann ruckte sein Kopf herum, als sie plötzlich einen kurzen Schrei ausstieß. Nur Augenblicke später musterte er wieder das Gewässer, da kamen sie auch schon...und gleich zwei...
"Ach verdammt..."
Er sah nochmal zu Kessa.
"Schnell, die Eier, ich halte sie auf..."
Ich halte sie auf, wie stellte er sich das denn jetzt vor, die Viecher stoßen so schnell und kraftvoll zu, das sie einem den Brustkorb aus dem Oberkörper donnern könnten ohne den Rest umzuwerfen. Naja...wozu war er Templer...und die alten Fähigkeiten kamen auch wieder, wäre doch gelacht. Füher hatte er Orks zu Dutzenden niedergeschlachtet, da würde er doch jetzt zwei solche Würmer schaffen...oder wenigstens eine Weile beschäftigen können.
Mit den letzten Gedanken glitt auch schon die lange Klinge aus der Scheide und der Krieger stellte sich den Haien entschlossen gegenüber.
"Packen wir's an!"
Radeck machte einen Satz nach vorn und zog sein Schwert quer über den Vorderleib des Ersten, sprang dann zur Seite weg um diesen zwischen sich und den Zweiten zu bringen, so war es einfacher...



21.04.2002 20:00#356
Kessa Kessa zögerte nicht lange. Nur weg von diesen Riesenviechern, so schnell wie möglich. Aber mit Eiern.
Hastig griff sie sich den Beutel, den sie bei dem Sturz verloren hatte. Ihr Gesicht war dreckverschmiert und ihr Kleid ebenfalls. Aber was interessierte das jetzt.
Schnell arbeitete sie sich zu dem Nest vor. Die Haie waren abgelenkt, sie bemerkten die junge Frau gar nicht. Nur noch wenige Meter trennten Kessa von den Eiern...



21.04.2002 20:13#357
Radeck ...Radeck, der sich immer noch mit den beiden Haien rumschlug, sah ab und zu für Sekundenbruchteile zu Kessa, er musste sich ja nicht länger als nötig mit den Viechern rumschlagen. Einer war zwar schon recht verletzt, aber dennoch gefährlich. Immer wieder ritzte er dem Biest den Vorderleib auf, das Blut rann an seinem Körper hinab und vermischte sich mit dem klaren Wasser. Solangsam konnte sie aber doch fertig werden, der zweite Hai schien sich dieses im Kreis rennen nicht mehr lang gefallen zu lassen...



21.04.2002 20:23#358
Kessa Kessa warf noch einen Blick auf Radeck, der sichtlich mit den Haien zu kämpfen hatte. Sie sollte sich wohl mal beeilen, wenn sie ihren Freund wieder mit nach Hause nehmen wollte.
Immer näher kam sie den Eiern, fünf große weiße Prachtexemplare. Kessa kletterte über eine große Wurzel, rutschte über den Sand (das Kleid war eh schon schmutzverkrustet) und erreichte ihr Ziel. Da lagen sie, säuberlich nebeneinander gelegt und wohlbehütet in der Sandgrube. Kessa dachte einen kurzen Augenblick an die entsetzten Gefühle der Haimutter, wenn sie entdeckte, dass ihre Brut weg war. Sie zögerte. Doch dann sah sie vor ihren augen die saftigen leckeren Spiegeleier, den gebratenen Speck...

Schnell griff sie ein Ei und steckte es in den Sack. Die restlichen vier Eier folgten. Eines mußte sie ausbuddeln, noch zwei weitere kamen zum Vorschein. Mit der Beute von sieben Eiern drehte sie sich wieder nach Radeck um. Der Krieger schien bereits in der Klemme, einem der beiden Haie, wohl das Weibchen, wurde es zuviel. Sie hatte bemerkt dass ihr Nest ausgeraubt wurde. Wütend bäumte sie sich auf und zeigte die Zähne.
"Ich hab sie! Los, nichts wie weg hier!", schrie Kessa und fing an zu rennen.


21.04.2002 20:35#359
Radeck Der Templer vernahm Kessas Stimme und wusste was war, jetzt musste er ur noch von den Haien weg. Gerade schnellte der Kopf des Einen nach vorn und schoss knapp an Radeck vorbei, als dieser sich abwenden wollte. Die schuppige Haupt schabte am Metall des Armpanzers entlang und stieß den Krieger leicht zur Seite weg. Mit einem Satz wich er dann dem herumwirbelnden Kopf aus und rannte jetzt ebenfalls, das Schwert glitt in die Scheide auf dem Rücken und die schwere Rüstung schepperte mit jeden Schritt. Kessa hatte kurz vor dem kleinen Seitenarm eingeholt, in ihrem Kleid war sie im Rennen noch mehr behindert als er, da hätte er auch eher dran denken können.
"Pass auf die Eier auf, nicht das wir die jetzt verlieren." Rief er ihr wenige Sekunden vorher zu, bevor er sie wieder hoch hob und ins Wasser stürmte. Das kühle Nass stob vor ihm auf und bald war der Krieger bis knapp zur Hüpfte darin eingetaucht. Wenigstens trieb er jetzt ein Stück mit der Strömung, aber trotzdem hörte er schon kurz nach dem passieren der Hälfte des feuchten Weges die Würmer hinter sich ins Wasser eintauchen. Immer weiter ging es gen Osten, als das Wasser wieder unterhalb der Knie stand setzte er seine Begleiterin wieder ab und zog sie mit sich...



21.04.2002 20:42#360
Kessa Kessa hatte auf Radecks Armen ständig hecktisch nach hinten geschaut. Wie ecklige lange Würmer kamen die Haie angekrochen, platschten ins Wasser, wo sie einen beachtlichen Geschwindigkeitsvorteil an den Tag legten. Gerade noch rechtzeitig waren sie wieder an Land.
Sobald Kessa wieder auf ihren Füßen stand rannte sie weiter, die Eier schützend an ihre Brust gedrückt. Aber auch nicht zu fest, nicht dass sie platzten. Immer wieder schaute sie sich um. Sie Haie waren an Land langsam, Radeck und Kessa konnten immer mehr Vorsprung herausholen.



21.04.2002 21:04#361
Radeck Zügig kamen die Beiden vorwärts, das Lager kam in Sicht und Sekunden später passierten sie das Tor. Mit einem Ruck stoppte Radeck und zog wieder sein Schwert, der Krieger fuhr herum, jetzt mussten die beiden Viecher dran glauben. Rasend vor Wut schossen diese auf den Templer zu, bei etwa fünf Metern Entfernung sprang Radeck auf die Beiden zu und stieß dem Ersten das lange Schwert geradewegs in den Leib, der Körper schlitterte weiter und riss dem Kämpfer die Beine weg, der gerade seinen Einhänder zog. Nachdem er sich etwas notdürftig abgerollt hatte, sah er zu Nummer zwei, dieses Biest bäumte sich bereits vor ihm auf, wurde aber Sekunden später von ein paar Bolzen getroffen und sah zu den Schützen, einen entsätzlichen Schrei ausstoßend. Diese Ablenkung nutzte Radeck um dem Hai mit der scharfen gezackten Klinge die Hauptschlagader, die knapp und dem Kopf saß, aufzureissen. Blut schoss aus der Wunde und ergoss sich über den Krieger, dann sackte der leblose Körper zu Boden. "Wäh, was für eine Sauerei...bringt die Viecher mal einer in die Vorratskammer? Präparieren nicht vergessen, die sollen ja nicht gleich vergammeln, da lässt sich sicher feines Zeug draus machen. Hätten wir schon drei...wunderbar." Nachdem er seine Waffen zusammen hatte, ging er langsam zu Kessa und verschnaufte.
"Bist du unversehrt?"



21.04.2002 21:24#362
Kessa Kessa hatte starr zugeschaut, wie ein Hai nach dem anderen zu Boden ging. Jetzt fing sie wieder an zu atmen.
"..ooh..respekt..", sie lächelte, "ja, ich bin unversehrt. Bis auf ein paar Kratzer." Sie schaute an ihrem dreckigen Kleid herunter.
"Waschen sollte ich das alles mal. Aber zuerst die Eier verstauen." Sie hielt den prall gefüllten Beutel hoch.
"Wo kann man sie am besten unterbringen, sodass sie frisch bleiben?"


21.04.2002 21:43#363
Radeck Er musterte ebenfalls ihr Kleid, es war wirklich ziemlich dreckig. Einige Sekunden schaute er sie an und erwischte sich dabei, sie viel zu genau anzusehen, was sollte sie denn denken, das er nur darauf aus war sie ins Bett zu bekommen?
"Hmm...entweder die allgemeine Vorratskammer oder meine...ich hab mir damals eine eigene eingerichtet, aber irgendwie hab ich sie noch nie so recht gebraucht. Sie ist nicht groß, aber es ist auch noch nichts drin...ausser etwas Sumpfhaifleisch, was von einem der Beiden da reinkommen wird..." Hoffentlich hatte sie es nicht bemerkt, nervös schaute er weg, ziellos ins Lager hinein...



21.04.2002 22:02#364
Kessa Kessa war vielzu beschäftig gewesen, die Eier zu bewundern, sodass sie seinen Blick nicht bemerkt hatte. Jetzt schaute sie auf und sah ihn an. "Dann bringen wir sie doch am besten in deine Vorratskammer, nicht dass noch jemand anderes uns die Eier wegschnappt. Sie sind doch eine Besonderheit." Sanft strich sie mit den Fingern über die glatte Schale. Wirklich außerordentlich große Eier. Straußeneiergroß, hätte man diese Tiere damals schon gekannt.



21.04.2002 22:28#365
Radeck "Gut, ganz meine Meinung..."
Die Beiden gingen langsam durch das Lager und verstauten die Eier, dann legte Radeck seine Rüstung ab. Die schweren Panzerplatten polterten zu Boden und die Schwerter lehnte an die Wand. Dann streckte er sich und dachte kurz nach. "Ich glaube ich sollte mich erstmal ordentlich waschen...irgendwie stinke ich nach Fisch..."



21.04.2002 22:33#366
Kessa Kessa schaute an ihrem Kleid herunter.
"Waschen ist eine wunderbare Idee. Erst das Kleid, dann den Körper." Sie schaute sich in der Hütte um und fand eine Schüssel. Perfekt. Sie nahm die große Waschschüssel und füllte sie mit Wasser (was war das nur für eine nette Konstruktion, fließendes Wasser direkt in die Hütte). Als genug Wasser im Pott war, stellte sie ihn auf den Tisch. Sie knöpfte ihr Kleid auf. Radeck hatte sie schon ganz vergessen.



21.04.2002 22:52#367
Radeck Gerade hatte er auch seinen Dolch weggelegt und sich zu Kessa umgedreht, als sich diese plötzlich entkleidete. Völlig starr blieb er einige wenige Sekunden stehen, bis er sich dann besann und sofort wieder herumfuhr. Sein Puls schoss bis in die Unendlichkeit und sein Kopf lief knallrot an, wenn er nicht sowieso schon vom Sumpfhaiblut beschmiert gewesen wäre, es hätte absolut albern ausgesehen. Was zog sie sich da auch mitten in seinem Zimmer aus? Und auch noch, wenn er dabei war. Langsam fing er wieder an zu atmen und versuchte einen klaren Gedanken zustandezubringen, der ihn aus dieser misslichen Lage befreien würde, aber ihm wollte absolut nichts einfallen. Also blieb er einfach da stehen und wartete. Er sah sie immer noch vor sich, ihre wunderschöner zierlicher Körper, ihre Haut, ihre..Brüste...Verwirrt schüttelte er den Kopf, was sollte das denn jetzt. Es musste am Frühling liegen, anders konnte er es sich nicht erklären...genau, der Frühling...was für ein verzweifelter Versuch sich was einzureden...



21.04.2002 23:01#368
Kessa Gerade als sie das schmutzige Kleid in das Wasser tauchte, erinnerte sich Kessa wieder an Radeck. Erschrocken fuhr sie herum. er hatte sich umgedreht, ein Glück.
"Ähm...entschuldige, ich hab ganz vergessen dass du noch da stehst...bin gleich fertig...", etwas verlegen wandte sie sich wieder der Schüssel zu. Sie schrubbte und rubbelte und langsam färbte sich das Wasser braun. Als der ganze Schlamm draußen war, nahm sie das Kleid heraus und wrang das letzte Wasser heraus so gut es ging.
Aber nass war es natürlich immer noch. Sie breitete es zum Trocknen aus, sie würde es wohl erst morgen früh wieder anziehen können.
Verzweifelt blickte Kessa sich nach ersatz um. Sie fand einen größeren Fetzen Stoff, den Radeck immer als Handtuch verwendete. Schnell wickelte sie sich darin ein.
"..du..kannst dich umdrehen.."



21.04.2002 23:10#369
Radeck Zögerlich wandt er sich um und schielte vorsichtig zu Kessa, sie hatte sich in ein Handtuch eingewickelt, wenigstens etwas. Er drehte sich ganz rum und ging dann zum Waschbecken, wusch sich das Blut aus Gesicht und Oberkörper und sah sich dann um, jetzt hatte er kein Handtuch mehr zum Abtrocknen...Blieb er eben nass da stehen, das würde schon durch Luft trocknen. Radeck heizte den Kamin nochmal etwas nach und stellte sich dann daneben, sein Blick blieb auf Kessa haften und kam nicht mehr von ihr los.
"Erlaube mir die Bemerkung, du bist.....du bist wunderschön...." Innerlich erschrocken über das, was er da geradegesagt hatte, schaute er weg, was sollte er jetzt tun, was musste sie jetzt denken, warum konnte er nicht einfach verdunsten wie das Wasser auf seiner Haut...



21.04.2002 23:21#370
Kessa Kessa lächelte erfreut und errötete leicht.
"Oh, danke."
Sie stand mitten im Raum, wußte nicht was sie jetzt machen sollte. Achja, den Körper waschen. Sie ging hinüber zu dem Becken, an dem sich Radeck gerade gewaschen hatte. Angenehm frisch spritzte sie sich das kalte Wasser ins Gesicht, bis auch das letzte bisschen Schlamm weg war. Sie blickte sich um nach etwas zum Abtrocknen. Klar, das Handtuch hatte sie um. Also setzte sie sich zu Radeck ans Feuer und ließ sich trocknen.
"War doch eine gute Ausbeute, meinst du nicht?", sie strich sich eine feuchte Haarsträhne aus dem Gesicht.



21.04.2002 23:27#371
Radeck Er nickte leicht und starrte vor sich hin.
"Stimmt, die Eier und zwei Haie, jetzt haben wir eine Weile was Gutes zu essen...Und mit dir als Köchin sowieso, ich hoffe doch, das du das übernimmst?" Er sah zu ihr und musterte ihr Gesicht, was stellte er so eine Frage, was interessierten ihn die Haie oder essen?! Kurz sah er weg, eher aus Verlegenheit über seine Gedanken, aber sofort musste er sie wieder anschaun, irgendwie war dieser Drang stärker als der eingetrichterte Anstand...



21.04.2002 23:39#372
Die Templer ganz plötzlich war im lager helle aufregung. alles schrie mit einem mal durcheinander. die tür zu radecks hütte flog mit einem ruck auf und ein templer stand vor ihm. kessa konnte er vom eingang aus nicht sehen, außerdem war auch wenig zeit. der templer brüllte nur kurz:
Los, schnell raus hier. Die Hütte brennt !!!
Und schon rannte er wieder weiter, um beim löschen zu helfen. einige novicen liefen aufgeregt an der tür vorbei, die immer noch offen stand


21.04.2002 23:54#373
Kessa Kessa war erschrocken aufgesprungen als der Templer hereinkam. Feuer? Wie? Wo? Von der offenen Tür her kam ein beißender Rauchgeruch herein. "Ach herrje!", rief sie aus und tapste zur Tür. In dem Outfit konnte sie doch unmöglich hinaus gehen. Sie steckte den Kopf hinaus um mehr zu erkennen. Ein rötlicher Schein erhellte den Nachthimmel, ganz in der Nähe von Radecks Hütte. Aufgeregte Novizen und Templer rannten vorbei, in den Händen gefüllte Wassereimer.
Unentschlossen drehte sich Kessa zu Radeck um. Was tun?



22.04.2002 00:38#374
Radeck Radeck stand auf und ging zur Tür, trat hinaus und sah sich um. Das Krautlager brannte, na so ein Pech. Werden die Baals und alle anderen Abhängigen wohl Entzug leiden...Er sah kurz zu Kessa.
"Bleib hier..."
Er stapfte langsam auf das brennende Gebäude zu und blickte sich weiter um, fast taghell wurde es und so konnte er dies wenigstens noch nutzen um erste Verdächtige auszumachen. Schließlich ging das Ding nicht von allein in Flammen auf, da war nicht eine einzige Fackel oder andere Feuerquelle drin oder dran. Gor na Khar trat zu ihm, hinter ihm 5 andere Templer mit je einem Novicen. "Hier, die haben wir am Nordtor aufgegriffen, wollten abhauen..." Radeck musterte jeden Einzelnen kurz und nickte dann zu Khar. "Vermutlich aus dem Alten oder Neuen Lager...oder von einer Räuberbande...aber egal, morgen werden wir sie hinrichten."
Khar zog eine Augenbraue hoch und sah Radeck zweifelnd an, als ihn jedoch der entschlosse Blick traf wusste er, dass das sein voller Ernst war. "Ihr habt es gehört, sperrt sie ein, es wird ihre letzte Nacht sein..." Die Templer nickten und führten die Fünf ab, Khar blieb bei Radeck. "Du bist sicher, das du das tun willst?"
"Todsicher..."
"Was wird Baal Champ dazu sagen?"
"Wen interessiert das, ist er hier? Sie werden sterben, so weiss jeder das mit uns nicht zu spassen ist. Soll es dann nochmal einer wagen..." "Sollten wir sie nicht lieber ins Sumpfla..."
Er hielt inne als Radecks Kopf herumruckte und ihn mit einer Kälte ansah, wie sie zuletzt die Orks im großen Krieg erfahren hatten. Der Krieger war wieder erwacht und er würde nicht zulassen, das ihm jemand sein Lager ungestraft niederbrannte.
"Du hast deine Befehle!"
na Khar nickte, zwar war er der Anführer der hiesigen 16 Templer gewesen, aber Radeck noch immer der Lagerführer. Ausserdem war er einer der Beiden, der sie auf diesen besseren Pfad brachten, der, der sie in ihrer Höle entdeckte und herausholte, sie auf einen Weg brachte, auf dem sie dem Schläfer näher als je zuvor waren.
"Nun gut, dann soll es so geschehen, wir werden auf dich warten..." Der Templer drehte sich um und schritt davon, die Novicen und anderen Templer hatten das Feuer mittlerweile niedergezwungen und einen geringen Teil des Krautes gerettet.
Radeck blieb noch eine Weile da stehen und sah sich das Ganze an, dann wandt er sich um und stapfte zu seiner Hütte zurück. Verdammte Infiltratoren...das würden sie noch bereuen...
Er trat durch seine Tür und schlug sie hinter sich zu, wischte sich mit der Hand übers Gesicht und versuchte sich erstmal wieder zu beruhigen...


22.04.2002 00:54#375
Kessa Kessa saß immer noch in das Handtuch gewickelt im Sessel und hatte die nackten Füße an den Kamin gelegt. Das Haar hing ihr in nassen Strähnen vom Kopf, das Gesicht glitzerte noch etwas feucht. Als Radeck hereinstürmte, schaute sie fragend auf.
"Feuer gelöscht?", sie schnupperte, "sag mal was riecht denn hier so seltsam? Was brannte denn da?"



22.04.2002 00:57#376
Radeck Er ging wieder zum Waschbecken, das stank wirklich widerlich. "Das Krautlager, ein paar vermeintliche Novicen haben es in Brand gesteckt..." Wieder wusch er sich Gesicht und Oberkörper, was für ein Tag...und jetzt würde hier tagelang der Krautgeruch in der Luft liegen, spätestens in zwei Tagen würden sämtliche Novicen aus dem Sumpf hierher umgesiedelt haben. "Aber jetzt ist es gelöscht und die Schuldigen eingesperrt..." Radeck blieb wieder neben dem Kamin stehen und wartete darauf, das ihn die Wärme Selbigens trocknete...



22.04.2002 01:22#377
Kessa Kessa drehte sich in dem Sessel. Richtig bequem war es hier, ein wunderbares Möbelstück.
"Das Krautlager? Also daher der Geruch. Hoffentlich verzieht das bald wieder, viel zu süsslich."
Sie schwieg und legte den Kopf nach hinten. Eigentlich war ihr nach einem Bad im Meer, aber daraus wurde wohl heute nichts mehr. Viel zu spät, und außerdem dunkel.
"Morgen werde ich als erstes Schwimmen gehen."



22.04.2002 01:30#378
Radeck "Kannst du machen..."
Radeck verschränkte die Arme vor der Brust und starrte aus dem gegenüberliegenden Fenster, innerlich kämpfte er mit sich, dieser Vorfall hatte ihm gezeigt, das er noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hatte. Die Zeit des Krieges hatte ihn zu sehr geprägt und wenn er nicht aufpasste, dann würde er Kessa noch verletzen, etwas sagen was er mit Sicherheit bereuen würde. Was mussten diese verdammten Novicen auch gerade hier Unruhe stiften, konnte er nicht einmal seine Ruhe haben?! Und dann kommen sie wieder an und machen Stress, soll sich einer hier blicken lassen, der kann gleich Bekanntschaft mit den Sumpfhaien machen!
Tief atmete er durch und ließ die Luft gleichmäig aus seiner Lunge gleiten, so langsam zwang er den Krieger wieder nieder, auch wenn er ihn nicht ganz begraben könnte...



22.04.2002 01:41#379
Kessa Kessa beobachtete Radecks Miene. Irgendwas schien ihn zu beschäftigen. Er schien nicht gerade gut gelaunt. Vielleicht sollte sie lieber zu Bett gehen, müde war sie eh schon.
"Ich denke ich gehe schlafen. Die Eiersuche war anstrengend." Sie stand auf und schaute Radeck nochmal an.



22.04.2002 01:47#380
Radeck Noch immer sah er aus dem Fenster in die Finsternis, dann aber doch zu Kessa. Langsam trat er auf sie zu und blieb direkt vor ihr stehen, ohne weiter darüber nachzudenken küsste er sie nochmal, er wusste es würde ihm die Kraft geben, die er bei seinem Kampf brauchte. Konnte er nur hoffen, das sie es nicht missverstand.
Langsam näherte sich sein Kopf ihrem und schließlich setzen seine Lippen auf ihre, er spürte wieder ihr Wärme und das Kribbeln, das seinen Körper durchströmte ließ ihn wieder gewinnen, brachte ihm wieder die Ruhe zurück. Er hätte sie ewig küssen können, setzte dann aber ab und lächelte sie an. "Danke, für alles...schlaf gut und wenn du willst komm ich morgen mit zum Schwimmen..."



22.04.2002 01:51#381
Kessa Kessa wußte gar nicht so recht wie ihr geschah, aber sie genoß einfach mal. Kaum hatte sich das prickelnde Gefühl in ihrem Körper ausgebreitet, da setzte er auch schon wieder ab. Sie lächelte ihn an.
"Gern. Gute Nacht."
Sie wollte sich kaum von ihm losreißen, aber die Müdigkeit siegte. Langsam ging sie hinüber in ihr Zimmer, an der Tür drehte sie sich nochmal um und schaute ein letzten Mal auf Radeck. Dann verschwand sie.



22.04.2002 01:57#382
Radeck Dieser drehte sich zu seinem Bett und sah vor sich auf den Boden, die Hand zu einer Faust geballt. Sowas durfte nicht passieren, nie wieder...und schon gar nicht in ihrer Gegenwart. Er würde sie...sie verlieren und das schien ihm im Moment so ziemlich das letzte was er wollte...Langsam ging er zum Bett und ließ sich hineinfallen, was für ein Tag, dabei hatte er doch ganz gut angefangen...Aber morgen würde sich zeigen, wie er weiterverfuhr...


22.04.2002 11:49#383
Radeck Mit einem Ruck war der Gürtel festgezogen, die Rüstung saß. Langsam band er sich die Schwerter um und verließ so leise wie möglich die Hütte. Es gab Arbeit, schmutzige Arbeit...blutige Arbeit. Zielstrebig hielt er auf den Käfig zu, der als Gefängnis diente, na Khar wartete schon und sah dem Templer mit ernster Miene entgegen.
"Moin Radeck..."
"Khar..."
"Du willst das immer noch tun?"
Der Angesprochene nickte nur und die Wachen holten die Gefangenen heraus. Unsanft stießen sie sie auf den Boden und ließen sie in einer Reihe niederknien.
"Wie sollen sie sterben?"
"Köpfen...aber erst will ich noch Informationen..."
Radeck ging um die Gruppe herum und bließ vor dem Ersten der Gefangenen stehen. "Wer seid ihr und für wen arbeitet ihr?"
Der Brandstifter schwieg und sah nach unten. In einem Zug furh Kriegertod aus der Scheide und Radecks Stiefel traf den Kerl, stieß ihn leicht nach hinten und nur Augenblicke später trennte der kalte Stahl mit einem leisen Schleifgeräusch den Kopf von des Gefangenen Schulter. Der Templer ging einen Schritt zur Seite und blieb vor dem Nächsten stehen.
"Wer seid ihr und für wen arbeitet ihr?"
Die jämmerliche Gestalt sah kurz zu seinem toten Kollegen und dann zu Radeck auf.
"W-w-wir gehören zu einer Räuberbande und...", kurz blickte er zu den anderen Beiden, die ihn böse anfunkelten."...und wir sind hier um Rache zu üben. Avenger ist unser Hauptmann und du hast ihn ins A..."
Zu mehr kam der Kerl nicht mehr, schon hatte sich die Klinge senkrecht durch seinen Schädel gegraben und den Körper zu Boden gedrückt.
Radeck sah zu den Templern und nickte, diese wussten was zu tun war. Sekunden später klackten drei Armbrüste und auch die Verbliebenen sackten zusammen. "Räumt mal einer den Dreck weg?!"
Sofort kamen ein paar Novicen herbei und übernahmen die Aufgabe, die Sumpfhaie würden sich freuen.
Radeck schritt indess langsam wieder zurück Richtung Fjord, die Rüstung und sein Körper waren wiedermal völlig blutverschmiert, das wusch er besser ab, bevor es trocknen würde...oder Kessa ihn so sah...



22.04.2002 12:03#384
Kessa Ein Schrei riß Kessa aus ihren Träumen. Ein menschlicher Schrei. Und sie hatte es nicht geträumt, es war wirklich da gewesen. ein Todesschrei. Erschrocken sprang Kessa aus dem Bett. Sie wetzte im Zimmer umher und suchte panisch ihr Kleid, bis ihr einfiel dass es noch drüben lag. Ohne viel nachzudenken lief sie hinüber. Ihr war egal ob sie so jemand sah, da hatte ein Mensch geschrien, es mußte etwas passiert sein. Schnell rupfte sie das in zwischen getrocknete Kleid vom Stuhl und zog es hastig über. Ein schneller Blick durch die Hütte, Radeck war nicht da.

Kessa rannte hinaus und blieb abrupt stehen. Ein Bild des Grauens bot sich ihr. Da lagen abgeschlagene Köpfe herum, durchtrennte Leiber und Blut, überall Blut. Starr stand sie da, den Mund leicht geöffnet vor Entsetzen. Ein paar Novizen machten sich mit ausdruckslosen Mienen daran die Fleischstücke aufzuräumen. Kessa wurde übel. Was war hier passiert? sie mußte Radeck finden. Erregt rannte sie umher und fand ihn schließlich am Wasser. Er kniete da und wusch sich Blut von Rüstung und Gesicht. Das Meer hatte sich bereits leicht rötlich gefärbt an dieser Stelle.
Kessa schnappte nach Luft und blieb hinter ihm stehen.
"Was ist da passiert? Wer hat diese Männer so zugerichtet?"



22.04.2002 12:09#385
Radeck Radeck hielt inne, das war nicht gut. Langsam drehte er den Kopf herum und sah zu Kessa auf.
"...ich..."
In diesem Moment wusste er, das er verloren hatte. Die Gewalt, die Schlachten, der Tod, all das hatte gegen die Gefühle für Kessa gesiegt. Der Krieger war nicht bezwungen, hatte sich lediglich zurückgezogen um heute wieder zu erwachen.
Der Templer wandt sich wieder dem Wasser zu und wusch sich weiter, was sollte er jetzt tun. Vermutlich würde sie verschwinden und nie wieder zurückkehren, geschweigedenn noch ein Wort mit ihm reden. Aber er konnte es ihr nicht verdenken...schon wieder versagt...langsam nahm das überhand.


22.04.2002 12:18#386
Kessa Jetzt war Kessa wirklich geschockt. Wieder sah sie die Bilder vor sich, die Köpfe, die audruckslosen Augen, das Blut...und dann sah sie Radeck vor sich, dachte an seine sanften Lippen, seine sanften Hände und die sanften Berührungen. Unmöglich dass diese sanften Hände soetwas bestialisches vollbracht hatten. Sie starrte ihn an und schluckte. So ganz wollte es nicht in ihr Gehirn. Es gelang ihr nicht so ganz, den Radeck den sie kannte, mit diesem Blutbad in Verbindung zu bringen.

Wortlos knöpfte sie das Kleid auf und ließ es auf den Steg fallen. Nur noch den dünnen Fetzen, die sie drunter trug, schritt sie an den Stegrand und sprang kopfüber ins Wasser. Das kühle Meer tat gut. Sie tauchte wieder auf und schwamm ein paar Züge.



22.04.2002 12:58#387
Radeck Verwundert folgte Radecks Blick der Novicin, wie sie da ihre Bahnen zog. Sie schien verwirrt...und irgendwie schien sie ihn auch ignorieren zu wollen. Langsam ließ er sich auf den Steg sinken, die Füsse ins Wasser getaucht und starrte vor sich in das kühle Nass. Was hatte er getan?! Es musste doch so kommen, jetzt hatte er sie doch verloren. Er traute sich schon nichtmal mehr zu ihr zu schaun, fürchtete ihren verachtenden Blick. Hoffentlich würde sie nichts dummes anstellen, wieder allein losziehen oder gar ins Alte Lager gehen... Verzweifelt stampfte er etwas Wasser weg, verdammt, das immer etwas passieren musste, was selbst die geringsten Anzeichen von Glück sofort wieder zertörte...


22.04.2002 13:29#388
Kessa Das kühle Wasser half Kessa den Kopf wieder frei zu bekommen und sich von dem Schock zu erholen. Das mußte sie erstmal verdauen.
Schweigend dreht sie ihre Runden, ohne weiter auf Radeck zu achten. Schließlich wurde es doch zu kühl. Sie schwamm zum Steg und stieg hinaus. Sie zögerte. Dann ging sie zu Radeck und setzte sich schweigend neben ihn in die Sonne. Sie hielt den Blick ins Wasser gerichtet und wartete, dass er etwas machte.


22.04.2002 13:41#389
Radeck Völlig verunsichert saß er da und tat nichts, dann setzte sie sich neben ihn und er verstand die Welt nicht mehr. Verstohlen blickte er zu ihr rüber, nur kurz, aber es reichte um ihren Blick zu sehen.
"Jetzt kennst du die zweite Seite...ich hatte gehofft du würdest sie nie erfahren, aber das ließ sich wohl auf Dauer nicht vermeiden...das Geschehene kann ich nicht ändern und irgendwie musste..."
Musste es nicht, er hätte sie genauso gut davon jagen können... "Was wirst du tun? Ich kann verstehen wenn du hier weg willst..."


22.04.2002 13:54#390
Kessa Kessa hörte schweigend zu, den Blick immer noch nach unten gerichtet. Irgendwas in ihr meldete sich. War es Liebe? Sie war sich nicht sicher. Da war ein Gefühl in ihr, dass unbeschreiblich stark war und sie zu ihm hinzog. Nie hätte sie gedacht mal sowas zu fühlen. Es war ganz neu für sie, machte sie unsicher. Kessa atmete tief ein. Sie schaute auf und legte ihm vorsichtig den Arm um die Schultern.
"Ich will nicht weg..."



22.04.2002 14:01#391
Radeck Ein paar Sekunden sah er sie schweigend an, dann legte er seinen Arm um ihre Taille und zog sie sanft näher zu sich, den Blick immer weiter auf ihre Augen geheftet. Zärtlich strich er ihr über die Wange, dann küsste er sie kurz und schaute sie wieder an.
"Es...hätte mir das Herz gebrochen wenn du gegangen wärst... Irgendwie...ich muss ständig an dich denken...und wenn ich nicht bei dir sein kann, dann sagt mir alles in mir 'Geh zu ihr!'"
Immer tiefer versank er in ihren Augen, das Rauschen des Meeres und die Geräusche, die vom Lager her erklangen verstummten und die Zeit schien still zu stehen...



22.04.2002 14:09#392
Kessa Kessa vergaß die Köpfe und das Blut und vertiefte sich in seine schönen Augen. Sie leuchteten so blau wie das Meer im Hintergrund und sie fand sie unbeschreiblich schön.
"Mir geht es ähnlich", sagte sie leise, "um nichts in der Welt würde ich hier weggehen wollen, nicht ohne dich."
Was hatte sie da gesagt? Sie errötete leicht.



22.04.2002 14:21#393
Radeck Innerlich machte er einen Freudensprung, er hätte laut schreien können, aber nach aussen hin lächelte er "nur" glücklich. Er nahm mit der anderen Hand ihre und streichelte sanft mit den Fingern darüber.
"Ich....ich glaube ich habe mich in....dich....verliebt..." Das Lächeln wurde leicht unsicher, wie würde sie jetzt darauf reagieren? Und sowas hier, in dieser lebensfeindlichen Barriere...sanft streichelte er die nackte Haut ihrer Taille und wartete auf eine Reaktion, wie eine Ewigkeit kam ihm jede einzelne Sekunde vor...



22.04.2002 15:14#394
Kessa Kessa hüpfte das Herz bis zum Hals. Hatte er das wirklich gerade gesagt? Sie fühlte wie ihr Kopf heiß wurde. Ihr wurde ganz anders.
Einen Augenblick wußte sie nicht was sie tun sollte, schaute ihm einfach nur tief in die Augen.
Dann hob sie die Hand und strich ihm wortlos mit einem Finger über die Wange, während sie sich ihm näherte und schließlich ihre Lippen auf seine trafen...


22.04.2002 15:24#395
Radeck Ein tiefer Schauer fuhr durch Radecks Körper, als er nach alle dem Kessas Lippen auf seinen spürte. Sanft zog er sie noch näher zu sich und strich ihr durchs Haar, schloss seine Augen und versank in dem Kuss.......... Ewig hätte er so mit ihr da sitzen können, nie wieder aufhören, nur noch sie und er, aber er setzte dann, nach unzähligen Minunten, doch ab und schaute sie glücklich an.
"Ich bin froh dich getroffen zu haben, du gibst mir ein Gefühl, das mir unbewusst gefehlt hat...all die Jahre..."
Langsam stand er auf und hob sie mit sich hoch, legte die Arme um sie und hielt sie weiter an sich gedrückt.
"Wollen wir sehen, was wir aus dem Fleisch und den Eiern machen können?"


22.04.2002 17:58#396
Die Templer Hütte um Hütte hatte Khar mit den beiden ihn begleitenden Templer durchsucht, den ganzen Tag lang hatten sie jeden einzelnen Novicen genaustens überprüft. Ein weiteres Mal sollte so etwas nicht passieren, alle neuen, die aus dem Sumpf herkamen würden "durchleuchtet", keiner eingetellt, der nicht vertrauenswürdig ist. Einen weiteren, den Anführer der fünf Saboteure hatten sie noch erwischt, die Pläne lagen noch in seiner Hütte. Diesen würden sie genauer verhören und Khar hatte beschlossen, das diesmal selber zu machen und nicht Radeck zu überlassen. Am Ende gäbe es nur wieder ein Blutbad...
Der Gefangene wurde, wie auch die Anderen vor ihm, in den Käfig gesperrt, später würde man sich um ihn kümmern, zu guter letzt dann vielleicht auch hinrichten...Standardverfahren...



22.04.2002 18:29#397
Aulando Der schwerschwitzende begleiter hatte es doch tatsächlich geschafft, den ganzen Weg lang ununterbrochen zu paddeln. AUlando reichte ihm zur belohnung einen Traumruf, den dieser dankbar annahm.
So jetzt war Aulando da. Das Kraut auch. Die einzige Frage war, warum das Kraut hier und nicht im Sumpflager war. Deswegen war AUlando ja auch hier. Er war zwar noch nie im Blutfliegenmoor gewesen, aber er fühlte sich sofort heimisch. Den Paddler zurücklassend, begab sich Aulando auf den ,soweit er es einschätzen konnte, Hauptplatz. Dort sah er einen Templer, denn auf sein Problem hin ansprach.
"der Schläfer erwache!Seit mir gegrüß Templer, Cor Kalom der Alchemist schickt mich. Er ist besorgt, weil die Sumpfkrautlieferungen ausbleiben, ich soll in Erfahrung bringen, warum. Könnt ihr mir Näheres dazu sagen?"


22.04.2002 18:43#398
Die Templer Gor na Khar drehte sich zu dem Fremden um, ein neuer Novice. Misstrauisch betrachtete er den Kerl und strich sich übers Kinn.
"Cor...Kalom...? Naja, kenn ich nicht, aber sag dem Alten, das das Kraut abgebrannt ist und er sich gedulden muss! Neues Kraut kommt, wenn die Novicen den Verlust ausgeglichen haben, vorher kommt nichts."
Ernst sah er dem Kerl in die Augen und wartete auf dessen Reaktion...


22.04.2002 18:56#399
Aulando Abgebrannt...so so.
"Dand bitte ich euch, mich zu dem für das Sumpfkraut veratwortlichen Templer zu bringen."
Wenn Aulando schon da war, wollte er auch gescheit nachhacken und nicht mit fast leeren Händen zu Kalom zurückkehren.



22.04.2002 19:43#400
Die Templer "Radeck? Radeck ist...beschäftigt, wichtige Angelegenheiten, die auch die Zukunft des Moores...betrifft...Naja, jedenfalls nicht verfügbar. Was gibt's sonst noch?"
Der Templer wartete auf eine Reaktion des Novicen und zog an seinem Stängel...


22.04.2002 19:55#401
Aulando "Nein, das wars. Danke ihr habt mir weitergeholfen. Der Schläfer erwache!" Mit diesen Worten drehte Aulando ab und setzte sich auf eine kleine Bank. Was jetzt? jetzt zu kalom zurückkehren wäre Rufmord, also beschloss er noch zu warten. Vielleicht würde Redeck ja noch auftauchen.



22.04.2002 20:04#402
Radeck Hier geht's weiter...






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart