Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Um am Rollenspiel teilzunehmen, melde dich bitte mit diesem Formular an. Ausschließlich User, die sich über dieses Formular für das Rollenspiel registriert haben, werden zugelassen.
In diesem Anmeldeformular werden keinerlei persönliche Daten abgefragt. Es handelt sich hier lediglich um Informationen zu deinem Rollenspiel-Charakter.
Name Um teilnehmen zu können, brauchst du zuerst einen Account in den Foren von worldofplayers.de. Falls du noch nicht im Forum angemeldet bist, dann melde dich bitte jetzt an. Gib bitte deinen Accountnamen an. Dein Accountname entspricht zwingend dem Namen deines Spielcharakters. Wenn sich herausstellt, daß Accountname und Charaktername nicht übereinstimmt, kann die Zulassung zum Rollenspiel zurückgezogen werden.
Bitte sieh auch davon ab, Bezeichnungen, die nicht als Name zu erkennen sind, zu benutzen. Dies gilt vor allem, wenn du dich jetzt erst im Forum registrierst. Was muß noch bei der Namenswahl beachtet werden:
  • Namen von wichtigen Charakteren aus den Gothic-Spielen werden nicht akzeptiert.
  • Namen von aus anderen Fantasyuniversen bekannten Charakteren werden nicht akzeptiert.
  • Charaktere mit beleidigenden, rassistischen, link/rechtsextremen, oder sexistischen Namen oder Userinfos werden nicht akzeptiert.
  • Charaktere mit Namen, die aus Sätzen, unsinnigen Buchstabenkombinationen, sinnloser Formatierung, Bezeichnungen von Gegenständen, Namen von Persönlichkeiten des wirklichen Lebens bestehen, sowie Namen, die Verwechslungen mit anderen bestehenden Charakternamen provozieren, werden nicht akzeptiert.
Ausnahmen werden nur bei Usern gemacht, die schon längere Zeit im Forum angemeldet sind, ohne bisher am Rollenspiel teilzunehmen. Es besteht jedoch für User mit einer großen Anzahl von Beiträgen die Möglichkeit, seinen Account umbenennen zu lassen.
Rasse Neue Spieler dürfen als Spielcharakter nur die Rasse ein Mensch wählen. Erst wer mit seinen Erstcharakter mindestens den vierten Rang in einer Gilde erreicht hat, darf sich - wenn er möchte - als Zweitcharakter einen Orkaccount anlegen. Nähere Infos dazu kann man dir im Gildenforum der Orkgilde geben.
Alter Das Alter deines Spielcharakters. Es muß nicht mit deinem eigenen Alter übereinstimmen. Rollenspielcharaktere sind meist erwachsene Figuren. Charaktere unter 16 Jahren werden nicht akzeptiert.
Dein Anfangsrang im Rollenspiel ist Bürger. Du bekommst einen Skillpunkt, den du auf eine der folgenden Fertigkeiten, Skills genannt, legen kannst. Alternativ kannst du auch keinen Beruf ergreifen. Somit bleibt dein Skillpunkt frei.
Beruf Barbier Hilf den Leuten durch deine begrenzten Heilkünste bei Verletzungen und Krankheiten. Denn Bestien und Gegner gibt es ebenso viele, wie Wunden.
Barde Erfreue andere mit deinen Liedern und Geschichten. Doch sei gewarnt: das Publikum ist kritisch. Zur Not kannst du es ja einfach in der nächsten Taverne probieren.
Bergmann Schürfe aus dem Inneren der Berge wertvolle Erze wie Eisen oder Gold. Doch pass auf, daß du nicht in einer einsamen Höhle verschüttet wirst.
Dieb Erleichtere andere um ihre Ersparnisse. Doch sei nicht zu gierig. Andere Spieler reagieren nicht erfreut auf Diebe und wenn du Pech hast, wirst du deine Tage im Kerker verbringen.
Händler Kaufe und verkaufe, ziehe von Ort zu Ort oder schlage einen festen Stand auf, um deine Ware an den Mann oder die Frau) zu bringen. Doch Vorsicht vor Räubern!
Handwerker
Handwerk:
Übe ein Handwerk deiner Wahl aus. Schmied, Tischler, Töpfer oder ein anderes Handwerk: Der Verkauf deiner Erzeugnisse wird dir Kunden und ein Einkommen bescheren. In dieser Liste findest du eine große Auswahl an Handwerksberufen.
Jäger Jage die Tiere des Waldes mit Hilfe von Fallen und verkaufe deine Beute. Doch du mußt das Verhalten der Wildtiere genau kennen, um erfolgreich zu sein.
Startpunkt In welcher Gegend von Argaan beginnt dein Charakter seine Geschichte in unserem Rollenspiel?
Nachdem du mindestens 14 Tage als Bürger durch die Welt des Rollenspiels gestreift bist, kannst du dich bei einer Gilde bewerben und dort auch die sogenannten Hauptskills erlernen. Mehr zu den einzelnen Skills findest du unter Skill- und Rangsystem.
Waffe Dieses Feld bleibt bei vielen sicher erstmal leer. Im Rollenspiel erworbene Waffen werden später dort eingetragen. Wer schon eine Waffe hat, wählt sie hier aus.
Rüstung Auch dieses Feld bleibt womöglich leer. Sobald du in eine der Gilden aufgenommen wurdest und eine Rüstung erworben hast, trägst du das ein.
Eigenschaften Hier ist Platz, um deinen Spiel-Charakter näher zu beschreiben. Hat er irgendwelche guten oder schlechten Eigenschaften?
Vorgeschichte Wo kommt dein Charakter her, was hat er in seinem bisherigen Leben gemacht? Viele Fragen. Erzähle ein bisschen von deinem Spiel-Charakter. Gute Vorstellungs-Geschichten werden gern gesehen, also gib dir ruhig Mühe dabei. Die Mindestlänge für die Vorgeschichte beträgt 700 Zeichen, die Maximallänge 3000 Zeichen.

verbleibende Stellen:
Regeln gelesen? Ja! Hiermit bestätigst du, daß du die Regeln des Rollenspiel-Forums gelesen hast und sie akzeptierst.
Falls dein Charakter ein Zweitaccount ist, beantworte bitte die nächsten drei Fragen. Ansonsten geht es bei der E-Mail-Adresse weiter.
Zweitaccount? Ja! Falls du schon einen Rollenspiel-Account in unserem Rollenspiel-Forum hast und dieser Account ein weiterer Rollenspiel-Account ist, setze bitte ein Häkchen.
Account vertraulich behandeln? Ja! Wenn du möchtest, wird dieser Account vertraulich behandelt, d.h. es erfährt nur der für die Anmeldung zuständige Moderator und später die Mitglieder des Rates derjenigen Gilde, der du dich mit diesem Account anschließen willst, daß dieser Account ein Zweitaccount ist.
Name des Erstaccounts Diese Angabe ist Pflicht!
E-Mail-Adresse Um die Bestätigungsmail zu erhalten, gib bitte deine Email-Adresse ein.
Captcha
Bestätige, dass du kein Bot bist.
Wenn du alle notwendigen Felder ausgefüllt hast, schicke deine Anmeldung ab. Deine Mail wird im Regelfall innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und beantwortet werden. Wenn es mal etwas länger dauert, dann nerv bitte nicht gleich die User im Forum mit der Frage, warum das bei dir so lange dauern würde. Mit der Antwort erhältst du deinen Vorstellungstext, eventuell mit Anmerkungen, zurück.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart