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1.0.0 und 1.0.1 Release: 1.0.0 Day 1 Patch: 1.0.1 bzw. 1.0a
Gothic-Hauptmenü: 1.0.1 Switch-Menü: 1.0a KI- Einstellungen bleiben jetzt bestehen, wenn das Spiel gespeichert und neu geladen wird.
- Wenn NPCs durch ein Skript getötet werden, verlieren sie nun wie vorgesehen alle Waffen.
- NPCs heben ihre fallengelassene Waffe jetzt nach einem Kampf immer korrekt auf.
- Die Stimme eines fliehenden NPC ändert sich nun abhängig davon, ob er zuvor besiegt wurde oder nicht.
- Es wurde ein Versehen behoben, das dazu führte, dass NPCs neue Munition generierten, selbst wenn sie noch welche in ihrem Inventar hatten.
- Inkonsistentes Verhalten von Orks behoben, wenn das Ulu Mulu ausgerüstet wurde.
- Orks werden jetzt von NPCs als gefährliche Monster erkannt.
- Feindliche NPCs zittern nicht mehr, während der Held im Dialog ist.
- Torwachen können nicht mehr durch das Ziehen der Waffe getäuscht werden. Dadurch konnte man ohne Weiteres in die Burg des Alten Lagers gelangen.
- NPCs sollten jetzt richtig erkennen, wenn der Spieler seine Waffe weggesteckt hat.
- Torwachen sprechen nicht mehr durch Wände oder aus großer Entfernung mit dem Spieler, wenn sie andere NPCs angreifen.
- Befreundete NPCs greifen den Spieler nicht länger an, wenn er angegriffen wird. Das behebt den berüchtigten und ärgerlichen Fehler mit Gorn in der Freien Mine.
- NPCs greifen Monster außerhalb ihrer Angriffsreichweite nicht mehr an, was dazu führt, dass sie zu rennen beginnen und dann sofort anhalten.
- NPCs erkennen jetzt unbefugtes Betreten, auch wenn sie nicht sehen, dass der Held den Raum betreten hat.
- Der Held tritt jetzt wie vorgesehen einen Schritt zurück, wenn er zu nah ist, während er einen Dialog beginnt.
- Um mit NPCs zu sprechen, die ein interaktives Objekt verwenden, ist nicht mehr das mehrfache Drücken der Aktionstaste erforderlich.
- Fehlerhafte KI-Logik behoben, sodass angreifende NPCs nach einer Waffe suchen, wenn sie keine in ihrem Inventar haben.
- NPCs können jetzt durch Türen navigieren, ohne steckenzubleiben.
- Der Spieler wird nicht mehr von einem NPC angegriffen, weil er im Weg ist, wenn der betreffende NPC zuvor besiegt wurde.
- NPCs werden nicht mehr unterbrochen und kehren sofort zu ihrer Aktivität zurück, wenn der Spieler in der Nähe ist.
- NPCs stehlen nun wie vorgesehen Erz und Waffen ihrer Gegner.
- Angreifende NPCs rüsten ihre Nahkampfwaffe jetzt korrekt neu aus, wenn der Spieler in Nahkampfreichweite gelangt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der NPCs daran hinderte, die Waffe des Helden zu stehlen, wenn dieser besiegt wurde.
- NPCs beginnen in seltenen Fällen keinen Dialog mehr durch Wände hindurch.
- Unter bestimmten Bedingungen hören NPCs nicht mehr mit dem Angriff auf, wenn der Spieler den aktuellen Raum verlässt.
- NPCs zeigen nicht mehr in eine zufällige Richtung, wenn sie dem Helden zurufen, er solle zurückkommen.
- Vor einem Kampf davonzulaufen ist jetzt dasselbe wie einen zu verlieren.
- NPCs, die um Hilfe rufen, laufen jetzt weg, wenn sie dies tun.
- Wachen drohen nicht mehr damit, die Wachen zu rufen, wenn der Spieler bei einem Betreten eines Raumes erwischt wird.
- Wenn NPCs vor einem Kampf fliehen, hören sie nicht mehr zufällig auf zu rennen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den NPCs nicht aßen, um zu heilen, selbst wenn sie Nahrung in ihrem Inventar hatten.
- Wenn NPCs den Spieler angreifen, nachdem sie aufgefordert wurden, zur Seite zu treten, stecken sie ihre Waffe nicht mehr ein und aus.
- Befreundete NPCs reagieren jetzt verbal auf Angriffe.
- Eine falsche Codesequenz wurde behoben, die das Abspielen der "Hey du!"
- und "Warte hier!"-Dialoge verhinderte.
- NPCs bleiben nicht länger stecken, während sie unter dem Einfluss des Zaubers Raserei stehen.
- Der Spieler bleibt nicht länger stecken, wenn ein Feind, der Pyrokinese auf den Helden ausübt, mitten im Wirken stirbt.
- Die Animationen zum Essen von Reis (und Suppe) werden jetzt abgespielt.
- NPCs müssen nicht mehr einen Schritt vorwärts und dann zurück machen, wenn sie vom Spieler unterbrochen werden.
- NPCs machen beim Kochen jetzt wie vorgesehen eine Pause.
- Waffengefährten kehren jetzt ordnungsgemäß zu ihrer Routine zurück, wenn sie sich nicht im Dialogmodus befinden.
- Waffengefährten sollten nicht länger von Leitern fallen.
- Wachen öffnen nun Tore wieder, wenn sie feststellen, dass der Spieler sie geschlossen hat.
- Meditierende Anfänger machen jetzt wie vorgesehen ein "Omm".
- NPCs üben nicht mehr ohne Waffe.
- NPCs gehen jetzt zum richtigen Wegpunkt, wenn sie einen Scavenger rösten.
- NPCs leiden nicht mehr unter Schlaflosigkeit und nutzen Betten korrekt.
- NPCs bleiben nicht länger in Betten stecken, wenn sie durch die Schritte des Spielers unterbrochen werden.
- Raucher rauchen jetzt tatsächlich.
- Unterhaltende NPCs kehren nun korrekt zu ihrem Gespräch zurück, nachdem sie unterbrochen wurden.
Story- Die Wassermagier bleiben nun in Kapitel 6 feindlich, auch nach dem Laden eines Spielstands.
- Baal Lukor bleibt nun auch nach dem Laden eines Spielstandes feindselig.
- Die Namensänderungen von Tarrok und Ur-Shak bleiben nun über alle Spielstände hinweg bestehen.
- Die Templer im Orkfriedhof sind jetzt standardmäßig verstorben.
- Mehrere falsch eingegebene Wegpunktnamen behoben.
- Falsche Dialog-Flags behoben.
- Kirgo, Herek und Mud werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen.
- Die Gardisten im Magiertempel werden Bartholo in Kapitel 5 nicht mehr angreifen.
- Stone wird in Kapitel 5 nun feindselig sein.
- Der Schlüssel zum Lagerraum in der Schmiede der Burg des Alten Lagers erscheint nun wie vorgesehen in Skips Inventar.
- Das Tor der Alten Mine schließt jetzt in Kapitel 4 ordnungsgemäß.
- Der Spieler kann nicht länger stecken bleiben, indem er die Winde neben Ashgan berührt, ohne das Tor zu öffnen.
- Mit dem Reislord kann jetzt gehandelt werden.
- Mehrere Probleme mit der Quest "Wasserträger für Lefty" behoben.
- Horatio raubt dir keine Stärkepunkte mehr, wenn du über 100 hast.
- Homers Quest kann jetzt abgeschlossen werden, auch ohne die Lurkerklaue im Inventar zu haben.
- Gomez greift den Spieler jetzt ordnungsgemäß an, nachdem er in Kapitel 5 angesprochen wurde.
- Das Einleiten des Aufnahmedialogs mit Gomez ist nicht mehr möglich, wenn der Spieler bereits einer Gilde beigetreten ist.
- Lester kehrt nun zu Beginn von Kapitel 2 immer zu seiner Ausgangsposition zurück.
- Die Sumpkrautlieferung kann nicht mehr als einmal an Bartholo übergeben werden.
- Mit Bartholo kann jetzt gehandelt werden.
- Bartholo kann nicht mehr gefragt werden, wer er ist, nachdem ihm das Sumpkraut geliefert wurde.
- Bartholo greift den Spieler nun wie vorgesehen an, nachdem er in Kapitel 5 angesprochen wurde.
- Thorus kann nicht mehr wiederholt bestochen werden.
- Der Spieler kann Thorus nicht mehr fragen, ob er die Burg betreten möchte, nachdem ihm erlaubt wurde, durch das Tor zu gehen.
- Der Versuch, als Novize in die Burg zu gelangen, ohne das nötige Sumpfkraut im Inventar zu haben, wird den Questfortschritt nicht mehr unterbrechen.
- Der gleichzeitige Beitritt zu den Gardisten und den Feuermagiern ist nicht mehr möglich.
- Jackal akzeptiert jetzt das Erz des Spielers.
- Der Spieler kann nun wiederholt versuchen, Jackal das Erz anzubieten, wenn er zuvor nicht bezahlt wurde.
- Jackal bittet den Spieler nicht mehr um Schutzgeld, nachdem er einer Gilde beigetreten ist.
- Falsche Dialogreihenfolge korrigiert.
- Der Dialog von Bullit in Kapitel 5 wird jetzt viel konsistenter ausgelöst.
- Scorpio nimmt jetzt das Erz des Spielers, wenn er Armbrust schießen lehrt.
- Die Dialogoptionen ZURÜCK und ENDE sollten jetzt immer zuletzt erscheinen.
- Scorpio wird dir Armbrust schließen nicht mehr beibringen, wenn du es bereits gelernt hast.
- Wenn der Spieler beim Erlernen der Armbrustfertigkeit die Option "ZURÜCK" wählt, wird das Menü jetzt ordnungsgemäß geschlossen.
- Scorpios Dialog über die Weigerung, den Helden auszubilden, ist nach Kapitel 4 nicht mehr verfügbar.
- Die Wache am Südtor kann nicht mehr wiederholt bestochen werden, wenn der Spieler Dusty zum Sektenlager führt.
- Doppelte ENDE-Dialoge entfernt.
- Bloodwyn akzeptiert jetzt das Erz des Spielers.
- Bloodwyn wird den Spieler nicht länger um Schutzgeld bitten, nachdem er einer Gilde beigetreten ist.
- Bloodwyn wird euch nun auch in den Kapiteln 5 und 6 am Südtor des Alten Lagers gegenüberstehen.
- Die Gardisten am Eingang zum Orkgebiet bewachen ihren Posten jetzt ordnungsgemäß.
- Kirgo gibt dem Spieler jetzt Bier und nicht umgekehrt.
- Wenn man mit Fletcher über Nek spricht, nachdem man die Quest "Verschwundener Gardist" abgeschlossen hat, wird diese Quest nicht mehr erneut geöffnet.
- Fletcher wird den Spieler nun auch in den Kapiteln 5 und 6 am Nordtor des Alten Lagers konfrontieren.
- Du kannst jetzt mehr als einmal versuchen, Drake ein Bier anzubieten.
- Y'Berion wird den Spieler jetzt angreifen, wenn man ohne Erlaubnis in den Tempel gelangen, wie er es sollte.
- Y'Berion wird dich nicht mehr belohnen, wenn du ein Templer bist.
- Cor Kalom gibt jetzt einen Kommentar ab, wenn der Spieler nicht über die erforderliche Stufe verfügt, um den Novizen beizutreten.
- Die Quest "Das Krautmonopol" kann jetzt auch dann abgeschlossen werden, wenn die Banditen getötet wurden.
- Durch den Abschluss der Quest "Kraut zu Gomez bringen" wird nicht mehr gleichzeitig die Quest "Das Krautmonopol" abgeschlossen.
- Der Spieler kann Cor Kalom nicht mehr mehr als einmal Erz geben, wenn er die Quest "Kraut zu Gomez bringen" abschließt.
- Der Spieler erhält keine doppelten Logeinträge mehr, wenn er als Schatten oder Bandit mit Cor Kalom spricht.
- Bestimmte Dialoge mit Händlern und Lehrern erstellen nun wie vorgesehen einen Eintrag im Tagebuch des Helden.
- Beim Versuch, den Templern beizutreten, wird jetzt eine Levelanforderung auf dem Bildschirm angezeigt.
- Cor Angar weigert sich nicht mehr, dich auszubilden, wenn du bereits Templer bist.
- Dusty verhält sich jetzt korrekt, wenn er Baal Tondral trifft.
- Die schwere Novizenrüstung ist jetzt in Kapitel 2 zugänglich.
- Es wurde ein Softlock behoben, der auftrat, wenn der Spieler die Quest "Ork Friedhof" zu schnell durchlief.
- Damarok wird dir nun mitteilen, dass er dich heilen kann, nachdem der Spieler den Eid des Feuers erfüllt hat.
- Der Spieler kann Corristo nicht mehr als einmal bitten, sich den Magiern anzuschließen.
- Ein falscher Dialog über den Erhalt der Hohen Robe des Feuers wurde ersetzt.
- Der Spieler kann die Hohe Robe des Feuers nicht mehr kaufen, wenn er sie bereits hat.
- Der Spieler kann Torrez den Brief an die Feuermagier nicht mehr geben, ohne ihn in seinem Inventar zu haben.
- Torrez verwendet jetzt standardisierte Dialogoptionen, wenn er Mana lehrt.
- Der Spieler kann die Hohe Robe des Wassers nicht mehr kaufen, wenn er sie bereits hat.
- Cronos gibt den Feuermagiern keine Nachricht mehr, wenn sie tot sind.
- Ein Duplikatfehler mit Balor und Viran wurde behoben.
- Nyras greift dich jetzt wie vorgesehen an, nachdem der Spieler in Kapitel 2 mit ihm gesprochen hat.
- Der Spieler kann jetzt Erz anbieten, wenn Balor danach fragt.
- Der Held antwortet jetzt mit Ja/Nein, wenn Joru ihn nach seinen Rationen fragt.
- Der Spieler kann Baal Kagan erst dann über das Teilen seines Sumpfkrauts informieren, wenn er ihm mindestens einen Stängel ausgehändigt hat.
- Der Spieler kann jetzt mit Tarok sprechen, auch wenn man nicht alle erforderlichen Teile für Ulu-Mulu hat.
- Die Ork-Hohepriester greifen jetzt ordnungsgemäß an, nachdem der Spieler mit ihnen gesprochen hat.
- Der letzte Ork-Priester Grash-Varrag-Arushat wird nun erneut mit dem Spieler sprechen, nachdem Uriziel aufgeladen wurde.
- Es ist jetzt möglich, mit Lares zu sprechen, auch wenn Roscoe stirbt.
- Der Spieler kann jetzt NPCs in der Umgebung nach Gorns Aufenthaltsort fragen, nachdem Lares ihn im Dialog erwähnt hat.
- Der Bandit, der Lares' Hütte bewacht, führt nicht mehr dazu, dass der Spieler in einem ständigen Dialog stecken bleibt, wenn er ein Schatten oder ein Gardist ist.
- Du kannst Mordrag nicht mehr loswerden, indem du ihn besiegst, nachdem er dich ins Neue Lager geführt hat.
- Du kannst nicht mehr mit Modrag zum Neuen Lager gehen, wenn er bereits dort ist.
- Der Torwache des Neuen Lagers kann mehr als einmal Sumpfkraut angeboten werden.
- Wenn man der Torwache des Neuen Lagers Sumpfkraut anbietet, werden jetzt zusätzliche Dialoge freigeschaltet.
- Buster lehrt Akrobatik nicht mehr, wenn der Spieler es bereits erlernt hat.
- Der Spieler wird Buster nun mündlich fragen, was er ihm beibringen kann.
- Mit Silas kann nun wiederholt gehandelt werden.
- Man kann Shrike nicht mehr aus seiner Hütte werfen, ohne vorher Gorn zu fragen.
- Wenn man mit Sharky über Fisk spricht, öffnet sich nicht mehr das Handelsmenü.
- Wolf lehrt Geschicklichkeit jetzt nur noch den Mitgliedern des Neuen Lagers und nicht den Gardisten des Alten Lagers.
- Der Spieler kann Wolf keine Crawlerplatten mehr bringen, nachdem er bereits die richtige Menge gesammelt hat.
- Mit Cipher kann jetzt auch gesprochen werden, ohne vorher mit Balor zu sprechen.
- Der Rausschmeisser von Silas Kneipe lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein Novize ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt.
- Das Anbieten eines Stängels an den Rausschmeisser zählt jetzt für die Quest "Kundenwerbung".
- Der Rausschmeisser nimmt nun, wie er sagt, ihre 10 Erz, wenn der Spieler sie ihm anbietet.
- Probleme mit den nicht verwendeten Erpressern behoben.
- Die Quest "Shrikes Hütte" kann nicht mehr erneut geöffnet werden, indem nachträglich mit Gorn gesprochen wird.
- Das Abschließen der Quest "Shrikes Hütte" ist jetzt auch dann möglich, wenn Shrike getötet wird.
- Mit Gorn kann nun nach dem Überfall auf den Konvoi gehandelt werden.
- Der Spieler muss jetzt Cronos' Brief in seinem Inventar haben, wenn er ihn an Milten liefert.
- Milten wird Uriziel nicht mehr ausrüsten, nachdem die Zwischensequenz beendet wurde.
- Der Held wird nicht mehr versuchen, Uriziel im Dialog auszurüsten, wenn er nicht genug Kraft hat.
- Lester kann den Spieler jetzt mehr als einmal durch das Lager führen.
- Diego gibt jetzt einen Kommentar ab, wenn der Spieler nicht über ein ausreichendes Level verfügt, um sich den Schatten anzuschließen.
- Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn Mordrag getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde.
- Swiney wird seine eigene Rüstung nicht mehr ausziehen, wenn er dem Spieler die Schürferklamotten gibt.
- Cord bietet dem Spieler nicht mehr an, Fertigkeiten der Stufe 2 zu erlernen, wenn er zuvor noch keine Fertigkeiten der Stufe 1 erlernt haben.
- Die Option zum Beenden des Dialogs wird jetzt immer als "ENDE" markiert.
- Widersprüchliche Dialogoptionen können nicht mehr ausgewählt werden, wenn Fisk den Helden wegen Mordrag zur Rede stellt.
- Fingers bietet nicht mehr an, dir Fertigkeiten der Stufe 2 beizubringen, wenn du zuvor noch keine Fertigkeiten der Stufe 1 erlernt hast.
- Wenn man mit Gor Na Ran spricht, nachdem man die Crawler-Königin besiegt hat, wird kein Logeintrag mehr über den Beitritt zu den Templern erstellt, wenn man kein Novize ist.
- Probleme mit dem Dialog von Gor Na Ran in Kapitel 6 behoben.
- Der Spieler kann den Novizenrock nicht mehr kaufen, wenn er ihn bereits hat.
- Gor Boba greift dich jetzt wie vorgesehen an, nachdem er im Tempel des Schläfers angesprochen wurde.
- Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst.
- Widersprüchliche Dialogoptionen in der Quest von Jesse können nicht mehr ausgewählt werden.
- Grim gibt jetzt korrekt "Ich bin/Wir sind" an, wenn er den Spieler mit einer Gruppe von Buddlern überfällt.
- Du kannst Snaf jetzt auch nach Abschluss der Quest "Snafs Rezept" nach Nek fragen.
- Aleph akzeptiert jetzt korrekt das Erz des Spielers.
- Der Spieler kann den Schlüssel von Aaron nicht mehr als einmal bei Aleph kaufen.
- Es gibt nicht mehr Menschen als Betten.
- Der Gardist am Eingang der Alten Mine gehört jetzt zur Mine.
- Drakes Hautfarbe zwischen Kopf und Körper angepasst.
- Falsch zugewiesene NPC-IDs wurden korrigiert, um ein Problem mit nicht übereinstimmenden Routinen zu beheben.
- Cor Kalom sollte nicht länger in seltenen Fällen untätig herumstehen.
- Natalia wird nach dem Tod von Y'Berion nicht mehr weiter fächern.
- Natalia sitzt jetzt nachts in ihrem eigenen Zimmer statt in Chanis.
- Cronos hat jetzt den richtigen NPC-Typ.
- Tarroks Gesundheit beträgt jetzt standardmäßig 10 HP, wie es sein sollte.
- Ein Schürfer im Kessel der Freien Mine verfügt jetzt über Ambientdialoge.
- Der zweite Söldner, der den Erzhaufen bewacht, erscheint jetzt ordnungsgemäß.
- Falsch angegebene Wegpunkte für Cavalorn behoben.
- Die namenhaften Templer in der Alten Mine sind jetzt unbesiegbar.
Verschiedenes- Bei mehreren Artikeln wurden falsch zugewiesene Eigenschaften behoben.
- Bei Gegenständen ohne Wert wird nicht mehr "Wert:" angezeigt.
- Das Elixier der Heilung verwendet jetzt das richtige Gegenstandsmodell.
- Das Buch „Die Gruft“ hat jetzt die korrekte Beschreibung.
- Mehrere Kristalllichter im Sektenlager leuchten jetzt wie vorgesehen nachts auf.
- Die Schlafräume der Gardisten und die umliegenden Kammern sind jetzt für Nicht-Mitglieder des Alten Lagers gesperrt.
- Der Spieler erhält keine XP mehr für das Töten zuvor besiegter Feinde mit Magie oder einer Fernkampfwaffe.
- Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten.
- Die Kamera zoomt nicht mehr in die Brust des Helden, wenn er auf einer Bank sitzt.
- Falsches PFX-Verhalten der Destillationsausrüstung des Alchemietisches behoben.
- Frauen haben jetzt funktionierende Schmerz- und Todesgeräusche.
Verbesserungen und Ergänzungen- Befreundete NPCs verteidigen sich jetzt, wenn sie angegriffen werden.
- NPCs werden jetzt im Schlaf geheilt.
- Gegenstände in Regalen sollten jetzt leichter aufzuheben sein.
- Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers.
- Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt.
- Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt.
- Baal Lukor ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden.
- Gor Boba ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden.
- Das Tor zum Austauschplatz schließt sich jetzt im Kapitel 4.
- Die Quest "Die Große Sache der Bruderschaft" wird jetzt eleganter gelöst.
- Der Spieler können jetzt NPCs in der Umgebung nach dem Aufenthaltsort von Cor Kalom fragen, nachdem Y'Berion ihn im Dialog erwähnt hat.
- Der Schläfer erwacht nun aus seinem Schlaf, wenn Cor Kalom ihn anruft.
- Die Quest "Ablösung für Ghorim schlägt jetzt fehl, wenn Harlok getötet wird.
- Der Kamerawinkel wurde angepasst, sodass der Spieler jetzt den Schläfer sehen kann, wenn der Held die Herzen aufspießt.
DatenMeshes- Baumblätter sind nicht mehr fest.
- Der fallende Boden im alten Kastell ist jetzt richtig mit dem Weltnetz ausgerichtet.
- Die Lurkerklaue fällt nicht mehr durch den Boden.
- Eine gestreckte Textur des Orkaxt-Modells wurde behoben.
- Die falsche Textur der schweren Söldnerrüstung wurde korrigiert.
- Die Stiefel der leichten Söldnerrüstung haben jetzt die richtige Textur.
Animationen- Die Animationen der Armbrust werden jetzt beim Schießen mit denen des Spielers synchronisiert.
- Armbrüste werden jetzt im Holster entladen.
- Das Springen mit Akrobatik funktioniert jetzt konsistent.
- Wenn man mit Akrobatik ins Wasser fällt, wird jetzt die richtige Animation abgespielt.
- Mehrere Szenarien behoben, bei denen Monster beim Eintauchen in tiefes Wasser einfroren.
- Sowohl NPCs als auch der Spieler erzeugen nun ein hörbares Spritzgeräusch, wenn sie in ein Gewässer fallen.
- Der Soundeffekt des Krautstampfers ist jetzt mit der Animation synchronisiert.
- Das kaputte Dach von Velayas Bett wurde repariert.
- Defekte Animationsdateien wurden ersetzt, um Scavenger-Grillspieße nutzbar zu machen.
- Das Feuer unter dem Kochkessel hat jetzt die richtige Textur.
- Falsche Texturen auf den Lagerfeuern behoben.
- Der Kautstampfer hat jetzt die richtigen Texturen.
- Die Animation bei eingequetschten Schultern wurden behoben, wenn ein NPC vom Blitz getroffen wird.
- Die Köpfe von NPCs zerquetschen beim Essen nicht mehr.
- Der Gürtel der leichtem Buddlerhose hat jetzt die richtige Textur.
- Ein großer dunkler Schatten auf der leichten Novizenrüstung wurde entfernt.
- Die gestreckte Textur des leichten Armbrustmodells wurde korrigiert.
- Die Sehne des Langbogens wird jetzt beim Abschuss zurückgezogen.
- Der Alchemietisch hat jetzt die richtige Textur.
Texturen- Fehlende Feueranimationen für die Schreine im Sektenlager hinzugefügt.
Welt- Falsch zugeordnete Texturen auf mehreren Oberflächen behoben.
- Ein kaputtes Portal in Xardas' Turm wurde repariert. Dadurch verfügt das Erdgeschoss nun über eine schärfere Beleuchtung.
- Ein kaputtes Portal in der Höhle des Erzhaufens wurde repariert.
- Löcher im Reisfeld des Neuen Lagers behoben.
- Löcher im Boden behoben, die dazu führten, dass der Spieler in die Luft flog.
- Ein Loch unter der Wasseroberfläche im Sumpf wurde behoben.
- Der Held stolpert nicht mehr, wenn er über die Brücke zum Alten Lager geht.
- Loch im Dach einer Höhle in der Nähe von Cavalorns Hütte behoben.
- Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine.
- Die Turmspitze des alten Kastells ist jetzt zugänglich.
- Ein kaputtes Portal im Nebelturm wurde behoben.
- Die Wasseroberfläche im Fluss in der Nähe der Bergfestung wurde angepasst, um ein Abschneiden vom darunter liegenden Boden zu verhindern.
- Das große Portal im Sumpf wurde entfernt, das bekanntermaßen zu Grafikfehlern führte.
- Ein kaputtes Portal im Wald zwischen dem Alten Lager und dem Sumpf wurde behoben.
- Reparatur und Restaurierung des Abfallabflusses an einer Seite der Burg des Alten Lagers.
- Erhöhte Auflösung der statischen Lightmap, passend zu Gothic 2.
- Fehlende Kollisionen bei verschiedenen Objekten auf der ganzen Welt behoben.
- Ungültige Soundinstanzen behoben.
- Verschlossene Truhen haben jetzt immer ein VERSCHLOSSENES Modell und umgekehrt.
- Bestimmte Tore und Winden geben beim Öffnen/Schließen jetzt ein Geräusch von sich.
- Fehlende oder falsche Fokustexte auf interaktiven Objekten auf der ganzen Welt behoben.
- Der Scavenger-Grillspieß in der Freien Mine verfügt nun über die korrekten Animationen, wenn er verwendet wird.
- Ein falsch platziertes Lagerfeuer in der Alten Mine wurde behoben.
- Die Lava im Tempel des Schläfers ist jetzt animiert.
- Fehlplatzierte Gegenstände im Tempel des Schläfers behoben.
- Das Portal hinter dem Schläfer ist jetzt animiert.
- Die Zielrätsel im Tempel des Schläfers werden bei hohen FPS nicht mehr unterbrochen.
- Das Zielrätsel mit Varrag-Unhilqt kann nicht mehr gelöst werden, indem man einfach zur Rückwand geht.
- Alle Fackelhalter benötigen jetzt eine aktive bzw. brennende Fackel zum Anzünden.
- Zum Öffnen einer Truhe im Kessel der Freien Mine ist jetzt ein Dietrich erforderlich.
- Für den Schleifstein im Neuen Lager ist jetzt eine Klinge erforderlich.
- Die Fackelhalter in der Nähe des Erzhaufens erfordern jetzt zum Anzünden eine aktive bzw. brennende Fackel.
- Für die Verwendung der Kessel im Neuen Lager ist jetzt ein Kochlöffel erforderlich.
- Ein fehlplatziertes Tischmodell unter der Karte wurde behoben.
- Fehlplatzierte Baumstämme in der Taverne des Neuen Lagers behoben.
- Die Truhe vom Reislord hat jetzt einen gültigen Schlüssel.
- Eine Truhe im Neuen Lager kann jetzt geknackt werden.
- Fehlerhafte Objekte im Alten Lager entfernt.
- Mehrere Fehlplatzierte Objekte korrigiert.
- Die Tür zum Lagerraum in der Schmiede des Alten Lagers hat jetzt einen gültigen Schlüssel.
- Die Wasserleitungen im Haus der Erzbarone verfügen nun über die korrekten Animationen, wenn sie verwendet werden.
- Die Flaggen auf dem Arena-Podium verschwinden nicht mehr abhängig von der Position des Spielers.
- Lichter zu zuvor unbeleuchteten dunklen Innenräumen hinzugefügt.
- Ein loses Brett im Sektenlager erfordert jetzt einen Hammer.
- Der Spieler kann jetzt auf allen Betten im Sektenlager schlafen.
- Fehlplatzierte Feuereffekte im Sektenlager behoben.
- Betten im Sektenlager verfügen nun über die richtigen Animationen, wenn sie verwendet werden.
- Die schwebende Wasserleitung neben Baal Cadar wurde behoben.
- Alle Lagerfeuer sind jetzt nutzbar.
- Das Tor neben dem Austauschplatz ist jetzt verschließbar.
- Das Tor am Eingang zum Neuen Lager ist jetzt verschließbar.
- Die Hütte am See vor dem Eingang zum Neuen Lager hat jetzt eine Kollision.
- Eine Reihe von Winden in der Kolonie haben jetzt eine ordnungsgemäß festgelegte Besitzergilde.
- Cavalorn wird jetzt wütend, wenn der Spieler seine Truhe plündert.
- Aidan wird jetzt wütend, wenn der Spieler seine Truhe plündert.
- Die Truhe in der Gruft unterhalb des Stonehenge befindet sich nicht mehr innerhalb der Mauer.
- Ein falsch platzierter Linseneffekt in einer Höhle in der Nähe des Neuen Lagers wurde entfernt.
- Die berüchtigte Säule in der Klosterruine fällt nun in die richtige Richtung um.
- Xardas' Turm ist jetzt über das Waynet mit dem Rest der Welt verbunden.
- Fehlplatzierte Vobs im Nebelturm korrigiert.
- Falsch platzierte Lichter bei 0,0,0 im Nebelturm behoben.
- Eine falsch platzierte Säule im Thronsaal der Orkstadt wurde korrigiert.
- Der einstürzende Boden der altes Kastells baut sich nicht mehr von selbst wieder zusammen, wenn der Knopf zweimal gedrückt wird.
- Ein Baum in der Nähe des Sumpfes leuchtet nicht mehr als interaktives Objekt auf.
- Fehlplatzierte Gegenstände in der Kolonie behoben.
- Ein ungültiger Zielwechsel im Gefängnis der Orkstadt wurde behoben.
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