Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Inhalt:

Willkommen

Herzlich Willkommen in der Editing-Zone der World Of Gothic! Nachdem wir bereits zur wichtigsten Anlaufstelle für Gothic-Spieler geworden sind, möchten wir dies mit dieser Zone nun auch für Gothic-Modder werden. Dazu haben wir auf diesen Seiten eine riesige Sammlung an Artikeln und Angeboten zum Thema Editing zusammengetragen, welche wir in Zukunft selbstverständlich ständig erweitern werden.

Sofern nicht anders angegeben, wurden die enthaltenden Editing-Artikel entweder aus der offiziellen G1MDK-Dokumentation übernommen und überarbeitet oder von Fizzban neu erstellt. Ansonsten findet sich ein entsprechender Hinweis auf den Autor oder die Autoren am Ende des jeweiligen Artikels. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal besonders bei den Autoren für ihre Mitarbeit bedanken.

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen oder völlig neue Texte sind selbstverständlich jederzeit willkommen. Nehmt dazu einfach mit Fizzban per Mail oder MSN (passport@fizzban.net) Kontakt auf.

Grußwort

Ein Grußwort von den Piranha Bytes an alle Modder:

Hier ist nun endlich das lang erwartete MOD-KIT für GOTHIC!

Wir haben viel Zeit investiert um Tools und Dokumentation zu erstellen, bzw. zu aktualisieren. Trotzdem ist das Erstellen eigener GOTHIC-MODs nichts für Anfänger. Programmierkenntnisse sind sehr hilfreich, denn die Erstellung von MODs ist stark scriptbasiert. Es kann auch nicht schaden, wenn ihr schon mal MODs für andere Spiele erstellt habt.

Fragen zum MOD-KIT können in den extra dafür eingerichteten Foren der GOTHIC-Fanpages gestellt werden. Natürlich wird auch das GOTHIC-Team ab und zu dort reinschauen und versuchen euch bei Problemen zu helfen. Wendet euch bitte nicht mit Fragen zum MOD-KIT an den Piranha Bytes Support. Es gibt dafür keinen offiziellen Support von Piranha Bytes!

Das MOD-Kit ist durch das Interesse und mit Unterstützung von engagierten GOTHIC-Fans entstanden. Vielen Dank an alle, die schon begonnen haben eigene Tools zu entwickeln. Besonderen Dank an Nico Bendlin, dessen Tool (VDFS Viewer, Extractor und MOD-Builder) dem MOD DEVELOPMENT KIT beiliegt. Wenn sich Leute finden, die ebenso engagiert an MODs arbeiten, dürfen wir auf die Ergebnisse gespannt sein!

Piranha Bytes arbeitet schon wieder mit Vollgas an neuen Projekten. Was ihr mit dem MOD-Kit macht, liegt nun in eurer Hand. Viel Spaß damit!

Gothic 1 Nutzungsbedingungen

  • Die Nutzung des MOD PLAYER-KIT und des MOD DEVELOPMENT-KIT ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet.
  • Alle im PLAYER-KIT und DEVELOPMENT-KIT enthaltenen Programme und Daten, sowie alle damit erstellten, bzw. modifizierten Daten dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    Gothic 2 Lizenz

    Für die Verwendung des G2MDK und die Erstellung von Mods für Gothic II gilt die GothicMOD-Lizenz.

    Für die Lizenz braucht man übrigens weder etwas zu bezahlen noch sich irgendwo registieren. Man ist nur an die Regeln in der Lizenz gebunden, sobald man damit beginnt, eine Gothic 2-Modifikation zu erstellen.

  •  




    Username:
    Passwort:
    angemeldet bleiben:

    Fanart