Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Für Gothic existiert kein Welteneditor wie bei anderen Spielen, mit dem man an einem zentralen Ort seine Mod erstellen kann. Stattdessen ist die Einarbeitung in verschiedene Tools nötig, was den Einstieg erschwert. Diese Grundlagen-Artikel sollen dabei helfen, die Anfangsschwierigkeiten zu überwinden. Gothic I und Gothic II basieren auf der selben Engine, daher gibt es nur minimale Unterschiede und die meisten Angaben gelten für beide Teile. Bei Problemen kann man Fragen zu einem bestimmten Problem im Editing-Forum stellen. Erwartet allerdings nicht, dass euch jemand jedes Detail des Modding erläutert, Eigeninitiative ist schon wichtig!

Grundlagen

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart