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Autor: |
Bonne6
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Hinzugefügt: |
07.06.2010 21:47 |
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Beschreibung: |
Bei Elemental War handelt es sich um eine Tower Defense auf Basis von Gothic 2. Das Spielprinzip ist bereits aus diversen Strategiespielen wie Warcraft 3 oder C&C bekannt und auch einige Flash-Spiele dazu scheint es zu geben. Ziel ist jedenfalls, Gegnerwellen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Dazu stehen einem in Elemental War 10 Magier zur Verfügung, die man auf insgesamt 203 (bzw. 366 in Level 2) verschiedenen Positionen platzieren kann. Diese Magier kann man dann immer weiter verbessern, schließlich werden auch die Gegner immer stärker. Jede fünfte Welle bekommt man dann ein Erz, welches man für ein Element ausgeben kann. Durch Elemente erhält man stärkere Magier-Upgrades. Dazu gehören neben einfachen Magiern des jeweiligen Elements auch Kombinationen. So kann man, sobald man zwei verschiedene Elemente hat, einen Magier des einen Elementes zu einem Kombo-Magier upgraden, welcher beide Elemente enthält und dann spezielle Fähigkeiten wie Flächenschaden bekommt.
Elemental War beinhaltet auch einen Online-Modus. Der Onlinemodus kann im Menü aktiviert/deaktiviert werden. Im Online-Modus meldet man sich mit einem Username und einem Passwort auf dem Server an (Server ist der Team-Server des Teutonic Mod Teams). Beim Beenden der Mod wird man automatisch vom Server ausgeloggt. Im Online Modus werden die eigenen Scores in die High-Socre Liste auf dem Server eingetragen. Ausserdem steht ein Mehrspielermodus für 2 oder 4 Spieler zur Verfügung.
Wichtiges:
- Es gibt mehrere Level, welche im Startraum ausgewählt werden können: ein Tutorial und mehrere Spiel-Level.
- Es können für alle Level Highscores aufgestellt werden. Diese werden im Online-Modus automatisch an den Server geschickt und gleich in den Highscore eingetragen. Bei Spielstart wird die aktuelle High-Score Liste vom Server auf den Rechner heruntergeladen.
- Man kann auch während eines laufenden Spiels speichern (über den Pausenraum; mittels Taste B erreichbar). Das Spiel läuft allerdings weiter, während man sich im Pausenraum befindet.
- Mit C können gegnerische Wellen vorzeitig gerufen werden. Das gibt dann für den Highscore einen Bonus (am Ende zählen die gesamten gesparten Sekunden)
- Im Speicherraum, wo man also ein Spiel auswählen kann (und in den man nach jeder Runde wieder zurückgesetzt wird) kann man jederzeit speichern
- Während dem Spiel erhält man Gold. Für angespartes Vermögen gibt es Zinsen.
- Es gibt zehn Erfolge (Achievements). Jeder zweite Erfolg schaltet ein zusätzliches Leben im Singleplayer frei.
- Handel mit dem Tod aus dem Elementmenü bringt einem für ein Erz fünf frische Leben, wenn man also mal kurz davor ist zu verlieren, so kann einen das vielleicht noch retten.
- Alle Level können auch im Survival-Modus gespielt werden, d.h. es spawnen unendlich viele Gegner und es geht darum, möglichst lange zu überleben. Dazu stehen alle Elemente zur Verfügung
- Die Pläne für die Kombo-Magier befinden sich im Inventar
- Pro Level gibt es in der Regel 60 Gegner-Wellen (Ausnahme: Level 3 hat nur 59 Gegner-Wellen)
- Nur funktionsfähig mit der Reportversion.
- Solltet ihr in einem Dialog festhängen, es wird aber nichts mehr angezeigt, dann müsst ihr "M" drücken (meistens 2x)
- Die Kameras sind auf eine Auflösung von 1152x864 getestet und optimiert, größer ist auf gar keinen Fall ein Problem, geringere Auflösungen möglicherweise
- Wird der Breitbildpatch benutzt, so wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten bzw. gestaucht, wodurch ein Teil vom Feld nicht sichtbar ist.
Installation:
- Die Modifikation setzt die Installation der aktuellen Reportversion voraus. Ohne Reportversion, oder mit einer älteren Reportversion (gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe) ist die Mod nicht lauffähig.
- Nach der Installation der Mod wird die Installation der Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gestartet. Diese ist für die Online-Funktionen zwingend erforderlich. Wenn sie schon installiert ist, kann die Installation der Redistributable einfach abgebrochen werden
Credits:
- Simon92: Sprecher der Tutorial-Texte
- AmProsius: Icons, Start- und Ladescrenn
- how4rd: neue Golem- und Robentexturen
- Jim Hal Wilson: Musik, Ideengeber.
- Golden Age: Morakh Monster
- Tomigaya, Milgo, Karde und Seelenschnitte: Test
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