Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

FAQ

Frage Antwort
Werden wieder wie in Teil 1 alle Dialoge synchronisiert? Ja, es wird genauso sein wie in Teil 1
Wird es außer vielleicht den Runen noch andere alternative Fortbewegungsmittel geben? Wer schon immer auf Tieren reiten wollte wird leider enttäuscht. Der Held wird sich weiterhin zu Fuß durch die Abenteuer kämpfen müssen. Dafür wurden bei Gothic 2 die Wege und die Umgebung abwechslungsreicher gestaltet um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Kann es sein das auch eine Konsolenversion veröffentlicht wird? Nach Auskunft von Piranha Bytes grenzt es ans unmögliche Gothic auf Konsolen umzusetzen. Also nein.
Wird es endlich einen Multiplayer Modus geben? Ein Multiplayermodus ist wegen der Komplexität von Gothic nicht Realisierbar. Deshalb wird man das Spiel leider nur im Singleplayer spielen können.
Wie viele Zaubersprüche wird es geben? Angeblich soll es für Magier bis zu 47 und für Paladine 10 verschiedene Zaubersprüche geben.
Ist Gothic II durch den Insolvenzantrag der Phenomedia AG in Gefahr? Nein. Nach allen bisherigen Infos wird an Gothic II weitergearbeitet und da es ja von JoWooD vertrieben wird gibt es keine Gefahr.
Was ist der grobe Storyablauf in Gothic 2? Nach dem Verlust der Minen ist König Rohobar kurz vor der Niederlage gegen die Orks. Seine einzige Hoffnung ist ein Trupp Soldaten, der sich auf den Weg gemacht hat in Khorinis Erz zu holen. Dort herrscht aber Bürgerkrieg, der durch die ausgebrochenen Gefangenen der ehemaligen Minen ausgelöst wurde. Aktuelle Infos über die Story findet ihr im entsprechenden Menupunkt.
Wird es wieder ein Gildensystem wie in Gothic 1 geben? Ja, in Gothic 2 wird der Spieler wieder die Wahl zwischen verschiedenen Gruppen haben, denen er sich anschließen kann. Es gibt z.B. eine Allianz aus Farmern, die sich gegen Banditen zur Wehr setzen, einen Orden, dem man sich als Paladin anschließen kann und eine Stadt, die ihre Mauern zu schützen versucht. Auf diese Weise kann man viele Charakterklassen Spielen.
Werde ich meinen alten Charakter aus Gothic 1 importieren können? Wahrscheinlich nicht, da die meisten Charaktere aus Gothic I viel zu stark wären, als das Gothic II noch Spaß machen würde. Allerdings gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema.
Gibt es in Gothic 2 endlich Helme und Schilde? Helme waren schon auf vielen Screenshots zu sehen, aber Schilde leider noch nicht.
Wird es auch neue Monster geben? Auf Screenshots waren schon Drachen, dunkle Trolle und Drachensnapper zu sehen. Es wird diesmal also sicher wieder viel zu Jagen geben.
Wird die Steuerung wieder so kompliziert sein wie bei Gothic 1? Die Steuerung wurde modifiziert, sodass sie nun viel einfacher zu handhaben sein soll als beim Vorgänger. Jedenfalls befand sie die PC Games in einem Preview für sehr viel besser als die aus Gothic I.
Welche Grafik Engine wird verwendet? Es wird eine modifizierte Version der Gothic 1 Engine benutzt, die einiges mehr leistet als die alte. So wird es eine 4x höhere Texturauflösung und angeblich eine 3x üppigere Welt geben.
Wird es wieder so viele Bugs geben wie in Gothic 1? Piranha Bytes wird dieses mal wahrscheinlich einen größeren Beta Test anlegen, und will zudem auch die Ladezeiten verkürzen. Es ist also zu hoffen das es diesmal ein bugfreies Spiel gibt.
Von wem wird Gothic 2 vertrieben? Gothic II wird im Gegensatz zu Gothic I von JoWood veröffentlicht.
Von wem wird Gothic 2 entwickelt? Gothic wird von der Bochumer Spieleschmiede Piranha Bytes entwickelt. Sie sind eine Tochterfirma der von Moorhuhn bekannten Phenomedia AG.
Wann wird Gothic 2 erscheinen? Offiziell ist der Termin auf Oktober 2002 angelegt.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart