Quest / Ersteller |
Lösung |
001 das Auge Innos by El
Libertador |
Man bekommt diesen
Quest direkt am Anfang von Xardas und wird von ihm in die Stadt Khorinis
zu dem Anführer der Paladine Lord Hagen geschickt. Um zu diesem zu
gelangen muss man weitere Quest lösen, entweder Bürger von Khorinis
sein, Miliz, Söldner mit einem Brief von Lee oder Feuermagier im Auftrage
von Pyrokar. Von Lord Hagen wird man ins Minental entsandt wo man auch
wieder Quest löst und ihm Beweise für die Ankunft der Drachen von Garond
besorgen soll, damit ausgestattet kehrt man zu Hagen zurück, der einem ins
Kloster zu Pyrokar schickt. Im Kloster erfährt man von Pyrokar das der
Novize Pedro das Auge gestohlen hat ,man macht sich sofort auf die Suche
nach beiden.
Dabei folgt man einfach dem Pfad der Gläubigen
unterwegs trifft man einen Wegelagerer der einem weitere Informationen
gibt, bis schließlich bei Grimbald ankommt von diesem gibt es 150 exp und
weitere Infos. Gleich danach hat man einen Kampf mit zwei Banditen zu
bestehen weiter dem Weg folgend bis zum Sonnenkreis dort wird man von
einem Suchenden angesprochen der einem sagt das das Auge zerstört ist
und 500 exp vergibt.
Am Sonnenkreis selber findet man 3 Suchende
und das zerstörte Auge. Per Teleport geht es danach zurück in die Stadt
zur vatras von diesem gibt es weitere Instruktionen und 150
exp.
Danach per Teleport zum Kloster zur Pyrokar diesem sagen das
das Auge zerstört ist 150 exp und sagen das einem Vatras
schickt noch mal 150 exp.
Nun per Teleport zur Xardas ihm sagen
das das Auge zerstört ist 150 exp und sagen das einem Vatras schickt
noch mal 150 exp, dann noch drauf hinweisen das Pyrokar nicht erscheinen
will, danach bekommt man von Xardas einen Schlüssel.
Damit zum
Bauer Sekob ,einen Quest lösen und den Inhalt einer Truhe holen ,mit dem
Buch zur Pyrokar und diesem dieses geben. Per Teleport zu Onars Hof zur
Bennet diesem das Auge Innos geben, eine Nacht schlafen, danach das Auge
und 750 exp bei Bennet abholen.
Jetzt mit dem reparierten Auge
zum Sonnenkreis wo die Drei bereits warten ,Vatras das reparierte Auge und
3 Sumpfkraut geben, dafür bekommt man noch einmal 500 exp. Jetzt einfach
noch mal schlafen und wieder zum Sonnenkreis, wo sich Xardas und Vatras
erst einmal verabschieden. Von Pyrokar bekommt man erklärt wie man das Auge
auflädt und noch einmal 150
exp.
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002 Steckbriefe und Banditen by El
Libertador |
Wenn man im 1.act von
Xardas Turm kommend den direkten Weg zur Stadt wählt, trifft man einen Banditen von dem bekommt man nach einem Gespräch in dem man immer
wieder Fragen stellt den Quest. Man zahlt dem Banditen 10 Gold und
der verrät einen den Namen des Anführers. In Khorinis angekommen
lässt man sich von Lares (Standort Hafen) bis zur Taverne geleiten und
folgt dann dem Weg bis zur Onars Hof dort angekommen sieht man nach
rechts und sieht einen Turm auf einem Berg, da hin dem Wächter den Namen
Dexter sagen und zu eben diesem gehen
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003 Die Banditen bei Lobarts Hof
by
El Libertador |
Wenn ihr von Xardas
kommend am Wegschrein ankommt biegt rechts ab. Dort trefft ihr Maleth
den Schafhirten von Lobarth. In dem Gespräch teilt ihr ihm mit das ihr
in den Bergen von Banditen überfallen worden seid und das Versteck der
Banditen kennt. Von nun an habt ihr den Auftrag. Geht zurück zu
dem Banditen vor der Höhle erzählt ihm das ein Bauer euch geschickt hat
und das das mit den Schafen aufgefallen ist. Daraufhin gibt der
Bandit euch 50 exp und verschwindet sofort, wenn ihr wollt könnt ihr
ihn töten. Begebt euch danach in die Höhle wo zwei weitere Banditen
auf euch warten diese müsst ihr töten. Danach begebt ihr euch zur
Maleth und sagt ihm das die Banditen sich mit dem falschen angelegt
haben. Dafür gibt es Wein für einen anderen Quest und 100
exp
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004 Lobarts Arbeiterkleidung
by El Libertador |
Bei eurem ersten
Gespräch mit Maleth erwähnt ihr das ihr in die Stadt wollt und bessere
Kleidung sucht. Der schickt euch mit ein paar Tipps zur Bauer
Lobarth. Dieser sagt euch was die Arbeiterkleidung kostet und das
ihr durch Arbeit den Preis senken könnt. 1.sollt ihr für Lobarth die
Rüben ziehen und zu ihm bringen 2.diese Rüben für ihn zur seiner Frau
bringen 3.für seine Frau eine Pfanne besorgen (gibt es unter
anderen beim fahrenden Händler Canthar) 4.für Maleth die Banditen
beseitigen 5.für Vino Wein besorgen Wenn ihr alles erledigt habt
geht einfach zur Lobarth der euch für wenig Gold einen Schlüssel für
seine Truhe gibt, aus der ihr aber nur die Arbeiterkleidung entnehmen
solltet.
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005 Die Rüben ziehen by El
Libertador |
Nach der Ankunft auf
Lobarth's Hof bietet dieser euch Arbeit an nehmt diese an. Lobarth
schickt euch dann auf ein kleines Feld am Eingang neben der
Schlafscheune, einfach alle Rüben einsammeln und zur
Lobarth bringen. Dafür gibt es entweder 5 Gold oder der Preis für
die Arbeiterkleidung wird
günstiger.
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006 Die Rüben zur Hilda bringen
by El Libertador |
Nachdem ihr die Rüben
zur Lobarth gebracht habt, schickt der euch damit zur seiner Frau Hilda
im Haus. Macht genau das.
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007 Eine Pfanne für Hilda by
El Libertador |
Wenn ihr die Rüben zur
Hilda gebracht habt unterhaltet euch mit ihr, sie erzählt dann von einem fahrendem Händler und das sie eine Pfanne braucht. Lasst euch das
Gold,20 Stück geben ,geht einfach an Lobarth vorbei den Weg hinunter
und ihr kommt direkt zum Händler Canthar kauft bei ihm die Pfanne und
bringt diese zur Hilda.
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008 Zugang zur Stadt Khorinis
by Nachtwanderer |
Zugang zur Stadt
(eine Variante, so hat man mit Canthar nicht zu tun, und Sarah ist
gerettet, wenn man Canthar Quest annehmen will, dann ihn ohne
Bauernkleidung ansprechen) - Mit Maleth über die Banditen,
Lobart und dem Zugang zur Stadt reden
- Für Lobart die Rüben ziehen.
Mit ihm reden
- Mit Vino reden. Vino möchte eine Flasche Wein.
- Die
Rüben zu Hilda bringen. (die Reihenfolge ist bei mir wichtig, wenn ich
zuerst mit Hanna rede, bekomme ich kein Auftrag von Vino)
- Kleidung
klauen, und in die Stadt gehen, unterwegs mit Canthar reden, und nicht
widersprechen wenn der sagt "Wie geht's Bauernmann?" (So kann man Sarah
retten)
- Zu Lares latschen, und ihm sagen "bring mich zum
Söldnerlager", der bietet dir Geleitschutz bis zur Taverne
- Unterwegs
findet man eine Pfanne bei 2 Molerats
- Die Pfanne zu Hilda bringen (am
gleichen Tag, sonst gibt's Meckerei)
- Die Banditen in der Höhle
verkloppen
- Danach mit Maleth reden. Er gibt euch drei Flaschen Wein.
- Redet mit Vino und gebt ihm eine Flasche. Danach redet mit Lobart und
ihr bekommt die Kleidung für 30Gold
Und noch eine zusätzliche Möglichkeit 500 EXP von Lares zu kassieren (man darf aber nicht in die
Stadt durch das Südtor kommen, sondern reinklettern):
quote:
Zitat von Kermit.d Ich habe gerade noch mal die Sache mit
dem Weg in die Stadt getestet. Hier der genaue Ablauf:
Ich habe
mich auf einem der drei Wege hier in die Stadt begeben (1/2/3/oder irgendwo ins Wasser springen und zum Hafen
schwimmen, thx to AMDUSER). Als ich dann erst zu Lothar dem Paladin
gegangen bin, hat mich dieser darauf angesprochen, dass er nicht gesehen
habe, wie ich durchs Stadttor gekommen bin. Daher hat er vermutet ich
sei durch das andere Tor gekommen. Danach bin ich zu Lester ins
Hafenviertel. Der hat sich gewundert, wie ich in die Stadt gekommen sei,
und mir dafür glatt 500exp gegeben (der Dialog war mal angenehm neu). Weitere
Konsequenzen wie Bußgeld bei Lord Andre haben sich
nicht ergeben. Auch nicht wenn man zur Miliz geht. Man kann die Aufgaben
von Lobart alle vorher machen.
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009 Für eine Flasche Wein by
El Libertador |
Wenn ihr euch die
Felder auf Lobarth's Hof anseht trefft ihr Vino und genau das ist auch
sein Wunsch. Entweder ihr beseitigt für Maleth die Banditen und bekommt dann ja 3 Flaschen Wein oder ihr kauft eine beim
Händler Canthar. Gibt eine Flasche Wein Vino und der Quest ist
beendet.
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010 Felle für Bosper by El
Libertador |
Nach eurer Ankunft in
der Stadt begebt euch in das erste Haus auf der rechten Seite, dort
trefft ihr den Bogner Bosper der euch anbietet für ihn zu arbeiten
bzw.
wenn ihr bei jemand anderen Lehrling werden wollt für ihm Felle zu
besorgen. Ihr benötigt 6 Wolfsfelle, das Wissen Felle abziehen bringt euch Bosper für 5 LP gleich bei obendrein erzählt er euch von seinem ehemaligen Lehrling Bartok. Sucht diesen auf und heuert ihn
für 50 Gold an danach folgt ihm zur dem Stadttor durch das ihr das erste
Mal nach Khorinis gekommen seid. Er befindet sich entweder am
Freibierstand oder auf dem Markt. Dort hinaus findet ihr auf der
rechten Seite jetzt genau 6 Wölfe tötet diese gemeinsam, alleine sind
es etwas viel für Bartok ,häutet die getöteten Wölfe und bringt die
Felle zur Bosper. Sagt ihm auf jeden Fall das ihr bei einem anderen
Meister anfangen wollt dann bekommt ihr 100 exp.
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011 Lehrling in Khorinis by El
Libertador |
Nach den Gesprächen mit
Rupert und Regis begebt ihr euch in das erste Haus auf der linken
Seite. Dort trefft ihr den Händler Matteo von dem erfahrt ihr das wenn ihr ins obere Viertel wollt, ihr am besten Lehrling werden
solltet, ihr könnt Lehrling bei Bosper, Harad und Constantino
werden, braucht aber die Zustimmung aller Meister. 1.besorgt von Gritta
der Nichte von Thorben Matteos Gold wieder 2.für Thorben müsst ihr euch
den Segen Innos und Adanos holen 3.für Bosper müsst ihr 6 Wolfsfelle
besorgen 4.für Harad müsst ihr eine Orkwaffe besorgen 5.für
Constantino müsst ihr Kräuter sammeln erledigt alles holt euch zuerst
von jedem Meister die Zustimmung bei einem anderen Meister anfangen zu
können. Dann geht zum Meister eurer Wahl und fangt bei ihm an.
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012 Matteo und Gritta by Noerknhar |
Um meister Matteos Zustimmung zu bekommen, muss man zunächst lange mit ihm reden und alle
Gesprächsoptionen nutzen. er wird euch anbieten, euch zu helfen ins obere
viertel zu kommen. nachdem ihr weiter mit ihm gesprochen habt, müsst ihr
einfach zu Gritta gehen (sie ist in meister Thorbens haus) und mit ihr
über die 100gold sprechen, sie wird zunächst nicht zustimmen wollen, droht
ihr einfach ihr das kleid wegzunehmen und sie wird euch die 100gold geben.
bringt diese zu meister Matteo und ihr habt auch seine Zustimmung!
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013 Der Segen der Götter by Noerknhar |
man redet mit Thorben, dieser will, dass man
sich den Segen der Götter holt. nun muss man einfach zu Vatras
gehen, ihm etwas spenden und schon hat man schon mal seinen
Segen!
nun kann man aussuchen, will man weit laufen und Geld sparen
oder nicht weit laufen und Geld zahlen! wenn man sparen will:
zwischen der Taverne und dem Kloster liegt ein Schrein wo ein
Feuermagier am beten ist. Von ihm bekommt man den 2. Segen!
wenn man nicht laufen will: einfach zu dem Feuermagier Daron in
der Stadt gehen (Marktplatz) und ihm etwas spenden, nun hat man
den 2.segen!
mit diesen 2 Segnungen einfach zu Thorben
gehen und man hat seine Zustimmung!
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014 Bospers Bogen by
Todesfürst |
Wenn ihr Regis (auf der
Bank vor Mateos Geschäft) anquatscht und ihn fragt was in letzter Zeit so
passiert sei sagt er, dass Bosper beklaut wurde. Bosper bestätigt dies.
Jesper in der Diebesgilde sagt, dass er den Bogen geklaut hat und dass man
ihn ruhig holen kann. In der Truhe, wo man Coragons Silber fand ist auch
der Bogen. Schnell zurück zu Bosper ihm den Bogen gegeben und schon ist
der Quest erledigt.
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015 Eine große Herausforderung by
Orkkrieger |
Um bei Harad aufgenommen zu
werden soll man ihm die Waffe eines Orks bringen. Selbige ist zu haben,
wenn man mit Bartok jagen geht, man trifft unterwegs auf einen Ork. Oder
in einer Höhle die man findet wenn man beim Osttor nach links querfeldein
noch ein bisschen weiter als bis zu dem Schiffswrack geht. Auch bei Cipher
kann man eine Orkwaffe kaufen. Alternativ für Wahnsinnige gibt es
natürlich noch einen Elite Ork der sich in der Nähe von Akils Hof aufhält
und vier Ork Krieger in der Nähe des Leuchtturms. Wenn man Harad aber
sagt, das die Sache mit dem Ork zu schwer wäre, dann bekommt man von ihm
den Auftrag die Banditen bei Akils Hof zu töten, man schlägt also zwei
Fliegen mit einer Klappe, da auch Hakon, der Waffenhändler vom Marktplatz
will, dass man diese erledigt. Allerdings sollte man zuerst Hakon
ansprechen, da er einem die Belohnung von 100 Goldstücken nur verspricht,
wenn man die Quest nicht schon von Harad erhalten hat. Die Höhle sollte
mit diesen Screenshots nicht schwer zu finden sein und so hat man
praktisch schon die Lehre bei Harad!! Hier die Pics: Hier und hier
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016 Pflanzen für Constantino
by Orkkrieger |
Constantino will, das
man ihm alle Kräuter die er auf einer Liste aufführt für ihn beschafft:
Dies sind: Heilpflanze, zu finden so gut wie überall am Wegrand oder in
der Nähe von Seen oder anderen Gewässern, oder in dem Tal hinter Xardas
Turm bei Lester Heilkraut, auf dem Weg von Xardas nach Khorinis wächst
ne Menge davon, und auch im Tal von Lester Heilwurzel, Heilwurzel ist
gleich zu Beginn bei dem See zu finden, wenn man zwischen den Bäumen am
Rand zu dem Kurzbogen geht Feuernessel, zu finden so gut wie überall am
Wegrand oder massenhaft auf dem Weg zum Schwarzen Troll Feuerkraut,
siehe Feuernessel, und zu kaufen bei dem Gärtner hinter dem Haus von L.
Hagen (aber da kann man ja noch nicht hin wenn man noch keiner Gilde
angehört oder keinem Job nachgeht) Feuerwurzel, ist zu finden an der
Kreuzung bei der Taverne, wo man entscheiden muss ob man in Richtung Pass
geht oder Richtung Hof von Onar (gesehen aus der Sicht, wenn man von der
Brücke kommt) Drachenwurzel, zu finden neben dem östlichen Stadttor,
nachdem man mit Zuris darüber gesprochen hat wo Constantino seine Zutaten
für die Tränke sammelt Goblinbeere, siehe Drachenwurzel, oder in den
Inventars von manchen Schwarzen Goblins Kronstöckel, zu finden beim
Steinkreis bei Lobarts Hof, nachdem man Zuris gefragt hat woher
Constantino Kronstöckel bezieht
Alles zu ihm bringen und er ist
davon überzeugt das man Lehrling bei ihm werden kann, dann braucht man nur
noch die Zustimmung von 3 anderen Meistern. Für mehr zu den Kräutern in
Khorinis schaut mal hier auf einer von Hamsters Kräuterkarten
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017 Das Gold des Händlers by
AMDUSER |
Wenn ihr mit Jora sprecht
erzählt der euch beiläufig das er bestohlen wurde. Fragt nach und ihr
kriegt den Quest 031 Ein dreister Dieb (Jora)
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018 Banditenüberfälle by
Kermit.d |
Ihr erfahrt von Hakon,
einem Händler am Markt, dass sich in der Gegend Banditen herumtreiben. Er
gibt euch den Tipp Pablo, die Stadtwache, über die Banditen zu befragen.
Pablo sagt euch er hat die Spur der Banditen in dem Wald neben der Stadt
verloren. Ihr könnt die Banditen hiermit und hiermit finden. In einer Truhe in der Höhle liegt ein
Fisch. In seinem Inneren könnt ihr einen Zettel finden, der Halvor den
Fischhändler belastet. Also unbedingt mitnehmen. Jetzt zurück zu Hakon und
ihm berichten, dass ihr die Banditen erledigt habt.
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019 Das Experiment by El
Libertador |
Nach der Ankunft in
Khorinis trifft man Regis der tagsüber immer auf einer Bank vor Matteos
Haus sitzt. Dieser erzählt unter anderen von Valentino einem
reichen Schnösel aus dem Oberviertel. Später trifft man im
Hafenviertel einfach der inneren Mauer links soweit folgen bis es
nicht mehr weitergeht, noch hinter dem Schmied Carl den Alchemisten
Ignaz. Von diesem erhält man den Auftrag eine neue Spruchrolle
zu testen, Vergessen. Wofür sich aber nicht das Hafenviertel wegen seiner
Gewohntheitsmäßigen lohnt. Beim Tempelplatz des Wassermagiers
Vatras befindet sich eine Kneipe die dem Wirt Coragorn gehört, auch
dieser berichtet von Valentino und seinen Gewohnheiten. Morgens um 4
Uhr lauern wir diesem Valentino vor dem Aufgang zur Oberstadt, hinter
Bospers Haus auf, besiegen ihn im Kampf, plündern ihn aus(200 Gold und
ein wichtiger Schlüssel) und wenden wenn er wieder zur Bewusstsein
kommt einfach die Vergessensspruchrolle an ihm aus. Danach suchen
wir Regis auf und berichten ihm davon, dieser schenkt uns darauf hin
"Valentinos Ring", damit gehen wir zur Coragorn der uns sofort berichtet
das Valentino nicht bezahlen konnte und er ihn verprügeln musste dafür
schenken wir ihm den Ring. Jetzt nur noch Ignaz vom Erfolg des
Experimentes
berichten.
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020 Der irre Fellan by
Todesfürst |
Wenn man bei Meldor (beim
Geldverleiher) nach Rechts läuft sieht man ein paar Schaffe und Alwin der
auf einer Bank sitzt. Wenn ihr ihn ansprecht bietet er euch für Geld an
Fellan das Hämmern aus zu treiben. Ihr geht zu ihm und sprecht mit ihm. Er
lässt sich nicht umstimmen also muss der Hammer raus. Wenn er wieder
aufsteht sprecht ihn noch mal an, dann zurück zu Alwin und mit ihm reden.
Er gibt euch das Geld und der Quest ist
erledigt.
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021 Banditen in
Jack's Leuchturm
by Todesfürst |
Jack, der Leuchturmwächter,
hockt auf der Bank am Hafen neben Lares. Wenn ihr in anspricht erklärt er
euch sein Problem. In seinem Turm sind jetzt Banditen. Das einzige was ihr
machen müsst ist die Banditen töten und dann Jack sagen, dass die Banditen
weg seien. Die Banditen sind aber ziemlich stark. Bewaffnung: 2x
Bogen, 1x Armbrust, Schwerter Nicht zu empfehlen vor Level 10 und ner
gescheiten Waffe.
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022 Aufnahme bei der Miliz by
El Libertador |
Werdet einfach Lehrling
in Khorinis entweder bei Harad, Bosper oder Constantino und begebt euch danach zu Lord Andre der euch nun aufnimmt in die Reihen der
Miliz. Oder ´beseitigt die Diebesgilde (sehr schwer zu
diesem Zeitpunkt).
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023 Dragomir's Armbrust by
Todesfürst |
Dragomir ist ein Jäger der
ganz in der Nähe der Taverne rumlungert. Wenn ihr mit ihm redet erzählt er
euch, dass seine Armbrust weg ist. Aber auch so kann er euch den Umgang
mit der Armbrust beibringen. Seine Armbrust befindet sich am Sonnenkreis,
ganz in der Nähe des Schwarzen Trolls. Wenn man sie ihm wiederbringt
bekommt man neben EP das Gold das man für's lernen ausgegeben hat. Man
bekommt das Gold aber auch ohne bei ihm zu
lernen.
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024 Der faule Bauer by El
Libertador |
Wenn man das erste mal
zu Sekob's Hof kommt wird man von Bronko aufgehalten, diesen besiegt man einfach nach einem kurzem Gespräch im Kampf. Danach redet man
mit Till über Bronko, Till bietet einem Gold wenn man Bronko zum
arbeiten bringt (man kann den Preis hochtreiben), jetzt geht man zurück
zur Bronko und wählt verspotten, worauf Bronko entgegnet bitte nicht
mehr schlagen, ich gehe auch wieder arbeiten. Das teilt man Till mit
der einem das versprochene Gold
gibt.
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025 Das Krautpaket by Kermit.d |
Cipher teil einem mit, dass
er sein Krautpaket vermisst. Er hat einen der Bauern in verdacht, Bodo.
Bodo sagt er hat das Paket nicht, was auch stimmt. Man kann ihm jedoch
eine Stängel Kraut abschwätzen. Das Paket befindet sich im Lagerhaus in
Khorinis. Es ist das Gebäude neben Garvell. Im Lagerhaus muss man die
Wache überwältigen und ihr den Schlüssel abnehmen. In einer der Truhen im
Lagerhaus findet man dann das Paket. Bringt es nun zu Cipher zurück.
Darauf hin bekommt ihr von ihm 10 Stängel Kraut.
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026 Miliz vertreiben by
AMDUSER |
Geht zu erst zu Bengars Hof
und redet dort mit ihm. Sagt ihm das ihr euch um sein Milizproblem lösen
sollt. Daraufhin kommen die Milizen. Sprecht sie an und erledigt
sie. Redet noch mal mit Bengar. Geht dann zu Torlof und berichtet ihm
von eurem Erfolg.
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027 Vier Wölfe für Pepe
by
AMDUSER |
Pepe der Schafhirte auf
Onars Hof will das ihr die jungen Wölfe die im Wald rumstreunen erlegt.
Macht ebenjenes und berichtet ihm dann davon. 029 Auf's Maul
(Pepe) Nachdem ihr für Pepe die Wölfe getötet hab könnt ihr ihn noch
mals auf Bulco ansprechen! Pepe will das ihr Bulco mal so richtig eine
verpasst! Der will aber zuerst nicht mit sich reden lassen! Beleidigt
vorher ein bisschen Silvio dann geht Bulco von allein auf euch los, aber
Vorsicht er ist anfangs ein harter Brocken 028 Mit freundlichen Grüssen
(Jarvis) Bulco verprügeln gehört auch noch zu einem Quest den man von
Jarvis kriegt. Man muss mindestens 3 von Silvios Leuten im Duell besiegen.
Zu seien Leuten gehören Bulco, Rod, Sentenza, Raoul und Fester. Um so mehr
ihr besiegt um so mehr Erfahrung gibt es später von Jarvis. Mit Silvio
solltet ihr euch nicht anlegen! Wenn ihr mindestens drei verprügelt hab
geht zu Jarvis und lasst euch mit Erfahrung ausbezahlen!
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028 Mit freundlichen
Grüßen
029 Auf's Maulby Orkkrieger |
Jarvis, will einem seine Stimme zur
Aufnahme bei den Söldnern geben, wenn man ein paar von Sylvios
Leuten, bestehend aus Fester, Rauol, Bullco, Rod und Cifer
zusammenschlägt. Am einfachsten ist das mit Fester, Raoul und Rod.
Fester kann man zusammenschlagen wenn man ihn, nachdem man mit ihm
die Feldräuber beseitigt hat und ihn auf sein Versprechen anspricht.
Er ist im allgemeinen der Schwächste der ganzen. Bei Raoul ist
die Gesprächsoption, ich glaube du brauchst was aufs Maul vorhanden,
die man in diesem Fall nutzen sollte und ihm dann eine überbrät.
Zugleich gibt auch Raoul einem seine Stimme wenn man ihn
zusammenschlägt, und man ihn darauf anspricht. Rod ist der letzte
und auch recht einfach. Wenn man ihn fragt ob er einen im Kampf mit
Zweihändern trainiert, dann sagt er man sei zu schwach und wettet
nach etwas hin und her, das man sein Schwert nicht halten kann. Man
benötigt hierfür 30 Stärke. Wenn man die Wette abgeschlossen hat,
gibt er einem sein Schwert, man hält es hoch, und wenn er einem
sagt, man solle es zurückgeben sagt man einfach nein un schon
beginnt der Kampf. Da er nur mit seinen Fäusten kämpft, kann man ihn
problemlos abservieren. Wenn man ihm nach dem Kampf sein Schwert
zurückgibt, gibt auch er dir seine Stimme, und deine Quest mit
Jarvis wird mit einem lustigen Schlussdialog beendet.
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030 Bauer in Not by El Libertador |
Sarah berichtet einem
das sie Söldner auf Akils Hof gesehen hat. Auf dem Hof von Akil
erfährt man von Randolph das es gleich los geht. Jetzt spricht man
mehrmals entweder die Söldner oder Akil an worauf es zum Kampf zwischen
Söldnern und Bauern kommt. (man muss sehr schnell sein wenn man die exp
fürs töten der Söldner haben will) Nachdem diese besiegt sind
bedankt sich Akil mit 25 exp bei einem, wenn man dann noch sagt das man
KEIN Gold haben will gibt es nochmal 150 exp
extra.
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031 Ein dreister Dieb by El
Libertador |
Vom Händler Jora
erfährt man das er bestohlen wurde, er verdächtigt Rengaru diesen trifft
man Tagsüber auf dem Markt und Abends am Freibierstand darauf
angesprochen flüchtet er sofort ,er flieht auf die ebene zwischen Hafen und Kaserne dort stellt man ihm und teilt ihm mit das man ihm der Miliz übergibt. Dann begibt man sich zu Lord Andre und macht genau
das.
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032 Baltrams Lieferung by El
Libertador |
Man muss vorher mit
Nagur gesprochen haben. Wenn man jetzt zum Händler Baltram kommt erfährt man von ihm das er einen Boten braucht. Dieses nimmt man an
,begibt sich dann zum Hof von Akil holt dort die Lieferung für Baltram
ab und gibt sie diesem.
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033 Canthars Gefallen by El
Libertador |
Bei dem ersten
Aufeinandertreffen wenn man noch nicht die Landarbeiterkleidung
hat, bietet einem Canthar ein Geschäft an. Diesen Zugang zur Stadt
sollte man ablehnen. Bei der zweiten Begegnung in der Stadt macht
Canthar euch ein neues besseres Angebot. Man nimmt von ihm einen
Brief für Sarah, diesen Brief mogelt man einfach beim Handeln mit ihr in
ihr Inventar. Danach zeigt man sie bei Lord Andre an. Nun wieder zur
Canthar der inzwischen seinen alten Stand wiederhat und sich mit einer
Schiffsaxt bei einem
bedankt.
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034 Zugang zum Innos-Kloster
by El Libertador |
Auf Onars Hof kauft man
bei Pepe für 100 Gold ein Schaf des weiteren sollte man min 1000 Gold im
Inventar haben. Zusammen mit dem Schaf, immer mal nach ihm umdrehen
macht man sich auf dem Weg zum Kloster dort angekommen redet man
mit Pedro der feststellt das man die Dinge dabeihat und einem den
Schlüssel zum Kloster gibt ,drinnen geht man Nacheinander zu Parlan, Opolus und Gorax.
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035 Rod's Schwert by El
Libertador |
Nachdem man mit Lee und
Torloff gesprochen hat, kommt es beim Kontakt mit Rod zu einer Provokation, er behauptet man wäre zu schwach sein Schwert zu
tragen. Benötigt wird eine Stärke von 30. Fordert ihn heraus ,nehmt
sein Schwert und gebt es ihm
wieder.
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036 Alriks Schwert by
Todesfürst |
Alrik steht hinterm
Lagerhaus und veranstaltet illegale Wettkämpfe. Man kann gegen ihn kämpfen
und dabei das doppelte seines Einsatzes gewinnen. Nach dem ersten Kampf
will Alrik aber nicht mehr. Man muss sein Schwert von Jora holen. Wenn man
ihm das Gold von Rengaru gegeben hat kriegt man es umsonst wenn nicht muss
man bezahlen. Mit dem Schwert zurück zu Alrik und schwuppss Quest
erledigt. Jetzt kann man so oft man will gegen ihn antreten. Aber er ist
jetzt besser.
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037 Für ein paar Stängel Kraut
by Kermit.d |
Um bei den Söldnern
aufgenommen zu werden, braucht man deren Stimmen. Ciphers Stimme bekommt
man, wenn man ihm 10 Stängel Kraut besorgt. Entweder hat man das Kraut
schon dabei (Einige Banditen haben welches dabei) oder man haut Dar um. Der
hat genau 10 Stängel dabei. Lasst ihn aber nicht von Cipher umhauen, sonst
gibt Dar euch seine Stimme nicht mehr. Die dritte Möglichkeit ist, die
Stängel selbst herzustellen. Dazu braucht man je Stängel: Eine
Laborwasserflasche und ein Sumpfkraut. Dann geht man an einen
Alchemietisch und dreht einen Stängel.
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038 Kampfkunst by Orkkrieger |
Cord der Söldner auf der
Wiese in der Nähe von Pepe bei Onars Hof gibt einem seine Stimme für die
Aufnahme bei den Söldnern wenn man mindestens 30% Einhand oder Zweihand
Skill hat
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039 Informationen für Garvell
by Todesfürst |
Garvell ist der Schiffsbauer. Er will Informationen warum die
Paladine in der Stadt sind. Sobald man aus dem Minental mit dem
Beweis kommt kann man den Quest abschließen. Wenn man zu Lord
Hagen kommt und sagt dass man ins Minental geht sagt er auch schon
einiges. Man kann auch den Milizsoldaten am Freibierstand
ansprechen und so lange mit Bier vollkippen bis er euch alles
sagt.
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040 Arbeiten für die Gemeinschaft
by Orkkrieger |
Um Zugang zu der
Klosterbibliothek zu bekommen muss man diverse Dinge erledigen, die einem
bestimmte Individuen im Kloster auftragen. Nachdem man genug von diesen
Dingen getan hat, bekommt man Zugang zur Bibliothek, und kann die Prüfung
des Feuers fordern, wenn man das entsprechende Buch gelesen hat!
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041 Opollos und das Rezept by
Todesfürst |
Das Rezept, das ihr Neoras
bringen sollt, und das im Vorratsraum des Klosters zu finden ist, zeigt
ihr, bevor ihr es Neoras bringt, Opollos. Das bringt EP. Das
war's.
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042 Opolos und die
Bibliothek
043 Babo und der Kräutergartenby AMDUSER |
Nach der Prüfung des
Feuer könnt ihr vor dem Rat der Hohepriester einen Wunsch äußern. Welchen
ihr äußert ist eure Sache. Da wäre zum einen Opolos der Schafhirte. Er
möchte Zugang zu Bibliothek. Zum anderen wäre da Babo. Er würde gerne
wieder im Kräutergarten arbeiten. Und zuletzt wäre da noch Dyrian. Er
hat ein Buch entwendet und wird falls ihr ihm nicht helft das Kloster
verlassen müssen. Ihr findest ihn, falls ihr nicht für ihn gestimmt habt,
später bei der Taverne wo er sich besäuft. !!!Wenn ihr ihn ansprecht
greift er euch an!!!
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044 Die Kammern der Novizen by
Orkkrieger |
Parlan sagt einem, dass die
Stuben der Novizen gereinigt werden müssen, dazu brauch man vier
Novizen. Der erste ist Babo, der dafür aber eine Windfaust Spruchrolle
haben will, selbige erhält man für eine andere der
Gemeinschaftsquests. Im Klosterkeller fegt bereits ein namenloser
Novize, der sich ebenfalls für einen krumm macht, dass aber nur für eine
Gegenleistung von 50 Gold. Weitere Novizen findet man im Klosterhof oder
in der Kirche und diese Quest sollte somit schnell erledigt
sein.
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045 Kampftraining für Babo by
Kermit.d |
Wenn man Novize geworden
ist und zu Babo geht, dann will er einen trainieren, wenn man für ihn mit
Sergio dem Paladin auf der anderen Seite des Klosters redet. Wenn man dies
gemacht hat, noch mal mit Babo reden und fertig.
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046 Wurst verteilen by
Noerknhar |
die Quest wurst
verteilen bekommt man von Gorax, welcher in der "Weinfabrik" des Klosters
steht. er bittet euch, wurst an alle Novizen zu verteilen. die Novizen
befinden sich im Kloster, Pedro vor der Klostertür und ein Nnovize in dem
Klosterkeller. gesagt, getan, zurück zu Gorax. was noch wichtig ist um
diese Quest korrekt zu lösen ist, dass man auf keinen fall jemandem 2
Würste geben darf!
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047 Sieben Pflanzen by AMDUSER |
Meister Neoras gibt euch
diesen Quest als Novize. Die 7 Feuernesseln findet ihr links und rechts
der Brücke. Auf der Seite die dem Kloster gegenüber liegt.
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048 Das verlorene Rezept by
Orkkrieger |
Neoras der Alchemist aus
dem Klosterkeller vermisst ein Rezept zur Herstellung von Manatränken.
Dieses ist in der Speisekammer zu finden.
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049 Die Wein Lieferung by
Orkkrieger |
Gorax bittet einen den Wein
aus der hauseigenen Kelterei zur Taverne zu bringen. Der dortige Wirt wird
versuchen einen über den Tisch zu ziehen, aber seine Spruchrollen sind nix
besonderes, und so sollte man den vollen Preis aushandeln. Zurück bei
Gorax kann man behaupten, dass der Wirt einen über den Tisch gezogen hat
und die Hälfte des Goldes für sich behalten wenn man will, oder wenn man
ehrlich ist zurückgeben.
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050 Ein Gebet für die Paladine
by Orkkrieger |
Marduk der vor dem
Klosterschrein steht bittet einen für die Paladine zu beten, tut man dies,
schenkt einem Sergio 2% Zweihand und die Quest ist so gut wie erledigt.
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051 Isgaroths Problem by
Orkkrieger |
Sergio, der Paladin beim
Klosterschrein sagt einem wenn man ihn fragt ob man ihm helfen kann, dass
Isgaroth ein Problem hat. Bei Isgaroth angekommen, sagt dieser einem, dass
man einen schwarzen Wolf töten solle, der in der Nähe des Klosters
umherstreift. Dieser ist wenn man Richtung Taverne läuft schnell gefunden
und genauso schnell tot.
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052 Die Prüfung des Feuers by
El Libertador |
Nachdem man alle
Novizenaufgaben erledigt hat bekommt man von Gorax den Schlüssel zur
Bibliothek. Dort spricht man mit Hyglas und liest danach die Bücher
,das Buch die Prüfung des Feuers befindet sich parallel zur Hyglas im
hinteren Teil des ´Raumes. Durch das Lesen dieses Buches bekommt man
den Quest ,danach zurück zur Hyglas ,dann mit Parlan reden und nun zur
Pyrokar, bei diesen fordert man die Prüfung. Der Quest wird dadurch
beendet indem man die Aufgaben von Pyrokar "054 Der Pfad der Gläubigen, von
Ulthar "055 Die Rune des Feuers" und von Serpentes "56 Der lebende Fels"
erfüllt und den Vollzug bei allen drei meldet - danach wird man von
Pyrokar zum Feuermagier aufgenommen und hat abschließend noch einen
Wunsch frei.
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053 Ein Gang in die Stadt by
El Libertador |
Für den Magier Hyglas
soll man in die Stadt/Hafen zum Alchemisten Ignaz gehen,diesen soll man
3 seiner Vergessenspruchrollen abkaufen und diese Hyglas
bringen. Tut genau das.
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054 Der Pfad der
Gläubigen by El Libertador |
Nach dem lesen des Buches die Prüfung
des Feuers und nachdem man diese von Pyrokar gefordert hat ,bekommt
man diese Quest von ihm. In dieser Quest geht es darum seinen
Zeichen zu folgen, damit sind die Wegschreine gemeint . Begebt euch
einfach zur Taverne dort angekommen seht ihr den Novizen Igaraz auf
einem Weg in der Nähe des Jägers Dragomir sprecht mit Igaraz und
folgt dem Weg unterwegs könnt ihr den Auftrag von Serpentes lösen
und trefft in der Nähe der Pyramiden auf den Novizen Ulf nehmt ihn
mit oder fordert ihn auf euch nicht zu folgen. Wenn ihr am See
angekommen seid geht nicht Links lang zu Grimbald sondern geht
RECHTS um den See wenn ihr dort am letzten Zeichen von Innos
angekommen seid, befindet sich vor euch ein sehr kleines
zugewuchertes Tal in dem sich eine Höhle befindet deren Eingang von
Efeu zugewuchert ist, geht da hinein. In der Höhle wählt wiederum
den RECHTEN Gang und ihr trefft auf eine Grosse Halle mit
Innosstatuen und 4 blauen Lichtsäulen in deren Mitte sich eine Truhe
befindet. Dort trefft ihr den Novizen Agon ,sprecht mit ihm und
tötet ihn danach ,nun öffnet die Truhe und entnehmt den Runenstein.
Auf dem Rückweg werdet ihr (Tageszeitenabhängig) auf Ulf treffen und
auch diesen töten müssen. Wenn ihr wieder im Kloster seid benutzt
den Runenstein um die Aufgabe von Ulthar zu erledigen. Dann geht zur
Pyrokar und erzählt ihm das ihr den Runenstein habt.
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055 Die Rune des
Feuers by El Libertador |
Den Quest bekommt ihr von Ulthar
nachdem ihr bei Pyrokar die Prüfung des Feuers gefordert habt.
Erledigt zuerst die Quests von Pyrokar und Serpentes wodurch ihr
einen Runenstein bekommt. Nachdem ihr damit zurück im Kloster seid
begebt euch zur Hyglas (ist der rechte Feuermagier in der
Bibliothek) ,er bringt euch eure erste Rune bei den Feuerpfeil ,die
eventuell fehlenden Zutaten könnt ihr euch bei Gorax holen. Baut
danach am Runentisch in der Bibliothek die Rune zusammen und teilt
dieses dann Ulthar mit. |
056 Der lebende Fels by
Todesfürst |
Man kann den Magischen
Golem nur mit dem Hammer Innos umhauen. Der Hammer ist im Keller des
Klosters. Allerdings steht eine Wache davor. Man braucht die Spruchrolle
Schlaf mit der man die Wache einschläfert. Dann den Hammer nehmen und zum
Magischen Golem laufen. Ein Schlag genügt und der Golem ist hin. Dann noch
den Hammer zurückbringen.
Fertig.
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057 Dyrian's Vergehen by
Todesfürst |
Dyrian bittet euch, dass
ihr, wenn ihr Magier seid, den Wunsch äußert, dass er im Kloster bleiben
darf. Dafür schenkt er euch eine Schlafrolle, die ihr sehr gut gebrauchen
könnt. Genau das macht ihr auch und redet dann noch mal mit ihm. Das
war's.
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058 Aufnahme bei den Söldnern
059 Respekt der Söldnerby Orkkrieger |
Um bei den Söldnern bei
Onars Hof aufgenommen zu werden, muss man folgendes tun: 1. Zu Lee im
rechten Flügel des Hauses des Großbauern gehen und sagen, dass man
aufgenommen werden will. Lee verweist einen auf Torlof. 2. Torlof sagt,
dass er einen erst auf die Probe stellt, und man sich dann den Respekt der
meisten Söldner sichern muss um aufgenommen zu werden. Torlof stimmt für
einen wenn man die Probe besteht.
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060 Das Friedensangebot by El
Libertador |
Man erhält von Lee den
Auftrag Lord Hagen aufzusuchen und ihm ein Friedensangebot zu unterbreiten. Macht genau das. Der Quest dient dazu Söldnern den
Zugang zu Hagen
zu ermöglichen.
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061 Pacht eintreiben by
AMDUSER |
Geht zu Sekobs Hof und
sprecht dort mit eben jenem. Dieser weigert sich zunächst die Pacht zu
zahlen. Hackt nach bis er eich angreift. Schlagt ihn nieder und räumt sein
Inventar aus. Redet nochmals mit ihm wenn er aufgestanden ist. Er gibt
euch dann nochmals 50 Gold. Nun könnt ich zu Torlof und ihm von eurem
Erfolg berichten.
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062 Leere den Krug in einem Zug
by Todesfürst |
Ruhkar sitzt in der
Taverne. Er hält da lustige Spielchen ab. Eines davon ist das Wettsaufen.
Er fragt euch ob ihr gegen ihn antreten wollt aber ihr lehnt dankend ab.
Ihr könnt aber einen anderen Gegner auftreiben. Randolph, der Bauer auf
Akils Hof ist bereit gegen Ruhkar anzutreten aber nur wenn ihr die Gebühr
für ihn zahlt. Zuvor solltet ihr euch in der Taverne ein Zimmer mieten.
Schlaft bis Mitternacht und geht dann zu Ruhkars Truhe. Öffnet sie und
tauscht den Wachholder gegen Wasser aus. Am nächsten Morgen sagt ihr dann,
dass ihr einen Kandidaten habt und setzt die Höchstsumme. Nach 3 Tagen
müssten die beiden fertig seien mit trinken und ihr könnt euer Preisgeld
entgegen nehmen.
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063 Die schnaubende Kreatur by
Todesfürst |
Der Jäger Gaan steht vor
dem Eingang ins Minental. Er will, dass ihr die schnaubende Kreatur tötet.
Die schnaubende Kreatur ist ein Drachensnapper der nicht stärker ist als
die anderen. Wenn ihr von Gaan aus zum kleinen See lauft seht ihr einen
Innosschrein. Von dem geht ihr nach rechts (nicht zu Bengar) dann findet
ihr den Snapper. Tötet ihn, sprecht mit Gaan und das war's.
Fertig.
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064 Ein Paket voller Kraut by
Kermit.d |
Wenn man sich in den Dienst
der Miliz gestellt hat, bekommt man von Lord Andre den Auftrag, ein Paket
voller Kraut zu finden. Dieses Paket befindet sich im Lagerhaus neben
Garvell. Die Wache hat den Schlüssel für die Truhe in der sich das
Päckchen befindet. Wenn man zu Lord Andre zurückgeht, sagt man ihm, dass
man das Paket ins Hafenbecken geschmissen hat, da man es noch für den
Quest "025 Das Krautpaket" benötigt.
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065 Der Kraut Handel by
Todesfürst |
Als Milizsoldat geht man
zuerst zum Schmied der Kaserne. Der sagt, dass man mit Kardiff reden soll
aber seine Rüstung ausziehen soll. Man zieht sie aus und spricht mit
Kardiff. Dann geht man zu Meldor. Der sagt man soll mit Bromor (dem Chef
der Roten Laterne) reden. Man geht zu ihm und sagt dass man sich amüsieren
will. Dann geht man mit Nadja auf´s Zimmer und spricht sie auf´s Kraut an.
Man zahlt 50 Gold und später geht man zu Borka. Man verrät nicht von wem
man die Infos hat und dann bekommt man das
Kraut.
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066 Probleme auf Lobarts Hof by
Nachtwanderer |
Von Lord Andre bekommt
man den Auftrag auf Lobarts Hof zu gehen und ihm zu helfen (nur als Milize
bekommt man den Auftrag) . Gehe dorthin, und verkloppe die Feldräuber,
sprich mit Lobart und danach mit Lord Andre.
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067 Der falsche Bote by
AMDUSER |
Gebt dann einfach das
Päckchen statt Balthram, Nagur und kommt am nächsten Tag wieder um euch
euren Anteil von ihm abzuholen.
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068 Snapperkrallen by
Todesfürst |
Lutero, ein Händler aus dem oberen Viertel will besondere
Snapperkrallen. Diese findet man im Minental. Zuerst muss man zur
Mine in der Bilgot haust. Man spricht ihn an und verspricht ihn
aus dem Minental raus zu holen. Daraufhin erzählt er vom
Rudelführer. Er befindet sich an dem alten, schwarzen Turm. Die
Krallen kann man auch ohne es gelernt zu haben abziehen. Dann
Bilgot zum Pass bringen. Wenn man später zurück im oberen Viertel
ist Krallen an Lutero abgeben und Belohnung abholen. Fertig.
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069 Das schwarze Fell by
Todesfürst |
Raoul ist ein Söldner auf
Onar's Hof. Er sagt, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass er euch nicht
zutraut, dass ihr einen schwarzen Troll tötet. Wenn ihr es geschafft habt
bringt ihm das Fell vom schwarzen Troll. Er macht euch ein faires Angebot
und legt noch 3 starke Heilelixiere drauf.
Prost.
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070 Constantino's Ring by
AMDUSER |
Wenn ihr Mitglied der
Diebesgilde werden wollt, stellt euch die Anführerin vor diese
Aufnahmeprüfung. Der Ring ist in der Truhe des Alchemisten
Constantino. Der in der Unterführung wohnt. Schlagt dazu Constantino
einfach nieder und wendet die Spruchrolle Vergessen die ihr im
Zusammenhang zu diesem Quest von Ignaz erhallten könnt, auf ihn an: 019
Das Experiment (Ignaz) und knackt dann seine Truhe. Die Kombination
ist: L R R L R Oder ihr schleicht nachts in sein Haus und knackt die
Truhe. Geht dann zurück zu Cassia und gebt ihr den Ring. Voila ihr
seid Mitglied der Diebesgilde.
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071 Die Blutkelche by AMDUSER |
Siehe hier! |
072 Beweise by AMDUSER |
Lord Hagen will das man ihm
Beweis für die Anwesenheit der Drachen im Minental bringt. Ebenjene kriegt
man von Kommandant Garond wenn man einige weiter Quests erfüllt. Sobald
ihr im Minental seit sprecht einfach mit ihm. Er gibt euch dann den Quest
082 Schürfer und Erz (Garond)
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073 Fernando's Geschäfte by
Kermit.d |
Fernando will von einem
wissen wie es um das Erz im Minental steht. Der Quest löst sich fast von
alleine wenn man den Quest von Garond mit den Minen gemacht hat. Wenn man
wieder in Khorinis ist berichtet man einfach Fernando wie es um das Erz im
Minental steht.
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074 Die Sonnenaloe
by Todesfürst |
Sagitta lebt in einer
kleinen Höhle in der Nähe von Sekobs Hof. Sie heilt dich umsonst und
verkauft Kräuter. Man kann aber auch bei ihr Alchemie lernen. Dafür will
sie aber als Bezahlung ein Sonnenaloe. Dieses findet man kurz vor dem
Schwarzen Troll. Der Schwarze Troll ist in der Nähe des Sonnenkreises. Ist
aber auf jeder Karte verzeichnet. Kann man bei Braham am Hafen
kaufen.
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075 Ein hungriger Jäger
by
Todesfürst |
Grom, der Jäger in der Nähe
von Onar's Hof will als Bezahlung dafür das er euch das Jagen beibringt
ein paar Sachen zu Essen. Das schwierigste ist noch der Schinken den man
aber bei Elena kaufen kann. Gebt ihm das Zeug und der Quest ist
erledigt. Er bringt euch unter anderem Herzen ausnehmen und Zähne
rausreißen bei. Gerade ersteres ist sehr gut kann aber auch bei anderen Lehrern
erlernt werden.
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076 Schlechte
Nachricht by
Orkkrieger |
Wenn man ins Minental kommt
und dem Weg in Richtung Burg folgt, trifft man nach kurzer Zeit auf den
Kundschafter Jergan. Dieser erzählt einem, dass er nach den Vermissten
sucht, die bei dem letzten Drachenangriff geflohen sind. Wenn man ihm
sagt, das man in die Burg will, gibt er einem den Auftrag, Oric, einem
Paladin, der in dem selben Raum wie Garond residiert, zu sagen, dass es
dessen Bruder beim Pass erwischt hat. Wenn man dies Oric ausrichtet, dann
faselt der etwas von einer harten Probe auf die Innos ihn stellt, und man
erhält 75 exp
|
077 Wo is Peck by Todesfürst |
Wenn man bei der Miliz ist
will Lord André das man Peck findet. Peck hält sich in der Roten Laterne,
im ersten Stock, auf. Wenn man Lord André sagt wo er war bekommt man 25 EP
aber von Peck nur ein rostiges Schwert. Belügt man Lord André rückt Peck
ein edles Schwert raus.
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078 Die Botschaft by El
Libertador |
Im 2.Act bekommt man
vom Wassermagier Vatras den Auftrag den Feuermagier Isgaroth
Aufzusuchen. Isgaroth befindet sich in dem großen Innos-Schrein
zwischen Taverne und Kloster. Man bekommt von Vatras noch eine
Spruchrolle. Bringt die Botschaft zur Isgaroth und meldet danach den
Vollzug bei Vatras bei dem ihr zwischen folgenden Belohnungen - 1
Erzbrocken - 1 Kronstöckl - 1 Ring der Gewandtheit wählen
könnt.
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079 Gold für Brutus by
Todesfürst |
Brutus, der Folterknecht in
der Burg, will dass ihr sein Gold wieder holt. Sein Lehrling Den ist mit
dem Gold abgehauen. Wenn ihr es euch leisten könnt, zahlt die 200n GS
sofort dann ist der Quest gleich erledigt. Den liegt bei den Feuerwaranen
und den Snappern gleich neben der Brücke über den
Fluss.
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080 Die Befreiung von Gorn by
Todesfürst |
Gorn sitzt in der Burg im
Minental im Knast. Milten steuert 250 GS dazu. Man brauch aber noch mehr
(sollte man zumindest), Milten schreibt eine Nachricht die man durch den
Kerkerwächter an Gorn überbringt (Man muss etwas Essen zahlen). Danach
holt man sich das Gold aus dem umgestürzten Südturm (einfach von der
Orkramme nach rechts springen.) Wenn man noch Gold brauch steuert Diego
(im Orkgebiet) auch noch was dazu. Danach geht man zu Garond und bezahlt
die 1000 GS. Dann holt man Gorn aus'm Kerker. Wenn man Söldner ist bekommt
man die mittlere Söldnerrüstung
umsonst.
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081 Fleisch by AMDUSER |
Redet im 2. Kapitel mit
Parlaf, den ihr tagsüber in der Schmiede findet! Wählt alle Gesprächsoptionen die er hat an. Geht daraufhin durch die offenen Tür
neben der Schmiede. Dann den erste Öffnung rechts. Ihr seht nun Engor an
einem Buchständer stehen. Sprecht ihn an und wählt die Option "Du teilst
hier die Rationen ein?", dann "Vielleicht kann ich dir bei deiner Arbeit
helfen?", dann "OK, ich besorge euch Fleisch!". Ihr braucht jetzt 24 Stück
Fleisch! Dazu zählen Würst, rohes und gebratenes Fleisch. Sobald ihr genug
Fleisch hab geht ihr zu Engor und gebt ihm das Fleisch.
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082 Schürfer und Erz by
AMDUSER |
Hier ein Link der alles sagt was zu sagen ist. |
083 Unterstützung für Marcos
by Todesfürst |
Paladin Marcos hat die
Erzlieferung in Sicherheit gebracht. er ist nicht mehr bei der Mine von
Grimes. Er ist jetzt in einer Höhle. Die Höhle befindet sich in der Nähe
der Banditen die in der Eisregion hausen. Ganz in der Nähe ist das
Sumpfgebiet und in Gothic 1 war dort ein Jäger aus dem AL. Wenn man ihn
anspricht bittet er euch Unterstützung zu holen. Sprecht mit Garrond. Wenn
ihr das nächste Mal bei ihm seid stehen 2 Ritter bei ihm. Sprecht noch mal
mit Marcos und der Quest ist
fertig.
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084 Snapperjagd by Kermit.d |
Fajeth steht bei der
südwestlichen Mine. Er gibt einem den Auftrag ein Rudel Snapper zu jagen.
Von Bilgot bekommt man Tipps (Damit beginnt der Quest Bilgots Flucht) zu
den Snappern, die man braucht, damit der Rudelführer auftaucht. Nun kann
man die Snapper erledigen. Die Snapper sind rund um die Mine verteilt. Der
Rudelführer ist zu finden wenn man am nördlichen Ausgang der Mine rausgeht
und dann leicht rechts in Richtung der Turm Ruine. Seine Krallen kann man
später Lutero in Khorinis geben. Nun noch mal mit Fajet reden und gelöst.
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085 Bilgot's Flucht by
Todesfürst |
Im 2. Kap. findet man
Bilgot in der Mine, die unter Leitung von Fajeth steht. Man muss sie von
den Snappern reinigen. Wenn man mit Bilgot redet und ihm verspricht aus
dem Minental zu bringen, sagt er euch, dass es einen Rudelführer gibt. Die
Krallen von dem brauch man für einen anderen Quest. Wenn man alles
erledigt hat, löst man sein Versprechen ein. Man geht mit Bilgot zum Pass.
Vorsicht: Bilgot ist sehr schwach. Man sollte ihn schützen oder den Weg
davor freiräumen.
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086 Tengorn's Ring by
Todesfürst |
Bei der Mine in der Bilgot
haust und wo man die Snapper killen muss steht ein Paladin namens Tengorn.
Wenn ihr ihn ansprecht bittet er euch dem Paladin Udar, der sich in der
Burg befindet, einen Ring zu geben. Das tut ihr auch, weil der Ring zum
selbst behalten viel zu schwach ist und es EP
bringt.
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087 Heilmittel für Hilda by
Todesfürst |
Später im Spiel ist Hilda,
die Frau von Lobart krank. Lobart wird es euch sagen wenn ihr ihn später
ansprecht. Er sagt man soll doch bitte ein Heilmittel für seine Frau
holen. Das Heilmittel wird euch Vatras, der Wassermagier in der Stadt,
geben. Geht zurück zu Hilda und gebt ihr das Mittel.
Fertig.
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088 Diego's Gold by Todesfürst |
Wenn er im 3. Kap. an
Matteos Laden steht und sagt dass ihr sein Gold holen müsst stimmt zu. Das
Gold befindet sich am See. Wenn ihr durch den Pass geht seit ihr sofort
da, wenn ihr durch den Tunnel geht geht einfach nicht runter sondern nach
links ( Da wo die Orks stehen ) Ihr müsst dann noch 3 Orks killen und dann
könnt ihr den Beutel holen. Gebt Diego dann das Gold und überbringt seine
Nachricht. Danach kassiert ihr eure Beute. Ab jetzt könnt ihr was bei ihm
lernen.
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089 Diego's Geschäfte Kermit.d |
Diesen Quest bekommt man
von Diego, nachdem man ihm seinen Beutel wiedergebracht hat. Er schickt
einen zu Gerbrand, um diesem eine Nachricht zu überbringen. Gerbrand sitzt
im oberen Viertel rechts auf der Bank, oder redet mit Fernando. Wenn man
ihm die Nachricht mitteilt, rennt er wie von einer Fleischwanze gebissen
ins Hafenviertel. Lasst ihn ruhig laufen. Jetzt noch zu Diego zurück und
fertig. Diego hat nun sein Haus im oberen Viertel bezogen und trainiert
einen ab sofort bis 100 Geschicklichkeit.
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090 Bennet sitzt im Knast by
Todesfürst |
Wenn ihr aus dem Minental
kommt erfahrt ihr von Lares oder alternativ von Hodges, dass Bennet im
Knast sitzt. Geht zu Lord André und redet mit ihm. Danach müsst ihr zuerst
mit Bennet im Knast reden. Dann geht ihr zu Lord Hagen und fragt ihn über
Bennet aus. Er sagt, dass es einen Zeuge gäbe der Cornelius hieße.
Cornelius ist eine Etage höher. Ihr redet mit ihm solange bis ihr ihm
drohen könnt. Zahlt ihm ja kein Gold. Entweder ihr schüchtert ihn so ein
das er euch das Tagebuch so gibt oder ihr haut ihn um ( aber nicht töten )
Dann lest ihr in dem Buch und geht zu Lord Hagen. Der lässt Bennet dann
frei.
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091 Torlof's Angst vorm schwarzen
Mann by Todesfürst |
Torlof steht vor Onars
Haus. Ihr solltet eigentlich alle leicht finden. Der einzige der schwer zu
finden ist, steht auf der Brücke zu Dexter's Banditenlager. Da wo der
Wachturm steht. Einfach die kleine Steigung, in der Nähe von Grom
hochlaufen. Wenn man alle gekillt hat zu Torlof
zurück.
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092 Eintopf by AMDUSER |
Thekla ist die Köchen der
Söldner und Bauern auf Onars Hof. Sie kocht einen sehr leckeren Eintopf
der zusätzlich noch eine sehr positive Wirkung hat. Ihr könnt diesen
Eintopf maximal 5 Mal im Spiel erhalten. Hier eine Auflistung der
Zeitpunkte zu denen ihr mit Thekla reden könnt und sie euch einen Eintopf
geben wird.- Nach der Aufnahme bei den Söldner.
- Nervt sie
weiter. Dann schickt sie euch zu Sagitta um bei ihr ein Paket abzuholen.
Hier eine Karte und hier ein Bild vom Eingang von Sagitta's Höhle.
Wenn
ihr das Paket bei ihr abliefert kriegt ihr noch mal einen Eintopf. -
Nachdem ihr im Rahmen des Quests 029 Auf's Maul (Pepe) Bulco verkloppt
habt.
- Nachdem ihr Bennet befreit habt.
- Nach der Drachenjagd.
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093 Allein und schutzlos by
Todesfürst |
Wenn man im 3. Kap.
wieder kommt ist Bengar ganz allein. Alle sind abgehauen. Man geht zu
Onar's Hof und spricht Wolf an. Je nachdem bei welcher Gilde man ist
kosten seine Dienste 300 - 800 GM. Die bezahlt man und er macht sich auf
den Weg zu Bengar. Dann geht man zu Malak der in einer Nische nahe Groms
mit den anderen Bauern hockt und sagt ihm dass der Hof jetzt geschützt
ist. Jetzt geht man zu Bengar und sagt, dass man den Söldner besorgt hat.
Er belohnt das mit 400 GM.
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094 Schafdiebe by Todesfürst |
Wenn man mal wieder zu Akil
kommt sagt der, dass er in letzter Zeit bestohlen wurde. Mehrere Schafe
sind weg. Die Diebe sind in der selben Höhle, wo die Banditen von Hakon
waren und wo man den zugenähten Fisch fand. Die Banditen verkloppen und
dann das Schaf ansprechen, dass es mitkommen soll. Man sagt Akil, dass die
Banditen weg seien und gibt ihm dann sein Schaf. Das
war's.
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095 Die Kraft der Gestirne by
Todesfürst |
Hyglas will, dass ihr ihm
das Buch ,,Die Kraft der Gestirne,, bringt. Das Buch kann man bei
Constantino oder Zuris in der Stadt kaufen. Zurück zu Hyglas, ihm das Buch
geben. Fertig.
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096 Die geschändeten Schreine
by AMDUSER |
Diesen Quest kriegt man als
Paladin im 3. Kapitel von Ulthar. Hier eine Karte der geschändeten Schreine. Arbeitet sie
einfach ab in dem ihr versucht an ihnen zu beten dann aber die Option
"Schrein reinigen" auswählt! Wenn ihr alle Schreine gereinigt hab redet
noch mal mit Ulthar. Als Belohnung gibt es ein Amulett der Macht das +10 auf
Geschick und Stärke verleiht.
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097 Dokumente by Todesfürst |
Babo, ein Novize im
Kloster, vermisst einige wertvolle Dokumente. Die Dokumente hat Igaraz ein
weiterer Novize. Entweder man hat schon Taschendiebstahl und klaut ihm den
Schlüssel oder man zahlt 300 GM. Dann kann man sich die ,,heißen,,
Dokumente aus Igaraz Truhe holen. Babo belohnt das neben EP mit einer
Spruchrolle.
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098 Ein Sextant by Todesfürst |
Ramirez in der Diebesgilde
will, dass du ihm einen Sextanten bringst. Dieser Sextant ist in einem Hort
eines Drachen (Steindrachen oder Feuerdrachen) Wenn man aus dem Minental
zurück kommt zu Ramirez gehen ihm den Sextant geben und die Erfahrung und
das Gold kassieren. Später bekommt man ihn wieder, da man ihn für die
Schiffsfahrt braucht.
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099 Der vertriebene Bauer by
Todesfürst |
In Sekobs Haus tummeln sich
im 3. Kap. 3-4 Suchende. Sekob hat Angst und bittet euch sie zu
vertreiben. Wenn ihr alle getötet habt geht zu Sekob und holt euch eure
Belohnung. Später muss man etwas aus Sekobs Truhe
holen....
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100 Abhanden gekommen by
Todesfürst |
Hanna, die Besitzerin des
Hotels vermisst eine Karte die sie kürzlich aus versehen an einen
Kartenverkäufer verkauft hat. Die gesuchte Karte hat Brahim, der
Kartenverkäufer am Hafen. Geht zu ihm und kauft die ,,sehr alte Karte,,.
Das ist die die Hanna sucht. Gebt sie ihr und der Quest ist erledigt.
Schaut euch mal die Höhle an. Neben einigen gefährlichen Gegnern findet
ihr super Schmuck und einen tollen
Ring.
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101 gefälschte Minenanteile by
AMDUSER |
Auch als Magier kriegt man
im 3. Kapitel einen Quest bei dem man schön viel laufen darf. Kauft den
Händler auf dieser Karte einfach ihre Minenanteile ab und bringt sie
zu Serpentes. Es gibt kräftig Erfahrung und Gold.
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102 der Aufschneider by
Kermit.d |
Wenn man als Söldner im
4.Kapitel zu Dar auf Onars Bauernhof geht, erzählt er einem, dass er bei
den Söldnern Eindruck machen könnte wenn er eine Orktrophäe hätte. Er mein
damit einen Ring eines orkischen Kriegsherren. Als Söldner findet man so
einen Ork nördlich der Brücke die beim magischen Golem ist. Wenn man den
Ring zu Dar bringt kann man noch den Preis ein wenig hoch handeln, man
sollte jedoch früh genug aufhören, sonst will er den Ring nicht
mehr. Denkt daran erst ihn vorher noch zu benutzten um eure Stärke zu
erhöhen (Stärke bis Maximum trainieren / Ring anziehen / wieder bis
Maximum trainieren / Ring ausziehen). Hier noch eine Karte von
Nachtwanderer
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103 des Richters Lakai by
AMDUSER |
Lee gibt euch den Auftrag
belastendes Material über den Richter zu beschaffen. Geht dazu ins Kloster
Innos nachdem ihr die Erlaubnis dazu von Lord Hagen bekommen habt. Geht
rechts die Treppen runter und dann weiter den Gang entlang. Am Ende links.
Schläfert dort den Novizen mit Hilfe einer Schlafspruchrolle ein die ihr
unter anderem bei Isgaroth am Schrein kaufen könnt. Nehmt euch den Hammer
der auf dem Tisch liegt und geht dann zum Haus des Richters im oberen
Viertel, welches sich ganz hinten rechts befindet. Redet mit dem Richter
und sag ihm das ihr für ihn arbeiten wollt. Dieser verlangt den Hammer als
Beweiß euerer Loyalität. Überlasst ihm den Hammer. Nun kriegt ihr einen
weiteren Auftrag von ihm. Die Person die ihr suchen und töten sollt ist
auf Onars Hof in der nähe von Cord. Redet mit ihr und tötet sie auf keinen
Fall! Diese Person gibt euch einen Brief mit dem ihr zu Lee gehen könnt.
Voila Quest erfüllt.
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104 die Crawlerrüstung by
Kermit.d |
Wenn man Gestath im
Minental trifft (auf dem Weg zum Steindrachen hier und hier) und ihn auf seine Rüstung anspricht, sagt er
einem, dass ein Söldner namens Wolf so eine Rüstung machen kann. Er
braucht dafür 10 Crawlerplatten. Alternativ kann man mit diesen Platten
auch direkt zu Wolf gehen. Er befindet sich auf Onars Hof. Oder, wenn man
ihn Schon zu Bengar geschickt hat, auf Bengars Hof.
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105 Drachenjagd by AMDUSER |
Ihr kriegt diesen Auftrag
von Pyrokar nach der Heilung des Auge Innos. mit dieser Karte sollte es kein Problem sein die einzelnen Drachen
zu finden. Als erstes kommt der Sumpfdrache dran. Ihr könnt zur
Unterstützung Rod und Cipher mitnehmen die ihr Lager auf dem Weg von der
Burg zum Sumpfdrachen haben. Legt das Auge Innos an bevor ihr mit den
Drachen kämpft und fragt sie soweit aus wie ihr könnt. Tötet sie und
vergesst nicht ihr Herz zu nehmen. Plündert ihren Hort und ladet das Auge
Innos an einem Alchemietisch auf. Ihr findet einen in der Burg. Zum
Aufladen des Auges braucht man immer eine Laborwasserflasche und ein Herz
eines Drachen, welches ihr dem toten Drachen jeweils auch ohne die
Fähigkeit gelernt zu haben entnehmen könnt. Genau so macht ihr es mit
dem Sumpfdrachen. Der zweite ist der Felsdrache. Ihr könnt euch zur
Räumung des Plateaus Hilfe in Form von Gorn, den ihr hiermit und hiermit ganz leicht finden solltet, zukommen
lassen. Wenn ihr oben angekommen seit wieder die gleiche Leier. Auge
anlegen, mit Drachen reden, Drachen töten, Hort plündern, Auge aufladen
und weiter. Der nächste der über den Jordan geht ist der
Feuerdrache. Auch hier das gleiche Spiel nur das sein Hort hinter der
Zerklüftung liegt. Man muss ein bisschen klettern und springen aber man
erreicht ihn doch. Vergesst nicht das Auge aufzuladen. Der letzte ist
der Eisdrache in der Eisregion im Westen. Legt das Auge an und schickt ihn
dahin zurück wo er her gekommen ist. Hort plündern. Fertig. Redet
noch mal mit Garond über die Drachen und verlasst dann das Minental.
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106 Die Drachenjäger by
AMDUSER |
Diesen Quest erhält man im
4. Kapitel. Redet einfach mit allen Drachenjägern die es im Minental
gibt. Da währen Silvio und Bulco in einem Lager vor dem Eingang der
Eisregion. Gorn den ihr hiermit und hiermit ganz leicht finden solltet. Die Drachenjäger
in der Burg. Rod und Cipher auf dem Weg von der Burg zum
Sumpfdrachen. Und die im Lager am Fluss. Das Lager findet ihr wenn ihr
nachdem ihr über die Brücke gegangen seid gleich nach rechts abbiegt und
den Fluss entlanglauft. Ihr kommt an eine Stelle an der ihr ein wenig
schwimmen müsst haltet euch aber am Ufer. Auf der anderen Seite dieser
Einbuchtung findet ihr die Drachenjäger.
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107 Diebstahl by Todesfürst |
Keroloth vermisst seinen
Geldbeutel. Der Geldbeutel liegt bei der Schmiede. Gebt ihn Keroloth
zurück und schwärzt dann einen Drachenjäger an oder sagt ihr wisst wo ihr
ihn gefunden habt.
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108 Verschwunden in der Dunkelheit
by Todesfürst |
Udar sagt euch, dass
Sengrath verschwunden ist. Ihr sollt ihn bitte suchen. Sengrath liegt tot
am Fluss. einfach von der Orkramme immer geradeaus und über den Fluss.
Neben einem Orkelite ist dort auch Sengrath den ihr ausrauben müsst.
Zurück zu Udar. Fertig.
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109 Jan und die Schmiede by
AMDUSER |
Jan ist einer der
Drachenjäger in der Burg im 4. Kapitel. Redet mit ihm und verwendet alle
Gesprächsoptionen. Geht daraufhin zu Garond und sagt ihm das es ein
Problem mit der schmiede gibt. Bürgt dort für Jan und erzählt ihm die
freudige Nachricht!
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110 Feros Schwert by
Todesfürst |
Feros ist einer der
Drachenjäger. Er vermisst aber sein Schwert. Er bittet euch es für ihn zu
suchen. Das Schwert liegt auf dem großen Hügel nahe des Orkgebiets. Der
Fluss endet dort. Man erkennt ihn dadurch, dass Orkhütten auf ihm stehen.
In einem späteren Quest muss man Hosh Pak dort
töten.
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111 Hunger by El Libertador |
Wenn man im 4.Act in
der Burg mit Gerold spricht beschwert er sich über seinen knurrenden Magen, danach verabredet man sich mit ihm um Mitternacht im Tempel der
Feuermagier. Geht zu dieser Zeit dahin und gebt ihm 9
Portionen (gebratenes Fleisch, Wurst, Käse, Fischsuppe), aber immer nur eine Sorte, nehmt einfach das Fleisch. Dafür bekommt ihr 350 Gold
.
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112 Dreckstall by Kermit.d |
Im vierten Kapitel steht
Brutus, der Folterknecht der Burg, vor seinen Räumen und sagt einem, dass
Fleischwanzen in seinem Folterkeller sind. Wenn man diese einfach
"zertritt" hat man den Quest schon erledigt.
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113 Angar's Amulett by AMDUSER |
Anfang des 4. Kapitels
trefft ihr Anger in der Burg. Er vermisst sein Amulett. Später findet ihr
ihn bei der Gruft die auf dieser
Karte links eingezeichnet ist. Redet mit ihm. Und tötet dann mit ihm
zusammen die Skelette in der Gruft. Anger verschwindet nach dem Tod der
Skelette Aufgrund seiner Kopfschmerzen. Ihr müsst nur noch den
Skelettmagier töten der Angers Amulett bei sich trägt. Anger wartet oben
vor der Gruft auf euch. Gebt ihm sein Amulett zurück und fertig.
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114 Neoras Dracheneigebräu by
Todesfürst |
Wenn ihr auf Drachenjagd
seid findet ihr beim Eis oder Steindrachen ein Drachenei (hinter dem
Hort). Nehmt es. Wenn ihr das Ei zu Neoras bringt braut er euch einen
Trank den ihr nach ein paar Tagen abholen könnt. Viel Spaß beim Trinken.
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115 Malehts Gehstock by
Todesfürst |
Malehts Gehstock findet man
beim Steinkreis bei Lobarts Hof. Er wird bewacht von einem Schattenläufer.
Nehmt ihn und bringt ihn gleich zu Maleth zurück. Als Belohnung gibt's
einen Tipp.
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116 Die Horden der orkischen
Elitekrieger by El Libertador |
Wenn man im 4.Act die
Stadt Khorinis beim Markt verlässt und dem Weg Richtung Akils Hof
folgt. Dann trifft kurz man hinter der Weggabelung auf einen orkischen Kriegsherren, dieser erklärt einem das der Meister ihnen
mitgeteilt habe das wir jetzt Paladin sind und das sie die orkischen
Anführer gekommen sind uns zu töten. Außerdem gibt es 200 exp vom
Kriegsherren. Nachdem man diesen im Kampf besiegt hat, findet man einen
seltsamen orkischen Ring bei ihm. Damit geht man zur Lord Hagen und
berichtet ihm vom Vorfall, der glaubt das erst nachdem er den Ring
bekommen hat und schickt einen zum Paladin Ingmar. Paladin Ingmar
berichtet einen das ein orkischer Oberst der Anführer der orkischen
Kriegsherren sein muss und sich dieser ganz in der Nähe seiner Feinde
in einer Höhle versteckt. Obendrein berichtet er davon das in der Nähe
vom Bauer Lobarth Orks gesehen wurden. Wir verlassen daraufhin die
Stadt aus dem anderen Stadttor ,da wo Rupert steht, gehen rechts an der
Stadtmauer lang, weiter an der Stelle vorbei wo wir im 1.Act mit Bartok gejagt haben immer geradeaus und dann nach rechts folgend in ein
schmales Tal. In diesem Tal ist am Ende eine Höhle bewacht von
insgesamt 4 orkischen Kriegsherren und eben jenem Oberst. Nachdem
wir alle getötet haben finden wir beim orkischen Oberst eine
Kriegskarte auf der alle Standorte der orkischen
Kriegsherren eingezeichnet sind , des weiteren die beste
Heilrune. Wir berichten Paladin Ingmar das wir den orkischen Oberst
gefunden und eliminiert haben, dafür gibt es 1000 exp extra. Nun
müssen wir einfach dir Karte abarbeiten und alle
Orknester ausheben, dabei finden wir insgesamt 23 Ringe die wir alle
zu Lord Hagen bringen der uns dafür mit insgesamt 5.750 exp und
Gold belohnt.
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117 Die Suchenden by AMDUSER |
Diesen Quest kriegt ihr als
Magier im 3. Kapitel nachdem ihr den Händler Fernando im oberen Viertel
gefragt habt ob es ihm gut geht. Berichtet ihm aber vorher dringend von
den Ereignissen im Minental. Später redet er nicht mehr mir euch.
Nachdem ihr ihn gefragt habt wie es ihm geht verwandelt er sich in
einen Suchenden, wieder zurück und greift euch an. Erledigt ihn tötet ihn
aber nicht. Räumt sein Inventar aus während er am Boden liegt. Ihr findet
unter anderem einen Almanach der Besessenen bei ihm. Geht zu Pyrokar im
Kloster und berichtet ihm davon. Dieser gibt euch einen magischen Brief in
dem die Namen der Besessenen aufgeführt werden und schickt euch zu Karas.
Dieser erforscht die Suchenden und verlangt von euch ihm einen Gegenstand
zu bringen der engen Kontakt mir den Suchenden hatte. Damit meint er einen
Almanach. Jeder auf eurer Liste hat einen dieser Almanache. Geht zunächst
zu Malak der in einer Felsspalte in der nähe von Onars Hof rumlungert. Das
gleiche Spiel, Verwandlung, Zurückverwandlung, Kampf. Räumt auch sein
Inventar aus. Tötet ihn aber nicht. Sprecht ihn noch mal an sobald er
wieder wach ist. Er stapft dann mit seiner Gefolgschaft zurück zu Bengars
Hof. Geht ins Kloster und gebt Karas den Almanach, nicht Pyrokar. Der
nächste auf eurer Liste ist Vino einer der Feldarbeiter auf Lobarts Hof.
Ihr trefft Lobart am Ansatz der Schräge hinter seinem Hof. Er erzählt euch
das die Suchenden Vino mit hoch zum Steinkreis genommen hätten. Sobald ihr
in die Nähe der Suchenden kommt beschießen diese Vino. Besiegt die
Suchenden und räumt das Inventar des toten Vino aus. Berichtet Lobart von
der traurigen Nachricht. Der letzte auf eurer Liste für dieses Kapitel ist
Bromor der Puffbesitzer in Khorinis, Auch hier das gleiche
Spiel. Bringt nun alle Almanache zu Pyrokar. Nachdem ihr das Auge
Innos geheilt habt könnt ihr noch mal mit Karras reden. Der gibt euch
euren Almanach zurück und gibt euch den Auftrag Gestein aus Heiliger Erde
zu besorgen. Dieses findet ihr hinter dem Schrein bei Lobarts Hof. Bringt
ihm das Gestein. Am nächsten Tag hat er für euch ein Schutzamulett gegen
die mentalen Angriffe der Suchenden gebaut. Ihr solltet dieses immer
tragen wenn ihr mit einem Besessenen redet. Ansonsten werdet ihr nach
einer Zeit selbst besessen. Falls dies geschieht müsst ihr mit Pyrokar
reden.
Im 4. Kapitel kommen noch Engrom (bei der Höhle in der ihr
Marcos im 2. Kapitel gefunden habt) und Randolph (auf Akils Hof).
Im
5. Kapitel Sekob (auf Sekobs Hof) und Brutus (Minental, Burg). Nicht
vergessen jeweils die Almanache zu holen und diese Pyrokar zu
geben. Der Quest wird erst im 6. Kapitel beendet, wenn ihr Marion aufs
Schiff mitgenommen habt. Nehmt auch Milten oder Vatras mit.
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118 Dracheneier by Todesfürst |
Wenn ihr Bennet das Ei vom
Fels (Eis) Drachen gebt zahlt er euch 300 GM pro Ei. Er gibt euch dann
eine Karte wo alle Höhlen von Khorinis aufgelistet sind. Klappert einfach
alle ab. Ihr müsstet noch 13 Eier finden. Die Eier werden von
Echsenmenschen bewacht. Wenn ihr Drachenjäger spielt habt ihr ja schon den
Quest von Buster und solltet schon einige Höhlen kennen
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119 Hosh Pak by Todesfürst |
Der Schamane Hosh Pak steht
auf dem Hügel der ans Orkgebiet grenzt. Man findet ihn dadurch, dass dort
Orkzelte aufgeschlagen sind. Tötet ihn einfach. Dann zurück zu Oric.
Später muss man zu Ur Shak der auf dem Hügel über Fajets Mine steht und
ihm sagen, dass man Hosh Pak getötet
hat.
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120 Zwei Eiskolosse für Silvio
by AMDUSER |
Im 4. Kapitel findet ihr
Silvio in einem Lager vor dem Eingang zur Eisregion. Er verlangt von euch
das ihr die zwei Eisgolems am Eingang tötet. Ein Geschwindigkeitstrank
oder ein Snapperkraut kann sehr hilfreich dabei sein. Denn wenn man nicht
schnell genug bei den Golems ist bewerfen sie einen mit Gefrierzaubern und
prügeln dann auf den erstarten Helden ein. Sobald ihr die zwei Golems
getötet hab kommt Silvio angerannt.
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121 Der Meister der Drachen by
AMDUSER |
Diesen Quest bekommt ihr
wenn ihr auch immer schön brav die Drachen ausgefragt habt. Bevor man
diesen Quest beenden kann müssen einige andere erledigt werden:
123 Ich brauche ein Schiff (Seekarte)
126 Ohne Mannschaft keine Reise
127 Wer wird mein Kapitän 132 Die Hallen von Irdorath In den Hallen von
Irdorath findet ihr schließlich und endlich den untoten Drachen.
Vergesst nicht das Auge Innos aufzuladen und es auch anzulegen. Ihr müsst
ihn nur besiegen was nicht all zu schwer sein sollte. Wenn ihr den Drachen
getötet habt beginnt der Quest 134 Zurück zum Schiff
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122 Ur-Shak by El Libertador |
Nachdem man im 4.Act
Hosh-Pak getötet hat ,sollte man sich in Richtung ehemalige Orkstadt
aufmachen, oberhalb von Fajeths Mine trifft man einen alten Bekannten
aus Gothic. Ur-Shak nach kurzer Wiedersehensfreude kommt das Gespräch zwangsläufig auf Hosh-Pak, wir teilen Ur-Shak mit das sein Mentor
tot ist worauf dieser sofort in Richtung Orkzelte aufbricht. Später
einfach zu der Stelle gehen wo Hosh Pak seinen Beobachtungsstand
hatte,da trifft man Ur-Shak wieder der einem jetzt die Freundschaft
kündigt.
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123 Ich brauche ein Schiff by
AMDUSER |
Nachdem ihr im 5. Kapitel
in der geheimen Bibliothek ward und die Seekarte die ihr dort gefunden
habt gelesen habt, kriegt ihr diese Quests. Natürlich muss das Schiff
der Paladine für eure Spritztour herhalten. Als Paladin und Magier
müsst ihr einfach nur mit Girion reden der am Ablegeplatz wartet. Sagt ihm
ihr braucht das Schiff und das wars. Als Söldner müsst ihr vorher noch
mal mit Lee reden. Der schickt euch zum Richter den ihr um ein
Ermächtigungsschreiben erpresst. Geht dann zum Hafen und zeigt dieses
Girion.
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124 Schattenläuferhörner für Buster
by AMDUSER |
Wenn ihr Söldner seid
bekommt ihr im 3. Kapitel von Buster den Auftrag ihm so viele Schattenläuferhörner wie möglich zu bringen. Hier eine Karte mit allen Schattenläufern des ersten
Kapitels. Ein paar weitere sind im Minental im Wald östlich der Burg zu
finden. Ihr könnt die Fähigkeit Schattenläuferhörner zu nehmen im Ramen
dieses Quests von Buster selbst lernen. Bringt alle Hörner die ihr
kriegt sofort zu ihm. Den ab dem 5 Kapitel nimmt er diese nicht mehr
an. p.s.: Ein kleiner Trick. Schlagt Buster nieder und nehmt euch die
Hörner wenn er am Boden liegt wenn ihr schnell viel Geld braucht.
|
125 Rückkehr zum Turm by
Todesfürst |
Wenn ihr Jorgen als Kapitän
wollt aber auch so müsst ihr im 5 Kap. zu Xardas Turm. Pyrokar will, dass
ihr nachschaut was dort vor sich geht. Der Turm ist voll von Dämonen und
einem Dämonenlord. Man kann sie am besten töten, wenn man sich vor einen
Eingang stellt und mit einer Fernkampfwaffen beharkt. Die Dämonen passen
dort nicht durch. Wenn alle tot sind zurück zu Pyrokar und dann könnt
ihr Jorgen mitnehmen wenn ihr
wollt.
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126 Ohne Mannschaft keine Reise
by Nachtwanderer |
Nach dem man die
Seekarte angeschaut hat, kann man die Crewmitglieder anheuern, zur Auswahl
stehen:
Mögliche Crewmitglieder:
Man kann 9 Leute
mitnehmen, dann mit Girion und Mario sprechen, für die beiden ist immer
platz genug auf dem Schiff, und zuletzt noch den Kapitän wählen
Diego Milten Gorn Vatras Lester Cor Angar
Bennet Lee
Lares Wolf Girion Mario Biff
Kapitäne: Jack Torlof Jorgen
Man
soll seine Crew so wählen, das die jemanden etwas beibringen kann (falls
bedarf vorhanden)
- Diego: Geschick bis 100 und Bogen bis 100%,
Händler
- Milten: Manalehrer bis 200, Tränkehändler und 1
Kronstöckel
- Gorn: 2H bis 100% - Vatras: Tränke und 2 Kronstöckel,
Alchemie Lehrer, nimmt den letzten Almanach entgegen (wenn Mario dabei
ist)
- Lester
- Cor Angar: Hilfe beim Kämpfen
- Bennet: Stärke bis
100 und Waffen
- Lee: 1H und 2H bis 100%
- Lares: 1H bis 100%,
Geschicklichkeit bis 100, Schleichen
- Wolf: Armbrust und Bogen bis
100%
- Girion: 1H, 2H und Armbrust bis 100%, nimmt den letzten Ring des
Orkischen Kriegsherren entgegen
- Mario: 5000 EXP
- Biff
- Torlof:
Stärke und Geschick bis 100
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127 Wer wird mein Kapitän by
Todesfürst |
Im 5.Kap muss man sich für
den Kapitän entscheiden. Es gibt 3 Leute die als Kapitän in Frage kommen.
Torlof, Jack, Jorgen. Torlof steht vor Onars Hof. Bevor er dein Kapitän
wird musst du die Orks in die Burg lassen (nicht empfehlenswert für Magier
und Paladine). Außerdem verlangt er 2000 GS. Jack ist im Leuchtturm (wenn
man die Banditen vertrieben hat). Bevor er dein Kapitän wird musst du
einen Nachfolger für ihn finden (Brian der Lehrling von Harald). Jorgen
ist im Kloster. Man bekommt ihn, wenn man in Xardas Turm die Dämonen tötet
und mit Pyrokar redet.
|
128 Rosi's Flucht by
Todesfürst |
Im 5. Kap. trefft ihr im
Wald (auf dem Weg von der Taverne zum Sonnenkreis) Rosi und Till. Bringt
sie wenn ihr Paladin seid zur Stadt, wenn ihr Söldner seid zu Onar's Hof
und wenn ihr Magier seid ins Kloster. Rosi wird euch mit Gold dafür
belohnen. Außerdem könnt ihr bei ihr recht nützliche Sachen käuflich
erwerben. Ihr könnt auch mit Rosi und Til zu Sekob zurück gehen. (Siehe
129)
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129 Sekob vermisst seine Frau
by El Libertador |
Wenn man im 5.Act auf
Sekob's Hof kommt und ihn fragt irgendwas in der Zwischenzeit passiert, erzählt er einem das seine Frau verschwunden ist und man sie
ihm zurückbringen soll. Einfach hinter Sekob's Haus weitergehen, an
Sagitta vorbei zum Weg der Gläubigen da sieht man sie dann zusammen mit
Till stehen. Darauf angesprochen was sie hier macht bittet sie um
Hilfe ,sie will in Sicherheit gebracht werden. Dieses muss man ihr
versprechen, man bringt sie aber sofort zur Sekob und sagt ihm das man
ihm seine Frau zurückgebracht hat. Er gibt einem 650 Gold
Belohnung. Wenn man danach Rosi anspricht, erklärt sie einem unter
Tränen "Du bist das Schlimmste was mir je begegnet ist". Man kann
von nun an nicht mehr mit ihr
handeln.
|
130 Auf Entzug by El
Libertador |
Wenn man im 4.Act auf
Akil's hof kommt und Randolph anspricht "geht's dir gut?" wird man von diesem zur Sagitta geschickt, einen Trank der seine Alkoholabhängigkeit
mindert holen. Genau dieses machen und den Trank Randolph
geben.
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131 Ich muss hier raus by
AMDUSER |
Talbin ist ein Jäger im
Minental. Ihr findet ihn wenn ihr gleich wenn ihr über die Brücke nach dem
Pass geht nach recht lauft. Irgendwann findet ihr links eine Einbuchtung
in den Fels. Talbin erzählt euch im 4. Kap das sein Freund Engrom
abgehauen ist und das dieser ihm noch eine Lurkerhaut schuldet. Ihr findet
Engrom vor der Höhle in der ihr Marcos im 2. Kapitel gefunden habt. Als
Paladin und Drachjäger ist er bereits tot. Als Magier gehört er noch zu
einem anderen Quest. Besiegt ihn zuerst wenn ihr Magier seit. Räumt sein
Inventar aus und geht wieder zu Talbin dem ihr die Lurkerhaut gebt die
Engrom dabei hatte. Dieser stürmt dann zum Pass los. Ihr findet ihn später
am Eingang der verlassenen Mine im Minental. Dort bittet er euch ihn aus
dem Minental zu schaffen. Er will aber nicht durch die alte Mine also
müsst ihr, falls noch nicht getan den Pass von den Orks räumen. wenn ihr
das getan habt wechselt noch mal ins Minental und dann noch mal nach
Khorinis, Talbin steht nun am Eingang zum Pass in Khorinis und gibt euch
als Belohnung einen Erzbrocken wenn ihr Paladin oder Drachenjäger seid und
einen Runenrohling wenn ihr Magier seid.
|
132 Die Hallen von Irdorath by
AMDUSER |
Ihr habt es bis hier her
geschafft und nun kommt der große Showdown. Geht als erstes an den
schiffseigenen Alchemietisch und ladet dort das Auge Innos auf. Falls ihr
keine Laborwasserflaschen mehr habt findet ihr ein paar im Lagerraum des
Schiffes. Milten und Vatras verkaufen ebenfalls welche, vorausgesetzt ihr
habt sie mitgenommen. Geht dann von Bord eures Schiffes und metzelt
erst mal alles nieder was sich euch in den Weg stellt. Auf dieser Insel
kann man sich nicht verirren. Lauft einfach immer den Weg
entlang. Schließlich kommt ihr zu einer Höhle. Darin führt ein Weg nach
oben links und einer nach unten rechts. Geht zunächst nach links. Besiegt
alle Orkkrieger und auch den Oberst. Dieser hat einen Schlüssel und einen
Ring dabei. Geht nun zurück und erledigt den Höhlentroll der den rechten
Weg blockiert. Geht durch die Öffnung. Ihr seit nun in einer kleineren
Höhle in der es 3 Türen gibt. Der Schlüssel des Orkoberst passt zu diesen
Türen. Nehmt zuerst die ganz rechts. Ihr findet in dem Raum eine Menge
Tränke. Nehmt am besten eine Fackel zur Hand oder benützt eine heiliges
Licht Rune um im dunkeln sehen zu können. Geht dann durch die mittlere Tür
und sucht auch hier alles ab. Geht dann in den linken Raum in dem ihr den
Verräter Pedro findet. Ihr habt eigentlich von Serpentes den inoffiziellen
Auftrag bekommen Pedro zu töten, tut das wenn ihr wollt, außer ihr habt
Vatras mit an Bord genommen. Dieser handelt nicht mehr mit euch wenn ihr
Pedro tötet. Es bringt aber gleich viel Erfahrung ob ihr ihn nun tötet
oder aufs Schiff bringt. Redet nochmals mit Milten falls ihr ihn
mitgenommen habt. Und gebt Girion den Ring des Orkoberst. Geht dann in den
Raum in dem der Oberst war. Dort müsstet ihr mit Hilfe einer Lichtquelle
zwei Fackeln an der Wand sehen. Stellt euch zuerst vor die linke und
betätigt sie. Das gleiche mit der rechten. Nicht verzweifeln wenn es nicht
auf Anhieb klappt. Versucht es einfach noch ein paar mal aus anderen
Positionen heraus. Wenn ihr schließlich beide Fackeln betätigt hab
öffnet sich ein Gang. Geht ihn entlang. Aber Vorsicht am anderen Ende
wartet ein Suchender gleich hinter der linken Ecke. Geht weiter nachdem
ihr ihn getötet habt. Ihr trefft als nächstes auf eine Menge
Echsenmenschen in einer großen Höhle. Hier ist eine Fernkampfwaffe zu
empfehlen um zu sehen wo sich die Echsenmenschen aufhalten. Ihr werdet in
kleinen Einbuchtungen im Boden Dracheneier finden. Sammelt alle ein. Legt
das Auge Innos an falls noch nicht geschehen, redet mit dem Drachen, tötet
und plündert ihn. Nun geht es weiter bis zu einem großen Graben. Die
Brücke ist eingefahren. Ihr müsst als einen Bogen oder eine Armbrust
rausholen und die Schalter in den Türmen erschießen. Ihr werdet sie nicht
treffen aber das müsst ihr auch nicht. In welcher Reihenfolge ist egal. Es
reicht normalerweise ein Schuss pro Schalter. Wartet bis die Brücke
ganz ausgefahren ist und lauft dann drüber. Auf der anderen Seite wartet
wieder ein Suchender links hinter dem Turm. Nun müsst ihr erst mal die
Skelette und Suchenden töten. Dann geht ihr in den Tempel. Rechts seht ihr
einen Durchgang. Links ist eine verschlossene Tür. Doch Vorsicht in dem
Raum rechts warten einige Skelette und ein Schattenkrieger. Dieser hat den
Schlüssel für die verschlossen Tür. Räumt den Raum hinter der Tür aus und
lest das Rezept welches auf dem Tisch liegt. Ihr findet ebenfalls einen
Alchemietisch vor, an dem ihr das Auge Innos aufladen könnt. Und gleich
noch das Rezept ausprobieren könnt. Trink den Trank den ihr dabei
erhalltet. Er hat eine sehr positive Wirkung. Geht nun wieder in den
Raum in dem der Schattenlord war. Ihr findet links ein Tür, dahinter einen
Gang der euch in einen weiteren Raum führt. Vorsicht dort warten starke
Gegner Geht durch die Öffnung am Ende des Raumes. Nun kommt einer der
schwersten Teile diese Quests. Das Schalterrätsel. Ihr befindet euch
nun in einem großen Saal. Auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs
seht ihr ein großes Tor mit einem Gesicht drauf. In der Mitte der rechten
und linken Wand ist jeweils eine verschlossene Tür. Des weiteren führen
vier Gänge von dem Saal in andere Räume. Alle Ortsangaben die hier
gemacht werden sind in Abhängigkeit von der folgenden Position: Der
Held steht in der Mitte des Raumes und schaut da Gesicht an. So nun die
Erklärung: Geht zunächst den Gang nach rechts unten. Dort findet ihr
ein paar Orks und wenn ihr auf das Gitter zutretet erscheint ein
Schlüsselmeister. Tötet diesen und räumt ihn aus. Geht nun wieder nach
oben. Schließt nun zunächst die Tür rechts auf. Darin findet ihr links und
rechts an der Wand je einen Schalter. Betätigt diese. Die Reihenfolge ist
egal. Nun geht nach rechts oben. Tötet alles was sich dort bewegt. Geht
den Gang entlang. Am Ende kommt ihr in einen Raum mit Schaltern betätigt
sie in dieser Reihenfolge: Mitte - Links – Rechts Es fährt in der
Mitte des Raumes ein Sockel nach oben den ihr betätigen müsst. Geht
dann wieder in den Raum rechts in der Mitte. Betätigt noch mal beide
Schalter und geht dann nach rechts unten. Dort ist zunächst nur ein
Schalter den ihr betätigen müsst damit die anderen beiden herausfahren.
Betätigt sie dann in dieser Reihenfolge: Links – Mitte –
Rechts Betätigt auch hier den Sockel. Das gleiche auf der linken
Seite. Nur das die Kombinationen anders sind: Oben Links: Mitte –
Rechts – Links Unten Links: Nur ein Schalter vorhanden. Vergesst
nicht jeweils die Sockel zu betätigen. Wenn ihr fertig seit geht wieder
in den Saal wo aus dem Boden vier Säulen herausgefahren sind. Betätigt die
Schalter auf ihnen in einer beliebigen Reihenfolge. Eine fünfte Säule
fährt aus dem Boden. Betätigt auch sie und das Tor mit dem Gesicht drauf
öffnet sich. Ihr kommt nun in einen großen Säulenraum in dem viele
Suchende und ein Schwarzmagier sind. Wenn ihr Magier seid könnt ihr mit
dem Schwarzmagier reden, legt aber vorher das Schutzamulett gegen die
mentalen Angriffe der Suchenden an. Als Paladin und Drachenjäger ist
es nicht zu empfehlen mit dem Schwarzmagier zu reden. Plündert ihn
sobald er tot ist. Ihr findet eine Schriftstück bei ihm das ihr lesen
müsst. Durchsucht nun den Raum rechts vom Tor mit den glühend roten
Augen. Ihr findet in einer Ecke eine Truhe in der ihr das Auge der Macht
findet. Stellt euch nun vor das Tor und und drückt die Aktionstaste. Das
Tor öffnet sich. Legt das Auge Innos an heilt euch vollständig und
kämpft dann die letzt Schlacht von Gothic 2. Ich habe nur noch
einen Tipp für euch um diese Schlacht gut zu bestehen. Kommt den Gittern
in der Wand des Raumes in dem der Endgegner ist nicht zu nahe.
|
133 Meine Mannschaft by
AMDUSER |
Das ist eigentlich kein richtiger Quest. Redet einfach mit allen Leuten
die ihr mit aus Schiff genommen habt. Dann wird im Tagebuch angezeigt wer
euch was verkaufen, beibringen oder helfen kann.
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134 Zurück zum Schiff by
Kermit.d |
Nachdem man den untoten
Drachen besiegt hat, muss man noch zurück zum Schiff. Auf dem Weg dorthin
trifft man auf einige seiner Crewmitglieder. Einfach mit ihnen reden und
sie gehen zum Schiff zurück. Auf dem Schiff angekommen kann man dann noch
den Ring des Orks an Girion geben und den Almanach von Mario an Vatras.
Vorraussetzung ist das man die entsprechenden Personen mitgenommen hat.
Dem Kapitän meldet man dann, dass man bereit ist aufzubrechen. Was
anschließend passiert sollte jeder selbst erleben.
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135 Der Weg ins obere Viertel
by El Libertador |
Den Quest bekommt man
im 1.Act nach der Ankunft in Khorinis von Rupert dem einzelnen Händler
am Stadttor. Die einzige Bedingung des Quest besteht darin sich Zugang
zum oberen Viertel zu verschaffen. 1.als Lehrling in
Khorinis 2.als Miliz 3.als Söldner im Auftrage Lees 4.als
Feuermagier sprecht mit dem Wachen und mit
Lothar.
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136 Schwarzbrennerei by
AMDUSER |
Redet mit den beiden
Brüdern auf Akils Hof und lauft immer zwischen ihnen hin und her und
erzählt ihnen was sie voneinander halten. Daraufhin entbrennt ein Kampf
zwischen den beiden. Ehnim muss diesen Kampf gewinnen, damit beide Brüder
am leben bleiben. Redet im 3. Kapitel noch mal mit Ehnim, der euch euch den
Auftrag gibt Vinos Schwarzbrennerei zu finden und das dortige verrostete
Gitter mit Moleratfett, welches ihr von ihm oder im Lagerraum des
Paladinschiffes bekommt, zu schmieren. Danach kann man noch mal zu Vino und
sich etwas exp abholen.
|
137 Die Verbotene Weide by
Nachtwanderer |
Der Bauer Bengar hat
dem Schafhirten Balthasar verboten seine Schafe aufs Widenplateau zu
führen. Um Balthasar helfen zu können, soll man den Quest "Miliz
vertreiben" von Torlof annehmen (als Gildenlos/Söldner machbar). Nach dem
man die Milizen verkloppt hat, soll man mit Torlof reden, und ihm sagen
das die Milizen weg sind. Danach mit Bengar reden, und ihm sagen das
Balthasar ab jetzt seine Schafe aufs Weidenplateau führen darf. Jetzt nur
noch mit Balthasar reden, und das Quest ist
erledigt.
|
Aufnahme in der
Diebesgilde by AMDUSER |
Um bei der Diebesgilde aufgenommen werden zu können müssen vorher die
Quests
017 Das Gold des Händlers (Jora)
018 Banditenüberfälle (Hakon)
031 Ein dreister Dieb (Jora) 032 Baltram's Lieferung (Baltram)
067 Der falsche Bote (Nagur) 070 Constantino's Ring (Cassia)
gelöst
werden.
Wenn man Mitglied der Diebesgilde ist können folgende Quests
gelöst werden:
014 Bosper's Bogen (Bosper)
071 Die Blutkelche (Cassia) 098 Ein Sextant (Ramirez)
Es gibt einen inoffiziellen Quest
von Lord André die Diebesgilde zu finden und alle Mitglieder das Kerns zu töten.
Dafür muss man bei einem dieser Quests den Verbrecher bei Lord André
verpfeifen:
018 Banditenüberfälle (Hakon)
031 Ein dreister Dieb (Jora) 067 Der falsche Bote (Nagur)
Man kann aber auch alle
verpfeifen.
Falls ihr einen von ihnen verpfeift schickt euch Kardif der
Wirt in der Hafenkneipe hinter Halvors Fischladen wo ihr gegen Atila kämpfen
müsst. Bei seiner Leiche findet ihr einen Schlüssel. Wenn man diese drei Quests
gelöst bekommt man den Schlüssel so von Atila.
Springt dann von der
Kaimauer und schwimmt nach rechts. Ihr findet rechts nach kurzer Zeit eine Tür
die in die in die Mauer eingelassen ist. Zu dieser Tür passt der Schlüssel von
Atila. Redet dort unten mit Cassia.
Löst den Quest 070 Constantino's Ring (Cassia) wenn ihr Mitglied der
Diebesgilde werden wollt. Man muss ihn aber nicht lösen wenn man die Diebesgilde
nur töten will.
Falls ihr den Kern der Diebesgilde getötet habt redet
noch mal mit Lord André.
Hier eine Karte damit ihr in der Kanalisation nicht verloren
geht.
p.s.: Egal welcher Gilde man angehört man kann ihr immer noch
beitreten auch als Miliz.
|
Aufnahme bei der
Miliz by Kermit.d |
Um bei der Miliz aufgenommen zu werden, muss man Bürger der Stadt sein. Aber
erst einmal braucht man Zugang zur Stadt. Hier sind zwei Varianten:
008 Zugang zur Stadt Khorinis (Maleth) 25 exp
Um Bürger
zu werden muss man sich eine Lehrstelle suchen. Dafür kommen drei Meister in
Frage.
Bosper der Bogenmacher Harad der Schmied Constantino der
Alchemist
Jede Lehrstelle hat ihre Vor- und Nachteile. Bei Bosper bekommt
man einen guten Preis für Felle. Allerdings sind diese nicht unbegrenzt
vorhanden. Bei Harad kann man selbstgeschmiedete Waffen verkaufen. Der Rohstahl
steht in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Jedoch ist Schmieden ein
zeitaufwändiger Prozess. Bei Constantino kann man Pilze und Buddlerfleisch zu
hohen Preisen verkaufen. Wer allerdings die ersten 50 Pilze essen will um den
Mana-Bonus zu bekommen, hat schon mal nicht mehr so viel zu verkaufen. Pilze
sind ebenfalls nur begrenzt vorhanden. Um als Lehrling aufgenommen zu werden,
braucht man die Zustimmung von mindestens vier der fünf Meister in Khorinis. Man
sollte jedoch alle haben, da man für jede Zustimmung Erfahrung bekommt. Hier die
Quests die für die Aufnahme erforderlich sind:
010 Felle für Bosper (Bosper) 0 exp
011 Lehrling in Khorinis (z.b.Matteo) 700 exp
012 Matteo und Gritta (Matteo) 100 exp
013 Der Segen der Götter (Thorben) 150 exp
015 Eine große Herausforderung (Harad) 200 exp
016 Pflanzen für Constantino (Constantino) 200 exp
Wenn
man Bürger ist, kann man zu Lord Andre in die Kaserne gehen. Er wird einen nun
in die Miliz aufnehmen, wenn man darum bittet.
022 Aufnahme bei der Miliz (Andre) 400 exp
Hier noch
eine Karte
auf der alle wichtigen Personen eingezeichnet sind.
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Aufnahme bei den
Söldnern by Kermit.d |
Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, braucht es einige Zeit und auch
schon ein par Level, da man die Stimmen der Söldner Braucht. Man muss zuerst
einmal zu Onars Hof gehen. Bis zur Taverne kann man sich von Lares begleiten
lassen. Er steht am Hafen. Von der Taverne aus ist es nicht mehr weit und es
sind auch nur noch zwei, drei Blutfliegen im Weg. Auf dem Weg trifft man Buster.
Wenn man ihn umhaut hat man seine Stimme schon mal sicher. Er erzählt einem, das
man Sentenza den Wegzoll bezahlen soll. Diesen Rat sollte man auch beherzigen.
Auf dem weiteren Weg trifft man Fester. Nachdem man mit ihm gejagt hat, kann man
ihn ebenfalls umhauen um seine Stimme zu bekommen. Auf dem Hof angekommen
beginnt man diesen Quest:
059 Aufnahme bei den Söldnern (Lee oder Torlof) 400
exp
Von Torlof bekommt man dann folgende Quests:
058 Respekt der Söldner (Lee oder Torlof)
026 Miliz vertreiben (Torlof) 200 exp
061 Pacht eintreiben (Torlof) 100 exp
Man kann erstmal
nur 26 oder 61 machen. Danach bekommt man Torlofs und die Stimmen aller
namenloser Söldner. Die Söldner von denen man die Stimme bekommen kann
sind:
Buster: Wenn man ihn besiegt hat Cipher: 037 Für ein paar Stängel Kraut (Cipher) 100 exp Cord:
038 Kampfkunst (Cord) 100 exp Fester: Nachdem man ihn
niedergeschlagen hat Jarvis: 028 Mit freundlichen Grüssen (Jarvis) 75 exp Raul: Wenn man
ihn umhaut Rod: 035 Rod's Schwert (Rod) 125 exp (100 + 25 ) Sentenza: Mit
dem Wegzoll bekommt man auch seine Stimme Torlof: Seine Aufgaben
lösen Wolf: Ihn muss man nur ansprechen, dann bekommt man seine
Stimme
Jetzt sollte man genug Stimmen zusammen haben, um bei den Söldnern
aufgenommen zu werden. Also noch mal mit Torlof und Lee reden. Dann mit Onar den
Sold aushandeln.
Hier noch 2 nützliche Karten: hier
und hier
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