Diese Modifikation erweitert Gothic II Die Nacht des Raben durch freies Zielen mit Bögen, Armbrüsten und Zaubern.
Features
Freies Zielen für Fernkampf (Bogen, Armbrust) und Zauber
Verschiedene und dynamisch animierte Fadenkreuze
Kopfschüsse geben mehr Schaden ("Kritischer Treffer")
Schusspräzision/Streuung skaliert mit Bogen-/Armbrusttalent
Schusspräzision, Flugbahn/Schwerkraft und Schaden von Pfeilen skaliert mit ... Dauer des Spannen des Bogens ... Dauer des ruhigen Zielen bei Armbrüsten (das Nicht-Bewegen der Maus) Dies wird durch das animierte Fadenkreuz visualisiert. Neben dem freien Zielen, entsteht hier zum Original eine neue Tiefe und neue Unterschiede zwischen Bogen- und Armbrustkampf.
Waffenrückstoß (vertikale Kameraversetzung) für Armbrüste skaliert mit Stärke
Während des Zielens kann man sich bewegen (insgesamt 38 neue Animationen)
Verschossene Pfeile und Bolzen lassen sich wieder aufsammeln/ausweiden
Kleinere Anzahl von Pfeilen und Bolzen in der Welt, dafür teurer
Pfeile/Bolzen prallen ab, gehen kaputt oder bleiben stecken, je nach Oberfläche
Friendly Fire (Fernkampf) ist komplett ausgeschaltet bei Questteilnehmern
Freies Zielen lässt sich im Menu an- und ausschalten
Unterstützung der Steuerung von Gothic I und Gothic II
Eigene Anpassungsmöglichkeiten des Fadenkreuzes in der Mod.ini-Datei (s.u.)
Steuerung für Fernkampf und Zauber lässt sich unabhängig einstellen (s.u.)
Ansonsten keine unnötigen Änderungen: Es bleibt Gothic II treu
Speicherstände vom Original sind kompatibel mit dieser Modifikation. Allerdings nur in diese Richtung. Spielstände dieser Modifikation können nicht mit dem Original verwendet werden.
This modification enhances Gothic II Night of the Raven by replacing the automatic aiming with free aiming for bows, crossbows and spells.
Features
Free aiming for ranged combat (bows, crossbows) and spells
Various, dynamically animated reticles
Head shots deal more damage ("critical hits")
Shooting accuracy/scattering scales with bow/crossbow talents
Shooting accuracy, Trajectory/Gravity and Damage of arrows scales with ...duration of drawing the bow ...duration of steady aim for crossbows (not-moving the mouse) These properties are visualized by animated reticles. Along with free aiming, these mechanics offer more depth and distinction between bow and crossbow combat compared to the original.
Weapon recoil (vertical camera offset) for crossbows scales with strength
Allows movement while aiming (38 new animations total)
Shot projectiles may be re-collected/eviscerated from shot NPCs
Smaller amount of projectiles in the world, but more expensive
Projectiles deflect, break or get stuck on impact depending on surface
Friendly Fire (ranged combat) is disabled completely for quest members
Free aiming may be disabled in the game menu at any time
Support for the controll of Gothic I and Gothic II
Customization of reticles in the mod.ini-file (see below)
Change control schemes for ranged combat and spells individually (see below)
No other unnecessary changes: True to the original Gothic II
Savegames from the original game are compatible with this modification. However, only one-directional. Game saves from this modification can no longer be used with the original game.
Es handelt sich hier um den Trailer vom Skriptpaket v0.1.0 von 2016. Einige Inhalte können von dieser Modifikation abweichen. This trailer is for GFA v0.1.0 from 2016. Content may vary from this modification.