
Die Gothic II-Modifikation Erilan wurde auf Version 1.1 angehoben. Die Änderungen hier im Überblick:
Features:
- Sprachausgabe mit echten Sprechern
- Umweltsounds hinzugefügt (Wellen an den Stränden, Gezwitscher auf dem Hof, Krähen bei den Ruinen, Knacken im Wald)
Quality of Life:
- Ein zusätzliches freies Bett am Hof
- Ein zusätzlicher Zaun in der Spitzkehre auf dem Weg zum Strand gegen zufällige Abstürze
- Abhängigkeit von Lehrerdialog Erik geändert. Nun nur noch von Besuch in der Höhle abhängig. Vorher musste man schon einmal mit ihm geredet haben.
- Einige Freepoints hinzugefügt, damit sich Fleischwanzen mehr bewegen
- Schönheitskorrekturen
- Crawler-Anzahl reduziert und Positionen angepasst, einer war ständig außerhalb der Höhle.
Bugfixing:
- Der Zugang zur Burg über den Balkon ist versperrt, Zugang erst ab Kapitel 2. (Man konnte vorzeitig über einen Balkon rein klettern)
- ein paar Rechtschreibfehler korrigiert
- Der Ladescreen sollte keine fiese Farbseuche mehr produzieren (kam im Zusammenhang mit DX11 vor)
- Teleportrune Strand entfernt, da sie bei Anwendung während der Monster-Invasion zu schlimmen Fehlern führen konnte. Die Map ist klein, da reicht auch eine zentrale Rune zum Hof.
- Negative MP-Bug beseitigt. (Ein Bug, der sogar im Originalspiel ist! Wurde scheinbar nie gepatcht)
- Baum am Strand (Wald) mit nervender Kollision geändert
- Tagesabläufe Karl und Marek geändert. Konnte vorkommen, dass Marek einen zum Betrug (Sextant) überreden will, während Karl daneben steht...
- Es regnet nicht mehr durch Bauernhaus und Fischerhütte von Karl
- Startposition von Mira angepasst. Man konnte mit etwas Geschick den Startdialog umgehen (und damit den Start Kapitel 1)
- Dialog mit Harlok nach Bosskampf und Videosequenz triggerte nicht immer automatisch. Gefixt.
- Karl sitzt nicht mehr auf der Bank, da er dort ständig langsam hindurch glitchte.
Über Erilan:Auf dem kleinen Eiland Erilan leben ein paar Bauern und Fischer weit ab der Zivilisation friedlich vor sich hin. Die Idylle trügt jedoch, und bald ereignen sich Dinge, die schlussendlich das Schicksal der Insel bestimmen werden.
Ein einfacher Fischersohn wird dabei eine entscheidende Rolle spielen, der er sich selbst noch überhaupt nicht bewusst ist.
Features:
- Neue Welt mit neuen Charakteren
- Neue Story im Gothic-Universum
- Nach Storyverlauf sich ändernde Tagesabläufe
- Ereignisse und Wendungen
- 24 Quests in 3 Kapiteln
- ca. 2,5 - 3 Stunden Spielzeit
- Alle NPC mit Namen und relevant
- Sprachausgabe mit echten Sprechern
Links zum Thema:
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