[Gothic II-Mod]
Gothic 2 Arkona Deutsche Übersetzung
30.08.2024 18:56
Eine neue Version der kürzlich veröffentlichten deutschen Version der Mod für Gothic 2 namens Arkona wurde veröffentlicht.
Änderungen:
Intro- und Extro-Video haben jetzt deutsche Untertitel.
Balance
Boni von permanenten Tränken und anderen Power-Ups werden nicht mehr auf die Fertigkeitsschwelle angerechnet, um die Lernpunktkosten zu erhöhen
Die Verteidigungswerte wurden gesenkt für: Skelett, Skelettmagier, Dämon, Dämonenlord, Drachenschnapper, Warg, Waran, Feuerwaran, Die Bestie, Ger Zuul
Reduzierte Stärke für: Drachensnapper, Warg
Die Schwellenwerte für höhere Kosten für Lernpunkte beim Erlernen einer Waffenfertigkeit oder eines Attributs wurden erhöht (Mana hat sogar höhere Schwellenwerte als andere Attribute)
Die XP-Belohnungen für die meisten Quests wurden erhöht
Der Preis der Runen, die Railan verkauft, wurde gesenkt
Die Manakosten für die Rune "Sprint" wurden auf 10 gesenkt, so dass auch Spieler, die kein Mana investieren, die Rune "Sprint" nutzen können.
Quests
Der Standort eines Schattenläufers in Keirans Quest wird im Logbuch genauer angegeben
Es ist nicht mehr möglich, Tulvokanum Mortilis vor Kap2 auszugraben
Die Dialogbedingungen in der Quest "Hondurs Ersatz" wurden korrigiert.
Es wurde eine kleine Quest für Lehrer in der Miliz hinzugefügt, die du laut Rufus finden sollst. Es hilft dem Spieler, die Wichtigkeit dieser Aufgabe zu erkennen und den Fortschritt zu verfolgen.
Man muss Aiden nicht mehr Gold bezahlen, um die Quest "Prost!" abzuschließen und einen Armbrustlehrer zu erhalten.
Welt, NPCs, Ereignisse, Umgebung
Händler verkaufen jetzt Schmuck
Es ist nicht mehr möglich, unendlich viel Stahl von Rufus zu kaufen
Railan verkauft jetzt die Zauberrune Kleiner Blitz
Aiden lehrt nun Geschicklichkeit in Kapitel drei (nachdem man herausgefunden hat, dass Elyas gestorben ist)
Charlie das Schaf wurde repariert. Zuvor kam es manchmal vor, dass die Pflanze nicht verschwand. Das sollte jetzt nicht mehr der Fall sein.
Fehlerhafte Truhen auf dem Schiff behoben, die keinen Fokus hatten und nicht benutzt werden konnten
Man kann Charlie jetzt auch 5 Pflanzen desselben Typs auf einmal geben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Railan auf das Dach seiner Hütte kletterte, wenn man ihn draußen ansprach, um das Auge des Richters zu machen, und er versuchte, in seine Hütte zurückzulaufen
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Artefakt zu Beginn von Kap3 nicht verschwand. Railan "hat es" jetzt so, wie es sein sollte, das Artefakt bleibt nicht in der Mitte des Steinkreises.
Über Arkona DE:
Arkona ist eine in Tschechien entwickelte Modifikation, die in englischer Sprache mit Untertiteln und vollständiger Sprachausgabe verfügbar ist. Die Entwicklung wurde von Entwicklern und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern unterstützt. Ich bin allen sehr dankbar, die sich daran beteiligt haben. Mein besonderer Dank gilt dem polnischen Modder Damianut, ohne den die Veröffentlichung kaum möglich gewesen wäre, da er mir bei unzähligen technischen Problemen geholfen und umfangreiche Tests der Modifikation durchgeführt hat.
Handlung
Unser Held ist Gerrin, ein einfacher Bürger von Khorinis. Die Ereignisse in Arkona spielen sich ab, nachdem der Namenlose von der Insel weggesegelt ist und Khorinis langsam von den Orkhorden überrannt wird. Die Stadt macht ihren letzten Kampf, doch die Paladine sind zahlenmäßig stark unterlegen. Für Gerrin ist klar, dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Er kann einerseits im Kampf sterben, aber er ist kein erfahrener Krieger. Der wahrscheinlichste Fall ist, dass er in die Sklaverei der Orks fällt. Deshalb beschließt er, mit einem kleinen Fischerboot von der Insel zu fliehen. Lieber auf dem Meer sterben als ein Sklave dieser dreckigen Kreaturen zu sein, denkt er. Erschöpft und dehydriert erreicht er schließlich Land. Es ist nicht das Festland, wie er gehofft hatte. Stattdessen landet er auf einer Insel, von der er noch nie gehört hat. Und dort beginnt unsere Geschichte. Welche Geheimnisse lauern in den Hallen des alten Schreins tief in den dunklen Wäldern? Was oder wen suchen die Milizionäre und die Banditen? Warum sind einige Leute vom Festland überhaupt absichtlich an diesen Ort gegangen?
Findet es selbst heraus...
Features
Total Conversion
Neue, angepasste Welt und Geschichte
44 Quests
10 - 15 Stunden Spielspaß inklusive Nebenquests
Original-Soundtrack
Nur einzigartige NPCs, keine generischen Charaktere
Alle NPCs sind neue Charaktere, aber es gibt mehrere Verweise auf die ursprüngliche Gothic-Storyline
Eine Fraktion, der man beitreten kann - die Miliz. Neben der Miliz trefft ihr auch Bauern, Banditen und verschiedene unabhängige NPCs.
LOL! Der Release scheint telepathische vibes erzeugt zu haben; mich plagt seit gefühlt 1 woche so sehr die lust auf spezifisch gothic 2, dass ich grad nochmal risen zock (um wieder zu wissen wieso gothic 2 besser war xD) und beim diesbezüglichen zeugs googeln über diese 6 Tage jungen news stolpere! wie geil ist das denn bitte!? :‘D