Auch das Online-Magazin Gameswelt schreibt über das Gothic Remake, wie es dem Redakteur Dennis Hilla ebenso wie anderen Medienvertretern in internen Präsentationen gezeigt wurde. Die Details, die er uns in seinem Artijel mitteilt, sind natürlich die gleichen wie in den anderen Previews.
Wichtige Infos aus dem Artikel sind:
- Nutzung von Unreal Engine 5
- Ruppige Dialoge wie im Original
- Die Welt 20 bis 30% größer, je nach Location
- das Licht fand er noch zu grell
- das Kampfsystem fand er beim Zuschauen noch zu klobig
Im Fazit heißt es verkürzt:
Gothic-Fans, freut euch – das Remake wird richtig gut!
Wie viele Hardcore-Fans erkannte auch ich die Probleme des Playable Teasers von 2019. Die Charaktermodelle passten nicht, die Welt war zu bunt, kurzum gesagt: Der ungeschliffene und rohe Charme des Originals fand sich darin nicht wieder.
Umso mehr freute ich mich über die spontane und exklusive Gelegenheit, einen Blick auf echtes und uneditiertes Gameplay vom Gothic Remake zu werfen. [...] Die Charaktere sehen endlich nach ihren Vorbildern aus und die Gegend rund um den Autauschplatz und das Alte Lager erkennen Veteranen sofort wieder. Beim Kampfsystem bleibe ich nach der Präsentation noch skeptisch, bis zum angepeilten Release in der zweiten Jahreshälfte 2024 ändert sich aber hoffentlich noch einiges in diesem Bereich.
Im Nebel stochern kann ich aktuell nur bei den Anpassungen in Sachen Story und späteren Spielelementen. Reinhard Pollice und Kai Rosenkranz versprachen aber einige Änderungen für mehr Charaktertiefe bei den Dialogen – natürlich bleibt der altbekannte Charme laut ihnen dabei voll erhalten.
Links zum Thema:
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