Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.4 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen:- Es gibt jetzt einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und einen "normalen" Grad zwischen den beiden vorherigen Graden.*)
- Harpyien und Blutfliegen sollten nicht mehr auf dem Kopf des Spielers festhängen.
- Die Quest Bullit zu verprügeln wird auch gelöst, wenn man Bullit indirekt tötet.
- NPCs haben nun logischere Talente. Zum Beispiel ist Scorpio ein Armbrustmeister, denn er lehrt es ja auch dem Spieler.
- Der Effekt von Geschwindigkeitstränken bleibt nach dem Laden eines Spieles bestehen.
- Mehr schwebende Steine beim Wald vor der Alten Mine und bei Cavalorn wurden auf den Boden gesetzt.
- Eine Truhe in der Klosterruine, die ich in einem früheren Update kaputt gemacht habe, repariert...
- Man kann Bloodwyn nur bezahlen, wenn er vorher nach Erz gefragt hat.
- Lee macht einen nun zum Söldner, wenn man die Eier hat aber noch nicht bei Cor Kalom war.
- Man kann nun Mordrag von der Anrufung berichten, wenn man die Eier hat aber noch nicht bei Cor Kalom war.
- Shrats Dialog endet nun sofort, wenn er einem folgt oder zurück geht.
- Implementation des Feuerschadensbugfixes gefixt.
- Gor Na Ran verschwindet nun nach der Anrufung.
- Etwas schwebendes Gras und Gras in Shrats Hütte entfernt.
- Festes Wasser im Schläfertempel wieder durchlässig gemacht.
- Taschendiebstahl hat nun ein Zeitlimit (1 Sekunde pro Geschicklichkeitspunkt).
- Graham reagiert nun, wenn man an seine Truhe geht.
- Die Winde am Eingang vom Neuen Lager ragt nicht mehr durch die Wand.
- Bartholo beginnt seinen Angriff nicht mehr im Dialog.
*) Um Spielstände der einfachen Variante aus älteren Versionen weiter zu spielen muss der Ordner "saves_revised_easy_de" zu "saves_revised_de" umbenannt werden.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:- Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
- Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
- Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
- Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
- Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
- Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
- Viele weitere Kleinigkeiten
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread