
Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.5.1 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt.
Änderungen:- 3 Items über der Decke im Schläfertempel auf den Boden gesetzt.
- Das Tor in der Orkstadt sollte jetzt mit allen Grafikpatches funktionieren.
- Buchregale in der Bergfestung sind nicht mehr durchlässig.
- Geschrumpfte Monster geben wieder Erfahrung.
- Der letzte untote Orkpriester trägt seinen Stab jetzt auch bei installiertem Community Patch.
Die Revised Edition gibt es weiterhin in den drei Sprachen Deutsch, Englisch, und Polnisch. Allerdings nicht mehr separat; in dem Archiv sind nun alle drei Sprachen enthalten.
Über die Gothic Revised Edition:Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.)
Ausschnitt aus den Features:- Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
- Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
- Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
- Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
- Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
- Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
- Viele weitere Kleinigkeiten
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread