[Offiziell]
Offizieller Podcast zum Gothic Remake, Folge 4
13.07.2024 11:50
Nach einer langen Pause führt THQ Nordic den Podcast rund um das Gothic Remake fort.
In Folge 4 haben sich Reinhard Pollice und Kai Rosenkranz den Art Director Daniel Candil dazu geholt, um das Thema Art & World Design zu besprechen. Am Ende stieß noch der Community Manager T-Moor hinzu, um einige Fragen aus der Community zu stellen.
Grobe Zusammenfassung
Daniel Candil erklärt seinen Beruf und seine Aufgaben.
Alle Tagesabläufe reagieren auf das Wettersystem. Ein Buddler z. B. stellt sich bei Regen unter oder geht in seine Hütte.
Der Umstieg auf die Unreal Engine 5 war riskant, doch das Team hatte den Gedanken gefasst, dass die Fans etwas wirklich Herausragendes verdienen.
Lichtkonzept bezeichnet Daniel als "Spiel mit der Dunkelheit". Finstere Abschnitte sind richtig stockdunkel und die Nacht fühlt sich gefährlich an.
Für die Alte Mine haben sie sieben Felsen und zehn Holzstrukturen gebaut. Damit sparen sie jede Menge Speicherbedarf und Texturen.
Leitern in der Alten Mine funktionieren nun ordnungsgemäß.
Kletterfeature: In der Alten Mine kann man nicht viel klettern, dafür an der Oberfläche. Echtes Klettern wird dort eine neue Form der Bewegung.