Vor etwa zwei Wochen erschien im Verlag Panini das offizielle Kochbuch zu Gothic. Autor Tom Grimm und Fotograf Dimitrie Harder haben darin eine ganze Menge Rezepte beschrieben, denen sie durch die Namensgebung einen Gothic-Anstrich verpasst haben. Außerdem gibt es zu jedem Gericht ein Foto.
Unser Community-Mitglied Na-Cron hat sich das Buch bestellt und es auf Herz und Nieren geprüft. Oder auf Gulasch und Nudeln.
Cover
|
|
|
Er schreibt unter anderem:
Dann kommen auch schon die ersten Rezepte, aufgeteilt in Vor- und Hauptspeisen, Suppen und Eintöpfe, Beilagen, Desserts und zum Schluss noch Getränke (Hinweis: alle Getränke sind alkoholischer Art). Jede Kategorie hat einen entsprechend angepassten Namen, Hauptspeisen zum Beispiel sind „Was Richtiges“, Beilagen „Für dazu oder dabei“. Jedes Rezept hat neben sich ein entsprechend gestaltetes Foto, so dass der Leser gleich sehen kann, wie das Gericht ungefähr aussehen sollte. Das jeweilige Gericht wird mit einem thematischen Hintergrund präsentiert, welches mal besser und mal schlechter zum jeweiligen Gericht passt. Während „Coragons Spezialbier“ zum Beispiel passend auf einem Tavernen-Tisch mit Würfeln, Pfeife und Spielkarten dargestellt wird, ist die „Trollsülze“ auf einer Baumstammscheibe mitten im Wald abgebildet, während man die Stiefel einer im Hintergrund sitzenden Person sieht. Des Weiteren findet man verschiedene Artworks im ganzen Buch verteilt, sowohl aktuelle als auch ältere.
Unten ist sein Review verlinkt.
Links zum Thema:
-
Review @ WoG.de
-
Diskussion im Forum
-
Bestellmöglichkeit @ Amazon.de