|
Willkommen in der Editing-Zone. Die World of Gothic hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Bereich zur zentralen
Anlaufstelle für alle Gothic-Modder zu machen. Hier findet ihr nicht nur eine große Auswahl an Artikel und Tutorials
zum Thema Editing, sondern auch verschiedene Angebote wie die Jobbörse oder eine Datenbank mit freigegebenen Modellen,
Skripten, Sounds oder Musikstücken. Es folgt eine Übersicht aller Seiten geordnet nach Themengebieten. Manche Punkte
passen in mehrere Themen und sind dementsprechend mehrmals aufgeführt.
- Grundlagen
- WoG-Angebote
- Skripte
- Einführung in die Skripte
Was sind die Spielskripte und was mache ich damit?
- Syntax der Skriptsprache Daedalus
Wie baue ich meine Skripte korrekt auf?
- Skript-Tutorial
Gunther hat sein Schwert verloren und der Spieler soll es suchen. Schritt für Schritt-Anleitung
durch die wichtigsten Punkte bei Skripten: NSC-Erstellung, Item-Erstellung, Dialoge und Aufträge.
- NPC-Kontrolle mittels Skripte
Wie füge ich NSCs ein und sorge dafür, dass sie machen, was ich will?
- Items-Definition in den Skripten
Erstellung von neuen Gegenständen
- Liste aller externen G1-Funktionen
Vollständige, kommentierte Liste aller externen Funktionen, die man in G1-Skripten verwenden kann.
- Liste aller externen G2-Funktionen
Vollständige, kommentierte Liste aller externen Funktionen, die man in G2-Skripten verwenden kann.
- Interessante Funktionen
Liste interessanter in den Skripten definierten Funktionen (keine externen Funktionen), die man sich
mal anschauen sollte.
- Partikel-Effekte
Wie erstelle ich meine eigenen Partikel-Effekte?
- Tutorial: Eigene Zaubersprüche erstellen
Schritt für Schritt-Anweisungen, wie man seinen eigenen Zauber umsetzt
- Tipp und Tricks
Tipps und Tricks aus der Praxis
- Modelling
- Spacer
- Musik und Sounds
- Dateien
- Debugging
- Tutorials
|
|
|