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World of Gothic



Liste aller Ringe

Name Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Zerkratzter Ring   105 21 Beute. Ein alter zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen ... Burg Stewark
Silberring +5 Mana
+5 Magiekraft
125 25 Allem Anschein nach ist dieser Ring das Ergebnis einer misslungenen Verzauberung. Er ist jedoch immer noch nützlich. Argaan
Wespen-Ring +5 Lebensenergie
+2 Fernkampfkraft
150 30 Ein kleines Tigerauge in Gestalt eines Wespenkopfes ist in der Fassung eingelassen. Feshyr
Verzauberter Siegelring +7 Lebensenergie
+7 Mana
150 30 Einer von vielen runenverzierten Ringen, die typischerweise vom Adel auf Argaan getragen werden. Argaan
Wolkenleser-Ring +7 Magiekraft
+5 Mana
200 40 Auf der Innenseite des Rings sind die Worte "Wolkenleser" eingraviert. Seine Machart lässt sich weder Argaan noch einem Land auf dem Kontinent zuordnen. Argaan
Ring des Ochsen +10 Lebensenergie
+3 Nahkampfkraft
200 40 Ein gewöhnlicher magischer Ring, der häufig vomn Stewarker Wachmännern getragen wird. Burg Stewark
Waldläuferring +10 Rüstung
+5 Fernkampfkraft
200 40 Obwohl diese Ringe keine offiziellen Abzeichen sind, werden sie so häufig von Waldläufern getragen, dass sich der Name "Waldläuferring" eingebürgert hat. Bluttal
Liuvens Ring +10 Magiekraft
+8 Mana
+3 Fernkampfkraft
225 45 Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen. Stewark
Ring des Novizen +12 Magiekraft
+8 Mana
250 50 In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voran zu treiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden. Stewark
Arkaner Ring +15 Mana
+15 Magiekraft
250 50 Dieser Ring ist alt und unscheinbar, doch in ihm schlummert magische Kraft. Süd-Silbersee
Ring des Seefahrers +10 Lebensenergie
+10 Ausdauer
+10 Mana
+2 Fernkampfkraft
+2 Magiekraft
250 50 Dieser Ring stammt nicht aus argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen. Bluttal
Ring der Steinhaut +20 Lebensenergie
+20 Rüstung
+15 Ausdauer
350 70 Dieser Ring ist bei Abenteurern sehr beliebt, nicht zuletzt, weil er vor Mücken, Läusen und Flöhen schützt. Bluttal
Ulum-Ulu-Ring +25 Lebensenergie
+25 Mana
+15 Ausdauer
+5 Nahkampfkraft
+3 Ausdauerregeneration
400 80 Ein Abenteurer aus Khorinis hat einst versucht, Frieden mit dem Knochenbrecher.-Stamm zu schließen. Er wurde erschlagen, verspeist und zu Schmuck verarbeitet, der nach seinen letzten, panischen schreien benannt wurde. Höhle des Knochenbrecher-Stamms
Ring des Mystikers +20 Mana
+19 Magiekraft
500 100 Dieser Ring scheint in Tooshoo hergestellt worden zu sein; der Goldschmied war nicht besonders geschickt, aber die Verzauberung ist von sehr hoher Qualität. Tooshoo - Waranhöhle
Ring des Eisenbalgs +30 Lebensenergie
+30 Rüstung
+4 Ausdauerregeneration
650 130 Solche Ringe sind selten und sehr begehrt unter reichen setarrifischen Sammlern, die bei dem Erwerb ihrer Schätze gerne selbst mit Hand anlegen. Ab und zu reicht der Schutz des Ringes jedoch einfach nicht aus ... Dschungel
Lord Tronters Siegelring +20 Lebensenergie
+16 Magiekraft
+15 Mana
+6 Fernkampfkraft
+4 Nahkampfkraft
+2 Manaregeneration
+1 Lebensenergieregeneration
650 130 Das einzige verbliebene Vermächtnis des ehemaligen myrtanischen Statthalters Argaans. Dieser Ring lag viele Jahre vergessen in Burg Silbersee versteckt, bis er von einem schlauen Kopf geborgen wurde. Burg Silbersee
Ring des Hohepriesters +22 Magiekraft
+20 Mana
+2 Manaregeneration
900 180 Ein Ring aus uralten Zeiten ... Kloster
Drachenknochen-Ring +26 Magiekraft
+20 Lebensenergie
+2 Rüstung
+2 Manaregeneration
- 200 Diedser Ring wurde aus dem wirbelknochen des letzten Drachen Argaans geschnitzt. Ein Echo seiner Macht verweilt ... Dschungel
Ring der Zweifaltigkeit +25 Mana
+24 Magiekraft
+3 Manaregeneration
+3 Nahkampfkraft
+3 Fernkampfkraft
1000 200 Dieser Ring besteht aus zwei verschlungenen Bändern, einem hellen und einem dunklen. Kloster
Snapperring +12 Lebensenergie
+12 Mana
+6 Fernkampfkraft
2100 420 Ein Knochenring, gefertigt aus der Schwanzspitze eines Snappers. Er ist poliert und mit winzigen Runen versehen. Kloster
Ring des Magiers +40 Mana
+30 Magiekraft
+4 Manaregeneration
2500 500 Als zu Kriegsbeginn der Kreis des Feuers unter dem ehemaligen Hochmagier Milten immer größere Fortschritte bei der Herstellung magischer Gegenstände verbuchen konnte, begannen diese ehemals seltenen und unbezahlbaren Ringe zur Ausstattung jedes Magiers zu gehören. Thorniara
Ring der Wälder +40 Lebensenergie
+12 Fernkampfkraft
3300 660 Dieser Ring gehörte einst dem alten Großmeister der Waldläufergilde und ist nach seinem Tod verschollen. Den Gerüchten nach ist er in den Besitz eines Sammlers geraten ... Thorniara
Ring der Weitsicht +30 Rüstung
+20 Lebensenergie
+20 Mana
+8 Fernkampfkraft
+3 Nahkampfkraft
+3 Magiekraft
4350 870 Dieser Ring schärft Sinne und Verstand. Die Mönche auf der Meeresklippe verwenden ihn bei einigen asketischen Übungen, doch manch ein Späher würde für ihn töten. Kloster
Eichenherz-Ring +20 Rüstung
+15 Lebensenergie
+5 Nahkampfkraft
+1 Lebensenergieregeneration
5100 1020 Dieser Ring wurde bereits einige Mal von verwegenen Abenteurern gekauft. Die Besitzer sind allesamt im Sumpf verschollen und der Ring hat stets seinen Weg zu Mama Hooqua zurückgefunden ... Tooshoo

 

Liste aller Amulette

Name Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Gromars Glücksbringer +1 Nahkampfkraft
+1 Fernkampfkraft
+1 Magiekraft
- - Gromar hat dir dieses Relikt aus Argaan als Zeichen seines Segens gegeben. Jemand hat die uralten Runen mit weißer Tinte aufgefrischt und das Relikt an einem Lederband befestigt. Der Legende nach ist es nur eins von vielen seiner Art. sie besagt auch, dass derjenige, der alle Relikte zusammenträgt, mit Reichtum und Ruhm belohnt wird. Feshyr
Erhags Talisman +15 Ausdauer
+10 Lebensenergie
+4 Nahkampfkraft
0 0 Der Glücksbringer eines Nordlande-Orks, der sich von Thorus' Truppe abgespalten und die Silbersee-Orks unterjocht hat. Silbersee
Leuchtendes Amulett +4 Mana
+1 Manaregeneration
50 10 Ein kleines Amulett, das im Dunkeln schwach leuchtet. Argaan
Amulett der Zähigkeit +7 Lebenskraft
+6 Rüstung
75 15 Ein kleines Amulett aus Granit. Feshyr
Amulett der Pirsch +7 Lebensenergie
+2 Fernkampfkraft
75 15 Ein kleines Amulett aus Hirschhorn. Burg Stewark
Zweiköpfiges Amulett +20 Rüstung
+15 Gesundheit
+15 ausdauer
+15 Mana
150 30 Diese verwitterten Amulette sind sehr, sehr alt. Sie werden häufig in der Nähe von Ruinen gefunden und als Glücksbringer verkauft. Bluttal
Orkzahn-Talisman +20 Lebensenergie
+7 Nahkampfkraft
+2 Lebensenergieregeneration
175 35 Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt. Argaan
Amulett des Schutzes +20 Lebenskraft
+10 Rüstung
200 40 In diesem Amulett ist eine Rune des Schutzes eingeätzt. Rebellenversteck
Beute-Talisman +15 Lebensenergie
+10 Ausdauer
+3 Fernkampfkraft
+2 Nahkampfkraft
225 45 Ein kleines Amulett mit Tierkopf-Motiven Burg Stewark
Amulett der Erneuerung +4 Manaregeneration
+2 Lebensenergieregeneration
425 85 Runen des Lebens und des Wachstums sind in dieses Amulett graviert. Bluttal
Insignie der Jagd +15 Lebenskraft
+6 Fernkampfkraft
500 100 Ein Abzeichen der Waldläufergilde, das an neue Rekruten verteilt wird, die die Aufnahmeprüfung bestanden haben. Silbersee
Lurker-Talisman +20 Lebensenergie
+4 Nahkampfkraft
+3 Ausdauerregeneration
500 100 Dieser Talisman wurde aus einer Lurkerklaue geschnitzt Höhle des Knochenbrecher-Stamms
Insignie des Duellanten

+15 Rüstung
+4 Nahkampfkraft
+4 Fernkampfkraft
+3 Manaregeneration

500 100 Eine Auszeichnung der Kämpfergilde für jeden Zuschauer, der sich zu einem Zweikampf mit einem Gildenchampion traut. Während der Freiwillige zu jeder beliebigen Waffe greifen darf, ist der Gildenkämpfer nur mit einem Knüppel bewaffnet. In der Regel gewinnt er trotzdem. Bluttal
Sumpfhai-Talisman +20 Rüstung
+4 Manaregeneration
+3 Lebensenergieregeneration
600 120 Dieser Talisman wurde aus einem Sumpfhai-Zahn geschnitzt. Tooshoo - Wetterschrein
Das sengende Auge +25 Rüstung
+20 Lebensenergie
+20 Mana
+8 Nahkampfkraft
+8 Fernkampfkraft
+8 Magiekraft
700 140 Auf den ersten Blick könnte man dieses Amulett für ein Innos-geweihtes myrtanisches Artefakt halten, doch die Machart ist altertümlich und fremd. Kloster
Eschenholz-Amulett +20 Mana
+10 Fernkampfkraft
+10 Magiekraft
800 160 In der Mythologie Stewarks und Setarrifs wird die Esche als Erster aller Bäume verehrt. Die Waldläufergilde Silbersees hingegen betrachtet die Esche ganz nüchtern als das beste Bogenholz Argaans. Dschungel
Lord Hagens Siegel +30 Rüstung
+15 Lebensenergie
+10 Nahkampfkraft
850 170 Wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle dieses unscheinbaren Amuletts drückt, klappt es auf und Lord Hagens Siegel kommt zum Vorschein. Dschungel
Amulett der Wildnis +20 Mana
+10 Fernkampfkraft
+2 Manaregeneration
900 180 Ein hölzernes Amulett mit filigranen Schnitzereien, die Bäume und ein verflochtenes Blätterdach abbilden. Dschungel
Sternenamulett +15 Lebensenergie
+10 Mana
+10 Rüstung
+4 Magiekraft
+2 Manaregeneration
+1 Lebensenergieregeneration
2000 400 Ein kleines amulett mit astralen Motiven. Burg Stewark
Das gefrorene Herz +20 Lebensenergie
+12 Nahkampfkraft
+12 Fernkampfkraft
+12 Magiekraft
2100 420 Ein mysteriöses Artefakt, geborgen aus dem Verschollenen Tempel im Weißaugengebirge. Der Verschollene Tempel
Weißaugen-Amulett +50 Lebensenergie
+50 Mana
+30 Rüstung
2450 490 Diese Amulette wurden einst von den Ahn'Nosiri getragen, als Zeichen ihrer Verbundenheit mit ihrer Göttin. Weißaugengebirge - Verschollener Tempel
Snapper-Talisman +35 Rüstung
+25 Lebensenergie
+25 Mana
+10 Fernkampfkraft
2500 500 Dieser Talisman wurde aus einem snapperzahn geschnitzt. Thorniara
Das Auge der Weisheit +100 Mana
+8 Magiekraft
2800 560 Dieses Amulett zeichnete einst Milten als Hofmagier von König Rhobar III. aus. Einige Zeugen berichten, dass er es am Tage seiner Verbannung in einem hohen Bogen von sich geschleudert haben soll. Niemand weiß, was seitdem damit geschehen ist. Thorniara
Uchi-Wao Talisman +25 Mana
+5 Magiekraft
+3 Manaregeneration
2850 570 "Uchi Wao!" Süd-Silbersee

 




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