Name |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Zerkratzter Ring |
|
105 |
21 |
Beute. Ein alter zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen ... |
Burg Stewark |
Silberring |
+5 Mana
+5 Magiekraft |
125 |
25 |
Allem Anschein nach ist dieser Ring das Ergebnis einer misslungenen Verzauberung. Er ist jedoch immer noch nützlich. |
Argaan |
Wespen-Ring |
+5 Lebensenergie
+2 Fernkampfkraft |
150 |
30 |
Ein kleines Tigerauge in Gestalt eines Wespenkopfes ist in der Fassung eingelassen. |
Feshyr |
Verzauberter Siegelring |
+7 Lebensenergie
+7 Mana |
150 |
30 |
Einer von vielen runenverzierten Ringen, die typischerweise vom Adel auf Argaan getragen werden. |
Argaan |
Wolkenleser-Ring |
+7 Magiekraft
+5 Mana |
200 |
40 |
Auf der Innenseite des Rings sind die Worte "Wolkenleser" eingraviert. Seine Machart lässt sich weder Argaan noch einem Land auf dem Kontinent zuordnen. |
Argaan |
Ring des Ochsen |
+10 Lebensenergie
+3 Nahkampfkraft |
200 |
40 |
Ein gewöhnlicher magischer Ring, der häufig vomn Stewarker Wachmännern getragen wird. |
Burg Stewark |
Waldläuferring |
+10 Rüstung
+5 Fernkampfkraft |
200 |
40 |
Obwohl diese Ringe keine offiziellen Abzeichen sind, werden sie so häufig von Waldläufern getragen, dass sich der Name "Waldläuferring" eingebürgert hat. |
Bluttal |
Liuvens Ring |
+10 Magiekraft
+8 Mana
+3 Fernkampfkraft |
225 |
45 |
Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen. |
Stewark |
Ring des Novizen |
+12 Magiekraft
+8 Mana |
250 |
50 |
In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voran zu treiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden. |
Stewark |
Arkaner Ring |
+15 Mana
+15 Magiekraft |
250 |
50 |
Dieser Ring ist alt und unscheinbar, doch in ihm schlummert magische Kraft. |
Süd-Silbersee |
Ring des Seefahrers |
+10 Lebensenergie
+10 Ausdauer
+10 Mana
+2 Fernkampfkraft
+2 Magiekraft |
250 |
50 |
Dieser Ring stammt nicht aus argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen. |
Bluttal |
Ring der Steinhaut |
+20 Lebensenergie
+20 Rüstung
+15 Ausdauer |
350 |
70 |
Dieser Ring ist bei Abenteurern sehr beliebt, nicht zuletzt, weil er vor Mücken, Läusen und Flöhen schützt. |
Bluttal |
Ulum-Ulu-Ring |
+25 Lebensenergie
+25 Mana
+15 Ausdauer
+5 Nahkampfkraft
+3 Ausdauerregeneration |
400 |
80 |
Ein Abenteurer aus Khorinis hat einst versucht, Frieden mit dem Knochenbrecher.-Stamm zu schließen. Er wurde erschlagen, verspeist und zu Schmuck verarbeitet, der nach seinen letzten, panischen schreien benannt wurde. |
Höhle des Knochenbrecher-Stamms |
Ring des Mystikers |
+20 Mana
+19 Magiekraft |
500 |
100 |
Dieser Ring scheint in Tooshoo hergestellt worden zu sein; der Goldschmied war nicht besonders geschickt, aber die Verzauberung ist von sehr hoher Qualität. |
Tooshoo - Waranhöhle |
Ring des Eisenbalgs |
+30 Lebensenergie
+30 Rüstung
+4 Ausdauerregeneration |
650 |
130 |
Solche Ringe sind selten und sehr begehrt unter reichen setarrifischen Sammlern, die bei dem Erwerb ihrer Schätze gerne selbst mit Hand anlegen. Ab und zu reicht der Schutz des Ringes jedoch einfach nicht aus ... |
Dschungel |
Lord Tronters Siegelring |
+20 Lebensenergie
+16 Magiekraft
+15 Mana
+6 Fernkampfkraft
+4 Nahkampfkraft
+2 Manaregeneration
+1 Lebensenergieregeneration |
650 |
130 |
Das einzige verbliebene Vermächtnis des ehemaligen myrtanischen Statthalters Argaans. Dieser Ring lag viele Jahre vergessen in Burg Silbersee versteckt, bis er von einem schlauen Kopf geborgen wurde. |
Burg Silbersee |
Ring des Hohepriesters |
+22 Magiekraft
+20 Mana
+2 Manaregeneration |
900 |
180 |
Ein Ring aus uralten Zeiten ... |
Kloster |
Drachenknochen-Ring |
+26 Magiekraft
+20 Lebensenergie
+2 Rüstung
+2 Manaregeneration |
- |
200 |
Diedser Ring wurde aus dem wirbelknochen des letzten Drachen Argaans geschnitzt. Ein Echo seiner Macht verweilt ... |
Dschungel |
Ring der Zweifaltigkeit |
+25 Mana
+24 Magiekraft
+3 Manaregeneration
+3 Nahkampfkraft
+3 Fernkampfkraft |
1000 |
200 |
Dieser Ring besteht aus zwei verschlungenen Bändern, einem hellen und einem dunklen. |
Kloster |
Snapperring |
+12 Lebensenergie
+12 Mana
+6 Fernkampfkraft |
2100 |
420 |
Ein Knochenring, gefertigt aus der Schwanzspitze eines Snappers. Er ist poliert und mit winzigen Runen versehen. |
Kloster |
Ring des Magiers |
+40 Mana
+30 Magiekraft
+4 Manaregeneration |
2500 |
500 |
Als zu Kriegsbeginn der Kreis des Feuers unter dem ehemaligen Hochmagier Milten immer größere Fortschritte bei der Herstellung magischer Gegenstände verbuchen konnte, begannen diese ehemals seltenen und unbezahlbaren Ringe zur Ausstattung jedes Magiers zu gehören. |
Thorniara |
Ring der Wälder |
+40 Lebensenergie
+12 Fernkampfkraft |
3300 |
660 |
Dieser Ring gehörte einst dem alten Großmeister der Waldläufergilde und ist nach seinem Tod verschollen. Den Gerüchten nach ist er in den Besitz eines Sammlers geraten ... |
Thorniara |
Ring der Weitsicht |
+30 Rüstung
+20 Lebensenergie
+20 Mana
+8 Fernkampfkraft
+3 Nahkampfkraft
+3 Magiekraft |
4350 |
870 |
Dieser Ring schärft Sinne und Verstand. Die Mönche auf der Meeresklippe verwenden ihn bei einigen asketischen Übungen, doch manch ein Späher würde für ihn töten. |
Kloster |
Eichenherz-Ring |
+20 Rüstung
+15 Lebensenergie
+5 Nahkampfkraft
+1 Lebensenergieregeneration |
5100 |
1020 |
Dieser Ring wurde bereits einige Mal von verwegenen Abenteurern gekauft. Die Besitzer sind allesamt im Sumpf verschollen und der Ring hat stets seinen Weg zu Mama Hooqua zurückgefunden ... |
Tooshoo |