Name |
Schaden |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Sense |
6 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Thorniara |
Hellebarde der Stewarker Miliz |
6 |
- |
16 |
3 |
Beute |
Stewark |
Heugabel |
8 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Thorniara |
Rostiger Bidenhänder |
9 |
- |
30 |
6 |
Beute |
Rebellenverstreck |
Stachelkeule der Silbersee-Orks |
14 |
- |
15 |
3 |
Beute. Diese in Burg Silbersee gefertigten Eisenkeulen wurden damals eigens für den Handel mit den Orks entwickelt. Ein gewiefter Schmied namens Welgard hatte in friedlicheren Zeiten die geniale Idee gehabt, die Silbersee-Orks einfach nach ihrer Traumwaffe zu fragen ... |
Silbersee |
Krush Zakach |
18 |
- |
50 |
10 |
Beute. Nordlande-Orks haben eine weitaus fortgeschrittenere Zivilisation, als ihre primitiven Vettern auf den südlichen Inseln. Zu Rhobars II. Zeiten war es ihnen sogar gelungen, einen Großteil Myrtanas zu erobern. |
Silbersee |
Rostiges Paladinschwert |
18 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Dschungel |
Schartige Flamberge |
19 |
- |
45 |
9 |
Beute |
Thorniara |
Grush'Gor |
21 |
- |
45 |
9 |
Beute. Diese Steinkeule ist die perfekte Verkörperung der Sumpfland-Orks: hart, primitiv, und brutal. |
Tooshoo - Ruinen |
Verwitterte Klinge |
22 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Kloster |
Großhammer |
23 |
- |
650 |
130 |
Ein unbekannter Narr hat diese edle Waffe als Vorschlaghammer missbraucht ... |
Gespaltene Jungfrau - Die Verlassene Mine |
Kalter Hass |
24 |
- |
200 |
40 |
Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, denn Adanos' Werk wird sie nicht sein. Die Kälteaura hat bei einem Treffer eine Wahrscheinlichkeit von 66%, den Gegner für 5 Sekunden auf 66% seiner normalen Geschwindigkeit zu verlangsamen und verursacht dabei 35 zusätzlichen Schaden. |
Stewark |
Ritterschwert |
27 |
+15 Ausdauer |
250 |
50 |
Eine edlere Form des Bidenhänders, in der Regel dem Adel vorbehalten. |
Stewark |
Großer Streitkolben |
28 |
- |
225 |
45 |
Dieser überdimensionierte Streitkolben wurde gelegentlich an setarrifische Infanteristen verteilt, wenn sie gegen feindliche Ritter antreten mussten. Er ist eine beliebte Waffe bei Räubern und Deserteuren. |
Burg Stewark |
Henkersaxt |
29 |
- |
250 |
50 |
Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird, sich jedoch in manch einem Kampf bewährt hat. |
Stewark |
Meisterhafte Hellebarde |
30 |
- |
250 |
50 |
Eine Waffe aus Meisterhand, geschmiedet aus erstklassigem stahl. Diese Waffe ist gewöhnlichen Hellebarden weit überlegen. |
Rebellenversteck |
Der Boss |
30 |
+10 Ausdauer |
600 |
120 |
Wer mit Erhag verhandeln will, muss zuerst mit dem Boss reden ... Ein Schlag mit dieser Waffe hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%, den Gegner für 5 Sekunden in brand zu setzen, was ihm insgesamt 100 zusätzlichen Schaden zufügt. |
Silbersee - Orkhöhle |
Streitaxt |
31 |
+25 Ausdauer |
325 |
65 |
Eine Weiterentwicklung der Henkersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld. |
Bluttal |
Streithammer |
33 |
- |
500 |
100 |
Ein Streithammer ist leichter als ein Großhammer, aber viel gefährlicher. |
Tooshoo |
Barbarenschwert |
34 |
- |
375 |
75 |
Diese Waffe aus dem eisigen Nordmar wurde wahrscheinlich von einem Abenteurer nach Argaan gebracht. |
Bluttal |
Berserkeraxt |
35 |
- |
500 |
100 |
Eine verbreitete Nordmarische Waffe, die verheerenden Schaden anrichten kann und sich bei Abenteurern und Söldnern großer Beliebtheit erfreut. |
Tooshoo |
Wallbrecher |
35 |
+30 Ausdauer
+7 Fernkampfkraft |
600 |
120 |
Dieser massive Schlägel wird häufig bei Raubzügen verwendet, um durch Tore und Befestigungen zu brechen. Mächtige Schläge, die mit dieser Waffe ausgeführt werden, verursachen statt dem doppelten Schaden das Dreifache. |
Tooshoo - Goblinhöhle |
Mors Mortis |
36 |
- |
200 |
40 |
Eile Beliar geweihte Henkersaxt. Wie sie in den Sumpf geraten ist, wissen nur die Toten. Ein Hieb mit dieser Axt hat eine Wahrscheinlichkeit von 20%, den Gegner für 2 Sekunden mit Blitzen zu lähmen, die 90 zusätzlichen Schaden verursachen. Wenn das Opfer bereits schwer verletzt ist, wird es durch die Axt hingerichtet. Sehr zähe Gegner lässt das kalt. |
Tooshoo - Goblinhöhle |
Flamberge |
36 |
- |
450 |
90 |
Eine ehemals zeremonielle myrtanische Waffe mit starken nordmarischen Einflüssen. |
Thorniara |
Var'Moks Grush'Gor |
36 |
- |
550 |
110 |
Die Steinkeule des Häußtlings der Knochenbrecher-Orks. Sie ist massiver als ein gewöhnliches Grush'Gor und getränkt im Blut seiner Rivalen. |
Höhle des Knochenbrecher-Stamms |
Klinge des Schwertmagiers |
36 |
+8 Magiekraft
+3 Manaregeneration |
- |
- |
Eine experimentelle Waffe aus Rhobars II. neuen Zauberschmieden. Sie wurde eigens für den könig geschmiedet, ist aber in feindliche Hände gefallen. |
Tooshoo |
Varantinischer Großsäbel |
37 |
- |
700 |
140 |
Diese Waffe hat einen Zeremoniellen Usprung, wurde jedoch für den Einsatz auf dem Schlachtfeld weiterentwickelt. |
Tooshoo |
Blutiger Schnitter |
40 |
- |
1000 |
200 |
Eine varantinische Waffe mit rituellem Hintergrund. Der Schnitter dürstet nach dem Blut seiner Opfer und leitet mit jedem Schlag 20% der geraubten Lebenskraft an seinen Herren und Meister weiter. |
Kloster |
Antikes Schwert |
40 |
+10 Mana
+10 Magiekraft
+2 Manaregeneration |
1100 |
220 |
Diese Waffe stammt aus einem vergessenen Zeitalter. Obwohl die aus minderwertiger Bronze gefertigt zu sein scheint, ist sie erstaunlich gut erhalten; ihre Klinge ist sogar noch scharf. Hier ist mächtige Magie am werk. |
Der Tempel der Göttin |
Geflügelte Axt |
43 |
- |
600 |
120 |
Nur die besten und zähesten Krieger des nordmarischen Feuerclans dürfen diese mächtigen Äxte auch nur berühren. Die fanatischsten dieser Krieger lassen ihre Axt mit einem Feuerzauber segnen, um ihre Hingabe zu Innos zu demonstrieren. |
Die Schwarzen Schluchten |
Sturmschwert der Obsidiangarde |
43 |
- |
2750 |
550 |
Diese Klingen wurden vor Urzeiten von den Obsidianpriestern der Schwarzen Schluchten gesegnet. Ein Hieb mit diesem Schwert hat eine Wahrscheinlichkeit von 25%, den Gegner für 2 Sekunden mit blitzen zu lähmen, die 90 zusätzlichen Schaden verursachen. |
Der verschollene Tempel |
Meisterhafter Krush Zakach |
45 |
- |
700 |
140 |
Diese Orkwaffe wurde von einem wahren Meister geschmiedet und ist einem gewöhnlichen Krush Zakach weit überlegen. |
Dschungel |
Erzgeschmiedete Flamberge |
58 |
- |
2900 |
580 |
Diese Flamberge wurde durch ein spezielles Verfahren mit einer Schicht magischen Erzes überzogen, was die Schärfe und Widerstandskraft dieser Waffe um ein Vielfaches gesteigert hat. |
Thorniara |
Paladinschwert |
61 |
- |
3400 |
680 |
Paladinschwerter sind, wie ihr Name schon sagt, den Paladinen des Innosordens vorbehalten. Diese Waffen stammen noch aus Rhobars II. Zeiten und wurden aus magischem Erz geschmiedet. Mit dem alten Verfahren geschmiedete Waffen verlieren zwar die magische wirkung des Erzes, doch sind sie um ein vielfaches leichter und widerstandsfähiger als Stahl und können viel schärfer geschliffen werden, ohne im Kampf stumpf zu werden. |
Tooshoo |