|

Liste aller Einhandwaffen
Name |
Schaden |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Schäbiger Knüppel |
1 |
- |
5 |
1 |
Beute |
Argaan |
Kurzes Messer |
1 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Feshyr |
Schartige Sichel |
2 |
- |
10 |
2 |
Beute |
Stewark |
Alte Zange |
2 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Burg Silbersee |
Altes Duellierschwert |
3 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Burg Silbersee |
Juju Jukuru |
4 |
+2 Magiekraft |
15 |
3 |
Goblinschamanen verwenden diese Waffe, um sich auf mystische Energien zu fokussieren - und ihren Untergebenen auf den Kopf zu hauen. |
Argaan |
Goblinkeule |
5 |
- |
5 |
1 |
Beute |
Feshyr |
Rostiges Schwert |
5 |
- |
10 |
2 |
Beute |
Feshyr |
Stumpfes Messer |
5 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Feshyr |
Morsche Keule |
6 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Feshyr |
Rostige Axt |
7 |
- |
10 |
2 |
Beute |
Argaan |
Blutnatternstreitkolben |
7 |
- |
15 |
3 |
Beute. Die Standardwaffe von Drurhangs Söldnern. |
Thorniara |
Schwert der Stewarker Miliz |
8 |
- |
10 |
2 |
Beute. wird hauptsächlich von Stewarker Rebellen verwendet. |
Stewark |
Diegos alte Machete |
9 |
- |
- |
- |
Eine alte rostige Machete. Sie taugt nicht viel, aber besser als ein Knüppel ist sie allemal. |
Feshyr |
Altes Schwert |
10 |
- |
10 |
2 |
beute |
Stewark |
Opferklinge |
10 |
+5 Ausdauer |
300 |
60 |
Eine Aura von angst und Pein haftet dieser Waffe an ... |
Stewark |
Gulthards Beil |
10 |
- |
450 |
90 |
Diesem Beil haftet eine unauslöschbare Aura der Gewalt an. Mächtige Schläge, die mit dieser Waffe ausgeführt werden, verursachen statt doppelten Schaden das Dreifache. |
Gespaltene Jungfrau - Die verlassene Mine |
Vulkanglas-Schwert |
10 |
+4 Magiekraft
+1 Manaregeneration |
- |
- |
Die in diesem Schwert eingelassenen Obsidiansplitter dienen nicht als klinge, sondern als arkaner Fokus. Schwerter dieser Art werden in Setarrif hauptsächlich an unerfahrene Kampfmagier vergeben, da sie im Vergleich zu anderen magischen Waffen einfach und billig herzustellen sind. |
Stewark |
Keule des Häuptlings |
13 |
- |
50 |
10 |
Wer diese Keule schwingt, ist der Häuptling. Wer Häuptling ist, schwingt sie nicht lange ... |
Argaan |
Kurzschwert |
14 |
+5 Ausdauer |
75 |
15 |
Ein einfaches Kurzschwert, wie es von Wachen, Milizionären und Räubern verwendet wird. |
Argaan |
Schartiges Langschwert |
15 |
- |
55 |
11 |
Beute |
Dschungel |
Morgenstern |
15 |
- |
75 |
15 |
Allen Bardengesängen zum Trotz ist ein Morgenstern keine Kettenwaffe, sondern eine stachelige Variante des Streitkolbens. |
Stewark |
Rabenschnabel |
16 |
- |
75 |
15 |
Diese schwere Waffe wird hauptsächlich genutzt, feindliche Rüstungen mit ihrem wuchtigen kopf zu durchbrechen. |
Argaan |
Altes Falchion |
17 |
- |
40 |
8 |
Beute |
Tooshoo - Ruinen |
Rostiges Paladinschwert |
17 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Dschungel |
Bartaxt |
17 |
- |
175 |
35 |
Eine leichte Streitaxt mit asymmetrischer Klinge. |
Stewark |
Faust des Adanos |
17 |
+4 Magiekraft |
550 |
110 |
Mehr Statussymbol als Waffe, unter setarrifischen Adligen hochbegehrt. Adanos' Segen bewirkt, dass diese Waffe mit jedem Schlag eine Wahrscheinlichkeit von 66% hat, den Gegner durch eisige Kälte auf 66% seiner normalen Geschwindigkeit zu verlangsamen. Dabei verursacht sie 50 zusätzlichen Schaden. |
Bluttal |
Verwitterter Säbel |
19 |
- |
55 |
11 |
Beute |
Thorniara |
Langschwert |
20 |
+10 Ausdauer |
275 |
55 |
Eine klassische Waffe, die in Myrtana und Argaan stark verbreitet ist. Laut vielen erfahrenen Kämpfern bietet sie maximale reichweite bei minimalem Gewicht. |
Dschungel |
Streitaxt |
21 |
- |
225 |
45 |
Streitäxte sind leichter und handlicher als Werkäxte, bieten jedoch immer noch mehr Durchschlagskraft als ein vergleichbares Schwert. |
Bluttal |
Streitkolben |
22 |
- |
275 |
55 |
Diese gewöhnliche, aber effiziente Waffe wird von einigen setarrifischen Rittern mit einer schicht magischen Erzes verdelt, damit sie ihrem Stand entspricht. |
Stewark |
Handaxt |
23 |
- |
425 |
85 |
Die antwort der Nordmar-Barbaren auf das Kurzschwert. |
Tooshoo |
Bastardschwert |
24 |
- |
275 |
55 |
Diese Waffe stammt urspünglich vom Festland und ist auch als "Anderthalbhänder" bekannt. Sie ist eine weiterentwicklung des Langschwerts und kann auch zweihändig genutzt werden, doch auf Argaan wird diese Waffe noch bevorzugt mit einem Schild geführt. |
Belohnung für die Erfüllung der Quest Erhags Schergen. |
Streithammer |
24 |
- |
475 |
95 |
Eine wuchtige Waffe, die zum Einsatz gegen schwer gepanzerte Ziele entwicvkelt wurde. Sie ist jedoch gegen ungepanzerte Gegner nicht weniger effizient. |
Tooshoo |
Varantinischer Säbel |
25 |
- |
500 |
100 |
Die schmale gekrümmte Klinge ermöglicht es, schnelle Hiebe auszuführen, die tiefere Schnittwunden verursachen als ein Langschwert. |
Tooshoo - Wetterschrein |
Großschwert |
27 |
- |
650 |
130 |
In einigen Teilen der Welt wird unter "Großschwert" ein Zweihänder verstanden, doch die Einwohner des Sumpflandes bezeichnen damit eine massive einhändige Klinge. wer die nötigen Muskeln hat, kann sie durchaus effizient führen. |
Thorniara |
Erzgeschmiedetes Langschwert |
31 |
- |
2000 |
400 |
Dieses Schwert wurde durch ein spezielles Verfahren mit einer Schicht magischen Erzes überzogen, was die Schärfe und Widerstandskraft dieser Waffe um ein Vielfaches gesteigert hat. |
Dschungel |
Orkanaxt |
32 |
- |
300 |
600 |
Geschmiedet aus erbeuteten Paladinschwertern, dem Beliar geweiht. Der Träger dieser Axt wütet wie ein unheiliger Sturm und hat mit jedem Schlag eine Wahrscheinlichkeit von 10% seine Feinde für 2 Sekunden mit Blitzen zu lähmen. Dabei verursacht er zusätzlich 90 Schaden. |
Dorf südlich von Thorniara - Eingestürzter Tunnel |
Tanzender Säbel |
32 |
- |
850 |
170 |
Eine seltene varantinische Waffe, die hauptsächlich von Duellanten geführt wird und dementsprechend häufig den Besitzer wechselt. Kombinationsschläge, die mit dieser Waffe ausgeführt werden, verursachen 150% des üblichen Schadens. |
Der verschollene Tempel |
Erzgeschmiedete Bartaxt |
37 |
+10 Gesundheit
+10 Ausdauer
+2 Lebensregeneration
|
2100 |
420 |
Diese Bartaxt wurde durch ein spezielles Verfahren mit einer Schicht magischen Erzes überzogen, was die Schärfe und Widerstandskraft dieser Waffe um ein Vielfaches gesteigert hat. |
Thorniara |
|
Liste aller Zweihandwaffen
Name |
Schaden |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Sense |
6 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Thorniara |
Hellebarde der Stewarker Miliz |
6 |
- |
16 |
3 |
Beute |
Stewark |
Heugabel |
8 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Thorniara |
Rostiger Bidenhänder |
9 |
- |
30 |
6 |
Beute |
Rebellenverstreck |
Stachelkeule der Silbersee-Orks |
14 |
- |
15 |
3 |
Beute. Diese in Burg Silbersee gefertigten Eisenkeulen wurden damals eigens für den Handel mit den Orks entwickelt. Ein gewiefter Schmied namens Welgard hatte in friedlicheren Zeiten die geniale Idee gehabt, die Silbersee-Orks einfach nach ihrer Traumwaffe zu fragen ... |
Silbersee |
Krush Zakach |
18 |
- |
50 |
10 |
Beute. Nordlande-Orks haben eine weitaus fortgeschrittenere Zivilisation, als ihre primitiven Vettern auf den südlichen Inseln. Zu Rhobars II. Zeiten war es ihnen sogar gelungen, einen Großteil Myrtanas zu erobern. |
Silbersee |
Rostiges Paladinschwert |
18 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Dschungel |
Schartige Flamberge |
19 |
- |
45 |
9 |
Beute |
Thorniara |
Grush'Gor |
21 |
- |
45 |
9 |
Beute. Diese Steinkeule ist die perfekte Verkörperung der Sumpfland-Orks: hart, primitiv, und brutal. |
Tooshoo - Ruinen |
Verwitterte Klinge |
22 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Kloster |
Großhammer |
23 |
- |
650 |
130 |
Ein unbekannter Narr hat diese edle Waffe als Vorschlaghammer missbraucht ... |
Gespaltene Jungfrau - Die Verlassene Mine |
Kalter Hass |
24 |
- |
200 |
40 |
Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, denn Adanos' Werk wird sie nicht sein. Die Kälteaura hat bei einem Treffer eine Wahrscheinlichkeit von 66%, den Gegner für 5 Sekunden auf 66% seiner normalen Geschwindigkeit zu verlangsamen und verursacht dabei 35 zusätzlichen Schaden. |
Stewark |
Ritterschwert |
27 |
+15 Ausdauer |
250 |
50 |
Eine edlere Form des Bidenhänders, in der Regel dem Adel vorbehalten. |
Stewark |
Großer Streitkolben |
28 |
- |
225 |
45 |
Dieser überdimensionierte Streitkolben wurde gelegentlich an setarrifische Infanteristen verteilt, wenn sie gegen feindliche Ritter antreten mussten. Er ist eine beliebte Waffe bei Räubern und Deserteuren. |
Burg Stewark |
Henkersaxt |
29 |
- |
250 |
50 |
Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird, sich jedoch in manch einem Kampf bewährt hat. |
Stewark |
Meisterhafte Hellebarde |
30 |
- |
250 |
50 |
Eine Waffe aus Meisterhand, geschmiedet aus erstklassigem stahl. Diese Waffe ist gewöhnlichen Hellebarden weit überlegen. |
Rebellenversteck |
Der Boss |
30 |
+10 Ausdauer |
600 |
120 |
Wer mit Erhag verhandeln will, muss zuerst mit dem Boss reden ... Ein Schlag mit dieser Waffe hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%, den Gegner für 5 Sekunden in brand zu setzen, was ihm insgesamt 100 zusätzlichen Schaden zufügt. |
Silbersee - Orkhöhle |
Streitaxt |
31 |
+25 Ausdauer |
325 |
65 |
Eine Weiterentwicklung der Henkersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld. |
Bluttal |
Streithammer |
33 |
- |
500 |
100 |
Ein Streithammer ist leichter als ein Großhammer, aber viel gefährlicher. |
Tooshoo |
Barbarenschwert |
34 |
- |
375 |
75 |
Diese Waffe aus dem eisigen Nordmar wurde wahrscheinlich von einem Abenteurer nach Argaan gebracht. |
Bluttal |
Berserkeraxt |
35 |
- |
500 |
100 |
Eine verbreitete Nordmarische Waffe, die verheerenden Schaden anrichten kann und sich bei Abenteurern und Söldnern großer Beliebtheit erfreut. |
Tooshoo |
Wallbrecher |
35 |
+30 Ausdauer
+7 Fernkampfkraft |
600 |
120 |
Dieser massive Schlägel wird häufig bei Raubzügen verwendet, um durch Tore und Befestigungen zu brechen. Mächtige Schläge, die mit dieser Waffe ausgeführt werden, verursachen statt dem doppelten Schaden das Dreifache. |
Tooshoo - Goblinhöhle |
Mors Mortis |
36 |
- |
200 |
40 |
Eile Beliar geweihte Henkersaxt. Wie sie in den Sumpf geraten ist, wissen nur die Toten. Ein Hieb mit dieser Axt hat eine Wahrscheinlichkeit von 20%, den Gegner für 2 Sekunden mit Blitzen zu lähmen, die 90 zusätzlichen Schaden verursachen. Wenn das Opfer bereits schwer verletzt ist, wird es durch die Axt hingerichtet. Sehr zähe Gegner lässt das kalt. |
Tooshoo - Goblinhöhle |
Flamberge |
36 |
- |
450 |
90 |
Eine ehemals zeremonielle myrtanische Waffe mit starken nordmarischen Einflüssen. |
Thorniara |
Var'Moks Grush'Gor |
36 |
- |
550 |
110 |
Die Steinkeule des Häußtlings der Knochenbrecher-Orks. Sie ist massiver als ein gewöhnliches Grush'Gor und getränkt im Blut seiner Rivalen. |
Höhle des Knochenbrecher-Stamms |
Klinge des Schwertmagiers |
36 |
+8 Magiekraft
+3 Manaregeneration |
- |
- |
Eine experimentelle Waffe aus Rhobars II. neuen Zauberschmieden. Sie wurde eigens für den könig geschmiedet, ist aber in feindliche Hände gefallen. |
Tooshoo |
Varantinischer Großsäbel |
37 |
- |
700 |
140 |
Diese Waffe hat einen Zeremoniellen Usprung, wurde jedoch für den Einsatz auf dem Schlachtfeld weiterentwickelt. |
Tooshoo |
Blutiger Schnitter |
40 |
- |
1000 |
200 |
Eine varantinische Waffe mit rituellem Hintergrund. Der Schnitter dürstet nach dem Blut seiner Opfer und leitet mit jedem Schlag 20% der geraubten Lebenskraft an seinen Herren und Meister weiter. |
Kloster |
Antikes Schwert |
40 |
+10 Mana
+10 Magiekraft
+2 Manaregeneration |
1100 |
220 |
Diese Waffe stammt aus einem vergessenen Zeitalter. Obwohl die aus minderwertiger Bronze gefertigt zu sein scheint, ist sie erstaunlich gut erhalten; ihre Klinge ist sogar noch scharf. Hier ist mächtige Magie am werk. |
Der Tempel der Göttin |
Geflügelte Axt |
43 |
- |
600 |
120 |
Nur die besten und zähesten Krieger des nordmarischen Feuerclans dürfen diese mächtigen Äxte auch nur berühren. Die fanatischsten dieser Krieger lassen ihre Axt mit einem Feuerzauber segnen, um ihre Hingabe zu Innos zu demonstrieren. |
Die Schwarzen Schluchten |
Sturmschwert der Obsidiangarde |
43 |
- |
2750 |
550 |
Diese Klingen wurden vor Urzeiten von den Obsidianpriestern der Schwarzen Schluchten gesegnet. Ein Hieb mit diesem Schwert hat eine Wahrscheinlichkeit von 25%, den Gegner für 2 Sekunden mit blitzen zu lähmen, die 90 zusätzlichen Schaden verursachen. |
Der verschollene Tempel |
Meisterhafter Krush Zakach |
45 |
- |
700 |
140 |
Diese Orkwaffe wurde von einem wahren Meister geschmiedet und ist einem gewöhnlichen Krush Zakach weit überlegen. |
Dschungel |
Erzgeschmiedete Flamberge |
58 |
- |
2900 |
580 |
Diese Flamberge wurde durch ein spezielles Verfahren mit einer Schicht magischen Erzes überzogen, was die Schärfe und Widerstandskraft dieser Waffe um ein Vielfaches gesteigert hat. |
Thorniara |
Paladinschwert |
61 |
- |
3400 |
680 |
Paladinschwerter sind, wie ihr Name schon sagt, den Paladinen des Innosordens vorbehalten. Diese Waffen stammen noch aus Rhobars II. Zeiten und wurden aus magischem Erz geschmiedet. Mit dem alten Verfahren geschmiedete Waffen verlieren zwar die magische wirkung des Erzes, doch sind sie um ein vielfaches leichter und widerstandsfähiger als Stahl und können viel schärfer geschliffen werden, ohne im Kampf stumpf zu werden. |
Tooshoo |
|
Liste aller Bögen
Name |
Schaden |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Modriger Kurzbogen |
7 |
- |
10 |
2 |
Beute |
Argaan |
Ivys Bogen |
12 |
- |
20 |
4 |
Mit diesem Bogen geht Ivy heimlich jagen; Orruk bringt dann Gromar die beute. |
Feshyr |
Kurzbogen |
13 |
- |
75 |
15 |
Ein einfacher Holzbogen, für die Kleinwildjagd geeignet. |
Argaan |
Ebertöter |
15 |
+6 Gesundheit |
100 |
20 |
Ein solider Jagdbogen mit ausreichend Spannkraft, um ein Wildschwein zur Strecke zu bringen. |
Burg Stewark |
Morscher Bogen |
16 |
- |
60 |
12 |
Beute |
Weißaugengebirge |
Kompositbogen |
16 |
+10 Gesundheit
+10 ausdauer
+2 Magiekraft |
750 |
150 |
Ein herrenloser Kompositbogen aus Horn und Holz, der unter der Witterung gelitten hat. Wenn man einige Teile austauscht und ihn neu verleimt, dürfte er einem gute Dienste leisten. |
Burg Stewark |
Kriegsbogen |
17 |
- |
200 |
40 |
Ein Bogen, wie er von den Silberseetruppen verwendet wird. |
Rebellensversteck |
Wolfreißer |
22 |
- |
425 |
85 |
Dieser Bogen scheint ein wenig älter zu sein, aber anscheinend wurde er nie benutzt. Auf der Innenseite steht in kleiner Schrift "Gute Jagd, mein Freund!" |
Süd-Silbersee |
Sumpfbogen |
25 |
- |
600 |
120 |
Die bevorzugte Waffe der Jäger von Tooshoo. |
Tooshoo |
Antiker Bogen |
26 |
- |
450 |
90 |
Dieser Hornbogen hat unter dem Zahn der Zeit gelitten, besitzt aber immer noch eine beachtliche Spannkraft. |
Tooshoo - Wetterschrein |
Knochenbogen |
28 |
+20 Gesundheit
+2 Lebensregeneration |
4000 |
800 |
Dieser Bogen wurde aus einem Kammknochen eines Feuerwarans gefertigt. Er hat eine höhere Spannkraft als manch ein Holzbogen. |
Kloster |
Varantinischer Bogen |
29 |
- |
900 |
180 |
Ein Bogen aus dem fernen Varant. Die Werke einiger varantinischer Meisterbogner sind hochbegehrte Sammlerstücke. |
Dschungel |
|
Liste aller Armbrüste
Name |
Schaden |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Blutnattern-Armbrust |
7 |
- |
45 |
9 |
Beute |
Thorniara |
Armbrust der Stewarker Miliz |
8 |
- |
15 |
3 |
Beute |
Stewark |
Leichte Armbrust |
13 |
+2 Magiekraft |
150 |
30 |
Eine einfach zu handhabende Armbrust, bei Wachen und Räubern gleichermaßen beliebt. Einige Magier verzaubern diese Waffe und nehmen sie auf Reisen mit - nur für den Fall. |
Argaan |
Milizarmbrust |
15 |
- |
100 |
20 |
Seit dem Krieg hat diese Armbrust die Jagdarmbrust größtenteils verdrängt. |
Stewark |
Ramponierte Armbrust |
18 |
- |
105 |
21 |
Beute |
Argaan |
Hertans Gnade |
19 |
- |
750 |
150 |
Im Gegensatz zu seinem Bruder Renwick ist sich Hertan nicht zu schade, bei der Drecksarbeit selbst mit Hand anzulegen ... |
Stewark |
Schwere Armbrust |
20 |
- |
400 |
80 |
Eine schwere Armbrust für das Schlachtfeld. |
Bluttal |
Schwarzwasser-Armbrust |
24 |
+10 Gesundheit
+10 Mana
+6 Magiekraft
+3 Manaregeneration |
3800 |
760 |
Fernkampfwaffe. Verschießt Bolzen. Einige Jäger im Sumpfland verwenden gerne eimne Armbrust für den ersten Schuss ... ihre Beute ist sehr wehrhaft. |
Tooshoo |
Vollstrecker-Armbrust |
30 |
+20 Mana
+7 Magiekraft
+4 Manaregeneration |
4750 |
950 |
Eine Armbrust setarrifischer Machart. Den Gerüchten nach wurden diese Armbrüste einst für die Menschenjagd hergestellt ... |
Setarrifisches Flüchtlingslager |
Danteros Arbaleste |
34 |
+20 Mana
+6 Magiekraft |
1850 |
370 |
Dantero ist zwar kein Magier, verfügt jedoch über großes Geschick bei der Verwendung von Schriftrollen. Seine treue armbrust unterstützt ihn dabei. |
Der verschollene Tempel |
Verstärkte Armbrust |
40 |
- |
2650 |
530 |
Diese wahrhaft massive Armbrust wurde für Belagerungen gebaut und durchschlägt gewöhnliche Schilde wie Pergament. |
Thorniara |
|
Fernkampfmunition
Name |
Effekte |
Kaufpreis |
Verkaufspreis |
Beschreibung |
Erster Fundort |
Pfeil |
- |
1 |
1 |
Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Feshyr |
Jagdpfeil |
+4 Fernkampfkraft |
3 |
1 |
Pfeile mit breiter Spitze, die für die Großwildjagd gedacht sind. Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Bluttal |
Kriegspfeil |
+10 Fernkampfkraft |
1 |
1 |
Schwere, mit Widerhaken versehene Pfeile, die möglichst verheerenden Schaden verursachen sollen. Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Stewark |
Feuerpfeil |
- |
1 |
1 |
Diese Pfeile wurden mit einem bewährten Kriegszauber versehen. Getroffene Feinde werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% für 3 Sekunden in Brand gesetzt, was ihnen insgesamt 40 zusätzlichen Schaden zufügt.Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Argaan |
Bolzen |
- |
1 |
1 |
Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Argaan |
Schwerer Bolzen |
+4 Fernkampfkraft |
1 |
1 |
Diese Bolzen werden vornehmlich von Wachen und Gardisten genutzt. Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Bluttal |
Belagerungsbolzen |
+10 Fernkampfkraft |
1 |
1 |
Massive Bolzen, die in Kriegszeiten eingesetzt werden. Kopftreffer verursachen 30% mehr Schaden. |
Dschungel |
|
|
|