Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Liste aller Nahkämpfer-Rüstungen

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Stewarker Plattenpanzer 75 +25 Lebensenergie
+3 Ausdauerregeneration
+2 Lebensenergieregeneration
2000 400 Schwere Rüstung. Ein Plattenpanzer mit myrtanischen Einflüssen. Während die Qualität seiner Verarbeitung nicht die aus den Meisterschmieden des Kontinents erreicht, bietet er dennoch ausgezeichneten Schutz. Belohnung für die Erfüllung der Quest Keiner bleibt zurück!
Harnisch des Behüters 120 +45 Lebensenergie
+20 Ausdauer
+5 Lebensenergieregeneration
+5 Ausdauerregeneration
+4 Nahkampfkraft
4500 900 Schwere Rüstung. Obwohl Tooshoo möglicherweise die schlechtesten Schmieden Argaans hat, wurde diese Rüstung mit potenten Zaubern versehen, die sie widerstandsfähiger machen als manch ein Plattenpanzer. Tooshoo
Setarrifische Spangenrüstung 140 +50 Lebensenergie
+30 Ausdauer
+6 Lebensenergieregeneration
+6 Ausdauerregeneration
+5 Nahkampfkraft
5500 1100 Schwere Rüstung. Eine kunstvolle Kombination aus Stahl, Leder und Seide. Nur adelige Setarrifer können sich eine solche Rüstung leisten. Dschungel
Myrtanischer Plattenpanzer 180 +50 Lebensenergie
+30 Ausdauer
+8 Ausdauerregeneration
+8 Nahkampfkraft
+3 Lebensenergieregeneration

?

? Schwere Rüstung. Diese Plattenpanzer werden in den besten Schmieden Rhobar III. für seine Ritter gefertigt. Sie bestehen aus mit einem speziellen Verfahren gehärteten Stahl und werden mit magischem Erz verstärkt. Thorniara
Myrtanischer Prunkharnisch 260 +70 Lebensenergie
+30 Ausdauer
+8 Lebensenergieregeneration
+5 Nahkampfkraft
+3 Ausdauerregeneration
13000 2600 Schwere Rüstung. Diese mit magischem Erz legierten Rüstungen werden eigenhändig von den Meisterschmieden des Königs für seine Paladine geschmiedet. Sie sind praktisch unbezahlbar und von anderer Rüstung nicht zu übertreffen. Thorniara

 

Liste aller Helme für Nahkämpfer

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Stewarker Schaller 25 +5 Mana
+2 Nahkampfkraft
200 40 Schwerer Kopfschutz. Für Kriegszeiten. Rebellenversteck
Schwerer Stewarker Schaller 35 - 225 45 Schwerer Kopfschutz. Dieser Schaller wurde von Rhonda gefertigt, in Vorbereitung auf den Krieg. Stewark
Schwerer Setarrifischer Topfhelm 55 +1 Ausdauerregeneration ? ? Schwerer Kopfschutz. diese Helme wurden durch eins von Vultus' Experimenten verstärkt. Zu seinem Leidwesen wollte er sie jedoch verflüssigen. ?
Setarrifischer Brillenhelm 60 +10 Lebenskraft
+10 Ausdauer
500 100 Schwerer Kopfschutz. Dieser Helm bietet guten Schutz, ohne die Atmung zu behindern. Der Verschollene Tempel
Schwerer Myrtanischer Visierhelm 80 +20 Ausdauer ? ? Schwerer Kopfschutz. Kompletter Schutz für Kopf und Gesicht. ?
Myrtanischer Stechhelm 100 - ? ? Schwerer Kopfschutz. Ein massiver Helm für den bestmöglichen Schutz. ?

 

Liste aller Waldläufer-Rüstungen

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Schwere Lederkluft 20 +5 Lebensenergie
+5 Mana
+1 Lebensenergieregeneration
- 35 Mittelschwere Rüstung. Diese Rüstung ist ein Geschenk von Diego. Sie sieht gewöhnlich aus, aber jemand hat auf der Innenseite des Kragens winzige magische Runen eingeritzt, welche die Signatur "MLT" tragen. Argaan
Stewarker Lederharnisch 50 +15 Lebensenergie
+15 Mana
+5 Lebensenergieregeneration
+2 Fernkampfkraft
2000 400 Mittelschwere Rüstung. Stewarker Späher und einige Mitglieder der Waldläufergilde bevorzugen diese Lederrüstung, die ein geschmeidiges und lautloses Fortbewegen ermöglicht. Belohnung für die Erfüllung der Quest Keiner bleibt zurück!
Lederpanzer des Jägers 90 +25 Lebensenergie
+25 Mana
+5 Fernkampfkraft
+4 Manaregeneration
+3 Lebensenergieregeneration
4500 900 Mittelschwere Rüstung. Diese Rüstung wurde aus den gegerbten Häuten von Lurkern, Waranen und Sumpfhaien gefertigt und mit Magie verstärkt. Sie bietet ausgezeichneten Schutz vor Wind, Witterung und Reißzähnen. Tooshoo
Setarrifische Lederrüstung 100 +30 Lebensenergie
+30 Mana
+7 Fernkampfkraft
+4 Lebensenergieregeneration
? ? Mittelschwere Rüstung. Diese Rüstung wird vornehmlich von setarrifischen Schützen und Spähern getragen: Sie besteht hauptsächlich aus Leder, das an kritischen Stellen mit Stahlbändern verstärkt wurde. Die Gelenke werden mit Schichten aus geleimter Seide geschützt. ?
Myrtanischer Lederkürass 140 +50 Lebensenergie
+50 Mana
+5 Manaregeneration
+4 Lebensenergieregeneration
13000 2600 Mittelschwere Rüstung. Diese Lederrüstung wurde mit gehärteten Stahlplatten verstärkt und wird von den Schützen, Spähern und Saboteuren des Königs getragen. Dank ihrer hervorragenden Verarbeitung und der überlegenen Qualität ihres Stahl bietet sie besseren Schutz als ein Stewarker Plattenpanzer. Thorniara

 

Liste aller Helme für Waldläufer

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Geätzter Lederhelm 10 +2 Magiekraft 150 30 Mittelschwerer Kopfschutz. Dieser Helm riecht leicht nach Säure und Schwefel Argaan
Lederhelm 20 +2 Ausdauerregeneration 100 20 Mittelschwerer Kopfschutz. Ein einfacher Lederhelm aus Stewark. Stewark
Verzauberter Kammhelm 25 +10 Ausdauerregeneration
+4 Magiekraft
250 50 Mittelschwerer Kopfschutz. Ob dieser Helm einst einem Jäger gehörte, der zaubern wollte, oder einem Magier mit einem empfindlichen Kopf, ist nicht bekannt. Süd-Silbersee
Lederner Kammhelm 35 +4 Fernkampfkraft
+1 Manaregeneration
225 45 Mittelschwerer Kopfschutz.Diese Helme werden von den Jägern von Tooshoo getragen. Tooshoo
Setarrifischer Nasenhelm 40 +10 Mana
+5 Fernkampfkraft
400 80 Mittelschwerer Kopfschutz. Dieser Lederhelm wird von setarrifischen Bogenschützen getragen. Kloster
Lederne Beckenhaube 55 - 2200 440 Mittelschwerer Kopfschutz. Kopfbedeckung für myrtanische Bogenschützen. Thorniara
Verstärkte Lederne Beckenhaube 60 +10 Fernkampfkraft 2250 450 Mittelschwerer Kopfschutz. Diese Beckenhaube ist mit Stahlstreifen verstärkt und verzaubert. Thorniara

 

Liste aller Magier-Roben

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Stewarker Gelehrtenrobe 25 +25 Mana
+5 Manaregeneration
+4 Lebensenergieregeneration
+4 Magiekraft
2000 400 Leichte Rüstung. Diese Roben aus schwerem Stoff bieten guten Schutz auf Reisen für den wandernden Gelehrten. Einige dieser Roben wurden aus Manapflanzenbast gewoben, was sie bei magiekundigen Trägern sehr beliebt macht. Belohnung für die Erfüllung der Quest Keiner bleibt zurück!
Robe des Aspiranten 50 +55 Mana
+10 Manaregeneration
+5 Magiekraft
4500 900 Leichte Rüstung. Magier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, müssen zunächst eine einfache Aspirantenrobe anlegen, als Zeichen, dass sie ihre alten Bande abgelegt haben. Tooshoo
Robe des Schattenmagiers 50 +40 Mana
+12 Manaregeneration
+7 Magiekraft
5750 1150 Leichte Rüstung. Schattenmagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, finden oft einen Vorwand, ihre Aspirantenrobe vorzeitig abzulegen und tragen stolz die Farben des Beliar zur Schau. Die Schwarzen Schluchten
Robe des Feuermagiers 80 +60 Mana
+16 Manaregeneration
+15 Magiekraft
? ? Leichte Rüstung. Feuermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, wollen häufig zeigen, dass sie den Lehren des Innostempels den Rücken gekehrt haben und spiegeln dies in ihrer neuen Tracht wider. ?
Myrtanische Kriegsrobe 90 +75 Mana
+16 Manaregeneration
+12 Magiekraft
13000 2600 Leichte Rüstung. Diese Kriegsroben wurden im Tempel des Innos auf dem Festland hergestellt und sind mehr Rüstung als Robe. Ihr hoher Anteil an Magischem Erz und der Segen des Innos erlauben es Magiern unter dem Kommando von Rhobar III. auch noch mitten im hitzigsten Gefecht Zaubersprüche zu weben. Thorniara

 

Liste aller Kopfbedeckungen für Magier

Name Rüstung Effekte Kaufpreis Verkaufspreis Beschreibung Erster Fundort
Knochenhelm 10 +10 Mana
+3 Manaregeneration
- - Leichter Kopfschutz. Diese rituelle Kopfbedeckung wurde vom Oberhaupt des Beliarkults in Stewark getragen. Stewark
Ritualmaske 10 +5 Mana
+2 Magiekraft
150 30 Leichter Kopfschutz. Diese rituelle Kopfbedeckung ist mit dunklen Energien behaftet. Sie nähren die arkanen Kräfte des Trägers. Burg Stewark
Haube des Schattenmagiers 20 +10 Mana
+5 Manaregeneration
+5 Magiekraft
400 80 Leichter Kopfschutz. "Du fragst warum? Die Antwort ist: mehr Macht." - Großmeister Ningal. Tooshoo
Setarrifische Kriegshaube 20 +15 Mana
+8 Magiekraft
+7 Manaregeneration
3150 630 Leichter Kopfschutz. Diese Helme wurden von Adanos gesegnet. Setarrifische Kampfmagier tragen sie in Kriegszeiten. Setarrifisches Flüchtlingslager
Myrtanische Sturmhaube der Macht 35

+12 Magiekraft
+8 Manaregeneration

? ? Leichter Kopfschutz. Eins der ersten Rüstungsteile für Kampfmagie, die Rhobar III. für seinen Feldzug in Auftrag gegeben hatte. ?
Myrtanische Sturmhaube des Weisen 40 +15 Mana
+10 Magiekraft
+8 Manaregeneration
? ? Leichter Kopfschutz. Diese neuen myrtanischen Magierhelme opfern ein wenig Zauberkraft für größere Manareserven. ?

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart