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Stefan Berger
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"Gefährlicher" Plüsch-Ork. Prototyp einer geplanten Beigabe für die Collector's Edition von Gothic 3. Da er unpassend zum Aussehen und Image der Orks in Gothic 3 ist, wurde diese Idee nicht verwirklicht. (In Wirklichkeit ist das natürlich ein Pimmon, eines der drei Völker aus dem JoWood.Spiel "Die Völker" und sollte wohl als Illustration einer möglichen Ork-Plüschfigur dienen.)
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Ork mit Goblin - Merchandising-Prototyp für Gothic (1). Nur in einer Kleinstauflage produziert.
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Chinesische Version von Gothic (1)
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Das kleine Büro unter der Treppe, wo Ralf Marczinczik und Thorsten Kalka zu finden sind...
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Hier nun einer der neuen Besprechungsräume (wir haben nun 2- beide sehr ruhig) Die beste Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Die Tür führt zum 2. Besprechungsraum- der zuvor ein Wintergarten war.
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Noch mehr Auslandsversionen, Bücher und unterschriebene Originalspiele anderer Teams in der Vitrine. Hinten kann man noch gut die Sillouette des Nordmar-Kriegers sehen, der für G3 in einigen Läden zu sehen war.
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Nachdem soviele sich hier nach Praktikumsplätzen erkundigt hatten- hier ist nun Marko- unser neuer Praktikant in der Grafik, der diese Woche anfing- und uns bis September erhalten bleibt.
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Die gegenüberliegende Vitrine- mit noch mehr Preisen...und einer extrem cool verpackten Japanischen G1-Version.
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Die Vitrine nocheinmal näher. Unten drin liegt ein Teil unserer Sammlung mit Gothic-Auslandsversionen.
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Eigentlich sind es noch einige Auszeichnungen mehr- aber die habe ich gerade erst beim alten Phenomedia-Firmengebäude angefragt, da PB früher mal dort eine Etage belegte.
Die Game-Preise sind die hübschen mit der Hand, die eine Glaskugel hält.
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Links vorne ist Mike Hoges Arbeitsplatz, auf dem gerade all das spannende Material zum neuen Spiel liegt. Dahinter sind Mario Roeskes (Grafik) und Matthias Fillers (Story) Schreibtische...
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Art Director Ralf Marczinczik präsentiert das Unite-Poster
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Managing Director Michael Rüve über Add-On-Pläne
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Stefan Kalveram antwortet, Mattias Filler macht den Mikrohalter
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Animator André Hotz antwortet
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Vitrine mit allen möglichen Gothic-Versionen
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Im Gespräch mit den Game-Designern Mike Hoge und Björn Pankratz
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Programmierer Roman Keskenti im Gespräch über den Soundbug
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Die "Höhle" der Programmierer: Vorne links Carsten Edenfeld, hinten Mitte Oliver Höller
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Grafiker / Animator Thorsten Kalka bei der Arbeit
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Sandcrawler
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Nordmarer-Statue
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Kampf gegen Lurker
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Beschriftete Karte
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![](/screenshots/gothic3_fotos/thIMG_6099.jpg)
Questlog und Rufübersicht
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![](/screenshots/gothic3_fotos/thIMG_6104.jpg)
Magieauswahlschirm
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![](/screenshots/gothic3_fotos/thIMG_6100.jpg)
Attribute
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Myrtana Percussion
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Northmar Explore
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Snippet Notes
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th055.jpg)
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Exotische Klangrohre
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th064.jpg)
Instrumente
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th063.jpg)
Harfe
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th059.jpg)
Streicher
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th054.jpg)
Audimax in Bochum
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th005.jpg)
Björn Pankratz erklärt
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th001.jpg)
Presse-Event Gothic 3-Aufnahmen
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![](/screenshots/gothic3_fotos/thgothic_e3.jpg)
Der JoWooD-Stand auf der E3 2005
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JoWooD residiert in der 2. und 3. Etage. Naja, zumindest ist die Landschaft schön.
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Das Jowood-Gebäude in Rottenmann, Österreich
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th06.jpg)
Johann Ertl auch sehr konzentriert ;)
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Stefan Berger konzentriert bei der Arbeit
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Programmierer bei der Arbeit. (Vorne Oliver Höller, hinten Carsten Edenfeld)
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In der Animationsschmiede. Hier entstehen die Bewegungen der Charaktere. (André Hotz)
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Immer noch Modellwerkstatt. Was könnte das da auf dem Monitor wohl werden? (Minh Duong)
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![](/screenshots/gothic3_fotos/th01.jpg)
In der 3D Abteilung. Hier entstehen Teile der Welt. (Sascha Henrichs)
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