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
Sobald man bei Gothic 3 den Marvin-Modus gestartet hat, kann man über die [^]-Taste (neben der 1) die Konsole öffnen.
Dort hat man drei verschiedene Befehle um Objekte, NPCs oder Monster in die Welt einzufügen. Bei allen Varianten muss man aber genau auf
Groß- und Kleinschreibung achten.
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give
Mit dem give-Befehl fügt man eine odere mehrere Instanzen des Objekts dem Inventar hinzu. Die funktioniert logischerweise nur, bei
Gegenständen, die auch im Inventar vorkommen können. Hinter dem give wird, von einem Leerzeichen gefolgt, der Code für den
Gegenstand eingegeben. Als dritten, optionalen Parameter kann man noch eine Anzahl übergeben, wie oft dieser erzeugt werden soll.
give It_Gold 2000
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spawn
Mit dem spawn-Befehl kann man einen Gegenstand, einen NPC oder ein Monster vor der Spielfigur auf dem Boden erzeugen. Dieser Befehl
funktioniert wie give, nur dass man hier keinen dritten Parameter hat. Gespawnte NPCs haben übrigens meistens keine Verbindung zu
Quests, so dass es oft nicht hilft einen NPC zu spawnen, um eine vermasselte Quest doch noch zu lösen.
spawn Xardas
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teach
Mit Hilfe von teach ist es möglich Fertigkeiten zu erlernen oder seine Attribute zu steigern. Fertigkeiten brauchen dabei keinen
dritten Parameter. Bei Attributen ist dieser aber notwendig und gibt an, auf welchen Wert das Attribut gesetzt werden soll.
teach It_Perk_Crossbow_3
teach STR 500
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