Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic






Anläßlich der kürzlichen Ankündigung eines Gothic-3-Addons nutzten nutzten meditate von World of Gothic und Burtchen von PCGames.de gemeinsam die Möglichkeit eines Blitzinterviews mit Stefan Berger von JoWooD.

Hallo Stefan, hier sind zwei sehr neugierige Leute, denen hochaktuelle Fragen auf den Nägeln brennen. Die große Gothic-Gemeinde wurde ja durch eine unverhoffte Meldung heftig erschüttert und es sollte klar sein, dass wir die Gunst der Stunde nutzen und dich jetzt einfach mal nicht mehr weg lassen, bevor wir unsere leidenschaftliche Fangemeinde zufrieden gestellt haben.

World of Gothic:
Wichtigste Frage: wer arbeitet am AddOn. Es gibt ja sehr abenteuerliche Spekulationen, bitte kläre uns mal auf.
Stefan:
Wie ja alle schon wissen, arbeitet JoWooD Productions zusammen mit Spellbound an Gothic 4 und gemeinsam mit einem weiteren Developer am Gothic 3 AddOn. JoWooD Productions übernimmt hier verstärkt die Arbeiten am Konzept und Producing aller Gothic Titel. Wichtig von unserer Seite ist es, dem Spieler bei allen Produkten erneut das "Gothic" Feeling mitzugeben..
PCGames.de:
Die Organisationsstruktur, dass ein Publisher lediglich Teilaufträge gibt, ist nicht gerade häufig anzutreffen. Wieso habt ihr euch dafür entschieden, statt ein konkretes Studio damit zu beauftragen, das dann wiederum Teilbereiche outsourcen könnte?
Stefan:
Wir wollen die Kontrolle nicht zu weit aus der Hand geben. Gothic liegt uns am Herzen, weshalb wir hier so nahe wie nur möglich am Produkt sein wollen, um so auch bestmöglich die Qualität und Konsistenz garantieren zu können.
World of Gothic:
An Gothic 3, dem AddOn und dann Gothic4 arbeiten drei verschiedene Entwicklerteams. Wie stellt ihr die inhaltliche Konsistenz her? Gibt es Absprachen zwischen den Entwicklerteams?
Stefan:
So weit das notwendig ist, gibt es natürlich Absprachen zwischen den Entwicklern. Das wird auch von uns koordiniert. Die Gothic Welt ist eine der stimmigsten Spielewelten überhaupt und soll das auch in Zukunft bleiben.
PCGames.de:
Forsaken Gods scheint doch sehr klischeebeladen – bislang kam mit Ausnahme des Handy-Spiels alles zur Reihe mit einem deutschen Titel. Steht Forsaken Gods schon fest oder lasst ihr euch noch zu einem anderen Titel überreden?
Stefan:
Es wird zu Forsaken Gods auch einen deutschen Titel geben. Den darf die Community von World of Gothic, PC Games und JoWooD selbst bestimmen. Am 1. Mai geht’s los!
Teil zwei des Interviews mit einigen weiteren spannenden Antworten findet ihr auf der Seite der PC Games unter folgendem Link: http://www.pcgames.de/Gothic-3-Goetterdaemmerung-PC-214899/Specials/Exklusiv-Interview-zu-Gothic-3-Forsaken-Gods-641151/



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart